Lichtschalter

50€ “Cashback” Aktion bei Nespresso *UPDATE2* Krups XN2125 für 99,99€

Endlich mal wieder ein Nespresso Angebot. Amazon hat die kleine Krupsmaschine gerade wieder im Preis reduziert.

In Kombination mit dem 50€ Guthaben macht das ganze natürlich doppelt Spaß.

Die Krups XN 21 Serie kann bei den Kunden wie fast alles Nespresso-Maschinen voll überzeugen und bekommt 4,5 Amazon Sterne. Das Problem der teuren Kapseln bleibt natürlich, aber wer lecker und einfach Espresso trinken will, muss leiden.

Ursprüngliches UPDATE2 vom 20.04.2010:

Halbzeit. Leider nutzen kaum Händler die Aktion wirklich aus, um für etwas mehr Absatz zu sorgen. Die aktuell günstigste Maschine wäre die DeLonghi EN95S bei Medianess für ~106€ inkl. VSK – 50€ Kaffee.

Ursprüngliches UPDATE vom 15.03.2010:

Passend zur Nepresso Cashback Aktion gibt es heute bei Preisbock die Siemens Essenza Nespresso Maschine für 99,95€ + 5,95€ VSK (Idealopreis: 117€). Benutzt ihr noch den 10€ Preisbock Gutschein (PB01SB05GB10), kommt ihr auf einen Endpreis von 96€. Soweit ich es überblicken konnte, handelt es sich somit um die günstigste Automatikmaschine. Zum Gerät selbst habe ich leider nicht viel gefunden außer ein paar vereinzelten positiven Kundenmeinungen (bei Testeo, bei Idealo und bei Amazon). An dem Gerät befindet sich aber KEIN Milchaufschäumer.

Es gibt mal wieder eine neue “Cashback” Aktion bei Nespresso. Wie bisher bekommt man die 50€ aber nur als Gutschein für den Nespresso-Club, wo man das Guthaben dann für den Kauf von Kapseln nutzen kann.

nespresso

Die Aktion gilt für alle Maschinen (außer Business Solutions Maschinen). Nespresso ist leider immer recht streng, was die Anforderungen für Cashback betrifft. Auch diesmal muss man das ausgefüllte Formular mit Stempel des Händlers, Seriennummer und Originalrechnung einschicken. Die Rechnung bekommt man innerhalb von 6 Wochen aber wieder zurück.

Die Aktion gilt diesmal für alle Maschinen, die bis zum 22.05.2010 gekauft werden. Das Formular inkl. Originalrechnung und Seriennummer muss bis zum 5.6.2010 bei Nespresso eingegangen sein. Die Aktion gilt auch nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.

Einen Überblick über alle verfügbaren Maschinen bekommt man z.B. bei Idealo. Das Preisniveau ist natürlich recht hoch und auch die laufenden Kosten mit rund 30 Cent pro Kapsel sind recht happig. Aber trotzdem gibts ja recht viele Fans, die vom Geschmack einfach  so begeistert sind, dass sie darüber hinweg sehen.

Hier nochmal die Checkliste:

  • Nespresso Maschine zwischen dem 12.03.2010 und dem 22.05.2010 kaufen
  • Formular inkl. Originalrechnung und Seriennummer bis spätestens 05.06.2010 zu Nespresso schicken
  • Gültig nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland

94 comments… read them below or add one

Martin März 13, 2010 um 2:09 pm

So ein Ärger… ich hab mir vor knapp einer Woche eine Citiz&Milk gekauft!

  Zitieren

taurui März 13, 2010 um 2:11 pm

Da man für eine ordentliche Espressomaschine + Mühle nur wenig mehr als für eine Nespressomaschine zahlen muss, die laufenden Kosten bei ca. der Hälfte liegen, man zudem eine größere und leckerere Auswahl an Bohnen hat und noch jede Menge Plastikmüll vermeidet, rate ich einfach mal dazu, sich erstmal auf Kaffee-netz.de zu informieren bevor man sich zu Nespresso entschliesst ;)

  Zitieren

Dennis März 13, 2010 um 2:19 pm

“das ausgefüllte Formular mit Stempel des Händlers, Seriennummer und Originalrechnung einschicken”

Wie bekomme ich denn nen Händlerstempel wenn ich eine Maschine bei Amazon gekauft habe o_O

  Zitieren

ztrut März 13, 2010 um 2:19 pm

Stempel ist nicht bedingt notwendig, bei Amazon oder andere Riesen der Versandindustrie geht es ohne Stempel – dafür ja die Rechnung dann.

  Zitieren

JNK März 13, 2010 um 2:26 pm

das formular muss bis zum 05.06.2010 nei nespresso sein und nicht bis zum 06.05.2010;)

  Zitieren

toto März 13, 2010 um 2:27 pm

also ich bin sicher kein umweltfanatiker, und die mydealz infos sind auch immer für alle und jeden, aber muss man sich sich eine tonnenweisemüllproduzierendekapselmaschine zulegen???? vor allem sind die kapseln so teuer das man fast in die bar gehen kann :-)

  Zitieren

nico März 13, 2010 um 2:28 pm

du hast in der zusammenfassung 6.5. statt 5.6. geschrieben am ende ;)

  Zitieren

M. März 13, 2010 um 2:32 pm

Langsam kommen die Aktionen im 3-4 Monatstakt bei Nespresso.
Als langjähriger NespressoKunde kann ich nur sagen:

Es gibt wirklich keinen besseren Kaffee für zu Hause; die Kapseln sind zwar teuer, aber ihr Geld wert. Der Service ist der Hammer und die Maschinen laufen und laufen.
Wer noch nicht hat, sollte zupacken

  Zitieren

admin März 13, 2010 um 2:43 pm

nico: du hast in der zusammenfassung 6.5. statt 5.6. geschrieben am ende

ups. jetzt stimmts aber. ;)

  Zitieren

Kooky März 13, 2010 um 3:23 pm

Taugt die Citiz + Milk etwas? Das Milkteil kostet ja 50 Euro extra, ist das den Aufpreis wert?

  Zitieren

medi März 13, 2010 um 3:25 pm

Leider zu viel Müll für einen Espresso.

  Zitieren

manuel März 13, 2010 um 3:35 pm

Habe grade gesehen was die Maschinen bei amazon kosten …..
dafür kriegt man ja bald eine gescheite siebträger maschine , und dann muss man auch keine teuren kapseln für kaufen

  Zitieren

killla März 13, 2010 um 3:36 pm

Bin absoluter Befürworter des Nespresso Maschinen, habe seit etwa 2 oder 3 Jahren die Cube daheim. Damals gab es noch 100€ Cashback in Form von Gutschein für Kapsel Bestellungen.

  Zitieren

Rulp März 13, 2010 um 3:48 pm

Dekadent bis dorthinaus. Zwei Löffel Instantkaffee tun’s auch.

  Zitieren

Kooky März 13, 2010 um 3:51 pm

Ne gescheite Siebträgermaschine für 150 Euro? Bzw. 130? Link bitte :)

  Zitieren

tom März 13, 2010 um 4:12 pm

Für gelegenheitstrinker top da der Kaffee nicht “altert” oder Aroma verliert in den luftdichten Kapseln. Schonmal ne offene Packung Kaffee ne weile rumstehen gehabt oder im Kühlschrank?!

Dank Recycling auch nicht so extrem für die Umwelt wie ihr denkt. Die Alu kappseln sind fast komplett verwertbar. In österreich gibts dafür sogar direkt Verwertungsstellen!

Die Kaffee Qualität ist auch richtig top und im gegensatz zu Senseos wässrige Brühe auf jedenfall mehrere Klassen besser!
Klar ist es teurer aber dafür hat man auch nen super Service… Kaffeemaschine defekt? Kein Problem Ersatzmaschine wird kostenlos gestellt! Es fehlt irgendwas? Zb. der Milchansaugstutzen bei der Lattissima ( ist mir abhanden gekommen ) …. kein problem war innerhalb 3 Tage kostenlos neu bei mir…!

Das ist Amazon unter den Kaffee Anbietern sozusagen. Also wenn ihr keine kohle für ordentliche qualität und Service habt, holt euch halt so Senso oder Tassimo zeug. Wobei das Tassimo gut und günstig ist.

  Zitieren

Klosti März 13, 2010 um 4:32 pm

ja bin Besitzer und voll zufrieden. Der Milchaufschäumer funktioniert hervorragend (habe die Kalt Funktion allerdings noch nie genutzt) und macht super Milchschaum. Damit bekommt man top Milchkaffee/Latte M. hin. Kann ich persönlich nur empfehlen.

Kooky: Taugt die Citiz + Milk etwas? Das Milkteil kostet ja 50 Euro extra, ist das den Aufpreis wert?

  Zitieren

Kevin März 13, 2010 um 4:34 pm

Also einen (ordentlichen) Siebträger + Mühle für den Preis einer Nespressomaschine ist ziemlich unwahrscheinlich und mit Billigmaschinen kriegst du keinen Nespressogeschmack hin. Zudem ist einiges an Eingewöhnungszeit nötig, um mit einem Siebträger ordentlich zu arbeiten.

Der Vergleich hinkt deswegen schon: Nespresso ist für den schnellen Espresso zwischendurch ohne Arbeit. Mitm Siebträger musst du den Espresso mahlen, tampern, aufbrühen… .
Das ist schon mal eine ganz andere Zielgruppe!

Dazu kann ich an dieser Stelle nochmal den Systemcheck empfehlen, der die Nespresso mit anderen Kapselsystemen vergleicht und außerdem noch mit Filterkaffee:
http://www.kaffee-espresso-trinken.de/2009/05/06/systemcheck-filterkaffee-tassimo-senseo-nespresso-und-dolce-gusto-im-vergleich/

Vielleicht schreibe ich nachher auch nochmal über das Angebot von Nespresso!

taurui: Da man für eine ordentliche Espressomaschine + Mühle nur wenig mehr als für eine Nespressomaschine zahlen muss, die laufenden Kosten bei ca. der Hälfte liegen, man zudem eine größere und leckerere Auswahl an Bohnen hat und noch jede Menge Plastikmüll vermeidet, rate ich einfach mal dazu, sich erstmal auf Kaffee-netz.de zu informieren bevor man sich zu Nespresso entschliesst

  Zitieren

DonkeyCong März 13, 2010 um 5:23 pm

dass eine kapsel so teuer ist wie in einem anständigen cafe wage ich zu bezweifeln, da man im schnitt 2,50 für eine latte oder ähnliches bezahlt und man bei nespresso schon für 0,35€ pro tasse die höchste qualität bekommt. diverse contests und test haben es mehrfach bewiesen.

zum plastikmüll, was keiner ist, da die kapseln aus wiederverwertbarem alu sind:
vergleichbare cafemenge mit einer dose von illy (die auch aus alu ist) produziert der illy cafe mehr müll als die kapseln von nespresso, die bei jedem brühvorgang frischen cafe aufgießt.

doch auch hier heisst es mal wieder love it or hate it. jeder der sich eine nespresso maschine zulegt, weiß wieso und umgekehrt.

toto: also ich bin sicher kein umweltfanatiker, und die mydealz infos sind auch immer für alle und jeden, aber muss man sich sich eine tonnenweisemüllproduzierendekapselmaschine zulegen???? vor allem sind die kapseln so teuer das man fast in die bar gehen kann

  Zitieren

RiesenE März 13, 2010 um 7:06 pm

Ich bin echt stolz auf die Marketing-Abteilung von Nescafe. Soviel Geld für das bischen Kaffee zu verlangen und die Leute kaufen das auch nocht.
Daumen hoch!

  Zitieren

1stPhoenix März 13, 2010 um 7:52 pm

Aaaalso ich möcht nicht aufdringlich sein oder so… aber bei Tassimo.de gibt es auch wieder ne Cashback bzw. Produkte zum Preis von 30€ dazu Aktion.

  Zitieren

Jan März 13, 2010 um 9:25 pm

M.: Langsam kommen die Aktionen im 3-4 Monatstakt bei Nespresso.Als langjähriger NespressoKunde kann ich nur sagen:Es gibt wirklich keinen besseren Kaffee für zu Hause; die Kapseln sind zwar teuer, aber ihr Geld wert. Der Service ist der Hammer und die Maschinen laufen und laufen.Wer noch nicht hat, sollte zupacken

Du arsch -:) hast recht (ist wirklich nur spass) Meine Freundin hat sich dieses Nespresso vor X-mas geholt und seitdem bin ich nur noch ständig bei ihr und das nicht nur wegen sex sondern wegen dem verdammt leckeren Kaffee, oh Gott allein die Auswahl von Kapseln und der göttliche leckere Milchschaum einfach ein Traum sag ich nur. Die Maschiene ist jeden Cent wert. Werde sie mir auch in den nächsten Tagen kaufen da ich gehört hab, das es die wohl bei Saturn für 188,-€ geben soll minus 50,-€ CB gleich 138,-€.
Da bei uns zudem hier in Köln auch noch diesen Nespresso-Shop gibt kann man den Gutschein sofort dort einlösen, wat will man mehr ausser dat der FC wieder jewinnt :-) .
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

  Zitieren

berliner März 13, 2010 um 9:54 pm
Tony März 13, 2010 um 10:18 pm

Ihr könnt euch auch die billigste Nespresso Automatic holen für ca 70-90 €. Das Brühsystem ist immer gleich!!! Egal ob es eine 70 oder 500 € Maschine ist. Den Rest zahlt man für Design und Funktionalität. Den Aufschäumer könnt ihr euch seperat für 70 € kaufen. Dann zahlt ihr 160 € für das gleiche Produkt!

Cashback bekommt ihr auch noch dabei. Macht dann nur noch 110 €!!!

Ne Siebträger ist wohl kaum was für den schnellen Espresso zwischendurch. Ich habe meine Nespresso an ner Zeitschaltuhr. Um halb sieben uhr morgens drück ich aufs Knöpfchen und hab einen Espresso. Danach mach ich sie wieder aus und fertig. Ne Sache von 20 Sekunden. Für Vieltrinker jedoch gänzlich ungeeignet

  Zitieren

Philipp März 13, 2010 um 11:13 pm

Ist das die richtige? Warum so billig, warum so komischer Name?

  Zitieren

John Wayne März 13, 2010 um 11:24 pm

Ich hab bei der letzten Aktion zugeschlagen mit einer Lattissima. Bin nach wie vor top zufrieden. Benutze aber kaum Originalkapseln, fülle die immer selber nach. Anleitungen dazu gibts mehrere im Netz. Mit guten Bohnen liegt der Preis dann bei ca. 10 Cent, optisch kommt genau dasselbe raus. Geschmacklich kommts alleine auf die Bohnen an. Billig schmeckt logischerweise schlechter, mit guten Bohnen gleich oder besser.

Und wer jetzt schreit dass das Blödsinn ist dem sei gesagt dass es gleich mehrere Vorteile hat:
-billiger
-”Auswahl” der Originalkapseln für Besuch etc.
-Man kann auf Vorrat ein paar machen wenn man weiss es kommen gleich Gäste

Beim Siebträger muss man auch jedesmal füllen und hinterher saubermachen, und kann nicht wenn man mal faul ist auf fertige zurückgreifen, oder ein paar auf einmal vorbereiten.

Hab mir jetzt noch die Graef CM 80 Mühle gegönnt damit gehts noch einfacher, denn der Auswurfrüssel passt haargenau in die Kapseln. 10 Sekunden maximal und die Kapsel ist fertig. Perfekt :-)

Qualitativ landet man natürlich nicht auf Siebträger Niveau, Nespresso bleibt Nespresso. Dafür sind die Maschinen billiger, kleiner, brauchen weniger Strom und wesentlich weniger Aufheizzeit.

  Zitieren

Ichnunwieder März 14, 2010 um 11:39 am

Ich glaube, hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verwechselt. Wenn eine vierköpfige Familie Kaffee wie Wasser trinkt, ist eine Nespresso ne Fehlinvestition weil einfach zu teuer und der Kaffee ist auch nicht besser. Also Vollautomat.

Wenn ein Single oder maximal zwei Personen ein bis zwei Espresso/s/i am Tag trinken, lohnt sich ein Vollautomat einfach nicht, zum einen zuviel Wartung und Pflege, vor allem aber verliert guter Kaffee nach Öffnen der Verpackung innerhalb von einer Woche den wesentlichen Unterschied zu billiger Plörre im Aroma. Grade hier macht Nespresso einen Riesenunterschied. Im übrigen kostet wirklich guter Kaffee immer sein Geld.

Und wem die Qualität auch egal ist, der wird dann bestens mit Senseo oder Filterkaffee klar kommen, die ok sind, aber eben eine andere Welt.

Aus meiner Sicht wissen die meisten Leute auch nicht, was ein guter Espresso ist, grade aus der Siebträgerfraktion kenne ich da einige enttäuschende Ergebnisse. Und ansonsten macht das natürlich richtig Arbeit und erfordert entsprechendes Know-how. Vom eigentlichen Thema “Geschmackssache” rede ich jetzt mal lieber nicht, aber häufig ist das reine Ergebnis bei Nespresso besser.

Also, wer sich für Nespresso interessiert, kennt die Preise und offensichtlichen Vorteile und kann dann definitiv nichts falsch machen. Und alle anderen: Freut euch, dass ihr weniger ausgebt und trotzdem zufrieden seid:-)

  Zitieren

Ichnunwieder März 14, 2010 um 11:40 am

PS: @John Wayne: Welche Nachfüllkapseln nimmst du?

  Zitieren

taurui März 14, 2010 um 2:44 pm

Nen gebrauchten ST + Mühle gibts schon für 200-250 Euro – ich hab’ zum Beispiel ne gebrauchte Rancilio Audrey für 120 Euro gekauft, dazu ne Graef CM80, insgesamt 230 Euro. Und ich bin alle paar Wochen bei nem Kumpel mit ner Nespresso und muss sagen: Meine Kombi macht deutlich besseren Espresso bei weniger Folgekosten und weniger Müll!

  Zitieren

Tony März 14, 2010 um 4:31 pm

Müll ist kein Argument, da Alu recycelt wird.

Es ist eine Sache der Zielgruppe. Ich hab einfach keine Lust meinen Kaffee erst zu mahlen, die Maschine dann sauber zu machen etc. etc. Ich brauche morgens 20 Sekunden bis zu meinem Espresso. Dafür zahle ich halt mehr geld. Vielleicht schmeckt deiner besser, allerdings ist der Zeitaufwand größer. Denke mal, dass eine SB vor allem für Leute ist, die sich das Thema Kaffee zum Hobby gemacht haben. Ich müsste jetzt auch erstmal Stundne investieren, bis ich da das richtige Modell gefunden hätte für mich. Dann noch Stunden für den richtigen Kaffee.

Das spar ich mir bei Nespresso. Und in der Zwischenzeit verdiene ich einfach Geld. Bis das aufgebraucht ist, gibts die Kapseln auch bei Aldi.

  Zitieren

HellClown März 14, 2010 um 5:12 pm

Wie komme ich den an den Händlerstempel wenn ich in nem Onlineshop bestellt habe? Neckermann zum Beispiel

  Zitieren

Thomas März 14, 2010 um 6:15 pm

@HellClown: Die Antwort findest du schon hier; bei Onlinehändlern geht es auch ohne Stempel.

Ich hätte ja gerne die Krups XN 7106 NESPRESSO® CitiZ und Milk fire-engine red bei Amazon bestellt, habe aber gerade entdeckt, dass die genau mit Beginn der Cashback-Aktion 44,- Euro hochgesetzt wurde. Da ist der Cashback schon uninteressant. Hoffe daher auch mal, das der Kölner Saturn bei dem Angebot aus Berlin nachzieht.

  Zitieren

HellClown März 14, 2010 um 9:32 pm

aktuell gibt es bei Neckermann ja auch noch 20 % auf Kaffeemaschienen, vielleicht lässt sich da ja was gutes finden, werde morgen mal gucken

  Zitieren

your name here März 15, 2010 um 10:50 am

der service bei nespresso ist gut, so lange man nur kapseln bestellt oder eine “blöde” frage hat. wenn man technische probleme mit der maschine hat bzw. einen austausch der maschine beantragt, wird der service unter aller sau. man wird ständig mit automatisierten schreiben vertröstet und die unqualifizierten callcenter typen können einem auch nicht weiterhelfen und schalten immer auf dumm.

und ich meine nicht eine ersatzmaschine (man bekommt immer das billigte gerät) für die zeit der reparatur zu bekommen, sondern einen kompletten austausch der maschine.

  Zitieren

Elvis März 15, 2010 um 10:50 am

Mir gefällt die Siemens Nespresso Maschine sogar besser vom Design als die weit teuren anderen Nespresso Machinen. Was ist denn genau der Unterschied zu den anderen?
Leider ist ja kein Milchaufschäumer dabei! Kann man den irgendwie extra kaufen und auch richtig integrieren (hab bei Amazon leider nichts gefunden) ?

  Zitieren

Ronny Roger März 15, 2010 um 11:10 am

Nehhh, geht gar nischt. Da lobe ich mir unsere WMF, die zwar mit über 2.000 Euro zu Buche schlug, aber die Maschine macht auf Knopfdruck alles, wat’e willst. Außerdem verwendet die richtische Bohnen und nicht so einen Instant-Kapsel-Müll. Für den Hausgebrauch sollte es ohnehin eine IKEA-Bodum tun ;) .

  Zitieren

David März 15, 2010 um 11:22 am

Elvis: Mir gefällt die Siemens Nespresso Maschine sogar besser vom Design als die weit teuren anderen Nespresso Machinen. Was ist denn genau der Unterschied zu den anderen?
Leider ist ja kein Milchaufschäumer dabei! Kann man den irgendwie extra kaufen und auch richtig integrieren (hab bei Amazon leider nichts gefunden) ?

ne ich fürchte auf den aufschäumer wird man verzichten müssen. ansonsten ist die maschine natürlich ein absolutes einsteigergerät für leute, die auf milchschaum verzichten können (oder einen extra milchaufschäumer benutzen).

  Zitieren

medi März 15, 2010 um 11:49 am

Nur mal so eine frage

Muss man den 50 Euro Gutschein gleich auf einmal einlösen ? Oder kann man den nach und nach verbrauchen ?

  Zitieren

Timo März 15, 2010 um 12:14 pm

Okay, ausverkauft. :-(

  Zitieren

Seraphin März 15, 2010 um 12:54 pm

Also wer sich von Nespresso an der nase rum fuehren lassen will bitte aber schaut doch einfach mal unter Nespresso + Oekobilanz nach was Glubschu so auswuerft.
Nespresso ist Stylisch und das ist das was zaehlt, siehe ipodmania.
Umweltteschnische Aspekte, fehlanzeige.

  Zitieren

Tom März 15, 2010 um 12:58 pm

@ medi: Der Gutschein ist auch in Teilen einlösbar. Allerdings ist das nur sinnvoll wenn du einen Nespressoshop in der Nähe hast. Der Versand ist nämlich ab 200 Kapseln frei (200*0,33=66,-). Haltbar sind die Kapseln in der Regel 1 Jahr also sollte es möglich sein die Kapseln aufzubrauchen.

  Zitieren

medi März 15, 2010 um 1:06 pm

oki danke

  Zitieren

Para März 15, 2010 um 2:03 pm

Moin moin,

nur mal Gegengewicht: Bin selbst Nespresso-Besitzer und war leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Geschmack (kaufe aktuell keine Kapseln mehr). Im Vergleich zu einem Siebträger schmeckt der Espresso irgendwie lau. Es fehlt die Kamarellfarbe und der passende “goldene” Geschmack. Einen Siebträger dagegen ist für zu Hause leider auch nicht zu empfehlen. Wir haben hier auf der Arbeit einen hochwertiges Exemplar und spätestens alle 3-4 Monate brauch das Ding irgendwelche Wartungsarbeiten.

Mein Tipp: Jeder sollte vorher mal die Nespressos probieren und sich dabei nicht von den Verkäufern beinflussen lassen. Als Hamburger bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich lieber meinen Espresso an der an jeder Ecke verfügbaren Caffees genieße.

  Zitieren

Manuel März 15, 2010 um 2:26 pm

Hat jemand mal versucht die 50€ einzulösen nur für den Aerocino?

  Zitieren

Wurst{afg} März 15, 2010 um 2:30 pm

OT: wo finde ich einen günstigen “Schubladenvertrag”? Ich will dabei ein Handy zu günstigen Konditionen haben, am Besten mit Grundgebührbefreiung über eine gewisse Laufzeit. Wenn jemand was hat, bitte melden.

Merci

  Zitieren

Chriss März 15, 2010 um 3:20 pm

Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde. Nespresso hat eine Richtlinie für Ihre Maschinen. Die Maschinen müssen 19 bar Druck erzeugen können. Normale Vollautomaten schaffen 15 bar. Geräte wie die Tassimos o.ö. machen im Durchschnitt 2 bar. Der Geschmack ist dementsprechend für Kaffee(Espresso) Trinker sehr aromahaltig und bietet eine perfekte Grundlage für jeden Mix-Kaffee (Latte etc).
Wem das Aroma zu kräftig ist kann auch den Druck regulieren. Ob das bei allen Maschinen geht weis ich aber nicht.

  Zitieren

DonkeyCong März 15, 2010 um 3:49 pm

Das stimmt nicht ganz. Nicht alle Maschinen erzeugen einen Pumpendruck von 19bar. Alle Modelle von DeLonghi schon, die restlichen jedoch nicht, obwohl sie alle von der gleichen Fabrik stammen. Lediglich die Lattissima von DeLonghi wird von DeLonghi selbst in Italien hergestellt.

19 bar Pumpendruck, entspricht aber nicht dem Druck, mit dem das Wasser durch das Pulver gedrückt wird. Das ist wesentlich geringer, wird aber von Nespresso schon am besten umgesetzt.

Hin- oder her, Georgy or not, das ist alles eine Frage ob man es will/braucht/verachtet :-D

Wer exklusiven Service wünscht und schätzt, darüber hinaus eine top Auswahl an Espressobohnen möchte, ist bei Nespresso gut aufgehoben.

Chriss: Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde. Nespresso hat eine Richtlinie für Ihre Maschinen. Die Maschinen müssen 19 bar Druck erzeugen können. Normale Vollautomaten schaffen 15 bar. Geräte wie die Tassimos o.ö. machen im Durchschnitt 2 bar. Der Geschmack ist dementsprechend für Kaffee(Espresso) Trinker sehr aromahaltig und bietet eine perfekte Grundlage für jeden Mix-Kaffee (Latte etc).
Wem das Aroma zu kräftig ist kann auch den Druck regulieren. Ob das bei allen Maschinen geht weis ich aber nicht.

  Zitieren

Servicefuzzi März 15, 2010 um 4:06 pm

Leider Ausverkauft :(

  Zitieren

leckere Kölnerin März 15, 2010 um 10:22 pm

´nabend leeve Lück.
Wer von euch ihr leeven weisst wo ich hier in Kölle die Citiz and Milk jünstig bekommen kann? Für sachdienliche hinweise zum juenstigsten Kölsche Preis dank euch euere leckere Moni.
@admin: Hast ´ne jute Seite jemacht, danke und alaaf und am Freitag schicken wir die “Ost Holländer” nach westholland ;-)

  Zitieren

Lydia März 16, 2010 um 11:01 am

Habe mir gestern eine Nespresso bei MediaMarkt gekauft und auch den bereits gestempelten Gutschein dazu bekommen. Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite des Flyers steht “Sobald (…) wird Ihnen ein Guthaben über 50 € auf Ihrem Nespresso Kundenkonto gutgeschrieben.” Auf der rechten Seite (der Teil, den man einschickt) ist auf der Rückseite ein Bestellformular.

Habe ich es richtig verstanden, dass man mit dem Einsenden des Gutscheins bereits Kapseln bestellen KANN aber nicht MUSS? Und wenn ich die Rückseite nicht ausfülle, dass ich dann 50€ für den Einkauf im Onlineshop bekomme?
Oder gibt es eine Möglichkeit, mit den 50€ im Nespresso-Shop vor Ort direkt einzukaufen?

Zweite Frage: Muss ich das Nespresso Kundenkonto zuvor selber anlegen, damit mir die 50€ darauf gutgeschrieben werden können oder macht Nespresso das automatisch?

Danke!

  Zitieren

DonkeyCong März 16, 2010 um 1:25 pm

richtig! du kannst aber musst nicht gleich kapseln bestellen. die anmeldung, sofern du noch nicht mitglied bist, werden sie für dich übernehmen. die 50€ guthaben stehen dir dann anschließend sowohl im online shop, als auch in den boutiquen zur verfügung. es wird einfach miteinader verrechnet.

du kannst aber bei denen, ab deiner ersten bestellung, auch auf rechnung bestellen.

viel spaß

Lydia: Habe mir gestern eine Nespresso bei MediaMarkt gekauft und auch den bereits gestempelten Gutschein dazu bekommen. Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite des Flyers steht “Sobald (…) wird Ihnen ein Guthaben über 50 € auf Ihrem Nespresso Kundenkonto gutgeschrieben.”Auf der rechten Seite (der Teil, den man einschickt) ist auf der Rückseite ein Bestellformular.Habe ich es richtig verstanden, dass man mit dem Einsenden des Gutscheins bereits Kapseln bestellen KANN aber nicht MUSS? Und wenn ich die Rückseite nicht ausfülle, dass ich dann 50€ für den Einkauf im Onlineshop bekomme?
Oder gibt es eine Möglichkeit, mit den 50€ im Nespresso-Shop vor Ort direkt einzukaufen?Zweite Frage: Muss ich das Nespresso Kundenkonto zuvor selber anlegen, damit mir die 50€ darauf gutgeschrieben werden können oder macht Nespresso das automatisch?Danke!

  Zitieren

Tony März 16, 2010 um 10:24 pm

DonkeyCong: Das stimmt nicht ganz. Nicht alle Maschinen erzeugen einen Pumpendruck von 19bar. Alle Modelle von DeLonghi schon, die restlichen jedoch nicht, obwohl sie alle von der gleichen Fabrik stammen. Lediglich die Lattissima von DeLonghi wird von DeLonghi selbst in Italien hergestellt.19 bar Pumpendruck, entspricht aber nicht dem Druck, mit dem das Wasser durch das Pulver gedrückt wird. Das ist wesentlich geringer, wird aber von Nespresso schon am besten umgesetzt.
Hin- oder her, Georgy or not, das ist alles eine Frage ob man es will/braucht/verachtet
Wer exklusiven Service wünscht und schätzt, darüber hinaus eine top Auswahl an Espressobohnen möchte, ist bei Nespresso gut aufgehoben.

Die Pumpen und Brüheinheit stammt aus der selben Fabrik. Wenn du eine Nespresso öffnest, ist immer der gleiche Inhalt drinnen. Es ist daher völlig egal, welche Maschine gekauft wird.

  Zitieren

Hans März 18, 2010 um 3:19 pm

Hat jemand ne Ahnung, wie lange der Versand bei Preisbock i. d. R. dauert? Grundsätzlich sollen es ja max. 9 Tage sein (lt. Preisbock), hat jedoch jemand nähere Infos zu speziell der Nespresso-Maschine?

  Zitieren

Lydia März 18, 2010 um 5:07 pm

Vielen Dank, DonkeyCong :o )

  Zitieren

Andi April 19, 2010 um 11:55 pm

Gibt es ma wieder ein gutes Angebot für solch eine Maschine??

  Zitieren

5vor12 April 20, 2010 um 4:25 am

Etwas am Thema vorbei, doch ich kann als Alternative die Dolce Gusto nur empfehlen. Hat immerhin 15 bar und die Getränke werden einwandfrei. Das Teil kostet bei Amazon aktuell nur 95 Euro minus 30 Euro Geld zurück (Cashback). Wie alle Kapselsysteme jedoch nichts für “Vieltrinker”, da dann zu teuer.

  Zitieren

der conZ April 20, 2010 um 7:16 am

So leute…. wollte mal was los werden. Wenn ihr den Cashback möglichst schnell gutgeschrieben haben wollt, dann ruft vorher beim club an und legt schon bevor ihr eure Rechnung hinschickt nen Kundenkonto bei denen an, dann geht´s in der Regel viel schneller. Ich hab angerufen, denen alles durchgegeben, und ne Kundennummer erhalten. nen Tag später hab ich die Rechnung hingeschickt, ohne das Formular zu benutzen!, und hab auf nem extra Zettel meine Kundennummer vermerkt. Den Aufkleber der Seriennummer hab ich auch nicht mitgeschickt. Ein paar Tage später kam sie zurück mit nem Schreiben von Nespresso, dass das Guthaben auf meinem Konto gutgeschrieben wurde. Alles in allem hat das nur ne Woche gedauert. Eine Empfehlung hab ich noch… ich hab gleich das Willkommenspaket bestellt, das enthält 250 Kapseln (Preis etwa 90€) und ne Aufbewahrungsbox aus Holz(Einzelpreis 30€), dazu noch nen Entkalkerset (Einzelpreis 10€) alles in allem hätte das also knapp 130€ gekostet. Dieses Paket kostet regulär für Neukunden 86,10€ inkl. VSK. durch den Cashback hab ich für alles nur 36,10€ bezahlt, unschlagbar wie ich finde. ;-) Für alle Onlinebesteller nochmal der Hinweis, dass das Guthaben online nicht angezeigt, aber dennoch verrechnet wird. Hoffe das hat weitergeholfen und war verständlich.
Grüße, der conZ

P.S.: meine Citiz&Milk ist von Krups und wurde bei Amazon bestellt. Der Milchaufschäumer ist absolut empfehlenswert, bin mit der Maschine voll zufrieden

  Zitieren

robert April 20, 2010 um 7:22 am

isses net so, das bei nespresso meistens nur richige händler dabei sind, ich kann mich noch drnn erinnern das bei der alten aktion fast kein versandhändler dabei war. weil die keine produkte mit dem besagten erforderlichen aufkleber bekommen haben. ich würde mich hier erst erkünigen.

  Zitieren

tony April 20, 2010 um 8:54 am

Neeee, lass ma^^

Hab am Wochenende meine Dolce Gusto bekommen, 95 € -30 € Cashback +Starterpaket im Wert von 4,50 € +Startguthaben im Wert von 10 € = knapp 50 €.
Und die Kapseln gibt’s 200 Meter weiter in Holland nen Euro günstiger als hier ;D

  Zitieren

sirdil April 20, 2010 um 10:07 am

Der Gutschein kann übrigens in der Düsseldorfer Nespresso Boutique umgehend eingelöst werden. Man wird direkt vor Ort registriert und kann auch dort das Willkommenspaket ordern.

  Zitieren

Frotza April 20, 2010 um 10:09 am

Also Amazon klappt einandfrei.
Wir haben zu Hause eine Latissima… sehr geil
Der Milchschaum ist besser als bei manch einer Profimaschine

  Zitieren

jonas April 20, 2010 um 11:28 am

also so wie ich das mit dem gutschein verstanden habe, muss der nicht extra von nespresso den paketen beigefügt worden sein.

viele online-shops, wie zb http://www.innova24.biz, stellen den cashback-gutschein als pdf-download zur verfügung.

  Zitieren

Andi April 20, 2010 um 12:07 pm

@der conZ

Haben die bei dir nicht gemeckert, weil du keine Seriennummer etc. mitgeschickt hast? Oder hast du die schon in deinem Kundenkonto hinterlegt?

Mfg, Andi

  Zitieren

Defcom April 20, 2010 um 12:35 pm

Nochmal zur Bestätigung:

Gibt es für jede bei jedem Händler erworbenen Nespresso-Maschine gegenwärtig das 50€ Guthaben von Nespresso?

  Zitieren

admin April 20, 2010 um 12:41 pm

Bei Onlinehändlern reicht wie gesagt die Rechnung.
Es muss halt ein neues Gerät sein (kein Aussteller oder Gebrauchtware), aber das sollte denke ich mal klar sein.

  Zitieren

der conZ April 20, 2010 um 1:27 pm

Andi:
@der conZ
Haben die bei dir nicht gemeckert, weil du keine Seriennummer etc. mitgeschickt hast? Oder hast du die schon in deinem Kundenkonto hinterlegt?
Mfg, Andi

@ Andi
Habe ich telefonisch durchgegeben.
MfG, conZ

  Zitieren

Eyjafjallajökull April 20, 2010 um 4:12 pm

Weiss einer won es die Citiz mit Milchaufschäumer günstig gibt?
Danke euer Vulkan Eyjafjallajökull

  Zitieren

Monsterbacke April 20, 2010 um 4:22 pm

Hallo,

bin siet kurzem auch Besitzer einer Lattissima und muss sagen bin begeistert: Der Milchschaum ist ausgezeichnet für ein derartiges Gerät und kann mit dem aus jedem Cafe in dem ich bereits war mithalten (Italien, Deutschland, Frankreich).

Zum Thema Müll muss ich sagen, dass das ewige geschimpfe sinnfrei ist: Wir hier schon erwähnt sind die Kapseln aus Alu und werden in D im dualen System verwertet. Da gibt es andere Produkte die weitaus mehr Müll produzieren. Wer am Tag 4 Kapseln trinkt tut der Umwelt nicht wirklich weh denke ich.

Um auch nochmal auf die Preise der Nespresso Kapseln zu bekommen: Den Service finde ich persönlich sehr gut, man kann 24/7 anrufen und wird immer nett bedient. Wer ein Problem mit seiner Maschine hat der hat auch wenig mit Nespresso sondern mit dem Hersteller bzw. Händler der Maschine zu tun, man kann also froh sein, dass Nespresso selbst überhaupt so nen Service bietet. Dieser Service und die damit verbundene Qualität im Gesamtpaket rechtfertigen den Preis für mich voll und ganz.

Zum Thema Siebträger oder Vollautomaten kann ich nur sagen, dass die Bohnen oder offenes Kaffeepulver sehr schnell “ausdampfen” und somit auch an Aromen verlieren. Wer schon mal so ne Maschine sauber machen musste weis auch, dass mit dem Preis der Reinigungsmittelchen und was weis ich noch der Preis stark in die Höhe schnellt.

  Zitieren

edison April 20, 2010 um 6:52 pm

zur Umweltbilanz kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, und in der Schweiz zB haben sie ja sogar ein eigenes Sammelsystem für leere Kapseln..
was ich zB gut finden würde, wäre dass man belohnt wird bei rückgabe der kapseln in form von gutscheinen..

vom geschmack her finde ich viele Nespressosorten sehr gut, ich kenne auch keinen anderen ansatzweise so wohlschmeckenden Kaffee aus einer Kapselmaschine..
Jura Maschinen sind nicht schlecht, haben aber auch nen stolzen Preis, aber wenn man mal diesen Bericht über das InnenLEBEN von solchen Maschinen mit Mahlwerk gesehen hat (bei nicht-herausnehmbarer Brühgruppe) dann vergeht einem auch der Kaffee ;)

ich bleib bei Nespresso

  Zitieren

Fliege April 20, 2010 um 8:33 pm

Die Umweltdiskussion ist m.E. genauso unwissenschaftlich wie zu behaupten, dass es die Umwelt schone ein neues Auto zu kaufen, weil dieses weniger Sprit verbrauche als ein 5 jahre älteres Modell.
Der Energieverbrauch der Herstellung einer Maschine werden dabeim nämlich aussen vor gelassen, genauso wie die Umstände unter denen diese Hergestellt wird. Dazu kommt, dass der Aufwand zum aufheizen der Maschine bei anderen Geräten ebenfalls i.d.R. höher ist. Einen Vollautomaten für den Heimgebrauch zu kaufen, verursacht daher mit ziemlicher Sicherheit eine wesentlich höhere Umweltbelastung als eine Kapselmaschine.
Persönlich glaube ich, dass auf die gesamte Lebenszeit gerechnet, eine Nespresso- Tassimo-, o.ä. Maschine für den Heimgebrauch keine wesentlich größere Umweltbelastung als eine Siebträgermaschine darstellt

  Zitieren

Mike April 21, 2010 um 6:08 pm

taurui: Da man für eine ordentliche Espressomaschine + Mühle nur wenig mehr als für eine Nespressomaschine zahlen muss,

Eine ordentliche Espressomaschine kostet wesentlich mehr als nur “wenig mehr”.
Wenn wir also über Hersteller wie Bezzera, ECM, Gaggia, Isomac o-. mit vernünftigem Druck, Kessel, Siebträger und Faema Brühgruppe reden, die auch einen wirklich guten Espresso machen, dann geht die Richtung eher zu 1000.- ;)
Mike

(der eine Nespresso als Zweitmaschine zu einer ECM Technika nutzt).

  Zitieren

mito76 April 21, 2010 um 8:47 pm

Danke Admin!

Hab mir heute die “DeLonghi Essenza EN 95″ (als “limited red edition”) für 97€ ganz offline bei MM gekauft. Da der Kaffee schon abgelaufen war, konnte ich mir 2 Stangen Kapseln, a 10 Stück, frei aussuchen. Also habe ich 20 Kapseln statt 12 bekommen!! Das fand ich sehr nett!

Morgen wir bestimmt ein schöner Tag!

  Zitieren

5vor12 April 21, 2010 um 10:38 pm

@Fliege

Genau so ist es!

Mir persönlich geht dieses ganze Umwelt- und Kilmagelaber sowieso auf den Nerv. Da wird z.T. stark übertrieben und der eine oder andere Euro an “grünen Produkten” extra verdient. Ja, “Klimaschutz” & Co. ist AUCH ein dickes Geschäft! Und je mehr Leute daran glauben und sich moralisch genötigt sehen, da mitzumachen, desto besser für gewisse Kreise.

Ich sage nicht, dass ein umweltbewusstes Verhalten falsch sei, ganz im Gegenteil, aber dieser “Hype” – vor allem um Co2 – ist einfach nur noch lächerlich. Doch offenbar funktioniert’s, die Leute geben ja z.B. tatsächlich mehr Geld aus, um vermeintlich “sauberen” Strom zu bekommen. Da lach ich mir doch einen Ast an.

  Zitieren

Mausi April 22, 2010 um 1:27 pm

Dennis: “das ausgefüllte Formular mit Stempel des Händlers, Seriennummer und Originalrechnung einschicken”Wie bekomme ich denn nen Händlerstempel wenn ich eine Maschine bei Amazon gekauft habe o_O

man brauch nur die Rechnung der Stempel ist egal.

  Zitieren

Björn April 23, 2010 um 5:42 pm

Ich habe heute auch eine Nespresso Maschine gekauft.

Kann ich das Formular auch einfach so hinschicken, ohne eine Kapsel zu bestellen? Und wenn die 50 Euro online nicht angzeigt werden, woher weiß ich dann, dass es geklappt hat?

  Zitieren

Simon Mai 4, 2010 um 6:02 pm

Bei Geo kann man kostenlos einen Baum für Ecuador spenden:
http://geo.guj-direct.de/landing/regenwald201003/

(Danach sollte man sich allerdings wieder vom Newsletter abmelden [ganz bequem via Link in der Email]…)

  Zitieren

FATlui Mai 4, 2010 um 8:05 pm

@Björn: Du musst keine Kapseln bestellen!
Das Guthaben ist aber nirgendwo ersichtlich.
Das sieht man erst, wenn man die Rechnung bekommen hat!

  Zitieren

FATlui Mai 4, 2010 um 8:05 pm

upps.. der war alt ;)

  Zitieren

Chefkoch Mai 4, 2010 um 9:30 pm

An alle Interessierten und natürlich den Admin sei gesagt, dass ab morgen die DeLonghi Latissima in den Media Märkten um den Bodensee für 222€ erhältlich sein wird! Citiz & Milk für 199€ Soweit ich heute von dem Verkäufer richtig informiert wurde. Was im restlichen Deutschland ist kann ich nicht abschätzen..

Latissima ist ziemlich gut für den Preis abzgl 50€ Kapseln gibts wohl auf die schnelle definitiv keinen besseren Latte für alle nicht Barristas da draußen ;) !!

  Zitieren

Ghostr_Dog Mai 4, 2010 um 9:52 pm

Dennis: “das ausgefüllte Formularmit Stempel des Händlers, Seriennummer und Originalrechnung einschicken”Wie bekomme ich denn nen Händlerstempel wenn ich eine Maschine bei Amazon gekauft habe o_O

Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Lösung:
Sie sehen das sie bei Amazon gekauft wurde wenn du ihnen die Rechnung sendest.
Da entfällt der Stemple des Händlers dann……..

  Zitieren

Hansi Mai 4, 2010 um 10:13 pm

Bin ja gerade schwer am überlegen, ob ich die Nespresso kauf oder nicht, billiger werden die Dinger ja wohl erstmal nicht mehr, wenn die Kapselpatente auslaufen. Aber eigentlich schmeckt mir schon der “normale” Kaffee aus meiner Boschmaschine sehr lecker…

  Zitieren

fuzzi Mai 5, 2010 um 12:04 am

Also ich benutze einen ziemlich guten kva zZ , die Esam6600. Aber für Espresso sind 15 bar zu wenig und der Kaffee schmeckt auch nicht besonders.. (benutze wirklich guten Kaffee, Cafe Fausto).
Das einzige was an der Esam wirklich fein ist, der Latte und Cappu per Knopfdruck.
Wollte mir eigentlich noch ne siebträger zulegen, aber ich höre nur gutes von der nespresso.

mhhh, 100 euro ist ein witz, sogar eigentlich nur 50. also billiger gehts nicht mehr.
sollich? :-)

  Zitieren

Hansi Mai 5, 2010 um 8:37 am

130 Espresso für 92 Euro, wenn man sich nen 100 Euro Amazongutschein bei Ebay schießt….

  Zitieren

Hansi Mai 5, 2010 um 8:43 am

… wobei 90 Euro noch immer ein fünftausendstel von nem ordentlichen Haus sind. Ich steck mein Geld doch in die Haussparbüchse (alter Schwabe).

  Zitieren

Gustav Gans Mai 5, 2010 um 9:19 am

Kaufen Jungs Kaufen!!!!

Wenn die Inflation kommt es ist die Maschine eine solide Wertanlage
(alter Hesse).

  Zitieren

John Mai 5, 2010 um 11:57 am

Danke MyDealz für den Tipp, bin schon länger auf der Suche nach einer simplen Nespressomaschine MIT automatischem Stop.

Habe mich aber für die Klavierlack-Version entschieden (“Krups XN 2120 Nespresso New Essenza Piano schwarz” ), ebenfalls für 99 Euro bei Amazon.

Nun zu diesem Willkommensangebot bei Nespresso, kostet ca 87 Euro: Ist das rechnerisch nicht teurer, der pro-Kapsel-Preis? Nur wegen dieser sperrigen Holzbox und dem Heftchen? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich denke darüber nach, einen Spender zu erwerben, System und versch. Kapseln kenne ich, deswegen ist beides, Box und Heft, uninteressant für mich. Wer eine Boutique in der Nähe hat (ich leider nicht..) sollte natürlich dort hin gehen und kosten!

Danke nochmal und Gruß!

  Zitieren

Suefen Mai 5, 2010 um 1:38 pm

Weiß jemand ob da auch größere Tassen als Espressotassen drunter gestellt werden können. Sieht auf dem Produktfoto platztechnisch etwas knapp aus. Aber 2 verschiedene Knöpfe für die Füllmengen scheint sie ja zu haben…

  Zitieren

Hohn Mai 5, 2010 um 2:00 pm

Normale, aber sogar etwas höhere Kaffetassen passen locker darunter – schwieriger wird es hingegen bei einem Pott.

Mal nebenbei: Ich nutze alle Espressokapseln auch als Lungos (schmeckt super!), Lungo Kapseln hingegen nicht als Espresso. D.h. wenn mal die Lungos aus sind, muss man nicht zwangsläufig drauf verzichten! :-)

  Zitieren

Pimpel Mai 5, 2010 um 4:45 pm

Göttlich, im Urlaub konnte ich diesen Kaffetyp ausprobieren (zu Hause den Krups Vollautomat mit Milchbehälter). Für den Preis gönn ich mir doch die Maschine doch glatt + 50€ für den Vorrat. Danke Mydealz.de!!

  Zitieren

Hardy Mai 6, 2010 um 12:15 pm

Super Preis/Leistungsverhältnis. Und die 50 € obendrauf sind halt echt der Knaller.

  Zitieren

Lloyd24 Mai 7, 2010 um 5:10 pm

Respekt, da hat Nespresso mal fix gearbeitet.
Habe mir eine Lattissima besorgt (wunderbares Gerät…) vorgestern den Cashbackbogen abgeschickt und gestern ist das Guthaben laut Hotline schon gebucht worden. Habe dann gerade die Bestellung aufgegeben…

  Zitieren

Allmann01 Mai 7, 2010 um 11:33 pm

Kann mir jemand sagen, warum die titanfarbene XN 2125 an der rechten äußeren Seite Luftschlitze besitzt, und die schwarze XN 2120 keine. Sind doch beide aus der gleichen Generation.

  Zitieren

Toni August 19, 2010 um 9:55 am

Gibts da wieder/noch ne cashback aktion? wie oft kommt sowas?
wie alt darf die rechnung sein wenn eine cashback aktion läuft?

möchte mir bald ne nespresso maschine zulegen…
Grüße
Toni

  Zitieren

Meergold Februar 17, 2011 um 9:59 pm

Hallo, ich habe mir am 28.01.2011 ein Citiz & Milk zugelegt und war vom ersten Tag an begeistert vom Espressogeschmack und dem Klasse Milchschaum. Doch leider wurde diese Begeisterung stark getrübt…. Seit ca. 1 Woche macht der Milchschäumer trotz roter Beleuchtung nur noch kalten Milchschaum und schaltet auch nicht mehr automatisch ab. Daraufhin habe ich Mo. sofort den Service tel. kontaktet und da ich 2 Tage über dem Umtauschtag war, konnte man mir nur eine Reparatur anbieten. Das nahm ich an. Man sagte mir, dass man mir einen Paketaufkleber für den Versand zusendet. Bis Mi. war dieser immer noch nicht da und da bin ich mit meinem Milchaufschäumer in das Nepresso Geschäft in HH gegangen. Dort lief der Milchschäumer einwandfrei und der Verkäufer belächelte mich freundlich und meinte, es kann nicht sein, dass der bei mir an der Maschine nicht läuft. Also ich freudig nach Hause und siehe da, immer noch kalter Milchschaum und er schaltet nicht ab. Dann rief ich wieder beim Service an und schilderte das Problem….Antwort: Das kann ja gar nicht sein. Ich wurde langsam immer wütender, aber die Dame am Telefon versicherte mir einen Anruf von einem Techniker am nächsten Tag. Das war heute… Und was soll ich sagen, natürlich kein Anruf und immer noch kein Paketaufkleber. Da ich nun morgen in den Urlaub fahre, habe ich die Kaffemaschine eingepackt meiner Kollegin gegeben und heute noch mal die Kontaktdaten im Servicecenter angegeben. Die Dame versicherte mir wieder einen Rückruf vom Techniker. Was soll ich sagen, kein Wort, kein Ton…. So ein miserabler Service, verhagelt mir nun wirklich den guten Kaffeegeschmack und ich werde die Maschine auf keinen Fall weiterempfehlen. Hat jemand hier schon mal von meinem Problem gehört?

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >