Lichtschalter

Neteller – Prepaid Kreditkarte (direkt online + Plastikkarte) – komplett kostenlos

Die Konditionen für den Bonus wurden dramatisch auf 1% und maximal 8€ verschlechtert. Da die Karte aber auch sonst genial ist, ist das wohl nicht wirklich dramatisch. Neteller hat leider ab heute (15.02.2010) den Einzahlungsbonus von maximal 10€ auf 8€ gesenkt. Die restlichen Konditionen bleiben aber gleich. Ursprünglicher Artikel vom 06.01.2010: Um im Internet Schnäppchen [...]

Neteller – Prepaid Kreditkarte (direkt online + Plastikkarte) – komplett kostenlos

402 comments… read them below or add one

Andy Januar 7, 2010 um 8:12 am

Nein, die KarstadtQuelle KK ist keine Prepaid-Karte… wenn Du mal auf die Webseite gehst, dann siehst Du es auch sofort…

Patrick: ist die kreditkarte von der karstadt quelle bank eigentlich auch eine MasterCard Prepaid , sodass man keine Ryanair Gebühren bezahlen muss??

Die Karstadt Quelle Mastercard habe ich seit meiner Zeit als Student /nur Bafög als “Einkommen”) bekam aber direkt die Möglichkeit die Karte bis zu 1000€ zu belasten… dies wird dann am Anfang des nächsten Monats vom Referenzkonto (Deinem Girokonto) abgebucht und zwar OHNE Überziehungszinsen o.ä.!!!

  Zitieren

Ferdi Januar 7, 2010 um 8:49 am

Jan: ach udn nochwas. ahbe damals comdirect eröffnet auch als azubi ?!
einweiter vorteil ist, bei karten verlust, lässt sich geld in jeder commerzbank fillialemit personalausweis abheben
desweiteren bietet die comdirect mit ohrer private finance Abteilung neuerdings eine super analge etc. beratung, in der nicht wie oftmals bei sparkassen etc. nur produkte des eigenen Konzerns verkauft werden. habe dort jüngst ein super Produkt zur vermeidung der abgeltungssteuer bei fonds umschichtungen entdeckt.

Ich halte von Beratern generell nix. Selber informieren, heißt die Devise. Die Fehler/Verluste die man da macht, hat man wenigstens selbst verschuldet und nicht dem “Berater” als Provision in die Tasche gespielt.
Ich zahl im übrigen gerne Abgeltungssteuer, solange die Rendite stimmt. Im Gegenteil vor Einführung dieser 25%, war’s viel teurer.
Comdirect hat aber gut funktioniert, da gibet nicht.

  Zitieren

Kleeblatt1968 Januar 7, 2010 um 9:01 am

Ist es eigentlich egal in welcher Währung die Neteller-Kreditkarte geführt wird um bei Ryanair keine KK-Gebühren zu zahlen ????? Bei Entropay war es z.B. erforderlich das Konto in britischen Pfund zu führen.

  Zitieren

Daniel Januar 7, 2010 um 11:10 am

Wenn der nachname aufm Kontoauszug nich reicht, kannste die sowieso in die Tonne kloppen.

Wenn man schon nen Perso hinschickt (Vorder un Rückseite) sowie nen Kontoauszug auf dem auch noch der Name, Bic un BLZ draufsetzt und man damit erfahren kann wo der Typ sein Konto hat, muss das ja wohl reichen -.-

Wenn Sie einem die Kreditkarte verwähren, einfach konto ruhen lassen. Gebühren kostet das ganze online ja nich von daher wayne.

Wenn die die KK ablehnen, hab ich immernoch meine Karte von der Wüstenrot

  Zitieren

bekru Januar 7, 2010 um 11:34 am

Hmm, wäre für Ryan-Air-Flüge nicht die ICE-Traveller Card eine Alternative? Hat die schon jemand mal probiert? http://www.iceplc.com/cgi-bin/live/ecommerce.pl?site=iceplc.com&state=page&page=termsandconditionscashcard&suppress_header=yes
Hier gibt’s soweit ich’s sehen konnte, keine Gebühr, wenn die Karte nicht genutzt wird. Aber es müssen wohl 100EUR initial aufgeladen werden.

Mit der virtuellen Net+ Karte klappt das momentan wohl bei Ryan-Air noch nicht – da fallen Gebühren an. Mit der Plastikkarte hingegen klappt’s wohl.

  Zitieren

bekru Januar 7, 2010 um 11:40 am

Wo steht das eigentlich mit den Administrationsgebühren für’s Nicht-Nutzen? Ich hab da nix finden können und in deren Blog http://blog.neteller.com/why-net-prepaid-cards-are-the-best/ steht

No hidden fees! This means you will never be charged an application or non-usage fee. And to clarify, you will not be charged a monthly fee just to have the card!

  Zitieren

Markus Januar 7, 2010 um 11:55 am

Schau Dir mal die HeinGericke-VisaCard an:

http://www.hein-gericke-store.com/wShop/index.php?navurl=/wShop/home/visa-card.php

trooper: hm.. die karstadt quelle sieht ja schon recht interessant aus
gibts da irgendwo nochwas “besseres”?
sollte automatisch von einem beliebigen girokonto abbuchen, nichts kosten (bzw bei umsatz evtl sogar ausschütten, ähnlich wie bei der von amazon) und geringen auslandseinsatz haben.

  Zitieren

admin Januar 7, 2010 um 12:46 pm

http://public.neteller.com/content/de_DE/services_deposits.htm

Da steht das und laut Support gibt es die auch noch.

  Zitieren

namIKa Januar 7, 2010 um 1:09 pm
namIKa Januar 7, 2010 um 1:20 pm

Ah schade, leider nicht für die Karte, sondern nur für das eWallet. Also nur für die Highroller interessant ;)

  Zitieren

Kuas Januar 7, 2010 um 1:23 pm

Na gut,
dann hol ich mir endlich auch mal ne Kreditkarte. Ich hab mich oft genug geärgert, wenn es mal wieder ein gutes Angebot bei Amazon England gab.

  Zitieren

Max Januar 7, 2010 um 2:02 pm

Wie ist das denn bei der Netteller Card habe diese auch aber dieses Jahr noch nicht benutzt die hat ja auch diesen Chip mit drauf.

Gibt es bei dieser auch dieses 2010 Jahr Problem oder ist das nur bei deutschen karten Vorhanden. Möchte es nicht extra ausprobieren aber

  Zitieren

Flo Januar 7, 2010 um 2:49 pm

DealeX: Wenn man Itunes verwendet, könnte man im Notfall (wenn die 30USD drohen) einfach ein Lied kaufen und als Zahlungsmethode halt KK angeben!Bin schwer am überlegen, ob ich nicht von Wirecard zu Net+ wechsel, da es hier ne Plastikkarte & keine Überweisungsgebühren gibt *hmm*@admin: was ganz anderes: hast du ne Shop-Empfehlung für wertigere Casio-Armbanduhren? Amazon.co.uk scheidet leider aus, da es die Uhr dort leider nicht gibt Karstadt ist im Moment die günstigste Variante (außer du weißt was besseres) mit den 15% Rabatt!

Jede Interaktion mit dem Neteller-Konto gilt als Transaktion. Das heisst es lant schon einmal innerhalb von 14 Monaten etwas zu bezahlen (egal wieviel), oder Geld auf das Netellerkonto einzahlen (geht kostenlos), etc… bei wem 30 USD Nichtnutzungsgebühr anfallen nach 14 Monaten sollte überlegen ob er wirklich so ne Karte jemals gebraucht hat :)

  Zitieren

Flo Januar 7, 2010 um 2:50 pm

Max: Wie ist das denn bei der Netteller Card habe diese auch aber dieses Jahr noch nicht benutzt die hat ja auch diesen Chip mit drauf.Gibt es bei dieser auch dieses 2010 Jahr Problem oder ist das nur bei deutschen karten Vorhanden. Möchte es nicht extra ausprobieren aber

Kein Problem mit dem Chip, Neteller hat dazu extra informiert.

  Zitieren

Max Januar 7, 2010 um 2:57 pm

Flo:
Kein Problem mit dem Chip, Neteller hat dazu extra informiert.

Cool danke für die Info bei mir gab es dieses Jahr noch keine mail mit ner info dazu.
Aber Ok dann brauch ich mir wenigstens keine Sorgen manchen das ich an der Kasse stehe und dann doch nichts geht.

  Zitieren

grandem Januar 7, 2010 um 3:11 pm

58596:
gibts die auch für das “DKB-Cash(U18)”? Da ist doch die Visa-Karte für Minderjahrige mit drin.
Ansonsten, Grandem sag Bescheid, wenn der Link nicht funktioniert und ich Dir ne Werbemail schicken soll. Das würde wenigstens mir einen Gutschein für die Staatsoperette Dresden einbringen.Nebenbei, die Internetauftritt der DKB ist aus meiner Sicht Klassen besser als die der Comdirect. Bei der Auswahl des richtigen Kontos auch darauf achten, ob die Logik des Webmasters mit der eigenen harmoniert. Bei der Comdirect klicke ich mich immer in Sackgassen oder im Kreis.

Jo kannst du mir gerne mal schicken
aber ein konto habe ich schon

  Zitieren

Flo Januar 7, 2010 um 3:52 pm

Komikus: inzwischen sind bei vielen banken kreditkarten kostenlos:bsp. SpardaBank und etliche andere (wo man auch in der bank vorab klären kann, dass die karten nicht ins minus gehen können und auch einen täglichen höchstsatz festlegen kann und das ist für mich sicher genug, daher finde ich diese karte total sinnlos und ausserdem gegenüber den “normalen” kreditkaren viel zu teuer.umrechnungsgebühr? … ich meine wozu habe ich dann ein kreditkarte wenn ich in einer fremdwährung noch zuschlag dazuzahlen muss, da ja viel heute zu tage die kreditkarten nutzen um eben aus dem ausland zu bezahlen und wenn ich dann immer diese währungsumrechnungsgebühr zahlen muss, na dann viel spaßviel zu teuer meiner meinung nach. gibt wirklich viel viel bessere angebote.

Da liegst du falsch, zeige mir eine einzige Kreditkarte die keine Währunggebühr verlangt (meist tituliert auf der Abrechnung als Auslandskarteneinsatzgebühr). Umrechnen ist eine Finandienstleistung und jeder Finanzdienstleister (=Bank oder Card Issuer) lässt sich das bezahlen.

Ausserdem kannst du auf deine “Bank” Kredikarte nicht in Echtzeit einzahlen über einen Vielzahl von Möglichkeiten, sofortüberweisung, normale Überweisung, Giropay, andere Karten, UKASH, etc… probier doch mal am Wochenende kurz etwas auf die Karte zu buchen um das Schnäppchen im Internet zu buchen bei Ltur etc…. das geht halt mit dieser Karte, weil man zu jeder Zeit in Echtzeit Geld auf sein Netellerkonto einzahlt und dann steht es sofort per Karte bereit.

Ich denke es gibt etliche gute Gründen sich so eine Karte (die ja de facto nix kostet wenn man sie holt und besitzt) zu beantragen…. ausserdem kannst du per Neteller auch in Echtzeit Geld von Netellerkonto zu Netellerkonto senden… denke doc mal dein Sohn oder Kumpel etc ist in UK oder Frankreich, der braucht kurz 150 Euroum das Hotel oder das Zugticket zu zahlen etc…. einfach senden, sofortige Gutschrift, und er hats direkt auf seiner Netellerkarte….

  Zitieren

58596 Januar 7, 2010 um 5:09 pm

grandem: Jo kannst du mir gerne mal schicken
aber ein konto habe ich schon

bleibt nur die Frage, wohin ;-)

  Zitieren

Dream Januar 7, 2010 um 5:14 pm

So, habe mich auch grad mal angemeldet und eine Plastikkarte angefordert, mal gucken wann diese ankommt ;)

Brauche die Karte größtenteils um PS3 Spiele aus UK zu bestellen, aber es lässt sich bestimmt noch mehr schönes finden.

  Zitieren

58596 Januar 7, 2010 um 5:14 pm
Michael Januar 7, 2010 um 5:20 pm

Lieber admin, wäre super wenn du in deinem Artikel etwas zur neuen entropay-karte schreibst, da die alten accounts ja nicht mehr für ryanair nutzbar sind…. danke!

  Zitieren

eSudio Januar 7, 2010 um 6:06 pm

hi ;)
ich les immer wieder man soll lieber zur DKB oder comdirekt gehen ;-)

ich überlege mir nun seit 2 monaten ob ich mir nicht auch bei der DKB eine kreditkarte holen soll :-) hat jemand schon erfahren mit der bank gemacht wenn es um einen bafög antrag geht? die möchten immer das man den antrag zur bank schickt und der von ihr ausgefüllt wird, dass muss natürlich auch bei dem DKB konto erfolgen. hat da jemand schon erfahrungen gesammelt? ist es kostenlos?

desweiteren habe ich gerade gesehen, dass die aktion mit web.de am 31.1 ausläuft. weiß jemand schon von einer ähnliches aktion oder wird es danach eine bessere geben?!

grüße :>

  Zitieren

Lulu Januar 7, 2010 um 6:14 pm

Habe die Neteller-KK eben bestellt, kann jemand von euch etwas dazu sagen, wie lange das ca. dauert bis ich die KK im Briefkasten habe?

  Zitieren

Flo Januar 7, 2010 um 6:47 pm

Lulu: Habe die Neteller-KK eben bestellt, kann jemand von euch etwas dazu sagen, wie lange das ca. dauert bis ich die KK im Briefkasten habe?

Nach erfolgreicher Beantragung dauert es ca 4-5 Tage, dann kommt die Karte per Post (aus England). In einem 2. Brief 1-2 Tage später kommt die PIN. Die Karte kannst du sofort online aktivieren, dazu brauchst du nicht auf den PIN zu warten. Online bezahlen geht auch sofort nach Aktivierung, nur POS und Bargeldabheben bedarf des PIN.

  Zitieren

Oli Januar 7, 2010 um 7:02 pm

Wie schonmal empfohlen: Nimm einfach Wirecard und du hast keine Probleme und brauchst auch keine Plastikkarte extra anfordern.

Michael: Lieber admin, wäre super wenn du in deinem Artikel etwas zur neuen entropay-karte schreibst, da die alten accounts ja nicht mehr für ryanair nutzbar sind…. danke!

  Zitieren

DealeX Januar 7, 2010 um 7:48 pm

Bei Wirecard bedenken, dass man damit nur online zahlen kann (außer man holt sich gegen eine Gebühr ne Plastikkarte) und dass beim Aufladen Gebühren fällig werden (sehr nervig).

  Zitieren

Mike75 Januar 7, 2010 um 8:33 pm

Habe gelesen, dass nun einige die DKB und die Gebührenfreie als Kombi empfehlen!
Ich bitte um eine Zusammenfaasung PRO/CONTRA, da ich wieder völlig durcheinander gekommen bin.

  Zitieren

Daniel Januar 7, 2010 um 9:00 pm

Ich würde mir die Karte wahrscheinlich besorgen. Meine einzige Frage wäre nur noch: Wenn ich die Kreditkarte jetzt 2 Jahre nicht nutze und dann wieder mit Ryanair fliegen will(sie also wieder einmal nutzen will), lauern dann die 30 USD bei der nächsten Aufladung auf mich? Also würde ich nach 2 Jahren einen Flug von 150€ buchen wollen und wenn ich die 150€ auflade bleiben nur ca 120€($=€) weil die automatisch abgebucht werden?

  Zitieren

Flo Januar 7, 2010 um 9:15 pm

Daniel: Ich würde mir die Karte wahrscheinlich besorgen. Meine einzige Frage wäre nur noch: Wenn ich die Kreditkarte jetzt 2 Jahre nicht nutze und dann wieder mit Ryanair fliegen will(sie also wieder einmal nutzen will), lauern dann die 30 USD bei der nächsten Aufladung auf mich? Also würde ich nach 2 Jahren einen Flug von 150€ buchen wollen und wenn ich die 150€ auflade bleiben nur ca 120€($=€) weil die automatisch abgebucht werden?

Du bekommst bevor eine Inaktivitätsgebühr anfällt eine Nachricht per email, dass du 30 Tage Zeit hast eine Transaktion zu tätigen, dann ist alles wieder ok für 14 Monate, ich denke das ist machbar. Da langt es schon für nen Euro was zu kaufen… Die 30 USD werden nur dann abgebucht, wenn Guthaben da ist, wenn kein Guthaben wird das auch nicht ins MInus gehen noch wird die Gebühr “lauern”. Dein Account wird dann vermutlich einfach zugemacht weil sich das ja nicht lohnt ….

  Zitieren

DealeX Januar 7, 2010 um 9:27 pm

mag das ein Kunde mal definitv klären? würd mich auch interessieren. Habs grad per Chat (keiner da) und per Mail versucht, aber per Mail soll ich vorher ein kontaktverzeichnis anlegen oder so und da frisst er kein Passwort -.-

  Zitieren

DealeX Januar 7, 2010 um 10:47 pm

hab jetzt doch noch jemanden im Chat an die Strippe bekommen, aber entweder wollen die mir dazu keine definitive Aussage machen oder mein Englisch ist so schlecht …. Die labern ständig dass das Konto nicht negativ werden kann und dass die 30 Taler (falls Geld vorhanden) nach den 14 Monaten (bzw. sind scheinbar 15!!?) als Gebühr anfallen usw… steht ja auch in den FAQ. Aber was dann nach den 14 Monaten ist wenn man wieder Geld auflädt wolln sie mir ned sagen… egal wie ich es ihnen erklärt habe :evil:

  Zitieren

Flo Januar 8, 2010 um 8:42 am

DealeX: hab jetzt doch noch jemanden im Chat an die Strippe bekommen, aber entweder wollen die mir dazu keine definitive Aussage machen oder mein Englisch ist so schlecht ….Die labern ständig dass das Konto nicht negativ werden kann und dass die 30 Taler (falls Geld vorhanden) nach den 14 Monaten (bzw. sind scheinbar 15!!?) als Gebühr anfallen usw… steht ja auch in den FAQ. Aber was dann nach den 14 Monaten ist wenn man wieder Geld auflädt wolln sie mir ned sagen…egal wie ich es ihnen erklärt habe

Ich versteh dein Problem auch nicht…. wenn du doch kein Geld drauf hast und die wollen eine Gebühr abziehen, dann geht das nicht.

Und wie gesagt, du bekommst 30 TAGE vor solch einer Massnahme eine Email mit der Bitte doch eine Transaktion mit deinem Netellerkonto zu tätigen. Dazu zählt: Eine Einzahlung (Minimumbetrag reicht), Geld per Neteller an ein anderes Netellerkonto senden (Freund), Eine Transaktion mit der Karte. Abheben würd auch zählen, aber du hast in diesem Beispiel ja nichts drauf. Dann zahl doch einfach 15 Euro ein per sofortüberweisung und fertig.

Es muss nicht mal eine Transaktion mit der Karte sein, eine Einzahlung ist vollkommen ausreichend, und das Geld ist ja nicht weg. Sitzt halt da bis du die Karet mal wieder verwendest…..

  Zitieren

Flo Januar 8, 2010 um 11:09 am

Dream: sowie eine Rechnung, die zeigt, dass ihr auch wirklich dort wohnt (Festnetz, Strom, Wasser, Heizung, oder oder oder). Wie das funktioniert, wenn man noch bei den Eltern wohnt, weiß ich nicht genau. Aber der Nachnahme wird wohl reichen.Jemand eine Ahnung, wie man das Problem beseitigt bekommt?

Einwohnermeldeamt eine Bestätigung holen…. das kostet ca. 5 Euro oder so, die stellen ein Dokument aus, dass inhaltlich bestätigt, dass du an dieser und jender Adresse gemeldet bist. Das wird von Neteller akzeptiert.

  Zitieren

Andre3000 Januar 8, 2010 um 2:48 pm

Aber Achtung: Nicht überall werden Prepaidkarten akzeptiert. Gerade bei vielen Autovermietern hat man mit einer Prepaidkarte schlechte Karten. Die werden nicht akzeptiert.

  Zitieren

NoName Januar 8, 2010 um 2:58 pm

Wer eine PrePaid Kredikarte sucht kann sich ja mal bei Wüstenrot umschauen. Die bieten diese mit Girokonto kostenlos an.

Gruß

  Zitieren

DealeX Januar 8, 2010 um 3:53 pm

Flo:
Ich versteh dein Problem auch nicht…. wenn du doch kein Geld drauf hast und die wollen eine Gebühr abziehen, dann geht das nicht.

Hehe, wie gestern im Chat. Ich weiß das!!! Aber es geht um die Zeit danach. Was passiert wenn ich dann z.B. nach 18 Monaten wieder mein Konto auflade? Sagt dann netteller: “hey, da du zum Zeitpunkt als die 30 USD (Inaktivitätsgebühr) fällig waren kein Geld auf dem Konto hattest, musstest du die Gebühr nicht zahlen, AAAAABER NUN, da du wieder Cash aufm Konto hast, ziehen wir Dir rückwirkend doch noch 30 USD ab!”
Verstanden?

(ja ich weiß man bekommt ne Mail und blablabla, aber mich würd dieser Fall einfach interessieren!)

Andre3000: Aber Achtung: Nicht überall werden Prepaidkarten akzeptiert. Gerade bei vielen Autovermietern hat man mit einer Prepaidkarte schlechte Karten. Die werden nicht akzeptiert.

Japp! Europcar z.B. – leider :( Weiß jemand welche der Varianten bei Europcar funktionieren? DKB? Comdirect? Netteller (wohl nicht)? KarstadtQuelle? …

  Zitieren

DealeX Januar 8, 2010 um 3:58 pm

…oder diese kostenlose Gold-MasterCard?

Jemand Erfahrung?

  Zitieren

admin Januar 8, 2010 um 4:03 pm

Europcar akzeptiert keine Debitkarte ergo gehen alle Prepaidkarten nicht, Comdirect auch nicht.
DKB und die Gebührenfrei (Gold Mastercard) sollten gehen. KQ weiß ich ejtzt nicht aussem kopf

Debitkarte bedeutet, dass das Konto unmittelbar belastet wird und nicht nur einmal im Monat wie eigentlich üblich bei Kreditkarten.

  Zitieren

Flo Januar 8, 2010 um 4:06 pm

Hallo,

NETELLER-Karte funktiniert ausnahmslos bei ALLEN deutschen Autovermietungen. Also, Sixt, Europacar, Budget, National, Hertz, Avis etc.

Warum?
Die Karte wird nicht als Prepaidkarte im Netz erkannt/gewertet. Die BIN-Nummer der Karte ist keine für MAsterCard Prepaid sondern wird als herkömmliche Karte gewertet. Ich habe bei fast allen dieser genannten Firmen angemietet, bei Sixt ist diese Karte sogar in meinem Profil hinterlegt und noch nie gab es irgendwelche Probleme. Man muss nur sicherstellen, dass eben ausreichend Guthaben auf dem Netellerkonto ist. Das heisst 2-maliger Anmietbetrag mindestens wegen der üblichen Kautionsleistung die mit autorisiert wird.

Ach übrigends, auch visuell is die Netellerkarte nicht als Prepaidkarte zu “outen”. Sie ist hochgeprägt, Chip& PIN an Bord, und keinerlei Vermerke wie “electronic use only” oder PREPAID etc…

Meiner Erfahrung nach ist dies die einzige zuverlässige Karte aus der Gilde der Prepaidkarten im Bezug auf Autovermietungen.

Noch zur virtuellen Neteller-Karte : Perfekt um Abo-fallen oder wiederholte Abbuchungen zu vermeiden. Man gibt Online-Händler zwar eine Kreidtkartennummer und die gilt auch, aber eben nur für einmal. Wiederholte Buchungen sind auf diese Kartennummer nicht möglich. So kann man sich für Portale, Dienste, etc anmelden ohne immer gelich fürchten zu müssen, dass man nach nem Monat gleich wieder ne Rechnung bekommt die man eigentlich gar nicht wollte….

  Zitieren

admin Januar 8, 2010 um 4:09 pm

Danke für den hilfreichen Beitrag.

An den “Trick” mit den Abos habe ich gar nicht gedacht ;)

  Zitieren

Flo Januar 8, 2010 um 4:16 pm

Flo: Ich versteh dein Problem auch nicht…. wenn du doch kein Geld drauf hast und die wollen eine Gebühr abziehen, dann geht das nicht. Und wie gesagt, du bekommst 30 TAGE vor solch einer Massnahme eine Email mit der Bitte doch eine Transaktion mit deinem Netellerkonto zu tätigen. Dazu zählt: Eine Einzahlung (Minimumbetrag reicht), Geld per Neteller an ein anderes Netellerkonto senden (Freund), Eine Transaktion mit der Karte. Abheben würd auch zählen, aber du hast in diesem Beispiel ja nichts drauf. Dann zahl doch einfach 15 Euro ein per sofortüberweisung und fertig. Es muss nicht mal eine Transaktion mit der Karte sein, eine Einzahlung ist vollkommen ausreichend, und das Geld ist ja nicht weg. Sitzt halt da bis du die Karet mal wieder verwendest…..

ich versuchs nochmal :)

Hier ein Auzug aus dem Footer der Inaktivitäts-Email von NETELLERl:

“Die Verwaltungsgebühr für inaktive Konten von bis zu 30 USD wird jährlich in Rechnung gestellt, bis du dein Guthaben auflöst oder der Kontostand bei null steht. Wenn dein Kontostand zu dem Zeitpunkt, an dem die Gebühr fällig wird, bei null steht, wird keine weitere Abbuchung vorgenommen.”

Lies den letzten Satz genau. Wenn du kein Geld hast, wird nicht abgebucht und es wird auch keine Gebühr “vorgemerkt” für den Fall, dass du mal wieder einzahlen solltest. Es wird KEINE weitere Abbuchung vorgenommen….. also auch NICHT irgendwann in der Zukunft.

  Zitieren

Dream Januar 8, 2010 um 4:58 pm

Weiss jemand wie lange das mit dem “hochstufen” dauert? Habe gestern die Daten per E-Mail gesendet, wann kann ich damit rechnen, dass ich die Karte bekomme?

  Zitieren

DealeX Januar 8, 2010 um 5:50 pm

admin:
DKB und die Gebührenfrei (Gold Mastercard) sollten gehen. KQ weiß ich ejtzt nicht aussem kopf

Weißt du wo ich da schnell nachguggn könnte? Weißt du es deswegen nicht, weil du dir nicht sicher bist ob die KQ eine Debitkarte ist?

@Flo: Verstanden^^ Dass die Karte bei Europcar etc. funktioniert macht das ganze noch wesentlich interessanter :) Sind das deine privaten Erfahrungen oder hast du damit i-wie beruflich zu tun? (nur aus Interesse)

  Zitieren

admin Januar 8, 2010 um 5:54 pm

Ich hab mal nen bischen gegoogled. Ist gar nicht so leicht da verlässliche Aussagen zu finden.
“Abgerechnet wird bei der kostenlosen Kreditkarte von Karstadt Quelle monatlich.” Das würde für eine echte Kreditkarte sprechen.

  Zitieren

Flo Januar 8, 2010 um 6:14 pm

DealeX:
Weißt du wo ich da schnell nachguggn könnte? Weißt du es deswegen nicht, weil du dir nicht sicher bist ob die KQ eine Debitkarte ist?@Flo: Verstanden^^ Dass die Karte bei Europcar etc. funktioniert macht das ganze noch wesentlich interessanter Sind das deine privaten Erfahrungen oder hast du damit i-wie beruflich zu tun? (nur aus Interesse)

@admin – ich hatte dir bezüglich meiner Verbindung zu Neteller eine Email an das Kontaktformular gesandt. Gruss, Flo.

  Zitieren

admin Januar 8, 2010 um 6:23 pm

Ja, vielen Dank für den Hinweis.

Ist gar kein Problem, wenn Du für Neteller arbeitest und hier kommentierst. So bekommt man doch korrekte und schnelle Antworten.

  Zitieren

Dirk Januar 9, 2010 um 1:04 am

super sache mit neteller. ich habe zwar eine visa kk bei meiner bank aber ich fliege im februar nach thailand und möchte dann dort in internet cafes mit kk die unterkünfte buchen. dazu nutze ich die neteller wegwerfkarte und so kann auch an einem virenverseuchten pc keiner unfug mit meiner kk nummer treiben weil sie nach der buchung nicht mehr gültig ist…
bietet sowas eigentlich noch irgend jemand anderer als neteller an?

  Zitieren

Dream Januar 11, 2010 um 6:23 pm

Schon jemand dort angerufen um die Identität zu bestätigen?
Meine E-Mail ist angekommen, aber was kostet es denn dort mal anzurufen?

  Zitieren

Pablo Januar 11, 2010 um 7:57 pm

Hey, 2 Fragen!

Um die Ryanair Gebühren zu sparen, brauche ich dafür die Plastikkarte?

Die 10% Aufladebonus, ist das sicher? Ich meine da lade ich doch auf jeden Fall 100 Euro drauf und zieh das, was ich nicht ausgebe aus nem Automaten! =D oder überweis es mir zurück!

  Zitieren

Flo Januar 11, 2010 um 8:02 pm

Dream: Schon jemand dort angerufen um die Identität zu bestätigen?
Meine E-Mail ist angekommen, aber was kostet es denn dort mal anzurufen?

Du musst dort nicht anrufen, die rufen dich unter der Nummer an, die du in deinem Profil bei der Anmeldung angegeben hast. Wenn das nicht so schnell geht wie du das möchtest, dann kannst du auch auf den LIve Chat gehen und sagen , sie sollen dich bitte JETZT anrufen um die Verifizierung zu beenden.

  Zitieren

admin Januar 11, 2010 um 8:35 pm

@Pablo: Ja, ist sicher. Den Rest aus dem Automaten ziehen ist aber nicht unbedingt das schlauste, weil dann 4€ von den maximal 10€ futsch sind ^^

  Zitieren

Pablo Januar 11, 2010 um 9:20 pm

Danke, die erste Frage habe ich mir duch Lesen selbst beantwortet ;)

Man braucht die Plastikkarte um Ryanair Gebühren zu sparen!

Und stimmt, Geld ziehen ist dann echt doof.

  Zitieren

c-Mc Januar 12, 2010 um 11:00 pm

Hi,

hab auch nochma ne Frage zu dieser Netteller Prepaid Card.
Habe schon länger ein Extendend Konto bei Neteller und das Konto in USD.
Meine Frage…
Welche Währung ist nun für die KK am sinnvollsten?!
Würde ich € wählen und im Euroraum was einkaufen (Tanken o.ä.), hab ich die 2,95% Gebühr, da ja mein Konto in USD läuft.
Wähle ich dagegen USD, hab ich diese Gebühr ebenfalls, wenn ich hier was kaufe, hab sie aber nicht, wenn ich in den USA Urlaub mache.
Eine € KK würde wiederum Gebühr kosten, oder?

Ergo: Es wäre unsinnig, ne andere Währung bei der KK zu nehmen, als die Währung, in der das Konto läuft.

Kann das wer so bestätigen oder übersehe ich was?!

Thx
c-Mc

  Zitieren

Abonnement Januar 13, 2010 um 1:19 am

*abonnier*

  Zitieren

Flo Januar 13, 2010 um 9:39 am

c-Mc: Hi,hab auch nochma ne Frage zu dieser Netteller Prepaid Card.Habe schon länger ein Extendend Konto bei Neteller und das Konto in USD.Meine Frage…Welche Währung ist nun für die KK am sinnvollsten?!Würde ich € wählen und im Euroraum was einkaufen (Tanken o.ä.), hab ich die 2,95% Gebühr, da ja mein Konto in USD läuft.Wähle ich dagegen USD, hab ich diese Gebühr ebenfalls, wenn ich hier was kaufe, hab sie aber nicht, wenn ich in den USA Urlaub mache.Eine € KK würde wiederum Gebühr kosten, oder?Ergo: Es wäre unsinnig, ne andere Währung bei der KK zu nehmen, als die Währung, in der das Konto läuft.Kann das wer so bestätigen oder übersehe ich was?!Thxc-Mc

Ja, das stimmt soweit, wenn Konto und Karte in unterscheidlichen Währungen sind (Konto = USD und Karte = EUR), dann fallen 2,5% Wechslegebühren an.

Wenn Du eine Transaktion durchführst mit deiner EUR-Karte in einer anderen Währung (zum Beispiel GBP) dann werden 2,95% fällig.

Hier nochmals was direkt von Neteller kommt:
If your Net+ card is in a different currency than your NETELLER account, you will be charged the NETELLER FX fee of 2.5% for each Net+ transaction.

If you perform a Net+ transaction in a currency different from your Net+ card, you will be charged the Net+ FX fee of 2.95%.

In deinem Fall:
USD-Konto + USD-Karte, EUR Einkauf= 2,95%
USD-Konto + EUR-Karte, EUR Einkauf= 2,5%

Das ist leider so. Es gibt die Möglichkeit über den Support das Netellerkonto in EUR umstellen zu lassen. IN kombination mit einer EUR-Karte hast du dann die beste Konstellation. Allerdings wirst du ja gute Gründe gehabt haben dein Konto ursprünglich in USD ein zu richten. Bis jetzt (Betonung auf Jetzt) gibt es noch keine Möglichkeit 2 oder mehrere Währungskonten bei Neteller zu führen.
Ich würde an deiner Stelle die EUR Karte nehmen. Du wohnst im EUR Raum und ich denke das ist die Mehrheit deiner Transaktionen.

  Zitieren

Sandro Januar 13, 2010 um 2:32 pm

Schlanke Preisstruktur, kann man nicht meckern, aber mir gefällt es nicht so ganz, dass man da noch seine Kontodaten bekannt geben muss. Der große Vorteil bei Prepaids sollte doch die klare Trennung von dem Bankkonto sein.

  Zitieren

Flo Januar 13, 2010 um 2:42 pm

Sandro: Schlanke Preisstruktur, kann man nicht meckern, aber mir gefällt es nicht so ganz, dass man da noch seine Kontodaten bekannt geben muss. Der große Vorteil bei Prepaids sollte doch die klare Trennung von dem Bankkonto sein.

Hallo Sandro,

du musst die Kontodaten nicht zwingend angeben. Neteller gibt dir die Möglichkeit bei der Verifizierung deiner Person/Daten ein Konto zu registrieren. Darauf überweisen sie einen kleinen Betrag. Du musst den Betrag wiederum bestätigen in deinem Netellerkonto (also die Zahl). Damit haben sie eine relativ sichere Methode. Du hast ein Konto auf das sie überweisen können, du hast gezeigt, dass du Zugang zum Auszug hast und demnach alles legitim ist. Das heisst auch, dass du als Person schon eimal bei einer Bank durch eine Prüfung gegangen bist.

Das ist alles. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du auch den etwas umständlicheren Weg wählen und Dokumente (Kopie des Perso und ne postalisch zugestelle Rechnung in deinem Namen) einsenden um die Verifizierung durchzuführen. Deine Netellerkarte ist IN KEINEM FALL an dein Bankkonto gebunden… wie erklärt, das hat nichts damit zu tun.

  Zitieren

Dirk Januar 13, 2010 um 2:55 pm

hi flo, du schaffst bei neteller? ich hab als der beitrag hier bei mydealz kam mich registriert und auch gleich perso kopien und rechnung hingeschickt. bis heute steht auf der seite das noch nichts eingegangen ist (komischerweise wurde aber bereits ne schufa auskunft eingeholt).
dann hab ich das mit der bank verifizierung gemacht – leider ist die überweisung aber bis jetzt noch nicht da.
ich flieg bald in urlaub, wenn ich bis dahin die net+ card nicht hab hat mir die ganze aktion hier nichts gebracht… ;)

gruß
dirk

  Zitieren

admin Januar 13, 2010 um 2:57 pm

Wann fliegst Du denn in den Urlaub? Der Versand der Karte dauert auch nochmal ~ 1 Woche

  Zitieren

Dirk Januar 13, 2010 um 3:02 pm

ich fliege in 3,5 wochen. aber nach der freischaltung dauerts noch bis ich die karte habe (1woche) dann bis ich geld drauf transferiert habe und das gutgeschrieben ist. etwas luft hab ich schon noch, aber ich will ja davor auch noch testen… :)

  Zitieren

Simone Januar 13, 2010 um 3:36 pm

Sandro: Preisstruktur

Ich habe die Prepaid Karte von Mastercard bestellt (Yuna Card) und musste meine Bankdaten nirgendswo angeben.

  Zitieren

Flo Januar 13, 2010 um 3:43 pm

Dirk: hi flo, du schaffst bei neteller? ich hab als der beitrag hier bei mydealz kam mich registriert und auch gleich perso kopien und rechnung hingeschickt. bis heute steht auf der seite das noch nichts eingegangen ist (komischerweise wurde aber bereits ne schufa auskunft eingeholt).
dann hab ich das mit der bank verifizierung gemacht – leider ist die überweisung aber bis jetzt noch nicht da.
ich flieg bald in urlaub, wenn ich bis dahin die net+ card nicht hab hat mir die ganze aktion hier nichts gebracht…
gruß
dirk

Hi Dirk,

das dauert immer ein paar Tage bis die Kollegen über die Papiere schauen.
Die Karte kommt dann aber wirklich sehr schnell und du kannst sie bereits freischalten bevor der PIN (per seperater Post) kommt.

3,5 Wochen langt normelerweise locker. Wenn du in 2 Tagen noch keine Meldung irgendeiner Art bekommen hast, dann helfe ich dir persönlich weiter, damit das klappt.

Die SCHUFA wird angefragt um folgende Merkmale zu prüfen:
Adresse
Geburtstag
Weiter nichts. Das läuft im HIntergrund automatisch ab.
Gruss,
Flo

  Zitieren

Flo Januar 13, 2010 um 3:45 pm

Simone:
Ich habe die Prepaid Karte von Mastercard bestellt (Yuna Card) und musste meine Bankdaten nirgendswo angeben.

Ja, sicher, dass ist eben eine Alternative die Neteller den Kunden zur Verifizierung anbietet. Du musst diesen Weg nicht gehen. Wie gesagt, Einsenden von Dokumenten geht auch.
Ist nur zur Erleichterung gedacht…… Manche bevorzugen die eine Methode, andere senden lieber Dokumente ein.Alles dauert ein wenig, aber letztlich wird eben genau geprüft, das dient zur Sicherheit aller.

  Zitieren

Daniel Januar 14, 2010 um 4:52 pm

Flo geht eine Kopie vom kontoauszug auch statt ner Rechnung ich bezahl zum Beispiel noch nirgends eine Rechnung außer Handy und Inet was auf meinen vater angemeldet ist.

  Zitieren

Flo Januar 14, 2010 um 6:11 pm

Daniel: Flo geht eine Kopie vom kontoauszug auchstatt ner Rechnung ich bezahl zum Beispiel noch nirgends eine Rechnung außer Handy undInet was auf meinen vater angemeldet ist.

Ein Kontauszug geht auch , solange der auf deinem Namen läuft und deine Adresse drauf steht. Es geht auch ein anderes Bankschreiben das dir zugestellt wurde. Ahcte drauf, dass es nicht älter als 3 Monate ist. Schwärze eventuelle Buchungen, Geldbeträge, das geht ja niemand was an. Name + Anschrift müssen drauf sein und das bestätigen was du bei der Registrierung angeben hast, dann geht es.

  Zitieren

Woife Januar 15, 2010 um 11:46 am

@Flo

Hallo Flo,

du arbeitest wirklich bei Neteller! Ich habe mir heute nach telefonischer Verifizierung die Karte bestellt. Bis jetzt bin ich vom Service angetan. Hast Du denn eine geschäftliche Mailadresse, wo ich Dich erreichen kann? ich habe immer gerne einen persönliche Ansprechpartner falls mal ein Problem ist.
Die Adresse wird selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht hier preisgegeben. Ich würde mich freuen. Mail an “red.schumi(at)gmail.com”

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Wolfgang

  Zitieren

enne Januar 17, 2010 um 1:28 pm

Würde die Karte gerne nutzen, um in England das Xbox Angebot warzunehmen.
Kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukämen, wenn und bei Amazon.co.uk für ca. 150 GBP etwas bestelle?
Und kann mir auch wer erklären wie das genau abläuft?
Muss ich auf die Kreditkarte warten bis sie bei mir enkommt oder kann ich gleich nach anmeldung iwie was bestellen?
Vielen Dank im Vorraus :)
mfG.

  Zitieren

admin Januar 17, 2010 um 1:33 pm

Du musst Dein Account erstmal freischalten, dauert etwa 24-48 Stunden. Dann kannst Du zumindest schonmal mit der Online-Karte loslegen. Die Plastikkarte dauert nochmal ~7-14 Tage.

Wenn Du die Karte in Pfund erstellst, sind es 2,5% -> 3,75 Pfund
Wenn Du sie in Euro erstellst, sind es 2,95% -> 4,425 Pfund

  Zitieren

enne Januar 17, 2010 um 1:57 pm

Wow vielen Dank für die superschnelle Antwort :)

  Zitieren

enne Januar 17, 2010 um 2:01 pm

Eine Frage noch:
Wenn ich die Karte dann 14 Monate nicht genutzt habe, fällt ja eine Gebühr an, wenn jedoch kein Geld auf dem Konto ist, dann fällt auch keine Gebühr an oder?
Also einfach Konto anmelden, Xbox kaufen und dann nichts mehr mit Neteller machen?

  Zitieren

DealeX Januar 17, 2010 um 2:08 pm

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: “wenn man die Karte 14 Monate nicht genutzt hat, fällt eine Adminstrationsgebühr von bis zu 30 USD. Die Karte selber kann niemals ins Minus rutschen, also brauch man sich da keine Sorgen machen.”

enne: Eine Frage noch:
Wenn ich die Karte dann 14 Monate nicht genutzt habe, fällt ja eine Gebühr an, wenn jedoch kein Geld auf dem Konto ist, dann fällt auch keine Gebühr an oder?
Also einfach Konto anmelden, Xbox kaufen und dann nichts mehr mit Neteller machen?

  Zitieren

enne Januar 17, 2010 um 2:13 pm

Killa! …

  Zitieren

DealeX Januar 17, 2010 um 2:25 pm

U killed me, i kill u :D

enne: Killa! …

  Zitieren

Domme Januar 17, 2010 um 8:53 pm

@ Flo:

Verstehe ich das richtig, wenn ich mal in Bulgarien Geld abheben möchte, dass ich dann bei einer Abbuchung von 100€ eine Gebühr vün 2,95% anfällt? In diesem Fall kostet mich also die Abbuchung an einem Geldautomat 2,95€, da in Bulgarien kein € gibt?

  Zitieren

DealeX Januar 17, 2010 um 8:56 pm

Falsch: “Abhebungen: 4€ bei Auszahlung an EC-Automat” Die 2.95 sollten da noch dazukommen…

Domme: @ Flo:Verstehe ich das richtig, wenn ich mal in Bulgarien Geld abheben möchte, dass ich dann bei einer Abbuchung von 100€ eine Gebühr vün 2,95% anfällt? In diesem Fall kostet mich also die Abbuchung an einem Geldautomat 2,95€, da in Bulgarien kein € gibt?

  Zitieren

DealeX Januar 17, 2010 um 9:04 pm

Bzw. ist auch das falsch! DIe 4 Euro gelten ja bloß fürs Abheben in Dtl :( Gut dass du das ansprichst. Bin davon ausgegangen dass es weltweit 4 Euro sind, aber laut der Preisliste leider nicht ganz:
https://www.neteller.com/content/netplusTermsOfUse_EN.jsf

Demnach sind es umgerechnet etwa 4,59 pro Abhebung (?^^) & dazu evtl noch die 2.95% (<–wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die noch extra dazukommen, aber eigentlich sollts schon so sein)

Mit 2.95 Euro Gebühren isses also nicht getan ;) Schau ma mal was Flo sagt

  Zitieren

Pablo Januar 17, 2010 um 9:50 pm

Schonmal falsch, Abhebungen am Automaten kosten 4€. Und dann wohl + die 2,95%, weil andere Währung…!

  Zitieren

DealeX Januar 17, 2010 um 10:32 pm

Hast du dir den “Preisliste-Link” mal genauer angeschaut? ;) Hier nochmal 4 u: https://www.neteller.com/content/netplusTermsOfUse_EN.jsf

Pablo: Schonmal falsch, Abhebungen am Automaten kosten 4€. Und dann wohl + die 2,95%, weil andere Währung…!

  Zitieren

Fireblade Januar 18, 2010 um 7:08 am

Habe bei der net+ card leider keinen einzahlungsbonus erhalten oder kommt der später?

  Zitieren

Oleg Januar 18, 2010 um 12:42 pm

Vielen herzlichen Dank für die guten Tipps!

  Zitieren

Daniel Januar 18, 2010 um 6:22 pm

Flo:

mhh flo ich hab jetzt eine email bekommen, dass der konto auszug nicht gültig sei da er nicht farbig ist…. unter andrem auch nicht das gültige format hat

  Zitieren

Flo Januar 18, 2010 um 6:28 pm

DealeX: Bzw. ist auch das falsch! DIe 4 Euro gelten ja bloß fürs Abheben in Dtl Gut dass du das ansprichst. Bin davon ausgegangen dass es weltweit 4 Euro sind, aber laut der Preisliste leider nicht ganz:https://www.neteller.com/content/netplusTermsOfUse_EN.jsfDemnach sind es umgerechnet etwa 4,59 pro Abhebung (?^^) & dazu evtl noch die 2.95% (<–wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die noch extra dazukommen, aber eigentlich sollts schon so sein)Mit 2.95 Euro Gebühren isses also nicht getan Schau ma mal was Flo sagt

Moin, war Ski fahren ,daher eine Antwort etwas verspätet:

ist ganz simpel:

Du hast eine EUR Karte/Konto – dann zahlst du bei Bargeldabhebungen WELTWEIT IMMER EUR 4 plus 2,95% wenn du eine Fremdwährung abhebst. Also in Bulagrien: EUR 4+ 2,95% sind bei EUR 100 abheben (umgerechnet) 6,95 insgesamt. Das ist viel, aber die Wecheselkurs lassen sich alle Finanzdienstleister (leider) grosszügig bezahlen.

Wenn du EUR am Automaten abhebst , dann sind es immer die EUR 4 Gebühren.

  Zitieren

Flo Januar 18, 2010 um 6:30 pm

Daniel: mhh flo ich hab jetzt eine email bekommen, dass der konto auszug nicht gültig sei da er nicht farbig ist…. unter andrem auch nicht das gültige format hat

Ja, das Dokument muss in Farbe sein und es müssen alle 4 Ecken eindeutig erkennbar sein, also nicht nur ein Ausschnitt des Dokumentes oder gecroppt.

Wenn du mir sagts, was genau der Support zurück geschrieben hat, dann kann ich eventuell genuer helfen.

  Zitieren

Daniel Januar 18, 2010 um 6:51 pm

@ flo

” · Invalid statement/bill type

naja was soll ich machen ich hab OnlineBanking und hab halt den Kontoauszug von der Sparkasse da ausgedruckt und wieder eingescannt aber da is keine Farbe drauf

  Zitieren

Flo Januar 18, 2010 um 7:24 pm

Daniel: @ flo” · Invalid statement/bill type”naja was soll ich machen ich hab OnlineBanking und hab halt den Kontoauszug von der Sparkasse da ausgedruckt und wieder eingescannt aber da is keine Farbe drauf…

Ja, das akzeptieren die so nicht. Grund ist, dass ja durch den postalisch zugestellen Brief praktisch deine Adresse beleget/verifiziert werden soll.

Was du machen kannst ist, zu deiner Bank zu gehen und sie zu bitten ein kurzes Schreiben aufzusetezn, dass du bei ihnen ein Konto führst. Auf dem Kopf des Briefes soll dein Name und Adresse stehen. Das kannst dann einscannen und einsenden. Alternativ zum Einwohnermeldeamt und dir einen Beleg austellen lassen, der bestätigt wo du wohnst. Das geht schnell und kostet ca 5 Euro.

Meine Frau ist vor 2 Jahren erst nach DE gezogen, sie hatte die gleichen Probleme (da keine Rechnungen etc auf ihren Namen) und das obwohl ich bei Neteller arbeite… das ist ärgerlich, aber eben auch sehr konsequent….

  Zitieren

Daniel Januar 18, 2010 um 8:10 pm

danke flo
gleich mal morgen zur bank marschieren :D

  Zitieren

schaich Januar 18, 2010 um 11:13 pm

gibt es denn ein KwK-Programm was man bei einer Konto-Eröffnung nutzen könnte ?

  Zitieren

namIKa Januar 18, 2010 um 11:43 pm

Hinterlass Deine Email oder eine andere Kontaktmöglichkeit, dann können wir sharen.

  Zitieren

DealeX Januar 19, 2010 um 6:29 am

Flo: ist ganz simpel:

Du hast eine EUR Karte/Konto – dann zahlst du bei Bargeldabhebungen WELTWEIT IMMER EUR 4 plus 2,95% wenn du eine Fremdwährung abhebst. Also in Bulagrien: EUR 4+ 2,95% sind bei EUR 100 abheben (umgerechnet) 6,95 insgesamt. Das ist viel, aber die Wecheselkurs lassen sich alle Finanzdienstleister (leider) grosszügig bezahlen.

Wenn du EUR am Automaten abhebst , dann sind es immer die EUR 4 Gebühren.

Danke!

schaich: gibt es denn ein KwK-Programm was man bei einer Konto-Eröffnung nutzen könnte ?

Wenn du den Link ausm ARtikel nimmst, dann nimmst du bereits am KWK Programm Teil, da das der “Share-Link” vom admin ist ;)

  Zitieren

Unknown_user Januar 20, 2010 um 3:24 am

hi flo
wie kann ich mein konto so verifizieren,
dass neteller mir diesen kleinen betrag
überweist und ich den dann eingebe
halt so wie bei pay pal
ich finde diesen punkt nirgendwo in meinem konto?

  Zitieren

Flo Januar 20, 2010 um 9:10 am

Unknown_user: hi flo
wie kann ich mein konto so verifizieren,
dass neteller mir diesen kleinen betrag
überweist und ich den dann eingebe
halt so wie bei pay pal
ich finde diesen punkt nirgendwo in meinem konto?

Moin,

also, du loggst dich in dein Neteller-Konto ein, dann auf der linken Seite hast du eine Navigationsleiste names “Quick Links”. Dort gibt es einen Link der heisst: “Bank registrieren”. Dort klickst du und du kommst auf eine Seite die dir erklärt wie die weiteren Schritte sind: Ich kopier den Text mal unten rein:

So registrieren Sie Ihr Bankkonto:

Schritt 1: Geben Sie auf der nächsten Seite Ihre Bankdetails ein. Für diesen Schritt benötigen Sie möglicherweise einen aktuellen Kontoauszug.

Schritt 2: Wir überweisen einen geringen Betrag auf Ihr Bankkonto. Diese Einlage wird nach 2 bis 5 Werktagen auf Ihrem Konto angezeigt. Sie können den Betrag auf folgende Weisen ermitteln:

* Ermitteln Sie Ihren Kontostand auf der Website Ihrer Bank oder auf einem Kontoauszug.
* Wenden Sie sich telefonisch an Ihre Bankfiliale.

Schritt 3: Melden Sie sich bei Ihrem NETELLER-Konto an, klicken Sie im Menü “QuickLinks” auf den Link “Bankkonto bestätigen”, und geben Sie den Einlagebetrag ein.

Fortfahren mit Schritt 2 – Eingeben der Bankkontodetails

Diese Schritte gehts du durch, dann dauert es ungefähr 3-4 Tage bis du den Betrag siehst auf deinem Konto, dann kannst du diesen entsprechend wieder in dein Konto (wie oben beschrieben) eintragen.

Gruss,

Flo

  Zitieren

WJ Januar 20, 2010 um 12:08 pm

Gude,
um die Prepaidkarte zu erhalten, muss man ja sein Konto hochstufen. Das geht durch Verifizierung ( hat geklappt ) und nun noch einen kurzen Anruf bei Neteller. Deren Nummer ist ja in USA – hab grade angerufen und man muss seine Accountnummer ( mit 49 beginnend ) zuerst eingeben. Hab das auch gemacht, wurde aber sofort wieder aus dem System geschmissen, da Nummer nicht erkannt ?! Finde die Prozedur langsam aber sicher ziemlich anstrengend… :-(

  Zitieren

Flo Januar 20, 2010 um 1:18 pm

WJ: Gude,
um die Prepaidkarte zu erhalten, muss man ja sein Konto hochstufen. Das geht durch Verifizierung ( hat geklappt ) und nun noch einen kurzen Anruf bei Neteller. Deren Nummer ist ja in USA – hab grade angerufen und man muss seine Accountnummer ( mit 49 beginnend ) zuerst eingeben. Hab das auch gemacht, wurde aber sofort wieder aus dem System geschmissen, da Nummer nicht erkannt ?! Finde die Prozedur langsam aber sicher ziemlich anstrengend…

Hallo,

das ist natürlich nicht ideal. Ich denke das Band hatte dich aufgefordert deine Neteller-ID einzugeben, die mit 45 anfängt (nicht 49). Ich denke deshalb bist du aus der Leitung geflogen.

Grundsätzlich ruft Neteller DICH an, aber das kann manchmal etwas dauern. Zuerst kommt da der Zeitunterschied zwischen Canada und Europa, und dann ist es oftmals eine grosse Anzahl an Telefonaten die sich aufstauen.

Nichts detso trotz, ich denke ich kann dir hier helfen. Das sind jetzt zwar ein paar Schritte, aber es sollet funktionieren – damit du einen Anruf von Neteller bekommst um deine Verifizierung ab zu schliessen. Dies ist ein kleiner “Trick” – mehr nicht:

Gehe auf diesen link:
https://neteller-internal.custhelp.com/cgi-bin/neteller_internal.cfg/php/enduser/ask.php

Dies ist ein Formular in welchem du einen Rückruf anfordern kannst. Das Formular gibts momentan nur in Englisch, ist aber simpel und sollte verständlich sein. Du gibst dort:
1)Deine Email Adresse ein (mit der du bei Neteller registriert bist)
2) Deine Telefonnummer unter der man dich anrufen soll
3) Die Sprache (meist wirds Englisch, da nur eine kleine Anzahk deutschsprachiger Supportler zur Verfügung stehen und du willst ja so schnell wie möglich den Rückruf.)
4) Der Grund warum man dich anrufen soll. Dort schreibst du rein: Call to finish my account upgrade verification.

Normalerweise ruft dich jemand innerhalb einer Stunde an und das Thema ist erledigt.

Lass mich wissen ob das funktioniert hat und wie gut/schlecht. Das ist gutes Feedback um den Service zu verbessern/anzupassen.

Grüsse,
Flo

  Zitieren

Domme Januar 20, 2010 um 3:56 pm

Wie schnell wird denn die “Onlinekarte” engerichtet? Brauche flott eine für die morgige 4Sterne Hotel Aktion. Kannst du da was in die Wege leiten Flo? Schreib mir einfach ne Email wenn du nen Weg siehst:

dioR_bass@web.de

Gruß

  Zitieren

WK Januar 20, 2010 um 4:05 pm

Hat geklappt.

Nach 4 Minuten hat ein Mitarbeiter ( englischsprachig ) angerufen und klar und deutlich meine E-Mailadresse und die Antwort auf die Sicherheitsfrage abgefragt. Anschließend noch die Frage, wozu ich Neteller nutze und das Angebot, mir bei der Prepaidkartenbeantragung zu helfen. Hat einwandfreifrei funktinioniert und innerhalb der nächsten 21 Tagen wird die Karte zugesendet.

Vielen Dank !

  Zitieren

Flo Januar 20, 2010 um 4:42 pm

Domme: Wie schnell wird denn die “Onlinekarte” engerichtet? Brauche flott eine für die morgige 4Sterne Hotel Aktion. Kannst du da was in die Wege leiten Flo? Schreib mir einfach ne Email wenn du nen Weg siehst:dioR_bass@web.deGruß

Du hast Post

  Zitieren

Bernhard Januar 20, 2010 um 8:56 pm

Distel: Von der “Gebührenfrei Kreditkarte” kann ich nur abraten. Die Rechnung, die man begleichen muss, wird einem per mail gesendet. Bei mir, und auch bei vielen anderen, wurde erst gar keine Rechnung verschickt

Bei mir funktionierte der Rechnungsempfang von Anfang an. Lag es da eventuell am Spamfilter?

  Zitieren

Woife Januar 20, 2010 um 10:23 pm

@flo:

ich hab die karte letzte woche beantragt. ich war mit dem service
sehr zufrieden. kannst du dich trotzdem mal bei mir melden.
ich hab da noch eine frage,
die ich nicht unbedingt hier erörtern möchte.
red.schumi(at)gmail.com

ich danke dir schon mal im voraus,

gruß, wolfgang

  Zitieren

Daniel Januar 21, 2010 um 6:45 am

Naja bin mal bei mir gespannt…
Mein Account is jetzt hochgestuft aber vorher hat die Frau noch gemeint nein ich kann sie nicht hochstufen da ihre Mail unsren Standarts nicht genügt .

Kann der Account dann trotzdem noch mal zurück gestuft werden ?
Weil wenn so was passiert geh ich einfach zur KSK und mach dort meine Karte …

  Zitieren

Unknown_user Januar 21, 2010 um 7:03 am

hi @neteller-flo,

so habe heute mein konto nach dem telefongespräch
hochstufen lassen, dass mit dem anrufen ging ja echt
sehr schnell kaum 5minuten gedauert.dann habe ich
die karte bestellt und das dauert ja erst mal

so nun mal eine frage
angenommen ich miete mir bei sixt fürs wochenende
einen 3erbmw mit 100€ selbstbehalt für 200€
welcher betrag wird dann auf der karte geblockt?
bzw wieviel guthaben muss ich mindestens auf der karte haben,
damit die anmietung auch klappt?
habe im internet zig verschiedene aussagen gelesen das verwirrt sehr :(

antworten gerne auch via mail @

unknown_user@kurzepost.de

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >