Schnäppchen Palooza – 2 and 1/2 Men 1-5 für 60€, PS3 Fernbedienung für 15,50€, Passionata Unterwäsche ab 6€, Shirts ab 4€ und mehr

Es gibt mal wieder einen kleineren Rundumschlag zu ein paar Produkten zu denen man nicht viele Worte verlieren muss.

Blu-Ray:

DVD:

Ein wirklich sehr guter Preis, aber bedenkt bitte, dass 2 & 1/2 Men immer noch weitergedreht wird und dies somit keine finale Investition sein wird.

PS3:

MP3:

Amazon verkauft ja jeher zahlreiche Alben für 4,98€, aber nach der Aktion von Saturn, versucht jetzt auch Müller auf sich Aufmerksam zu machen und haut bis zum 16.01. alle “Scheiben” für 5€ raus. Bei Müller sind es 256kbit/s (teilweise VBR) Files ohne DRM (genau wie Amazon).

Für die restlichen Angebote schauen wir mal wieder ins Ausland.

PS3:

Kleidung:

Aber nicht nur Spiele und Filme gibt es drüben günstig. So verkauft Play schon seit langem auch Kleidung ziemlich günstig:

bench_zipper

Die Preise sind immer inklusive Versandkosten, aber beachtet, dass ab 26,30€ Zollgefahr besteht und ihr u.U. 19% EUSt. dazuzahlen müsst.

Unterwäsche

Nachdem crenzy seine Freundin Dank BuyVIP schon mit “fast kostenloser” D&G Unterwäsche erfreut hat, meldete er mir, dass TheHut Unterwäsche teilweise zu wirklich extrem guten Preisen führt. So gibt es z.B. Passionata Unterwäsche bereits ab 5,50€, aber stöbert am besten mal selbst. Die Preise sind teilweise deutlich besser als in den Shopping-Clubs.

TheHut versendet ebenfalls aus Jersey. Die Versandkosten liegen bei £0.99 pro Artikel. Ab 26,30€ besteht hier ebenfalls Zollgefahr. Sollte wirklich die EUSt. anfallen (19%), wird diese allerdings von TheHut aus Kulanz erstattet (bei Problemen meldet euch ggf. bei mir).

195 Kommentare…

1
Fighter Januar 12, 2010 um 4:44 am

Was kostet denn sonst so ne bench jacke?

zitieren

2
Justin Januar 12, 2010 um 4:59 am

Was ich so gefunden hab, lag zwischen 60-80 €

zitieren

3
Fabian Januar 12, 2010 um 4:59 am

Schade, dass die son riesen Bench Logo am Kragen hat :( .

zitieren

4
admin Januar 12, 2010 um 5:01 am
5
Justin Januar 12, 2010 um 5:04 am

Das hat mich jetzt auch vom Kauf abgehalten. Ich schau mal lieber bei der Unterwäche rein-dann werd ich, in Zukunft, um diese Uhrzeit lieber wieder im Bett liegen.
:-p

zitieren

6
Noname Januar 12, 2010 um 5:11 am

Weiß jemand, wie das mit dem Rückgaberecht ist?
Falls mir die Jacke nicht gefällt kann ich sie dann kostenlos zurückschicken und krieg den Kaufpreis komplett erstattet?
mfg

zitieren

7
Elvis Januar 12, 2010 um 5:34 am

Find die Jacke auch ganz interessant. Hab nur größe M, aber in de Kommentaren steht, dass man sowieso eine Größe größer bestellen sollte. Hat jemand vlt. schon die gleiche Jacke und kann dazu was sagen? Es gibt nichts nervigeres, als wenn die Jacke danach schlabbrig an einem aussieht.

zitieren

8
Kohloe Januar 12, 2010 um 6:18 am

Hab mir mal die Jacke bestellt. Allerdings auf ne abgemeldete Kreditkarte, vertrau den Jungs da drüben nicht.

Mal sehen was passiert :D

zitieren

9
Saddler Januar 12, 2010 um 6:37 am

Guten Morgen myDealz Community,

ich hätte mal eine Frage zwecks der Kleidung. Ich hab’ gesehen, dass es auf play.com Markenzeug (Famous, Atticus, etc.) teilweiße zur Hälfte vom Preis wie hier gibt.
Nur bin ich kein Fan von möglichen Zollgebühren und wollte deswegen fragen, ob noch jemand ein Shop kennt, der so billig Kleidung verkauft. Darf gerne Ausland sein, sollte jedoch zollfrei bleiben.

Für Tips wäre ich sehr dankbar :)
Cheers, Saddler.

zitieren

10
Poochi Januar 12, 2010 um 6:38 am

Wie fällt die Jacke denn aus? Ist die sehr, sehr eng?

zitieren

11
Reader Januar 12, 2010 um 7:06 am

Kohloe: Hab mir mal die Jacke bestellt. Allerdings auf ne abgemeldete Kreditkarte, vertrau den Jungs da drüben nicht.Mal sehen was passiert

Tja, der Einzige, den man nicht vertrauen kann, bist offentsichtlich Du!

zitieren

12
Noname Januar 12, 2010 um 7:17 am

Hey,
kann man die Jacke zurückschick, wenn sie einem nicht passt????

zitieren

13
Lacos Januar 12, 2010 um 7:21 am

Was bist du denn für einer? TheHut ist ein guter Laden – immer top Ware bekommen..

Kohloe: Hab mir mal die Jacke bestellt. Allerdings auf ne abgemeldete Kreditkarte, vertrau den Jungs da drüben nicht.Mal sehen was passiert

zitieren

14
maddin Januar 12, 2010 um 7:47 am

hat hier vllt einer ne idee wo man in uk günstig an dockers stiefel kommt?

zitieren

15
Maultasche Januar 12, 2010 um 7:57 am

bedenkt aber das Lieferungen aus England wegen dem Schneechaos dort momentan sehr lange dauern können.

zitieren

16
DonVandalo Januar 12, 2010 um 8:02 am

Wie sieht es denn mit Rücksendungen aus falls der Kram nicht passt?!

zitieren

17
Kohloe Januar 12, 2010 um 8:05 am

Hab da noch nie bestellt.
Die Jacke gibts aber auch nicht bei TheHut sondern bei play.com. Kann da nur per CC bezahlen, was mir ein wenig suspekt vorkommt, und zu dem kenn ich die Visa Zertifikats Vergabesysteme von dort nicht.
Ist ja schon meine Karte, nur halt ne alte, nicht abgelaufene, aber gekündigte.

Lacos: Was bist du denn für einer? TheHut ist ein guter Laden – immer top Ware bekommen..

zitieren

18
DonVandalo Januar 12, 2010 um 8:05 am

Ok habe eben nochmal geschaut, so wie ich das sehe nehmen die nur ungeöffnete Ware innerhalb von 7 Tagen zurück. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

http://www.play.com/HOME/HOME/6-/Help.html?page=retn

zitieren

19
Kohloe Januar 12, 2010 um 8:10 am

Mit dem Rücksenden würd mich auch interessieren. Die legen nicht zufällig nen Wisch bei?

Werd ich mich wohl überrraschen lassen. Denkt auf jedenfall bei der Jacke daran ne Nummer größer zu nehmen. Siehe Kommentare auf play.com.

zitieren

20
FeuchtFarmer Januar 12, 2010 um 8:29 am

Ich hatte für meine Liebste auch schon Unterwäsche bei TheHut, Zavvi & Co. bestellt. Es ist mitunter sehr schwer, die wirklich passende Größe herauszufinden. Folgender Hinweis ist für Euch vielleicht wichtig: Die britische Größe S entspricht eher einer 38/40, einer wirklich schlanken Frau mit Größe 36 ist das britische S viel zu groß! Da muss man dann schon XS kaufen und das ist selten vertreten. Die Größen werden auch oft unterschiedlich angegeben, bei den Höschen steht mitunter auch 8, 10, 12 u.s.w.. Bei den BH’s entspricht zum Beispiel eine 32 B der Größe 70 B in Deutschland, 34 B ist 75 B u.s.w..
Wirklich gute Größentabellen konnte ich im Web nicht finden und auch die auf der Seite von TheHut ist selten die passende.

Leider wurde ich von TheHut uch schon mehrfach falsch geliefert. Während andere Kunden von viel Kulanz berichteten, erwartete man von mir immer die Rücksendung der falsch gelieferten Ware. Die Abwicklung dauert dann sehr lange. Im Moment warte ich noch auf die Gutschrift einer Rücksendung von vor Weihnachten 2009.

Ich will den laden nicht unnötig madig machen, habe da ja auch schon gute Sachen gekauft, aber es läuft eben nicht immer alles so wie man sich das vorstellt und dann sind Kommunikation und Rückabwicklung ein sehr langwieriges Spiel (auch bei dort gekauften Games u.s.w.).

FF

zitieren

21
sentove Januar 12, 2010 um 8:33 am

wobei doch aber die magische Grenze beim Zoll immer 22€ lautet, ab der 19% EUSt. zu zahlen ist,..hat mir letzte Woche doch erst die Dame am Zoll erzaehlt, die kennt keine 26,30€ als Grenze =(

zitieren

22
Information Januar 12, 2010 um 8:35 am

Für Play-Rücksendungen: Rücksendungen müssen nach England geschickt werden, bei nichtgefallen innerhalb von 7 Tagen. Porto müsst ihr zahlen, ihr könnt maximal versuchen, euch das aufs Kundenkonto nachträglich gutschreiben zu lassen, wird aber bei nichtgefallen wahrscheinlich schwierig.
Die Tracktops von Bench sind übrigens Sommerware (also recht dünn) und 100% Polyester/Acryl.

zitieren

23
Simon Januar 12, 2010 um 8:38 am

Hab mir mal die Bench-Jacke in L bestellt. Trage normal M/L, aber in den Kommentaren dort wird ja gesagt, dass die Jacke mindestens eine Nummer kleiner ausfällt.

zitieren

24
Hamburger Januar 12, 2010 um 8:55 am

Reader:
Tja, der Einzige, den man nicht vertrauen kann, bist offentsichtlich Du!

Im übrigen wird man bei der Abmeldung auch darauf hingewiesen, dass es strafbar ist, die Kreditkarte weiterhin zu nutzen! Also für 13,50 EUR würde ICH keinen Kreditbetrug begehen…

zitieren

25
projektsunstorm Januar 12, 2010 um 8:55 am

MyMemory verschickt von den Kanalinseln, da muss man Zoll zahlen. Läuft anders als bei Amazon.co.uk

zitieren

26
Fighter Januar 12, 2010 um 8:57 am

Ok danke, die sind eher schmal geschnitten oder? Ich liebe solche jacke ;)

zitieren

27
knapsen Januar 12, 2010 um 9:01 am

Wieso besteht eigentlich Zollgefahr, wenn man aus UK bestellt?

zitieren

28
bekru Januar 12, 2010 um 9:02 am

Ich spalte mal Haare: “Zollgefahr” besteht nie, wenn ein Händler was von den Jersey-Inseln zu uns schickt. Die Zollfreigrenze im Postverkehr ist ohnehin bei 150 EUR. Aber die Einfuhrumsatzsteuerbefreiung gilt nur bis 22 EUR – und das sind eben die 19%. Wenn jemand also Klamotten für >150 EUR bei Play o.ä. kauft, dann muss er auch “nur” 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Wenn er Klamotten für >150 EUR aus z.B. USA kauft, dann kommt da auch noch Zoll drauf.

Ist pingelig, ich weiß, wollte ich aber trotzdem mal loswerden ;)

zitieren

29
error Januar 12, 2010 um 9:05 am

Ja genau, das frag ich mich auch grade …

zitieren

30
jojoaue Januar 12, 2010 um 9:05 am

Hier ein Link bzgl. der “Return-Policy”.

http://www.play.com/Help.html?page=helpdesk&page=ret#jump-01

Ein Umtausch/ eine Wandlung scheint also möglich zu sein.

zitieren

31
Chris Januar 12, 2010 um 9:09 am

Jersey ist nicht England und nichtmals UK und damit nicht Teil der EU, daher Zollgefahr.

knapsen: Wieso besteht eigentlich Zollgefahr, wenn man aus UK bestellt?

zitieren

32
edis0n Januar 12, 2010 um 9:10 am

Wie fällt denn Bench aus?

Hab ma gehört die fallen oft ne Nr. kleiner aus.. Hat wer Erfahrungen?

zitieren

33
error Januar 12, 2010 um 9:14 am

Chris: Jersey ist nicht England und nichtmals UK und damit nicht Teil der EU, daher Zollgefahr.

Es geht nicht um TheHut sondern um play.com ;)

zitieren

34
horst schlemmer Januar 12, 2010 um 9:17 am

meint ihr bei der ps3 fernbedienung sollte man zuschlagen?
oder kann man was falsch machen?

hab gerade mal bei e… geguckt, kostet dort 30 euro.

zitieren

35
Meerbuscher Januar 12, 2010 um 9:17 am

Ich höre immer Jersey. Wo auf der Seite von Play.com steht eigentlich, dass die Firma aus Jersey versendet? Die einzige Info, die ich dahingehend auf der Seite gefunden habe, ist: ” … The Site is a Jersey-based website owned by PlayLimited …” Ich finde nicht mal eine Adresse oder Telefonnummer auf der Seite – vielleicht, weil man Briefkästen schlecht anrufen kann ;-) Ich weiß, dass der Laden bei den Engländern beliebt ist, aber unter den Voraussetzungen würde ich bei einem deutschen Versender so schnell nicht ordern. Letztendlich laufe ich doch unter Umständen so völlig ahnungslos in die Steuerfalle.

Soweit meine bescheidenen Kenntnisse aus der Vorlesung Wirtschaftsrecht in der EU reichen, wird es keine Zollprobleme geben, weil Jersey zum Zollgebiet der Union zählt, heißt: Zoll fällt hier definitiv nicht an. Allerdings gehören die Kanalinseln nicht zum Steuergebiet der Gemeinschaft. Somit wird ab einer bestimmten Freimenge ein Obulus von 19% abzuführen sein. Selbst einführen ist dann nochmal was anderes als versenden. Hier wurden 26.30€ als Grenze genannt. Keine Ahnung … gehen wir mal davon aus, das stimmt.

zitieren

36
CKay Januar 12, 2010 um 9:23 am

Soweit ich weiss war die Fernbedienung bisher nirgends günstiger als 20,-

Definitv zuschlagen.

horst schlemmer: meint ihr bei der ps3 fernbedienung sollte man zuschlagen?
oder kann man was falsch machen?hab gerade mal bei e… geguckt, kostet dort 30 euro.

zitieren

37
error Januar 12, 2010 um 9:25 am

Contacts:
Head office
Play.com
PO Box 192
JE4 8RP Jersey, Channel Islands
United Kingdom
Tel: 0845 800 1020
Fax: +44(0)1534631580

(http://www.pricesavvy.co.uk/a/shop_profile/id_mag/170/shop_profile.htm)

also UK -> EU -> kein Zoll ?

zitieren

38
error Januar 12, 2010 um 9:28 am

“Die Kanalinseln sind weder ein Teil des Vereinigten Königreichs noch eine Kronkolonie, sondern sind direkt als Kronbesitz (englisch crown dependency) der britischen Krone (in ihrer Funktion als Herzöge der Normandie) unterstellt.”

Dann wohl eher doch nicht der EU zugehörig … schade eigentlich =( ^^

zitieren

39
horst schlemmer Januar 12, 2010 um 9:32 am

jemand erfahrungen mit dem laden gemacht?

zitieren

40
SilverTaur Januar 12, 2010 um 9:35 am

Mich würde es interessieren wie die Marketplace-Abzocker bei Amazon es schaffen dass ihre überhöhten Preise als Primärpreise angezeigt werden (Bsp. Tiger Woods PGA). Vor allem nervt mich dieser “GAMES-MECOMMUNICATIONS” der sehr oft das 3-4 fache das Amazonpreises verlangt. (Bsp.: PS3 – HDMI-Kabel HQ 1.3 (Multiformat)). Ist mir ja im Grunde egal was die verlangen aber dann bitte nicht als Primärpreis anzeigen (nervt vor allem im “Wunschzettel”).

PS: Hat Tiger Woods auch ein Hot Coffee-Mode? ;) ))

zitieren

41
71M Januar 12, 2010 um 9:35 am
42
BillGates Januar 12, 2010 um 9:35 am

Kann man bei play.com auch irgendwie ohne Kreditkarte bestellen?
Weil 23 € ist ja schon ziemlich günstig.

zitieren

43
71M Januar 12, 2010 um 9:38 am

In den Kommentaren zu der Jacke bei play.com kommt hervor dass die Jacker eher klein ausffällt.
Also lieber ne Nummer Größer bestellen (mindestens)

zitieren

44
kurte Januar 12, 2010 um 9:39 am

bei e*ay gibts die FB für 14 EUR von nem Top Verkäufer…?

zitieren

45
Phallus Januar 12, 2010 um 9:41 am

Hat jemand eine bestellbestätigung von Play.COM per e-Mail bekommen?

zitieren

46
CKay Januar 12, 2010 um 9:55 am

Das ist nicht die von Sony.

kurte: bei e*ay gibts die FB für 14 EUR von nem Top Verkäufer…?

zitieren

47
Simon Januar 12, 2010 um 10:02 am

Phallus: Hat jemand eine bestellbestätigung von Play.COM per e-Mail bekommen?

Jap ist da. schau im Spam nach, dort ist sie bei mir auch gelandet.

zitieren

48
Meerbuscher Januar 12, 2010 um 10:03 am

.”Dann wohl eher doch nicht der EU zugehörig … schade eigentlich =( ^^

Meinen Beitrag #21 lesen. Auch wenn Jersey nicht zum Hoheitsgebiet der EU gehört, es gehört dennoch zur europäischen Zollunion – also: Kein Zoll (aber Steuer). Und ja, es stimmt, Jersey gehört nicht zum Vereinigten Königreich und ist auch keine Kronkolonie – gehört allerdings zum Kronbesitz. Heißt, wenn du auf Jersey einmarschierst, bekommst du es auf jeden Fall mit den Briten zu tun, das mit der Gesetzgebung wiederum ist eine ganz komische Sache, da haben die Briten nur “ein bisschen” Einfluss. Jersey fuhrwerkt ein bisschen selbst rum, ein bisschen nicht. Die haben allerdings eigene Pässe. Ist halt ein komischer Laden.

zitieren

49
Boogie Januar 12, 2010 um 10:04 am

Zur Bench Jacke:
Special Features
* 100% Polyester
Cooles Feature! ^^

zitieren

50
Fred Januar 12, 2010 um 10:09 am
51
71M Januar 12, 2010 um 10:11 am

Wie siehts eig. mit der Bezahlung aus?
Nur Kreditkarte?

zitieren

52
Domme Januar 12, 2010 um 10:34 am

Die Größen sind nicht so toll. Bench fällt meistens sehr groß aus. Ich trag oftmals Größe S und das mit 1,84 und 78 Kilo. In L versinkt man fast. Ansonsten ist das auf jeden Fall super günstig. Hoodies von Bench kosten oftmals 69 Euro + und meine letzte Jacke hat 120 gekostet.

zitieren

53
Domme Januar 12, 2010 um 10:36 am

PS: mit dem fetten Bench logo kann man sich wenigestens auf die Straße wagen, im Gegensatz zum fetten G-Star logo auf den Arschbacken :)
Und die Quali ist super.

zitieren

54
Mazafaka Januar 12, 2010 um 10:45 am

natoll ich hab gerade die eine in XL bestellt mit 1,84m größe und 83kg und eine andere in L…

Domme: Die Größen sind nicht so toll. Bench fällt meistens sehr groß aus. Ich trag oftmals Größe S und das mit 1,84 und 78 Kilo. In L versinkt man fast. Ansonsten ist das auf jeden Fall super günstig. Hoodies von Bench kosten oftmals 69 Euro + und meine letzte Jacke hat 120 gekostet.

zitieren

55
BillGates Januar 12, 2010 um 10:48 am

Also ich würde mal eher sagen,das die Größen immer sehr klein ausfallen.
Das kann man auch in den Comments die unter der Jacke stehen nachlesen.Und auch auf anderen Seiten lesen und ich habe das auch schon “live” bemerkt.
Btw finde ich die Bench Sachen maßlos überteuert,man bezahlt nur den Namen.
Hier die knapp 25 € sind noch im Rahmen,wenn man bedenkt,dass das ganze Teil nur aus Polyester besteht.
Alle die ich immer in Benchklamotten rumrennen sehe sind entweder Tussis oder eingebildete Schönlinge.
Bei Jack Wolfskin sehe ich den Preis ja noch ein,die Sachen halten auch wirklich warm.
Aber hier für so eine dünne Trainingsjacke im Original 70-80€ zu löhnen,ich glaube die spinnen.

zitieren

56
Julian Januar 12, 2010 um 10:49 am

Da bist du scheinbar der erste, bei dem die sachen zu groß ausfallen. laut käufern auf play.com soll man die jacke unbedingt mindestens eine nummer größer kaufen, weil sie viel zu klein ausfallen

zitieren

57
Ferdi Januar 12, 2010 um 10:50 am

Laut den Bewertungen scheint bei dieser Jacke die Größen genau andersrum auszufallen: nämlich deutlich kleiner. Naja, hab meist Probleme mit der Passform von Jacken und werd es daher lassen. Für’ne Jacke die mir evtl. nicht passt, ist mir das zuviel Geld. Mit dem Ausland ärger ich mich nicht wegen Rücksendung etc.

Domme: Die Größen sind nicht so toll. Bench fällt meistens sehr groß aus. Ich trag oftmals Größe S und das mit 1,84 und 78 Kilo. In L versinkt man fast. Ansonsten ist das auf jeden Fall super günstig. Hoodies von Bench kosten oftmals 69 Euro + und meine letzte Jacke hat 120 gekostet.

zitieren

58
Bort Januar 12, 2010 um 10:52 am

Bench ist nicht wegen seiner Qualität bekannt, sondern wegen seinem Namen.
Typische Modemarke.
Wer natürlich gerne auf der Modewelle schwimmt, ist damit gut beraten und kann Reklame für die Laufen.
Der Schnitt ihrer Klamotten ist gut, aber es steht leider immer riesig ihr Name drauf.

zitieren

59
vesa Januar 12, 2010 um 10:58 am

Ich kann nur sagen 5 Staffeln Two and a Half Men für 60 Euro!
Da kann man wirklich nichts falsch machen, vor allem bei der geilen Serie!

Radeberger 4 live^^

zitieren

60
Sylvio Januar 12, 2010 um 11:01 am

@vesa

Endlich mal einer der es auch erkannt hat : )

zitieren

61
Mazafaka Januar 12, 2010 um 11:02 am

2 & a 1/2 °!°

zitieren

62
aha Januar 12, 2010 um 11:06 am

Kann jemand was zu der Qualität der Shirts sagen? speziell der zu 6,49? SInd das so totalle Laber-Shirts die beim Waschen bei 30 Grad trotzdem 2 Größen eingehen?

Bin mir nciht sicher welche Größe ich nehmen soll, in den Kommentaren steht oft dass sie sehr groß ausfallen. Weis jmd ob das heißt nur groß in der Breite oder auch Länge? Da ich ziemlich groß aber sehr dünn bin muss ich bei Tshirts trotzdem zu XL greifen, wenn die dann ziemlich breit ausfallen siehts immer ziemlich beschissen aus :D

zitieren

63
nostre Januar 12, 2010 um 11:12 am

This item can only be delivered to a UK address.

Bench / Men’s / Headway (Navy Blue – Interlock Track Top) (Large – Interlock Track Top) (T-Shirts)

zitieren

64
kasimir Januar 12, 2010 um 11:14 am
65
jojoaue Januar 12, 2010 um 11:21 am

Meerbuscher: n Zollunion – also: Kein Zoll (ab

Stimmt nicht! Ich habe letztens bei einer Firma ansässig in Jersey bestellt. Der Zoll hat das Paket geöffnet und eine Rechnung beigefügt.

zitieren

66
Flo Januar 12, 2010 um 11:29 am

hab mir mal das bench jäckchen bestellt. Wenns scheisse sitzt gehts an freunde oder ebay

zitieren

67
Mazafaka Januar 12, 2010 um 11:29 am

joa üeber mwst aber nicht zoll

jojoaue:
Stimmt nicht! Ich habe letztens bei einer Firma ansässig in Jersey bestellt. Der Zoll hat das Paket geöffnet und eine Rechnung beigefügt.

zitieren

68
Boogie Januar 12, 2010 um 11:35 am

Flo: hab mir mal das bench jäckchen bestellt. Wenns scheisse sitzt gehts an freunde oder ebay

oh wie nett von dir :)

zitieren

69
Boogie Januar 12, 2010 um 11:40 am

BillGates:
Hier die knapp 25 € sind noch im Rahmen,wenn man bedenkt,dass das ganze Teil nur aus Polyester besteht.
Alle die ich immer in Benchklamotten rumrennen sehe sind entweder Tussis oder eingebildete Schönlinge.

So siehts aus. China lässt grüßen 2,–€ kostet sowas in der Produktion dort. Ein Witz, dass hier immer noch solche horrenden Preise für die ganzen Textilien verlangt werden.

zitieren

70
71M Januar 12, 2010 um 11:47 am

Hoffe mal dass es bis heut Abend noch ne Jacke für mich gibt.
Bin auf Arbeit und habe keine Kreditkarte.

zitieren

71
Mazafaka Januar 12, 2010 um 11:59 am

dann mach dir diene klamotten selber oder kauf in china!

und merkst du was?

Boogie:
So siehts aus. China lässt grüßen 2,–€ kostet sowas in der Produktion dort. Ein Witz, dass hier immer noch solche horrenden Preise für die ganzen Textilien verlangt werden.

zitieren

72
Seneca Januar 12, 2010 um 11:59 am

Also Leute, diese BENCH Jacken sind für Mädels! Habt ihr schonmal einen coolen Dude mit ner fuckin Bench Jacke gesehen? Wenn ihr nen Fließ oder ne Softshell wollt kauft Euch gefälligst ne North Face, Mammut oder wegen mir Burton oder Volcom, aber nicht Bench.

zitieren

73
fighter Januar 12, 2010 um 12:02 pm

so hab sie nun auch mal bestellt, falls sie nicht passt oder so, geht sie mit gewinn zu ebay ;)

zitieren

74
FeuchtFarmer Januar 12, 2010 um 12:06 pm

Nochmal was zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer:

Wenn der Fabian (admin) von “Zollgefahr” spricht, meint er grundsätzlich alle Abgaben die potentiell durch die Bundeszollverwaltung (also den Zoll) erhoben werden könnten.

Wie schon in Post Nr. 16 richtig geschrieben wurde, ist die Erhebung von Zoll bei einem Import aus Jersey nicht zu befürchten (unabhängig vom Betrag).
Anders ist es aber bei der Einfuhrumsatzsteuer, denn Jersey gehört nicht zum umsatzsteuerrechtlichen Gemeinschaftsgebiet (so wie zum Beispiel auch Helgoland oder die Niederländischen Antillen).

Der Zoll hält zu diesem Thema zahlreiche Infos auf http://www.zoll.de bereit. Der Geltungsbereich der Einfuhrumsatzsteuer ist hier übersichtlich beschrieben:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/b0_geltungsbereich/index.html
Und das Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft ist hier dargestellt:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/index.html

Für uns hier ist vor allem dieser Hinweis relevant: “Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.” Deshalb könnt Ihr gänzlich “gefahrlos” bei Händlern wie amazon.co.uk, game.co.uk oder shopto.net einkaufen, die Gefahr irgend welcher Einfuhrabgaben besteht hier nicht.
Einen Sonderfall stellt Amazon.co.uk dar, die m.E. das Recht in der Europäischen Gemeinschaft etwas “beugen”. Eigentlich müssten Bestellungen von dort mit den britischen 15% Umsatzsteuer belastet werden. Amazon UK rechnet die aber raus und schlägt die 19% aus Deutschland drauf. Das ist soweit auch ok, weil die Ware in aller Regel tatsächlich aus D verschickt wird. Andererseits kassieren sie deutlich höhere Versandkosten als hier üblich (obwohl die Waren aus dem sleben Lager kommen) und rechnen in GBP ab. Ganz sauber ist das m.E. nicht, aber es scheint ja zu fuktionieren.

Bei einem Import aus einem “echten” Drittland (zum Beispiel USA, China, Taiwan u.s.w.) sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Im privaten Postverkehr gilt für den Zoll eine Freigrenze von 150 Euro, ist die Wahre teurer, so wird für den gesamten Warenwert Zoll in der jeweiligen Höhe erhoben. Bei Schuhen und Textilien kann der Zollsatz mitunter recht hoch sein, bei Computern ist er 0 und bei Filmen, CD’s u.s.w. liegt er bei 3,5%.

Eine gute FAQ-Seite gibt es hier:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html

Für die Einfuhrumsatzsteuer von 19% gibt es bei Import aus einem Drittland grundsätzlich keine Freigrenze. Der hier immer wieder genannte Betrag von 26,30 Euro resultiert daraus, der der Zoll Einfuhrabgaben erst ab 5,00 Euro erhebt (26,30 x 19% = 5).

Um die Haarspalterei nun noch auf den Gipfel zu treiben sei mir noch folgender Hinweis erlaubt: Wird tatsächlich Zoll fällig, dann auf den Warenwert zuzüglich Versandkosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft. Die Einfuhrumsatzsteuer kommt zum Schluss auf alles oben drauf, also auf Warenwert + VSK bis Grenze + Zolll + VSK hinter der Grenze (in der Regel nicht teilbar und deshalb schon von vornherein beim Zoll mit drin).

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. ;)

FF

zitieren

75
Meerbuscher Januar 12, 2010 um 12:24 pm

Hi Jojoaue,

jojoaue:
Stimmt nicht! Ich habe letztens bei einer Firma ansässig in Jersey bestellt. Der Zoll hat das Paket geöffnet und eine Rechnung beigefügt.

Ich kenne mich auch im Detail nicht aus, aber bist du dir sicher, dass das “Zollgebühren” waren und nicht Einfuhrumsatzsteuer?

Ich bleibe dabei: Kein Zollbetrag bei Sendungen aus Jersey, da die Kanalinseln zweifelsfrei zur Zollunion gehören. Einfuhrumsatzsteuer ab der Freigrenze von 22 Euro (da aber in D nicht unter 5 Euro eingezogen wird, können wir faktisch bis 26,30 € ohne Einfuhrumsatzsteuer bestellen). Im Endeffekt zahlt man also Einfuhrabgaben nur in Höhe der EUSt (für die Aussies gilt allerdings die harte 22 Euro Grenze).

zitieren

76
Meerbuscher Januar 12, 2010 um 12:26 pm

Na super … zwischenzeitlich hatte der FeuchtFarmer das ja erklärt ;-)

zitieren

77
admin Januar 12, 2010 um 12:27 pm

Sehr schön erklärt :)

Von euch beiden

zitieren

78
FeuchtFarmer Januar 12, 2010 um 1:34 pm

admin: Sehr schön erklärt Von euch beiden

Danke Chef! ;)

Es ist aber vermutlich egal wie oft Meerbuscher oder Du oder ich das erklären, die Fragen sind immer wieder die gleichen und auch die Ungläubigen wird es immer wieder geben. :D

FF

zitieren

79
KHSJ10 Januar 12, 2010 um 1:41 pm

hat jemand ne email adresse von play.com für mich?

hatte einen zahlendreher in der kreditkarte und möchte denen schreiben, dass ich die geänert habe.

zitieren

80
Idontknow Januar 12, 2010 um 1:42 pm

FeuchtFarmer: NFür die Einfuhrumsatzsteuer von 19% gibt es bei Import aus einem Drittland grundsätzlich keine Freigrenze. Der hier immer wieder genannte Betrag von 26,30 Euro resultiert daraus, der der Zoll Einfuhrabgaben erst ab 5,00 Euro erhebt (26,30 x 19% = 5).
Um die Haarspalterei nun noch auf den Gipfel zu treiben sei mir noch folgender Hinweis erlaubt: Wird tatsächlich Zoll fällig, dann auf den Warenwert zuzüglich Versandkosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft. Die Einfuhrumsatzsteuer kommt zum Schluss auf alles oben drauf, alsoauf Warenwert + VSK bis Grenze + Zolll + VSK hinter der Grenze (in der Regel nicht teilbar und deshalb schon von vornherein beim Zoll mit drin).Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
FF

Also ist bis 26.30 Euro Bestellhöhe bei Play-com weder Zoll noch Umsatzsteuer zu entrichten, richtig?

zitieren

81
admin Januar 12, 2010 um 1:48 pm

Richtig.
Wenn man in einer anderen Währung bestellt, sollte man beachten, dass der Wechselkurs von zoll.de zählt und nur einmal im Monat geändert wird:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php

@KHSJ10:
Einloggen, Bestellung stornieren (wäre eh nicht durchgegangen wegen falscher CSV Nummer), im Account KK-Nummer korrigieren und neu bestellen.

zitieren

82
Bort Januar 12, 2010 um 1:51 pm

admin: Richtig.
Wenn man in einer anderen Währung bestellt, sollte man beachten, dass der Wechselkurs von zoll.de zählt und nur einmal im Monat geändert wird:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php@KHSJ10:
Einloggen, Bestellung stornieren (wäre eh nicht durchgegangen wegen falscher CSV Nummer), im Account KK-Nummer korrigieren und neu bestellen.

Bei meinen Auslandsbestellungen (per paypal aus China, Amerika und was weiß ich alles woher) hat der Zoll die Paypal Rechnung verlangt und da stehts dann in € drauf.
Die haben sich dann nach dem Wert gerichtet, den ich in € bezahlt habe.

zitieren

83
admin Januar 12, 2010 um 1:52 pm

Hättest Du eine Rechnugn in $ bekommen, hättest Du auch die vorzeigen können. So hab ichs bis jetzt immer bei Play-Asia und Co gemacht.

zitieren

84
Mazafaka Januar 12, 2010 um 1:56 pm

Idontknow:
Also ist bis 26.30 Euro Bestellhöhe bei Play-com weder Zoll noch Umsatzsteuer zu entrichten, richtig?

Es ist aber vermutlich egal wie oft Meerbuscher oder Du oder ich das erklären, die Fragen sind immer wieder die gleichen und auch die Ungläubigen wird es immer wieder geben. :D

das war einfach zu provozierend :P

zitieren

85
newcomer Januar 12, 2010 um 2:14 pm

Ist es nun möglich Klamotten weil sie beispielsweise nicht passen zurückzusenden?
Und wie viel kostet eine solche Rücksendung, falls man sie selbst bezahlen muss, dann ungefähr?

zitieren

86
Saddler Januar 12, 2010 um 2:36 pm

Ich wiederhole mich hiermeit einfach mal, da jetzt die Diskussion zu Zoll und Steuern abgeklungen ist ;)

Ich hätte mal eine Frage zwecks der Kleidung. Ich hab’ gesehen, dass es auf play.com Markenzeug (Famous, Atticus, etc.) teilweiße zur Hälfte vom Preis wie hier gibt.
Nur bin ich kein Fan von möglichen Zollgebühren und wollte deswegen fragen, ob noch jemand ein Shop kennt, der so billig Kleidung verkauft. Darf gerne Ausland sein, sollte jedoch zollfrei/einfuhrsteuerumsatzfrei bleiben.

Cheers, Saddler.

zitieren

87
Frank Januar 12, 2010 um 3:01 pm

Genau deswegen bestell ich viele Klamotten nurnoch in China/Thailand, mir egal ob original oder gefälscht. Heute kam ein Ralph Lauren Pulli an für 13€ incl VSK. Der ist superweich (Cashmere), sieht gut aus und passt.

Selbst wenn der Zoll mal meckern sollte…was solls? Habe zich Sachen dort schon bestellt und alles kam an (Pullis, Jacke, geile Fußballtrikots).

Kann jedem nur ioffer empfehlen (Preise vergleichen und handeln nicht vergessen)

Boogie:
So siehts aus. China lässt grüßen 2,–€ kostet sowas in der Produktion dort. Ein Witz, dass hier immer noch solche horrenden Preise für die ganzen Textilien verlangt werden.

zitieren

88
McFlurry Januar 12, 2010 um 3:03 pm

Hab die Bench Jacke auch schon vor einiger Zeit dort gekauft. Bestellt sie lieber ne Größe größer, die fallen recht klein aus. Ich trag normalerweise S-M und in M hat mir die Jacke super gepasst, echt gut geschnitten.

Wegen Zoll oder ähnlichem gab es keine Probleme.

zitieren

89
FeuchtFarmer Januar 12, 2010 um 3:31 pm

newcomer: Ist es nun möglich Klamotten weil sie beispielsweise nicht passen zurückzusenden?Und wie viel kostet eine solche Rücksendung, falls man sie selbst bezahlen muss, dann ungefähr?

Die Händler versprechen im Allgemeinen eine Erstattung der Rücksendekosten, Du solltest Dir das im Einzelfall aber vorher bestätigen lassen.
Wie hoch die Rücksendekosten sind, bestimmst Du am Ende selbst durch Deine Wahl des Paketdienstes. Kleinkram wie ein Spiel oder so bekommt man recht günstig mit der Post weg, aber bei Klamotten brauchst Du schon ein Päckchen oder Paket. http://www.posttipp.de/ könnte hilfreich sein.

FF

zitieren

90
Bort Januar 12, 2010 um 3:35 pm

admin: Hättest Du eine Rechnugn in $ bekommen, hättest Du auch die vorzeigen können. So hab ichs bis jetzt immer bei Play-Asia und Co gemacht.

War für mich eher von Vorteil. Den Kurs den ich hatte, war besser als der vom Zoll.
Ich hatte ja beides.
Bsp. USA: Rechnung lag dabei (hatte der Zoll aber Zweifel dran) daher paypal Beleg gezeigt

zitieren

91
admin Januar 12, 2010 um 3:40 pm

Daran habe ich gar nicht gedacht :)

zitieren

92
Derrick Januar 12, 2010 um 3:43 pm

Boogie: Zur Bench Jacke:
Special Features
* 100% Polyester
Cooles Feature! ^^

HAHAHAAHAH :D

zitieren

93
mr.tom Januar 12, 2010 um 3:52 pm

habe die jacke auch schon vor einiger zeit bei play.com für den preis gekauft!

finde die jacke echt top! und erst recht für den preis!

zur größe: ich trage normal l/xl, aufgrund der comments bei play habe ich sie mir zum glück in xl bestellt! und sie passt wunderbar!

wg. zoll müsst ihr euch keine sorgen machen, es kann nur sein das ihr sie dort abholen müsst… aber dort zahlen müsst ihr nichts!!!!!! (ich darf/muss fast alle bestellungen von den kanalinseln beim zoll abholen)

lieferzeit beträgt bei play mindestens 10 tage… aber auf 2 wochen würde ich mich zur zeit einstellen!

ansonsten is das ein guter laden bei dem ich schon einiges bestellt habe! insbesondere games!

zitieren

94
Kenpa Januar 12, 2010 um 4:07 pm

ich habe auch eine bench jacke bestellt, war aber bei der lieferadresse etwas verwirrt und hab folgender maßen meine adresse angegeben:
Name
Adresse und Nummer
PLZ Ort
bei Postalcode nochmal PLZ
Germany

meint ihr dass geht so ok?

zitieren

95
Dirty Januar 12, 2010 um 4:30 pm

Kenpa: ich habe auch eine bench jacke bestellt, war aber bei der lieferadresse etwas verwirrt und hab folgender maßen meine adresse angegeben:NameAdresse und NummerPLZ Ortbei Postalcode nochmal PLZGermanymeint ihr dass geht so ok?

ja, wie denn sonst?
Hast Du fein gemacht.

zitieren

96
Kenpa Januar 12, 2010 um 4:42 pm

war nur bei der reihenfolge etwas verwirrt^^

zitieren

97
Bob Januar 12, 2010 um 4:51 pm

In welcher Größe sollte ich mir die Jacke jetzt bestellen wenn ich normal so M/L tragt?? Blick hier zw den ganzen unterschiedlichen Meinungen nicht mehr durch^^

zitieren

98
fadable Januar 12, 2010 um 5:32 pm

Sehe ich das richtig, dass der Kauf der Bench Jacke nur mit Kreditkarte funktioniert?

zitieren

99
p00bär Januar 12, 2010 um 5:32 pm

Bob: In welcher Größe sollte ich mir die Jacke jetzt bestellen wenn ich normal so M/L tragt?? Blick hier zw den ganzen unterschiedlichen Meinungen nicht mehr durch^^

in L, in M ist sie eh nicht mehr verfügbar ….

trage normal S/M un hab ich sie mal in L bestellt, vllt passt sie, wenn nicht, ebay

zitieren

100
seraphin Januar 12, 2010 um 6:09 pm

Hi,
Leute, da fragt man sich wirklich warum Cheffe diesen tollen Beitrag geschrieben hat

http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/

Allerdings frage ich mich ob es nicht moeglich waehre den irgendwie als Sticky fest zu machen, @Admin wie sieht das aus, geht das?
Des weiteren koennte man fuer die PS3 Remote ruhig noch Amazon mit aufnehmen, da Mymemory doch teilweise echt lahm sind.
Ansonsten vielen dank fuer die tollen Tipps :thumb:

PS. Vergesst das mit Amazon, da kommen ja noch £3,99 pro Bestellung + £0,99 pro Artikel + MwSt. Ausgleich hinzu, wer lesen kann, gelle ;-)

Fred: ist nicht wegen seiner Qualität bekannt, sondern wegen seinem Namen.
Typische Modemarke.
Wer natürlich gerne auf der

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >