Lichtschalter

Der Quelle Ausverkauf hat bereits begonnen!

*UPDATE* Also ich konnte nichts finden, aber vielleicht findet sich vereinzelt was im Mode/Möbel Bereich, wobei es dort eigentlich sowieso schon immer Rabatt mit Gutscheinen gab. Gestern gab es noch die offizielle Pressemitteilung, dass der Quelle Ausverkauf am Sonntag um 6 Uhr starten soll. Jetzt wurde gerade im alten Artikel diskutiert, dass bereits jetzt die [...]

Der Quelle Ausverkauf hat bereits begonnen!

498 comments… read them below or add one

StoneMan November 3, 2009 um 9:09 am

Wow, die Luxus-Liebespuppe aus der Erotik-Kategorie für 238.99 statt 299 Euro ist ausverkauft :D

# Extra Vibrator

Wozu brauch eine weibliche Liebespuppe für den Mann einen Vibrator? :P

  Zitieren

Bea November 3, 2009 um 9:10 am

Mich würde mal interessieren ob überhaupt jemand ne Quelle Lieferung in den letzten 3 Wochen erhalten hat und das mit den Rücksendekosten stand schon immer so in den AGB Quelle, das ist auch bei anderen Versandhändlern so. Alles was unter 40€ liegt müssen die Rücksendekosten selber getragen werden. Quelle war auch bei mir in den letzten Jahren kulant, was die Rücksendekosten beträgt.

  Zitieren

Dr.Wiley November 3, 2009 um 9:21 am

Das die Rücksendekosten der Käufer zu tragen hat sofern der Warenwert unter 40€ liegt ist wohl jedem klar ==> auch § 357 Abs.2 BGB.
Hier geht es jedoch im allgemeinen um die Rücksendekosten (auch die über 40€).
Sofern der Käufer die Waren als Paket versenden kann, muss er für die Kosten aufkommen.
Außerdem werden im Falle eines Widerrufs auch die Lieferkosten (also die Hinsendekosten von 5,99 €) verlangt – leider ist es durch die Rechtsprechung nicht abschließend geklärt ob nicht eigentlich der Verkäufer diese Kosten zu tragen hätte – Dies kann Quelle aber nun egal sein, die kann man ja bald nicht mehr verklagen.

  Zitieren

Bea November 3, 2009 um 9:41 am

Machen Sie von ihrem Widerrufsrecht nach Gebrauch, so haben Sie die Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

Heißt also, wenn man die Ware die über 40€ zurückschickt und noch nicht bezahlt hat, dann muß man die Rücksendekosten tragen???
Spätestens jetzt weiß ich, warum ich am Samstag meine letzte Bestellung getätigt habe und Gott sei Dank habe ich keine Klamotten geordert die ich eventuell zurückschicken muß. Also Leute seid bloß vorsichtig!!!

  Zitieren

Chris November 3, 2009 um 10:17 am

Es liegt ja ein Rücksendeaufkleber bei, den man einfach draufpappen kann um das Paket zu verschicken. Somit erledigt sich die Frage ob die Portokosten getragen werden müssen. Man bekam in der Vergangenheit auch den gesamten Betrag gutgeschrieben, auch wenn man nen Pulli für 30 Euro gekauft hat.

Dr.Wiley: Das die Rücksendekosten der Käufer zu tragen hat sofern der Warenwert unter 40€ liegt ist wohl jedem klar ==> auch § 357 Abs.2 BGB.
Hier geht es jedoch im allgemeinen um die Rücksendekosten (auch die über 40€).
Sofern der Käufer die Waren als Paket versenden kann, muss er für die Kosten aufkommen.
Außerdem werden im Falle eines Widerrufs auch die Lieferkosten (also die Hinsendekosten von 5,99 €) verlangt – leider ist es durch die Rechtsprechung nicht abschließend geklärt ob nicht eigentlich der Verkäufer diese Kosten zu tragen hätte – Dies kann Quelle aber nun egal sein, die kann man ja bald nicht mehr verklagen.

  Zitieren

Dr.Wiley November 3, 2009 um 10:37 am

Chris: Es liegt ja ein Rücksendeaufkleber bei, den man einfach draufpappen kann um das Paket zu verschicken. Somit erledigt sich die Frage ob die Portokosten getragen werden müssen. Man bekam in der Vergangenheit auch den gesamten Betrag gutgeschrieben, auch wenn man nen Pulli für 30 Euro gekauft hat.

Ok, wenn Quelle das weiter so handhabt, dann kann der “Service” ja doch nicht so schlecht sein.
Mir ist es bloß aufgefallen, beim durchschauen der AGB.

Hat nun eigentlich schon jemand ein Paket von Quelle erhalten, der bestätigen kann, dass noch ein Rücksendeaufkleber beiliegt ? Ich kann mir vorstellen, dass der Insolvenzverwalter gestrichen hat, ist ja alles bares Geld was den Gläubigern entgeht.

  Zitieren

David November 3, 2009 um 11:05 am

Dr.Wiley:
Ok, wenn Quelle das weiter so handhabt, dann kann der “Service” ja doch nicht so schlecht sein.
Mir ist es bloß aufgefallen, beim durchschauen der AGB.Hat nun eigentlich schon jemand ein Paket von Quelle erhalten, der bestätigen kann, dass noch ein Rücksendeaufkleber beiliegt ? Ich kann mir vorstellen, dass der Insolvenzverwalter gestrichen hat, ist ja alles bares Geld was den Gläubigern entgeht.

wär aber auch nicht ungewöhnlich, da es sich hierbei um die absolute Standardphrase handelt, die so in den AGBs von fast jedem Onlineshop stehen.

  Zitieren

Indigo November 3, 2009 um 11:36 am

In jedem Fall wird sich der eine oder andere Mitarbeiter das bevorstehende Weihnachtsfest versüßen und das Warenlager von der unnötigen Last der sperrigen TV-Geräte und Computer befreien, um aktiv dabei zu sein, die Hallen zu räumen. Die Nebenwirkung, dass viele Mitarbeiter für die Ware nicht bezahlen werden, weil sie sich die Artikel nur „ausleihen“, erscheint mit Blick auf die Herstellung eines persönlichen Gerechtigkeitsempfinden der Betroffenen durchaus nachvollziehbar und praktisch durchführbar.

Vielleicht mieten sich einige Mitarbeiter sogar einen Lkw und packen den bis zum Rand voll, wenn die Stunde günstig ist und eh niemand mehr da ist, der das Chaos zu bändigen weiß. Alles geht durch den berühmten „Hinterausgang“, wo eingeweihte Fachkräfte vom Sicherheitsdienst die Tore öffnen und dabei helfen, das Zeug schnellstmöglich zu verladen, denn auch sie machen dabei einen guten Schnitt. Plünderung wäre ein zu hartes Wort. Der Insolvenzverwalter steht dem natürlich in nichts nach, denn der hat seine Finger bereits in der Kasse und das funktioniert sogar offiziell.

;-)

  Zitieren

Chris November 3, 2009 um 11:56 am

Alleine aufgrund der Tatsache das in der Presse gesagt wurde, die Pakete stapeln sich bei der DHL würde ich fast sagen, dass der Aufkleber weiterhin beiliegen wird.

Zumal das auch ansonsten zulange dauern würde… angenommen jemand versendet die Retouren mit Hermes, GLS, UPS oder sonstigen Dienstleistern, das Paket verschwindet, eine Nachforschung wird stattfinden etc. Das wäre alles zu zeitaufwändig und der Super GAU für den Kunden wenn Quelle dann endgültig dicht ist und auch keine Gutschrift mehr erfolgt.

Daher glaube ich das die Investition in die DHL Rücksendeaufkleber unterm Strich mehr Sinn macht.

Paket habe ich noch nicht erhalten. Ich denke auch das die erst im Laufe der Woche verschickt werden.

Dr.Wiley:
Hat nun eigentlich schon jemand ein Paket von Quelle erhalten, der bestätigen kann, dass noch ein Rücksendeaufkleber beiliegt ? Ich kann mir vorstellen, dass der Insolvenzverwalter gestrichen hat, ist ja alles bares Geld was den Gläubigern entgeht.

  Zitieren

Indigo November 3, 2009 um 12:23 pm

Bei Quelle sind sicher mehr Mitarbeiter ausgeschlafen, als der Insolvenzverwalter denkt, und die die Ware von dem Karton und der Rechnung trennen, d. h. das Chaos nutzen werden, um ihrer Familie das TV-Gerät zu senden, aber den Karton und die Rechnung dem Kunden, der das Gerät bestellt hat. In der Konsequenz bekommt der Kunde zwar die Verpackung und die Rechnung dazu, aber die Ware ist auf einem ganz anderen Weg. Der Ärger und damit verbundene Rechtsstreit, der zur Aufklärung führt, muss vom Kunden ausgehen und das kostet zunächst viel Zeit.

Quelle ist es dabei völlig egal, ob Kunden oder Mitarbeiter Ware erhalten, denn wichtig ist nur, dass die Rechnung gezahlt wird. Ärger von Kunden (z. B. Beschwerden) blockt Quelle jetzt schon ab, denn wer keine Ware, aber einen Karton erhalten hat, muss das erstmal beweisen! In der Zeit schauen bereits andere Fernsehen am neuen Plasma und freuen sich auf 100% Rabatt Ermäßigung. ;-) Die blöden Kunden bezahlen, denn die haben bestellt. Die Mitarbeiter manipulieren die Auslieferung und schon fragt niemand mehr, wo der Fernseher ist, wenn der Karton und die Rechnung dem Besteller zugestellt wird. Er unterzeichnet den Empfang bei DHL und erlebt dann eine böse Überraschung, denn im Karton befindet sich kein Fernseher, sondern Schrott aus dem Unternehmen, das nichts wert ist, aber Gewicht hat. Auf diese Weise wird man Verpackungsmaterial los und anderen Sondermüll. Es wird schwer für den Besteller sein, zu beweisen, dass er die Ware nicht erhalten hat. Es sei denn, er öffnet den Karton vor Abgabe der Unterschrift bei DHL und in Anwesenheit des Postboten.

Der Ausverkauf von Quelle ist ein Fest für alle Betroffenen, die mit Anstand und Moral nichts zu tun haben und die Stunde nutzen, um sich zu bereichern. Nie war es einfacher, Kunden mit manipulierten Sendungen zu „übervorteilen“. Das würde nicht funktionieren? Das gab es schon so oft, das niemand mehr darüber sprechen möchte, um Kunden nicht völlig zu vergraulen.

Die Situation macht den Dieb!

Trau-Schau-Wem!

  Zitieren

Bea November 3, 2009 um 12:43 pm

Ich denke mal, wenn ein Rücksendeaufkleber bei liegt heißt das noch gar nichts, denn Quelle kann immer noch das Kundenkonto belasten mit 5,99€ für die Rücksendung. Wer sich sicher sein will, der sollte nichts mehr zurückschicken. Im Quelle Chat gibt es übrigens schon wieder jemand, der vor 3 Wochen zurückgesendet hat und keine Gutschrift bekommen hat. Also Leute bestellt nur, was ihr auch behalten wollt oder laßt es ganz sein. Schnäppchen sind das eh nicht

  Zitieren

Jana November 3, 2009 um 12:57 pm

Aber im Quelle Chat hat die Moderatorin auch klipp und klar gesagt, dass alle Rücksendung über 40 Euro kostenlos sind!

  Zitieren

ringelbutterblume November 3, 2009 um 1:08 pm

Quelle.de wieder nicht erreichbar!

Lieber QUELLE-Kunde,

aufgrund der großen Nachfrage bei Deutschlands größtem Ausverkauf sind unsere Systeme zurzeit leider ausgelastet.

Wir arbeiten daran Ihnen schnellstmöglich einen reibungslosen Einkauf zu ermöglichen.

Bitte versuchen Sie es hier in einigen Minuten noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr QUELLE-Team

—————–
Ganz toller Ausverkauf!!! Schlecht, schlechter, am Schlechtesten

  Zitieren

flux November 3, 2009 um 1:23 pm

Bea: Versandkostenzertifikat soll jetzt auch nicht mehr akzeptiert werden. Bei mir werden noch 0€ angezeigt. Ich bin der Meinung Quelle kann nicht einfach das Versandkostenzertifikat ungültig machen. Schließlich habe ich dafür bezahlt und mit den 9,99€ sind die Versandkosten für alle Bestellungen bis Ende Februar abgegolten. Was meint ihr?

gerücht wie immer, habe nachwievor 0euro versandkosten, übrigens rücksendeaufkleber liegt natürlich weiterhin bei.
übrigens, wer auf nummer sicher gehen will führt sein kundenkonto zuhause, pakt nur rücksendungen über 40euro (ja man kann verschiedene lieferungen zusammmen schicken) und hält buch über die rücksendungen
übrigens wo ist den der chat noch zu erreichen, bei mir kommt immer “besetzt”

  Zitieren

Indigo November 3, 2009 um 1:28 pm

Die Mitarbeiter sind eben damit beschäftigt, die eigenen Pkw und Lkw zu beladen und haben keine Zeit für Kunden, die nach Rabatten betteln, wenn die Mitarbeiter doch – im wahrsten Sinne des Wortes – an der QUELLE sitzen. Was kümmert es die Mitarbeiter, die eh schon wissen, was ihnen in den nächsten Wochen bevorsteht, ob Kunden ihre Ware ordnungsgemäß erhalten? Hauptsache, die Bestellung kommt rein und die Rechnung geht raus! In welchem Zustand sich die georderte Ware befindet oder ob die Kartons überhaupt noch Ware enthalten, interessiert doch nicht. Ist der Kauf erst durch die Onlinebestellung besiegelt, ist der Kunde der Willkür ausgesetzt, und nur beim Kunden liegt im Fall einer Reklamation die Beweisführung, nicht bei Quelle!

Sehr gut möglich, dass ein zorniger Mitarbeiter mit einem Hammer in den Kartons wütet und wenn das kaputte Teil beim Kunden ankommt, dann war es eben ein bedauerlicher Transportschaden. Wer sollte denn das Gegenteil beweisen – und wie? Quelle hat in jedem Fall Anspruch auf das Geld, denn alles andere kann nur über einen Rechtsstreit entschieden werden. Ergo: Kunde ist kein König, sondern bei diesem Ausverkauf ein Narr! Wer seine Ware unbeschadet bekommt, ist sicher am Sonntag geboren. 99% aller anderen Besteller werden sich sicher damit rumärgern müssen, zu reklamieren und zu klagen. Doch gegen wen, wenn ein Unternehmen offiziell insolvent ist und dort nichts mehr zu holen gibt, außer auf den Kosten für ein Verfahren sitzen zu bleiben? Auch die Verbraucherzentralen erleben diese Situation zum 1. Mal und sprechen stets allgemeines Zeug, was für den jeweiligen Einzelfall jedoch ohne rechtliche Bedeutung ist.

Bei Quelle macht Einkaufen richtig Freude. Es ist ein Abenteuer. ;-)

  Zitieren

Chris November 3, 2009 um 1:37 pm

Nicht auszudenken wenn die Ware tatsächlich unbeschädigt und mit richtiger Rechnung sowie korrektem Preis ankommt…

  Zitieren

Indigo November 3, 2009 um 1:43 pm

Ja, das wäre ein Albtraum für viele Quelle-Mitarbeiter und dann wäre ihr Zorn noch größer und wir wären wieder bei den Haufen! Die nächsten Kunden, die dran sind, müssten das dann ausbaden. ;-) Aber vielleicht hat Fortuna nur Mitleid mit denen, die bei Quelle bestellen müssen und lässt einige Pakete unbeschadet, um die Weltordnung nicht verzweifeln zu lassen. Leider sterben trotzdem Kinder, während ich das schreibe und das zeigt doch, wie unerheblich das ganze Thema um Quelle ist.

  Zitieren

Dr.Wiley November 3, 2009 um 1:57 pm

Bea: Ich denke mal, wenn ein Rücksendeaufkleber bei liegt heißt das noch gar nichts, denn Quelle kann immer noch das Kundenkonto belasten mit 5,99€ für die Rücksendung. Wer sich sicher sein will, der sollte nichts mehr zurückschicken.

Das denke ich auch, dennoch überzeugt das Argument, dass Quelle schnell seine Ware zurück haben möchte um sie noch schnell weiterzuverkaufen – gerade weil sie ja noch das Risiko für den Rücktransport tragen, das kann bei Versendern wie Hermes (ich möchte nix untersellen :P ) schonmal ins Auge gehen.

Um jedoch noch etwas klarzustellen, Quelle ist nicht verpflichtet die Rücksendekosten zu tragen, das ergibt sich nicht nur aus deren AGB sondern auch aus dem Gesetz. Auch ist die magische 40€ Grenze unerheblich, den Versand hat der Käufer zu zahlen (wenn als Paket verschickbar). Das ganze gilt natürlich nur, wenn man noch keine Zahlung geleistet hat (was ja beim Kauf auf Rechnung immer der Fall ist). Alles andere ist reines Kulanzhandeln seitens Quelle, wenn sie dies in der schwarzen Stunde noch aufrechterhalten, ist der Service nun doch nicht so schlecht wie er hier hingestellt wird (zumindest in diesem Punkt) ;-)

  Zitieren

Croman November 3, 2009 um 2:07 pm

Mist… Mein erstes Paket ist angekommen. Da war doch tatsächlich eine “Rechnung” und ein “Rücksendepaketschein” mit drin…
Dafür fehlte der Braune Haufen und die Ware wurde weder mit Fekalien noch mit nem Hammer bearbeitet… Einfach nur meine bestellte Ware. Bin echt Enttäuscht… Ich glaube nächstes Jahr bestelle ich nicht mehr bei Quelle ;-)
…Ironie aus^^

@Indigo: Man sollte nicht immer von sich auf andere schliesen…

  Zitieren

Bea November 3, 2009 um 3:43 pm

Croman: Mist… Mein erstes Paket ist angekommen. Da war doch tatsächlich eine “Rechnung” und ein “Rücksendepaketschein” mit drin…Dafür fehlte der Braune Haufen und die Ware wurde weder mit Fekalien noch mit nem Hammer bearbeitet… Einfach nur meine bestellte Ware. Bin echt Enttäuscht… Ich glaube nächstes Jahr bestelle ich nicht mehr bei Quelle …Ironie aus^^@Indigo: Man sollte nicht immer von sich auf andere schliesen…

Schön, das dein Paket vollständig war, in meinem Paket fehlen 1 paar Schuhe und 1 mal Kinderunterwäsche, die mit auf der Rechnung stehen. Natürlich auch eine Möglichkeit zu Geld zu kommen. Denn wie soll ich jetzt beweisen, das die Sachen nicht im Paket waren. 23€ in den Sand gesetzt. Ich storniere sofort alle Bestellungen, mit so einem Betrügerverein will ich nichts mehr zu tun haben.

  Zitieren

reich_mit_harz November 3, 2009 um 4:14 pm

omg !! @indigo,
glaubst du eigentlich selbst an das was du schreibst oder bist du irgendwie persönlich getroffen und willst mißmut verbreiten?
auf solche ideen muss man erstmal kommen….meinst du tatsächlich das die letzten mitarbeiter narrenfreiheit genießen würden???
so ein schwachsinn “weihnachten versüßen” “lkw+pkw volladen” “verständniss für die mitarbeiter” LOL, für nen joke ist es okay aber sonst echt nicht ernst zu nehmen :)
sry aber wenn du dich mal umschaust, es werden nicht nur leute bei quelle entlassen.
es ist mittlerweile nur seltener geworden, dass man jahrelang bei ein und derselben firma arbeitet….und die wenigsten, die eine befristete zeit bei einem arbeitgeber verbringen ohne aussicht auf weiterbeschäftigung werden so stumpf und kacken irgendwo rein oder meinen sie dürften jetzt klauen weils ja eh zuende ist …!!! haha

aber erheiter uns ruhig weiter mit deinen geschichten :D

greez

  Zitieren

Maik November 3, 2009 um 4:25 pm

Ironie ist eine Fremdsprache

  Zitieren

5vor12 November 3, 2009 um 4:29 pm

@Indigo
Was bezweckst Du eigentlich? Willst Du bloß rumtrollen und Stimmung machen? Ziemlich blöde Masche.

@Bea
Zahl einfach nur das, was Du bekommen hast und sende eine entsprechende, unterschriebene Erklärung per Fax oder Einschreiben an Quelle.

Ach ja, der Admin sollte mal prüfen, ob Indigo und Bea die selbe Person sind. Kommt mir irgendwie verdächtig vor ;)

  Zitieren

StoneMan November 3, 2009 um 4:39 pm

Ich war heute in meinem Quelle-Shop in meiner City, brechendvoll, gab aber nicht viel gutes.

Habe mir für 12 Euro ne Stoneline Muffin-Backform gekauft (Internetpreis.: 30 Euro) und ne NDS Lite Ledertasche in Türkis von GRIPIS für 10 Euro (Internetpreis/Quelle.: ab 30 Euro aufwärts).

Hab also mehr als 50% Rabatt bekommen. :-)

Meine bestellten Teppich sind leider noch nicht da :-(

  Zitieren

Bea November 3, 2009 um 4:54 pm

.Ach ja, der Admin sollte mal prüfen, ob Indigo und Bea die selbe Person sind. Kommt mir irgendwie verdächtig vor

Danke, vielleicht sollte der Admin mal überprüfen ob du und Indigo die selbe Person sind!!!

@ all, die Sache hat sich aufgeklärt, es ist angeblich noch ein zweites Paket unterwegs, war nur Teillieferung. Das stand aber so nicht auf der Rechnung und auch nicht auf dem Lieferschein.

  Zitieren

The Brain November 3, 2009 um 6:29 pm

Steht bei euch bei der Bestellung unter mein Quelle noch in Bearbeitung, oder schon abgeschlossen? Bei mir steht noch in Bearbeitung.

  Zitieren

Indigo November 3, 2009 um 7:45 pm

War ein langer Tag.

Ja, ich gehöre zu den engagierten Mitarbeitern, die auch heute wieder das Vergnügen hatte, in einen Plasma-TV zu treten, einen Computer fallen zu lassen und eine Uhr zu zerkratzen. Schließlich ist jede Bestellung individuell und Kunden erwarten besondere Aufmerksamkeit, gerade an diesen Tagen.

Upps!

Aber mal im Ernst:
Es waren mehrere Fernseher, mehrere Computer und mehrere Uhren sowie weitere Materie, die heute wieder mit einem netten Gruß an die Besteller gingen. Auch die Textilien für Damen und Herren sollten nicht unerwähnt bleiben, denn manche Stoffe trocknen schlecht, andere wiederum trocknen gut, aber dafür riechen jetzt alle gleich streng. Deshalb lautet die Empfehlung für Mode aus Fernost auch immer: Vor dem Tragen erstmal waschen! Sollten ein paar Flecken offensichtlich sein, dann muss es sich sicher um einen Fertigungsfehler des Herstellers handeln. Wie gemein, denn das Beiwerk ist doch „Made in Germany“. Am Vortag trinke ich deshalb immer einen Liter Spargelsaft. Das erhöht in der Bekleidung den Memory Effekt. Ein Feature, das die Quelle Kunden kostenlose von mir erhalten. Nicht jeder bekommt von mir diese Aufmerksamkeit, aber jene Kunden, die mir schon vom Namen her unsympathisch sind.

Ich kann nicht für meine Kollegen aus den anderen Abteilungen sprechen, aber wir haben hier schon eine Menge Spaß auf unseren letzten Tage hin. Morgen wird wieder ein ereignisreicher Tag und für Beiwerk ist schon gesorgt, denn dafür sorgen unsere Hunde.

Für Technik-Freaks:
Wie angenehm Pixelfehler sind, die jeder Kunde bis zu einer bestimmten Anzahl akzeptieren muss und nicht reklamieren kann, wird besonders schön, wenn man sie mit einfachen Mitteln verursachen kann. Nicht am Rand, sondern mittendrin. Och, was für ein Unglück. Da ist sicher ein freundlicher asiatischer Kollege aus China mit einem Schraubendreher an das Display gekommen. Ich sage ja immer: Billigware aus Fernost fehlt es an Qualität und Nachkontrolle. Ich muss die Ware stichprobenartig prüfen und dabei fällt auf, dass die Ware mit Fehlern behaftet ist. Die bekommt bei uns den letzten Schliff. Unglücke dieser Art passieren leider – immer wieder. Sorry, aber dafür gibt es das Zeug günstig und niemand kommt ernsthaft zu schaden. Es hängt ja kein Menschenleben davon ab, ob es in einem Karton rappelt und scheppert.

Es ist bloß Zeug, das raus muss. Wie es bei den Kunden ankommt, ist völlig egal.

  Zitieren

5vor12 November 3, 2009 um 8:33 pm

Tja, entweder suchst Du mit diesen “unterhaltsamen” Kommentaren nach Aufmerksamkeit (in diesem Fall ist jede Antwort eigentlich eine zuviel), oder Du bist ‘ne ziemlich üble Gestalt, die – falls die Geschichte tatsächlich stimmt – statt in einem Warenlager, lieber in einer Anstalt sitzen sollte.

  Zitieren

1vor12 November 3, 2009 um 9:16 pm

@5vor12: Vielleicht ist Indigo einfach nur frustriert, weil er seinen Job verloren hat und sich hier die Massen wie die Aasgeier auf die Überbleibsel stürzen.

Man sieht, wo einen der Kapitalismus hinführt. In der DDR hätte es das nicht gegeben!

  Zitieren

Stefanie November 3, 2009 um 9:50 pm

Liebe Mydealz user !
Habe heute mein Paket erhalten.
Musste mit entsetzen feststellen dass,
Schuhe die ich bestellt hatte nicht drinnen im Karton waren.
Der rest der lieferung war drinne waren aber Klamotten um die 4-5 euro .
quelle erreiche ich nicht und weiss auch nicht so wirklich was ich machen soll.!?!?!?

  Zitieren

5vor12 November 3, 2009 um 9:57 pm

Indigo ist nicht der Einzige, der seinen Job verliert. Andere machen auch nicht so einen Quatsch, wobei ich persönlich seine Kommentare eher für Trollerei halte.

Zur DDR: Stimmt, da hätte es das nicht gegeben. Dort gab es vieles nicht – oft nichtmal die gewünschten Lebensmittel! Gleichheit und Armut für Alle? Nee, danke.

  Zitieren

Kaufender November 3, 2009 um 9:58 pm

Seid Ihr heute überhaupt auf die Quelle-Seite gekommen? Ich habe den ganzen Tag nur die Überlastungsmeldung bekommen und ins Kundenkonto konnte ich schon gar nicht gucken.

  Zitieren

5vor12 November 3, 2009 um 10:01 pm

@Stefanie

Auf Rechnung bestellt? Falls nein -> eigene Dummheit -> Geld abschreiben. Sorry.

Falls ja, zieh die Schuhe vom Rechnungsbetrag ab, überweisen den Rest und teile es Quelle schriftlich(!) per Fax oder Einschreiben mit, was los ist. Es kann aber auch sein, dass die Schuhe noch kommen. Es kommt immer mal wieder zu Teillieferungen. Im Zweifelsfall also einfach noch einige Tage abwarten.

  Zitieren

Stefanie November 3, 2009 um 10:04 pm

@5vor12
Doch habe auf Rechnung bestellt und das auch schon 1 tag vorm ausverkauf .

dann warte ich noch ein wenig und hoffe das die schuhe kommen .

danke für die schnelle antwort

  Zitieren

Indigo November 3, 2009 um 10:15 pm

Das Tolle am Entertainment ist doch, das jede Sendung mal vorüber ist und das selbst der Bösewicht am Ende eines Stückes von der Bühne tritt, um aus seinem Kostüm und aus der damit verbundenen Rolle zu schlüpfen. Letzten Endes geht es nur um das Publikum und um die Reaktionen. In der letzten Frage kann ich an dieser Stelle Entwarnung geben, denn ich habe das Thema aufgegriffen, um darin eine Rolle zu spielen.

Die Rolle des Indigo sollte ein mögliches Szenario aufzeigen, das keinen Anspruch hat, wirklich zu sein. Ich bin weder ein Mitarbeiter von Quelle, noch ein Ex-Mitarbeiter des Unternehmens, sondern saß am Sonntag um Punkt 5:59 Uhr am PC, als der Onlineausverkauf starten sollte. Im Gegensatz zu vielen anderen Besuchern funktionierte der Seitenaufbau auf meinen Rechner, doch von den Angeboten war ich mehr als nur enttäuscht. Dennoch verbrachte ich 30 Minuten auf den Seiten, um die Konditionen mit aktuellen Preisen bei anderen Onlineanbietern zu vergleichen. Im Ergebnis hat sich das frühe Aufstehen am Sonntag jedoch nicht gelohnt, denn ich hatte mir von der Aktion sehr viel mehr versprochen.

Während des Onlinebesuches bei Quelle wurde ich zur Rolle des Indigo inspiriert. Ein Rollenspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Man möge es mir nicht nachtragen, wenn ich etwas zu dick aufgetragen habe, denn auch das gehört mit zur Provokation, die wiederum ein Mittel zur Steigerung der Aufmerksamkeit ist. Hauptberuflich habe ich mich ganz der Werbung verschrieben, denn für Ideen werde ich vergütet.

Die kurze Vorstellung als Indigo war erfolgreich.

  Zitieren

5vor12 November 3, 2009 um 10:18 pm

Keine Ursache. Ich hoffe, meine Teppiche kommen noch :)

  Zitieren

paulana November 3, 2009 um 10:49 pm

5vor12: Keine Ursache. Ich hoffe, meine Teppiche kommen noch

“Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte”

  Zitieren

5vor12 November 3, 2009 um 11:18 pm

Haha. Mal ernsthaft: Echte Schnäppchen sind auf quelle.de meiner Meinung nach die Ausnahme (im Bereich Technik sowieso), doch bei Teppichen gibt es teilweise gute Angebote, die durch die 30% zum Schnäppchen werden. Wer also gerade so etwas für die eigene Wohnung sucht, sollte mal einen Blick riskieren. Inzwischen ist natürlich schon viel weg…

  Zitieren

StoneMan November 4, 2009 um 1:23 am

5vor12: Haha. Mal ernsthaft: Echte Schnäppchen sind auf quelle.de meiner Meinung nach die Ausnahme (im Bereich Technik sowieso), doch bei Teppichen gibt es teilweise gute Angebote, die durch die 30% zum Schnäppchen werden. Wer also gerade so etwas für die eigene Wohnung sucht, sollte mal einen Blick riskieren. Inzwischen ist natürlich schon viel weg…

Welche Teppiche hast du dir gekauft? :-)

  Zitieren

5vor12 November 4, 2009 um 2:26 am

Das sag ich nicht, sonst outet mich hier am Ende noch ein mitlesender Quelle-Mitarbeiter ;)

  Zitieren

Nichtsgekauft November 4, 2009 um 3:44 am
Bea November 4, 2009 um 7:35 am

Stefanie: Liebe Mydealz user !Habe heute mein Paket erhalten.Musste mit entsetzen feststellen dass,Schuhe die ich bestellt hatte nicht drinnen im Karton waren.Der rest der lieferung war drinne waren aber Klamotten um die 4-5 euro .quelle erreiche ich nicht und weiss auch nicht so wirklich was ich machen soll.!?!?!?

Hallo Stefanie, auch ich habe gestern ein Paket bekommen, wo ein paar Schuhe und Kinderunterwäsche nicht mit im Paket waren. Die Sachen stehen aber mit auf der Rechnung. Nach langem versuchen habe ich jemand bei Quelle erreicht und die Frau im Callcenter meinte, ich soll noch abwarten, vielleicht kommen die Sachen noch. Die Rechnung konnte sie angeblich noch nicht sehen, da sie noch nicht im System verbucht war. Ich soll in 2 Tagen noch am anrufen. Ich hoffe, das die Sachen noch kommen, bei mir geht es um 23€. Soetwas ist mir in den ganzen Jahren die ich bei Quelle bestellt habe noch nicht passiert. Ich denke mal es wird schwierig werden nachzuweisen, das die Sachen nicht im Paket waren, der gierige Insolvenzverwalter wird darauf bestehen, das er die 23€ noch bekommt von mir und wen will man den verklagen, ein insolventes Unternehmen, das es in 6 Wochen nicht mehr gibt. Also ich habe daraus gelernt!Habe gestern sämtliche Bestellungen stornieren lassen, bevor der Schaden noch größer wird. Und wenn du mal in den Quelle Chat mitließt, da stehen einem die Haare zu Berge. Rechnungen geschrieben und keine Ware erhalten, Rücksendungen nicht verbucht …

  Zitieren

Jana November 4, 2009 um 1:10 pm

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Quelle hat dir eine REchnung über Artikel geschickt, die du gar nicht erhalten hast. Das ich denen schriftlich mitteilen und gut ist. Warum solltest du denn dann Quelle verklagen? Es kann dir doch egal sein, was in denen ihren Unterlagen steht. Und dass die dich verklagen, glaube ich jetzt mal nicht.

  Zitieren

mrkuli November 4, 2009 um 2:24 pm

Was habt ihr eigentlich für Probleme mit den Rücksendekosten? Es ist gesetzlich festgehalten, das bei Online – Bestellungen bis 40 € der Käufer die Kosten übernehmen muss (es gibt kulante Ausnahmen) bei allem darüber hinaus muss der Verkäufer die Versandkosten übernehmen. Meistens bekommt man einen Rücksendeschein bei der Rechnung dabei oder bei der Reklamation bekommt man per eMail einen Versandschein mit Paketwertmarke zum Ausdrucken zugeschickt.

  Zitieren

Alice November 4, 2009 um 3:20 pm

Indigo: Das Tolle am Entertainment ist doch, das ….

Indigo ist geil gewesen. Ob es jemandem gefehlt oder nicht, aber es steht fest – Talent hat er!

  Zitieren

Schorsch November 4, 2009 um 3:49 pm
Daniel November 4, 2009 um 3:52 pm

Hallo!

Wenn einige “auf Rechnung” angezeigt bekommen und einige nicht, dann wird das vermutlich an eurer Bonität liegen bzw. erhaltet ihr einfach eine nicht vertrauenswürdige Einstufung (z.B. schlechte Adresse).

Daniel

  Zitieren

StoneMan November 4, 2009 um 5:14 pm

Wunderbar, heute einen dicken Brief bekommen.

Überweisungsschein + Rechnung aber nix von der Ware. Es stand nur “EXTRALIEFERUNG” als Vermerk.

Ich bin etwas verwirrt.

  Zitieren

reich_mit_harz November 4, 2009 um 5:22 pm

Indigo: Das Tolle am Entertainment ist doch, das ….

also kommt jetzt doch kein “Haufen” oder vollgepisste Kleidung ausm Karton? schade schade…

btw dein letzter werbetext hatte nicht zufällig etwas mit windeln oder inkontinent zu tun?

in hoffnung auf neue geschichten

harzy

  Zitieren

mrkuli November 4, 2009 um 5:27 pm

Haltet euch fest,mein Quelle Paket ist und ich bin wirklich bitter entäuscht worden. Ich finde weder “PIPI” noch ” AA” oder sonst dergleichen im Karton. Da hatten wohl die Mitarbeiter einen “schlechten” Tag………..

  Zitieren

Haaasi November 4, 2009 um 5:55 pm

Also wenn bei mir was nicht im Paket ist, was auf der Rechnung steht, bezahl ich das einfach nicht und teile Quelle mit, dass etwas fehlt. Sollen die das doch dann mit DHL ausmachen, wenn die meinen, dass die Sachen im Paket waren, wofür gibt es denn die Versandversicherung? Da kann ja jeder kommen Rechnungen schreiben über imaginäre Ware…ich habe keine Angst vor Quelle.

  Zitieren

Dr.Wiley November 4, 2009 um 7:13 pm

mrkuli: Was habt ihr eigentlich für Probleme mit den Rücksendekosten? Es ist gesetzlich festgehalten, das bei Online – Bestellungen bis 40 € der Käufer die Kosten übernehmen muss (es gibt kulante Ausnahmen) bei allem darüber hinaus muss der Verkäufer die Versandkosten übernehmen. Meistens bekommt man einen Rücksendeschein bei der Rechnung dabei oder bei der Reklamation bekommt man per eMail einen Versandschein mit Paketwertmarke zum Ausdrucken zugeschickt.

Falsch, ein einfach Blick ins Gesetz bzw. ordentliche FAQ’s würden solche Irrtümer vorbeugen.
Fakt ist, der Käufer muss die Rücksendekosten IMMER tragen, sofern er keine Vorleistung bzw. Teilleistung erbracht hat (sprich auf Rechnung kaufen) und die Ware als Paket versandt werden kann.
Sofern der Warenwert 40€ übersteigt und der Käufer schon geleistet hat (Überweisung Paypal etc.) muss der Verkäufer die Rücksendekosten tragen.

  Zitieren

StoneMan November 5, 2009 um 5:32 am

http://www.topnews.de/quelle-shop-bald-hoeherer-rabatt-im-quelle-de-online-shop-378301

Es gibt kaum noch gute Sachen, der meiste Kram ist trotz niedrigem Rabatt schon ausverkauft (Technik) und nicht mehr lieferbar.

Klamotten sind immer schwierig online zu kaufen, entweder es passt oder nicht.

Ich sehe es kommen.: “QUELLE AUSVERKAUF – 19% MEHRWERTSSTEUERERSPARNISS AUF TECHNIK” :D

  Zitieren

Chris November 5, 2009 um 10:13 am

So… Ware (Uhr) ist angekommen… perfekt verpackt und einwandfrei… Rechnung ist ebenfalls korrekt… Die Lieferzeit ist unterm Strich kürzer als damals im “normalen” Geschäftsbetrieb von Quelle…

  Zitieren

Mario November 5, 2009 um 5:11 pm

Ein Tipp für Euch wenn ihr unbedingt eine Waschmaschine von Privileg haben wolltet und die weg sind oder sonst was.

Zuerst: Ausser den Versandkosten kommen noch Kosten für die Spedition…

Privilieg waschmachinen werden fast alle von Gorenje produziert oder unter Lizenz in einem anderen Werk mit 100% Baugleichheit.

Diese Waschmaschinen von Gorenje gibts bei Karstadt.de in Hülle und Fülle und billiger als bei Quelle.

Bei Kartstadt zahlt ihr KEINE Anlieferung. Oft sind noch zusätzliche Gutscheine zu finden. Diese Waschmaschinen sind sehr gut und vor allem günstig bei ordentlich Technik.

  Zitieren

Mario November 5, 2009 um 5:20 pm

Hier ein kleines Beispiel: Optisch sind sie fast gleich. Waschmittelfach wurde bei Privileg ausgetauscht und auch die Beschriftung. Sonst identisch.

Quelle:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_200005761030&ShopID=380637#/lp=M/fr=10

Karstadt:

http://www.karstadt.de/Gorenje/Waschvollautomat-WA-640/p/?pfad=2972+884203+2981+2985&pid=3365648

  Zitieren

Bea November 5, 2009 um 5:35 pm

Mittlerweile sieht es ja ziemlich mau aus bei Quelle, kaum noch was da an anständige Ware und das was jetzt noch da ist ist zu teuer.

Weiß jemand schon was, wann kommt der nächste Preisnachlass?

  Zitieren

MCA November 5, 2009 um 7:54 pm

Habe am Samstag? Schuhe bestellt diese sind im Katalog auch nicht mehr vorhanden, normal das diese noch nicht geliefert wurden? ist DHL überlastet?

  Zitieren

Hannes November 5, 2009 um 9:12 pm

Hab grade noch ne Bestellung rausgehaun und stellte fest, auf Rechnung geht nur bei bestimmten Adressen, dabei ist die Rechnungsadresse wichtig, die Lieferadresse ist egal. Nachdem ich meine Daten ändern wollte blieb das Feld für die Rechnungsadresse leer. Also für alle die Bestellen wollen und nicht auf Rechnung bestellen können: Vielleicht mal ohne Rechnungsadresse versuchen ^^ Bin gespannt wo die Rechnung nun hingeht.

  Zitieren

new November 6, 2009 um 12:49 am

Heute sind meine 2 Pakete gekommen, alles drin. Perfekt und sauber verpackt, schnell geliefert (auf Rechnung) und nur Neuware. Bin zufrieden :-)

  Zitieren

Bea November 6, 2009 um 3:31 pm

Hannes: Hab grade noch ne Bestellung rausgehaun und stellte fest, auf Rechnung geht nur bei bestimmten Adressen, dabei ist die Rechnungsadresse wichtig, die Lieferadresse ist egal. Nachdem ich meine Daten ändern wollte blieb das Feld für die Rechnungsadresse leer. Also für alle die Bestellen wollen und nicht auf Rechnung bestellen können: Vielleicht mal ohne Rechnungsadresse versuchen ^^ Bin gespannt wo die Rechnung nun hingeht.

Die Rechnungen bekommst du online und kannst du in deinem Kundenkonto aufrufen. Sie ist es jedenfalls bei mir. Habe auch eine andere Lieferadresse angegeben.

  Zitieren

millionär_mit_harz November 7, 2009 um 12:39 am

so, samstag abend bestellt, heute mittag angekommen…alles roger, sauber verpackt (ohne haufen und pippi) und korrekte rechnung.
bin zufrieden mit meiner ersten und letzten quelle bestellung :D

grüße

Euer Harzy

  Zitieren

StoneMan November 7, 2009 um 4:24 am

Teillieferung heute erhalten, Ware beschädigt (war Glasware, total zertrümmert).

Leider war der Artikel Online schon ausverkauft, aber die Service-Mitarbeiterin meinte, sie könnte mir nochmal den selben Artikel nachliefern, er wäre noch im Lager verfügbar.

Heute Paket zur Post gebracht und per Retoure verschickt.

Mal gucken ob die Ersatzlieferung heile ankommt :-(

  Zitieren

Paule November 7, 2009 um 7:52 pm

MCA: Habe am Samstag? Schuhe bestellt diese sind im Katalog auch nicht mehr vorhanden, normal das diese noch nicht geliefert wurden? ist DHL überlastet?

Ich habe Bettzeug und Schuhe zusammen bestellt und 2 Tage früher einzeln ein Paar Schuhe. Das Bettzeug kam heute an, von den Schuhen keine Spur, auch nicht in den Onlinebestellungen. Eine Bestätigungsmail, dass die Ware bestellt wurde habe ich aber bekommen. Was kann ich da machen? Bekomme ich die Schuhe noch?

  Zitieren

Master November 10, 2009 um 12:28 pm

Bin ja mal gespannt:

Diverse Klamotten (alle LIEFERBAR!) am 01.11. nachmittags bestellt, bisher jedoch rein gar nichts erhalten. Im Kundenkonto stehen drei Artikel als “bearbeitet”, der Rest als “offen”. Das ist schon wirklich ein lustiger Tante-Emma-Laden :)

  Zitieren

miba November 11, 2009 um 2:27 pm

hab ich am 1.11. bestellt und das paket kam heute an. alles drin, alles wie es sein soll.
das mitbestellte überraschungspaket war ein gutschein über versandkostenfreie lieferung “VERSAND99″ sowie ein 5-euro gutschein “VORTEIL99″

wer will kann ja mal testen ob die gehen *gg

  Zitieren

Jana November 11, 2009 um 9:46 pm

Hihi, ich habe auch so einen tollen Gutschein. Heute sind meine Nike Schuhe sowie eine tolle Leonardo Schale gekommen :-) )))

  Zitieren

StoneMan November 12, 2009 um 8:27 am

Meine bestellten Teppiche sind noch immer nicht da.

Ich rufe heute nochmal bei Quelle an, am 19.11.09 soll ich zahlen (in 1 Woche) und ich habe die Ware nicht…

Ich zahl doch nicht 300 Euro aus Nächstenliebe!!!

  Zitieren

Bea November 12, 2009 um 10:15 am

Hallo Jana, meinst du die grüne Schale? Ich habe alle 3 geordert. Die sind toll und ein günstiges Weihnachtsgeschenk. Die große Vase und die Gläser wurden bei mir storniert,angeblich ausverkauft. Heute gibt es noch einige Weihnachtsdeko Schnäppchen. Mal sehen was da noch geliefert wird. Ich habe einiges das auf einmal aus dem Kundenkonto verschwunden ist. Werden denn die Guscheine noch akzeptiert. Ich hatte nämlich auch so einen im Paket. Die Versandkostenflatrate wird bei mir übrigens immer noch akzeptiert.

  Zitieren

Jana November 12, 2009 um 12:28 pm

Hi Bea,

ja genau die. Welche Größe hast du? Die kleinen wurden nämlich bei mir storniert und dann habe ich die mit 34 cm bestellt.

Gutscheine werden nicht akzeptiert…

  Zitieren

Bea November 13, 2009 um 9:45 am

Hi Jana, ich habe alle 3. Die große habe ich schon vor der Insolvenz geholt. Da habe ich Schwimmkerzen drin und jetzt habe ich bei den beiden kleinen zugeschlagen und die wurden auch geliefert. So langsam gehts jetzt zuende finde ich. Der Bestand wird immer kleiner. Kaum noch interessante Sachen dabei und da nutzt es auch nichts, das jetzt noch mal reduziert wurde. Jedenfalls steht es so auf der Startseite.

  Zitieren

simi November 13, 2009 um 10:19 am

Ach das ist doch normal bei Quelle. Nach meinen Erfahlrungen ist Quelle reine Zeitverschwendung. Die sollen den Laden endlich dicht machen und das Restlager (bei dem wahrscheinlich niemand bei Quelle weiß, was genau für Artikel noch drin sind) an Postenhändler verscherbeln… :)

Master: Bin ja mal gespannt:Diverse Klamotten (alle LIEFERBAR!) am 01.11. nachmittags bestellt, bisher jedoch rein gar nichts erhalten. Im Kundenkonto stehen drei Artikel als “bearbeitet”, der Rest als “offen”. Das ist schon wirklich ein lustiger Tante-Emma-Laden

  Zitieren

Adolf November 14, 2009 um 5:03 am

Meine Uhren, Jeans und Unterwäsche kamen Heute, Hammer geile Sachen. Habe eben einen Plasma bestellt und Schuhe die nicht mehr lieferbar waren.

  Zitieren

Jana November 14, 2009 um 8:10 pm

MH, ich wurde heute auf der Post ganz schön blöd angeguckt mit meinen riesen Rücksende-Kartons :-D Tja, ich sorge dafür, dass die Leute noch ein bisschen länger arbeiten können ;)

  Zitieren

StoneMan November 16, 2009 um 1:07 pm

Laut Telefonauskunft (Computerstimme) könne man keine Liefertermine bzw. Auskünfte zu bestellten Waren mehr geben.

Schön, in 2 Tagen soll ich 300 Euro bezahlen und meine Ware ist nicht da.

1A Quelle, wirklich toll! -.-

  Zitieren

Bea November 16, 2009 um 8:48 pm

Das Risiko einer Bestellung wird immer größer. Zurückschicken würde ich an eurer Stelle auch nichts mehr.

  Zitieren

Stef November 19, 2009 um 12:21 pm

Zur Zeit gibts es bei Quelle den Fernseher LCD-Fernseher 52PFL5604H (132 cm)
Philips
Bestellnummer 0383542R

zum Preis von 706,99 Eur. Angeblich. Denn er ist nicht bestellbar. Schon seit Tagen wird mit diesem geworben, obwohl er in keinster Weise bestellbar ist. Weder mit irgendeiner PLZ oder direkt in den Warenkorb.

Hat es denn schonmal einer geschafft Fernseher zu bestellen ?

  Zitieren

Bea November 19, 2009 um 2:52 pm

StoneMan: Laut Telefonauskunft (Computerstimme) könne man keine Liefertermine bzw. Auskünfte zu bestellten Waren mehr geben.Schön, in 2 Tagen soll ich 300 Euro bezahlen und meine Ware ist nicht da.1A Quelle, wirklich toll! -.-

Ist deine Ware noch gekommen? Von wann war die Rechnung? Mir geht es jetzt ähnlich, es ist sogar eine Sendenummer im Kundenkonto, nur die ist bei DHL nicht bekannt. Wie verhältst du dich jetzt?

  Zitieren

HSN November 24, 2009 um 10:31 am

Warum lügst du du Opfer? eine Rechnung liegt immer der Ware bei wird nie vorab versendet!

  Zitieren

HSN November 24, 2009 um 10:33 am

Was passiert eigentlich mit den Millionen von Rücksendungen, ich gebe mal ein Beispiel, Biber Bettwäsche für 33,99 + Versand bestellt! zwei Tage später ist diese für 8,- !!!!111elf Euro auf der Hauptseite, ist ja logisch das ich als Hart4 Empfänger nichts zu verschenken habe, wie ich Quelle verstanden habe ist ende des Monats schluss und es sind bestimmt noch Millionen von Artikeln da!!!!111elf was passiert mit diesen werden alle für 1 Euro versendet!? Warum macht der Admin kein Quelle update!?

  Zitieren

Jana November 24, 2009 um 7:02 pm

Au man, Herr schmeiß Hirn vom Himmel….

Also meine Rücksendungen sind heute alle verbucht worden! :-)

  Zitieren

Hugo November 27, 2009 um 9:14 pm

Seit über einer Woche warte ich auf den Versand meiner “bearbeiteten” Ware.
Na ja, was wundert’s nicht. Was vor der Insolvenz schon nicht klappte, haut jetzt erst recht nicht hin.

  Zitieren

Bea November 28, 2009 um 9:02 am

HSN: Warum lügst du du Opfer? eine Rechnung liegt immer der Ware bei wird nie vorab versendet!

Das stimmt so überhaupt nicht, in meinen Paketen liegen nur Lieferscheine, da ich an eine andere Adresse senden muß, keiner tagsüber zu Hause. Die Rechnungen kommen online in mein Quelle Postfach und sind meist 1 bis 3 Tage vor der Ware da.

  Zitieren

qualle November 30, 2009 um 9:04 pm

Hat evt. noch jemand funktionierenden Gutschein, für versandkostenfreien Versand (unabhängig vom MBW)? Thx

  Zitieren

Tschubaka Dezember 1, 2009 um 11:07 am

Wie komm ich jetzt an die Bestellübersicht? Die sind lustig.

  Zitieren

Florian Dezember 1, 2009 um 1:24 pm

Wohl gar nicht mehr, mal gucken ob noch was kommt.

Tschubaka: Wie komm ich jetzt an die Bestellübersicht? Die sind lustig.

  Zitieren

Bea Dezember 1, 2009 um 5:25 pm

Tschubaka: Wie komm ich jetzt an die Bestellübersicht? Die sind lustig.

Du kommst an gar keine Daten mehr, die hättest du dir vorher sichern müssen. Angeblich soll die Kundenhotline noch funktionieren. Vielleicht da mal versuchen

  Zitieren

Serkan Dezember 1, 2009 um 5:28 pm
Überraschung! Dezember 1, 2009 um 10:23 pm

Bild.de schreibt auch: “Quelle sitzt auf riesigem Warenberg.
Trotz wochenlangem Ausverkauf sitzt Quelle noch auf einem riesigen Warenberg. 10 der 18 Mio. Artikel sind noch übrig”

Quelle wollte nicht günstig an den Mann bringen, jetzt muss Quelle noch viel günstiger an Ramschhändler verkaufen: Ramschhändler kaufen doch nicht für denselben Preis ab, für welchen Endkunden kaufen würden, weil Ramschhändler noch Gewinn machen wollen.

Serkan:
Quelle bleibt auf 9 Millionen Artikeln sitzen: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E13DB8069E5FA4F9B9486E473D1EA346C~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

  Zitieren

Bea Dezember 3, 2009 um 10:29 am

Gibt wieder Kontoeinsicht

  Zitieren

spaltie Dezember 3, 2009 um 11:15 am

Jo, allerdings wird meine Bestellung vom 26.11. nicht mehr angezeigt.
Die war eigentlich schon “bearbeitet”.

Bea: Gibt wieder Kontoeinsicht

  Zitieren

Alles scheisse - Deine Quelle Dezember 9, 2009 um 11:31 pm

Besteht noch Hoffnung das noch Paket(e) kommen? Alle Artikel waren grün bei Bestellung mitte November und am nächsten Tag auf Status bearbeitet. Seit einigen Tagen sind alle bearbeiteten Artikel verschwunden, in der Rechnungsübersicht taucht nichts mehr auf (dann wußte man, das etwas unterweg ist).

Hab’s abgeschrieben, da kommt bestimmt nix mehr…

Wie sind eure Erfahrungen, liefert Quelle.de aktuell noch aus, bekommt noch wer Pakete?

  Zitieren

Lars Dezember 9, 2009 um 11:44 pm

Ja, es besteht hoffung.
Habe am 22.11. bestellt, es war alles lieferbar, der Status wechselte am nächsten Tag auf “bearbeitet” und ca. eine Wochen später ist die Lieferung einfach “verschwunden”.
Aber heute war tatsächlich der Postbote da und hat das Paket gebracht.
Rechnungsdatum ist der 08.12., die scheinen also noch zu arbeiten.

Falls ich nicht alle Kleidungsstücke behalten will und retouniere, muss ich dann die Rücksendekosten übernehmen auch wenn ich das Rücksendelabel nehme?

  Zitieren

Alles scheisse - Deine Quelle Dezember 9, 2009 um 11:58 pm

Danke für die positive Nachricht, das lässt ja doch noch hoffen, das die nächsten Tage einige Pakete kommen…lol

Auszug der AGB
6. Rücksendekosten

Machen Sie von ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 7 Gebrauch, so haben Sie die Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

Bei unter 40€ darfst Du bezahlen.

  Zitieren

MonaLisa Dezember 11, 2009 um 8:30 am

Habe eben mit Quelle telefoniert, meine Bestellungen vom 26.11 und 27.11 wurden einfach gelöscht und die Dame hat dabei sogar gelacht, “Tut mir Leid, Sie bekommen gar nix mehr, hahahaha, da müssen Sie sich wo anders umschauen”

Der habe ich nur soviel gesagt! Willkommen in der Arbeitslosigkeit! dann ist Ihr das Lachen vergangen und Sie wurde böse, sagte dann Sie lösche noch meine Kette ich die vor 4 Wochen bestellt habe und noch bekommen soll.

Leute Quelle hat die Rechnungen in Form von Kontoauszügen versendet. Aber keine Ware, da wird es den einen oder anderen Rechtsstreit geben! Der Admin sollte eine Warnung ausgeben sich beim Anwalt Recht einzuholen! Die drehen zur Zeit bei Quelle am Rad! und das in jeder Hinsicht!

Schade nur das ich das Gespräch nicht aufgenommen habe!

  Zitieren

P. Dezember 12, 2009 um 12:46 am

Am 30.10 per Rechnung bestellt, die Ware bis heute nicht gekommen. Heute kam aber eine Mahnung, ich muss 4,95€ extra bezahlen. Kann es wahr sein?!

  Zitieren

Alles scheisse - Deine Quelle Dezember 18, 2009 um 6:06 pm

Meine Pakete kamen gestern und heute der Rest. Es wurde alles geliefert. Heute war auch der QdT Adventskranz in lila dabei.

Zum 4.Advent am Sonntag zünden wir für die Quelle MA die letzte Kerze an. Wir danken den Quelle MA für die jahrelangen Lieferungen und wünschen ihnen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr viel viel Glück bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.

Ein sehr zufriedener Quelle Kunde – und das bis zum Schluß – sagt Danke.

Allen Versagern die unsere Quelle nicht retten konnten oder wollten sei gesagt – sie mögen in der Hölle schmoren, pfui.

  Zitieren

gastlol Februar 22, 2010 um 8:53 am

habe grade gesehen das es quelle insolvenzshops aufgemacht werden!!!

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >