Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

50x Verbatim DVD+R für 8€

Direkt vorweg – Bei der letzten Rohlingsaktion bei Zoombits hatten zahlreiche User Probleme, da Zoombits statt den bestellten Sony Rohlingen TDKs rausgeschickt hat. Man konnte die Rohlinge zwar auch wieder kostenlos zurückschicken, aber das ist halt auch wieder ein ewiges hin- und her. Bei den Verbatims gab es aber glaube ich keine Probleme. Also eher wieder was für den harten Kern.

Zoombits hat ihren Sitz in Jersey und versendet aus der Schweiz, wodurch ab 26,30€ Zollgefahr besteht. Sollte euer Bestellwert drüber liegen (wenn ihr eure Bestellungen aufsplittet, fragt am besten Geschwister oder Eltern, ob sie nicht bestellen wollen), kann es sein, dass ihr Zollgebühren (bis 150€ sind es 19% EUSt. auf den Rechnungswert) zahlen müsst. Die werden entweder direkt vom Postboten eingezogen, manchmal muss man leider aber auch zum nächsten Zollamt dackeln. Hebt ihr den Wisch vom Zoll auf, könnt ihr diesen einscannen oder lesbar abfotografieren und euch vom Zoombits Support erstatten lassen (am “einfachsten” (auch hier gibt es ab und zu Probleme) und schnellsten über den Live Support).

Alle Preise basieren auf dem 20% Zoombits Gutschein (ZBDE20):

Achtet bei den Sony Rohlingen dadrauf, dass es sich um non-printables handelt (auch wenn printable dabei steht). Weitere gute Anlaufstellen für Rohlinge sind da Damrotech, Nierle, Xmediatrade und viele Ebay-Händler und der Amazon Marketplace. Aber auch in den regulären Supermärkten (Media Markt, real,-, etc.) gibt es immer wieder mal ziemlich gute Angebote.

deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:12 pm

Wollte da gestern erst bestellen aber von dem was ich lese, halte ich lieber Abstand von dem Laden…. wenn man die Sachen aber nicht so dringend braucht geht es wohl darauf zu warten. Aber für 8€ Rohlinge wfahre ich nicht zum nächsten Zoll in 25km Entfernung. Und die fischen bei mir leider jede Sendung raus.

  Zitieren


admin Mod Januar 2, 2010 um 3:14 pm

Wenn Du für 8€ bestellst, gibt es aber auch kein Zollrisiko ^^ Die kommen ganz bequem an die Haustür

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:16 pm

Ab 26,30 € besteht Zollgefahr… Wenn du also nicht mehr als 100 Rohlinge bestellst, besteht keine Gefahr.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:16 pm

DVD-R wären toll…:-(

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:18 pm

Bei mir lässt sich die 50er Spindel gar nicht in den Warenkorb legen. Die 100er geht.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:19 pm

bei mir geht die 50er auch ned in den warenkorb…

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:21 pm

wieso sollte man eigentl. darauf achten, dass es sich um non printable rohlinge handelt?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:22 pm

Ja die 50er-Spindel will nicht im Warenkorb erscheinen. Sie gibt es auch nicht, wenn man sich über den Shop bis in “Beschreibbare Medien” durchklickt. Dort erscheint sie gar nicht zur Auswahl.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:23 pm

Vor ca .7 Minuten konnte ich sie noch bestellen.

  Zitieren


admin Mod Januar 2, 2010 um 3:23 pm

Ja, scheint ausverkauft zu sein. Vorhin gings noch und war eben auch in der Übersicht noch verfügbar (wo sie jetzt nicht mehr zu finden ist).

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:23 pm

Ich habe das gleiche Problem wie @LapinKulta ich kann auch nur die 100er in den Warenkorb legen und bei den 50er passiert nichts:(

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:23 pm

Ich habe dort vor einigen Wochen eine 100-er Spindel DVD-R bestellt, die kam in einem grossen Umschlag an -> die Spindel defekt und ein paar Rohlinge arg zugesetzt!
Schade, ein Versand in einem Karton wäre nicht das dümmste!

  Zitieren


admin Mod Januar 2, 2010 um 3:24 pm

Weil sie als printables angeboten werden. Wenn Du also printables brauchst, bestell sie nicht ^^

Zero@Cola: wieso sollte man eigentl. darauf achten, dass es sich um non printable rohlinge handelt?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:25 pm

bei mir das selbe Spiel 50er Spindel nicht möglich, eventuell fehler seitens Zoombits?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:27 pm

Mal eine andere Frage:
Wie kommt hier immer wieder diese ominöse angeblich zollfreie Obergrenze von 26,30€ zustande?
Auf der Website des deutschen Zolls ist diese eindeutig als 22€ deklariert.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:27 pm

Nö, das interessiert den Zoll doch garnicht. Wenn da draufsteht 8€ ist denen das doch egal. Ich muss dann zwar keinen Zoll zahlen, aber es landet trotzdem beim Zoll. Sei es mein Iphone aus den USA mit deklarierten Wert von 400$ damals oder die Tasche welche ich 2 Monate später bestellt habe mit deklarierten Wert von 5$.

Der Zoll darf die Pakete nicht öffnen, was da als Wert draufsteht ust denen doch egal. Die laden einen schön ein, dass man das Paket öffnen soll, damit man da auch ja nichts drin versteckt was teurer ist.

So läuft es hier jedes Mal. Weiß ja nicht was ihr fürn Zoll habt?

admin: Wenn Du für 8€ bestellst, gibt es aber auch kein Zollrisiko ^^ Die kommen ganz bequem an die Haustür

  Zitieren


naikon Januar 2, 2010 um 3:28 pm

ist mit “printable” mit Drucker beduckbar gemeint?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:29 pm

+ Versandkosten ^^^^

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:29 pm

100er gingen bei mir und für knapp 16€ ist das vollkommen in Ordnung! Habe direkt mal bestellt! Danke mydealz…

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:31 pm

Ich werde nicht mehr bei Zoombits bestellen. Die haben mehr als drei Monate gebraucht die Zollgebühren zu erstatten. Wenn ich die auch nicht regelmässig angemailt hätte (um sie daran zu erinnern), dann würde es bis heute noch andauern. Mir zu viel Stress um ehrlich zu sein. Es gibt andere/bessere Versender von Rohlingen. Zwar etwas teurer, aber dann auch kein Stress.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:33 pm

Na dann freu dich schon mal auf TDK Schrott, wenn du Pech hast, sind sie den bei der letzten “Aktion” nocht nicht komplett losgeworden.

Cowby: 100er gingen bei mir und für knapp 16€ ist das vollkommen in Ordnung! Habe direkt mal bestellt! Danke mydealz…

  Zitieren


admin Mod Januar 2, 2010 um 3:33 pm

@TheBrain:
Der Warenwert ist korrekt deklariert und eine Rechnung liegt auch bei. Du musst also nicht zum Zoll dackeln.
Probleme gibts halt nur, wenn keine Rechnung dabei ist oder als Warenwert 0€ oder sowas angegeben ist.

@naikon: So ist es.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:33 pm

Dort gibt es keine Versandkosten!

Sino: + Versandkosten ^^^^

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:34 pm

Das Problem bei zoombits ist, dass die generell alles als EU-Brief (unversicherter Umschlag) verschicken. Da geht schnell mal was verloren oder die Ware wird beschädigt! Zumal die Umschlage auch oft nicht mal ne Polsterung haben …

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:35 pm

Wie ist das bei euch.
Wenn ich per Lastschrift bezahlen will, kommt bei Zahlungsbestätigung der nicht reduzierte Preis.
Vorher steht der reduzierte von 16,xx€

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:36 pm

“Wie kommt hier immer wieder diese ominöse angeblich zollfreie Obergrenze von 26,30€ zustande?”

Erst ab 5€ Gebühr wird diese auch eingezogen. D.h. vor 26,30€ werden noch keine Gebühren erhoben, falls es aber drüber liegt musst du auf den Betrag über 22€ Zoll zahlen.
Kompliziert.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:38 pm

master010: Das Problem bei zoombits ist, dass die generell alles als EU-Brief (unversicherter Umschlag) verschicken. Da geht schnell mal was verloren oder die Ware wird beschädigt! Zumal die Umschlage auch oft nicht mal ne Polsterung haben …

so ist es. bin mal auf die erfahrungsberichte gespannt :)
p.s.: ich hab mal probehalber versucht die 100er spindel in den warenkorb zu legen. hat nicht geklappt ?!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:39 pm

Die 100er ist ebenfalls leider ausverkauft =(

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:39 pm

“Nicht auf Lager” -> 100er Spindel

  Zitieren


admin Mod Januar 2, 2010 um 3:39 pm

So ist es.

Ganz exakt wäre sogar:
22€ Warenwert (also exkl. VSK – kann manchmal eine Rolle spielen), bzw. 26,30€ inkl. VSK (da Mindesteinzug 5€)

fabian: “Wie kommt hier immer wieder diese ominöse angeblich zollfreie Obergrenze von 26,30€ zustande?”Erst ab 5€ Gebühr wird diese auch eingezogen. D.h. vor 26,30€ werden noch keine Gebühren erhoben, falls es aber drüber liegt musst du auf den Betrag über 22€ Zoll zahlen.
Kompliziert.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:40 pm

hm, will grad ne 100er spindel bestellen, hab den aktuellen gutscheincode “newsale20″ verwendet, der betrag (20%) wird auch im warenkorb abgezogen. wenn ich dann die bestellung abschließen will und die kontodaten für lastschrift eingebe, steht bei zahlungsbetrag wieder 20,26 € also ohne die 20%. jemand ähnliches beobachtet bzw. was stimmt da jetzt?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:41 pm

über 10 min versucht zu bestellen, aber das gleiche Problem, jetzt steht da wenigtens nicht auf Lager :P

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:42 pm

leider zu spät^^

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:42 pm

Welcher Unterschied liegt denn zwischen +R und -R in der Nutzung für mich?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:43 pm

generell alles? Wie oft hast du da schon bestellt? ;-) Die können auch ganz normal im Karton verschicken…

master010: Das Problem bei zoombits ist, dass die generell alles als EU-Brief (unversicherter Umschlag) verschicken. Da geht schnell mal was verloren oder die Ware wird beschädigt! Zumal die Umschlage auch oft nicht mal ne Polsterung haben …

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:45 pm

War bei mir auch so. Noch mal zurückgehen und den Zahlungsart erneut wählen, dann steht da der reduzierte Preis. War bei mir so.

gast: hm, will grad ne 100er spindel bestellen, hab den aktuellen gutscheincode “newsale20″ verwendet, der betrag (20%) wird auch im warenkorb abgezogen. wenn ich dann die bestellung abschließen will und die kontodaten für lastschrift eingebe, steht bei zahlungsbetrag wieder 20,26 € also ohne die 20%. jemand ähnliches beobachtet bzw. was stimmt da jetzt?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:49 pm

!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Laden ist der letzte Dreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab da anfang November n´Teil für meine XBox bestellt – geliefert haben die nen wii controller – also das teil, unter einhaltungen derer Regeln zurückgesendet. bis mitte Dezember nix mehr gehört von dem Saftladen. Frage seither immer wieder nach, was los sei. Mit dem ergebnis, dass man eimal garnicht weiss warum es geht, mir ausweicht oder gar nicht antwortet.
Die verschicken meiner Meinung nach ganz gezielt falsche Ware, man schickt zurück und hört nie mehr was on denen. Ware weg,Kohle weg – !!!!!!!!!!!!FINGER WEG VON ZOOMBITS!!!!!!!!!!!!!!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:51 pm

Meine Sony Kopfhörer kamen ohne Probleme an..

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:52 pm

Nie wieder Zoombits.
Die letzte lieferung kam total beschädigt an, ca. die hälfte der Rohlinge war unbrauchbar.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:55 pm

Bei Zoombits stimmt der Lagerbestand überhaupt nicht habe dort letztes mal Rohlinge bestellt die auf Lager waren habe saogr extra noch im Live-Chat nachgefragt ob sie es auch wirklich sind als Antwort bekam ich ja noch über 20 auf lager und was erhalte ich wieder diese TDK Rohlinge.

Wenigstens lief die Rückerstattung gut ab.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 3:58 pm

@admin!
bitte überdenke doch dein “werben” für zoombits in deinem blog,danke.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:08 pm

Der Idee kann ich mich nur anschließen. Geiz ist eben nicht immer geil.

anderl: @admin!
bitte überdenke doch dein “werben” für zoombits in deinem blog,danke.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:15 pm

hey, hatte bei der letzten aktion das gleiche problem. support konnte nicht helfen. wenn man aber über paypal bezahlt (geht dann eh alles viel schneller) dann geht es auch mit dem gutscheincode.
übrigends ich bin immer sehr zufrieden mit zoombits gewesen (ca. 10 bestellungen bisher)
wenn an dem laden was schlecht ist, dann, dass sie bei mir mit hermes senden und hermes einfach der letzte dreckslogistiker ist!!!
Wer bei 0Euro Porto und den Preisen einen Karton erwartet ist selbst schuld. Bisher kam alles heil bei mir an.

gast: hm, will grad ne 100er spindel bestellen, hab den aktuellen gutscheincode “newsale20″ verwendet, der betrag (20%) wird auch im warenkorb abgezogen. wenn ich dann die bestellung abschließen will und die kontodaten für lastschrift eingebe, steht bei zahlungsbetrag wieder 20,26 € also ohne die 20%. jemand ähnliches beobachtet bzw. was stimmt da jetzt?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:17 pm

keinen, wenn du einen brenner hast, der beides schreiben kann gibts eigentlich keine unterschiede. aber ältere brenner können vielleicht nur – oder nur + brennen

Eirz: Welcher Unterschied liegt denn zwischen +R und -R in der Nutzung für mich?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:19 pm

Wer braucht 100 Rohlinge in Zeiten von 2 TB-Festplatten und DVD-Playern, die sich mit USB-Sticks befeuern lassen :P

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:20 pm

-R ist technisch näher an der DVD-Rom (gepresst) dran.

Daher vertragen manche Geräte (teure) DVD-R besser.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:31 pm

Alles ausverkauft die 50er und 100er!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:35 pm

Christian: Wer braucht 100 Rohlinge in Zeiten von 2 TB-Festplatten und DVD-Playern, die sich mit USB-Sticks befeuern lassen

Nun, wem noch nie eine Festplatte kaputt gegangen ist, wem noch nie wie von Geisterhand die Daten auf dem USB-Speicher verloren gegangen sind und wer sich das vor allem überhaupt nicht vorstellen kann und dem seine Daten egal sind, der wird auch keine nichtflüchtigen Speichermedien brauchen ;-)

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:39 pm

Jetzt stellt doch nicht gleich den “admin” in Frage.

Erstens hat er oben gewarnt, was bisher bei Zoombits passiert ist und zweitens könnt ihr den Blogeintrag auch einfach ignorieren, wenn er euch nicht gefällt!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:43 pm

also bei mir ging die Lieferung in die Schweiz. Geliefert und zurückgesendet wurde mit der schweizer post – am versand liegt es also nicht.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:51 pm

Ich habe vor Weihnachten dort eine 5er Packung Fuji DVD-R Labelflash bestellt und mir wurden die falschen Rohlinge geliefert, nämlich stink normale Fuji DVD-R ohne Labelflash.
Der Support hat darauf nur ganz allgeimein geantwortet, ich solle die Rohline kostenlos zurückschicken nach Jersey und mir werden dann die richtigen zugeschickt.

Ich bin sehr gespannt ob das klappt, nachdem was ich hier so lese. Ich rechne egientlich schon fast damit, dass ich weder meine 4,65€ noch die richtigen Rohline wieder sehen werde.
Aber ein ist sicher, ich werde dort nicht mehr bestellen. Dann doch lieber 1-2€ mehr bezahlen und bei nem deutschen Onlineshop bestellen.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:52 pm

Die MediaID der Rohlinge ist übrigens MCC 004, also 1st class media gemäß Herstellerranking. Es wird in der Presse immer wieder von “Marken”rohlingen und anderen gesprochen, das ist aber absoluter bullshit – die Herstellungsweise macht die Qualität, nicht das aufgedruckte Label. Mehr Info gibts hier:

http://www.digitalfaq.com/reviews/dvd-media.htm

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 4:55 pm

anderl: @admin!
bitte überdenke doch dein “werben” für zoombits in deinem blog,danke.

Was soll denn der Quatsch?

Habe bislang 3 Bestellungen bei zoombits aufgegeben, ALLE kamen einwandfrei und schnell an zu konkurenzlosen Preisen!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 5:05 pm

Also ich habe die 100er Spindel bestellt (bezahlt via paypal) und gerade die Versandbestätigung erhalten. Ich habe bis dato 2-3 mal bei Zoombits bestellt und keine gravierenden Mängel erlebt.
Zu den Disc-Skeptikern, wenn ich für eine normale 100er Spindel gleicher Bauart und Marke über 30€ ohne Versand bezahle ist das hier schon ein nettes Schnäppchen, wo ich auch nicht mit optischen Laufwerken preiswerter wegkomme, so dass auch die Discs ihre Daseinsberechtigung besitzen.
In diesem Sinne mal wieder Danke admin!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 5:32 pm

Ich habe auch mal bestellt.

Bisher sind meine 7 getätigten Bestellung gut und sicher angekommen und es war immer alles korrekt.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 5:48 pm

@ Cowby

Ääääääh.. optische Laufwerke SIND Laufwerke für Disks. Du redest wirr! ;-)

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 5:50 pm

Gregor:
Nun, wem noch nie eine Festplatte kaputt gegangen ist, wem noch nie wie von Geisterhand die Daten auf dem USB-Speicher verloren gegangen sind und wer sich das vor allem überhaupt nicht vorstellen kann und dem seine Daten egal sind, der wird auch keine nichtflüchtigen Speichermedien brauchen

Wobei dir wohl klar ist, dass die Daten viel sicherer auf einer externen Platte/einem USB-Stick sind,als auf gebrannten DVD’s (ist jetzt keine Diskussionssache, sondern Fakt ^^) ;)

Dennoch sind die DVD’s wohl noch nicht ganz nutzlos ^^

  Zitieren


JohnnyGTR Januar 2, 2010 um 6:01 pm

Kann ich auf diese Rolinge meine Xbox Spiele drauf brennen?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 6:12 pm

Nein. Die muss man doch auf Rollmöpse brennen, nicht auf Rollinge.

  Zitieren


JohnnyGTR Januar 2, 2010 um 6:18 pm

Dom: Nein. Die muss man doch auf Rollmöpse brennen, nicht auf Rollinge.

Wow war echt klasse der Joke, haste ja wieder was für dein Tagebuch zum berichten ;)

Also kann man Xbox 360 spiele auf diese Rohlinge brennen oder müssen da umbedingt -RW ran???

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 6:22 pm

Also man kann sowas wohl machen, aber aufgrund der Art wie Du fragst respektive dassDu überhaupt fragen musst, wage ich mal folgende Ableitung:

DU kannst das nicht. :D

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 6:25 pm

Wo gibt es denn nun diese ominösen günstigen Rohlinge?

Oder ist das wieder nur ein Lockvogel-Angebot?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 6:35 pm

Kai-Fu Lee reden über Autos Ich erinnere mich, im Jahr 2004 den Amazonas Hauptsitz in Seattle, Praktika, Kai-Fu Lee geht es um einen Tag zu essen, sein Auto nur in der Kfz-Händler, würde ich ihn abholen. Ich ging zur Post, sah er einen roten Honda, ich irgendwie gut gefühlt, die Ergebnisse gehen auf die andere Seite, sie feststellen, dass die Tür vollständig zerstört wurde, und selbst der Spiegel aus. Ich habe auch versucht ihn zu trösten, ich habe nicht geprüft, den Verkehr Gesetz sieht Wagen müssen zwei Rückspiegel Spiegel haben. Kai-Fu Lee wollte, dass die meisten Minen gefahren Auto gekommen ist.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 6:35 pm

Gar nicht mehr – ausverkauft.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 6:46 pm

Gregor:
Nun, wem noch nie eine Festplatte kaputt gegangen ist, wem noch nie wie von Geisterhand die Daten auf dem USB-Speicher verloren gegangen sind und wer sich das vor allem überhaupt nicht vorstellen kann und dem seine Daten egal sind, der wird auch keine nichtflüchtigen Speichermedien brauchen

Ich gebs zu: Mir ist noch nie ne Platte abgeraucht. Wichtige Daten hab ich aber auf einer externen Platte, die nur für die wöchentliche Spiegelung angeworfen wird. Eine richtige Sicherung samt Strategie ist doch nur bei entsprechenden Firmen im gewerblichen Umfeld notwendig. Die Zeit und der Aufwand für eine Sicherung mit optischen Medien ist es mir einfach nicht wert, da ist eine Backup-Platte gerade bei heutigen Datei- und Plattengrößen mir weitaus lieber.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 9:29 pm

MydealzFan: Ich werde nicht mehr bei Zoombits bestellen. Die haben mehr als drei Monate gebraucht die Zollgebühren zu erstatten. Wenn ich die auch nicht regelmässig angemailt hätte (um sie daran zu erinnern), dann würde es bis heute noch andauern. Mir zu viel Stress um ehrlich zu sein. Es gibt andere/bessere Versender von Rohlingen. Zwar etwas teurer, aber dann auch kein Stress.

Ich warte auch schon seit Ende November auf die Erstattung der Zollgebühren. Entweder man wird vertröstet oder man bekommt überhaupt keine Antwort.
Werde mit Sicherheit auch nicht mehr bei dem Laden etwas bestellen. Denn wenn ich die Zollgebühren dazurechne, hätte ich in Deutschland zum gleichen Preis bzw. günstiger einkaufen können. Leider!!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 2, 2010 um 9:47 pm

@admin wie wäre es mal mit einer kleinen Umfrage über die Zufriedenheit verschiedener Onlineshops. Ich bin sehr zufrieden mit zoombits, andere aber gar nicht. sowas könnte man in einer schönen statistik doch mal zusammenfassen, bei der geballten Userschaft!

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 3, 2010 um 11:08 am

Muh:
Wobei dir wohl klar ist, dass die Daten viel sicherer auf einer externen Platte/einem USB-Stick sind,als auf gebrannten DVD’s (ist jetzt keine Diskussionssache, sondern Fakt ^^)
Dennoch sind die DVD’s wohl noch nicht ganz nutzlos ^^

Das halte ich für Unsinn. Die Chance, dass 2TB auf DVDs mit einem Schlag weg sind, ist wohl Null bei einer Festplatte aber durchaus gegeben. Natürlich kann eine DVD vor einer Festplatte kaputt gehen, aber dann betrifft das nur max 4,5GB und nicht gleich alles (=superGau).

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 3, 2010 um 11:31 am

Interessante Idee. :-)

flo: @admin wie wäre es mal mit einer kleinen Umfrage über die Zufriedenheit verschiedener Onlineshops. Ich bin sehr zufrieden mit zoombits, andere aber gar nicht. sowas könnte man in einer schönen statistik doch mal zusammenfassen, bei der geballten Userschaft!

  Zitieren


sub wayne Januar 3, 2010 um 8:52 pm

hat es irgendwer übersehen
bei zoombit gibt es mit dem code newsale20
auf ALLES 20%

ok man muss mit zoll aufpassen,aber das zoll gelt bekommt man von von zoombits wieder soviel ich gelesen habe.

oder sind die preise für sonstige hardware bei zoombits schlecht?

  Zitieren


sub wayne Januar 3, 2010 um 8:56 pm

so bekommt man zb eine 8gb sdhc class6 für 15€ !

wo is an der ganze sachen der haken?
wohl keiner oder
und der admin hats übersehn?

  Zitieren


David Mod Januar 3, 2010 um 9:06 pm

deletedUser259190 Januar 3, 2010 um 11:03 pm

sub wayne = zoombits Mitarbeiter? ;-)

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 4, 2010 um 10:18 pm

Ich bestelle nur bei Damrotech….günstig…und schneller Versand mit DHL

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 5, 2010 um 4:12 pm

BEIDE ANGEBOTE wieder VERFÜGBAR.

Allerdings mit 100% Aufschlag :-/

  Zitieren


DaveDave Januar 6, 2010 um 12:52 pm

So heute kamen erstmal meine 2x 10er Spindel Verbatim DVD+R Double Layer an per DHL. Hat nur ein paar Tage Wartezeit gekostet. Hat mich dank der 20 % Aktion 19,70 € gekostet. Normalerweise kosten die Rohlinge 12,99 € p. Spindel, also rund 6 € gespart und Spritkosten ( : . Dies dürfte für Xbox Kenner interessant sein.

lG Dave

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 6, 2010 um 1:09 pm

Arrrgh. Heute kam, statt der 100er Spindel Rohlinge, ein Nintendo DS Zubehör Set…
Näää watt Bombe, hätt ich vlt doch auf die warnenden Stimmen hören sollen. Mal schauen wie die Rückabwicklung abläuft…

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 6, 2010 um 1:47 pm

Hmmm, ich sehe das richtig, dass die Rücksendung mit Adressaufkleber unversichert ist, ne?!
Das heisst auf mein Risiko… da muss ich aber mal mit denen reden, sooo gehts ja nicht.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 6, 2010 um 2:28 pm

Na geht doch:

cristina: Willkommen beim ZoomBits Live Chat. Was kann ich für Sie tun?

Sie: Hallo

Sie: ich habe heute ein Bestellung von Ihnen erhalten, leider aber war der falsche Artikel drin

Sie: ein Ninteno DS Zubehör Set statt 100 DVD Rohlinge

Sie: Bestellnummer….

cristina: es tut uns leid, dass Sie mit der von uns gelieferten Ware nicht 100%ig zufrieden sind . Schicken Sie uns bitte den falschen / defekten Artikel zurück und wir tauschen Ihnen die Ware gerne um.

cristina: Bitte senden Sie die Ware mit dem http://www.zoombits.de/forms/Zoombits_Rucksendungen_DE.pdf an die beigefügte Adresse. Aufkleber ausschneiden, Rücksendegrund ankreuzen und bei der Post aufgeben.

Sie: aber die Rücksendung ist unversichert, oder? D.h. wenn der Artikel bei Ihnen nicht ankommt geht das zu meinen Lasten?!

cristina: es kommt immer an

Sie: es tut mir leid, aber dieses Risiko werde ich nicht eingehen.

Sie: Also entweder ich verschicke den Artikel versichert zu ihnen zurück

Sie: oder auf Ihre Gefahr

Sie: wenn ich meine 100 DVD Rohlinge bereits erhalten habe

cristina: wir verschicken Ihnen die ware noch mal, es tut uns leid

Sie: Danke. Bitte bestätigen Sie mir dies per Mail. Ich werde den falschen Artikel dann wieder an Sie zurück senden

cristina: sie werden per mail benachrichtet sobald die Ware den lager verlässt

cristina: Vielen Dank für Ihre Anfrage über den ZoomBits Live Chat. Wenn Sie wieder Hilfe benötigen, wenden Sie sich einfach erneut an uns.

cristina: Für ein Feedback wären wir Ihnen sehr dankbar. Bitte klicken Sie auf “Schließen X”.

Chat InformationDie Verbindung wurde vom Mitarbeiter beendet.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 6, 2010 um 9:23 pm

So also meine sind heute eingetroffen. Ging wirklich fix und es war alles heile (war auch dick verpackt) und es war auch der richtige Inhalt drin. Also ich habe bis dato nur gute Erfahrungen mit Zoombits machen können.

  Zitieren


macalex Januar 7, 2010 um 3:28 pm

Hier der gleiche Zirkus… statt 100 Rohlingen ein Nintendo DS Pack.

Dachte beim eintreffen des Umschlags schon, der Zoll wäre mal drübergefahren :)
Nun denn, erste Bestellung bei denen – wohl auch die letzte. Jetzt geh ich mal und renne entweder meinen Euros oder den Rohlingen hinterher… is mir rätselhaft wie so eine Verwechslung im Versandlager passieren kann.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 7, 2010 um 11:09 pm

Bei mir ist auch heute ein “DS Accessory Pack 20 in 1″ anstatt 100 DVD’s angekommen. Die hatten wohl zuviele davon übrig und die mußten einfach mal weg. ;-) … so ein schei_ss

  Zitieren


Tommytb Januar 8, 2010 um 1:27 pm

Ich hab noch keine Versandmitteilung bekommen über meine richtigen DVD’s… bis Montag gib ich denen noch…

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 8, 2010 um 4:31 pm

Ich habe die Sony Rohlinge bestellt und wie zu erwatren die “TDK extra fine matt ”
bekommen. Die Spindel war leicht gesplittert. Kann mir jemand etwas über die Rohlinge sagen ob ich diese behalten soll oder leiber zurück damit?

  Zitieren


Tommytb Januar 11, 2010 um 1:54 pm

Gerade nochmal ne Mail an Zoombits geschrieben wegen Ersatzlieferung, und habe prompt eine Bestätigung der Ersatzlieferung mit neuer Referenznr. bekommen.
Mal schaun wie lange es dauert bis verschickt wird…

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 12, 2010 um 10:17 am

Was das Thema Versand angeht bin ich bei Zoombits nun doch ziemlich enttäuscht, ich warte immer noch (trotz Bezahlung mit Kreditkarte) und kriege nur ständige Bestätigungen mein Paket wäre auf den Weg zu mir….

Also nach 10 Tagen noch nichts unterwegs?

-.-

  Zitieren


Tommytb Januar 14, 2010 um 9:57 pm

Hmm, ich habe gerade eine Versandbestätigung der Ersatzlieferung erhalten, jedoch ist da die Hälfte durchgestrichen, ganz merkwürdig. Zudem habe ich gesehen, dass Zoombits Rohlinge komplett aus ihrem Sortiment genommen hat. Zumindest kann man von der Startseite da nicht mehr hin navigieren, die Links von oben funzen aber noch…
Also ich bin höchst gespannt, was das gibt… einloggen kann man sich zur Zeit auch nicht.

  Zitieren


Tommytb Januar 18, 2010 um 12:22 pm

Heute sind 100 Verbatim DVD+R angekommen, oleole :-) Spindel leicht beschädigt, aber halb so wild.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 20, 2010 um 2:20 pm

ACHTUNG!!! Shop wird heruntergefahren!
Hab eben bei denen unter 07222-40594-333 angerufen. Es gibt nur mehr Speicherkarten die auf der Homepage zu sehen sind bei denen zu kaufen. Keine weiteren Sachen mehr, keine Spiele, keine CD’s, keine DVD’s, keine Hardware etc … !!!!
Für die Rücksende-Bearbeitung der falsch gelieferten Ware benötigen Sie ca. 14 Tage. Das abgebuchte Geld der 100 bestellten DVD’s soll mir nach der Bearbeitung zurücküberwiesen werden.

  Zitieren


admin Mod Januar 20, 2010 um 6:57 pm

George: Zuerst kam :
Wir würden Sie gern darüber informieren, dass Ihre Bestellung erfolgreich ausgeführt wurde und nun auf dem Weg zu Ihnen ist.Sie sollten Ihre Ware innerhalb der nächsten 4-7 Werktage erhalten.und dann anschließend:
Update zu Ihrer Bestellung
Sehr geehrter Kunde,Es tut uns sehr leid, aber aufgrund einer jüngsten Lager Veränderung laufen unsere Sendungen etwas hinter Plan. Alle Bestellungen werden in dieser Woche versendet.Wir versichern Ihnen, dass unser Team den kleinen Rückstand bei den Sendungen als oberste Priorität behandelt und dass durch unser neues, hochmodernes Lager, die Bearbeitung und Erfüllung ihrer Bestellungen in Zukunft noch besser ist als vorher.Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.Mit freundlichen GrüßenDen Laden habe ich gefressen. Erste und letzte Order. Geiz ist geil aber nicht so.
Das Wort ZOOM sollten die lieber in Slow umbenennen.

  Zitieren


GL1800 Januar 28, 2010 um 10:57 pm

Bisher haben sie mir die 16,21 Euro die per Paypal bezahlt wurden, nicht zurückerstattet nach der Rücksendung der falsch gelieferten Ware (Nitendo DS-Set).
Emails sind bisher nicht beantwortet worden —> “Schaubande”.
Ich hab es jetzt mal bei Paypal gemeldet, daß ich die Ware nicht erhalten habe. Mal sehn wie es weitergeht. :-(

  Zitieren


GL1800 Januar 31, 2010 um 2:12 pm

ups … wollte natürlich “Saubande” schreiben :-)

  Zitieren


GL1800 Februar 1, 2010 um 5:31 pm

WARNUNG vor ZOOMBITS !!!

Vor 3 Wochen, am 11.01.2010 habe ich die falsch gelieferte Ware an zoombits zurückgesendet. Jetzt habe ich mal wieder bei denen angerufen um nachzufragen was los ist. Sie sagen, daß bisher nix eingetroffen ist bei ihnen. Erst nach 5 Wochen wollten die was “unternehmen” und ich soll in 14 Tagen mal wieder anrufen und nachfragen.
Die 16,21 Euro kann ich mir wohl in die Haare schmieren.

WARNUNG vor ZOOMBITS !!!

  Zitieren


GL1800 Februar 20, 2010 um 1:10 pm

WARNUNG vor der Firma ZOOMBITS !!!

Weiterhin spielt die Firma Zoombits auf Zeit …
Nachfolgende email erreichte mich und die telefonischer Rücksprache mit deren Hotline ergab: Zoombits will mir nichts zurücküberweisen, bis ich nicht den Konflikt bei Paypal storniere. Aber wenn ich storniere, dann hab ich überhaupt nichtsmehr in der Hand gegenüber Zoombits und sie behalten mein Geld dann bestimmt erst recht ein. ;-)
So nun warte ich auf die Entscheidung von Paypal

email von Zoombits: Hallo, danke für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihnen den Betrag erstatten, allerdings ist dies nicht möglich sobald Sie ein Konflikt eröffnet haben. Bitte geben Sie uns Bescheid, wie wir verbleiben sollen und ob Sie es über Paypal abwickeln möchten oder eine Erstattung über uns wünschen und wenn ja dann bitten wir Sie den Paypal Konflikt zu beenden. Gerne können wir es auch am Telefon besprechen.

Ihre Bestellung wurde auf den folgenden Status geändert: Order Processed

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 23, 2010 um 4:00 pm

Hallo,
ich habe von Anfang an PayPal benachrichtigt und habe gerade den Konflikt gewonnen. Das Geld ist schon da. Saubande

  Zitieren


GL1800 März 4, 2010 um 7:26 pm

Nun ist bei mir auch der PayPal Konflikt mit Zoombits gewonnen worden.
Nie wieder werde ich bei Zoombits einkaufen !!!

Gruß an alle Geschädigten die auch viel Probleme und Ärger hatten mit der Fa. Zoombits

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 252749
  • Beiträge 289277
  • Kommentare 3447203
  • Gerade online 6000
  • Gäste 5098
  • Benutzer 902
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2010 – Impressum | Kontakt