Deutschland <-> China ab 330€ *UPDATE*

So oft kommt man nicht mit einer 5-Star Airline ab 330€ nach China und deswegen wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass heute der letzte Tag zum Buchen ist. Denkt auch dadran euch um ein Visum zu kümmern (es sei denn es geht nach Hong Kong und ihr wollt nicht nach China rein). Dies geht über einen Visa-Dienst oder ein chinesisches Konsulat.

Ursprünglicher Artikel vom 05.02.10: Da ja jetzt schon öfters die Frage nach Flugangeboten nach Asien aufkam, schafft jetzt Qatar Airways endlich Abhilfe. Mit der Airline kann man nämlich momentan 4 große chinesische Städte – Hong Kong, Peking, Guangzhou und Shanghai – teilweise sehr günstig anfliegen.

Reisebedingungen:

  • Abflughafen: Berlin, Frankfurt oder München
  • Zielflughafen: Hong Kong, Peking, Guangzhou und Shanghai
  • Buchungszeitraum: 05.02. – 07.02.
  • Reisezeitraum: 06.04. – 30.06.
  • ausgeschlossener Reisezeitraum: Hinflüge: 12.-16.04 / Rückflüge 06.-10.05
  • Mindestaufenthalt: 5 Tage oder eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag
  • Maximalaufenthalt: 1 Monat

shanghai_big

Am leichtesten findet man die Flüge über Qatar Airways, wobe man natürlich auch über Expedia und Co. buchen kann. Es wird in Doha umgestiegen, wobei die Aufenthaltsdauer dort bei meinen Tests im erträglichen Rahmen von 2-5 Stunden lag.

Die besten Sitze im Flugzeug findet man mit Seatguru. Für ein günstiges Hotel kann man dann sein Glück über Hotwire oder Priceline probieren oder aber auch Asiarooms.

148 Kommentare…

1
admin Samstag, 6 Februar, 2010 um 3:51 am

Danke Florian.

zitieren

2
1stPhoenix Samstag, 6 Februar, 2010 um 3:56 am

Habe gerade die TerraTec Cinergy HT Express beim amazon Händler Wolffstore_GmbH zu 29,99 + 4,90 Versand bestellt. für miene Freundin. Weiss nicht ob die gut ist aber zu dem Preis ist sie glaub ich nen ziemlich gutes Angebot.
Oder ! ??

zitieren

3
Meister Leder und sein Stuhlbuckel Samstag, 6 Februar, 2010 um 5:42 am

hi, passt zwar nicht 100% aufs thema, aber ich möchte mit einem freund im sommer (ende august / anfang september) in die USA fliegen.
gibt es denn möglichkeiten dafür günstig an tickets zu kommen?

würd mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :)

zitieren

4
iPod Samstag, 6 Februar, 2010 um 5:54 am

Ja, und ich würde noch auf jeden Fall ne Packung eneloop dazu bestellen.

zitieren

5
Timo Samstag, 6 Februar, 2010 um 6:12 am

Für Hotels in Asien würde ich mein Glück auf jeden fall auch mal bei http://www.asiarooms.com versuchen. Ich habe dort bereits öfters deutlich günstigere Hotels gefunden als bei Expedia, HRS und Co. Es handelt sich um ein Angebot von TUI.

Gruß,

Timo

zitieren

6
rjreynolds Samstag, 6 Februar, 2010 um 6:38 am

ich darf für günstige hotels und inlandsflüge in china die einheimische seite elong.net empfehlen, mit denen habe ich persönlich sehr gute erfahrungen gemacht während meiner chinauafenthalte.

zitieren

7
generalofthefelixlegions Samstag, 6 Februar, 2010 um 8:26 am

OMG, da fliegt man ja gute 20h jeweils. Nur um mal was zu schreiben, was nicht OT ist ;)

zitieren

8
Freiheitsliebe Samstag, 6 Februar, 2010 um 8:52 am

Nö, von Berlin fliegt man ca. 17 Stunden.
Das ist genauso lange wie man sonst z.B. mit LH braucht, die es ja nicht für nötig befindet Direktfüge von der deutschen Hauptstadt anzubieten und statt dessen von irgendwelchen hessischen Kleinstädten aus fliegt. ;-)

zitieren

9
Basti Samstag, 6 Februar, 2010 um 8:57 am

also Guangzhou kann ich keinem empfehlen ;-) Shanghai und HongKong sind da deutlich interessanter… ;-)

zitieren

10
Coder Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:07 am

Gibt es auch nen günstigen Flug nach Vietnam Hanoi?

zitieren

11
Freiheitsliebe Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:37 am

Direkt ist Vietnam wesentlich teurer.
Wenn es billig sein soll, hilft nur ein innerasiatischer Anschlußflug mit z.B. Air Asia für 20 bis 50 Euro.

zitieren

12
Coder Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:42 am

Und dann ist man gute 24 Stunden unterwegs….

Naja ich schau mal weiter. Wenn einer was hat darf er gern Bescheid sagen :)

zitieren

13
Joe Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:55 am

Wow… kann noch einige echt gute Daten finden. Wie kommt man denn auf 330,-? Auf der Aktionsseite steht als günstigster Preis 340,- (abgerundeter Preis, bei der Buchung steht man bei 339,61 Euro)

zitieren

14
hornedry2k Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:57 am

Gibt es im Moment günstige USA Flüge?

zitieren

15
Error Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:26 am

Bei den Preisen hoffe Ich das man am Ende keinen “Wartungsfreien” Flug erwischt. :/

zitieren

16
Phil Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:28 am

Wow! Da wollte ich schon immer mal hin! Danke für den Tip, hab soeben gebucht!
Ist wirklich ein Schnäpchen!
Freufreu!

zitieren

17
schwarzerhugo@googlemail.com Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:43 am

Error: Bei den Preisen hoffe Ich das man am Ende keinen “Wartungsfreien” Flug erwischt. :/

Versteh ich jetzt nicht was Du mit wartungsfrei meinst?!?

zitieren

18
d0nnae Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:43 am

bei quatar, is klar…

zitieren

19
jonny Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:47 am

Also ich würde bei Flügen auch länger warten…Transferzeiten sind zwar immer eine Folter, aber das nehm ich für ein tolles Reiseziel gerne in Kauf…wann kommen eigentlich die Ryanair Amerika Flüge? Da war doch irgendwann schonmal die Rede von…
Grüße!

zitieren

20
b4er Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:47 am

Error: Bei den Preisen hoffe Ich das man am Ende keinen “Wartungsfreien” Flug erwischt. :/

hmm ziemlich engstirnig der Kommentar, lieber mal zweimal nachdenken bevor man so einen mist postet…
http://de.wikipedia.org/wiki/Qatar_Airways
eine der besten Airlines der Welt…

zitieren

21
Matthias Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:57 am

sollte man in den Städten in China Hotel buchen oder findet man auch da direkt einfach was? War bisher nur in Thailand und Indonesien und da ist man mit vor Ort angucken eigentlich immer am besten beraten.

zitieren

22
Toby Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:01 am

Also wenn du günstig nach Vietnam willst und flexibel bleiben willst von den Daten her dann flieg nach Bangkok und von dort aus mit AirAsia nach Hanoi. Habe das letztes Jahr gemacht und hat super geklappt. 345 Euro mit Emirates von FRA-> BKK und dann für effektiv 15 nach Hanoi.

zitieren

23
SebastianB Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:16 am

Gibt es eigentlich schon neue Angebote bezüglich externe Festplatte und womöglich noch mit Firewireanschluss?

zitieren

24
butterchicken Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:22 am

Da Hongkong aber definitiv eine Reise wert ist, empfehle ich dir die Kombi mit Qatar nach HGK und dann mit Viva MAcau http://www.flyvivamacau.com/en/ weiter nach Vietnam, klaptt problemlos.

zitieren

25
Michael Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:27 am

Bitte bei den Flugzeiten genau aufpassen. Oftmals ist ein sehr langer Aufenthalt in Doha erforderlich, da für das günstige Ticket oder flugplanbedingt der sofortige Weiterflug oftmals nicht verfügbar ist. Die längste Aufenthaltsdauer In Richtung Asien die ich je gesehen habe, war knapp 23 Stunden, meist aber 8-13 Stunden.
Bei Expedia bitte genau auf den Preis achten. Ich wollte vor einigen Tagen einen Flug mit Qatar buchen und der Preis hat sich dann im Buchungsvorgang von ca. 633 auf über 4500 Euro erhöht.

zitieren

26
butterchicken Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:33 am

Noch eine Ergänzung: Günstige Flüge ab HGK kannst Du auch hier http://www.zuji.com.hk buchen.

zitieren

27
tjanun Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:39 am

nun, die paar euro differenz machen den kohl doch wohl nicht fett, oder?

;)

Michael: Bitte bei den Flugzeiten genau aufpassen. Oftmals ist ein sehr langer Aufenthalt in Doha erforderlich, da für das günstige Ticket oder flugplanbedingt der sofortige Weiterflug oftmals nicht verfügbar ist. Die längste Aufenthaltsdauer In Richtung Asien die ich je gesehen habe, war knapp 23 Stunden, meist aber 8-13 Stunden.
Bei Expedia bitte genau auf den Preis achten. Ich wollte vor einigen Tagen einen Flug mit Qatar buchen und der Preis hat sich dann im Buchungsvorgang von ca. 633 auf über 4500 Euro erhöht.

zitieren

28
fighter Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:48 am

Das ist echt ein top angebot, für gut 1000€ mit 3 leuten hin und zurück.. das wünsche ich mir zum abi ;) grade schonmal mit der regierung geschnackt.. gibts dort bestimmte gute hotels bzw in welchem stadtteil sollten die liegen?

zitieren

29
admin Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:52 am

Stimmt, hatte mein Bruder auch nochmal empfohlen

Timo: Für Hotels in Asien würde ich mein Glück auf jeden fall auch mal bei http://www.asiarooms.com versuchen. Ich habe dort bereits öfters deutlich günstigere Hotels gefunden als bei Expedia, HRS und Co. Es handelt sich um ein Angebot von TUI.Gruß,Timo

zitieren

30
admin Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:53 am

Dann guckst Du ab Frankfurt. Ab München und Berlin gehts ab 330€ los.

Joe: Wow… kann noch einige echt gute Daten finden. Wie kommt man denn auf 330,-? Auf der Aktionsseite steht als günstigster Preis 340,- (abgerundeter Preis, bei der Buchung steht man bei 339,61 Euro)

@Coder: Je nach Termin gehts auch in 15 Stunden. Und selbst der Direktflug dauert so 11-12 Stunden

zitieren

31
arno Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:55 am

Von MUC nach PEK geht über DOH, hat einer eine Idee, wie ich es schaffe einen mehrtägigen Aufenthalt in DOH zu bekommen? Wird dann immer beträchtlich teurer.

Danke

zitieren

32
BUG Samstag, 6 Februar, 2010 um 11:56 am

Bitte in 1-2 Wochen nochmal solch ein Angebot!

zitieren

33
arno Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:02 pm

Gleich noch ne Frage, wieviel Zeit sollte ich für eine Stadt wie Peking einplanen, lohnt es sich das Umlad zu bereisen, lohnt ein innerchinesischer Flug nach Shanghai?

Danke

zitieren

34
Tom Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:05 pm

Noch ein Tipp :)

In Shanghai ist bald Expo :)

Überlege es gerade zu verbinden.

zitieren

35
mabo89 Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:14 pm

Günstige Flüge in die USA fände ich auch super ;)
Gibt es da sonst irgendwelche allgemeinen Tips, abgesehen von Expedia und co.?
Danke

zitieren

36
xx Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:15 pm

ihr denkt aber dran, dass ihr für die VR China ein Visum braucht…

HKG geht auch ohne.

zitieren

37
Basti Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:18 pm

Direktflug nach Peking sind ca. 9 Stunden. Aber ganz ehrlich – bei dem Preis würde ich auch 10 Std. warten in Kauf nehmen… :D weiß einer was ein flug von HKG nach Sydney kosten würde? evtl wäre eine solche Kombination deutlich billiger als dort direkt hin zu fliegen…?!

admin: Dann guckst Du ab Frankfurt. Ab München und Berlin gehts ab 330€ los.
@Coder: Je nach Termin gehts auch in 15 Stunden. Und selbst der Direktflug dauert so 11-12 Stunden

zitieren

38
QQ Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:20 pm

wie schauts mit thailand aus, kennt da jemand günstige flugmöglichkeiten?

sollte in der nähe von einem bekannten schönen strand sein!

zitieren

39
admin Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:22 pm

@basti: Hatte jetzt die HK Flüge verglichen.

zitieren

40
Härdty Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:43 pm

@SeabstianB:
aktuell gibt es beim Zack des Tages ne externe Festplatten 2,5 Zoll USB
Seagate FreeAgent Go 250 GB Festplatte für 39 €. Vorausgesetzt dir reichen 250 Gb und würdest auch ohne Firewire auskommen. Habe das größere Modell mit 500 GB und bin sehr zufrieden. Ist auch sehr hübsch anzusehen.

SebastianB: Gibt es eigentlich schon neue Angebote bezüglich externe Festplatte und womöglich noch mit Firewireanschluss?

zitieren

41
roe Samstag, 6 Februar, 2010 um 12:59 pm

hong kong kann ich nur empfehlen!

war 2008 da, leider mittlerweile schon ewigkeiten her. aber eins weiß ich,
hong kong wird mich nochmal sehen.

geniale stadt.freundlich, geile locations, bomben skyline usw.

die reise nach macau (mim schnellboot) lohnt sich auf jeden fall für alle die gerne mal ne runde zocken wollen. denn in macau gibt es das größte casino der welt und das sollte man gesehen haben!

ps: wer auf richtig gutes steak steht sollte unbedingt im restaurant beim peninsula essen.mortons heisst das mein ich. ein traum. kostet zwar stolze 30-40€ ein filetsteak aber der preis ist es wert. essen ohne zu kauen, so zart ist es. *träum*

zitieren

42
timmmmmmmmmmä Samstag, 6 Februar, 2010 um 1:39 pm

Wie kommt man denn in China klar ohne ein Wort chinesisch zu können?

zitieren

43
voucher Samstag, 6 Februar, 2010 um 1:51 pm

möchte gern übers kommende Wochenende nach Wladiwostock, eventuell dann noch ein Tagestrip nach Petropawlowsk-Karntschatski,
hat wer was günstiges für mich?

zitieren

44
Chris Samstag, 6 Februar, 2010 um 1:53 pm

Und gebucht. Besten Dank für den Tip.

zitieren

45
Hot Samstag, 6 Februar, 2010 um 1:57 pm

soll die frage ein witz sein?

zitieren

46
hip Samstag, 6 Februar, 2010 um 1:59 pm

Komme ich per FLug günstig von Peking nach Shanghai?

Alternativen wie Nachtzug oder Bus?

Grüße

zitieren

47
Schnappi Schnapp Samstag, 6 Februar, 2010 um 2:06 pm

kannst dir ja ne studentin anheuern. meine kommilitonen haben so übersetzungsjobs für ca. 50 eur im monat angenommen…

timmmmmmmmmmä: Wie kommt man denn in China klar ohne ein Wort chinesisch zu können?

zitieren

48
yogi Samstag, 6 Februar, 2010 um 2:07 pm

Wann kam bei euch die Bestätigungsmail für den Flug Frankfurt-Shanghai an?

zitieren

49
Schnappi Schnapp Samstag, 6 Februar, 2010 um 2:07 pm

ca. 100 – 300 eur roundtrip je nachdem wann du buchst. also 2 tage vorher eher 300

hip: Komme ich per FLug günstig von Peking nach Shanghai?Alternativen wie Nachtzug oder Bus?Grüße

zitieren

50
Schnappi Schnapp Samstag, 6 Februar, 2010 um 2:12 pm

@fabian super, danke. das hätte ich vor 2 monaten gebraucht da hab ich das doppelte gezahlt :(

naja vllt. flieg ich ja nochmal ^^

zitieren

51
Man kann sich auch anders nennen Samstag, 6 Februar, 2010 um 2:41 pm

Wieso wird mein Kommentar gelöscht?

Ich fragte doch nur, warum manche unbedingt in China Urlaub machen wollen, wenn Deutschland doch auch schöne Urlaubsziele bietet und man damit auch die deutsche Wirtschaft ankurbelt!

Man kann sich auch anders nennen

zitieren

52
James Samstag, 6 Februar, 2010 um 2:54 pm

hip: Komme ich per FLug günstig von Peking nach Shanghai?Alternativen wie Nachtzug oder Bus?Grüße

Es gibt sicher einige Zugverbindungen und auch Flüge. Ich schlage dir aber vor, besser vorher online den Roundflug buchst. Im May 2010 kostet Hin-und Rückflug von Beijing nach Shanghai ab. 810 Yuan. Wechselkurs beträgt momentant ca. 1: 9,20, war vor 1 Monat noch 1:10,12 Betrug, leider.

Mit dem Zug nach Shanghai emfehle ich nicht, da es weder preis günstiger noch kürzere Reisezeit.

zitieren

53
Alex Samstag, 6 Februar, 2010 um 3:00 pm

auch mal offtopic.
meine mutter will im sommer nach helsinki (direkt Vantaa). Da fliegt von Hannover nur KLM und Lufthansa. Kann man da irgendwie was sparen?!
Ggfs. auch ne mail an mich…
Danke :)

zitieren

54
Tina Samstag, 6 Februar, 2010 um 3:09 pm

Australien, das wär ‘mal was.

zitieren

55
James Samstag, 6 Februar, 2010 um 3:17 pm

Also mit schnellem Zug muss Man noch 10 St. fahren, die Entfernung beträgt ca. 1450km.

Ihr könnt die offizielle chinesische Seite buchen, um euch die Bahnverbindung zu informieren.

http://www.shike.org.cn/

Links vom Eingabefeld stehen zwei Programme zur Verfügung, mit den ihr nach den Bahnverbindungen suchen könnt. Das rechtstehende Programm hat sogar noch die Flüge intergiert. Downloadlink gebe ich noch an:

http://www.shike.org.cn/jpskb.rar

Keine Installation von den beiden Programme notwendig. Einfach entpacken und loswerden. Soll die chinesische Menü nicht richtig angezeigt, ändert man dann die Region-Code in Windows Control-Panel (Systemsteuerung)

zitieren

56
kadajawi Samstag, 6 Februar, 2010 um 3:25 pm

Basti: also Guangzhou kann ich keinem empfehlen Shanghai und HongKong sind da deutlich interessanter…

Also ich kann Guangzhou empfehlen. Nur nicht zu Sylvester, da geht ja mal gar nix (die haben die Feier wohl umverlegt, an nen größeren Ort, der aber leider überhaupt nicht zu erreichen war (nicht mal die Taxis sind da hin, so weit war das)). Aber sonst, für Technerds ists schon geil, fast schon n Mekka, neben Shenzhen, Tokio und Seoul vielleicht. Einfach nur unglaublich wieviel es dort gibt, und wie groß alles ist. Aber Shanghai ist natürlich interessanter, das schon. Ich war auf dem Rückweg in einer wunderschönen, eher idyllischen Stadt (nur 6 Millionen Einwohner). Hangzhou. Wirklich empfehlenswert, so mit Natur und allem, an einem tollem See gelegen usw. Hab in den 4 Wochen nur Shanghai (ca. 1 Woche), Yiwu (ein paar Tage, sind mit dem Zug hin, 16 Stunden im prall gefülltem Zug ohne Schlafabteil. Yeah!), Guangzhou (1 Woche), Macau (ein paar Stunden) gesehen, dann weiter nach Südostasien und auf dem Rückweg nach Hangzhou und dann weiter nach Shanghai.

@Man kann…: Deutschland ist anders. Sehr, sehr, sehr anders. Wenn ich nur in der Sonne liegen will, klar, kann ich in Deutschland auch. Oder an den Strand. Aber wenn ich eine beeindruckende Skyline sehen möchte… Frankfurt ist dort eine Kleinstadt. Dort gibt es richtig große Shoppingcenter wo es nur eine Produktsorte gibt (Taschen z.B.). Komplett andere Welt, lohnt sich mal gesehen zu haben (Deutschland natürlich auch). Und kulturell auch sehr interessant. Aber wenn ich nur faul rumliegen will bleib ich lieber in Deutschland, klar. Um wirklich was von China gesehen zu haben braucht man schon ein paar Monate, ich war einen Monat da und habs nicht mal nach Hong Kong oder zur großen Mauer geschafft.

Allerdings muss ich zustimmen, mit Englisch kommt man IMHO nicht sehr weit, ist schon gut wenn man jemanden dabei hat der chinesisch spricht/liest. Mache ich leider nicht, das war dann schon etwas problematisch (die meiste Zeit hatte ich aber jemand dabei der es kann. Nur die paar Tage alleine in Huangzhou waren sehr “fingerzeig- und gestikulierlastig”.

zitieren

57
Mike Samstag, 6 Februar, 2010 um 3:54 pm

wie komm ich denn auf nen Preis von 330 € ?

wenn ich München – Honk Kong suche, kosten die Flüge mind. 618,- €….

zitieren

58
admin Samstag, 6 Februar, 2010 um 4:04 pm

Dann ist Dein Wunschdatum schon ausgebucht.

zitieren

59
aqui Samstag, 6 Februar, 2010 um 4:19 pm

Halt uns auf den laufenden mit günstigen Hotels und Flügen! :)
Danke!

zitieren

60
Holking Samstag, 6 Februar, 2010 um 4:45 pm

Man kann sich auch anders nennen: Wieso wird mein Kommentar gelöscht?Ich fragte doch nur, warum manche unbedingt in China Urlaub machen wollen, wenn Deutschland doch auch schöne Urlaubsziele bietet und man damit auch die deutsche Wirtschaft ankurbelt!Man kann sich auch anders nennen

Ist das dein Ernst?
Schonmal was davon gehört fremde Kulturen und Menschen kennenzulernen in einer quasi anderen Welt am anderen Ende des Globus?
Schon verwunderlich, dass manche Menschen Shanghai interessanter finden als die Ostsee oder das bayrische Voralpenland.^^
Und seit wann plant man eigentlich seine Reiseland danach, wessen Wirtschaft man “ankurbeln” kann.
Echt nur zum Löschen diese Kommentare

zitieren

61
chris helms Samstag, 6 Februar, 2010 um 6:03 pm

goil, 10 juni gehts nach hong kong von berlin für 333!
vielen dank mydealz!!

zitieren

62
USA Samstag, 6 Februar, 2010 um 6:18 pm

Gibt es denn mal wieder günstige Flüge für die USA ?

zitieren

63
Alex Samstag, 6 Februar, 2010 um 7:33 pm

USA: Gibt es denn mal wieder günstige Flüge für die USA ?

ja, aber über Hong-Kong!

zitieren

64
Sssimone Samstag, 6 Februar, 2010 um 7:39 pm

Hmmm….die Preise sind ja echt nicht schlecht..hätte was, mal nach Asien zu fliegen.

welche Reisezeit ist denn z.B. für Bangkok besonders zu empfehlen??

zitieren

65
Sssimone Samstag, 6 Februar, 2010 um 7:40 pm

Äh bzw. für Hong Kong. Bangkok wird ja gar nicht aufgezählt als Zielflughafen…schade eigentlich

zitieren

66
Sssimone Samstag, 6 Februar, 2010 um 7:44 pm

Tja, ich hab gerade bei Google geguckt….die beste Reisezeit nach Hongkong etc. wäre natürlich von Oktober bis April, da die Sommermonate wohl recht unerträglich sind.

Dummerweise fliege ich allerdings im April schon nach New York. Da kann ich das wohl vergessen..

Übrigens, für alle die nach günstigen Amerikaflügen suchen…mein New York Flug war jetzt zwar nicht soooo übermässig günstig, aber durchaus akzeptabel, für 342,88 Euro.

Kann die Flugsuche von http://www.flug.idealo.de empfehlen. Gebucht hab ich in dem Fall bei http://www.elumbus-reisen.de. Da gibt es sogar einen Chat wo man mit einem Berater reden kann, sehr hilfreich :)

zitieren

67
Tom Samstag, 6 Februar, 2010 um 7:46 pm

Das Angebot gilt bis morgen abend 23.59h oder?

zitieren

68
Sssimone Samstag, 6 Februar, 2010 um 7:48 pm

Zu schade….die günstigen Flüge Ende April scheinen schon alle weg zu sein :(

zitieren

69
uniq Samstag, 6 Februar, 2010 um 8:50 pm

admin: Stimmt, hatte mein Bruder auch nochmal empfohlen

globalnanpa koennte bei buchung ueber agoda bedeutend bessere raten bekommen und dazu noch bonuspunkte sammeln…

zitieren

70
TravelDeals Samstag, 6 Februar, 2010 um 8:52 pm

arno: Gleich noch ne Frage, wieviel Zeit sollte ich für eine Stadt wie Peking einplanen, lohnt es sich das Umlad zu bereisen, lohnt ein innerchinesischer Flug nach Shanghai?Danke

- auch wenn ich schon oefter da war, mir haben 2-3 tage gereicht
- ja
- ja

zitieren

71
Winter Samstag, 6 Februar, 2010 um 8:57 pm

Insbesondere muß man die Unterlagen für das benötigte Visum offenbar persönlich abgeben, oder in Vertretung, nur per Post geht nicht, was eigentlich ein Witz ist.
Konsulate gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.

zitieren

72
Rachel & Paul Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:22 pm

Danke mydealz, grade gebucht!

Macht weiter so!

zitieren

73
Winter Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:24 pm

Und so wie ich das sehe, muß man das Visum dann auch persönlich abholen. D.h. für mich 2×25 Euro plus die 30 Euro pro Person noch obendrauf, plus die Zeit. Das dürften für mich hin und zurück mit Parken und Erledigung zusammen zehn Stunden sein.
Für Hongkong braucht man keines, aber das ist vermutlich auch bei weitem nicht so sehenswert wie Peking. Das Visum spricht für mich schon gegen einen China-Urlaub bzw. für einen Urlaub anderswo.

zitieren

74
hip Samstag, 6 Februar, 2010 um 9:47 pm

@james: wie kommst DU auf der Homepage der chin. Eisenbahn klar? Ich kann da null, null navigieren? Ich komm da nicht klar.

zitieren

75
Michael Samstag, 6 Februar, 2010 um 10:49 pm

arno: Von MUC nach PEK geht über DOH, hat einer eine Idee, wie ich es schaffe einen mehrtägigen Aufenthalt in DOH zu bekommen? Wird dann immer beträchtlich teurer.Danke

Sorry. Der angebotene Tarif WPE1MDE7 lässt kein Stop Over zu.

zitieren

76
Hot Sonntag, 7 Februar, 2010 um 12:17 am

kann ich noch nachträglich die sitzplätze ändern, irgendwie ist die sitzugn abgelaufen und ich komme da nicht mehr hin :(

zitieren

77
James Sonntag, 7 Februar, 2010 um 12:31 am

hip: @james: wie kommst DU auf der Homepage der chin. Eisenbahn klar? Ich kann da null, null navigieren? Ich komm da nicht klar.

Zuerst sollst du die Option “Codierung” im IE oder FF ändern, damit alle chine.Zeichen richtig angezeigt werden, dann kann man weiter mit dem Eingabefeld beschäftigen.

Ich kenne selber chinesichen und oft nach China geflogen. Mit Inland-Flug ist sicher als mit dem Zug, nach meiner Meinung.

hip: @james: wie kommst DU auf der Homepage der chin. Eisenbahn klar? Ich kann da null, null navigieren? Ich komm da nicht klar.

zitieren

78
miaui Sonntag, 7 Februar, 2010 um 12:36 am

gibts es momentan günstige flüge in die usa für april / mai???

zitieren

79
voucher Sonntag, 7 Februar, 2010 um 12:59 am

ja.

miaui: gibts es momentan günstige flüge in die usa für april / mai???

zitieren

80
mabo89 Sonntag, 7 Februar, 2010 um 1:14 am

voucher: ja.

wo genau denn?

zitieren

81
voucher Sonntag, 7 Februar, 2010 um 1:16 am

überall. je nachdem was “günstig” ist.

mabo89:
wo genau denn?

zitieren

82
xboxer Sonntag, 7 Februar, 2010 um 2:16 am

also nen visum muss man nicht selber beantragen gibt auch firmen dafür, man muss nur den ausweiss dahin schicken und nen bischne ^^ was bezahlen.
hab das letzten sommer auch so gemacht dauert halt knapp ne woch mit hin und her schicken ist aber völlig io.
gruss

zitieren

83
xboxer Sonntag, 7 Februar, 2010 um 2:19 am

timmmmmmmmmmä: Wie kommt man denn in China klar ohne ein Wort chinesisch zu können?

das war in shanghai nicht so einfach taxifahrer verstehen kaum englisch, also dafür am besten vom hotel alles in chinesisch aufschreiben lassen, dann läufts auch damit
hotels usw konnte man gut mit englisch klar kommen

zitieren

84
Reinhold Messner Sonntag, 7 Februar, 2010 um 3:44 am

Möchte meine Schwester Mitte/Ende des Jahres gerne in Perth/Australien besuchen. Was muss ich mir ca für Hin- und Rückflug zurücklegen, weiß das jemand von euch? Danke :)

zitieren

85
@reinhold messner Sonntag, 7 Februar, 2010 um 4:13 am

einmal alle Achttausender besteigen.

dann wird dich ein Yeti in der Nepal Airlines Lounge in LUA ansprechen, der der genaue Tips bezüglich deines Trips nach Australien geben wird….

mann, mann, mann,

ihr könnt fragen stellen.

die headline lautet “china ab 330 €”

nicht neuseeland, australien, tuvalu oder die osterinseln.

zitieren

86
b00ndeskanzler Sonntag, 7 Februar, 2010 um 4:34 am

Habe gerade über die AsiaRoom Seite nach Hotels in Hong Kong gesucht und welche ab 15€/Tag mit guten Bewertungen gefunden. Ist der Preis wirklich realistisch? Wie sieht es dort mit den Preisen von Essen und Trinken aus? Ähnlich wie bei uns oder umgerechnet deutlich teurer/billiger? Vielen Dank!

zitieren

87
MaikeCe Sonntag, 7 Februar, 2010 um 4:42 am

b00ndeskanzler: Habe gerade über die AsiaRoom Seite nach Hotels in Hong Kong gesucht und welche ab 15€/Tag mit guten Bewertungen gefunden. Ist der Preis wirklich realistisch? Wie sieht es dort mit den Preisen von Essen und Trinken aus? Ähnlich wie bei uns oder umgerechnet deutlich teurer/billiger? Vielen Dank!

Man man, das ist hier kein Reiseforum, sondern ein Schnäppchenforum… und die meisten Fragen, die hier bezüglich des Reisens gestellt werden sind doch alle leicht im Internet zu finden!

zitieren

88
capek Sonntag, 7 Februar, 2010 um 8:51 am

schau mal bei jetstar.com
oder bastel dir eine Route über AirAsia.com .

Reinhold Messner: Möchte meine Schwester Mitte/Ende des Jahres gerne in Perth/Australien besuchen. Was muss ich mir ca für Hin- und Rückflug zurücklegen, weiß das jemand von euch? Danke

zitieren

89
Matt Sonntag, 7 Februar, 2010 um 8:54 am

Kann es sein das ich auf der Qatar Homepage im Drop Down Feld Peking nicht finde bzw. nicht vorhanden ist??

zitieren

90
Norbert Sonntag, 7 Februar, 2010 um 10:29 am

Hi Matt, such vielleicht mal nach Bejing :-)

Qatar Airways ist sehr gut. Alkohol+Multimedia in der Economy-Class.

Doch viele Rückflüge von China nach München haben einen Aufenthalt von fast einem Tag in Doha. Habe das vor 2 Jahren mal bei einem Rückflug von Bangkok gemacht, wo ich ebenfalls so einen langen Aufenthalt hatte. Das war absolut grausam. Wenn jemand gekommen wäre und gesagt hätte “Gib mir 200 Euro, dann fliegen wir gleich los” – Ich hätte es gemacht….
Man könnte in der Zeit vielleicht Doha anschauen oder da schlafen, da braucht man aber wieder ein extra Visum und es wird kompliziert und stressig. Hotels in Doha sind sehr teuer.

zitieren

91
tom_tom Sonntag, 7 Februar, 2010 um 10:49 am

übrigens kann man das Visum für China auch in Hong Kong besorgen; dauert 3-4 Arbeitstage und ist etwas billiger als hier. Nach Shenzhen kann man wohl für einen Tag einfach “rüber”. Visum gibt es an der Grenze und kostet ähnlich wie das andere Visum.

zitieren

92
Basti Sonntag, 7 Februar, 2010 um 11:00 am

bin damals für 70 euro geflogen – allerdings sehr kurzfristig. wenn du früh genug buchst geht das sicherlich auch früher…

hip: Komme ich per FLug günstig von Peking nach Shanghai?Alternativen wie Nachtzug oder Bus?Grüße

zitieren

93
Basti Sonntag, 7 Februar, 2010 um 11:02 am

15 euro in HKG ist schon verdammt günstig, ich hab damals 28 euro die nacht gezahlt, und das war ein 2,5m² zimmer inkl. bad… ;-) so viel dazu… ;)

MaikeCe:
Man man, das ist hier kein Reiseforum, sondern ein Schnäppchenforum… und die meisten Fragen, die hier bezüglich des Reisens gestellt werden sind doch alle leicht im Internet zu finden!

zitieren

94
z1ngs Sonntag, 7 Februar, 2010 um 11:02 am

Hallo,
ist das Angebot schon ausgebucht?
Wenn auf der Angebotsseite links den Reiszeitraum (z.B. 6.4. – 17.4.) und die Flughäfen (Frankfurt – Guangzhou) eingebe, zeigt er mir nur Flüge an, die weit mehr als €330 kosten. Es sollten eigentlich alle Bedingungen für das Angebot erfüllt sein, trotzdem kostet der billigste Flug über €600. Habe es auch schon mit verschiedenen Reisezeiträumen versucht, klappt aber nicht :(
Habe ich etwas übersehen?

zitieren

95
Basti Sonntag, 7 Februar, 2010 um 11:04 am

3-4 tage kostet ca. 15 euro, 2 tage 30 euro, 1 tag 40 euro… die lassen sich die schnelligkeit dort bezahlen ;)

Dass man einfach so nach shenzhen kommt halte ich für ein gerücht. Nach Macau, ja, aber nach shenzhen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen…

tom_tom: übrigens kann man das Visum für China auch in Hong Kong besorgen; dauert 3-4 Arbeitstage und ist etwas billiger als hier. Nach Shenzhen kann man wohl für einen Tag einfach “rüber”. Visum gibt es an der Grenze und kostet ähnlich wie das andere Visum.

zitieren

96
z1ngs Sonntag, 7 Februar, 2010 um 11:29 am

Aha habs geschafft. Hab wohl nicht genug mit den Zeiträumen ausprobiert :)

zitieren

97
Matt Sonntag, 7 Februar, 2010 um 11:40 am

Norbert: Hi Matt, such vielleicht mal nach Bejing
Qatar Airways ist sehr gut. Alkohol+Multimedia in der Economy-Class.Doch viele Rückflüge von China nach München haben einen Aufenthalt von fast einem Tag in Doha. Habe das vor 2 Jahren mal bei einem Rückflug von Bangkok gemacht, wo ich ebenfalls so einen langen Aufenthalt hatte. Das war absolut grausam. Wenn jemand gekommen wäre und gesagt hätte “Gib mir 200 Euro, dann fliegen wir gleich los” – Ich hätte es gemacht….
Man könnte in der Zeit vielleicht Doha anschauen oder da schlafen, da braucht man aber wieder ein extra Visum und es wird kompliziert und stressig. Hotels in Doha sind sehr teuer.

Danke, mit Bejing gehts ;-)

zitieren

98
Sssimone Sonntag, 7 Februar, 2010 um 12:26 pm

Ach mann….ich wäre ja echt verlockt mir einen Flug für Mai zu buchen…da gibts noch etliche Flüge für 334 Euro.

Aber erstens hab ich halt erst vor ein paar Tagen eine Woche New York gebucht für April…und zweitenns hab ich absolut keine Ahnung was bei mir im Mai anliegen wird, da ich evtl. dieses Jahr evtl. endlich eine Umschulung werde machen können.

Zu blöd diese Ungewissheit…man kann so echt nix planen :(

zitieren

99
admin Sonntag, 7 Februar, 2010 um 12:29 pm

Wenn Du Dir nich sicher bist, dann lass es lieber und nimm die 300€ und mach Dir den New York Urlaub schöner :)

zitieren

100
fischi Sonntag, 7 Februar, 2010 um 12:34 pm

kann es sein dass meine keine buchung durchführen kann sofern man kein inhaber einer eigenen kreditkarte ist?
ich könnte zwar durchaus die kreditkarte von meinen eltern nutzen, jedoch gilt es “Ich bestätige, dass der Karteninhaber einer der Flugreisenden ist.” zu bestätigen..
bei nichtbesätigung -> “Der Inhaber der Kreditkarte muss einer der Flugreisenden sein.”

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >