1mal Volltanken = 1 Jahr ADAC kostenlos | 2mal Volltanken = 1 Jahr ADAC+ kostenlos

*UPDATE*

Hier sind die Links zum Abschließen der Aktion für alle, die bereits eine Karte und genug Punkte haben:

*UPDATE – ENDE*

Ursprünglicher Artikel vom 12.11.09:

Shell ist uns allen ja noch von den kostenlosen Tankgutscheinen positiv in Erinnerung. Gerd hat mich aber noch auf eine attraktive Aktion von Shell und dem ADAC hingewiesen.

Natürlich hat auch Shell ein Kundenbindungsprogramm (a.k.a. Werbeverteiler), welches sich Clubsmart nennt und auch dort sammelt man Punkte fürs Tanken. Als ganz reguläres Mitglied gibt es 1 Punkt pro Liter. In einer Aktion die noch bis zum 31.12.2009 läuft gibt es folgende ADAC Prämien:

adac

  • Neues ADAC-Mitglied werden für nur 49 Shell CLUBSMART Punkte (also 49 Liter tanken = 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft)
  • Neues ADACPlusMitglied werden für nur 99 Shell CLUBSMART Punkte (also 99 Liter tanken = 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft)

Dabei ist es egal ob man Diesel, Normal, Super, etc. tankt. Das Angebot gilt allerdings nur für den Karteninhaber und auch nur für ADAC Neukunden. Auf der Homepage findet man dazu nichts (das Angebot wird ausschließlich über den Shell Clubsmart Newsletter beworben), auf meine Anfrage beim Shell CLUBSMART Support, ob das Angebot für alle Mitglieder gelten würde, hieß es:

“… Unsere ADAC Aktion ist für alle Shell CLUBSMART Karteninhaber gültig, die noch keine ADAC Mitgliedschaft haben. …” und das man diese Aktion dann über die Hotline (040-63246600) in Anspruch nehmen können.

Die Mitgliedschaft kann man entweder online oder in der Tankstelle abschließen und die Aktion läuft noch bis zum 31.12.2009.

Teilnahmebedingungen:

  • Pro Karte besteht nur Anspruch auf eine Mitgliedschaft.
  • Anschließend ist jährlich der Mitgliedsbeitrag im Voraus zu entrichten. Bei der ADAC-Mitgliedschaft beträgt der Folgebetrag 44,50 EUR/Jahr, bei der ADACPlusMitgliedschaft 79,50 EUR/Jahr.
  • Eine Gutschrift auf eine bereits bestehende Mitgliedschaft ist nicht möglich.
  • Die ADAC-Mitgliedschaft/ ADACPlusMitgliedschaft ist jährlich kündbar.

Falls man nur das eine Jahr kostenlos nutzen will, habe ich noch ne kurze Musterkündigung fertiggemacht.

Musterkündigung

145 Kommentare…

1
admin November 13, 2009 um 2:33 am

Dankie nochmal Gerd.

zitieren

2
Rainer Heinemann November 13, 2009 um 2:39 am

Hi admin,

folgende schreibt man mit “F”

Bin da eigentlich nicht so der mecker-korrekturtyp, aber den find ich irgendwie übel, is wohl schon spät ;)

zitieren

3
admin November 13, 2009 um 2:41 am

Hahha.
Muss wohl an was anderes gedacht haben :)

zitieren

4
test0r November 13, 2009 um 2:58 am

weiß jemand nach welcher Zeit man wieder als “Neukunde” zählt, wenn man früher schonmal ADAC Mitglied war?

zitieren

5
Andrea Schardt November 13, 2009 um 2:58 am

also wenn ich jetzt abschließe und in 6 monaten kündige läuft der vertrag aber noch 6 monate zu ende und ich habe keine weiteren kosten, sondern ich bekomme tankgutschrift + 1 Jahr mitgliedschaft 4free? :D

zitieren

6
admin November 13, 2009 um 3:02 am

Du kannst es jetzt abschließen und auch wieder direkt kündigen. Die Mitgliedschaft läuft trotzdem bis zum Ende der Vertragslaufzeit (1 Jahr).

In anderen Worten, ja es geht.

zitieren

7
Chris November 13, 2009 um 3:12 am

Und schon wieder irgendwo “Mitglied werden”, um etwas zu bekommen. Ne, Clubsmart kann mir gestohlen bleiben.

zitieren

8
Dieter November 13, 2009 um 3:16 am

Bist du dir sicher, dass es wirklich nur 49 bzw 99 Punkte sind?
Auf der Shell-Homepage finde ich die Angebote für 4999 bzw 9999 Punkte zzgl. je 1 Euro…
Wieso sollte Shell das auf einmal sooo günstig machen und nicht wirklich bewerben?

Ok, Neukunden- bzw -mitgliederaquise, aber wieso wird das dcann nicht mehr beworben???

Grüße

Dieter

zitieren

9
admin November 13, 2009 um 3:17 am

Ja, 100%ig. Screenshots sind ja oben und ich hab den Newsletter (inkl. URL) hier, kann aber nicht linken, weil das Teil individualisiert ist.

zitieren

10
student loan zone November 13, 2009 um 5:20 am

Ich verstehe nicht, die Vorteile, sich in den Shell

zitieren

11
gogo3 November 13, 2009 um 5:35 am

Bekomme aktuell keine 50 Liter in die Karre…

Kann man auch erst 20 und dann irgendwann 30 Liter tanken ?
Und wie werden die Punkte gesammelt, etwa mit der Quittung ?

zitieren

12
dancle November 13, 2009 um 6:11 am

Typisches Lockangebot. Bei mir in der Fahrschule wurde es schon angeboten, bei uns stehen sie auch öfters an der Mensa, immer gibts 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mal den ADAC benötigt ist eigentlich ziemlich gering.

zitieren

13
gogo3 November 13, 2009 um 6:25 am

dancle: Typisches Lockangebot. Bei mir in der Fahrschule wurde es schon angeboten, bei uns stehen sie auch öfters an der Mensa, immer gibts 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mal den ADAC benötigt i

Recht hast du …

zitieren

14
soLofox November 13, 2009 um 6:32 am

die wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber wenn du sie brauchst und nicht mitglied bist, wirds teuer. wenn man viel fährt, würde ich immer eine ADAC mitgliedsschaft abschließen. wer will im winter bei eisiger kälte schon gerne länger warten als es sein muss.

zitieren

15
Fummy November 13, 2009 um 6:37 am

es gibt meiner so achtens auch für jugendliche oder so die gerade ihren Führerschein gemacht haben eine Aktion vom ADAC. Bei dieser Aktion bekommt man ebenfalls ein Jahr kostenlos ADAC…

zitieren

16
Mario November 13, 2009 um 6:56 am

Ich glaub’s nicht, das Angebot kommt genau 2 Wochen zu spät. Naja, nicht zu ändern.

zitieren

17
Keks November 13, 2009 um 7:12 am

offtopic
Die Linke Sidebar (Twitter, Facebook, RSS ect. mit Mousover) entschärft mal wieder alle gängigen Handybrowser :(
Die animierte Werbung sieht klasse aus! :D
/offtopic

super angebot und sowas von zeitlich passend! thx

zitieren

18
Gregor November 13, 2009 um 7:13 am

Die Wahrscheinlichkeit, dass man mal den ADAC benötigt ist eigentlich ziemlich gering.

…so unwahrscheinlich find ich es nicht das ein Auto mal stehen bleibt, vor allem im Winter. Und der ADAC kommt auch 3mal die Woche wenn es sein muss. Hab nur positive Erfahrung gemacht, auch im Ausland sehr hilfreich.

zitieren

19
Philipp November 13, 2009 um 7:30 am

Wer nicht irgendwo eintreten will um 1 Jahr ADAC für umme zu bekommen, sollte wirklich mal an den Unis schauen, hab damals auch 1 Jahr umsonst abgeschlossen.

Auf Messen (richtung Technik, PKW) sind die auch immer vertreten.

zitieren

20
dancle November 13, 2009 um 7:31 am

Gregor:
…so unwahrscheinlich find ich es nicht das ein Auto mal stehen bleibt, vor allem im Winter. Und der ADAC kommt auch 3mal die Woche wenn es sein muss. Hab nur positive Erfahrung gemacht, auch im Ausland sehr hilfreich.

Ich schon, ich fahre nicht das erste Jahr und war noch nie auf ADAC und Co. angewiesen, obwohl das Auto inzwischen auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, wenn man öfters zur Durchsicht geht, passiert auch im Winter nichts. Und selbst wenn das Auto mal liegen bleibt, kann man auch noch auf andere Firmen als den ADAC zurückgreifen (Vertragswerkstatt z.B., so teuer sind die Kosten da auch nicht). Ist ja nicht die einzige Hilfestellung, die es gibt.

zitieren

21
Florian November 13, 2009 um 7:31 am

Gregor:
…so unwahrscheinlich find ich es nicht das ein Auto mal stehen bleibt, vor allem im Winter. Und der ADAC kommt auch 3mal die Woche wenn es sein muss. Hab nur positive Erfahrung gemacht, auch im Ausland sehr hilfreich.

Richtig!

Bin seit 4 Jahren im ADAC, hab ihn nie gebraucht, aber dafür dieses Jahr bereits 2 mal… ergo: wäre ich kein Mitglied gewesen, wäre es mich teurer zustande gekommen, als 4 Jahre Gebühren zu bezahlen :)

zitieren

22
schicke Mieze November 13, 2009 um 7:38 am

Hab ich da jetzt nen Knick in der Optik?
Wenn ich 49l Super bezahlen müsste, würde ich bei einem Spritpreis von 1,30€ 63,70€ löhnen, welche ich für eine “gratis” Jahresmitgliedschaft einsetze, die normal 44,50€ kostet?
Der Sprit, egal welcher Art, müsste ca. 90 Cent kosten, damit man 40 Cent spart…. und das ist utopisch (also der Spritpreis).

Greetz
Mieze

zitieren

23
Kenylein November 13, 2009 um 7:46 am

Da möchte ich doch mal energisch wiedersprechen, selbst wenn man den ADAC einmal in 10 Jahren braucht, hat man dann mit Abschleppen, Übernachtungskosten und evtl. Leihwagen die Mitgliedschaft schnell wieder drin. Falls dann mal was im Ausland passiert sowieso. Sich die paar Euro zu sparen ist extrem kurzsichtig.

zitieren

24
seejay November 13, 2009 um 7:49 am

Hey,
ist mein erster Kommentar hier. Deswegen erstmal vielen vielen Dank für diese super Seite!!! Kann man dem Admin irgendwie mal was spenden oder so? Glaube selbst für 1% des gesparten Preises von jedem würdest du genug Geld für die Serverkosten rein bekommen.

So jetzt zum Thema:
kann mir mal einer die genauen Vorteile von der normalen ADAC Clubmitgliedschaft im Vergleich zu einem normalen Schutzbrief nennen? Der kostet bei der Huk (keine Werbung) z.b. nur 6€ im Jahr und ist auch Fahrzeuggebunden, nicht wie ADAC personengebunden. Ist ja eigentlich besser, ausser man hat 2 Autos, die man ganz alleine fährt.

Danke und Gruß
seejay

zitieren

25
Florian November 13, 2009 um 7:50 am

Wo hast du das denn gefunden? Auf der Seite des Programms gibt es nur Mitgleidschaften für 4999 bzw. 9999 Punkte. Hast du mal einen Link?

zitieren

26
Carsten November 13, 2009 um 8:02 am

das blöde ist nur dass die PartnerPlusMitgliedschaft nicht funktioniert mit der aktion, denn eine Plusmitgliedschaft für 78€ gilt nur für den Antragsteller

zitieren

27
Bene November 13, 2009 um 8:10 am

Hoffentlich akzeptiert der ADAC als Neukunden solche, die ein paar Monate kein Mitglied mehr sind… bis Silvester ist ja noch Zeit, sagt Bescheid wenn ihr da Erfahrung sammelt

zitieren

28
City of London November 13, 2009 um 8:15 am

Wenn Shell nicht so eine Apotheke wäre, würde ich da auch mal tanken.
Wenn ich bei denen immer 2-5 cent mehr bezahle als woanders, finanziere ich die Clubkarte meines Nachbarn und dessen Cousine gleich mit. ;-)

zitieren

29
Sven61 November 13, 2009 um 8:15 am

Immer wieder diese Taschenspielertricks der Bonussysteme. Es wäre ja wohl für die meisten Beteiligten einfacher, den Spritpreis direkt um den entsprechenden Wert eine solches “Punktes” zu verringern.

zitieren

30
Klaus Kinski November 13, 2009 um 8:26 am

das stimmt schon. aber wenn man auf diese weise (ADAC) etwas abstauben kann, wieso nicht?
fahre meine kiste jetzt leer und hoffe, dass man die 49 punkte auch auf 2 tankvorgänge verteilen kann, denn 49 liter gehen bei mir gar nicht rein ;)

zitieren

31
pele November 13, 2009 um 8:28 am

admin: Ja, 100%ig. Screenshots sind ja oben und ich hab den Newsletter (inkl. URL) hier, kann aber nicht linken, weil das Teil individualisiert ist.

Bin ich blind oder warum finde ich die Screeshots nicht (sehe nur die Bilder, die ich aber nicht vergrößern bzw. anklicken kann). Als Admin kennst Du doch garantiert meine Mailadresse. Bitte schicke mir mal den Newsletter.

zitieren

32
Breakfou November 13, 2009 um 8:38 am

bin wohl ein vollhorst, aber was muss ich wo anklicken um diesen Vertrag abzuschließen?! Auf deren Seite finde ich keinen Link oder Werbebanner!
Gruss Andie Euter

zitieren

33
Spucha November 13, 2009 um 8:58 am

Jeder, der mit dem Gedanken spielt ADAC- Mitglied zu werden, sollte vorher nachsehen, was seine KFZ- Versicherung ihm anbietet. Den Schutzbrief gibt es wohl bei fast jeder Versicherung und deckt zum großen Teil die Leistungen des ADAC ab (Standardmitgliedschaft). Der Schutzbrief der HUK24 kostet z.B. 6€ pro Jahr und ist gerade wieder von den Leistungen her verbessert worden.

zitieren

34
splash November 13, 2009 um 9:02 am

admin: Ja, 100%ig. Screenshots sind ja oben und ich hab den Newsletter (inkl. URL) hier, kann aber nicht linken, weil das Teil individualisiert ist.

… so… habe eben versucht,das Ganze telefonisch zu odern… es hat nicht funktioniert… ein Herr sagte mir,daß man sich nur anmelden kann wenn man online eine elektronische Einladung per E-Mail zugesandt bekommen hat… wo ein Link enthalten ist,daß man sich für diese günstigen Konditionen anmelden kann… ansonsten gelten die normalen Konditionen wie in Kommentar 18 erwähnt… FRAGE; Wer hat nun recht?

zitieren

35
Maestro November 13, 2009 um 9:07 am

yo, nicht besonderes.
Die Jahres Mitgliedschaft gibts auch wenn man sich direkt über ADAC werben läßt.

Gruß

zitieren

36
Breakfou November 13, 2009 um 9:20 am

Breakfou: ed gibt es 1 Punkt pro Lit

…hehe ok sry! habs nochmal genauer oben durchgelesen: aber wie komme ich denn dann da ran , wenns nur über newsletter funzt? verpeilguck

zitieren

37
Christian November 13, 2009 um 9:21 am

ADAC hab ich noch nie gebraucht. Notfalls gibts noch den Schutzbrief oder wenn nicht weit genug entfernt, auch Werkstätten. Kostet nicht die Welt und fällt nur dann an, wenn es tatsächlich mal gebraucht wird :)

zitieren

38
sin-4711 November 13, 2009 um 9:29 am

Dumm nur, das die Mitgliedsschaft eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Jahresende hat bzw. zum jeweiligen Laufzeitende.

Somit kann man diese Aktion, wenn man schon beim ADAC ist, nicht wahrnehmen, auch nicht, wenn man gekündigt hat, denn es darf zum Zeitpunkt des Abschlusses keine Mitgliedsschaft bestehen.

zitieren

39
kms November 13, 2009 um 9:36 am

@Klaus Kinski
Da bleibt dir wohl nichts anders übrig als ein neues Auto zu kaufen. :-)
Nee im ernst, du kannst neben den normalen Sprit auch die Super dupa Ultimate version tanken, dann bekomste 3 Punkte pro Lieter. ;-)

zitieren

40
Bernd November 13, 2009 um 9:42 am
41
coolbam November 13, 2009 um 9:46 am

meine Autohaus bietet ein s.g. “Service Plus” und beim stöbern habe i raus gefunden dass es um ADAC kooperation sich handelt…:-)

Spucha: Jeder, der mit dem Gedanken spielt ADAC- Mitglied zu werden, sollte vorher nachsehen, was seine KFZ- Versicherung ihm anbietet. Den Schutzbrief gibt es wohl bei fast jeder Versicherung und deckt zum großen Teil die Leistungen des ADAC ab (Standardmitgliedschaft). Der Schutzbrief der HUK24 kostet z.B. 6€ pro Jahr und ist gerade wieder von den Leistungen her verbessert worden.

zitieren

42
DK November 13, 2009 um 10:15 am

Ich war mal vor 3-4 Jahren als Student kostenlos 1Jahr bei ADAC, darf ich dennoch mir das hier holen?

mfg
DK

zitieren

43
Stephan November 13, 2009 um 10:18 am

Zum schnellen Punktesammeln :
Auf VPower Kraftstoffe gibt es 5 Punkte / Liter

Und sobald Ihr ADAC Mitglied seid, könnt Ihr Eure Clubsmart Karte
auf ADAC Mitgliedschaft upgraden , dann gibt `s doppelte Punkte !!!

Interessant als Prämie ist übrigens auch der 1:1 Umtausch in Air Berlin Top Bonus Meilen

zitieren

44
DK November 13, 2009 um 10:22 am

Und ist die Mitgliedschaft auf den Shell Smartcard Besitzer beschränkt (gibt es da soetwas wie den Besitzer überhaupt) oder wäre das ganze auch übertragbar?
Dass man die Shell Smartcard nur 1x für diese Aktion verweden darf ist klar…

zitieren

45
Flo November 13, 2009 um 10:23 am

so positiv sind meine erfahrungen mit shell nicht, hab den gutschein damals nie bekommen…

zitieren

46
egon November 13, 2009 um 10:29 am

schutzbrief beim autoversicherer sind genauso gut und meistens wesentlich günstiger….

adac ist für mich absolut überflüssig und dazu noch unnötig teuer…

ein ausführliches gespräch mit einem versicherungsmakler kann viel geld sparen…

zitieren

47
klaus kinski November 13, 2009 um 10:34 am

meinst du wirklich, dass man die 49 punkte bei einem tankvorgang zusammen kriegen muss?

kms:
@Klaus KinskiDa bleibt dir wohl nichts anders übrig als ein neues Auto zu kaufen. Nee im ernst, du kannst neben den normalen Sprit auch die Super dupa Ultimate version tanken, dann bekomste 3 Punkte pro Lieter.

zitieren

48
flux November 13, 2009 um 10:36 am

DK: Und ist die Mitgliedschaft auf den Shell Smartcard Besitzer beschränkt (gibt es da soetwas wie den Besitzer überhaupt) oder wäre das ganze auch übertragbar?Dass man die Shell Smartcard nur 1x für diese Aktion verweden darf ist klar…

also, ich habe auch angerufen und mir sagte man ,das angebot gilt nur für newsletterempfänger die explizit einen link bekommen haben :-(

zitieren

49
Lenchen November 13, 2009 um 10:39 am

Geht nicht telefonisch, nur über Link.

zitieren

50
vogelfrei November 13, 2009 um 10:45 am

Ich weis nicht wo das Schnäppchen hier ist. Ich muss doch pro Liter ungefähr
1,35 € zahlen, also für die Jahresmitgliedschaft dann so 70 €.
Das ist doch normal viel günstiger!!!!

zitieren

51
Gabbagabbahey November 13, 2009 um 10:49 am

Fragt doch besser jemandem der im ADAC ist, ob er euch wirbt und dann die Prämie an euch abgibt. Prämie = z.B. 1 Jahr Verzicht auf ADAC Jahresbeitrag.

So ein nerviges Bonus-System braucht doch kein Mensch.

Ich selbst werde den ADAC übrigens verlassen, weil ich einen Jahresbeitrag bezahlt habe und ihn praktisch nur 11 Monate nutzen kann. Den Vertrag habe ich gegen Ende des Monats Oktober abgeschlossen. Die Mitgliedschaft begann aber schon rückwirkend zum 1.10. Bei einer Nachfrage, warum sie nicht den 1.11. gemacht haben, erhielt ich nur ein inkulantes “dumm gelaufen” und das liesse sich halt nicht mehr ändern…

zitieren

52
stepefre November 13, 2009 um 10:59 am

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal beim ADAC gearbeitet und es gab die Möglichkeit für alle Führerscheinneulinge ein Jahr gratis Mitgliedschaft zu bekommen. Das war ein festes Programm bei denen. Dieser Neukundenbonus wurde immer wieder mal auf Nicht-Führerscheinneulinge ausgweitet. Am besten wäre es einmal nachzufragen, ob man auch so ein Jahr gratis bekommt. Vielleicht lassen die ein bisschen mit sich reden. Denn das, was ADAC anbietet hat z.B. auch die HUK24, aber da kostet es nicht knapp 50 Euro sondern nur 6 Euro.

zitieren

53
Maestro November 13, 2009 um 11:00 am

vogelfrei: Ich weis nicht wo das Schnäppchen hier ist. Ich muss doch pro Liter ungefähr1,35 € zahlen, also für die Jahresmitgliedschaft dann so 70 €.Das ist doch normal viel günstiger!!!!

(???) hm, und den Sprit bekommste woanders umsonst oder was?

Gruß

zitieren

54
Allesmacher November 13, 2009 um 11:00 am

Achtung: Ich hatte schonmal ein Gratisjahr beim ADAC und gelte nicht mehr als Neukunde. Als Neukunde gilt wirklich nur der, der noch nie beim ADAC war.

zitieren

55
Tom November 13, 2009 um 11:07 am

vogelfrei: Ich weis nicht wo das Schnäppchen hier ist. Ich muss doch pro Liter ungefähr
1,35 € zahlen, also für die Jahresmitgliedschaft dann so 70 €.
Das ist doch normal viel günstiger!!!!

Wenn du das Benzin, bzw. den Diesel direkt in den Gulli laufen lässt, hast du natürlich recht. Mann, mann, mann…

zitieren

56
sansido November 13, 2009 um 11:13 am

bietet der Schutzbrief auch kostenlose Hotelübernachtungen an? Hatte mal in Süddeutschland ne Panne mitten in der Nacht und der ADAC hat mir und meiner Familie eine Nacht im Hotel gesponsert sowie alle Kosten wie z.B. die Fahrt vom Hotel zur Werkstatt übernommen.

zitieren

57
shelllllllll November 13, 2009 um 11:16 am

vogelfrei: Ich weis nicht wo das Schnäppchen hier ist. Ich muss doch pro Liter ungefähr
1,35 € zahlen, also für die Jahresmitgliedschaft dann so 70 €.
Das ist doch normal viel günstiger!!!!

und das benzin bekommst du sonst umsonst oder wie?

zitieren

58
Spucha November 13, 2009 um 11:20 am

sansido: bietet der Schutzbrief auch kostenlose Hotelübernachtungen an? Hatte mal in Süddeutschland ne Panne mitten in der Nacht und der ADAC hat mir und meiner Familie eine Nacht im Hotel gesponsert sowie alle Kosten wie z.B. die Fahrt vom Hotel zur Werkstatt übernommen.

Bei der HUK24:
Übernachtung
A.3.6.2 Wir helfen Ihnen auf Wunsch bei der Beschaffung einer Übernachtungsmöglichkeit und übernehmen die Kosten für höchstens 3 Übernachtungen. Sobald das Fahrzeug Ihnen wieder fahrbereit zur Verfügung steht, besteht kein Anspruch auf weitere Übernachtungskosten.
Nehmen Sie unsere Leistung Weiter- und Rückfahrt nach A.3.6.1 oder
unsere Leistung Mietwagen nach A.3.6.3 in Anspruch, übernehmen wir
die Kosten für höchstens eine Übernachtung. Bei Totalschaden oder Entwendung
des Fahrzeugs übernehmen wir die Kosten für 2 weitere Übernachtungen.
Wir übernehmen die Kosten bis höchstens 100 € je Übernachtung und
Person.

zitieren

59
sansido November 13, 2009 um 11:27 am

Spucha: Bei der HUK24:ÜbernachtungA.3.6.2 Wir helfen Ihnen auf Wunsch bei der Beschaffung einer Übernachtungsmöglichkeit und übernehmen die Kosten für höchstens 3 Übernachtungen. Sobald das Fahrzeug Ihnen wieder fahrbereit zur Verfügung steht, besteht kein Anspruch auf weitere Übernachtungskosten.Nehmen Sie unsere Leistung Weiter- und Rückfahrt nach A.3.6.1 oderunsere Leistung Mietwagen nach A.3.6.3 in Anspruch, übernehmen wirdie Kosten für höchstens eine Übernachtung. Bei Totalschaden oder Entwendungdes Fahrzeugs übernehmen wir die Kosten für 2 weitere Übernachtungen.Wir übernehmen die Kosten bis höchstens 100 € je Übernachtung undPerson.

gilt dies nur in Deutschland oder Europaweit?

zitieren

60
xplicitor November 13, 2009 um 11:37 am

schicke Mieze: Hab ich da jetzt nen Knick in der Optik?Wenn ich 49l Super bezahlen müsste, würde ich bei einem Spritpreis von 1,30€ 63,70€ löhnen, welche ich für eine “gratis” Jahresmitgliedschaft einsetze, die normal 44,50€ kostet?Der Sprit, egal welcher Art, müsste ca. 90 Cent kosten, damit man 40 Cent spart…. und das ist utopisch (also der Spritpreis).GreetzMieze

Zurueck in den Kindergarten…

zitieren

61
admin November 13, 2009 um 11:37 am

Also ich hab jetzt insgesamt 3 mal bei der Hotline angerufen und es zusätzlich noch per Mail.

Bei mir hieß es 4mal = “Für alle Clubsmart Mitglieder”.

Lenchen: Geht nicht telefonisch, nur über Link.

zitieren

62
Andreas November 13, 2009 um 11:54 am

Bernd:
So Freunde,
hier die Links: https://www1.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/mitgliedschaftstarife/Shell/shell_mgl.asp
https://www1.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/mitgliedschaftstarife/Shell/shell_plusmgl.asp
Funktioniert wirklich

Muss man die komplette Kartennummer oder die kürzere Nummer ohne das 700414 und die letzten 2 Ziffern angeben?

zitieren

63
admin November 13, 2009 um 12:00 pm

@andreas: Bei mir gings mit der kompletten Kartennummer weiter, allerdings bekommt man in keinem Schritt den Preis angezeigt :(

Ich kann allerdings bestätigen, dass man auf diese Links weitergeleitet wird.

zitieren

64
Onnlein November 13, 2009 um 12:03 pm

schicke Mieze:
Hab ich da jetzt nen Knick in der Optik?
Wenn ich 49l Super bezahlen müsste, würde ich bei einem Spritpreis von 1,30€ 63,70€ löhnen, welche ich für eine “gratis” Jahresmitgliedschaft einsetze, die normal 44,50€ kostet?
Der Sprit, egal welcher Art, müsste ca. 90 Cent kosten, damit man 40 Cent spart…. und das ist utopisch (also der Spritpreis).
Greetz
Mieze

Ich weiss, es liegt sehr nahe, zur Tankstelle zu laufen und die 49l den Gulli runterlaufen zu lassen. Wenn Du jetzt aber zufälligerweise zur exotischen Menge der Menschen gehörst, die gerne eine ADAC-Mitgliedschaft hätten UND gleichzeitig auch noch Zugriff auf ein Fahrzeug haben, dann – ja dann ließe sich doch mit etwas Phantasie ein anderer Verwendungszweck für die kostbare Flüssigkeit finden. (Hint: Verbrennen)

zitieren

65
Bernd November 13, 2009 um 12:12 pm

admin: @andreas: Bei mir gings mit der kompletten Kartennummer weiter, allerdings bekommt man in keinem Schritt den Preis angezeigt Ich kann allerdings bestätigen, dass man auf diese Links weitergeleitet wird.

Ich habs mit der Nummer ohne die 70414 und die letzten zwei gemacht. Bestätigung ist per Mail schon da. In der Mail sind auch die 99 Punkte erwähnt.

zitieren

66
christoph November 13, 2009 um 12:20 pm

Onnlein:
(Hint: Verbrennen)

Bitte nich solche subtile Hinweise geben!

Sonst steht morgen in der BLÖD:
“Frau verursacht katastrophale Explosion an Tankstelle”

zitieren

67
splash November 13, 2009 um 1:14 pm

Bernd: Ich habs mit der Nummer ohne die 70414 und die letzten zwei gemacht. Bestätigung ist per Mail schon da. In der Mail sind auch die 99 Punkte erwähnt.

… dem kann ich mich nur anschließen… da ich bereits schon vorher Shell Clubsmart-Kunde zum Punkte sammeln war ging das bei mir genauso auch ohne Probleme… wäre der Link bloß früher gepostet worden… dann hätte ich mir den anderen Aufwand sparen können…
… habe mich nämlich nach meinem 1 Kommentar (siehe Nr. 34 um 9 Uhr 02) dann auf den Weg zur Arbeit begeben… auf meiner Route fahre ich exakt an 3 Shell-Tankstellen vorbei… und hatte nachgefragt,ob Sie etwas von der Aktion wüßten… die Erste sagte das es Sie nicht gibt…. die Zweite kannte die Aktion gar nicht bzw. hatte nichts davon gehört… und die Dritte meinte,daß Sie die Aktion kennt… aber das Ganze nur online möglich ist… Endergebnis also gleich Null :o (
… also… den Weg zur Tanke könnte Ihr euch sparen… es sei denn Ihr habt noch keine Karte … dann könnten Ihr euch nach dem Tanken die Antragsunterlagen für die Shell-Karte mitnehmen… sonst funktioniert das Ganze nicht… vielleicht sollte man das in der Beschreibung noch eindeutiger formulieren… bin mal gespannt,ob meine Anmeldung akzeptiert wird obwohl ich keine direkte Einladung per E-Mail online bekommen habe… ich werde berichten… auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp… und macht weiter so!!!

zitieren

68
b2k November 13, 2009 um 1:25 pm

man bekommt auch mit der ADAC-Card immer 1 cent weniger auf den sprit bei shell (egal welcher treibstoff )und somit das ein Jahr lang !!! also es lohnt sich schon.

zitieren

69
Andre-DD November 13, 2009 um 1:29 pm

Onnlein:
Ich weiss, es liegt sehr nahe, zur Tankstelle zu laufen und die 49l den Gulli runterlaufen zu lassen. Wenn Du jetzt aber zufälligerweise zur exotischen Menge der Menschen gehörst, die gerne eine ADAC-Mitgliedschaft hätten UND gleichzeitig auch noch Zugriff auf ein Fahrzeug haben, dann – ja dann ließe sich doch mit etwas Phantasie ein anderer Verwendungszweck für die kostbare Flüssigkeit finden. (Hint: Verbrennen)

2.Vorschlag, man ruft sich ein Taxi, lässt sich zur Tanke chauffieren und gibt dem Droschkenkutscher ne Tankfüllung aus. Kann man sogar sparen, da fast alle Taxis das günstige Diesel nehmen. Mit Glück erwischt man nen T5 oder E-Klasse-Modell, dann klappts vielleicht gleich beim ersten Anlauf mit 49l. *rotfl*
:-)

zitieren

70
Jon November 13, 2009 um 1:49 pm

Dilt dieses Angebot jetzt auch für Leute die noch NICHT Clubsmart Mitglied sind, und somit KEINEN Link erhalten haben, oder auch für Leute die gleich schnell zur Tanke gehen und sich so ein Kärtchen holen???

zitieren

71
admin November 13, 2009 um 1:52 pm

@Jon: Sobald Du eine Karte hast, kannst Du das Angebot wahrnehmen. Also beim nächsten Mal tanken, tankst Du bei Shell und nimmst so ne Karte mit :)

zitieren

72
M3CSL November 13, 2009 um 2:14 pm

Ich hab jetzt alle Kommentare durchgelesen und kann das Gejammer von einigen hier nicht fassen. Es wird keiner gezwungen das Angebot anzunehmen und wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, geht das Leben für den psychisch gesunden Menschen so weiter als hätte es dieses Angebot nie gegeben. Und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: das ist natürlich nur ein Schnäppchen wenn man sowieso tanken müsste. *kopfschüttel*

zitieren

73
o November 13, 2009 um 2:21 pm

ähm, die Tankgutscheine? Hat die überhaupt jemand erhalten?
Habe mich irgendwann Anfang des Jahres (oder im Frühling) dafür registriert – bis jetzt kam nichts!?

zitieren

74
Gregor November 13, 2009 um 2:43 pm

Spucha:
Bei der HUK24:
Übernachtung
A.3.6.2 Wir helfen Ihnen auf Wunsch bei der Beschaffung einer Übernachtungsmöglichkeit und übernehmen die Kosten für höchstens 3 Übernachtungen. Sobald das Fahrzeug Ihnen wieder fahrbereit zur Verfügung steht, besteht kein Anspruch auf weitere Übernachtungskosten.
Nehmen Sie unsere Leistung Weiter- und Rückfahrt nach A.3.6.1 oder
unsere Leistung Mietwagen nach A.3.6.3 in Anspruch, übernehmen wir
die Kosten für höchstens eine Übernachtung. Bei Totalschaden oder Entwendung
des Fahrzeugs übernehmen wir die Kosten für 2 weitere Übernachtungen.
Wir übernehmen die Kosten bis höchstens 100 € je Übernachtung und
Person.

…frag mich warum der ADAC 16 Mio Mitglieder hat wenn man die Leistung auch von der Versicherung bekommt ?

zitieren

75
Bernd November 13, 2009 um 2:54 pm

splash: … dem kann ich mich nur anschließen… da ich bereits schon vorher Shell Clubsmart-Kunde zum Punkte sammeln war ging das bei mir genauso auch ohne Probleme… wäre der Link bloß früher gepostet worden… dann hätte ich mir den anderen Aufwand sparen können

Sorry,

musste auch erst beim ADAC anrufen, um die Links zu bekommen. :)

zitieren

76
Heartsglad November 13, 2009 um 4:11 pm

Hallo,
Danke Es hat geklappt. Ich habe mich gerade beim ADAC mit meine Clubsmart Karte gemeldet. Und ganz am Ende habe Ich eine Rückmeldung bekommen dass Ich Shell Punkte bekommen habe.
Also habt euch keine Angst, die Angabet kann Mann auf wunsch ganz am ende ablehnen.
Grüße,

Bernd: So Freunde,
hier die Links: https://www1.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/mitgliedschaftstarife/Shell/shell_mgl.asp
https://www1.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/mitgliedschaftstarife/Shell/shell_plusmgl.asp
Funktioniert wirklich

zitieren

77
PK November 13, 2009 um 4:18 pm

Also ist ja schön wer ADAC mag und auch schön für den wer es nicht mag.
Können wir hier BITTE bei Sache bleiben == reine Fakten bzgl. des Blog-Eintrages ?!? Dem Blog Willen!

@ Heartsglad: du hast Punkte bekommen? du musst 49 Punkte abgeben, wieso Punkte bekommen? hast Du dich da vertippt oder habe ich was falsch verstanden?

@ ALLE:
sehe ich das richtig jetzt:
man löst 49 Punkte (sagen wir mal jemand hat schon mehr als 100 Punkte auf sein Club Smart Konto, weil man mehr als 2 Jahre da schon dabei ist) gegen eine ADAC Mitgliedschaft ein?
Und über den Link bekommt man dann eine Bestätigung für das Ganze?

zitieren

78
Heartsglad November 13, 2009 um 4:30 pm

Hallo,
Ich habe falsch gesagt mit Punkten. Leider könnte ich meine Kommentar nicht korrigieren. Ich habe beim Shell Clubsmart mehr als 100 Punkten gehabt und nach dem Registierung kam es eine Meldung dass 49 Punkten sind gebucht.
Danke nochmal,

PK: Also ist ja schön wer ADAC mag und auch schön für den wer es nicht mag.
Können wir hier BITTE bei Sache bleiben == reine Fakten bzgl. des Blog-Eintrages ?!? Dem Blog Willen!@ Heartsglad: du hast Punkte bekommen? du musst 49 Punkte abgeben, wieso Punkte bekommen? hast Du dich da vertippt oder habe ich was falsch verstanden?@ ALLE:
sehe ich das richtig jetzt:
man löst 49 Punkte (sagen wir mal jemand hat schon mehr als 100 Punkte auf sein Club Smart Konto, weil man mehr als 2 Jahre da schon dabei ist) gegen eine ADAC Mitgliedschaft ein?
Und über den Link bekommt man dann eine Bestätigung für das Ganze?

zitieren

79
123 November 13, 2009 um 5:14 pm

sansido: bietet der Schutzbrief auch kostenlose Hotelübernachtungen an? Hatte mal in Süddeutschland ne Panne mitten in der Nacht und der ADAC hat mir und meiner Familie eine Nacht im Hotel gesponsert sowie alle Kosten wie z.B. die Fahrt vom Hotel zur Werkstatt übernommen.

kriegt man teilweise aber auch vom autohersteller beim neuwagenkauf für ne gewisse zeit. z. b. bei bmw.

zitieren

80
123 November 13, 2009 um 5:16 pm

admin: @Jon: Sobald Du eine Karte hast, kannst Du das Angebot wahrnehmen. Also beim nächsten Mal tanken, tankst Du bei Shell und nimmst so ne Karte mit

muss man wirklich erst die karte holen BEVOR man tankt? oder kann ich normal tanken und mir dann vor dem bezahlen so ne karte geben lassen?

zitieren

81
splash November 13, 2009 um 5:54 pm

Heartsglad: Hallo,Ich habe falsch gesagt mit Punkten. Leider könnte ich meine Kommentar nicht korrigieren. Ich habe beim Shell Clubsmart mehr als 100 Punkten gehabt und nach dem Registierung kam es eine Meldung dass 49 Punkten sind gebucht.Danke nochmal,

… kurz nachgefragt; wie meinst du das genau? … konntest du gleich schon den Punkteabzug in deinem Shell-Club-Konto erkennen nach der Buchung beim ADAC?

zitieren

82
Bernd November 13, 2009 um 6:12 pm

Nee, in der E-Mail vom ADAC steht drin, dass die 49 bzw. 99 Punkte abgezogen werden.

zitieren

83
Thorsten November 13, 2009 um 6:30 pm

Danke Bernd für das Posten der Links. Hat einwandfrei funktioniert. Die Bestätigung kam auch schon per Mail.

Bernd: hier die Links: https://www1.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/mitgliedschaftstarife/Shell/shell_mgl.asp
https://www1.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/mitgliedschaftstarife/Shell/shell_plusmgl.asp

zitieren

84
Thorsten November 13, 2009 um 6:34 pm

Wie funktioniert denn das Upgrade? Konnte unter shellsmart.de nichts finden.

Stephan:

Stephan: doppe

doppe

zitieren

85
Thorsten November 13, 2009 um 6:36 pm

Zitieren hat nicht funktioniert. Hier das Originalposting von Stephan:

“Und sobald Ihr ADAC Mitglied seid, könnt Ihr Eure Clubsmart Karte
auf ADAC Mitgliedschaft upgraden , dann gibt `s doppelte Punkte !!!”

zitieren

86
Peter Pan November 13, 2009 um 6:39 pm

Kennt sich jemand mit ADAC aus, ich hab ne ganz banale Frage:

Auf was ist die Karte angemeldet? Auf das Auto oder auf den Fahrer?
Mal angenommen man hat ein Auto in der Familie und z.B. der Vater ist ADAC Mitglied. Wenn jetzt der Sohn eine Panne hat, ist das dann inklusive?

zitieren

87
BitterBernd November 13, 2009 um 6:52 pm

Bekommen und verbraten. ;) Aber schon lange her. ^^

o: ähm, die Tankgutscheine? Hat die überhaupt jemand erhalten?
Habe mich irgendwann Anfang des Jahres (oder im Frühling) dafür registriert – bis jetzt kam nichts!?

zitieren

88
Limited November 13, 2009 um 8:05 pm

Habe heute versucht das Angebot telefonisch wahrzunehmen, eine Shell Mitarbeiterin sagte jedoch, telefonisch kann man das leider gar nicht buchen, es ginge nur direkt über den Newsletter – wobei nur bestimmte Zielgruppen dieses ADAC Angebot erhalten würden. Dann wurde mir eine Telefonnummer einer ADAC Mitarbeitern gegeben, die für diese Kampagne verantwortlich ist, leider ist diese Frau Winter nicht zu erreichen, es ist entweder besetzt oder es geht keiner ran…

Aber hier gibt es ja Gott sei Dank die Links…

zitieren

89
splash November 13, 2009 um 8:40 pm

Thorsten: Zitieren hat nicht funktioniert. Hier das Originalposting von Stephan:“Und sobald Ihr ADAC Mitglied seid, könnt Ihr Eure Clubsmart Karteauf ADAC Mitgliedschaft upgraden , dann gibt `s doppelte Punkte !!!”

… Verständnisfrage; ist das Upgraden kompliziert oder mit irgendwelchen Kosten verbunden bzw. hat man dadurch auch Nachteile,die man deswegen in Kauf nehmen muß?

zitieren

90
Stephan November 13, 2009 um 9:14 pm

Das Upgrade der Shell Karte auf ADAC mit doppelten Punkten ist völlig kostenlos, in jeder Shell Tankstelle kann der Antrag direkt ausgefüllt werden
(geht aber natürlich erst, wenn Ihr im ADAC drin seit ! ;-) )

Ich habe mit mit Clubsmart Punkten erst mal meinen Air Berlin Top Bonus Punktestand auf 10000 aufgefüllt , und werde damit einen Freiflug nach Malle
buchen ;-)

zitieren

91
splash November 13, 2009 um 9:25 pm

Stephan: Das Upgrade der Shell Karte auf ADAC mit doppelten Punkten ist völlig kostenlos, in jeder Shell Tankstelle kann der Antrag direkt ausgefüllt werden(geht aber natürlich erst, wenn Ihr im ADAC drin seit ! )Ich habe mit mit Clubsmart Punkten erst mal meinen Air Berlin Top Bonus Punktestand auf 10000 aufgefüllt , und werde damit einen Freiflug nach Mallebuchen

…kann man das nur auf der Tanke machen oder geht das auch Online irgendwie? … wenn ja was würde schneller bzw. einfacher in der Handhabung der Umsetzbarkeit sein?

zitieren

92
Paul Motzki November 13, 2009 um 9:35 pm

Hmm, wer lesen kann – steht alles auf der HP des ADAC.

Hier mal ein Auszug aus den Bestimmungen der +Mitgliedschaft:
2. Was ist geschützt?
Der Schutz der ADACPlusMitgliedschaft umfasst europaweite, fahrzeugbezogene Leistungen wie Hilfe bei
Panne,
Unfall oder Fahrzeugentwendung. Geschützt sind alle auf das ADACPlusMitglied und seine Familie
zugelassenen Kraftfahrzeuge, alle nicht zulassungspflichtigen Fahrzeuge, die der Familie gehören und
alle fremden
Fahrzeuge, die von der Familie geführt werden. Die Fahrzeuge
müssen innerhalb
bestimmter
Maße und Gewichte liegen (näheres in § 3 der Gruppenversicherungsbedingungen für die ADACPlusMitgliedschaft).
Der Schutz enthält weltweite, personenbezogene Leistungen für ADACPlusMitglieder und deren Familie
bei Erkrankung, Verletzung und Tod.
Die personenbezogenen Leistungen gelten für Reisen, die mehr als 50 km (Wegstrecke) vom Wohnsitz
entfernt sind. In Europa besteht Schutz bei Reisen bis zu 92 Tagen, außerhalb Europas bis zu 45 Tagen
(gerechnet zum Zeitpunkt des Schadenereignisses).
3. Wer ist geschützt?
Die ADACPlusMitgliedschaft schützt Sie und Ihre Familie, unabhängig ob Sie gemeinsam
oder getrennt
verreisen.
Zur mitgeschützten Familie gehören Ihr Ehepartner oder Lebenspartner in eingetragener
Lebenspartnerschaft
und Ihre minderjährigen Kinder. Anstelle des Ehepartners sind der nichteheliche
Lebenspartner
und dessen minderjährige Kinder mitgeschützt, wenn Sie mit ihnen nachweislich in häuslicher
Gemeinschaft leben. Die personenbezogenen Leistungen (§§ 12 – 22 der Gruppenversicherungsbedingungen
für die ADACPlusMitgliedschaft)
gelten für Sie und Ihre Familie unabhängig vom gewählten
Verkehrsmittel, z. B. auch bei Flug- und Bahnreisen.
Bei Fahrten mit einem geschützten Fahrzeug sind die berechtigten Insassen und der berechtigte Fahrer
geschützt
mit allen personen- und fahrzeugbezogenen Leistungen.

Peter Pan: Kennt sich jemand mit ADAC aus, ich hab ne ganz banale Frage:Auf was ist die Karte angemeldet? Auf das Auto oder auf den Fahrer?
Mal angenommen man hat ein Auto in der Familie und z.B. der Vater ist ADAC Mitglied. Wenn jetzt der Sohn eine Panne hat, ist das dann inklusive?

zitieren

93
peterpan November 13, 2009 um 10:28 pm

Habe momentan keinen Führerschein ;( , aber dafür ein Auto. Das reicht ja eigentlich ;)
Kann ich mich jetzt trotzdem beim ADAC anmelden oder wollen die den Führerschein sehen ?

zitieren

94
123 November 14, 2009 um 1:20 am

peterpan: Habe momentan keinen Führerschein ;( , aber dafür ein Auto. Das reicht ja eigentlich
Kann ich mich jetzt trotzdem beim ADAC anmelden oder wollen die den Führerschein sehen ?

als führerschein neuling kriegst du dann adac doch eh umsonst oder? dann kannst dir die punkte sparen, könnte für nen kaugummi reichen :D .

zitieren

95
Markus November 14, 2009 um 4:55 am

Man kann u.U noch günstiger an die Clubsmart Punkte kommen.
Aktuell (bis ende November) bekommt man z.B. für den Kauf von Pringles Chips im Doppelpack (Original, Paprika, SourCream) ganze 50 Punkte.

Eine Packung kostet hier 2,79€
5,58€ = 50 Punkte (2x 2,79€)
bzw. 4 Packungen dann 11,16€ um genug Punkte für ADAC+ zu ergattern.

Wichtig ist, dass die Anträge von Clubsmart recht langsam bearbeitet werden.
Soll heißen, eine Clubsmartkarte bekommt man sofort in der Station und kann SOFORT ohne Anmeldung oder Angabe von Daten Punkte Sammeln. Wenn man das zugehörige Formular mit seinen Daten abgegeben hat dauert das dann meist noch ca. 8 Wochen (meiner Erfahrung nach manchmal auch länger).

Bei Interesse sollte man also umgehend seine Anmeldung abschicken/abgeben.

Markus, von der Shellstation ;)

zitieren

96
Markus November 14, 2009 um 4:57 am

Nachtrag: Erst NACH Anmeldung und der Freischaltung durch Clubsmart können nämlich erst die Punkte auch eingelöst werden.

zitieren

97
Marc November 14, 2009 um 8:06 am

@Markus
ob deine Rechnung ganz aufgeht?
bei 50 Liter tanken im Vergleich, müsst mein “Stammtankstelle” ca. 22ct günstiger pro Liter sein, dass es sich rechnet.
Shell ist nicht gerade billig, aber so teuer nun auch wieder nicht ;-)

zitieren

98
Markus November 14, 2009 um 9:31 am

Nein, es gibt aber sicher Leute, die gar nicht bei Shell tanken wollen oder den Tank grade schon voll haben oder oder oder… So ist man dann einfach Pauschal bei 5,58€ bzw 11.16€

zitieren

99
M3CSL November 14, 2009 um 2:02 pm

@Markus: Wenn die Registrierung so lange dauert, kann man die Aktion also vergessen. Dann bleibt einem doch nur die Beantragung oder Registrierung via Website!? https://www.shellsmart.com/smart/about/Collect.html?site=de-de

zitieren

100
JC November 14, 2009 um 6:47 pm

Ich kann mich nur wiederholen…
ADAC ist viel zu teuer, ein Schutzbrief von der Versicherung bietet die gleichen Leistungen wie die normalen ADAC-Mitgliedschaften (nur die Werbezeitung kommt dann nicht) und kostet zwischen 6 und 12 Euro im Jahr.

Das eine Jahr for free kann man ja mitnehmen, danach würd ich den scheiss aber kündigen.

Ansonsten ists ne einfache Rechnung:
Einmal Abschleppen kommt auf 150-200 Euro.
Ich bin in 10 Jahren Auto fahren nicht einmal liegen geblieben. Und das obwohl davon 8 Jahre mit einem FIAT zurück gelegt wurden (der mich NIE im Stich gelassen hat…)
Jahresfahrleistung 20-30tkm, in letzter Zeit 30.
Ich hätte in den 10 Jahren also schon 450 Euro Mitgliedsbeiträge abgedrückt.
Wenn man ein Fahrzeug mit Garantie hat ists eh überflüssig.
Bei Batterieschäden imho auch blödsinn, entweder ich frage einen anderen Autofahrer wg. Starthilfe oder ich Ruf ein Taxi, die machen das für nen 10er.

ADAC lohnt sich nur in seltenen Ausnahmefällen. Wenn man eher der Vollkasko-Typ ist der alle Risiken abgsichert haben will … für den ist der ADAC natürlich genau das richtige…

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >