IKEA PAX Schränke 33% günstiger

Der Schrankkauf ist bei der Wohnungseinrichtung nicht nur mit der nervigste Teil, sondern in der Regel auch immer recht teuer. IKEA macht ja seit ein 2 Tagen Werbung, dass die PAX Schränke um 33% heruntergesetzt sind.

Der Hintergrund der Reduzierung ist, dass IKEA das PAX-System ändert und somit das alte System mit den neuen Schränken nicht mehr kombinierbar sein wird. Wer also noch aufstocken will, sollte sich noch bis zum 27.02. bei IKEA umschauen

PAX ab 220€ (statt 330€):

  • Ohne Inneneinrichtung (auf dieses gibt es auch kein Rabatt)
  • Nur für Korpusse mit Glasschiebetür
  • Angebot leider nicht online bestellbar (Lieferung logischerweise aber trotzdem möglich)

Bevor ihr losdüst, solltet ihr am besten online den Bestand checken oder ggf. nochmal kurz bei euer Filiale anrufen.

94 Kommentare…

1
iDiot Februar 17, 2010 um 3:28 pm

Na geil, letzte Woche einen gekauft und auch gleich noch die Scharniere vergessen…

zitieren

2
masterchris_99 Februar 17, 2010 um 3:29 pm

Auch bei mir erst vor kurzem für sehr sehr viele Euro einen gekauft und nun

1. günstiger
2. veraltet

zitieren

3
Sheeva Februar 17, 2010 um 3:31 pm

Hat Ikea nich nen Rückgaberecht innerhalb von ein paar Wochen?

Auch bei ausgepackten / aufgebauten Waren?

Wär halt viel Arbeit das wieder sauber abzubauen und zurückzubringen… aber für ein paar 100€

zitieren

4
admin Februar 17, 2010 um 3:32 pm

Mein Kauf war damals auch richtig in die Hose gegangen.
Zuerst die falschen Türen bestellt (konnte man dann nicht mehr wegen einem Querbalken aufmachen). Dann an der Hotline gegen Schiebtüren tauschen lassen. Leider haben die auch nicht gepasst. Das wollten sie dann nicht mehr auf Kulanz tauschen, also musste ich noch nen Anbauteil dazukaufen, damit der Schrank breiter ist und die Türen wieder passen.

zitieren

5
tomsan Februar 17, 2010 um 3:33 pm

masterchris_99: Auch bei mir erst vor kurzem für sehr sehr viele Euro einen gekauft und nun1. günstiger
2. veraltet

Dito……
einziger Trost: habe das Model mit normalen Türen gekauft. Das ist nicht reduziert.
Trotzdem irgendwie blödes Gefühl…..

zitieren

6
admin Februar 17, 2010 um 3:33 pm

Wenn man noch die Rechnung und Verpackungsmaterial hat, geht das. Musste ich wie gesagt auch schonmal durchexerzieren ^^

Sheeva: Hat Ikea nich nen Rückgaberecht innerhalb von ein paar Wochen?Auch bei ausgepackten / aufgebauten Waren?Wär halt viel Arbeit das wieder sauber abzubauen und zurückzubringen… aber für ein paar 100€

zitieren

7
robert Februar 17, 2010 um 3:34 pm

naja meiner ist nun 1 jahr alt und hat mich 800 gekostet schon ärgerlich aber was solls …besser als keinen schicken schrank zu haben ;)

zitieren

8
AntiG Februar 17, 2010 um 3:37 pm

meiner ist zwar schon 2 jahre alt, aber er ist und bleibt super!
das SCHWEBEtüren-konzept (schiebetüren sind was anderes ;) ) von IKEA ist super, besser als viele andere (mittelpreisige, dh <1000EUR)!

bin mal gespannt, was es dann stattdessen neues gibt …

zitieren

9
Tommytb Februar 17, 2010 um 3:40 pm

Sheeva: Hat Ikea nich nen Rückgaberecht innerhalb von ein paar Wochen?Auch bei ausgepackten / aufgebauten Waren?Wär halt viel Arbeit das wieder sauber abzubauen und zurückzubringen… aber für ein paar 100€

Einfacher wäre es da wohl, das reduzierte einfach nochmal zu kaufen und dann mit dem alten Kassenbon umzutauschen ;-)

zitieren

10
Ola Februar 17, 2010 um 3:40 pm

Hallo Lieber Admin:) Tolle Arbeit die DU für uns machst!!!
Ich habe eine klitzekleine Anfrage wegen Didacta in Köln, weißt Du etwas über Freikarten???Grüße&Danke

zitieren

11
AntiG Februar 17, 2010 um 3:40 pm

edit:
nanu, IKEA bezeichnet die türen ja selbst als schiebetüren?!?
sind aber schwebetüren, da sie unten nicht auf ner schiene laufen und oben aufgehängt sind. schiebetüren laufen unten (meist auf rollen oder gleitflächen) und stützen sich oben nur gegen das “herausfallen” ab.

wie auch immer, die dinger funktionieren 1A!

zitieren

12
jonny Februar 17, 2010 um 3:50 pm

leute wie viel hat das ding denn am anfang gekostet ?
also so vor 1 jahr ?

mfg

zitieren

13
joe Februar 17, 2010 um 3:53 pm

sorry für die Klugscheißerei, aber KORPUSSE ist nicht richtig ^^

Korpora ist der Plural von Korpus.

Aber die Schränke an sich find ich auch super. Schlicht und schön. Bin mal gespannt, was sich bei dem neuen System ändert.

zitieren

14
Scarred Februar 17, 2010 um 3:57 pm

joe: sorry für die Klugscheißerei, aber KORPUSSE ist nicht richtig ^^Korpora ist der Plural von Korpus.Aber die Schränke an sich find ich auch super. Schlicht und schön. Bin mal gespannt, was sich bei dem neuen System ändert.

Der Preis auf jeden Fall ^^

zitieren

15
Tobi Februar 17, 2010 um 3:58 pm

oder vielleicht Korpi oder Korpus mit langem u (U-Deklination?)? ;)

zitieren

16
Tom Februar 17, 2010 um 3:59 pm

Weiß jemand was sich am neuen System ändert? Oder wird nur was an den Schiebetüren geändert?

zitieren

17
Tim Februar 17, 2010 um 4:04 pm

Tom: Weiß jemand was sich am neuen System ändert? Oder wird nur was an den Schiebetüren geändert?

Das würde mich auch mal interessieren! Wir haben uns auch einen PAX Schrank gegönnt aber vorerst ohne (Schiebe-)Türen, da dies doch recht teuer sind. Wir wollten uns die dann nachkaufen, doch wenn sich das System ändert, müssen wir dann doch jetzt bald zuschlagen! :-(

zitieren

18
Johnny Februar 17, 2010 um 4:04 pm

Ich bin grad am überlegen, einen solchen Schrank zu kaufen.
Meiner fällt fast auseinander zu hause, es wird also mal Zeit.

Da manche die Dinger nicht so pralle finden: Gibts denn was bessers für das GEld?!

zitieren

19
krb Februar 17, 2010 um 4:08 pm

Warum soll die Onlinebestellung nicht möglich sein? Ich sehe dort den exakt gleichen Preis für die Schränke wie auf der Aktionsseite!

zitieren

20
krb Februar 17, 2010 um 4:10 pm

Achja und wie soll das sein? Ich kauf hier einen Schrank der dann “leer” ist ?!

zitieren

21
conFU85 Februar 17, 2010 um 4:13 pm

Im Fachhandel hat sich die Bezeichnung “Korpen” als Plural etabliert.

Tobi: oder vielleicht Korpi oder Korpus mit langem u (U-Deklination?)?

zitieren

22
Lord Februar 17, 2010 um 4:14 pm

@ joe: Sorry für’s Klugscheißen, aber “Korpusse” ist sehr wohl richtig. Es geht hier nämlich nicht um die Textsammlung, “das Korpus”, dessen Plural tatsächlich “Korpora” lautet, sondern um den (Schrank-)Körper, der im Deutschen männlich ist; es geht also um nicht um “das Korpus”, sondern um “den Korpus”. Dessen Pluralform lautet “Korpusse”.

@ Topic: Wieder mal super Arbeit! Vielen Dank!

zitieren

23
Ohsupi Februar 17, 2010 um 4:21 pm

Gibts dazu auch passende Kommoden, scheint nur ein reines Schranksystem zu sein?

zitieren

24
Steffen Februar 17, 2010 um 4:33 pm

ich wüsste auch gerne, was sich an den PAX-Schränken ändern soll. Admin, woher hast Du diese Info?

zitieren

25
Sebb Februar 17, 2010 um 4:39 pm

Was ich mich Frage: Gabs bis vor kurzem nicht so ne Pax Nachkauf Garantie?? Oder vertu ich mich da…??

zitieren

26
fressi Februar 17, 2010 um 4:39 pm

Brauche auch einen neuen Schrank, wollte mir aber aus praktischen Gründen lieber einen mit Scharniertüren holen, da man dann mehrere Türen gleichzeitig geöffnet haben kann. Bei den Schiebe-/Schwebetüren muß man in so einem Fall ja doch immer hin- und herschieben. Optisch gefallen mir letztere aber auf jeden Fall viel besser!

zitieren

27
Tim Februar 17, 2010 um 4:42 pm

fressi: Brauche auch einen neuen Schrank, wollte mir aber aus praktischen Gründen lieber einen mit Scharniertüren holen, da man dann mehrere Türen gleichzeitig geöffnet haben kann. Bei den Schiebe-/Schwebetüren muß man in so einem Fall ja doch immer hin- und herschieben. Optisch gefallen mir letztere aber auf jeden Fall viel besser!

Das hat aber auch seine Vorteile! Da kann man(n) dann ganz ungestört in seiner eigenen Hälfte rumwühlen während die Frau warten muss! ;-)

zitieren

28
newsdude Februar 17, 2010 um 4:52 pm

aud dem newsletter, den ich vor ein paar tagen bekommen hatte:

“Ab April sieht PAX anders aus. Genauer gesagt, PAX strahlt in einem neuen Weiß. Auch sonst ändern sich die PAX Korpusse, sodass PAX trotz gleich bleibender Maße mit älteren Modellen nicht mehr kombinierbar ist.

Also auf zu IKEA, bevor PAX Farbe und Form wechselt.”

p.s. also selbst ikea schreibt “korpusse” ;)

und ja, man kauft einen “leeren” schrank, der dann nach belieben mit brettern, stangen, schubladen, körben etc pp gefüllt werden kann (z.b. mit sachen aus der “Komplement” serie).

zitieren

29
Johnny Februar 17, 2010 um 4:55 pm

Jo.

Z.B. habe ich schon eine Kommode hier stehen. Nun würde der Schrank gut dazu passen.

Ohsupi: Gibts dazu auch passende Kommoden, scheint nur ein reines Schranksystem zu sein?

zitieren

30
TheDOC Februar 17, 2010 um 4:59 pm

oder ggf. nochmal kurz bei euer Filiale anrufen.
@admin: Es gibt glaub ich nur eine zentrale Hotline von Ikea, man kann in den Filialen afaik nicht anrufen.

zitieren

31
klaus Februar 17, 2010 um 5:00 pm

wo find ich denn die 33%? sehe da nur überall 1/3…???

zitieren

32
spacebee Februar 17, 2010 um 5:01 pm

newsdude: p.s. also selbst ikea schreibt “korpusse”

Na wenn IKEA das schreibt muss es ja richtig sein …
Na gut aber ausnahmsweise ist es wirklich richtig.

zitieren

33
fressi Februar 17, 2010 um 5:04 pm

Bei Ikea hat man mir vor ein paar Wochen auf Nachfrage erklärt, dass bei den neuen weißen Pax-Korpussen die unterste “Querfront” weiter nach vorne “rutscht” und nicht mehr so stark zurückversetzt gebaut wird wie aktuell.

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich meine…

zitieren

34
ch Februar 17, 2010 um 5:04 pm

das Angebot ist aber nicht neu.. gabs schon seit Anfang Januar im Ikea Frankfurt.

zitieren

35
d0nnae Februar 17, 2010 um 5:06 pm

klaus: wo find ich denn die 33%? sehe da nur überall 1/3…???

zitieren

36
tim Februar 17, 2010 um 5:06 pm

Oh Gott..
Bitte lass mich nur die Ironie übersehen haben…

klaus: wo find ich denn die 33%? sehe da nur überall 1/3…???

zitieren

37
Marc87 Februar 17, 2010 um 5:10 pm

öhmm wirbt ikea nicht immer damit, dass man alles auch noch Jahre später nachkaufen kann? Stichword Nachkauf-Garantie??

Habe mir vor etwa einem Jahr einen gekauft, Hintergrund war dass ich dachte ich könne mir später einfach was dazukaufen. Stand auch dick und fett im katalog….

zitieren

38
querys Februar 17, 2010 um 5:11 pm

d0nnae:

Ist das jetzt ernst gemeint?
1 geteilt durch 3 = 0,3333….
0,33333…. mal 100% sind???? richtig 33%

zitieren

39
Johnny Februar 17, 2010 um 5:14 pm

Ab zur Verbraucherzentrale mit dem Katalog

Marc87: öhmm wirbt ikea nicht immer damit, dass man alles auch noch Jahre später nachkaufen kann? Stichword Nachkauf-Garantie??Habe mir vor etwa einem Jahr einen gekauft, Hintergrund war dass ich dachte ich könne mir später einfach was dazukaufen. Stand auch dick und fett im katalog….

zitieren

40
rob Februar 17, 2010 um 5:20 pm

Gibt es eigentlich auch Einbauelemente, mit denen man den PAX als normalen, also nicht-Kleiderschrank benutzen kann? Hätte da mehr Bedarf, hab aber jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

zitieren

41
Jan Februar 17, 2010 um 5:22 pm

klaus: wo find ich denn die 33%? sehe da nur überall 1/3…???

Sonderschule? Prozentrechnen 5te Klasse.

zitieren

42
mtothex Februar 17, 2010 um 5:23 pm

Hi,
nur so zur Anmerkung:
Es sind nur die Türen reduziert. Wer also schon nen Schrank ohne Türen hat, kann auch nur die Türen kaufen. Die “Korpen” an sich sind nicht reduziert..

Mfg Markus

zitieren

43
IKEAGuy Februar 17, 2010 um 5:24 pm

Nur damit jeder hier bescheid weis, das Angebot gilt nur in Verbindung mit 1m Korpussen, nicht mit Kombinationen aus 50cm Korpussen. Zudem auch nur mit ausgewählten Schiebetüren !!!

zitieren

44
mtothex Februar 17, 2010 um 5:34 pm

IKEAGuy: Nur damit jeder hier bescheid weis, das Angebot gilt nur in Verbindung mit 1m Korpussen, nicht mit Kombinationen aus 50cm Korpussen. Zudem auch nur mit ausgewählten Schiebetüren !!!

Das stimmt so nicht… der Korpus spielt keine Rolle… die Preise sind gleich…
Nur die Türen sind reduziert… Kann auch einfach auf der Homepage nachkontrolliert werden… einfach eine der ausgewählten Schiebetüren dem Warenkorb hinzufügen

zitieren

45
newsdude Februar 17, 2010 um 5:35 pm

was sollte denn ein normaler im gegensatz zu einem kleiderschrank können? ;)

falls du keine kleidestange drin haben willst, musst du sie ja nicht kaufen. breite bretter gibts ohne probleme, z.b. komplement regalboden oder einlegeboden.

rob: Gibt es eigentlich auch Einbauelemente, mit denen man den PAX als normalen, also nicht-Kleiderschrank benutzen kann? Hätte da mehr Bedarf, hab aber jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

zitieren

46
nida Februar 17, 2010 um 5:42 pm

@admin

Hab gerade bei IKEA angerufen und mich informiert was genau sich ändern wird. Es wird wohl nur von außen eine etwas “rundere” Optik geben (also die Ecken der Schiebetüren). Das Innenleben hingegen wird sich NICHT ändern. Ich hatte schon den mega Schock das ich das Ding in Zukunft nicht mehr besser ausstatten kann, als ich den Artikel eben gelesen habe!

zitieren

47
joe Februar 17, 2010 um 5:44 pm

@lord, admin und alle anderen Interessierte:
“Korpusse, Kopora, Korpuuus”
Ich war im Unrecht. Schande über mich. Nach ausführlicher Lektüre habe ich Angaben gefunden, die exakt dem entsprechen, was Lord schrieb.
Korpusse ist bei Körpern u.Ä. richtig, Korpora ist nur bei Textsammlungen korrekt.

Sorry, für off-topic Posts und für meine zu Unrecht verfasste Klugscheißerei :-[

zitieren

48
chris Februar 17, 2010 um 5:51 pm
49
admin Februar 17, 2010 um 5:59 pm

@chris: War nen Fehler, habs deswegen direkt nach dem Publishen wieder gelöscht.

@nida und andere:
Das war aus dem IKEA Newsletter:

“VIEL PAX:
EIN DRITTEL GÜNSTIGER
Früh am Morgen geht es oft hektisch zu. Gut, wenn man da jemanden an seiner Seite hat, der den Überblick behält: der PAX Kleiderschrank.

Beim Kauf einer PAX Kleiderschrankkombination, bestehend aus Korpus und Schiebetüren, kannst du jetzt sogar richtig sparen – und zwar ein Drittel des Normalpreises!

Vom 15.2. bis 27.2.2010 in deinem IKEA Einrichtungshaus. ”

Und weiter unten:
“JETZT ABER SCHNELL!
Ab April sieht PAX anders aus. Genauer gesagt, PAX strahlt in einem neuen Weiß. Auch sonst ändern sich die PAX Korpusse, sodass PAX trotz gleich bleibender Maße mit älteren Modellen nicht mehr kombinierbar ist.

Also auf zu IKEA, bevor PAX Farbe und Form wechselt. ”

Das Innenleben bleibt gleich. Sorry falls das Missverständlich war.

zitieren

50
Kooky Februar 17, 2010 um 6:05 pm

Nachdem die Hälfte der Kommentare nur aus Grammatikdisskussionen und Antworten auf den 33% Troll bestehen, mal wieder Ontopic: Nachdem die Sortimentsumstellung ja wohl auch die Version mit Holztüren betrifft, müssts die ja auch im Preis runtergehen, oder? DIE würde ich mir dann kaufen :)

zitieren

51
Lord Februar 17, 2010 um 6:11 pm

Aber das hat doch auch was Positives: So haben alle neben der interessanten Lektüre auch noch eine kleine Grammatikstunde. ;)

joe: @lord, admin und alle anderen Interessierte:
“Korpusse, Kopora, Korpuuus”
Ich war im Unrecht. Schande über mich. Nach ausführlicher Lektüre habe ich Angaben gefunden, die exakt dem entsprechen, was Lord schrieb.
Korpusse ist bei Körpern u.Ä. richtig, Korpora ist nur bei Textsammlungen korrekt.Sorry, für off-topic Posts und für meine zu Unrecht verfasste Klugscheißerei :-[

zitieren

52
porsti Februar 17, 2010 um 6:12 pm

querys: Ist das jetzt ernst gemeint?1 geteilt durch 3 = 0,3333….0,33333…. mal 100% sind???? richtig 33%

…falsch. 100% von 0,33333… bleiben 033333…

zitieren

53
Johnny Februar 17, 2010 um 6:13 pm

ich danke dir in jedem Fall für den Tip. Ich werd mal schauen, was mich das ganze kosten würde und dann eventl. zuschlagen, da mein Klappergestell fast auseinander fällt.

zitieren

54
Haudegen Februar 17, 2010 um 6:25 pm

klasse angebot. kann jemand etwas zu den kosten für den “innenausbau” sagen. was kostet sowas standardmäßig? und zweitens, gibt es nur zwei unterschiedliche türgrößen, also immer mit zwei türen oder auch mehr?

zitieren

55
krb Februar 17, 2010 um 6:34 pm

NOCHMAL die Frage (und geht mir mit den 33% weg!) :

Warum nicht im Internet kaufen? Der Preis ist zu dem auf der Aktionsseite identisch?!

zitieren

56
Johnny Februar 17, 2010 um 6:49 pm

http://onlinecatalogue.ikea.com/2010/sb_wardrobe/DE/
letzte Seite so ca.

Haudegen: klasse angebot. kann jemand etwas zu den kosten für den “innenausbau” sagen. was kostet sowas standardmäßig? und zweitens, gibt es nur zwei unterschiedliche türgrößen, also immer mit zwei türen oder auch mehr?

zitieren

57
Rulp Februar 17, 2010 um 7:15 pm

Kennt jemand noch den “Normalpreis” von 2001?

zitieren

58
dergago Februar 17, 2010 um 7:39 pm

Hi,

2 Fragen an den Admin:
Warum ist im RSS folgendes zu sehen (nur Überschrift)
Logitech Z323

und warum bin ich gerade nur auf eine mobile Version von Mydealz gekommen? Arbeitest du gerade daran?

MfG
dergago

zitieren

59
JustMe Februar 17, 2010 um 8:02 pm

krb: NOCHMAL die Frage (und geht mir mit den 33% weg!) :Warum nicht im Internet kaufen? Der Preis ist zu dem auf der Aktionsseite identisch?!

Auf der Seite steht “Gilt nicht bei Bestellungen über Ikea Homeshopping”
http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/Pax.html

zitieren

60
FaLLeN Februar 17, 2010 um 8:18 pm

Soo, hab mir vorgestern den Pax gekauft, natürlich mit schwebetüren ;) Bis eben aufgebaut (halb 2 ausm Rep zurück und ab an den Schraubenzieher) Nun stehter, 2,50 lang und 2,36 hoch; für insgesamt 560 (incl inhalt) find ich das ganz nett, zumal ich grad eh nen Schrank in den Dimensionen gesucht habe. Mal ne Frage: Komplement bleibt und wird weiterhin kompatibel (d.h. werden nur die Fronten geändert)?

zitieren

61
star Februar 17, 2010 um 8:45 pm

Rulp: Kennt jemand noch den “Normalpreis” von 2001?

Pax 2001
Preise für den Korpus in der Höhe 201 cm, der Tiefe 60 cm
mit LENDA /Stoffvorhang als Tür:
Breite: 50 cm : 115,- ** 100 cm: 142,-
mit einfachsten Brevik Türen
Breite: 50 cm : 116,- ** 100 cm: 178,-
allerdings gab es damals keine Schiebe/Hänge… türen
mit Vikedal Falttüren
Breite: 50 cm : 221,- ** 100 cm: 368,-

2003
mit LENDA /Stoffvorhang als Tür:
Breite: 50 cm : 70,- ** 100 cm: 85,-

2004
mit LENDA /Stoffvorhang als Tür:
Breite: 50 cm : 60,- ** 100 cm: 75,-
und angaben NUR FÜR KORPUS
Breite: 50 cm : 45,- ** 100 cm: 55,-

zitieren

62
biber Februar 17, 2010 um 10:23 pm

also, ich würd’ mir so’n monster nicht hinstellen wollen, aber pax-aktionen wegen auslaufender fronten gibt es eigentlich jedes jahr bei ikea.
da würde ich dann erst nächstes mal zugreifen, wenn die neuen korpusse etabliert sind…
im frühling gibt es übrigens (auch jedes jahr) küchenfrontenaktionen, im herbst dann die küchenelektronikaktionen…

zitieren

63
spacebee Februar 17, 2010 um 10:55 pm

porsti:
…falsch. 100% von 0,33333… bleiben 033333…

100% von 0.33 sind 0.33 das ist schon richtig.
Allerdings schrieb querys 100% mal 0.33 und das sind tatsächlich 33%.

zitieren

64
Kastenfritz Februar 17, 2010 um 11:15 pm

Gilt die Aktion auch in Österreich? Gefunden habe ich jedenfalls nichts.

zitieren

65
Milt Februar 18, 2010 um 9:19 am

Huhu,
sind die Türen wirklich so durchsichtig wie auf den Bildern?
Da kann man ja alles durchsehen. Das wäre ja eigentlich nicht so praktisch (zumindest bei mir ;o) )

zitieren

66
Chris Februar 18, 2010 um 10:14 am

Würde ich auch gerne mal wissen wollen.
Der Sinn von so durchsichtigen Türen erschließt sich mir auch nich wirklich, da kann man sich die Türen ja gleich sparen :)

Milt: Huhu,
sind die Türen wirklich so durchsichtig wie auf den Bildern?
Da kann man ja alles durchsehen. Das wäre ja eigentlich nicht so praktisch (zumindest bei mir ;o))

zitieren

67
Peter Februar 18, 2010 um 10:22 am

Auch eine duchsichtige Tür schützt die Wäsche im Schrank vor Staub. ;)

zitieren

68
Stefan Februar 18, 2010 um 11:35 am

Wir haben unseren Pax zwar schon seit rund vier Jahren, allerdings haben sich die Schiebetüren imho nicht geändert: Das sieht auf dem Bild schon recht durchsichtig aus, ist allerdings Milchglas. Wenn im Schrank ein Riesen-Saustall ist, sieht man das schon leicht durch. Wie gesagt, leicht. Milchglas eben. aber es sieht echt gut aus (zumindest bei aufgeräumtem Schrank)

zitieren

69
IKEAGuy Februar 18, 2010 um 11:37 am

Ich arbeite bei IKEA, geh doch in eine Filiale und überzeugt dich selbst. Das Onlineportal und die Filialen sind sowieso zu differenzieren.

mtothex:
Das stimmt so nicht… der Korpus spielt keine Rolle… die Preise sind gleich…
Nur die Türen sind reduziert… Kann auch einfach auf der Homepage nachkontrolliert werden… einfach eine der ausgewählten Schiebetüren dem Warenkorb hinzufügen

zitieren

70
Martin Februar 19, 2010 um 10:10 am

hab mir damals das Angebot 3für2 Pax Schränke von Ikea gegönnt. jetzt fehlen mir noch die Türen… 3x 1m eben. Sehe ich das richtig das ich die Türen nur billiger bekomme wenn ich nen kompletten Schrank kaufe? Einzeln kosten die Türen dann den Normalpreis und wenn ich jetzt nicht zuschlage kann ich keine Türen mehr nachkaufen?!

zitieren

71
mtothex Februar 19, 2010 um 10:59 am

also bei unserem Ikea ist die kleineste Lygdal Tür einzeln für 128€ buchbar.. Dies entspricht genau dem Angebotspreis. Soll ich nen MHS-Ausdruck mitnehmen und scannen, damit du´s glaubst?

IKEAGuy: Ich arbeite bei IKEA, geh doch in eine Filiale und überzeugt dich selbst. Das Onlineportal und die Filialen sind sowieso zu differenzieren.

zitieren

72
gizmed Februar 19, 2010 um 2:42 pm

Bin heute zu Ikea und hab mir meine Schrankkombi zum Aktionspreis gekauft. Mit raus damit, die Türen bei der Warenausgabe abholen und dann wieder rein und mit der alten Quittung von Januar wieder abgeben. Klappt Problemlos! ;-)

zitieren

73
admin Februar 19, 2010 um 2:45 pm

Hehe. Das haben sie aber gut wieder eingepackt ^^

zitieren

74
Peter Schmutz Februar 19, 2010 um 4:40 pm

Ohne Innenleben langweilig…

zitieren

75
Tim Februar 19, 2010 um 5:45 pm

So bin gerad zurück von Ikea. Also ich kann die Aussage von mtothex bestätigen. Ich habe mir nur die Türen für einen 150cmx236cm Schrank geholt und habe 134 Euro statt 267 Euro bezahlt! :-)

zitieren

76
Sparfuchs Februar 20, 2010 um 4:29 pm

Irgendwie geht die Seite nicht mehr…die Aktion läuft aber noch, oder?

zitieren

77
Sparfuchs Februar 20, 2010 um 4:34 pm

Ach und noch eine blöde Frage an die, die einen PAX in 2 m Breite haben. Ist eine Trennwand dazwischen, so dass man zwei 1 m breite Teile hat oder wie sieht das Ding von innen aus?

zitieren

78
berlin Februar 20, 2010 um 6:35 pm

Sparfuchs: Ach und noch eine blöde Frage an die, die einen PAX in 2 m Breite haben. Ist eine Trennwand dazwischen, so dass man zwei 1 m breite Teile hat oder wie sieht das Ding von innen aus?

ja, sind dann 2 1m korpusse, so dass du dann insgesamt 2 m hast

zitieren

79
7oby Februar 20, 2010 um 7:20 pm

Klasse Sache! Gerade PAXen gewesen. Die zwei Jungs, die vor mir den LKW hatten, warum auch PAXen. Aber die hatten die A…karte gezogen: Sie konnten beim Schrankdesign nicht groß wählen, denn der wurde von den Freundinnen vorgegeben. Sie mussten genau das gleiche Modell kaufen.

zitieren

80
flo Februar 21, 2010 um 12:17 am

du verarscht mich oder?

klaus: wo find ich denn die 33%? sehe da nur überall 1/3…???

zitieren

81
srg Februar 21, 2010 um 9:28 am

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, online gekaufte und durch Spedition gelieferte Sachen selbst im nächsten Ikea zurückzugeben? Oder muss man die online bestellten Sachen im Fall der Fälle auch zurück schicken?

zitieren

82
Sebi Februar 21, 2010 um 10:05 am

Hi!
Habe über die Warenverfügbarkeit eben gesehen, dass mein Wunschmodell in den umliegenden Einrichtungshäusern nicht mehr verfügbar ist. Können die reduzierten Schränke auch noch nachbestellt werden? Oder ist das ein Abverkauf je Filiale?

Übrigens gilt die Aktion nicht nur für die LYNGDAL Schiebetüren sondern auch für BIRKELAND und HAKADAL.

zitieren

83
gizmed Februar 21, 2010 um 7:45 pm

Hi,

Onlineware kann in jedem Ikeahaus zurückgegeben werden. Aber es geht auch ohne abbauen und zurückgeben ;-)

srg: Hallo,weiß jemand, ob es möglich ist, online gekaufte und durch Spedition gelieferte Sachen selbst im nächsten Ikea zurückzugeben? Oder muss man die online bestellten Sachen im Fall der Fälle auch zurück schicken?

zitieren

84
srg Februar 22, 2010 um 8:43 pm

Aktion vorzeitig beendet?

zitieren

85
Sparfuchs Februar 23, 2010 um 1:05 am

Nee, oder?

Hat jemand zufällig einen Screenshot gemacht mit dem Aktionsdatum?

Ich kam am WE nicht dazu, zu IKEA zu fahren, will mir aber auch unbedingt noch das 2m Modell in weiß sichern!

zitieren

86
Sparfuchs Februar 23, 2010 um 1:06 am

Preise sind wohl noch runtergesetzt, nur die Aktion scheint gerade nicht so prominent beworben zu werden – keine Ahnung.

“Mein” Modell kostet nach wie vor reduzierte 246 €:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49850396

zitieren

87
Haudegen Februar 23, 2010 um 9:02 am

kleine frage, vielleicht weiß das jemand hier: kann ich die verpackten schränke bis zum sommer in einer garage lagern? oder verzieht sich das holz? danke für jeden hinweis!

zitieren

88
Haudegen Februar 23, 2010 um 10:21 am

schade, rückfrage bei ikea: nein, nur lagerung bei ca. 18°C und einer gleichbleibenden feuchtigkeit.

zitieren

89
srg Februar 23, 2010 um 10:17 pm

Also wenn ich mir die aktuellen Schwebetürpreise so anschaue, sehen die doch wieder sehr normal aus (300cm Türen um 500€). Auf die Aktionsseite kommt man auch nicht mehr. Also doch beendet? Mir wurde übrigens neulich für die “Uggdal”-Schwebetür telefonisch eine Lieferzeit von über 30 Tagen offenbart. Scheint ja doch ne große Nachfrage gegeben zu haben.

zitieren

90
Sparfuchs Februar 26, 2010 um 10:44 am

Super. Jetzt ist das Ding in 2×2x0,6 m seit gestern in beiden IKEAs in meiner Nähe ausverkauft und kommt laut Website erst ab MO (oder später) wieder rein. Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass schlagartig in den meisten Filialen keine mehr vorhanden sind (am MI war noch alles grün, am DO auf einmal alles weg).

Dann wars das wohl für mich mit der Aktion.

zitieren

91
Chris Februar 26, 2010 um 10:26 pm

Richtig, das ist sehr merkwürdig! Das ist glaube ich jetzt fast bei allen Einrichtungshäusern der Fall. Mein Schrank ist auch überall ausverkauft!
Leider bekommt man ja an der Hotline auch keinen anderen als den Sprach-Computer dran….der hilft einem nicht wirklich weiter.

Hat evtl. jemand anders hier weitere Infos dazu?

Gruß Chris

Sparfuchs: Super. Jetzt ist das Ding in 2×2×0,6 m seit gestern in beiden IKEAs in meiner Nähe ausverkauft und kommt laut Website erst ab MO (oder später) wieder rein. Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass schlagartig in den meisten Filialen keine mehr vorhanden sind (am MI war noch alles grün, am DO auf einmal alles weg).Dann wars das wohl für mich mit der Aktion.

zitieren

92
rob Februar 27, 2010 um 12:43 am

ich werde morgen früh noch zu meinem örtlichen ikea fahren und mir einen 150×201 pax kaufen, da der laut website zwar heute ausverkauft war, morgen aber wieder 4 stück da auf lager sein werden.

zitieren

93
Sparfuchs Februar 27, 2010 um 11:55 am

Bei mir steht jetzt für beide nähergelegenen IKEA-Filialen nicht mal mehr, dass er am 01. März wieder verfügbar ist (dieses Balkendiagramm), sondern nur noch das hier:

“Dieser Artikel ist in deinem Einrichtungshaus zurzeit nicht erhältlich. Das vorausichtliche Lieferdatum ist nicht bekannt.”

zitieren

94
Haudegen März 1, 2010 um 11:42 am

ich war heute da und die sagten, dass bald wieder welche reinkommen, aber natürlich nicht reduziert! häh? ich dachte, das wäre ein ausverkauf.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >