Lichtschalter

Gebührenfrei Kreditkarte – kostenlose Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr mit 25€ Prämie

Inzwischen wird das selbe Produkt auch unter dem Namen PayVIP verkauft. Dort gibt es einen 10€ Universalgutschein (gilt auch für Amazon) und bei Bestellung über qipu noch 12€ Cashback. Leider ist Premingo inzwischen Pleite und es gibt die Karte nicht mehr mit Prämie. Bei qipu gibt es immerhin noch 3€ Cashback. Da immer wieder die [...]

Gebührenfrei Kreditkarte – kostenlose Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr mit 25€ Prämie

327 comments… read them below or add one

mr.tom Januar 20, 2010 um 10:06 am

kann die karte auch nur empfehlen, habe sie jetzt auch schon 2 jahre…

habe sie mir damals als 2. karte geholt und vorallem für die einkäufe in uk & usa!

denn eine andere karte die keine auslandeinsatzgebühren verlangt kennt ich nicht!
die mtl. rechnung per onlineüberweisung zu bezahlen ist wohl kein problem!

  Zitieren

Jan S. Januar 20, 2010 um 10:08 am

Also ich bin auch absolut zufrieden mit der Karte. Habe mit 100€ gestartet und nach maximal 6 Monaten hatte ich schon einen Rahmen von 4000€. Bisher hat sie sich als guter Wegbegleiter erwiesen und es sind nie Probleme entstanden.

Was ich mir nur wirklich wünschen würde, wäre eine Möglichkeit des Online-Bankings…also die Abzüge online nachvollziehen zu können.

  Zitieren

David Januar 20, 2010 um 10:36 am

Fred: @Admin:
verstehe ich da was falsch auf der HP steht:Gebührenfreie MasterCard Gold* KEINE Fixkosten * KEINE Jahresgebühr – dauerhaft! * KEINE Gebühr für Bargeldabhebungen – weltweit! * KEINE Auslandseinsatzgebühr – weltweit! * komplett gratisalso müsste auch das abheben von bargeld kostenlos sein oder?

du bezahlst auch keine gebühren fürs abheben, sondern musst zinsen für das soll auf deiner karte bezahlen bis dieses wieder ausgeglichen wurde.

  Zitieren

Lefko Januar 20, 2010 um 10:55 am

Wird da vielleicht zwischen Gebühr und Zinsen unterschieden? ;)
Du bezahlst ja 25,9%p.a. Zinsen auf den abgehobenen Betrag, aber keine Gebühr von 6€ oder so…
Ist aber auch nur ne Idee.

  Zitieren

5vor12 Januar 20, 2010 um 11:16 am

Kurzer Erfahrungsbericht: Habe die Gebuhrenfrei Mastercard (ja, ohne “ü” ;) ) schon seit 2 Jahren und bin insgesamt zufrieden. Bargeldabhebungen am Automaten sind immer kostenlos – am Schalter evtl. aber nicht, wie hier jemand schrieb (keine Erfahrungen damit).

Vorteile:
+ wirklich kostenlos
+ keine Gebühren bei Abhebungen
+ Kundenservice OK (allerdings nur 1x angerufen)

Nachteile:
- nur monatliche Abrechnung per E-Mail (kein Onlinebanking!)
- sehr(!) hohe Zinsen

  Zitieren

Stephan Januar 20, 2010 um 11:36 am

Das Abheben ansich ist auch kostenlos. Nur es werden eben ab dem Tag der Abhebung bis zum Ausgleich des Solls Zinsen berechnet.

  Zitieren

tobor Januar 20, 2010 um 12:02 pm

Ich kann die Karte NICHT empfehlen
- Prämie wurde immer mehr gekürzt
- Spam auch nach Auflösung des Vertragsverhältnisses
- am schlimmsten: Mail-Rechnungen kommen nicht an; Zins- und Mahnkosten schwierig einzufordern (komischerweise kamen alle “erneut verschickten” Rechnungen auf der selben Mail-Adresse an. Nach viel hin und her und einer straffen Gangart wurden die “Außenstände” erlassen

  Zitieren

Heller Wahn Januar 20, 2010 um 12:03 pm

Also nochmal zurück zur KarstadtQuelle-Masterkarte:
Ich habe die schon seit 10 Jahren und war immer zufrieden. Seitens der Bank/Abbuchung/Rechnungsstellung gab es nie Probleme.
Heute kam die Monatsrechnung und dazu die neuen AGB ab Januar 2010.
Sicher scheint mir nach Durchsicht:
a) im Euroraum werden keine Auslandsgebühren erhoben
b) im EU-Raum ohne Euro als Währung und in nicht-EU-Staaten: 1.5%+ ein schlechterer Umrechnungskurs als der offizielle (Börsenkurs+1%)
zur Verdeutlichung:
a) 100€ in Frankreich/Italien ungesetzt: keine Gebühren
b) für 100 $ in USA eigekauft (offizieller Kurs beispielsweise 1.50$/€):
KQB-Kurs 1% schlechter: 1.485$/€ = 0.6734€cent pro $
macht fur die 100$ 67.34€
das ganze plus 1.5% Auslandsentgeld = 68.35€ Belastung

so, nun zu den Unklarheiten:
in Punkt 2.4 steht: Postalischer Versand Monatsrechnung (soweit vertraglich vereinbart) = 1€
Ne Frage an die Schlaufüchse:
Bedeutet das nun, dass die mir jedesmal 1€ berechnen, da ich das Konto nicht per Onlinebanking führe?
Oder gilt das nur für zukünftige Nutzer?

Es wurde hier auch postuliert, dass von Bankeinzug auf Überweisung umgestellt wurde. Davon kann ich bezüglich des Kreditkartenkontos in den AGB nichts finden

Falls nun beide Kriterien erfüllt sind, also:
1. Kontoauszug kostet Geld…
2. um denmonatlichen Ausgleich muss man sich selber per Uberweisung kümmern…
…dann sehe ich keine Vorteile mehr mit dieser Karte, sondern kann auch zur gebührenfrei-Karte wechseln. Falls die Bedingungen für Bestandskunden abrechnungstechnisch bleiben, wie sie sind, dann bleib’ ich auch bei KQB.

  Zitieren

horst Januar 20, 2010 um 12:13 pm

“Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich”
Ich habe hier eine Frage für die Profis:

Wenn ich jetzt nur ein Limit von 50 € bekomme und dann vor einer größeren Anschaffung 500 € vorab auf das Kreditkartenkonto überweise – kann ich dann mit der Kreditkarte für 550 € einkaufen oder wird die Karte abgelehnt, weil das LImit ja nur bis 50 € geht?

  Zitieren

Major Januar 20, 2010 um 12:21 pm

horst: “Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich”Ich habe hier eine Frage für die Profis:Wenn ich jetzt nur ein Limit von 50 € bekomme und dann vor einer größeren Anschaffung 500 € vorab auf das Kreditkartenkonto überweise – kann ich dann mit der Kreditkarte für 550 € einkaufen oder wird die Karte abgelehnt, weil das LImit ja nur bis 50 € geht?

du beantwortest die Frage mit deinem Zitat doch schon selber…

  Zitieren

Dom Januar 20, 2010 um 12:30 pm

Ja, mag auch sein.. ist aber eben nur der Geschenkscheck verschickt worden. Ich kann dazu selber noch nix sagen, weil meine Karte erstmal aktiviert werden muss und ich außerdem den Tankgutschein bestellt hab.

admin: @dom: Steht aber da. maxchoice premium gutschein. Das ist schon ziemlich eindeutig
@ganta: Ja, geht sogar telefonisch.

  Zitieren

horst Januar 20, 2010 um 12:42 pm

Major:
du beantwortest die Frage mit deinem Zitat doch schon selber…

Was soll das jetzt heißen? Anstatt von oben herab und in Rätseln zu antworten, antworte doch einfach ganz normal auf eine Frage. Das tut nicht weh.

Ich hab mir nochmal alle Beiträge durchgelesen und da widerspricht sich z.B. der Beitrag Nr. 80 mit der Aussage, dass eine Führung auf Guthabenbasis nicht möglich wäre.

Also nochmal eine Frage an diejennigen die Fragen sinnvoll beantworten können: Ist die Guthabenführung nun möglich oder nicht?

  Zitieren

michel Januar 20, 2010 um 2:06 pm

Guthaben ist nicht möglich. Das Geld wird dir zurücküberwiesen. So viel zum Thema …

horst:
Was soll das jetzt heißen? Anstatt von oben herab und in Rätseln zu antworten, antworte doch einfach ganz normal auf eine Frage. Das tut nicht weh.
Ich hab mir nochmal alle Beiträge durchgelesen und da widerspricht sich z.B. der Beitrag Nr. 80 mit der Aussage, dass eine Führung auf Guthabenbasis nicht möglich wäre.
Also nochmal eine Frage an diejennigen die Fragen sinnvoll beantworten können: Ist die Guthabenführung nun möglich oder nicht?

  Zitieren

michel Januar 20, 2010 um 2:24 pm

Warum ruft ihr doch nicht die kostenlose Hotline 0800-8801120 an? So bekommt man auch als Nicht-Kunde die Antworten aus erster Hand.

  Zitieren

Dom Januar 20, 2010 um 3:29 pm

Wenn Du eine sinnvolle Frage gestellt hättest, hätte die auch Beantwortung erfahren -so kann ich den master nur zu gut verstehen. Die Antwort hattest Du dir bereits selbst gegeben. Mit von oben herab hat das nix zu tun – eher damit, sein Hirn dessen angestammter Funktion zuzuführen.

horst:
Was soll das jetzt heißen? Anstatt von oben herab und in Rätseln zu antworten, antworte doch einfach ganz normal auf eine Frage. Das tut nicht weh.
Ich hab mir nochmal alle Beiträge durchgelesen und da widerspricht sich z.B. der Beitrag Nr. 80 mit der Aussage, dass eine Führung auf Guthabenbasis nicht möglich wäre.
Also nochmal eine Frage an diejennigen die Fragen sinnvoll beantworten können: Ist die Guthabenführung nun möglich oder nicht?

  Zitieren

dano Januar 20, 2010 um 3:47 pm

hallo leute,

ich hab mri die karte mal gesichert..hört sich ja alles ziemlich gut an und ich schaff es auch einmal im monat eine überweisung auszuführen :)

meine frage ist jetzt aber wieviel tage hab ich zeit nach rechnungsankunft das geld zu überweisen?

wenn ich die rechnung bekomme sehe ich da nur ein gesamtbetrag oder auch die einzelnen kostenplätze?

mfg

  Zitieren

pvdfreak Januar 20, 2010 um 4:00 pm

dano: wenn ich die rechnung bekomme sehe ich da nur ein gesamtbetrag oder auch die einzelnen kostenplätze?mfg

s.o. ;)

  Zitieren

petter2 Januar 20, 2010 um 4:45 pm

Was für ein quatsch!!!

Guthabenfürhrung IST MÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe es bereits selber mit 1x 150 Euro und 1x 100 Euro ausprobiert, sonst noch mit kleinen Centbeträgen.

Natürlich schreiben und sagen die auch, das das nicht möglich ist, da verdient man ja noch extra Geld mit den Zinsen.

Wer sicher gehen möchte: (Beispiel Limit 100 Euro)
Vom einem PayPal Konto zum anderen z.B. 100 Euro versenden, mit KK zahlen.
Geld an Advanzia überweisen.
PayPal das Geld zurückerstatten lassen.
Ergebniss: 200 Euro zum ausgeben.

  Zitieren

spray Januar 20, 2010 um 5:18 pm

Hallo

Sorry bekanntlich gibt es ja keine dummen fragen sondern nur dumme antworten^^

Auslandseinsatzgebühr gleich 0= soll heißen wenn ich meine kreditkarte dort benutze oder kann ich auch im Ausland Geld abbuchen und bezahle dann keine zinsen?

Ich bestelle was bei shop xy und bekomme am ende des monats eine rechnung die ich begleichen muss?richtig? wielange hat man zeit diese rechnung zu begleichen?
Danke im vorraus

  Zitieren

spray Januar 20, 2010 um 5:21 pm

und wieso gibt es bei mir nur einen 20€ gutschein von maxchoice?
wo finde ich den für 25€

  Zitieren

michel Januar 20, 2010 um 5:55 pm

Zitat aus der FAQ …

Guthaben?

Die Gebührenfrei MasterCard Gold ist eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung und bis zu 7 Wochen zinsfreiem Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.

petter2: Was für ein quatsch!!!Guthabenfürhrung IST MÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Habe es bereits selber mit 1x 150 Euro und 1x 100 Euro ausprobiert, sonst noch mit kleinen Centbeträgen.Natürlich schreiben und sagen die auch, das das nicht möglich ist, da verdient man ja noch extra Geld mit den Zinsen.Wer sicher gehen möchte: (Beispiel Limit 100 Euro)
Vom einem PayPal Konto zum anderen z.B. 100 Euro versenden, mit KK zahlen.
Geld an Advanzia überweisen.
PayPal das Geld zurückerstatten lassen.
Ergebniss: 200 Euro zum ausgeben.

  Zitieren

admin Januar 20, 2010 um 6:00 pm

Die Guthabenführung ist nicht gewünscht, wenn man es trotzdem mal macht, sind sie halt kulant. Teilweise wird das Geld aber auch zurückgesendet.
Am einfachsten ist es wohl fürs Bargeld abheben sich einfach die DKB Karte zu holen.

@spray: Unter Einkaufsgutscheine

  Zitieren

michel Januar 20, 2010 um 6:37 pm

Das einzige was ich bestätigen kann, was ich auch letzte Woche erfolgreich durchgeführt habe. Man kann zB mit der Karte bezahlen und dann gleich im Vorab an die Advanzia das Geld überweisen. Sobald das Geld auf dem Konto von Advanzia Bank landet und gebucht wird, hat man wieder das volle Kartenlimit.

  Zitieren

ganta Januar 20, 2010 um 8:01 pm

muss man denn nun eine überweisung erstmal tätigen von der karte aus, um den gutschein zu erhalten? wenn ja hat jemand ne idee für eine kleine überweisung oder ne rechnung wieviel man überweisen muss wenn man wieviel auch immer ausgegeben hat?habe das mit den prozentsätzen pro jahr auf die tage umgerechnet noch nciht so ganz verstanden…

  Zitieren

Alex Januar 20, 2010 um 8:22 pm

Ich hab auch ein KQB-Kreditkarte und bisher wurde alles per Lastschrift vom Girokonto abgebucht. Für Bestandskunden scheint das also weiterhin zu gelten.

  Zitieren

Alex Januar 20, 2010 um 8:30 pm

PS: Zuletzt wurde am 14.01. per Latschrift abgebucht.

  Zitieren

Prokter Januar 20, 2010 um 8:38 pm

k(wieviel kohle)*p(höhe der zinsen)*t(zeit in tagen bis zur bezahlung)
—————————————————————————–
36000

ganta: dee für eine kleine überweisung oder ne rechnung wieviel man überweisen muss wenn m

  Zitieren

Prokter Januar 20, 2010 um 8:39 pm

@admin die zitierenfunktion ist total verbugt im moment…

  Zitieren

KleinesGruenesMaennchen Januar 20, 2010 um 9:12 pm

spray: Auslandseinsatzgebühr gleich 0= soll heißen wenn ich meine kreditkarte dort benutze oder kann ich auch im Ausland Geld abbuchen und bezahle dann keine zinsen?Ich bestelle was bei shop xy und bekomme am ende des monats eine rechnung die ich begleichen muss?richtig? wielange hat man zeit diese rechnung zu begleichen?

Beim Bezahlen im Ausland kostet es gar nix, wenn du deine Rechnung rechtzeitig bezahlst, beim Geldabheben kostet es sofort Zinsen.

Also angenommen, du kaufst dir für 100 € irgendwas im Supermarkt und hebst dann noch 50 € am Geldautomaten ab, berechnet Advanzia nur für die 50 € Bargeldabhebung Zinsen. Für die 100 € Einkauf werden nur dann Zinsen berechnet, wenn du die Rechnung nicht rechtzeitig ausgleichst.

Was die Zeit angeht: Normalerweise kommt die Rechnung so zwischen dem 2. und dem 6. jeden Monats und du musst bis zum 20. bezahlt haben. Also genug Zeit.

  Zitieren

KleinesGruenesMaennchen Januar 20, 2010 um 9:20 pm

ganta: muss man denn nun eine überweisung erstmal tätigen von der karte aus, um den gutschein zu erhalten? wenn ja hat jemand ne idee für eine kleine überweisung oder ne rechnung wieviel man überweisen muss wenn man wieviel auch immer ausgegeben hat?habe das mit den prozentsätzen pro jahr auf die tage umgerechnet noch nciht so ganz verstanden…

Ja, man muss die Karte einmal benutzt haben, damit man den Gutschein kriegt.

Aber was willst du da denn mit den Prozentsätzen groß berechnen? Die kommen doch nur zum Tragen, wenn du die Karte am Geldautomaten einsetzt oder die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlst. Benutz die Karte halt einfach mal für 50 € beim Tanken oder so, warte auf deine Rechnung und bezahl die 50 Euro.

  Zitieren

spray Januar 20, 2010 um 10:45 pm

Danke dir ;)

KleinesGruenesMaennchen:
Beim Bezahlen im Ausland kostet es gar nix, wenn du deine Rechnung rechtzeitig bezahlst, beim Geldabheben kostet es sofort Zinsen.
Also angenommen, du kaufst dir für 100 € irgendwas im Supermarkt und hebst dann noch 50 € am Geldautomaten ab, berechnet Advanzia nur für die 50 € Bargeldabhebung Zinsen. Für die 100 € Einkauf werden nur dann Zinsen berechnet, wenn du die Rechnung nicht rechtzeitig ausgleichst.Was die Zeit angeht: Normalerweise kommt die Rechnung so zwischen dem 2. und dem 6. jeden Monats und du musst bis zum 20. bezahlt haben. Also genug Zeit.

  Zitieren

HHH Januar 21, 2010 um 10:55 am

Ich nehm lieber die DKB-Visa

*Girokonto 0€
*Visa 0€
*Weltweit kostenlos Barabheben
*Europaweit kostenloser Einsatz
*0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto
*2,05 % p.a.* Verzinsung auf dem Visa-Konto

über https://www1.dkb-cash.web.de/ gibts wahlweise eine 1 TB Festplatte oder 50€ Gutschein von Amazon bei einer Kontoeröffnung.

Hab das Ganze als Zweitkonto und bin sehr zufrieden damit. Nutze die Visa dabei primär als Guthabenkarte und sicher mir die Zinsen.

  Zitieren

solm Januar 21, 2010 um 11:12 am

Hi.

Wie habt ihr Kartenbesitzer eigentlich den http://www.gebuhrenfrei.com Schriftzug von der Karte bekommen oder habt ihr den mit Goldstift übermalt?

Cheers ;-)
Solm

  Zitieren

thomas-m Januar 21, 2010 um 2:56 pm

@admin: hab jetzt mit meiner Januarrechnung die Info übers neue PLV der KQB erhalten. Dort steht zum einprozentigen Aufschlag, er würde in Kraft treten, wenn man nicht innerhalb von 2 Monaten widerspricht….
Was passiert bei Widerspruch? Kündigung?

  Zitieren

admin Januar 21, 2010 um 2:57 pm

Wahrscheinlich schon :(

  Zitieren

thomas-m Januar 21, 2010 um 3:02 pm

dann müsste man einen massenweisen Widerspruch organisieren*g*

  Zitieren

Einstein Januar 21, 2010 um 3:12 pm

Was ist PLV?

Ich habe gerade mal in die Schufa geguckt. Ich hatte gestern bei Premingo bestellt und heute hat die Advanzia Bank S.A. eine “Anfrage zur Kreditkarte” in die Schufa eingetragen mit meiner Kreditkartennummer (denke mal, dass das die ist). Also dürfte das Ganze doch relativ flott von Statten gehen? Oder sind die doch so lahm? Wie lange dauerte das bei euch?

  Zitieren

thomas-m Januar 21, 2010 um 3:21 pm

Preis-Leistungsverzeichnis

  Zitieren

kenai Januar 21, 2010 um 4:27 pm

so, habe mir nun mal eine bestellt meine Freunde werden es mir danken :D

Was mir jedoch noch eingefallen ist. Ich konnte leider nichts passendes finden darum frag ich nochmal nach, sicherheitshalber :)

Es gibt ja keine “Onlineübersicht” wieviel man schon ausgegeben hat. Was passiert also wenn die KK Daten geklaut werden (Onlineshop Hack usw usw) und damit eingekauft wird? Ich sehe das Übel dann erst auf der nächsten Rechnung?

  Zitieren

admin Januar 21, 2010 um 4:28 pm

@kenai: So ist das leider. Aber reicht natürlich trotzdem noch zum Reklamieren

  Zitieren

Kranich Januar 21, 2010 um 4:42 pm

Wenn jemand durch einen Onlineshop-Hack mit meiner Kreditkarte einkauft und ich das erst durch die Rechnung einen Monat später bemerke, habe ich dann immer noch die Möglichkeit alle Fristen einzuhalten, um das wieder rückgängig zu machen?

Grüße!!!

  Zitieren

admin Januar 21, 2010 um 4:45 pm

Ja. Ich glaube bis zu 4 (oder waren es 2?) Wochen nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung.

  Zitieren

hydraulik Januar 21, 2010 um 9:52 pm

Ich hab das direkt vorgestern bestellt und von denen direkt ne Mail bekommen, dass das weitergeleitet wird. Also an die von gebuhrenfrei oder so. Aber von denen habe ich bislang noch keine Mail erhalten. Bin ich da der einzige?

  Zitieren

hansi Januar 21, 2010 um 10:11 pm

ne das ist normal, war bei mir auch so, habe letzte woche meine bestellt und heute ist kk gekommen

  Zitieren

hydraulik Januar 21, 2010 um 10:57 pm

Wie? Die melden sich vorher gar nicht? Muss ich da auch nicht was unterschreiben oder so?

  Zitieren

Tomas Januar 21, 2010 um 11:50 pm

WTF:

“Sehr geehrte(r) Herr …..,

Sie hatten auf premingo.de einen Vertrag des Anbieters Advanzia Bank S.A. gewaehlt.

Leider hat der Vertragsanbieter sich dagegen entschieden, Ihrem Wunsch zu entsprechen. Dies kann unterschiedlichste Ursachen haben, auf die premingo.de keinen Einfluss hat.

Stornogrund: Der Kunde erfüllt die Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss nicht. Rejected

Unser Tipp: Probieren Sie es mit dem Vertrag eines anderen Anbieters. Das Angebot auf premingo.de ist groß. Schauen Sie einfach mal rein: http://www.premingo.de. Waehlen Sie!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Ihr premingo.de-Team”

Was geht denn da ab? Hat sonst noch jemand dieses “Problem”?

  Zitieren

hydraulik Januar 22, 2010 um 12:09 am

Sehr geehrter Herr (Name entfernt),

herzlich willkommen bei Ihrer gebührenfreien MasterCard Gold.

Wir werden Ihnen binnen 3-4 Wochen die Karte und unser Begrüßungsanschreiben zusenden.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, können Sie sich an unseren gebührenfreien 24 Stunden Kundenservice unter 0800-8801120 (Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder +49(0)8945848213 wenden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

  Zitieren

Einstein Januar 22, 2010 um 12:21 am

Ich habe die Mail auch ebend bekommen. Die scheinen die Daten aus der Schufa zu nehmen, sonst würden die wohl nicht meinen Zweitnamen wissen. Ich hatte mich mit dem Schema Vorname Nachname angemeldet. Begrüßt wurde ich in der Mail mit Vorname Zweitname Nachname. Steht jetzt bestimmt jetzt leider so auf der Kreditkarte.

  Zitieren

5vor12 Januar 22, 2010 um 7:42 am

Bedank Dich bei Deinen Eltern ;)

  Zitieren

TryOnce Januar 22, 2010 um 10:13 am

Ich brauche kurz mal ne info!

Ich habe jetzt am 19.01 mit der Kreditkarte eine flug gebucht, der auch darauf hin gebucht wurde. Heißt das jetzt das ich auf eine email der advanzia bank warten muss bis ich die summe begleich kann. Und wann genau kommt dann die Rechnung per email. Ich schaue jeden tag ins postfach damit ich keine gebühren später zahlen muss.

  Zitieren

Slayer Januar 22, 2010 um 10:21 am

habe die kreditkarte bestellt. nu soll ich dort einen entgeld- und/oder Vermögensnachweis hin schicken. Was genau wollen die jetzt muß ich das bei meiner bank beantragen oder einfach eine kopie meiner kontosuazüge oder eine kopie meiner lhnabrechnung. Was genua reicht dennen?

  Zitieren

Carsten Januar 22, 2010 um 10:34 am

Die gleich Frage hab ich mir auch gestellt. Da ich Student bin, hab ich nicht wirklich einen Gehaltsnachweis. Eine Kontenübersicht zum Beispiel? Obwohl ich die nur ungern verschicken würde. . .
Hat jemand Erfahrung?

  Zitieren

McLovin Januar 22, 2010 um 10:52 am

Tomas: WTF:
“Sehr geehrte(r) Herr …..,Sie hatten auf premingo.de einen Vertrag des Anbieters Advanzia Bank S.A. gewaehlt.Leider hat der Vertragsanbieter sich dagegen entschieden, Ihrem Wunsch zu entsprechen. Dies kann unterschiedlichste Ursachen haben, auf die premingo.de keinen Einfluss hat.Stornogrund: Der Kunde erfüllt die Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss nicht. RejectedUnser Tipp: Probieren Sie es mit dem Vertrag eines anderen Anbieters. Das Angebot auf premingo.de ist groß. Schauen Sie einfach mal rein: http://www.premingo.de. Waehlen Sie!Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele GrüßeIhr premingo.de-Team”Was geht denn da ab? Hat sonst noch jemand dieses “Problem”?

LOL? Bist du etwa ein Hartz 4 Empfänger oder warum genehmigen die dir keine Kreditkarte?^^ Selbst ich, als normaler Schüler, hab eine mit einem Kreditlimit von 100€ bekommen.. ist zwar nicht die Welt, aber ich hoffe das wird bald erhöht :)

  Zitieren

Tomas Januar 22, 2010 um 2:50 pm

Nö.. Bin kein Hartz4ler. Hab inzwischen ebenfalls die Mail mit der Frage nach dem Vermögensnachweis bekommen. War wohl ein Missverständnis.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, was genau die als Vermögensnachweis wollen (genau wie einigen anderen hier ;) ).

  Zitieren

Carsten Januar 22, 2010 um 4:56 pm

Ich hab auch die Mail wegen Storno bekommen und trotzdem die Aufforderung meine Unterlagen zu mailen. Das hab ich auch gemacht, da ich diese Mail zu erst gelesen hab. Dann rief mich jemand von der Bank an und sagte, dass ich schon einmal eine Karte bestellt hatte, damals aber nicht mehr reagierte. Was auch stimmt. ;-)
Naja, er meinte, wenn ich einen Kontoauszug hinschicke, dann geht das klar, auch mit Premingo. Gesagt getan, mal schauen.

  Zitieren

kurte Januar 22, 2010 um 8:01 pm

Hey zusammen,

wie lange muss man denn auf die Karte warten? Die Mail, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden, habe ich schon bekommen…

  Zitieren

kenai Januar 23, 2010 um 4:24 pm

Danach kommt noch eine Mail:


Sehr geehrter Herr XYZ,

herzlich willkommen bei Ihrer gebührenfreien MasterCard Gold.

Wir werden Ihnen binnen 3-4 Wochen die Karte und unser Begrüßungsanschreiben zusenden.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, können Sie sich an unseren gebührenfreien 24 Stunden Kundenservice unter 0800-8801120 (Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder +49(0)8945848213 wenden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Also nehme ich mal an 3-4 Wochen ;)

kurte: Hey zusammen,
wie lange muss man denn auf die Karte warten? Die Mail, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden, habe ich schon bekommen…

  Zitieren

michel Januar 23, 2010 um 5:04 pm

Stornierung hängt meiner Meinung nach zu 99% an eurer SCHUFA. Da müsst ihr reinschauen

  Zitieren

davud Januar 23, 2010 um 6:47 pm

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zu holen, weil ich demnächst eine KK brauche.
Ich habe allerdings 2 Fragen:
1) Das Limit wird ja am Anfang bei 50€ liegen wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich aber dann schon eine höhere Abbuchung von z. B. 150€ habe, kann ich dann 100€ auf die Karte laden um mein Limit entsprechend zu erhöhen?

2) Kann ich irgendwo online die bereits getätigten Umsätze sehen, oder sehe ich das erst mit meiner Rechnung per Mail???

Danke,
Gruß David

  Zitieren

michel Januar 23, 2010 um 11:41 pm

@davud

1) nein, ich habe als student jedoch gleich 300€ limit erhalten
2) nein, erst mit der email bzw. hotline anrufen. die können alle getätigten umsätze bereits am gleichen tag einsehen

  Zitieren

kenai Januar 24, 2010 um 1:10 am

und wenn du eine willst (mit Prämie) musst du dich beeilen, da die Aktion nur bis 25.01 bei premingo läuft :)

  Zitieren

ManOwaR Januar 24, 2010 um 1:56 pm

Wenn man die Kreditkarte beantragt, kann man dann SOFORT die Karte nutzen, denn ich muss heute unbedingt etwas Online bestellen.

  Zitieren

Marzel Januar 24, 2010 um 8:23 pm

ManOwaR: Wenn man die Kreditkarte beantragt, kann man dann SOFORT die Karte nutzen, denn ich muss heute unbedingt etwas Online bestellen.

Nein. Der Ablauf ist wie folgt: Karte beantragen -> Karte erhalten -> Postkarte (Erhalt der KK und bestätigung der ABG) abschicken -> nach Bearbeitung der Postkarte bei der Bank wird die Kreditkarte, innerhalb von 1-2 Tagen, freigeschaltet.

Interessant, dass einige hier einen Gehaltsnachweis erbringen müssen. Ich nicht, dafür habe ich auch nur einen mickrigen Kreditrahmen von 50 €…

  Zitieren

Toaster Januar 24, 2010 um 10:18 pm

Hallo,

hab mich auch bei neteller registriert. Hat auch alles geklappt. Dann wollte ich mein Konto Hochstufen. Ich habe Möglichkeit 1) genommen. Bankkonto ist bestätigt. Jetzt steht da ein kurzes Telefonat mit unseren Mitarbeiter. Aber wie genau geht es jetzt weiter? Muss ich was tun??

LG

  Zitieren

DealeX Januar 25, 2010 um 9:48 pm

Junge du bist hier im falschen Thread ;)

  Zitieren

DealeX Januar 25, 2010 um 10:07 pm

Jemand Erfahrung mit Autovermietungen und dieser Karte?

  Zitieren

Toaster Januar 26, 2010 um 8:53 am

Es war spät….

DealeX: Hallo,

hab mich auch bei neteller registriert. Hat auch alles geklappt. Dann wollte ich mein Konto Hochstufen. Ich habe Möglichkeit 1) genommen. Bankkonto ist bestätigt. Jetzt steht da ein kurzes Telefonat mit unseren Mitarbeiter. Aber wie genau geht es jetzt weiter? Muss ich was tun??

LG

  Zitieren

Toaster Januar 26, 2010 um 8:53 am

Sry aber irgendwas lief hier mit dem zitat falsch oO

  Zitieren

Chopper Januar 26, 2010 um 2:06 pm

Ich hatte am 17.01.2009 die Karte über premingo bestellt und gestern ist sie angekommen und heute die Unterschriftkarte zurückgesendet.
Mal schauen welches Limit die Karte bekommt da ich leider immer noch einen negativen Schufa Eintrag habe wegen Privat Insolvenz die aber seit 2 Jahren vorbei ist, aber leider 3 Jahre in der Schufa steht und ich deshalb leider von keiner Bank eine EC oder Kreditkarte bekomme.
Mein Schufa Score ist 90% .
Selbst bei meiner Hausbank(commerzbank) wo ich das Konto seit über 2 Jahren habe und ein Netto Einkommen von 2700€ habe, bekomme ich keinen Dispo oder eine EC Karte geschweige denn eine Kreditkarte.
Ich hoffe das mit der Karte alles in Ordnung ist und mein Limit auf 500€ irgendwann einmal angepasst wird.
Werde berichten sobald die Karte freigeschaltet ist.
Das ein zigste was mich stört sind die 2 zusätzlichen vornahmen auf der Kreditkarte weil die einfach die Schufa abfrage nehmen und nicht den ausgefüllten Antrag.Obwohl es sich bei diesen beiden Namen um Zusatznahmen halten und nicht um mein Rufname.
Kann man das vielleicht ändern lassen????bei der Mastercard????
Bis denne Chopper

  Zitieren

CF Januar 26, 2010 um 2:09 pm

Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis sich die Bank gemeldet hat? Hab am Sonntag den Antrag über premingo abgeschickt. Wann kann ich ca. mit ner Reaktion rechnen?

  Zitieren

Chopper Januar 26, 2010 um 2:44 pm

CF: Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis sich die Bank gemeldet hat? Hab am Sonntag den Antrag über premingo abgeschickt. Wann kann ich ca. mit ner Reaktion rechnen?

Auch auf einen Sonntag den 17.01.2010 ausgefüllt und am Mittwoch den 20.10.2010 eine email erhalten das die Karte in 3 bis 4 Wochen kommt und gestern war sie schon im Briefkasten.

  Zitieren

McLovin Januar 26, 2010 um 3:02 pm

Was mich ziemlich stört ist, dass die Karte auf mehreren Internetshops (wie z.b. http://www.discount24.de/) als “ausländische Kreditkarte” angesehen wird und die von denen NICHT akzeptiert wird!

  Zitieren

Chopper Januar 28, 2010 um 8:16 pm

Ich habe heute mal angerufen und nachgefragt ob meine Unterschriftskarte angekommen ist und die sehr nette Telefonisten meinte ja und meine Karte wäre ab sofort Einsatz bereit.
Leider auch nur mit ein Anfangslimit von 100€ aber ich kann es mit der Zusendung von meiner Gehaltsabrechnung erhöhen oder in 2 bis 3 Monaten wird es Automatisch erhöht wenn man alles Pünktlich bezahlt.
Mal schauen fahre morgen Tanken und probiere die Karte gleich mal aus.
Bis denne Chopper

  Zitieren

hydraulik Januar 31, 2010 um 10:24 pm

Ich habe immernoch keine Karte erhalten … -.-

  Zitieren

lolo Februar 1, 2010 um 1:08 pm

Ich bin etwas durcheinander, habe zwar die karte aber den gutschein nicht… auftragsstatus steht auf storniert… hab denen folgende email geschickt, hoffe es klärt sich schnell.

Guten Tag,
Ich habe über ihre homepage die “Komplett gebührenfreie MasterCard Gold – ohne Fixkosten” bestellt und wollte mich heute vergewissern wo meine Pramie der “25 € maxchoice-premium-gutschein” bleibt aber nachdem ich mich eingeloggt hatte mußte ich feststellen das der Status meines Gutscheins auf “Lieferauftrag storniert” steht und wollte mich bei ihnen nun erkundigen was das bedeutet und ob ich den Gutschein nicht bekomme der mir mit diesem Angebot versprochen wurde.
Ich bitte um schnelle aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX

  Zitieren

Einstein Februar 1, 2010 um 2:46 pm

Also ich habe heute per Post die Kreditkarte bekommen. Postkarte habe ich dann direkt unterschrieben gerade durch Schnee und Wind zum Briefkasten getragen. Wie schon geschrieben ist die Karte ohne EMV-Chip. Mein Zweitname aus der Schufa steht leider auch mit drauf :( Kann man aber sicher verschmerzen.

Bestellt hatte ich am 20.01.10 per Premingo. Ich habe dann direkt mal bei Advanzia angerufen, wie hoch mein Kreditlimit ist, aber leider nur erstmal 50€. Der Herr meinte, dass ich in 3 Monaten anrufen kann, dann wird mein Rahmen erhöht. Kann ich mit Leben …

Karte sieht sogar bisschen besser aus als auf den Bildern auf der Webseite …

  Zitieren

Einstein Februar 1, 2010 um 2:47 pm

@lolo

Dein Problem habe ich zum Glück nicht, finde ich bei dir etwas komisch, aber wird sich sicher aufklären lassen ;)

  Zitieren

lava Februar 1, 2010 um 3:17 pm

Wenn wer weis, wann und wie man den Gutschein erhält, solle er dies bitte ein mal Kund tun :) DANKE

  Zitieren

lava Februar 1, 2010 um 5:00 pm

Habe ebn eine Mail von premingo erhalten:

Hallo XXXX,

wir müssen auf die direkte Bestätigung des Vertrageinstellers warten, bevor wir
den Prämienversand einleiten können.
Diesen haben wir noch nicht erhalten.

Auszug aus dem Angebot:

“Ihre Prämie erhalten Sie nach Rücksendung der Unterschriftskarte, die Ihnen mit
der MasterCard Gold zugesandt wird, sowie nach Ihrer ersten Rechnung der
gebührenfreien Kreditkarte.”

Eine Rechung erhält man erst, wenn die Kreditkarte benutzt wird.
Da die Kreditkarte kostenfrei ist, kann man erst eine Rechnung erhalten, nachdem
man Sie benutzt hat.

Wir hoffen das wir mit dieser Email die Frage beantworten können.
Falls dies alles schon abgewickelt sein sollte, senden Sie bitte eine
Antwortmail an info@premingo.de und wir werden direkt mit den Vertrageinsteller
kontakt aufnehmen
und den Sachverhalt klären.

  Zitieren

lolo Februar 1, 2010 um 5:08 pm

Hallo XXXXXXXXXX,

wir sind dieser Sachlage sofort nachgegangen und haben uns mit dem Vertrageinsteller in Verbindung gesetzt.

Ihr Auftrag wurde “nachträglich” vom Vertrageinsteller akzeptiert, dies haben wir nicht mitgeteilt bekommen, wodurch es zu Ihrer Stornierung gekommen ist.

Wir werden den Status Ihres Auftrages auf “abgeholt” zurücksetzten.

Beste Grüße
Ihr PREMINGO.de-Team

also nur noch was kaufen und ich krieg den Gutschein?
Naja, das ist zwar nicht ganz koscha finde ich, da nicht darauf hingewiesen wurde das ein Kauf mit der Karte nötig ist um den Gutschein zu erhalten, aber was solls, wollte die karte eh benutzen.

  Zitieren

lolo Februar 1, 2010 um 5:14 pm

also wurde darauf hingewiesen und ich habe es nicht gesehen? seltsam, naja egal^^

  Zitieren

kenai Februar 2, 2010 um 10:48 am

Meine Kreditkarte kam heute an, jetzt soll man die Postkarte zurücksenden. Leider gibt es da ein kleines Problem bei mir…

Die Kreditkarte hat sich schön in die Postkarte abgedrückt / abgepaust. Jetzt sind natürlich die Daten lesbar, nicht gut aber mit gedult bekommt man die Zahlen und den Namen zusammen. War das bei euch auch so? Würdet ihr die Postkarte abschicken?

  Zitieren

lavalampe Februar 2, 2010 um 11:37 am

Nur minimal und ich ahb die Postkarte eh in einen Brief getan dass nicht jeder meien Daten lesen kann. :)

  Zitieren

hydraulik Februar 2, 2010 um 1:25 pm

Also bei mir haben sich die Daten auch ganz deutlich abgezeichnet und wenn man von vorne drauf sieht, sogar schwarz auf weiß und NICHT verspiegelt.

Werds auch im Brief verschicken.

  Zitieren

Chris Februar 2, 2010 um 3:39 pm

Meine Kreditkarte kam heute auch an. Werde jetzt die Postkarte auch zurücksenden.

Hab da jetzt aber eine Frage. Wo kann ich mein Kreditkartenlimit erfahren ?
Im Begrüßungsschreiben steht das nicht drin.

MFG

  Zitieren

lava Februar 2, 2010 um 3:42 pm

Ich glaub des stand in einer mail, ansonsten nur per Support schätze ich…

  Zitieren

Chris Februar 2, 2010 um 3:49 pm

Komisch, ich hab nur eine Email von denen. In der steht nur das mit dem Begrüßungsanschreiben drin. Sowas müssen die doch angeben, oder ?

  Zitieren

Einstein Februar 2, 2010 um 3:53 pm

Wenn du die Aktivierungs-Post-Karte zurückgeschickt hast, bekommst du eine Aktivierungsbestätigung der Karte per E-Mail zusammen mit dem Kreditkartenlimit. So habe ich es woanders gelesen.

Ich habe aber einfach mal eben angerufen, die haben mir dann mitgeteilt, dass es nur 50€ erstmal sind.

  Zitieren

Chopper Februar 2, 2010 um 4:17 pm

Ich habe die Karte jetzt seit einer Woche im Einsatz und habe damit schon getankt bei einer Go Tankstelle ohne Probleme für 87,66€ einmal im Apple Store für 1,99€ und einmal 10€ im Playstation Store ohne Probleme.
Leider waren damit meine 100€ auch schon verbraucht und habe eben den Betrag überwiesen.
Den 25€ Gutschein Code habe ich heute per e-Mail erhalten und man kann den dann Online einlösen und kann dann bei über 30 Händlern den Gutschein auswählen.
Jetzt eine Frage ich würde gerne den Amazon Gutschein wählen aber da steht in Klammern nur für Musik Bücher Spiele etc… Kann man sich auch Elektronische Sachen bestellen, wie z.B. ein Bluetooth Headset???
Sonst werde ich wohl einen Media Markt Gutschein wählen.
Danke Chopper

  Zitieren

lolo Februar 2, 2010 um 4:23 pm

das wäre ja echt schade wenn der gutschein bei amazon nur für bestimmte kategorien gilt und nicht aufs ganze sortiment….
hoffe es klappt, lass es mich(uns) wissen bitte.

  Zitieren

Chopper Februar 2, 2010 um 4:32 pm

Ich habe jetzt den Amazon Gutschein bestellt und eben eine Email erhalten das der Gutschein innerhalb von 5 bis 7 Tagen zugestellt wird.
Werde berichten sobald er angekommen ist.

  Zitieren

Sascha Februar 2, 2010 um 4:36 pm
Sascha Februar 2, 2010 um 4:41 pm
DealeX Februar 2, 2010 um 6:52 pm

Danke für die Links, aber die Bank macht nichts falsches. Aufpassen sollte man lediglich, aber das ist nix neues…

  Zitieren

b2k Februar 3, 2010 um 3:31 pm

wie ist das jetzt mit dem amazon-gutschein? gilt er wirklich nur auf ausgewählte kategorien?

  Zitieren

Artur Februar 3, 2010 um 5:22 pm

Zahlt man bei Ryanair mit dieser Kreditkarte Gebühren oder nicht? Ich bin da absolut ahnunglos? Oder muss man speziell ne Mastercard Prepaid haben? Fragen über Fragen

  Zitieren

Einstein Februar 4, 2010 um 5:24 pm

Artur: Zahlt man bei Ryanair mit dieser Kreditkarte Gebühren oder nicht? Ich bin da absolut ahnunglos? Oder muss man speziell ne Mastercard Prepaid haben? Fragen über Fragen

Nein, zahlt man nicht. Ryanair dürfte gar nicht erkennen können, ob du ne Prepaid hast oder nicht.

Ich habe übrigens heute um 0:08Uhr eine Aktivierungsbestätigung für die Karte bekommen, sie soll innerhalb von 2 Tagen freigeschaltet sein. Klappt aber alles schon)

  Zitieren

b2k Februar 4, 2010 um 6:22 pm

kann jemand zu dem amazon-gutschein was sagen???

  Zitieren

kenai Februar 5, 2010 um 8:48 am

Guten Morgen,

soeben eine eMail von der Bank bekommen. In dieser steht das die Karte innerhalb der nächsten zwei Tage aktiviert wird. Das Kreditlimit (100€) steht auch mit drin.

:)

  Zitieren

lolo Februar 5, 2010 um 11:29 am

Mittlerweile habe ich mal im spamordner meines googlemail accounts nachgekuckt und darin fand ich auch folgende Email:

Sie hatten auf premingo.de einen Vertrag des Anbieters Advanzia Bank S.A. gewaehlt.

Leider hat der Vertragsanbieter sich dagegen entschieden, Ihrem Wunsch zu entsprechen. Dies kann unterschiedlichste Ursachen haben, auf die premingo.de keinen Einfluss hat.

Stornogrund: Der Kunde erfüllt die Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss nicht. Rejected

Unser Tipp: Probieren Sie es mit dem Vertrag eines anderen Anbieters. Das Angebot auf premingo.de ist groß. Schauen Sie einfach mal rein: http://www.premingo.de. Waehlen Sie!

naja, jetzt weiß ich wenigstens warum der status meiner pramie auf stonriert war…
Die Karte hab ich, den gutschein müßte ich auch bald bekommen, ist ja mittlerweile alles mit Premingo geklärt. Ging auch relativ fix mit dem kundenservice von Premingo, auch wenn sie sich meines erachtens etwas schwammig ausgedrückt haben.
Bin Hartz4 ler zumindest noch im moment
Hab n kreditrahmen von 100 Euro
ich glaub n schufaeintrag dürfte ich auch haben…
Bin eigentlich recht zufrieden…
Hatte die karte schonmal bestellt und erhalten aber nie den blöden zettel zurückgeschickt… der war damals glaub auch noch postident… mittlerweile anscheinend aber nicht mehr… hab jetzt 2 karten mit 2 verschiedenen nummern hier liegen… naja der 25 euro gutschein war halt motivation genug den wisch zurückzuschicken;-) ausserdem brauch ich die karte mittlerweile wirklich für paypal und einkäufe beo focalprice und dealextreme etc.
Mein 2ter Vorname steht allerdings nicht auf der karte… aber das wäre mir persönlich auch total latte, da ich meinen ersten schlimmer finde^^
danke papa, danke mama… naja ^^

glaub das mit der dkb kreditkarte hatte ich auch mal angetestet, aber die haben mich damals direkt abgelehnt^^

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >