Die typische Versicherungswechselzeit ist vorbei, aber Alex hat ein Angebot gefunden, welches sich auch wohl eher an Fahranfänger oder PS-Liebhaber richtet und unabhängig von Alter oder Versicherungsklasse 750€/Jahr fix kostet. Das ganze habe ich mal unten als Alternative angefügt, da es schon ein paar Einschränkungen gibt.
Ursprünglicher Artikel vom 05.11.2009:
Bis zum 30.11. KFZ-Versicherung wechseln
Der 30.11. ist wieder Stichtag zum KFZ-Versicherungswechsel. Wenn Ihr mit Eurer jetzigen Versicherung voll zufrieden seid, würde ich wegen ein paar Euro nicht wechseln. Wer aber sowieso genervt ist oder viel zu viel zahlt, hat jetzt noch einen Monat Zeit was daran zu ändern.
Oft hilft es auch schon, die bestehende Versicherung anzurufen und zu fragen, ob man am Tarif was ändern kann – so gibt es meistens auch nachträglich den Neukundenrabatt. Das spart schnell einiges an Geld und vor allem an Nerven (das sollte eigentlich der erste Schritt sein!). Ich habe jetzt auch schon öfters gehört, dass es bei vielen Leuten dieses Jahr bei den Versicherungen deutlich teurer wäre.
Über einen Wechsel nachdenken sollte man aber auf jeden Fall, wenn sich an der eigenen Lebenssituation irgendwas grundlegendes geändert hat: Ihr habt geheiratet, verdient deutlich mehr, habt eine neue Garage, eine Eigentumswohnung, Kinder, seid Beamte geworden oder was auch immer. Viele Versicherungen geben auf die komischsten Sachen Rabatte.
Am einfachsten bekommt man einen Überblick bei den unzähligen KFZ-Versicherungsvergleichen. Ich habe mir mal vier exemplarisch angeschaut. Die meisten greifen sowieso auf eine Datenbank zurück und setzen nur ihre Seite davor. Eins haben alle gemeinsam: Man kann entweder einfach mit dem Fahrzeugschein und der Typennummer starten oder das Fahrzeug manuell auswählen. Ich habs mal mit einem Golf IV mit 75 PS durchgespielt.
Check24 macht momentan heftig TV-Werbung und basiert auf eInsurance und ist somit identisch zu Tarifcheck24 und Co.. Die Eingabe der Daten nervt hier ziemlich, ist aber auch sehr genau. Ich hab nach dem dritten zusätzlichen Fahrer (Geburtsdatum, Führerscheinerwerb, Punkte, Familienstand, eigenes Auto, …) genervt aufgehört. Eine Checkbox bei der ich einfach anklicken könnte, dass jeder mit meinem Auto fahren darf gibt es leider nicht. CHECK24 greift, wie einige andere, auf die Datenbank von eInsurance.de zurück. Im Unterschied zu eInsurance selber muss man bei CHECK24 aber nicht seine kompletten Adressdaten angeben (bei eInsurance übrigens erst im allerletzten Schritt vor dem Ergebnis – ziemlich fies). Ergebnis: die BGV-Versicherung mit 509,28 Euro und damit billigste im Test.
TopTarif erreicht ein Ergebnis im Mittelfeld, was weniger am Ergebnis, sondern vielmehr an der Bedienung lag. Leider gibt es auch hier keine Möglichkeit einfach jeden anderen Fahrer mitzuversichern, sondern muss jede Person nervig einzeln eingegeben werden. Was mich richtig nervt war allerdings, dass man im letzten Schritt vor Ergebnisanzeige seine Adressdaten angeben muss und man sich auch damit einverstanden erklären muss, angerufen zu werden. Ich hab jetzt mal Gustaf Gans angegeben und kam damit denn auch zum Ergebnis
Ergebnis: Directline Basis mit 543,60 Euro.
Financescout24 ist inzwischen wahrscheinlich den meisten bekannt. Die Eingabe der Daten ist um einiges einfacher als bei CHECK24. Eigentlich wird relativ wenig abgefragt und auch die Möglichkeit jeden mit meinem Auto fahren zu lassen habe ich auf Anhieb gefunden (man muss aber den jüngsten Fahrer, den ältesten Fahrer und die jüngste Fahrerin angeben). Das ausgespuckte Ergebnis ist der R+V24 Basistarif; knapp 100 Euro teurer als bei CHECK24. Der Tarifoptimierer am Ende ist aber ganz nett: Man kann nachträglich die Selbstbeteiligung, die Zahlungsweise und die Kilometerleistung ändern und so noch etwas mit den Kosten spielen.
Aspect Online habe ich über autoversicherung.com getestet. Auch hier gibt es mehrere Anbieter, die die gleiche Datenbank nutzen. Die Eingabe der Daten geht gefühlt recht schnell, obwohl relativ umfangreiche Angaben möglich/nötig sind. Adressdaten wollte auch hier keiner haben. Von der Bedienung sehr angenehm ist mir, dass ich Geburtsdatum usw. als Zahlen eingeben kann und es nicht dumm aus einer Liste raussuchen muss. Ist aber sicher Geschmacksache. Das Ergebnis ist das gleiche wie bei Financescout24: 605,56 Euro bei der R+V24 im Basistarif
NAFI-AUTO war bei Welt.de der Testsieger und kann durch wirklich abstruse Einstellungsmöglichkeiten punkten (Sind sie in einem Kriegsversehrtenvereinen, katholischer Landjugend, etc.). Bei mir war das Ergebnis leider erschreckend schlecht mit knapp 700€.
Fazit:
Warum das Ergebnis bei CHECK24 knapp 100 Euro günstiger ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht hab ich doch was falsch gemacht bei den vielen unterschiedlichen Fahrern
Bei Euch kommt aber mit anderen Parametern dann sowieso was anderes raus. Von der Bedienung hat mir financescout24.de eigentlich am besten gefallen, weil am schnellsten und einfachsten.
Leider werden aber in den Versicherungsvergleichen auch nicht alle Anbieter abgedeckt. Letztes Jahr wurden in den Kommentaren z.B. noch die Direktversicherer GW, die WGV-Online und die Macif, eine französische Versicherung empfohlen.
Wer es wirklich ganz genau wissen will, kann sich noch für 1,50 Euro den aktuellen Test der Stiftung Warentest anschauen. Hier werden 151 Tarife von 79 Anbietern ausgewertet.
Sollte durch Zufall die R+V24 Versicherung bei euch als günstigstes rauskommen, könnt ihr euch über Web.de noch einen 40€ Gutschein sichern.
Wer jetzt noch seine Versicherung wechseln will, sollte seine Kündigung per Einwurfeinschreiben an seinen aktuellen Versicherungsanbieter schicken. Man kann z.B. diese Musterkündigung hierfür nutzen, aber in der Regel helfen die Vergleichsportale hier auch direkt weiter.
Alternative
Größere Firmen versichern in der Regel Autos über einen jährlichen Fixbetrag. Der Versicherungsmakler Petro Tsambouris (deronlinerversicherer.de) bietet einen Flottentarif allerdings auch für Privatkunden ab dem 1. Auto an. Dabei ist es egal ob man Fahranfänger ist, in welcher Schadensfreiheitsklasse man ist oder in welcher Klasse das Auto ist. Der Betrag liegt immer fix bei 750€ im Jahr und das wird über Bayerische Beamtenversicherung abgewickelt.
Bedigungen:
- Gilt für alle privaten und geschäftlichen PKWs bis 75.000€ Neuwert (max. 15 Jahre alt)
- Jahresbeitrag muss im Voraus geleistet werden
- Kann nur abgeschlossen werden, wenn man keinen Unfall in 2009, respektive 2010 hatte
- ab 18 Jahren
Pro:
- Je nach Alter, Typklasse und aktueller Versicherung ist enormes Sparpotential vorhanden
- faire Versicherungsbedingungen:
- Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung
Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung
Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung
GAP Deckung
Schutzbrief
Grüne Karte
Keine Werkstattbindung
keine Kilometerbegrenzung
keine Hochstufung
- Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung
Contra:
- Jahresbeitrag muss im Voraus gezahlt werden!
- Es können keine Schadensfreiheitsrabatte gesammelt werden
- Saisonkennzeichen nicht möglich (bzw. lohnt sich nicht)
Die gesamten Bedingungen findet man hier.
Das ist mit Sicherheit nicht die Versicherung für jeden und besonders die fehlende Möglichkeit sich in den Schadensfreiheitsklassen runterzuarbeiten (dafür kann man sich auch nicht “hocharbeiten”
) und dass der Betrag im Voraus gezahlt werden muss, ist eine starke Einschränkung. Aber wer eine PS-Schleuder fährt oder einfach einen Unfallklassiker (Golf GTI, Opel Astra Cabrio, etc. pp.) könnte hiermit u.U. wirklich einiges sparen. Vielleicht kennt ja hier noch jemand andere Flottenversicherungen ab dem 1. Fahrzeug.









166 Kommentare…zum neuesten Kommentar
Nächste Kommentarseite →
Holla! Die abgebildete Karre ist aber bestimmt nicht billig in der Versicherung.
zitieren
Dass du für jeden Fahrer alles neu eingeben musst ist doch logisch.
Ich war die letzten zwei Jahre bei der DA Direkt und sehr zufrieden. Monatlich 50,64 €, also 607,68€ im Jahr.
Jetzt nach Check24 habe ich mich für Bavaria Direkt entschieden und zahle nur noch die Hälfte =)
zitieren
Logisch ja, aber ein Button “jede andere Person mitversichern” wäre nett gewesen
zitieren
Dann wechsel ich mal zur huk24. Will mich jemand werben? 50:50
zitieren
hab auch bei check24.de verglichen letztes jahr, ~100EUR gespart. seit dem schau ich dort jedes jahr aufs neue nach, man spart immer etwas. gute seite.
zitieren
Das geht ja nicht, du stellst ja ein anderes Risiko da als ich,selbst wenn wir den Führerschein gleich lange besitzen, unfallfrei gefahren und gleich alt sind. (weil ich ne Frau bin…)
zitieren
Wenn jemand bei Ineas abschließen will, da funktioniert die Freundschaftswerbung. Es ist ein 15 Euro Amazon Gutschein.
Bei Interesse Email an icebear03 at mail.ru
zitieren
Das mit dem Rückschein ist ne dumme Idee, denn dann muss die Kündigung ja wirklich ankommen, um diesen zu erhalten. Doch was ist, wenn die Versicherung diesen nicht annimmt oder diese verloren geht? Daher Kündigung als Einschreiben ohne Rückschein, das langt als Beweis (man muss ja nur alles erforderliche tun, um die Willenserklärung auf den Weg zu bringen; dafür braucht man keinen Rückschein
)
LG
zitieren
Ich fahr einfach das Auto meines Vaters und kann von SF30 profitieren. Ergebnis: 113 Euro pro Jahr
[Audi 80 B3 fast 20 Jahre alt]
zitieren
was fahrt ihr denn für kisten? ich zahle für meine deutsche gurkenkiste (corsa B) gerade mal 200 euro im jahr. TK 150
zitieren
Ich bin bei der HUK COBURG und sehr zufrieden…
Zahle da einmal im Jahr 330€ für Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 150€ SB sowie den Rabattretter inklusive mit dem ich 1 Schaden im Jahr frei hab.
Probleme bis jetzt : KEINE !
zitieren
Ja, Einwurfeinschreiben ist besser. Richtig Fallen!
zitieren
Habe auch mal bei Check24 gemacht, ich fande das eigentlich hilfreicher als bei FinanceScout24. Ergenis war aber gleich. Hannoversche Direkt 743 mit Vollkasko für meinen Seat Ibiza.
zitieren
Vollkasko beim Ibiza erinnert mich an Kanonen und Tauben
zitieren
Im Fazit:
[Quote]Von der Bedienung hat mir financesout24.de eigentlich am besten gefallen, weil am schnellsten und einfachsten.[/Quote]
In der Domain fehlt das “e” bei scout e 24.de
zitieren
Ich war bis vor einem Jahr directline kunde und Mitte November trudelte bei mir eine Rechnung für 2009 ein, die teurer war, als mein 2008er Tarif. Kurzentschlossen habe ich gekündigt und bin zu einem günstigeren Anbieter gewechselt. Wenige Tage nach meiner Kündigung bekam ich überraschend ein neues Angebot rein, diesmal war das Angebot für 2009 günstiger als mein Tarif für 2008
Vielleicht lohnt es sich einfach mal zu kündigen und abzuwarten, was da kommt, denn man kan ja immer noch zum alten Versicherer zurückkehren
zitieren
Hi MUC,
ich bin gerne dabei.
Melde dich, falls Du Interesse hast:
woolforth@web.de
zitieren
Ich weiß nicht warum NAFI-Auto so schlecht abschneidet. Der Grund für den Testgewinn war schlüssig: NAFI arbeitet nicht auf Provisionsbasis – die anderen Vergleichsportale schon. So haben sie nicht immer unbedingt einen Anreiz das günstigste Angebot überhaupt anzuzeigen.
Da NAFI vor allem Vergleichsanbieter für professionelles Flottenmanagement ist und sich Provisionsunabhängig finanziert und die breiteste Vergleichsbasis bietet, denke ich dass dort schon in der REgel der günstigste Tarif zu finden sein sollte.
zitieren
LOL, danke für die Links, habs mal verglichen.
Habe immer so um die 300 euro für 6 MONATE bezahlt…… hab bei check24 meine Daten eingegeben… 205 Euro im JAHR der günstigste bei gleicher Leisung… tschüss alte Versicherung
zitieren
Ich hab´s in der Vergangenheit immer so gemacht, daß ich am Jahresende den Vergleichsrechner genutzt habe. Mit dem günstigsten Ergebnis habe ich mich dann telefonisch an meinen aktuellen Versicherer gewendet und gefragt, ob er diesen Preis auch machen kann. Das hat immer funktioniert!!
Dieses Jahr ist es nicht nötig, da die HUK24 wieder der günstigste Anbieter ist und die Prämie als Bestandskunde günstiger ist als beim Neukunden (Zahle für einen Golf IV mit 105 PS 280€ Prämie. Darin enthalten: Vollkasko mit 300€ SB, Teilkasko ohne SB und der Schutzbrief. Schadenfreiheitsrabatt sind 45%)
zitieren
ich kann autokiste.de und fss-online.de für den versicherungsvergleich empfehlen.
zitieren
Man sollte bei den Preisvergleichen auch unbedingt die Versicherungsbedingungen vergleichen. Solche Dinge wie Marderbiss, Mallorca-Police und grobe Fahrlässigkeit werden von Versicherer zu Versicherer sehr unterschiedlich berücksichtigt
zitieren
Habe meinen Neuwagen im April versichert, kann ich dann jetzt überhaupt schon kündigen? Bin von Elternhaus + Straßenparkplatz auf Eigentumswohnung + Tiefgaragenstellplatz gewechselt, da sollte sich das was sparen lassen.
zitieren
wenn jemand zur huk24 will, kann er mir gerne mal ne mail schicken an mischga(at)gmx.net
sind imho eine sehr gute versicherung mit gutem preisverhältnis.
zitieren
Hab mal ne Frage:
Habe mir Ende letzten Jahres ein Auto gekauft und Versichert. Da ich sonst nur Motorrad gefahren bin habe ich damals die SF vom Motorrad aufs Auto Übertragen und Umgekehrt. Könnte mir das jetzt nach 1 Jahr und 15 Tagen zum Verhängnis werden oder übernimmt der Neue Versicherer auf jeden Fall die SF Klasse?
Irgendwie hatte ich sowas wie mindestens ein Jahr muüsste ich dort Versichert bleiben, sonst wäre irgendwas … (Gerhirn wie ein Sieb).
In den AGBs fand ich nichts und Goggle half mir auch nicht.
Habt ihr da ahnung?
zitieren
klar kannst du wechseln. benutzte einfach mal die tarifrechner, dann wirst du sehen, was du zahlen musst. was du jetzt als jahresbeitrag hast kannst du ja deinen unterlagen entnehmen. bedenke aber, dass du evtl. in eine niedrigere SF-Klasse kommst (also von den prozenten niedriger). dein alter beitrag muss also nicht unbedingt deinem neuen entsprechen.
zitieren
bei mir war es so, dass die sf-klasse für das kommende jahr nur gesenkt wurde, wenn ich mindestens 6 monate in diesem kalenderjahr eine kfz-versicherung laufen hatte.
zitieren
Hey ich fahr auch Ibiza – mit sämtlicher verfügbarer Sonderausstattung, der übertrifft im Wert die meisten Golfs. Klein muss nicht billig sein
@ alle:
huk/huk24 kann ich als gute versicherungen bestätigen. haben afaik beide i.ü. identische schadensabwicklung.
zitieren
Ich habe gerade einen Durchlauf gemacht.
Bei meiner Vers. Direct Line bisher inkl TK150 468,00€.
Neu z.B. bei HDI24 mit relativ guten Bedingungen 203,96€.
Kann ja nicht wahr sein. Angaben sind 100% identisch!
zitieren
Super, gerade mal wieder 100€ gespart bei der gleichen Versicherung.
zitieren
Hallo,
habe nun versucht die günstigsten Tarife für meine zwei Autos zu finden & nun steht bei den Ergebnissen am Ende bei der HUK-Coburg “nicht möglich” – woran kann das liegen? Sonst scheinen alle Anbieter zu “funktionieren” ..
Grüße
zitieren
Hat denn einer einen Tip um Motorrad Versicherungen zu finden?
zitieren
Da lohnt sich der Aufwand nicht…
ich zahl für Motorrad Steuer und Versicherung 70€ im Jahr.
Bei 1200ccm und 110 PS.
Ist glaub Victoria…aber läuft auch schon ne weile
zitieren
Das der Admin mein Auto ohne zu fragen hier reinstellt *tztz
Spaß beiseite, KFZ-Vers. wechsel ist jeden November Pflicht , ich habe beim ersten mal 300 Euro gespart ( Allianz hat wucherpreise ) und spare seit 2 Jahren grob 5% pro Wechsel, was aber auch schon über 50 Euro ausmacht .
zitieren
Kennt jemand so eine Seite für LKW?
zitieren
Schon mal bei Tchibo probiert? Habe nichts günstigeres gefunden für mein Auto, bin schon 2 Jahre bei Tchibo ( Asstel )
zitieren
Ich habe heute auch gerade meine neue Versicherung ausgesucht.
Bisher habe ich 303,- im Quartal bezahlt.
Bei meiner jetzigen Versicherung angefragt 150,-
Dann verglichen bei check24.de 127,-
schon nicht schlecht.
Dann Vergleich bei autoscout24.de 98,-
Weniger als ein Dritte!!! unglaublich
zitieren
Bei denen hab ich meinen Wagen mal durchgerechnet:
Statt 210 EUR wie bei HUK Coburg, wollte Asstel ~ 560 EUR haben. Dann noch die 2 Gratismonate vom tchibo-Angebot weniger, kommt ~500 pro Jahr raus. Mehr als doppelt so teuer!!!
Selbst bei KQV, die grad heftig Werbung für den Versicherungsvergleich machen, kostets 100 EUR mehr als bei der HUK.
zitieren
hab mal eben bei asstel geguckt, da würde ich 1100€ zahlen im jahr, bei der huk24 zahle ich 360€ im jahr ! krass wie unterschiedlich die versicherer die kunden beurteilen.
zitieren
vielleicht ne kasko versucht und das auto ist zu alt
zitieren
Muß man, um den Web.deGutschein in Anspruch nehmen zu können, auch web.de-Nutzer sein? Habe in der Info keinen Hinweis darauf gefunden, aber vielleicht weiß es ja hier jemand genau…
zitieren
xD das ist doch der mirage gt von dem flatrate-puff-besitzer auf dem bild!! ^^
zitieren
…Da der Admin offensichtlich nicht möchte, dass man sich die Prämie teilt, hier einfach mein Tip: Schaut auch direkt auf den Seiten der Anbieter. Oft gibt es auch günstigere Angebote direkt auf der Seite, da die Versicherungsvergleichsseiten nicht immer 100%ig objektiv sind! Viele Unternehmen bieten keine oder nur geringe Prämien. Und diese landen dann nicht im Versicherungsvergleich.
zitieren
Kann beim Thema günstige Kfz-Versicherung noch meine empfehlen:
http://www.deutscheinternetversicherung.de (ist ne Tochter der Continentale und greift im Kundenservice auf das gleiche Personal zu).
Habe damals nix günstigeres gefunden. In den meisten online Versicherungsvergleichen sind die nicht drin, da dort im Hintergrund ja auch immer eine teure Provision fließt.
Die haben derzeit auch ein Kunden-werben-Kundenangebot: Gibt 30 Euros.
zitieren
Ich habe jetzt auch mal durchgespielt, bei mir ist die HDI24 1,50€ günstiger als Asstel. Also wie gehabt, ich werde bei Asstel bleiben. Kommt sicher auch drauf an, was man für ein Auto fährt und in welchem Landkreis man wohnt
zitieren
darum gehts nicht. nur wenn jeder, der werben möchte, sich hier meldet, gibts ein Chaos.
Am besten stellen diejenigen, die geworben werden möchten, ihre Email hier rein, dann können die Werber Kontakt aufnehmen.
zitieren
Ich dachte, ich hätte eine günstige, (150 Euro für ein 180 PS Fahrzeug bei 35%). Aber BavariaDirekt macht es für 117,21. Erstaunlich. Kennt jemand die BavariaDirekt und weiß, wer dahinter steht ?
zitieren
Kennt vielleicht jemand ‘ne Versicherung, die so kulant ist, bei Abschluss einer Neuversicherung eine SF-Klasse, die schon vor 1 1/2 Jahren auf mich übertragen wurde, noch einmal anzurechnen. Habe den SF-Rabatt von meiner verst. Mutter übernommen und leider im Dez. 2008 einen Bagatellrempler verschuldet, würde also im Januar jetzt zurückgestuft von der DA.
Möchte jetzt eine Versicherung mit Rabattschutz, am liebsten die HUK 24, wo ich vor der DA auch schon versichert war.
Irgendjemand Erfahrung auf dieesem Gebiet?
zitieren
ja ich!
zitieren
Jetzt gehe ich auf die Seite von BavariaDirekt und dort kostet die Versicherung auf einmal 158 Euro…
Bekommt man bei einem Abschluß über check24 soviel Nachlass ?
zitieren
zum thema kündigung, finde ich den service von aboalarm ganz gut.
http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben-fax.html
mit der versandbestätigung habt ihr auch gleich was in der hand wenn es hart auf hart kommt.
zitieren
Klar, schreib einfach mich einfach an: huk24werben at rcpt.at
Ein 25 Euro Amazon Gutschein ist drin. Bin übrigens natürlich auch bei der huk24.de und wirklich zufrieden. Huk24 ist die direkt Version der HUK Coburg. Bei Schadenabwicklungen kann man auch in die HUK Filialen. HUK ist eine ehem. Beamtenversicherung. Also seriös und kompetent. Kein Wald- und Wiesenverein.
zitieren
Bin ebenfalls bei der HUK24, eine der kulantesten Versicherungen die ich je hatte, kann sie nur empfehlen. Für alle die gerne zur HUK24 wechseln wollen:
Meine Werber-ID lautet: 19077
“Immer wenn Sie die HUK24 empfehlen, geben Sie ihre ID weiter. Bitten Sie Ihre Freunde oder Verwandten, Ihre Werber-ID gleich bei Antragstellung oder nachträglich im Servicebereich unbedingt anzugeben. ”
zitieren
Habe letztes Jahr auch mal check24 getestet. Kamen ein paar schöne Ergebnisse raus.
Bin dann mal testweise auf die Seite der Versicherung und habe es nochmal identisch ausgefüllt. Der Betrag war hier größer. Hab dann alles gelassen.
Oder kann man bei Check24 und den anderen Anbietern direkt den Vertrag anfordern / abschließen?
zitieren
Hallo zusammen,
beschäftige mich mit dem Thema seit nun etwa 10 Jahren beruflich – als Versicherungsmakler.
Erstaunlich finde ich, welch ein Spektakel bei Kfz-Versicherungen gemacht wird. Hingegen werden oftmals viel teurere Versicherungen (Kranken, Gebäude, Unfall usw.) gar nicht berücksichtigt.
Achtet nicht nur auf den Preis! Insbesondere versichert ihr eure Kfz für den Fall der Fälle – sprich einen Unfall. Und da sollte die Leistung vor dem Preis stehen.
Solche Infos gibt es dann jedoch bei den wenigsten online-Rechnern.
Mein Tipp: Testet mal die Makler und fragt nach einer ganzheitlichen Beratung. Damit lässt sich auf Dauer einiges sparen, die Versicherungsbedingungen werden vorab geprüft und im Schadenfall hilft dieser euch auch eure Ansprüche durzusetzen.
Auch können die Prämien nochmals bis zu 25% unter denen der Verglsichsprogramme liegen (Maklerkonditionen).
Viele Grüße
Stefan
PS: Auch Direktversicherer kann man teilweise über den Versicherungsmakler abschließen!
zitieren
Gibt es eine Seite auf der man sich zwei Wagen gleichzeitig ausrechnen lassen kann?
Ich bin als Zweitwagen bei meinem Vater mitversichert und wir müssten dann beide zusammen wechseln.
Das kann man auf diesen Vergleichsseiten aber irgendwie so nicht eingeben ?!
zitieren
ja toll, was nützt mir die Super-Rundum Versicherung bei einem Unfall, den ich nicht selbst verursacht habe – kurz nachdenken – stimmt!… reingar nichts. Denn dann springt nämlich die Versicherung des Unfallgegners ein und ich kann meiner Kohle ewig hinterher rennen, weil der die billigste Versicherung abgeschlossen hat, die es auf Erden gibt. Mein Tipp: Bei Kfz-Haftpflicht zählt nur der Preis, denn die Versicherung ist nicht für Euch sondern für den Unfallgegener. Anders siht das evtl. aus, wenn man noch mit Teil- oder Vollkasko kombiniert.
zitieren
WOW momentan mit 23 zahle ich für meinen Mercedes-Benz SLK 280 bei der HUK24 alle 6 Monate
558€ bei SF3 mit VK 1000€ – TK 150€.
Hab Dann letzte woche meinen bestehenden Vertrag auf den neuen HUK24 Tarif umgestellt und würde nun ab 2010 alla 6 Monate nur noch
394€ bei SF3 mit VK 1000€ – TK 150€.
zahlen. Nun laut check24 würd mich der ganze spaß bei HDI24 aber nur
Also gleich mal Huck24 anmailen und um nachlass bitten… wenns den nicht gibt dann ab zu HDI24.
309€ alle 6 Monate kosten
So zahle ich dann 2010 498€ weniger als 2009.
Vielen dank!!!
zitieren
Sorry… ab 2010 dann natürlich SF4 und nicht SF3.
zitieren
@ esilance:
kannst bei huk24 und auch bei huk (normal) voll vergessen. hab ich selbst erlebt. die geben keinen nachlass. haben eh schon mit die günstigsten preise am markt.
zitieren
hast mal http://www.huk24.de/ geprüft, sind teilweise billiger
zitieren
Ich habe ein relativ wichtiges Anliegen:
Günstige Versicherung schön und gut, aber könnten die 3-4 BESTEN Versicherungen mal genannt werden? So dass man unter denen sich das günstigste rauspicken kann, weil was bringt mir Versicherung xy für 50-100 Euro/Jahr Ersparnis, wenn dafür Service, etc. mies sind.
Im Internet finde ich leider keine neutralen Bewertungen, außer dass einige Allianz mies und Huk gut finden.
zitieren
Ich habe schon vor 2 Wochen gekündigt. Das neue Angebot hat auch nicht lange auf sich warten lassen und nun spare ich über 15€ pro Quartal, nur dafür das ich 5min zum Briefschreiben und eine Briefmarke investiert habe
zitieren
also ich hab das bei meinen beiden autos geprüft. die huk24 ist ca. 5 % billiger. bei beiden autos. aber da es bei huk (normal) nochmal 5 % nachlass gibt, wenn man zwei andere versicherungen (z.b. meine private krankenversicherung und haftpflicht) dort hat, sind die so gut wie identisch.
gilt aber nur für den fall, dass es die 5 % nachlass gibt. wie gesagt, bei meinen beiden autos so.
zitieren
LOL, 405€ laut Rechner, 285€ laut HUK24 … naja …
zitieren
Marc hat mir gerade noch einen sehr interessanten Tipp geschickt:
” ich hab dir noch einen geilen KFZ-Versicherungstip, sollte insb. für die Jüngeren interessant sein. – bei KQV kann man einen Zweitwagen mit gleichem SF-Rabatt wie 1. haben – ist selten weil normalerwiese bekommt man nur Rabatt 10-20% als Partner
hab ich selbst für meinen Mieter vor 3 Jahren umgestellt, weil er 35% hatte und seine Frau glaub 75%
ein kleiner Nachteil gibt es, wenn die verträge getrennt werden, haben beide nicht die gleiche SF-Rabatt, ist ja aber auch ok, sonst würde jeder für 1 Jahr dort hin gehen und mit hohem Rabatt wieder weg”
zitieren
Ich finde man kann keine Versicherung generell empfehlen.
Jeder der wechseln möchte soll einfach die Standard-Vergleich-Seiten testen.
In meinem Fall waren die besten Angebote auf autoscout24.de.
Die Leistungen sind meiner Meinung nach sehr gut:
Marderbiss bis 2.000 Euro mit versichert
Zusammenstoß mit ALLEN Tieren mitversichert
grobe Fahrlässigkeit mitversichert.
das sind so die Eckdaten von meiner Versicherung.
Ich zahle ab 1.1. bei “Hannoversche Direktversicherung AG” 98,- Euro/Quartal
Der günstigste war “EUROPA” für 88,- Euro/Quartal, aber ohne die oben genannten Extras.
zitieren
hmmm, das lassen sich diverse versicherungen dann aber auch bezahlen. hab ich mal bei directline erlebt. weiß aber nicht, obs die überhaupt noch gibt. die reinen SF-zahlen sagen meist überhaupt nichts über den endpreis aus.
zitieren
Bei der HUK24 alles mit drinne!
https://www.huk24.de/-snm-0177507459-1254196270-009d800015-0000007227-1257435315-enm-pdf/kfz/HUK6110P.pdf
zitieren
Vielen, vielen lieben Dank
Versicherung sollte halt bei uns hochgehen auf 1200 Euro/Jahr, weil ich mit 17 mitfahre.
Dank dem Vergleich zeigt sich: billigste 912 Euro.
300 Euro weniger, super
Übrigens: Vollkasko, 1x Mann 53, 1x Frau 40, 1x Sohn 17 versichert auf ne E-Klasse 500.
zitieren
Wie kommt es denn, dass auf den verschiedenen Vergleichsseiten die Preise SO stark abweichen? Bei financescout24.de ist die R+V24 bei mir z.B. 35 Euro preiswerter als bei der r+v direkt auf der Homepage.
zitieren
MusterKÜ ist down
zitieren
Ich kann die PDF- Kündigung aus dem Eingangstext nicht öffnen. Habe es schon mit 2 versch. Programmen versucht, aber mir wird immer ein Fehler ausgegeben (beschädigte Datei).
Hat jemand eine andere Quelle?
zitieren
Ich finde diese Rechner nicht gut, schließlich geh ich nicht nur nach Preis, sondern auch nach Leistung und Service.
Außerdem sollte man sich überlegen, ob man wirklich zu ner Direktversicherung geht, wo man im Schadenfall mit den ganzen Unterlagen alleine sitzt.
Bei den Betreuern füllen die mit einem zusammen alles aus und regeln das.
Und bei einem Neuwagen oder hochwertigem Fahrzeug würd ich mir die Bedingungen genauer anschauen.
zitieren
ich habe spaßeshalber mal den ersten link ausprobiert.
die billigsten tarife haben ja grausige deckungen. wer nimmt denn sowas freiwillig?
zitieren
Bin bei der HUK24. Da muss man leider jedes Jahr den Antrag neu ausfüllen um Geld zu sparen – naja, leicht verdientes Geld: von 400€ auf 360€. Die o.a. Portale haben da nix entscheidend billigeres gebracht. Keine Ahnung, ob das jährl. Neuanmelden bei anderen Versicherern auch was bringt…
zitieren
Richtig, Basistarife kann man vergessen!
zitieren
habe es mal getestet,
würde im jahr 12 € sparen…………….
da mache ich mir kein stress und bleibe!
zitieren
w3.forium.de/redaktion/download-musterkuendigung-kfz-versicherung/
zitieren
meinte eigentlich “w hoch 3″
zitieren
Ich finde den echten Rabattretter wichtig, deswegen bin ich zur Ineas. War auch noch das günstigste Angebot. Hab für fast das gleiche Geld jetzt eine Teilkasko mit 150SB dabei.
(beim echten Rabattretter bleiben Beitrag UND Schadenfreiheitsklasse bei einem Unfall unverändert, beim unechten NUR der Beitrag)
Wer nen 15 EUR Amazon Gutschein braucht, den kann ich gerne werben
Gute Fahrt,
Andy
zitieren
Ach ja, meine Mailadresse ist lansut@gmx.de
Andy
zitieren
Wenn man die Versicherung wechselt, sollte man darauf achten das die Leistung gleich bleibt! Gerade die billigen Tarife sind stark kastriert!
Ich rufe immer jedes Jahr bei meiner Versicherung an, frage nach dem neuen Tarif und kriege schon automatisch einen Rabatt (HDI). Erst heute wieder nur durch einen Anruf 30€/jahr gespart!
Und lasst IMMER jährlich abbuchen! Einfach jeden Monat selber Geld auf ein 2. Girokonto einzahlen von dem die dann abbuchen. So spart man sich die 3-5% Aufschlag für eine monatliche Abbuchung.
zitieren
Wer im Raum Wiesbaden wohnt kann sich in unserem Maklerbüro melden(Familienunternehmen). Würde das Auto mit einem Profitool berechnen. Die Ergebnisse von öffentlichen Rechnern sind nicht frei von den Interessen der Seitenbetreibern. Bei Interesse könnt Ihr an kontakt@sigun.de schreiben(Internetseite wird gerade bearbeitet).
Entgegen der meisten Vergleiche schauen wir auch nach Qualität der Police. Es wird immer so getan, als ob es ausschlieslich auf den Preis ankommt.
LG Bastian
zitieren
Hat jemand einen Tipp für ein Auto, welches teuer in der Vollkasko ist (Klasse 32)? Manche Versicherer machen gar kein Angebot, die wollen alle nichts verdienen
Wäre schön, wenn jemand Erfahrung hat!
zitieren
Wünsche ich Euch Viel Glück mit Euren Billig-Internet-Versicherungen.
Auf das Ihr nie einen Schaden habt.
zitieren
Hier noch ein interessanter Beitrag zur Zahlungsmoral bestimmter KFZ-Versicherungen.
http://www.youtube.com/watch?v=Dko-8KTQ-E8
Leider wurde der Beitrag gekürzt. Die Vorgeschichte war auch sehr interessant. Kurz gesagt: Versicherer drückt sich jahrelang mit fadenscheinigen Argumenten vor der Zahlung.
LG Bastian
zitieren
Versuchs mal bei der Huk24. Wollte meinen X5 vor ca. 3 Jahren versichern und hatte bei vielen versicherungen probleme. Es sei wohl eines der meistgeklauten Autos gewesen. Bei der Huk24 gabs dann Top-Preis und keine Probleme.
zitieren
lol, die Versicherung wird müde über dich lächeln
Du hast kein Recht dazu, in den günstigeren Tarif zu kommen.
zitieren
Wieso kann man bei financescout24 keine KFZ mit EZ vor 1990 vergleichen? Komischer Laden.
zitieren
Wenn ich die überwiegenden Beiträge hier so lese, muss ich mich etwas wundern. “GEIZ IST GEIL” hat offenbar etwas bewegt in Deutschland – nur leider nichts Positives.
Fast jede Gesellschaft hat etwa 3 Tarife, dann teilweise Werkstattbindung, Haftpflicht mit maximal den gesetzlichen Mindestleistungen, Kasko ohne / begrenzte Wildschäden, Marderbiss, Mallorcapolice, unterschiedliche Rückstufungsmodalitäten, Kundenservice am Telefon oder sogar vor Ort usw.
Über einen Preisvergleich lässt sich das nicht ersehen. Auch sind kleine Kniffe, Informationen zur Schadenabwicklung, die Rufnummern der fähigen Mitarbeiter, … eher Insiderwissen.
Wenn ich z. B. lese, dass man seine Haftpflicht für den Geschädigten abschließt und daher mal einfach den billigsten Tarif nehmen soll, kommts mir etwas hoch – sorry.
Gesetzlicht gesehen steht der Halter des Kfz (+der Fahrer), mit welchem ein Schaden verursacht wurde, bei Schäden an anderen Personen / Sachen usw. in der Schuld und haftet mit seinem derzeitigen + künftigen Privatvermögen. Eine Versicherung kommt dann ggf. für den Schaden auf, wenn nicht, seid ihr selbst “dran”.
Hingegen kann bei der Kasko viel eher gespart werden, denn dort steht maximal der Zeitwert eures PKW auf dem Spiel. Nicht jedoch z. B. eine lebenslange Witwenrente….
Wer sparen will sollte sich guten Rat einholen, denn der ist meist nicht teuer. Zusätzlich ggf. noch höhrere Selbstbehalte in der Kasko und es passt.
Viele Grüße
zitieren
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch eine Vergleichsseite wo ich auch nach Versicherungen suchen kann welche einen Rabattretter anbieten?
Oder andersherum – welche Versicherungen bieten dieses Merkmal an?
Mein Jahresbeitrag wäre 144.- für ein 94er Bmw Cabrio und wäre bereit für den Retter einiges draufzuzahlen…
Gruß Markus
zitieren
@Stefan: Typisches Vertreter Blabla. Am Ende zahlt keine Versicherung gern…
Bei Haftpflicht entscheidet für mich auch nur der Preis. Bei einem unverschuldeten Unfall musste ich bisher immer anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und alle Schäden ersetzt zu bekommen. Die Huk tut sich da keinesfalls positiv hervor, mit denen hatte ich nämlich schon zu tun. Die wollten mich zunächst auch ohne Zeitwertverlust und mit Billigreparatur in Partnerwerkstatt abspeisen.
zitieren
versteh mal. Warum soll ich für eine Pflichtversicherung, die mir per Gesetz aufgebrummt wird, mehr ausgeben als absolut nötig? Die Leistungen und Mindest-Deckungshöhe sind eh vom Gesetzgeber vorgeschrieben und bei allen zu 99% gleich, genau wie bei der gesetzlichen Krankenkasse. Bei solchen Pflichtabgaben versucht jeder so günstig wie möglich wegzukommen.
zitieren
Ich glaube jeder muss selber entscheiden, wie er sein Auto versichert.
Ein Vergleich lohnt sich immer. Weniger bezahlen, mehr Leistung ist schon Top.
Man sollte auch wirklich bei mehreren Seiten die Versicherung vergleichen. Den die Ergebnisse fallen zum Teil sehr unterschiedlich aus.
zitieren
Wer bei HUK24 abschließen möchte: Geht auf http://www.postbank.de und nutzt das aktuelle Happy Hour Angebot (von 18-20 Uhr). Dann gibt’s im Februar einen 50 EUR Amazon Gutschein. Wie es scheint ist das nicht daran gebuunden, dass man Postbank Kunde ist. man darf im Vorjahr nur nicht bei HUK oder HUK24 versichert gewesen sein.
In manchen Fällrn lohnt es sich, das Angebot einer Preisvergleichsseite nochmal direkt auf der Webseite des Versicherers nachzurechnen. Manchmal kommt da ein anderer (vielleicht günstigerer) Preis raus, weil andere Fragen gestellt werden.
Generell noch die Info, dass die Preise von Preisvergleichsseiten nicht immer aus einer Datenbank der Preisvergleichsseite stammen, sondern oft live bei den angeschlossenen Versicherungen angefragt werden. Die Preise können sich auch vom einen auf den anderen Tag ändern, besonders jetzt in der heißen Abwerbephase.
zitieren
Genau, drum bin ich zur Ineas, günstiger gehts scheinbar nicht.
Grüßle,
Andy
zitieren
Sehe ich auch so… Habe vor 2 Jahren bei aspect-online abgeschlossen, jetzt nochmal bei nafi-auto verglichen und nochmal 90€/Jahr gespart (31% gespart gegenüber vorher!).
Da ich nur Haftpflicht versichere sind mir die Versicherungsbedingungen weitestgehend schnuppe. Schutzbrief brauch ich auch nicht weil ADAC Plus
Versicherungen sind immer noch die größten Abzocker, also geht man einfach zu den billigsten. Sterben tun die deswegen sicherlich nicht.
Bei Kaskoversicherungen sollte man auf jeden Fall genauer hinschauen! Da steckt der Teufel im Detail.
zitieren
Vielleicht weil Gesellschaft unterschiedlich kulant sind? Wer hat schon Lust, weil er es versäumt hat die Kilometer nachzumelden, 800€ Strafe zu zahlen. Zig mal erlebt in meiner Maklertätigkeit.
Es gibt unzählige weitere Punkte. Sicherlich für den Billig billig billig Menschen keine ausreichenden Argumente. Man kann zu teuer kaufen, dann hat man Geld verloren. Kauft man zu günstig erfüllt das Produkt nicht die erwarteten Leistungen. Bei Versicherungen mit teilweise fatalen Folgen. Es freut mich zu lesen, dass nicht jeder hier auf billig setzt, sondern auf günstig.
LG Bastian
zitieren
dahinter steckt die OVAG – Ostdeutsche Versicherungs AG
bin mit meinem winterauto (11-03) von der huk24 wegen beitragserhöhung zur bavaria-direkt gewechselt. die war laut check24 schon billiger als die huk24, als ich dann auf der seite des anbieters nochmal gerechnet hab, war die ganze sache nochmal 30€ billiger.
zitieren
Nächste Kommentarseite →