T-Mobile Web´n´Walk Stick Fusion – 7,2MBit/s UMTS Stick für 35€ / 3,6MBit/s Stick für 20€ *UPDATE3*

Aktuell gibt es bei Ebay wieder 40 T-Mobile web´n´walk Sticks Fusion für 34,95€. Zum Verkäufer kann ich nichts sagen, denn er hat gerade mal 24 Bewertungen. Es handelt sich aber immerhin um einen gewerblichen Verkäufer / eine GmbH, also sollte eigentlich alles passen.

Heute hat der selbe Anbieter wieder ein Angebot. In den Kommentaren hatten einige Leute das Gefühl, dass es sich beim letzten Angebot teilweise um gebrauchte Ware handelte (bzw. haben definitiv bereits geöffnete Produkte erhalten).

Der Huawei E170 unterstützt HSDPA bis 7,2MBit/s und HSUPA bis 2Mbit/s. Der Stick ist also im Upload etwas langsamer, wobei das wohl bei den aktuellen Anbietern eh keinen Unterschied macht.

Der Stick ist wieder verfügbar.

Ursprünglicher Artikel vom 22.12.09:
Nachdem ja vor kurzem leider das BILDMobil-Angebot versiegt ist und Pro7 anscheinend nur den E160 ausliefert, ist das aktuelle Wow des Tages die günstigste Methode an einen Sim-Lock-freien UMTS-Stick mit 7,2MBit/s down / 5,6 MBit/s up zu kommen.

t-mobile-fusion

Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Der Stick kann auch noch mit einer MicroSD-Karte als Speicherstick genutzt werden.

Reichen einem auch 3,6MBit/s bekommt man in unregelmässigen Abständen den K3565 für ~20€ – hat nur einen Software-Lock und kann mit anderer Einwahlsoftware (z.B. MwConn) mit jeder Sim-Karte genutzt werden.

Mac Nutzer sollten wohl bei der Benutzung des Sticks laut golem/c’t doch etwas vorsichtiger sein.

1 Trackback

Internet Stick-welcher?
Montag, 15 März, 2010 um 9:06 am

108 Kommentare…

1
Robert Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 2:16 am

OT: @Admin:
Wie komme ich an ein gutes Angebot für das Nokia N900? Datenflat wäre wichtig ansonsten möglichst wenig Grundgebühr, da ich wenig telefoniere und SMS-schreibe.

(Da ist sowieso ne marktlücke… entweder alles Flat oder garnix… dazwischen sind die Angebote oft sehr schlecht.)

zitieren

2
admin Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 2:21 am

Die Lücke ist deshalb vorhanden, weil die Händler für Optionen wenig bis gar keine Provi bekommen und somit keine Angebote stricken können :)
Wenn Dir 500MB reichen sollten, wäre Tchibo vielleicht was für Dich (leider “nur” o2) und das Gerät halt einzeln ergattern.

zitieren

3
sebo Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 8:37 am

Ich kann medionmobile empfehlen (allerdings E-Plus).
Flat für 14,99€ 5 GB im Monat mit Full-Speed, und jederzeit aussetzbar oder auf tageweise für 1,99€ umstellbar, wenn mal 3 Wochen in Urlaub ist oder so.

zitieren

4
Eugenius Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 9:28 am

Ist der Stick von Huawei? Modell?

zitieren

5
Kick_ass Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 9:37 am

Der Stick ist ein ZTE MF637. Aktueller Test in c’t 1/2010 S.122, kurzes Fazit HSDPA 7,2 HSUPA 2 MBit/s FTP Durchsatz 5 Mbyte empfangen 545 Kbyte/s senden 201 KByte/s im T-Mobile Netz.

zitieren

6
Kick_ass Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 9:38 am

PS: Läuft auch unter Ubuntu 9.10.

zitieren

7
Wuul Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 11:20 am

Von klarmobil gibts eine 500MB Flat im o2 Netz für 9,99€ mtl.
Hier der Link: http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife_info/index.html?500

zitieren

8
stullenandi Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 11:26 am

läuft der auch mit osx?

zitieren

9
LaLA Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 12:39 pm

@Admin
Hättest auch aus dem WOW!W die PHILIPS SENSEO 7820 für 44,99 inkl Versand aufnehmen können. Da Versandkosten dabei sind, ist dies ja auch ein guter Preis.
mfg

zitieren

10
Denise Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 12:52 pm

Ein noch besseres Angebot:
http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?p=affi&products_id=48543&contract_id=664
7,2 Mbit/s-Stick (Huawei E169) für 28 EUR inkl. Versand!

zitieren

11
admin Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 12:54 pm

Und monatlichen Kosten von 40€ für die nächsten 24 Monate :)

zitieren

12
Denise Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 12:59 pm

WTF!!???
Oh Mann, bin ich blind :-(

zitieren

13
hans Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 2:07 pm

Ich hab nen N24 Stick rumliegen, kann ich den Stick Fusion auch mit der karte nutzen?

zitieren

14
admin Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 2:09 pm

Klar.

zitieren

15
mick Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 3:03 pm

@admin

habe bisher drei k3565 “fertiggemacht”, 2 davon die z-variante.
beide modelle zeigten anschliessend 7,2Mbit in den Netzwerkeinstellungen an.

Mal kurz was zum debranden:

Obwohl “simlockfrei”, und für beide Varianten gute Anleitungen und Tools gefunden, ist es sehr frickelig die Dinger zum laufen zu kriegen. FürPC-Laien nicht empfehlenswert, da man die autorun-Funktion deaktivieren sollte (geht nur simpel mit tools wie tuneup, manuell ist das ebenfalls nervig) um die vodafone-soft kaltzustellen.

Die alternative ZTE-Einwahlsoft ist überdies sehr anfällig (zerlegt sich gern bei Rechnern mit mehreren Benutzerkonten und muss dann neu installiert werden). Weiterhin ist die Nutzung auf weiteren Rechnern nicht immer problemlos, da oft die entsprechenden USBModem-Treiber (die man ebenfalls vorab runterladen muss) manuell und in mehreren Schritten auf den weiteren Rechnern installiert werden müssen. Das geht alles irgendwie, aber ganz simpel ist es nicht.

Der “alte” Webandwalk stick musst zwar für 15€ia dc-unlocker simlockfrei gemacht werden, dafür funzt die dafür möglich Einwahlsoftware “GlobalConnect” ohne probleme auf jedem Rechner, in den man das teil stöpselt.

Wer jetzt für 35€ die Möglichkeit hat ohne Aufwand einen wirklich “freien” Stick zu kaufen, sollte imo einfach zuschlagen. Die Ersparnis gegenüber den vodafonedingern wiegt zumindest für Laien den Aufwand nicht auf, den man investieren muss um die Geräte funktionsfähig zu bekommen.

zitieren

16
stickmaster Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 4:33 pm

Empfehle unbedingt, die kostenlose Einwahl-Software MWconn einzusetzen.
Muss nicht installiert werden und kann portable eingesetzt werden. Es gibt
auf der Website auch eine gute pdf-Anleitung.

Mit config.exe lässt sich unter “Gerät” in der Konsolen-Eingabe mit einem
einfachen Befehl (Google weiss es) die autorun-Funktion bei dem
k3565-z abstellen. Treiber und Anderes lassen sich ja bequem auf der
Micro-Card speichern und stehen dann immer zur Verfügung.

MWconn lässt sich vielseitig konfigurieren, ist schlank und für (fast) alle
Sticks zu gebrauchen. Der Entwickler freut sich natürlich über eine Spende.

zitieren

17
Kick_ass Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 4:38 pm

@stullenandi und alle OSXer,
kann da auch nur wieder auf die c’t verweisen. In Kürze, Software “verkonfiguriert” schlimm das System bis zum nicht mehr Starten und kann die Stick-Schnittstelle nicht dauerhaft einbinden. Fazit c’t: OSX Finger weg von diesem Stick!

zitieren

18
miba Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 5:11 pm

mick:
Mal kurz was zum debranden:
Obwohl “simlockfrei”, und für beide Varianten gute Anleitungen und Tools gefunden, ist es sehr frickelig die Dinger zum laufen zu kriegen.

es gibt doch wunderschöne bebilderte anleitungen mit denen absolut jeder es in 30 minuten schafft beim K3565 ZTE die vodafon-software durch eine andere zu ersetzen. hab das jetzt schon ein paar mal gemacht- null probleme.

den K3565 ZTE bekommt man bei ebay öfters mal für 20 euro

zitieren

19
miba Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 5:45 pm
20
mabasa Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 8:13 pm
21
misemo Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 11:28 pm

Ja, wie das mit dem Mac ist würde ich auch gerne wissen, würde ihn mir dann nämlich sofort zulegen. Hatte damals bei der Phonehouse/CB Aktion zwar auch einen gekauft, der funzt aber nicht mit nem Macbook. Wenn der gehen würde, wäre ich der erste der ihn kaufen würde. Jemand Erfahrungsberichte?

zitieren

22
MM Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 9:23 am

Auch kein schlechtes Angebot (mydealz berichtete) http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72938

zitieren

23
Benjamin Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 10:00 am

Geil… 3 2 1 meins ;-)

zitieren

24
Sparky Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 10:04 am

gibts das angebot eigentlich noch von vodafone, dass man einen monat internet flat kostenlos testen kann? ich glaub das war callya oder so!?

zitieren

25
ayxayx Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 10:33 am

Es ist unglaublich, welch große Pfeifen sich bei der Telekom Programmierer nennen dürfen.

zitieren

26
ist Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 10:46 am

Für alle Mac User :

http://www.davidglover.org/2009/09/t-mobile-usb-stick-120-zte-mf626-on-snow-leopard.html

Da geht es zwar in der Überschrift um ein anderes Modell, das Problem ( und die Lösung ) sind aber die gleichen.

Hatte das gleiche Problem, jetzt funktionierts

zitieren

27
cylon Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 2:42 pm

Artikel ist ausverkauft bzw. für 49,95 EUR neu eingestellt…

zitieren

28
Christian Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 3:19 pm

Da haben die Telekom-Entwickler mal wieder den Mac übersehen… unglaublich. Die vergraulen sich so eine sehr gute Zielgruppe ^^

zitieren

29
ist Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 4:30 pm

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft,

das die Telekom die Software selbst programmiert ?!?

Die wird vom Hersteller geliefert und ist wahrscheinlich schon vorgebrandet,

das Problem, bzw. der Fehler ist von ZTE und nicht von T-Mobile.

Diese hätten dies natürlich bei der Qualitätskontrolle mal bemerken können ;)

zitieren

30
Peter Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 7:51 pm

Hat sich erledigt… kein Angebot mehr vorhanden… Preisänderung auf 49,99. Bitte ergänzen!

zitieren

31
kq Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 7:52 pm

Der O2-Surfstick kostet nur die Hälfte – kann man den nicht unlocken oder woran liegts?
http://www.o2online-shops.de/buyvip/

zitieren

32
Klaus Donnerstag, 24 Dezember, 2009 um 9:43 am

Das würde ich auch gerne wissen! Hab mir bei Media Markt für 19 Euro den O2 Prepaid-Surfstick 3 geholt, soll wohl ein E161 sein. Der kann dann evtl. nur 3,6 Mbit oder?!

Ich denke aber für 19 Euro inkl. 5 Dayflats ist das okay und mit den klarmobil karten müsste man den auch nutzen können oder sehe ich das falsch? Ist doch auch o2!

zitieren

33
Buba Donnerstag, 24 Dezember, 2009 um 11:25 am

miba:
es gibt doch wunderschöne bebilderte anleitungen mit denen absolut jeder es in 30 minuten schafft beimK3565 ZTE die vodafon-software durch eine andere zu ersetzen. hab das jetzt schon ein paar mal gemacht- null probleme.denK3565 ZTE bekommt man bei ebay öfters mal für 20 euro

Naja, solche Anleitungen gibt es auch für das LG KP500….und es gibt trotzdem mehr als genug Leute die es nicht auf die Reihe bekommen haben.

zitieren

34
mongobongo Donnerstag, 24 Dezember, 2009 um 12:59 pm

Hab den Stick heute bekommen und muß sagen, dass ich von diesem Händler nicht überzeugt bin. Der Stick macht insgesamt einen benutzten Eindruck. Das Siegel der Verpackung war bereits geöffnet und auch sonst sieht der Stick aus, als ob er schon durch ein paar Hände gegangen ist. Durch die Oberfläche des Sticks kann man das sehr gut erkennen.
Naja werd mal Kontakt zu dem Händler aufnehmen

zitieren

35
voucher Dienstag, 9 Februar, 2010 um 11:10 pm

N24 hat gerade eine Winteraktion und man bietet den InternetStick incl. 5EUR Startguthaben für 29,90EUR an!

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/webshop.html

Vodafone Netzqualität, Details zum Tarif siehe hier:

https://n24-webshop.arvato-systems.de/downloads/N24_INTERNET_STICK_Uebersicht.pdf

Für Gelegenheitssurfer ist der Tarif event. interessant. Für Börsenspekulaten und News Fetischisten, man kann im N24.de Portal kostenfrei surfen ;-) In dem Fall sollte auch der N24 TV Live Stream kostenfrei laufen!

zitieren

36
Idontknow Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 12:19 am

voucher: N24 hat gerade eine Winteraktion und man bietet den InternetStick incl. 5EUR Startguthaben für 29,90EUR an!http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/webshop.htmlVodafone Netzqualität, Details zum Tarif siehe hier:https://n24-webshop.arvato-systems.de/downloads/N24_INTERNET_STICK_Uebersicht.pdfFür Gelegenheitssurfer ist der Tarif event. interessant. Für Börsenspekulaten und News Fetischisten, man kann im N24.de Portal kostenfrei surfen In dem Fall sollte auch der N24 TV Live Stream kostenfrei laufen!

Ist der Stick Sim / Netlockfrei ?

zitieren

37
s7 Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 12:39 am

ich glaub ich führ mal n haushaltsbuch mit der rubrik “mydealz”, das werden locker 3k im jahr ;)

zitieren

38
chris Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 12:46 am

mongobongo: Der Stick macht insgesamt einen benutzten Eindruck. Das Siegel der Verpackung war bereits geöffnet und auch sonst sieht der Stick aus, als ob er schon durch ein paar Hände gegangen ist. Durch die Oberfläche des Sticks kann man das sehr gut erkennen.

Derselbe Händler bietet ja tatsächlich auch ‘gebrauchte’ Sticks an:

http://cgi.ebay.de/T-MOBILE-WEBNWALK-STICK-UMTS-HSDPA-GPRS-EDGE-7-2-Mbit_W0QQitemZ320462584912QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item4a9d0efc50

Bei diesem Angebot steht:
– Vorführ-/Vitrinengeräte (minimale Gebrauchsspuren, Kratzer möglich) -

zitieren

39
Haudegen Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 12:47 am

Kick_ass: @stullenandi und alle OSXer,
kann da auch nur wieder auf die c’t verweisen. In Kürze, Software “verkonfiguriert” schlimm das System bis zum nicht mehr Starten und kann die Stick-Schnittstelle nicht dauerhaft einbinden. Fazit c’t: OSX Finger weg von diesem Stick!

so schlimm ist es nun nicht. einfach vorher den patch installieren und alles läuft rund! hier gibt es ihn:
http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/Software_Downloads/index.html

zitieren

40
Harald Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 4:06 am

Hier bei mir kam der Stick mit geöffnetem Siegel und Fingerabdrücken an ebenso wie bei mongobongo. Also wird hier B Ware als A Ware verkauft.

zitieren

41
namIKa Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 4:25 am

Habt ihr den Händler mal damit konfrontiert?

zitieren

42
mongobongo Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 7:53 am

Ja hab ich gemacht und ihn direkt damit konfrontiert. Er hat mir ohne weiteres Verhandeln einen Nachlass in Höhe von 5€ gewährt. Ich war damit einverstanden. Aber Sinn der Sache war es trotzdem nicht, da ja ein neuer Stick offeriert wurde.

zitieren

43
Zimmder Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 9:48 am

Kurze Frage, da ich absoluter Noob bin.

Hab nen iPhone Vertrag bei T-Mobile. Wenn ich mir jetzt eine zweite SIM bestelle, kann ich diese dann mit dem Stick hier an meinem Lappi nutzen? :S

Danke…

zitieren

44
Marco Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 10:01 am

Da der Stick ja nun wieder verfügbar ist… kann ich den als Ersatz für den Aldi/Medion Stick für 59 € benutzen? Gibt es Einschränkungen bezüglich Geschwindigkeit oder so?

zitieren

45
Harald Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 11:05 am

Nein es gibt keine Einschränkungen. Es ist der von den technischen Daten beste Stick bei T-Mobile. Aber appetitlich ist so ein fremder Fettfinger nicht. Kann man sich nicht an ebay wenden, wenn das keine Einzelfälle mehr sind.

zitieren

46
b0uncer Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 11:09 am

@admin:

Hast du ggf. mal Zeit eine kleine Übersicht zum Thema “Mobiles Internet” zu erstellen? Hab den Stick jetzt erworben und nutze ihn für die Klarmobil Aktion…aber danach wäre ein Vertrag wohl recht sinnvoll…nur welchen Anbieter soll ich nehmen? ;)

zitieren

47
Manaburner Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 11:22 am

Weiß jemand, ob das Teil mit der SIM funktioniert, die mit dem Prepaid Surfstick von o2 (http://www.o2online.de/nw/active/prepaid/prepaid-surfstick.html) mitkommt?
Idealerweise meine ich mit “wissen”, sowas wie “ja hab ich selbst im Einsatz”.
Der Surfstick von T-Mobile scheint nämlich höhere Datenraten zu unterstützen als der von o2, zumindest lt. Beschreibung.

Grüße Manaburner

zitieren

48
Karla Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 11:32 am

Das ist Betrug, was der macht!

zitieren

49
CC33 Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 11:37 am

Mal zum Verständnis: ich kann in den T-Mobile Stick meine Simyo Karte reinmachen, da simlockfrei, und rein in den PC und dann surfen?
Brauche das nur als Backup für mein normales Internet, gibt es da auch noch günstigere Alternativen? Kann ich z. B. auch einfach mein Mobiltelefon Nokia 5800 “missbrauchen” um den Computer online zu bringen?

zitieren

50
mongobongo Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 1:34 pm

Karla: Das ist Betrug, was der macht!

Kannst ihn ja anzeigen ;)

zitieren

51
admin Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 1:41 pm

@Harald: Man sollte sich erstmal direkt an den Händler wenden. Ich glaube kaum, dass er sich die Mühe macht extra eine Aktion für NEU und Aktion für gebraucht zu erstellen, um dann die selben Geräte zu verkaufen.

Geöffnet sind die Packungen wahrscheinlich, weil ich mal stark vermute, dass die Sticks eingentlich aus Xtra-Pacs kommen. Das erklärt natürlich nicht warum Fingerabdrücke drauf sind, aber ich denke mal der Händler könnte da relativ schnell Licht ins Dunkel bringen.

Ja, du kannst auch dein 5800 mißbrauchen. Die günstigste Alternative ist oben verlinkt (20€) und ja bei beiden kannst Du Deine Karte nutzen.

CC33: Mal zum Verständnis: ich kann in den T-Mobile Stick meine Simyo Karte reinmachen, da simlockfrei, und rein in den PC und dann surfen?
Brauche das nur als Backup für mein normales Internet, gibt es da auch noch günstigere Alternativen? Kann ich z. B. auch einfach mein Mobiltelefon Nokia 5800 “missbrauchen” um den Computer online zu bringen?

zitieren

52
HasanGS Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 1:44 pm

Kann man mit dem Fusion-Stick eigentlich auch (ggf. mit anderen Treibern) telefonieren?

zitieren

53
Karla Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 2:19 pm

admin: @Harald: Man sollte sich erstmal direkt an den Händler wenden. Ich glaube kaum, dass er sich die Mühe macht extra eine Aktion für NEU und Aktion für gebraucht zu erstellen, um dann die selben Geräte zu verkaufen.Geöffnet sind die Packungen wahrscheinlich, weil ich mal stark vermute, dass die Sticks eingentlich aus Xtra-Pacs kommen. Das erklärt natürlich nicht warum Fingerabdrücke drauf sind, aber ich denke mal der Händler könnte da relativ schnell Licht ins Dunkel bringen.Ja, du kannst auch dein 5800 mißbrauchen. Die günstigste Alternative ist oben verlinkt (20€) und ja bei beiden kannst Du Deine Karte nutzen.

Wie funktioniert das genau mit dem Handy?

Einfach an den Laptop per USB anschließen und los geht’s?

zitieren

54
dasflj Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 2:21 pm

ich hab den stick auf dieser seite für 1 euro bekommen, neu, top! klasse! hehe

zitieren

55
Karla Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 2:22 pm

mongobongo: Kannst ihn ja anzeigen

Ich habe bis jetzt noch keine bei Ihm gekauft.
Falls ich doch noch zuschlage und die ist am Ende nicht Neu, dann gibt es sehr wohl ne fette Anzeige!

zitieren

56
Karla Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 2:23 pm

dasflj: ich hab den stick auf dieser seite für 1 euro bekommen, neu, top! klasse! hehe

Wie jetzt?

Für einen Euro gibt es von mir auch keine Anzeige.

Also, erzähl mal.

zitieren

57
mongobongo Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 2:49 pm

Karla:
Ich habe bis jetzt noch keine bei Ihm gekauft.
Falls ich doch noch zuschlage und die ist am Ende nicht Neu, dann gibt es sehr wohl ne fette Anzeige!

Naja, wers glaubt :D

zitieren

58
Jonas Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 3:21 pm

Das macht den Händler nicht besser. Dann wurden die Sticks ja illegal entlockt. Die Xtra Sticks haben doch Simlock oder Netlock. Auf jeden Fall in den nächsten Tagen gibt es schon den Nachfolger bei T-Mobile, den Fusion II.

admin: Geöffnet sind die Packungen wahrscheinlich, weil ich mal stark vermute, dass die Sticks eingentlich aus Xtra-Pacs kommen.

zitieren

59
Jonas Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 3:26 pm

Also auf http://www.t-mobile.de gibt es den Fusion Stick nur mit Vertrag. Mit dem X-tra Pak gibts nur den E160, der nur 3,6 Mbit/s schnell ist und ohne HSUPA Unterstützung.

zitieren

60
Dom Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 3:58 pm

Die, die in ihrem Leben noch nie einen Blick ins StGB geworfen haben und nicht einmal den Ansatz einer Ahnung bezüglich rechtlicher Rahmenbedingungen haben, machen immer zuerst die Klappe auf und ranzen los – ich finde, man sollte DUMMHEIT in diesem Land unter Strafe stellen.

1. Was bitte soll illegal entlocken sein? Sowas gibt es nicht.
2. Ist das kein Betrug, sondern allerhöchstens ein Deklarationsfehler und somit Fall für die Gewährleistung. Merke: Kaufrecht ist NICHT Strafrecht!

Karla:
Ich habe bis jetzt noch keine bei Ihm gekauft.
Falls ich doch noch zuschlage und die ist am Ende nicht Neu, dann gibt es sehr wohl ne fette Anzeige!

Jonas: Das macht den Händler nicht besser. Dann wurden die Sticks ja illegal entlockt. Die Xtra Sticks haben doch Simlock oder Netlock. Auf jeden Fall in den nächsten Tagen gibt es schon den Nachfolger bei T-Mobile, den Fusion II.

DAS hier ist allerdings sehr wohl als Nötigung zu verstehen:

Karla:
Wie jetzt?Für einen Euro gibt es von mir auch keine Anzeige.Also, erzähl mal.

Lernt denken, Ihr Schwachmaten.

zitieren

61
mongobongo Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 4:19 pm

Dom: Die, die in ihrem Leben noch nie einen Blick ins StGB geworfen haben und nicht einmal den Ansatz einer Ahnung bezüglich rechtlicher Rahmenbedingungen haben, machen immer zuerst die Klappe auf und ranzen los – ich finde, man sollte DUMMHEIT in diesem Land unter Strafe stellen.1. Was bitte soll illegal entlocken sein? Sowas gibt es nicht.
2. Ist das kein Betrug, sondern allerhöchstens ein Deklarationsfehler und somit Fall für die Gewährleistung. Merke: Kaufrecht ist NICHT Strafrecht!DAS hier ist allerdings sehr wohl als Nötigung zu verstehen:

Ohne jetzt hier in Grundsatzdiskussionen ausarten zu wolle, ich stimme voll mit dir überein, auch wenn man nicht beleidigend werden muss ;)
Aber, wenn das Problem mit den gebrauchten Sticks gehäuft auftritt, kann man sehr wohl einen Betrug vermuten. Aber anzeigen wir Karla das wohl nicht, die die am lautesten schreien haben die kleinsten Eier in der Hose. Auch wenn Karla ein Frauenname ist ;)

zitieren

62
Alex Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 4:44 pm

Ich hab grad ne Anfrage wegen möglicher Gebrauchsspuren an den Verkäufer geschickt und eben die Antwort bekommen (hab einen gekauft).
Laut Verkäufer werden die Sticks “stichprobenartig kontrolliert”, daher sei auch das Siegel “teilweise geöffnet”.
Ich warts mal ab.

zitieren

63
mongobongo Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 4:49 pm

Ich hab noch nie gehört, dass ein Fachgeschäft Verpackungen öffnet für Stichprobenkontrollen. Naja, der kann viel erzählen

zitieren

64
Karla Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 5:20 pm

Dom: Die, die in ihrem Leben noch nie einen Blick ins StGB geworfen haben und nicht einmal den Ansatz einer Ahnung bezüglich rechtlicher Rahmenbedingungen haben, machen immer zuerst die Klappe auf und ranzen los – ich finde, man sollte DUMMHEIT in diesem Land unter Strafe stellen.1. Was bitte soll illegal entlocken sein? Sowas gibt es nicht.2. Ist das kein Betrug, sondern allerhöchstens ein Deklarationsfehler und somit Fall für die Gewährleistung. Merke: Kaufrecht ist NICHT Strafrecht!DAS hier ist allerdings sehr wohl als Nötigung zu verstehen:Lernt denken, Ihr Schwachmaten.

Lern du erstmal denken, denn, wenn du lesen und begreifen könntest, dann hättest du event. mitkriegen können, dass es ein Witz(wie du es bist)war!

zitieren

65
Dom Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 5:44 pm

Das is so ziemlich der schlechteste Rausredeversuch des noch jungen Jahres.. und ein weiteres Anzeichen, dass Du in meiner perfekten Welt erst mit 65 oder älter wieder aus dem Knast kämst. :D

@mongobongo
Du hast völlig recht, aber ich halte political correctness für absolut überbewertet. Wenn den Dummen keiner sagt wie dumm sie sind, lernen die nix draus.

@Alex
Danke für die Mühe und ja, das is der richtige Weg. Allerdings glaub ich dem Verkäufer auch kein Wort. Normalerweise kommt ja gern “zu Testzwecken” etc.

Karla:
Lern du erstmal denken, denn, wenn du lesen und begreifen könntest, dann hättest du event. mitkriegen können, dass es ein Witz(wie du es bist)war!

zitieren

66
pvdfreak Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 6:25 pm

Gibt es hier eigentlich noch normale Leute ???

zitieren

67
Partyaffe Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 6:27 pm

Kennt jemand den “o2 Surfstick 3″? Soll laut Beschreibung HSDPA können. Aber steht nichts dabei wegen Simlock oder so. Gibts momentan bei Fexcom mit o2 o für EUR 1 + EUR 25 Anschlußgebühren: http://www.fexcom.de/kombinator/

zitieren

68
Dom Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 6:41 pm

Jawoll, das ist der Huawei E161 und der kann auch HSDPA (3,6 MBit), siehe hier: http://www.huaweidevice.com/worldwide/productInfo.do?pinfoId=2207

In der Regel werden die Huawei-sticks mittels software “gebrandet”, verfügen aber über keinen effektiven SIM-/Netlock.

Zu HSUPA/ HSDPA: Die Geschwindigkeitsdiskussion ist für den Arsch.. weil UMST in etwa wie WLAN läuft. Hängt EINER an einem HSUPA-Masten, bekommt der auch 7,2 MBit/s. Hängen ZWEI an einem HSUPA-Masten, bekommen beide nur noch 3,6 MBit/s etc. pp. So gesehen ist das also reines Theoriespiel und hat keine wirkliche AUswirkung auf Deine echte Surfgeschwindigkeit. ;-)

Partyaffe: Kennt jemand den “o2 Surfstick 3″? Soll laut Beschreibung HSDPA können. Aber steht nichts dabei wegen Simlock oder so. Gibts momentan bei Fexcom mit o2 o für EUR 1 + EUR 25 Anschlußgebühren: http://www.fexcom.de/kombinator/

zitieren

69
Jonas Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 6:49 pm

Der T-Mobile Fusion ist viel besser.
7,2 Mbit/s Down vs. 3,6 Mbit/s Down beim o2 Surfstick 3 und
5,76 Mbit/s Up vs. 0,384 Mbit/s Up

zitieren

70
Paul Donnerstag, 11 Februar, 2010 um 1:46 pm

Das habe ich eben auch zu hören bekommen, und das großzügige Angebot, den Stick zurückschicken zu können. Vielen Dank. An das FAG..

Wenn er denn läuft, ist’s ja ok..

Alex: Ich hab grad ne Anfrage wegen möglicher Gebrauchsspuren an den Verkäufer geschickt und eben die Antwort bekommen (hab einen gekauft).
Laut Verkäufer werden die Sticks “stichprobenartig kontrolliert”, daher sei auch das Siegel “teilweise geöffnet”.
Ich warts mal ab.

zitieren

71
b0uncer Donnerstag, 11 Februar, 2010 um 6:25 pm

Hmmm…und wie bekomme ich die Klarmobil SIM nun unter Win7 x64 zum laufen xD

zitieren

72
dasflj Freitag, 12 Februar, 2010 um 6:49 am
73
Christian Kopp Freitag, 12 Februar, 2010 um 5:04 pm

Harald: Hier bei mir kam der Stick mit geöffnetem Siegel und Fingerabdrücken an ebenso wie bei mongobongo. Also wird hier B Ware als A Ware verkauft.

So’n Stick landete heute auch auf meinem Schreibtisch. Auf Nachfrage, was es mit der zerknitterten Kurzanleitung, den Fingerabdrücken und den beiden gelben Aufklebern, wobei der eine oben zerschnitten ist, auf der Verpackung auf sich hat, erhielt ich genau dieselbe dämliche Antwort.

Dies liegt daran, dass die Geräte nach eintreffen der Lieferung
stichprobenartig getestet werden.

Der Stick ist jedoch hier auch noch Neuware, er wurde nur auf das Äußerliche
getestet.

Was’n Blödsinn! – Nicht gegen was auch immer, solange das Teil funktioniert, aber auf ‘ne berechtigte Nachfrage so dermaßen dummdreist angeschwindelt zu werden, geht’s noch?!

zitieren

74
exi Sonntag, 14 Februar, 2010 um 12:17 am

hab mir bei ebay den webnwalk fusion gekauft, da er laut google, anbieter usw. net- und simlockfrei sein soll. den für 34,99 euro.

hmm, hat das ding doch evtl. (noch) nen sim- oder netlock?

egal ob ich ne d1-karte reinmache oder ne vodafone, es kommt immer
keine sim karte oder sim fehler.
und wollte nun mit mwconn benutzen, kommt aber immer fehler 692, bzw. nach testweiser installation der vodafone-software 628.
oder ist das teil defekt?

man kann die karte ja nur in eine richtung einschieben, also narrensicher sozusagen
da ja im haus ne t-mobile karte vorhanden is hab ich mal angerufen, die meinten das ding is noch locked, da es erst nach 2 jahren offen is oder so ähnlich, und nur mit prepaid xtra funktionieren soll.

danke

zitieren

75
b0uncer Dienstag, 16 Februar, 2010 um 9:38 am

Dito…kann hier mal jemand helfen???

zitieren

76
exi Dienstag, 16 Februar, 2010 um 9:58 am

hast du auch bei dem wow des tages gekauft?

ich hab meinen eingeschickt, und lass ihn umtauschen.
vermute, daß sim-leser kaputt ist.

zitieren

77
Alex Dienstag, 16 Februar, 2010 um 2:27 pm

Vielleicht sind das reparierte Geräte?

zitieren

78
b0uncer Dienstag, 16 Februar, 2010 um 2:34 pm

Okay…dann geht meiner auch Retour…EPIC FAIL =/

zitieren

79
Alex Dienstag, 16 Februar, 2010 um 2:48 pm

Meiner ist eben gekommen. Siegel war geöffnet, funktioniert aber auch mit Nicht-D1-Karte.

zitieren

80
libri Donnerstag, 18 Februar, 2010 um 6:01 pm

siegel mit aufdruck “funktion getestet. Ihre qualitätskontrolle 35″ war geöffnet und die folientüte vom usb-kabel war aufgerissen.
für mich sieht das irgendwie nach reparierten oder zurückgenommenen geräten aus.
gekauft über ebay als wow des tages.

zitieren

81
admin Freitag, 19 Februar, 2010 um 2:28 am

UMTS Stick für 18€ mit MWConn auch Simlockfrei http://bit.ly/9PdhVV

zitieren

82
frank Montag, 22 Februar, 2010 um 1:03 pm

Meinen Fusion Stick, den ich auch als Ebay WOW Angebot bei Atomic Trading gekauft habe ist auch defekt. Anzeige “Keine SIM Karte oder SIM Fehler”. Benutze eine SIM Karte von T-Mobile. Was sind das für Sticks?

zitieren

83
exi Montag, 22 Februar, 2010 um 1:12 pm

meiner hatte das auch, wie ich hier auch schon geschrieben hatte.
montag weggeschickt, und freitag hatte ich schon das austauschgerät, diesmal funktioniert der stick auch.

zitieren

84
atomi23 Freitag, 26 Februar, 2010 um 7:22 pm

öhm was ist mit dem Meida Markt angebot für 19,90 O2 prepaid surf stick incl 5 day flats ? find den preis auch recht okay

zitieren

85
admin Freitag, 26 Februar, 2010 um 7:24 pm

Ist nicht simlockfrei und nur 3,6Mbits/s.

Dann lieber den Vodafone Stick für 20€

zitieren

86
atomi23 Freitag, 26 Februar, 2010 um 7:35 pm

hmm okay *G*

zitieren

87
HansMaier Freitag, 26 Februar, 2010 um 7:54 pm

hi!

ich hab vor mir ein Surfstick zu holen. Allerdings brauch ich keine Internetflat, sondern für unter der Woche ein paar Stunden surfen. Was für eine Sim Karte hol ich mir da am besten dazu, also Tarif ect. dass es nicht zu teuer wird. Jemand einen Tip dafür???

zitieren

88
bonitor Freitag, 26 Februar, 2010 um 8:24 pm

Hej! Ich hab mir auch damals den Web’n'Walk Stick Fusion bei eBay gekauft. War leider ziemlich spontan – deshalb hab ich erst hinterher gemerkt, dass der unter Unix nicht wirklich läuft.
Wenn den also jemand für die 35 Euro abkaufen will, einfach hierauf posten oder per eMail an mail ät christian kettner de. Ich bin viel zu selten in Windows unterwegs – da hol ich mir demnächst nen anderen.

Achso: wie schon einige andere beschrieben haben war meiner auch mit Kontroll-Banderole verpackt. Sah aber sonst OVP aus.

Greetz…

zitieren

89
BBrummer Freitag, 26 Februar, 2010 um 8:54 pm

admin: UMTS Stick für 18€ mit MWConn auch Simlockfrei http://bit.ly/9PdhVV

Was ist das denn für ein Stick in der Auktion, das steht leider nicht dabei? Ist der mit oder ohne Simlock?

zitieren

90
John187 Samstag, 27 Februar, 2010 um 10:14 am

hat jemand nen tip wie ich meiner freundin schnell und günstig für einen monat (also ohne vertragsbindung) mobiles internet verschaffen kann? mit den sticks hab ich mich noch nie richtig beschäftigt….

zitieren

91
Nobless Samstag, 27 Februar, 2010 um 12:45 pm

John187: hat jemand nen tip wie ich meiner freundin schnell und günstig für einen monat (also ohne vertragsbindung) mobiles internet verschaffen kann? mit den sticks hab ich mich noch nie richtig beschäftigt….

entweder MedionMobile (15 €) oder Base (Mobile Internet Flat 10€ , bin mir aber nicht sicher ob das mit dem USB Stick geht)

zitieren

92
Nobless Samstag, 27 Februar, 2010 um 12:47 pm

medionMobile für 2 € pro Tag

HansMaier: hi!ich hab vor mir ein Surfstick zu holen. Allerdings brauch ich keine Internetflat, sondern für unter der Woche ein paar Stunden surfen. Was für eine Sim Karte hol ich mir da am besten dazu, also Tarif ect. dass es nicht zu teuer wird. Jemand einen Tip dafür???

zitieren

93
atomi23 Samstag, 27 Februar, 2010 um 12:59 pm

ehm eplus hat aber das schlecht ausgebaute netzt was mobiles internet angeht such dir irgendwas mit d1 / d2 oder o2 , glaube eplus ist auch der einzigste anbieter der noch keine hsdpa hat

zitieren

94
Nobless Samstag, 27 Februar, 2010 um 1:06 pm

atomi23: ehm eplus hat aber das schlecht ausgebaute netzt was mobiles internet angeht such dir irgendwas mit d1 / d2 oder o2 , glaube eplus ist auch der einzigste anbieter der noch keine hsdpa hat

was kostet denn so zum Beispiel d1, wenn man so spontan nur 1 monat internet haben möchte?

zitieren

95
atomi23 Samstag, 27 Februar, 2010 um 2:01 pm

entweder holst du dir das angebot von klarmobil http://www.mydealz.de/?s=klarmobil oder ich nehme im sommer persönlich gerne fonic aber beide sind o2 mit d1 weis ich es auch nicht was da so für anbieter sind wenn du es gleich sofort brauchst würde ich evntl doch das angebot von media markt nehmen o2 prepaid surf stick für knapp 20€ mit 5 freitagen stick hat aber simlock wobei das bestimmt auch irgendwie umganagne werden kann , axo tchibo hat auch ninn surf flat

zitieren

96
Nobless Samstag, 27 Februar, 2010 um 4:12 pm

hm… danke. weisst du zufällig ob klarmobil auch push kann?

atomi23: entweder holst du dir das angebot von klarmobil http://www.mydealz.de/?s=klarmobil oder ich nehme im sommer persönlich gerne fonic aber beide sind o2 mit d1 weis ich es auch nicht was da so für anbieter sind wenn du es gleich sofort brauchst würde ich evntl doch das angebot von media markt nehmen o2 prepaid surf stick für knapp 20€ mit 5 freitagen stick hat aber simlock wobei das bestimmt auch irgendwie umganagne werden kann , axo tchibo hat auch ninn surf flat

zitieren

97
atomi23 Samstag, 27 Februar, 2010 um 4:19 pm

was verstehst du denn jetzt unter push ?

zitieren

98
Nobless Samstag, 27 Februar, 2010 um 7:04 pm

zB gibt es beim iPhone programme mit push dienst (z.b das programm ping).
medionmobile unterstützt kein push dienst.
deshalb meine frage ob klarmobil das unterstützt…

atomi23: was verstehst du denn jetzt unter push ?

zitieren

99
Nobless Samstag, 27 Februar, 2010 um 8:36 pm

ok… habs gefunden…

HIGHSPEED-Surfen für unterwegs.
Mit der Internet Flat 500 surfen Sie deutschlandweit mit bis zu 7,2 Mbit/s im Internet ohne weitere Kosten rund um die Uhr. Ideal für PUSH-Dienste usw. Bis zu einem Volumen von 500 MB/Monat haben Sie die volle Geschwindigkeit.

zitieren

100
Danny Samstag, 27 Februar, 2010 um 8:46 pm

Ich benutze diesen Stick unter Ubuntu ohne Probleme einfach mal Google benutzen es gibt sehr gute Linux treiben !

bonitor: Hej! Ich hab mir auch damals den Web’n’Walk Stick Fusion bei eBay gekauft. War leider ziemlich spontan – deshalb hab ich erst hinterher gemerkt, dass der unter Unix nicht wirklich läuft.
Wenn den also jemand für die 35 Euro abkaufen will, einfach hierauf posten oder per eMail an mail ät christian kettner de. Ich bin viel zu selten in Windows unterwegs – da hol ich mir demnächst nen anderen.Achso: wie schon einige andere beschrieben haben war meiner auch mit Kontroll-Banderole verpackt. Sah aber sonst OVP aus.Greetz…

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >