Saturn Doppelpack – 100€ für euer Altgerät *UPDATE2*

Saturn hat mal wieder eine “alt gegen neu”-Aktion gestartet, die laut Text auf “auf alle Geräte ab 499 €: Fernseher, HiFi-Anlagen, Digitalkameras, Waschmaschinen, Espressomaschinen und vieles mehr” gilt. Heißt mal wieder: Ihr bekommt 100€ Sofort-Rabatt, wenn ihr ein neues Gerät für min. 499€ kauft. Die Aktion läuft bis nächsten Samstag (20.11.2010).

Ursprüngliches Update vom 02.05.2010:

Und es geht mal wieder los. Saturn zahlt 100€ für euer Altgerät, wenn ihr ein neues Produkt für min. 499€ aus der Kategorie TV, Hifi, Foto, Camcorder, Haushaltsgeräte oder Espresso kauft. Wie immer ist die Aktion aber eigentlich nur mit vereinzelten regionalen Angeboten interessant. Die Aktion läuft bis Samstag (08.05.2010).

Die 0% Finanzierung ist glaube ich ausgelaufen, zumindest wird aktuell bei Saturn nicht damit geworben.

Ursprünglicher Artikel vom 01.02.2010: Die 0% Finanzierung bei Media Markt und Saturn gibt es inzwischen ja eigentlich fast das ganze Jahr durch. Von Zeit zu Zeit gibt es dann auch immer wieder die Alt gegen Neu Aktionen, wobei man hier 100€ Rabatt für irgendein altes Gerät bekommt.

Die Aktion läuft bis zum 06.02.2010 und gilt auf Fernseher, Hifi-Anlagen, Digitalkameras, Camcorder, Haushaltsgroßgeräte, Espressomaschinen oder Waschmaschinen ab 499€.

Oft wurden auch defekte Altgeräte angenommen, wobei das beim letzten Mal von Markt zu Markt unterschiedlich war. Aus welcher Produktkategorie die alten Produkte kamen war aber eigentlich überall egal (also Kaffeemaschine gg Plasma war kein Problem). Versucht man das ganze noch mit der regionalen Tiefpreisgarantie zu kombinieren stellen sich die meisten Märkte leider stur. Deshalb lohnt es sich in der Regel nur bei regionalen Sonderangeboten. Wie immer heißt es also VORHER! (oder im Laden per Handy) Preise vergleichen und nicht blind wegen dem Rabatt zuschlagen.

PCs und Laptops wurden mal wieder rausgenommen, damit die Apple Abteilung nicht geplündert wird :)

244 Kommentare…

1
admin Februar 1, 2010 um 12:44 am

Danke Gio und titanamit

zitieren

2
Karl Februar 1, 2010 um 12:47 am

Hallo,
ich weis es gehört hier nicht hin
bin auf der Suche nach einem Gorillapod für meine Canon 1000D
Sollte möglicht unter 15 Euro kosten

Vielen Dank schon in Voraus für eure Hilfe

zitieren

3
ricko11 Februar 1, 2010 um 12:49 am

Schade, dass Laptops rausgenommen sind. Ein Macbook wär schon toll!

zitieren

4
admin Februar 1, 2010 um 12:54 am
5
Daniel Februar 1, 2010 um 1:00 am

Bose ist also nicht ausgeschlossen?
Als ich vor kurzem bei Expert war und es 15% auf alle Hifi- und TV-Geräte gab, stand im Katalog, dass nur Apple ausgeschlossen ist.
Vor Ort wurde mir dann leider beigebracht, dass Bose auch ausgeschlossen ist.

zitieren

6
Joart45 Februar 1, 2010 um 1:07 am

sry aber verstehe nicht ganz warum die apple-abteilung geplündert werden würde ^^

zitieren

7
voucher Februar 1, 2010 um 1:08 am

Kommt ja nun schon paar Tage im TV:

Was und wie lohnt sich der tolle *Tausch*? Habe ne alte AEG WaMa/Trockner muß ich unbedingt die WaMa gegen WaMa anrechnen lassen? Brauch einen TV und würde die WaMa anrechnen lassen, funktioniert diese Variante? Finde wiedermal nichts, auf der Saturn HP..nervt

zitieren

8
eddy Februar 1, 2010 um 1:09 am

schaaaade, diese Schweine, ich hätte mir sofort n Apfel zugelegt!

zitieren

9
Marco Februar 1, 2010 um 1:10 am

Sagt mal, was hat Mediamarkt davon, den alten Schrott der Leute zu nehmen? Ich denke dass bisschen Metal was man da vllt. bekommt, ist doch nichts wert, oder?

zitieren

10
admin Februar 1, 2010 um 1:10 am

@voucher:
“also Kaffeemaschine gg Plasma war kein Problem”
Wie es diesmal ist, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, aber in der Regel gehts.

@Joart45: 100€ Rabatt z.B. auf das kleine Macbook oder den Mac Mini wär für Saturn ein dickes Minusgeschäft.

zitieren

11
Marco Februar 1, 2010 um 1:11 am

Ich mein natürlich Saturn^^

zitieren

12
admin Februar 1, 2010 um 1:12 am

Ich weiß auch nicht so genau. Bei der ersten Aktion musste man auf konkretes Nachfragen nichts abgeben. Das haben sie dann irgendwie von mal zu mal aber enger gesehen und jetzt nehmen einige Märkte wohl auch keine defekten Geräte mehr.

Marco: Sagt mal, was hat Mediamarkt davon, den alten Schrott der Leute zu nehmen? Ich denke dass bisschen Metal was man da vllt. bekommt, ist doch nichts wert, oder?

zitieren

13
Hans_ Februar 1, 2010 um 1:13 am

Mit würde interessieren, ob man wirklich das Altgerät abgeben muss und ob man die Finanzierung nutzen muss, oder auch auf Barkauft die 100€ angerechnet bekommt…

zitieren

14
admin Februar 1, 2010 um 1:14 am

Das wird auch ohne Finanzierung gehen. An den 0% verdienen sie ja nichts. Ob man ein Altgerät abgeben muss oder eben nicht, ist und bleibt leider von Markt zu Markt unterschiedlich. Aber bischen Elektroschrott oder sowas hat man ja im Notfall immer rumfliegen.

zitieren

15
5vor12 Februar 1, 2010 um 1:23 am

Ist doch klar: Weil viele Nerds und Yuppies denken, sie seien besonders “cool” mit so einem Teil ;)

Joart45: sry aber verstehe nicht ganz warum die apple-abteilung geplündert werden würde ^^

zitieren

16
AhhNee Februar 1, 2010 um 1:31 am

Ach, ja ich freu mich ja immer wenn alle über macs schimpfen und sich schön einen PC kaufen… dann bleibt OSX wenigstens auch weiterhin uninteressant für Hacker und Virenbastler ^^

zitieren

17
Veri Februar 1, 2010 um 1:31 am

Wer im Ruhrgebiet wohnt….Saturn Hattingen (bei Bochum): u.a. Samsung 40 B 620 (102 cm, 100 Hz, Full HD) für 649,- € inkl. Altgerät (Amazon 719,- €), Samsung UE 40 B 6000 (LED 102 cm, 100 Hz, Full HD) für 999,- € inkl. Altgerät, (Amazon 1042,- €) oder LG 47 SL 9000 (LED 119 cm, 100 Hz, Full HD) für 1299,- € (Amazon 1518,- € / Amazon Market Place 1360,- €)

Gruss Veri

zitieren

18
voucher Februar 1, 2010 um 1:32 am

Apple cool? Dito* deinem Post

5vor12: Ist doch klar: Weil viele Nerds und Yuppies denken, sie seien besonders “cool” mit so einem Teil

zitieren

19
daniel Februar 1, 2010 um 1:35 am

@Joart45: 100€ Rabatt z.B. auf das kleine Macbook oder den Mac Mini wär für Saturn ein dickes Minusgeschäft.

Quatsch. Apple bietet die Geräte selber für Studenten mit 10-12% Rabatt an und verdienen da auch noch massig was dran. Nur Apple will nicht, das die Kisten an normale Leute günstig rausgehen -> Preiskampf, Marktwirtschaft usw. Ist also eher ein Vertragsproblem, keines des EK-Preises. Der liegt beim kleinen MB bei ca. 550-600€ + Steuer.

zitieren

20
Icy Februar 1, 2010 um 1:38 am

Gibts beim Saturn eigentlich Beamer? Meide normal solche märkte, aber nen beamer soll in naher zukunft her ;)

zitieren

21
voucher Februar 1, 2010 um 1:41 am

@Bernd ;-)
Das Betriebssytem, hat dann wohl nichts mit dem PC zu tun.. OSX läuft auch auf anderer Hardware..

AhhNee: OSX

zitieren

22
admin Februar 1, 2010 um 1:47 am

@daniel:
Wenn Du mal die Einkaufskonditionen für Apple gesehen hast (sagen wir mal von einem der Top5 Online Retailer), wirst Du sehen, dass sie nicht viel dran verdienen :) Apple zu verkaufen ist ne Image-Sache für Saturn und Co.
Und das Edu Produkte subventioniert werden, mag stimmen, aber davon hat Saturn erstmal wenig bis gar nichts. Wie gesagt Minus würden sie wohl bei dem kleinen Macbook und Macmini machen. Der Rest würde so bei minimal Plus rauslaufen.
Das die Metro dran verdient, bringt dem einzelnen (selbstständig arbeitendem) Media Markt leider gar nichts.
@icy: Einige wenige gibts in der Regel

zitieren

23
Veri Februar 1, 2010 um 2:00 am

Veri: Wer im Ruhrgebiet wohnt….Saturn Hattingen (bei Bochum): u.a. Samsung 40 B 620 (102 cm, 100 Hz, Full HD) für 649,- € inkl. Altgerät (Amazon 719,- €), Samsung UE 40 B 6000 (LED 102 cm, 100 Hz, Full HD) für 999,- € inkl. Altgerät, (Amazon 1042,- €) oder LG 47 SL 9000 (LED 119 cm, 100 Hz, Full HD) für 1299,- € (Amazon 1518,- € / Amazon Market Place 1360,- €)Gruss Veri

Altgerät brauchte ich in diesem Saurn damals nicht (Hattingen). Hatte damals nen 32 Zoller von Samsung zu nem guten Kurs gekauft. Ist aber von Markt zu Markt unterschiedlich…

zitieren

24
Onnlein Februar 1, 2010 um 2:30 am

Gorillapod:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13610

nimm nicht die kleinen, die zwar bessere Ausstattung haben (das Mid ist verlockend mit Wechselplatte: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.2331) – die halten eine DSLR mit entsprechendem Objektiv einfach nicht. Fuer kleinere Kameras aber toll.

zitieren

25
Asmudeus Februar 1, 2010 um 4:06 am

AhhNee: Ach, ja ich freu mich ja immer wenn alle über macs schimpfen und sich schön einen PC kaufen… dann bleibt OSX wenigstens auch weiterhin uninteressant für Hacker und Virenbastler ^^

Freu dich nicht zu früh, erste Viren für Mac gab es bereits und auf dieser Hackerkonferenz (deren Name mir gerade entfallen ist) war OSX das erste System das umfiel. Ich finde diese “Glaubenskriege” jedoch nur noch lächerlich, jeder soll sich das für sich passende System aussuchen aber damit dann nicht jedem anderem auf den Sack gehen. Ich habe gerade einen 27-Zoll-Quadcore-iMac hier stehen bei dem ich für einen Kollegen gerade Softwaremäßig bissel was erledige (btw ein äußerst interessantes Gerät), selber bin ich per Windows unterwegs weil es für mich das bessere System ist und weil für mich wichtige Programme unter OSX nicht laufen (VM ist zu ineffektiv und bei Bootcamp kann ich mir dann den Mackauf auch sparen^^). Abgesehn davon ist Windows auch längst nicht so geplagt von Viren/Hackern wie gerne erzählt wird (außer natürlich man lädt jeden Scheiß herunter den einem Spammails, Warezsites, Pornsites usw. anbieten).

admin: @daniel:
Wenn Du mal die Einkaufskonditionen für Apple gesehen hast (sagen wir mal von einem der Top5 Online Retailer), wirst Du sehen, dass sie nicht viel dran verdienen Apple zu verkaufen ist ne Image-Sache für Saturn und Co.
Und das Edu Produkte subventioniert werden, mag stimmen, aber davon hat Saturn erstmal wenig bis gar nichts. Wie gesagt Minus würden sie wohl bei dem kleinen Macbook und Macmini machen. Der Rest würde so bei minimal Plus rauslaufen.
Das die Metro dran verdient, bringt dem einzelnen (selbstständig arbeitendem) Media Markt leider gar nichts.

Würde mich nicht wundern wenn die leicht bessere Konditionen bekommen. Zumindest wenn ich mir die (vergleichsweise) oft großen Apple-Bereiche ansehe die noch dazu sehr verschwenderisch gestaltet sind (Platzmäßig).

zitieren

26
st0rmy Februar 1, 2010 um 4:07 am

Hey Leute,

hat von euch zufällig jemand n Einkaufstipp für ne günstige und gute Digicam? Müsste meine alte langsam mal ersetzen, das Teil hat seine besten Jahre wohl hinter sich :(

Muss natürlich nichts Professionelles sein, bin eh nur Schnappschussfotograph :D

Da würde sich gerade die Alt-Gegen-Neu Aktion gut anbieten :)

Danke schonmal
Viele Grüße

zitieren

27
admin Februar 1, 2010 um 4:10 am

Schnappschusskamera und min. 499€ ? :)
Das hängt schon extrem von Deinem Budget ab.

zitieren

28
Stefan Februar 1, 2010 um 4:14 am

Moment bedeutet das ich eine Kaffeemaschine abgeben kann und bekomme 100 Euro gut geschrieben für ein Plasma?

zitieren

29
st0rmy Februar 1, 2010 um 4:38 am

Sorry ;)
Ich denke mit der Aktion sollte die dann auch nichtmehr wie 100 zusätzliche € kosten :)

admin: Schnappschusskamera und min. 499€ ?
Das hängt schon extrem von Deinem Budget ab.

zitieren

30
flux Februar 1, 2010 um 5:31 am

also im heutigen saturn-prospekt (dortmund) wird auch apple-zeugs mit alt gegen neu beworben

zitieren

31
Veri Februar 1, 2010 um 7:07 am

Stefan: Moment bedeutet das ich eine Kaffeemaschine abgeben kann und bekomme 100 Euro gut geschrieben für ein Plasma?

wenn der Markt es macht….ja.woher kommst du denn?

zitieren

32
B2see Februar 1, 2010 um 7:35 am

Gilt die aktion 100euro für das altgerät auch beim media markt?

zitieren

33
Solero1975 Februar 1, 2010 um 8:08 am

Daniel: Bose ist also nicht ausgeschlossen?Als ich vor kurzem bei Expert war und es 15% auf alle Hifi- und TV-Geräte gab, stand im Katalog, dass nur Apple ausgeschlossen ist.Vor Ort wurde mir dann leider beigebracht, dass Bose auch ausgeschlossen ist.

Im Prospekt von heute (Saturn Schweinfurt) wird sogar fuer einen BOSE Artikel mit den 100.- Euro Gutschrift geworben.

zitieren

34
klaus Februar 1, 2010 um 8:10 am

der in den meisten fällen sowieso 300 euro teurer ist als bei amazon? ja schlag sofort zu!

Stefan: Moment bedeutet das ich eine Kaffeemaschine abgeben kann und bekomme 100 Euro gut geschrieben für ein Plasma?

zitieren

35
Felix Februar 1, 2010 um 8:16 am

Gibt es die 100 EUR Alt-gegen-Neu Aktion nur in Kombination mit der Finanzierung? Oder kann man auch alles direkt bezahlen? Wäre ja eigentlich unlogisch, wenn nicht, oder?

zitieren

36
klug Februar 1, 2010 um 8:25 am

wegen DES RabattS…

Rettet dem Dativ!!!

zitieren

37
Steven Februar 1, 2010 um 8:53 am

Weis jemand ob folgendes geht.

alten Videorecorder hinbringen und Blueray Player mitnehmen und 100€ Rabatt kassieren?

Gruß
Steven

zitieren

38
Tommy2411 Februar 1, 2010 um 9:04 am

weis jemand für wieviel man überhaupt einkaufen muß um den 100 € Gutschein zu bekommen?
Bsp.:Könnens auch nur 150€ sein – 100€ = 50€ (aus der eigenen Tasche)?

zitieren

39
Tommy2411 Februar 1, 2010 um 9:06 am

okay hat sich schon erledigt 499€ habs gerade gefunden:-D

zitieren

40
peter Februar 1, 2010 um 9:10 am

@Asmudeus

hab nen paar jahre im genannten Unternehmen gearbeitet und nun seit ebenfalls ein paar jahren bei der konkurrenz..
darf dir sagen mit sonder-ek´s für apple kannst du knicken..
bei so einer 100euro aktion wird die ware (apple/PC hardware) mit minus bzw. zum ek rausgeschoben..

bei nem teppich/möbel händler können kunden realitisch von 50% marge ausgehen aber nicht im it segment..

also immer schön realistisch bleiben und mal überlegen wieso es online etailer nicht schaffen VIIEL GÜNSTIGER zu sein also saturn & co..? weil die EKs es nicht zulassen..!

apple ist für einen händler in der regel so wie milch beim discounter.. er verdient meist nix oder nur minimal daran..

zitieren

41
jackpack85 Februar 1, 2010 um 9:16 am

Hat jemand hier schon ein gutes regionales Angebot für nen Fernseher gesehen? Sollte 32 bis 37 Zoll sein und wenn möglich so um die 500€ kommen, damit man den Gutschein gerade noch ausnutzen kann (maximale Ausnutzung).

zitieren

42
tar Februar 1, 2010 um 9:18 am

st0rmy: Hey Leute,hat von euch zufällig jemand n Einkaufstipp für ne günstige und gute Digicam?

Kann dir da nur die Canon Ixus empfehlen. Habe hier dir Ixus 85S – wirklich spitze für Urlaub und Schnappschüsse.

Gruß!

zitieren

43
silent Februar 1, 2010 um 9:23 am

klug:
wegen DES RabattS…
Rettet dem Dativ!!!

du bist kluk – K L U K

wegen des rabattEs wenn dann :P

zitieren

44
klug Februar 1, 2010 um 9:30 am

silent:
du bist kluk – K L U Kwegen des rabattEs wenn dann

inkorrekt.
Das flüchtige e ist nicht zwingend zu setzen. Und da es sich gesprochen hier sauberer ohne anhört, habe ich es weggelassen.
(Wenn ich “kluk” bin, solltest du vielleicht besser silent sein… ;) )

zitieren

45
PacoX Februar 1, 2010 um 9:39 am

Das ist Genitiv :)

klug: Gorillapod

zitieren

46
PacoX Februar 1, 2010 um 9:41 am

Sorry, ich meine das hier ist Genitiv :)

klug: wegen DES RabattS…Rettet dem Dativ!!!

zitieren

47
PacoX Februar 1, 2010 um 9:42 am

Gibt es bei Saturn eine DSLR, bei der es sich lohnen würde?

zitieren

48
schmoogle Februar 1, 2010 um 10:22 am

Ja genau, bin auch auf der Suche nach eine DSLR. Wie sieht es denn mit der Nikon D3000 aus? Weiß jemand, wie viel die bei Saturn ca. kostet?

zitieren

49
klug Februar 1, 2010 um 10:30 am

PacoX: Sorry, ich meine das hier ist Genitiv

Ach tatsächlich? Bist du des Wahnsinns, dass dich “der Ironie ihr Schein” nicht erreicht?

zitieren

50
Veri Februar 1, 2010 um 10:37 am

schmoogle: Ja genau, bin auch auf der Suche nach eine DSLR. Wie sieht es denn mit der Nikon D3000 aus? Weiß jemand, wie viel die bei Saturn ca. kostet?

http://img.saturn.de/D/SA/HAT/0102WAZ1/D_SA_HAT_0102WAZ1_04.pdf (lokal Saturn Hattingen) D3000 18-55 VR + 55-200 VR Kit (günstiger.de 560,- €)

zitieren

51
MAB Februar 1, 2010 um 10:40 am

Hi, ich brauche einen TIPP für ne gute Spiegelreflex… im bereich 499 Euro :-)

zitieren

52
schmoogle Februar 1, 2010 um 10:47 am

Veri:
http://img.saturn.de/D/SA/HAT/0102WAZ1/D_SA_HAT_0102WAZ1_04.pdf (lokal Saturn Hattingen) D3000 18-55 VR + 55-200 VR Kit (günstiger.de 560,- €)

Das scheinen aber die normalen Objektive ohne Bildstabilisator zu sein, oder?

zitieren

53
klug Februar 1, 2010 um 10:48 am

schmoogle:
Das scheinen aber die normalen Objektive ohne Bildstabilisator zu sein, oder?

VR = Vibration Reduction = Bildstabilisator

zitieren

54
schmoogle Februar 1, 2010 um 11:02 am

klug:
VR = Vibration Reduction = Bildstabilisator

Ja eben VR. Aber in dem Prospekt steht nix davon, oder bin ich einfach blind?

zitieren

55
Jack Daniels Februar 1, 2010 um 11:13 am

Suche auch noch eine DSLR. Hoffe doch mal, dass Saturn jetzt die Pentax K-x endlich hat…

zitieren

56
WatnDatn Februar 1, 2010 um 11:15 am

Ich habe ein Problem, ich habe mir letzte Woche Montag (25.01.10) bei Saturn einen Verstärker für 499€ gekauft. Nun gibt es die alt/neu Aktion. Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen schon ausgepackten Verstärker wieder umtauschen kann bzw. auf was ich mich berufen kann? Auf der Saturn Seite wird ja nur geschrieben das unbenutzte Ware innerhalb von zwei Wochen umgetauscht werden kann. Leider sind die Jungs am Telefon wenig kulant und meinen das ich Pech gehabt habe.

zitieren

57
Constantin Februar 1, 2010 um 11:26 am

also erstens, blind ne dslr bei saturn kaufen halte ich für unklug – meine meinung. besonders in diesem segment lohnt der vergleich.

eine andere frage wäre noch:
“Ursprüngliches UPDATE3 vom 07.01.2010: Ab morgen kann man den Samsung LE46B530 für 649€ lokal im Saturn kaufen. Für einen Mitnahmepreis ist das wirklich gut [...]”

gilt das angebot noch? also wenn der preis “damals” schon gut war und jetz noch 100euro abgehen – dann isses… SEHR GUT!?

zitieren

58
billisch Februar 1, 2010 um 11:30 am

Jack Daniels: Suche auch noch eine DSLR. Hoffe doch mal, dass Saturn jetzt die Pentax K-x endlich hat…

Sind die Objektive ohne VR -> kein Schnäppchen!

zitieren

59
Constantin Februar 1, 2010 um 11:36 am

achja, und zu den saturn beworbenen dslrs:

die d90 ist preislich eine frechheit, da sie behaupten ohne aktion ein 1000euro kit zu verkaufen, also angeblich 180euro über dem günstigsten online angebot stehen. lächerlich!

die 1000d ist naja… noch ok, aber beide objektive ohne VR und von daher für die meisten eher ein ärgerniss.

zitieren

60
harry Februar 1, 2010 um 11:38 am

Weiss jemand wie der LG 42 LH 9000 im Moment preislich bei Saturn liegt? Vorab danke für die Info. :-)

zitieren

61
klug Februar 1, 2010 um 11:47 am

WatnDatn: Ich habe ein Problem, ich habe mir letzte Woche Montag (25.01.10) bei Saturn einen Verstärker für 499€ gekauft. Nun gibt es die alt/neu Aktion. Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen schon ausgepackten Verstärker wieder umtauschen kann bzw. auf was ich mich berufen kann? Auf der Saturn Seite wird ja nur geschrieben das unbenutzte Ware innerhalb von zwei Wochen umgetauscht werden kann. Leider sind die Jungs am Telefon wenig kulant und meinen das ich Pech gehabt habe.

Rein theoretisch könnte man auf die Idee kommen, einen neuen zum aktuellen Preis zu kaufen und den dann ein paar Tage später mit der alten Rechnung zurückzugeben…

zitieren

62
Thomas Februar 1, 2010 um 12:04 pm

Und man kann wirklich ne uralt Kaffeemaschine abgeben und dafür bspw. nen Fernseher aussuchen?

zitieren

63
DocMo Februar 1, 2010 um 12:27 pm

Hi admin,

mal ne Frage bzw. ein Vorschlag.
Die Threads sind immer gut recherchiert und liefern prima Hintergrundinfos.
Sind fast besser als Kaufberatung geeignet als der Verkäufer vom Media Markt beiten kann…..
Aber manchmal ist doch ein bisschen arge Flaute.
Wie wäre es mit einer “Quick & Dirty Rubrik”
Topaktuell, eingesandte Schnäppchen von Lesern, die ungeprüft eingestellt werden. Jeder der da rein schaut, sollte sich im Klaren sein:
geringe Chance, aber wenn dann ein guter Schnapper.

Wie wärs?

Grüße
Doc

zitieren

64
fab Februar 1, 2010 um 12:36 pm

Ich hätte gerne den S 10 Plasma von Panasonic.
Aber wenn ich sehe, was die dort verlangen bin ich selbst mit den -100€ noch zu teuer unterwegs :-(

zitieren

65
Sven122 Februar 1, 2010 um 12:44 pm

Doc ich halte das für keine gute Idee. Dann könnten unseriöse Händler und Betrüger diese seriöse Seite nutzen um unseriöse Angebote zu machen. Dann wird plötzlich nicht geliefert und wer wird dann zur Verantwortung gezogen?

zitieren

66
Ingo Februar 1, 2010 um 12:52 pm

hey,

hab vorhin mit saturn in esslingen und stuttgart telefoniert. eine finanzierung ist NICHT zwingend. auch wollen die kein altes gerät haben. ich hatte nach ner waschmaschine gefragt.. wie es bei anderen geräten ausschaut kann ich leider nicht sagen

zitieren

67
Fred Februar 1, 2010 um 1:05 pm

Wenn es egal ist, was für ein Altgerät man abgibt und wie ich z. B. eine Canon EOS 500 kaufen möchte, wäre es da nicht möglich einen Reisefön z. B. für 7 euro zu kaufen und den dann abzugeben ?.
Ich weiß im Markt nachfragen ist sicherer.
Aber was denkt der Admin dazu ?
Danke.

zitieren

68
Endo Februar 1, 2010 um 1:18 pm

Hu,

grade eben ne 7 jahre alte und defekte Sony digicam abgegeben, der Verkäufer hat die sich keine sekudne abgesehen und sofort akzeptiert “brauchen sie nichtmal aus der Tüte auspacken”..

Die Dslr die ich wollte war nicht mehr vorrätig und wurde auf Wunsch bestellt. Es ist allerdings möglich trotzdem gebrauch von der Aktion zu machen, selbst wenn die Ware erst nächste Woche eintreffen sollte. Wird im Bestellschein festgehalten.

zitieren

69
David Februar 1, 2010 um 1:24 pm

Fred: Wenn es egal ist, was für ein Altgerät man abgibt und wie ich z. B. eine Canon EOS 500 kaufen möchte, wäre es da nicht möglich einen Reisefön z. B. für 7 euro zu kaufen und den dann abzugeben ?.
Ich weiß im Markt nachfragen ist sicherer.
Aber was denkt der Admin dazu ?
Danke.

les dir nochmal den 2ten absatz durch… ;) die produktkategorie muss zwar nicht zwingend identisch sein, die artikel aber aus diesen stammen.

zitieren

70
lcdbuyer Februar 1, 2010 um 1:32 pm

Hat jemand zufällig den aktuellen Saturn-Prospekt für den Bereich München?
Auf der Seite gibt es ihn nicht, man kann sich nur für den Newsletter anmelden…

Würd mich riesig freuen, wenn den jemand hier hochladen kann, DANKE!

zitieren

71
dingerj Februar 1, 2010 um 1:40 pm

Das bedeutet doch, dass ich mit meiner alten und defekten Digitalkamera eventuell hingehen könnte und mir ne neue Cam kaufen könnte. Sofern es dann keine Probleme gibt, weil die Kamera defekt ist. Wenn das wirklich ginge, dann würd sich das voll lohnen. Brauch ich en Kassenbeleg oder sowas?

zitieren

72
Fred Februar 1, 2010 um 1:46 pm

@Icdbuyer die produktkategorie muss zwar nicht zwingend identisch sein, die artikel aber aus diesen stammen.

Was ist den da der Unterschied ? Dein Satz widerspricht sich, oder ?

David: die produktkategorie muss zwar nicht zwingend identisch sein, die artikel aber aus diesen stammen.

zitieren

73
Endo Februar 1, 2010 um 1:48 pm

Bei mir hats geklappt.. Die haben das Teil nicht getestet, kommt sicher in den Müll… Ohne Verpackung Zubehör Bon und Kratzer/Dellen en masse in einer plastiktüte :X

zitieren

74
dingerj Februar 1, 2010 um 2:48 pm

Versteh ich das richtig?
Es gibt nur dann 100 Euro für das Altgerät, wenn das neue Produkt mindestens 499 Euro kostet? Und mehrere defekte Cams werden wohl bestimmt nicht aufaddiert. D.h. im besten Fall bekommt man wohl ein 499 EUR Gerät für 399 EUR…

zitieren

75
alice cooper Februar 1, 2010 um 3:17 pm

also ich finde es ja schon interessant wie ihr euch über reiseföne für 7euro heiß macht, aber seid ihr wirklich so überzeugt von dieser aktion? bei saturn zahlst du IMMER drauf, egal ob du denen nu nen milchaufschäumer oder ne stereo anlage mitbringst. wenn nen gutes techn. gerät dabei ist, dann freut das höchstens den mitarbeiter, denn der nimmt das ding mit nach hause…
also ganz ehrlich, wenn du für diese bauernfänger auch noch für 7 euro nen 1,50euro fön bei denen kaufst, dann hast du es einfach nicht besser verdient.
das einzige was sie evtl ärgern könnte und womit du denen eins auswischen könntest, wäre flashmob mäßig waschmaschinen da anzuschleppen! Wäre mal interessant wie zu sehen, wie sie 100 stück lagern und abtransportieren. und auch dann haben sie immern min. 49.900 euro umsatz gemacht…

unterm strich, weil ja hier jeder zweite danach fragt:
die nehmen ALLES, denn sie wollen euch denken lassen, du hättest was gespart. sie wollen natürlich nicht deine alte elektrische zanhbürste bei ebay verticken, sondern sie wollen dir einen 100euro rabatt schenken um dir 200euro mehr, als auf dem freien markt üblich wäre, abzunehmen…

also manche leute würden doch tatsächlich auch noch 20jahre nach dem mauerfall ihr gesamtes hab und gut für nen klapprigen golf hinlegen.

zitieren

76
Fred Februar 1, 2010 um 3:19 pm

Richtig verstanden, vorrausgesetzt das du nur in den beworbenen Katagorien kaufst.

dingerj: Versteh ich das richtig?
Es gibt nur dann 100 Euro für das Altgerät, wenn das neue Produkt mindestens 499 Euro kostet? Und mehrere defekte Cams werden wohl bestimmt nicht aufaddiert. D.h. im besten Fall bekommt man wohl ein 499 EUR Gerät für 399 EUR…

zitieren

77
admin Februar 1, 2010 um 3:21 pm

@alice cooper: Es gibt oft genug regional wirklich gute Angebote bei Media Markt und Saturn. Das 99% der Angebote überteuert sind, ist ja wohl klar, aber das kauft man ja dann auch nicht.

zitieren

78
lcdbuyer Februar 1, 2010 um 3:22 pm

Sorry, nochmal, gibt es irgendne Möglichkeit online an den aktuellen Saturn-Prospekt im Raum münchen zu kommen?

zitieren

79
DocMo Februar 1, 2010 um 3:24 pm

Sven122: Doc ich halte das für keine gute Idee. Dann könnten unseriöse Händler und Betrüger diese seriöse Seite nutzen um unseriöse Angebote zu machen. Dann wird plötzlich nicht geliefert und wer wird dann zur Verantwortung gezogen?

Es geht nicht darum unseriöse Angebote hier aufzulisten.
Es geht um die üblichen Verdächtigen: MM, Amazon, Conrad,…. wo auch oft mal Angebote gelistet werden, die dem Admin keinen eigenen Thread wert sind.

zitieren

80
Fred Februar 1, 2010 um 3:50 pm

Du scheinst ziemlich deprimiert zu sein, wenn man zu solchen pauschalen Aussagen fähig ist. Du verwechselst nicht etwa den stationären Handel mit dem im Internet ?

alice cooper: also ich finde es ja schon interessant wie ihr euch über reiseföne für 7euro heiß macht, aber seid ihr wirklich so überzeugt von dieser aktion? bei saturn zahlst du IMMER drauf, egal ob du denen nu nen milchaufschäumer oder ne stereo anlage mitbringst. wenn nen gutes techn. gerät dabei ist, dann freut das höchstens den mitarbeiter, denn der nimmt das ding mit nach hause…
also ganz ehrlich, wenn du für diese bauernfänger auch noch für 7 euro nen 1,50euro fön bei denen kaufst, dann hast du es einfach nicht besser verdient.
das einzige was sie evtl ärgern könnte und womit du denen eins auswischen könntest, wäre flashmob mäßig waschmaschinen da anzuschleppen! Wäre mal interessant wie zu sehen, wie sie 100 stück lagern und abtransportieren. und auch dann haben sie immern min. 49.900 euro umsatz gemacht…unterm strich, weil ja hier jeder zweite danach fragt:
die nehmen ALLES, denn sie wollen euch denken lassen, du hättest was gespart. sie wollen natürlich nicht deine alte elektrische zanhbürste bei ebay verticken, sondern sie wollen dir einen 100euro rabatt schenken um dir 200euro mehr, als auf dem freien markt üblich wäre, abzunehmen…also manche leute würden doch tatsächlich auch noch 20jahre nach dem mauerfall ihr gesamtes hab und gut für nen klapprigen golf hinlegen.

zitieren

81
hansi Februar 1, 2010 um 4:14 pm

Hallo
wenn ich jetzt auf Saturn.de gehe und jetzt z.B. Stuttgart oder Esslingen auswähle, seh ich dann genau das was es gerade in diesem Markt gibt? o.O

Bin auf der Suche nach nem TV aber weiß nicht ob die den haben! Soll entweder der
Samsung PS50B650 oder Philips 47PFL8404H werden… Und da ich gerade nicht soviel kohle hab würd ich das ganze gern finanzieren! Würd sich also anbieten… Hab aber echt keine lust da jetzt extra hin zu fahren und zu schauen ob die, die Geräte da haben….

zitieren

82
jackson Februar 1, 2010 um 4:15 pm

Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen:
Canon 500d 18-55mm Kit, günstigster Onlinepreis @~ 619 @ amazon

Saturnpreis: 649 – 100 = 549, so what?

Oft trifft die Überteuerung zu, doch es gibt interessante Ausnahmen.

zitieren

83
Fred Februar 1, 2010 um 4:35 pm

Danke. Nicht immer ist Saturn der Böse.

jackson: Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen:
Canon 500d 18-55mm Kit, günstigster Onlinepreis @~ 619 @ amazonSaturnpreis: 649 – 100 = 549, so what?Oft trifft die Überteuerung zu, doch es gibt interessante Ausnahmen.

jackson: Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen:
Canon 500d 18-55mm Kit, günstigster Onlinepreis @~ 619 @ amazonSaturnpreis: 649 – 100 = 549, so what?Oft trifft die Überteuerung zu, doch es gibt interessante Ausnahmen.

zitieren

84
Jack Daniels Februar 1, 2010 um 4:43 pm

Der Bildstabilisator ist bei der Pentax glückicherweise im Gehäuse verbaut ;)
Günstigstes online Angebot für die Kamera ist 515 Euro, bei Saturn steht sie für 530 Euro.
Mit dieser Aktion ein gutes Schnäppchen!

billisch:
Sind die Objektive ohne VR -> kein Schnäppchen!

zitieren

85
alice cooper Februar 1, 2010 um 4:51 pm

dann sollte man aber auch diese interessanten ausnahmen erwähnen und nicht “pauschal” -wie meine aussagen- einfach auf die aktion hinweisen.
ich sage ja auch nicht, dass man nicht nen schnäppchen machen kann, aber an den kommentaren hier kann man ablesen, dass viele leute einfach naiv sind.
und die bloße erwähnung der aktion auf dieser plattform, welche ich nebenbei sehr gern besuche, lässt den eindruck entstehen, dass sie restlos zu empfehlen ist.
ja, admin, du hast recht, dass “man” sowas nicht kauft, aber du hast aus deiner erfahrung raus eine klare vorstellung. für viele deiner “besucher” ist das aber vielleicht nicht so logisch, weil sie immeroch denken jemand will ihnen was gutes tun. das sehe ich z.b. an anfragen wie “ich such noch ne dslr, kann einer was empfehlen?” -klar kann ich, die Leica M 8 soll ganz gut sein, aber was soll diese frage? und genau diese art von kunde wird hier zusätzlich angestachelt und nicht aufgeklärt. deswegen schreibe ich – selber schuld, lieber 7euro fön käufer.

und du weist ja sogar noch im artikel darauf hin, dass man nicht blind kaufen soll, aber genau das scheint hier gefragt zu sein.

wollte niemanden beleidigen und mir ist klar, dass das sehr platt ist, aber ich glaube dass hier ein wenig der tiefgang verloren geht bei der beurteilung dieses angebots.

zitieren

86
admin Februar 1, 2010 um 4:59 pm

Du wiederum hast Dir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht und den Artikel gelesen:
“Versucht man das ganze noch mit der regionalen Tiefpreisgarantie zu kombinieren stellen sich die meisten Märkte leider stur. Deshalb lohnt es sich in der Regel nur bei regionalen Sonderangeboten. Wie immer heißt es also VORHER! (oder im Laden per Handy) Preise vergleichen und nicht blind wegen dem Rabatt zuschlagen.”

Regionale Sonderangebote aufzulisten wäre schlicht und einfach unmöglich.

zitieren

87
alice cooper Februar 1, 2010 um 5:03 pm

du hast ja recht und ich habe es gelesen. aber offensichtlich
kam das bei einigen nicht an.

wollte dich wie gesagt nicht persönlich angehen, sondern eher die
leseschwächen-gruppe. kann aber nachvollziehen wie es bei dir ankam.

sry also an der stelle, hab mich ausversehen in rage geschrieben.

zitieren

88
Max-AC Februar 1, 2010 um 5:11 pm

Bei guenstiger.de sind lokale Angebote aufgeführt, vielleicht lässt sich dort ein Schnäppchen finden:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?rpvlokal=1

zitieren

89
quijou Februar 1, 2010 um 5:38 pm

^^ wo?
habe beide Märkte in Hannover angerufen. Nur das Body liegt hier bei 679€ und 649€. Das Kit bei 749€ und 729€

jackson: Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen:
Canon 500d 18-55mm Kit, günstigster Onlinepreis @~ 619 @ amazonSaturnpreis: 649 – 100 = 549, so what?Oft trifft die Überteuerung zu, doch es gibt interessante Ausnahmen.

zitieren

90
jackson Februar 1, 2010 um 5:47 pm

Im ganzen Ruhrgebiet und Umkreis, in meinem Fall in Dortmund. Zu anderen Filialen kann ich nichts sagen.

quijou: ^^ wo?
habe beide Märkte in Hannover angerufen. Nur das Body liegt hier bei 679€ und 649€. Das Kit bei 749€ und 729€

zitieren

91
Martin Februar 1, 2010 um 5:58 pm

flux: also im heutigen saturn-prospekt (dortmund) wird auch apple-zeugs mit alt gegen neu beworben
Also in meinem Prospekt (Dortmund-City, Dortmund-Eving, Lünen) steht vorne auch der Hinweis. “gilt auf Fernseher, Hifi-Anlagen, Digitalkameras, Camcorder, Haushaltsgroßgeräte, Espressomaschinen oder Waschmaschinen”.

Natürlich sind auch Apple-Produkte im Prospekt vertreten, aber diese sind nicht teil dieser Aktion. ;-)

zitieren

92
flux Februar 1, 2010 um 8:09 pm

war ich doch kurz am zweifeln ob ich noch des lesens mächtig bin und wacker zum altpapier gedackelt – und siehe da: apple notebooks MIT altgerät-rabatt
zb. MC207 899-100=799 ob der preis jetzt gut ist weiß ich nicht – aber schonmal 60euro günstiger als amazon

Martin: flux: also im heutigen saturn-prospekt (dortmund) wird auch apple-zeugs mit alt gegen neu beworben
Also in meinem Prospekt (Dortmund-City, Dortmund-Eving, Lünen) steht vorne auch der Hinweis. “gilt auf Fernseher, Hifi-Anlagen, Digitalkameras, Camcorder, Haushaltsgroßgeräte, Espressomaschinen oder Waschmaschinen”.Natürlich sind auch Apple-Produkte im Prospekt vertreten, aber diese sind nicht teil dieser Aktion.

zitieren

93
XYZSchnapper Februar 1, 2010 um 8:18 pm

Muss man ein Produkt für 499kaufen, oder können es auch 2-3 sein?

zitieren

94
Fred Februar 1, 2010 um 8:29 pm

Alice Cooper du hast es immer noch nicht kapiert. Den Reisefön für 7 Euro würde ich Beispiel kaufen um IHM wieder abzugeben. Natürlich vorausgesetzt das die besagte EOS 500 D nicht maßlos überteuert ist und ich abzüglich Reisefönkosten 93 Euro zusätzlich spare. Ich wiederhole mich, nicht einfach kaufen, sondern vorher informieren . . und noch was mir ist klar das der stationäre Handel anders konzipiert als ein reiner Internet Laden.
Ich meine das alles nicht böse, aber du urteilst über andere, und liest selber nicht den kritisierten Artikel durch.
Aber nun Schluss, wir haben uns alle wieder lieb. :-) :-)

alice cooper: du hast ja recht und ich habe es gelesen. aber offensichtlich
kam das bei einigen nicht an.wollte dich wie gesagt nicht persönlich angehen, sondern eher die
leseschwächen-gruppe. kann aber nachvollziehen wie es bei dir ankam.sry also an der stelle, hab mich ausversehen in rage geschrieben.

zitieren

95
Hans_ Februar 1, 2010 um 8:31 pm

In Hamburg/Altstadt gab es heute Sony BRAVIA KDL-37W5800 für 748€ – 100€ = 648€
Einfach mal durchrufen, ob die das geändert haben oder nicht! (nächster Preis bei 850€+Versand)

zitieren

96
Juggernaut Februar 1, 2010 um 8:37 pm

Kann mir einer vllt. sagen wie das mit Handys aussieht?
Ich meine damit Vertragsfreie “NUR”-Geräte…

zitieren

97
Lukas Februar 1, 2010 um 9:42 pm

Ich hab im Keller glaub noch ne alte Kaffeemaschichne, bekomm ich jetz 100€dafür auf nen Macmini?
MFG

zitieren

98
Filmemacher Februar 1, 2010 um 10:31 pm

Oder vielleicht ein Buch, mit dem man lesen lernt?

Lukas: Ich hab im Keller glaub noch ne alte Kaffeemaschichne, bekomm ich jetz 100€dafür auf nen Macmini?
MFG

zitieren

99
makler222 Februar 1, 2010 um 10:31 pm

Naja, Applegeräte sind kaum rabattiert. Daher wären sicher viele, die einen Apfel wollen, scharf auf so eine Aktion.

Joart45: sry aber verstehe nicht ganz warum die apple-abteilung geplündert werden würde ^^

zitieren

100
Lukas Februar 1, 2010 um 10:34 pm

Depp. Anstatt Bücher zulesen, les dir lieber mal den therad hier durch. Die Aktion gilt in manchen Saturn-Märkten auch auf Apple-Produkte.

Filmemacher: Oder vielleicht ein Buch, mit dem man lesen lernt?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >