Lichtschalter

Knaller – o2 On – 29€ (netto) Flatrate in alle Netze und Internetflat nur für Geschäftskunden *UPDATE2*

Ich hatte es ja letztens schon erwähnt, da aber immer wieder Emailnachfragen kommen, nochmal hier. Das aktuell beste Angebot macht 24mobile. Als Legitimierung gelten dort folgende Unterlagen: Handelsregister, Gewerbenachweis, Kammerzugehörigkeit oder Mitarbeitervertrag (Vollmacht auf Briefpapier des Unternehmens eines Zeichnungsberechtigten dass diese Karte betrieblich verwendet wird + Perso + Bankkarte des Angestellten). Eine Metro-Karte akzeptiert 24mobile [...]

Knaller – o2 On – 29€ (netto) Flatrate in alle Netze und Internetflat nur für Geschäftskunden *UPDATE2*

334 comments… read them below or add one

Stephan Januar 15, 2010 um 12:12 am

Hugh: ich als o2 Insider kann euch sagen, dass der Tarif definitiv NICHT für Selbstständige buchbar ist.

Was hast du denn für “Insiderinfos” und woher stammen die. Die sind nämlich absoluter Quatsch. Ich habe als Selbstständiger einen Business-Vertrag (Business Flex), der zum 21. auf den O2 on umgestellt wird.

  Zitieren

Palatinum Januar 15, 2010 um 4:22 am

der tarif ist laut o2 NUR für grosskunden wie beispielsweise audi oder mercedes. kleinere unternehmen zählen in diesem falle auch unter selbständige und nicht unter geschäftskunden. ich habe ein eigenes taxi unternehmen und das reicht NICHT aus laut der netten dame bei o2. naja, warten wir halt ein paar tage ab, dann wird das auch für selbständige kommen.

  Zitieren

Dominic Januar 15, 2010 um 8:24 am

Palatinum: der tarif ist laut o2 NUR für grosskunden wie beispielsweise audi oder mercedes. kleinere unternehmen zählen in diesem falle auch unter selbständige und nicht unter geschäftskunden. ich habe ein eigenes taxi unternehmen und das reicht NICHT aus laut der netten dame bei o2. naja, warten wir halt ein paar tage ab, dann wird das auch für selbständige kommen.

LoL was würde es dann für einen Sinn machen so einen Tarif öffentlich zu machen, wenn sogar nur wenige Firmen in den Genuß kommen würden….
Ihr glaubt auch alles was man euch erzählt.

Und nochmal: Admin hat doch schon mehrmals mit der Pressestelle telefoniert und die hat ihm mitgeteilt, dass der Vertrag erst ab nächster Woche für Selbstständige buchbar sein wird.

  Zitieren

Sheeva Januar 15, 2010 um 10:02 am

Komisch dass von offizieller Stelle “laut admin” alles bestätigt wird, die Verträge auch inzwischen von Händlern ganz normal angeboten werden und auch Leute schon bestellt haben.

Andererseits einige von der Hotline hier abgespeist werden….

  Zitieren

jcc Januar 15, 2010 um 10:39 am

Hallo.
Wollte gerade versuchen umzustellen bis mir auffiel, dass der o2 on ja einen deutlichen Nachteil zu meinem jetzigen o2o 40€ hat: Es handelt sich ja gar nicht um einen “Kostenairbag”, sondern um eine Grundgebühr!!!

Da fahre ich gemessen an den Monaten in denen ich den Airbag nicht ausreize deutlich besser…

Grüße

  Zitieren

Limo Januar 15, 2010 um 1:23 pm

Hab kurz bevor Update#1 an der Hotline abgeschlossen.

DESHALB DIE FRAGE: Gibt es ein Widerrufsrecht? Ich meine das Händlerangebot wird mit Sicherheit etwas attraktiver als rein der nackte Tarif ohne jegliche Zugabe/Subvention?

Danke für die rechtssichere Antwort.

  Zitieren

Spucha Januar 15, 2010 um 1:37 pm

Alle, die vorhaben das Angebot zu nutzen: Ich würde noch warten!!!! Habe woanders schon Angebote mit 120€ Auszahlung gesehen, die hier bald sicherlich auch aufschlagen werden.

  Zitieren

namIKa Januar 15, 2010 um 1:48 pm

Wenn erstmal alle Händler dabei sind, geht wieder die große Auszahlungsschlacht los :)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den 21. :)

  Zitieren

Potti Januar 15, 2010 um 1:50 pm

Ich freu mich auch schon auf den 21.
Bin echt gespannt was da so alles kommt.

  Zitieren

Lenni Januar 15, 2010 um 3:40 pm

hab n problem, und zwar hab ich mir letzte woche o2o bestellt. kam dann auch am donnerstag per post ident, perso gezeigt, hermes typ gibt die daten ein, und dann wollte der barcodescanner n 4-stelligen pin wissen, da die ausweisnummer aber 8-stellig ist, wusste er nicht was er eingeben soll, hats dann natürlich 3x falsch eingegeben. dann musste er das paket wieder mitnehmen, hier die sendungsverfolgung:

https://sisyr.hlg.de/wps/portal/SISY/TRACKING?TrackID=95007150340350&PLZ=71570

theoretisch müsste das paket also spätestens montag oder dienstag wieder bei o2 gewesen sein, was machen die in so einem fall? hab schon am donnerstag dann ne email an o2 geschrieben, auf die ich natürlich bis dato keine antwort erhalten hab, und anscheinend gibt es ja bei o2 keine nummer für privatkunden bei der man anrufen kann?! ich will nämlich endlich mal meine sim-karte so langsam…

gruß lenni

  Zitieren

Lenni Januar 15, 2010 um 3:42 pm

sorry meinte dienstag oder mittwoch

  Zitieren

staN Januar 15, 2010 um 3:53 pm

Guter Beitrag – danke. Hat jmd schon versucht als Privatkunde den Vertrag zu bekommen? Und wie prüft o2 denn überhaupt ob man ein Geschäftskunde ist`?

  Zitieren

Lenni Januar 15, 2010 um 4:31 pm

das geht ganz einfach, sie verlangen einen nachweis der selbstständigkeit

  Zitieren

GruschelWuschel Januar 15, 2010 um 7:16 pm

Guten Abend,
gibt es die Möglichkeit auch eine dritte und vierte SIM-Karte zum Vertrag zu bekommen (MultiSIM?) und damit gemeinsam (anlog zu den zwei Grund-Karten) das 5 GB Daten-Limit abzuarbeiten?

Gruß & Dank

  Zitieren

admin Januar 15, 2010 um 8:19 pm

Logitel sagt:
“Kunden mit einem Gewerbeschein; einem HR Auzug; Kammerausweise (Zugehörigkeitsbestätigung der Kammer, Ärzte-Ausweis, Rechtsanwalts-Ausweis, etc.); Umsatzsteuer ID (z.B. Briefbogen, Bestätigung des Finanzamts); Metro Karte; Presse-Ausweis; Journalistenausweis”
Also wie schon erwartet – easy going :)

  Zitieren

namIKa Januar 16, 2010 um 2:41 am

Hier noch ein paar interessante Informationen zur Rufnummernmitnahme:
Von o2 Prepaid zu o2 Postpaid Privatkunde, Business/SoHo geht
Von o2 Postpaid Privatkunde oder Small Office/Home Office zu o2 Postpaid Business geht nicht

Wer also jetzt normal bei o2 ist, darf erstmal schön den Umweg über eine Prepaidkarte gehen.

  Zitieren

tome Januar 16, 2010 um 3:16 pm

Der Tarif ist der absolute Hit!
Zu diesem Preis in alle Netzt telefonieren ist echt krass. Mit der zweiten Karte telefoniert man übrigens ebenfalls kostenlos (nur nicht gleichzeitig!). Also auch hier keine versteckten Kosten.
Ich konnte nicht widerstehen und habe das eben direkt gebucht. Die Beratung am Telefon war übrigens auch richtig gut.
Auf diesen Tarif habe ich schon lange gewartet! Das die SMS nicht mit drinn sind finde ich nicht so schlimm. Die Dame am Tel sagte, dass da eventuell in naher Zukunft eine Option dazukommen könnte. Wann und zu welchen Konditionen konnte sie aber noch nicht sagen.
Gewerbeschein als Nachweis genügt übrigens auf jeden Fall. O2 möchte hiermit geziehlt Kleinunternehmen und Selbstständige ansprechen. Die Aussagen weiter oben, dass der Tarif nur für Großkunden ist, sind also schlichtweg falsch!

  Zitieren

Lenni Januar 16, 2010 um 3:27 pm

nochmal meine frage:

hab n problem, und zwar hab ich mir letzte woche o2o bestellt. kam dann auch am donnerstag per post ident, perso gezeigt, hermes typ gibt die daten ein, und dann wollte der barcodescanner n 4-stelligen pin wissen, da die ausweisnummer aber 8-stellig ist, wusste er nicht was er eingeben soll, hats dann natürlich 3x falsch eingegeben. dann musste er das paket wieder mitnehmen, hier die sendungsverfolgung:

https://sisyr.hlg.de/wps/portal/SISY/TRACKING?TrackID=95007150340350&PLZ=71570

theoretisch müsste das paket also spätestens dienstag oder mittwoch wieder bei o2 gewesen sein, was machen die in so einem fall? hab schon am donnerstag dann ne email an o2 geschrieben, auf die ich natürlich bis dato keine antwort erhalten hab, und anscheinend gibt es ja bei o2 keine nummer für privatkunden bei der man anrufen kann?! ich will nämlich endlich mal meine sim-karte so langsam…

gruß lenni

  Zitieren

Hugh Januar 16, 2010 um 9:18 pm

Paket zurück -> Vertrag storniert. Neu bestellen, Hermes ist echt ein Deppenladen.

  Zitieren

Hugh Januar 16, 2010 um 9:22 pm

Ich arbeite in der Kundenbetreuung ;) Offiziell NUR für Businesskunden, was die Shops machen ist wieder was anderes. Hab da extra nochmal nachgefragt, per Telefon gibts nur die Auskunft -> Businesskunden. Also ggf. nochmal in den Shops probieren

Stephan:
Was hast du denn für “Insiderinfos” und woher stammen die. Die sind nämlich absoluter Quatsch. Ich habe als Selbstständiger einen Business-Vertrag (Business Flex), der zum 21. auf den O2 on umgestellt wird.

  Zitieren

Stephan Januar 16, 2010 um 10:55 pm

Hugh: Ich arbeite in der Kundenbetreuung

SoHo oder Business?

Mir ist schon klar, dass ein Business-Tarif nur als Business-Kunde abgeschlossen werden kann, aber im dem Fall kann man eben als Selbstständiger mit nur einem Vertrag auch Business-Kunde werden. Das war bei der Business-Flex-Aktion Ende letzten Jahres auch schon so.
Und das sind auch die Voraussetzungen, die den Vertriebspartnern mitgeteilt wurden. Die meisten Shops sind nur Vertriebspartner für Privatkunden und nur Vertriebspartner für Geschäftskunden haben die Möglichkeit Business-Verträge abzuschliessen (aber seit Business-Flex und on sind wohl einige dabei, die jetzt auch dort aktiv werden möchten).

Schau dir mal das Auftragsformular genau an. Speziell die Punkte 2 (bei Geburtsdatum) und 12 (Auskunftserteilung).

Ein nicht näher genannter Vertriebspartner (und TK-Distributor) aus Osnabrück kommuniziert den Partnern dieses ebenfalls.

  Zitieren

Lenni Januar 17, 2010 um 1:09 am

sicher, dass mein vertrag storniert wurde?

  Zitieren

Hugh Januar 17, 2010 um 5:54 pm

Privatkunden, aber die Soho/Businessleute landen u.U. auch bei mir bzw. Privatkunden fragen, wie & ob man den Tarif kriegen kann. Die Unterscheidung is wie gesagt eigtl. nur zwischen den Verträgen auszumachen (offiziell), n SoHo kann durchaus als Businesskd. durchgehen sofern er mind. 10 Verträge hat. Mal schauen wie sich das entwickelt, die Order lautet bis dato aber nur Businesskunden.

By the way: Ich hab n o2o 40 Euro zu verschenken (Family&Friends Angebot), wer zu erst kommt mahlt zu erst, Email an meine Adresse die ich hier angegeben habe ;)

Stephan:
SoHo oder Business?

  Zitieren

Hugh Januar 17, 2010 um 5:58 pm

Hups die mailadresse ist ja garnicht mehr ersichtlich hier.

Also Email an: [erledigt]

  Zitieren

Hugh Januar 17, 2010 um 6:27 pm

Und vorbei, Glückwunsch an den Gewinner ;)

  Zitieren

Defti Januar 17, 2010 um 8:32 pm

Gibt es noch irgendwo oder besteht in naher Zukunft, den 40€ o2 Airbag-Tarif zu bekommen?
Darin sind wenigstens sowohl die Sprach- als auch die SMS-Kosten enthalten. Ist das mobile Internet auch darin enthalten? Wenn ja, ab wann wird der Speed gedrosselt?

Der Vorteil des o2 Airbag ist, dass man max. 40 € zahlt, während man hier mind. ca 35€ (bzw. 40) zahlt.

  Zitieren

Lenni Januar 17, 2010 um 10:37 pm

nein ist es nicht, kannst dazubuchen für 10€, bzw. 8€ mit online vorteil. dann wird ab 200mb gedrosselt

  Zitieren

Stephan Januar 17, 2010 um 10:37 pm

Ich dachte, hier geht es um den on!?! Und nur bei diesem und dem Business-Flat-Pro sind aktuell Internetkosten mit abgedeckt.

Defti: Der Vorteil des o2 Airbag ist, dass man max. 40 € zahlt, während man hier mind. ca 35€ (bzw. 40) zahlt.

Wie kommst du darauf, dass man mindestens 35€ zahlen muss? Der Betrag beim on ist ein Festbetrag und kein Mindestbetrag. Der O2 o 40 kostet vergleichbar (also mit Internet Pack M) also maximal 50€. Gilt natürlich nur für nationale Gespräche und ohne Sonderrufnummern. Wenn viel ins Ausland telefoniert wird, dann dürfte der BusinessFlex die beste Wahl sein. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema, dass hier eigentlich auch nicht hin gehört.

In einigen Fällen wird sich der on also rechnen

  Zitieren

Stephan Januar 17, 2010 um 10:39 pm

Lenni: nein ist es nicht, kannst dazubuchen für 10€, bzw. 8€ mit online vorteil. dann wird ab 200mb gedrosselt

Nein, bisher gab es keinen Online-Vorteil beim O2 o 40.

  Zitieren

Stephan Januar 17, 2010 um 10:42 pm

Hugh: Die Unterscheidung is wie gesagt eigtl. nur zwischen den Verträgen auszumachen (offiziell), n SoHo kann durchaus als Businesskd. durchgehen sofern er mind. 10 Verträge hat.

Whatever… ;-)
Ich bin Businesskunde mit nur einer Karte und habe auch keine Angestellten. Demnach dürfte ich diesen Vertrag ja nicht haben.

  Zitieren

Defti Januar 17, 2010 um 11:11 pm

Ich bin von einem Bruttowert ausgegangen. Es versuchen hier einige ein Scheingewerbe aufzustellen, um den o2 on Tarif zu bekommen. Wollen die sich es antun, dem Finanzamt wegen läppischen 5,51 Euronen/Monat (Steuern) den ganzen Kram der Umsatzsteuer und weiterer Sachen jedes Jahr zu schicken?

Aber es gibt ja nun auch andere Wege o2 on zu bekommen, in welchen man den Bruttobetrag zahlt.

Es sind mindestens 35€, weil die SMS-Kosten nicht enthalten sind. Man sollte dies berücksichtigen.

Gibt es nun noch den O2 40 Airbag?

Stephan: Ich dachte, hier geht es um den on!?! Und nur bei diesem und dem Business-Flat-Pro sind aktuell Internetkosten mit abgedeckt.Wie kommst du darauf, dass man mindestens 35€ zahlen muss? Der Betrag beim on ist ein Festbetrag und kein Mindestbetrag. Der O2 o 40 kostet vergleichbar (also mit Internet Pack M) also maximal 50€. Gilt natürlich nur für nationale Gespräche und ohne Sonderrufnummern. Wenn viel ins Ausland telefoniert wird, dann dürfte der BusinessFlex die beste Wahl sein. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema, dass hier eigentlich auch nicht hin gehört.In einigen Fällen wird sich der on also rechnen

  Zitieren

Lenni Januar 17, 2010 um 11:16 pm

nein, den gibt es nicht mehr. jetzt gibt es ihn mit online-vorteil, statt 60 sind es 51€, wohlgemerkt ohne internet!

http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html

  Zitieren

Lenni Januar 17, 2010 um 11:16 pm

Defti: Aber es gibt ja nun auch andere Wege o2 on zu bekommen, in welchen man den Bruttobetrag zahlt.

welche denn?

  Zitieren

Defti Januar 17, 2010 um 11:37 pm

O2 On Upgrade:
http://talkthisway.de/details/12,336/+sim-only+vertrag+auszahlung+incl.+nokia+1208.htm

Beinhaltet die Datenflat der 2. Karte
40,46€ pro Monat ohne SMS
100 € Gutschrift

http://talkthisway.de/details/12,335/+sim-only+vertrag+auszahlung+incl.+nokia+1208.htm
34,51€ pro Monat ohne SMS
50 € Gutschrift

Beide Verträge kommen mit dem Nokia 1208 dazu geschenkt

  Zitieren

Defti Januar 17, 2010 um 11:38 pm

Da hatte doch ein anderer User (“Hugh”) noch so ein Famliy&Friends-Angebot. Hat das noch jemand?

Lenni: nein, den gibt es nicht mehr. jetzt gibt es ihn mit online-vorteil, statt 60 sind es 51€, wohlgemerkt ohne internet!http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html

  Zitieren

admin Januar 17, 2010 um 11:40 pm

Ich kann nur sagen wartet ab bis alle Händler ihre Angebote rausgebracht haben (21.01.).

  Zitieren

Defti Januar 17, 2010 um 11:40 pm

Ich zieh zurück, erst bei mehr Vertragsdetails, kommt das mit Gewerbeanmeldung.

Oder ihr habt Leute mit Gewerbeanmeldung, die für euch den Vertrag abschließen.

Defti: O2 On Upgrade:
http://talkthisway.de/details/12,336/+sim-only+vertrag+auszahlung+incl.+nokia+1208.htmBeinhaltet die Datenflat der 2. Karte
40,46€ pro Monat ohne SMS
100 € Gutschrifthttp://talkthisway.de/details/12,335/+sim-only+vertrag+auszahlung+incl.+nokia+1208.htm
34,51€ pro Monat ohne SMS
50 € GutschriftBeide Verträge kommen mit dem Nokia 1208 dazu geschenkt

  Zitieren

Stephan Januar 17, 2010 um 11:46 pm

Defti: Oder ihr habt Leute mit Gewerbeanmeldung, die für euch den Vertrag abschließen.

Und das meinst du jetzt auch noch ernst, oder?

  Zitieren

Lenni Januar 17, 2010 um 11:52 pm

Defti: Da hatte doch ein anderer User (”Hugh”) noch so ein Famliy&Friends-Angebot. Hat das noch jemand?

ja, das hab ich mir geschnappt

  Zitieren

Defti Januar 18, 2010 um 1:07 am

Nein. Ich stifte keinen dazu an.

Stephan:
Und das meinst du jetzt auch noch ernst, oder?

  Zitieren

Defti Januar 18, 2010 um 1:09 am

Und benötigst du es?

Lenni:
ja, das hab ich mir geschnappt

  Zitieren

Stephan Januar 18, 2010 um 1:36 am

Defti: Nein. Ich stifte keinen dazu an.

Dann ist ja gut. :-)
Man darf ja nicht vergessen, wofür der Vertragspartner unterschreibt (und ob er sich durch den Vertragsbruch damit nicht schadensersatzpflichtig machen würde).

Aber bei so einem Angebot vermuten ja schon viele, dass sich auch im SoHo-Bereich noch was tun wird. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Und da on und on Upgrade keine zeitlich befristeten Angebote darstellen gibt es ja auch keinen Grund, um vorschnell mit Gewalt da ran zu kommen. :-)

Und wie Defti ja richtig angemerkt hat, sollte man als SMS-Nutzer eh besser zweimal überlegen.

  Zitieren

Lenni Januar 18, 2010 um 3:08 pm

kommt darauf an wie o2 auf die fehlgeschlagene zustellung reagiert, kann ich heute abend oder morgen sagen, als bald die halt antworten

  Zitieren

Defti Januar 18, 2010 um 3:35 pm

Okay. Wenn es klappt mit der Rückstellung, ziehst du einen Vorteil. Wenn nicht, kann dann ein anderer (ich? ;) ) den bitte bekommen?

  Zitieren

Lenni Januar 18, 2010 um 3:55 pm

den den ich abgeschlossen hatte war mit 51€ kostenairbag, deshalb muss ich mal sehen wie ichs mach. aber wie gesagt, muss erst die antwort von o2 abwarten

  Zitieren

Zack Januar 19, 2010 um 3:28 am

Was ist denn, wenn ich mir jetzt ein Gewerbeschein hole, dann den Vertrag abschließe, und danach das Gewerbe wieder “auflöse”?
Das müsste doch hin hauen, und ich hab keine lästigen Steuererklärungen?!?

  Zitieren

Defti Januar 19, 2010 um 7:31 am

Ich hab die 40€ Variante gemeint.

  Zitieren

Lenni Januar 19, 2010 um 11:03 am

ja is mir schon klar, ich meine ja nur dass ich abwarte bis ich weiß was mit meinem bereits abgeschlossenen vertrag jetzt los ist, bevor ich weiß was ich mit dem 40€ vertrag mach.

  Zitieren

Limo Januar 19, 2010 um 11:58 am

Kann das mal bitte noch jemand beantworten???

Habe am 2.Tag an der O2 Hotline abgeschlossen. Würde natürlich viel lieber noch ne Auszahlung bekommen. Kann man den mit der Hotline geschlossenen Vertrag widerrufen?

DANKE

  Zitieren

Stefan Januar 19, 2010 um 2:46 pm

Wenn jemand noch einen o2o 40 Euro haben möchte kann er sich gerne an mich wenden.

Nummer wäre 0176 6×6 88 113

Preis ist VHB

  Zitieren

splash Januar 19, 2010 um 9:43 pm

namIKa: Wenn erstmal alle Händler dabei sind, geht wieder die große Auszahlungsschlacht los Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den 21.

… das Talkthisway-Aangebot ist schon mal ein Anfang… bin mal gespannt was da noch ab dem D-Day-Datum kommt ;o)…

  Zitieren

Chris Januar 20, 2010 um 4:14 pm

Metro Karte? Super, die hab ich.

Wird o2 direkt die vielleicht auch reichen? Zum Wechseln in diesen Tarif?

Viele Grüße

admin: Logitel sagt:
“Kunden mit einem Gewerbeschein; einem HR Auzug; Kammerausweise (Zugehörigkeitsbestätigung der Kammer, Ärzte-Ausweis, Rechtsanwalts-Ausweis, etc.); Umsatzsteuer ID (z.B. Briefbogen, Bestätigung des Finanzamts); Metro Karte; Presse-Ausweis; Journalistenausweis”
Also wie schon erwartet – easy going

  Zitieren

Stephan Januar 20, 2010 um 5:24 pm

Chris: Metro Karte? Super, die hab ich.Wird o2 direkt die vielleicht auch reichen? Zum Wechseln in diesen Tarif?Viele Grüße

Jetzt mal abgesehen von der fehlenden Bezugsberechtigung kommt es wohl meist auf den Hotline-Mitarbeiter an. Aber warum schliesst du nicht über einen Vertriebspartner ab. Ein Tarifwechsel von einem SoHo- in einen Business-Tarif ist eh nicht möglich.

  Zitieren

Tim Januar 21, 2010 um 10:01 am

Hat schon jemand wo ein sehr gutes Angebot zum o2 on inklusive upgrade auf 2. SIM und 5 GB zusammen mit einem Motorola Milestone entdeckt?

Bei Logitel kostet es 205,-
Irgendwo billiger?

  Zitieren

Xanth Januar 21, 2010 um 5:21 pm

Hi,
ich finde das Milestone bei Logitel leider nur für 249€ mit O2 On vertrag, mach ich was falsch oder wurden die Preise geändert?
Hat noch jemand andere Angebote zum O2 On Vertrag gefunden? (Mit Auszahlung,Milestone,…)

Müssten ja jetzt alle Händler haben.

  Zitieren

Mike Januar 22, 2010 um 8:15 am
InterGlobo Januar 22, 2010 um 1:11 pm

Was ist denn mit dem Update ?

Ich sehe garkein Update, bezüglich der Links , der Hersteller und einem Vergleich der Angebote, wofür hab ich gewartet bis zum 21. ?

  Zitieren

jcc Januar 22, 2010 um 1:23 pm

Frechheit!
Da hast du dein halbes Leben mit Warten verschwendet und was war?
Nur leere Versprechungen…!!!

Du solltest den admin verklagen…

Auweia…

  Zitieren

admin Januar 22, 2010 um 1:26 pm

@InterGlobo: Ich bin dran, keine Sorge. Es haben aber noch nicht alle angeschriebenen Händler geantwortet was sie auszahlen können/wollen.

Wenn Du nicht warten willst. Das hier ist bis jetzt das beste: http://www.24mobile.de/handys-und-zugaben/o2-Januar/o2-on-starteraktion.htm?caid=104

  Zitieren

Stefan Januar 22, 2010 um 3:14 pm

O2 ist schon so ein Laden: Die Tarife sind super, der Kundenservice aber bodenlos. Sieht man schon hier, dass dort die ganze widersprüchliche Aussagen gemacht werden, z.B. dazu, wer den Tarif jetzt bekommt. Probleme gibt es anscheinend auch, wenn man als Privatkunde in den Tarif wechseln möchte – wie da im Blog berichtet wird. Da sollte man sich mal bei O2 Gedanken machen, ob man nicht mal den Kundenservice verbessern sollte. Gute Preise sind eben nicht alles. Ich bleib jedenfalls bei T-Mobile.

  Zitieren

obiwan123 Januar 22, 2010 um 3:17 pm

Stephan: Whatever… Ich bin Businesskunde mit nur einer Karte und habe auch keine Angestellten. Demnach dürfte ich diesen Vertrag ja nicht haben.

Hi,
ich arbeite bei o2: der Tarif gilt für alle Geschäftskunden und Selbständige, auch mit nur einer Karte. Jede andere Auskunft ist einfach nicht richtig.

  Zitieren

patrik Januar 22, 2010 um 3:19 pm

bekommt man bei dem angebot die 125 euro als gutschrift fürden vertag oder als auszahlung? bzw muss ich dies dann mit nem handy kombinieren?

  Zitieren

Rob Januar 22, 2010 um 7:08 pm

Suche auch das Milestone in der Kombination mit dem O2 on upgrade. Logitel scheint mit € 249,00 momentan der günstigste Anbieter zu sein. Oder hat jemand einen anderen Tipp?

  Zitieren

SR1 Januar 23, 2010 um 8:26 am

Ganis: Ja aber als Privater hab ich da ja nix von ….

Du kannst als Mitarbeiter einer Firma oder Verein diese Karte schon heute bekommen, ich habe Sie schon !!!! Mit Mitarbeiterbestätigung wenn du die haben willst ruf an 057412364419 ( Waldemar )

  Zitieren

Zottel Januar 25, 2010 um 12:27 am

SR1: Du kannst als Mitarbeiter einer Firma oder Verein diese Karte schon heute bekommen, ich habe Sie schon !!!! Mit Mitarbeiterbestätigung wenn du die haben willst ruf an 057412364419 ( Waldemar )

Hallo Waldemar schick mir mal eine Mitarbeiterbestätigung an meine Email addy:

Oder wie soll das laufen?

  Zitieren

Tim Januar 25, 2010 um 12:40 am

Kann mir einer kurz eine gute Seite sagen auf der ich schauen kann ob UK-DVDs eine deutsch Tonspure haben?
Danke

  Zitieren

admin Januar 25, 2010 um 12:41 am
Tim Januar 25, 2010 um 12:45 am

Danke Admin für die schnelle und wie immer kompetente! :-)

  Zitieren

Tim Januar 25, 2010 um 12:45 am

*Antwort

  Zitieren

Zottel Januar 25, 2010 um 11:31 pm

SR1: Du kannst als Mitarbeiter einer Firma oder Verein diese Karte schon heute bekommen, ich habe Sie schon !!!! Mit Mitarbeiterbestätigung wenn du die haben willst ruf an 057412364419 ( Waldemar )

Meld dich mal bitte wegen der Mitarbeiterbestätigung

Zottel: Hallo Waldemar schick mir mal eine Mitarbeiterbestätigung an meine Email addy:Oder wie soll das laufen?

  Zitieren

Hanin Januar 27, 2010 um 8:19 pm

mir haben sie heute im Laden gesagt, ds der Tarif nur gilt, wenn 10 Leute ihn auf einmal abschliessen, sprich als Unternehmen.

  Zitieren

Hanin Januar 27, 2010 um 8:20 pm

Mir haben sie heute im Laden gesagt, dass der Tarif nur gilt, wenn 10 Leute ihn auf einmal abschliesssen, sprich dieser Vertrag nur fuer ein Unternehmen ab 10 Leuten konzipiert ist.

  Zitieren

Stephan Januar 27, 2010 um 8:33 pm

Hanin: Mir haben sie heute im Laden gesagt, dass der Tarif nur gilt, wenn 10 Leute ihn auf einmal abschliesssen, sprich dieser Vertrag nur fuer ein Unternehmen ab 10 Leuten konzipiert ist.

Die in den Läden haben nicht so viele Infos, da diese in der Regel nur die SoHo-Tarife vertreiben. Für die Business-Tarife muss es schon ein Business-Vertriebler sein. (Ich hätte jetzt schon fast geschrieben, dass die Shops absichtlich falsche Informationen liefern, um selbst Vertragsabschlüsse zu erzielen.)

Aber mittlerweile geht es ja auch online: http://o2on.de/

  Zitieren

bananajoe Januar 28, 2010 um 4:44 am

admin: @InterGlobo: Ich bin dran, keine Sorge. Es haben aber noch nicht alle angeschriebenen Händler geantwortet was sie auszahlen können/wollen.Wenn Du nicht warten willst. Das hier ist bis jetzt das beste: http://www.24mobile.de/handys-und-zugaben/o2-Januar/o2-on-starteraktion.htm?caid=104

Gibt es neue Auszahlungen oder Handyangebote zum o2on?

Werden erfahrungsgemäß noch bessere Angebote kommen oder besteht eher die Gefahr das der O2on demnächst ausläuft? (Ich möchte nicht zu lange warten und in die Röhre schauen)

Danke im voraus für eure Einschätzung ;)

  Zitieren

admin Januar 28, 2010 um 8:57 am

Also von Sparhandy und talkthisway warte ich momentan noch auf eine Antwort, aber sonst sieht es so aus, als ob die Prämien nicht merklich viel höher sein werden

  Zitieren

InterGlobo Januar 29, 2010 um 3:30 am

Mitarbeitervertrag , wie könnte sowas de facto aussehen ?

  Zitieren

Xlief Januar 29, 2010 um 11:09 am

Weiß jemand wie man das bei Logitel machen soll?

Ich hab zwar ne Metro Karte, aber keine Firma usw. die ich eintragen könnte, wenn ich “Geschäftskunde” auswähle.
Kann man das auch als Privatkunde eintragen und dann einfach die Karte mit einscanen?

  Zitieren

ben Januar 29, 2010 um 11:49 am

Ich hab da ne Frage :)
(wie so fast jeder hier) :D

Ich bin zwar Angestellt, habe aber noch ein Gewerbe als DJ angemeldet (Nebenerwerb).
Kann ich dann von meinem bestehenden Vertrag in den o2on wechseln?

  Zitieren

Tony Januar 29, 2010 um 12:35 pm

Xlief: Weiß jemand wie man das bei Logitel machen soll?Ich hab zwar ne Metro Karte, aber keine Firma usw. die ich eintragen könnte, wenn ich “Geschäftskunde” auswähle.
Kann man das auch als Privatkunde eintragen und dann einfach die Karte mit einscanen?

Der Begriff Firma bedeutet einfach nur “Name”

Beispiel wäre Varta (Batterien etc.) Früher war die Firma Quandt eK, jetzt halt Varta.

Wenn du keine Spezielle Firma für deinen Betrieb hast, kannst du deinen eigenen Namen nehmen und dahinter schreiben, was du machst

BSP:

Max Mustermann Elektroinstallation

  Zitieren

Xlief Januar 29, 2010 um 1:14 pm

Tony:
Der Begriff Firma bedeutet einfach nur “Name”
Beispiel wäre Varta (Batterien etc.) Früher war die Firma Quandt eK, jetzt halt Varta.
Wenn du keine Spezielle Firma für deinen Betrieb hast, kannst du deinen eigenen Namen nehmen und dahinter schreiben, was du machstBSP:
Max Mustermann Elektroinstallation

Danke für die Hilfe.
Das Ding ist, dass ich auch keinen Betrieb habe :P
Ich hab also ne Metro Card, das wars dann aber auch.
Und die wollen ja auch Handelsregisternummer etc.
Da komme ich wohl nicht rum, oder?

  Zitieren

Flans Januar 29, 2010 um 1:52 pm

Kann es sein, dass der O2 On Tarif mit Auszahlung bei 24mobile momentan nicht mehr verfügbar ist?

  Zitieren

admin Januar 29, 2010 um 2:05 pm

Ja, sieht ganz so aus.

  Zitieren

InterGlobo Januar 29, 2010 um 2:45 pm

Shit ich wollte gerade heute abschließen,
über nen Freund von mir………………aaaaaaaaah
und die anderen haben auch nicht geantwortet, talkthisway etc. ?

Wenn einer 145€ bieten würde, wären die schnell leerverkauft ;)

  Zitieren

InterGlobo Januar 29, 2010 um 2:49 pm

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.01.2010.

Den O2 on mit Auszahlung bieten wir nicht an.

Sie würden für nur 29,00 * netto (34,51 * brutto) eine Menge Leistung als
Business-Kunde erhalten. Hierbei einfach bei der Bestellung einen Nachweis
Ihrer selbständigen Tätigkeit vorweisen (Handelsregister, Gewerbeanmeldung,
Zugehörigkeit zu Kammern (z.B. Ärztekammer, Rechtsanwaltskammer,
Steuerberaterkammer usw.)).

blaaaaaaaahhh

  Zitieren

OG Januar 29, 2010 um 2:55 pm

so wie es aussieht ist das Angebot auf der Seite verschwunden, oder die Links sind defekt.

  Zitieren

Maxxi Januar 29, 2010 um 4:29 pm

Wie ich gerade von O2, am Telefon erfahren habe, kam die Aktion mit dem Kostenairbag gut an. Der Mann am Telefon war daher überzeugt das diese Aktion im Laufe der nächsten Zeit wieder kommt…. also warten!

  Zitieren

William Januar 29, 2010 um 6:56 pm

Hallo, ich habe bei 24mobile.de einen Vertrag angefordert. Auf den Vertragsunterlagen steht “EC oder Bankkarte, Vorder und Rückseite in Kopie” Ich rate allen davon ab. Das ist sehr unseriös und wurde mir bei O2 bestätigt. Der Netzbetreiber verlang ein Handelsregisterauszeug und den Personalausweis in Kopie. ALSO AUGEN AUF!

  Zitieren

Horst Januar 29, 2010 um 7:26 pm

Wieso unseriös? Verstehe ich nicht. Ich musste bisher bei allen meinen Handyverträgen die EC Karte kopieren.

  Zitieren

Stephan Januar 29, 2010 um 7:33 pm

Horst: Wieso unseriös? Verstehe ich nicht. Ich musste bisher bei allen meinen Handyverträgen die EC Karte kopieren.

Unseriös ist dabei relativ. Aber notwendig ist es definitiv nicht.

Aber bei unseriös fallen mir wieder die Anbieter ein, die ohne Mitarbeiterbestätigung und nur mit Metro-Karten und Ähnlichem freischalten. Diese müssen nämlich definitiv Falschangaben auf dem Auftragsformular machen. Diese müssen nämlich unterschreiben, dass sie die Daten geprüft haben und diese in Ordnung sind.
Und nur Metro-Karte reicht nicht aus.

  Zitieren

langweilig Januar 29, 2010 um 7:59 pm

Admin: Warum ist den der effektive Preis durchgestrichen?

  Zitieren

Rulp Januar 29, 2010 um 8:29 pm

Wer mit derartigen Angeboten Privatkunden diskriminiert, der mache seine Geschäfte eben mit Geschäftskunden. Werde meine O2-Karten von der Samsung-Kamera innerhalb der nächsten 2 Wochen zu Gunsten von Prepaids stillegen.

  Zitieren

Guido Januar 29, 2010 um 8:47 pm

Ist zwar sicherlich ein attraktiver Preis. Aber was soll man mit so einem Tarif wenn man ihn nicht richtig nutzen kann (keine bzw. schlechte Verbindung; ca 30 sek für Webseitaufbau). Vergesst es leute… Ich habe O2 zwei Monate getestet- Eine einzige Katastrophe und es lag nicht an dem einen schlecht ausgebauten Standort!

Nun bin ich bei Vodafone und muss sagen es ist sein Geld wert.

Aber jeder wie er möchte!

  Zitieren

werbung Januar 29, 2010 um 10:42 pm

Erstens wird das im Webformular nicht abgefragt, noch wird es irgendwo erwähnt und kommt anschließend, nachdem man schön alle Daten eingegeben hat, per Mail. Zweitens reagiert 24mobile.de nicht auf Mails. Das sollte man bedenken, bevor man dort einen Vertrag abschließt.

William: Hallo, ich habe bei 24mobile.de einen Vertrag angefordert. Auf den Vertragsunterlagen steht “EC oder Bankkarte, Vorder und Rückseite in Kopie” Ich rate allen davon ab. Das ist sehr unseriös und wurde mir bei O2 bestätigt. Der Netzbetreiber verlang ein Handelsregisterauszeug und den Personalausweis in Kopie. ALSO AUGEN AUF!

  Zitieren

Stephan Januar 29, 2010 um 11:53 pm

Guido: Ist zwar sicherlich ein attraktiver Preis. Aber was soll man mit so einem Tarif wenn man ihn nicht richtig nutzen kann (keine bzw. schlechte Verbindung; ca 30 sek für Webseitaufbau). Vergesst es leute… Ich habe O2 zwei Monate getestet- Eine einzige Katastrophe und es lag nicht an dem einen schlecht ausgebauten Standort! Nun bin ich bei Vodafone und muss sagen es ist sein Geld wert. Aber jeder wie er möchte!

Na, das ist doch schön für dich (aber wer wollte das wissen?). Aber da du nicht schreibst, wann und wo du O2 getestet hast, ist die Aussage absolut sinnfrei.

  Zitieren

Horst Januar 30, 2010 um 12:06 am

@ Stephan: Wie gesagt, es bezog sich auf den Punkt der EC-Karten-Kopie. Nur aufgrund dessen einen Händler als unseriös zu bezeichnen, scheint mir überzogen. Relativität hat damit nichts zu tun meiner Meinung nach. Klar, die anderen Punkte sind schwerwiegender. Ich kenne keinen einzigen Händler im Web, der keine Kopien anfordert.

  Zitieren

crazy-inside Januar 30, 2010 um 12:56 am

Ich habe Base und o2. Base und Internet ist echt Mist. Allerdings funktioniert O2 gut und der Website-Aufbau ist schnell. Datendurchsatz ist auch super. Es kann ja sein, dass D1 oder D2 noch einen Tacken schneller sind, aber dafür bezahl ich nicht das 3-4 fache. Die Full Flat bei D1 kostet 119 € :-(

Ich werde mal noch ein paar Tage warten und sehen ob es noch eine SMS Flat irgendwo dazu gibt und dann zuschlagen. O2 hat ja auch noch die geile Auslandsoption mit ca. 9 Cent in alle europ. Länder. Ich hoffe letzteres geht bei diesem Tarif auch

  Zitieren

Dominic Januar 30, 2010 um 9:17 am

Und nochmal zu dem Argument der EC Karten Kopie:

Ich hatte nun schon bestimmt 6 verschiedene Handyverträge. Teils im Inet abgeschlossen direkt bei O2, teils im Laden bei O2 teils im Laden bei Tmobile. Das ganze in den letzten 10 Jahren.

Ich musste IMMER, egal ob im Laden im Internet, beim Anbieter direkt oder bei Resellern die EC Karte kopieren!!!!

Aber schön dass manche hier paranoid sind. Geht ihr auch mit voller Schutzmontur aus dem Haus, weil irgendwann mal jemand von einem Auto angefahren wurde?!

  Zitieren

stump Januar 30, 2010 um 12:02 pm

Admin ,
wie meinst du das bei Logitel die Metro Karte reicht ( diese habe ich )…da dort folgendes steht ????
Gelten für Firmenkunden die gleichen Bedingungen wie für Privatpersonen?
Als Firmenkunden sollten Sie beachten, dass Sie zusätzlich zu der beidseitigen Kopie des Personalausweises bzw. Reisepass und der EC-Karte außerdem noch einen Gewerbeschein oder eine Kopie des Handelsregistereintrags ihrer Firma beilegen.

  Zitieren

Paul Januar 30, 2010 um 4:01 pm

Gibt es noch eine Möglichkeit an den O2 o 40 zu kommen (Shops, eBay …)
Habe aktuell noch nen Genion L der frisst selbst bei sparsamer Nutzung inkl. Internetpack M immer Minimum 50€ letzten Monat waren es sogar 90€.
Wechsel des Tarifs hat wegen der fehlenden Mindestvertragslaufzeit des o2o leider nicht geklappt, hat jeman da nen Tip?

  Zitieren

Holger Januar 30, 2010 um 8:54 pm

Gibt es den Tarif auch irgendwo mit ein paar SMS dazu? Dann würde ich sofort zuschlagen!

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >