Sanyo Eneloop Angebote – 8 x AA und 4 x AAA + Ladegerät für 20€ *UPDATE4*

So jetzt wieder in ordentlicher Stückzahl verfügbar.

Der Preis wurde jetzt auf 19,99€ angepasst und so zahlt man effektiv für das Ladegerät 1,50€. Wer lieber ein gutes Ladegerät kaufen will, kann die Batterien auch einzeln kaufen (unten im Artikel verlinkt).

Heute, bzw. morgen wird bei Ebay Wow! das Sanyo eneloop Bundle wieder im Angebot sein. Noch ist der Preis nicht korrigiert, aber wahrscheinlich landen wir wieder bei einem ähnlichen Preis wie letztes Mal:

Beim letzten Mal war das Bundle ziemlich schnell ausverkauft, also guckt morgen früh rechtzeitig nochmal rein.

Ursprüngliches UPDATE vom 09.03.2010:

Fast die Hälfte ist bereits weg. Um 9 Uhr wird das Set Ebay Wow! des Tages und dann werden wohl die restlichen Bestände sehr schnell weg sein. Wer also noch will, sollte zuschlagen. Als gutes Ladegerät wurde in den Kommentaren übrigens immer wieder das Voltcraft IPC-1L für ~25€ inkl. VSK (mit Voelkner Gutschein) erwähnt. Wer nichts gegen China-Ware hat, kann auch bei Dealextreme zugeschlagen.

Ursprünglicher Artikel vom 08.03.2010: Jeder der hier schon länger liest, weiß, dass ich von den Sanyo Eneloop Akkus absolut überzeugt bin. Sanyo kombiniert das beste aus der Batterien-Technologie (wird geladen geliefert, geringe bis keine Selbstentladung) und der Akku-Technologie (bis zu 1000mal aufladbar).

Allgemein sind die Eneloops aber gerade sehr günstig:

Das Ladegerät ist zwar ziemlich simpel und befriedigt wohl noch einfachste Ansprüche (Amazon Bewertungen), aber bei dem Preis kann man damit wohl leben.

eneloop_Set

Der große Preisverfall bei den Eneloops in letzter Zeit hängt sicherlich auch mit den heute vorgestellten Sanyo Eneloop Lites zusammen. Der Name steht für eine etwas abgespeckte Version (halbierte Kapazität), dafür gibt es niedrigere Preise bei gleichzeitig niedrigerem Gewicht (etwa 30%) und kürzerer Ladezeit (Faktor 2). Noch gibt es die Lites nicht zu kaufen, aber man kann auch bei den normalen Eneloops meiner Meinung nach mit absolut gutem Gewissen zuschlagen. Die neue Generation der normalen Eneloops verfügt anscheinend nur über mehr Ladezyklen.

eneloop

Besonders viel Spaß machen Eneloops bei Produkten die hohe Spitzen aufweisen (z.B. Digitalkameras) oder Sachen die lange rumliegen (z.B. der 3. und 4. Wii-Controller).

289 Kommentare…

1
namIKa Montag, 8 März, 2010 um 6:41 pm

Kann ich so unterschreiben. Trotz der niedrigeren mAh halten die Eneloops mindestens 2mal länger als schweineteure Hochleistungsakkus von Ansmann.

zitieren

2
ulli Montag, 8 März, 2010 um 6:44 pm

Die kosten aber schon bei allen Händlern absolut das Gleiche…

EUR 12,93
+ EUR 0,00Versandkosten
Mobil-Energy

EUR 10,03
+ EUR 2,90Versandkosten
Das Gute Geschäft

EUR 12,93
+ EUR 0,00Versandkosten
Akku-Onlinehandel GmbH “alle Preise inkl. MwSt.”

zitieren

3
W Montag, 8 März, 2010 um 6:47 pm

Jetzt muss ich mal etwas klugscheissen:

Die Eneloops sind _keine_ Batterien, wie du schreibst! Es handelt sich um Akkus mit geringer Selbstentladung. Dadurch wird auch die Auslieferung im geladenen Zustand möglich.

Und ein Kommentar zum Ladegerät: Es schaltet sich nur zeitgesteuert ab, nicht nach Ladezustand der Akkus. Kann man nicht empfehlen!
Das Set mit den Akkus ist natürlich trotzdem preislich attraktiv ;) .

zitieren

4
Tonio Montag, 8 März, 2010 um 6:50 pm

laut diesem link haben die AA lite nur 950mah
http://sanyo.com/news/2010/03/08-1.html

das kann doch fast nicht sein oder?
die normalen haben doch 2000mah

zitieren

5
Tomboy Montag, 8 März, 2010 um 6:50 pm

Top! Endlich wieder Eneloops und das zu nem echt guten Preis! Gleich mal zugeschlagen! Danke.

zitieren

6
admin Montag, 8 März, 2010 um 6:51 pm

@W: Kann ich so unterschreiben ;)

ICh hab das gute Geschäft empfohlen, da man bei größeren Mengen mehr sparen kann. Versandkosten sind 2,85€ + 0,05€ pro Artikel

ulli: Die kosten aber schon bei allen Händlern absolut das Gleiche…EUR 12,93
+ EUR 0,00Versandkosten Mobil-EnergyEUR 10,03
+ EUR 2,90Versandkosten Das Gute GeschäftEUR 12,93
+ EUR 0,00Versandkosten Akku-Onlinehandel GmbH “alle Preise inkl. MwSt.”

zitieren

7
Gier frisst Intelligenz Montag, 8 März, 2010 um 6:55 pm

@Admin. Ein Dank zum Link wäre auch nett. Oder?

zitieren

8
Katha Montag, 8 März, 2010 um 6:56 pm

Hab auch gleich mal bestellt. Danke für den Hinweis. Jetzt haben wir hoffentlich vernünftige Akkus für unsere Wii Controller ;)

Ich lese gerade, dass das Ladegerät nicht gut sein soll. Welches sollte man stattdessen nehmen?

zitieren

9
bekru Montag, 8 März, 2010 um 6:57 pm

Gracias, wollte gestern bei reichelt.de schon welche kaufen. Die hatten grad das 4er Pack AA für 7 EUR aber so ist natürlich noch leckerer ;)

zitieren

10
homer Montag, 8 März, 2010 um 6:57 pm

reichen die den für wii fb

zitieren

11
Hans Montag, 8 März, 2010 um 6:57 pm

Kann man auch bei einem Händler jeiwels 4 AA und 4 AAA Akkus kombinieren ohne zweimal Versand zahlen zu müssen?

zitieren

12
Joe Montag, 8 März, 2010 um 6:57 pm

Die kann man aber mit jeden beliebigen Ladegerät aufladen oder ? Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit aus ?

zitieren

13
Basti Montag, 8 März, 2010 um 6:57 pm

die eneloops sind in der tat gut… kann ich ebenfalls nur empfehlen!

übrigens habe ich bisher mit dem händler mobil_energy gute erfahrungen gemacht, wie das bei den anderen ist kann ich (noch) nicht beurteilen!

zitieren

14
Basti Montag, 8 März, 2010 um 6:58 pm

ja!

homer: reichen die den für wii fb

zitieren

15
mr.z Montag, 8 März, 2010 um 6:58 pm

Koorrekt warte schon ewig auf eneloops. Lite oder nicht lite… is Wurscht. Habe noch ein Schnelllader rumliegen damit sind’se auch in 2-4h voll :o
Danke!

zitieren

16
Markus Montag, 8 März, 2010 um 6:58 pm

Als Ladegerät kann man das andere von Sanyo total empfehlen. Es passen zwar nur 2 Akkus zur Zeit rein, diese werden aber getrennt von einander geladen und auch eine Abschaltungsfunktion ist integriert um ein Überladen zu verhindern.

http://www.amazon.de/Sanyo-Schnellladeger%C3%A4t-eneloop-Batterien-Mignon/dp/B000IDWDOA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268071113&sr=8-11

zitieren

17
Basti Montag, 8 März, 2010 um 6:59 pm

ja.

hab meine seit 2 Jahren in Benutzung, top!

Joe: Die kann man aber mit jeden beliebigen Ladegerät aufladen oder ? Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit aus ?

zitieren

18
Caschten Montag, 8 März, 2010 um 7:00 pm

Super… war gerade auf der Suche nach neuen Akkus! Danke für den Tipp!

zitieren

19
Mario Montag, 8 März, 2010 um 7:00 pm

Ich nutze folgendes Ladegerät für meine Eneloops und bin sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-Akku-Ladeger%C3%A4t-schwarz/dp/B000WILI42/ref=acc_glance__ai_782_1_img

zitieren

20
admin Montag, 8 März, 2010 um 7:00 pm

Ja.
Zur Langlebigkeit kann ich leider nicht viel sagen. Ich benutzt meine in der Wii seit etwa 2 Jahren und kann keine Veränderungen feststellen. Bei einer Digitalkamera kann es aber gut sein, dass das anders aussieht.

Joe: Die kann man aber mit jeden beliebigen Ladegerät aufladen oder ? Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit aus ?

zitieren

21
Micha Montag, 8 März, 2010 um 7:02 pm

Sind das bei dem Ebay Händler definitiv original Akkus?

zitieren

22
admin Montag, 8 März, 2010 um 7:03 pm

Bei “Das Gute Geschäft” zahlst Du per Sendung 2,85€ und pro Artikel 0,05€ Versandkosten. Kannste also kombinieren.

zitieren

23
1stPhoenix Montag, 8 März, 2010 um 7:03 pm

Sehr praktisch. War schon am überlegen wie ich den 10€ PayPal Gutschein den ich durch die ebay Aktion bekommen habe loswerde (gilt nämlich nur 2 Wochen oder so).
Und eneloops sind nie fehl am Platz… :D
Danke !

zitieren

24
admin Montag, 8 März, 2010 um 7:04 pm

Ja. Der Händler hat fast 136.000 Bewertungen.

Micha: Sind das bei dem Ebay Händler definitiv original Akkus?

zitieren

25
Bayernpeter Montag, 8 März, 2010 um 7:08 pm

Einfach nur danke!

zitieren

26
Zico Montag, 8 März, 2010 um 7:10 pm

danke =) hab die ganze zeit auf so ein angebot gewartet, und da mein altes ladegerät kaputt ist und ich auch kleine batterien gebrauchen kann =) perfekt

zitieren

27
W Montag, 8 März, 2010 um 7:14 pm

Joe: Die kann man aber mit jeden beliebigen Ladegerät aufladen oder ? Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit aus ?

Das Ladegerät muss für NiMh-Akkus geeignet sein, das sollten eigentlich alle halbwegs aktuellen Geräte sein. Ältere waren nur für NiCd.

zitieren

28
Thomas Montag, 8 März, 2010 um 7:16 pm

GEILLLLLLL

Preis ohne Rabatt: €18,99 EUR
PayPal-Gutschein C-DEBA*****: – €1,90 EUR

Summe:
€17,09 EUR

zitieren

29
RoKo Montag, 8 März, 2010 um 7:16 pm

Als Ladegerät würde ich das schon vorgeschlagene BC 700 (bei Reichelt, Voelkner oder Amazon, gegebenenfalls noch nach einem Gutschein auf der Mydealz-Gutscheinseite schauen) oder das baugleiche IPC-1L (bei Conrad) empfehlen.
Beide kosten um die 30€ und schalten vereinfacht gesagt ab, wenn der Akku voll ist (-dU Abschaltung). Dafür erhält man auch ein vernünftiges Ladegerät.
Wer es teurer haben will, greift zum BC 900=IPC-1 oder dem AV4m.

Das bei den Eneloops mitgelieferte Ladegrät ist nicht zu empfehlen, da es nur zeitgesteuert abschaltet, d.h. nach x Stunden. Szenario: Die Akkus laden seit 3h, kurzer Stromausfall, Timer geht von vorne los, Eneloops werden gegrillt. Oder: Ein Akku ist leer, der zweite ist halb voll, trotzdem werden beide gleich lange geladen.

zitieren

30
Daniel Montag, 8 März, 2010 um 7:21 pm

Kann denn mal jemand was zum Ladegerät sagen? Ist es wirklich so schlecht, wie in manchen Amazon-Bewertungen beschrieben?

@Admin: Da du die Akkus schon 2 Jahre benutzt, hast du über die Zeit auch das Ladegerät verwendet?

zitieren

31
W Montag, 8 März, 2010 um 7:21 pm

Noch ein Hinweis: Zumindest normale Akkus gehen vom rumliegen kaputt. Weiß nicht, ob das bei den Eneloops auch so schlimm ist, aber besser werden sie sicher nicht ;) .

Auf Vorrat kaufen ist also keine gute Idee.

zitieren

32
koempy Montag, 8 März, 2010 um 7:22 pm

Kann ich die Eneloops mit jedem ladegerät laden? Ich hab nämlich noch nen gutes Ansmann ladegerät mit Entladefunktion und überladeschutz.

zitieren

33
rob Montag, 8 März, 2010 um 7:23 pm

dafür kann ma den 10 Euro PayPal gutschein doch top auf kopf haun :)

danke :)

zitieren

34
Micha Montag, 8 März, 2010 um 7:25 pm

Ich habe mir eine Kombination aus 8 AAA Akkus + 4 AA Akkus für 20,38 Euro zusammengestellt.
Gibts die Kombination vielleicht noch irgendwo etwas günstiger?

zitieren

35
Spucha Montag, 8 März, 2010 um 7:26 pm

@W:
Zu Deinem Beitrag weiter oben: Die Eneloops sind sehr wohl Batterien, nämlich aufladbare. Schau Dir mal die genaue Definition von “Batterie” an!

zitieren

36
PeterSicherlich Montag, 8 März, 2010 um 7:27 pm

Verstehe ich das richtig, und bei Ebay ist für 3€ mehr ein Ladegerät dabei, und bei Amazon dafür nicht?
——————–
Sollte man jetzt zu schlagen, oder weden die ”Lites” den Preis noch weiter drücken, oder gar für den Selben Preis zu haben sein (”billiger”,”weniger Entladung”)
——————
3. Die sind dann doch bestens für meine Funktastatur (Logitech Wave) geeignet, oder. Die jetzigen Batterien halten 1 1/2 Jahre, schaffen die das auch? Und in meiner Logitech Performance sind sie auch :)

-Wie lange wird der Preis bleiben?-

zitieren

37
plautze Montag, 8 März, 2010 um 7:35 pm

kannste!

zitieren

38
Lyte Montag, 8 März, 2010 um 7:36 pm

gibt da irgendwelche Unterschiede die ich übersehe? Bei amazon gibts 4 AA für 5,50 Euro + 1,05 Euro für das billigste Buch:

http://www.amazon.de/gp/product/B000IDUOPA/sr=1-3/qid=1268073193/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268073193&sr=1-3

zitieren

39
dodo Montag, 8 März, 2010 um 7:37 pm

hehe, und das hier gleich dazu zum Testen der kapazität.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400105211789

zitieren

40
Lyte Montag, 8 März, 2010 um 7:38 pm

hat sich erledigt. preis wurde gerade auf 7,40 angeboten -.-*

zitieren

41
Marc-XX Montag, 8 März, 2010 um 7:50 pm

als absolutes top-ladegerät ist dieses hier zu empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000WIHXLY/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MG5RJVVJD3Z6QNZYPD6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
wurde auch schon hier im thread 1,2,3 mal angesprochen. das eneloop ladegrät aus dem angebot würde ich nicht benutzen.

p.s.
mit den neuen eneloop lite kann ich im übrigen absolut gar nichts anfangen.
sie haben die mah-leistung einfach halbiert, dadurch sind sie nun doppelt so schnell geladen (was für ein wunder), etwas gramm gespart (jetzt kann ich ein paar 1000 stück mehr tragen….. toll) und dafür den preis um (nur) 30% gesenkt, für wenn soll das gut sein?

zitieren

42
Maultasche Montag, 8 März, 2010 um 8:30 pm

Sind die auch für Modellbau geeignet?

zitieren

43
anderl Montag, 8 März, 2010 um 8:36 pm

Also ich war, wasn Zufall, heute gerade dabei meine ganzen leeren eneloops aufzuladen, da mir der Nachschub ausging. Dabei waren von 12Stück 2 dabei, die nicht mehr zu laden gingen – diese hatte ich gerade 2 mal wieder aufgeladen. Sind zwar letztes Jahr mit im Urlaub gewesen und dabei immer einfach so in der Reisetasche rumgeflackt und haben aussen einzelne, kleine braune Punkte angesetzt, aber trotzdem irgendwie enttäuschend…

zitieren

44
orbix Montag, 8 März, 2010 um 8:38 pm

Sanyo eneloop 4 x AAA (Micro) inkl. Akkubox für 5,32€ + 2,90€ VSK – bei Das gute Geschäft

… sind wohl schon ausverkauft…

zitieren

45
Xano Montag, 8 März, 2010 um 8:45 pm

Genau das benutze ich auch, einfach TOP!

Mario: Ich nutze folgendes Ladegerät für meine Eneloops und bin sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-Akku-Ladeger%C3%A4t-schwarz/dp/B000WILI42/ref=acc_glance__ai_782_1_img

zitieren

46
Ben Montag, 8 März, 2010 um 8:52 pm

Welches Ladegerät (oder Kombi inkl. Batterien) würdet ihr stattdessen empfehlen? Möchte keinen Mist kaufen, aber den Preis aktuell möglichst gering halten.

zitieren

47
oneil Montag, 8 März, 2010 um 8:56 pm

Die 4er AAA + Box hatte ich erst gestern für 6,97 im Marketplace geordert, gab’s schon etwas länger zu dem Preis…

zitieren

48
McClane_md Montag, 8 März, 2010 um 8:56 pm

Hey super. Hab schon länger auf nen Akkuladegerät mit entsprechenden Akkus gewartet. :-)
Danke mydealz

zitieren

49
RoKo Montag, 8 März, 2010 um 9:00 pm

Micha: Ich habe mir eine Kombination aus 8 AAA Akkus + 4 AA Akkus für 20,38 Euro zusammengestellt.
Gibts die Kombination vielleicht noch irgendwo etwas günstiger?

1* http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000P0EDRQ/ref=olp_sort_p?ie=UTF8&shipPromoFilter=0&sort=price&me=&seller=&condition=new
1* http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Batterien-Micro-Pack/dp/B000IDWDKO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&m=ABHFTAVGEZVDX&s=generic&qid=1268078312&sr=1-3
= 18,14€ wenn du bei Das Gute Geschäft kaufst

zitieren

50
PeterSicherlich Montag, 8 März, 2010 um 9:01 pm

So habe jetzt auch bei Ebay bestellt, danke euch nochmal :)
Mal schauen ob noch ein neues Ladegerät dazukommt ^^

zitieren

51
dutsi Montag, 8 März, 2010 um 9:04 pm

Also, ihr könnt mich ja für verrückt erklären, aber ich kaufe Eneloops nur DIREKT von Amazon im Originalblister. Es sind einfach viel zu viele Fakes, 2.Wahl etc. im Umlauf. Googelt mal nach “Eneloop Fake”. Und die meisten Händler bei eBay und im Marketplace verschicken solches Zeug aus irgendwelchen “Quellen” in “Plastiktüte”, “in praktischer Box”, “unverpackt”, etc..

Nein danke. Da zahl ich lieber 1-2 Eur mehr.

Danke für den Link zu den Eneloop-Lites. Aber für mich haben die einfach eine viel zu geringe Kapazität. Keine Alternative.

zitieren

52
dutsi Montag, 8 März, 2010 um 9:05 pm

anderl: Dabei waren von 12Stück 2 dabei, die nicht mehr zu laden gingen – diese hatte ich gerade 2 mal wieder aufgeladen. Sind zwar letztes Jahr mit im Urlaub gewesen und dabei immer einfach so in der Reisetasche rumgeflackt und haben aussen einzelne, kleine braune Punkte angesetzt, aber trotzdem irgendwie enttäuschend…

Genaue Bezugsquelle ???
Siehe mein Post oben… ;O)

zitieren

53
dutsi Montag, 8 März, 2010 um 9:37 pm

Schade, dass mein Post mit Hinweis auf die Existenz von Fake-Eneloops etc. auf dem Markt gelöscht wurde. Warum eigentlich??

zitieren

54
Ben Montag, 8 März, 2010 um 9:47 pm

Noch eine Frage: Sind das NiMH- oder Akkus oder Li-Ion?

zitieren

55
DealeX Montag, 8 März, 2010 um 9:57 pm

@admin: das was du oben schreibst stimmt nicht! Die Kapazität wurde einfach halbiert … deswegen LITE & schnelleres aufladen ;)
Die Nachfolger wenn man so will, sind diese hier (bunt & 500 Ladezyklen mehr):
http://sanyo.com/news/2009/11/05-1.html

Typ: HR-3UTGA-4BP bzw. HR-4UTGA-4BP . Sind bisher nur in Japan zu haben.

Witzig finde ich, dass ich seit gestern nach nem neuen Ladegerät und Eneloops gucke :D Hab mich daher schon durch einige Seiten gequält und kann bestätigen, dass das Sanyo LG vom Stand der Technik (Timer-Abschaltung) her total veraltet ist. Zur Not/im Urlaub isses natürlcih aufgrund der Größe brauchbar, aber da gibts auch wesentlich bessere! Heißt: wegen dem Ladegerät würde ich nicht zulangen. Ansonsten nettes Angebot…

zitieren

56
DealeX Montag, 8 März, 2010 um 9:59 pm

Ben: Noch eine Frage: Sind das NiMH- oder Akkus oder Li-Ion?

Das sind LSD-NiMH’s (NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung)

zitieren

57
GluecklicherUser Montag, 8 März, 2010 um 10:02 pm

Hi,

ich kann nicht wirklich verstehen, warum manche so begeistert von diesen Akkus sind. Sowohl bei meiner Digicam, als auch bei meinem Mp3-Player, den ich im Urlaub mithatte, funktionierte das mit diesen Akkus nicht, da die geringe Voltzahl (1,2 V) dieser Akkus offensichtlich bei beiden Geräten dafür sorgte, dass sie “leere Batterien” anzeigten und so nicht zu gebrauchen waren. Gott sei Dank hatte ich noch normale Akkus von ansmann bei, die ich dann nutzen konnte. Hier zu Hause bei den Kopfhören funktionieren sie allerdings…man sollte also vorher checken, wieviel Volt die Geräte verlangen, denn 1,2 ist verdammt wenig im Vergleich zu 1,4 normaler Akkus und 1,5 V normaler Batterien ( und das mal 4 bei ner Digicam sind dann schon fast 1 V)…

CU

zitieren

58
Timo Montag, 8 März, 2010 um 10:04 pm

Lasst euch nicht verarschen!

zitieren

59
Zone Montag, 8 März, 2010 um 10:07 pm

Generell sind die Eneloops schnellladegeeignet.
Man sollte ein Ladegrät mit Einzelschachtautomatik kaufen.

zitieren

60
Muh Montag, 8 März, 2010 um 10:20 pm

Ist das Technoline BC 700 wirklich besser, als das andere vorgeschlagene Sanyo Ladegerät? Also nicht das vom ebay-pack, sondern das hier:
http://www.amazon.de/Sanyo-Schnellladeger%C3%A4t-eneloop-Batterien-Mignon/dp/tech-data/B000IDWDOA/

2 Fächer sind zu verkraften, LED-Anzeige anstatt genauer Werte, mit denen ein Normalverbraucher eh nichts anzufangen hat, auch. Aber gibts in der Technik irgendwelche tollen Vorteile, die die 10 Euro mehr rekompensieren?

zitieren

61
Raw Montag, 8 März, 2010 um 10:32 pm

Timo: Lasst euch nicht verarschen!

Auf was beziehst du dich?

zitieren

62
Marc-XX Montag, 8 März, 2010 um 10:41 pm

—- JA —-

Muh: Ist das Technoline BC 700 wirklich besser, als …..

zitieren

63
e-clipse Montag, 8 März, 2010 um 10:42 pm

die akkus sind voll okay,
hab vor 4 monaten auf eneloop umgerüstet. das gute geschäft ist zudem sehr freundlich und gut!!!

zitieren

64
Bluelegend Montag, 8 März, 2010 um 10:43 pm

Hallo zusammen,

wie sieht es mit dem Ladegerät MDR03 von Sanyo aus, also das mit zwei Ladekammern. Habe gehört das Gerät erkennt, ob die Eneloops voll sind oder nicht.

http://www.amazon.de/Sanyo-Schnellladeger%C3%A4t-eneloop-Batterien-Mignon/dp/B000IDWDOA

zitieren

65
maxhux Montag, 8 März, 2010 um 10:44 pm

der “Akkudoktor” (BC700 bzw. ipc-1l) ist auch meine Empfehlung! (ich hab das bc900, aber der einzige echte Vorteil – der höher wählbare Ladestrom – ist akkutechnisch eigentlich ein Nachteil)

RoKo: BC

zitieren

66
Der Olli Montag, 8 März, 2010 um 10:55 pm

Ich suche noch neue Akkus für meine Festnetztelefone (2x AAA). Da es 4 Handteile sind, suche ich Akkus, die das ständige in der Ladestation-stehen “mögen” bzw. nicht so schnell verschleißen. Sind die eneloops da geeigneter als normale Akkus?

Ich weiß, man soll die Dinger nicht immer in die Station stellen, aber ich mag es nicht, wenn die Telefone rumliegen.

PS: Von anfänglich >4h Sprechzeit sind bei einem Handteil noch gut 2 Minuten übrig geblieben (4,5 Jahre hats gedauert).

MfG Olli

zitieren

67
Muh Montag, 8 März, 2010 um 11:05 pm

Weil?

Marc-XX: —- JA —-

zitieren

68
Marc-XX Montag, 8 März, 2010 um 11:11 pm

maxhux: der “Akkudoktor” (BC700 bzw. ipc-1l) ist auch meine Empfehlung! (ich hab das bc900, aber der einzige echte Vorteil – der höher wählbare Ladestrom – ist akkutechnisch eigentlich ein Nachteil)

hab auch den grossen bruder, also den bc 900. du hast aber den 12v ladeadapter vergessen, zumindest für leute (wie mich) die oft mit auto/boot im urlaub sind, ist dass auch ein grosser vorteil.

auch der höhere ladestrom kann manchmal sehr nützlich sein, zu 90% nutze ich den geringsten ladestrom (glaube 250) aber manchmal muss es halt sehr schnell gehen, dann sind 1000 gut zu haben.

zitieren

69
me Montag, 8 März, 2010 um 11:11 pm

Die Sanyos sind nicht mehr Stand der Technik, in neueren Vergleichtests gewinnt eigentlich immer die Konkurrenz. Ich wechsle aktuell von normalen Billig-Akkus auf ReCyko’s von GP

zitieren

70
Marc-XX Montag, 8 März, 2010 um 11:14 pm

Muh: Weil?

les dir mal die kundenrezesionen durch, ist eigentlich alles beschrieben was das bc 900 (700) aus macht und anderen halt fehlt:

http://www.amazon.de/product-reviews/B000WIHXLY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

zitieren

71
DaiSifu Montag, 8 März, 2010 um 11:34 pm

Sehr schön, hab ich bestellt. Vielen Dank mal wieder

zitieren

72
dutsi Montag, 8 März, 2010 um 11:39 pm

me:
Die Sanyos sind nicht mehr Stand der Technik, in neueren Vergleichtests gewinnt eigentlich immer die Konkurrenz. Ich wechsle aktuell von normalen Billig-Akkus auf ReCyko’s von GP

Ein paar Links zu DIESEN Tests würden mich sehr interessieren.
Danke.

zitieren

73
Marc-XX Montag, 8 März, 2010 um 11:44 pm
74
yoolio Montag, 8 März, 2010 um 11:46 pm

… hab auch ein paar nachbeordert.. dabei müssten hier eigentlich noch massig rumliegen aus frühere mydealzinduzierten Bestellungen.. wo verschwinden die nur immer hin, ich glaub hier versteckt sich irgendwo ein eneloopfressendes Monster unterm Schreibtisch… =p

zitieren

75
moe Montag, 8 März, 2010 um 11:46 pm

Bei hhtp://www.eis.de gibts ne Sonderaktion. 40x AAA fuer Umsonst. Es fallen nur Portokosten an. Dazu kann man sich noch 4 weitere “Spielzeuge” holen ;)

greetz

zitieren

76
Joe Montag, 8 März, 2010 um 11:49 pm

me: Die Sanyos sind nicht mehr Stand der Technik, in neueren Vergleichtests gewinnt eigentlich immer die Konkurrenz. Ich wechsle aktuell von normalen Billig-Akkus auf ReCyko’s von GP

Wo gibt es denn da Vergleichtests zu ?

zitieren

77
sebastian Montag, 8 März, 2010 um 11:55 pm

Mir kommt nichts ohne Cadmium ins Batteriefach

zitieren

78
anderl Dienstag, 9 März, 2010 um 12:43 am

bezugsquelle is fast 100pro amazon – hab damals immer günstige sachen auf 20euro aufgewertet,wegen versand…
lagerung und oder totale entladung ist wohl das problem – es war einfach zu hart bei mir….

zitieren

79
dutsi Dienstag, 9 März, 2010 um 1:20 am

anderl: bezugsquelle is fast 100pro amazon – hab damals immer günstige sachen auf 20euro aufgewertet,wegen versand…
lagerung und oder totale entladung ist wohl das problem – es war einfach zu hart bei mir….

>Amazon
Ok. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;O)
Ich kaufe meine halt auch IMMER bei Amazon (seit es Eneloops gibt) und mir ist bisher noch keiner verstorben.

@all: Hier mal ein paar Fake-Links:
http://eneloopbattery.blogspot.com/2010/02/how-to-spot-fake-or-genuine-real.html
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=238390

Das BC-700 ist für 25 Eur schon seinen Preis mehr als wert. Den Billiglader aus dem Mydealz-Artikel würde ich nicht mal geschenkt verwenden. :OP

@Marc-XX
Danke für die 2 Links. Da gibt es keine Tests, nur Presitabellen. Ich kann mir nämlich schon fast vorstellen, wie diese “Tests” ausgesehen haben. Aufgedruckte Kapazität dividiert durch Preis bei eBay oder so. Ich dachte eher an Stiftung Warentest o.ä. glaubwürdiges.

@moe
Danke für den eis.de-Link. Ist ne Überlegung wert. Aber was soll ich dann bloss mit dem ganzen kostenlosen Schweinkram anstellen?!

@yoolio
>eneloopfressendes Monster unterm Schreibtisch
Da bist Du irgendwie nicht allein. Am schlimmsten sind die Mitmenschen: Haste mal nen Akku für mich, DER FUNKTIONIERT? Meiner tut’s nicht…

zitieren

80
Marc-XX Dienstag, 9 März, 2010 um 1:40 am

ich kenne die GP ReCyko auch nicht, habe nur “normale” akkus und eneloop.
wie die tests genau abliefen kann man bei den ergebnislisten nicht sehen, nur die punktebewertungen in der mitte der listen.

zitieren

81
haderlump Dienstag, 9 März, 2010 um 2:08 am

Ich habe jetzt mal 16x AAA AgfaPhoto Direct Energy Akku für 18,35€ beim Amazon-Händer akkutop bestellt.
Billiger als die eneloop-Modelle sind sie schon mal, eigentlich sollte es bei den Akkus mit niedriger Selbstentlandung doch keine allzugroßen Qualitätsunterschiede geben, oder ?

zitieren

82
ladiko Dienstag, 9 März, 2010 um 5:34 am

das ipc-1l bzw. bc700 bekommt man bei ebay doch immer um 30 euro – da ist voelkner wegen der versandkosten kein schnäppchen. gibt’s das woanders billiger?

zitieren

83
5vor12 Dienstag, 9 März, 2010 um 5:58 am

Qualitätsunterschiede im Detail kann es schon geben, aber das kann Dir HIER vermutlich niemand genauer sagen. Da müsstest Du schon etwas recherchieren…

Ich persönlich hätte eher zu den Eneloop gegriffen, einfach, weil sich diese bewährt haben.

zitieren

84
maxhux Dienstag, 9 März, 2010 um 6:32 am
85
rettungsrambo Dienstag, 9 März, 2010 um 7:11 am

Ich habe mir gerade auch ein Set “gesichert”.
Wobei ich sagen muss, dass Batterien echt nicht teuer sind.
Hauptsächlich brauche ich AAA und AA Batterien. 50 Stück AAA Batterien z.B kosten von Duracell knapp 14 Euro. AA ist glaube ich noch billiger.

Mit 50 Batterien jeder Sorte komme ich min. 1 Jahr hin. (Tastatur+Maus+Xbox Controller, XBOX Headset, Xbox Mikrofone)

Na ja, die Eneloops sind aber wirklich gut. Habe die in der Vergangenheit aufgrund der Empfehlungen hier gekauft und war sehr zufrieden….

zitieren

86
Michael Dienstag, 9 März, 2010 um 7:16 am

hier gibt es das empfohlene Ladegerät für 28,35 EUR inkl. Versand:

http://www.amazon.de/gp/product/B001LEDN94/ref=ox_ya_oh_product

Dieses Ladegerät gibt es bei verschiedenen Anbietern unter anderem Namen – aber am Aussehen erkennt man, dass es immer das gleiche Gerät ist.

zitieren

87
Sascha Dienstag, 9 März, 2010 um 7:51 am

ca. 10,- Euro (inkl. Versand) Schnell-Ladegerät aus China mit Entladefunktion, Einzelschachtüberwachung und LCD-Anzeige – Schätze, es ist nicht schlechter als die o.g. 30,- Euro Geräte
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6152

zitieren

88
dersvennie Dienstag, 9 März, 2010 um 9:07 am

Wer noch welche braucht –> Schnell sein !

Die Leute kaufen ca 25 Pakete pro Minute… 400 Stck sind noch da also noch ca ne viertel Stunde dann werden alle weg sein !

zitieren

89
yale Dienstag, 9 März, 2010 um 9:15 am

Ich hab mir mal auch eins geordert. Wie ist denn das nun mit dem Ladegerät ist nun wirklich sooo schlecht wie manche behaupten ?
Weiß grad nicht ob ich nochmal 30 Euro für den BC700 ausgeben soll ???

zitieren

90
dersvennie Dienstag, 9 März, 2010 um 9:17 am

yale: Ich hab mir mal auch eins geordert. Wie ist denn das nun mit dem Ladegerät ist nun wirklich sooo schlecht wie manche behaupten ?Weiß grad nicht ob ich nochmal 30 Euro für den BC700 ausgeben soll ???

Also ich lade meine Eneloops seit 2 Jahren mit dem “beiligenden” LAdegerät und kann keine Probleme feststellen… im Aufsteckblitz der Spiegelreflex tun se ihren Dienst genau so wie in der Wii Fernbedienung, im Wecker und in der Küchenuhr… und das seit rund 2 Jahren.. werde se auch weiterhin damit laden…

zitieren

91
yale Dienstag, 9 März, 2010 um 9:19 am

:-) Das wollte ich hören.

dersvennie: Also ich lade meine Eneloops seit 2 Jahren mit dem “beiligenden” LAdegerät und kann keine Probleme feststellen… im Aufsteckblitz der Spiegelreflex tun se ihren Dienst genau so wie in der Wii Fernbedienung, im Wecker und in der Küchenuhr… und das seit rund 2 Jahren.. werde se auch weiterhin damit laden…

zitieren

92
ron79 Dienstag, 9 März, 2010 um 9:32 am

Alle, die Interesse am Ladegerät IPC-1L oder baugleich haben: Conrad verkauft es gerade für 29,99€ und es gibt 4 AA Akkus (2400 mAh) gratis dazu. Das Angebot ist auf der Startseite zu sehen. Mit Conrad Gutschein lässt sich noch einmal was sparen. Habe das Ladegerät auch. Bin zufrieden, viele Einstellmöglichkeiten + man kann die Kapazität direkt messen- d.h. ob die angegebenen mAh – Werte auch stimmen. (In den Kommentaren wurde fälschlicher Weise Kapazität(mAh) mit Spannung(Volt) Verwechselt)

zitieren

93
Björn Dienstag, 9 März, 2010 um 9:51 am

9:49 Uhr: das Angebot ist beendet.

das wars dann wohl.

zitieren

94
Donthi Dienstag, 9 März, 2010 um 9:51 am

Angebot mit dem Ladegerät is ausverkauft. Wollte gerade zuschlagen, dann aber in den Kommentaren hier “verfangen” :( -> nicht mehr verfügbar.

zitieren

95
yale Dienstag, 9 März, 2010 um 9:52 am

GAME OVER !

zitieren

96
Flo Dienstag, 9 März, 2010 um 10:01 am

yale: GAME OVER !

http://cgi.ebay.de/Sanyo-eneloop-Set-Ladegeraet-4x-AAA-8x-AA-Akkus_W0QQitemZ400108049340QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Stromversorgung_PM?hash=item5d284c53bc

Hier sind wieder 2500 verfügbar oder täusche ich mich jetzt ? Nur dumm für den Verkäufer, dass auf der Startseite schon steht ausverkauft :)

zitieren

97
Flans Dienstag, 9 März, 2010 um 10:02 am
98
Donthi Dienstag, 9 März, 2010 um 10:04 am

@Flo:
Beim Bezahlen springt der Preis auf 26,90 EUR…

zitieren

99
Marc Dienstag, 9 März, 2010 um 10:04 am

Preis wurde gerade um 8 € erhöht :(

zitieren

100
Andy28 Dienstag, 9 März, 2010 um 10:04 am

Nur dumm das der Preis verändert wurde, während ich auf Sofort-Kaufen klicken wollte.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >