o2o Duo mit 150€ (bzw. 190€) Startguthaben

Der o2 o Tarif wird immer mehr zu meinem absoluten Lieblingstarif. Obwohl es weder Grundgebühr, noch Mindestumsatz, noch Mindestvertragslaufzeit gibt, sind inzwischen die Prämien teilweise höher als bei so manchem Vertrag, der von eteleon und Co. als Schubladenvertrag angepriesen wird.

Bei der aktuellen Aktion von Talkthisway gibt es allerdings zu beachten, dass man kein Geld überwiesen bekommt, sondern es als Startguthaben auf das Vertragskonto gebucht bekommt. Das Guthaben wiederum wieder in Bargeld umzusetzen, ist in der Regel etwas aufwendiger. Für o2 Bestandskunden kann man wohl mit Hotline Unterstützung das Guthaben auch für andere Verträge nutzen (allerdings nicht für Grundgebühren oder Optionen – also reines Sprach- und SMS-Guthaben). Mit etwas Nachdruck konnte man sich das Guthaben bei Kündigung der Karte aber wohl auch auszahlen lassen. Das kann aber weder ich euch noch irgendwer anders garantieren. Also mal wieder eher was für die Vertragssammler.


Fixkosten:

  • 2 x 25€ Anschlussgebühr (o2 o Duo)
  • - 150€ Startguthaben
  • —————————————-
  • Zum Angebot

Bucht man zusätzlich noch das Internetpaket M (10€ pro Monat – nicht verrechenbar mit Startguthaben) gibt es je Vertrag eine weitere Gutschrift von 20€. Eigentlich hat das Internetpaket M eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, kündigt man aber den o2 o, wird auch das Internetpaket M mit gekündigt (da die gebuchte Leistung nicht mehr erbracht werden aknn). Da die Kündigungsfrist des o2 o 30 Tage beträgt, braucht man da schon einiges an Glück, um den 10er extra noch rauszuholen.

Musterkündigung

Bei Handyverträgen sollte man bedenken, dass man solche Spielchen nicht beliebig oft machen kann. Auch wenn jetzt schon oft berichtet wurde, dass o2 die o2 o’s nicht in der Schufa vermerkt (bzw. bei Bestandskunden keine 2. Einkunft eingeholt wird), kann man sich sicher sein, dass sie für sich selber sicherlich eine Datenbank führen werden. 4 o2 o’s gehen wohl bei fast jedem durch, es gibt aber auch Leute mit deutlich mehr.

127 Kommentare…

1
Distel Januar 3, 2010 um 5:55 pm

Ich frage mich wie hoch die Provision ist, die Talkthisway & Co. erhalten.

zitieren

2
sonny007 Januar 3, 2010 um 5:58 pm

Ich schließe also 2 Verträge (ohne Mindestlaufzeit) ab, bekomme 150,- Euro auf mein Kundenkonto, welches ich abtelefonieren kann…

Gilt dieses Guthaben sowhl für innerdeutsche Gespräche/SMS als auch für Gespräche/SMS ins Ausland oder gibt es da eine Beschränkung?

Danke

zitieren

3
Pausenclown88 Januar 3, 2010 um 6:02 pm

Das Internet-Pack-M kostet aktuell nur noch 8EUR/Monat bzw. mit Online-Vorteil nur 6,80EUR/Monat:

zitieren

4
admin Januar 3, 2010 um 6:02 pm

@Distel: Muss ziemlich utnerschiedlich sein, sonst würde es jeder Händler machen. Geht in der Regel wohl eher dadrum Ziele zu erreichen oder ein bestimmtes Vertragsverhältnis zwischen Flatrates, normalen Tarifen und o2 os zu erreichen.

@sonny:
Soweit ich weiß gilt es auf alles was nicht Grundgebühr, Option (also Internetpack oder sowas) oder Anschlussgebühr ist. Könnte also auch für Auslandsgespräche gelten (die offizielle Aussage ist glaube ich: Gilt für “Standardverbindungen” (was auch immer das ist)). Ob es günstig ist die per o2 o zu machen, wage ich aber zu bezweifeln. Und denk dran, dass Auslandsgespräche NICHT! in den Kostenairbag fallen

zitieren

5
gnimak Januar 3, 2010 um 6:02 pm

wenn ich das angebot abschließe, kann ich dann das guthaben auf eine freundin übertragen, sodass sie die 150€ auf ihr konto bekommt?

und der eigentliche “gewinn” wäre 100€ ohne internetpaket-trick, weil die 50€ anschlussgebühren nicht zurückerstattet werden, oder?

danke im voraus für die antworten.

zitieren

6
Pausenclown88 Januar 3, 2010 um 6:03 pm

Siehe hier:
https://www.o2online.de/nw/assets/shop/popups/pageframe.html?type=option&variantName=OptionDetailsLong&portalId=PA-DATA-M-VOL

Pausenclown88: Das Internet-Pack-M kostet aktuell nur noch 8EUR/Monat bzw. mit Online-Vorteil nur 6,80EUR/Monat:

zitieren

7
roe Januar 3, 2010 um 6:03 pm

fällt da nicht der anschlusspreis von 50€ an, so das man 100€ reingewinn macht?

zitieren

8
Klaus Kinski Januar 3, 2010 um 6:04 pm

sind die 150 euro auf die 2 verträge gesplittet? sprich : genau 75 pro vertrag?

oder kann man sie auf einen vertrag umlegen? dann hätte man quasi 3 monate komplett frei (bei 51 euro kostenairbag)!

zitieren

9
admin Januar 3, 2010 um 6:06 pm

Das Guthaben gilt nicht auf die AG. Die musst Du also auf jeden Fall zahlen und die Informationen zu “Gewinn” findest Du weiter oben im Artikel.

roe: fällt da nicht der anschlusspreis von 50€ an, so das man 100€ reingewinn macht?

@gnimak: Wie das ist mit Guthaben zwischen 2 unterschiedlichen Personen hin- und herzuschieben weiß ich leider nicht.

@Pausenclown: Aber nur, wenn man direkt bei o2 online abschließt. Diese “Online-Rabatte” gelten leider nicht für stationäre Händler, aber dafür gibts halt bei o2 auch keine 150€ Guthaben :) Auch da wurde ja in letzer Zeit öfters geschrieben, dass man mit rumstressen an der Hotline in den Online-Tarif gewechselt wurde, aber garantieren kann mans halt nicht

zitieren

10
admin Januar 3, 2010 um 6:08 pm

@Klaus: wird zu 99% gesplittet. Also 75€ pro Karte

zitieren

11
Klaus Kinski Januar 3, 2010 um 6:11 pm

danke für die info! ist abgesehen von der anschlussgebühr wirklich sehr attraktiv! würde ich glatt meinen “wenigtelefonierer”-eltern empfehlen, wenn da nicht die AG wäre.

ohne diese hätten die bei 75 euro pro vertrag sicher 2 jahre keine gebühren zu zahlen :)

zitieren

12
Mike Januar 3, 2010 um 6:12 pm

Mal eine Frage zu Talkthisway, weil sie gerade erwähnt werden:

Bei T-Mobile kostet ein HTC HD2 mit Max M Friends Flat:
279€ (Einmalig) bei 29€ Grundgebühr.

Bei Talkthisway kostet das Gerät mit der gleichen Flat
119€ (Einmalig) bei 29€ Grundgebühr

Wo ist das der Haken bei Talkthisway?

zitieren

13
admin Januar 3, 2010 um 6:14 pm

Kein Haken. Die Angebote bei den Anbietern selber sind zu 99% immer schlechter als bei Zwischenhändlern. Deswegen sollte man auch nie Vertragsverlängerungen machen, sondern immer kündigen und neu abschließen :)

zitieren

14
Martin Januar 3, 2010 um 6:16 pm

Falsch, das kostet soviel bei einem online abgeschlossenen Vertrag über der o2 Seite.

talkthisway ist ein Vertriebspartner und ein “offline”-Vertrag.

Da kostet das IP M 10€.

Pausenclown88: Siehe hier:
https://www.o2online.de/nw/assets/shop/popups/pageframe.html?type=option&variantName=OptionDetailsLong&portalId=PA-DATA-M-VOL

zitieren

15
hanswurst Januar 3, 2010 um 6:17 pm

wovon wird es abhängig gemacht ,dass das startguthaben bei Kündigung ausbezahlt wird? Ein paar Erfahrungswerte wären nett :)

zitieren

16
ganta Januar 3, 2010 um 6:20 pm

wie sicher ist denn das, dass man die 2mal 75€ gesprächsguthaben auf einen anderen o2-vertrag umschreiben lassen kann? und was muss ich dafür tun, um das umschreiben zu lassen?

zitieren

17
Loftbaum Januar 3, 2010 um 6:22 pm

Laut Händlerhotline und O2 Kundenbetreuung bleibt die Laufzeit von 3 Monaten wenn man ein Internet Pack M bucht im Tarif O2o. Nach 3 Monaten wäre der Vertrag gekündigt.

zitieren

18
admin Januar 3, 2010 um 6:24 pm

Würde ich auch behaupten :)

ist zwar schon ein bischen her, aber hier haben es einige durchexerziert:
http://www.mydealz.de/9709/o2-o-mit-umts-flat-2-monate-kostenlos-testen/

Loftbaum: Laut Händlerhotline und O2 Kundenbetreuung bleibt die Laufzeit von 3 Monaten wenn man ein Internet Pack M bucht im Tarif O2o. Nach 3 Monaten wäre der Vertrag gekündigt.

zitieren

19
Pierry Januar 3, 2010 um 6:25 pm

Hab nen o2 100 Plus (100 Freisms und 100 Freiminuten ohne Handy 10€ pro Monat), Internetpacket M (10€ pro Monat) und zahle somit momentan 20€ im Monat. Sehe ich das richtig, dass mir das Angebot also nix bringt, da der Betrag auf beides nicht übertragbar ist?

zitieren

20
W Januar 3, 2010 um 6:27 pm

Hast du gelesen, was Admin geschrieben hat ?
O2o kündigen, dann InternetPack wird automatisch deaktiviert. Kein Vertrag, keine Internet Pack.

Loftbaum: Laut Händlerhotline und O2 Kundenbetreuung bleibt die Laufzeit von 3 Monaten wenn man ein Internet Pack M bucht im Tarif O2o. Nach 3 Monaten wäre der Vertrag gekündigt.

zitieren

21
Jan Januar 3, 2010 um 6:29 pm

Pierry: Hab nen o2 100 Plus (100 Freisms und 100 Freiminuten ohne Handy 10€ pro Monat), Internetpacket M (10€ pro Monat) und zahle somit momentan 20€ im Monat. Sehe ich das richtig, dass mir das Angebot also nix bringt, da der Betrag auf beides nicht übertragbar ist?

Genau das Paket habe ich auch.
Als Schüler bekommste nochmal 50SMS oben drauf.
Sowie bei mir gabs über den Händler eine 170€ Auszahlung.

Aber nochmal, es wäre interessant zu wissen ob man die 150€ übertragen könnte.
Das wäre grandios!

zitieren

22
Mike Januar 3, 2010 um 6:44 pm

admin: Kein Haken. Die Angebote bei den Anbietern selber sind zu 99% immer schlechter als bei Zwischenhändlern. Deswegen sollte man auch nie Vertragsverlängerungen machen, sondern immer kündigen und neu abschließen

Ah okay,

mein Vertrag läuft in 4 Monaten aus, also kann ich noch Kündigen.
Ich will eben ein HD2 ;)

Gibts da bessere Angebote als das o.g. Talkthisway? (Hab ich einfach aus Geizhals)

Wie siehts da mit der Rufnummer aus, wenn ich bei T-Mobile kündige und wieder zu T-Mobile geh?

zitieren

23
taurui Januar 3, 2010 um 6:49 pm

Seh ich das richtig – das Guthaben gilt nur für Standardverbindungen, nicht für SMS? Oder doch?

zitieren

24
Thomas Januar 3, 2010 um 6:50 pm

Wie kommt man an die 150 bzw 190 euro ran?

zitieren

25
Pierry Januar 3, 2010 um 6:53 pm

@Jan: Haste die 50SMS direkt beim Abschluss bekommen? Sonst ruf ich morgen mal bei o2 an…

zitieren

26
Jan Januar 3, 2010 um 6:59 pm

@ Pierry

Nee. du musst erst einen Nachweiß hinschicken. Schülerausweiskopie, oder Schulbescheinigung. Die Kollegen bei O2 sind sich da nicht so ganz einig.
1 Kollege meinte, ich müsste mich bei meinem handyLaden melden, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe.
Andere Kollegen meinten, das würde sofort gehen.
Es wurde dann auch einfach von 100 auf 150 umgestellt.

Achja, praktisch ist auch, das wenn man jetzt Schüler oder Student ist, die Schülerkonditionen 2 Jahre lang bekommt. Egal ob man dann noch Schüler ist.

Grüße

zitieren

27
VVV Januar 3, 2010 um 7:00 pm

hat jemand einen Tipp wo ich momentan ein günstiges Black Berry herbekomme mit so einen O2 Vertrag oben.

zitieren

28
cher Januar 3, 2010 um 7:01 pm

Die Handyanbieter sind doch verpflichetet das Restguthaben der Karten bei Kündigung auszuzahlen. Dazu gab es doch vor einigen Jahren ein Urteil, dass besagt, dass Prepaid-Guthaben nicht mehr verfallen dürfen. Das hier ist quasi das Gleiche. Kündigung->Auszahlung

zitieren

29
ganta Januar 3, 2010 um 7:12 pm

achja, neben der frage, ob und wie man das guthaben nun auf andere verträge übertragen kann (kann man es auf jede art von o2-vertrag übertragen) habe ich noch eine frage…: kann man sich bei den beiden o2o-karten denn auch die 50 sms als schüler-/ studententarif verbuchen lassen?

zitieren

30
Simon Januar 3, 2010 um 7:14 pm

Interessantes Angebot.

zitieren

31
Simon Januar 3, 2010 um 7:15 pm

Quelle?

cher: Die Handyanbieter sind doch verpflichetet das Restguthaben der Karten bei Kündigung auszuzahlen. Dazu gab es doch vor einigen Jahren ein Urteil, dass besagt, dass Prepaid-Guthaben nicht mehr verfallen dürfen. Das hier ist quasi das Gleiche. Kündigung->Auszahlung

zitieren

32
Joe Januar 3, 2010 um 7:17 pm

Weiß einer wie Talkthisway die Karten verschickt? Kommen die über Postident und Vertrag wird direkt an der Haustür unterschrieben?

zitieren

33
Lefko Januar 3, 2010 um 7:17 pm

Ist es normal, dass “Aktionsvorteile” wie 100 Frei-SMS nach 24 Monaten automatisch beendet werden? Ich habe vor 24 Monaten mein O2 IP100 inkl. 100SMS verlängert und auf einmal habe ich keine FreiSMS mehr und mein Vertrag hat sich verlängert und ich kann keine FreiSMS mehr nachgebucht bekommen, obwohl ich als Student anrecht drauf hätte……. grmbl

zitieren

34
Rio Januar 3, 2010 um 7:17 pm

cher: Die Handyanbieter sind doch verpflichetet das Restguthaben der Karten bei Kündigung auszuzahlen. Dazu gab es doch vor einigen Jahren ein Urteil, dass besagt, dass Prepaid-Guthaben nicht mehr verfallen dürfen. Das hier ist quasi das Gleiche. Kündigung->Auszahlung

Gibts da auch eine Quelle dazu? Wäre echt super.

zitieren

35
Hugh Januar 3, 2010 um 7:20 pm

Der o2o hat keine Sonderkonditionen für Schüler/Studenten/Selbstständige etc. Das wird auch so bleiben oder es gibt irgendwann mal wieder ne Aktion von o2. Auszahlung bei Kündigung ist definitiv möglich, dauert aber 6 Wochen mindestens! Kann o2 ja egal sein, das Geld kommt ja von talkthisway und nicht von o2, also sollte kein Thema sein. Quelle…arbeite selbst bei der Kundenbetreuung :p

zitieren

36
Hugh Januar 3, 2010 um 7:22 pm

@lefko: Ja die Sonderkonditionen gelten immer 2 Jahre, danach fallen die einfach weg. Leider wird im Shop nie darauf hingewiesen, steht aber imho im Vertrag. Wenn sich dein Vertrag nach den 2 Jahren automatisch verlängert schickste einfach n neuen Nachweis und du bekommst die Sonderkonditionen wieder.

zitieren

37
pumuckli Januar 3, 2010 um 7:25 pm

Hey,

ich hab schon nen O2o Vertrag, würd mir aber natürlich gern die 100€ auf den übertragen lassen – gibts schon Erfahrungen mit dem Überschreiben?

zitieren

38
nobody90 Januar 3, 2010 um 7:27 pm

doch. die blackberryoption ist für schüler und studenten frei. bei selbstständigen bin ich mir nicht ganz sicher

Hugh: Der o2o hat keine Sonderkonditionen für Schüler/Studenten/Selbstständige etc. Das wird auch so bleiben oder es gibt irgendwann mal wieder ne Aktion von o2. Auszahlung bei Kündigung ist definitiv möglich, dauert aber 6 Wochen mindestens! Kann o2 ja egal sein, das Geld kommt ja von talkthisway und nicht von o2, also sollte kein Thema sein. Quelle…arbeite selbst bei der Kundenbetreuung :p

zitieren

39
cher Januar 3, 2010 um 7:28 pm
40
nobody90 Januar 3, 2010 um 7:29 pm
41
cher Januar 3, 2010 um 7:31 pm

und hier gleich noch etwas ausführlicher: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherverband-Prepaid-Handy-Guthaben-muessen-erhalten-bleiben-173478.html

“Der Kunde habe mit der Einzahlung eine Vorleistung erbracht. Die Verwaltung der Guthaben sei ein rein buchhalterischer Vorgang, der Aufwand dafür nicht unzumutbar hoch. Im Übrigen sei klar, dass das Guthaben an den Inhaber des Handys zurückzuzahlen sei. Da es auch möglich sei, dass größere Guthaben über 100 Euro verfallen, liege eine unangemessene Benachteiligung des Kunden vor. Die Klausel sei daher unwirksam und dürfe nicht mehr verwendet werden. Weiterhin untersagte das Gericht eine Klausel, nach der mit Beendigung des Vertrages ein etwaiges Restguthaben auf dem Guthabenkonto verfällt.”

zitieren

42
Loftbaum Januar 3, 2010 um 7:34 pm

Wer soll den der Admin hier sein? Der Admin der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört?
Bin selbst in dieser Branche und kann nur die Informationen weitergeben die Ich erhalte laut O2 Händlerhelpline, Mobilcom Debitel Händlerhotline und O2 Kundenbetreuung soll die Laufzeit mit der internetoption im Tarif O2o sich verlängern. Vergewissert euch selbst.
Ausserdem 3 Monate sind jetzt auch nicht die Welt. bucht euch die Testaktion.

W: Hast du gelesen, was Admin geschrieben hat ?
O2o kündigen, dann InternetPack wird automatisch deaktiviert. Kein Vertrag, keine Internet Pack.

zitieren

43
Gerritt Januar 3, 2010 um 7:37 pm

Ich hab mich ebenfalls für O2 O (40.- Euros) entschieden, mit mein iPhone und Internet Pack M kann ich dank Frings & Sipgate erst recht günstig erreichbar sein und telefonieren. Die Verbindung ist super, hab aber auch zum Glück immer UTMS gehabt, ich hab noch nicht die 200MB erreicht (ich hab ja Zuhause Internet über WLAN).

zitieren

44
arccos Januar 3, 2010 um 7:37 pm

Rio: Gibts da auch eine Quelle dazu? Wäre echt super.

du hast aber das Guthaben nicht gekauft,mit dem Angebot als Startguthaben ist man nicht verpflichtet,es auszahlen zu müssen.Weil du in dem Sinne auch nichts einbezahlt hast,also auch kein Schaden für dich.

zitieren

45
AustinPowers Januar 3, 2010 um 7:39 pm

Servus zusammen, also wenn ich 150 Euro bekomme zum abtelefonieren – 50 Euro Cash für den Anschluss bezahle- bekomme ich also 100 Euro macht bei jeweils 0,15 Cent für alles 666 Gesprächsminuten aus – gegenüber Klarmobil mit 0,09 Cent pro Minuten kommt man auf nen Preisvorteil von rund 60 Euro – naja, ich warte lieber auf ein Handybundle – kommt vielleicht mehr bei raus, oder ?

Schönes Neues noch !

zitieren

46
chris Januar 3, 2010 um 7:39 pm

Joe: Weiß einer wie Talkthisway die Karten verschickt? Kommen die über Postident und Vertrag wird direkt an der Haustür unterschrieben?

dpd ohne unterschrift an der tür im prinzip als brief

zitieren

47
Gerritt Januar 3, 2010 um 7:45 pm

Genau, überprüfe mal deine Quelle…

nobody90: doch. die blackberryoption ist für schüler und studenten frei. bei selbstständigen bin ich mir nicht ganz sicher

zitieren

48
Hugh Januar 3, 2010 um 7:48 pm

Die hat aber nix mit dem o2o zu tun, die ist immer kostenlos für Schüler etc., unabhänig vom Tarif. Ich meinte jetzt Sonderkonditionen ala 150 Frei SMS und sowas.

nobody90: doch. die blackberryoption ist für schüler und studenten frei. bei selbstständigen bin ich mir nicht ganz sicher

zitieren

49
Gerritt Januar 3, 2010 um 8:00 pm

Ich meinte eins oben drüber, diese Aussage ist nämlich richtig und kann auch auf der Homepage nachgelesen werden. Für Freiberufler weiß ich es auch nicht.

Gerritt: nobody90: doch. die blackberryoption ist für schüler und studenten frei. bei selbstständigen bin ich mir nicht ganz sicher

zitieren

50
Maddin Januar 3, 2010 um 8:36 pm

Im Angebot von talkthisway steht aber nichts von dem Startguthaben drin…???

MfG

zitieren

51
Sven Januar 3, 2010 um 8:45 pm

Habe mal eine andere Frage bzgl. des Internetpakets M von O2 für 6,8 Euro. Habe am Samstag meine o2o simkarte von der Niebauer Aktion erhalten. Ist es noch möglich dort hinterher das PAket M für 6,8 zu buchen. Also online geht es soweit ich gefunden habe nicht. Vielleicht telefonisch, weil es ja eigentlich ein neuer Vertrag ist.

zitieren

52
Jan Januar 3, 2010 um 8:58 pm

Sven: Habe mal eine andere Frage bzgl. des Internetpakets M von O2 für 6,8 Euro. Habe am Samstag meine o2o simkarte von der Niebauer Aktion erhalten. Ist es noch möglich dort hinterher das PAket M für 6,8 zu buchen. Also online geht es soweit ich gefunden habe nicht. Vielleicht telefonisch, weil es ja eigentlich ein neuer Vertrag ist.

Hey,

das ist definitiv möglich.
Nur bestimmt nicht für 6,80€. Du wirst wohl 10 zahlen müssen.
Liegt daran, das du dein Vertrag nicht komplett online gebucht hast :P

Grüße

zitieren

53
TOM Januar 3, 2010 um 9:06 pm

Maddin: Im Angebot von talkthisway steht aber nichts von dem Startguthaben drin…???MfG

Dann klick mal auf “Übersicht” oder “Produktdetails”…

zitieren

54
totti Januar 3, 2010 um 9:08 pm

gilt das angebot denn noch? von 150 € steht da wirklich nix!

zitieren

55
magdieseSeite Januar 3, 2010 um 9:11 pm

wie wärs denn mit

Produktdetails?

zitieren

56
totti Januar 3, 2010 um 9:25 pm

stimmt ;)
weiß denn jemand, ob man die Anschlußkosten per sms deaktivieren kann?
dann würde sich mein Interesse doch sehr erhöhen ;)

zitieren

57
Hugh Januar 3, 2010 um 9:46 pm

Wegen dem Internetpaket M, NUR für Neukunden (=neuer Vertrag) PLUS Online!!! Anders geht es nicht. Auch für 8 Euro geht am Telefon nicht.

zitieren

58
Max Januar 3, 2010 um 10:22 pm

Bin auf die neuen Angebote bei Niebauer gespannt. Nächste Woche sollen wieder Handys mit o2o auf ebay eingestellt werden. Ist mir lieber als Gesprächsguthaben.

zitieren

59
Drostel Januar 3, 2010 um 10:37 pm

Mal eine eher allgemeine Frage, bin zur Zeit bei T-Mobile mit Vertrag und lass den halt seit Jahren verlängern. Habe auch eine ziemlich gute Rufnummer. Kann ich irgendwie kündigen und die Rufnummer dennoch mitnehmen? Also z.B. jetzt bei T-Mobile direkt kündigen (bzw. bei dem Shop wo der Vertrag läuft) und dann wieder einen T-Mobile Vertrag abschließen (muss T-Mobile sein) und die Nummer behalten?

Oder gibts da wieder 100 Dinge zu beachten?

Danke schonmal!

zitieren

60
admin Januar 3, 2010 um 10:46 pm

Bei o2 ist es ein Heckmeck – muss man auf ner Prepaidkarte zwischenparken. Bei T-Mobile weiß ichs nicht aussem Kopf.

@Totti: Nein, geht nicht.

zitieren

61
PilliG Januar 3, 2010 um 10:52 pm

Ist das eigentlich exakt der gleiche Vertrag wie bei O2 ?
Bin zur Zeit bei Mobilcom/O2, kann aber z.B. die Internet-Flat (T@ke away) nicht mit dem Iphone nutzen.
Bei O2 original kein Problem.

Kann mich jemand aufklären ?

zitieren

62
kkkhakan Januar 3, 2010 um 11:07 pm

hey kann mir einer einen link schicken wo ich zum o2o (von mir aus auch duo) nen ipd shuffle der 3g bekomme?

also kostenlos.

zitieren

63
firol Januar 4, 2010 um 1:14 am

Der Preis von 999€ heißt sicherlich, dass die Aktion vorbei ist, oder?

zitieren

64
admin Januar 4, 2010 um 1:18 am

Das ist der Preis ohne Vertrag. Etwas weiter rechts steht 0€ mit Vertrag.

zitieren

65
hajo Januar 4, 2010 um 1:29 am

Max:
Bin auf die neuen Angebote bei Niebauer gespannt. Nächste Woche sollen wieder Handys mit o2o auf ebay eingestellt werden. Ist mir lieber als Gesprächsguthaben.

kann mal jemand erklären wer oder was niebauer genau ist? hört sich interressant an;)

zitieren

66
firol Januar 4, 2010 um 1:33 am

Ah den Bestellbutton hatte ich garnicht gesehen! Danke!

admin: Das ist der Preis ohne Vertrag. Etwas weiter rechts steht 0€ mit Vertrag.

zitieren

67
Mortl Januar 4, 2010 um 4:11 am

Drostel: Mal eine eher allgemeine Frage, bin zur Zeit bei T-Mobile mit Vertrag und lass den halt seit Jahren verlängern. Habe auch eine ziemlich gute Rufnummer. Kann ich irgendwie kündigen und die Rufnummer dennoch mitnehmen? Also z.B. jetzt bei T-Mobile direkt kündigen (bzw. bei dem Shop wo der Vertrag läuft) und dann wieder einen T-Mobile Vertrag abschließen (muss T-Mobile sein) und die Nummer behalten?Oder gibts da wieder 100 Dinge zu beachten?Danke schonmal!

Das wird nicht gehen. Du kündigst ja deinen Vertrag und möchtest deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Wenn du jetzt aber wieder bei T-Mobile einen Vertrag abschließen willst wird das nicht funktionieren.
Entweder du nimmst einen Provider, (Talkline, debitel oder andere wenn es dir nur um das D1 Netz geht) oder, wenn für dich nur T-Mobile in Frage kommt, wirst du nicht drumrum kommen die Nummer auf ner Prepaid Karte zu bunkern, wie Fabian bereits geschrieben hat.

zitieren

68
Mortl Januar 4, 2010 um 4:17 am

Hier noch ein kurzer Link, hab doch gewusst dass ich es erst vor Kurzem gelesen hab :)
http://handyflash.de/faq.php/kann-ich-meine-alte-rufnummer-behalten-f-12
Ist also nicht vom Anbieter abhängig sondern geht grundsätzlich nicht.

zitieren

69
ganta Januar 4, 2010 um 7:30 am

wie sieht das denn nun aus mit dem guthaben auf einen anderen vertrag verschieben? oben im text wurde erwähnt, dass es möglich sei, und dass dies der nutze der gesamten aktion ist. kann jemand mal kurz erwähnen, wie ich das mit dem guthaben verschieben handhaben muss, was ich dabei beachten muss, wohin ich mich wenden muss und mit welcher begründung? das wäre sehr wichtig, ich denke auch andere user fänden genau das interessant…

zitieren

70
wibis Januar 4, 2010 um 9:03 am

Hallo – wenn ich das M Paket buche – bekomme ich dann CASH oder auch Guthaben ist mir nicht ganz klar.

zitieren

71
nene Januar 4, 2010 um 10:40 am

gibt’s ne quelle dafür, dass studenten beim o2 100 automatisch 150 und nicht nur 100 frei-sms bekommen?
danke!

zitieren

72
PilliG Januar 4, 2010 um 10:47 am

PilliG: Ist das eigentlich exakt der gleiche Vertrag wie bei O2 ?
Bin zur Zeit bei Mobilcom/O2, kann aber z.B. die Internet-Flat (T@ke away) nicht mit dem Iphone nutzen.
Bei O2 original kein Problem.Kann mich jemand aufklären ?

So – beantworte ich halt meine Frage selber.
Es handelt sich bei TTW “nur” um einen Vermittler und nicht um einen Provider.
D.h nach Vertragsabschluß – wie Original.

Ciao

zitieren

73
Mike Januar 4, 2010 um 11:22 am

eine Frage hätt ich dazu:

muss man da wieder”mit Handy” auswählen?

Danke!

zitieren

74
Klaus Kinski Januar 4, 2010 um 11:41 am
75
David Januar 4, 2010 um 11:49 am

Mike: eine Frage hätt ich dazu:muss man da wieder”mit Handy” auswählen?Danke!

nein.

wibis: Hallo – wenn ich das M Paket buche – bekomme ich dann CASH oder auch Guthaben ist mir nicht ganz klar.

guthaben.

Klaus Kinski: doch nicht so lukrativ:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37429/0/o2-vergibt-bis-zu-75-Euro-Startguthaben

hast du den artikel komplett gelesen? 25€ gutschrift – 25€ ag. 50€ gutschrift – wechselgebühren beim alten provider. da bleibt dann pro vertrag nur noch rund 25€ übrig.

zitieren

76
mensch12 Januar 4, 2010 um 12:47 pm

ganta: wie sieht das denn nun aus mit dem guthaben auf einen anderen vertrag verschieben? oben im text wurde erwähnt, dass es möglich sei, und dass dies der nutze der gesamten aktion ist. kann jemand mal kurz erwähnen, wie ich das mit dem guthaben verschieben handhaben muss, was ich dabei beachten muss, wohin ich mich wenden muss und mit welcher begründung? das wäre sehr wichtig, ich denke auch andere user fänden genau das interessant…

Frage wurde bisher noch nicht beantwortet, also stelle ich sie auch nochmal:

Kann man das Guthaben aufjedenfall auf einen anderen Vertrag übertragen? Wenn ja, wie?

(Ich habe bei der letzten o2o Aktion in Köln, München, Berlin etc. mitgemacht, wo der mtl. Kostenairbag bei 40€ lag, 100€ Guthaben für diesen Vertrag wäre natürlich optimal!)

zitieren

77
Jan Januar 4, 2010 um 1:39 pm

nene: gibt’s ne quelle dafür, dass studenten beim o2 100 automatisch 150 und nicht nur 100 frei-sms bekommen?
danke!

Ein bisschen Eigeninitiative…
Automatisch bekommt man nix. Man muss einen schülerausweis hinschicken (kopie reicht) und das dann “verlangen”.

Quelle:

schau mal bei o2-online da findest du das auch.

zitieren

78
Julius Januar 4, 2010 um 1:55 pm

muss man denn in Formularvordruck die Kartennummern bzw Anzahl ausfüllen?

zitieren

79
Benjamin Januar 4, 2010 um 2:05 pm

Gibts ne Chance das Internet-Paket M als Bestandsonlinekunde für 6,80 EUR / Monat zu bekommen. Ich zahl monatlich 8 EUR, weil ich schon mal nachgebohrt habe vor einiger Zeit (vorher warens 10 EUR).

Gruß

zitieren

80
splash Januar 4, 2010 um 2:46 pm

… mal `ne ganz andere Frage;2Verträge… 150 EURO Guthaben… abzüglich 2 Mal 25 AG… 100 Restguthaben… 50 EURO pro Vertrag… wie lange bleibt das bestehen bzw. hat das Gültigkeit? … unbegrenzt? … oder wie bei Prepaid ist nach 12-18 Monaten Schluß und die Karte wird inaktiv wenn man nicht selbst auflädt?

zitieren

81
Maiki Januar 4, 2010 um 2:50 pm

@Benjamin

Schreib doch mal dem Online-Support. Bei mir haben sie den Tarif für 6,50€ aktiviert.

zitieren

82
Maiki Januar 4, 2010 um 2:51 pm

6,80 €

zitieren

83
Jan Januar 4, 2010 um 2:52 pm

Ich habe gerade was interessantes gehört.

Wenn man bereits einen O2 Vertrag hat, und den O2 Duo auf den gleichen Namen, bzw. die gleiche Kundennummer bucht, wird das wohl über eine Rechnung abgebucht.
Das heißt es werden erst die 150€ abtelefoniert.

Keine Gewähr…

Grüße

zitieren

84
pockorocko Januar 4, 2010 um 2:58 pm

Jan:
Ein bisschen Eigeninitiative…
Automatisch bekommt man nix. Man muss einen schülerausweis hinschicken (kopie reicht) und das dann “verlangen”.Quelle:schau mal bei o2-onlineda findest du das auch.

jan, danke für die info. ich würde denen ne kopie meines ausweises undnen formloses schreiben aufsetzen – weißt du ne adresse an die man das schicken sollte?

danke dir!

zitieren

85
bulldog25 Januar 4, 2010 um 3:00 pm

habe ganz normales 100 mit 10% Rabatt also kommt monatlich auf ca.9 Euro
kann ich da wirklich noch was machen wegen der 50 SMS?

Jan:
Ein bisschen Eigeninitiative…
Automatisch bekommt man nix. Man muss einen schülerausweis hinschicken (kopie reicht) und das dann “verlangen”.Quelle:schau mal bei o2-onlineda findest du das auch.

zitieren

86
Jan Januar 4, 2010 um 3:32 pm

pockorocko:
jan, danke für die info. ich würde denen ne kopie meines ausweises undnen formloses schreiben aufsetzen – weißt du ne adresse an die man das schicken sollte?danke dir!

Hey,

am einfachsten wäre es wenn du in eiinen O2 shop gehst.
Der scannt dir deinen Ausweis ein und Faxt es an die richtige Adresse.
Hinzu kommt nämlich das mann noch einen Extra-Zettel unterschreiben muss.
Der wird dann nämlich direkt mit weggeschickt. Das geht so schneller.

@ Maiki:

Vielen dank für den Tipp :)

Habe jetzt zu meinen 150 frei SMS noch eine “herunterstufung” des Paket M auf 8€ bekommen. 6,80€ wollte er nicht machen, da ich schon die frei SMS habe.

Dazu gabs ja noch 170€ Auszahlung und nun die 100€ Guthaben.

Das nenne ich ein Schnäppchen.

Grüße

zitieren

87
Jan Januar 4, 2010 um 3:33 pm

Oh Gott, meine Tippfehler…

zitieren

88
pockorocko Januar 4, 2010 um 11:36 pm

jan – danke dir!

zitieren

89
BlackSun Januar 5, 2010 um 1:27 pm

Hallo zusammen,

genau sind auch meine Erfahrungen. Guthaben ausbezahlen geht nur dann, wenn man es selbst auch einbezahlt hat. Für vom Anbieter eingeräumtes * kostenloses* Guthaben gilt das leider nicht.

arccos: du hast aber das Guthaben nicht gekauft,mit dem Angebot als Startguthaben ist man nicht verpflichtet,es auszahlen zu müssen.Weil du in dem Sinne auch nichts einbezahlt hast,also auch kein Schaden für dich.

zitieren

90
john Januar 5, 2010 um 5:45 pm

Kann ich das Guthaben auch auf einen anderen Vertrag übertragen, der nicht auf meinem Namen, sondern auf dem Namen meiner Mutter läuft?
Der Vertrag der über meine Mutter läuft ist ein IP100+100SMS.
Wird das Guthaben dann auch mit den 10€ Grundgebühren verrechnet oder nur mit den Gebühren die über die Inklusivminuten- und SMS hinausgehen?

zitieren

91
ganta Januar 5, 2010 um 6:46 pm

hmm ich glaube ich storniere meinen vertrag lieber wieder..scheint ja hier keine wirkliche aussage zu geben, ob das mit dem gutaben übertragen nun funktioniert oder nicht :-(

zitieren

92
Elmar Januar 5, 2010 um 8:18 pm

moin,
passt zwar net so ganz hierher, aber was haltet ihr von dem anbieter logitel.
da gibt es z.b. o2 ip100 plus, d.h. man zahlt 10 euro im monat, hat dafür 100 freimiuten in alle netzte und 100 frei sms, und dazu gibt es auch noch ein vergünstigtest Handy,
klingt irgendwie zu gut finde ich, kann aber kein Hacken finden…
freu mich auf eure antworten :)

Gruß Elmar
achja die seite: http://www.logitel.de/home

zitieren

93
Elmar Januar 5, 2010 um 8:20 pm

hm sehe gerade das das ja ein ganz norhmaler o2 tarif mit onlinevorteil ist. aber die handyvergünstigung ist nicht normal, und nicht klein ;)

zitieren

94
Stefan Januar 5, 2010 um 8:21 pm

Also lt o2 premium hotline klappt das umbuchen nicht. auskunft gerade vor 2 minuten.

Und zwar hatte ich aus der niebauer aktion auch 2 verträge mit jeweils 25 Euro guthaben und dieses guthaben wollte ich auf meine reguläre KD buchen und das klappt definitv nicht

zitieren

95
Stefan Januar 5, 2010 um 8:24 pm

Diesen Tarif hab ich im märz bei ashop abgeschlossen und ist ein absoluter top tarif für 10 euro 100 minuten und sms sind für mich als normal nutzer vollkommen ausreichend, dazu noch das internet pack m und mein iphone ist vollkommen zufrieden =D

Elmar: moin,
passt zwar net so ganz hierher, aber was haltet ihr von dem anbieter logitel.
da gibt es z.b. o2 ip100 plus, d.h. man zahlt 10 euro im monat, hat dafür 100 freimiuten in alle netzte und 100 frei sms, und dazu gibt es auch noch ein vergünstigtest Handy,
klingt irgendwie zu gut finde ich, kann aber kein Hacken finden…
freu mich auf eure antworten
Gruß Elmar
achja die seite: http://www.logitel.de/home

zitieren

96
Stefan Januar 5, 2010 um 8:24 pm

Ach ja und es gibt noch 50 Euro guthaben wenn du ne nummer mitnimmst

zitieren

97
ganta Januar 5, 2010 um 8:40 pm

okay, dann sollte es der admin mal ändern oben…weil manche leute den vertrag denk ich nur wollten, wegen dem guthaben…aber 50 € zu zahlen um 150€ gesprächsguthaen zu haben ist ja kein so toller deal (dafür dass man dann imer die karten wechseln müsste und es auch nur für “normale” (was auch immer das heißt) gespräche gilt

Stefan: Also lt o2 premium hotline klappt das umbuchen nicht. auskunft gerade vor 2 minuten.Und zwar hatte ich aus der niebauer aktion auch 2 verträge mit jeweils 25 Euro guthaben und dieses guthaben wollte ich auf meine reguläre KD buchen und das klappt definitv nicht

zitieren

98
Elmar Januar 5, 2010 um 8:43 pm

jo an das internetoacket m hatte ich auch gedacht :) mir ging es aber mehr um http://www.logitel.de/home da ich gerne noch die handivergünstigung 100 – 200 euro hätte. bei o2 gibs zu dem tarif ja kein handy dazu

zitieren

99
Elmar Januar 5, 2010 um 8:46 pm

hier z.b. http://www.logitel.de/htc-tattoo-%28a3288%29-silbergrau—o2-inklusiv-paket-100-plus–,angz71225,og2788.html

zu dem vertrag gibs das handy für 50 euro. sonst kostet das fast 300. und bei o2 direkt gibt es gar kein handy dazu

zitieren

100
Stefan Januar 5, 2010 um 9:06 pm

Elmar,

ja das ist der Vorteil wenn du beim Händler abschliesst =)

Hab damals das LG Arena migenommen.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >