Lexmark X543dn ab 267€, Cashback auf weitere X54x Geräte *UPDATE*

*UPDATE*

Wie bereits angekündigt, ist die Aktion jetzt auch für alle anderen Händler gültig. Wie üblich wurden (diesmal rechtzeitig nicht wie vorletztes Mal) die Preise von den Händlern erhöht. Trotzdem spart man je nach Modell doch einiges gegenüber dem regulären Preis.

*UPDATE – ENDE*

Ursprünglicher Artikel vom 30.09.09:
Und Lexmark hat mal wieder eine Cashback Aktion an den Start gebracht. Momentan läuft sie allerdings nur bei auswählten Händlern (wie z.B. myby, Misco, Printus24, Office-Discount, und anderen Händlern, die einen Katalog rausbringen – einfach in der Suche “Lexmark Cash-Back” eingeben). Ab 01.11. wird sie auch bei allen anderen Händlern online gehen (die passen dann in der Erfahrungsgemäß den Preis auch wieder etwas nach oben an – beim letzten Mal konnte man durch schnell sein echt richtig gute Schnäppchen machen).

lexmark

Die Rückzahlung ist wieder mal so gewählt, dass es ungefähr 50% des Kaufpreises wieder zurückgibt. Und folgende Geräte sind dabei:

  • Lexmark X543dn – Cashback: 261,80€
  • Lexmark X544n – Cashback: 297,50€
  • Lexmark X544dn – Cashback: 368,90€
  • Lexmark X544dtn – Cashback: 476€
  • Lexmark X544dw – Cashback: 416,50€

Wobei das d in der Produktbezeichnung für Duplexdruck (beidseitig), das t für erweiterte Papieraufnahme, das n für Netzwerkanschluss und das w für Wireless steht.

Alle Geräte sind Farblaser-Multifunktionsgeräte mit Dokumenteneinzug und die 544er haben auch ein Fax. Die 544er haben auch Duplex-Scan.

Alle Geräte sind aktuell am günstigsten bei Office-Discount . Achtet aber beim Vergleichen dadrauf, dass es sich um die Nettopreise handelt und nicht Geschäftskunden dort einkaufen können. Einzig der X543dn ist bei myby günstiger (effektiv 267,20€). Das Formular ist in der Regel direkt bei dem Händler mit angegeben und muss vollständig ausgefüllt werden. Das Geld erhält man nach etwa 4  Wochen als Verrechnungsscheck.

Testberichte sind leider etwas Mangelware. Der X543dn wurde allerdings Testsieger in der PC Pr@xis, hat aber PC Advisor aber vor allem wegen den hohen Verbrauchskosten nur 3,5 Sterne bekommen. Vergleichbar ausgestatte Geräte sind halt immer deutlich teurer (Multifunktionsfarblaser mit Duplex sonst ab 429€), muss man also abschätzen, ob es sich u.U. trotzdem lohnt.

Ich habe die schwarz/weiß Variante und bin vor allem vom leisen Betriebgeräusch überrascht gewesen (die Farbvariante ist aber u.U. lauter), leider ist die Einrichtung ins Netzwerk echt unglaublich nervig.

1 Trackback

Neue Lexmark Cashback Aktion – 50% » Lexmark C543dn für 29990 14995 = 14995, Lexmark C544dtn für 508 254 16 VSK = 207, Lexmark X204n für 18990 9495 = 9495, Lexmark, Preise, Preis » myDealZ.de
Montag, 4 Januar, 2010 um 2:45 am

111 Kommentare…

1
Mike Mittwoch, 30 September, 2009 um 2:39 pm

Lassen sich diese Toner eigentlich irgendwie selbst nachfüllen?

zitieren

2
admin Mittwoch, 30 September, 2009 um 2:45 pm

Ja. Also fast jede “Druckertankstelle” bietet das an. Allerdings müssen bei Laserdruckern auch noch andere Verbrauchsmedien nach einer Weile getauscht werden (Entwicklungseinheit, Fotoleiter).

Durch nachgefüllte Toner kann man aber auf jeden Fall gut Geld sparen.

Tonertausch ist trotzdem ein teurer Spaß – Refilltoner für 2000 Seiten (pro Farbe 65€ + VSK), für Schwarz 2500 Seiten (53€ + VSK).

Ab 30.000 Seiten müssen dann Entwicklungseinheit (pro Farbe 36€) und Fotoleiter (110€) getauscht werden

zitieren

3
jjensi Mittwoch, 30 September, 2009 um 2:54 pm

Was ist das für eine häßliche Startseite wenn man auf http://www.mydealz.de geht? :-(

zitieren

4
admin Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:02 pm

Zitat jjensi :

Was ist das für eine häßliche Startseite wenn man auf http://www.mydealz.de geht? :-(

Hast Du mal nen Screenshot gemacht?

Manchmal klemmt sich irgendwie die mobile Version dazwischen. Ich setz mich nachher mal ran, um rauszufinden woran das liegt :(

zitieren

5
sebastian Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:03 pm

Ja die mobile Seite hatte ich eben auch. Auch wenn man unten auf den Button mobile version auf off klickt, geht die automitisch immer wieder auf on.

zitieren

6
Peter Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:04 pm

klingt nach einem echt guten Angebot.
Wie sieht es mit Garantie usw bei myby aus wegen deren Insolvenz?

zitieren

7
Peter Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:07 pm

und noch ne Frage: jetzt zuschlagen oder warten bis andere Händler auch auf der Cashbackliste stehen?

zitieren

8
Hausi Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:07 pm

Hallo ich suche zurzeit gerade einen Günstigen Drucker der auch scannen, Kopieren und Faxen kann. Wireless sollte er wenn möglich auch haben. Kann mir da jemand einen guten wenns geht günstigen empfehlen??

Danke schonmal.

zitieren

9
Nups Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:11 pm

Das heißt, wenn man jetzt bei einem x-beliebigen Händler (keiner der aufgelisteten) nen Schnäppchen macht, z.B. den X543dn für 399,- Euro brutto :-) , kann man dann ab 1.11. auch die Rechnung dieses Händlers fürs Cashback nutzen ???

Gruß Nups

zitieren

10
admin Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:14 pm

Zitat Nups :

Das heißt, wenn man jetzt bei einem x-beliebigen Händler (keiner der aufgelisteten) nen Schnäppchen macht, z.B. den X543dn für 399,- Euro brutto :-) , kann man dann ab 1.11. auch die Rechnung dieses Händlers fürs Cashback nutzen ???

Gruß Nups

Nein. Der Kauf darf erst am 1.11. geschehen.

zitieren

11
Solero1975 Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:27 pm

Ich hab da mal ein paar Fragen

1.) Scanner
- Scan-to-Mail. Das heisst, ich sag dem Drucker an welche eMail Ad er das gescannte Dokument schicken soll? Braucht man dann nen eigenen Mail-Server.
- Muss zusaetzliche Software auf dem PC installiert werden? Evtl. um Benutzerverwaltung und -zuordnung zu realisieren?
- in welchen Format wird der Scan erstellt weitergeleitet? (jpg, pdf, …)

2.) Den 544d->tt<-

zitieren

12
Solero1975 Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:29 pm

2.) den 544 mit > t < finde ich weder bei office discount noch bei myby noch bei printus

zitieren

13
jjensi Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:37 pm

@admin: Nein, hab leider keinen Screenshot gemacht. Mittlerweile siehts auch wieder ganz normal aus.
Die Seite vorhin war eine eine schwarz-weiße Listenansicht der Angebote. Wenn man ein Angebot angeklickt hat, ist man auf diese (blaue) Seite gekommen.

zitieren

14
admin Mittwoch, 30 September, 2009 um 3:38 pm

@solero:
Ich beantworte das mal, obwohl ich nur den kleinen Bruder habe (schwarz/weiß – x364dw)
1)
-scan-to-mail: geht
-muss nicht. Die meisten Einstellungen kann man auch übers Webinterface machen
-pdf
2)
nicht jeder Händler hat alle Modelle :(

zitieren

15
Eliptischer Anfall Mittwoch, 30 September, 2009 um 4:46 pm

Hat einer der Teile einen DuplexScan mit ADF?

Das ist mit fast wichtiger als Duplexdruck.

zitieren

16
admin Mittwoch, 30 September, 2009 um 4:49 pm

Kann meiner leider nicht!

zitieren

17
Leser Mittwoch, 30 September, 2009 um 5:27 pm

Laut Review bei tecchannel geht Duplexscan!

zitieren

18
Eliptischer Anfall Mittwoch, 30 September, 2009 um 5:35 pm

Zitat admin :

Kann meiner leider nicht!

Mein Lexmark X340, mit dem ich ansonsten ganz zufrieden bin, auch nicht.

Wenn ich Duplexdruck, Duplexscannen, Farbe, und Netzwerkanschluß zusätzlich zu dem was der X340 kann bekomme wäre das klasse. Dann kann der Epson C1900 Farblaser auch endlich in Rente.

zitieren

19
Eliptischer Anfall Mittwoch, 30 September, 2009 um 5:37 pm

Zitat Leser :

Laut Review bei tecchannel geht Duplexscan!

Bei allen genannten Modellen?

zitieren

20
Dirk Mittwoch, 30 September, 2009 um 5:40 pm

Die Daten der Aktion sind wie folgt:

+++++++++++++

Die vorliegende Promotion wird durchgeführt von der Lexmark Deutschland GmbH, Max-Planck-Str.12, 63128 Dietzenbach (Lexmark).
2. Teilnahmeberechtigt sind gewerbliche Endkunden mit Firmensitz in der Bundesrepublik Deutschland sowie private Endkunden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland („Endkunden“), die einen oder mehrere der unter Ziffer 4 genannten Lexmark Produkte in der Bundesrepublik Deutschland erworben haben. Gewerbliche Wiederverkäufer, insbesondere IT-Fachhändler, und Großhändler sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen.
3. Aktionszeitraum: 01.09.2009 (jeweils einschließlich) – 31.12.2009. Einsendeschluss für die Einreichung der Cash-Back Teilnahmeunterlagen (vollständig ausgefülltes Cash-Back-Anforderungsformular und Rechnungskopie) ist der 15.01.2010 (Ausschlussfrist). Es gilt das Datum des Posteingangs. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach Ablauf dieses Stichtags eingehende Cash-Back Anträge leider nicht mehr berücksichtigen können. Lexmark behält sich die Vorlage der Originalrechnung vor. Jede Rechnung darf nur einmal eingesendet werden und findet nur einmal bei der Gewährung des Cash-Back-Betrages Berücksichtigung.
4. Diese Aktion gilt ausschließlich für im Aktionszeitraum in Deutschland bezogene Produkte der Modelle Lexmark X543dn und X544n/dn/dtn/dw, die der Endkunde von einem in der Bundesrepublik Deutschland ansässigen Händler erworben hat und von diesem in Rechnung gestellt wurden. Die Aktion gilt ausschließlich im Hinblick auf den Erwerb von Neuware. Gebrauchte Produkte, Vorführprodukte, Versand-Retouren und wiederverkaufte Produkte sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
5. Diese Aktion ist begrenzt auf insgesamt 5 Geräte der Modelle X543dn und X544n/dn/dtn/dw pro Endkunde. 6. Um einen Anspruch auf Cash-Back von Lexmark erlangen zu können, hat der Endkunde das durch Lexmark bereitgestellte Cash-
Back Anforderungsformular vollständig auszufüllen und mit dem Nachweis über den Erwerb des Produkts an nachfolgende Adresse
Teleperformance Deutschland – Lexmark Cash-Back – Heinrich-Hertz-Str. 6 44227 Dortmund
auf dem Postweg zu übermitteln. Anträge per FAX, Telefon oder E-Mail werden nicht berücksichtigt. Lexmark übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene, verspätete oder fehlgeleitete Postsendungen.
7. Erstattet werden gegen, postalische Einsendung der Einkaufsrechnung und des ausgefüllten und unterschriebenen Cash-Back Anforderungsformulars, 261,80 € brutto (in Worten: Zweihunderteinundsechzig Euro, Achtzig Cent) je Modell X543dn, 297,50 € brutto (in Worten: Zweihundertsiebenundneunzig Euro, Fünfzig Cent) je Modell X544n, 368,90 € brutto (in Worten: Dreihundertachtundsechzig Euro, Neunzig Cent) je Modell X544dn, 476 € brutto (in Worten: Vierhundertsechsundsiebzig Euro) je Modell X544dtn, 416,50 € brutto (in Worten: Vierhundertsechzehn Euro, Fünfzig Cent) je Modell X544dw.
8. Cash-Back wird ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks gewährt. Barauszahlungen sind ausgeschlossen. Der Verrechnungsscheck verliert nach Ablauf von 3 Monaten ab Ausstellungsdatum seine Gültigkeit. Eventuell anfallende Bankgebühren sind vom Antragsteller zu tragen.
+++++++++++++++++

Nach meinem Verständnis gibt es keine Händlereinschränkung, sondern nur hinsichtlich der Geräteseriennummern (vermutlich keine Grauimporte)

Datenblatt gibts bei Lexmark, überlege mir auch einen zu holen, wegen Windows+Mac sowie Farbe..

Gruss

zitieren

21
Dirk Mittwoch, 30 September, 2009 um 5:41 pm

Zitat Leser :

Laut Review bei tecchannel geht Duplexscan!

Duplexscan können nicht alle Modelle, siehe Datenblatt auf

http://mediabank.lexmark-europe.com/medias/moydef/LXPRINT-2009041714585868.PDF

zitieren

22
Rulk Mittwoch, 30 September, 2009 um 5:51 pm

Interessant wäre ein Angebot in dieser Art von HP, auf Lexmark steh’ ich nicht so.

zitieren

23
Uwe Mittwoch, 30 September, 2009 um 7:18 pm

ja, ich :-)
bin total glücklich mit dem teil.
der duplexscanner funktioniert problemlos mit allen möglichen formaten (ich scanne regelmässig stapelweise aus der praxis rezepte ein zur archivierung).
der adf schluckt ca. 50 belege auf einmal und scannt sbaolut sicher und auch zügig. die ablage geht direkt als pdf in ein definiertes verzeichnis (kann man als job auf dem pc anlegen und muß dann nichts mehr einstellen, auch auflösung, farbe/sw etc. kann man vordefinieren)

würde ihn sofort wieder kaufen!
uwe
Zitat Eliptischer Anfall :

Hat einer der Teile einen DuplexScan mit ADF?

Das ist mit fast wichtiger als Duplexdruck.

zitieren

24
hmm Mittwoch, 30 September, 2009 um 7:29 pm

Was beduetet eigtl. “Rückgabe-Tonerkassette”? Gibt es die Toner nicht im freien Handel und man muss sie an Lexmark zurückschicken???

zitieren

25
Alex Mittwoch, 30 September, 2009 um 8:30 pm

Wie schaut es denn aus wenn man ein Gerät Neu mit Rechnung bei einem Händler auf ebay ersteigert, ist das Cash-Back Verfahren dann auch möglich?
Danke und Gruß

zitieren

26
Körperöffnungslyrik Mittwoch, 30 September, 2009 um 9:31 pm

Zitat Uwe :

ja, ich :-)
bin total glücklich mit dem teil.
der duplexscanner funktioniert problemlos mit allen möglichen formaten (ich scanne regelmässig stapelweise aus der praxis rezepte ein zur archivierung).
der adf schluckt ca. 50 belege auf einmal und scannt sbaolut sicher und auch zügig. die ablage geht direkt als pdf in ein definiertes verzeichnis (kann man als job auf dem pc anlegen und muß dann nichts mehr einstellen, auch auflösung, farbe/sw etc. kann man vordefinieren)

würde ihn sofort wieder kaufen!
uwe

Welches Modell hast Du genau? Und kann das Teil auch PDFs Texterkennung oder nur “dumme” Bild-PDFs? Ist der Duplexscan so intelligent das er leere Rückseiten erkennt und gleich wieder löscht/unrterdrückt?

Ich würde gerne der Einfachheit halber alles (ich scanne alle reinkommende Post) Duplexscannen und dem Scanner bzw. Programm das aussortieren von überflüssigen leeren Seiten überlassen.

Die Krönung wäre natürlich eine grobe Sortierung nach dem OCR, Anhand von Stichwörtern im Text. Rechnungen in Ordner Rechnungen, Krankenkassenpost in Ordner Krankenkassen etc…:-)

Bei meinem X340 lasse ich automatisiert durch FineReader Corporate mittels “hot folder” die “dummen” PDFs mittels OCR in “Text durchsuchbare” PDFs umwandeln.

zitieren

27
Andre_DD Mittwoch, 30 September, 2009 um 10:22 pm

Zitat Alex :

Wie schaut es denn aus wenn man ein Gerät Neu mit Rechnung bei einem Händler auf ebay ersteigert, ist das Cash-Back Verfahren dann auch möglich?
Danke und Gruß

So ich die Konditionen gelesen habe, sollte dann das Gerät nicht vor dem 1.9.09 gekauft wurden sein und die Rechnung noch nicht zum Cash-back eingereicht wurden sein, damit du das Geld zurückbekommst.
Weiterhin muss der Händler aus Deutschland sein.

zitieren

28
cst Mittwoch, 30 September, 2009 um 10:33 pm

hat jemand einen Tipp wo ich günstig einen Festtintendrucker herbekomme?

zitieren

29
hmm Donnerstag, 1 Oktober, 2009 um 12:40 am

@Dirk: Wo hast du das her?
Hier http://www.misco-extern.de/2009/Aktionen/ANFORDERUNGSFORMULAR_X54x_BMO.pdf sind die Bedingungen mit mehr Paragraphen und da ist auch das mit der Einschränkung bzgl. Aktionspreisen drin.
Was ich mich aber frage: Wieso schreibt Lexmark in diesem Blatt vom 1.9.09 als Beginn obwohl viele Händler laut dem Admin erst ab 1.11 dabei sind? Könnte man dann nicht vorher einen kaufen? Gemäß Bedingungen würde das ja gelten (insofern natürlich das dann kein Promotionpreis gemäß Punkt 12 ist…).

zitieren

30
admin Donnerstag, 1 Oktober, 2009 um 12:43 am

Zitat Alex :

Wie schaut es denn aus wenn man ein Gerät Neu mit Rechnung bei einem Händler auf ebay ersteigert, ist das Cash-Back Verfahren dann auch möglich?
Danke und Gruß

Nein, geht erst ab dem 1.11.

@hmm: Die haben sich schon öfters auf Punkt 12 gestellt. Ich hatte heute früh bei der betreuenden Agentur angerufen und es liegt eben dadran, dass diese Händler einen Katalog drucken und deshalb gibt es dort früher den Cashback. Für alle anderen Händler startet die Aktion ab dem 1.11.

zitieren

31
hermes Samstag, 3 Oktober, 2009 um 1:29 pm

Hallo. Ich finde das Angebot für den X543dn ziemlich interessant. Weiß jemand, ob der problemlos unter Linux funktioniert? (momentan Ubuntu 9.04).

zitieren

32
Klaus Samstag, 3 Oktober, 2009 um 2:35 pm

Diese ganze Aktion ist mehr als undurchsichtig. Auf Anfrage bei einem autorisierten Lexmark-Händler, der den X544dn bei ebay für 600 E anbietet, erhielt ich folgende Antwort:

“die Cashback Aktion bei der Serie X544 gilt nur für grosse Online
Händler. Weitere Informationen, Geräte von welchen Händlern Cashback
berechtigt sind erhalten Sie unter 060744880.”

Die Rückerstattung wird von Lexmark vermutlich nur bei den Händlern akzeptiert, die den Drucker zum Listenpreis verkaufen, denn alles was unter der UVB Preisempfehlung liegt sind ja schon wieder Sonderangebote, die aus dem Rahmen fallen.
Deshalb dürfte der Termin 1.11. ein “Märchen” sein!

zitieren

33
Eliptischer Anfall Montag, 5 Oktober, 2009 um 11:48 am

Ich würde mir gerne den X544DN (der hat endlich ALLES was ich brauche in einem Gerät) zulegen. Die Preise bei den Händlern die die Aktion jetzt schon bewerben sind ja deutlich über den Geizhals Preise. Bei “Office Discount” soll der ja 649 + MwSt = 772,31 € kosten. Bei z. B. dem preiswertesten inkl. Versand bei Geizhals.at 695,53 €.

Gibt es keine Angebote bei “Katalog” Anbietern die konkurenzfähiger sind oder muß ich wirklich bis zum 1.11 warten?

zitieren

34
Körperöffnungslyrik Donnerstag, 8 Oktober, 2009 um 10:11 pm

Kann mir jemand erklären warum der Lexmark X544DN bei Printus24 zwei unterschiedliche Preise hat? Einmal als Art.Nr. 273664 für 698,99 € ohne CashBack Bewerbung und als Art.Nr. 324921 für 769,00 € mit CashBack Bewerbung.

Bekommt man bei der preiswerteren Variante dann keinen CashBack von Lexmark und wenn ja WARUM? Oder will Printus24 quasi 70 € am CashBack “mitverdienen”?

zitieren

35
Inapprehensible Sonntag, 18 Oktober, 2009 um 4:17 pm

Hi, wollte mich mal erkdunigen ob es momentan noch Aktionen für Laserdrucker gibt die preislich interessant wären. Kenn mich da in dem Gebiet noch nich so richtig aus. Wäre auch super wenn man das irgendwie mit meinem alten Brother Drucker kombinieren könnte, da ich den nicht mehr brauch.
Danke schonmal

zitieren

36
cashback-Teilnehmer Montag, 19 Oktober, 2009 um 3:10 pm

Vorsicht bei Cashback-Aktion. Lexmark verweigerte in der aktuellen Aktion die Zahlung für einen X560dn, weil dieser angeblich zu günstig gekauft worden sei. Tatsächlich liegt der Preis zwar unter der UVP, aber noch immer 80 EUR über dem günstigsten Preis aus der Preissuchmaschine.

Die von Lexmark beauftragte Firma Teleperformance sagt, sie handle auf Anweisung von Lexmark; die Preise am Markt interessierten sie nicht. Auch die Tatsache, dass vor 13 Monaten bei der gleichen Aktion ein noch niedrigerer Preis anstandslos unterstützt wurde, spielte keine Rolle. “Da haben sich wohl die Bedingungen geändert”.

In den Teilnahmebedingungen ist nichts erkennbar, was auf einen Mindestpreis schließen lässt.

Kunden muss daher geraten werden: Vorsicht vor Lexmarks-Cash-Back-Aktionen!

zitieren

37
Lars Montag, 26 Oktober, 2009 um 3:40 pm

Wo läuft denn eine Aktion für den 560dn?? Ich bin skeptisch ggü. denjenigen, die vor Lexmark warnen. Vielleicht Leute der Konkurrenz?!

Auf der anderen Seite ist dem “admin” hier ja Glauben zu schenken und da finde ich es mehr als fragwürdig, dass in dem Formular mit den Teilnahmebedingungen offenbar keine korrekten Angaben gemacht werden. Gemäß den Bedingungen dort, kann ja jede Rechnung von irgendeinem Händler bis zum 15.01. eingereicht werden. Dass aber tatsächlich nur irgendwelche Händler (wurden wohl abschließend aufgezählt) mit Katalog zugelassen sind, ist definitiv nicht in Ordnung!

zitieren

38
Körperöffnungslyrik Dienstag, 27 Oktober, 2009 um 7:39 am

Gibt es schon Neuigkeiten ob ab dem 1.11 die CashBack Aktion wirklich auf alle Händler ausgeweitet wird?

Ich bin ganz heiß auf den X544DN aber zu den bisherigen Preisen der Shops mit Katalog kostet mich das immer noch ~ 400 €. Bei den Shops ohne Katalog sollte man 70 € sparen können wenn die denn wirklich ab 1.11 mitmachen.

zitieren

39
Körperöffnungslyrik Donnerstag, 29 Oktober, 2009 um 12:46 pm

So nun habe ich meinen Lexmark X340 Multifunktions-Fax-Kopier-Drucker-Scanner verkauft.

Es muß doch allmählich Infos geben ob es ab dem 1.11 die Cashback Aktion wirklich überall gilt. Wenn das nicht klappt steh ich doof da :-)

zitieren

40
Körperöffnungslyrik Sonntag, 1 November, 2009 um 11:06 am

X544DN für eff. 245 € !!! (UVP 789 €)

Bei Lexmark ist die CashBack Aktion nun auf der Webseite aufgetaucht. Sie gilt vom 1.11 – 31.12.09. Es gibt in den Bedingungen nur die Einschränkung das es ein deutscher Händler sein muß. Ein gedruckter Katalog ist keine Bedingung.

http://www.lexmark-cashback.de/

Passend dazu gibt es den X544Dn gerade bei TFTLand für unglaubliche 605 € + 8,90 € Porto. Abzüglich des CashBack Betrages von 368,90 ergibt das 245 €!!!

Wo ist der Haken? TFTland scheint ein recht unzuverlässiger Laden zu sein. Aber bei 75 € Ersparnis zum nächst preiswerteren werd ich das mal riskieren. Aber sicher nicht per Vorkasse ,-). Sollte das nicht klappen habe ich bis zum 31.12 ja noch genug Zeit es anderswo zu versuchen.

Aber auch wenn man den X544Dn bei einem seriöseren Laden kauft bekommt man ihn dann dank CashBack für eff. ca. 320 €.

zitieren

41
Klaus Montag, 2 November, 2009 um 9:37 am

Wo ist der Haken? TFTland scheint ein recht unzuverlässiger Laden zu sein. Aber bei 75 € Ersparnis zum nächst preiswerteren werd ich das mal riskieren. Aber sicher nicht per Vorkasse ,-). Sollte das nicht klappen habe ich bis zum 31.12 ja noch genug Zeit es anderswo zu versuchen.Aber auch wenn man den X544Dn bei einem seriöseren Laden kauft bekommt man ihn dann dank CashBack für eff. ca. 320 €.

Officediscount hat ihn für 649,00€ zzgl. 1,98 € Versand
TFT-Land (”echte Gelegenheiten” für 605,00€ zzgl. 8,90€ Versand
Dies bedeutet, dass der Preisvorteil gegenüber einem seriösen Anbieter nach dem Cashback gerade mal 22€ sind.
Ich würde es nicht machen

zitieren

42
Körperöffnungslyrik Montag, 2 November, 2009 um 2:37 pm

Hallo Klaus,

erst habe ich mich über Deinen Tipp gefreut aber kann es sein das Office-Discount hier mit NETTO Preisen agiert? Also 649 + MwSt = 772,31 €. Und damit völlig unattraktiv. Für unter 700 € inkl. MwSt bekommt man ihn ja an mehreren Stellen.

Ich habe übrigens mit der Promotionagentur und mit Lexmark direkt telefoniert. Alle Preise die eine bestimmte Grenze unterschreiten müssen von Lexmark direkt bestätigt werden. Die Grenze ist höher als 680 € (inkl. MwSt). Also kommt jedes halbwegs gute Angebot bei Lexmark direkt auf den Tisch.

Und die lehnen alles ab wo sie dem Händler schon mal irgendeinen Preisnachlass etc. gewährt haben. Man muß sich also auf jeden Fall vor dem kauf vom Händler schriftlich bestätigen lassen das das NICHT der Fall ist.

Bei TFTland ist der Drucker inzwischen nicht mehr zu finden. Ich hatte meinen schon am Wochenende dort geordert aber ich rechne irgendwie nicht damit das die mir das bestätigen noch das sie ihn liefern. Also bin ich weiterhin auf der Suche nach einem echt guten Angebot!

zitieren

43
Klaus Montag, 2 November, 2009 um 3:52 pm

Hast recht, ist ein Nettopreis

zitieren

44
Klaus Montag, 2 November, 2009 um 4:32 pm

Nachtrag: einen x544dn, welcher unter den 680€ liegt habe ich allerdings auf seriösen Sites auch noch nicht gefunden.

zitieren

45
Gerhard Montag, 2 November, 2009 um 5:18 pm

Weiß jemand wie hoch die Preisgrenze beim x543dn ist?
Ist ja wirklich nervig von Lexmark dass sie sich nicht eindeutig ausdrücken wie “billig” der Drucker sein darf.

zitieren

46
Körperöffnungslyrik Montag, 2 November, 2009 um 5:41 pm

Die Preisgrenze ist keine Grenze die Ablehnung bedeutet! Das ist bloß eine Grenze ab der das Promotionunternehmen den Fall bei Lexmark prüfen läßt! Die Aussage von Lexmark ist die das man sich vor dem Kauf, am besten schriftlich, bestätigen lässt das der Drucker den man kaufen will nicht von Lexmark durch andere Aktionen schon verbilligt an den Händler verkauft wurde. Das sollte reichen. Der Preis spielt keine Rolle.

TFTLand hat mir das bestätigt das sie die Drucker nicht verbilligt von Lexmark erworben haben und ich werde das nun mal riskieren.

zitieren

47
cashback-Teilnehmer Montag, 2 November, 2009 um 6:03 pm

Zunächst Nachtrag für die X560 Aktion: http://www.lexmark-cashback.de/x560.htm

Die Preisgrenze ist eine reine Schickane. Lexmark weiß selbst, dass Geräte auch zu regulären Bedingungen unterhalb der Grenze verkauft werden können. Die Grenze ist somit gar nicht geeignet, um Sonderrabatte oder Mehrfachförderungen zu identifizieren. Hier wird der Kunde gezwungen, die Herkunft der Geräte nachzuweisen, dabei kann Lexmark doch über die Seriennummer ohnehin den Weg des Gerätes nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass hier Druck auf Händler ausgeübt werden soll, die Preise auf die Grenze anzuheben, da die Händler natürlich den Ärger der Kunden zu spüren bekommen.

zitieren

48
AStro Montag, 2 November, 2009 um 6:34 pm

An wen wende ich mich denn eigentlich am besten, wenn ich mir sozusagen “rechtssicher” bestätigen lassen möchte, ob ein bestimmtes Angebot für Cashback zulässig ist.

Mir erscheint da eine Bestätigung vom Händler nicht besondert zuverlässig. Wenn Lexmark sich später “quer legt”, nützt mir eine Bestätigung vom Händler (bspw. TFTLand) dann doch herzlich wenig, oder?

Weiß jemand, wohin bei Lexmark man sich am besten wenden sollte, um eine sichere Aussage zu bekommen? Auf der Cashback-Aktions-Website http://www.lexmark-cashback.de habe ich irgendwie nur “allgemeine” Adressen (Impressum, etc.) gefunden. Könnte mir vorstellen, dass man eine schnellere/bessere Auskunft bekäme, wenn man sich bei Lexmark direkt an jemanden wendet, der etwas mit der Cashback-Aktion zu tun hat.

@Körperöffnungslyrik: Könntest du kurz einen konkreten Tipp geben, bei welcher Adresse/Telefonnummer du dich erkundigt hast?

zitieren

49
Körperöffnungslyrik Montag, 2 November, 2009 um 8:46 pm

Hi AStro,
ich habe erst die Nummer der Promotionagentur angerufen. Die haben mir dann die allgemeine Nummer von Lexmark gegeben. Dort habe ich in der Zentrale einfach gefragt ob sie mich mit der Person verbinden die die CashBack Aktion bei Lexmark betreut. Aber die drücken sich auch um konkrete Aussagen… Ein Restrisiko besteht immer. Ich hab so eine CashBack Aktion aber damals schon für meinen X340 mitgemacht und da hat es ohne Probleme geklappt.

zitieren

50
StileeChineese Montag, 2 November, 2009 um 8:55 pm

20.10.09
Gegner des Monats:Lexmark Cashback-Aktion.
Lexmark schikaniert Kunden für günstiges einkaufen

Um den Absatz von Drucker voranzubringen, hat Lexmark eine ständig laufende Cashback-Aktion. Kunden bekommen bei Einreichung einer Originalrechnung je nach Ausgestaltung teilweise mehr als die Hälfte des Kaufpreises erstattet. In diesem Monat wird der Lexmark x560dn bezuschusst, den wir seit der letzten Cashback-Aktion in unserer Kanzlei bereits im Einsatz haben. Wir kauften das Gerät wieder bei Handler C. für1.078 EUR, wo wir schon das Vorgängergerät gekauft hatten.

Lexmark verspricht in seinen (in Teilen unwirksamen) Teilnahmebedingungen eine Rückvergütung von 598 EUR für den Kauf. Nach Einreichung der vollständigen Unterlagen erhielten wir von einer Firma Teleperformance aber unter dem Namen Lexmark ein interessantes Ablehnungsschreiben. Das Gerät weise einen irregulär niedrigen Preis auf, so dass Lexmark davon ausgehen müsse, dass noch Sonderrabatte gewährt worden sind; deshalb wäre eine Cash-Back-Erstattung ausgeschlossen.

Lexmark lässt also die Zahlung mit fadenscheinigen Gründen verweigern. Wil Lexmark auf diesem Wege günstige Händler reglementieren oder schlicht Kunden für günstiges Einkaufen bestrafen? Wer also bei Lexmark-Cash-Back teilnimmt, sollte sich auf Schwierigkeiten bei der Abwicklung gefasst machen. Der Kunde muss schließlich in Vorleistung treten, so kann das Schnäppchen am Ende zu einer Kostenfalle werden.

Ein Anruf bei Teleperformance brachte nicht die erhoffte Aufklärung. Der Händler versicherte zwar umgehend, dass das Gerät regulär vom Hersteller eingekauft worden war und ein Preisvergleich zeigte, dass der Preis nicht ungewöhnlich niedrig war, das interessierte jedoch nicht im Callcenter. Man habe Anweisungen von Lexmark, bei solchen Preisen so zu reagieren; die Preise am Markt interessieren nicht. Dass das gleiche Gerät zuvor noch mit niedrigerem Preis bezuschusst wurde? Interessiert nicht. Da haben sich halt die Bedingungen geändert.

Die Bedingungen verdienen eine nähere Betrachtung. Hier ist nirgends die Rede von Ausschluss bei niedrigen Preisen und schon gar keine Beweispflicht für den Kunden, die Einkaufskette bis zum Hersteller nachzuweisen. Dafür findet sich ein – natürlich völlig unwirksamer – Ausschluss des Rechtsweges und eine einseitige Befugnis, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Auch die Fa. Teleperformance wird näher betrachtet werden. Hinter dem Namen verstecken sich zwei Gesellschaften, die jedoch auf den Geschäftsbriefen nicht in Erscheinung treten, sondern als Lexmark korrespondieren und dabei fremde Rechtsgeschäfte erbringen – ob hierfür die nötige Erlaubsnis vorliegt Wir fragen nach, bekommen aber keine Antwort. Überlassen wir dies den Aufsichtsbehörden, mal sehen, ob das Unternehmen auch in Zukunft Rechtsstreite unter fremden Namen austragen wird.

Muss man denn immer erst mit Klagen drohen? Wir zeigen anwaltliche Vertretung in eigener Sache an, setzen Frist und verlangen Kostenerstattung. Lexmark meldet sich im Laufe des Tages, nachdem sich auch der Händler eingeschaltet hat (vielen Dank Herr Schüler). Erst gibt man sich Selbstbewusst und will die Sache dem eigenen Anwalt übergeben. Einige Stunden später kommt die kleinlaute Läuterung. Der Anwalt habe doch noch empfohlen den Cash-Back zu bezahlen, aber keine Anwaltskosten. Die wolle man sich sparen.

Wir meinen: Lexmark hätte lieber an der Schikane sparen sollen.

Lexmark lenkt ein

1. November 2009

Nachdem Lexmark zunächst noch mit ihren Anwälten gedroht hatt, haben diese wohl erstaunlicherweise den einzig richtigen Tipp gegeben: Bezahlen. Lexmark hat inzwischen den Verrechnungsscheck geschickt. Die Frage ist jedoch, wäre der Fall auch so ausgegangen, wenn sich Lexmark nicht eine Rechtsanwaltskanzlei als Gegner ausgesucht hätte?

zitieren

51
AStro Dienstag, 3 November, 2009 um 12:30 am

Hallo “Körperöffnungslyrik” ,

ja, in etwa so hatte ich mir das vorgestellt. :-( Die lassen sich nicht festnageln. Ich persönlich finde das vorsichtig ausgedrückt “nicht in Ordnung”. Aber als “kleiner Verbraucher” kann man da wohl wie immer nicht viel dagegen ausrichten, ohne sich sofort in mittelgroße Schwierigkeiten zu bringen. Auf jeden Fall trotzdem danke für die kurze Zusammenfassung.

@StileeChineese: Jetzt war ich beinahe schon dabei, einen kurzen Hinweis zu schreiben, dass es vielleicht urheberrechltlich gesehen eine schlechte Idee sein könnte, einen kompletten Artikel von der Website einer Anwaltskanzlei zu kopieren und hier einzustellen, glücklicherweise ist mir dann aber noch rechtzeitig aufgefallen, dass der Beitrag ja vermutlich(?) vom Urheber selbst stammt. :-D
Insofern vielen Dank für diesen interessanten Hinweis. Es freut mich jedes Mal ungemein wenn ich “höre”, dass sich solche “Läden”, die denken sie können sich alles erlauben, manchmal auch mit dem Falschen anlegen. *LOL*

Grüße, Andreas

zitieren

52
hmm Dienstag, 3 November, 2009 um 12:32 am

Man können hier mal die Konkurrenz informieren falls die das noch nicht mitbekommen haben. Die können da gut tätig werden (unlauterer Wettbewerb) und freuen sich sicher über entsprechende Hinweise.

zitieren

53
Lars Dienstag, 3 November, 2009 um 12:45 am

Scheint ja doch etwas Wahres dran zu sein. Unfassbar. Das Verhalten von Lexmark wäre in diesem Falle definitiv nicht rechtens und unseriös.

Anfangs begeistert, finde ich diese trostlos designten Drucker gar nicht mehr so toll. Wenn man sich Tests anschaut (habe bestimmt 3Stunden lang deutsch- und englischsprachige angeschaut) kommt schnell die Ernüchterung. Über 11Ct. für eine Farbseite und einige Cent für eine schwarz/weisse Seite. Und der einzige Vorteil: Weil es Laserdrucker sind, verwischt der Ausdruck nicht, wenn man mit einem Marker drübergeht….Und natürlich ist die Kapazität der Tonerkartuschen im Vergleich zu Tintenstrahlern sehr hoch, sodass diese ca. 3Mal länger halten. Das war es aber schon.
Der größte Wehrmutstropfen war für mich, dass die Farbausdrucke hinter Tintenstrahlern hinterhinken. Also wozu dann einen Farblaser? Für das einfache Firmenlogo? Außerdem die altbekannte Ozonbelastung, die mir beim Überfliegen eines englischen Berichts auffiel. Und ich dachte, dass heutzutage null Ozon und Farbausdrucke in super Qualität erwartet werden können.

zitieren

54
Matthias Dienstag, 3 November, 2009 um 2:07 pm

Ich hatte mit Lexmark vor einem Jahr auch Ärger, aber nach eine juristisch fundierten Schreiben, in dem die Teilnahmebedingungen (§§ 305ff BGB) zerpfkückt werden, hatte ich meinen Scheck nach knapp einer Woche im Briefkasten.

Hart bleiben!

zitieren

55
Körperöffnungslyrik Dienstag, 3 November, 2009 um 2:11 pm

Matthias: Ich hatte mit Lexmark vor einem Jahr auch Ärger, aber nach eine juristisch fundierten Schreiben, in dem die Teilnahmebedingungen (§§ 305ff BGB) zerpfkückt werden, hatte ich meinen Scheck nach knapp einer Woche im Briefkasten.Hart bleiben!

Hi Matthias,

kannst Du dieses Schreiben anonymisiert zur verfügung stellen? Einen Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten aber wenn es zum GAU kommt wäre so ein Schreiben sicher mehr wert als nichts.

zitieren

56
RA Graf Dienstag, 3 November, 2009 um 3:58 pm

Ich werde nun auch mal bestellen. Falls es nicht klappt mach ichs wie StileeChineese.
In diesem Sinne auch kollegiale Grüße ;)

zitieren

57
Tim Dienstag, 3 November, 2009 um 5:26 pm

Ich hbae den 543dn aus der “letzten” Cas-Back aktion.
Hat alles soweit gut geklappt. Habe nunmehr ein Firmwareupdate da das Teil angefangen hat Toner zu Fressen.

Ich empfehle jedeoch allen mal z.B. bei http://www.chip.de vorbeizusurfen. Dort gibt es eine “Drucker Top Ten” mit Angaben zu den Seitenpreisen.
Der Lexmark 543DN ist Sieger bei den Druckkosten (~21 cent/Seite). :-(

Mein nächster Drucker wird jedenfalls einer der “nur” ~6 cent pro Seite braucht. Das macht bei 5000-10000 Seiten schon richtig Geld aus.

Gruss

zitieren

58
Cashback-Kunde Dienstag, 3 November, 2009 um 8:02 pm

Falls Lexmark seine Politik mit den automatisierten Monierungen fortsetzt, werde ich gerne Musterschreiben zur Verfügung stellen oder ein gemeinsames Vorgehen organisieren. Ich werde den Thread hier beobachten, freue mich aber auch auf Ihre Zuschrift.

RA Chan-jo Jun
http://www.kanzlei-jun.de
Jun Rechtsanwälte – Kanzlei für Wirtschaftsrecht

zitieren

59
RA Graf Mittwoch, 4 November, 2009 um 12:21 pm

Hallo Herr Kollege Chan-jo Jun,

ich darf Sie auf das Werbeverbot des Anwaltes (§ 43b BRAO) hinweisen.

zitieren

60
Körperöffnungslyrik Mittwoch, 4 November, 2009 um 1:55 pm

Ist den ein “RA” vor dem Namen nicht auch schon Werbung? Das soll mich ja wohl nötigen nach RechtsAnwalt Graf zu googeln und dann dort Mandant zu werden.

zitieren

61
RA Graf Mittwoch, 4 November, 2009 um 2:40 pm

Viel Spass beim Durchwühlen der 316.000 Google-Ergebnisse!

zitieren

62
RA Jun Mittwoch, 4 November, 2009 um 3:42 pm

Sehr verehrter Herr Kollege RA Graf,

ach ja, das Werbeverbot. Vielen Dank für den Hinweis. Ist Ihnen der Unterschied zwischen der Mandats- und Mandantenwerbung bekannt (Kleine-Cosack § 43b Rn? Lesenswert ist auch die Kommenierung bei Rn. 37 zur zulässigen Allgemeinheitsbezogenen Werbung im Internet. Nichts in diesem Thread vermag einen Verstoß gegen Standesrecht zu begründen.

Doch bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nicht vor, mich hier zu engagieren, um ein paar Fälle mit Streitwert unter 1.000 EUR zu akquirieren. Ich halte es für geboten, das unseriöse Verhalten der Fa. Lexmark zur Diskussion zu stellen, nicht zuletzt mit dem Ziel, dass Lexmark diese Praxis wieder aufgibt. Insoweit habe ich angekündigt, bei Bedarf – kostenlose – Musterschreiben bereitzustellen oder bei der Koordination behilflich zu sein.

Sind Sie, Herr Kollege Graf, vielleicht der Anwalt, der die Bedingungen für Lexmark entwickelt hat und in meinem Fall die Empfehlung abgab, letztlich doch noch zu bezahlen? Dann werden wir uns ja vor Gericht noch kennen lernen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

RA C. Jun

zitieren

63
RA Graf Mittwoch, 4 November, 2009 um 4:05 pm

Ja, das Verhalten von Lexmark ist in der Tat kundenunfreundlich und diskussionswürdig. Aber diese Diskussion kann man auch begehen, ohne auf seine Kanzleihomepage hinzuweisen und Kontaktaufnahme zu bitten.

Und bei Streitwerten von 1000 Euro werden wir uns sicherlich nie vor Gericht kennenlernen.

zitieren

64
Körperöffnungslyrik Donnerstag, 5 November, 2009 um 4:01 pm

So nun habe ich TFTLand ans Telefon bekommen und der X544DN sollte Montag bei mir eintreffen. Für 619 inkl. Porto und Nachnamegebühr :-) ) Wenn dann mit dem CashBack alles klappt war das ein Superschnäppchen.

TFTLand hat mir versichert das schon diverse Kunden Lexmark Drucker bei Ihnen bezogen haben und den CashBack bekommen haben.

zitieren

65
Andreas Donnerstag, 5 November, 2009 um 11:15 pm

Mal etwas zur Beruhigung:
Ich hatte bei der letzten Cashback-Aktion mitgemacht und mir den X543dn geholt. Bezüglich Cashback hat alles problemlos geklappt! Ich hatte zunächst wie viele andere einen extrem hohen Tonerverbauch durch ständiges Kalibrieren nach dem Einschalten. Nach Firmwareupdate von Lexmark ist jetzt alles top, bin total zufrieden mit dem Drucker und als Entschädigung gab es von Lexmark noch einen kompletten Satz Toner gratis…

zitieren

66
MasterMax Freitag, 6 November, 2009 um 12:12 am

Was ist TFTLand? Hast Du da ne URL?

zitieren

67
kq Freitag, 6 November, 2009 um 1:02 am
68
MasterMax Freitag, 6 November, 2009 um 1:08 am

Da komme ich bei http://www.tft-land.de/ raus, die keine Drucker verkaufen! Blöder Klugscheisser!

zitieren

69
AStro Freitag, 6 November, 2009 um 2:37 am

MasterMax: Da komme ich bei http://www.tft-land.de/ raus, die keine Drucker verkaufen! Blöder Klugscheisser!

Auf den ersten Blick mag das so scheinen, aber wenn man oben auf “Bestellen” klickt und dann auf “hier gehts zum Online-Shop”, dann kommt man tatsächlich in einen Shop, in dem’s auch Drucker gibt.

Mit den allerfreundlichsten Grüßen

zitieren

70
Körperöffnungslyrik Freitag, 6 November, 2009 um 2:16 pm

TFTLand hatte den X544DN nur zwei Tage im Angebot für 605 €. Jetzt gibts den da nicht mehr ,-)

zitieren

71
Ina Samstag, 14 November, 2009 um 8:28 pm

Hallo ihr,

ich hab eben den Lexmark X543dn aus der aktuellen CashBack-Aktion bei Amazon entdeckt, für einen Preis von 439 Euro.

Das wäre ja ein Mega-Schnäppchen.

Wie stehen da die Chancen, das Cashback zu bekommen?

Ich mein, das wären ja dann nur noch 180 Euro, die man für das Gerät bezahlen müsste…

LG
Ina

zitieren

72
Körperöffnungslyrik Samstag, 14 November, 2009 um 9:13 pm

Also ich finden den Drucker X543dn bei Amazon (Deutschland) nicht für 439 €.

zitieren

73
Marc Sonntag, 15 November, 2009 um 9:43 am
74
Körperöffnungslyrik Sonntag, 15 November, 2009 um 1:08 pm

“Gerät ist nagelneu absolut unbenutzt. Nur kurz Karton geöffnet. ”

Wenn der mal nicht die seriennummer für den cashback notiert hat ,-)))

zitieren

75
Martin Sonntag, 15 November, 2009 um 5:51 pm

Die Seriennummer steht sogar auf dem Karton…

zitieren

76
Körperöffnungslyrik Montag, 16 November, 2009 um 10:38 pm

So nun hat TFTLand gemailt das sie mir das Gerät doch nicht liefern können. Unterm Strich dann doch eine ziemlich schwache Vorstellung und sie haben ihr negatives Image leider bestätigt.

Gibt es aktuelle Tipps wo man den X544DN günstig bekommt und der CashBack auf jeden Fall klappt?

zitieren

77
Klaus Dienstag, 17 November, 2009 um 2:23 pm

Ich habe bei http://www.officepartner.net gekauft und unterm Strich 290€ (incl. Steuer, Versand und Cashback) bezahlt. Lieferzeit war bei mir 1 Tag, Lexmark hat dann eine Woche gebraucht um den Scheck zuzusenden.
p.s. ich habe gesehen, dass Officepartner.net den Preis schon wieder erhöht haben. :(

zitieren

78
AStro Mittwoch, 18 November, 2009 um 1:55 am

Mal noch was Anderes, weiß eigentlich jemand, ob der X544 einen CIS- oder einen CCD-Scanner hat?
Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber bisher nur eine einzige Quelle finden können, die etwas dazu sagt.

http://www.chip.pl/testy/drukarki/drukarki-laserowe-wielofunkcyjne-kolorowe/lexmark-x544dn/specyfication

Wenn ich das richtig entziffere, soll der X544 also einen CCD-Scanner haben. Wäre ja zwecks Tiefenschärfe eine schöne Sache. Allerdings wäre mir wohler, wenn ich auch noch ein paar andere Quellen finden könnte. Bin ich einfach nur zu dämlich, richtig zu suchen, oder hält sich Lexmark bei dieser Frage ziemlich bedeckt?

zitieren

79
Körperöffnungslyrik Mittwoch, 18 November, 2009 um 12:23 pm

Klaus: Ich habe bei http://www.officepartner.net gekauft und unterm Strich 290€ (incl. Steuer, Versand und Cashback) bezahlt. Lieferzeit war bei mir 1 Tag, Lexmark hat dann eine Woche gebraucht um den Scheck zuzusenden.
p.s. ich habe gesehen, dass Officepartner.net den Preis schon wieder erhöht haben.

Du hast aber keinen X544DN gekauft oder? Die Preise von Officepartner sind ja deutlich teurer als andere.

zitieren

80
Klaus Mittwoch, 18 November, 2009 um 12:24 pm

In http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2415 steht, dass es sich um CIS-Scanner handelt:
“Alle vier Multifunktionsgeräte sind mit einem automatischen Dokumenteneinzug (ADF) ausgestattet und haben ein CIS-Scanner mit einer optischen Auflösung von 1.200 dpi. ”

zitieren

81
Klaus Mittwoch, 18 November, 2009 um 12:43 pm

Körperöffnungslyrik:
Du hast aber keinen X544DN gekauft oder? Die Preise von Officepartner sind ja deutlich teurer als andere.

Doch – einen X544DN. Sie haben die Preise innerhalb des Monats leider deutlich erhöht :(

zitieren

82
AStro Donnerstag, 19 November, 2009 um 5:04 am

Hmm, bei Amazon wird der X544dn aktuell gerade vom Händler http://www.titoco.de für 607,87 angeboten:

http://www.amazon.de/Lexmark-0026C0212-X544DN-Multifunktionslaserdrucker/dp/B001KWTY0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258602640&sr=8-1

Mag mal jemand Versuchskaninchen spielen? :-D Ich trau der Sache nicht recht. Direkt auf der Händler-Website http://www.titoco.de finde ich den X544dn gar nicht. Nur den X544n.

zitieren

83
Körperöffnungslyrik Donnerstag, 19 November, 2009 um 9:24 pm

Ich habe jetzt mit titoco telefoniert und sie haben mir mündlich und per E-Mail versichert das die Drucker die Lexmark Cash-Back Bedingungen erfüllen und sie damit in der Vergangenheit auch nie Probleme hatten.

Ich denke ich werde es also probieren. Einziger Nachteil ist das man nicht per Nachname bestellen kann. Dafür sind die Versandkosten mit 3,50 € sehr niedrig. Und es gibt die Amazon A-Z Garantie sollten die doch nicht liefern bzw. das Gerät nicht der Beschreibung entsprechen. Und da rechne ich jetzt deren Aussage per Mail, das das Gerät den Cash-Back Bedingungen entspricht, dazu.

zitieren

84
Körperöffnungslyrik Freitag, 20 November, 2009 um 1:44 pm

Tja und heute Morgen als ich bestellen wollte war das Angebot von TiTiCo schon wieder verschwunden. Dabei habe ich extra gesern beim Telefonat mit titoco gefragt ob man sich beeilen müßte oder ob es das Angebot länger geben wird. Und es wurde mir gesagt das es so schnell nicht verschwinden wird. :-( Mist.

zitieren

85
Körperöffnungslyrik Freitag, 20 November, 2009 um 3:55 pm

Titoco:

“Auf Grund eines technischen Problems ist der Artikel auf Amazon momentan nicht gelistet.
Leider ist die Ware zu dem eingestellten Preis (607 € brutto)nicht lieferbar, da bei der Übertragung der Artikeldatensätze für den Lexmark Multifunktionslaserdrucker X544DN und X544N und der anschließenden Zuordnung von Amazon ein Matchingfehler aufgetreten ist. Dabei wurden die internen Amazon Nr. der beiden Produkte (X544DN und X544N) vertauscht.

Der Fehler wird mit dem nächsten Update korrigiert.

Dieser Ducker kann für Sie dennoch beschafft werden. aktueller Preis 699,89 €”

zitieren

86
AStro Freitag, 20 November, 2009 um 4:19 pm

Echt schade, jetzt hatte ich mich gerade dazu durchgerungen, das Angebot auch auszuprobieren. :-( Aber irgendwie hatte ich beinahe schon vermutet, dass dort der Preis von X544n und X544dn vertauscht vertauscht wurden. Wäre ja auch zu schön gewesen. Einen X544dn für (am Ende) unter 250, glaub da hätte ich fast schon ein schlechtes Gewissen bekommen – aber nur fast. ;-)

zitieren

87
Körperöffnungslyrik Freitag, 20 November, 2009 um 5:22 pm

Hi Astro,
vielleicht finden wir ja doch noch ein Angebot das besser ist als 680 €. Ich lass mir noch bis Anfang Dezember Zeit und dann werd ich so oder so zuschlagen. Ein X544DN für effektiv 300 € ist immer noch ein Schnäppchen finde ich.

zitieren

88
Stefan Mittwoch, 2 Dezember, 2009 um 10:51 pm

Ich hab sei ein paar Tagen den x543dn hier den ich für 529 gekauft habe… bin sehr zufrieden mit dem gerät – super druckqualität und zum glück trocknet der toner nicht ein – bei 2500 seiten reicht der vermutlich das ganze nächste jahr

zitieren

89
philip Freitag, 4 Dezember, 2009 um 7:09 pm

Zu beachten ist, dass man gleich bei der Bestellung der Lexmarks auf ein Update der Firmware besteht. Die auf den Geräten aufgespielte Firmware neigt zum ständigen Kalibrieren und somit zu erhöhten Tonerverbrauch. Betroffen ist die gesamte X543/544 Reihe.

zitieren

90
Körperöffnungslyrik Dienstag, 8 Dezember, 2009 um 11:45 am

Hat jemand den X544DN bei “Notebooksnochguenstiger.de” gekauft und erfolgreich den CashBack bekommen?

http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1445599

zitieren

91
Körperöffnungslyrik Dienstag, 8 Dezember, 2009 um 11:46 am
92
Martin Dienstag, 8 Dezember, 2009 um 8:37 pm

Hab damals bei der letzten Cashback Aktion im April den 543DN bei Notebooksektor.de gekauft. Cashback ging seitens Lexmark problemlos.

zitieren

93
AStro Freitag, 11 Dezember, 2009 um 6:33 pm

philip: Zu beachten ist, dass man gleich bei der Bestellung der Lexmarks auf ein Update der Firmware besteht. Die auf den Geräten aufgespielte Firmware neigt zum ständigen Kalibrieren und somit zu erhöhten Tonerverbrauch. Betroffen ist die gesamte X543/544 Reihe.

Das ist ein interessanter Tipp! Allerdings habe ich jetzt mal versucht, ein paar weiterführende Infos darüber zu finden, aber leider erfolglos. Wäre toll, wenn du noch ein oder zwei konkrete Links hättest!

zitieren

94
AStro Freitag, 11 Dezember, 2009 um 6:43 pm

Körperöffnungslyrik: Oder bei Notebooksektor.de?http://notebooksektor.de/shop/product_info.php?info=p36474_Lexmark-X544dn.html&trackref=1000&trackpid=36474

Interessanter Preis! Leider halten die sich bei der Lieferzeit ziemlich bedeckt. Dort heißt es nur “…Artikel … leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert…”. Ich habe die leise Befürchtung, dass “kurzfristig” durchaus auch länger dauern könnte. :-( Und so langsam wird ja die Zeit ein bisschen knapp…

zitieren

95
philip Samstag, 12 Dezember, 2009 um 3:20 pm

Links hab ich gerade keine parat. Das Problem ist aber bei Lexmark bekannt und wurde den Händlern mittlerweile mitgeteilt. Das Firmwareupdate lässt sich aber auch problemlos von zuhause durchführen. Man braucht nur den Zugangscode. Diesen solltest du von deinem Händler bekommen.
Link zum Update:
http://support.lexmark.com/index?page=downloadFirmware&locale=en&userlocale=EN_US

AStro:
Das ist ein interessanter Tipp! Allerdings habe ich jetzt mal versucht, ein paar weiterführende Infos darüber zu finden, aber leider erfolglos. Wäre toll, wenn du noch ein oder zwei konkrete Links hättest!

zitieren

96
AStro Sonntag, 13 Dezember, 2009 um 1:44 pm

Vielen Dank für die Info!
Gut, dass man die Firmware auch selbst einspielen kann. Ich würde den Kauf jetzt ungern noch zusätzliche Tage verzögern, indem ich darauf warten muss, dass der Händler die Firmware aktualisiert.

philip: Links hab ich gerade keine parat. Das Problem ist aber bei Lexmark bekannt und wurde den Händlern mittlerweile mitgeteilt. Das Firmwareupdate lässt sich aber auch problemlos von zuhause durchführen. Man braucht nur den Zugangscode. Diesen solltest du von deinem Händler bekommen.
Link zum Update:
http://support.lexmark.com/index?page=downloadFirmware&locale=en&userlocale=EN_US

zitieren

97
philip Freitag, 18 Dezember, 2009 um 2:26 am

Hat denn schon jemand seinen Verrechnungsscheck erhalten? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?

zitieren

98
Martin Montag, 21 Dezember, 2009 um 11:47 am

Die Aktion wurde bis zum 31.01.2010 verlängert!

siehe Bedingungen im PDF http://www.lexmark-webservices.de/cashback/pdf/Lexmark_Anforderungsformular_X54x.pdf

zitieren

99
AStro Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 1:03 pm

Uff, danke für den Hinweis! So langsam war ich schon nervös geworden, weil bei meinem X544dn der Lieferzeitpunkt immer noch nicht feststeht, aber dann kann ich mich ja wieder entspannen. :-)

Martin: Die Aktion wurde bis zum 31.01.2010 verlängert!siehe Bedingungen im PDF http://www.lexmark-webservices.de/cashback/pdf/Lexmark_Anforderungsformular_X54x.pdf

zitieren

100
AStro Dienstag, 5 Januar, 2010 um 4:02 pm

So, gestern ist endlich der X544dn eingetroffen. Ich muss sagen, dass ich (zumindest bisher) ziemlich begeistert bin.
Bin auch gleich mal der Sache mit der Firmware nachgegangen und habe kurzerhand beim technischen Support von Lexmark angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass meine Firmware-Version NR.APS.N434 bereits die aktuellste sei. Kann das zufällig jemand bestätigen oder vielleicht mal seine Firmware-Version hier posten? Ich hatte nämlich ein wenig den Eindruck, dass diese Aussage der Hotline verdächtig schnell gekommen ist. Könnte mir auch vorstellen, dass das einfach immer behauptet wird, solange es keine konkreten Probleme mit dem Gerät gibt.

philip: Zu beachten ist, dass man gleich bei der Bestellung der Lexmarks auf ein Update der Firmware besteht. Die auf den Geräten aufgespielte Firmware neigt zum ständigen Kalibrieren und somit zu erhöhten Tonerverbrauch. Betroffen ist die gesamte X543/544 Reihe.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >