Lichtschalter

Media Markt Agenda 2010 – Jeder 10. Einkauf ist umsonst *UPDATE2* Statistiken

*UPDATE2*
Da in den inzwischen über 2500 Kommentaren immer wieder die selben Fragen aufkommen gibt es jetzt nochmal einige zusammengefasste Informationen zur Media Markt Agenda 2010 – Jeder 10. Einkauf ist umsonst Aktion, um der Kommentarflut etwas vorzubeugen.

Einkauf:

  • Jede Kasse hat durchgehende Bonnummern. Kauft man also 10 Artikel auf einzelne Bons hintereinander, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man alle 10 Nummern hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht 100%. Es gibt einige User (unter anderem auch kanuddel, der das Statistik-Script geschrieben hat), die hintereinander unterschiedliche, bzw. fehlende Nummern hatten (3 Käufe hintereinander mit der 9, 2, 3). Dies liegt an Rollenwechseln, Fehlbuchungen, Nullbuchungen und ähnlichem.

Umtausch:

  • Hierzu kommen immer wieder neue Fragen auf. Allgemein muss man sagen, dass man diese nicht allgemeingültig beantworten kann. Media Markt ist eine Art Franchise-Unternehmen und so ist jede Filiale selbstständig und macht ihre eigenen Regeln. Während einige Media Märkte große Banderolen rumhängen haben, dass alle Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind (das ist eine freiwillige Leistung und nicht gesetzlich vorgeschrieben), tauschen andere Märkte sogar nicht nur gegen Gutscheine um, sondern geben tatsächlich sogar den Kaufpreis wieder raus. Allgemein muss man das am besten vorher bei seinem Markt kurz und vor allem freundlich abklären.

Taktiken:

Sicherlich jeder hat sich wohl überlegt, wie man den jetzt am besten den 10. Einkauf umsonst bekommt. Hier die 2 meistdiskutiertesten:

  • Gutscheine mit Gutscheinen kaufen

Hier gibt es zwei Methoden zum “Erfolg”. Um es verständlicher zu machen, erkläre ich es kurz überspitzt. Man geht an eine Kasse kauft einen 50€ Gutschein. Jetzt nimmt man den Gutschein und kauft damit wieder einen Gutschein (z.B. 2 x 25€ und immer hin und her). Dies macht man 9mal und hat somit einen 50€ Gutschein, sowie 10 Kassenzettel (nach Möglichkeit mit 10 unterschiedlichen Bonnummern). Wenn man alles sauber abpasst und keiner der gefürchten Zahlenspringer durch irgendeinen blöden Umstand dazwischen kommt, hat man 50€ gewonnen.

Das Problem ist, dass Gutscheine mit Gutscheinen kaufen 1. nicht überall funktioniert und man 2. oft nur max. 3 Gutscheine kaufen darf und man somit das Risiko hat nicht bei der richtigen Nummer dran zu sein.

Die andere Methode ist mit 3-4 Freunden sich einfach direkt hintereinander anzustellen und so 10 Gutscheine mit 10 Kassenzetteln und fortlaufender Bonnummer rauszulassen. So habt hat man 10 Gutscheine, wobei man letztendlich nur 9 zahlen muss (eine gewinnt ja sicher, wenn man drauf achtet). Am nächsten Tag (oder an der nächsten Kasse) zieht man das Spielchen nochmal durch, wobei man jetzt eben mit den gekauften Gutscheinen zahlt. Damit hätte man letztendlich nur 8 gezahlt und immer so weiter.

Aber wie gesagt ist das 1. nicht überall gestattet, 2. schließen einige Märkte die Gutscheine von der Aktion aus (vorher erkundigen) und 3. versuchen einige Märkte durch Abgabemengen (max. 3 pro Person) dem ganzen Trubel vorzubeugen.

  • 10 mal kaufen und 9 mal umtauschen

Die endlos dreiste Methode ist es sicherlich 10 mal zu kaufen und 9 mal umzutauschen, wobei man die 10 und die 9 auch durch eine 1 ersetzen kann. Man kauft und wenn man nicht gewinnt, bringt man das Zeug wieder zurück. Auch hier muss ich wieder sagen, dass dies von eurem Markt abhängt. Wie ich bereits erwähnt hatte, macht Media Markt selber Werbung mit ihrem 14-tägigen Umtauschrecht “ohne wenn und aber”, allerdings ist der Markt nicht verpflichtet sich daran zu halten. Letztendlich gelten die im Markt aushängenden AGBs und da bringt einem die Werbung leider nicht viel. Ihr müsst also fragen, ob euer Markt 1. umtauscht (das machen sie aber eigentlich alle, außer es steht dick und fett im Media Markt – was durch die Agenda 2010 Aktion aktuell leider öfters der Fall ist) und 2. in was der Markt umtauscht. Die 2 Antworten werden sein – Gutscheine oder Bargeld (und das, bzw. in was solltet ihr euch schriftlich geben lassen). Wird nur in Gutscheine umgetauscht lohnt sich zumindest das 10mal kaufen und 9mal umtauschen nicht, denn das ist dann letztendlich nur ein 10%iger Rabatt (rechnets nach, es stimmt), bei 1mal kaufen und hoffen, kann man es sich halt überlegen, ob man sich die 10%ige Gewinnchance durch einen kleinen Media Markt Kredit erkaufen möchte. Bei Bargeld steht einem natürlich alles offen.

Der Fehler, dass die Gewinnzahl gute 10 Minuten vor Geschäftsschluss an der Hotline angesagt wird, wird wohl leider nicht nochmal passieren und auch die Berliner Filiale in den Gropiusfilialen hat diesen Samstag leider nicht bis 23:30 offen.

Betrug:

Auch wenn ich auf Verschwörungstheorien stehe und es ja auch immer witzig ist, hat es Media Markt in diesem Fall gar nicht nötig zu betrügen, da sich statistisch gesehen der Gesamtumsatz eh auf alle Bonnummern gleichverteilt, kostet sie die Aktion im Endeffekt 10% (- Mehreinnahmen durch Käufe – gespartes Marketing durch Mund zu Mund Propaganda). Die Bonnummern sind pro Kasse durchlaufend (bis auf wenige Aussnahmen) und somit sollte es auch für jeden absolut nachvollziehbar, dass hier wohl nicht gemogelt wird. Laut Pressestelle ist bei der Ziehung der Zahlen auch ein Münchner Notar anwesend, wobei das für uns Außenstehende natürlich absolut nicht nachvollziehbar ist. Das Gerüchte, dass Media Markt sich die Zahl mit den niedrigsten Umsatz raussucht, ist dadurch natürlich nicht entkräftet, aber durch die Gleichverteilung werden 1. alle Zahlen in einem ähnlichen Bereich liegen und 2. ändert das nichts an der Gewinnchance für jeden einzelnen. Trotzdem sind Statisktiken interessant, wenn ihr also etwas gekauft habt oder jemanden kennt, der was gekauft hat, bittet ihn das auf www.mydealz.de/agenda2010.html einzutragen.

Hier die bis jetzt gesammelten Statistiken:

*UPDATE2 – ENDE*

Urprüngliches UPDATE vom 02.01.09:
*UPDATE*
In den Kommentaren kam der Wunsch nach Statistiken der mydealz User auf. Kanuddel hat mal auf die schnelle eine recht unspektakuläres Script auf die Beine gestellt (vielen Dank!). Tragen wir und all eure Freunde jetzt eure Daten dort ein, können wir ne kleine Auswertung machen wieviel Umsatz mit welcher Endziffer gemacht wurde. Wenn ihr also etwas gekauft habt oder jemanden kennt, der was gekauft hat, bittet ihn das auf www.mydealz.de/agenda2010.html einzutragen.

Gewinnerzahl vom 02.01.10 – 0
Gewinnerzahl vom 03.01.10 – 6
Gewinnerzahl vom 04.01.10 – 1
Gewinnerzahl vom 05.01.10 – 0
Gewinnerzahl vom 06.01.10 – 7
Gewinnerzahl vom 07.01.10 – 4
Gewinnerzahl vom 08.01.10 – 5
Gewinnerzahl vom 09.01.10 – 3

*UPDATE – ENDE*

Ursprünglicher Artikel vom 31.12.09:
Vor einer Weile gab es eine ganz ähnliche Aktion schon bei real,- dort als Casino beworben, verkündet heute Media Markt die Agenda 2010. Wie so oft gibt es mal wieder die 0% Finanzierung, aber das wird wohl nur die wenigsten interessieren. Deutlich attraktiver ist die Aktion “Jeder 10. Einkauf ist umsonst“, denn gerade bei größeren Artikeln haut das natürlich extrem rein.

Die Bedingungen sehen folgendermaßen aus:

  • Kauf zwischen dem 02.01. – 09.01.10
  • Gilt auch für finanzierte Produkte
  • Ausgenommen sind im Markt abgeschlossene Festnetz-, Mobilfunk-, GSM- und DSL-Verträge sowie die Media Markt Plus Garantie, Sky-, Service- und Stromverträge

media_markt_agenda_2010

Die Frage, die sich jetzt natürlich alle stellen ist, ob die gekauften Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind. Eigentlich ist der stationäre Handel zum Umtausch gesetzlich NICHT! verpflichtet. Media Markt selber macht aber Werbung mit 14 Tage Umtauschrecht ohne “wenn und aber”. In der Realität sieht das ja sogar ohne die Aktion etwas anders aus und man sollte auch bedenken, dass Umtausch nicht auch Geld zurück heißen muss.

Alles in allem sicherlich eine ganz nette Aktion, aber letztendlich ein reines Glücksspiel.

Ablauf der Media Markt Agenda 2010 – Jeder 10. Einkauf ist umsonst:

Auf jedem Kassenbon gibt es eine Zahl zwischen 0 – 9. Am Ende des Tages wird auf www.mediamarkt.de oder unter 0800-800 70 60 um 22:30 Uhr die Gewinnzahl des Tages veröffentlicht werden. Gehört man zu den glücklichen 10% muss man innerhalb von 14 Tagen mit dem Original Kaufbeleg zum Media Markt dackeln (in die Filiale, in der auch der Kauf getätigt wurde) und könnt euch den gezahlten Betrag auszahlen lassen.

kassenbon

4634 comments… read them below or add one

admin Dezember 31, 2009 um 4:29 pm

Vielen Dank für die ganzen Einsendungen.

  Zitieren

Sascha Dezember 31, 2009 um 4:31 pm

Also wird es keine 19 % oder ähnliche Aktionen hinscihtlich MM oder Saturn geben?

  Zitieren

Matthias Dezember 31, 2009 um 4:31 pm

Tja, also immer schön quittieren lassen, dass man es zurückgeben darf!

  Zitieren

Hans Dezember 31, 2009 um 4:32 pm

hmm..

bei nem 1000€ Fernseher der bei MM noch 200€ teurer ist als im Internet ist das Risiko viel zu groß nicht zu gewinnen und zu viel zu bezahlen.

Jedoch wenn man Glück hat :)

  Zitieren

Maggi Dezember 31, 2009 um 4:32 pm

Das ist ja mal ne geile Aktion xD
Nur nen bisschen umständlich das man dazu erst online nachsehen muss, wäre ja viel praktischer wenn gleich an der Kasse nichts bezahlen muss.

  Zitieren

Thomas Dezember 31, 2009 um 4:33 pm

Einmal wirds klappen mit nem MacBook Pro 17″. ;)

  Zitieren

admin Dezember 31, 2009 um 4:33 pm

Meine Glaskugel sagt mir, dass man sowas nicht im Voraus wissen kann ;)

Eine ähnlich Aktion hat ja Saturn mti ihren 13%

Sascha: Also wird es keine 19 % oder ähnliche Aktionen hinscihtlich MM oder Saturn geben?

  Zitieren

admin Dezember 31, 2009 um 4:34 pm

So war es bei real,- und natürlich hatte der hinter mir gewonnen. Wenn ich mich richtig erinnere war es bei real aber nur jeder 100. Einkauf (weiß es aber nimmer genau)

Maggi: Das ist ja mal ne geile Aktion xD
Nur nen bisschen umständlich das man dazu erst online nachsehen muss, wäre ja viel praktischer wenn gleich an der Kasse nichts bezahlen muss.

  Zitieren

Frank Dezember 31, 2009 um 4:34 pm

hm… eine Handvoll PS3 abholen und nur die zurückbringen, die auch bezahlt werden müssen? Dass Mediamarkt auch immer so ein Gesocks anlocken muss – ein Hoch auf den stressfreien Amazon-Einkauf…

  Zitieren

quijou Dezember 31, 2009 um 4:35 pm

Komsich das man erst nach Ladenschluss erfährt wer gewonnen hat und nicht direkt an der Kasse jeder 10. rausgefischt wird.
Will MM davorher aussortieren???…………………..

  Zitieren

V2 Dezember 31, 2009 um 4:37 pm

ich denk mal einfach das mm hofft das nich alle da mitmachen ;)
anna kasse machen ja alle mit

aber noch anrufen, da denken bestimmt 30-50% gar nicht erst daran ;D

  Zitieren

Steffen Dezember 31, 2009 um 4:38 pm

was ist wenn ich 10 fernseher auf 10verschiedene rechnungen kaufe, dann müsste doch jede nummer dabei sein, d.h. einer war umsonst, die anderen tausch ich um oder verkauf sie notfalls bei ebay. :p

  Zitieren

MemOrY. Dezember 31, 2009 um 4:39 pm

kann ich mir den fernsehr nicht 10 mal kaufen
dann alle zurückgeben außer den mit der glückszahl?

falls ich 2 belege mit der gleichen nummer habe gebe ich ihn antürlich sofort zurück.

;)

  Zitieren

ollek Dezember 31, 2009 um 4:40 pm

Sie könnten jeweils die Nummern raussuchen die am Tag am wenigsten Uumsatz gemacht hat.

  Zitieren

zlico Dezember 31, 2009 um 4:40 pm

Wer sagt den überhaupt das die Kasse jede Nummer druckt ?
Nachprüfen kann man das natürlich auch nicht also ist genug Spielraum für Betrug ;)

  Zitieren

Überraschung! Dezember 31, 2009 um 4:41 pm

bekommt man für die umgetauschte Ware einen neuen Kassenbon? Wenn ja, dann kann man mindesens 7 mal umtauschen, dadurch steigern die Chancen

  Zitieren

Matthias Dezember 31, 2009 um 4:41 pm

Rückgabe ist übrigens bei Finanzierung todsicher, aber meine Schufa würde ich für soetwas nicht belasten

  Zitieren

tieschulz Dezember 31, 2009 um 4:41 pm

wenn du rund 10000 Euro vorstrecken kannst… und du müsstest auch wirkliche jede Ziffer einmal bekommen… aber die werden nicht nur eine Kasse offen haben!

  Zitieren

Kay Dezember 31, 2009 um 4:42 pm

Ich kauf mir jeden Tag die PS3 und wenn ich nicht gewonnen habe gib ich sie zurück und kaufe mit der Gutschrift diese erneut.

Irgendwann wird man doch wohl glück haben :)

  Zitieren

Zuckerhut Dezember 31, 2009 um 4:43 pm

25 Jahre MM und MM hat nix Richtiges gebracht, echt armseliges Jahr !
Man erinnere sich noch am die -25% Aktion zum Einzug ins Viertelfinale oder die Gutscheinaktion mit 20% off.

  Zitieren

sorny Dezember 31, 2009 um 4:44 pm

Ich kann mir gut vorstellen, das der MM immer nur die Zahl rauszieht, die am wenigstens vom Umsatz belastet ist :)

  Zitieren

Kay Dezember 31, 2009 um 4:44 pm

Und ich hab die ganze zeit auf eine 19 % Aktion gehofft wie bei Promarkt mit 20 % auf Haushaltsgeräte. Die hatten aber nicht den Kühlschrank den ich suche :(

  Zitieren

Thomas Dezember 31, 2009 um 4:44 pm

als einfach ab samstag jeden tag “sein” Produkt kaufen und wenn die Glückszhal nicht dabei sein sollte umtauschen und Gerät nochmal kaufen. Einmal wirds dabei sein. Weiß nur nicht, wie MM sich das vorgestellt hat, dass es nur fairer Menschen gibt :D

  Zitieren

Sascha Dezember 31, 2009 um 4:44 pm

Diese Altion ist doch wikrlich ziemlich schlecht.
Jeder 10. ist doch lächerlich.
19 Prozent Aktion wäre deutlich besser bei den Kunden angekommen,als sowas.
Nur traurig,aber so ist halt MM.

  Zitieren

Thorsten Dezember 31, 2009 um 4:45 pm

Die Idee der Aktion finde ich echt gut, allerdings habe ich das so verstanden, dass MediaMarkt die Zahlen “auslost”. Ich bin mir 101% sicher, dass die da keine Kassenzettel mit einem größeren Warenwert als XXX auslosen werden… es gibt bestimmt genügend kleine Kunden, die dann eine Spindel Rohlinge “geschenkt” bekommen anstatt die Käufer eines TVs auszulosen. Kann mich natürlich auch irren.

  Zitieren

MrChronos Dezember 31, 2009 um 4:45 pm

Also ich bin mir 100% sicher, dass sie sämtliche Artikel, welche in diesem Zeitraum gekauft werden, vom Umtausch ausschließen (außer dem gesetzlich zugesichertem natürlich) .
Aber ich bin mir sicher, dass es einige versuchen werden, bei dem Spiel mit solchen Tricks zu betrügen.
Bin mal gespannt wie viele sich hier dann hinterher beschweren, wenn Media Markt ihre 9 Fernseher nicht zurück nehmen will.

  Zitieren

MemOrY. Dezember 31, 2009 um 4:45 pm

genial dagegen können sie nix mcahen oder? ^^

Kay: Ich kauf mir jeden Tag die PS3 und wenn ich nicht gewonnen habe gib ich sie zurück und kaufe mit der Gutschrift diese erneut.
Irgendwann wird man doch wohl glück haben

  Zitieren

Jo Dezember 31, 2009 um 4:45 pm

Ist das nicht Glücksspiel? Da war vor mal was mit “Kauf einen Fernseher und wenn Deutschland die WM gewinnt, dann ist er gratis” Das wurde damals aber verboten….

  Zitieren

Peter Dezember 31, 2009 um 4:46 pm

Das ganze wird so ablaufen:
entweder: Die “zufällige Zahl” wird vorher entschieden und dementsprechend selten gedruckt.
oder: man guckt am ende des Tages welche Zahl am seltensten gedruckt wurde und gibt diese als Gewinnzahl an.

Denkt ihr allen ernstes die verschenken wirklich jeden 10. Einkauf? Ihr spinnt doch.

  Zitieren

Simon Dezember 31, 2009 um 4:47 pm

Die Nummer läuft ja nicht nur an einer Kasse hoch, sondern schätzungsweise an 10 Kassen gleichzeitig.. kann also gut sein, dass eine Kasse ständig gewinnt und die anderen nur die Platzhalter sind. Also 10x hintereinander kaufen bringt recht weeeeeeeeenig !

  Zitieren

Benni Dezember 31, 2009 um 4:48 pm

Bei jedem 10. an der Kasse wäre es auch riskant für MM … da muss man ja nur mit ner Hand voll Leuten da hin und 9 nehmen ein Billigteil und der 10. einen Fernseher. Wenn man dann den richtig Zeitpunkt abpassen würde … naja eh nur Theorie … aber mit dem späteren Veröffentlichen der glückszahl umgeht man solche Tricksereihen halt direkt.

Benni

  Zitieren

Dominik Dezember 31, 2009 um 4:48 pm

Also ich glaub kaum dass die die Rückgabe akzeptieren… Sonst könnte man ja mit nem ordentlichen Kapital wirklich die Lager umsonst leerräumen… Kann auch sein dass die Nummer abhängig vom MM ist so dass man nur eine Nummer “pro MM” bekommen kann…
Naja lassen wir uns überraschen…

  Zitieren

micha Dezember 31, 2009 um 4:48 pm

Wenn man genau wüsste, dass jede Kasse immer fortlaufend numeriert und nicht mit anderen Kassen mischt, dann klemmt man sich mit ein paar Kumpels 10 Notebooks unterm Arm und lässt sich an einer Kasse 10 separate Bons geben.
9 tauscht man um, das Siegel ist ja noch drauf und eins ist für lau!

  Zitieren

Kay Dezember 31, 2009 um 4:51 pm

MrChronos: Also ich bin mir 100% sicher, dass sie sämtliche Artikel, welche in diesem Zeitraum gekauft werden, vom Umtausch ausschließen (außer dem gesetzlich zugesichertem natürlich) .

gesetzlich müssen sie mir eine Gutschrift gewähren. Sie müssen nur das Geld nicht zurückgeben.

  Zitieren

cockroach Dezember 31, 2009 um 4:51 pm

wie soll das bitte funktionieren mit der Nummer von z.B. SO (3.1.) da kann man doch gar nichts kaufen ?!? oder nimmt man quasi mit einer Nummer an allen 8 Tagen teil?

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 4:52 pm

quijou: Komsich das man erst nach Ladenschluss erfährt wer gewonnen hat und nicht direkt an der Kasse jeder 10. rausgefischt wird.
Will MM davorher aussortieren???…………………..

Wie soll da aussortiert werden? Die Gesamtumsätze werden für jede Endnummer quasi gleich sein, es sei denn, die Nummern werden in Abhängigkeit vom Einkaufswert vergeben. Sowas würde aber sehr schnell auffallen.

  Zitieren

Andreas Dezember 31, 2009 um 4:52 pm

Media MArkt ist ein Saftladen mit 0% Service…super veralteten Geräten und Preisen die ihresgleichen suchen. Da verschwende ich keine Zeit. Ihre ganzen Aktionen sind insgesamt Kundenverarsche. Meißtens setzen sie die Preise künstlich hoch und dann wieder runter.

Ich kaufe lieber im Internet ein…

  Zitieren

Matthias Dezember 31, 2009 um 4:52 pm

MemOrY.: genial dagegen können sie nix mcahen oder? ^^

Doch. Du hast kein Rückgaberecht. Außer bei Finanzierung

  Zitieren

Matthias Dezember 31, 2009 um 4:53 pm

Kay:
gesetzlich müssen sie mir eine Gutschrift gewähren. Sie müssen nur das Geld nicht zurückgeben.
Schwachsinn leider.

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 4:53 pm

Kay:
gesetzlich müssen sie mir eine Gutschrift gewähren. Sie müssen nur das Geld nicht zurückgeben.

Sie müssen überhaupt nichts. Informier dich erst mal, bevor du mit deinem Anspruchsdenken irgendwann nochmal auf die Nase fällst.

  Zitieren

Freako Dezember 31, 2009 um 4:54 pm

Hey,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem ein Gutschein ausgestellt wird – falls man etwas zurück bringen möchte. Wenn man dan mit dem Gutschein Einkaufen geht, dann bekommt man den Restwert nich ausbezahlt. Es wird ledeglich ein “neuer” Gutschein erstellt.

  Zitieren

Christian Dezember 31, 2009 um 4:54 pm

Ihr mit eurem “umtauschen”. MM wird gar nix umtauschen und ihr bleibt auf der überteuerten Ware sitzen. Und jetzt kommt ihr!

  Zitieren

hkd Dezember 31, 2009 um 4:55 pm

ich bin mal gespannt wie das abläuft. unbegreiflich wie die solch eine aktion starten können und sich selbst damit ans bein machen. da ist doch stress (auf beiden seiten) vorprogrammiert…

  Zitieren

Matthias Dezember 31, 2009 um 4:55 pm

Christian: Ihr mit eurem “umtauschen”. MM wird gar nix umtauschen und ihr bleibt auf der überteuerten Ware sitzen. Und jetzt kommt ihr!

Wirst wohl recht behalten können.

  Zitieren

Balazs Dezember 31, 2009 um 4:55 pm

Ich glaube da hat sich MediaMarkt ganz schön viel arbeit eingeheimst. Ich wette die meisten werden nichts von der Aktion wissen und ihre 5000 Euro Fernseher nicht absetzen.

  Zitieren

Christian Dezember 31, 2009 um 4:56 pm

Und nochwas: Das is ne Gewinnchance von lediglich 10%. Wenn man bspw. einen Fernseher da ersteht für 1000 €, das ding im Netz aber nur 800 € kostet, dann habt ihr ne Chance von 10% und dieses Los erkauft ihr euch für die Preisdifferenz, hier im Beispiel 200 Euro.

  Zitieren

bluejove Dezember 31, 2009 um 4:57 pm

Ich kann mir gut vorstellen, dass MM sehr wohl dass die Nummern in Abhängigkeit vom Einkaufswert vergeben wird. Da die Nummern jeden Tag wechseln fällt es dann auch nicht so auf. Die Nummern werden bestimmt nicht fortlaufend vergeben. Damit würde sich MM alles offen halten – die Suchen für sich die günstigste Zahl aus.

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 4:57 pm

Matthias: Rückgabe ist übrigens bei Finanzierung todsicher, aber meine Schufa würde ich für soetwas nicht belasten

Du meinst, in dem du nicht zahlst? Ansonsten dürfte die Finanzierung gar nichts daran ändern (nur dass ein berechtigter Rücktritt vom Kaufvertrag auch zum Rücktritt vom Finanzierungsvertrags berechtigt).

  Zitieren

admin Dezember 31, 2009 um 4:57 pm

Allerdings

hkd: ich bin mal gespannt wie das abläuft. unbegreiflich wie die solch eine aktion starten können und sich selbst damit ans bein machen. da ist doch stress (auf beiden seiten) vorprogrammiert…

  Zitieren

turok Dezember 31, 2009 um 4:58 pm

Ich würde es auch sein lassen, alleine der Gedanke am Abend, verdammt der Typ hintermir hat gewonnen und ich nicht würde mich mind. ein Jahr ärgern.

  Zitieren

gucky Dezember 31, 2009 um 4:58 pm

Und was willste dann mit 9 anderen Notebooks? MM schreibt ausdrücklich und eindeutig “Wir tauschen um” und nicht “Wir zahlen den Kaufpreis zurück”. Ist eigentlich nicht mißzuverstehen…

micha: 9 tauscht man um, das Siegel ist ja noch drauf und eins ist für lau!

  Zitieren

admin Dezember 31, 2009 um 4:59 pm

Vor allem bringen dir auch 10 Notebooks nichts, weil die Kassenzettelnummer an allen offenen Kassen durchläuft.

  Zitieren

Schlupsi Dezember 31, 2009 um 5:00 pm

Man hatte auch bei der 4-für-3-Aktion einen Artikel kostenlos bekommen und das sogar ohne Risiko. Ich denke, die werden schon damit rechnen, dass manche ihrem Glück etwas nachhelfen. Und solange es nicht ausartet (mit Hundertschaften anrücken und 1000 Artikel zurückgeben), werden die das bestimmt zulassen. Sollen die plötzlich allen Kunden die (freiwillige) Geld-zurück-Garantie verwehren, obwohl 99% der Leute nicht nachhelfen?

  Zitieren

phpman Dezember 31, 2009 um 5:01 pm

Finde das ne gute Idee mit den Zahlen auf dem Kassenbon, wenn man MediaMarkt glaubt, dass auch wirklich alle Zahlen gleich oft aufgedruckt werden – bei der real Aktion scheint das ja nicht so ganz gestimmt zu haben (die hatten irgendwie ne andere Zählweise, als die Tester).

  Zitieren

Fummy Dezember 31, 2009 um 5:02 pm

japp wie gesagt umtauschen werden sie nicht… und sie werden die nummer jeden tag raussuchen die am wenigstens umsatz gemacht hat….

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 5:02 pm

ollek: Sie könnten jeweils die Nummern raussuchen die am Tag am wenigsten Uumsatz gemacht hat.

Stochastik ist auch nicht die stärke der myDealz-User. :D

Meinst du ernsthaft, es gibt einen signifikanten Unterschied in den Umsatzhöhen der einzelnen Gewinnnummern, wenn diese gleichmäßig (muss nicht mal zufällig sein, da sich die Kunden schon zufällig anstellen) auf alle Einkäufe verteilt werden.

Da müsste Media Markt die Gewinnnummern schon nach Einkaufswert vergeben und das würde spätestens nach der ersten Verlosung sicher auffallen.

  Zitieren

tieschulz Dezember 31, 2009 um 5:04 pm

wird das def. auch auf finanzierte Artikel angewenden?

  Zitieren

gucky Dezember 31, 2009 um 5:04 pm

Schlupsi: die (freiwillige) Geld-zurück-Garantie

Dafür hätte ich gerne eine offizielle Quelle…

  Zitieren

tieschulz Dezember 31, 2009 um 5:05 pm

http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/

gucky:
Dafür hätte ich gerne eine offizielle Quelle…

  Zitieren

hkd Dezember 31, 2009 um 5:05 pm

die einfachste lösung für media markt ist, gut sichtbare schilder auszuhängen mit dem hinweis auf die aktion und den kulanzumtausch für diesen zeitraum auszusetzen. dann ists auch fair.

und wenn nicht… :)
kauft euch was feines,wartet auf die ziffer.
ziffer falsch, umtauschen (egal ob cash oder gutschein).
neu kaufen und erneut hoffen.
wiederholen bis es nicht mehr geht.

ich werde das bestimmt nicht machen.

  Zitieren

Benjamin Dezember 31, 2009 um 5:06 pm

Das mit den 10 Notebooks / Fernsehern geht auch schon deshalb nicht ,weil die MM ihre Ware an die Kunden nur in haushaltsüblichen Mengen abgibt. Und 10 Geräte des selben Typs zu kaufen ist nicht wirklich haushaltsüblich.

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 5:06 pm

gucky: Und was willste dann mit 9 anderen Notebooks? MM schreibt ausdrücklich und eindeutig “Wir tauschen um” und nicht “Wir zahlen den Kaufpreis zurück”. Ist eigentlich nicht mißzuverstehen…

Ich hab bisher zwar immer den Kaufpreis zurück erhalten, aber wenn man so dreist ist und versucht 9 Notebooks umzutauschen, kann man sich genau so gut ein Hausverbot einhandeln. Dann sitzt man da mit leerem Konto und 9 Notebooks, die man wahrscheinlich nur mit weit mehr als 10% Abschlag (+ Steuernachzahlungen, wenn das Finanzamt was davon mitkriegt) wieder loskriegt.

  Zitieren

anonym Dezember 31, 2009 um 5:07 pm

so ein quatsch, es wird ja nicht ein einzigster gezogen, sondern die endzahl. der erste code auf dem kassenzettel steht für die gesamteinkäufe im markt am tag, und die letzte zahl von dem code wird ausgelost.

sorny: Ich kann mir gut vorstellen, das der MM immer nur die Zahl rauszieht, die am wenigstens vom Umsatz belastet ist

  Zitieren

Schlupsi Dezember 31, 2009 um 5:08 pm

Ich weiß es nur aus Erfahrung von mir selbst, es gibt ihmo keine offizielle, schriftliche Quelle. Es hieß im Laden immer auf Nachfrage, dass man innerhalb von 14 Tagen das Geld gegen Ware zurücktauschen kann. Ich habe auch schon öfters ohne Grund Ware zurückgebracht und mein Geld wiederbekommen. Es gab noch niemals Probleme.

gucky:
Dafür hätte ich gerne eine offizielle Quelle…

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 5:08 pm

Schlupsi: Man hatte auch bei der 4-für-3-Aktion einen Artikel kostenlos bekommen und das sogar ohne Risiko. Ich denke, die werden schon damit rechnen, dass manche ihrem Glück etwas nachhelfen. Und solange es nicht ausartet (mit Hundertschaften anrücken und 1000 Artikel zurückgeben), werden die das bestimmt zulassen. Sollen die plötzlich allen Kunden die (freiwillige) Geld-zurück-Garantie verwehren, obwohl 99% der Leute nicht nachhelfen?

Bei der 4-für-3-Aktion war der Umtausch ausgeschlossen.

  Zitieren

PhysX Dezember 31, 2009 um 5:09 pm

Sehr verdächtig, dass es erst ab 22.30 Uhr bekannt gegeben wird!
Die Manipulation ist sowas von offensichtlich!

  Zitieren

Zuckerhut Dezember 31, 2009 um 5:09 pm

Summa summarum lohnt sich diese Aktion vor allem für MM, die Leute werden ihr verstärkt in die Märke kommen und ihr Glück versuchen und zahlen dabei unter Umständen mehr als im Onlinehandel. Statistisch gemittel, also auch wenn mal ein teures Gerät dabei ist und gewinnt, ist das für MM ein 10%iger Preisnachlaß auf alles. Meiner Meinung nach, ist die Aktion unattraktiv.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:10 pm

Da hat Saturn die bessere Aktion. Diese hier nicht transparent. Wer sagt mir, dass Saturn nicht die Nummern überspringt die zu einem angeblichen “Gewinn” führen!? Ich denke nicht, dass das mit rechten Dingen zu geht. Meiner Meinung nach nur zur Ankurbelung des Verkaufes. Ich denke nicht, dass es echte Gewinner geben wird.

  Zitieren

gw Dezember 31, 2009 um 5:11 pm

Mit ein wenig Geduld bekomme ich regelmäßig 10%, wenn sich wirklich was bei MM lohnt. Dann kauf ich mir nämlich Gutscheinkarten bei Ebay. Wenn man da etwas warten kann, bekommt man die meist 10-15% unter Wert, gerade die mit höherem Wert.

  Zitieren

cockroach Dezember 31, 2009 um 5:12 pm

PhysX: Sehr verdächtig, dass es erst ab 22.30 Uhr bekannt gegeben wird!
Die Manipulation ist sowas von offensichtlich!

die wollen damit wahrsch. einfach nur verhindern, dass man vor Ort abzählen kann, ob man der 10. ist oder nicht bzw. geziehlt Leute vor lässt oder sich vordrängeld etc…

  Zitieren

Calypso Dezember 31, 2009 um 5:14 pm

PhysX: Sehr verdächtig, dass es erst ab 22.30 Uhr bekannt gegeben wird!
Die Manipulation ist sowas von offensichtlich!

Was ist daran offensichtlich? Das einzige, was offensichtlich ist, ist, dass sie keinen Lust auf tumultartige Szenen an den Kassen haben. Die Kunden sollen dort einkaufen und sich nicht um Einkaufszettel und Schlangenplätze schlagen!

  Zitieren

afru Dezember 31, 2009 um 5:14 pm

Die müßen nicht umtauschen,machen es aber freiwillig und wenn ihr 9 Stück umtauschen wollt schicken die euch sicher nach hause.Verkaufen bei Ebay lohnt nicht da MM eh min 20% zu teuer ist.
Doofe Aktion und ich werde mir das sicher nicht antun mit dem ganzen auf Glück hoffenden gesocks.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:14 pm

Das 10te bezieht sich doch auf Deutschland weit. Also die Chance ist sehr gering und evtl werden einige Zahlen übersprungen. Also das geht definitiv mit rechten Dingen zu.

Bei Saturn hat man noch was in der Hand und hier nur die Chance mit einem beschissenen Bon. Was sagen wohl Verbraucherschützer dazu?

cockroach:
die wollen damit wahrsch. einfach nur verhindern, dass man vor Ort abzählen kann, ob man der 10. ist oder nicht bzw. geziehlt Leute vor lässt oder sich vordrängeld etc…

  Zitieren

Aufklärer Dezember 31, 2009 um 5:14 pm

Schon wieder Mathe. :)
Ich denke nicht, dass es MM nötig hat hier zu bescheissen.
Mediamarkt macht viel Umsatz, da gelten also annähernd die Wahrscheinlichkeitsgesetze. Sprich: Jeder zehnte Einkauf umsonst ~ 10% Rabatt.
Dazu kommt noch, dass man diesen Rabatt bewusst anmelden muss, also summa summarum machen die vielleicht 4-5% “Verlust”.
Das ist das gleiche Prinzip wie beim Lotto und anderem Glücksspiel. Die meisten Leute wissen, dass nur etwa die Hälfte der Einnahmen auch ausgeschüttet werden, es also rechnerisch ein Minusgeschäft ist, aber jeder hofft, dass ER (bzw. sie) der Glückliche ist, der profitiert.
Also gibt MM vielleicht 5% durchschnittlichen Rabatt und hat dafür jede Menge Kunden, die teure Sachen dort kaufen statt woanders. Nicht dumm, finde ich…

PS: Natürlich müssen sie gucken, das solche “Betrügereien” wie hier angesprochen nicht möglich sind. Aber ganz doof werden die auch nicht sein.

  Zitieren

Stefan Dezember 31, 2009 um 5:15 pm

Da die Sache erst im Nachhinein aufgelöst wird, wird es wohl an der Kasse nicht zu Problemen ala “ich war eins zu früh” oder ähnliches kommen.

Warum hier schon wieder alle Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen werden und sofort schreien “verarsche, verarsche” versteh ich auch nicht so ganz. Im Prinzip ist das ganze eine normale 10% Aktion, nur mit höherer Varianz für den Kunden. Für MediaMark insgesamt wird es da ziemlich genau auf 10% rauskommen, so viel Kram wie da permanent verkauft wird.

fiktives Beispiel: 10 Fernseher normal a 500€ mit 10% für jeden Kunden = 4500€ Umsatz für MediaMarkt
10 Fernseher für 500, einer davon umsonst für den Kunden = 4500€ für MediaMark, Erwartungswert für den Kunden (der Preis, den der Kunde durchschnittlich bezahlt) = 450€.
Ist also ne 10% Aktion mit größerer Varianz.

qed

  Zitieren

Stefan Dezember 31, 2009 um 5:16 pm

Ihr mit eurem überteuerten MM… Die Zeiten sind längst vorbei ! Heutzutage unterbieten MM und selten auch Saturn Ebay sogar in einigen Artikeln !
Vor 2 Wochen 3 Xbox 360 Elite inkl. 3 Spielen für 197 Euronen gekauft und für 265 an den Mann gebracht.

  Zitieren

Stefan Dezember 31, 2009 um 5:18 pm

Nachtrag: ich sehe in meinem Beitrag mal ganz von den Leuten ab, die das ganze dann gar nicht einlösen und auch davon, dass bei MM die Sachen eh meistens viel teurer sind als im Internet. Wenn das ganze PR technisch bei den Kunden ankommt ist das ganze extrem gut für MM.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:18 pm

Aber hier spart nur jeder zehnte Kunde was. Ansonsten wird NIX gespart ! Wirklich was auf die Hand bekommt man nur im Saturn. Verstehe nicht wie manche auf 10 % kommen !?

Übrigens habe ich von einer Mitarbeiterin erfahren, dass Media Markt , also unser, bei der Saturn Aktion mitgeht. Also man bekommt auch hier am 2. die Gutscheinkarten auf den Einkauf.

  Zitieren

MM Dezember 31, 2009 um 5:20 pm

Da es MediaMarkt ist, nehme ich das ganze läuft so ab:

Die Gewinnendnummer ist jeden Tag vorgegeben, z.b. die 5.

Wenn jetzt jemand an die Kasse kommt, wird analysiert, wie hoch der Warenwert des Einkaufs ist. Ist der Wert unter einer bestimmten Schwelle, z.B. 50 Euro, so wird per Zufallsgenerator eine Endziffer zwischen 0 und 9 vergeben, inklusive der Ziffer 5.

Ist aber der Warenwert über 50 Euro, so wird bei der Endziffer einfach nie die Ziffer 5 vergeben, sondern nur 0,1,2,3,4,6,7,8,9.

So wird ausgeschlossen, dass massenweise Leute mit hohen Warenwerten gewinnen und das System “ausgenutzt” wird, z.b. durch Finanzierung und Widerruf am nächsten Tag, womit man immer das Geld zurückbekommen würde.

  Zitieren

c_r_l Dezember 31, 2009 um 5:22 pm

Weshalb? Es gibt einzelne Fillialen, die haben bis 22 Uhr geöffnet.

Wenn man die Nummer dann schon viel früher bekanntgeben würde, ist doch der ganze Sinn der Veranstaltung weg … ôO

PhysX: Sehr verdächtig, dass es erst ab 22.30 Uhr bekannt gegeben wird!
Die Manipulation ist sowas von offensichtlich!

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:23 pm

Wenn sie sowas machen dann richtig, denn eigentlich sind sie selbst Schuld. Klar, dass die Leute die Sachen dann zurück bringen, was auch ihr gutes Recht ist binnen 14 Tage.

Aber in einem gebe ich Dir Recht. Ich denke es werden nur kleine Beträge gewinnen, wenn überhaupt.

Also ich sehe hier keine Transparenz. Mal sehen was Amazon am 2. macht ^^

  Zitieren

Zuckerhut Dezember 31, 2009 um 5:24 pm

hornedry2k: Verstehe nicht wie manche auf 10 % kommen !?

10% >FÜR< MM, nicht für den Kunden.
9 von 10 sparen nichts.
1 von 10 hat 100% gespart.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:26 pm

JA für MM ! Für den Kunden nicht. Evtl sogar 0 % für MM! :) Denn ich denke nicht, dass es mit rechten Dingen vorgeht. Aber wenn dann haben sie halt den Stress mit Leuten die ihre Sachen zurück bringen. So ist das halt. Ich wünsche MM viel Stress und eine schöne Flop-Aktion inkl. vielleicvht Ärger vom Verbraucherschutz, denn sowas empfinde ich schon als nicht transparent.

Zuckerhut:
10% >FÜR< MM, nicht für den Kunden.
9 von 10 sparen nichts.
1 von 10 hat 100% gespart.

  Zitieren

Rulp Dezember 31, 2009 um 5:27 pm

Ich kaufe traditionell lieber bei jemandem, der faire Preise und daher auch nichts zu verschenken hat.

  Zitieren

Philipp B. Dezember 31, 2009 um 5:30 pm

MANNOMAN, bei 10000Einkäufen pro Markt, wird sind das bei 10 Nummern
—–>1000 pro Nummer, des wird alles gleich teuer sein, des wird sich wohl eingleichen, man, denkt mal nach!!!!!!!
Höchstens 5% Differenz zu den anderen…….!!!!!!!

Bezweifle dass die da schummeln werden, die haben schon zu oft Ärger bekommen(Intel-bevorzugung…)

  Zitieren

iCeOnLy Dezember 31, 2009 um 5:33 pm

Bestimmt haben die nen Formel zur Bestimmung welche Zahl ihnen am wenigsten verlust bringt…….

  Zitieren

cockroach Dezember 31, 2009 um 5:36 pm

auf http://www.mediamarkt.de/agenda2010/ steht, dass es am SO auch ne nummer geben wird, wie soll das bitte gehen, machen die extra am SO die Media Märkte auf oder wie?

  Zitieren

Stefan Dezember 31, 2009 um 5:36 pm

so ganz verstanden hast dus aber auch nicht, wieviel geben die Kunden denn insgesamt für ihre Waren aus? Richtig, die Antwort ist = 10% weniger (wenn man davon ausgeht, dass jeder Kunde die Sache einlöst). Man kann einfach nicht sagen “insgesamt gewinnen die Kunden nichts, weil nur einer gewinnt!!”, weil man den halt auch mit einrechnen muss. Ist genau wie Lotto, da gewinnt auch einer sehr viel, alle anderen bezahlen ein bisschen. Der Erwartungswert ist aber bei Lotto negativ, weil die Leute insgesamt mehr Geld ins das System reinstecken als der eine (oder die ganzen) Gewinner zurückkriegen. In dieser Aktion ist der Erwartungswert halt 10% “Gewinn” für den Kunden.

Zuckerhut:
10% >FÜR< MM, nicht für den Kunden.
9 von 10 sparen nichts.
1 von 10 hat 100% gespart.

  Zitieren

carlos Dezember 31, 2009 um 5:36 pm

Diese Aktion ist völlig uninteressant. Viel zu stressig. Wer so asozial ist und mit Absicht mehrfach einen teuren Artikel kauft, um alle die, die nicht Gewinnen zurückzugeben, hat wohl eine falsche Erziehung genoßen. Fraglich bleibt außerdem, ob massenhafte Rückgabe überhaupt akzeptiert wird. Lohnt sich wohl nur für die Leute, die ohnehin ihr Geld bei MM lassen wollten. Und gerade die wissen vielleicht nichts von der Aktion.

Ich würde wohl eher auf die vielen vielen Saturngutscheine auf Ebay spekulieren, die es nach der Aktion geben wird.

  Zitieren

cockroach Dezember 31, 2009 um 5:37 pm

carlos: Diese Aktion ist völlig uninteressant. Viel zu stressig. Wer so asozial ist und mit Absicht mehrfach einen teuren Artikel kauft, um alle die, die nicht Gewinnen zurückzugeben, hat wohl eine falsche Erziehung genoßen. Fraglich bleibt außerdem, ob massenhafte Rückgabe überhaupt akzeptiert wird. Lohnt sich wohl nur für die Leute, die ohnehin ihr Geld bei MM lassen wollten. Und gerade die wissen vielleicht nichts von der Aktion.
Ich würde wohl eher auf die vielen vielen Saturngutscheine auf Ebay spekulieren, die es nach der Aktion geben wird.

welche Aktion gibt es denn bei Saturn?

  Zitieren

fabio Dezember 31, 2009 um 5:38 pm

ich kaufe gleich 10 mal das selbe Notebook und gebe 9 wieder zurück, natürlich lasse ich mir für jedes einzelnne eine eigene Ewchnung ausstellen.
Und BINGO eins umsonst

  Zitieren

Kermit Dezember 31, 2009 um 5:40 pm

Was manche hier an Verschwörungstheorien aufstellen…
Die Aktion ist, genau wie Lotto, nur was für Leute, die nicht rechnen können. Quasi eine Sondersteuer für Dumme…

  Zitieren

Tobias Dezember 31, 2009 um 5:40 pm

Ich denke auch man sollte da eher mathematisch rangehen- ist ja relativ überschaubar.

Bsp: Ein Fernseher kostet bei Media Markt 1000,00€, im Internet aber knapp 850,00€ (was bei vielen Produkten auch m.M. nach sehr gut passt).

Die “realen” Kosten des Produkts sind dann wie folgt:
MM: 1000,00€ (Grundpreis) – 1000,00€ * 0,1 (Rabattfaktor) = 900€

Verglichen mit dem Internetpreis hätte MM hier definitiv das schlechtere Angebot. Letztendlich kann man die obige Rechnung für jeden Artikel aufmachen und einfach den MM-Preis und Internetpreis ersetzen. Sobald dann MM günstiger ist, “lohnt” es sich zu kaufen da die Wahrscheinlichkeit des kostenlosen Einkaufs den Rabatt des Onlinehänders ausgleicht.

Was sagt uns das? Gut vergleichen und tendenziell nur kaufen, wenn man eh bei MM kaufen wollte. Jetzt groß in den Laden zu laufen und auf gut Glück die Dinge zu kaufen die man eventuell gar nicht haben will, macht äußerst wenig Sinn.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:41 pm

Sicherlich falsche Rechnung ! Denn das beruft sich auf alle Kassensysteme Deutschlandweit. Das heisst mit Glück könnten auch mehrere Sachen umsonst sein, wen sie die gleiche Ziffer haben oder halt gar keins.

fabio: ich kaufe gleich 10 mal das selbe Notebook und gebe 9 wieder zurück, natürlich lasse ich mir für jedes einzelnne eine eigene Ewchnung ausstellen.
Und BINGO eins umsonst

  Zitieren

carlos Dezember 31, 2009 um 5:41 pm

Scherzkeks, hast dir ja wohl denken können, dass ich mich verschrieben habe ;)

cockroach:
welche Aktion gibt es denn bei Saturn?

Du kommst nächstes Jahr wohl in die Mittelstufe, wie? Dann stell doch erstmal bitte sicher, dass du auch wirklich jede Zahl hast.

fabio: ich kaufe gleich 10 mal das selbe Notebook und gebe 9 wieder zurück, natürlich lasse ich mir für jedes einzelnne eine eigene Ewchnung ausstellen.
Und BINGO eins umsonst

  Zitieren

Tubagoblue Dezember 31, 2009 um 5:43 pm

Oder… kaufen, kassieren, zurückgeben gegen Gutscheinkarte, mit Gutschein- (Geldkarte) einen Monat später einkaufen und das Gekaufte zurückgeben mit Bezug auf 14-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Schön wenn es klappen würde ;)
Leute!!! Wacht auf und macht keinen Mist. Ihr reitet euch in eine unmögliche finanzielle Lage. Rechnerische 10% sind es nicht Wert sich zu ruinieren.
MM hat einfach die besseren Anwälte. Und die Aktion ist sicherlich irgendwie abgesichert und keine 1-Tag-vor-Silvester-Idee von Mr. MediaMarkt.
Im Netz gibt es teilweise bessere “Gewinn”-Möglichkeiten. Z.B.: Eine sofortige Preisersparniss gegenüber dem MM-Preis von 20% und mehr.
Und das mit Garantie :D
Steckt lieber etwas Geld in die Silvesterraketen. Ich will dieses Jahr etwas mehr sehen. Letztes Jahr war etwas mau.
Guten Rutsch…

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 5:44 pm

Pro 100 Euro 15 Euro Gutscheinkarte.

Auch nicht wirklich der Brüller da die Märkte meist teurer sind als das Internet.

AMAZON – rette uns !!! :)

cockroach:
welche Aktion gibt es denn bei Saturn?

  Zitieren

MM Dezember 31, 2009 um 5:44 pm

fabio: ich kaufe gleich 10 mal das selbe Notebook und gebe 9 wieder zurück, natürlich lasse ich mir für jedes einzelnne eine eigene Ewchnung ausstellen.
Und BINGO eins umsonst

Zu einfach gedacht. Da die Kasse ja nicht hintereinander fortlaufend die Zahlen vergibt sondern alle MM Kassen der Filiale berücksichtigt werden.

D.h. im schlimmsten Fall hast du dann 10 mal die gleiche Endziffer.

  Zitieren

PhysX Dezember 31, 2009 um 5:45 pm

Bin mal gespannt ob alle Endziffern auch immer gedruckt werden!

Jedes 2. Kind kann eine Kasse so programmieren, dass in bestimmten Preisräumen die Zahl X am häufigsten gedruckt wird!

  Zitieren

Stefan Dezember 31, 2009 um 5:45 pm

Und genau das ist es,was viele machen werden und im Endeffekt ist MM der Gewinner =) (@Tobias)

Die haben gar keinen Grund zu bescheissen. Denkt ihr jeder MM Einkauf liegt über zB 500 Euro ? Was meint ihr wie viele Leute dort auch Ramsch für <10 Euro kaufen ! Das werden zweistellige Prozentzahlen sein.
Im Worst Case verliert MM also hier wirklich 10 % (Wie schon einige mit 10 TV @ 1000 Euro vorgerechnet haben)
Es wird jedoch im Endeffekt viel geringer ausfallen, da die hohen Einkaufsbeträge prozentual garantiert weniger sind, als relativ preiswerte Einkäufe.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >