Kurze Warnung – Lambo für 99€ *UPDATE*

Heute bietet iBood nochmal die Lamborghini Gallardo Fahrt für 99,95€ (Vergleichspreis: 199€) an. Diesmal allerdings nicht nur in Deutschland, sondern auch in ihrem Ursprungsland Holland. Leider haben sich in dem alten Angebot noch keine glücklichen Käufer zurückgemeldet, allerdings haben sich auch keine Leute beschwert und das ist ja bekanntlich deutlich wichtiger.

Die Gutscheinbedingungen haben sich auf den ersten Blcik etwas verbessert und so wird die 10-minütige Einführung nicht mehr von der 60-minütigen Fahrtzeit abgezogen. Als Abfahrtsorte in Deutschland stehen nun mit Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart auch ein Ort mehr zur Verfügung. Aber auf den 2. Blick sieht man allerdings, dass es zwar eine Vollkaskoversicherung gibt, diesmal aber auch eine Selbstbeteiligung in Höhe von 5.000 Euro im Schadensfall (bei Selbstverschulden) zu zahlen ist (ist aber auch nicht unüblich). Die Benzinkosten (max. 20,- Euro) sind vor Ort in bar zu zahlen und kann man wohl direkt in den Preis mitreinrechnen :)

Der Verkäufer hatte beim letzten Mal auch noch eine kleine FAQ zusammengestellt.

Auch sonst bleiben noch ein paar Wermutstropfen weiterhin bestehen:

  • Gutschein nur 1 Jahr gültig und somit nur einsetzbar von Mai 2010 – Oktober 2010 und Mai 2011

Die genauen Terminauswahl steht auch diesmal erst nach Ablauf der Verkaufsaktion auf Hammer-Events zur Verfügung. Dafür kann man wohl Mo. – Fr. von 10 – 22 Uhr und Sa. – So. von 10 – 24 Uhr Termine auswählen.

  • Der etwas unseriöse Auftritt

Die GmbH befindet sich immer noch in Gründung und der Internetauftritt bleibt etwas “improvisiert”.

  • Strenge Bedingungen

Verspätet man sich um 10 Minuten oder wird der Termin nicht min. 14 Tage im Voraus verschoben, hat man seinen Gutschein verwirkt.

Ursprünglicher Artikel vom 16.03.2010: Ich wollte nur mal eine kurze Warnung zu dem aktuellen Gutscheinangebot bei iBOOD rausschicken. Ich wurde bereits von dem Veranstalter des Gutscheins (Hammer-Events) vorher angeschrieben und hatte eigentlich gehofft, dass sich bis zum eigentlichen Angebot da noch etwas tut, aber das ist anscheinend nicht geschehen.

iBOOD verkauft heute einen Gutschein für 60 Minuten Lamborghini Gallardo selber fahren für 99€. Die Vergleichspreise liegen je nach Auto und Fahrzeit bei ~250€ – 300€. Wobei man dazu sagen muss, dass man teilweise auch von Privatpersonen solche Autos für einen ganzen Tag für ~500€ bekommt (dann ist natürlich die rechtliche Situation etwas anders).

Folgende Punkte machen mich bei der aktuellen Aktion aber etwas stutzig:

  • Aktionszeitraum: April bis Oktober; Gültig bis April 2011

Man hat also effektiv nur 6 Monate Zeit den Gutschein einzulösen. Es gibt 7 Standorte, aber man kann vorher nicht auswählen für welchen Standort man kaufen möchte. Innerhalb von 6 Monaten (150 Tagen) kann man pro Standort ja wahrscheinlich nur eine gewisse Anzahl an Fahrten ermöglichen. Das könnte schon eng werden.

  • Die Veranstaltungstermine werden nach der Verkaufsaktion festgelegt. Termine und Veranstaltungsorte können jederzeit vom Veranstalter geändert werden.

Warum gibt man so etwas nicht vorher bekannt? Und vor allem was soll das genau bedeuten? Kann man vielleicht nur wochentags fahren oder nur wochenends?

Dass die Benzinkosten (von max. 18€) extra abrechnet werden, finde ich nicht so tragisch, aber ist halt etwas Preisschneiderei.

Was mich allerdings besonders stört ist, dass nicht klar wird von wem man jetzt letztendlich das Auto bekommt und auch die Mietbediengungen einsehbar sind. Durch die “PR-Anfrage” weiß ich, dass es sich um Hammerevents handelt. Die Firma befindet sich momentan noch in Gründung und dort kann man sich dann auch die ganzen Mietbedingungen angucken. Dort findet sich übrigens auch die UVP von 279€ ;)

Ich finde die Idee gut, aber leider hat man sich scheinbar auch bei der Umsetzung an den momentan etwas unkoordiniert wirkenden Group-Shopping Anbietern ein Vorbild genommen.

249 Kommentare…

1
Mialo März 16, 2010 um 12:30 am

Ist soetwas in Deutschland überhaupt erlaubt?

zitieren

2
Sssimone März 16, 2010 um 12:31 am

Ui, das wäre mal ein geniales Geschenk für meine Freundin….wenn es nicht so undurchsichtig (und als Geschenk noch viel zu teuer) wäre ;)

Sie steht nämlich total auf Lambos.

zitieren

3
admin März 16, 2010 um 12:31 am

Was denn?

Mialo: Ist soetwas in Deutschland überhaupt erlaubt?

zitieren

4
Marlon März 16, 2010 um 12:35 am

selber faahren schön und gut, aber da fährt doch bestimmt ein Mitarbeiter der Firma mit, oder?
Würde sonst eine Stunde mit meiner Freundin buchen.
Sie steht auch total auf Lambos!

zitieren

5
D. Donut März 16, 2010 um 12:38 am

Körpergröße max. 1.95 m

schade..

zitieren

6
admin März 16, 2010 um 12:38 am

Ja, da fährt ein Instruktor die ganze Zeit mit.

Marlon: selber faahren schön und gut, aber da fährt doch bestimmt ein Mitarbeiter der Firma mit, oder?
Würde sonst eine Stunde mit meiner Freundin buchen.
Sie steht auch total auf Lambos!

zitieren

7
Jochn März 16, 2010 um 12:39 am

Natürlich fährt da einer von denen mit. Steht sogar im Beschreibungstext auf der Seite (unten): “Ein erfahrener Instrukteur begleitet Sie auf Ihrer Fahrt mit dem 2-Sitzer, während sich die Passanten neidvoll zu Ihnen umdrehen werden. ”

Marlon: selber faahren schön und gut, aber da fährt doch bestimmt ein Mitarbeiter der Firma mit, oder?
Würde sonst eine Stunde mit meiner Freundin buchen.
Sie steht auch total auf Lambos!

zitieren

8
Mialo März 16, 2010 um 12:46 am

Ich meine die können doch nicht einfach einen Gutschein verkaufen und nicht verraten für wen.

zitieren

9
Justin März 16, 2010 um 12:46 am

Admin du hast recht! Sehr undurchsichtig und unklar.
Hab nur das Auto gesehen und war geblendet.
Sonst würd ich es ja glatt machen.
Und dann kommt noch, das am Lambo evtl.
“Mich kannst du für 99€ Mieten” draufsteht.

Ich bleib lieber im Kinderwagen.

zitieren

10
admin März 16, 2010 um 12:47 am

Ich denke nicht, dass es verboten ist. Aber schön ist natürlich was anderes.

Mialo: Ich meine die können doch nicht einfach einen Gutschein verkaufen und nicht verraten für wen.

zitieren

11
Cromwell März 16, 2010 um 12:48 am

Irgendwie geht mir dieses Groupshopping voll auf die Nüsse ^^ :)
Aber ich muss deine Arbeit mal wieder loben! Wie immer hängst Du dich voll rein! Hut ab!
Gruss aus Köln

zitieren

12
Martin März 16, 2010 um 12:50 am

Gutscheine gelten doch gesetzlich 3 Jahre, warum soll es dann hier ein Problem geben?

zitieren

13
David März 16, 2010 um 12:53 am

“60 Minuten Lamborghini erleben (inkl. Einweisung und Betreuung durch einen erfahrenen Instrukteur)”

Also 60 Minuten minus Einweisungszeit = Fahrzeit

Kann mir schon vorstellen, dass fuer eine sorgfaeltige Einweisung (ist ja immerhin ein teurer Luxuschlitten) 5-10 Minuten draufgehen.

zitieren

14
peter pan März 16, 2010 um 12:55 am

“Wie lange beträgt die reine Fahrzeit? Der Gutschein ermöglicht Ihnen 60 Minuten den Mythus Lamborghini zu erleben. Darin ist eine wichtige Einweisung über das Fahrzeug enthalten. Diese dauert in der Regel max. 15 Minuten. Des Weiteren benötigen Sie für die Fahrzeugrückgabe weitere (ca.) 5 Minuten. Sie können von einer reinen Fahrzeit von ca. 40 Minuten ausgehen.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung? JA. Max. 100 KM / Stunde. ”

Folglich kann man nichtmal richtig schön auf der Autobahn “heizen”.
Sehr problematisch finde ich, dass ibood nicht die Hintergründe des Gutscheins offenlegt und es somit fragwürdig ist, was genau die essentialia negotii dieses Vertrages sind und man sich in diesen einig ist. Eine juristische Fragwürdigkeit besteht also sehr wohl, jedoch wirkt sich das letztendlich höchstens auf eine Nichtigkeit des Vertrages aus.

zitieren

15
blub0r März 16, 2010 um 12:56 am

mir gefällt “vollkasko ohne selbstbeteiligung” irgendwie nicht wirklich

sicher ist natürlich optimal aber irgendwie kann ich es nicht glauben
und lasse es einfach sein

ich mein “huch steuer verrissen – das tut mir aber leid…. bin dann mal weg viel spaß mit dem schrotthaufen”

zitieren

16
horc März 16, 2010 um 12:57 am

außer die sind “angemessen” befristet.
Was hier meiner Meinung aber auch fraglich ist.
Ich meine, wieso nur 1 Jahr?!!

Martin:
Gutscheine gelten doch gesetzlich 3 Jahre, warum soll es dann hier ein Problem geben?

zitieren

17
horc März 16, 2010 um 1:01 am

ach und noch als Zusatz, wenn man nicht schafft in den 150 Tagen eine Fahrt zu erhalten, muss das Geld nicht automatisch weg sein, da der Verkäufer ungerechtfertigt bereichert ist (vgl 812), aber einen bestimmten Teil kann er jedenfalls einbehalten, wie ich das noch in Erinnerung habe ;)

vielleicht auch eine Änderung des Artikels wert, wobei das mit dem Recht immer so eine Sache ist ;)

zitieren

18
Fritz März 16, 2010 um 1:01 am

Marlon: selber faahren schön und gut, aber da fährt doch bestimmt ein Mitarbeiter der Firma mit, oder?
Würde sonst eine Stunde mit meiner Freundin buchen.
Sie steht auch total auf Lambos!

Gab es nicht vor kurzem eine Studie, die gesagt, dass schnelle und teure Autos sich auf den Phallus des Mannes auswirkt. Irgendwas von europäischer Schnitt + 7cm.
Kannst du mir die Nummer deiner Freundin geben. hatte mir vorgenommen einen Ferrari 458 Italia zu kaufen. Vllt krieg ich sie damit rum. ;)

Absolut lächerlich das Angebot!

zitieren

19
Tom März 16, 2010 um 1:02 am

So hab mir einen gekauft. Ich fand das hört sich so an, dass termine genannt werden an welchen die autos verfügbar sind und man sich dann einfach im vorfeld anmeldet. gerade die sache mit der vollkasko ohne selbstbeteiligung hat den ausschlag dafür gegeben. ich hoff mal das stimmt auch ;) falls irgendwas doch nicht passt wird der gutschein bei ebay vertickt. dürft garantiert kein verlust werden im notfall!

zitieren

20
peter pan März 16, 2010 um 1:05 am

Man bezahlt für einen Gutschein. Wenn man diesen verfallen lässt/ wenn man diesen nicht nutzt, kommt eine Anwendung der ungerechtfertigten Bereicherung gem. §812 ff. nicht in Betracht.

zitieren

21
voucher März 16, 2010 um 1:08 am

…wers glaubt, bei der Masse die hier gekauft wird gehen die Preise bei Ebay eher in den Keller… Beispiele gibts genug..

Tom:falls irgendwas doch nicht passt wird der gutschein bei ebay vertickt. dürft garantiert kein verlust werden im notfall!

zitieren

22
David März 16, 2010 um 1:16 am

Hallo admin,

ich glaube Du hast einen wichtigen Punkt vergessen zu erwaehnen:

Haftpflichtversicherung

Vollkasko ohne SB ist zwar grundsaetzlich eine schoene Sache, aber man sollte beachten, dass die bei Mietwagen sonst uebliche Haftpflichtversicherung hier nicht erwaehnt wird und offensichtlich nicht Bestandteil des Gutscheins ist.

D.h. die Vollkasko bezieht sich ausschlieslich auf eigene Sachschaeden. Fremdschaeden (Sach und Personen) sind damit nicht abgedeckt. Und bei einem Unfall kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es neben Eigen- auch immer Fremdschaeden geben wird.

Wer keine private Haftpflchtversicherung hat, sollte diese unbedingt nachholen oder auf den Kauf des Gutscheins verzichten.

zitieren

23
IceTom März 16, 2010 um 1:18 am

Eine Firma in der Gründungsphase? Nein danke. Die machen sich noch mit dem ganzen Geld aus dem Staub.

zitieren

24
Miroglu März 16, 2010 um 1:23 am

Übrigens wird die Instruktionszeit von den 60min abgezogen, d.h. wenn der Typ daneben erst mal 10min dir erzählt, wie das fahrzeug denn funktioniert, dann hat man effektiv nur noch 50min Fahrtzeit. Anscheinend darf man wohl bei der Gestaltung der Route ein Wörtchen mitreden, aber Theorie und Praxis sind ja 2 Welten…

zitieren

25
steve März 16, 2010 um 1:24 am

besser wär eine halbe stunde aber dafür auf der nordschleife.

zitieren

26
Reinhold Messner März 16, 2010 um 1:27 am

Eine private Haftpflichtversicherung gilt im Straßenverkehr nicht.
In Deutschland muss jedes Auto Haftpflichtversichert sein, deswegen sind diese Autos es auch. Eine PKW-Haftpflichtversicherung wird in Deutschland immer auf den PKW und nicht auf den Fahrer abgeschlossen.
Bitte verbreite nicht so ein gefährliches Halbwissen!!!

zitieren

27
Stephan März 16, 2010 um 1:30 am

Haftpflicht ist selbstverständlich mit dabei – muß so sein, denn ohne Haftpflicht darf in Deutschland kein Auto auf die Straßen ( daher auch -pflicht )

April – Oktober ist aufgrund der zu erwartenden Witterungsbedingungen,
machen andere Sportwagenvermieter auch

Das Angebot ist absolut TOP, ohne wenn und aber – habe sofort zugeschlagen

zitieren

28
Stephan März 16, 2010 um 1:33 am

@admin :

Von privat ein solches Fahrzeug zu mieten , ist übrigens SEHR HEIKEL, denn das
sieht die Versicherung natürlich überhaupt nicht gern, und falls es knallt ,
dann hat man auch als Fahrer definitiv verloren !

Daher darf man 500 Euro /Tag auf keinen Fall als Vergleichswert ansetzen

zitieren

29
admin März 16, 2010 um 1:34 am

@stephan: Habe ich ja auch deutlich oben geschrieben.

zitieren

30
Tom März 16, 2010 um 1:38 am

Bei mir könnt Ihr Trabis mieten für 99€ ! Als dankeschön ist hinten auch noch platz für 2 Mitfahrer im Gegensatz zu dem Lambo Angebot hier :)

Blicke sind euch auch sicher! Vielleicht nicht jeder unbedingt “neidvoll” aber he hauptsache Aufmerksamkeit :P

;)

zitieren

31
David März 16, 2010 um 1:39 am

Stimmt, habe die verschiedenen Haftpflichtversicherungen verwechselt – Sorry!

Brauch wohl meinen Schlaf… ;-)

zitieren

32
asdfa März 16, 2010 um 1:41 am

Eine Firma, die extra zum Verkauf eines Lamborghini Gutscheins angemeldet wird. Sehr seriös…

zitieren

33
admin März 16, 2010 um 1:42 am

Das finde ich wie gesagt auch etwas bedenklich. Natürlich fängt jeder irgendwann mal an, aber irgendwie wirkt das alles etwas überstürzt.

asdfa: Eine Firma, die extra zum Verkauf eines Lamborghini Gutscheins angemeldet wird. Sehr seriös…

zitieren

34
Dennis März 16, 2010 um 1:45 am

Vllt. sollten Ausschnitte aus der FAQ von hammer-events in den Artikel.

Wie lange beträgt die reine Fahrzeit? [....] Sie können von einer reinen Fahrzeit von ca. 40 Minuten ausgehen.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung? JA. Max. 100 KM / Stunde.

Wenn die das in Relation betrachten kommt man auf ca 66km die man fahren darf, selbst wenn die 100km pro gekauftem Stunden-Gutschein gelten ist das nichts für jemanden der nen Lambo fahren will.
Das ist ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h bzw. 150km/h, das schafft mein Kollege in seinem Smart auch und der hat noch viel mehr als in nem Lambo das Gefühl zu fliegen. :D

zitieren

35
Ronny Roger März 16, 2010 um 1:58 am

iBood ist auch nimmer das, was es einst war. Total albern diese Geschichte.

zitieren

36
Trollhammer März 16, 2010 um 1:59 am

Ich muss auch sagen…mal abgesehen von der Sache mit den Terminen sind da so viele Einschränkungen das es für mich absolut uninteressant wird – da kaufe ich 1 h abzgl. Einweisung abzgl. Abrechnung des zusätzlich zu zahlenden Spritgeldes = 40 min, dann wird die Verleihstation kaum an einer Autobahn-Auffahrt liegen, macht mind. ca 15 min Stop-and-Go-Verkehr…im günstigsten Fall wenn man alles andere (Verkehr, nachts werden die den Hobel kaum vermieten, Geschwindigkeitsbegrenzung….) außer Acht lässt bleiben 25 min wirklich fahren sofern man mit dem Auto sofort zurecht kommt….nein danke!

30 min exklusive Einweisung auf einer Rennstrecke – DAS wäre interessant!

zitieren

37
F0rest März 16, 2010 um 2:03 am

also 100km/h sind echt n witz. irgendwie macht sone fahrt wirklich nur unter erlabten 2xx km/h auf einer rennstrecke sinn…

zitieren

38
admin März 16, 2010 um 2:05 am

mit km/h ist die Strecke und nicht die Geschwindigkeit gemeint. Ist zwar nicht ewig weit, aber sehr viel mehr würde man wohl eh nicht schaffen, wenn man nicht direkt auf die offene Autobahn rauf und losballern kann. Kurzzeitig kann man wohl schon so schnell fahren wie man will (offene Autobahn, viel Platz und nettem Instruktor vorausgesetzt).

zitieren

39
F0rest März 16, 2010 um 2:06 am

steht auch irgendwo was passiert wenn man an roten ampeln oder staus hängenbleibt und zu spät zurückkommt? werden wohl dann noch einige 100er euros mehr über den ladentisch fliegen. muss man ja dann die 1h voller angst fahren zu spät zurückzukommen ^^

zitieren

40
F0rest März 16, 2010 um 2:07 am

@admin: km/h ist keine einheint für die entfernung sonder für die geschwindigkeit…

zitieren

41
admin März 16, 2010 um 2:10 am

Das ist mir schon klar ;) Aber lies nochmal die Frage genau. Es geht darum, dass man pro gemietet Stunde maximal 100km auf die Uhr des Lambos bringen darf. Wenn Du 2 Gutscheine hast (gute Idee eigentlich ;) ), wird man wohl 200km weit fahren können.

zitieren

42
IceTom März 16, 2010 um 2:11 am

nur 100kmh, das muss ja frustrierend für die jeweiligen Käufer sein. dann lieber garnicht ;)

zitieren

43
F0rest März 16, 2010 um 2:14 am

“Gibt es eine Kilometerbegrenzung? JA. Max. 100 KM / Stunde.”

da kann man sich die köpfe einschlagen wie das nun zu verstehen ist …

zitieren

44
peter pan März 16, 2010 um 2:15 am

Genaugenommen werden die 100km aus den FAQs des Anbieters nicht Bestandteil des über iBood geschlossenen Vertrages. Man kann den Gutschein also kaufen und falls auf die Einhaltung der 100km bestanden wird, evtl sogar noch den Kaufpreis mindern!

zitieren

45
bulldog25 März 16, 2010 um 2:19 am

60 min auf mein Murciélago verzichten?
da kann ich ja gleich Fiat fahren :-)

Na ja Scherz beiseite

Mich würde folgender Satz extrem stützig machen
“Termine und Veranstaltungsorte können JEDERZEIT vom Veranstalter geändert werden.”

zitieren

46
admin März 16, 2010 um 2:22 am

Das ist eben das Problem mit dem “Gutschein”. iBOOD tritt hier als Zwischenhändler auf, aber das ganze drum herum ist einfach nicht klar. Ich hatte heute abend leider niemanden bei denen mehr telefonisch erreicht. Wahrscheinlich werden sie morgen einige Unklarheiten aus dem Weg räumen

peter pan: Genaugenommen werden die 100km aus den FAQs des Anbieters nicht Bestandteil des über iBood geschlossenen Vertrages. Man kann den Gutschein also kaufen und falls auf die Einhaltung der 100km bestanden wird, evtl sogar noch den Kaufpreis mindern!

zitieren

47
Blade März 16, 2010 um 2:28 am

Da es heißt KILOMETERBEGRENZUNG (!), geht es um die Strecke.
In deinem Zitat steht jedenfalls nichts von Geschwindigkeit..

F0rest: “Gibt es eine Kilometerbegrenzung? JA. Max. 100 KM / Stunde.”da kann man sich die köpfe einschlagen wie das nun zu verstehen ist …

zitieren

48
peter pan März 16, 2010 um 2:31 am

Momentan ist es bis dahin allerdings weiterhin so, dass das Angebot zu den ausgewiesenen Konditionen gilt. (Für alle die sich absichern wollen Screenshot von der HP dürfte als Beweisindiz genügen) iBood kann sich lediglich auf einen Erklärungsirrtum berufen, was in der Konstelation jedoch sehr schwer werden dürfte.
Ich finde auch sehr fragwürdig, dass “anscheinend” bewusst nur einige der negativen Seiten bei den Details weggelassen wurden.

admin: Das ist eben das Problem mit dem “Gutschein”. iBOOD tritt hier als Zwischenhändler auf, aber das ganze drum herum ist einfach nicht klar. Ich hatte heute abend leider niemanden bei denen mehr telefonisch erreicht. Wahrscheinlich werden sie morgen einige Unklarheiten aus dem Weg räumen

zitieren

49
peter pan März 16, 2010 um 2:34 am

Durch die Kilometerbegrenzung ergibt sich bei diesem Angebot automatisch eine Begrenzung der DURCHSCHNITTSgeschwindigkeit. Bei einer solchen kurzen Fahrtzeit wirkt sich eine Begrenzung der Durchschnittsgeschwindigkeit FAST direkt auf die möglichen Höchstgeschwindigkeiten aus, vorausgesetzt, man will die volle Zeit auch ausnutzen und nicht zwischendrin absichtlich langsam fahren…

Blade: Da es heißt KILOMETERBEGRENZUNG (!), geht es um die Strecke.
In deinem Zitat steht jedenfalls nichts von Geschwindigkeit..

zitieren

50
Stephan März 16, 2010 um 2:39 am

Noch mal, das ist ein Top Preis !

Die Versicherung für dieses Fahrzeug kostet die Firma ein Heidengeld,
und der Verschleiß wird nicht ohne sein….

Mal zum Vergleich :
Hatte denselben Spaß mal mit einem Ferrari 456 geschenkt bekommen, da waren sage und schreibe 30km inklusive , darüber hinaus 2€ /km
Der Gutschein an sich kostete 199€

zitieren

51
Blade März 16, 2010 um 2:41 am

Wenn du 3 Minuten lang 300km/h fährst, hast du “erst” 15km Strecke zurückgelegt und da man scheinbar sowieso nur 30-40Minuten reale Fahrtdauer hat, kann man nicht auf die maximale Höchstgeschwindigkeit schließen.
Wie lange willst du denn auch 200-300km/h fahren?

zitieren

52
ichunddu März 16, 2010 um 2:42 am

und dann biste so richtig cool, wa?

Marlon: selber faahren schön und gut, aber da fährt doch bestimmt ein Mitarbeiter der Firma mit, oder?
Würde sonst eine Stunde mit meiner Freundin buchen.
Sie steht auch total auf Lambos!

zitieren

53
admin März 16, 2010 um 2:42 am

Es gab mal von LIDL und mydays ein Angebot für einen Ferrari. Ich glaube es war 99€ aber kann mich 1. nicht mehr 100%ig an den Preis und 2. überhaupt gar nicht mehr an die Bedingungen erinnern.

Aber dass der Preis sehr gut ist, steht absolut außer Frage. Es ist eben nur kritisch, dass es eben unschön ist, dass man nicht weiß wer wirklich hinter dem Gutschein steht und was für “Folgen” damit verbunden sind.

zitieren

54
peter pan März 16, 2010 um 2:55 am

Du hast dann 15% der Strecke in etwa 6% der Zeit (bei angenommenen 45 Minuten Fahrtzeit) zurückgelegt…. Mir ging es aber eher darum, dass du wenn du danach weiterhin um die 200 fahren willst, sich sehr wohl Probleme ergeben. Wer natürlich “nur” einmal aufdrehen will und anschließend mit 100 km/h “rollen” will, der kann das ja tun. Bei deinem Beispiel darfst du jedenfalls nach dem Vollgas geben nur noch durchschnittlich 100 fahren und das finde ich, ist schon eine direkte Einschränkung.

Blade: Wenn du 3 Minuten lang 300km/h fährst, hast du “erst” 15km Strecke zurückgelegt und da man scheinbar sowieso nur 30-40Minuten reale Fahrtdauer hat, kann man nicht auf die maximale Höchstgeschwindigkeit schließen.
Wie lange willst du denn auch 200-300km/h fahren?

zitieren

55
Andreas März 16, 2010 um 3:58 am

LOL Meiner Freundin würde ich sowas nichtmal in die Hände geben. Frauen können einfach nicht fahren…ihr könnt sagen was ihr wollt. Außerdem hat eine “Freundin” sowas nie un nimmer verdient. Währs deine Ehefrau könnte man das überlegen.
Ansonsten hoffe ich dass se sich nach paar wochen vor der tür stehen lässt lololol

zitieren

56
Noname März 16, 2010 um 5:12 am

@Kommentar 18 ;)

ichunddu: und dann biste so richtig cool, wa?

zitieren

57
chriz0610 März 16, 2010 um 5:27 am

Ein teurer Sarg ;-)
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

Diese Mängel gibt es bei diesen Kaufpreis gratis, damit das Auto ein unvergessliches Erlebnis wird.

Der Gallardo ist echt ein “heißes” Gefährt. lol

zitieren

58
lobo März 16, 2010 um 5:48 am

Wer will sich denn bitte für eine (effektive) halbe Stunde ein Auto für 100 Ocken mieten? (Fahrt zu dem Treffpunkt und Benzin für die Kiste da etc nichtmal mit einberechnet)
Wieso spart ihr denn über diesen Blog hier jeden Cent, wenn ihr das dann eh für so einen Käse ausgebt?
Kauft euch lieber etwas Schönes für das Geld. Einen Blumenstrauß für die Freundin, einen Kasten Bier, das Album der Lieblingsband, eine Waschstraßenvorgang für euer eigenes Auto…

zitieren

59
Frank01 März 16, 2010 um 6:20 am

Korrekt, kann Lobo nur zustimmen.

lobo: Wer will sich denn bitte für eine (effektive) halbe Stunde ein Auto für 100 Ocken mieten? (Fahrt zu dem Treffpunkt und Benzin für die Kiste da etc nichtmal mit einberechnet)
Wieso spart ihr denn über diesen Blog hier jeden Cent, wenn ihr das dann eh für so einen Käse ausgebt?
Kauft euch lieber etwas Schönes für das Geld. Einen Blumenstrauß für die Freundin, einen Kasten Bier, das Album der Lieblingsband, eine Waschstraßenvorgang für euer eigenes Auto…

zitieren

60
klaus März 16, 2010 um 7:40 am

niemand mit vernunft läßt einen x-beliebigen mit so einem auto auf eine rennstrecke wie die nordschleife. das endet mit einem begräbnis. für auto und fahrer. rennstreckentrainings inkl. auto kosten wesentlich mehr und man fängt auch nicht mit so einem boliden an.

ich kenn mich aus in der vermietbranche und finde das angebot unseriös und die bedingungen abzocke.

zitieren

61
Stephan März 16, 2010 um 8:48 am

@Klaus:
Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du – als Insider ;-) – näher beschreiben
würdest, was genau an dem Angebot “unseriös und….Abzocke” ist ,
und nenn` am besten bitte gleich auch ein Vergleichsangebot , das bessere
Konditionen aufweist

Dann such`mal schön…. ;-)

zitieren

62
Boogie März 16, 2010 um 8:56 am

lobo: Wer will sich denn bitte für eine (effektive) halbe Stunde ein Auto für 100 Ocken mieten? (Fahrt zu dem Treffpunkt und Benzin für die Kiste da etc nichtmal mit einberechnet)
Wieso spart ihr denn über diesen Blog hier jeden Cent, wenn ihr das dann eh für so einen Käse ausgebt?
Kauft euch lieber etwas Schönes für das Geld. Einen Blumenstrauß für die Freundin, einen Kasten Bier, das Album der Lieblingsband, eine Waschstraßenvorgang für euer eigenes Auto…

Naja ist doch psychologisch ganz einfach zu erklären.
Blumen verwelken, Freundin ist irgendwann weg, Bier ist irgendwann alle, das Album kann ich nach dem 5. Mal hören nicht mehr hören und schmeiß es in die Ecke, mein Auto ist irgendwann eh wieder dreckig…

Aber was bleibt in meinen Erinnerungen??? Die unvergesslichen Momentente als ich im Lambo saß und aufs Pedal gedrückt habe…
so oder so ähnlich wirds sein :D

zitieren

63
Lambofan März 16, 2010 um 8:58 am

GEILSTE AKTION VON IBOOD EVER !!!

Geilste Auto nach LP640 !!!

Ich bin schon einmal auf einer Tuning Messe Gallardo 06 E-GEAR “MITGEFAHREN” und kann euch nur sagen das es jede Sekunde Wert war.

Der Sound ist so krass, da könnten sich Ferrari, Porsche und Co ne Scheibe abschneiden, die Verarbeitung, das Aussehen, einfach nur GENIAL !!!

Ich habe mir bereits 2 Gutscheine besorgt und bin schonmal gespannt auf nähere Details.

Fotos und Einschätzung poste ich, wenns soweit ist.

zitieren

64
Sportivo März 16, 2010 um 9:24 am

1. So ein Auto benötigt Erfahrung.
2. Die Qualität von Lamborghinis ist wohl relativ schlecht, d.h. sollte er mindestens gut gewartet sein, obwohl das anscheinend trotzdem nicht bei den Materialmängeln hilft. Die aufgeführten Unfälle sind schon erschreckend http://www.lambounfall.de.

zitieren

65
myblade März 16, 2010 um 9:25 am

Also für mich ist das Angebot ein NoGo.

Fängt bei der Page mit gefühlten 5 Millionen Rechtschreibfehlern an, geht über nicht vorhandene Ust-IDs weiter, passiert nochmal glatt eine Adresse mit einem Gebäude, unter der eine andere Firma (http://www.bacb.de/impressum/) zu finden ist, welche übrigens nur auf der Bundesallee 171 sitzt und nicht wie HammerEvents auf 171-173.

Für mich vllt höchstens eine Briefkastenfirma xD

zitieren

66
iBOOD März 16, 2010 um 9:26 am

Der Zeitraum April bis Oktober ist angegeben, da in diesem Monaten gutes Wetter zu erwarten ist. Termine werden erst nach dem Verkauf bekannt gegeben, da man erst im Nachhinein weiß, in welchen Städten die meisten Leute fahren wollen. Da ihr übrigens den Deal über iBOOD kauft, könnt ihr euch immer an uns wenden mit euren Anliegen.

Viele Grüße

Eva
(iBOOD GmbH)

zitieren

67
Joe März 16, 2010 um 9:49 am

David: Hallo admin,ich glaube Du hast einen wichtigen Punkt vergessen zu erwaehnen:Haftpflichtversicherung

Ohne Haftpflichtversicherung bekommst du in Deutschland kein Auto zugelassen ;-)

zitieren

68
digi101 März 16, 2010 um 9:56 am
69
JNK März 16, 2010 um 10:03 am

zum lidl gutschein damals: den habe ich auch geschenkt bekommen, mich dann aber für eine quadtour entschieden. die bedingungen damals waren:

ferrari f450
20mins reine fahrtzeit (mit instruktor)
keine kilometerbegrenzung (weit kommt man in 20mins soiweso nicht)
versicherung mit über 1000euro selbstbeteiligung, ich meine es waren sogar 1500euro
ausgemachte termine konnten bei schlechter witterung ebenfalls storniert werden

das ganze hat 99euro gekostet

von dem her ist das hier schon ein tolles angebot!

zitieren

70
Freddi März 16, 2010 um 10:07 am

Klickt doch mal auf “Gutschein einlösen”….

404 Page Not Found

The page you requested was not found.

zitieren

71
Basti März 16, 2010 um 10:08 am

also laut admin auf ibood kann man die stadt selber wählen und bekommt beim termin eine auswahl… von daher wird das dann doch wieder interessant.

bleibt noch ein Haken: Wie viele “Deals” werden zugelassen, und wie viele Termine wird es geben? Was ist, wenn kein passender Termin dabei ist? Schließlich kann ich mir für sowas in der Probezeit keinen Urlaub nehmen…

zitieren

72
admin März 16, 2010 um 10:11 am

In dem Bürogebäude kann man auch Virtual Offices (Briefkästen) mieten:
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoPartnerDetail.aspx?ID=16712786

myblade:
Also für mich ist das Angebot ein NoGo.
Fängt bei der Page mit gefühlten 5 Millionen Rechtschreibfehlern an, geht über nicht vorhandene Ust-IDs weiter, passiert nochmal glatt eine Adresse mit einem Gebäude, unter der eine andere Firma (http://www.bacb.de/impressum/) zu finden ist, welche übrigens nur auf der Bundesallee 171 sitzt und nicht wie HammerEvents auf 171-173.
Für mich vllt höchstens eine Briefkastenfirma xD

zitieren

73
Basti März 16, 2010 um 10:17 am

ohje, das wird ja irgendwie immer dubioser oO

wobei man doch eigentl. einen Vertrag mit ibood schließt, d.h. wenn die Vertragsbedingungen/Leistungen nicht eingehalten werden habe ich Ansprüche gegenüber Ibood, oder nicht? Oder steht dort explizit wer mein Vertragspartner ist?

zitieren

74
hunter24 März 16, 2010 um 10:22 am

Sportivo: 1. So ein Auto benötigt Erfahrung.
2. Die Qualität von Lamborghinis ist wohl relativ schlecht, d.h. sollte er mindestens gut gewartet sein, obwohl das anscheinend trotzdem nicht bei den Materialmängeln hilft. Die aufgeführten Unfälle sind schon erschreckend http://www.lambounfall.de.

Tja du Ahnungsloser, vorher solltest du dich ersteinmal informieren, was es mit lambounfall auf sich hat, man merkt das du mal null Ahnung hast und nur glaubst, was man dir sagt.

zitieren

75
iBOOD März 16, 2010 um 10:43 am

@Basti
Genau, dein Vertragspartner ist iBOOD :)

An Alle:
Es wird genügend Termine für alle geben.
Und an der Gutschein-Webseite wird noch gebarbeitet so dass ihr dort bald euren Gutschein einlösen könnt.

Viele Grüße

Eva
(iBOOD GmbH)

zitieren

76
myblade März 16, 2010 um 11:04 am

admin: In dem Bürogebäude kann man auch Virtual Offices (Briefkästen) mieten:
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoPartnerDetail.aspx?ID=16712786

Dann lieg ich mit meiner Vermutung wohl richtig. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man hinterher nichts für sein Geld bekommt.

zitieren

77
Stephan März 16, 2010 um 11:04 am

Habe nur etwas Schiß, daß sich Hammer Event nach Einsammeln des Geldes in Luft auflöst ;-) – aber unser Ansprechpartner ist ja Ibood

zitieren

78
iBOOD März 16, 2010 um 11:08 am

@admin

“Man hat also effektiv nur 6 Monate Zeit den Gutschein einzulösen.”

–> April bis Oktober sind 7 Monate ;) Und: diese Monate werden aus Wettergründen genannt.

“Es gibt 7 Standorte, aber man kann vorher nicht auswählen für welchen Standort man kaufen möchte.”

–> Jeder bekommt einen Termin in seiner Wunschstadt!

“Die Veranstaltungstermine werden nach der Verkaufsaktion festgelegt. Termine und Veranstaltungsorte können jederzeit vom Veranstalter geändert werden.
Warum gibt man so etwas nicht vorher bekannt? Und vor allem was soll das genau bedeuten? Kann man vielleicht nur wochentags fahren oder nur wochenends?”

–> Weil die Termine festgelegt werden nachdem man weiß in welcher Stadt man wieviele Termine benötigt. Was garantiert ist: jeder bekommt einen Termin in seiner Wunschstadt.

Und, ist es nicht etwas übertrieben von einer “Warnung” zu sprechen? Wovor wird hier gewarnt? Vor einer tollen Lamborghinifahrt?

BTW: Vertragspartner ist iBOOD.

Viele Grüße

Eva

(iBOOD GmbH)

zitieren

79
Sportivo März 16, 2010 um 11:25 am

@hunter24:
Und?
Es sind doch Fakten das zB. ein Fahranfänger nicht so ein Auto fahren sollte und das man gerade bei solchen Hochleistungsautos auf die Wartung achten sollte und nicht wie hier die Katze im Sack kaufen.

In dem Ursprungsfall kann man natürlich von einem Fahrfehler ausgehen (d.h. Punkt 1)
Unfälle von erfahrenen Testfahrern und brennende Fahrzeuge sind aber wohl doch ein Konzeptfehler.
Aber nein man darf die “göttliche” Marke VW bzw. Lamborghini nicht kritisieren.

zitieren

80
BigP März 16, 2010 um 11:27 am

JNK: zum lidl gutschein damals: den habe ich auch geschenkt bekommen, mich dann aber für eine quadtour entschieden. die bedingungen damals waren:ferrari f450
20mins reine fahrtzeit (mit instruktor)
keine kilometerbegrenzung (weit kommt man in 20mins soiweso nicht)
versicherung mit über 1000euro selbstbeteiligung, ich meine es waren sogar 1500euro
ausgemachte termine konnten bei schlechter witterung ebenfalls storniert werdendas ganze hat 99euro gekostetvon dem her ist das hier schon ein tolles angebot!

eben. Ich frage mich manchmal was die Leute für 99Euro erwarten?
Platz für Dich und deinem Kumpel, vollen Tank, 2h reine Fahrzeit, keine Kilometerbegrenzung und viel Spaß?
Dann nach 2h bringt ihr den Wagen mit leerem Tank, 2mm weniger Reifenprofil und 2 Steinschlägen zurück. Wie soll sich das rechnen…

zitieren

81
seewolf März 16, 2010 um 11:30 am

iBOOD: Eva

Kann natürlich ein Zufall sein, aber bei Citydealz antwortet auch immer eine “Eva” auf die Kommentare…

zitieren

82
Sportivo März 16, 2010 um 11:33 am

;-) Ich muss aber auch sagen das ich auch schon ein paar Testfahrten gemacht habe.
Aston Martin, Maserati, Ferrari, Porsche, wenn man als Kunde in Frage kommt kann man auch beim Händler so eine Testfahrt machen und muss nicht auf so ein Deal warten und man ist vielleicht sogar etwas freier.

zitieren

83
Rio März 16, 2010 um 11:46 am

Ich habe etwas ähnliches genutzt über ebay bei reddevilcars , damals ein Ferrari 4xx irgendwas :) War eine recht schöne Angelegenheit 45min für etwa 70 Euro . War spaßig da der Instruktor nett war . ich würde es nochmal machen, aber dort gelten die Gutsvcheine lebenslänglich.
Jawohl sogar der Dieter ist bei denen mitgefahen :P

zitieren

84
Eva März 16, 2010 um 12:15 pm

@seewolf
Ja, Eva ist ja auch ein schöner Name nich? :)

Beste Grüße

zitieren

85
Ole März 16, 2010 um 12:40 pm

Und für welches Auto hast Du dich letztendlich entschieden?

Sportivo: Ich muss aber auch sagen das ich auch schon ein paar Testfahrten gemacht habe.
Aston Martin, Maserati, Ferrari, Porsche, wenn man als Kunde in Frage kommt kann man auch beim Händler so eine Testfahrt machen und muss nicht auf so ein Deal warten und man ist vielleicht sogar etwas freier.

zitieren

86
digi101 März 16, 2010 um 12:44 pm

Also ich freu mich schon riesig auf die Fahrt im Gallardo. :-)

zitieren

87
digi101 März 16, 2010 um 12:45 pm

Ole: Und für welches Auto hast Du dich letztendlich entschieden?

Lass mich raten: Für keins von denen. Probefahrtenschnorrer…Die Gruselheimer erkennt ein guter Verkäufer auf 100 Meter.

zitieren

88
Sven März 16, 2010 um 12:45 pm

Andreas: LOL Meiner Freundin würde ich sowas nichtmal in die Hände geben. Frauen können einfach nicht fahren…ihr könnt sagen was ihr wollt. Außerdem hat eine “Freundin” sowas nie un nimmer verdient. Währs deine Ehefrau könnte man das überlegen.
Ansonsten hoffe ich dass se sich nach paar wochen vor der tür stehen lässt lololol

Du musst ja echt schlechte erfahrungen mit Frauen gemacht haben!
Mein beileid.

zitieren

89
Nik März 16, 2010 um 1:08 pm

Also ich würde mich ehrlich gesagt nicht neben einen unerfahrenen Fahrer setzen. Der Beifahrer muss ja starke Nerven haben. Wenn ich bedenke, dass die meisten Leute Autos fahren, die zwischen 60 und 120 PS haben, dann Frage ich mich, was passiert, wenn die so einen Wagen mal durchtreten.
Ich fahre regelmäßig relativ große Motoren (V8-W12, kleiner Tipp: Q7 V10 Diesel ;) ) und selbst ich muss ab und zu mal aufpassen, dass man sich und den Wagen in zaum hält. Gerade wenn es nicht der eigene Wagen ist, geht man nicht wirklich pfleglich damit um. Naja, jedem wie es ihm gefällt, ich finde solche Aktionen relativ verantwortungslos, vor allem, weil die Leute auf offener Straße fahren.

Gibt es eigentlich ein Mindestalter?

zitieren

90
Nik März 16, 2010 um 1:11 pm

Aso, noch als Randnotiz: ich kenne zwar die Sitze des Gallardo nicht, aber wenn man etwas mehr als der Durchschnitt wiegt, dann kann es schon sehr eng werden in so einem Auto. Hab mich im Bugatti-Werk in Frankreich nicht getraut in den Veyron zu setzen, weil ich dachte, dass ich nie wieder dort rauskomme :D

zitieren

91
dfg März 16, 2010 um 1:25 pm

Was für ein Schwachsinn, 99 Euro um so eine Karre (effektive) 40 Minuten unter irgendwelchen Auflagen zu fahren.

Da geh ich lieber für 99 Euro ins Bordell, da habe ich wesentlich mehr Freude von dem Geld, als wenn ich nur kurz eine italienische Blechkiste fahre!

zitieren

92
Gaston März 16, 2010 um 1:29 pm

Gibt es da eine Größenbeschränkung wie bei den Formel Wagen, die man an einem Wochende fahren kann? Ich bin 2,08m gross.

zitieren

93
iBOOD März 16, 2010 um 1:30 pm

@Nik
“Gibt es eigentlich ein Mindestalter?”
Ja, 18 Jahre

@Gaston
Ja, max. 1,95 m, sonst ist es in dem Auto wirklich zu eng.

Viele Grüße

Eva
(iBOOD GmbH)

zitieren

94
gehtdichnichtsan März 16, 2010 um 1:32 pm

dfg: Was für ein Schwachsinn, 99 Euro um so eine Karre (effektive) 40 Minuten unter irgendwelchen Auflagen zu fahren.Da geh ich lieber für 99 Euro ins Bordell, da habe ich wesentlich mehr Freude von dem Geld, als wenn ich nur kurz eine italienische Blechkiste fahre!

Hältst Du da dann auch 40 Minuten Vollgas durch ?
Verbranntes Gummi abseits der Straße…. ;-)

zitieren

95
peter pan März 16, 2010 um 1:32 pm

Mal ganz abgesehen davon, welche Vor- und Nachteile das Angebot hat, finde ich es sehr unangebracht, diese ganzen Kommentare zu lesen von wegen “man kann besseres mit seinem Geld anfangen”. Das ist hier eine Schnäppchenseite und kein Hartz4 Blog… Ich poste ja auch nicht bei jedem hochklassigeren Notebook “dafür kannst du als alleinerziehende Mutter mit deinen 12 Kindern 2 Tage in den Urlaub fahren oder 7 Mal in den Puff gehen”…
Ein Schnäppchen ist es ohne Zweifel wenn man sich die Vergleichsangebote ansieht. Ob man mit den Rahmenbedingungen einverstanden ist, muss jeder für sich wissen.

zitieren

96
peter pan März 16, 2010 um 1:33 pm

Max. 1,95m

Gaston: Gibt es da eine Größenbeschränkung wie bei den FormelWagen, die manan einem Wochende fahren kann? Ich bin 2,08m gross.

zitieren

97
Duke März 16, 2010 um 1:36 pm

“etwas mehr als der Durchschnitt”

http://www.youtube.com/watch?v=FlewfnNrwno&NR=1

zitieren

98
Herr Schnubel März 16, 2010 um 1:42 pm

Bin mit so nem Ding schon gefahren, unser Produktionleiter hat einen Gallardo in Schwarz! Wahnsinn das Teil. Das einzigste was mehr Fun macht, ist der Porsche GT2. mfg Schnubel

zitieren

99
Reinhold Messner März 16, 2010 um 1:53 pm

Gibt es ein Mindestalter?

zitieren

100
sebastian März 16, 2010 um 2:00 pm

Wie alt muss man dafuer mindestens sein?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >