Vergleich – Kostenloses Girokonto mit Prämie *UPDATE*

Immer up2date mit dem Newsletter, RSS feed, Facebook Profil und/oder meinem Twitter Profil.

*UPDATE3*
Da ich gerade jede Menge Mails bekomme, gibt es nochmal ein kurzes UPDATE über die aktuelle Ebay/Postbank Aktion. Das ganze ist leider deutlich aufwendiger als die letzte Postbank Happy Hour Aktion (siehe UPDATE ganz unten), aber auch hier gibt es bis zu 100€ als Prämie (also 40€ mehr als über das bedingungslos kostenlose Angebot bei Buhl).

Hier gibt es nicht wie sonst üblich ein Startguthaben, sondern pro Kauf oder Verkauf bei Ebay eine Erstattung von 2€ bis zu einem Gesamtbetrag von 100€. Wer also viel bei Ebay ein- oder verkauft (und NUR! dann lohnt sich das auch), bekommt bis zu 100€ “Guthaben” dafür. Man hat bis zum 31.12.2010 Zeit um das Angebot voll auszuschöpfen, wobei hier halt zu erwähnen ist, dass die Erstattung immer nur Quartalsweise erfolgt und das Konto wie gesagt nicht bedingslos kostenlos ist, sondern erst ab einem Geldeingang von 1250€ / Monat (andernfalls 5,90€ / Monat). Also einfach kurz anmelden, Prämie abstauben und wieder kündigen ist in dem Fall nicht. Da sich das Angebot nur an Neukunden richtet, würde ich ehrlich gesagt lieber auf die nächste Postbank Happy Hour Aktion warten (wird zwar sicherlich wieder einige Monate dauern, aber da hat man deutlich weniger Stress).

2 weitere Angebote mit Startguthaben, die mir immer wieder zugemailed wurden, sind folgende:

  • 50€ Startguthaben (wird erst nach 2 Monaten ausgezahlt und nur wenn das Konto auch min. 2 x 1000€ bewegt hat) – VW Bank – kostenlose Kontoführung ab 1000€ / Monat (sonst 4,50€ / Monat)

Zitat VW-Bank: “Die Gutschrift von 50,- Euro erfolgt frühestens acht Wochen nach Kontoeröffnung, sofern bis dahin zwei Gehalts-/ Zahlungseingänge in Höhe von mindestens 1.000,- Euro sowie regelmäßige Kontoumsätze vorliegen. Der “Starter-Bonus” wird einmalig für die Eröffnung des ersten Girokontos gezahlt.”

  • 50€ Startguhaben (wird erst nach 4 Monaten ausgezahlt, wenn min. 3 Monate lang regelmässige Zahlungen von min. 1000€ eingehen) – ING DiBa – kostenlose Kontoführung

Zitat ING-DiBa: “Wenn binnen 12 Wochen nach Kontoeröffnungen regelmäßige monatliche Zahlungen ab 1.000 € eingehen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Gutschrift im Wert von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ca. 3-4 Wochen nach Erfüllung der Teilnahmebedingungen und Durchführung des PostIdent-Verfahrens.”

*UPDATE3-ENDE*

Ursprünglicher Artikel vom 13.10.09:
Ich kriege immer wieder Anfragen welches kostenlose Girokonto mit Prämie denn das beste wäre. Leider kann man das nicht allgemeingültig beantworten und deswegen vergleiche ich 4 interessante Produkte, die momentan auch noch eine nette Prämie beim Abschluss anbieten.

Ich vergleiche folgende Banken:

comdirect postbank netbank dkb

kurz und knapp in folgenden Punkten: Prämie / Kosten / Kreditkarte / Zinsen / Auszahlungen / Einzahlungen / Mankos

kontovergleich

Prämie:

Für viele sicherlich der wichtigste Aspekt. Plant man allerdings das Konto regelmässig zu nutzen, sollte es wohl der unwichtigste Faktor sein. Da es sich aber um blanke Zahlen handelt ist der Vergleich einfach. Beachtet bitte, dass solche Prämien immer an Angebotszeiten gebunden sind und deswegen nicht ewig aktuell sein werden. Bei keinem der Angebote gibt es eine Mindestvertragslaufzeit.

  1. DKB: 1TB externe Festplatte (Idealopreis: 77€)
  2. netbank: 50€ Startguthaben
  3. .comdirect: 50€ Startguthaben (optional: bis zu 100€ Auszahlung – Erklärung) – erhält man erst im 4. Monat , wobei min. 5 Transaktionen über 25€ in den ersten 3 Monaten getätigt werden müssen
  4. Postbank: 60€ Startguthaben (offiziell nur für Buhl Premium Kunden, funktioniert aber in der Regel auch so)

Wie immer werden Girokonten in der Schufa festgehalten. Kündigt man, werden sie selbstverständlich auch wieder aus der Schufa entfernt. Kündigt man allerdings nur um die Prämie “abzustauben”, kann es sein, dass man bei der nächsten Aktion der Bank dann nicht mehr angenommen wird.

Kosten:

  1. DKB: 0€ – bedingungslos kostenfrei
  2. Postbank: 0€ – allerdings muss min. alle 3 Monate ein Kontoauszug abgerufen werden (sonst kommen Porto kosten ~0,55€ dazu)
  3. .comdirect: 0€ – allerdings muss alle 4 Wochen der Kontoauszug abgerufen werden (sonst kommt er per Post für 1,50€) – am besten Emailbenachrichtung (unter “Postbox” “Email-Benachrichtigungen” einstellen)
  4. netbank: 0€ – Für Leute, die das Konto als Gehaltskonto (kein Mindesteingang) nutzen oder Schüler, Student, freiberuflich sind, gibt es aber weitere Vorteile. Als “Gehalt” zählt übrigens auch Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld und Blindenhilfe als Gehaltseingang. Für alle anderen ist das Konto nur im 1. Jahr kostenfrei.

Kreditkarte:

Für alle Schnäppchenjäger natürlich besonders interessant.

  1. .comdirect: 0€ – VISA Debitkarte: Kann ganz normal wie eine Kreditkarte genutzt werden, das Konto wird allerdings nicht einmal im Monat, sondern direkt beim Einkauf belastet -Fremdwährungseinsatz: 1,50% vom Umsatz
  2. DKB: 0€ – echte VISA Kreditkarte – Fremdwährungseinsatz (Internet): 1,75% vom Umsatz (EuroFX Kurs)
  3. Postbank: 0€ – VISA Karte – Fremdwährungseinsatz: 1,85% vom Umsatz
  4. netbank: 0€*** – MasterCard Karte – *** Die Karte ist nur im 1. Jahr kostenlos, möchte man sie weiter nutzen kostet sie je nach Nutzungsvolumen 0€ – 20€ pro Jahr

Zinsen:

Dank Finanzkrise im Keller. Die hohen Zinsen gibt es in der Regel nicht direkt auf das Girokonto, nutzt also euer Kreditkarten-/Tagesgeld-Konto als “Sparbuch”.

  1. netbank: 2,25% – wenn das Konto als Gehaltskonto genutzt wird oder man Student, Schüler oder freiberuflich ist
  2. DKB: 2,05% auf das VISA Kreditkarten Konto
  3. .comdirect: 1,75% auf das Tagesgeldplus Konto (bis 5000€)
  4. Postbank: 1,3% auf das Tagesgeld Konto

Auszahlungen:

  1. / 2 – .comdirect: kostenlos mit der EC-Karte an allen Filialen der Cash-Group (Deutsche, Dresdner, Commerz, Post und Hypovereinsbank). Außerhalb Deutschlands weltweit kostenlos mit der VISA Karte (ggf. anfallende Gebühren kann man sich zurückerstatten lassen).
  2. / 1 – DKB: Weltweit kostenlos an allen Automaten (mit VISA Zeichen – ggf. anfallende Gebühren kann man sich zurückerstatten lassen) mit der VISA Karte. Abheben mit der EC-Karte bei fremden Filialen wird richtig teuer (min. 10€) – bargeldloses Zahlen mit der EC Karte ist aber kostenlos. Man muss also immer 2 Karten rumschleppen.
  3. / 4 – netbank: 5 mal im Monat weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der MasterCard Kreditkarte. Mit der EC-Karte bei der Cashpool Gruppe (Citibank, Sparda und viele kleinere)
  4. / 3 – Postbank: kostenlos mit der EC Karte an allen deutschen Filialen der Cash-Group (Deutsche, Dresdner, Commerz, Post und Hypovereinsbank). International werden unterschiedliche Gebühren fällig bei Bargeldabhebungen mit der VISA Karte.

Einzahlungen:

3 Direktbanken und eine “echte” Bank, ich denke das Ergebnis ist klar.

  1. Postbank: Unzählige Filialen und ein reguläres Konto machen den Finanzalltag wohl am bequemsten, wenn der Schuh mal drückt. Das Geld kann ganz bequem in der Filiale einzahlt werden.
  2. .comdirect: Die comdirect hat keine Filialen, allerdings kann Geld in jeder Commerzbank Filiale eingezahlt werden.
  3. / 4 – DKB: Eine kostenlose Einzahlung ist nur in den sehr spärlich gesähten Filialen möglich. Man braucht also entweder ein 2. Konto, um von dort aus das Geld draufzuschaufeln oder man geht zu einer anderen Bank und lässt das Geld einzahlen (das ist natürlich mit Gebühren verbunden – 1€ bei den Bundesbanken).
  4. / 3 – netbank: Die netbank hat gar keine Filialen. Man kann Geld in Sparda Filialen einzahlen, aber es gibt dort keine Verpflichtung die Einzahlung kostenlos vorzunehmen. Sonst gilt das selbe wie für die DKB.

Mankos:

Hier möchte ich nochmal kurz und knapp die Nachteile der einzelnen Konten herausstellen.

  • .comdirect: Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass alle 4 Wochen der Kontoauszug abgerufen werden muss. Dass die Kreditkarte eine Debitkarte ist, empfinden manche als angenehm (da übersichtlicher), aber man bekommt so halt keinen “Kredit”.
  • DKB: Einziger wirklicher Nachteil ist eigentlich die “kastrierte” EC-Karte mit hoher Strafgebühr beim Einsatz bei anderen Banken (min. 10€ – bei höheren Abhebungen 1% des Umsatzes). Also immer die VISA-Karte mit in den Geldbeutel tun.
  • Postbank: Leider kann man bei der Postbank nicht weltweit kostenlos Bargeld abheben und offiziell gilt das Angebot nur für Buhl Premiumkunden, sonst ein sehr gutes Angebot für eine “reguläre” Bank.
  • netbank: Bedingungslos kostenlos nur im 1. Jahr.

Zu den Angeboten:

Ursprüngliches UPDATE vom 24.11.09: Da ich es die letzten Tage vergessen hatte hochzuholen, mache ich es jetzt. Die Postbank bietet momentan in der Happy Hour (19-20 Uhr) eine Abschlussprämie von 100€ an. Man sollte aber beachten, dass dieses Konto im Gegensatz zum Postbank Buhl Angebot NICHT! bedingungslos kostenfrei ist. Es kostet monatlich 5,90€, ist aber für Stundenten, Azubis oder ab einem monatl. Gehaltseingang von 1250€ kostenfrei. Auch die VISA-Karte ist in dem Happy Hour Angebot nur im ersten Jahr kostenlos (danach 22€). Also eher was für Prämienjäger. Die Prämie wird Ende Januar 2010 ausgezahlt.

Ursprüngliches UPDATE2 vom 07.01.2010: Alle GMX User (es reicht der kostenlose Account) können jetzt ein Comdirect Konto eröffnen und bekommen zusätzlich zum Startguthaben von 50€ (und der Option auf 100€) auch noch einen 50€ Media Markt Gutschein. Die restlichen Konditionen bleiben fast gleich (bedingungslos kostenlos, keine Mindestvertragslaufzeit, kostenlose Kreditkarte), allerdings muss man laut GMX in den ersten 3 Monaten monatlich min. 5 x 25€ rum- und numüberweisen (hin- und her zwischen eigenen Konten reicht), um die 50€ “freizuspielen”. Bei Comdirect selber steht, dass 5 Überweisungen in 3 Monaten reichen. Wer auf Nummer sicher gehen will, hält sich wohl an die GMX Vorgaben, auch wenn 5 Überweisungen wohl reichen würden.

comdirect

*UPDATE2 – ENDE*

9 Trackbacks

Xbox 360 Elite + 2 Games (z.B. Forza 3 + FIFA10) für ~224€ » Garantie, Amazon, Version, Deutschland, Xbox, Konsolen » myDealZ.de
Montag, 26 Oktober, 2009 um 11:26 pm
HP Officejet Pro 8500 Wireless für 217€ – Multifunktionsdrucker » Gerät, Wireless, Officejet, Druckerchannel, Kunden, Cashback » myDealZ.de
Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 3:37 am
3 Threadless Shirts für zusammen 24€ inkl. VSK – am Black Friday » T-Shirts, Shirts, Versandkosten, Versand, Threadless, Black » myDealZ.de
Donnerstag, 26 November, 2009 um 5:01 am
Phillips Senseo HD7814 für 42€ » Amazon, Senseo, Auch, Pads, Preis, Kaffeepulver » myDealZ.de
Dienstag, 15 Dezember, 2009 um 4:48 pm
iBOOD Hunt Nr. 8 » iBOOD, Hunt, Produkt, Preis, Produkte, Versandkosten » myDealZ.de
Sonntag, 27 Dezember, 2009 um 1:36 am
Neteller – Prepaid Kreditkarte (direkt online + Plastikkarte) – komplett kostenlos » Kosten, Fakten, Pro, Komplett kostenlos, Contra, Fazit » myDealZ.de
Mittwoch, 6 Januar, 2010 um 5:27 pm
PS3 Slim 250 GB + HDMI Kabel + Uncharted 2 + 1 weiteres Spiel für 338€ » Bestellablauf, Unterschiede zwischen UK und DE Version Wie ist das mit der Garantie, Version, Uncharted, Kabel, Eyepet » myDealZ.de
Dienstag, 12 Januar, 2010 um 4:56 am
Postbank Happy Hour – 100€ für Kontoeröffnung » Startguthaben, Postbank, Konto, Girokonto, Jahr, Angebot » myDealZ.de
Donnerstag, 25 Februar, 2010 um 5:09 pm
Thailand Fazit | flocblog
Freitag, 26 März, 2010 um 5:54 pm

1169 Kommentare…

1
HaRaS Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:04 am

Ich will zur Comdirect – nun wäre die Frage … da es nicht so eilig ist …

denkste es kommen dort die näöchsten 1-2 Monate noch bessere Prämien – ich weiss das Du es nicht wissen kannst.

geht nur im ne EInschätzung.

Gruß

zitieren

2
Flock Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:06 am

Kann man bei der Netbank nicht über Spardabank-Filialen einzahlen?

zitieren

3
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:07 am

Bei Web.de gab es über Monate hinweg einen iPod ( http://www.mydealz.de/8261/comdirect-50e-wenn-sie-uns-mogen-100e-wenn-nicht/ )
Jetzt ist die Geschichte aber doch schon recht lange ausgelaufen. Ich denke mal, dass sie früher oder später schon wieder sowas in die Richtung machen werden. Wann? Keine Ahnung :(

zitieren

4
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:08 am

Da die netbank AG eine reine Internetbank ohne Filialen ist, empfehlen wir Ihnen für Einzahlungen den Überweisungsweg über ein anderes Kreditinstitut zu nutzen.

Die Filialen der Sparda Bank sind zur Entgegennahme von Bareinzahlungen für netbank-Kunden nicht verpflichtet (Ermessen) und können ggf. für Ihre Leistungen einen Preis erheben.

Ich füge aber mal nochmal genauer hinzu.

Flock: Kann man bei der Netbank nicht über Spardabank-Filialen einzahlen?

zitieren

5
Aleks Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:10 am

Oh, jetzt habe ich tatsächlich bei jeder dieser Banken bereits ein Konto wegen der Prämien eröffnet. :D

Netbank ist soeben hinzugekommen. :D

zitieren

6
namIKa Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:11 am

Da bist Du nicht der einzige :)

zitieren

7
namIKa Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:12 am

P.S. Weiße Bilder auf weißem Hintergrund – Balsam für meine Augen :)

zitieren

8
Jonas Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:14 am

Zur DKB: Es stimmt nicht, dass man immer zwei Karten mit sich rumschleppen muss, ich verwende ausschließlich die Kreditkarte, mit der Bezahlungen natürlich auch überall kostenlos sind (im Euro-Raum). Abheben an jedem Visa-Automaten weltweit ist natürlich auch kostenlos! Sehr, sehr komfortables Konto und der Kundenservice ist spitze!

zitieren

9
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:17 am

Damit kann man aber weder bei Aldi, Lidl, Media Markt, den meisten Tankstellen etc. einkaufen :(

Jonas: Zur DKB: Es stimmt nicht, dass man immer zwei Karten mit sich rumschleppen muss, ich verwende ausschließlich die Kreditkarte, mit der Bezahlungen natürlich auch überall kostenlos sind (im Euro-Raum). Abheben an jedem Visa-Automaten weltweit ist natürlich auch kostenlos! Sehr, sehr komfortables Konto und der Kundenservice ist spitze!

zitieren

10
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:18 am

Ich selber bin übrigens auch bei der DKB
Für meine Freundin habe ich jetzt aber ein comdirect Konto eröffnet, ist mMn etwas praktischer/einfacher/gewohnter

zitieren

11
srynoname Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:22 am

zu comdirect:
1,5% bei nicht eu, nicht bei fremdwährung! großer unterschied! z.b. uk mit GBP = fremdwährung, aber kostenlos, da eu!

zitieren

12
Jonas Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:22 am

Wieso das denn? Gerade Tankstellen nehmen doch idR IMMER Visa! Habe noch nie gegenteiliges erlebt und bin oft bargeldlos unterwegs! Media Markt hab ich keine Ahnung…

admin: Damit kann man aber weder bei Aldi, Lidl, Media Markt, den meisten Tankstellen etc. einkaufen

zitieren

13
Jonas Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:23 am

Bist du dir da sicher? Bei der DKB z.B. zahle ich bei Kreditkartenbezahlungen in GBP auch 1,75%, oft erprobt… Geldabhebungen sind natürlich ein anderer Schuh und kostenlos.

srynoname: zu comdirect:
1,5% bei nicht eu, nicht bei fremdwährung! großer unterschied! z.b. uk mit GBP = fremdwährung, aber kostenlos, da eu!

zitieren

14
srynoname Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:24 am

wichitger nachteil comdirect:
kontoauszüge gibts er post wenn nicht online gelesen, per post kostet dann glaub 1,5 eur. einfach im account die email benachrichtigung aktivieren, dann bekommt man eine nachricht, wenns nen neuen auszug online gibt. ist glaub einmal moantlich der fall, schnell mal anklicken und fertig.

zitieren

15
deady Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:24 am

Comdirekt werde ich gleich wieder kündigen.
Wenn man sich nicht alle 4 Wochen online seinen Finanzreport aus der PostBox runterläd, kommt der für 1,50€ per Post angeflogen.
Bin mit der DKB bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.

zitieren

16
martin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:24 am

soweit ich weiß kostet aber bei der comdirect das abheben mit der visa karte etwas. steht zumindest noch in meinen agb. die 50€ hab ich schon lange bekommen und die kündigung ist raus. bei der dkb gabs damals leider nur 500gb, aber die hab ich direkt mitgenommen. plus den ipod damals über web.de ;)

die dkb hätte bei mir das rennen gemacht. allerdings find ich die weboberfläche echt billig. das war mir alles irgendwie unsympathisch. bin zum schluss bei der ing-diba geblieben. da gabs zwar keine prämie, aber 50cent ab 50€ umsatz mit der visa und keine weiteren kosten.

zitieren

17
Peter Schlaumeier Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:25 am

mal ne frage.
ich hab grad 20t rumfahren bei der comdirect. die bezahlt aber nur 1,25% ab 5t eur .
zudem bekommt man bei der comdirect 0% auf das girokonto. nur auf dem Tagesgeld PLUS konto bekommt man 1,25 bzw 1,75 ( was ein wenig nervig ist, da man vom tagesgeld konto keine abbuchen / überweisungen tägigen kann )

bezahlt die netbank echt 2,25 % aufs girokonto ?

zitieren

18
srynoname Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:26 am

bin seit 2 jahren bei comdirect, kanns nur empfehlen. emailanfragen werden gut beantwortet, kein service bei dem man gegen die wand redet. commerzbankfilialen recht modern was automaten angeht (münzeinzalhung z.b., aber ist glaube ich auch inzwischen bei anderen banken der fall), personal war mir gegenüber bisher immer sehr freundlich. einziger nachteil eben die sache mit dem kontoauszug, dafür sonst meiner erfahrung anch sehr guter service.

zitieren

19
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:33 am

@peter schlaumeier: Die 2,25% bekommst Du, wenn das Konto als Gehaltskonto genutzt wird oder man Student, Schüler oder freiberuflich ist.

@martin: Das Design ist wirklich extrem altbacken, aber na gut, es funktioniert und ich brauch mich ja über Web-Designs nicht beklagen :)

srynoname: zu comdirect:
1,5% bei nicht eu, nicht bei fremdwährung! großer unterschied! z.b. uk mit GBP = fremdwährung, aber kostenlos, da eu!

Sehr guter Hinweis. Auch das mit dem Kontoauszug. Ich fügs mal noch bei Manko hinzu.

zitieren

20
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:39 am

Innerhalb Deutschlands zahlt man bei Bargeldabhebungen mit der VISA Karte. Ergo: In Deutschland wie gewohnt EC-Karte nutzen, im Urlaub die KK.

martin: soweit ich weiß kostet aber bei der comdirect das abheben mit der visa karte etwas. steht zumindest noch in meinen agb. die 50€ hab ich schon lange bekommen und die kündigung ist raus. bei der dkb gabs damals leider nur 500gb, aber die hab ich direkt mitgenommen. plus den ipod damals über web.de
die dkb hätte bei mir das rennen gemacht. allerdings find ich die weboberfläche echt billig. das war mir alles irgendwie unsympathisch. bin zum schluss bei der ing-diba geblieben. da gabs zwar keine prämie, aber 50cent ab 50€ umsatz mit der visa und keine weiteren kosten.

zitieren

21
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:40 am

Ich kläre das mit dem Eurogebiet morgen nochmal ab, bzw. wie sicher bist Du Dir damit?

zitieren

22
VictorLaszlo Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:43 am

Von den Guthabenszinsen her dürfte aktuell das “Doppelzins-Sparen” der Citybank wohl am interessantesten sein, ist ein normales Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist, die allerdings bis auf weiteres ausgesetzt ist, man kommt also aktuell jederzeit ohne Kündigungsfrist an die gesamte Anlage, sowie einem monatlichen Verfügungsrahmen von € 2,000,– und bringt unter der Bedingung einer über die Erstanlage hinausgehende jährliche Einzahlung von € 600,– 3,2% Zinsen.

zitieren

23
Peter Schlaumeier Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:48 am

noch ne frage zur netbank.
diese passage verstehe ich nicht ganz:

– 2,25%* p.a. variabel bei Gehaltseingang auf Ihr Girokonto
- 1,50%* p.a. variabel auf Ihr Tagesgeldkonto

wieso bekommt man bei der netbank auf das girokonto mehr ? da nutzt doch niemand das tagesgeldkonto … oder hab ich da ein denkfehler

zitieren

24
admin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:50 am

Die wollen unbedingt, dass man das Teil als Hauptkonto nutzt (die Kundigungsrate ist da wahrscheinlich um ein vielfaches niedriger).

@victor: sehr nettes Angebot, wenn man sparen will. Schon heftig wie wenig man momentan nur noch bekommt.

zitieren

25
namIKa Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 2:55 am

Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

zitieren

26
lobo Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 3:13 am

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

Wie meinst du das mit “für alte Kunden”?

zitieren

27
Distel Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 3:18 am

Wirkt es sich negativ auf die Schufa aus, wenn man des öfteren das Girokonto wechselt?

zitieren

28
Maggus Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 3:22 am

Kann man die ganzen Prämien einsacken und danach alle Verträge wieder kündigen? Ich brauche eigentlich keine Kreditkarte, sondern bin nur auf die Geschenke scharf. :D

zitieren

29
Colgate Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 3:23 am

wie soll das funktionieren als Bestandskunde?
z.Bsp. DKB?

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

zitieren

30
hydraulik Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 3:49 am

Mein zweiter Comdirect Antrag ist noch in Arbeit, hatte Anfang des Jahres oder so mein Konto gekündigt dort. Über KwK direkt nochmal 25 EUR abgesahnt und dann kommen noch 2x 50 EUR dazu …
DKB hab ich noch und das ist auch gut so. Netbank-Antrag gerade ausgefüllt und jetzt kommt noch Postbank.

Ich lasse die auch ein paar Monate laufen und mache den Anschein, als würd ich diese aktiv nutzen. ^^

… Ich bin jung und brauche das Geld … :D

zitieren

31
srynoname Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 3:51 am

nochmal zu comdirect und visa 1,5%:
http://www.comdirect.de/pbl/static/pdf/corp0099.pdf
seite 2 rechts unten:
- Zahlungen im Eurogebiet kostenlos
- Zahlungen außerhalb des Eurogebietes auf den jeweiligen Umsatz 1,50%

zitieren

32
DeeKay Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 3:56 am

Hab ‘nen Konto bei der DKB und bin recht zufrieden.
Nutze es als “Sparkonto”.

Kann man sich nun also einfach nen Konto bei der Netbank und bei der Comdirekt anlegen, die Prämien abgreifen und auf ‘nen anderes Konto überweisen und dann wieder umgehend kündigen?

Oder bekommt man dann Probeleme, ändert sowas den eigenen Schufa Score negativ oder sonst was?

zitieren

33
corran Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 4:06 am

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

aber nur wenn man entsprechend vorher gekündigt hat ;D

Bei comdirekt hab ich Januar zugeschlagen und musste da bis jetzt nie was abholen um nicht Post zu bekommen… Ich hab aber auch alles einfach in die Schublade geworfen ohne je was dran zu machen ;/

zitieren

34
Greg Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 4:14 am

Ne Verständnisfrage zur DKB Kreditkarte: Das Abheben mit der Kreditkarte ist stets kostenlos an allen Automaten mit VISA zeichen. Das Zahlen mit der Kreditkarte ist sowieso kostenlos. Zinsen Fallen auch erst nach der Monatsendabrechnung an.

Also gibt es praktisch garkeinen nachteil an der DKB solange man nicht die EC-Karte nutzt… und die zu nutzen gibt es doch imho überhaupt keinen Grund, ausser man erwischt einen der wenigen Läden der nur EC aber keine Kreditkarten nimmt

zitieren

35
Greg Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 4:25 am

Edit: Kleiner Nachtrag: Weiß jemand welche USB Festplatte das genau ist, bzw was sie in etwa wert ist? Denn alternativ zur USB Platte kann man auch nen 50€ Amazon gutschein nehmen, was ner bar auszahlung ja fast schon gleich kommt

zitieren

36
Greg Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 4:31 am

blöd das man nicht editieren kann, der beitrag über diesem kann gerne gelöscht werden:

Die Platte ist eine Seagate Expansion 1TB, idealo preis bei 77,50 + Versand, also durchaus eine gute wahl1

zitieren

37
brehm Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 4:37 am

Kann jeder das Postbank-Konto für Buhl-Premium-Kunden nutzen?Wenn das komplett kostenlos ohne monatlichen Geldeingang ist, ist es doch auch eine gute Option…..

zitieren

38
brehm Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 4:43 am

Ach ja: Auf der Buhl-Seite steht, dass das Angebot bis 30.09.2008 gilt :)
http://premium.buhl.de/Postbank_Beschreibung.BuhlData

zitieren

39
GB Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 5:03 am

Übrigens in den Filialen der Deutschen Bundesbank könnt ihr auf jedes beliebige Konto eine Einzahlung tätigen. Die Bearbeitungsgebühr beträg da einen Euro. Müsstet mal auf der Seite der Bundesbank gucken, wo die nächste Filiale ist, aber in den meisten größeren Städten ist eine Filiale vorhanden. So handhabe ich das immer mit der DKB Bank, weil in der Nähe keine Filiale ist!

Mfg

GB

zitieren

40
Greg Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 5:35 am

Was mir noch wichtiges eingefallen ist: Hat es eigentlich irgendeinen Nachteil, z.B. Schufa Ranking verschlechterung oder ähnliches, wenn man alle 4 konten eröffnet, und sofort nach prämienauszahlung kündigt?

Kann man bei allen das Geld sofort aufn anderes Konto überweisen und das Konto schließen?

zitieren

41
Greg Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 5:38 am

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

Wie meinst du das? Kann ich als Comdirect Kunde der ersten Stunde, der damals glaub ich garkeine Prämie bekommen hat, verlangen jetzt nochmal die 50 bzw sogar 100€ zu kriegen?

zitieren

42
DerMarcoT Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 6:07 am

Ich war auch mal Kunde bei comdirect und kann es nur empfehlen. Schöne Weboberfläche und gute Zinsen.
Hab inzwischen aber gekündigt, um später nochmal Prämien kassieren zu können. Auch nicht so schön: beim Zusatzkonto kann man meist nur als Neukunde an Sonderaktionen wie hohen Zinsen profitieren.

Mein Giro hab ich bei der Diba und bin sehr zufrieden. Auch alles kostenlos. Das Extra Konto ist momentan zwar nicht sehr hoch verzinst, aber öfter kommen Sonderaktionen bei denen auch Bestandskunden profitieren.

zitieren

43
matthiash Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 6:23 am

hallo, kenn mich mit den banken noch nicht so wirklich aus.
DKB angebot:aber ich kann gerade eine externe festplatte brauchen und es handelt sich ja um ein gutes angebot. oder hat es schon bessere gegeben?

wenn ich jetzt bei denen ein konto anleg, kommen auf mich keine weiteren kosten zu?
und es wird auch von mir nichts verlangt, dass ich mindestens einen bestimmten betrag einzahle oder regelmäßiger geldtransfer stattfindet muss.

wäre super wenn jemand dazu was sagen kann, nicht dass nachher igw. kosten auf mich zukommen.

danke

zitieren

44
Freak Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 6:32 am

Meinste ich kann noch ein Konto bei Comdirekt eröffnen und die Prämie kassieren?

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

zitieren

45
Simon Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 6:44 am

Bankkonten werden übrigens in der Schufa vermerkt, falls es hier noch nicht erwähnt worden ist.

lg, Simon

zitieren

46
Simon Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 6:55 am

Vielleicht sollte man in Zeiten der Finanzkrise auch noch einmal auf die sog. Einlagensicherung eingehen, welche bei den hier erwähnten Banken wie folgt aussieht:

1. DKB: unbegrenzt
2. netbank: 3,94 Mio. Euro(!!)
3. .comdirect: 186,09 Mio. Euro
4. Postbank: 1,21 Mrd. Euro
5. (IngDIBA: 1.173,88 Mio. Euro)

Stand: 08.10.2009

zitieren

47
Simon Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 6:59 am

Ein weiterer Unterscheidungsaspekt ist der Zeitpunkt der Zinsgutschrift.
Dann soll es von meiner Seite aber auch erst einmal gut sein.

1. DKB: monatl.
2. netbank: vierteljährlich
3. .comdirect: vierteljährlich
4. Postbank: zum 31.12.
5. (IngDIBA: zum 31.12.)

Stand: 08.10.2009

zitieren

48
Paul Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 7:04 am

Bin Kunde bei netbank.

Dort werden die Zinsen bei Gehaltseingang nach rud 15 Tagen auf 2% gesenkt!!!

zitieren

49
Maxxi Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 7:26 am

wo kann man denn den spaß aktivieren? ich bekomm die nämlich imer per post…

srynoname: wichitger nachteil comdirect:
kontoauszüge gibts er post wenn nicht online gelesen, per post kostet dann glaub 1,5 eur. einfach im account die email benachrichtigung aktivieren, dann bekommt man eine nachricht, wenns nen neuen auszug online gibt. ist glaub einmal moantlich der fall, schnell mal anklicken und fertig.

zitieren

50
buzzzer Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 7:27 am

Ich bin seit 3 Jahren bei der netbank AG.
Man muß allerdings einmal im Quartal einen Kontoauszug online im Webinterface über die digitale Postbox abrufen, sonst wird auch hier ein Kontoauszug verschickt.
Nervt mich, da ich sonst alles über ein Programm mache, den Abruf muß ich aber über das Webinterface machen.

zitieren

51
Botter Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 7:49 am

Wie Kann ich das verstehen? Ich bin imo bei .comdirect. Ich geh denn auf die zu und wink “hallo möchte eine Prämie bitte” oder wie darf ich das verstehen? :D

Noch eine andere Frage. Angenommen ich eröffne mir noch ein weiteres, anderes Konto, wie kann ich am bestern kündigen? Schriftlich nach vier Wochen oder gibts online ein Einstellung dafür? Vlt. kann mir jemand diebezüglich seine Erfahrungswerte mitteilen. :)

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

zitieren

52
garak2406 Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 7:51 am

Wo sehe ich das mit der Festplatte bei DKB? Wird bei mir nirgends angezeigt.

zitieren

53
jl88 Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 7:53 am

Postbank: 60€ Startguthaben (offiziell nur für Buhl Premium Kunden, funktioniert aber in der Regel auch so)

Was heißt denn in der Regel? Würde nur ungern für noppes da mein Konto eröffnen.

zitieren

54
ovi Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 7:54 am

wie kann ich denn solche konten wieder auflösen/kündigen? laut artikel gibt es ja nicht mal mindestlaufzeiten. sämtliche prämien abzugrasen wär natürlich ne feine sache, aber irgendwie bin ich mir da noch unsicher..

zitieren

55
Leo Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:03 am

Hey Leute,

ist das mit comdirect schon immer so gewesen?

Hab vor ewigkeiten bei der Navi aktion zugeschlagen, aber hab nochnie Kontoauszüge gemacht bzw hab auch nochnie Post erhalten?

zitieren

56
DKB KUNDE Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:03 am

Bei der DKB gibt es leider einen GROßEN Nachteil:

Fast alle Kreissparkassen und Volkbanken sperren die DKB Visa Card, so das man kein Geld abheben kann! Somit veringert sich der Automatenkreis stark!!!!

zitieren

57
TEN Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:05 am

net- und Postbank haben weitere Vorteile für alle, die beruflich unter der Woche viel unterwegs sind:

Samstagsöffnung der Postfilialen (lernt man sogar als Nichtkunde zu schätzen, wenn z.B. für eine Veranstaltung schnell ein paar Rollen Wechselgeld extra benötigt werden),

kostenlose mTAN aufs Handy erspart beim netbank-Gehaltskonto das gefährliche Mitführen gedruckter TAN-Listen und bietet zusätzliche Sicherheit in möglicherweise kompromittierten (z.B. Hotel-)Netzwerken.

zitieren

58
garak2406 Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:06 am

habs gefunden

zitieren

59
zumtre Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:11 am

bei der Postbank muss man ebenfalls alle 4 Wochen den Kontoauszug online abgerufen, da ansonsten die Auszüge per Brief zugestellt werden (kostet 1 EUR). ausserdem musste dem Service 5x ne Mail schreiben, um die Prämie gutgeschrieben zu bekommen. fand ich nicht so überzeugend.

zitieren

60
Leo Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:17 am

Hey Leute,

war das bei comDirect schon immer mit den 1,50€?

Hab damals beim Navi zugeschlagen, und bis heute nochnie etwas zahlen müssen?

zitieren

61
Mathias Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:20 am

Also ich bin bei der comdirect und von Kontoauszügen per Post habe ich noch nie was mitbekommen ;-) Habe einfach alles per mail eingestellt und läuft und ich bekomme 1 € im Monat gutgeschrieben.

Das Geldabheben im Nicht-€-Raum ist mit der Visakarte kostenlos. Wurde ich auch damals von der Hotline bestätigt…

Postbank würde ich gar nicht empfehlen. Schlechter Service (brauchen einen Monat um auf eine Anfrage zu antworten und dann auch nicht qualifiziert genug) und dann benötigen die Überweisungen auch länger.(ist meine Erfahrung)

Warum habt ihr eigentlich nicht die DIBA mit aufgelistet? Ist doch auch ein völlig kostenloses Onlinekonto, sehr ähnlich der DKB.

zitieren

62
growl Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:25 am

hallo, kann man mit der ganz normalen comdirect-ec-karte gebührenfrei im supermarkt (z.bsp. kaufland,marktkauf) bezahlen?

ich weiß auf jedenfall, dass es mit der postbank-ec-karte funzt.

zitieren

63
Ferdi Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:33 am

Bei comdirect, Postbank und DKB hatte ich bisher ein Konto. Bin nur bei letzterer geblieben.

DKB sieht altbacken aus, funktioniert aber gut. Auf eine Anfrage per Mail haben die innerhalb von 2 min reagiert, in dem sie mich persönlich 21 Uhr abends zurückgerufen haben. Das passt also. Außerdem sind die Konditionen echt vernünftig, auch für Bestandskunden. Bargeld in Europa bekommt man mit der VISA-Card kostenlos, Zinsen auf’s VISA-Guthaben sind gut, wenn auch nich auf Rekordniveau und werden monatlich gutgeschrieben. Top.
Da fühlt man sich bei der comdirect verarscht: Hohe Wert-Prämie, gute Zinskonditionen auf Tagesgeld für ein halbes Jahr. Und dann? Kann man getrost kündigen…
Postbank ist relativ kompliziert und sie informieren einem nicht über “Zinsanpassungen”. Mir war’s zu nervig.

zitieren

64
Ferdi Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:36 am

VictorLaszlo: Von den Guthabenszinsen her dürfte aktuell das “Doppelzins-Sparen” der Citybank wohl am interessantesten sein, ist ein normales Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist, die allerdings bis auf weiteres ausgesetzt ist, man kommt also aktuell jederzeit ohne Kündigungsfrist an die gesamte Anlage, sowie einem monatlichen Verfügungsrahmen von € 2,000,– und bringt unter der Bedingung einer über die Erstanlage hinausgehende jährliche Einzahlung von € 600,– 3,2% Zinsen.

Naja, und wenn die schnell die Zinsen anpassen, bekommste nur 2000€ vom Konto runter…
Dann lieber zur recht unkomplizierten DiBa, da gibt’s zwar nur 2,5% momentan, aber das Geld ist dann auch wirklich verfügbar.

zitieren

65
Merowinger Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:40 am

Spricht für mich alles für die DKB. Über die Postbank habe ich mich vor ein paar Wochen erst schlaugemacht. Da hieß es noch: Null Prämie, kostenfrei erst ab ~1600 EUR oder so Geldeingang monatlich und heftige negative Bewertungen (Inkasso-Unternehmen vor der Tür sobald man länger den Dispo nutzt).

Wie sieht es bei der DKB denn in Sachen Online-Möglichkeiten und Portal aus (Nutzung von “Fremdsoftware” wie Starmoney o.ä., was geht da alles, Kreditkarte, mTan, usw…) ? In dem Punkt ist die Postbank ja wohl sehr gut.

zitieren

66
Florian Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:40 am

Hallo zusammen,

danke für die Zusammenstellung, absolut hilfreich! Eine kleine Sache hätte ich aber noch anzufügen:
Bei der Postbank ist es möglich sich ein Sparbuch anzulegen, dies heißt dort “Postbank SparCard” und man erhält eine weitere Karte zum Geldabheben dazu. Zusätzlich gibt es noch ein paar Zinsen mehr als wie aufs normale Girokonto. Der Clue dabei ist, dass man mit dieser SparCard weltweit pro Jahr 10 Abhebungen vom Konto kostenfrei durchführen kann. Kosten tut das zusätzliche Konto nicht. Man kann online sehr schnell vom Girokonto auf das Sparkonto umbuchen und wenn man dann im Ausland unterwegs ist, einfach mit der Sparcard abheben und keinen Cent dafür bezahlen!
Hat nicht wirklich was mit Girokonto zu tun, aber es kostet auch nichts mehr sich so ein Sparbuch-Konto anzulegen! Nur als kleiner Tipp!

Gruß
Florian

zitieren

67
atsiz77 Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:50 am

Hallo,
ich bin inmoment DKB-Kunde möchte einen zweit Konto eröffnen habe ich dann die möglich den 1TB-Festplatte zu kriege oder gilt das nur für Neukunden?

zitieren

68
One Man Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:51 am

zur DKB:
Vor einem Jahr gab’s da ‘ne tolle Premiere(jetzt:Sky)-Gutschein-Prämie (Dauer: 1 Jahr). Seitdem solch ein Angebot nicht mehr gesehen (auch anderswo nicht). Ob das wohl mal wieder reinkommt?

zitieren

69
Jogi Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:55 am

Moin, von wem bekommt man eigentlich die Prämie?
Von der Bank oder von zB Web.de?

Gruß Jogi

zitieren

70
Markus Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:58 am

Eignet sich das Postbank Konto auch als Hauskonto für die Vermietung einer Immobilie? Sprich: Ist es möglich zusätzlich zum Girokonto ein Unterkonto für die Mietkaution einzurichten?

Aktuell verwende ich für diesen Zweck ein junges Konto der Deutschen Bank. All zu lange bin ich allerdings nicht mehr Student …

Gruß Markus

zitieren

71
Brainworm Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 8:58 am

@Admin Idiotenapostroph lässt grüßen ;-)

“Verschmilzt eine Präposition (Verhältniswort) mit einem Artikel, wird kein Apostroph gesetzt.”

Wo gibt’s Geld fürs Geld? <– "fürs" nicht "für's"

zitieren

72
hyre Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:03 am

Überall wo es eine Prämie gibt, sollte man nicht gleich nen Girokonto eröffnen. Es gibt, wie jedem bekannt sein sollte, eine SCHUFA in diesem Land wo alles eingemeldet wird. Jedes darin gemeldete Girokonto wird für zukünftige, mögliche, Finanzierungsvorhaben nicht positiv gemeldet und muss ggf. sogar geschlossen werden, damit gerade im Bereich der Immobilienfinanzierung die Finanzierungsrichtlinien der einzelnen Kreditinstitute entsprochen werden kann.

Sicherlich ist es zum jetztigen Zeitpunkt egal, aus meiner Erfahrung heraus werden aber nicht genutzte Konten vergessen, oder geschlossen aber nicht aus der Schufa als erledigt gemeldet. Sich dann darum zu kümmern, wenn man es eilig hat, weil von einer Bank gebotene Kreditkonditionen terminiert sind, ist sehr sehr müßig.

Mal davon abgesehen gibt es low-scoring und high-scorings… dafuer ist keine Schufa notwendig. Zuviele Girokonten stehen aber auch hier wieder nur dem eigenen Finanzierungsvorhaben im Weg.

Nur ein paar Gedanken eines Menschen der in der momentan stark missachteten Berufsgruppe arbeitet… Banker.

zitieren

73
Eugen Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:07 am

Eröffnet nicht wild zu viele Girokonten und Kreditkarten. Das hat negative Auswirkungen auf euren Schufa-Score und wenn ihr später mal was finanzieren wollt, bekommt ihr schlechtere Konditionen oder gar keinen Kredit.

zitieren

74
martin Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:08 am

hat denn irgendjemand von euch schon einmal schlechte erfahrungen gemacht, weil er immer überall nur die prämien abstaubt und dann in der regel immer wieder schnell kündigt? ich könnte mir ja gut vorstellen, dass sowas vermerkt wird, oder?

zitieren

75
burschi7 Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:10 am

Ist es in irgendeiner Art und Weise in Sachen Schufa schlecht ein dutzend Bankkonten am laufen zu haben?
Ich habe bereits drei, zuletzt habe ich DKB wegen der Prämie eingerichtet.
Oder könnte das Latte sein, weil überall ja nur das Tagesgelskonto interessant ist? Denke hier vor allem an die Kreditkarten, die ja überall auch gleich mit angeboten werden.

zitieren

76
Frank Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:19 am

Kann man!
Es dauert aber min. 14 Tage, bis der Betrag dem Konto gutgeschrieben ist.
Ich würde von Bareinzahlungen oder Scheckeinreichungen (läuft beides über die Sparda-Bank) abraten.

Flock: Kann man bei der Netbank nicht über Spardabank-Filialen einzahlen?

zitieren

77
Homee Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:25 am

Oh man, ich Depp. Statt des Startguthabens habe ich erstmal den Amazon Gutschein bei der netbank ausgewählt.

zitieren

78
Joern Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:33 am

Die Wertstellung auf dem Konto der Postbank kann schonmal 5 Tage brauchen. Eigentlich eine Frechheit,

zitieren

79
frerkm Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:37 am

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

Wie meinst du das? Kriegen die Kunden die schon ein Konto bei einer dieser Banken hat nochmal eine Prämie oder müssen die ein zweites Konto bei der Bank eröffnen?

zitieren

80
Aule Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:38 am

Die Postbank-Prämie gibt’s offiziell nur für Buhl Premium-Kunden. Wie stehen denn die Chancen, vorausgesetzt ich bin kein Premium-Kunde, dass ich als “Normalo” auch diese 60€ bekomme? Würde mir sehr gerne noch ein Konto eröffnen, aber nicht dass ich das jetzt bei der Postbank mache und am Ende ohne Prämie da stehe.

Gruß und vielen Dank für diese tolle Auflistung

zitieren

81
Shutty Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:46 am

Wie ist denn das nun zu verstehen? Ich bin auch DKB Kunde, habe ich nun ne Chance auch so eine Festplatte zu ergattern? ;)

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

zitieren

82
Patrick Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:50 am

Hey@all

Habe ich das gerade richtig aus den Postbank-AGB herausgelesen, dass das Girokonto unter einem monatl. Zahlungseingang von 1250,-€ nicht kostenfrei ist?

Besten Dank im Voraus!

zitieren

83
userOHNEkreditkarte Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:50 am

Hallo, wie ist das mit der DKB?
Kann ich ohne Probleme ein Konto erröffnen die Festplatte nehmen, zwei-drei Monate später kündigen wenn ich nicht zufrieden bin?
Wie ist das mit der Kreditkarte, bekommt man die automatisch oder muss man die beantragen, was ist mit den Gebühren?
Wie ist das?

zitieren

84
dan Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:51 am

kann das jemand bestätigen? soweit ich das erinnere, gab es hier und da immer mal eine neukundenregelung oder “sperrfrist” (z.B. bei comdirect)

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

zitieren

85
userOHNEkreditkarte Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:51 am

Was ich noch sagen wollte, bei der DKB kann man auch einen amazon 50 euro Gutschein nehmen?!

zitieren

86
MichaelMagMyDealz Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 9:53 am

Hi, wie ist das mit der Postbank, ich würde sehr gerne da ein Konto eröffnen, aber ich habe Bedenken, das man nachher nicht die Prämie bekommt.

zitieren

87
Anderer Stefan Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:00 am

Ihr dürft nicht vergessen, dass die DKB-Visa Karte an immer mehr Geldautomaten nicht akzeptiert wird. Die Sparkassen z.B. finden es nicht super, dass man einfach kostenlos Geld als nicht-Sparkassen-Kunde kriegt.

Ich persönlich empfehle die SKG Bank, http://www.skgbank.de/ eine Tochter der DKB, wo man eine kostenlose MasterCard kriegt, mit der das kostenlose Geldabheben viel häufiger als mit der DKB Visa Karte klappt…

zitieren

88
gman Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:04 am

Also Comdirect Kreditkarte kostet Gebühren an so FremdbankAutomaten, 5,11€ nunja was man nicht alles tut um an Bargeld zukommen…um halb fünf morgens.
Also doch wieder Cashgroup plus EC oder geht da auch meine Visa kostenlos?

zitieren

89
alexej Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:07 am

mit der kostenlosen karte namens “sparcard direct 3000″ von der postbank kann man 10x pro jahr im ausland kostenlos geld abheben

zitieren

90
Boogie Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:07 am

Bedenkt auch, dass euer Schufa-Score i.d.R. schlechter wird je mehr Kontos, Kreditkarten ihr habt. Was sind schon 50 Euro gespart, wenn man dafür plötzlich nur noch per Vorkasse bestellen kann…

zitieren

91
J Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:09 am

Kennt jemand eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr, bei der man auch keine Gebühren bei Zahlung im Nicht-Euro-Raum bezahlen muss? Wäre ne gute Ergänzung zur DKB.

zitieren

92
Memory Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:13 am

admin: Innerhalb Deutschlands zahlt man bei Bargeldabhebungen mit der VISA Karte. Ergo: In Deutschland wie gewohnt EC-Karte nutzen, im Urlaub die KK.

Ist das nicht ein starker Nachteil?
Hier an der Uni sind nur Sparkassen-Geldautomaten.
Mit der comdirect Karte kann ich hier nirgends kostenlos Geld abheben.
Mit der DKB VISA schon?
Und: War die DKB Visa nicht auch debit?

Wo steht bei der comdirect dass Bargeldabhebungen außerhalb Europas (z.B. Frankreich?) kostenlos sind an allen Automaten und ggf. der Betrag zurückerstattet wird?

Da hatte ich erst den Spaß mit der Barclaycard, da steht auch: Weltweit kostenlos Bargeld abheben.
Ruft man an und fragt nach was gemeint ist: “Kostenlos von unserer Seite, auf anfallende GEbühren haben wir natürlich keinen Einfluss >> die müssen sie bezahlen!”

Bevor ich also entweder die comdirect visa abschließe oder die dkb visa, wäre da ne sichere Auskunft besser (und ich schätze mal dafür kann man die hotlines vergessen)

zitieren

93
Tobias Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:16 am

In den AGB der Postbank steht aber:
- bei Geldeingang unter 1.250 EUR im Kalendermonat 5,90 Euro

zitieren

94
DVD_Power Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:18 am

Noch was zur Netbank: Arbeitskollege und ich haben uns bei der 1,5% Gehalterhöhung (bei Auswahl Gehaltskonto) im Sommer geworben (was dann 150 Euro Prämie waren). Jedenfalls wurde dann – trotz Umstellung auf Onlinekontoauszüge – dann nach etwa 4 Wochen ein Brief mit Kontoauszügen gesendet. Habe daraufhin das Konto gekündigt. Solche Zwangsabfragen, gerade bei Zweitkonten mag ich nicht. Wollte ja eh nur die Prämie ;-)

zitieren

95
MrTweek Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:19 am

Ich bin jetzt seit einem Jahr bei der DKB (sehr zufrieden übrigens) und wollte noch etwas anmerken:
Die 1,75% für Fremdwährungseinsatz der VISA-Karte gelten NICHT bei Abhebungen, sondern nur wenn man im Ausland mit der Karte direkt bezahlt.
Abheben ist tatsächlich weltweit komplett kostenfrei. (Ausprobiert in Tschechien, Spanien, Niederlande, Gibraltar, Frankreich, Schweiz, Liechtenstein, Marokko)

zitieren

96
Chris Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:21 am

Ein paar kurze Fragen zu dem Ganzen:

1) Wäre es möglich, ein Konto für unseren minderjährigen Sohn einzurichten…so als Taschengeldkonto, also auf seinen Namen??
2) Wirkt sich das irgendwo nachteilig aus, wenn ich nur wegen der Prämien bei den ganzen Banken je ein Konto eröffne?? z.B. Schufa Score o.ä.??
3) Ab wann kann ich die Konten wieder kündigen??
Gebe ehrlich zu, dass ich das nur wegen der Prämien machen würde, ein kostenloses Hauptkonto hab ich nämlich schon (und möchte das auch behalten)…
Grüße,
Chris

zitieren

97
DVD_Power Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:26 am

Meinen Antrag hat DKB letzte Woche abgelehnt. Ich war aber schon vor 6 1/2 Monaten Kunde. Vermutlich einfach länger warten. Bei Comdirekt gings letztes Mal wieder nach 6 Monaten. Ich liebe kostenloses Geld von Banken.

namIKa: Nochmal ne Info für alle Prämienjäger:
Alle Aktionen gelten auch für alte Kunden. Ideale Zeit nochmal sein Glück zu probieren

zitieren

98
aztech Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:28 am

Muss man das DKB Konto wirklich nutzen um die Prämie sichern zu können? Ich selber bin bei der Deutschen Bank und benötige eigentlich kein zweites Konto. Aber 1000GB sind auch nicht wenig =) Und wie ist es mit der Kündigung, kann man jederzeit kündigen?

Danke!

zitieren

99
Stefanie Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:30 am

Was soll der Schrott???????
Bei comdirect ist es im Ausland immer kostenloz via Visum!!!!! Egal ob UsA oder GB oder Japsen. Hundert-1000 Automaten weltweit!

Comdirect ist das beste, was es gibtz :) Peaz :)

srynoname:
zu comdirect:
1,5% bei nicht eu, nicht bei fremdwährung! großer unterschied! z.b. uk mit GBP = fremdwährung, aber kostenlos, da eu!

zitieren

100
Stefanie Dienstag, 13 Oktober, 2009 um 10:31 am

Wenn du das machst, bekommt dein Kind später halt schwerer an Kredite … selbst Schuld, wenn man nur die Prämien abstauben will

Chris:
Ein paar kurze Fragen zu dem Ganzen:
1) Wäre es möglich, ein Konto für unseren minderjährigen Sohn einzurichten…so als Taschengeldkonto, also auf seinen Namen??
2) Wirkt sich das irgendwo nachteilig aus, wenn ich nur wegen der Prämien bei den ganzen Banken je ein Konto eröffne?? z.B. Schufa Score o.ä.??
3) Ab wann kann ich die Konten wieder kündigen??
Gebe ehrlich zu, dass ich das nur wegen der Prämien machen würde, ein kostenloses Hauptkonto hab ich nämlich schon (und möchte das auch behalten)…
Grüße,
Chris

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >