Lichtschalter

LG BL20 New Chocolate für 17€ mit Handyvertrag

*UPDATE2* Jetzt ist der Preis auf 169,99€ korrigiert worden. Jetzt heißt es, abwarten und Tee trinken. *UPDATE* Auf der ADAC Landingpage wurde der Preis inzwischen auf 169,99€ korrigiert, im E-Seller-Shop ist es noch für 16,99€ eingepflegt. Bei E-Plus ist mal wieder ein falscher Preis bei den ADAC-Angeboten eingetragen. Beim letzten Mal gingen die Verträge leider [...]

LG BL20 New Chocolate für 17€ mit Handyvertrag

862 comments… read them below or add one

Ichbins Januar 9, 2010 um 2:59 pm

Schiffi:
Hallo!!!!Ganz wichtig!!!!!!!Auf der ADAC-Seite steht auch genaustens in der Fußnote unter Punkt 2 folgendes:
2_Es gilt: Monatlicher Zusatzpreis von 5 Euro für diesen Tarif fällt an, wenn der Kunde das hier beworbene besonders preisgünstige Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich separat an.So, denke mal, dass es also garnicht anders geht, sondern nur ein Irtum des E-Seller-Shop ist!!!!

Das gilt aber nicht, da im Text kein Hinweis, also Mit…² vorhanden ist.

Fußnote 1 tritt aber in Kraft.
Fußnote 2 und 3 also nicht?

  Zitieren

Cher Januar 9, 2010 um 3:02 pm

Die Fußnoten 3 und 4 sind bei dem Vertrag von dem wir alle sprechen überhaupt nicht angegeben, 3 kommt bei keiner Vetragskombination in Frage(da nirgendwo angegeben) und 4 nur bei dem mit 10€ monatl. Hardwaregebühr.
Für den hier besprochenen Vertrag kommt nur Fußnote 1 zum tragen, da nur die im Angebot auch angegeben ist. Und darin nicht von montl. Zusatzkosten die Rede.
Also ganz ruhig ;)

  Zitieren

Waldfichtor Januar 9, 2010 um 3:03 pm

habs auch mal geordert (mit ADAC) – die Kündigung schickt man gleich nach erhalt des Handys oder?

Das müsste jetzt mein 2ter Schufa eintrag sein (nach meiner Kreditkarte) – ab wievielen Einträgen kann es denn kritisch werden wenn man weitere Verträge abschliessen will? Wie lange bleibt dann dieser Eintrag erhalten? 2 Jahre (also solange der Vertrag läuft)?

  Zitieren

Lars Januar 9, 2010 um 3:03 pm

War doch nur ein Spässle, immer locker bleiben! :-)
So blöd kann doch niemand sein! Eigentlich…

Habe übrigens keins bestellt, wünsche euch aber viel Glück!

@TeeGuut
Drohst Du MIR mit einem Anwalt? Ich lach mich tot…

  Zitieren

Tom Januar 9, 2010 um 3:09 pm

gerade korrigiert worden auf 169,99 €. denke, es wird storniert werden wie beim letzten mal…

  Zitieren

Thor Januar 9, 2010 um 3:09 pm

bei allen anderen verträgen ohne monatlich zuzahlung kostet das handy 169,99€.

wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, es für die eine ziffer weniger zu bekommen halte ich für nachezu ausgeschlossen.

  Zitieren

JensHS Januar 9, 2010 um 3:09 pm

Auf der Adac Seite steht jetzt 169€.Bei E-Plus noch nicht

  Zitieren

Schiffi Januar 9, 2010 um 3:10 pm

admin: @schiffer: Damit ist der Vertrag mit monatlicher Zuzahlung (fürs Handy) gemeint.

Hallo Admin,

das meine ich doch die ganze Zeit!!!
Ist ja schön, dass Du dafür Werbung machst, aber es steht doch in dieser Fußnote unter Punkt 2 genaustens drin, ……….monatlicher Zusatzpreis von 5 Euro für diesen Tarif fällt an, wenn der Kunde das hier beworbene besonders preisgünstige Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich separat an.

Im Klartext heist dieses einfach, dass jeder, der dieses Angebot haben will, zu den 16,99€ auch noch 24 mal 5€ = 120€ rechnen muß, also diese Handy für 137€ bekommt.
Diese monatlichen 5€ fallen nicht an, aber dafür gibt es auch kein Handy!!!!!

  Zitieren

Eplus Januar 9, 2010 um 3:12 pm

Hallo zusammen,

habe grad angerufen. Schlechte Nachrichten – der Fehler ist bereits bekannt und die Bestellungen mit Preisfehler werden storniert, da das Gerät durch die vielen Bestellungen bereits nicht mehr lieferbar ist.

SRY :(

  Zitieren

kommentar137 Januar 9, 2010 um 3:15 pm

im adacshop haben sie den fehler nun korrigiert

169,99 statt 16,99

  Zitieren

shiva Januar 9, 2010 um 3:16 pm

shit, grad 2 mal ohne ADAC nummer bestellt.
jetzt hab ich eine ADAC nummer bekommen.
kann man die 2 vorherigen bestellungen irgendwie schnell stornieren?

  Zitieren

JEH Januar 9, 2010 um 3:20 pm

hä?
auf der adac seite steht doch: https://adac.eplus.de/checkout.aspx?id=2901&tid=410&kaufart=1
169,99€
auf der eblöd seite: http://www.e-seller.de/shop/629841/handy/1008/tarif/410.html
16,99.
ist ja sicherlich n fehler…
man hat ja ein widerrufsrecht von 2 wochen oder?

  Zitieren

Icke Januar 9, 2010 um 3:26 pm

Wurst{afg}:
kann sich da mal jemand mit “ahnung” die agb anschauen? da steht was von monatlichen kosten, aber keine ahnung, obs für den tarif ist…

also bei mir kommt über die ADAC Seite 169,99, hab jetzt über eplus direkt bestellt.

  Zitieren

Peter Januar 9, 2010 um 3:26 pm

Wenn du nur ein Handy möchtest, kannst du das zweite ja Wiederrufen.
Mit oder ohne ADAC Nummer wird es nicht Billiger.

shiva: shit, grad 2 mal ohne ADAC nummer bestellt.
jetzt hab ich eine ADAC nummer bekommen.
kann man die 2 vorherigen bestellungen irgendwie schnell stornieren?

  Zitieren

Silvia Januar 9, 2010 um 3:31 pm

Hey!…. wollt auch grad bestellen, aber preis wurde geändert….. sind nun 169,99euro

  Zitieren

Icke Januar 9, 2010 um 3:31 pm

Eben Email bestätigung erhalten 33,98 für 2x LG BL20 hoffentlich klappts :)

  Zitieren

Icke Januar 9, 2010 um 3:33 pm

Du musst über diesen Link bestellen:
http://www.mydealz.de/tmp/16_99_f_r_ein_LG_BL20_mit_einem_Handyvertrag/16332/

Silvia: Hey!…. wollt auch grad bestellen, aber preis wurde geändert….. sind nun 169,99euro

  Zitieren

Peter Januar 9, 2010 um 3:34 pm
ralf Januar 9, 2010 um 3:34 pm

hab das LG jetzt auch bestellt für 16,99 EUR. In der Bestätigungsmail wurde der Preis aber schon mit 169,99 EUR angegeben. Der Service hatte die Daten leider noch nicht auf dem Schirm und konnte mir keine Auskunft erteilen.

  Zitieren

PhilippPh Januar 9, 2010 um 3:37 pm

Wurst{afg}:
kann sich da mal jemand mit “ahnung” die agb anschauen? da steht was von monatlichen kosten, aber keine ahnung, obs für den tarif ist…

Da in dem Angebot nur auf Fußnote 1 verwiesen wird, ist diese auch nur Vertragsbestandteil.
Problematisch ist ja lediglich, dass wir alle von dem günstigen, irrtümlich eingetragenen Kaufpreis iHv 16,90 € profitieren wollen, während Eplus bei diesem Vertrag davon ausgeht, dass das Handy für einmalig 169,99 € vom Kunden erstanden wird.

Diese 5 bzw. 10 € Zuzahlung beziehen sich daher auf andere Vertragsvarianten, in denen man wünscht, das Handy zu finanzieren.

Was die rechtliche Würdigung unserer Bestellungen angeht, so sind diese das erstmalige Angebot zum Vertragsschluss an Eplus, da es sich bei dem Katalog lediglich um eine invitatio ad offerendum handelt, eine Anregung zur Abgabe eines Vertragsangebots. Der Vertrag steht und fällt daher mit der Annahme seitsn Eplus, die zurecht relativ unwahrscheinlich ist, aber die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt ;) !

  Zitieren

TeeGuut Januar 9, 2010 um 3:37 pm

@ Lars: Selbst Späßchen machen, aber nicht merken, wenn mit dir ein Späßchen gemacht wird. ;)

  Zitieren

MemOrY. Januar 9, 2010 um 3:38 pm

habe grad noch 2* für 16,99€ bestellt
mal gucken was in der bestätigungsemail steht

aber stornieren kann ich wenn sie mir 2*169,99 abbuchen oder?

hab n bisschen angst nun ^^

  Zitieren

Eirz Januar 9, 2010 um 3:40 pm

“die Bestellungen mit Preisfehler werden storniert, da das Gerät durch die vielen Bestellungen bereits nicht mehr lieferbar ist.”

  Zitieren

MemOrY. Januar 9, 2010 um 3:43 pm

haste bei denen angerufen?

Eirz: “die Bestellungen mit Preisfehler werden storniert, da das Gerät durch die vielen Bestellungen bereits nicht mehr lieferbar ist.”

  Zitieren

Micha Januar 9, 2010 um 3:44 pm

Hallo , kostet der Komfort EVN der Standardmäßig ausgewählt ist extra ?

  Zitieren

Silvia Januar 9, 2010 um 3:46 pm

also ich hab grad doch nochmal über die eplus seite bestellt und eben die bestätigungsmail bekommen wo noch 16,99 € drin steht…..

woher haste das eigentlich?

Eirz: “die Bestellungen mit Preisfehler werden storniert, da das Gerät durch die vielen Bestellungen bereits nicht mehr lieferbar ist.”

  Zitieren

hansguckindieluft Januar 9, 2010 um 3:48 pm

MemOrY.: haste bei denen angerufen?

der gleiche satz steht in nem anderen schnäppchenblog: “Hallo zusammen,

habe grad angerufen. Schlechte Nachrichten – der Fehler ist bereits bekannt und die Bestellungen mit Preisfehler werden storniert, da das Gerät durch die vielen Bestellungen bereits nicht mehr lieferbar ist.

SRY ”

also man fragt sich echt immer wie kognitiv beschränkt manche leute in diesem land sind. ich gehe nun fest davon aus, dass mich das handy nicht erreichen wird

  Zitieren

Jupp Januar 9, 2010 um 3:48 pm

zu #109: Habe am Telefon dieselbe Auskunft bekommen.

Schade aber war ja klar !

  Zitieren

EINSER Januar 9, 2010 um 3:49 pm

Daher:

Eplus: die Bestellungen

STRG + F wäre mal angesagt…

Habe auch eins bestellt für 16,99. Dann wirds eben storniert. :-(

  Zitieren

uwe Januar 9, 2010 um 3:50 pm

naja, stornieren können die nach der Bestätigung nicht mehr so einfach, das führt einen Anspruch auf Schadenerstatz des Kunden mit sich.

Meine Bestätigung kam noch richtig (also falsch:):
###########################################
Ihre Bestellung:

Modell: LG BL20 New Chocolate, black
Preis: 16,99 EUR
Tarif: Zehnsation ADAC Edition

—————————————
Zwischensumme 16,99 EUR
Versandkosten 0,00 EUR
Gesamtsumme
(inkl. 19% MwSt.) 16,99 EUR
######################################

  Zitieren

MemOrY. Januar 9, 2010 um 3:51 pm

kündigen muss ich aber nichts wenn sie es stornieren oder?

  Zitieren

sonny007 Januar 9, 2010 um 3:52 pm

Man, ihr IDIOTEN müsst ja auch sofort da anrufen, nachdem ihr bestellt habt!

Wann kapiert ihr eigentlich, dass es spätestens in diesem Moment denen klar wird, dass ein Fehler vorliegt und sie nicht liefern?!?

  Zitieren

PhilippPh Januar 9, 2010 um 3:53 pm

uwe: naja, stornieren können die nach der Bestätigung nicht mehr so einfach, das führt einen Anspruch auf Schadenerstatz des Kunden mit sich.Meine Bestätigung kam noch richtig (also falsch:):
###########################################
Ihre Bestellung:Modell: LG BL20 New Chocolate, black
Preis: 16,99 EUR
Tarif: Zehnsation ADAC Edition—————————————
Zwischensumme 16,99 EUR
Versandkosten 0,00 EUR
Gesamtsumme
(inkl. 19% MwSt.) 16,99 EUR
######################################

falsch! Ein Vertrag kam bisher noch nicht zustande! Vertragsschluss ist dann, wenn Eplus Dein Angebot, die Bestellung, annimmt! Die Bestätigung, dass Deine Bestellung eingegangen ist, ist idR keine Angebotsannahme (steht grds. in der Email oder in den AGBs).

Von daher wars nen netter Versuch…

  Zitieren

Hans Januar 9, 2010 um 3:54 pm

das ist leider nicht richtig
die bestätungung sagt noch nichts aus
wenn du rechtsverdreher bist kanns du ja klagen

uwe: naja, stornieren können die nach der Bestätigung nicht mehr so einfach, das führt einen Anspruch auf Schadenerstatz des Kunden mit sich.Meine Bestätigung kam noch richtig (also falsch:):
###########################################
Ihre Bestellung:Modell: LG BL20 New Chocolate, black
Preis: 16,99 EUR
Tarif: Zehnsation ADAC Edition—————————————
Zwischensumme 16,99 EUR
Versandkosten 0,00 EUR
Gesamtsumme
(inkl. 19% MwSt.) 16,99 EUR
######################################

  Zitieren

schrubbeldi Januar 9, 2010 um 3:56 pm

Was genau ist an den vielen Aufforderungen, NICHT anzurufen, unklar?

  Zitieren

masterLI Januar 9, 2010 um 3:58 pm

Also da steht doch …Als Top Partner im ADAC Vorteilsprogramm bietet E-Plus exklusiv für ADAC Mitglieder den Handyvertrag Zehnsation ADAC Edition. In diesem Hammertarif kostet jede Minute nur 10 Cent in alle Netze – ohne Anschlussgebühr, ohne Grundgebühr. Wenn Sie nicht telefonieren, zahlen Sie auch nichts! Und es geht noch besser: Sie können sogar telefonieren, ohne zu zahlen. Denn im Zehnsation ADAC Edition Handyvertrag telefonieren bis zu 5 Personen miteinander unbegrenzt für 0 Cent pro Minute.
http://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Tarife/ADAC-Tarife/ADAC-Tarife.asp

  Zitieren

Sniper Januar 9, 2010 um 4:01 pm

Da hast Du vollkommen Recht. Wer bei jedem Vertragsabschluss schiss hat sollte sich besser hier nicht herumtreiben.

sonny007:
Man, ihr IDIOTEN müsst ja auch sofort da anrufen, nachdem ihr bestellt habt!
Wann kapiert ihr eigentlich, dass es spätestens in diesem Moment denen klar wird, dass ein Fehler vorliegt und sie nicht liefern?!?

  Zitieren

Franz Januar 9, 2010 um 4:01 pm

Ich habe gerade mal e-plus angerufen und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Die freundliche Frau am Telefon hat sich bedankt und mir als Dank dafür das Handy (mit dem Tarif) angeboten, wobei die anderen Bestellungen auf Grund des Fehlers storniert werden.
hehehe
da hat sich das anrufen für mich gelohnt :D

  Zitieren

vadda Januar 9, 2010 um 4:03 pm

Ob es nun heute oder Montag storniert wird, hängt nicht von ein paar Angsthasentelefonaten ab. ;) Aber trozdem ist es dumm dort anzurufen. ;)

Sniper: Da hast Du vollkommen Recht. Wer bei jedem Vertragsabschluss schiss hat sollte sich besser hier nicht herumtreiben.

  Zitieren

alkaAdeluxx Januar 9, 2010 um 4:04 pm

Habe auch 2 Stück bestellt als NICHT ADAC Mitglied und bei dem Feld wo ich die Nr. von ADAC eingeben sollte habe ich leer gelassen, gucken ob daraus was wird.

  Zitieren

growl Januar 9, 2010 um 4:04 pm

wers glaubt…

  Zitieren

vadda Januar 9, 2010 um 4:04 pm

Geh woanders spielen. ;)

Franz: Ich habe gerade mal e-plus angerufen und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Die freundliche Frau am Telefon hat sich bedankt und mir als Dank dafür das Handy (mit dem Tarif) angeboten, wobei die anderen Bestellungen auf Grund des Fehlers storniert werden.
hehehe
da hat sich das anrufen für mich gelohnt

  Zitieren

shiva Januar 9, 2010 um 4:05 pm

beseht nicht vielleicht die chance, dass die, die ne Mitgliedsnummer angegeben haben nicht storniert werden?

  Zitieren

Horst Januar 9, 2010 um 4:05 pm

Franz: Ich habe gerade mal e-plus angerufen und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Die freundliche Frau am Telefon hat sich bedankt und mir als Dank dafür das Handy (mit dem Tarif) angeboten, wobei die anderen Bestellungen auf Grund des Fehlers storniert werden.
hehehe
da hat sich das anrufen für mich gelohnt

So eine dämlich Kinderstory hab ich schon lang nicht mehr gehört!
Meinst du dir kauft hier auch nur ein einziger deinen Blödsinn ab??
Geh einfach zu Mami und lass dir was zu naschen geben, du Kleinkind!

  Zitieren

*lol* Januar 9, 2010 um 4:06 pm

*lol* Das Merken die auch so.

sonny007: Man, ihr IDIOTEN müsst ja auch sofort da anrufen, nachdem ihr bestellt habt!Wann kapiert ihr eigentlich, dass es spätestens in diesem Moment denen klar wird, dass ein Fehler vorliegt und sie nicht liefern?!?

  Zitieren

gutewahl! Januar 9, 2010 um 4:07 pm

Franz: Ich habe gerade mal e-plus angerufen und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Die freundliche Frau am Telefon hat sich bedankt und mir als Dank dafür das Handy (mit dem Tarif) angeboten, wobei die anderen Bestellungen auf Grund des Fehlers storniert werden.
hehehe
da hat sich das anrufen für mich gelohnt

und alle die noch zusätzlich anrufen kriegen auch noch eins!

  Zitieren

TheRealGodlik€ Januar 9, 2010 um 4:07 pm

naja, ihr werdet es sehen das ich nicht gelogen habe
denn ich bin der allwissende
bei media markt habt ihr mir auch alle geglaubt

  Zitieren

Tom Januar 9, 2010 um 4:08 pm

Haben einige einen Schufa Online Account ?

Wenn ja, schaut mal bitte bei euch nach… dort ist der Vertrag als Anfrage hinterlegt!
Wenn die diesen nun stornieren, haben wir jetzt nun dort eine Anfrage stehen (ohne Abschluss), was den SCORE beim nächsten mal mindert… oder sehe ich das falsch?!?…..

Gruß

Tom

  Zitieren

ditoO Januar 9, 2010 um 4:09 pm

vote!permban therealschmocklik€

  Zitieren

outlaw Januar 9, 2010 um 4:10 pm

Solange ihr immer und immer wieder auf solchen kommentare reagiert, wird ES diese scheiße nie sein lassen und weiter so eine gequirlte scheiße von sich geben. Also einfach schreiben lassen und gut ist …

  Zitieren

Handyman Januar 9, 2010 um 4:12 pm

…und versandt ! ;-)

  Zitieren

TeeGuut Januar 9, 2010 um 4:15 pm

Bei mir auch der Fall. Sicher, dass das negative Auswirkungen hat, wenn das wieder entfernt wird?

Tom: Haben einige einen Schufa Online Account ?
Wenn ja, schaut mal bitte bei euch nach… dort ist der Vertrag als Anfrage hinterlegt!
Wenn die diesen nun stornieren, haben wir jetzt nun dort eine Anfrage stehen (ohne Abschluss), was den SCORE beim nächsten mal mindert… oder sehe ich das falsch?!?…..GrußTom

  Zitieren

Sitzender Januar 9, 2010 um 4:15 pm

Wie ist das eigentlich mit dem Hardwarekauf über Eplus? Ist es nicht so, dass Eplus die Handys nur vermietet. man die Handys also nach der Vertragslaufzeit wieder hergeben muss?
In der Bestätigungsmail war nämlich die entsprechende AGB dabei, wo das ja drinsteht:”Der Kunde verpflichtet sich, den Mietgegenstand nach Beendigung des Mietverhältnisses an E-Plus zurückzugeben.”

  Zitieren

EINSER Januar 9, 2010 um 4:15 pm

Ich habe sogar die 16,99 erstattet bekommen weil ich angerufen habe! Allerdings dann auch kein Handy.. :P

  Zitieren

Singer Januar 9, 2010 um 4:16 pm

Tom:Wenn ja, schaut mal bitte bei euch nach… dort ist der Vertrag als Anfrage hinterlegt!

also bei mir ist ne anfrage drin. das heißt aber nur, dass sie sich erkundigt haben, ob ich flüssig bin. ggf. auch informationen, ob ich weitere verträge hab. das geht aus der erklärung nicht hervor.

  Zitieren

Dom Januar 9, 2010 um 4:17 pm

AUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAAAAAAAAA!

Erstens tut mir Dein Gerechne körperlich weh vom zusehen und zweitens ist die EInfuhrumsatzsteuer NICHT die Mehrwertsteuer.

Sneezer:
Normalerweise liegt die Freigrenze ja bei 26,30€, weil erst darüber der zu erhebende Betrag 5€ übersteigt.
Allerdings ist das ja nur der Fall, wenn die EUSt 19% sind.
Bei bestimmten Produkten wie Kaffee ist aber die deutsche MwSt 7%.
Liegt dann die Freigrenze (also weder EUSt noch Zoll) bei 71,40€?
Erst darüber würde der zu erhebende Betrag 5€ übersteigen.
Muss ja eigentlich so sein, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass man aus einem EU-Drittland so “teuer” bestellen lassen kann, ohne auch nur einen Pfennig an Gebühr zu zahlen…
Admin, hast Du eine ultimative Antwort ?Gruß
Sneezer

  Zitieren

GF-Downloads Januar 9, 2010 um 4:17 pm

Wie schon versandt? Hast du schon die Bestätigung?

  Zitieren

Tom Januar 9, 2010 um 4:19 pm

Negativ WENNS gelöscht wird bestimmt nicht…
…aber was willst du schreiben?
Gehst auf R = Rückfrage und dann, welche Begründung???

So siehts ja aus, dass E-Plus nachgeschaut hat, und den Vertrag abgelehnt hat, verstehst du was ich meine?

  Zitieren

outlaw Januar 9, 2010 um 4:20 pm

Habe in meiner Schufa Auskunft auch schon eine Anfrage drin, das ging ja flott.
Anfragen haben meiner Meinung nach keinen Einfluss auf den Score, der sich mir sowieso nicht ergibt.

Aufgrund einigiger Konten und Handyverträge sank mein Score auf 80%. Im November und Dezember kam noch ein Konto, eine Kreditkarte und 2 Handyverträge dazu und mein Score ist auf 88% gestiegen. Wer weiß … alles relativ. Und habe mit den 80% alles bekommen was ich wollte, bspw. die M&M CC, die manche mit 40000 netto einkommen ablehnen …

  Zitieren

Singer Januar 9, 2010 um 4:20 pm

Singer:
also bei mir ist ne anfrage drin. das heißt aber nur, dass sie sich erkundigt haben, ob ich flüssig bin. ggf. auch informationen, ob ich weitere verträge hab. das geht aus der erklärung nicht hervor.

krass, mein score ist seit den anfragen auch um über 0,5% gesunken. übel

  Zitieren

Dennis Januar 9, 2010 um 4:23 pm

Auf der ADAC Landingpage kostet der Spaß mittlerweile schon wieder 169,99

  Zitieren

mounir Januar 9, 2010 um 4:28 pm

https://adac.eplus.de/checkout.aspx?id=2901&tid=410&kaufart=1

hier steht wieder der reguläre preis… :X

  Zitieren

Alex454 Januar 9, 2010 um 4:29 pm

Wie wars denn beim letzten Mal – wurden Bestellungen mit falschen Nummern akzeptiert?

  Zitieren

Frank Wiegand Januar 9, 2010 um 4:33 pm

Ich habe über die ADAC-HP bestellt und 169 EUR als Bestätigungsmail bekommen!
Wie kann das sein?

  Zitieren

Horst Januar 9, 2010 um 4:37 pm

Frank Wiegand: Ich habe über die ADAC-HP bestellt und 169 EUR als Bestätigungsmail bekommen!
Wie kann das sein?

Indem der Preis geändert wurde vielleicht! Fragen gibts…

  Zitieren

mat3000 Januar 9, 2010 um 4:41 pm

Also ich habe zweimal die Handys bestellt, als nicht ADAC Mitglied und habe gerade eben noch den alten Preis in der Bestätigungsemail erhalten!

  Zitieren

Nick Januar 9, 2010 um 4:43 pm

Was sind denn das hier für wirklich überflüssige und auch, mit verlaub, dumme Fragen…

  Zitieren

mallory Januar 9, 2010 um 4:44 pm

ich hab einmal 2 handys ohne ADAC nummer bestellt und eben noch eins mit.
denke mal bei 3 anstehenden verträgen wird das sowieso nichts -.-
aber man kann nirgendwo einen bestellstatus einsehen, oder?

  Zitieren

Horst Januar 9, 2010 um 4:49 pm

mallory: ich hab einmal 2 handys ohne ADAC nummer bestellt und eben noch eins mit.
denke mal bei 3 anstehenden verträgen wird das sowieso nichts -.-
aber man kann nirgendwo einen bestellstatus einsehen, oder?

Naja du könntest ja mal anrufen und nachfragen ;-)

Nein, war nur ein Witz, macht das bitte nicht liebe Kinder!!!

  Zitieren

Andy Januar 9, 2010 um 4:54 pm

Hey @ admin super Sache mal schauen ob wir damit durchkommen… hab auch 2mal bestellt…

meinst du PREMIUM Versand… wär besser gewesen? damit es schneller da ist…

=)

lg andy

  Zitieren

Max Januar 9, 2010 um 5:00 pm

Was anderes wäre es gewesen wenn wir die 16,99 € für das Handy sofort hätten bezahlen können z.B. über Kreditkarte. Dann wäre der Vertrag meines Wissens nach wasserdicht gewesen.

Naja, schauen wir mal was E-Plus jetzt macht. In der Bestellbestätigung steht ja drin, dass es erst weitergeht nach erfolgreicher Prüfung der Daten, d.h. z.B. Schufa … Somit ergibt sich immer die Möglichkeit zu schreiben: Leider müssen wir Ihren Antrag ablehnen da…. blablabla – so wie es größtenteils auch bei den “Sonderangeboten” aussieht die von SParhandy oder Eteleon i.V. mit Talkline kommen.

Hans: das ist leider nicht richtig
die bestätungung sagt noch nichts aus
wenn du rechtsverdreher bist kanns du ja klagen

  Zitieren

uwe Januar 9, 2010 um 5:00 pm

Eplus nimmt den Vertrag mit dem Eingang an! lt. AGB
d.h. alle Bestellungen sind als Verträge rechtskräftig und damit die Leistung einklagbar. Die Einschränkungen nach Ziffer 2.4-.7 ziehen hier nicht.
Irrtümer sind auch kein wichtiger Grund.

Nur so für die Hobbyjuristen unter euch.

2.2 Der Mobilfunkvertrag zwischen EPS und dem Kunden kommt zustande aufgrund eines schriftlichen Auftrags des Kunden unter Verwendung des hierfür vorgesehenen Formulars, den EPS – vorbehaltlich der Ziffern 2.4 bis 2.7 – durch Freischaltung der EPS-Mobilfunkkarte(n) annimmt.

  Zitieren

SAM Januar 9, 2010 um 5:02 pm

Bei Bestellung steht deutlich: 0 Euro Zuzahlung.
Habe diese Seite als Bild abgespeichert.

  Zitieren

uwe Januar 9, 2010 um 5:02 pm

das angebot steht immer noch bei eplus…..

  Zitieren

admin Januar 9, 2010 um 5:05 pm

@max: Nein, auch bei sofortiger Bezahlung gilt invitatio ad offerandum – Einladung zum Angebot.

Du machst dem Shop ein Angebot, er muss dieses erst noch annehmen. Eine Eingangsbestätigung reicht hierfür nicht aus.

  Zitieren

*lol* Januar 9, 2010 um 5:06 pm

Du hast deine EPS-Mobilfunkkarte schon?
Lesen und Verstehen dann diskutieren.
Dein Rehtsanwalt hilft dir weiter beim Rechtsstreit.

uwe: Eplus nimmt den Vertrag mit dem Eingang an! lt. AGB
d.h. alle Bestellungen sind als Verträge rechtskräftig und damit die Leistung einklagbar. Die Einschränkungen nach Ziffer 2.4-.7 ziehen hier nicht.
Irrtümer sind auch kein wichtiger Grund.Nur so für die Hobbyjuristen unter euch.2.2 Der Mobilfunkvertrag zwischen EPS und dem Kunden kommt zustande aufgrund eines schriftlichen Auftrags des Kunden unter Verwendung des hierfür vorgesehenen Formulars, den EPS – vorbehaltlich der Ziffern 2.4 bis 2.7 – durch Freischaltung der EPS-Mobilfunkkarte(n) annimmt.

  Zitieren

Käthe Januar 9, 2010 um 5:09 pm

Thema durch…ein “Schnäppchenfuchs”hat angerufen,DANKE! :(
Wird alles storniert…

  Zitieren

Horst Januar 9, 2010 um 5:11 pm

SAM: Bei Bestellung steht deutlich: 0 Euro Zuzahlung.
Habe diese Seite als Bild abgespeichert.

Kannst du das Bild mal bitte hochladen bei tinypic oder so?
Wollen doch bestimmt noch mehr haben…

  Zitieren

phi Januar 9, 2010 um 5:16 pm

das hab ich aber in Vertragsrecht anders gelernt…

Hab meine Unterlagen nicht da (vorsicht Halbwissen), aber eine Bestellbestätigung ist kein Vertragsabschluss. Es wird lediglich der Eingang deiner Willenserklärung bestätigt (in dem Fall Angebot für einen Vertragsabschluss). Ob Eplus ihrerseits dein Angebot annimmt oder ablehnt, bleibt ihnen überlassen. So lange gibt es kein Rechtsgeschäft zwischen dir und Eplus –> man kann sich hier nichts Einklagen.

Selbst wenn, gibt es immernoch irgendwelche Irrtumsklauseln, die ich aber grad absolut nicht im Kopf hab. Also ich glaub da schauen wir in die Röhre…

  Zitieren

Max Januar 9, 2010 um 5:21 pm

Habe mir mal die AGB’s zu der Bestellbetsätigung angeschaut. Also, da steht unter Punkt 1.2.1 in der Preisliste Zehnsation ADAC Edition (66 KB) – ein monatlicher Grundpreis in Höhe von 5 € (brutto) fällig. Das macht nach Adam-Riese 120€ Grundpreis zzgl. 16,99 € (Handypreis) bei einer Laufzeit von 24 Monaten 137 € aus. Und der Grundpreis fällt an ob man telefoniert oder auch nicht.

Sehe ich das richtig, die AGB’s sind ja Bestandteil der Bestellbestätigung?

  Zitieren

Scherzkeks Januar 9, 2010 um 5:21 pm

Frank Wiegand: Ich habe über die ADAC-HP bestellt und 169 EUR als Bestätigungsmail bekommen!
Wie kann das sein?

HaHa! Geschieht dir stellvertretend für alle anderen hier Recht! Einen dermaßen offensichtlichen Preisfehler ausnutzen zu wollen ist halt nie risikolos. Viel Spass mit E+. HAHA!

  Zitieren

PhilippPh Januar 9, 2010 um 5:22 pm

Dass sich jeder Einzelhandelskaufmann aufgrund seiner 2 Wochen Seminar zum Juristen berufen fühlen muss…
Ich studiere im bald 8. FS Rechtswissenschaften und ein flüchtiger Blick in die AGB von Eplus zeigt, dass (ich zitiere) “der Mobilfunkvertrag zwischen EPS und dem Kunden kommt zustande aufgrund eines
schriftlichen Auftrags des Kunden unter Verwendung des hierfür vorgesehenen Formulars, den
EPS – vorbehaltlich der Ziffern 2.4 bis 2.7 – durch Freischaltung der EPS-Mobilfunkkarte(n)
annimmt.

Das bestätigt, dass wir lediglich ein Angebot mit unserer Bestellung gemacht haben und die Annahme vorbehaltlich erfolgt und auch erst durch Freischaltung der Sim-Karten…
Da damit also bestätigt ist, dass unser Angebot noch nicht bestätigt ist, kann es Eplus auch einfach ablehnen, denn entgegen einer gesetzlichen KRankenversicherung herrscht in der Privatautonomie kein Kontrahierungszwang.

  Zitieren

Knibbels Januar 9, 2010 um 5:22 pm

Aber was ist mit den Schufaabfragen von Eplus ? Ist das nicht eine Art Annahme?
Sollte das nicht zum Schluss kommen wenn alle anderen Sachen geklärt sind?

phi: das hab ich aber in Vertragsrecht anders gelernt…
Hab meine Unterlagen nicht da (vorsicht Halbwissen), aber eine Bestellbestätigung ist kein Vertragsabschluss. Es wird lediglich der Eingang deiner Willenserklärung bestätigt (in dem Fall Angebot für einen Vertragsabschluss). Ob Eplus ihrerseits dein Angebot annimmt oder ablehnt, bleibt ihnen überlassen. So lange gibt es kein Rechtsgeschäft zwischen dir und Eplus –> man kann sich hier nichts Einklagen.Selbst wenn, gibt es immernoch irgendwelche Irrtumsklauseln, die ich aber grad absolut nicht im Kopf hab. Also ich glaub da schauen wir in die Röhre…

  Zitieren

Freak Januar 9, 2010 um 5:25 pm

Max: Habe mir mal die AGB’s zu der Bestellbetsätigung angeschaut. Also, da steht unter Punkt 1.2.1 in der Preisliste Zehnsation ADAC Edition (66 KB) – ein monatlicher Grundpreis in Höhe von 5 € (brutto) fällig. Das macht nach Adam-Riese 120€ Grundpreis zzgl. 16,99 € (Handypreis) bei einer Laufzeit von 24 Monaten 137 € aus. Und der Grundpreis fällt an ob man telefoniert oder auch nicht.Sehe ich das richtig,die AGB’s sind ja Bestandteil der Bestellbestätigung?

Wenn das anfallen sollte, kann man immernoch innerhalb von 2 Wochen Kündigen, solange man die Karte und das Handy nicht benutzt.

Scherzkeks:
HaHa! Geschieht dir stellvertretend für alle anderen hier Recht! Einen dermaßen offensichtlichen Preisfehler ausnutzen zu wollen ist halt nie risikolos. Viel Spass mit E+. HAHA!

Dein Name sagt schon alles…

  Zitieren

kasimir Januar 9, 2010 um 5:27 pm

hallo zusammen,

will hier mal erwähnt haben, dass der vertrag mit abschicken des bestellformulars angenommen wird nicht stimmt.
Eplus hat immer noch das recht einen vertrag zu verweigern. erst mit versenden der Karte (Telefon) gilt der vertrag als angenommen.

  Zitieren

Frank Wiegand Januar 9, 2010 um 5:27 pm

Es gibt nur dumme Antworten… Ich habe nun mal keine Zeit mir den ganzen Kram durchzulesen.

  Zitieren

SAM Januar 9, 2010 um 5:28 pm
HH Januar 9, 2010 um 5:32 pm

Jetzt 119,99? LG BL20 New Chocolate, black•5,0 Megapixel- Kamera •Bluetooth / USB •MP3-Player / Radio •Speicherslot für microSD-Karten (bis 8GB) •Display mit 262.144 Farben (240 x 320 Pixel) •Foto-und Video-MMS •E-Mail fähigohne Vertr.

  Zitieren

Horst Januar 9, 2010 um 5:34 pm

SAM: Hier: http://i49.tinypic.com/2564ivk.jpgr

Thanks! Auch gleich gespeichert, jetzt müssen die nur noch liefern :-)

  Zitieren

JEH Januar 9, 2010 um 5:35 pm

das alles liest sich wie ein roman…. ;)
toller russischer upload :) . hat da jemand ytorrent im hintergrund laufen gell?

ne frage, die mich aber beschäftigt: was ist denn mit der montagsgebühr? ist ja irgendwie widersprüchlich. keine monatlichen kosten (0,00 € Zehnsation ADAC Edition monatl. Grundgebühr) und dann doch welche?

  Zitieren

Nicao Januar 9, 2010 um 5:35 pm

alles mit screenshots dokumentiert… jetzt wirds spannend ;)

  Zitieren

Schneter Januar 9, 2010 um 6:01 pm

moin,
wisst ihr ob man die family option automatisch mitbucht und für diese eine monatliche grundgebühr anfällt?

1 Dieses Angebot gilt nur bis 31.01.2010 mit einer ADAC Mtgliedschaft bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG im Tarif Zehnsation ADAC Edition, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, innerdeutsche Gespräche: € 0,10/Min., Minutentakt, innerdeutscher SMS-Versand in Mobilfunknetze: € 0,20/SMS (jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste)). Hotline 0177-1000 (€ 0,49/Anruf aus dem E-Plus Netz). Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.Im monatlichen Grundpreis enthalten ist die Family & Partner Option, mit der der Kunde mit max. 5 der von ihm abgeschlossenen EPS-Mobilfunkverträge (z.B. im Tarif Zehnsation ADAC Edition oder einem anderen berechtigten Tarif) untereinander inländische Gespräche ohne nutzungsabhängiges Entgelt führen kann, vorausgesetzt, für jeden Vertrag hat der Kunde die Option hinzugebucht. Für die durch die Family & Partner Option verbundenen Verträge erhält der Kunde eine Sammelrechnung, gültig für inländische Gespräche.

  Zitieren

Florian Januar 9, 2010 um 6:05 pm

1 mal bestellt als ADAC kunde :)

  Zitieren

Freak Januar 9, 2010 um 6:10 pm

Hier noch eins, wo auch drin steht das 0€ GG/MU anfällt:
http://i50.tinypic.com/iwothe.jpg

  Zitieren

error Januar 9, 2010 um 6:11 pm

[quote]Nick: Also den gleichen Preis gibt es auch direkt über die ADAC Homepage:https://adac.eplus.de/checkout.aspx?id=2901&tid=410&kaufart=1/quote

Neuer Preis:
Handy:
LG BL20 New Chocolate, black 169,99 €

  Zitieren

GabuHudu Januar 9, 2010 um 6:11 pm

!!!!

Dennis: Und jetzt denkt dran! Ruft NICHT an und fragt NICHT nach dem Status!

!!!!

  Zitieren

Schiffi Januar 9, 2010 um 6:15 pm

Max: Habe mir mal die AGB’s zu der Bestellbetsätigung angeschaut. Also, da steht unter Punkt 1.2.1 in der Preisliste Zehnsation ADAC Edition (66 KB) – ein monatlicher Grundpreis in Höhe von 5 € (brutto) fällig. Das macht nach Adam-Riese 120€ Grundpreis zzgl. 16,99 € (Handypreis) bei einer Laufzeit von 24 Monaten 137 € aus. Und der Grundpreis fällt an ob man telefoniert oder auch nicht.Sehe ich das richtig, die AGB’s sind ja Bestandteil der Bestellbestätigung?

Genau so hatte ich es auch gemeint bzw. gelesen. Gut das es noch jemand so gesehen hat. Der “Admin” macht natürlich schon eine sehr gute Arbeit und ich empfehle “mydealz” immer kräftig weiter. Nur für diese Aktion wollte ich hier dieses hinschreiben bzw. warnen.
Aber wie schon gesagt, keine andere Webseite liegt bei mir noch über “mydealz”!!!!

mydealz ist meine persöhnliche NR. 1

  Zitieren

Horst Januar 9, 2010 um 6:18 pm

Freak: Hier noch eins, wo auch drin steht das 0€ GG/MU anfällt:
http://i50.tinypic.com/iwothe.jpg

Ah sehr schön, Danke!

Wenn das klappt wird das der erste geile Deal dieses Jahr! :-)

  Zitieren

GabuHudu Januar 9, 2010 um 6:24 pm

Lässte den Vertrag halt 48 Monate laufen… dannach wollen die das eh nicht mehr! Da die Grundgebühren etc. ja gleich null sind, hast Du ja auch keine laufenden Kosten.

Ihr braucht da alle nicht nach Fehlern zu suchen, 0€ pro Monat mit Handy – ist halt so weil es ein Preisfehler ist. Jeder der anruft, um sich zu erkundigen ist einfach nur selbst dran schuld und jeder der es zweimal bestellt genauso… wird eh alles storniert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :)

Sitzender: Wie ist das eigentlich mit dem Hardwarekauf über Eplus? Ist es nicht so, dass Eplus die Handys nur vermietet. man die Handys also nach der Vertragslaufzeit wieder hergeben muss?
In der Bestätigungsmail war nämlich die entsprechende AGB dabei, wo das ja drinsteht:”Der Kunde verpflichtet sich, den Mietgegenstand nach Beendigung des Mietverhältnisses an E-Plus zurückzugeben.”

  Zitieren

schorsch Januar 9, 2010 um 6:25 pm

Wäre cool, E-Plus ist aber normalerweise wenig kulant. Ich habe das schon mal mitgemacht …
Aber probieren kann mans ja mal …

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >