Lichtschalter

Saturn – ab 02.01. 15€ Gutschein auf jede 100€ Umsatz *UPDATE*

*UPDATE* Crenzy war gerade im Saturn Dresden und hat sich erstmal einige Vodafone CallNow Karten gesichert. Für Geschenkkarten, iTunes Guthaben, etc. wird die Aktion leider nicht akzeptiert, Vodafone CallNow Karten gingen aber. Wer also noch nen Vodafone Schubladenvertrag hat (Sprachtarif, bei Datentarifen geht es leider nicht) oder allgemein einen Vodafone Vertrag (und jede Menge Zeit, [...]

Saturn – ab 02.01. 15€ Gutschein auf jede 100€ Umsatz *UPDATE*

287 comments… read them below or add one

TheBrain Dezember 30, 2009 um 7:31 pm

Interessant fände ich es wenn man den Kram mit dem aktuellen TV aus der Werbung kombinieren könnte? Zur Not verkauf ich die Gutscheine bei eBay…. der 2. zumindest ist ja Samstag, wenn die den TV dann noch da haben…. mhhhh

  Zitieren

Brassi Dezember 30, 2009 um 7:42 pm

Leute bitte bedenkt eins: MM wird nicht so doof sein, auf Waren, welche mit einem Gutschein bezahlt werden, nochmals einen Gutschein auszustellen, wenn Sie vorher für den einzulösenden Gutschein bereits Gutscheine ausgegeben haben. Dies würde ja bedeuten: 100,- Gutschein kaufen =>15 € einsacken, Ware für 100,- € kaufen, mit 100,- € Gutschein bezahlen und =>nochmals 15,- € einsacken??? Neeeee, die sind doch nicht blöd!

Für alle, die nicht rechnen können: nehmt Euch mal einen Taschenrechner und rechnet mal 100 plus 15% ist =115 RICHTISCH!
Und jetzt mal von den errechneten 115 minus 15% ist……na, klingelt´s?

  Zitieren

Calypso Dezember 30, 2009 um 7:50 pm

rick: scheiße.!! hab mir vorgestern die bose companion 5 für 399€ gekauft!
hab aber mit ec-karte bezahlt…meint ihr wenn ich die umtausche morgen geben sie mir das als gutschein raus? weil dann würde das angebot nicht gelten?
hat einer nen rat?

Normalerweise wird der Kaufpreis bei einem Umtausch so erstattet, wie er gezahlt wurde, in deinem Fall ginge das Geld also zurück auf dein Konto.

  Zitieren

Dom Dezember 30, 2009 um 7:55 pm

@ spacebee

Ein Händler wickelt keine Garantie ab, das macht der Hersteller und online hast Du außerdem Rückgaberecht – so what?

  Zitieren

rick Dezember 30, 2009 um 7:59 pm

Calypso:
Normalerweise wird der Kaufpreis bei einem Umtausch so erstattet, wie er gezahlt wurde, in deinem Fall ginge das Geld also zurück auf dein Konto.

sicher ja? dachte mitlerweile wo saturn nun auch diese karten als gutscheinguthaben sozusagen haben machen die das ncihtmehr!
hat sonst jemand erfahrung damit gemacht? will jetzt nicht umsonst die boxen wieder einpacken und die dinger da hin tragen^^

  Zitieren

spacebee Dezember 30, 2009 um 8:10 pm

Dom: @ spacebee
Ein Händler wickelt keine Garantie ab, das macht der Hersteller und online hast Du außerdem Rückgaberecht – so what?

Wenn dein Gerät nach 4 Wochen einen defekt hat, hast du vom Rückgaberecht relativ wenig.
Außerdem geben MediaMarkt und Saturn sehr wohl Garantie, zB 5 Jahre Garantie für Aufpreis.
Und wenn du dein Gerät zum Hersteller zwecks Garantieabwicklung schickst ist das sicher nicht besser als bei diesen Märkten.

  Zitieren

Dom Dezember 30, 2009 um 8:26 pm

Das siehst Du falsch. Auch wenn die das Garantie nennen, hat das damit wenig zu tun. Ein Wal ist auch kein Fisch, obwohl er im Meer schwimmt. Das ist eine Gewährleistungsverlängerung zu bestimmten Konditionen, keine herkömmliche Garantie – MM unterhält keinen eigenen Reparaturservice.

  Zitieren

spacebee Dezember 30, 2009 um 8:38 pm

Ich will mich da nicht streiten und bin auch kein Profi.
Wikipedia sagt: Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden.
Ich würde behaupten, das dies genau dem entspricht was ich von MM und Saturn bekomme.

Es geht mir aber weniger um den Namen (Garantie/Gewährleistung) sondern eher darum das die oben genannten Märkte mit defekten in aller Regel sehr kulant umgehen. Was man von diversen Herstellern und noch mehr Online-Händlern eben nicht sagen kann. Da muss dann halt jeder selbst entscheiden wieviel er bereit ist dafür zu zahlen.

  Zitieren

Abakus Dezember 30, 2009 um 8:47 pm

Bei manchen hier reichts nicht mal für’s Kopfrechnen 3. Klasse. Junge junge…armes Deutschland.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 30, 2009 um 8:51 pm

Selbiges mache ich auch. Nur das bestellen lasse ich weg. Meist sind es aber bei Media Markt oder Saturn ganz eigene Gerätebezeichnungen wie bei Notebooks oder so. Da finde ich meist keine drunterliegenden Angebote bis hin zu gar keine Einträge. Die haben sich auch dagegen aufgerüstet mit eigenen Modellbezeichnungen.

Aber meist scanne ich den EAN auch und gucke nach einem günstigeren Angebot. Bei einer Differenz von ~ 50 Euro sage ich meist nix, aber bei ~100 und mehr muss er den Preis drücken, sonst hat er Pech.

spacebee:
Dann hast du das Gerät aber eben nicht sofort und wie es mit der Garantieabwicklung des Händlers aussieht weißt du dann auch nicht.

  Zitieren

smoke25 Dezember 30, 2009 um 8:56 pm

hallo habe eine frage ich ein gutschein von dsl vertrag von 250 euro wenn ich 50 euro drauf gebe kriege ich dann auch die 45 extra ? in media markt >>?danke in voraus!!!

  Zitieren

yamstar Dezember 30, 2009 um 9:05 pm

wartet lieber noch…. mediamarkt bringt eine Nimm3Zahl2-Aktion… wurde mir zumindestens geflüstert ;)

  Zitieren

xbox6000 Dezember 30, 2009 um 9:21 pm

also bestell ich ne wd tv live im internet für mindestens 103,49
http://www.heise.de/preisvergleich/?a=458684&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

oder hol sie im Saturn für 109,99 und krieg 15 Euro Gutschein

  Zitieren

xbox6000 Dezember 30, 2009 um 9:22 pm

die nehmen alles innerhalb 30 Tage aus Kulanz zurück

rick: scheiße.!! hab mir vorgestern die bose companion 5 für 399€ gekauft!
hab aber mit ec-karte bezahlt…meint ihr wenn ich die umtausche morgen geben sie mir das als gutschein raus? weil dann würde das angebot nicht gelten?
hat einer nen rat?

  Zitieren

xbox6000 Dezember 30, 2009 um 9:23 pm

aha, meine Ex meckert wieder

Piecemaster: Manche haben hier so einen an der Klatsche das es nicht zu fassen ist.Wegen paar Euro so einen Zirkus zu veranstalten…

  Zitieren

ANONYM Dezember 30, 2009 um 9:23 pm

ALSO DIE AKTION GILT NUR BEIM KAUF VON WARE. ES IST NICHT MÖGLICH EINEN GUTSCHEIN ZU KAUFEN UND DAZU EINEN WEITEREN ZU ERHALTEN.

AUSSERDEM: BEIM RÜCKGABE DER WARE WIRD DER KAUFVERTRAG RÜCKGÄNGIG GEMACHT : FÜR BEIDE SEITEN.
IHR SCHULDET DEM GESCHÄFT ALSO DIE WARE UND DEN ERHALTENEN GUTSCHEIN.
WOHER ICH DAS WISSEN KANN? ÜBERLEGT MAL.

  Zitieren

Dom Dezember 30, 2009 um 9:36 pm

Jedenfalls nicht aus dem BGB.

Die Zugabenordnung wurde 2001 aufgehoben.. wenn also Saturn die Gutscheine in einer Werbung (die es dazu sicher geben wird) als Geschenk oder kostenlose Zugabe deklariert, kannst Du sie im Falle einer Rückgabe auch behalten. Allerdings gibt es bei Saturn wie schon gesagt keine komplikationslose Rückgabe. Mit dem Kaufvertrag hat das nur bedingt zu tun, der Teil im BGB hat wesentlich mehr als nur drei §§, wie einige hier immer zu wissen glauben. ;-)

  Zitieren

mounir Dezember 30, 2009 um 9:47 pm

hi!

funktioniert das auch, wenn ich mir das 199€ Sky Paket kaufe noch was kleines und erhalte dann zwei 15€ Gutscheine?

  Zitieren

Jan Dezember 30, 2009 um 9:56 pm

@T.P. Stimmt du hast Recht. Aber ihr wisst schon was ich meine. ;)

  Zitieren

firol Dezember 30, 2009 um 10:39 pm

Ich weiß nicht ob bereits erwähnt, aber bekommt man nicht nach dem Kauf eines Produkts (wenn man mit einem vorher gekauften Gutschein bezahlt) nochmal einen 15€ Gutschein geschenkt .. natürlich je nach Preis mehr?

  Zitieren

Tony_Roma Dezember 30, 2009 um 10:45 pm

Was meint ihr, werden MM und Sat die Preise wieder pünktlich zur Aktion hochsetzen? Hab mir gestern nen Navi gekauft bei MM und überlege es morgen (ist noch jungfräulich, nur mal die Bedienungsanleitung angesehen) zurückzugeben, wenn es ab dem ersten irgendeine Geld-zurück-Aktion gibt. Denn selbst bei 15 Euro Gutschein würde sich das Ganze schon für Zubehör lohnen. Der Preis ist für das Navi, im Vergleich zum Internet, sehr gut und TMCpro ist auch dabei. Hab keine Lust das Gerät für 40 Euro mehr ab dem 2.1. im Regal zu finden. So wie ich es einem o.a. Kommentar entnehmen konnte, sind die Verkäufer auf Umtauschaktionen bezüglich nachträglicher Rabatteinstreichung nicht gut zu sprechen (was ich so nicht verstehen kann).

  Zitieren

Läpsch Dezember 30, 2009 um 10:51 pm

Habe vor mir einen imac zu kaufen den 21,5′er der kostet momentan 1.099€ und wenn das mit dem Gutschein stimmt, dann würde ich 150€ als Gutschein bekommen. Das hört sich gut an, ich hoffe die Aktion hällt bis Mitte Januar an…

  Zitieren

Heinzi Dezember 30, 2009 um 10:55 pm

DomZumindest hier bei uns (HH/ H/ BS/ GÖ) kann man NICHT mit den MM-Gutscheinen im Saturn bezahlen und andersrum

Das stimmt nicht. Einem Kumpel in HH habe ich mal einen Media Markt Gutschein geschenkt und damit konnte er auch bei Saturn bezahlen.

Dom: HH

  Zitieren

hornedry2k Dezember 30, 2009 um 10:59 pm

Das wäre mal eine geile Aktion! :)

yamstar: wartet lieber noch…. mediamarkt bringt eine Nimm3Zahl2-Aktion… wurde mir zumindestens geflüstert

  Zitieren

tsieling Dezember 30, 2009 um 11:37 pm

Nein, das geht nicht. Beim Saturn zahlst du 0,00 € für das Paket. Sky bucht die 199,- € bei dir ab.

mounir: hi!funktioniert das auch, wenn ich mir das 199€ Sky Paket kaufe noch was kleines und erhalte dann zwei 15€ Gutscheine?

  Zitieren

Alex Dezember 30, 2009 um 11:52 pm

Tony_Roma: Was meint ihr, werden MM und Sat die Preise wieder pünktlich zur Aktion hochsetzen? Hab mir gestern nen Navi gekauft bei MM und überlege es morgen (ist noch jungfräulich, nur mal die Bedienungsanleitung angesehen) zurückzugeben, wenn es ab dem ersten irgendeine Geld-zurück-Aktion gibt. Denn selbst bei 15 Euro Gutschein würde sich das Ganze schon für Zubehör lohnen. Der Preis ist für das Navi, im Vergleich zum Internet, sehr gut und TMCpro ist auch dabei. Hab keine Lust das Gerät für 40 Euro mehr ab dem 2.1. im Regal zu finden. So wie ich es einem o.a. Kommentar entnehmen konnte, sind die Verkäufer auf Umtauschaktionen bezüglich nachträglicher Rabatteinstreichung nicht gut zu sprechen (was ich so nicht verstehen kann).

dann geh am 2.1 in den Laden.
entscheide dann je nach Preis ob Du das Navi zurückgibst oder nicht.

  Zitieren

Anonym1 Dezember 31, 2009 um 12:01 am

@ anonym:
Falls du andeuten willst, dass du beim Saturn arbeitest, dann informier dich doch bitte nochmal bei deinem Teamleiter, denn es wird möglich sein Gutscheine im Rahmen dieser Aktion zu kaufen. Außerdem werden alle Serviceleistungen ( zb. Lieferungen, Garantie + ) angerechnet. Deshalb Umsatz!!! Beim 2.ten Punkt gebe ich dir Recht. Da das Rückgaberecht freiwillig ist, kann Saturn darauf bestehen, dass alles zurückgegeben wird (Ware + Gutschein).

  Zitieren

Fratz Dezember 31, 2009 um 12:10 am

Gibt es im Saturn Vodafone Guthabenkarten zu kaufen ?

  Zitieren

vik Dezember 31, 2009 um 12:22 am

Hi.
es gibt ja das aktuelle Werbeprospekt von KW53.
Wird dies wohl am Samstag auch gelten.
Wie sind da die Erfahrungen?

@Admin:
Wenn ja, dann könntest Du schon ein paar Schnäpchen zusammentragen.
Das aktuelle Notebook auf der TV-Werbung von ASUS ist nämlich auch schon so ohne der 13% ein Schnäpchen.

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 12:28 am

Läpsch: Habe vor mir einen imac zu kaufen den 21,5′er der kostet momentan 1.099€ und wenn das mit dem Gutschein stimmt, dann würde ich 150€ als Gutschein bekommen. Das hört sich gut an, ich hoffe die Aktion hällt bis Mitte Januar an…

Mitte Januar? Das ganze gilt aller Voraussicht nach lediglich am 02.01.2010!

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 12:30 am

Hoffentlich macht MM nicht wirklich eine 3für2-Aktion. Denn das wäre nämlich so gar nix für mich… :-/

  Zitieren

rick Dezember 31, 2009 um 12:38 am

ANONYM: ALSO DIE AKTION GILT NUR BEIM KAUF VON WARE. ES IST NICHT MÖGLICH EINEN GUTSCHEIN ZU KAUFEN UND DAZU EINEN WEITEREN ZU ERHALTEN.
AUSSERDEM: BEIM RÜCKGABE DER WARE WIRD DER KAUFVERTRAG RÜCKGÄNGIG GEMACHT : FÜR BEIDE SEITEN.
IHR SCHULDET DEM GESCHÄFT ALSO DIE WARE UND DEN ERHALTENEN GUTSCHEIN.
WOHER ICH DAS WISSEN KANN? ÜBERLEGT MAL.

wenn du bei saturn arbeitest kannst du mir dann vllt sagen, wenn ich etwas zurückgeben will das ich dann mein geld wieder bekomme und nicht etwa ein gutschein mit guthaben? möchte meine bose boxen im wert von 400€ wieder umtauschen

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 12:49 am

Wenn ich so Recht darüber nachdenke ist diese Aktion nicht wirklich der Knaller. Da muss ich ja dann zwei Sachen kaufen. ^^ Bei einer 600 Euro Investition nicht der Knaller. Dann doch lieber den Klassiker: 19 % und gut ist. :)

padrino: Hoffentlich macht MM nicht wirklich eine 3für2-Aktion. Denn das wäre nämlich so gar nix für mich… :-/

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 12:50 am

Der arbeitet doch eh nicht da. Jemand der sich mit CapsLock so hervorhebt braucht nur etwas Aufmerksamkeit. Obwohl – da Saturn und MM ja auch bekannt dafür sind bei den Mitarbeitern zu sparen. Wer weiss, wer weiss. Spasten gibt es ja in jedem Betrieb.

rick:
wenn du bei saturn arbeitest kannst du mir dann vllt sagen, wenn ich etwas zurückgeben will das ich dann mein geld wieder bekomme und nicht etwa ein gutschein mit guthaben? möchte meine bose boxen im wert von 400€ wieder umtauschen

  Zitieren

Dom Dezember 31, 2009 um 12:50 am

Kann mir einer der Saturner mal erklären, woraus Ihr die Rückgabeverpflichtung des Gutscheins ableitet? Nur weil das Rückgaberecht (???????????) “freiwillig” ist (wie kann ein RECHT freiwillig sein? Das macht NULL Sinn!) oder wohl eher sein soll, heißt dass doch nicht automatisch, dass man eine Zugabe zurückgeben muss. Erschließt sich mir weder logisch noch nur ansatzweise rechtlich, vgl. Kauf- und zwangsläufig Schuldrecht.

  Zitieren

admin Dezember 31, 2009 um 12:51 am

Du musst nicht 2 Sachen kaufen. Du kaufst Gutscheine und damit dann die Ware, aber mti hoher Wahrscheinlichkeit, wirst Du halt Restguthaben haben :(

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 12:54 am

Wenn das so funktioniert :)

Wie wäre da die Rechnung bei 700 Euro?

Und ist ein MyDealz App geplant so wie Woabi oder Barcoo??? Wäre echt geil!

admin: Du musst nicht 2 Sachen kaufen. Du kaufst Gutscheine und damit dann die Ware, aber mti hoher Wahrscheinlichkeit, wirst Du halt Restguthaben haben

  Zitieren

Jan Dezember 31, 2009 um 12:55 am

ich bin ein Saturn Mitarbeiter. Wenn ihr 100% Rabatt wollt einfach die Ware einstecken und ohne zu bezahlen durch die Kasse laufen. :D

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 12:57 am

@Dom

Es gibt kein RückgabeRECHT beim lokalen Handel.
Es gibt auf Basis der Kulanz eine Möglichkeit Sachen zurück zu geben.
Und wie Kulant man ist, das darf man noch selbst enthscheiden. Sprich, wenn Saturn sagt, gibs’t Du die Ware zurück, dann nur mit Geschenk, dann ist das mehr als recht so.
Außerdem finde ich das auch nur fair und richtig.
Bei der 3für2 Aktion hob MM damals seine Kulanz für 2 Wochen auf, sprich, mann könnte nix zurück geben, nur tauschen, was defekt war. Das war wohl einfacher als zu sagen, wenn sie etwas zurück bringen, dann müssen es alle drei Produkte sein.
Ob man bei MM bei einer 3für2 Aktion auch 3 Gutscheine für einen bekommt, weiß ich nicht, wie war das denn das letzte Mal? Ich schätze mal, das geht nicht.

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 1:03 am

Ich frag mich grad, ob man Gutscheine auch mit 0% finanzieren kann, höhö *träum* Ach, was wär das Leben schön. 8-)

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 1:04 am

Ich meinte oben natürlich “ob man 3 Gutscheine zum Preis von 2 bekommt”

  Zitieren

yamstar Dezember 31, 2009 um 1:20 am

Ich glaub das mit den zwei Waren bezog sich eher auf meine Nimm3Zahl2-Aktion… gabs auch schon im letzten Jahr… da war es aber eine Nimm4Zahl3-Aktion.

Stimmt schon mit den 600EUR… lohnt sich aber trotzdem. Normalerweise hat man genügend Bargeld bzw. flüssiges Kapital rumliegen. Bei der PS3 wird es sich aufjedenfall lohnen. 3 kaufen, 2 bei Ebay verkaufen und eine Konsole für um die 50EUR.

Auch bei Fernsehern kann es sich durchaus lohnen, wenn sie nur um die 100EUR unter Internetpreis sind. Versand ist nur immer etwas schwer bei diesen großen Kisten ;) .

Schaun wir mal… ich bin scharf auf Fernseher :D . Mein Informant klang glaubwürdig, aber man weiß ja nie…

admin: Du musst nicht 2 Sachen kaufen. Du kaufst Gutscheine und damit dann die Ware, aber mti hoher Wahrscheinlichkeit, wirst Du halt Restguthaben haben

  Zitieren

Dom Dezember 31, 2009 um 1:23 am

@ padrino

Das brauchst Du mir nicht erklären.. das versuche ich schon 141 Kommentare lang in die Köpfe der Leute zu schreiben (sieh Dich oben mal um, mir ist die Rechtslage sehr wohl bekannt) – mich interessiert nur die zwangsläufig sachlich falsche Erklärung des Herrn anonym1 dazu. Wie gesagt, die Zugabenordnung gibt es nicht mehr und bei einer kostenlosen Zugabe darf auch Saturn die Rückgabe derselben NICHT zur Bedingung für die Rückgabe des gekauften Artikel machen. Ansonsten müssen sie bundlen, da geht das. Wie ich ebenfalls bereits schrieb, ist das leider nicht so einfach mit dem Kaufrecht und mal eben husch-husch-schnell-schnell erklärt. Dabei kommt dann nämlich sowas raus und setzt sich fest – auch wenns falsch ist.

Könnte mir das also nochmal jemand erklären? Netter Versuch wars, zugegeben. ;-)

  Zitieren

yamstar Dezember 31, 2009 um 1:23 am

Das letzte mal war es eine 4für3-Aktion… und Gutscheine gingen da logischerweise nicht… sonst kannst du ja unendlich viel Geld machen ;) .

2x 1.000.000 …. 3.000.000 bekommen… oh yeah :D

padrino: @DomEs gibt kein RückgabeRECHT beim lokalen Handel.
Es gibt auf Basis der Kulanz eine Möglichkeit Sachen zurück zu geben.
Und wie Kulant man ist, das darf man noch selbst enthscheiden. Sprich, wenn Saturn sagt, gibs’t Du die Ware zurück, dann nur mit Geschenk, dann ist das mehr als recht so.
Außerdem finde ich das auch nur fair und richtig.
Bei der 3für2 Aktion hob MM damals seine Kulanz für 2 Wochen auf, sprich, mann könnte nix zurück geben, nur tauschen, was defekt war. Das war wohl einfacher als zu sagen, wenn sie etwas zurück bringen, dann müssen es alle drei Produkte sein.
Ob man bei MM bei einer 3für2 Aktion auch 3 Gutscheine für einen bekommt, weiß ich nicht, wie war das denn das letzte Mal? Ich schätze mal, das geht nicht.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 1:25 am

Aber da sind überall Kameras und so Schränke von Sicherheitsleuten. Also bei uns in Berlin. :)

Jan: ich bin ein Saturn Mitarbeiter. Wenn ihr 100% Rabatt wollt einfach die Ware einstecken und ohne zu bezahlen durch die Kasse laufen.

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 1:27 am

Anonym1: @ anonym:
Falls du andeuten willst, dass du beim Saturn arbeitest, dann informier dich doch bitte nochmal bei deinem Teamleiter, denn es wird möglich sein Gutscheine im Rahmen dieser Aktion zu kaufen.

Quelle? Wie schon mehrfach geschrieben wurde, wäre es ja dann möglich, mit 100 € Einsatz beliebig viele 15-€-Gutscheine zu erhalten. Selbst wenn es dann nicht möglich sein sollte, einen Gutschein mit einem Gutschein zu bezahlen, könnten sich alle Kunden die 15-€-Gutscheine doppelt sichern, indem sie erst eine entsprechende Anzahl 100-€-Gutscheine und dann damit die eigentliche Ware kaufen.

  Zitieren

TheBrain Dezember 31, 2009 um 2:19 am

Ich wollte nachher in meinen Saturn Markt und mir den aktuellen TV für 599€ zurücklegen lassen bis zum 02.01. um dann die Gutscheine abzukassieren :D

Aber um exakt 0 Uhr ist das Angebot des TV’s gerade auf der Homepage verschwunden, sodass er scheinbar morgen nicht mehr zu dem Preis zu haben ist ?!

vik: Hi.
es gibt ja das aktuelle Werbeprospekt von KW53.
Wird dies wohl am Samstag auch gelten.
Wie sind da die Erfahrungen?@Admin:
Wenn ja, dann könntest Du schon ein paar Schnäpchen zusammentragen.
Das aktuelle Notebook auf der TV-Werbung von ASUS ist nämlich auch schon so ohne der 13% ein Schnäpchen.

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 2:19 am

@Dom
Ich geb zu, hab weder Jura studiert noch ist Recht mein Hobby.
Aber ich gehe davon aus, wenn ich aus Kulanz etwas zurück nehme, dann kann ich auch die Bedingungen dafür festlegen, also z.B. ungenutzt oder ungeöffnet oder eben, wenn Geschenk für Einkauf erhalten, dann eben mit dem Geschenk, weil man ja keinen Einkauf getätigt hat, also keinen der bestehen bleibt. Quasi Geschenk für Vertrag, aber vom Vertrag wurde zurück getreten, also gibt’s auch kein Geschenk.
Seh das ähnlich wie mit der Garantie, da kann man ja auch die Bedingungen für festlegen – da eine freiwillige Sache.
Wenn Du mir eine Rechtsgrundlage mit dem Geschenk nennen kannst, dann lerne ich aber gerne dazu. :)

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 3:22 am

Also hier steht der Philips im normalen Prospekt und da steht “Gültig KW53″, sollte also bis Sa gelten. Allerdings auch nicht bis nächste Woche…

  Zitieren

Johannes Dezember 31, 2009 um 9:13 am

Stimmt nicht, habe in Göttingen mit einem MM Gutschein bei Saturn bezahlt.

Dom: Zumindest hier bei uns (HH/ H/ BS/ GÖ) kann man NICHT mit den MM-Gutscheinen im Saturn bezahlen und andersrum – auch wenn beide zur Metrogruppe gehören und sogar dieselben Strichcodes dafür in den Bestandssystemen eingeschlüsselt haben. ALSO VORHER FRAGEN!

  Zitieren

FaLLeN Dezember 31, 2009 um 9:46 am

spacebee: Ich will mich da nicht streiten und bin auch kein Profi.
Wikipedia sagt: Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden.
Ich würde behaupten, das dies genau dem entspricht was ich von MM und Saturn bekomme.Es geht mir aber weniger um den Namen (Garantie/Gewährleistung) sondern eher darum das die oben genannten Märkte mit defekten in aller Regel sehr kulant umgehen. Was man von diversen Herstellern und noch mehr Online-Händlern eben nicht sagen kann. Da muss dann halt jeder selbst entscheiden wieviel er bereit ist dafür zu zahlen.

OT-lite:
Ich musste das mal Quoten, weil ich sehr schön hieran knüpfen kann ;)
1. Stimmt, Garantie ist sozusagen auf der Gewährleistung drauf, die nix anneres tut, als bei Mangel verschuldensunabhängig einzustehen; D.h. bei einer Gewährleistung wird für die fehlerhafte Ware nur Mängelrecht aktiv, wenn der Mangel durch den Hersteller / Reseller / Transport verschuldet wird. Diese Prüfung entfällt bei der Garantie.
2. Kulanz und MM: Das liegt an einer Rechtsprechung, in der festgestellt wurde, dass wenn ein Händler Kulanz ausübt, er den Mangel nicht anerkennt! Das hat zur folge, dass eine Garantie-Kette nicht entsteht (denn mit jedem Mangel würde die Gewährleistungszeit ggü. dem Händler von vorn beginnen!). D.h. mit Samariter-MM ist da nix.
3.Online-Händler: Die sind an unser Recht gebunden wie alle Offline-Händler auch; Bezüglich Kullanz und Onlinehändler kann ich immer nur Amazon anführen; Sowas “kulantes” hab ich noch nirgends erlebt, was ich da schon zurückgegeben habe und das ohne Murren und mit schneller Rückzahlung angenommen wurde, das ist beispiellos.

BTT:
Es ist nicht zufällig durchgesickert, was MM am Anfang des Jahres plant? Ich beziehe im Jan meine erste eigene Wohnung und brauchn bissi Kleinkram für, als Waschmaschine, Kühlschrank, Spülmaschine u.s.w. :)

  Zitieren

vik Dezember 31, 2009 um 10:10 am

Jo,
hast recht.
Der Werbefleyer ist auich nicht mehr vorhanden und alle Angebote von der Homepage verschwunden.
Tja, sind wohl doch etwas schlauer

TheBrain: Ich wollte nachher in meinen Saturn Markt und mir den aktuellen TV für 599€ zurücklegen lassen bis zum 02.01. um dann die Gutscheine abzukassieren
Aber um exakt 0 Uhr ist das Angebot des TV’s gerade auf der Homepage verschwunden, sodass er scheinbar morgen nicht mehr zu dem Preis zu haben ist ?!

  Zitieren

Insider Dezember 31, 2009 um 10:19 am

Ihr könnt mit Gutscheinen übrigens keine Gutscheine kaufen…
Die sind doch nicht blöd…grins…

  Zitieren

TheBrain Dezember 31, 2009 um 10:32 am

*mhhhhh* OK Samstag ist natürlich noch diese Woche, aber KW1….verdammt, egal ich fahr jetzt los und rede mit den Menschen vor Ort ;)

padrino: Also hier steht der Philips im normalen Prospekt und da steht “Gültig KW53″, sollte also bis Sa gelten. Allerdings auch nicht bis nächste Woche…

  Zitieren

Chrisx Dezember 31, 2009 um 11:05 am

Es wird keine Nimm 3 – Zahl 2 Aktion geben.
Solch ein Blödsinn.
Echt traurig, dass eine solch tolle Seite durch solche dummen Kommentare kaputt gemacht wird.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 11:22 am

WAS wird es dann geben?

Chrisx: Es wird keine Nimm 3 – Zahl 2 Aktion geben.
Solch ein Blödsinn.
Echt traurig, dass eine solch tolle Seite durch solche dummen Kommentare kaputt gemacht wird.

  Zitieren

FaLLeN Dezember 31, 2009 um 11:26 am

Chrisx: Es wird keine Nimm 3 – Zahl 2 Aktion geben.
Solch ein Blödsinn.
Echt traurig, dass eine solch tolle Seite durch solche dummen Kommentare kaputt gemacht wird.

Kommentare sind subjektiv, nu lass doch den Leuten ihren Spekulatius, etwas vorfreude, darauf zielen die Metro-BWLer doch ab, gehört zu 110% zu deren Verkaufsstrategie ;)
Und kaputtmachen? Bisher sind alle hier sachlich, da kann von “kaputtmachen” doch keine Rede sein.

  Zitieren

Insane Dezember 31, 2009 um 11:32 am

ich werd mir wohl den neuen iPod Touch 3G kaufen

Danke für den Tipp :)

  Zitieren

Rabenfeuer Dezember 31, 2009 um 11:32 am

Bei Saturn Ludwigshafen steht über dem Prospekt gültig bis 04.01.2010(!), bei Mannheim ist das Prospekt schon entfernt worden. Vielleicht solltet ihr euch schnell Screenshots machen als Beweis für die auf der Homepage angegebene Gültigkeit der Angebote, bevor sie das Prospekt auch dort entfernen.

  Zitieren

John Dezember 31, 2009 um 11:44 am

In München:

Media Markt Stahlgruber Center (bzw. Einstein) akzeptiert Saturn Geschenkgutscheine nur im Scheckkartenformat(?!). Im Saturn Erding dagegen nehmen sie keine an, ist also wirklich von Markt zu Markt (oder auch nur Mitarbeiter?!) unterschiedlich…

Die iPhone Xtra Pacs haben sie übrigens schon überall weggeräumt, das heisst eine Aktion wird es wohl in jedem Fall geben :)

  Zitieren

admin Dezember 31, 2009 um 11:45 am

Also ganz ehrlich. Sie dürfen die Karten annehmen, wenn sie es nicht machen, hat man einen “dummen” Mitarbeiter erwischt, denn den Umsatz macht dann ein anderer Markt.

  Zitieren

rick Dezember 31, 2009 um 12:07 pm

weiß einer ob das angebot nur AM 2.1.10 gilt oder AB 2.1.10?!

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 12:49 pm

@TheBrain
Ne, Samstag ist noch KW53. KW1 beginnt erst am 4.1.10. Klingt komisch, ist aber so. :D Glaub’s mir. :)

  Zitieren

Alex Dezember 31, 2009 um 2:27 pm

Aktion vom Mediamarkt ist übrigens: Jeder 10. Einkauf umsonst. Kam gerade als Werbung im Radio.

  Zitieren

bone92 Dezember 31, 2009 um 2:32 pm

Alex: Aktion vom Mediamarkt ist übrigens: Jeder 10. Einkauf umsonst. Kam gerade als Werbung im Radio.

hab ich auch grad gehört— quelle: ffn

  Zitieren

admin Dezember 31, 2009 um 2:38 pm

In 50er Trupps organisieren und hingehen :)

Die Aktion gab es ja übrigens letztens bei Real auch (Casino irgenwas) und natürlich war der Typ hinter mir der Gewinner und das wäre eigentlich mein Kumpel gewesen, wenn die Kassiererin es nicht verpeilt hätte und unsere Einkäufe zusammengelegt hätte :(

  Zitieren

nanunana Dezember 31, 2009 um 2:40 pm

jo das wird wieder ein theater….

kann man wohl von ausgehen dass man sich net mit 9 ein Euro Artikeln und nen 2000Euro TV jeden Artikel einzeln an der Kasse abrechnen lassen kann oder? (Das wäre ja zu einfach.)

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 2:40 pm

Da ist die von Saturn doch lohnenswerter oder nicht ? Da weis man was man hat. Hier ist es doch ein Glücksspiel zum Antrieb des Kaufens. Absoluter Schwachsinn weil in keinster Weise transparent.

Alex: Aktion vom Mediamarkt ist übrigens: Jeder 10. Einkauf umsonst. Kam gerade als Werbung im Radio.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 2:41 pm

Denke ich auch! Die Aktion ist in keinster Weise transparent. Ich denke die lassen keinen mit einem Warenwert von 2000 Euro oder so “gewinnen”. Ich finde das fast schon grenzwertig. Was der Verbraucherschutz dazu wohl sagt!?

nanunana: jo das wird wieder ein theater….kann man wohl von ausgehen dass man sich net mit 9 ein Euro Artikeln und nen 2000Euro TV jeden Artikel einzeln an der Kasse abrechnen lassen kann oder? (Das wäre ja zu einfach.)

  Zitieren

Stephan Dezember 31, 2009 um 2:48 pm

Was sind denn das für Milchmädchenrechnungen ?

Wenn ich pro 100€ 15€ in Form eines Gutscheins zurückerhalte,
so entspricht das 15% Rabatt

Die übliche “Wir sparen uns die Mehrwertsteuer” Aktion des Media Markt
entspricht übrigens NICHT 19% Rabatt – tatsächlich sind es nur
ca. 16% ( anschaulich : 84€ * 1,19 = 100 €)

  Zitieren

Sascha Dezember 31, 2009 um 2:50 pm

Noch nichts neues hinsichtlich Mediamarkt?

  Zitieren

CHristian Dezember 31, 2009 um 2:54 pm
Max Dezember 31, 2009 um 2:59 pm
hornedry2k Dezember 31, 2009 um 3:00 pm

Doch steht doch oben! Jeder 10. Einkauf kostenlos. Absolut untransparent.

Sascha: Noch nichts neues hinsichtlich Mediamarkt?

  Zitieren

SteveO Dezember 31, 2009 um 3:02 pm

“Die Aktion funktioniert ganz einfach: Jeder, der im Aktionszeitraum bei Media Markt einkauft, bezahlt zunächst in gewohnter Weise den entsprechenden Betrag. Danach ist es wichtig, den Kassenbon gut aufzubewahren. Denn während der Aktion wird täglich eine neue Gewinnerzahl der Zahlenreihe Null bis Neun bekannt gegeben. Diese findet sich auf jedem zehnten Kassenbon wieder. Entscheidend ist dessen fortlaufende Nummer. Die Ziffer vor dem ersten Buchstaben in der Belegnummer entspricht dabei der Gewinnerzahl. Damit auch jeder Kunde die richtige Zahl findet, ist dies zusätzlich auf dem Kassenbon nochmals erklärt.”

Quelle: presseportal.de

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 3:16 pm

Dennoch nicht transparent. Bei Saturn weiss man – man hat pro 100 Euro 15 Euro. Bei MM hingegeben habe ich nur den Scheiss Bon und das eventuelle Glück. Hier ist es absolutes Glücksspiel zur Ankurbelung des Verkaufes.

SteveO: “Die Aktion funktioniert ganz einfach: Jeder, der im Aktionszeitraum bei Media Markt einkauft, bezahlt zunächst in gewohnter Weise den entsprechenden Betrag. Danach ist es wichtig, den Kassenbon gut aufzubewahren. Denn während der Aktion wird täglich eine neue Gewinnerzahl der Zahlenreihe Null bis Neun bekannt gegeben. Diese findet sich auf jedem zehnten Kassenbon wieder. Entscheidend ist dessen fortlaufende Nummer. Die Ziffer vor dem ersten Buchstaben in der Belegnummer entspricht dabei der Gewinnerzahl. Damit auch jeder Kunde die richtige Zahl findet, ist dies zusätzlich auf dem Kassenbon nochmals erklärt.”Quelle: presseportal.de

  Zitieren

bber Dezember 31, 2009 um 3:18 pm

Im MM gibts wohl bis zum 9. Januar jeden 10. Einkauf gratis …

  Zitieren

SteveO Dezember 31, 2009 um 3:28 pm

Die MediaMarkt Zentrale in Ingolstadt hat mir gerade telefonisch bestätigt, dass das 14-tägige Rückgaberecht durch die Werbeaktion NICHT beeinträchtigt ist. Man kann scheinbar also einfach mal was kaufen und wenn man später nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, es einfach ganz normal zurückgeben.

Ob das jeder MediaMarkt im Endeffekt auch so umsetzt ist allerdings fraglich, ich würde mich darauf ohne schriftliche Bestätigung nicht verlassen.

  Zitieren

FaLLeN Dezember 31, 2009 um 3:31 pm

Gut, damit wird der Kühlschrank und seine Freunde definitiv im Internet gekauft. Hab ich den hickhack mit dem Tranksport der Waschmaschine wenigstens nicht am bendel. 15 (oder 13) % find ich ein bissi wenig (mein Wunschkühlschrank kost als Aktion im Planeten 699, im inet 427) und die “jeder 10. Einkauf” würde bei 3-4 Elektogroßgeräten bestimmt nicht auf mich fallen (und wenn die dafür bescheissen müssten) :)

LG

  Zitieren

Speedyboo Dezember 31, 2009 um 3:32 pm

Na da bin ich ja mal gespannt ob sie das besagte Kulanzumtauschrecht solange einstellen.
Ansonsten könnt ich ja jeden Tag nen Fernseher kaufen und ihn am nächsten wieder zurückgeben. Wenn das jeder macht gibts ein Chaos lol

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 3:54 pm

Für das MM aber am Ende selbst Schuld ist. Wer solche Schwachsinnigen Aktionen macht muss auch damit leben.

Speedyboo: Na da bin ich ja mal gespannt ob sie das besagte Kulanzumtauschrecht solange einstellen.
Ansonsten könnt ich ja jeden Tag nen Fernseher kaufen und ihn am nächsten wieder zurückgeben. Wenn das jeder macht gibts ein Chaos lol

  Zitieren

Sascha Dezember 31, 2009 um 4:19 pm

Wird es mit sicherheit keine 19 % geben?

  Zitieren

sub wayne Dezember 31, 2009 um 4:20 pm

wird es nun doch keine 19% MM aktion geben?:(

  Zitieren

uwe Dezember 31, 2009 um 4:20 pm

haben die gutscheine beim saturn eine gültigkeitsdauer ? oder sind diese endlos einlösbar….

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:06 pm

Nein, es gibt keine 19 % Aktion, nur die Aktion von Saturn ist wirklich effektiv. Die Aktion von Media Markt ist reiner Beschiss und untransparent.

  Zitieren

padrino Dezember 31, 2009 um 5:44 pm

@Stephan
Immer wieder dieses “das sind keine 19%”-Gerücht.
Frag mich, wieso das so schwer zu verstehen ist. MM sagte immer nur “wir schenken Ihnen die MwSt”, was sie aber gemacht haben, ist 19% vom Betrag abgezogen. Also echte 19%. Das mit der Mehrwehrtsteuer ist nicht mehr als ein Wortspiel – evtl. als Zugpferd. Also für 100 EUR gekauft, hat man 81EUR bezahlt.
Hab hier noch zig Kassenzettel so rum liegen…

@all
Zwar verstehe ich das mit den 13% bei Saturn, aber ich würde es schon als 15% sehen… Wenn ich mir etwas für 100EUR kaufe, und dann nochmal etwas für 15EUR, das ich sowieso gekauft hätte und auch woanders mich 15EUR kosten würde. Dann könnte ich mir doch sagen, ich hab dafür normal 15EUR bezahlt und zieh mir die 15EUR von meinem 100EUR ab. So rechne ich mir die 15% schön. ;) Und so falsch ist das doch nicht, oder? Wie gesagt, wenn ich sowieso die 15EUR sonst auch woanders ausgegeben hätte…

  Zitieren

McMuffin Dezember 31, 2009 um 6:04 pm

wenn du für 100€ 85€ bezahlen würdest, wären das 15%.
So hast du 115€ für 100€.
Ich hoffe nun haben es alle verstanden :D

  Zitieren

Monti Dezember 31, 2009 um 6:53 pm

Man kann für 100€ ( oder mehr natürlich ) auch Gutscheine kaufen, und bekommt zusätzlich 15€ dazu ( es gab doch die frage ob es nur mit Ware geht ).
Und alles was am 2.1.2010 gekauft wurde, kann man später zurück geben, doch dann muss man den/die Gutschein(e) auch zurück geben. Hat man die dann angeblich schon eingelöst wird es vom Kaufbetrag abgezogen.
Auch nicht möglich ist, wenn man was für 1000€ kauft, gleich die 150€ Gutschein verrechnen lassen will, im klar text, muss man 1000€ bezahlen, und kann anschließend noch mal für 150€ einkaufen.

Wenn noch was unklar ist einfach fragen.

P.S.: Hat man heute zufällig was gekauft, ist es möglich es am Samstag zurück zu bringen, das Geld auszahlen lassen, und gleich wieder das selbe Produkt einkaufen ;)

So hf, und einen guten Rutsch euch allen.

  Zitieren

ANONYM Dezember 31, 2009 um 6:55 pm

APPLE IMACS SIND LAUT VERKÄUFER IN GUMMERSBACH VERFÜGBAR. DANN WERD ICH SAMSTAG MAL DIREKT DAHIN. 21,5″ und auch 27″.
DAS LOHNT WIRKLICH.

  Zitieren

ICH Dezember 31, 2009 um 6:56 pm

Stimmt. für 1099 kaufen , 175 Euro Gutschein verkaufen und effektiv 926 Eur nur zahlen.

ANONYM: APPLE IMACS SIND LAUT VERKÄUFER IN GUMMERSBACH VERFÜGBAR. DANN WERD ICH SAMSTAG MAL DIREKT DAHIN. 21,5″ und auch 27″.
DAS LOHNT WIRKLICH.

  Zitieren

berliner Dezember 31, 2009 um 6:57 pm

Hmh. Das ist wirklich günstiger als sonst wo…. und vor allem vorrätig :)

ANONYM: APPLE IMACS SIND LAUT VERKÄUFER IN GUMMERSBACH VERFÜGBAR. DANN WERD ICH SAMSTAG MAL DIREKT DAHIN. 21,5″ und auch 27″.
DAS LOHNT WIRKLICH.

  Zitieren

McMuffin Dezember 31, 2009 um 7:45 pm

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=16568&catalogId=20103&langId=-3&ok=T_HOME&uk=PRODUCTS_SK_2009_JS_GUTSCHEINCARD

Nun ist das Angebot offiziel.
Es steht nicht, das gutscheine von der aktion ausgeschlossen werden

  Zitieren

Monti Dezember 31, 2009 um 9:07 pm

Es ist nun offiziell Online bei Saturn.de!

  Zitieren

Monti Dezember 31, 2009 um 11:36 pm

aber 175€ gibt es erst ab genau 1100€, also irgend wie noch paar Batterien dazu kaufen…….

ICH: Stimmt. für 1099 kaufen , 175 Euro Gutschein verkaufen und effektiv 926 Eur nur zahlen.

  Zitieren

Monti Dezember 31, 2009 um 11:37 pm

Das hatte ich aber bestätigt das es geht………, wer lesen kann ist klar im Vorteil……

McMuffin: http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=16568&catalogId=20103&langId=-3&ok=T_HOME&uk=PRODUCTS_SK_2009_JS_GUTSCHEINCARDNun ist das Angebot offiziel.
Es steht nicht, das gutscheine von der aktion ausgeschlossen werden

  Zitieren

bernd Januar 1, 2010 um 1:33 am

ob die das mit sich machen lassen?
Ich habe am Dienstag ein Notebook gekauft.
Was meinst ihr? Könnte ich mit dem Teil am Samstag antanzen, zurückgeben, und dann das selbe Gerät wieder kaufen incl. Gutscheine?

Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, daß Saturn mitspielt?

Gruss
Bernd

Monti: Man kann für 100€ ( oder mehr natürlich ) auch Gutscheine kaufen, und bekommt zusätzlich 15€ dazu ( es gab doch die frage ob es nur mit Ware geht ).
Und alles was am 2.1.2010 gekauft wurde, kann man später zurück geben, doch dann muss man den/die Gutschein(e) auch zurück geben. Hat man die dann angeblich schon eingelöst wird es vom Kaufbetrag abgezogen.
Auch nicht möglich ist, wenn man was für 1000€ kauft, gleich die 150€ Gutschein verrechnen lassen will, im klar text, muss man 1000€ bezahlen, und kann anschließend noch mal für 150€ einkaufen.Wenn noch was unklar ist einfach fragen.P.S.: Hat man heute zufällig was gekauft, ist es möglich es am Samstag zurück zu bringen, das Geld auszahlen lassen, und gleich wieder das selbe Produkt einkaufen
So hf, und einen guten Rutsch euch allen.

  Zitieren

Monti Januar 1, 2010 um 9:37 am

@Bernd In unserem Markt ist es möglich…

  Zitieren

Montifan Januar 1, 2010 um 10:15 am

Und in welcher Stadt ist der Saturn, den du “unseren Markt” nennst?

  Zitieren

bernd Januar 1, 2010 um 11:01 am

ich hab das teil aber schon ausgepackt und benutzt?
Ist das schlimm oder muß der karton versiewgelt und das gerät unbenutzt sein?

  Zitieren

McMuffin Januar 1, 2010 um 12:33 pm

Nochmal eine Frage, die glaube ich noch nicht gestellt wurde:
Ich möchte mir ein Notebook für 900€ kaufen.
Nun kaufe ich mir an der Kasse Gutscheine im Wert von 800€.
800+ (8*15)=920

Mit diesen 920€-Gutscheinen kaufe ich mir das Notebook:
Würde ich dann noch einmal Gutscheine bekommen?
In diesem Fall 9*15= 135
Insgesamt würde ich dann auf den effektiven Preis von 645€ kommen.

Meint ihr das würe gehen, wenn 2 verschiedene Leute (einer Gutscheine, der Andere Notebook) kaufen?

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >