HP Officejet Pro 8500 Wireless für 217€ – Multifunktionsdrucker *UPDATE2* für 230€

Der englische Marketplacehändler HelpdeskIT bietet den Drucker für £199.90 + £7.45 VSK an (~231€). Leider nicht ganz so gut wie das damalige Angebot, aber verglichen zum deutschen Preis von 278€ spart man immer noch einen ordentlichen Batzen Geld. AVIDES (kennen ja viele von euch auch noch aus Deutschland) hat auch noch 10 Versandrückläufer für ~165€ – 174€ im Angebot (die Geräte wurden bereits genutzt und Patronen sind eingesetzt). Wahrscheinlich kann man aber im Falle eines Widerrufs das Gerät sogar zu AVIDES Deutschland geschickt werden. Trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen und die “Used” Geräte nur nehmen, wenn ihr euch wirklich sicher mit dem HP Officejet Pro 8500 Wireless seid.

Ursprüngliches UPDATE vom 09.11.2009: Amazon UK hat den Drucker wieder im Angebot. In den Kommentaren wollten ja auch noch einige probieren den Cashback zu kombinieren.

Für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es heute übrigens auch den Canon MP640 für 139€ (Gutscheincode: PDTMP640 – Idealopreis: 155€) beim T-Online Shop. Im Gegensatz zum HP gibt es allerdings hier weder ADF noch FAX Gerät (4 Amazon SterneKurztest).

Ursprünglicher Artikel vom 28.10.09:
Wenn wir nicht auch immer von den Preisen aus England profitieren könnten, müsste man wirklich weinen und mit den Beinen strampeln. Bei Amazon England wird der HP Officejet Pro 8500 Wireless mal eben knapp 90€ günstiger als in Deutschland verkauft und wäre man Engländer gäbe es sogar nochmal 60 Pfund Cashback oben drauf. Wahnsinn! Aber auch ohne Cashback ist das Angebot für uns Festländer extrem interessant.

hp_8500_aio_wireless

Für den Kauf wird wie immer zwingend eine Kreditkarte benötigt. Bei Druckern ist es oft so, dass alle benötigten Kabel für ganz Europa beiliegen, leider gibt die Bedienungsanleitung hier aber keinen Aufschluss darüber. Also braucht man u.U. noch einen Stromadapter (Kostenpunkt: ~3€ – gibts auch im Media Markt) und ein “Fax-Kabel”, welches man ja aber in Regel eh irgendwo rumfliegen hat oder ein längeres kaufen wollte. 3 Jahre Garantie (wie momentan in Deutschland) gibt es aber leider nicht.

Der HP Officejet Pro 8500 Wireless ist ein sehr attraktives All-In-One Gerät. Trotz oder gerade wegen der neuen Tintenstrahltechnik sind Ausdrucke auch extrem günstig (laut Druckerchannel – 1,6c pro Seite (s/w) und 41,9c pro Seite (farbig). Allgemein schneidet das Gerät nicht nur bei Druckerchannel, sondern auch bei der PC Welt ziemlich gut ab. Bemängelt wird nur die etwas zu langsame Scaneinheit. Bei Amazon sind es 3,5 Sterne, da einige Kunden wohl ein hochfrequentes Summen (auch im Standby hören). Ein Kunden bemängelt 18W im Standby und vergibt einen Stern, Druckerchannel hat dagegen gerade einmal 5,4W gemessen. Für Vieldrucker mit kleinem Budget aber denke ich mal trotzdem genau das richtige.

Technisch hat das Gerät wirklich alles was man sich wünscht – Dokumenteneinzug (ADF), Duplex-Modus (Druck und Scan – leider aber wohl recht langsam), FAX, Touchscreen, LAN/WLAN/USB, etc. pp.

Technische Daten:

A4 – Drucker/Scanner/Kopierer/Fax – drucken: 4800×1200dpi – 35/34 S/min (A4) – scannen: 4800×4800dpi – kopieren: 4800×1200dpi – 35/34 S/min (A4) – Papierzufuhr: 250 Blatt – ADF, Duplexeinheit – USB 2.0/LAN/WLAN – 299×479x494mm – Patronen: C4902A, C4903A, C4904A, C4905A (alt. C4906A, C4907A, C4908A, C4909A)

2 Trackbacks

HP Photosmart Premium Fax C309a für 199€ – All-in-One Tintenstrahldrucker » Blatt, Photosmart, Premium, Dokumentenzufuhr, Druck, Duplexeinheit » myDealZ.de
Samstag, 14 November, 2009 um 12:27 pm
HP Officejet 6500 Wireless für ~126€ – All-in-One Drucker » Officejet, 920XL, Drucker, Gerät, Patronen, Smin » myDealZ.de
Donnerstag, 24 Dezember, 2009 um 1:42 pm

85 Kommentare…

1
admin Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 3:37 am

Vielen dank Knopkin

zitieren

2
123 Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 3:44 am

faxabruf geht nicht oder? (die dell-all in können das afaik alle nicht – wer baut die?)

zitieren

3
Distel Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 4:12 am

Also mit dem Cashback wär das Teil schon meins :-)
Es kann doch nicht sein das die Engländer den Drucker für die Hälfte des deutschen Preises bekommen. 10-20% Preisunterschied kann man ja noch auf die schwankende Währung schieben, aber 50% ist schon übelst.

zitieren

4
5vor12 Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 4:13 am

Na ja, “weinen und mit den Beinen strampeln” tun nur die Freaks ;)

zitieren

5
playfriend Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 6:08 am

Mist, den Drucker habe ich mir genau vor einer Woche gekauft.
Auch meiner hatte dieses Rauschen und ging sofort zurück. Der zweite läuft nun einwandfrei, kein Rauschen, nix. Ansonsten super All-in-one-Drucker.

Mein Hinweis nur deshalb, da ein evtl. nötiger Austausch bei Kauf aus England etwas aufwendiger werden könnte. Das Rauschen haben anscheinend doch einige Geräte dieser Serie. Habs auch erst nicht geglaubt.

zitieren

6
Basti Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 6:18 am

In der Artikelbeschreibung steht allerdings unter den Features: “3 Years Warranty” directly with HP.

Also sollte es ja gar kein großes Thema sein, den Drucker in Deutschland ausgetauscht zu bekommen, oder?

zitieren

7
scenic800@gmx.de Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 7:51 am

der drucker kostet nur noch 175 pfund

zitieren

8
gurk Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 8:15 am

Übrigens: Im HP friends store gibt es den ohne WLAN für 180.- (mit Gutschein siehe Gutscheinliste HP). Wie man in den Laden kommt, steht im XBOX bundle thread.

zitieren

9
gurk Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 8:25 am

Was spricht eigentlich dagegen, das cashback in Anspruch zu nehmen? Es steht ja nirgends, daß man in GB sitzen muß.

zitieren

10
Crun Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 9:19 am

Wo steht denn das man Engländer sein muss für das Cashback?

zitieren

11
Bene Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 9:35 am

Gurk, mein Friends-Store-Account vom Xbox-Bundle wurde anscheinend gelöscht; Neuanmeldung ist auch nicht mehr möglich auch die gleiche Art wie früher…

zitieren

12
Sebastian Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:03 am

Was spricht dagegen das Cashback in Anspruch zu nehmen?

zitieren

13
gurk Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:28 am

Bene:
Gurk, mein Friends-Store-Account vom Xbox-Bundle wurde anscheinend gelöscht; Neuanmeldung ist auch nicht mehr möglich auch die gleiche Art wie früher…

Habe vor 4 Tagen den Drucker dort auf die alte Art gekauft…

zitieren

14
Schelbauer Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:28 am

In den Terms & Conditions des Antragsformulars steht unter Punkt 9 das es nur für Privatuser in UK und Nord Irland gilt

zitieren

15
Sebastian Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:32 am

Ich hätte die Aussage anders verstanden aber wird wohl so sein

zitieren

16
admin Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:34 am

Probieren kann man es ja, aber ich denke auch, dass es nur für UK und N gehen wird.

@175 Pfund: + VSK + MwSt. Ausgleich = oben genannte Zahl :)

zitieren

17
Axel Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:53 am

Wenn jemand das Teil aus England bekommt, wäre nett, wenn ihr kurz postet ob bei dem Gerät auch das deutsche Netzkabel mit im Lieferumfang dabei ist.

zitieren

18
kahli Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 2:40 pm

Funktioniert das Cashback, wenn der Käufer in UK ist, aber der Kreditkartenzahler und die Lieferadresse in Deutschland sind?

zitieren

19
AStro Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 2:59 pm

Weiß zufällig jemand auf die Schnelle, ob der Officejet Pro 8500 auch duplex scannen kann? Oben steht ja “Duplex-Modus (Nur Druck)”, was ich so verstehe, dass duplex nur beim Ausdrucken möglich ist, nicht aber beim Kopieren und Scannen. Eine kurze Google-Suche hat leider nur unklare Ergebnisse geliefert, aber ich habe zumindest den Eindruck bekommen, dass das Gerät auch duplex scannen/kopieren können müsste.

zitieren

20
geht Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 3:27 pm

geht

zitieren

21
AStro Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 3:57 pm

geht: geht

Super, danke.

zitieren

22
admin Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 4:13 pm

Sorry, hatte ich in geistiger Übernächtigung über/falsch gelesen.

zitieren

23
ax2the-max Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 4:38 pm

Schelbauer: In den Terms & Conditions des Antragsformulars steht unter Punkt 9 das es nur für Privatuser in UK und Nord Irland gilt

Habe mir gerade die T&C (AGB) durchgelesen und darin steht, dass das Angebot nur in UK und Nord-Irland gültig ist, soll heißen: man bekommt das Cashback nicht von einer HP-Niederlassung aus einem anderen Land. Die Frage, ob man einen Wohnsitz in UK hat, ist dafür irrelevant.

Das Problem ist aber ein anderes: Das Cashback erfolgt in Form eines “cheques”. Dieser ist aber national, das heißt, den kann man nur bei einer UK-Bank auf sein (UK-)Girokonto gutschreiben lassen. Im Prinzip gänge dies auch über eine deutsche Bank via einer UK-Bank-Tochter in Deutschland, aber die Gebühren sind hierfür so horrend, dass man im Zweifel noch drauf zahlen wird. Also nicht wirklich eine Alternative.

Übrigens, ich habe ein Girokonto in London, also werde ich es wohl mal ausprobieren…

zitieren

24
Pago Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 5:45 pm

41,9c pro Farbseite?? Ich denke, wohl eher 4,9 Cent?

zitieren

25
admin Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 5:47 pm
26
onegasee59 Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 6:03 pm

Aufpassen – HP Deutschland lehnt Garantie und Gewährleistung im Falle eines Falles ab.
Geiz ist nicht immer Geil.

zitieren

27
Alex Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 7:15 pm

Kurze Frage zur englischen VAT (Mehrwertsteuer): Wenn ich den Drucker als deutsches Unternehmen bestelle, kann ich dann die Mehrwertsteuer hier ziehen? Entfällt die englische VAT und stattdessen werden die 19% berechnet? Wenn ich den Preis richtig verstehe, wird bei mir nur 15% VAT angezeigt. Gibt es bei Amazon die Möglichkeit eine deutsche Umsatzsteuer-ID zu hinterlegen, sodass die Mehrwertsteuer direkt abgezogen wird?

Thx für Eure Hilfe im Voraus…

zitieren

28
Lars Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 8:52 pm

onegasee59: Aufpassen – HP Deutschland lehnt Garantie und Gewährleistung im Falle eines Falles ab.
Geiz ist nicht immer Geil.

Und wo stehen solche Dinge? Glaube ich erstmal nicht!

zitieren

29
Jan Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 9:21 pm

So, ich habe meine Bestellung mal abgeschickt. Bei über 100,- Preisersparnis gehe ich das Risiko eines pfeiffenden Netzteils ein. Notfalls kann man ja auch nach UW zurück senden (dann aber wahrscheinlich nicht gratis).

zitieren

30
seraphin Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 9:36 pm

Nun super angebot da kommt man ishc in D wirklich veraeppelt vor aber das kennen wir ja bereits. Generell habe ich auch ein Auge auf das Teil geworfen und haette auch fast zugeschlagen nur nach dem Test auf Druckerchannel, den Rezensionen auf Amazon und den Kommentaren auf der HP Seite
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/18972-18972-238444-3328086-3328086-3752454.html?exp=direct&jumpid=re_2515_de%2Fde%2Fhho%2Fipg%2Fpromoindex-ot-xx-pu-all_in_one___multifunction_printers%2Fchev-cb022a_1696%2F

lasse ich jetzt erstmal die Finger davon. Dennoch ist es ein atraktive Produkt… auf dem Papier.

zitieren

31
Sam Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:07 pm

Moinsen,

also ich meine, ich habe die Tage aus dem Bus raus ein HP- Plakat an der Straße gesehen (wenn jemand vorbeikommt: Oldenburg, Wechloy, an der Stelle, bei der die Straße vierspurig wird^^).
Auf dem Plakat steht:
“Office Jet Pro kaufen und einen Gutschein für eine Übernachtung in einem 4-Sterne- Hotel bekommen.”
Angaben ohne Gewähr, bin mir da wirklich nicht sicher, da der Bus etwas schneller am Plakat vorbeifuhr^^
Könnte natürlich auch nur eine regionale Aktion sein… werd’ versuchen, morgen da vorbeizufahren!

zitieren

32
admin Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:12 pm

Siehe hier:
http://www.dastraumgeschenk.de/hp/service/HP_Service.php
Allerdings muss halt so ein Gutschein da mit drauf kleben und beim Online-Shopping ist das schwer nachzuvollziehen

zitieren

33
Gold300 Mittwoch, 28 Oktober, 2009 um 11:44 pm

Um einen EXTRA-WEEKEND Voucher zu beantragen schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen per Post zu:
1. Kopie des Kaufbeleges
2. Seriennummer Ihres Druckers
3. EAN-Code (Strichcode), diesen bitte ausschneiden und uns im Original zuschicken An:

GOLD-GATE GmbH
EXTRA WEEKEND HP Aktion
Postfach 1265
85766 Unterföhring

admin: Siehe hier:
http://www.dastraumgeschenk.de/hp/service/HP_Service.php
Allerdings muss halt so ein Gutschein da mit drauf kleben und beim Online-Shopping ist das schwer nachzuvollziehen

zitieren

34
Erich Klock Donnerstag, 29 Oktober, 2009 um 8:03 am

Wenn das Teil zusammenbricht:

Was kostet der Versand nach England?
Wie lange dauert die Reparatur?
Kommt das Teil kostenlos nach Deutschland zurück?

zitieren

35
stefan Donnerstag, 29 Oktober, 2009 um 3:20 pm

Hi, ich liebäugle mit dem 180€ non-wireless aus dem HP-Friends-Store um meine Dokumente alle mal zu digitalisieren … wie sieht das denn bei dem Drucker mit Refill der Patronen aus? Problemlos möglich? Die Druckköpfe scheint es ja extra zu geben, dachte die wären bei HP früher immer an der Patrone direkt gewesen.

zitieren

36
FAb Freitag, 30 Oktober, 2009 um 2:14 pm

wie hoch sind denn die Zollgebühren für Artikel aus England?

zitieren

37
stefan Freitag, 30 Oktober, 2009 um 3:36 pm

0€

zitieren

38
Lars Dienstag, 3 November, 2009 um 12:13 am

und out of stock…

zitieren

39
gurk Freitag, 6 November, 2009 um 9:02 am

Hi,

mein Teil aus dem HP-Freundeladen ist angekommen. Was mich wundert ist, daß der Drucker statt des Farbdisplays nur ein 2-zeiliges alphanumerisches hat. Sieht bei weitem nicht so schick aus!

zitieren

40
croubie Montag, 9 November, 2009 um 6:27 pm

Ich wollte mal fragen, vor allem auch wegen der xBox bei .co.uk, wie ihr bei Amazon da bestellt aus Großbritannien? Amazon MasterCard oder was anderes? Die MC kostet ja im 2. Jahr 20 Euro pro Jahr und Kreditkarte geht ja nicht. :S

zitieren

41
admin Montag, 9 November, 2009 um 6:29 pm

Es geht praktisch jede Kreditkarte. Mir wäre keine bekannt, die nicht gehen würde.

zitieren

42
croubie Montag, 9 November, 2009 um 6:32 pm

Naja vllt habe ich mich falsch ausgedrückt *sorry*: Dass man eben auf Rechnung oder Vorauskasse zahlt, statt MasterCard. *sorry, Irrtum* Weil die xBox 360 will sich mein Bro und ich auf jeden Fall holen und das wäre ein richtig geiles Angebot.

zitieren

43
admin Montag, 9 November, 2009 um 6:39 pm

Geht leider nicht :(
KK only :(

zitieren

44
Dror Montag, 9 November, 2009 um 7:20 pm

Habe mir den auch letzte Woche gekauft (kostet hier in Israel 160€).

Komisch, dass sonst keiner fragt:
Wo gibt’s billige Nachbau-Patronen? Konnte bei eBay nix finden.
Kann es sein, dass es dafür gar keinen Nachbau gibt?

zitieren

45
eXus Montag, 9 November, 2009 um 7:22 pm

Ich habe mal eine Frage an “Drucker-Fachleute”:

Ich habe momentan auch einen etwas älteren HP-All-In-One Drucker. Da dieser aber nur hin und wieder mal zum Drucken genutzt wird und die meiste Zeit Stand-By steht wegen Fax ist dieser ein Laserdrucker. Erschwerend zu den langen nicht-drucken-Zeiten kommt, dass er im Dachgeschoss steht, also im Sommer höheren Temperaturen ausgesetzt ist.
Ein Fachmann hat mir deswegen früher zum Kauf eines Laserdruckers geraden, da Tintenpatronen austrockenen würden. Hat sich da was geändert?

Der alte Drucker kommt leider nicht mehr in Frage wegen mangelnder Vista-Kompatibilität.

Wäre super, wenn da jemand Bescheid weiß.

zitieren

46
seraphin Montag, 9 November, 2009 um 7:34 pm

Die Hauptfrage bei dem Angebot ist doch wohl, was macht HP mit uns D Kunden die ein Produkt von der Insel haben. Gerade wenn man hier soviel ueber das nervige fiepen liest, das wohl aus dem Cardreader zu kommen scheint. Wuerde mich HP wie einen normalen Kunden behandeln, der das Ding in D gekauft hat, dann waehre das schon laengst geordert!

zitieren

47
Der Don Montag, 9 November, 2009 um 8:37 pm

Hey Admin,

hab gerade das Angebot hier gefunden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/723466_-x4550-lexmark.html

Finde 60 € für nen WLAN Multifunktionsdrucker gar nicht schlecht. Die Druckquali ist zwar nicht berauschend, aber wenn man keine Fotos damit drucken will langt es allemal. Bei Preissuchmaschine.de sind noch mehr Testberichte hinterlegt.

Kleines Manko: Wenn man ein USB Kabel eingesteckt hat, ist das WLAN leider deaktiviert.

PS: Ich habs leider nicht geschafft nen Gutschein bei Discount24 zu nutzen, wollte keiner funktionieren.

zitieren

48
Der Don Montag, 9 November, 2009 um 8:39 pm

PS2: CardReader hat er auch drin und PictBridge.

zitieren

49
slurm Montag, 9 November, 2009 um 8:39 pm

gibt es derzeit eine 2,5″ HDD für die PS3 günstig?

zitieren

50
Macy Grey Montag, 9 November, 2009 um 8:55 pm

Hm, für ein paar Euro mehr bekomme ich den Drucker auch von einem deutschen Händler für ~235€:
http://inkpool.de/artikel/kombigeraete_62/hp-officejet-pro-8500-all-cb022a_10100712

zitieren

51
naikon Montag, 9 November, 2009 um 9:01 pm

Hallo Leute.

ich brauche für die Uni (für die vielen Skripte) einen Drucker der sehr günstig S-W-Drucke macht. Qualität ist hat wegen Textdruck nich besonders wichtig. Jmd nen Tipp?

Grüße aus Aachen

zitieren

52
admin Montag, 9 November, 2009 um 10:19 pm

Das ist aber die normale Variante ohne WLAN

Macy Grey: Hm, für ein paar Euro mehr bekomme ich den Drucker auch von einem deutschen Händler für ~235€:
http://inkpool.de/artikel/kombigeraete_62/hp-officejet-pro-8500-all-cb022a_10100712

zitieren

53
Macy Grey Montag, 9 November, 2009 um 10:36 pm

Ja, das seh ich jetzt auch, sory ^^

admin: Das ist aber die normale Variante ohne WLAN

zitieren

54
Macy Grey Montag, 9 November, 2009 um 10:41 pm

Nochmal zurück auf die Garantie – wie sieht das aus, wenn was kaputt ist am Drucker? Greift dann die Herstellergarantie? auch für Kd. in Deutschland? Holt Amazon das Gerät kostenfrei ab?

zitieren

55
Jana Dienstag, 10 November, 2009 um 1:34 am

Schließe mich der Frage von Dror an:

“Wo gibt’s billige Nachbau-Patronen? Konnte bei eBay nix finden.
Kann es sein, dass es dafür gar keinen Nachbau gibt?”

Meint Ihr, dass in Zukunft Nachbau-Patronen erhältlich sein werden? Ist es ansonsten möglich die Patronen in diesen Tintenrefill Läden nachfüllen zu lassen oder kommt es dann zu Problemen? Was ist mit der Tintenverbrauchsanzeige? Kann man die manuell zurückstellen oder erkennt das der Drucker automatisch, dass die Patrone wieder voll ist?

zitieren

56
SliderZ Dienstag, 10 November, 2009 um 7:38 am

@Jana etc. :D

Also eine gute Anlaufstelle ist diese Webseite:

http://www.druckerzubehoer.de

Wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet. Da findest du eigentlich immer was für fast jeden Drucker, Fax usw.

Speziell dieser Drucker hier:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-HP/subcatid/HP+Officejet+Pro+8500+Wireless/site/1/lng/de_DE?shopid=8e50b3413af3c6b569a46662e4fba9c7&visitid=&refid=idealo

MFG.

zitieren

57
seraphin Dienstag, 10 November, 2009 um 6:15 pm

So nun mal Butter bei die Fische! Ich habe heute morgen mit dem Support von HP gesprochen und denen einfach mal die Frage nach dem Garantieanspruch; bei im Ausland gekauften HP Produkten gestellt.
Die Antwort war sehr eindeutig und wurde auch nach mehrmaligem Nachfragen immer wieder mit der gleichen Erklaerung beantwortet:
Fuer alle HP Geraete; also auch den hier aufgefuehten 8500 Pro gilt eine Weltweite HP Garantie von einem Jahr und kann ueberall in der Welt eingefordert werden, unabhaengig vom urspruenglichen Kaufland. Danach zieht dann die EU weite 2 Jahre Haendler Gewaehrleistung, die man dann natuerlich mit Amazon und den damit verbundenen Kosten zu klaeren hat.
Einen Nachteil hat das Kaufen im Ausland dennoch, laut HP Support. Die fuer viele HP Produkte angebotene Gerantieverlaengerung auf 3 Jahre geht leider nicht, da diese Laenderbezogen funktioniert und man eben auch in dem Land in dem man die Garantie in anspruch nehmen will auch einen Wohnsitz braucht.

zitieren

58
Info Mittwoch, 11 November, 2009 um 9:04 pm

Ist jetzt verteuert :/
UK£ 224.25 = 248.054494 Euro

zitieren

59
heiko Donnerstag, 12 November, 2009 um 3:30 pm

Dafür ist das Gerät ohne Weierless ziemlich billig. 165£ entspricht 210€ inkl. Versand nach Deutschland, 218€ bei Währungsumrechnung durch Amazon.

Bin mal gespannt.

zitieren

60
heiko Donnerstag, 12 November, 2009 um 4:07 pm

Nachtrag: 210€ wäre der deutsche Preis gewesen, attraktiv ist das natürlich nur noch mit 50£ Cashback.

zitieren

61
hans Freitag, 13 November, 2009 um 11:49 am

Meine Bestellung aus UK ist gerade eingetroffen. Im Lieferumfang ist das Netzteil mit separatem Stromkabel (UK) enthalten. Das Stromkabel ist wohl mit einer Sicherung (Fused steht drauf) versehen. Weiss einer von euch, ob das wichtig ist? Sonst würde ich einfach ein übliches deutsches Stromkabel ohne extra Sicherung ans Netzteil stecken. So ist es zumindest bei meinen Notebokks und anderen Geräten auch.

zitieren

62
Gold Freitag, 13 November, 2009 um 1:48 pm

Im HP-Friend-Store für 209,99€ – 21€ (Gutschein: HPDETHX01) = 189.99€ erhältlich. Und auf dieses Gerät kannst du dann die “3-Jahre-Garantieverlängerung” anwenden.

heiko: Nachtrag: 210€ wäre der deutsche Preis gewesen, attraktiv ist das natürlich nur noch mit 50£ Cashback.

zitieren

63
Dror Samstag, 14 November, 2009 um 4:47 pm

SliderZ: @Jana etc.
Also eine gute Anlaufstelle ist diese Webseite:http://www.druckerzubehoer.deWurde auch schon mehrfach ausgezeichnet. Da findest du eigentlich immer was für fast jeden Drucker, Fax usw.Speziell dieser Drucker hier:http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-HP/subcatid/HP+Officejet+Pro+8500+Wireless/site/1/lng/de_DE?shopid=8e50b3413af3c6b569a46662e4fba9c7&visitid=&refid=idealoMFG.

Also ich finde unter dem Link nur solche Tintennachfüllsets, ist aber aus meiner Erfahrung ne ziemliche Sauerei.

Ganz normale Nachfüllpatronen konnte ich nich finden :-/

zitieren

64
Macy Grey Sonntag, 15 November, 2009 um 12:35 am

Mein Drucker ist gestern angekommen von amazon.co.uk.
Auch bei mir gabs dieses nervige Fiepen.

Wie soll ich jetzt weiter reagieren? Mich zuerst an amazon wenden oder direkt an HP? Wer zahlt die Kosten des Rücktransportes? Und wie sieht es mit einer Neulieferung seitens amazon aus? Da der Drucker da ja raus ist, weiß ich nicht so recht, ob ich da ne Chance auf ne Neulieferung habe….

zitieren

65
hans Sonntag, 15 November, 2009 um 11:08 am

Auch meiner gibt diesen hochfrequenten Ton von sich. Hab ihn nun 2 Meter entfernt aufgestellt und hör erstmal nichts mehr. Ob das die endgültige Lösung sein kann muss ich mir noch überlegen.

Oben wurde ja auf die Abwicklung über Amazon hingewiesen. Würde dennoch mal mit der HP-Hotline telefonieren und versuchen den Austausch über die zu bekommen. Ist glaube ich auch in einigen Kommentaren bei Amazon.de so geschrieben worden. Viel Erfolg!

zitieren

66
Macy Grey Sonntag, 15 November, 2009 um 1:27 pm

Hab mich mit amazon mal in Verbindung gesetzt und die haben den Fehler bedauert, aber da das Angebot nicht mehr verfügbar ist, können die mir den Drucker nur zurücknehmen und das Geld erstatten.
Sie haben mich aber darauf hingewiesen, dass ich den aber bei amazon über HP direkt bestellen kann für ~150 GBP, wow, was für ein Angebot…. dann kann ich mir das Gerät ja gleich in Deutschland holen!

Werd wohl mal mit HP telefonieren

zitieren

67
Macy Grey Sonntag, 15 November, 2009 um 1:30 pm

Macy Grey: Hab mich mit amazon mal in Verbindung gesetzt und die haben den Fehler bedauert, aber da das Angebot nicht mehr verfügbar ist, können die mir den Drucker nur zurücknehmen und das Geld erstatten.
Sie haben mich aber darauf hingewiesen, dass ich den aber bei amazon über HP direkt bestellen kann für ~150 GBP, wow, was für ein Angebot…. dann kann ich mir das Gerät ja gleich in Deutschland holen!Werd wohl mal mit HP telefonieren

Sorry, Tippfehler, meinte natürlich ~250 GBP (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001T9NFSU)

zitieren

68
admin Freitag, 4 Dezember, 2009 um 5:37 pm

MAN :(
Hätte ich nur zugeschlagen. Mein Multidrucker nervt so extrem :(

zitieren

69
Bernd Montag, 14 Dezember, 2009 um 4:29 pm

Hy, gibt es den Drucker derzeit zufällig irgendwo zu einem guten Preis??
Ich würe ihn gern zu Weihnachten verschenken!

zitieren

70
admin Dienstag, 23 Februar, 2010 um 2:55 am

Hatte eigentlich jemand die Cashback Geschichte durchgezogen?

zitieren

71
suppenkasper Montag, 8 März, 2010 um 2:38 am

ist es nicht schwachsinnig sich aufgrund der hp patronenpreise son ding zu kaufen?? lieber ein brother oder ein anderes gerät wo die patronen unter 3 euro kosten!!

zitieren

72
admin Montag, 8 März, 2010 um 2:39 am

Zitat aus dem Artikel:
“Trotz oder gerade wegen der neuen Tintenstrahltechnik sind Ausdrucke auch extrem günstig (laut Druckerchannel – 1,6c pro Seite (s/w) und 41,9c pro Seite (farbig).”
Und das mit den Original Partonen!

zitieren

73
Schreihals Montag, 8 März, 2010 um 8:07 am

AStro: Weiß zufällig jemand auf die Schnelle, ob der Officejet Pro 8500 auch duplex scannen kann? Oben steht ja “Duplex-Modus (Nur Druck)”, was ich so verstehe, dass duplex nur beim Ausdrucken möglich ist, nicht aber beim Kopieren und Scannen. Eine kurze Google-Suche hat leider nur unklare Ergebnisse geliefert, aber ich habe zumindest den Eindruck bekommen, dass das Gerät auch duplex scannen/kopieren können müsste.

Kann mir hier jemand auch bestätigen das dies mit einem Mac funktioniert?

Gruß

zitieren

74
Jens Montag, 8 März, 2010 um 10:11 am

KAnn von HP Druckern nur abraten. Patronen sind vieeel zu teuer (auch die fake dinger)

zitieren

75
heiko Montag, 8 März, 2010 um 10:33 am

@Schreihals: Ja, funktioniert. Treiber runterladen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Wirklich! Nicht blind durchklicken, ist mir auch passiert.) Alle Software funktioniert problemlos, und nervt nicht.

@Jens: Siehe das Posting von Admin knapp drüber. Die Officejet scheinen nicht so angelegt zu sein, dass der Drucker über die Tinte refinanziert wird, sondern das Geschäftsmodell sieht eher so aus, dass der Drucker gegen billige Farblaser positioniert wird.

zitieren

76
Bernd Montag, 8 März, 2010 um 10:47 am

Hy, ich habe gerade mal bei avidas angerufen und es wurde mir bestätigt, dass das Gerät bei Problemen nach Deutschland zurückgeschickt werden kann! Die Kosten werden dann von avidas übernommen. Ich habe darauf einen bestellt. Wenn es nichts sein sollte, kann ich ihn immer noch als fas neu bei Ebay verkaufen. Die werden zumeist für über 200€ verkauft.

zitieren

77
retset Montag, 8 März, 2010 um 11:25 am

für gewerblicher wäre auch der Platinum Pro905 (~330) von Lexmark eine Überlegung wert
mit 150€ feedbackbonus
http://www.lexmark-feedback.de/

zitieren

78
Chris Montag, 8 März, 2010 um 1:44 pm

Hmm, der Artikel kommt mir ganz gelegen. Ich bin sowieso gerade auf der suche nach so einem Office Multifunktionsgerät. Ich hatte mich schon auf den HP fixiert, jedoch ist das Lexmark Angebot auch sehr gut. ( Danke retset!!!!)

Bei der chip Bewertung liegt, der Hp ganz knapp vorne. Mal sehen für was ich mich entscheide.

zitieren

79
Bernd Montag, 8 März, 2010 um 4:02 pm

Hy, ich habe mich für den HP entschieden, da ich bisher auch einen alten HP 890 C habe und dieser nun seit fast 10 Jahren seinen Dienst tut.

zitieren

80
Rainer Mittwoch, 10 März, 2010 um 10:49 am

Danke,

hab mir auch einen von avides geschnappt – mal sehen, ob der fiept

zitieren

81
afru Mittwoch, 10 März, 2010 um 2:52 pm

Mein Nachbar hat den 8500 Wireless und ist sehr unzufrieden mit der Druckqualität bei Farb und Fotodruck.Außerdem gibt er stark nervende Geräusche von sich.
Das dies wohl kein einzelfall ist könnt ihr bei Amazon lesen.
Ich habe mir jetzt den Epson Px810Fw bestellt und bin echt begeistert.Nachteil ist nur das die Tintenpatronen recht teuer sind.Bei Amazon im mom für 269 zu bekommen.

zitieren

82
Nudelholz Freitag, 12 März, 2010 um 1:35 am

Nur mal kurz zur Info: Wir haben bei den Rückläufern von AVIDES zugeschlagen – inklusive Versandkosten mit allem drum und dran knapp 165 Euro. Das Gerät kam rasend schnell inkl. deutscher Widerrufsblelehrung an, Rücksendung wäre bei Widerruf auch nach Deutschland. Aber dazu wird es wohl nicht kommen: Das Netzteil pfeift nicht, alles ist in Ordnung, nettes Schnäppchen, auch wenn die Tintenpatronen schon für deutlich mehr als nur ein paar Probedrucke benutzt worden sind. Aber das hatte AVIDES beim Angebot auch so angegeben. Hab’ mir jetzt jedenfalls zur Sicherheit gleich mal die XL-Schwarzpatrone (2.200 Seiten) und das Value Pack (magenta+cyan+gelb + 100 Seiten Fotopapier) auf Vorrat bestellt – zusammen für 56 Euro inkl. Versand. Damit bin ich erstmal gerüstet. Und wer das HP-Fotopapier (Einzelpreis für das 100-Blatt-Pack: 25 Euro) auch benötigt, für den sind die Farbpatronen in dem Pack wirklich richtig, richtig günstig.

Grüße,

das Nudelholz

zitieren

83
Rainer Freitag, 12 März, 2010 um 2:13 am

meiner ist auch ok

laut Protokoll ist er im Dezember für ein paar Tage in UK benutzt und weniger als 100 Seiten gedruckt worden

guter deal – avides verlangt gerade auf amazon.de für einen fast neuen etwa 270 EUR

nur doof, daß die Versandkosten aus UK berechnet haben – aber wohl tatsächlich aus Deutschland versendet haben.

ach ja – Stromstecker und Telefonkabel waren natürlich UK, aber ein “Rasiererkabel” dran und das Telefonkabel hat man ja noch vom alten Fax

das value pack werd ich mir auch noch holen – da kosten ja die Farbpatronen sonst mehr einzelnen.
wenn jemand ein günstige Bezugsquelle für Patronen und Value Pack hat (am besten ohne Versandkosten) bitte melden

ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck – schön auch, daß man die Riesen HP software Treiber gar nicht braucht. Windows 7 hat den von selbst gefunden, der eingebaute Web Server ist gut und Scannen geht auch aufs network share oder per EMail

zitieren

84
Rainer Freitag, 12 März, 2010 um 2:32 am

Nudelholz: Hab’ mir jetzt jedenfalls zur Sicherheit gleich mal die XL-Schwarzpatrone (2.200 Seiten) und das Value Pack (magenta+cyan+gelb + 100 Seiten Fotopapier) auf Vorrat bestellt – zusammen für 56 Euro inkl. Versand.

Hallo Nudelholz,

wo hast Du das denn bestellt ?

zitieren

85
Nudelholz Samstag, 13 März, 2010 um 11:45 pm

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >