Lichtschalter

Media Markt Agenda 2010 – Jeder 10. Einkauf ist umsonst *UPDATE2* Statistiken

*UPDATE2* Da in den inzwischen über 2500 Kommentaren immer wieder die selben Fragen aufkommen gibt es jetzt nochmal einige zusammengefasste Informationen zur Media Markt Agenda 2010 – Jeder 10. Einkauf ist umsonst Aktion, um der Kommentarflut etwas vorzubeugen. Einkauf: Jede Kasse hat durchgehende Bonnummern. Kauft man also 10 Artikel auf einzelne Bons hintereinander, ist die [...]

Media Markt Agenda 2010 – Jeder 10. Einkauf ist umsonst *UPDATE2* Statistiken

4634 comments… read them below or add one

Stefan Dezember 31, 2009 um 5:54 pm

man muss der ERSTE kunde im MM sein, 9 batterien(o.ä.) nehmen und z.b. 1 LED TV (oder Notebook,pc,etc…) alle batterien seperat kassieren lassen, dann das teure teil. ergo: zehnter bon – zehnter kunde! Darf sich aber KEIN weiterer Kunde vordrängeln, bzw an einer anderen Kasse abkassiert werden. schnell sein und am besten vorher schon ne “artikelnummer” holen, dass man nur rein geht und direkt an die kasse kann…
zumindest in der theorie möglich. :)

  Zitieren

Stefan Dezember 31, 2009 um 5:56 pm

wenn die mitarbeiter nicht schon VOR ladenöffnung einkaufen… dann hat man die a…karte…

  Zitieren

anonym Dezember 31, 2009 um 5:57 pm

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten!

die zahl hängt nicht vom umsatz ab sondern von den fortlaufenden kunden die kaufen an dem jeweiligen tag.

erst denken dann posten.

MM: Da es MediaMarkt ist, nehme ich das ganze läuft so ab:

Die Gewinnendnummer ist jeden Tag vorgegeben, z.b. die 5.

Wenn jetzt jemand an die Kasse kommt, wird analysiert, wie hoch der Warenwert des Einkaufs ist. Ist der Wert unter einer bestimmten Schwelle, z.B. 50 Euro, so wird per Zufallsgenerator eine Endziffer zwischen 0 und 9 vergeben, inklusive der Ziffer 5.

Ist aber der Warenwert über 50 Euro, so wird bei der Endziffer einfach nie die Ziffer 5 vergeben, sondern nur 0,1,2,3,4,6,7,8,9.

So wird ausgeschlossen, dass massenweise Leute mit hohen Warenwerten gewinnen und das System “ausgenutzt” wird, z.b. durch Finanzierung und Widerruf am nächsten Tag, womit man immer das Geld zurückbekommen würde.

  Zitieren

Tony Dezember 31, 2009 um 6:00 pm

Und ihr dürft doch eines nicht vergessen:

heute ist alles in der EDV, glaubt ihr nicht, dass die am Ende vom Tag einfach schauen, mit welcher Ziffer am wenigsten Verlust gemacht wurde?

Also der Verlust von MM ist dadurch maximal 5 % und demnach viel ertragreicher als die 19 % Aktion.

Wenn man sowieso dort was kauft, sollte man es machen. Und wenn der Preis nur geringfügig teuerer ist als woanders, kann man ja auch zuschlagen.

  Zitieren

M&M Dezember 31, 2009 um 6:04 pm

Ja, aber eine 19% Aktion kostet MM einfach mehr.

10x 1000 Euro = 10000 Euro

1) Das kostet MM bei der “jeder 10. umsonst” nur 1000 Euro
2) Bei 19% kostet das MM 1900 Euro.

Hinzu kommt, dass die Zahlen auf den Bons gleichverteilt sein müssten. Desweiteren kommt hinzu, dass nicht jeder der Käufer, der so einen Bon hat, diesen auch einlöst. Also kommt MM bei der “jeder 10. umsonst” besser als die “1000″ Euro weg.

:-)

Sascha: Diese Altion ist doch wikrlich ziemlich schlecht.
Jeder 10. ist doch lächerlich.
19 Prozent Aktion wäre deutlich besser bei den Kunden angekommen,als sowas.
Nur traurig,aber so ist halt MM.

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 6:04 pm

Hoffentlich hat AMazon eine gute Aktion für den 2. ! :)

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 6:05 pm

Wobei ist ja kein Ladengeschäft, aber die gehen ja mkeist mit Saturn und MM mit wenn es bundesweit ist.

hornedry2k: Hoffentlich hat AMazon eine gute Aktion für den 2. !

  Zitieren

kq Dezember 31, 2009 um 6:06 pm

Ich habe da auch die Befürchtung, dass die letzte Nummer in Abhängigkeit von der Bonsumme vergeben wird…

  Zitieren

Matthias Dezember 31, 2009 um 6:07 pm

@Admin

Eine Korrektur: um 22.30h wird die Ziffer laut MM gezogen (und nicht um 22h)

  Zitieren

magdieseSeite Dezember 31, 2009 um 6:10 pm

Am besten man lungert den ganzen Tag vor dem Media Markt herum und sammelt einfach alle Kassenzettel ein die von Kunden weggeworfen werden.

Notfalls muss man etwas im Müll herumkramen.

Macht man eventuell am meisten Kasse.

  Zitieren

Luk Dezember 31, 2009 um 6:12 pm

Warum sollten die da Schmuh machen? Wenn die sonst schon mal 15,96% Rabatt raushauen (Stichwort “Wie erlassen Ihnen die MWSt” / Berechnung = 19%/1,19), können die doch auch 10% Rabatt geben. Wo ist da das Problem?

Das einzige Problem ist wirklich die Umtauschgeschichte. Wobei uns allen klar sein sollte, dass von Gesetzes wegen in Deutschland weder ein Anspruch auf Umtausch noch auf Geld-zurück besteht. Die ominösen 14 Tage gelten nämlich gesetzlich nur für den Versandhandel. Alles darüber hinaus machen die Händler aus Gründen der Kulanz bzw. ihrer AGB. Beides können sie von heute auf morgen ändern und selbstverständlich auch für einen gewissen Zeitraum aussetzen.

  Zitieren

Gorgonz0la Dezember 31, 2009 um 6:13 pm

admin: So war es bei real,- und natürlich hatte der hinter mir gewonnen. Wenn ich mich richtig erinnere war es bei real aber nur jeder 100. Einkauf (weiß es aber nimmer genau)

Ein Bekannter war mit seiner Freundin nur ganz schnell im Real, sie sollten nur für seine Mom ein paar Bohnen oder Erbsen, jedenfalls was für 90 cent kaufen, und sie selber suchten einen Pokerspielkoffer, fanden aber wohl nichts passendes .. Nuja … der Rest ist Geschichte und endete mit Beglückwünschungen ,einem Foto und großartigen 90 Cent Zugewinn :) )

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 6:14 pm

Habe schon interessantere Threads gelesen – so ein Schwachsinn, hier über Manipulation und Verschwörung zu diskutieren. Bonnummern sind fortlaufend, die Kassenprogramme müssen von den Finanzbehörden zertifiziert werden (also nichts mit jedem 2. Kind, das Kassen umprogrammiert – Blödsinn) – umgetauscht werden muss einwandfreie Ware gar nicht – zurückgenommen werden muss sie auch nicht. Ein Anspruch auf Barauszahlung einer kulant zurückgenommen Ware besteht nicht – also Hirn einschalten und dann posten!

  Zitieren

Rabenfeuer Dezember 31, 2009 um 6:14 pm

Unser MM in Speyer verkauft zurzeit den Toshiba 32AV605P für 399,00 €, ein absoluter Schnäppchenpreis, wie mir der Verkäufer weis zu machen versucht. Nur, dass ich denselben Fernseher schon für 329,00 € im Internet finde. Genauso wurde mir der LG 26LH2000 (Ausstellungsstück) für über 400,00 € angeboten (Idealo ab 308,90 €). Schlussendlich habe ich mir dann bei Redcoon den LG 32LH2000 für 356,98 € gekauft, für den MM 444,00 € haben wollte.

Ich denke es ist wirklich so, dass MM durch dieses Angebot nur mehr Leute in den Laden locken will, als sonst kommen würden, denn wer lässt sich schon solch eine mögliche Gewinnchance entgehen. Ich werde es auch “probieren”, aber nur weil ich sowieso Kabel für meinen neues TV-Gerät brauche. Wenn ich “gewinne”, ist das okay, wenn nicht, ebenso. Denen, die massenweise Ware kaufen wollen, nur um diese dann, wenn sie nicht gewinnen, wieder umzutauschen, sei gesagt, dass z.B. der MM in Speyer die Namen und Adressen der Umtauschend aufnimmt. Und ob sie dann beim dritten oder vierten Umtausch innerhalb kürzester Zeit immer noch so nett sind, wage ich zu bezweifeln.

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 6:15 pm

Bonnummern sind fortlaufend – das muss nachgewiesen werden! Schwachsinn der hier verbreitet wird.

kq: Ich habe da auch die Befürchtung, dass die letzte Nummer in Abhängigkeit von der Bonsumme vergeben wird…

  Zitieren

Ich Dezember 31, 2009 um 6:17 pm

Wieso ist eigentlich noch keiner von euch Sparfüchsen darauf gekommen sich beim Mediamarkt vor den Ausgang zu stellen und den Leuten die Kassenzettel abzuschwatzen ;-) ?

Wenn einer ne Spindel Rohlinge Kauft wird er wohl kaum die Quittung für die Garantie aufheben.

Und wenn man genug zusammen hat, ist am Ende auch sicher nen paar mal die Richtige Nummer dabei ;)

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 6:17 pm

lies doch einfach mal die Spielregeln – und dann poste weiter.

Stefan: man muss der ERSTE kunde im MM sein, 9 batterien(o.ä.) nehmen und z.b. 1 LED TV (oder Notebook,pc,etc…) alle batterien seperat kassieren lassen, dann das teure teil. ergo: zehnter bon – zehnter kunde! Darf sich aber KEIN weiterer Kunde vordrängeln, bzw an einer anderen Kasse abkassiert werden. schnell sein und am besten vorher schon ne “artikelnummer” holen, dass man nur rein geht und direkt an die kasse kann…
zumindest in der theorie möglich.

  Zitieren

Rabenfeuer Dezember 31, 2009 um 6:20 pm

Früher hieß es ja noch “Hast mal ne Mark für mich?” und demnächst bettelt die Jugend vor dem MM “Haste mal nen Bon für mich?” ;.)

Ich:
Wieso ist eigentlich noch keiner von euch Sparfüchsen darauf gekommen sich beim Mediamarkt vor den Ausgang zu stellen und den Leuten die Kassenzettel abzuschwatzen ?
Wenn einer ne Spindel Rohlinge Kauft wird er wohl kaum die Quittung für die Garantie aufheben.
Und wenn man genug zusammen hat, ist am Ende auch sicher nen paar mal die Richtige Nummer dabei

  Zitieren

DasBinIch Dezember 31, 2009 um 6:20 pm

Ich: Wieso ist eigentlich noch keiner von euch Sparfüchsen darauf gekommen sich beim Mediamarkt vor den Ausgang zu stellen und den Leuten die Kassenzettel abzuschwatzen ?Wenn einer ne Spindel Rohlinge Kauft wird er wohl kaum die Quittung für die Garantie aufheben.
Und wenn man genug zusammen hat, ist am Ende auch sicher nen paar mal die Richtige Nummer dabei

Die werden die Aktion wohl mit Plakaten bewerben, auch und vor allem im Markt, da rückt doch keiner seinen Bon raus…

  Zitieren

Gorgonz0la Dezember 31, 2009 um 6:21 pm

Ich: Wieso ist eigentlich noch keiner von euch Sparfüchsen darauf gekommen sich beim Mediamarkt vor den Ausgang zu stellen und den Leuten die Kassenzettel abzuschwatzen ?Wenn einer ne Spindel Rohlinge Kauft wird er wohl kaum die Quittung für die Garantie aufheben. Und wenn man genug zusammen hat, ist am Ende auch sicher nen paar mal die Richtige Nummer dabei

Jo und dann nachdem man sich zum Affen gemacht hat und bettelnderweise die Bons ergattert hat, hat man zwar was gespart aber zuhause dann nur Gedöns rumstehen. Vermutlich deine erwähnte Spindel Rohlinge, 5 Knicklichter und ne 6fach Steckdose …

Gute Idee

  Zitieren

DasBinIch Dezember 31, 2009 um 6:22 pm

Gorgonz0la:
Jo und dann nachdem man sich zum Affen gemacht hat und bettelnderweise die Bons ergattert hat, hat man zwar was gespart aber zuhause dann nur Gedöns rumstehen. Vermutlich deine erwähnte Spindel Rohlinge, 5 Knicklichter und ne 6fach Steckdose …Gute Idee

Du kriegst Geld und nicht noch einmal die Ware…

  Zitieren

gucky Dezember 31, 2009 um 6:23 pm

Da steht nichts von Geld zurück, einzig und allein von Umtausch ist die Rede.

tieschulz: http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/

  Zitieren

magdieseSeite Dezember 31, 2009 um 6:26 pm

ähm

ich bin quasi auf die Idee gekommen?

posting 110

offenbar schreibt hier jeder, hauptsache irgendwas

  Zitieren

Wiffa Jones Dezember 31, 2009 um 6:26 pm

Ich: Wieso ist eigentlich noch keiner von euch Sparfüchsen darauf gekommen sich beim Mediamarkt vor den Ausgang zu stellen und den Leuten die Kassenzettel abzuschwatzen ?Wenn einer ne Spindel Rohlinge Kauft wird er wohl kaum die Quittung für die Garantie aufheben.
Und wenn man genug zusammen hat, ist am Ende auch sicher nen paar mal die Richtige Nummer dabei

lol die wollen doch sicher wissen wofür du die kassenzettel brauchst

  Zitieren

cptn nugun Dezember 31, 2009 um 6:27 pm

Aufklärer: Schon wieder Mathe.
Ich denke nicht, dass es MM nötig hat hier zu bescheissen.
Mediamarkt macht viel Umsatz, da gelten also annähernd die Wahrscheinlichkeitsgesetze. Sprich: Jeder zehnte Einkauf umsonst ~ 10% Rabatt.
Dazu kommt noch, dass man diesen Rabatt bewusst anmelden muss, also summa summarum machen die vielleicht 4-5% “Verlust”.
Das ist das gleiche Prinzip wie beim Lotto und anderem Glücksspiel. Die meisten Leute wissen, dass nur etwa die Hälfte der Einnahmen auch ausgeschüttet werden, es also rechnerisch ein Minusgeschäft ist, aber jeder hofft, dass ER (bzw. sie) der Glückliche ist, der profitiert.
Also gibt MM vielleicht 5% durchschnittlichen Rabatt und hat dafür jede Menge Kunden, die teure Sachen dort kaufen statt woanders. Nicht dumm, finde ich…

amen, und genau so sieht das aus…
garantierter rabatt unter 10% (wegen nicht-einlösung) und die sindieys aus marzahn rennen denen trotzdem die bude ein…
da gibts nun wirklich keinen grund zum betrug. das ist min. doppelt so billig für MM als wenn sie 19% auf ALLES geben würden.

beste grüße,
cptn amazon ;)

  Zitieren

luedge Dezember 31, 2009 um 6:27 pm

KUUUUULTZ

magdieseSeite:
ähm
ich bin quasi auf die Idee gekommen?
posting 110
offenbar schreibt hier jeder, hauptsache irgendwas

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 6:29 pm

Stimmt, meist nur Deppen und Verschwörungstheoretiker, Vollpfosten und Nullchecker! – Und immer dran denken – zum Verarschen gehören immer zwei! Gell

magdieseSeite: ähmich bin quasi auf die Idee gekommen?posting 110offenbar schreibt hier jeder, hauptsache irgendwas

  Zitieren

Aufklärer Dezember 31, 2009 um 6:29 pm

Rabenfeuer: Früher hieß es ja noch “Hast mal ne Mark für mich?” und demnächst bettelt die Jugend vor dem MM “Haste mal nen Bon für mich?” ;.)

Mir wäre es lieber, die ganzen Schlaumeier hier (“Ich hab voll den Plan, ich zock den Mediamarkt ab, ey”) würden genau das machen. Dann kommen sie wenigstens an die frische Luft.
Wie das mit der Blamage ist weiß ich nicht, hier lesen sicherlich mehr Leute was sie für einen Mist verzapfen, aber im Internet scheint es ja in gewissen Kreisen nicht mehr unangenehm zu sein, sich zu blamieren, es gehört offensichtlich bereits zum guten Ton. Siehe Youtube-Videos und co… :(
Helft mir, ich werde alt! ;-)

  Zitieren

gucky Dezember 31, 2009 um 6:30 pm

Den Hinweis auf eine Geld-zurück-Garantie oder die Aussage, daß das Geld bei einer Rückgabe ohne Angabe von Gründen voll zurückgezahlt wird, habe ich in keinem der drei Media Märkte in meiner Nähe bisher erhalten. Und bei den Einkäufen, welche hier manche anscheinend schon planen nach dem Motto “Gier frißt Hirn” würde ich mich auf eine inoffizielle Aussage nicht verlassen.

Schlupsi: Ich weiß es nur aus Erfahrung von mir selbst, es gibt ihmo keine offizielle, schriftliche Quelle. Es hieß im Laden immer auf Nachfrage, dass man innerhalb von 14 Tagen das Geld gegen Ware zurücktauschen kann.

  Zitieren

Ich Dezember 31, 2009 um 6:30 pm

magdieseSeite: ähmich bin quasi auf die Idee gekommen?posting 110offenbar schreibt hier jeder, hauptsache irgendwas

Mea Culpa großer Meister ;-)

Schonmal dran gedacht das es etwas brauch bis man 100 Beiträge gelesen hat und vielleicht vor dem Antworten nicht nochmal F5 drückt?

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 6:31 pm

Also ganz einfach: Ich geh in meinen Media Markt und kauf mir das was ich sowieso brauche (wenn der Preis stimmt) und freu mich am nächsten Tag, wenn auf meinem Bon die Nummer steht, die gezogen wurde. Wenn ich nicht “gewinne” ist es ja auch nicht schlimm, ich hätte das Teil ja eh gekauft! So einfach ist das.

  Zitieren

MM Dezember 31, 2009 um 6:33 pm

anonym: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten!die zahl hängt nicht vom umsatz ab sondern von den fortlaufenden kunden die kaufen an dem jeweiligen tag.erst denken dann posten.

Natürlich hängt die Zahl vom Umsatz ab, wenn man die Kasse zuvor so programmiert. Manipulationen sind bei der Aktion Tür und Tor geöffnet.

  Zitieren

ANONYM Dezember 31, 2009 um 6:35 pm

ALSO FÜR BETRUG IST MEDIAMARKT UND SATURN VIEL ZU GROSS UND ZU SEHR IN DER SCHUSSLINIE DER V-SCHÜTZER. UND DER KLEINEN RAFFGIERIGEN GEIER DIE SICH HIER IM VORFELD SCHON DARÜBER AUFREGEN. MAL GANZ IM ERNST. ES SIND IMMER DIE GROSSEN DIE AUF DIE FRESSE KRIEGEN UND ALLES UNTERSTELLT BEKOMMEN. WAS DER KLEINE BETRÜGER HÄNDLER UM DIE ECKE ALLES MACHT UM AN KOHLE ZU KOMMEN INTERESSIERT KEINEN. DAHER IST DAS TOTALER BLÖDSINN DASS DIE VORHER WAS AUSWÄHLEN WAS NICHT SO VIEL VERLUST BEDEUTET. DIE HABEN NOCH NIE IRGENDETWAS NICHT EINGEHALTEN. ZUR WM WURDE EINFACH KURZFRISTIG NE VERSICHERUNG IN ENGLAND ABGESCHLOSSEN UND HIER WIRD DAS NICHT ANDERS SEIN.

  Zitieren

fatfred Dezember 31, 2009 um 6:35 pm

Rulp: Ich kaufe traditionell lieber bei jemandem, der faire Preise und daher auch nichts zu verschenken hat.

Wie wahr… !

  Zitieren

MM Dezember 31, 2009 um 6:37 pm

Michaela Busch: Bonnummern sind fortlaufend, die Kassenprogramme müssen von den Finanzbehörden zertifiziert werden (also nichts mit jedem 2. Kind, das Kassen umprogrammiert – Blödsinn)

Die Bonummern müssen nicht fortlaufend sein. Es darf nur nicht zweimal die gleiche Zahl vergeben werden. Alles andere interessiert das FA nicht.

(Das ist übrigens besonders interessant für kleine Händler, da z.B. ein Konkurrent so nicht sehen kann, wieviele Rechnungen bisher tatsächlich gestellt worden sind)

  Zitieren

Keda Dezember 31, 2009 um 6:43 pm

Alle, die meinen, MM macht sich die Mühe die Zahl rauszusuchen, die am wenigsten Umsatz macht, haben wohl nichts vom Gesetz der großen Zahlen gehört. Wenn man 100 Artikel am Tag verkauft wird das vielleicht nicht relevant sein, aber bei einer Bundesweiten Aktion …

  Zitieren

Horst Dezember 31, 2009 um 6:44 pm

Rabenfeuer: Ich werde es auch “probieren”, aber nur weil ich sowieso Kabel für meinen neues TV-Gerät brauche. Wenn ich “gewinne”, ist das okay, wenn nicht, ebenso.

Gerade bei sowas wie Kabeln, ist MM wirklich teuer, im Netz nicht selten für ein fünftel des Preises die der MM verlangt! Kabel kauft man nicht im MM!

  Zitieren

Ich Dezember 31, 2009 um 6:45 pm

ANONYM: ALSO FÜR …..

Du solltest das Angebot vielleicht nutzen und dir eine neue Tastatur zulegen, deine Shift-Taste ist nämlich defekt ;-)

  Zitieren

Rabenfeuer Dezember 31, 2009 um 6:49 pm

Das Kabel, was ich will, nicht. ;-) Habe ich natürlich vorher recherchiert.

Horst: Gerade bei sowas wie Kabeln, ist MM wirklich teuer, im Netz nicht selten für ein fünftel des Preises die der MM verlangt! Kabel kauft man nicht im MM!

  Zitieren

magdieseSeite Dezember 31, 2009 um 6:49 pm

na was das für ein Kabel ist würde mich mal interessieren.

  Zitieren

Zuckerhut Dezember 31, 2009 um 6:54 pm

Ein Marken-Kabel mit Voodoo inside :D

  Zitieren

Rabenfeuer Dezember 31, 2009 um 6:55 pm

Matrix C-1 HDMI – HDMI 3,0 m für 14,99 €

magdieseSeite:
na was das für ein Kabel ist würde mich mal interessieren.

  Zitieren

Tmoe Dezember 31, 2009 um 6:55 pm

ANONYM: ALSO FÜR …..

Du solltest das Angebot vielleicht nutzen und dir eine neue Tastatur zulegen, deine
Shift-Taste ist nämlich defekt ;-)

Haha zwei Blöde ein Gedanke du warst schneller.

  Zitieren

zhte Dezember 31, 2009 um 6:55 pm

magdieseSeite: na was das für ein Kabel ist würde mich mal interessieren.

Marken Kabel?!
Dieser billige ebay-Schrott kommt mir jedenfalls nicht ins Haus

  Zitieren

Horst Dezember 31, 2009 um 6:57 pm

magdieseSeite: na was das für ein Kabel ist würde mich mal interessieren.

Mich auch ;-) Bei Kabeln und sonstigem Zubehör wo man oft nicht auf die Postzustellung warten kann oder will, schlagen die richtig oben drauf! Man will das neue Gerät ja schnell anschließen, da macht es nichts wenn das Kabel 10 Euro kostet…ganz miese Masche!

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 7:02 pm

Zu einem Kauf gehören immer zwei – einer der es anbietet, und einer, der es kauft – oder auch nicht – it´s up to you

Horst:
Mich auch Bei Kabeln und sonstigem Zubehör wo man oft nicht auf die Postzustellung warten kann oder will, schlagen die richtig oben drauf! Man will das neue Gerät ja schnell anschließen, da macht es nichts wenn das Kabel 10 Euro kostet…ganz miese Masche!

  Zitieren

Zuckerhut Dezember 31, 2009 um 7:03 pm

Mein langes DVI-HDMI von ebay läuft bestens.
Wenn die Leute wüßten wie minderwertig die Zuleitungen im Gerät selber sind und außen hängen manche Checker Kabel für 100€ und mehr dran. ;)

  Zitieren

Guerilla Dezember 31, 2009 um 7:09 pm

In Berlin haben die Mediamärkte am Sonntag geöffnet, deshalb beginnt die Aktion schon am 02.01.10.

  Zitieren

Horst Dezember 31, 2009 um 7:11 pm

Guerilla: In Berlin haben die Mediamärkte am Sonntag geöffnet, deshalb beginnt die Aktion schon am 02.01.10.

So langsam frag ich mich, ob die Geschäfte in Berlin auch irgendwann mal wieder Sonntags geschlossen haben?!? Ein dreifaches Hoch auf den Konsum!!!

  Zitieren

hui Dezember 31, 2009 um 7:12 pm

Der Umtausch ist gar nicht nötig, MM hat doch eine Tiefstpreisgarantie:

“Und wenn Sie doch innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt
bei gleicher Leistung und in einem Ladengeschäft unserer Stadt günstiger
sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät
zurück – ohne Wenn und Aber. Garantiert.”

Es sollte ja wohl nicht schwer sein ein Produkt irgendwo günstiger zu finden, dass kauft man dann 100 mal und die nicht gewinnen sind einem dann leider zu teuer.

  Zitieren

Atantis Dezember 31, 2009 um 7:12 pm

Guerilla: In Berlin haben die Mediamärkte am Sonntag geöffnet, deshalb beginnt die Aktion schon am 02.01.10.

Nach meinem Kalender ist der 2.1.2010 ein Samstag.

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 7:15 pm

sag ich doch – alles Nullchecker hier!

Atantis:
Nach meinem Kalender ist der 2.1.2010 ein Samstag.

  Zitieren

Michaela Busch Dezember 31, 2009 um 7:17 pm

so, der Media Markt mit seiner Aktion ist mir jetzt wurscht, ich gehe jetzt zur Silvester-Pary (für die Nullchecker: Sylvesterparty). Guten Rutsch und lasst euch nicht verarschen! vor allem nicht beim Preis!

  Zitieren

Max Dezember 31, 2009 um 7:22 pm

Gilt allerdings nur in Ladengeschäften in der Stadt … Ist darum doch nicht so einfach.

hui: Der Umtausch ist gar nicht nötig, MM hat doch eine Tiefstpreisgarantie:“Und wenn Sie doch innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt
bei gleicher Leistung und in einem Ladengeschäft unserer Stadt günstiger
sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät
zurück – ohne Wenn und Aber. Garantiert.”Es sollte ja wohl nicht schwer sein ein Produkt irgendwo günstiger zu finden, dass kauft man dann 100 mal und die nicht gewinnen sind einem dann leider zu teuer.

  Zitieren

Guerilla Dezember 31, 2009 um 7:25 pm

Meinte auch eigentlich den 03.01.10, hab mich verschrieben…

Atantis:
Nach meinem Kalender ist der 2.1.2010 ein Samstag.

  Zitieren

Rene Lange Dezember 31, 2009 um 7:29 pm

Hallo…jeder Media Markt in Deutschland!!! nicht vergessen…die haben ein Kassensystem…das weiß ich 100% meine Freundin arbeitet dort!

  Zitieren

hornedry2k Dezember 31, 2009 um 7:39 pm

Das meinen manche sicherlich. :)

magdieseSeite: Am besten man lungert den ganzen Tag vor dem Media Markt herum und sammelt einfach alle Kassenzettel ein die von Kunden weggeworfen werden.Notfalls muss man etwas im Müll herumkramen.Macht man eventuell am meisten Kasse.

  Zitieren

lifelag Dezember 31, 2009 um 7:39 pm

Jopp, in einigen Staedten ist der 3.1 verkaufsoffener Sonntag. Frage mich warum man da gleich so pissig reagieren muss, wenn jemand sich vertippt.

Nix fuer ungut, guten Rutsch!

  Zitieren

kimboslice Dezember 31, 2009 um 7:48 pm

oh mann, die ganzen verschwörungstheoretiker-kiddies schon wieder, danke das ihr mich ständig zum lachen bringt. MM gibt 10% Rabatt und… So rechnen das die Controller bei denen aus. Für den Endkunden gilt folgendes und nichts anderes ihr pappnasen: ich kaufe etwas da ein und die chance ist 1 zu 10, das ich das geld erstattet bekomme! nix 10% rabatt, schaltet doch mal euren kopf ein!

  Zitieren

derchekker Dezember 31, 2009 um 7:49 pm

Die Bonnummern werden fortlaufend vergeben…Und zwar unabhängig vom Einkaufswert. Ob die jetzt an einer Kasse hochzählen oder in einem MM oder Deutschlandweit-weiss ich nicht. Manipulationen oder Beschiss schliesse ich hier aus, das System ist dicht. Dient auch zur Nachvollziehbarkeit der Bons und Verkäufe. Da ist die KPMG und das Finanzamt schon hinterher ;-)
Inwieweit der einzelne das Spielchen mitmachen will und ob es sinnvoll ist mag jeder selbst entscheiden.

  Zitieren

xos Dezember 31, 2009 um 7:52 pm

Was zumindest SICHER klappt, ist wenn ihr sowieso vorhabt demnächst
bei MM einen “großeinkauf” zu machen, bzw. 4-5 Teile kauft, am besten jeden Artikel einzeln Kassieren lassen, somit habt ihr 4-5 Nummer und habt eine höhere Chance zu gewinnen.
ABER abdersrum kann es auch sein dass ihr ALLES umsonst abgestaubt hättet.

Naja, ich mach da nicht mit..

VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN Handy-VERTRÄGE.

  Zitieren

SteveO Dezember 31, 2009 um 7:54 pm

Die Chance ist 1 zu 9 Herr Mathematiker.
Denn 9 Kunden gehen so zu sagen leer aus und der 10. ist glücklich.

  Zitieren

magdieseSeite Dezember 31, 2009 um 7:54 pm

ich gehe jetzt auch auf Party

wünsche allen Nullcheckern und Vollcheckern hier einen guten Rutsch

und allseits gute Verbindungen egal mit welchen Kabel.

Wenn ich wieder komme tippe ich auf 350 Kommentare,
mal kucken ob noch ein sinnvoller dabei ist.

  Zitieren

Ufo Dezember 31, 2009 um 7:55 pm

Tzzzzz..

Michaela Busch: Also ganz einfach: Ich geh in meinen Media Markt und kauf mir das was ich sowieso brauche (wenn der Preis stimmt) und freu mich am nächsten Tag, wenn auf meinem Bon die Nummer steht, die gezogen wurde. Wenn ich nicht “gewinne” ist es ja auch nicht schlimm, ich hätte das Teil ja eh gekauft! So einfach ist das.

  Zitieren

Stefan Dezember 31, 2009 um 7:58 pm

http://lmgtfy.com/?q=Erwartungswert
EV (expected value)=Preis des Artikels*0,90

kimboslice: oh mann, die ganzen verschwörungstheoretiker-kiddies schon wieder, danke das ihr mich ständig zum lachen bringt. MM gibt 10% Rabatt und… So rechnen das die Controller bei denen aus. Für den Endkunden gilt folgendes und nichts anderes ihr pappnasen: ich kaufe etwas da ein und die chance ist 1 zu 10, das ich das geld erstattet bekomme! nix 10% rabatt, schaltet doch mal euren kopf ein!

kimboslice: oh mann, die ganzen verschwörungstheoretiker-kiddies schon wieder, danke das ihr mich ständig zum lachen bringt. MM gibt 10% Rabatt und… So rechnen das die Controller bei denen aus. Für den Endkunden gilt folgendes und nichts anderes ihr pappnasen: ich kaufe etwas da ein und die chance ist 1 zu 10, das ich das geld erstattet bekomme! nix 10% rabatt, schaltet doch mal euren kopf ein!

kimboslice: oh mann, die ganzen verschwörungstheoretiker-kiddies schon wieder, danke das ihr mich ständig zum lachen bringt. MM gibt 10% Rabatt und… So rechnen das die Controller bei denen aus. Für den Endkunden gilt folgendes und nichts anderes ihr pappnasen: ich kaufe etwas da ein und die chance ist 1 zu 10, das ich das geld erstattet bekomme! nix 10% rabatt, schaltet doch mal euren kopf ein!

  Zitieren

rugged Dezember 31, 2009 um 8:01 pm

Das ist offensichtlich Glückspiel!

  Zitieren

Katja Dezember 31, 2009 um 8:20 pm

Ich wette, dass alle Einkäufe unter einer bestimmten Geldgrenze die “Glückszahl” bekommen… alles was drüber ist muss bestimmt auch bezahlt werden …

  Zitieren

Skydancer Dezember 31, 2009 um 8:25 pm

@Admin: In Der Werbung steht ganz klar das es die Auszahlung erst NACH 14 Tagen gibt.

  Zitieren

Maggi Dezember 31, 2009 um 8:26 pm

Ich würde eher sagen, dass die Chance bei 1:9 steht, wenn ich nicht völlig falsch liege.

kimboslice: oh mann, die ganzen verschwörungstheoretiker-kiddies schon wieder, danke das ihr mich ständig zum lachen bringt. MM gibt 10% Rabatt und… So rechnen das die Controller bei denen aus. Für den Endkunden gilt folgendes und nichts anderes ihr pappnasen: ich kaufe etwas da ein und die chance ist 1 zu 10, das ich das geld erstattet bekomme! nix 10% rabatt, schaltet doch mal euren kopf ein!

  Zitieren

Skydancer Dezember 31, 2009 um 8:29 pm

Skydancer: @Admin: In Der Werbung steht ganz klar das es die Auszahlung erst NACH 14 Tagen gibt.

Korrektur: Nur im Tv steht das, auf der Webseite steht es afaik anders.

  Zitieren

Atylarap Dezember 31, 2009 um 9:26 pm

Mann, Mann, Mann!
Können die lustigen Würste, die hier von Mogelpackungen und Verschwörungstheorien fasseln, mal den Rand halten? Wenn man keine Beweise für seine Anschuldigungen hat, sollte man doch bitte sein dummes Maul halten.

Natürlich KÖNNTE Media Markt die Kassen manipulieren. Ja, KÖNNTE, aber wieso sollten MM das tun?

Da braucht ja nur EIN verdammter Mitarbeiter ein schlechtes Gewissen bekommen oder in ein paar Wochen im Groll die Filiale oder die gesamte Firma verlassen und dann mit seinem pikantem Wissen von Talkshow zu Talkshow hausieren gehen. Schön könnten sich die Verantworlichen im Knast wegem groß angelegtem Betruges wiederfinden. Bei solchen Trickserien ist die Presse ganz hellhörig – der daraus resultierende Imageverlust für Monate, wenn nicht sogar Jahre nicht mehr wettzumachen.

Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, beläuft sich der Rabatt, den Media Markt alle Kunden in diesem Zeitraum gewährt, auf gerademal ~10% (wenn überhaupt alle ihren Gewinn einfordern). Das ist für MM günstiger als bei der 19% Aktion, wo sie durchweg diesen Rabatt gewährt hatten und die Kunden sich mit richtigen Schnäppchen (teilweise unter günstigem Internetpreis) eingedecken konnten.

Jetzt hingegen ist das ein Glückspiel, bei dem nur EINER den Rabatt bekommt, dann aber die 100% (sprich kostenlos), der Rest geht deswegen leer aus, zahlt also den vollen Preis bzw. kriegt nichts zurückerstattet. Ähnlich verläuft es doch beim Lotto. Ein paar gewinnen, der große Rest geht leer aus.

Darauf kann man sich nun einlassen oder nicht. Für die Gewinner, die Fernseher und Laptops für lau bekommen (jeder zehnte wird gewinnen), ist das sicher eine gelungene Aktion. Wenn man ohnehin beim Media Markt etwas kaufen wollte (ab und zu gibt es dort ja noch ein paar Schnäppchen), sollte man das in dem Zeitraum machen-> vielleicht kriegt man es ja sogar umsonst. Schlecht ist es für die ganzen Leute, die auf die 19% Rabatt-Aktion gehofft hatten und sich nicht auf so ein Glücksspiel einlassen wollen.

Und wer glaubt, das man mit 10 Laptops an der Kasse genau 10 unterschiedliche Gewinnnummern rauskriegt, sollte doch lieber weiter “Alarm für Hirntod 11″ schauen. Es wird sicher nicht jede Kasse nur für sich numerieren, sondern die Kassen des gesamten Marktes zählen die getätigten Einkäufe durch. Man kann es am Samstag aber mal spasseshalber probieren, ob man die 10 Laptops schneller einzeln bezahlen kann, bevor die 4 Kassiererinnen von nebenan den nächsten Kunden abwickeln konnten.
Wenn (wie es oben jemand beschrieben hat) man Pech hat, kann man am Ende vielelicht sogar 10x die selbe Endziffer bekommen- und genau die wird dann nicht gezogen!

Wenn dann MM so dreist/schlau ist und den Umtausch für die in dem Aktionszeitraum gekauften Artikel außer Kraft setzt, dann viel Spass in 2010 mit der 10 fachen Ladung an Blödheit.

  Zitieren

Dom Dezember 31, 2009 um 9:33 pm

Wenn hier jeder 10.te für einen Kommentar an einer Hirnverlosung teilnehmen würde, wäre das mal ein wirklich sinnvoller Beitrag zur Verlangsamung der in diesem Land derzeit stark grassierenden Volksverdummung.

Ja ich weiß, ist mein Lieblingskommentar – passt aber diesmal auch wieder:

DEPPENGESCHWADER!

Mathe durchgefallen, Ethik durchgefallen, Logik durchgefallen, Rechtschreibung durchgefallen.. was is hier eigentlich los? Die Kassen der Märkte werden bundesweit ausgewertet und das auch mehrmals am Tag “live”, so behält man in der Zentrale und in den Regionalleitungen den Umsatz, die Käuferstatistik, Kundenpersonagramme und Sortiment im Auge. Es nützt also garnix, wenn man zehn Gegenstände einzeln kauft und der einzige im Laden ist, weil dabei eben NICHT automatisch einmal jeweils 0-9 dabei ist. Oft genug wurde das hier von zig Mitdenkern erklärt oder wenigstens vermutet, also was davon geht nicht in Eure Birne? Man muss sich die Frage stellen, ob die Schmalspurproleten, die solche Gedanken an den Tag legen, allen Ernstes frei über soviel Kohle verfügen sollten dürfen, das auch tatsächlich durchziehen zu können – die muss man doch vor sich selber schützen.

*gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

  Zitieren

Dom Dezember 31, 2009 um 9:38 pm

Maggi schrieb am Donnerstag, 31 Dezember, 2009 um 8:26 pm:

>> Ich würde eher sagen, dass die Chance bei 1:9 steht, wenn ich nicht völlig
>> falsch liege.

Doch, liegst Du! Nicht 1+9, sondern einer von 10, also zehn Prozent – 1/10 oder 1:10 (0,1 – also zehn Prozent)

*tilt*

  Zitieren

c_r_l Dezember 31, 2009 um 9:49 pm

Sagt mal, seid ihr für die simpelsten Matheaufgaben zu doof?!

Maggi: Ich würde eher sagen, dass die Chance bei 1:9 steht, wenn ich nicht völlig falsch liege.

Maggi: Ich würde eher sagen, dass die Chance bei 1:9 steht, wenn ich nicht völlig falsch liege.

  Zitieren

crenzy Dezember 31, 2009 um 9:58 pm

Wünsche dir lieber Fabian, sowie der gesamten Community, einen guten Rutsch.
Massenhaft Sylvesterknaller von Maxbahr liegen bereit, auf ein neues Jahr voller Schnäppchen! Grüße aus Berlin, euer Crenzy

  Zitieren

gnuuu Dezember 31, 2009 um 10:14 pm

warum redet ihr eigentlich davon dass mm nur 10% verlust macht?
die machen sogar gewinn weil jeder jetzt wie bekloppt sein glück versuchen und MM viel mehr umsatz machen wird

  Zitieren

Ice Dezember 31, 2009 um 10:22 pm

Peter: Das ganze wird so ablaufen:
entweder: Die “zufällige Zahl” wird vorher entschieden und dementsprechend selten gedruckt.
oder: man guckt am ende des Tages welche Zahl am seltensten gedruckt wurde und gibt diese als Gewinnzahl an.Denkt ihr allen ernstes die verschenken wirklich jeden 10. Einkauf? Ihr spinnt doch.

Die Zahl muss laut Gesetz fortlaufend sein.
Die müssen ja auch Steuern abführen und so ;)

  Zitieren

zongo Dezember 31, 2009 um 10:25 pm

Die sollen den Kinderkram lassen und lieber mal ein gescheites Angebot reinhauen. z.B. nen 42LH3010 für 500 €, damit wär mir viel mehr geholfen.

  Zitieren

Markus Dezember 31, 2009 um 10:27 pm

@c_r_l
Vielleicht solltest du nochmal die Schulbank drücken und andere Leute nicht leichtfertig als Dummköpfe Beleidigen.
Habs wegen dir nochmal gegoogelt:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/30717,0.html

In diesem Fall sind es ja günstige Ereignisse zu Ungünstigen, 1 zu (Menge aller Ereignisse – 1)
Von daher völlig korrekt 1 zu 9

c_r_l: Sagt mal, seid ihr für die simpelsten Matheaufgaben zu doof?!

  Zitieren

maltematz Dezember 31, 2009 um 10:49 pm

Sagt mal, steh ich auf dem Schlauch, oder wäre es nicht die sinnvollste Variante, einfach einen Gutschein zu kaufen. Falls MM bei der Saturnaktion mitmacht (und somit auch einen 15%Gutschein mitgibt), gewinne ich hiermit auf jeden Fall ein wenig, und falls ich dann noch mehr Glück habe, bekomme ich sogar den gesamten Gutschein geschenkt, weil meine Quittungsnummer passt.
In jedem Fall habe ich so einen Gutschein in der Tasche, den ich mir jederzeit gegen DAS eintauschen kann, was ich sowieso bei MM kaufen möchte…

  Zitieren

Alex Dezember 31, 2009 um 11:20 pm

@Admin: wenn Mediamarkt die Aktion startet, kannst du dann mit nem Voting (pro Tag) die Ziffern und Rechnungsbeträge der MyDealz-Mediamarkt-Käufer “sammeln”.
Am Tagesende sehen wir dann wie oft welche Zahl vorkam (und ob sie abhängig von der Rechnungssumme war)

  Zitieren

Turaluraluralu Dezember 31, 2009 um 11:32 pm

StefanIst also ne 10% Aktion mit größerer Varianz.qed

Endlich mal jemand, der weiß, wovon er redet. Aber ob das jeder Leser oder auch nur der durchschnittliche Mitkommentator versteht? Ich hab’ mich jedenfalls gefreut über den geistigen Lichtblick. (-:= Die Diskussion wird sicher trotzdem weitergehen, obwohl’s damit ja inhaltlich schon vollkommen beschrieben ist…

  Zitieren

Jooonas Januar 1, 2010 um 1:43 am

Oder MM wird alle Einkäufe unter 50€ mit ner 5 machen.
Und die adneren mit den anderen Ziffern und dann bringt et wat! :D

  Zitieren

MM-Hasser Januar 1, 2010 um 1:47 am

Wenn ich MM wäre, dann würde ich zusehen, das ab Aktionstag der alte Krempel der noch im Lager in der hintersten Ecke schlummert den Weg zu den Kassen findet. Bei erwarteten Andrang kauft mir die Scheisse schon irgend eine Blödmeute den Ramsch weg, rennen ja genug Beutelratten rum. Also noch schnell Inventur und raus den alten Schmarrn.

  Zitieren

Calypso Januar 1, 2010 um 2:24 am

hornedry2k: JA für MM ! Für den Kunden nicht. Evtl sogar 0 % für MM! Denn ich denke nicht, dass es mit rechten Dingen vorgeht. Aber wenn dann haben sie halt den Stress mit Leuten die ihre Sachen zurück bringen. So ist das halt. Ich wünsche MM viel Stress und eine schöne Flop-Aktion inkl. vielleicvht Ärger vom Verbraucherschutz, denn sowas empfinde ich schon als nicht transparent.

Stress mit dem Verbraucherschutz wünschst du MM also? Dir ist aber schon klar, dass die Alternative zu solchen Aktionen auch ganz einfach heißen kann: Garkeine Aktion. Da hat man dann ja viel erreicht in Sachen Verbraucherschutz… Keine Intransparenz mehr, weil man einfach gar keinen Rabatt mehr bekommt.

Der Verbraucherschutz tritt eigentlich für einen aufgeklärten Kunden ein: Es liegt also an euch, vorher Preise zu vergleichen und euch klar zu machen, dass jeder Aufpreis gegenüber dem Internetpreis dann ein Glücksspieleinsatz ist.

  Zitieren

Calypso Januar 1, 2010 um 2:29 am

hornedry2k: Wenn sie sowas machen dann richtig, denn eigentlich sind sie selbst Schuld. Klar, dass die Leute die Sachen dann zurück bringen, was auch ihr gutes Recht ist binnen 14 Tage.

Wie kann man eigentlich so lernresistent sein und ständig wieder behaupten, man hätte im lokalen Handel ein Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht. Dies gilt nur bei Haustürgeschäften und Fernabsatzverträgen (= Onlineshopping). Dass, was MM und Saturn anbieten, ist eine freiwillige Kulanzleistung. Diese kann jederzeit ausgesetzt werden und ein Kunde, der massenhaft Produkte zurückgibt, weil er nicht gewonnen hat, fliegt schneller aus dem Laden als ihm lieb ist.

  Zitieren

Calypso Januar 1, 2010 um 2:36 am

Rulp: Ich kaufe traditionell lieber bei jemandem, der faire Preise und daher auch nichts zu verschenken hat.

Der erste sinnvolle Beitrag hier! Jeder Shop, der ständig Aktionen fährt, gibt damit eigentlich nur indirekt zu, dass er eine ziemlich große Gewinnspanne hat und somit garantiert nicht die besten Preise bietet.

Natürlich klingen diese ganzen Aktionen von wegen jeder 10. Einkauf kostenlos oder 15 € Gutschein pro 100 € Umsatz erstmal toll, aber wenn man nicht gerade das Glück hat, dass GLEICHZEITIG ein Schnäppchenprospekt (also ungefähr mit Internetpreisen) gilt, so ist es in aller Regel günstiger, direkt im Netz zu bestellen. Denn letztendlich braucht es je nach Produktkategorie schon 20-30% Rabatt, damit die normalen Preise bei MM/Saturn mit den Internetpreisen vergleichbar sind. Da kann man sich ja ungefähr die Gewinnspannen ausrechnen…

  Zitieren

Calypso Januar 1, 2010 um 2:42 am

Stefan: Und genau das ist es,was viele machen werden und im Endeffekt ist MM der Gewinner =) (@Tobias)Die haben gar keinen Grund zu bescheissen. Denkt ihr jeder MM Einkauf liegt über zB 500 Euro ? Was meint ihr wie viele Leute dort auch Ramsch für <10 Euro kaufen ! Das werden zweistellige Prozentzahlen sein.
Im Worst Case verliert MM also hier wirklich 10 % (Wie schon einige mit 10 TV @ 1000 Euro vorgerechnet haben)
Es wird jedoch im Endeffekt viel geringer ausfallen, da die hohen Einkaufsbeträge prozentual garantiert weniger sind, als relativ preiswerte Einkäufe.

Und was ändert das an den 10%? Wenn soviel Ramsch für <10 € eingekauft wird, wie du behauptest, ist ja auch der Gesamtumsatz entsprechen gering.

Nochmal: Wenn MM nicht bescheißt, indem es die Nummern nach Einkaufswert vergibt, werden am Ende

a) insgesamt 10% Rabatt gewährt (natürlich extrem ungleich verteilt, 10% der Kunden erhalten 100% Rabatt, 90% erhalten 0% Rabatt).
b) alle Nummern einen gleich hohen Umsatzverlust bedeuten (bis auf ein paar Euro), weil alle Umsätze zufällig auf die Nummern verteilt wurden

  Zitieren

Calypso Januar 1, 2010 um 2:49 am

Ich: Wieso ist eigentlich noch keiner von euch Sparfüchsen darauf gekommen sich beim Mediamarkt vor den Ausgang zu stellen und den Leuten die Kassenzettel abzuschwatzen ?Wenn einer ne Spindel Rohlinge Kauft wird er wohl kaum die Quittung für die Garantie aufheben.
Und wenn man genug zusammen hat, ist am Ende auch sicher nen paar mal die Richtige Nummer dabei

Man könnte sich auch hinstellen und jedem 5% des Einkaufswerts für den Kassenbon anbieten. Wenn man es schafft, mindestens 100 Bons zu sammeln, bevor man Hausverbot erhält, ist die Chance auf eine Verdopplung des Geldeinsatzes ziemlich hoch. Aber das ist wahrscheinlich zuviel Mathe und Risiko für den Durchschnittsdeutschen… da kauft man lieber selbst überteuerte Ware im MM und spielt für 30 € im Monat Lotto. :D

  Zitieren

derschenk Januar 1, 2010 um 3:15 am

Fortlaufende Bonnummern müssen nicht linear also 01-02-03-04-05-06-07-08-09-10-11-12-13-… sein, sondern können z.B. auch 002-005-006-009-022-113-132-… sein, wobei man ganz andere Wahrscheinlichkeiten als 10 Prozent für die Endziffern bekommt, auch wenn jede Zahl vorkommt.

Merkts auch doch mal alle:
WIR werden überall verarscht, so ist das Leben.

(btw offtopic: glaubt ihr wirklich, dass der “versuchte Anschlag” auf das Flugzeug über Detroit nicht inszeniert war; denkt mal drüber nach)

  Zitieren

Jimbob Januar 1, 2010 um 3:19 am

Markus: @c_r_l
Vielleicht solltest du nochmal die Schulbank drücken und andere Leute nicht leichtfertig als Dummköpfe Beleidigen.
Habs wegen dir nochmal gegoogelt:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/30717,0.htmlIn diesem Fall sind es ja günstige Ereignisse zu Ungünstigen, 1 zu (Menge aller Ereignisse – 1)
Von daher völlig korrekt 1 zu 9

Und Google hat immer Recht? :)
Aber keine Sorge, ihr habt beide nichts zu melden. :) Der Begriff Chance ist nämlich gar nicht eindeutig bestimmt. Darunter kann man durchaus die Wahrscheinlichkeit (hier 1:10) oder die Odds (hier 1:9) verstehen.

  Zitieren

kq Januar 1, 2010 um 4:49 am

Gemäss §185 UStR ist die Einmaligkeit der Rechnungsnummer ausreichend, fortlaufend ist somit nicht notwendig. Kleinbetragsrechnungen unter 150€ brauchen zudem gar keine Nummern. Von daher sind Endziffern in Abhängigkeit von der Bonsumme sowohl technisch als auch gesetzlich möglich.
Interessant sind auch die Gutschriftsrechnungen. Ist der Käufer Unternehmer, kann die USt ausgewiesen werden, der Unternehmer muss diese aber abführen. Ist der Käufer keine Unternehmer oder Kleinunternehmer, darf keine USt ausgewiesen werden. Somit wird der Bruttobetrag ausgezahlt und die USt aus dem Kauf abgeführt. Oder die machen einfach nen Storno, was aber imho nicht der korrekt ist.

  Zitieren

Hot Januar 1, 2010 um 4:51 am

schon mal was vom UStG gehört?

derschenk: Fortlaufende Bonnummern müssen nicht linear also 01-02-03-04-05-06-07-08-09-10-11-12-13-… sein, sondern können z.B. auch 002-005-006-009-022-113-132-… sein, wobei man ganz andere Wahrscheinlichkeiten als 10 Prozent für die Endziffern bekommt, auch wenn jede Zahl vorkommt.Merkts auch doch mal alle:
WIR werden überall verarscht, so ist das Leben.(btw offtopic: glaubt ihr wirklich, dass der “versuchte Anschlag” auf das Flugzeug über Detroit nicht inszeniert war; denkt mal drüber nach)

  Zitieren

Jens Januar 1, 2010 um 5:36 am

hi,
hmm – erstaunlich, wie hier so viele davon ausgehen, dass madiamarkt irgend etwas anders machen wird, als in der aktion beschrieben. Meint ihr echt, dass die riskieren, dass eventuell eingeweihte mitarbeiter sich wegen so einer laschen aktion strafbar machen?

Weshalb sollten die das tun? Die Aktion ist doch für die wesentlich billiger als eine 10% rabatt aktion. Und was meint ihr, wie sich statistisch gesehen beim völlig korrekten Abwickeln der Aktion die Summen aller Kassenzettel mit z.B. der Endnummer 3 von z.B. der Endnummer 7 unterscheiden? Statistisch gesehen fast gar nicht. Und wenn man dann noch bedenkt, dass sich dies über den Aktionszeitraum nochmals relativiert, dann ist das risiko für mm eh minimal.
Hinzu kommt übrigens der bereits von anderen erwähnte aspekt, dass sich nicht jeder das geld abholt. Wenn sie also schon mal ne 19% oder 10% aktion hatten, warum dann bei ner lächerlichen (ich schätze mal) 7%-kosten-aktion “betrügen”?

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Vorgehensweise mit der Auszahlung an einem späteren Tag (mal abgesehen von der Umgehung von “Kassenbeobachtern”) noch einen wirtschaftlichen effekt hat. Hier nur ein Beispiel: ein “glücklicher” bekommt z.B. von einem PS3 Kauf das Geld wieder. Er geht dazu ein zweites mal in den mm und hat nun unerwartet Geld. Einige geben es eventuell wieder für z.B. Spiele aus. Sicher gibt es darüber Statistiken, die auch einkalkuliert sind und die Kosten für die mm-aktion drücken.

Zu der Möglichkeit, als Kunde was rauszuholen hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, leider gilt für die geschenkkarte die aktion nicht, sonst könnte man als “frühaufsteher” effektiv 100 für 90 bekommen. (so aber leider nicht)

Ich würde ja einfach mal vorschlagen, dass jemand morgen früh einfach mal in einen mm geht und gleich mal 10 der billigsten artikel auf einzelne rechnungen kauft (wenn nur eine kasse auf ist). Dann sieht man 1) obs bei 1 anfängt – 2) obs fortlaufend im markt berechnet wird oder irgendwie anders – 3) ob die sowas überhaupt mitmachen :)
Ich selbst bin leider zu feige für sowas – ich hab bei dem 20 für 10 euro medimax ding mitgemacht und sogar ne geschenkkarte bekommen, bin dabei aber fast vor scham gestorben :)
grüße

  Zitieren

maz Januar 1, 2010 um 5:44 am

@PhysX: Zumal sie damit ihr Versprechen “jeder 10. Einkauf kostenlos” einwandfrei einhalten. Nur 1..2% statt 10% draufzahlen – warum sollten sie das *nicht* so machen?

  Zitieren

Zuckerhut Januar 1, 2010 um 8:09 am

Es ist 1:10 ! Säckchen mit 10 Losen, davon 9 Nieten und einem Gewinn-Los, um es sich bildlich vorstellen zu können.

  Zitieren

Stefan7576 Januar 1, 2010 um 8:26 am

derschenk:
WIR werden überall verarscht, so ist das Leben.(btw offtopic: glaubt ihr wirklich, dass der “versuchte Anschlag” auf das Flugzeug über Detroit nicht inszeniert war; denkt mal drüber nach)

Ah, meine geliebte Fraktion der Hobby-Verschwörungsaufdecker…

Natürlich war das inszeniert. Ganz klar. Hitler lebt ja auch noch, mit Elvis und Michael Jackson auf ner einsamen Insel. Außerdem waren die Amis nie auf dem Mond, und die Erde ist eine Scheibe.

  Zitieren

KLAUZ Januar 1, 2010 um 8:47 am

wie schön doch die amazon tiefpreis-garantie war … :(
zum glück ziehen die mit cd´s und dvd´s meisst nach.

  Zitieren

Lars Januar 1, 2010 um 9:41 am

Soviele Helden unterwegs hier, das gibt´s ja gar nicht..

Die Nummer wird jeden Abend von einem Notar gezogen. Dies passiert in Ingolstadt.

Und der ist natürlich bestochen und schaut innerhalb von 20 Minuten nach, bei welcher Endziffer am wenigsten Umsatz erzielt wurde, was schonmal gar nicht geht.. und zieht dann zufälligerweise die Nummer.. o_O

Aber ihr habt ja alle so recht.. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..

  Zitieren

anonym Januar 1, 2010 um 10:28 am

die nummern sind aber linear, du pseudo nostradamus!

derschenk: Fortlaufende Bonnummern müssen nicht linear also 01-02-03-04-05-06-07-08-09-10-11-12-13-… sein, sondern können z.B. auch 002-005-006-009-022-113-132-… sein, wobei man ganz andere Wahrscheinlichkeiten als 10 Prozent für die Endziffern bekommt, auch wenn jede Zahl vorkommt.Merkts auch doch mal alle:
WIR werden überall verarscht, so ist das Leben.(btw offtopic: glaubt ihr wirklich, dass der “versuchte Anschlag” auf das Flugzeug über Detroit nicht inszeniert war; denkt mal drüber nach)

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >