Youtailor verkauft 10.000 maßgeschneiderte Hemden für 8,50€ *UPDATE5*

One more time. Neukunden erhalten 2,50€ Rabatt.

Nach nun über 6 Monaten gibt es heute bei Citydeal einen 50€ Gutschein für 19€. Allerdings muss man auch immer noch 8,50€ Versandkosten zahlen. Die 50€ kann man dann aber für alles und nicht nur für Hemden einsetzen.

Die letzte Aktion hat einen etwas geteilten Eindruck hinterlassen. So freuen sich einige über ihr damals extrem günstiges Hemd, andere haben teilweise 2-5 Monate gewartet und wieder andere haben immer noch nichts erhalten. Bei einigen ist der Schnitt wohl auch in die Hose gegangen – UNBEDINGT! gut messen und euch auch die Maße notieren (stehen wohl nicht mehr im späteren Bestellverlauf dabei). Letztendlich war Youtailor einfach etwas übermütig und so bleibt trotz des genialen Preises ein fader Beigeschmack. In den Kommentaren haben sich wie so oft natürlich fast nur die Leute mit Problemen gemeldet. Vielleicht ist mein Eindruck deswegen auch etwas negativ geprägt.

*UPDATE3*

Übrigens kann man jetzt problemlos die maßgeschneiderten Hemden für 8,50€ bestellen. Schnell sollte man trotzdem sein, da bereits knapp 5000 Stück weg sind.

*UPDATE3 – ENDE*

*UPDATE2*

Die Jungs von Youtailor haben gerade angerufen und mir bestätigt, dass sie daran arbeiten die ganze Sache zum Laufen zu bekommen.

Es wird bei Amazon S3 gehostet und so können sie also “relativ” problemlos weitere Serverkapazitäten dazustellen, allerdings ist das etwas aufwendiger und sie sind wie gesagt dran.

Jeder der bereits bestellt hat (auch gestern Nacht) bekommt sein Hemd und für alle anderen heißt es etwas Geduld haben.

*UPDATE2 – ENDE*

*UPDATE*

Töpfchen hatte ja bereits heute vormittag aus dem Quellcode die entsprechenden Landingpages für die Hemden rausgesucht. Hatte man sich dann aber durch die Bestellung durchgequält, wurden am Ende trotzdem die normalen Preise angezeigt. Jetzt haben die Jungs von Youtailor allerdings scheinbar schon den Rabatt eingepflegt:

Wer mit Paypal zahlen möchte, gibt bei Stückpreis 0,01€ ein.

*UPDATE – ENDE*

Ursprünglicher Artikel vom 01.11.09:

Maßgeschneiderte Hemden sind ja bei den Internetshops nichts wirklich neues mehr. Verschiedene Shops (wie Tailorstore, Hemdwerk, Herrenschmiede, etc.) buhlen hier um die Gunst des Kunden und versuchen sich von Herrenaustatter und Co. zu differenzieren. Youtailor macht übermorgen (Montag) um 8 Uhr ein recht attraktives Angebot und verschenkt ein maßgeschneidertes Hemd (Wert: 39,95€). Die Versandkosten von 8,50€ muss man aber noch selber tragen.

Insgesamt soll es wohl 10.000 Hemden geben, ob das wirklich stimmt, kann ich aber nicht sagen. Unter Umständen sollte man vielleicht schonmal Maß nehmen und sich an einem regulären Hemd durch den Bestellablauf durcharbeiten.

brands4friends

Die Lieferzeit beträgt wohl 4-6 Wochen.

Und nein, der Typ ist kein alter Schulkamerad, ihr kennt den von Brands4Friends :)

1470 Kommentare…

1
admin November 1, 2009 um 1:56 am

Danke Draven

zitieren

2
Paul November 1, 2009 um 2:14 am

Wegen den Versandkosten werde ich nicht daran teilnehmen.
Wären diese nicht gewesen, würde ich Sonntags um 8 Uhr aufstehen, doch so schlafe ich lieber zwei Stunden länger.

zitieren

3
Fighter November 1, 2009 um 2:19 am

Wer ist denn schon um 8 Uhr morgens noch Zuhause?

Wenn ich um 16 Uhr von der Arbeit wiederkomme ist eh schon wieder alles weg weil die ganzen leute die “Zeit” ;-) haben das vollkommen ausnutzen werden..

Naja, kann man nichts machen.

zitieren

4
admin November 1, 2009 um 2:23 am

Mit morgen meine ich in 6 Stunden ^^

zitieren

5
KoRnFrEaK666 November 1, 2009 um 2:27 am

In 6h is nich ganz richtig, in 30 Stunden wenn dann ;) Wenn ich auf das Angebot gehe steht da, das die Aktion Monatg, dem 2.11. um 8:00 startet

zitieren

6
xfast November 1, 2009 um 2:27 am

Nein es startet Montag um 8.00!

zitieren

7
admin November 1, 2009 um 2:29 am

Sorry, richtig.

zitieren

8
orbix November 1, 2009 um 2:43 am

Hmmm, muß man dann so eine Hühnerbrust vorweisen, oder wie läuft das Ganze?

zitieren

9
admin November 1, 2009 um 2:49 am

Musst Dir nen Maßband krallen und zig Stellen ausmessen

zitieren

10
fragender November 1, 2009 um 3:02 am

könnte vielleicht jemand schon sagen was man alles messen muss?

zitieren

11
admin November 1, 2009 um 3:03 am

Spiel doch einfach mal kurz eine Bestellung da durch:
http://www.youtailor.de/shirt.html

Man muss keine privaten Daten eingeben

zitieren

12
mounir November 1, 2009 um 3:32 am

manchmal ists praktisch in australien zu sein….haben hier +9 stunden, vorallem bei so dingen wie quelle (“6 uhr”), sonstigen schnäppchen oder um 8 uhr (bzw 17 uhr) ‘aufstehen’ :-)

bin mal gespannt, was mich so alles an paketen erwartet, wenn ich wieder in deutschland bin :P

…man bräuchte trotzdem eine australische mydealz seite! :D

zitieren

13
orbix November 1, 2009 um 3:38 am

admin: Musst Dir nen Maßband krallen und zig Stellen ausmessen

uhhh das kann aber häßlich werden … na ja … nen Versuch wage ich dann doch mal.

Danke mydealz.de

zitieren

14
orbix November 1, 2009 um 3:42 am

Nachtrag … mal schön mit dem Maßband ausm Baumarkt vorm Spiegel das Beste geben … einfach Hervorragend

;-)

zitieren

15
GMU November 1, 2009 um 4:44 am

Bin ich froh, dass ich so’n Sch#iß nicht anziehen muss.

zitieren

16
mariejoana November 1, 2009 um 4:59 am

2 good 2 be true ?
Die Wenigen, die bisher über den Shop geschrieben haben, waren mit den Hemden qualitativ zufrieden, zu dem “günstigen” Preis alle mal.
Echte Maßhemden können schnell weit über 200€ kosten.
Bei youtailor handelt es sich generell Maßkonfektion im Gegensatz zu echter Maßarbeit (bespoke).
Man kann aus bestimmten designs auswählen, und innerhalb eines für die meisten Leute ausreichenden Rahmens, die Maße angeben.
Da so eine 8,50€ Aktion kurzfristig nur ein Verlustgeschäft für den Hersteller sein kann, kann es wohl nur als Promotionsaktion für spätere Bestellungen gedacht sein.
Gute Werbung ist es nur, wenn die Hemden eine ordentliche Qualität haben und die Aktion tatsächlich Bestellungen zum Normalpreis nach sich zieht.
Warum sage ich das ?
Weil man eigentlich nicht glauben kann für 8,50€ ein gutes Hemd zu bekommen, geschweige denn eines, welches sich nach den persönlichen Maßen richtet.
Das ist schon schwer zu machen beim 10 fachen Preis!
Bei dieser Aktion könnte es sich um eine Ausnahme handeln, denn sonst würde niemand dort je wieder bestellen für den Normalpreis, und die Aktion wäre ein Schuss ins eigene Knie.
Man bekommt also evtl. wirklich für lau ein günstiges und gutes Hemd, was qualitativ den Hemden entspricht, die man auch außerhalb dieser Sonderaktionen bei youtailor bekommt.
Das allerdings ist allerdings nur logische Spekulation meinerseits, wie die Realität aussieht, man wird es erst noch erfahren.
Jedoch gilt es zu bezweifeln, dass tatsächlich auch nur annähernd 10.000 Hemden “verschenkt” werden, zum einen kann sowieso niemand die Zahl überprüfen, und wer sollte diesen Auftrag stemmen in einem vertretbaren Zeitraum?
10.000 Hemden in Maßkonfektion herstellen, zusätzlich zu den normalen Bestellungen, mit ordentlicher Qualität… das dauert, selbst bei der Begrenzung auf 3 Schnitte in 2 Farben. Oder es geht eben doch auf Kosten der Verarbeitung.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass dies ein guter Laden ist.
Aber als Pessimist muss ich zweifeln, vom (Normal-)Preis bis zu den Infos auf der Seite ist irgendwie alles zu schön um wahr zu sein.
Man erfährt, dass alles fair trade-mäßig abläuft, keine minderjärigen Arbeiter, nur umweltschonend hergestellte, gute Stoffe aus ganzen Welt, vor allem aus Italien, großgeschriebener Datenschutz… dass man dies alles lesen kann, aber alles so allgemein, und völlig unverbindlich formuliert wird, ohne dass es in irgendeiner Weise nachprüfbar oder gar widerlegbar wäre…
Das und der günstige Preis ist mir persönlich schon verdächtig.
Sollen Sie doch die Fabriken nennen in den sie produzieren, und angeben welcher ihrer Mitarbeiter dort kontrolliert, sollen sie doch schreiben, wie sie sicherstellen, dass die Stoffe umweltschonend hergestellt worden sind.
Ich persönlich halte es ökonomisch für unmöglich, dass die Aussagen wie sie auf der Internetseite getroffen werden wahr sind.
Naja. Just my 2 cents.

zitieren

17
foo November 1, 2009 um 5:56 am

na toll… jetzt komm ich hier total betrunk…. äh angeheitert aus der stadt und muss jetzt noch meine maße zusammenbekommen.. danke mydealz ;)

zitieren

18
Horst November 1, 2009 um 9:27 am

Paul: Wegen den Versandkosten werde ich nicht daran teilnehmen.Wären diese nicht gewesen, würde ich Sonntags um 8 Uhr aufstehen, doch so schlafe ich lieber zwei Stunden länger.

1. ist es montags
2. wegen der Versandkosten auf ein Masshemd zu verzichten ist ja mehr als lächerlich… aber wenn man sonst auch nie eins trägt… ;-)

zitieren

19
Peter November 1, 2009 um 9:48 am

Kennt jemand die standartmasse für die grösse m?

zitieren

20
Josef November 1, 2009 um 10:17 am

8,50 für 200 gr Hemd? Wird das in einem Tresor verschickt. Sorry aber das ist wie bei Ebay, wo der Verkäufer versucht den Preis über den Versand wieder reinzuholen. Wahrscheinlich kost das Hemd im Einkaufspreis nichtmal 5 Euro.

zitieren

21
Iropod November 1, 2009 um 10:30 am

Seh ich so aus, als ob ich ein Maßband hätte :(
Schon blöd.

zitieren

22
Töpfchen November 1, 2009 um 10:40 am

Hallo!
Ein Bisschen fummeln in HTML Code und man kann die Hemde schon angucken.
Da sind sie: http://www.youtailor.de/personalize?product_id=3331, http://www.youtailor.de/personalize?product_id=3333, http://www.youtailor.de/personalize?product_id=3334.
Na ja, man bekommt dazu noch eine “YT” Monogramm Option, die sich nicht ausschalten lässt.

zitieren

23
Jo November 1, 2009 um 10:52 am

Ein Maßband gibts doch kostenlos bei IKEA, bei den Bleistiften ;-)

zitieren

24
Murmel November 1, 2009 um 10:53 am

Lustig wie sich hier manche outen als T-Shirt Träger (oder doch eher vollgekleckertes Unterhemd ?)

zitieren

25
Razel November 1, 2009 um 10:55 am

batel dir eins aus nem papierstreifen. sei kreativ.

so wie ich das verstehe, kann man das gratishemd garnicht selbst designen…sogar die farbe ist vorgeschrieben. :-(

zitieren

26
INDI November 1, 2009 um 10:58 am

muß/könnte ich mich jetzt schon registrieren?
Bringt das morgen ein Vorteil?

MFG

INDI

zitieren

27
Non-Iron November 1, 2009 um 11:02 am

Bügelfreie bzw. bügelleichte Stoffe scheint es nicht zu geben…gibts sowas evtl. bei anderen Anbietern?

zitieren

28
Peter November 1, 2009 um 11:27 am

doch auf der Stoffe quality Seite steht, dass die ALLE bügelleicht sind.

zitieren

29
... November 1, 2009 um 11:54 am

kann ich mehrere Umsonst bestellen mit einmal versand?

zitieren

30
Tony November 1, 2009 um 11:58 am

: kann ich mehrere Umsonst bestellen mit einmal versand?

wie alt bist du, 12?

zitieren

31
Peter November 1, 2009 um 12:03 pm

Da steht nur 1 Hemd pro Kunde! Nicht dass die dann gar nicht ausliefern wenn man das austricksen will…

zitieren

32
aktivPass November 1, 2009 um 12:08 pm

hab nur 20 cm. Lineal… was ich damit ausmessen kann ist i dem shop nicht bestellbar:-)

Ok, spass bei seite. Kann man 2 hemde mit unterschiedlichen maßen auf ein haushalt bestellen und nur 1 mal versand zahlen? Würde gern eins meinem kumpel zum geb. schenken

zitieren

33
nichts November 1, 2009 um 12:09 pm

Josef: 8,50 für 200 gr Hemd? Wird das in einem Tresor verschickt. Sorry aber das ist wie bei Ebay, wo der Verkäufer versucht den Preis über den Versand wieder reinzuholen. Wahrscheinlich kost das Hemd im Einkaufspreis nichtmal 5 Euro.

Wie würdest du denn bitte ein Hemd verschicken, wenn du die professionell verkaufst? Etwa in nem Großbrief 150 mal auf CD-Größe gefaltet?

zitieren

34
sky November 1, 2009 um 12:10 pm

Na ja, man bekommt dazu noch eine “YT” Monogramm Option, die sich nicht ausschalten lässt.

Damit ist das ganze für mich gegessen :)

zitieren

35
... November 1, 2009 um 12:15 pm

. . . hey trottel hast du nichts besseres zu tun als leuten online auf den sack zu gehen? Ich hab eine ganz einfache frage und erwarte eine ganz einfache antwort, nicht mehr und nicht weniger. das ist eine sache von zehn sekunden. dein unnötiger kommentar hilft niemandem.
wenn du kein leben hast auf das du dich konzentrieren kannst und dich hier “austoben” musst, ist das nicht mein problem, also verschwende nicht meine zeit.
Wenn dein gekränkter ego dich jetzt dazu bewegt nochmal so einen durchdachten kommentar zu schreiben, dann tus.
Aber du wirst sicherlich verstehen das Ich nicht weiter darauf eingehen werde.

zitieren

36
Stefanie November 1, 2009 um 12:18 pm

Einfach die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat !!!

Josef:
8,50 für 200 gr Hemd? Wird das in einem Tresor verschickt. Sorry aber das ist wie bei Ebay, wo der Verkäufer versucht den Preis über den Versand wieder reinzuholen. Wahrscheinlich kost das Hemd im Einkaufspreis nichtmal 5 Euro.

Dafür kannst du auch 100 Hemden bestellen und die Versandkosten betragen immernoch nur 8,50 Euro.
Außerdem zählt dazu ja nicht nur das Porto, sondern auch das Verpackungsmaterial und der Verpackungsaufwand.

mariejoana:
2 good 2 be true ?
Die Wenigen, die bisher über den Shop geschrieben haben, waren mit den Hemden qualitativ zufrieden, zu dem “günstigen” Preis alle mal.
Echte Maßhemden können schnell weit über 200€ kosten.
Bei youtailor handelt es sich generell Maßkonfektion im Gegensatz zu echter Maßarbeit (bespoke).
Man kann aus bestimmten designs auswählen, und innerhalb eines für die meisten Leute ausreichenden Rahmens, die Maße angeben.
Da so eine 8,50€ Aktion kurzfristig nur ein Verlustgeschäft für den Hersteller sein kann, kann es wohl nur als Promotionsaktion für spätere Bestellungen gedacht sein.
Gute Werbung ist es nur, wenn die Hemden eine ordentliche Qualität haben und die Aktion tatsächlich Bestellungen zum Normalpreis nach sich zieht.
Warum sage ich das ?
Weil man eigentlich nicht glauben kann für 8,50€ ein gutes Hemd zubekommen, geschweige denn eines, welches sich nach den persönlichen Maßen richtet.
Das ist schon schwer zu machen beim 10 fachen Preis!
Bei dieser Aktion könnte es sich um eine Ausnahme handeln, denn sonst würde niemand dort je wieder bestellen für den Normalpreis, und die Aktion wäre ein Schuss ins eigene Knie.
Man bekommt also evtl. wirklich für lau ein günstiges und gutes Hemd, was qualitativ den Hemden entspricht, die man auch außerhalb dieser Sonderaktionen bei youtailor bekommt.
Das allerdings ist allerdings nur logische Spekulation meinerseits, wie die Realität aussieht, man wird es erst noch erfahren.
Jedoch gilt es zu bezweifeln, dass tatsächlich auch nur annähernd 10.000 Hemden “verschenkt” werden, zum einen kann sowieso niemand die Zahl überprüfen, und wer sollte diesen Auftrag stemmen in einem vertretbaren Zeitraum?
10.000 Hemden in Maßkonfektion herstellen, zusätzlich zu den normalen Bestellungen, mit ordentlicher Qualität… das dauert, selbst bei der Begrenzung auf 3 Schnitte in 2 Farben. Oder es geht eben doch auf Kosten der Verarbeitung.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass dies ein guter Laden ist.
Aber als Pessimist muss ich zweifeln, vom (Normal-)Preis bis zu den Infos auf der Seite ist irgendwie alles zu schön um wahr zu sein.
Man erfährt, dass alles fair trade-mäßig abläuft, keine minderjärigen Arbeiter, nur umweltschonend hergestellte, gute Stoffe aus ganzen Welt, vor allem aus Italien, großgeschriebener Datenschutz… dass man dies alles lesen kann, aber alles so allgemein, und völlig unverbindlich formuliert wird, ohne dass es in irgendeiner Weise nachprüfbar oder gar widerlegbar wäre…
Das und der günstige Preis ist mir persönlich schon verdächtig.
Sollen Sie doch die Fabriken nennen in den sie produzieren, und angeben welcher ihrer Mitarbeiter dort kontrolliert, sollen sie doch schreiben, wie sie sicherstellen, dass die Stoffe umweltschonend hergestellt worden sind.
Ich persönlich halte es ökonomisch für unmöglich, dass die Aussagen wie sie auf der Internetseite getroffen werden wahr sind.
Naja. Just my 2 cents.

Die Hemden werden in China hergestellt – genau wie fast alle anderen Kleidungsstücke (auch Nike, usw.). Das sagt eben alles.

zitieren

37
Iropod November 1, 2009 um 12:21 pm

Ach, ich werde bis mittags warten. 10.000 sind bestimmt nicht nach einer Stunde weg. ;)
Ich hab kein Maß zu Haus, das länger als ein Geodreieck ist, daher ist selber basteln auch schwierig. :D

zitieren

38
doc November 1, 2009 um 12:29 pm

Töpfchen: Hallo!
Ein Bisschen fummeln in HTML Code und man kann die Hemde schon angucken.
Da sind sie: http://www.youtailor.de/personalize?product_id=3331, http://www.youtailor.de/personalize?product_id=3333, http://www.youtailor.de/personalize?product_id=3334.
Na ja, man bekommt dazu noch eine “YT” Monogramm Option, die sich nicht ausschalten lässt.

Hmmm… dieses Monogramm ist ja höchst dämlich platziert. Zwar verständlich – die wollen ja schließlich damit Werbung machen, aber schön ist was anderes. Aufm Kragen wärs ja grad noch ok, aber aufm Bauch ? :-) tststs… na mal schaun ob ich bestelle…

zitieren

39
doc November 1, 2009 um 12:31 pm

doc:
Hmmm… dieses Monogramm ist ja höchst dämlich platziert. Zwar verständlich – die wollen ja schließlich damit Werbung machen, aber schön ist was anderes. Aufm Kragen wärs ja grad noch ok, aber aufm Bauch ? tststs… na mal schaun ob ich bestelle…

Sorry – seh grad, dass man das Monogramm selbst platzieren kann :-)
dann is ja gut…

zitieren

40
Tivoli November 1, 2009 um 12:37 pm

Dann tacker dir doch einfach 3-4 DIN A4 Blätter aneinander, schneide nen 4cm breiten Streifen der länge nach ab und mach dir mit deinem geo-dreieck alle 5cm nen Strich. Fertig ist das Maßband. Klingt albern, funktioniert aber.

Iropod: Ach, ich werde bis mittags warten. 10.000 sind bestimmt nicht nach einer Stunde weg.
Ich hab kein Maß zu Haus, das länger als ein Geodreieck ist, daher ist selber basteln auch schwierig.

zitieren

41
Thorsten Geier November 1, 2009 um 12:40 pm

Für 17 Mark habe ich auch schon 3 passende Hemden bekommen – und noch etwas Geld übrig.

zitieren

42
boba November 1, 2009 um 12:42 pm

Nur das du heutzutage Schwierigkeiten haben wirst ein Hemd mit D-Mark zu bezahlen.

zitieren

43
Tivoli November 1, 2009 um 12:52 pm

In dieser Preisklasse dürftest du heute aber selbst bei KiK oder auf dem Flohmarkt nichts mehr finden.

Thorsten Geier: Für 17 Mark habe ich auch schon 3 passende Hemden bekommen – und noch etwas Geld übrig.

zitieren

44
Peter November 1, 2009 um 12:57 pm

Mir stellt sich gerade die Frage ob wirklich nur die drei Modelle “verschenkt” werden. Laut Text kann man ja auch den Konfigurator nutzen, um sich ein Hemd komplett selber zu basteln. Muss man wohl morgen mal schauen.

zitieren

45
Student November 1, 2009 um 1:15 pm

tja gut das ich student bin und mir heute abend ein rein leer und morgen auf die vorlesung verzichten kann um mir ein hemd zu schenken :D

verbeugt euch vor dem akademikern

zitieren

46
Tony November 1, 2009 um 1:16 pm

Sorry für mein Kommentar aber du hättest dir denken müssen, dass man nur 1 Hemd bestellen kann, sonst würde jeder 20, 30 oder 100 stk bestellen für nur 8,50!

: . . . hey trottel hast du nichts besseres zu tun als leuten online auf den sack zu gehen? Ich hab eine ganz einfache frage und erwarte eine ganz einfache antwort, nicht mehr und nicht weniger. das ist eine sache von zehn sekunden. dein unnötiger kommentar hilft niemandem.
wenn du kein leben hast auf das du dich konzentrieren kannst und dich hier “austoben” musst, ist das nicht mein problem, also verschwende nicht meine zeit.
Wenn dein gekränkter ego dich jetzt dazu bewegt nochmal so einen durchdachten kommentar zu schreiben, dann tus.
Aber du wirst sicherlich verstehen das Ich nicht weiter darauf eingehen werde.

zitieren

47
Student November 1, 2009 um 1:22 pm

habt ihr manschettenknöpfe, das kommt bestimmt sehr gediegen mit monogramm und deluxe manschettenknöpfe – odeR?

zitieren

48
Timo A. November 1, 2009 um 1:24 pm

Student: tja gut das ich student bin und mir heute abend ein rein leer und morgen auf die vorlesung verzichten kann um mir ein hemd zu schenken
verbeugt euch vor dem akademikern

Ja, ich verbeug mich vor dem Akademikern.
Du bist die Held!

zitieren

49
Tobi November 1, 2009 um 1:28 pm

Student: tja gut das ich student bin und mir heute abend ein rein leer und morgen auf die vorlesung verzichten kann um mir ein hemd zu schenken

Doof nur wenn man gerade das Praxissemester hat. :(
verbeugt euch vor dem akademikern

zitieren

50
Student November 1, 2009 um 1:29 pm

da hat wohl jemand meinen fehdehandschuh aufgehoben xD

stickung kostet 3 euro mehr, gibts halt nurnoch fusel vodka

zitieren

51
Stefan November 1, 2009 um 1:40 pm

mariejoana:
2 good 2 be true ?
Die Wenigen, die bisher über den Shop geschrieben haben, waren mit den Hemden qualitativ zufrieden, zu dem “günstigen” Preis alle mal.
Echte Maßhemden können schnell weit über 200€ kosten.
Bei youtailor handelt es sich generell Maßkonfektion im Gegensatz zu echter Maßarbeit (bespoke).
Man kann aus bestimmten designs auswählen, und innerhalb eines für die meisten Leute ausreichenden Rahmens, die Maße angeben.
Da so eine 8,50€ Aktion kurzfristig nur ein Verlustgeschäft für den Hersteller sein kann, kann es wohl nur als Promotionsaktion für spätere Bestellungen gedacht sein.
Gute Werbung ist es nur, wenn die Hemden eine ordentliche Qualität haben und die Aktion tatsächlich Bestellungen zum Normalpreis nach sich zieht.
Warum sage ich das ?
Weil man eigentlich nicht glauben kann für 8,50€ ein gutes Hemd zubekommen, geschweige denn eines, welches sich nach den persönlichen Maßen richtet.
Das ist schon schwer zu machen beim 10 fachen Preis!
Bei dieser Aktion könnte es sich um eine Ausnahme handeln, denn sonst würde niemand dort je wieder bestellen für den Normalpreis, und die Aktion wäre ein Schuss ins eigene Knie.
Man bekommt also evtl. wirklich für lau ein günstiges und gutes Hemd, was qualitativ den Hemden entspricht, die man auch außerhalb dieser Sonderaktionen bei youtailor bekommt.
Das allerdings ist allerdings nur logische Spekulation meinerseits, wie die Realität aussieht, man wird es erst noch erfahren.
Jedoch gilt es zu bezweifeln, dass tatsächlich auch nur annähernd 10.000 Hemden “verschenkt” werden, zum einen kann sowieso niemand die Zahl überprüfen, und wer sollte diesen Auftrag stemmen in einem vertretbaren Zeitraum?
10.000 Hemden in Maßkonfektion herstellen, zusätzlich zu den normalen Bestellungen, mit ordentlicher Qualität… das dauert, selbst bei der Begrenzung auf 3 Schnitte in 2 Farben. Oder es geht eben doch auf Kosten der Verarbeitung.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass dies ein guter Laden ist.
Aber als Pessimist muss ich zweifeln, vom (Normal-)Preis bis zu den Infos auf der Seite ist irgendwie alles zu schön um wahr zu sein.
Man erfährt, dass alles fair trade-mäßig abläuft, keine minderjärigen Arbeiter, nur umweltschonend hergestellte, gute Stoffe aus ganzen Welt, vor allem aus Italien, großgeschriebener Datenschutz… dass man dies alles lesen kann, aber alles so allgemein, und völlig unverbindlich formuliert wird, ohne dass es in irgendeiner Weise nachprüfbar oder gar widerlegbar wäre…
Das und der günstige Preis ist mir persönlich schon verdächtig.
Sollen Sie doch die Fabriken nennen in den sie produzieren, und angeben welcher ihrer Mitarbeiter dort kontrolliert, sollen sie doch schreiben, wie sie sicherstellen, dass die Stoffe umweltschonend hergestellt worden sind.
Ich persönlich halte es ökonomisch für unmöglich, dass die Aussagen wie sie auf der Internetseite getroffen werden wahr sind.
Naja. Just my 2 cents.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich rate jedem von dem Kauf ab. Bei C&A usw. bekommt man außerdem auch Hemden für unter 10 Euro. Hab die schon öfters gekauft.

zitieren

52
Student November 1, 2009 um 1:47 pm

awa machsch halt krank, kannsch ja deinem artzt die wahrheit sagen der hat eh schweigepflicht /blahoff

zitieren

53
Thorsten Geier November 1, 2009 um 1:56 pm

Student: tja gut das ich student bin [...]

An einer deutschsprachigen Hochschule???

zitieren

54
trickser November 1, 2009 um 2:08 pm

Man kann anscheinend die Monogrammposition wählen. Wenn ich jetzt ein Hemd ohne Tasche nehm und Monogramm auf Tasche wähle wie wird das dann wohl gehandhabt?
Vielleicht kommt man ja doch um das Werbemonogramm herum :)

zitieren

55
kluk November 1, 2009 um 2:10 pm

Seh ich das richtig, dass Manschettenknöpfe keinen Aufpreis kosten? Oder vertue ich mich da irgendwie?

zitieren

56
Michael November 1, 2009 um 2:19 pm

die Manschettenknöpfe kosten 20 €…

zitieren

57
Flo November 1, 2009 um 2:26 pm

19,90€ kosten manschettenknöpfe

zitieren

58
Student November 1, 2009 um 2:33 pm

hm wie gsagt, scheisst drauf..

geht lieber zum olymp outlet store nach ludwigsburg, da gibts für 25 euro die feinsten luxor hemden in jeder auswahl und die sind wirklich bügelfrei

zitieren

59
yuubu November 1, 2009 um 2:42 pm

Hallo, an alle Meckerer:
Das Angebot ist für die 8,90 TOP. Wenn ihr einmal in den Komfort eines wirklich passenden Maßhemdes gekommen seid, wisst ihr wovon ich rede. Auch wenn diese wohl nicht individuell geschneidert werden, bekommt man ein Hemd was sitzt wo es sitzen soll.

Aber die Leute denen Mode oder Maßhemden egal sind, die sollen hier nicht wie kleine Kinder rumflennen dass man im Billigklamotten oder Ramschladen für die 9 Euro nen Paket Hemden hinterhergeschmissen bekommt.

Ihr zahlt doch auch lieber für eine Brille die genau eure Sehstärke hat 10 Euro, anstatt 3 Brillen für 10 Euro zu bekommen wo die Stärken schwanken und abweichen!? Menschen die auf Kleidung wert legen, sehen dass bei diesen Hemden ähnlich!

danke

zitieren

60
Student November 1, 2009 um 3:05 pm

ja aber bei maßkonfektion wird vor ort von einem experten ausgemessen – wer daheim mit nem selbsgebastwlten banf misst hat nacher auch en schlecht sitzendes hemd.. für 39 gibts sowas eh nich in gscheiter quali..

zitieren

61
Peter November 1, 2009 um 3:07 pm

yubuu hat vollkommen recht. Ein Maßhemd ist was ganz besonderes und nicht mit einem Stangenhemd zu vergleichen. Ich finde das angebot top und wünsche Youtailor viel erfolg mit der Aktion. Ich bin überzeugt, dass die auch gerne auf die nörgler verzichten können, so wie alle anderen kommerziellen unternehmen auch…

zitieren

62
Rulp November 1, 2009 um 3:09 pm

Ach, Werbung ist auch noch drauf???

zitieren

63
KleinesGrünesMännchen November 1, 2009 um 3:27 pm

Student: ja aber bei maßkonfektion wird vor ort von einem experten ausgemessen – wer daheim mit nem selbsgebastwlten banf misst hat nacher auch en schlecht sitzendes hemd.. für 39 gibts sowas eh nich in gscheiter quali..

Für 8,50 kann man es trotzdem mal ausprobieren – wenn man sich beim Ausmessen helfen lässt und sich genau an die Anleitung hält, dürfte das schon einigermaßen funktionieren. Dafür finde ich solche Werbeaktionen ja gut – wenns mir gefällt, empfehle ich den Laden weiter und werde womöglich auch mein nächstes Hemd dort bestellen. Wenns mir nicht gefällt, dann hab ich halt einfach ein billiges Hemd und kaufe nächstens doch wieder bei H&M.

Mit richtigen, vom Profi vermessenen Maßhemden kann man es sicherlich nicht vergleichen, aber dafür ist das hier ja auch deutlich günstiger.

zitieren

64
Johnny November 1, 2009 um 3:38 pm

wenn du redest, hörst dich selbst als echo, oder ?

zitieren

65
Carsten November 1, 2009 um 3:47 pm

kurze Frage, da ich das bisher nicht finden kann. Welche Farbe hat das Monogramm “YT” ? ich hoffe doch Hemdfarbe, dann dürfte das kein Problem sein immerhin sind bei Olymp-Hemden auch genug Monogramme drauf

zitieren

66
Bernd November 1, 2009 um 4:01 pm

Carsten: kurze Frage, da ich das bisher nicht finden kann. Welche Farbe hat das Monogramm “YT” ? ich hoffe doch Hemdfarbe, dann dürfte das kein Problem sein immerhin sind bei Olymp-Hemden auch genug Monogramme drauf

Kannst du doch sogar selbst auswählen!!!

zitieren

67
hammam November 1, 2009 um 4:10 pm

also ich werds morgen malc versuchen.
Nachdem die bei C&A bestellten 5€-Hemden wirklich SOOO billig wirkten, dass ich sie nicht aus der Verpackung genommen habe.

Bin kein Hemdfetischist, meine Hemden sind meist von H&M/ZARA, also nnix Maßanfertigung….

zitieren

68
würg November 1, 2009 um 5:01 pm

Also das Monogramm “YT” zu beeinflussen hab ich bisher nicht geschafft …

Es gibt ja die Funktion, sich selber n Monogramm draufsticken zu lassen für 5€ oder so, und da kann man den Ort und die Farbe auswählen ?!

zitieren

69
Mike November 1, 2009 um 5:02 pm

Wenn ich über die Wert: 39,95€ Grenze mit meinem Wunschhemd komme, kann ich dann den Rest bezahlen oder wird das nicht aktzeptiert?

zB Hemd kostet 44,00 Euro. Dann müsste ich 4,05€ + 8,50€ = 12,55€ zahlen.

zitieren

70
slapdog November 1, 2009 um 5:08 pm

Hi!

Das sehe ich nicht so, ich würde sagen es wurde das Programm zum basteln so gekürzt, dass man lediglich seine Maße, ggf sein Monogramm (zusätzlich) und die taillierung wählen kann. Farbe, Kragen, Nähte usw. kann man lediglich durch die Auswahl Freizeit/Buisness/Elegant bestimmen. Und egal was du anklickst, das Monogramm von Youtailor (Y.T.) ist IMMER am Bauch und bei Buisness sogar in einer anderen Farbe, Elegant und Freizeit ist es in Hemdfarbe. Das mache ich daran fest, dass sich im Generator nichts ändert wenn man Monogrammposition verändert, mann kann lediglich sein eingenes on Top hinzufügen (kostetet 5€).

Aber wir werden es ja morgen sehen, ich muss eh arbeiten.

Gruß

doc:
Sorry – seh grad, dass man das Monogramm selbst platzieren kann
dann is ja gut…

zitieren

71
max November 1, 2009 um 5:44 pm

das monogramm ist wirklich an einer schei.. stelle. ich hab kein problem mit dem monogramm ansich, aber dann bitte nicht auf dem bauch. am krage, brust oder handgelenk wär es okay.
ich hoffe man kann auch die farbe etc ändern. mal sehen

hier noch die anleintung fürs messen
http://www.youtailor.de/media/pdf/Massanleitung%20Korpermass.pdf

zitieren

72
johnny November 1, 2009 um 5:52 pm

wie misst man “kurz arm”

zitieren

73
Peter November 1, 2009 um 5:53 pm

ich denke das monogramm ist nur beispielhaft drauf und wenn man seine initialen eingibt, dann sind auch nur die an gewünschter stelle und in gewünschter Farbe zu sehen ohne dem symbolischen YT…

zitieren

74
Bernd November 1, 2009 um 5:54 pm

Also die Farbe wirst du definitiv nicht ändern können! Steht doch ganz klar dort!

zitieren

75
Peter November 1, 2009 um 6:00 pm

ich meinte farbe des Monogramms.

zitieren

76
Pünktchen November 1, 2009 um 6:44 pm

Also wenn man sein eigenes Monogramm nimmt, kann man zwischen 2 Schriftarten, der Farbe und der Position wählen.
Je nachdem zeigt der Generator dann auch die Stelle und die Farbe an… Allerdings steht dann halt immer nur “ABC” da. Im Generator kostet es glaube ich auch nur 3€, wenn ich das nicht grad verwechsel…
Mich würde uch interessieren, ob das YT Logo dann immer noch auf dem Bauch bleibt – das hab ich noch nie gesehen. Ansich find ich das ja nicht schlimm, aber unbedingt auf dem Bauch? Das sieht dann bestimmt so aus, als wäre da mal ein Loch gewesen und man will das mit ner Stickerei kaschieren…

zitieren

77
alex November 1, 2009 um 7:10 pm

Macht Euch nicht so viel Gedanken über das Logo. Wenn das aufgestickt ist, lässt sich das auch abtrennen…

zitieren

78
Student November 1, 2009 um 7:13 pm

JEAH nun hast du mir endültih geholfen es nicht zu kaufen :D

Pünktchen: Das sieht dann bestimmt so aus, als wäre da mal ein Loch gewesen und man will das mit ner Stickerei kaschieren…

war grad an der tanke coke holen(colaweizen), 3 euro für 1l, das wär schon die stickung gewesen.. :/

nehmt doch einfach en 5 euro hemd geht dammit ins dampfbad und fertig ist das maßhemd xD

zitieren

79
kq November 1, 2009 um 7:40 pm

C&A-Hemden? Au Backe, da ist Hopfen und Malz eh verloren. Bestimmt dann auch noch T-Shirts mit lustigen Sprüchen drauf im Kleiderschrank und dazu weisse Tennissocken tragen. Aaaaaahhhh.

zitieren

80
Student November 1, 2009 um 8:13 pm

aallsoo hab gerade ne halbe stunde ausgemessen, hatte auch noch so ein oldschool maßband da.. joar und ich muss feststellen das das olymp luxor slim line in 40 eigentlich schon absolut perfekt sitzt…

nun hab ich mir die arbeit gemacht nun werd ich dat ding für 8 euro auch bestellen..

zitieren

81
hyre November 1, 2009 um 8:23 pm

Fighter: Wer ist denn schon um 8 Uhr morgens noch Zuhause?Wenn ich um 16 Uhr von der Arbeit wiederkomme ist eh schon wieder alles weg weil die ganzen leute die “Zeit” haben das vollkommen ausnutzen werden..Naja, kann man nichts machen.

Nur weil ne Bank erst um 10 öffnet und man deswegen um 8 noch zu Hause ist, hat man nicht mehr “Zeit”, in deinem unterschwelligen Typus. Einmal über den eigenen Tellerrand hinaus denken, würde ich empfehlen.

zitieren

82
Bernd November 1, 2009 um 8:45 pm

Habe mich jetzt auch mal vermessen und musste feststellen, dass ich doch recht deutlich von den “Standardgrößen” abweiche: Mein Kragen ist z.b. 43cm, dann ist laut Standardgröße das Handgelenk 27cm (meins = 19cm) oder Bizeps 45cm (meiner = 35).
Nun meine Frage: WEICHT IHR AUCH SO DEUTLICH VON DEN STANDARDMASSEN AB? Oder messe ich vielleicht falsch?

zitieren

83
Student November 1, 2009 um 9:04 pm

Also das passt doch, ähnlich wie bei mir – kragen 39; handgelenk 18,5; lol bizeps bei mir auch 35..

werde mir die initalien auf den linken manschetten gravieren lassen und ausführung elegant, hab mir grad noch von ner anderen seite edelstahl manschettenknöpfe bestellt =) nur wann soll ich das ding tragen, mal schaun wann die nächste schwarze karte party ist ^^

Bernd: Habe mich jetzt auch mal vermessen und musste feststellen, dass ich doch recht deutlich von den “Standardgrößen” abweiche: Mein Kragen ist z.b. 43cm, dann ist laut Standardgröße das Handgelenk 27cm (meins = 19cm) oder Bizeps 45cm (meiner = 35).
Nun meine Frage: WEICHT IHR AUCH SO DEUTLICH VON DEN STANDARDMASSEN AB? Oder messe ich vielleicht falsch?

zitieren

84
Peter November 1, 2009 um 9:07 pm

Man muss zwischen Endmaß (so wie das fertige Hemd ausfällt) und Körpermaß unterscheiden. Du hast da eben das Endmaß mit deinem Körpermaß verglichen.zb ist die Manschette um 8cm weiter als das Handgelenk. Also deine 19cm +8cm ergeben 27cm, also ganz standard :-) so ist das bei den meisten Maßen…

Bernd: Habe mich jetzt auch mal vermessen und musste feststellen, dass ich doch recht deutlich von den “Standardgrößen” abweiche: Mein Kragen ist z.b. 43cm, dann ist laut Standardgröße das Handgelenk 27cm (meins = 19cm) oder Bizeps 45cm (meiner = 35).
Nun meine Frage: WEICHT IHR AUCH SO DEUTLICH VON DEN STANDARDMASSEN AB? Oder messe ich vielleicht falsch?

zitieren

85
Student November 1, 2009 um 9:18 pm

shit hab manschettenknöpfe aus hong kong bestellt, nun heisst es 2 wochen warten ob sich der zoll meldet..

zitieren

86
Bernd November 1, 2009 um 9:22 pm

Student: shit hab manschettenknöpfe aus hong kong bestellt, nun heisst es 2 wochen warten ob sich der zoll meldet..

Die sind immer noch schneller da als dein neues Hemd ;)

zitieren

87
mohikaner November 1, 2009 um 9:25 pm

Bernd: Habe mich jetzt auch mal vermessen und musste feststellen, dass ich doch recht deutlich von den “Standardgrößen” abweiche: Mein Kragen ist z.b. 43cm, dann ist laut Standardgröße das Handgelenk 27cm (meins = 19cm) oder Bizeps 45cm (meiner = 35).
Nun meine Frage: WEICHT IHR AUCH SO DEUTLICH VON DEN STANDARDMASSEN AB? Oder messe ich vielleicht falsch?

Ist bei mir genauso, ich habe zwar relativ kurze Arme, aber ansonsten ziemliche Normalmaße, auch nicht übermäßig dick oder so. Meine Werte liegen WEIT unter dem, was bei einer 38 vorgeschlagen wird… komisch. Haben wir hier nicht einen Hemdenexperten am Start, der uns da helfen kann?

zitieren

88
mohikaner November 1, 2009 um 9:27 pm

Peter: Man muss zwischen Endmaß (so wie das fertige Hemd ausfällt) und Körpermaß unterscheiden. Du hast da eben das Endmaß mit deinem Körpermaß verglichen.zb ist die Manschette um 8cm weiter als das Handgelenk. Also deine 19cm +8cm ergeben 27cm, also ganz standard so ist das bei den meisten Maßen…

Hmmmm, das ist aber doch gerade der Gag daran, dass man sich und nicht irgendein Hemd vermisst.

zitieren

89
Student November 1, 2009 um 9:28 pm

:D stimmt!!!!!

zitieren

90
Peter November 1, 2009 um 9:30 pm

hab zusammen mit meinem Hemd auf youtailor manschettenknöpfe bestellt und kann ich nur weiterempfehlen.

Student: shit hab manschettenknöpfe aus hong kong bestellt, nun heisst es 2 wochen warten ob sich der zoll meldet..

zitieren

91
TeeZee November 1, 2009 um 9:34 pm

Ähmm.. wozu messen und konfigurieren?
Bei der Aktion kann man doch nur aus den auf der Homepage sichtbaren 3 vorkonfigurierten Hemden wählen. So what?

zitieren

92
mohikaner November 1, 2009 um 9:36 pm

TeeZee: Ähmm.. wozu messen und konfigurieren?
Bei der Aktion kann man doch nur aus den auf der Homepage sichtbaren 3 vorkonfigurierten Hemden wählen. So what?

Jooo, aber kleiner Tipp: Es gibt die Hemden zwar nur in drei Modellen, aber in mehr als einer Einheitsgröße – das ist der Witz an Maßkonfektion *ggg*

zitieren

93
Student November 1, 2009 um 9:39 pm

TeeZee <- spast!

zitieren

94
gogo November 1, 2009 um 9:41 pm

Wofür Maßhemden ? Hab ich noch nie gebraucht….

Ich hab auch nicht vor damit anzufangen….

I.d.R. gibt meine Größen bei den üblichen Verdächtigen.
Wobei ich dann eine größere Auswahl habe.

zitieren

95
Peter November 1, 2009 um 9:41 pm

Bin ich der einzige der bei yt schon bestellt hat?
man kann entweder sich selbst oder sein lieblingshemd vermessen. Mann kann auch ein Hemd hinsenden oder nach Konffektionsgrößen bestellen.
Ich habe mich selbst damals vermessen. Diese maße eingegeben und die haben was draufgetan. Das Hemd hat auch gleich gepasst.
Ich nehme an wenn man sein Hemd vermisst, dann wird das genau so gefertigt ohne was hinzuzufügen. Also messt entweder ein gut passendes Hemd ab, oder euch selbst, aber nicht mischen und nicht von standardmaßen ablenken lassen. Weiters gibt’s da so info buttons. die zeigen eine bandbreite an nachdem man die Kragenweite eingetippt hat. Da kann man sich orientieren. Jetzt soll es jedem klar sein. Schließlich hab ichs auch gleich gerafft :-)

zitieren

96
Heinz November 1, 2009 um 9:46 pm

“Die Bestellung ist vollkommen risikofrei, dank unserer einzigartigen Zufriedenheits-Garantie: Wenn das bestellte Kleidungsstück nicht zu 100% passt, fertigen wir kostenlos ein Neues an.”#

Ob das auch für die Gratisaktion gilt? ^^

zitieren

97
Goemon November 1, 2009 um 9:47 pm

Ja bin auch deutlich unter den standardmaßen, so dass ich sonst immer die teueren slim fit designer Hemden kaufen muss damit das aussieht. Da ist das hier ein super schnäppchen für ein passendes Hemd :)

Bernd: konfektion herstellen, zusätzlich zu den normalen Bestellungen, mit ordentlicher Qualität… das dauert, selbst bei der Begrenzung auf 3 Schnitte in 2 Farben. Oder es geht eben doch auf Kosten der Verarbeitung.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass dies ein guter Laden ist.
Aber als Pessimist muss ich zweifeln, vom (Normal-)Preis bis zu den Infos auf der Seite ist irgendwie alles zu schön um wahr zu sein.
Man erfährt, dass alles fair trade-mäßig abläuft, keine minderjärigen Arbeiter, nur umweltschonend hergest

zitieren

98
TeeZee November 1, 2009 um 10:00 pm

Student <= Sehr intelligenter Kommentar, studier´ erstmal fertig.

zitieren

99
Bernd November 1, 2009 um 10:06 pm

Peter: hab zusammen mit meinem Hemd auf youtailor manschettenknöpfe bestellt und kann ich nur weiterempfehlen.

Ähm…du hast jetzt aber noch nicht das Gratishemd bestellt, oder? Bei mir funktionierts mit den oben angegebenen Links nämlich noch nicht! Am Schluss werden nämlich noch immer 39EUR angezeigt.

zitieren

100
Student November 1, 2009 um 10:07 pm

also hab mir noch ein paar manschettenknöpfe geordert, hab ja noch andere doppelmanschetten hemden die auf das füttern warten..

http://www.adm-handel24.de/bilder/maschetten/ms6.jpg

wie findet ihr die, dazu die gestickten silbernen initalien auf weissem hemd bestimmt super!

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >