Beta – Microsoft Office 2010 bis 10.2010 kostenlos nutzen

Wer gerade auf der Suche nach einem Office-Paket ist (für Studenten gibt es weiterhin “Das wahre Office” – wird wohl auch nicht mehr günstiger), kann seinen Kauf vielleicht nochmal 11 Monate herauszögern und so lange mit der Microsoft Office 2010 Betaversion Vorlieb nehmen.

Besonders interessant ist auch, dass neben Word, Excel, Powerpoint, OneNote (so eine Art Notizzettel), Access und Publisher auch Outlook mit dabei ist.

Wie immer bei Microsoft, muss man sich zum Download noch kurz eine Windows Live-ID erstellen.

Systemanforderungen:

  • Windows XP SP3, Windows Vista o Windows 7
  • Sie müssen keine Hardware austauschen, auf der Office 2007 ausgeführt werden kann. Diese wird auch von Office 2010 unterstützt.
  • Prozessor: 500 MHz oder höher
  • Speicher: 256 MB oder höher
  • Festplatte: 1,5 GB – ein Teil dieses Speicherplatzes wird nach der Installation freigegeben, wenn das ursprüngliche Downloadpaket von der Festplatte entfernt wird.

Download:

  • 563MB

office2010

Hier nochmal 2 Videos, die ein paar der neuen Funtkionen erläutern und zeigen (Chip.de und Chrispirillo.com).

80 Kommentare…

1
admin November 23, 2009 um 7:36 pm

Danke cengiz

zitieren

2
wELz November 23, 2009 um 7:38 pm

feine Sache :-)

zitieren

3
speedy November 23, 2009 um 7:45 pm

das Video ist ja mal geil =) danke für den Tip.

zitieren

4
Ragger November 23, 2009 um 7:48 pm

Wie lange darf man die Demo denn verwenden? Ist die Zeit begrenzt?

Gruß
Ragger

zitieren

5
Audianer November 23, 2009 um 7:48 pm

habs schon installiert und es läuft echt gut, dank der langen Betazeit kann ich es testen bis dann wahrscheinlich wieder so eine günstige Version für Studenten angeboten wird

die hol ich mir dann

zitieren

6
patrick November 23, 2009 um 7:51 pm

sehr stark! und das wo ich grade kurz davor war mir das studenten paket zu holen.vllt ist in den nächsten 11 monaten ja ein noch besseres angebot dabei!

zitieren

7
Michael November 23, 2009 um 7:52 pm

Ragger: Wie lange darf man die Demo denn verwenden?

Was ist an “bis 10.2010 kostenlos nutzen” denn nicht eindeutig bzw. so schwer zu verstehen? ;)

zitieren

8
mozzer November 23, 2009 um 7:53 pm

cool, gleich mal gezogen…hab nur office 2002.

zitieren

9
Korbi November 23, 2009 um 8:10 pm

gibt es für office eigentlich auch “kostenlose Upgradezeiträume”, wenn man sich 2007 version kurz vorm erscheinen des 2010ers kauft? dann wäre nämlich das studenten angebot bald sehr interessant!

zitieren

10
Limited November 23, 2009 um 8:12 pm

Hmm Joar, gutes Angebot, das Video ist auch echt aufwendig gemacht :-D

zitieren

11
Samuel83 November 23, 2009 um 8:12 pm

Also, “wer gerade auf der Suche nach einem Office-Paket ist” wie admin schreibt (im Sinne von irgendeinem), den interessiert das. Jeder andere wird unter openoffice.org fündig.

Viele Grüße
Samuel83

zitieren

12
goosh November 23, 2009 um 8:13 pm

DSL ?

zitieren

13
direktlink November 23, 2009 um 8:16 pm
14
mandy November 23, 2009 um 8:18 pm

cool, 10.2010. Bei teltarif steht nämlich nur bis zum 04.2010 http://www.teltarif.de/microsoft-office-2010-beta-kostenlos-download/news/36559.html (dafür aber schon am 19.11. :) ) Hab ich mir auch schon gezogen und muss sagen: läuft super. Ohne bugs bislang und die ribbons (ob geliebt oder nicht) konsequent in allen Programmen umgesetzt. Hab die auch schon angeschrieben, ob davon wohl auch wieder eine Studenten-Aktion zu erwarten ist. Das konnte man mir aber nicht sagen, da sie meinten, es würde von der Akzeptanz abhängen, ob davon überhaupt eine Vollversion rauskommt. Naja, die wird denke ich auf jeden kommen.

zitieren

15
mandy November 23, 2009 um 8:21 pm

ach nee, bsi April nur die mobile

zitieren

16
boerrek November 23, 2009 um 8:21 pm

spitze und danke.

das nenne ich mal ein werbevideo.
Hut ab MS

zitieren

17
Paul November 23, 2009 um 8:33 pm

18kbs downspeed
da verzichte ich gerne :)

zitieren

18
Onnlein November 23, 2009 um 8:54 pm

Paul:
18kbs downspeed
da verzichte ich gerne

Huch? >600 hier. Vllt nochmal versuchen?

zitieren

19
Cengiz November 23, 2009 um 8:57 pm

@ admin: gern geschehen ;)

zitieren

20
north November 23, 2009 um 8:57 pm

ich habe ein downloadspeed von 1,5mbps bei einer 16mbit – leitung…
ich denke, da kann man nicht meckern :-D

zitieren

21
TillT November 23, 2009 um 9:00 pm

wie sieht es denn mit ner mac verison aus? wenn ich das richtig gesehen habe ist das ja nur für windows oder?

zitieren

22
TopRich November 23, 2009 um 9:02 pm

Vielen Dank und ich kann auch den Topspeed bestätigen – dauerte max 5Minuten!

zitieren

23
barracuda317 November 23, 2009 um 9:08 pm

habe auch 2,1mb/s bei 20.000er Leitung

zitieren

24
vlasta November 23, 2009 um 9:10 pm

Mit der Speed kann ich auch bestätigen. Habe um 20:00 mit 900kb/s runtergeladen. Mehr bekomme ich nicht, weil ich nur eine 8 Mbit Leitung von 02 bekommen habe. So in 10 Minuten war der Download fertig.

zitieren

25
karl November 23, 2009 um 9:35 pm

Mal abgesehen davon, dass das ganze Paket nur auf einem Betriebssystem läuft, eine grottige Oberfläche hat und als einziges Office-Paket zu nix anderem wirklich kompatibel ist… haben die jetzt eigentlich wieder ihr Dateiformat geändert, oder bleibt es beim Office2007-Format? Weil eigentlich wirds ja mal Zeit, ihr “OfficeOpenXML” zu implementieren – haben ja immerhin viel Geld investiert, um das entgegen aller Regeln durch die Standardisierungsgremien zu bekommen.

zitieren

26
hornedry2k November 23, 2009 um 9:36 pm

Danke für den Tip! Hab mir das auch mal gezogen!

zitieren

27
elfriede November 23, 2009 um 9:37 pm

Lustig ist ja vor allem, wenn sich alle Fanboys wie wild auf jeden Mist stürzen, den Steve da raushaut. Egal ob Steve Ballmer oder Steve Jobs – da wird sich gefreut, da wird gesaugt, da wird genutzt, egal obs nun benutzbar ist oder nicht.

zitieren

28
Luigi23 November 23, 2009 um 9:40 pm

In ~1 Min runtergeladen, lüppt ganz gut mit 15 MByte/sec ^^

zitieren

29
hydraulik November 23, 2009 um 9:48 pm

Gibts nicht ne möglichkeit, die Ribbon Menüs zu deaktivieren?

Wenn nicht, dann scheiß ich drauf. :D

zitieren

30
Maik November 23, 2009 um 9:58 pm

Jeder andere wird unter openoffice.org fündig.Viele Grüße
Samuel83

Im ansatzweise professionellen Bereich ist es allerdings keine ernstzunehmende Alternative. Wie mal ein Dozent bei uns sagte:

“Lernt alles was Microsoft und Adobe im Namen hat und ihr seid auf der sicheren Seite.”

zitieren

31
Sebbb November 23, 2009 um 10:02 pm

Das wahre Office… so ein Mist. Zwei mal versucht, mich freischalten zu lassen, zweimal die Freischaltmail, und jedes mal die Meldung, dass eine Berechtigung nicht zu finden ist. Super EDV…

zitieren

32
karl November 23, 2009 um 10:18 pm

… und wie eine Dozentin bei uns aus der Praxis erst letzte Woche anmerkte: “Wie, ihr könnt kein Quark? Ich hab mich inzwischen auch auf Adobe eingelassen, aber Quark wird wieder immer mehr nachgefragt…”

Und im professionellen Bereich gibt es durchaus auch genügend OpenOffice.org-Nutzer, genauso wie auch hin und wieder LaTeX-Nutzer auftreten. Allerdings meistens nur da, wo nicht BWLer das sagen haben, die tatsächlich nur MS Office bedienen können und von den Alternativen noch nie was gehört haben.

zitieren

33
maria-11-3 November 23, 2009 um 10:53 pm

Für die meisten, die hier wie wild dem neuesten MSOffice hinterher rennen, würde wohl auch Wordpad reichen. Ein bisschen Fett kann das Ding auch, und auf wild blinkende Powerpoints von diesen Leuten kann man eigentlich auch getrost verzichten.

Tipp: Seht euch mal OpenOffice an. Ist kostenlos & OpenSource und verwendet ein ordentliches Dateiformat, ISO-Standard auch ohne Bestechung geworden und ohne so Dinge wie autospaceLikeWord95 und andere böse Sachen. Und verschmutzt einem das System nicht so.

Und der größte Vorteil: Writer, also die Applikation, die man am häufigsten nutzt, ist Word um Längen voraus.

zitieren

34
Frank November 23, 2009 um 11:01 pm

Maik: Wie mal ein Dozent bei uns sagte:

typisch früher an Studenten war, dass sie kritikfähig wurden. Merke, nicht immer zeichnen sich Dozenten durch Praxisnähe aus.

zitieren

35
Tom November 23, 2009 um 11:18 pm

Hinweis für diejenigen, die sicher gehen wollen:

Installiert Euch das ganze in ner virtuellen Maschine.

Hier habe ich zwar NICHT “Upgrade” sondern Neuinstallation gewählt, trotzdem hats mir mein Outlook ohne Rückfrage überschrieben und nach Deinstallation war Outlook komplett verschwunden.

Also zumindest die Outlook.pst vorher sichern!!!

zitieren

36
cweb November 23, 2009 um 11:21 pm

ist es gefährlich oder hat es Nachteile, sich eine Live-ID anzulegen?

zitieren

37
David November 23, 2009 um 11:22 pm

cweb: ist es gefährlich oder hat es Nachteile, sich eine Live-ID anzulegen?

nein.

zitieren

38
Daniel Rosenkopf November 23, 2009 um 11:33 pm

Der Penis schrumpft etwas. Sonst keine Probs.

cweb:
ist es gefährlich oder hat es Nachteile, sich eine Live-ID anzulegen?

zitieren

39
Klaus November 23, 2009 um 11:39 pm

Hier geht es um einen Schnäppchen-Blog. Wenn Ihr Microsoft hast, dann last es einfach. Es gibt genug andere Foren, wo Ihre Senf abgeben könnt. MS-Produkte sind nun einfach der Standard. Ich als MA einer EDV-Firma bin froh darüber. Füher waren die Systeme bis die Software portiert war, schon wieder gestorben.

Wer glaubt, dass OpenSocurce von Studenten und Idealisten unentgeltlich entwickelt wird, ist sowieso auf dem Holzweg. Und gratis ist es auch nicht alles.

zitieren

40
Sebl November 23, 2009 um 11:55 pm

Openoffice ist erstens verdammt lahm und zweitens hat es kein konkurrenzfähiges Programm zu Excel dabei.

zitieren

41
Frank November 24, 2009 um 12:27 am

Klaus: Hier geht es um einen Schnäppchen-Blog.

Genau das gaukelt die Überschrift vor, deswegen der Pfeffer (Du nennst es Senf). Selbst der admin merkt offenbar nicht, wie kostenlose Studenten- oder Betaversionen nur den Reibach von morgen vorbereiten. Sonst wäre hier wie bei den Handyverträgen die Musterkündigung gleich angehängt, die für die Abhängigkeit im Kopf.

Schau mal, sonst spricht er doch auch Warnungen aus und schaut nach rechts und links. Nur bei Mikrosoft und ebay gehen mit ihm die Gäule durch.

zitieren

42
TEN November 24, 2009 um 7:45 am

boerrek: spitze und danke.das nenne ich mal ein werbevideo.

Ist alles neu, was im Video gezeigt wird (also nichts – außer dem angekündigten Horrorshocker “Clippy Returns” ;) ) ?
Spaß beiseite, womit hebt es sich ernstlich arbeitserleichternd vom Vorgänger ab?

zitieren

43
TEN November 24, 2009 um 7:54 am

Maik: Im ansatzweise professionellen Bereich ist es allerdings keine ernstzunehmende Alternative. Wie mal ein Dozent bei uns sagte: “Lernt alles was Microsoft und Adobe im Namen hat und ihr seid auf der sicheren Seite.”

OMG, was für eine Institution war das denn? Wissenschaftlich klingt es nicht und selbst an einer Berufsschule hätte solche Scheuklappen verordnende Sektiererei nichts zu suchen.
Ja, M$ hatte schon ein paar ordentliche Office-Pakete am Markt (wo sich StarWriter/OpenOffice aber auch nicht hinter Word verstecken muß, sondern z.T. sogar etwas aufgeräumter wirkt) und mit XP ein brauchbares Windows (7… werden wir sehen), gegen eine lang laufende Beta ist auch nichts einzuwenden, aber mit einem Treueschwur für’s Leben tut weder sich selbst noch seiner Firma einen Gefallen.

zitieren

44
Klaus November 24, 2009 um 8:14 am

Bei günstigeren oder gar kostenlosten Studentenvertsionen stimme ich zu, dass es hier in erster Linie um das “anfixen” geht. Eine Betaversion macht man aber, um das Produkt auf Praxistauglichkeit zu prüfen. Macht meine EDV-Firma auch. Ist auch ganz üblich, da man nie alles unter Laborbedinungen ausprobieren kann.

zitieren

45
karl November 24, 2009 um 8:29 am

… und dann, wenn man die Beta lange genug genutzt hat? Sitzt man in der typischen Microsoft-Sackgasse. Du bist drin, kommst aber nicht mehr raus, weil bei Microsoft so gar nix zu irgendwas kompatibel ist.

Und bei MSOffice ist das sogar noch “richtig kompatibel”, fang erst mal an, irgendwas in die Entwicklerrichtung von Microsoft zu nutzen. Visual Studio oder SQLServer oder so was… Da hast du dann von Version auf Version Probleme, wirst von neuen Techniken abgehängt, weil da rein gar nix abwärtskompatibel ist etc.

Oder DirectX. Von DirectX zu Managed DirectX bis hin zum XNA Framework, das auch von vorne bis hinten nicht kompatibel ist und sogar von Version 3 auf 3.1 Probleme macht. Oder dieses .NET-Gelumb allgemein.

Fazit: Entsprechend vorwarnen und auf Alternativen hinweisen, die einen nicht abhängig machen von einzelnen Anbietern. Oder doof wegen der Oberfläche.

zitieren

46
Timo November 24, 2009 um 8:46 am

Also mit Visual Studio kann ich recht gut mit MySQL arbeiten. Naja das mit MySQL V5 schieben wir mal schnell unter den Teppich wah ? Karl :D

zitieren

47
karl November 24, 2009 um 8:51 am

Ich sprach von SQLServer, nicht von MySQL. Und meine MySQL-abhängigen Applikationen machen soweit auch keine Probleme, von 4 auf 5 wars nicht weiter schwer. Da ist Oracle inkompatibler beim Update…

zitieren

48
Timo November 24, 2009 um 8:55 am

Naja Karl, da haben wir es. Du bist sicherlich einer dieser IT Leute die ihre Neutralität verloren haben oder du bist einer von dennen die sich weigern sich weiterzuentwickeln und da biste zumindest in dieser Branche falsch.

Back to topic : MS Office bietet “mir” ein gutes Rundumpacket, selbst Wissenschaftliche Arbeiten machte ich damit(siehe Formeleditor etc.)

Zudem bin ich Anwendungsentwickler und konnte mich bis dato über MS Technologien nicht beschweren. Aber ich bin neutral nicht wie andere hier und mir ist es schlicht weg egal was ich benutzte hauptsache es nimmt mir Arbeit ab und bringt mich dazu noch bessere Software zuerstellen.

Danke Deutschland!

zitieren

49
Polliyvivi November 24, 2009 um 9:34 am

die software ist ja bis Oct. 2010 kostenlos. Was ist danach? Muss ich etwas kündigen? Oder gar etwas bezahlen? Oder Deinstallieren? Oder funktioniert es danach einfach nicht mehr?

zitieren

50
Marc S November 24, 2009 um 9:36 am

Ich finde es auch super witzig was Karl hier so erzählt. Quark ist für den Prof. gebraucht aber nicht für Otto normal Verbraucher gedacht oder tummel sich hier etwa Zeitungsangestelle, Novelschreiber etc. ?

Hat Karl wirklich LaTex erwähnt ? Oh man, dass ist doch die härte. Meiner Meinung nach ist LaTex nur was für Leute mit zuviel Zeit. Es gibt heutezutage sich bessere Tools die alles schneller machen.

Nur weil damals 1980 es das Tool war heisst es nicht das es jetzt auch nocht dies ist. Wenn man gerne Copy Pasted immer wieder gern :D

Aber man sollte dennoch erwähnen das Open Office auch eine nette Alternative ist.

Ah ja und ich als Ex-MySQL Entwickler kann sagen, dass der Sprung von V4 auf V5 echt die härte war.

Zurzeit bin ich aber Oracle Admin, mfg an alle und an Anti MS Karl :D

zitieren

51
Marc S November 24, 2009 um 9:44 am

Noch ne Frage so am Rande an Karl :

Apple User ?

Marc S:
Ich finde es auch super witzig was Karl hier so erzählt. Quark ist für den Prof. gebraucht aber nicht für Otto normal Verbraucher gedacht oder tummel sich hier etwa Zeitungsangestelle, Novelschreiber etc. ?
Hat Karl wirklich LaTex erwähnt ? Oh man, dass ist doch die härte. Meiner Meinung nach ist LaTex nur was für Leute mit zuviel Zeit. Es gibt heutezutage sich bessere Tools die alles schneller machen.
Nur weil damals 1980 es das Tool war heisst es nicht das es jetzt auch nocht dies ist.Wenn man gerne Copy Pasted immer wieder gern
Aber man sollte dennoch erwähnen das Open Office auch eine nette Alternative ist.
Ah ja und ich als Ex-MySQL Entwickler kann sagen, dass der Sprung von V4 auf V5 echt die härte war.
Zurzeit bin ich aber Oracle Admin, mfg an alle und an Anti MS Karl

zitieren

52
Lars November 24, 2009 um 9:51 am

viel schlimmer als die stevie fanboys sind meiner meinung nach doch die militanten openoffice user… kenne kein unternehmen das mit open office arbeitet und wenn man 8 stunden am tag excel nutzt will man bestimmt nicht zu hause das super tolle calc von ooo nutzen… das kann man sich schenken. das dateiformat mag zwar open source sein, aber ich der regel kannste eher nen doc verschicken ohne das gemeckert wird beim empfänger als ein ooo dokument. ohne frage, für meinen alten herrn der mal nen brief schreibt und auch kein geld für ms office ausgeben wollte ist das ne feine alternative, aber nicht wenn man ernsthaft damit arbeiten muss… ich persönlich krieg das brechen wenn ich calc öffne… :(

ergo, vielen dank für den tipp, fürs netbook wird das mal ausprobiert…

zitieren

53
Udo November 24, 2009 um 11:03 am

Vielen Dank,

morgen läuft meine Office 2007 Version aus – heute installiere ich Office 2010 :)

Jetzt hab ich genug Zeit, die (mir unerklärlichen) Preisschwankungen bei Office 2007 Home & Student anzuschauen und im richtigen Moment zuzuschlagen :)

zitieren

54
karl November 24, 2009 um 2:25 pm

Nein, ich bin kein Apple-User. Apple ist mir erstens zu teuer, zweitens ist da die Bedienung noch schlimmer und drittens würde ich dann vom einen Monopolisten zum nächsten Geldabschneider wandern.

Dummerweise bin ich – da Apple unbenutzbar ist (und ja, ich arbeite regelmäßig damit, bevor hier wieder einer einen dummen Kommentar abgeben möchte) – auf von mir kontrollierten Rechnern Windows-Nutzer, da InDesign und Photoshop konkurrenzlos sind. Inkscape und Blender würden auf Linux laufen, ja, das sind die zwei anderen Programme, die ich häufig verwende (und natürlich OpenOffice).

zitieren

55
jennifer G. November 24, 2009 um 2:40 pm

karl: Nein, ich bin kein Apple-User. Apple ist mir erstens zu teuer, zweitens ist da die Bedienung noch schlimmer und drittens würde ich dann vom einen Monopolisten zum nächsten Geldabschneider wandern.Dummerweise bin ich – da Apple unbenutzbar ist (und ja, ich arbeite regelmäßig damit, bevor hier wieder einer einen dummen Kommentar abgeben möchte) – auf von mir kontrollierten Rechnern Windows-Nutzer, da InDesign und Photoshop konkurrenzlos sind. Inkscape und Blender würden auf Linux laufen, ja, das sind die zwei anderen Programme, die ich häufig verwende (und natürlich OpenOffice).

Denke immer daran, das es Microsoft war, das uns die wunderbare Welt des Computers und des Internets ermöglicht hat. Ohne das MS damals das günstige Dos rausbrachte, würde sich heute kaum jemand einen PC leisten können.
Sicher, es ist nicht alles was glänzt Gold, aber ich bin froh das es Bill Gates gelungen ist, das heute jeder mit einem PC arbeiten und spass haben kann.
Ich selbst nutze immer noch das Office 2000 mit XP und bin super zufrieden.
Danke Microsoft, danke Bill Gates.

zitieren

56
karl November 24, 2009 um 2:43 pm

Jaja… Microsoft hat sowohl die grafische Oberfläche geklaut als auch das Internet verschlafen. Und DOS… naja, wenn die da nicht massiv nachgeholfen hätten, wäre das System untergangen und OS/2 wäre wohl unser “Standard”.

Und dass jeder mit Microsoft am PC arbeiten und Spaß haben kann, wag ich zu bezweifeln. Nachdem ich mich da bspw. ausnehme (also bei Microschrott-Programmen), ist dein Satz eigentlich auch schon widerlegt :)

zitieren

57
Marc S November 24, 2009 um 3:00 pm

Es gibt keine fehlerfreie Software :D Aber dennoch sollte man alles Objektiv sehen oder nicht Karl ? Nur weil du MS hasst, müssen das ja nicht alle.

karl:
Jaja… Microsoft hat sowohl die grafische Oberfläche geklaut als auch das Internet verschlafen. Und DOS… naja, wenn die da nicht massiv nachgeholfen hätten, wäre das System untergangen und OS/2 wäre wohl unser “Standard”.
Und dass jeder mit Microsoft am PC arbeiten und Spaß haben kann, wag ich zu bezweifeln. Nachdem ich mich da bspw. ausnehme (also bei Microschrott-Programmen), ist dein Satz eigentlich auch schon widerlegt

zitieren

58
Puma November 24, 2009 um 4:28 pm

Gibt es auch die 64bit version?

zitieren

59
Morgenfreund November 24, 2009 um 4:36 pm

jennifer G.: Denke immer daran, das es Microsoft war, das uns die wunderbare Welt des Computers und des Internets ermöglicht hat. Ohne das MS damals das günstige Dos rausbrachte, würde sich heute kaum jemand einen PC leisten können.

Hi jennifer, hilft sicher weiter.

Ehre, wem Ehre gebührt. Den C64 fand ich durchaus erschwinglich. Da brauchte es kein Microsoft, das einen die Welt des Computers ermöglicht. Es waren sicher nicht die Kosten des Betriebssystems, die Commodore in den Ruin trieben. Auch ein weiterentwickelter Amiga würde sicher erschwingliche und flotte Arbeit leisten. Drum lassen wir die Geschichte lieber beiseite und einigen uns, dass MS-Office heute die Desktops dominiert.

zitieren

60
Chris November 24, 2009 um 5:16 pm

Sagt mal habt ihr irgendwo Lizenzbedingungen für den Key gesehen? Ich würde die Testversion gerne bei mir auf den Abteilungsrechnern installieren, jedoch willigt meine EDV-Abteilung nur ein, wenn ich ihnen belegen kann, dass es sich nicht nur um einen rein privat nutzbaren Produktkey handelt. Hab schon 2x mit der MS Hotline telefoniert, die haben mir zwar bestätigt, dass ich es in der Firma bedenkenlos nutzen darf, jedoch schriftlich wollen die mir nichts geben. :-/

zitieren

61
spacebee November 24, 2009 um 6:02 pm

Oh Gott Linux und MS Jünger streiten sich, immer wieder spaßig.
Lasst doch jeden benutzen was er mag.

Daniel Rosenkopf: Der Penis schrumpft etwas. Sonst keine Probs.

Das war ein Reißer, danke dafür!

zitieren

62
lavalampe November 24, 2009 um 6:10 pm

Auch ich suche die 64. bit Version

zitieren

63
kq November 24, 2009 um 6:27 pm

@Chris: Betaversionen haben nix auf Produktivsystemen zu suchen.

zitieren

64
64bitter November 24, 2009 um 7:22 pm

Puma: Gibt es auch die 64bit version?

Betriebssystem
Windows XP with Service Pack (SP) 3 (32-bit operating system (OS) only) or Windows Vista with SP1, Windows 7, Windows Server 2003 R2 with MSXML 6.0, Windows Server 2008, or later 32- or 64-bit OS.

Microsoft Office Professional 2010 Beta, Windows Installer für 32-Bit-Versionen:
32-Bit-Installationen von Microsoft Office 2010-Produkten werden für die meisten Benutzer empfohlen, da sie die beste Kompatibilität mit vorhandener Software und allen Versionen von Microsoft Windows (einschließlich 64-Bit-Versionen) bieten. Wenn Sie über Office XP, Office 2003 oder Office 2007 verfügen, können Sie ein direktes Upgrade auf Office 2010 mit einer 32-Bit-Version Ihres Produkts vornehmen. Vorhandene Office-Add-Ins sind sehr wahrscheinlich mit einer 32-Bit-Installation von Office 2010 kompatibel. Mit den Verbesserungen in Office 2010 können alle 32-Bit-Programme von Office auf einen Speicher von 2 GB zugreifen.

zitieren

65
l4v4 November 24, 2009 um 7:57 pm

Sprich ne ^^

Aber ich hab derzeit die 64bit Version installiert, nur leider nimmt er den Key dazu net an und meine alte Version (die closed alpha) ist nun nicht mehr gültig, seit dem es diese neue gibt :(

zitieren

66
Grifter November 24, 2009 um 8:47 pm

OO als Alternative zu MS Office in Unternehmen? Ist ein guter Scherz!
Ich nutze die neue Office Beta schon längere Zeit produktiv im Unternehmen und kann nur sagen: geil!
Vor allem Outlook hat einen riesen Sprung gemacht, dank des Ribbons. Hier ist die Suche absolut genial. Und ein kleiner Tipp: Versucht mal unter Power Point nen Film zu schneiden! Ja richtig gehört: Film schneiden.
Apropos Ribbon, wer ihn einmal verstanden hat möchte ihn nicht mehr missen. Scheint so als sieht es die Open Source Community ähnlich und werkelt ebenfalls an sowas wie nem Ribbon rum. Merkwürdig…
Genug der Lobhudelei, hier noch ein Film, wie sich MS die Zukunft vorstellt:
http://www.microsoft.com/video/en/us/details/e7728af1-3fe4-4e25-a907-3dbf689fe11a

zitieren

67
Timo A. November 24, 2009 um 9:51 pm

Sau gut.
Danke hab gleich mal OFFICE 2007 runtergeschmissen.

OFFICE 2010 läuft super.

zitieren

68
beetleprinzessin November 24, 2009 um 9:58 pm

bei mir leider nicht … kann meinen blackberry nicht mehr mit outlook synchronisieren (trotz neuester desktop manager-software) – er moniert ständig ein problem mit dem nachrichtenspeicher arghhhhhhhhhh – schade, wenn ich keine lösung finde, kommt das teil morgen wieder runter :(

zitieren

69
Klaus November 25, 2009 um 12:23 am

Eine Nutzung in Produktivumgebung finde ich echt mutig. Es handelt sich um eine Beta und keinen Release Candidate. Um sonst wir die Betaphase nicht so lang sein.

zitieren

70
Chris November 25, 2009 um 3:27 pm

kq: @Chris: Betaversionen haben nix auf Produktivsystemen zu suchen.

wenn dein Unternehmen zu geizig ist MS Office zu nutzen und stattdessen lieber OO nutzt, aber du auf MS Office aufgrund komplexer Formeln in Excel womit OO überhaupt nicht umgehen kann unbedingt angewiesen bist, ist eine Betaversion die evtl. 1x pro Woche abschmiert besser als GAR keine. So sehe ich das. ;-)

zitieren

71
Polliyvivi November 25, 2009 um 3:38 pm

Polliyvivi: Polli

Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Fragen? Oder habe ich die Antworten überlesen?

zitieren

72
Chris November 25, 2009 um 3:52 pm

Polliyvivi:
Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Fragen? Oder habe ich die Antworten überlesen?

meine Güte… Die Lizenz läuft aus und du kannst die Version nicht mehr nutzen. Und um die nächste … Frage vorweg zu nehmen:
Es werden dann keine Daten oder sonst was gelöscht, du kannst lediglich nicht mehr die Programme von Office öffnen, bzw. evtl. noch öffnen aber nichts mehr bearbeiten.

zitieren

73
Wassermann November 25, 2009 um 5:41 pm

Grifter: OO als Alternative zu MS Office in Unternehmen? Ist ein guter Scherz!

Christoph Hardy, Security Consultant: “Vermutlich wurden bereits mehr Arbeitsstunden für das Spielen von Computerspielen verwendet als für den Bau des Panama-Kanals.”

Wen wunderts, wenn Mitarbeiter sagen, “nur mit Windows gehts”. So ein Scherz, jetzt wollen die uns die letzte Freude nehmen. ;-)

zitieren

74
Franky Dezember 6, 2009 um 3:41 pm

Wird man damit Probleme haben mit den erzeugten Dateien, wenn es in einem Jahr ausläuft und dann auf Office 2007 o.a. umsteigt?

zitieren

75
admin Dezember 11, 2009 um 2:01 am

Nutzt hier irgendwer Outlook 2010 mit ner 2007er .pst?
Bei mir will und will einfach die Suche nicht gescheit funktionieren.

Bei über 1000 Mails am Tag ist das nen ganz schönes Desaster :(

zitieren

76
DealeX Juni 4, 2010 um 2:44 am

Da stellt der admin mal ne Frage und keiner hat ne Antwort… ich auch nicht. Aber vllt. ja die Datenkrake ;)

Ach ja: wer das 2010ner nach dem Trial-Ende weiter nutzen möchte: Hier lang!

zitieren

77
Kolwe Juni 4, 2010 um 2:14 pm

Hmm, da wird nur beschrieben, wie du es 180, statt 30 Tage nutzen kannst. Dabei hat “unsere” Version – also die hier bei mydealz verlinkte – ja bereits von vorneherein 180 Tage Laufzeit, also verstehe ich jetzt nicht, was mir dein Link helfen sollte!? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

DealeX:
Da stellt der admin mal ne Frage und keiner hat ne Antwort… ich auch nicht. Aber vllt. ja die Datenkrake
Ach ja: wer das 2010ner nach dem Trial-Ende weiter nutzen möchte: Hier lang!

zitieren

78
DealeX Juli 19, 2010 um 9:00 pm

Kolwe: ja bereits von vorneherein 180 Tage Laufzeit, also verstehe ich jetzt nicht, was mir dein Link helfen sollte!? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

So wie ich das verstanden habe, kannst du dann nochmal 180 Tage dranhängen… vllt. irr ich mich auch :?: :!:

zitieren

79
41er Oktober 29, 2010 um 12:35 pm

Ist bei irgendwem die Suite schon expired?

zitieren

80
Franky Oktober 29, 2010 um 2:19 pm

Sooo, der Test-Zeitraum läuft ab. Wie geht Ihr nun vor? Wo kann man es am günstigsten erwerben (bin Student)? Ich war nämlich sehr zufrieden.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >