10€ Amazon Gutschein für kostenlosen GMX Topmail Test *UPDATE* 10€ iTunes Gutschein

Und nochmal das selbe mit einem 10€ iTunes Gutschein. Bitte lest den Artikel vorher vollständig durch, sonst kann es durchaus teuer werden! Also müsst ihr vorher abwägen, ob es sich lohnt oder nicht.

Die Aktionslandingpage zu finden, ist etwas komplexer.

  1. Bei GMX einloggen, bzw. Freemail Account erstellen und in die Adresszeile oben gucken. Dort steht etwas wie https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/application/navigator?CUSTOMERNO=5233313&t=de142334236.1271212828.e8f0f611
  2. Den rot markierten Teil kopieren (von EUCH! nicht von mir ;) ) und an folgende URL dranhängen http://service.gmx.net/cgi/g.fcgi/login/msg/mamato/1512
  3. Das war es.

Ursprünglicher Artikel vom 08.03.2010: GMX versucht immer wieder Kunden durch attraktive Angebote für ihren Premium Dienst GMX Topmail zu gewinnen. Diesmal gibt es einen 10€ Amazon Gutschein. Die Vorteile von Topmail kann man am besten auf der Produktseite einsehen. Unter anderem gibt es 10GB Speicher (für Mails, Fotos, MP3s, etc.), bis zu 60 Mail Adressen, 10 kostenlose Faxe pro Monat (leider keine PDFs), Rufnummer zum Empfang von Faxen.

Das Angebot bekommt man als Freemail-Kunde präsentiert, wenn man sich einloggt (anscheinend leider nicht jedem).

gmx_big

Nimmt man das Angebot wahr, so hat man direkt im Posteingang eine Email mit 2 x 5€ Amazon Gutscheincodes (kombinierbar).

So kündigt man:

  • Auf “Mein Account” klicken, dann auf “Tarif wechseln”.
  • Hier wählt ihr GMX Freemail (kostenlos) aus.
  • Dann bekommt ihr ein paar Abos (Playboy, TV Spielfilm, PC Welt) präsentiert, wenn ihr doch noch 12 Monate dabei bleiben wollt, wollen wir aber wohl eher nicht und klicken unten auf “Weiter”.
  • Anschließend bekommt man nochmal präsentiert welche Leistungen sich dadurch ändern werden. Hier müsst ihr nach ganz unten scrollen und auf weiter klicken.
  • Jetzt klickt ihr euch durch euer Profil und landet in einem Screen wo ihr den Wechsel begründen sollt (ich hab “Ich benötige den Account nicht mehr” angekreuzt).
  • WICHTIG: Im letzten Schritt bekommt ihr dann eine Fax-Bestätigung, die innerhalb von 5 Tagen bei GMX eingehen muss.
  • Ich habe die Seite ausgedruckt, unterschrieben und direkt an GMX gefaxtt (089 / 1488 22 88 55).

Der kostenlose Faxservice von GMX kann leider keine PDFs verschicken (ihr müsst auch leider eine Bankverbindung angeben). Solltet ihr Gebrauch von den kostenlosen FAX-Services machen oder der Möglichkeit die Kündigung per Post zu verschicken (GMX GmbH, Brauerstrasse 48, D-76135 Karlsruhe), kontrolliert unbedingt euern Account. Nach ein paar Tagen bekommt man dann eine Email, dass man erfolgreich auf Freemail umgestellt wurde (am besten ausdrucken).

WICHTIG

Wie gesagt muss man innerhalb von 5 Tagen die Bestätigung von GMX erhalten, sonst sollte man das FAX nochmal schicken. Bei GMX Topmail ist nur der erste Monat kostenlos, verpennt man es in der Zeit zu kündigen hat man den Tarif für mindestens 12 Monate zu je 4,99€.

309 Kommentare…

101
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 5:26 pm

@PinkPanther

Na das nennt man Glück. Allerdings würde ich es nicht übertreiben. Wenn die den Irrtum bemerken, fordern sie sicherlich die Gutscheine zurück.

zitieren

102
Maikj März 8, 2010 um 5:27 pm

@ pinkpanther:
Danke! So gehts ohne Systemfehler 31006
läuft!

zitieren

103
digi101 März 8, 2010 um 5:32 pm

googelt einfach mal nach “gmx abzocke”. Die nehmen die Kündigung einfach nicht zu Kenntnis. Dann geht der ganze Mist mit Inkasso etc. los. Kündigungsbestätigung hilft leider auch nicht, dann wird schnell die Kundennummer geändert und das Spielchen geht von vorne los. Den ganzen Kram für einen 10 Euro Gutschein ? Nie im Leben.

zitieren

104
Limited März 8, 2010 um 5:32 pm

Maikj: @ pinkpanther:
Danke! So gehts ohne Systemfehler 31006
läuft!

was bringt der link denn bitte? bei mir sieht die seite genauso aus wie vorher, und beim setzen des häkchens und absenden bekomme ich wieder die dreizeilige fehlermeldung…

zitieren

105
stump März 8, 2010 um 5:35 pm

Bei mir ist system fehler, mehr zeigt er nicht an ??

zitieren

106
keule68 März 8, 2010 um 5:36 pm

Tobor: Warum die Jammerei wegen der Fax-Kündigung? Geht doch gratis bei klimafax.

Wie kann es denn sein, dass mit einem Klick ein Vertrag abgeschlossen werden kann, aber dann muss man ein Fax/Einschreiben oder ähnliches machen um es zu kündigen?

Das machen mir jetzt zu viele Firmen so. Keine Ahnung warum denen das nicht untersagt wird.

zitieren

107
beast März 8, 2010 um 5:44 pm

hmm ..hatte auch keine Nachricht bei meinem Free-Mail-Account

Gibt es jmdn bei dem der Link+erfolgreiche Umschaltung funktionierte ?

zitieren

108
mactron März 8, 2010 um 5:51 pm

Ahhh jetzt hat es erst nicht funktioniert und jetzt habe ich 3 Emails. Also insgesamt 30 € Gutscheine. Ich hoffe, dass das keinen Ärger gibt!

zitieren

109
Barnd März 8, 2010 um 5:52 pm

mactron: Ahhh jetzt hat es erst nicht funktioniert und jetzt habe ich 3 Emails. Also insgesamt 30 € Gutscheine. Ich hoffe, dass das keinen Ärger gibt!

Wie hast du das gemacht?

zitieren

110
Spawn2k März 8, 2010 um 5:52 pm

kann mir jemand sagen wieso da n systemfehler kommt?

zitieren

111
Tobor März 8, 2010 um 5:53 pm

Bei mir hat es mit dem Customer-ID-Tauch funktioniert (&amp muss stehenbleiben). Danke für den Tip! Kontoverbindung musste ich nirgends eintragen. Gutscheine kamen alle sofort.

zitieren

112
killla März 8, 2010 um 5:55 pm

Kann euch vor Gmx nur warnen! Meinem kleinen Bruder wurden trotz Kündigung mehrere Rechnungen geschickt. Zu Gmx angerufen –> es wurde gesagt, hat sich erledigt, es muss keine Zahlung erfolgen. (Habe es mir damals leider nicht schriftlich geben lassen) Ca. 3 Wochen später kam dann der Inkasso Brief.
Dann ab zum Anwalt, mein Bruder war noch nicht geschäftsfähig, somit war die Sache dann zum Glück vom Tisch…

Für 10€ würd ich mir den Aufwand mit diesen Abzockern nicht antun.

zitieren

113
Tobor März 8, 2010 um 5:56 pm

Übrigens kommt bei Abruf per Outlook jeder Gutschein 3mal (jede Mail 3mal) – aber immer die gleichen Codes – also doch nur 2* 5 Euro

zitieren

114
Barnd März 8, 2010 um 6:03 pm

@ Tabor

Wo genau hast du die Customer Nummer eingegeben. Schick mal bitte den Link und mache X statt deiner Co Nummer.

zitieren

115
flux März 8, 2010 um 6:05 pm

yep funzt super

@pinkpanther
danke,deiner war der einzig produktive von 100 postings :-)

Tobor: Bei mir hat es mit dem Customer-ID-Tauch funktioniert (&amp muss stehenbleiben). Danke für den Tip! Kontoverbindung musste ich nirgends eintragen. Gutscheine kamen alle sofort.

zitieren

116
Troll März 8, 2010 um 6:05 pm

Und sonst pass auch alles oder?
Kündigen kannst Du auch?

Tobor: Bei mir hat es mit dem Customer-ID-Tauch funktioniert (&amp muss stehenbleiben). Danke für den Tip! Kontoverbindung musste ich nirgends eintragen. Gutscheine kamen alle sofort.

zitieren

117
blubb März 8, 2010 um 6:07 pm

Gibt es denn jetzt eigentlich eine Möglichkeit daran teilzunehmen, obwohl man das Angebot beim Login nicht angezeigt bekommt?

Pinkpanthers Ansatz verstehe ich nicht ganz…

zitieren

118
Andy März 8, 2010 um 6:08 pm

Zuviel Aufwand für 10€

zitieren

119
Taron März 8, 2010 um 6:11 pm

Normalerweise geifern die ziemlich nach den Bankdaten bei GMX…
Hab mal irgendwann eine Treueprämie bestellen wollen, die kostenlos und ohne Versandkosten zugeschickt werden sollte. Trotzdem wollte GMX die Bankdaten haben.
Mail an den Support geschickt: Warum bei kostenlosen Prämien denn bitte Bankdaten eingegeben werden müssten.
Antwort: Das wäre technisch nicht anders möglich!

Naja, dann eben keine Treueprämie… :D

zitieren

120
Troll März 8, 2010 um 6:12 pm

@blubb

einfach alles nach CUSTOMERNO durch deine daten ersetzen und hinten &amp stehen lassen.

deine daten bekommst du indem du dich einfach bei gmx einloggst, dann siehe URL

zitieren

121
Sirhc März 8, 2010 um 6:18 pm

Man bekommt jedes mal wenn man seinen Code hinten dran hängt wieder neue Gutscheine zugeschickt. Also könnte man sich X Gutscheine generieren…

zitieren

122
Spawn2k März 8, 2010 um 6:19 pm

wist ihr ob die gutscheine alle den selben code haben?

zitieren

123
stump März 8, 2010 um 6:20 pm

@ Pinkpanther…DANKE, hat ein wenig gedauert bis ich dahinter gekommen bin :D

zitieren

124
thommy März 8, 2010 um 6:20 pm

Viel zu viel Streß wegen 10 Euronen.
Riecht hier nach Ärger im Nachhinein, wenn ich mir das alles so durchlese.
Ich würde sagen lieber Finger weg von dieser Aktion hier!!!

zitieren

125
blubb März 8, 2010 um 6:21 pm

@Troll

Dankeschön! Jetzt hats auch bei mir geklappt!

zitieren

126
Naruto März 8, 2010 um 6:24 pm

Danke an pinkpanther, wirlich der sinnvollste post hier!
lustigerweise habe ich jetzt 2 emails mit je 2 codes. und das sind keine doppelten.
mal sehen was amazon dazu sagt

zitieren

127
stump März 8, 2010 um 6:25 pm

geht das auch mit phantasie Namen, oder brauchen die BAnkverbindung ?

zitieren

128
Ollos März 8, 2010 um 6:25 pm

Könnte von der Ausgangsposition so ein MEGAKNALLER wie bei Click&Buy werden ;-) Viel Glück!

zitieren

129
blubb März 8, 2010 um 6:26 pm

So…jetzt ist es durch. Bei mir steht zumindest, dass das Angebot nicht mehr zur Verfügung steht!

zitieren

130
Denyo März 8, 2010 um 6:26 pm

* Leider steht das Angebot nicht mehr zur Verfügung.
* Es ist ein Systemfehler 35010 aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal.

zitieren

131
Naruto März 8, 2010 um 6:27 pm

und alle funktionieren und das saldo laut amazon ist jetzt bei 20€.

zitieren

132
Barnd März 8, 2010 um 6:28 pm

@ Troll Danke. Klappt auch bei mir.

zitieren

133
Naruto März 8, 2010 um 6:40 pm

was ich aber eigentlich nich verstehe. warum viele meinen die kündigung sei so aufwendig.
mit 1 klick ist man drin und durch die anleitung von fabian in max 5minuten wieder raus. vorallem, wo geht ihr alle ne bankverbindung an? der fragt doch nirgends nach eienr? ma klickt sich schnell durch sein profil durch, sagt das man den acc nichtmehr braucht. speichert das fax als pdf und sendets übern pc oder druckt es halt aus (wie uncool) und versendet es manuel…

zitieren

134
admin März 8, 2010 um 6:43 pm

Der eigentliche Aufwand liegt dadrin zu kontrollieren, ob die Kündigung durchgangen ist.
Aber wer das nicht machen will, muss es ja nicht ;)

GMX ist meine Hauptemailadresse und hab damit kein Problem die 10€ bei Amazon mitzunehmen.

zitieren

135
hiho März 8, 2010 um 6:43 pm

hm nach dem klick auf Jetzt sichern wird einfach die Seite neu geladen ….

zitieren

136
Manuel März 8, 2010 um 6:44 pm

und versendet es manuel…

Hast du was gegen meinen Namen? ;)

zitieren

137
d-pa März 8, 2010 um 6:44 pm

bei mir auch

zitieren

138
Sirhc März 8, 2010 um 6:45 pm

Ich bekomme als Fax-Antwort: Empfang verweigert.

zitieren

139
Jurist März 8, 2010 um 6:46 pm

[ ]Du hast Ahnung von der Wirksamkeit von AGB

Dom:
Warum sollte ich eine Faxkündigung für etwas schicken, was ich nicht via Fax bestellt habe? Das mag sich GMX zwar so wünschen – muss ich als formloser Besteller aber nicht so machen. Ich hab denen ne email an den Kundenservice geschickt und gut gewesen – hat auch geklappt.

zitieren

140
Alexander wieland März 8, 2010 um 6:47 pm

ist die aktion nun vorbei oder klappts noch bei jmd ?

zitieren

141
Spaßvogel März 8, 2010 um 6:50 pm

ich kann nicht mehr auf “jetzt sichern” klicken :(

hat vorhin noch funktioniert.

zitieren

142
flasher März 8, 2010 um 6:56 pm

Aktion geht bei mir auch nicht mehr

zitieren

143
Haaasi März 8, 2010 um 6:56 pm

Also bei mir passiert gar nichts, wenn ich das nach Anleitung mache. Die Seite mit dem Angebot läd einfach neu. Auch keine Fehlermeldung. Und auch keine Gutscheincodes.

zitieren

144
flasher März 8, 2010 um 6:57 pm

übrigens gehts auch nicht mit der Nummer 1510 also sind beide Aktionen wohl zu ende :(

zitieren

145
Sirhc März 8, 2010 um 6:59 pm

Die haben die Aktion offline genommen, weil es eine Sicherheitslücke gab. Wenn man das Angebot öfters angeklickt hat, hat man mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen.

zitieren

146
stump März 8, 2010 um 7:08 pm

Kündigen momentan im Account wohl nicht möglich ??? und nun ?

zitieren

147
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 7:27 pm

@ stump
Na den einen Abend wirst du auch noch abwarten können, oder? Ansonsten schickst du halt so richtig klassisch per Post und Einschreiben einen Brief, dass du deinen Account mit der Nummer 0815 nicht mehr weiter als Top-/ProMail-Account führen möchtest.

*kopfschüttel*

zitieren

148
Spaßvogel März 8, 2010 um 7:30 pm

Aktueller Kontostand: EUR 170,00

muhaha

Sirhc: Die haben die Aktion offline genommen, weil es eine Sicherheitslücke gab. Wenn man das Angebot öfters angeklickt hat, hat man mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen.

zitieren

149
Martin März 8, 2010 um 7:31 pm

Hallo,

ich hab’s bisher auch nicht hinbekommen, an der Aktion teilzunehmen. Mir wird es nicht angeboten.
Weiß jemand weiter?

Gruß
Martin

DeWitt:
Bin ich der einzige, bei dem beim Login *kein* 10€-Gutschein angezeigt wird?

zitieren

150
pinkpanther März 8, 2010 um 7:44 pm

okay, jetzt mal reintheoretisch: wenn ein bekannter von mir (nicht ich) mehrere codes bekommen hätte, meint ihr man kann sie bei amazon gefahrlos einlösen (er hat mir gesagt, dass alle funktionieren) oder kann gmx den besteller von amazon erfahren und dann vlt ärger machen?

zitieren

151
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 7:44 pm

@ Martin

Also bei mir kam mit dem angepaßten Link
http://service.gmx.net/cgi/g.fcgi/login/msg/mamato/1511?CUSTOMERNO=########&amp
gerade eben noch die Seite, auf der das Angebot beworben wird. Statt der ### mußt du natürlich deine Kundennummer eintragen. Wie deine Nummer lautet, steht unter “Mein Account”.

Stand aber auch alles 1 Seite zuvor.

zitieren

152
Sirhc März 8, 2010 um 7:50 pm

Gute Frage…können die das denn nachvollziehen?

pinkpanther: okay, jetzt mal reintheoretisch: wenn ein bekannter von mir (nicht ich) mehrere codes bekommen hätte, meint ihr man kann sie bei amazon gefahrlos einlösen (er hat mir gesagt, dass alle funktionieren) oder kann gmx den besteller von amazon erfahren und dann vlt ärger machen?

zitieren

153
Richi März 8, 2010 um 7:52 pm

Funktioniert nicht !!! Kommt immer ne Seite das man automatisch ausgeloggt wurde.

zitieren

154
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 7:53 pm

Also von einem Konzern wie United Internet kann man schon erwarten, dass sie nachvollziehen können, welcher Gutschein an welchen Account (und damit an welche Adresse) gegangen ist. Und wenn man von Amazon netterweise die Lieferadresse bekommt, hat man zumindest eine gültige Adresse, auf die der Gutscheinsammler Zugriff hat.

Ok, das ist zum Glück etwas weit hergeholt und zu paranoid aber machbar ist es…

zitieren

155
tsetse März 8, 2010 um 7:53 pm

klar, es ist immer “der bekannte”…
ob die codes gehen erfährt man bei amazon erst, wenn man sie eingibt…
also, was soll die fragerei hier?

zitieren

156
datenmuell März 8, 2010 um 7:53 pm

Sie sind mittlerweile nicht mehr beim System angemeldet. Dieser so genannte “Timeout” – Mechanismus setzt nach 3 Stunden ohne Aktivität ein und dient Ihrer Sicherheit.
Bitte loggen Sie sich erneut ein.

jetztnutzeicheinenanderenNick: @ MartinAlso bei mir kam mit dem angepaßten Link
http://service.gmx.net/cgi/g.fcgi/login/msg/mamato/1511?CUSTOMERNO=########&amp
gerade eben noch die Seite, auf der das Angebot beworben wird. Statt der ### mußt du natürlich deine Kundennummer eintragen. Wie deine Nummer lautet, steht unter “Mein Account”.Stand aber auch alles 1 Seite zuvor.

zitieren

157
nick-nick März 8, 2010 um 7:56 pm

kann die vorbehalte gegenüber gmx nur bestätigen. habe jetzt 3 oder 4 mal das test-angebot von pro-mail (oder wie sich das nennt) angenommen. immer gleich gekündigt + kündigungs-fax gefaxt. die kündigung wurde auch seitens gmx bestätigt. trotzdem wurde JEDES MAL nach der testzeit geld von meinem konto abgebucht, so als hätte ich nicht gekündigt. der betrag wurde zwar jedes mal wieder erstattet nachdem ich gmx auf den “fehler” aufmerksam gemacht habe, aber man muss hier ganz klar von einer ziemlich unschönen masche ausgehen.

zitieren

158
hortiiiiiii März 8, 2010 um 7:57 pm

@pinkpanther löse die alle schnell ein!!!

zitieren

159
Fummy März 8, 2010 um 8:01 pm

Sirhc: Gute Frage…können die das denn nachvollziehen?

Eigentlich keine Gefahr. Weil ja Datenschutz bei Amazon herrscht… Ich glaub nicht das die irgendwelche Daten rausgeben ohne richterlichen Beschluss… Seidenn sie stecken mit in der gmx aktion drinne, was ich jedoch bezweifel..

zitieren

160
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 8:05 pm

@pinkpanther

In Anbetrach der click&buy-Aktion kann ich auch nur dazu raten, die Gutscheine schnell zu nutzen. Damals waren auch die “Langsamen” die Dummen und die Schnellentschlossenen hatten Glück.

@datenmuell

Ok, die Seite kam bei mir auch. Nur dachte ich, dass es an mir/meinem Browser (IE8 im private mode) lag. Offensichtlich hat UI das Problem erkannt und “löst” es, indem die Nutzer einfach vor die Tür gesetzt werden. Einfach aber wirkungsvoll…

@nick-nick

Wieso hast du die eingezogenen Beträge nicht zurückbuchen lassen? Das kostet UI dann wenigstens Geld und wenn sie deine Kündigung sogar schriftlich bestätigt haben, kann dir gar nichts passieren.

zitieren

161
oneil März 8, 2010 um 8:21 pm

Ich habe schon seit Jahren diese kostenlosen Proben v. Top- und ProMail,die Kündigung ging IMMER problemlos.

zitieren

162
rock0r März 8, 2010 um 8:27 pm

aso ich würde gern das angebot von gmx probieren/ausnutzen:D. kann mich allerdings mit den links von hier nirgends eintragen. hat einer ne idee wie ich trotzdem daran komme???
ps: ich hatte bis jetzt keine probs mit dem kündigen bei gmx und bin glücklicher focus leser.

zitieren

163
Mike März 8, 2010 um 8:37 pm

Das Ganze funktioniert inzwischen nicht mehr! GMX hat das sicherlich mitbekommen, also Gutscheine umbedingt schnellstmöglich einlösen. War auf jeden Fall eine coole Aktion – wer auch immer 170,00€ oben erwähnt hat: Herzlichen Glückwunsch! (Total berechtigt, da GMX ein Betrügerverein ist mit kundenfeindlichem Support – meine persönliche Meinung)

zitieren

164
Pegasus März 8, 2010 um 8:39 pm

warum muss das immer bei einigen ausarten? gmx kann die, die mehrfach gutscheine schnorren leicht zurückverfolgen und reisst denen hoffentlich den ar*** auf. immer läuft man gefahr das solche aktionen wegen so nen pennern komplett gecancelt werden.

zitieren

165
Hans März 8, 2010 um 8:41 pm

Ich hab direkt heute Nachmittag wieder gekündigt und mittlerweile auch schon wieder die Freemail-Ansicht bei GMX und nicht mehr die Topmail-Ansicht.

zitieren

166
Fummy März 8, 2010 um 8:41 pm

Sehe ich genauso^^ Ich hatte auch mal promail getestet^^ hatte es dann gekündigt. und hatte durch fall ein konto angegeben was nicht gedeckt war, da ich es nicht mehr genutzt habe und ja davon ausging das die ja eh nix davon abbuchen, weil ich ja fristgerecht gekündigt habe. Nun dann habe ich ne schöne mail von gmx bekommen das das mit der abbuchung nicht geklappt hat^^ -tja selber schuld so nen drecksverein.

Mike: nellstmöglich einlösen. War auf jeden Fall eine coole Aktion – wer auch immer 170,00€ oben erwähnt hat: Herzlichen Glückwunsch! (Total berechtigt, da GMX ein Betrügerverein ist mit kundenfeindlichem Support – meine persönliche Meinung)

zitieren

zitieren

167
Hans März 8, 2010 um 8:44 pm

Pegasus: warum muss das immer bei einigen ausarten? gmx kann die, die mehrfach gutscheine schnorren leicht zurückverfolgen und reisst denen hoffentlich den ar*** auf. immer läuft man gefahr das solche aktionen wegen so nen pennern komplett gecancelt werden.

In dem Fall tut mir das nich leid, weils GMX ist. Die andern hier haben Recht was die Methoden angeht, die da manchmal an den Tag kommen.

zitieren

168
Mike März 8, 2010 um 8:57 pm

Danke, kann mich wie bereits gesagt nur anschließen. Schade, dass ich “nur” 20,00€ ergattern konnte… wie auch immer, mir ging es in erster Linie darum den damaligen Knebelvertrag (habe zur Kündigung eine Email gesendet zwei Tage vor dem Ablauf des Vertrags – habe ProMail getestet – und diese wurde nicht als korrekte Kündigung angesehen). Das hat der (normalerweise pflege ich nicht solche Wörter zu erwähnen, in dem Fall ist es jedoch berechtigt) Drecksverein davon!

Hans:
In dem Fall tut mir das nich leid, weils GMX ist. Die andern hier haben Recht was die Methoden angeht, die da manchmal an den Tag kommen.

Hans:
In dem Fall tut mir das nich leid, weils GMX ist. Die andern hier haben Recht was die Methoden angeht, die da manchmal an den Tag kommen.

zitieren

169
Pegasus März 8, 2010 um 9:05 pm

aha
wenn einer sich mies verhält,muss man sich dem gegenüber auch mies verhalten.bei dieser logik wird die welt sicher ein noch viel “schönerer” ort.
wenn viele sich korrekt die 10euro abgegriffen hätten,wäre gmx genauso “geschädigt” worden,die aktion würde evt. sogar noch laufen und ein kompletter abruch ausgeschlossen.

zitieren

170
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 9:07 pm

Mike: Danke, kann mich wie bereits gesagt nur anschließen. Schade, dass ich “nur” 20,00€ ergattern konnte… wie auch immer, mir ging es in erster Linie darum den damaligen Knebelvertrag (habe zur Kündigung eine Email gesendet zwei Tage vor dem Ablauf des Vertrags – habe ProMail getestet – und diese wurde nicht als korrekte Kündigung angesehen). Das hat der (normalerweise pflege ich nicht solche Wörter zu erwähnen, in dem Fall ist es jedoch berechtigt) Drecksverein davon!

Ganz ehrlich, welcher erwachsene Mensch, und nur als solcher darf man derartige Aktionen wahrnehmen, kündigt Verträge bei “zweifelhaften” Anbietern per E-Mail, dem Medium mit der geringsten Nachweismöglichkeit? Ein normales Fax wäre sogar deutlich besser geworden, sofern man einen Sendebericht hat. Sorry, damit hast du es UI einfach zu leicht gemacht, deine “Kündigung” zu ignorieren und dir einen Knebelvertrag aufzudrücken.

zitieren

171
Mike März 8, 2010 um 9:40 pm

Die Dreistigkeit bestand ja dadrin, dass UI die Kündigung empfangen hatte und dies auch zugeben hat. Jedoch benötigen sie bei einer Kündigung die Unterschrift, die natürlich bei der Anmeldung nicht gebraucht wird – darüber wurde ich leider auch erst aufgeklärt, als der Betrag für die erste Jahreshälfte abgebucht wurde. Aber wenn Du mal aufmerksam die Beiträge davor liest, wirst Du bemerken, dass es durchaus noch andere Personen gibt, die trotz Kündigung (die sogar bestätigt wurde!) die Beträge abgebucht bekommen haben… das sollte doch alles sagen ;)

jetztnutzeicheinenanderenNick:
Ganz ehrlich, welcher erwachsene Mensch, und nur als solcher darf man derartige Aktionen wahrnehmen, kündigt Verträge bei “zweifelhaften” Anbietern per E-Mail, dem Medium mit der geringsten Nachweismöglichkeit? Ein normales Fax wäre sogar deutlich besser geworden, sofern man einen Sendebericht hat. Sorry, damit hast du es UI einfach zu leicht gemacht, deine “Kündigung” zu ignorieren und dir einen Knebelvertrag aufzudrücken.

zitieren

172
Markus März 8, 2010 um 9:44 pm

Hatte die gleichen Probleme.
Mehrfach so ein Account gehabt zum testen, war immer umständlich.
Aktuell hab ich hier ne Mahnung (die 2. angeblich) rumfliegen – obwohl Account gekündigt wurde inkl. Bestätigung.

Deshalb werde ich mich auch mit Proxys, etc versuchen da 100 mal anzumelden.

Gibts aktuell noch eine Möglichkeit oder ist’s definitiv vorbei?
Evtl. bekommt ja noch jemand das “echte” Angebot beim Login angezeigt ?

zitieren

173
Alexander wieland März 8, 2010 um 9:58 pm

definitiv vorbei ;)

zitieren

174
Spawn2k März 8, 2010 um 10:01 pm

wann sollte man kündigen? morgen oder erst nach so 8 tagen?

zitieren

175
Mike März 8, 2010 um 10:02 pm

Innerhalb der nächsten 30 Tage… würde es schnellstmöglich machen, also am Besten noch heute, da man es sonst leicht vergisst!

Spawn2k: wann sollte man kündigen? morgen oder erst nach so 8 tagen?

zitieren

176
Spawn2k März 8, 2010 um 10:09 pm

Das ist das Tolle an kurznotitzen bei win7 :)

da steht ja das man eine faxbestätigung bekommt. kommt die dann per mail ins postfach?

Mike: Innerhalb der nächsten 30 Tage… würde es schnellstmöglich machen, also am Besten noch heute, da man es sonst leicht vergisst!

zitieren

177
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 10:28 pm

@ Mike

Ich stimme dir absolut zu, dass das Verhalten von UI unseriös ist. Besonders interessant ist, dass sie das indirekt sogar zugeben. Und ja, deine Verärgerung über den Verein ist nachvollziehbar, weil sie für eine potentiell Gewinn bringende Anmeldung keine Unterschrift brauchen, für die Gewinn verhindernde Abmeldung hingegen schon. Es ging mir nur darum, dir selbst auch klarzumachen, dass deine Kündügung per E-Mail einfach fahrlässig und leichtsinnig war. Wie kann man in Anbetrach des Rufs dieser Bude denn so naiv sein und ohne Nachweis kündigen? Nur darum ging es.

Wenn dir mir nach einer bestätigten(!) Kündigung noch Geld vom Konto abziehen würden, ginge der Einzug sofort wieder zurück. Ganz einfach für dich, sehr schmerzvoll für sie.

zitieren

178
schnäpper März 8, 2010 um 10:57 pm

wenn ich falsche angaben zu meiner person bei der freemail konto eröffnung angebe, dann kann ich doch das angebot hier annehmen und diese typen werden nicht wissen wer ich bin ! oder ?? und so kassiere ich doch die 10 euro ? kann mir jemand erklären , ob ich richtig liege?
mfg

zitieren

179
Richi März 8, 2010 um 11:07 pm

Also erstmal ist das Betrug. Garantieren kann dir das keiner ob du erwischt wirst oder nicht. Aber nach diesem neuen Urteil des Verfassungsgerichts werden die Verbindungsdaten momentan ja massenhaft gelöscht und keine neuen Daten geloggt und somit kannst du theoretisch von GMX/Polizei nicht mehr ermittelt werden.

zitieren

180
Richi März 8, 2010 um 11:10 pm

Ein Polizist hat zu mir gesagt wenn man ein Botnetz oder Russische Server benutzt werden kann man nicht zurück verfolgt werden. Hab mal Anzeige erstattet (wegen Account Betrug) und daher weiß ich das.

zitieren

181
admin März 8, 2010 um 11:22 pm

Das ist auch nen bischen was anderes und die vorherige Aussage stimmt schon. Das sollte zu dem Thema genügen.

zitieren

182
Kolwe März 8, 2010 um 11:22 pm

Ich find – wie bereits gesagt – die Doppeloral hier so falsch.
GMX hat nen schlechten Ruf: Also ist es gerechtfertigt ein Schnupperangebot von denen wahrzunehmen, Geld abzukassieren (möglichst soviel wie geht) und am selben Tag noch zu kündigen!!!

Aber GMX ist der Böse, nur die Assozialen (keine Beleidigung) hier haben alle ein reines Gewissen.

zitieren

183
Paul März 8, 2010 um 11:28 pm

Also wenn du was geschnekt haben möchtest gehe zu einer Tafel …….
Unglaublich, was sich manche erdreisten. Was suchst du hier eigentlich?
Manna gibts nur ganz oben, und kostenlos ist das auch nicht, es kostet Dein Leben!!!
Man kann nur den Kopf schütteln.

Daniel Schwarz: Finde das schon fast Kriminell wie die hier versuchen die Leute zu verarschen. Hier wir locken dich mit einem Angebot und bauen dir dann so einen Aufstand ein wenn du kündigen willst. Ich beispielweise habe kein Faxgerät und habs dann über ein Einschreiben per Post gemacht. Dann kam sogar noch ne Rechnung, worauf ich beim Kundendienst angerufen habe und die sich mehrere Male entschuldigt haben. Das ist reine Masche und Geldschneiderei. Unglaublich das sowas überhaupt toleriert wird bei so einem großen Unternehmen.

zitieren

184
admin März 8, 2010 um 11:30 pm

@kolwe: Letztendlich zieht jeder seine Linie woanders. Wenn ein Händler ein sehr, sehr gutes Angebot hat und dann noch einen fetten Gutschein drauf gibt, dann war das in der Regel auch nicht so kalkuliert und kostet ihn u.U. auch sehr viel Geld. Und GMX macht die Geschichte wie gesagt schon seit Jahren. Die machen das ganz bewußt und nicht “aus Versehen” oder weil sie so freundlich sind. Soetwas ist und bleibt nunmal einfach eine subjektive Sache.
Niemand wird gezwungen ein Angebot wahrzunehmen.

Ich denke damit sollten wir über dieses Thema genug diskutiert haben und mal wieder zum eigentlichen Angebot kommen.

zitieren

185
Markus März 8, 2010 um 11:30 pm

Wo ist denn da ne Doppelmoral ? ;o)
GMX verarscht seit Jahren Leute mit fadenscheinigen Gründen.
Und nun hat man einmal die Chance , denen mal zu zeigen wie toll sowas ist – und auch zu zeigen, was man von dieser Firma hält.

Sorry, aber das hat mit Doppelmoral nix zu tun.
Eine Firma, die anscheinend jede 2. Kündigung unter den Tisch kehrt und gleich mit Inkassounternehmen Leute einschüchtert – die darf man ruhig ausnehmen. Und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Sonst macht ja eh keiner was.

zitieren

186
jetztnutzeicheinenanderenNick März 8, 2010 um 11:30 pm

@Kolwe

Appelle an Moral und Verstand sind hier leider fehl am Platz. Sobald irgendwo eine Ersparnis/ein Vorteil winkt, schaltet das bißchen Hirn ab.

Ich muss immer noch lachen, wie die Aasgeier sich alle auf die Vitaminbude gestürzt und dort irgendwelchen Mist bestellt haben, nur weil es gerade billig war.:D

zitieren

187
Markus März 8, 2010 um 11:31 pm

war auch mein letzter Beitrag dazu ;)

zitieren

188
Paul März 8, 2010 um 11:34 pm

Tja, das mit der Doppelmoral ist hierzu Lande eine wahre Pracht. Ich kenne nicht wenige, die einem Handwerker mitteilen, dass sie nicht unbedingt eine Rechnung benötigen. Beim Plausch mit dem Handwerker schimpfen diese Leute aber über die Menschen, deren Daten auf einer der vielen Bankdaten-Cd’s sind, die zur Zeit unseren Regierungen/Finanzbehörden angeboten werden. Recht so, was müssen die auch Steuen hinterziehen…….
Und dann wird beim Lohn/Einkommerssteuer Bescheid noch kurz das eine oder andere Abgesetzt, das so gar nicht berechtigt wäre. Hoffentlich merken die nichts …….
Es nimmt immer abstrusere Züge an ………

Kolwe: Ich find – wie bereits gesagt – die Doppeloral hier so falsch.
GMX hat nen schlechten Ruf: Also ist es gerechtfertigt ein Schnupperangebot von denen wahrzunehmen, Geld abzukassieren (möglichst soviel wie geht) und am selben Tag noch zu kündigen!!!Aber GMX ist der Böse, nur die Assozialen (keine Beleidigung) hier haben alle ein reines Gewissen.

zitieren

189
Paul März 8, 2010 um 11:38 pm

Ok. Back To Thread.
Ich habe mehrere GMX-Accounts. Noch die etwas anderes als Freeware benutzt, und bekomme da Angebot nirgends angezeigt – ergo vergesse ich das ganze schnell wieder und freue mich auf das nächste Schnäppchen von Fabian …..

zitieren

190
Rulp März 8, 2010 um 11:45 pm

Zu viel Stress wg. 10 Mark.

zitieren

191
Dom März 9, 2010 um 12:15 am

Na denn man gut, dass son n00b wie Du weder Botnetze noch “russische server” bedient kriegt. Hallelujah, die Verblödung hier nimmt neue Dimensionen an.

Richi: Ein Polizist hat zu mir gesagt wenn man ein Botnetz oder Russische Server benutzt werden kann man nicht zurück verfolgt werden. Hab mal Anzeige erstattet (wegen Account Betrug) und daher weiß ich das.

zitieren

192
crenzy März 9, 2010 um 12:23 am

Paul: Ok. Back To Thread.
Ich habe mehrere GMX-Accounts. Noch die etwas anderes als Freeware benutzt, und bekomme da Angebot nirgends angezeigt – ergo vergesse ich das ganze schnell wieder und freue mich auf das nächste Schnäppchen von Fabian …..

Netter Avatar ;)

zitieren

193
The One März 9, 2010 um 3:56 am

Ich rate euch nur lasst die finger von solchen GMX Angeboten!
Ich hatte eine Testphase für so einen Account und diesen sofort als ich diese angetreten hatte wieder mit den angegeben Schritten gekündigt.

6 Monate später wurde mir dann eineRechnung zugesant und mir mitgeteilt, dass ich nun ein Einjahres-Abbo habe. Auf mein Nachfragen wurde mir gesagt, dass ich nicht gekündigt habe. Eine Bestätigungs-Mail auf meine Kündigung hatte ich auch nicht mehr weil nach 6 Monaten diese Emails gelöscht waren.

Es hat auch keinen Sinn gemacht mit GMX zu reden weil wenn man keine Bestätigungs-Mail hat muss man in diesem Tarif bleiben.

Also lasst die Finger von sowas, GMX sind damit nur auf Abzocke raus!!

zitieren

194
Kleiner Prinz März 9, 2010 um 7:50 am

Rulp: Zu viel Stress wg. 10 Mark.

Allerdings. Der Stundenlohn ist nicht sonderlich hoch… Mit Kündigen, Kontrollieren etc. ist locker ne Stunde rum – wenn es denn reicht – und auch alles so klappt. Nein danke!

zitieren

195
Limited März 9, 2010 um 8:04 am
196
chris März 9, 2010 um 9:06 am

Also ich wäre damit vorsichtig:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Da werden bestimmt die IP Adressen geloggt… spätestens wenn Ihr die fälschlich erworbenen Gutscheine bei Amazon einlöst müsst ihr ja eure korrekte Adresse angeben um an die Ware zu kommen.

……

zitieren

197
bob März 9, 2010 um 9:28 am

Was man nicht vergessen darf, als GMX Kunde wird mal total auf den armgekommen!
laut http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/topmail
“Unbegrenzter Speicherplatz*
* 10 GB Startvolumen. Sobald Sie das Speicherkontingent erreichen, wird dieses monatlich um 100 MB erweitert.”

“GMX Mailsuche
Finden statt Suchen – mit der Volltextsuche alles schnell und komfortabel wieder finden.”

so und jetzt hat man einige mails und will jetzt suchen will bekomme man so was schoenes…
“Ihr Postfach umfasst mehr als 80000 E-Mails. Aus Performance-Gründen steht die Suchfunktion nicht mehr zur Verfügung. Bitte reduzieren Sie die Anzahl Ihrer E-Mails.”

zitieren

198
sdolle März 9, 2010 um 9:32 am

Also der Fehler bei gmx lag ja daran, dass sie den Gutschein schon verschickt haben, nachdem man bei dem bild den haken gesetzt hat und auf weiter geklickt hat. Danach musste man ja erst die Anschrift etc. … eintragen, brauchte aber nix mehr abschicken, sondern konnte wieder zurück, wieder haken rein und wieder weiter klicken.
Damit habe ich ja keine falschen Tatsachen vorgespiegelt, entstellt oder unterdrückt. Es kam ja nie ein Vertrag zustande. Würde mich mal interessieren, ob GMX jetzt was macht/machen kann, denn Amazon wird sicher denen nicht sagen, wer die Gutscheine eingelöst hat, da die ja auch an Datenschutzgesetze gebunden sind und nicht ihren guten Ruf verlieren wollen.

Was meint Ihr?

MfG
sdolle

chris: Also ich wäre damit vorsichtig:Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.Da werden bestimmt die IP Adressen geloggt… spätestens wenn Ihr die fälschlich erworbenen Gutscheine bei Amazon einlöst müsst ihr ja eure korrekte Adresse angeben um an die Ware zu kommen.……

zitieren

199
jetztnutzeicheinenanderenNick März 9, 2010 um 9:34 am

@ chris

Das ist auch der Grund, warum ich das Angebot mit meinem Account dort nicht nutzen werde/kann/will. Selbstverständlich habe ich nur Fake-Daten benutzt und wenn GMX eine Kontoverbindung benötigt, fliegt man sowieso auf.

Die 10€ sind mir den Aufwand einfach nicht wert.

zitieren

200
Sirhc März 9, 2010 um 9:36 am

“Das Bestätigungsfax konnte noch nicht bearbeitet werden. Klicken Sie hier für weitere Informationen und um das Fax nochmals abzurufen.”

Das steht bei “Mein Account”. Muss ich jetzt abwarten? Habe das Fax bereits gesendet oder muss ich es noch mal senden?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >