Dell Vostro 3500 ab 429€ – 15″ Core i3 Notebook

Immer up2date mit dem Newsletter, RSS feed, Facebook Profil und/oder meinem Twitter Profil.

Auch wenn Dell sich immer wieder durch Stornos Feinde gemacht hat, muss man ihnen wirklich lassen, dass die Preise teilweise wirklich sehr gut sind.

Die Dell Vostro Modelle können wie immer nur im Geschäftskundenbereich bestellt werden. Bei Firma soll man einfach Privatperson eintragen. Offiziell verzichtet man dadurch auf seine 24-monatige Gewährleistung (die 1-jährige Garantie ist davon natürlich unberührt – Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung) und auf sein 14-tägiges Widerrufsrecht. In der Praxis sind sie aber bei Privatkunden diesbezüglich aber in der Regel kulant. Telefonisch kann man aber auch ganz wohl auch normal als Privatkunde bestellen (0800-101457830 – kostenlos).

Dell Vostro 3500:

  • 15,6″ Display (matt!) – wahrscheinlich 1366×768
  • Intel Core i3 330M (2,13GHz)
  • 2 GB RAM
  • 250GB
  • 6 Zellen Akku
  • Windows 7 Home Premium
  • 3xUSB, eSATA, HDMI, VGA, Gbit Ethernet, 5in1 Cardreader, ExpressCard/34-Slot
  • ~2,4kg

Bluetooth und Draft-N WLAN sind nicht dabei, dafür gibt es aber einen HDMI-Ausgang. Leider ist das Gerät noch ganz neu und so liegt nicht nur die Lieferzeit bei ~15 Tagen, sondern auch Testberichte fehlen aktuell noch gänzlich. Die Zielgruppe ist ganz klar der Office-Bereich und das Gerät zeichnet sich durch das matte Display, das sehr schicke Design und dem Core i3 aus. Die wasserabweisende Tastatur würde ich nicht unbedingt ausprobieren wollen :) Mit 2,4kg ist es sicherlich kein Leichtgewicht, aber auch noch fernab von den 3kg Kloppern. Der Core i3 müsste sich etwa bei den ziemlich leistungsstarken Core2Duo Prozessoren einsortieren (siehe geschätzter Wert bei Notebookcheck).

Vergleichbare Notebooks würde ich etwa bei etwa 500€+ einsortieren, wobei es natürlich schwer ist eine Einschätzung ohne jegliche Erfahrungs- oder Testberichte abzugeben und gerade bei Laptops ist ja nicht nur die Ausstattung entscheidend. Braucht man unter Umständen nicht die Windows 7 Lizenz bekommt man ein wirklich leistungsfähiges Gerät deutlich unter 400€.

1 Trackback

Dell Vostro 3700 ab 453€ – 17″ Notebook » Dell Gutschein, Dell Vostro 3700, Dell, Vostro, Core, 330M » myDealZ.de
Samstag, 20 März, 2010 um 2:29 am

160 Kommentare…

1
admin Freitag, 19 März, 2010 um 7:34 pm

Danke mirfälltnixein

zitieren

2
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 7:40 pm

laut Notebookjournal ist es die 1366×768 – Auflösung.
Bockmist-Trend alles in die Breite zu ziehen :-(
Die denken echt nur noch an Filmegucker…

zitieren

3
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 7:41 pm
4
D Freitag, 19 März, 2010 um 7:42 pm

Dell ist n Scheissverein! Heute erst wieder Stress mit denen gehabt! Einfach inkompetent die Apotheke ! NIEMALS würd’ ich da bestellen :D

zitieren

5
Master Freitag, 19 März, 2010 um 7:45 pm

Wie kommst du auf 15 Euro Aufpreis für das 1 GB Modul? Mir werden 25 Euro angezeigt!??

zitieren

6
rudirudi Freitag, 19 März, 2010 um 7:49 pm

hmm such so ein Teil mit eigener GraKa

dieses Onboard Zeugs suxx doch extrem

zitieren

7
Audianer Freitag, 19 März, 2010 um 7:50 pm

schon komisch wenn man 4GB Ram auswählt und ein 64-bit Betriebssystem nimmt steht da:
“The Operating System you have selected is incompatible with the size of Memory you have selected. A 64 Bit Operating System requires a Minimum of 6144MB of Memory. To fix this issue please click on the highlighted words to be directed to the appropriate section to modify your selections.”

was soll das? ist doch egal wieviel Ram ein 64-bit System hat

zitieren

8
mirfaelltnixtollesein Freitag, 19 März, 2010 um 7:50 pm

Zum Privatkunden/Geschäftskunden Unterschied:
Ich habe im Online-Chat von Dell nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
“Im Rechnung geben Sie als Firma Bezeichnung „consumer“ ein, damit Sie alle Rechte als Privatkunde bekommen. Daher 2 Jahre Gewährleistung und 14
Tage Rückgaberecht.”
Inwieweit kann man sich auf eine solche Auskunft verlassen?

zitieren

9
fliop Freitag, 19 März, 2010 um 7:52 pm

Kann man denn irgendwie abwählen das man kein Betriebssystem braucht?

zitieren

10
kq Freitag, 19 März, 2010 um 7:53 pm

In FullHD eine Überlegung wert, aber mit Netbookauflösung??

zitieren

11
Click&Buy Vertreter Freitag, 19 März, 2010 um 7:58 pm

Nein, Betriebssystem MUSS bei Dell dabei sein.

kq: In FullHD eine Überlegung wert, aber mit Netbookauflösung??

Der Satz macht absolut keinen Sinn. FullHD Bezeichnet eine Auflösung, nämlich idR 1920*1080. Macht für dich auch 4 aber mit 3 Sinn ?

zitieren

12
Peter Freitag, 19 März, 2010 um 8:06 pm

Wie kann man das Windows 7 rauskloppen, wenn man das nicht braucht?

zitieren

13
rednex Freitag, 19 März, 2010 um 8:20 pm

immerhin ne 7200 rpm HD.
Der Hinweis mit 64Bit und dem MemoryProblem kommt bei mir auch – komisch.

So ein Mist – und ich hab heute schon bei Media-Markt bei einem Non-Schnäppchen zugeschlagen. Die Nasen dort geben ab 100€ auch nur noch einen Warengutschein raus – keine Bargeldauszahlung. ÄTZEND!

zitieren

14
Lord Freitag, 19 März, 2010 um 8:20 pm

Kann jemand die Akkulaufzeit mit dem 6-Zellen-Akku (Standard) einschätzen?

zitieren

15
Mahnwache Freitag, 19 März, 2010 um 8:21 pm

Auch wenn Dell sich immer wieder durch Stornos Feinde gemacht hat, muss man ihnen wirklich lassen, dass die Preise teilweise wirklich sehr gut sind.

Wenn es nur an den Stornos liegen würden, dann wär Dell ja noch halbwechs i.O.
Leider gibt es noch viel mehr neg. Punkte, die mich bedrücken!

zitieren

16
Eirz Freitag, 19 März, 2010 um 8:21 pm

Full HD bei solch kleinen Displays ist nicht unbedingt von Vorteil. Ich verzichte freiwillig darauf.

zitieren

17
kq Freitag, 19 März, 2010 um 8:28 pm

Man muss ja nicht die hohe Auflösung fahren, die Sehbehinderten können diese ja runterstellen. Ich persönlich hätte nur gerne etwas Platz auf dem Desktop…

zitieren

18
Lord Freitag, 19 März, 2010 um 8:33 pm

kq: Man muss ja nicht die hohe Auflösung fahren, die Sehbehinderten können diese ja runterstellen. Ich persönlich hätte nur gerne etwas Platz auf dem Desktop…

Interpolierte Auflösungen sehen nunmal scheiße aus. Und bei ‘nem ~ 15-Zoll-Display können sich auch die Nicht-Sehbehinderten ‘ne Lupe nehmen bei Full HD-Auflösung. ;) Da ist mir ehrlich gesagt eine etwas niedrigere Auflösung auch lieber.

zitieren

19
Sascha Freitag, 19 März, 2010 um 8:38 pm

Ich weiß, unqualifizierter Kommentar:
…aber ich will einen günstigen Timeline 1810TZ ohne Windows 7!
(hab schon ein Win7 Ultimate was da drauf soll)

zitieren

20
kq Freitag, 19 März, 2010 um 8:45 pm

Dann halt meinetwegen gegen Aufpreis eine ordentliche Auflösung, aber Pustekuchen. Zumindest nicht in der Preisklasse bei Dell.

zitieren

21
voucher Freitag, 19 März, 2010 um 8:52 pm

..was erwartest du bei einem 15,6 Inch Display? Das ist Standart, sebst beim teuren SAMSUNG R580 i3-330M ca.650EUR ist es die gleiche Auflösung.
Bring mal ein Beispiel bei welchem 15,6″ Notebook eine andere Auflösung ist.(in der Preisklasse)

kq: Dann halt meinetwegen gegen Aufpreis eine ordentliche Auflösung, aber Pustekuchen. Zumindest nicht in der Preisklasse bei Dell.

zitieren

22
LDSer Freitag, 19 März, 2010 um 8:53 pm

Wie kann man das OS abwählen?

zitieren

23
laura Freitag, 19 März, 2010 um 8:55 pm

btw: wo bekommt man denn günstige notebooks OHNE Betriebssystem? Oder kann man den Dell auch komplett ohne bestellen?

zitieren

24
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 9:02 pm

@ laura,
wenn Du ein Vostro 1720 Nagelneu haben willst, mit WLAN-Draft-N, bluetooth, 250GB HDD, WXGA+ MATT etc, pp, kannst Du es von mir bekommen.
Ohne Betriebssystem für 415€ inkl Versand & inkl Rechnung
vostro ätt vollbio de

zitieren

25
kq Freitag, 19 März, 2010 um 9:03 pm
26
voucher Freitag, 19 März, 2010 um 9:11 pm

Totaler Schwachsinn, dann frage ich mich warum du hier mitredest. Der Vostro kostet 430EUR deine *Staun* Angebote 889EUR ganz toll…

kq: Streiche das “in der Preisklasse” und staune: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=9_1920×1200~9_1920×1080&sort=p

zitieren

27
kq Freitag, 19 März, 2010 um 9:18 pm

Ich seh schon, Lesen gehört, wie auch das Schreiben, nicht zu deinen Stärken.

zitieren

28
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 9:19 pm

was bezahlbares mit 14″ Matt und 1400 x 1050, leicht und lange Akkulaufzeit, zudem potente Leistung
das wärs…

zitieren

29
voucher Freitag, 19 März, 2010 um 9:34 pm

Preisbeurteilung, offensichlich nicht zu Deinen! ..dann *seh* weiter

kq: Ich seh schon, Lesen gehört, wie auch das Schreiben, nicht zu deinen Stärken.

zitieren

30
Kooky Freitag, 19 März, 2010 um 9:36 pm

Staun, 884, das kaufe ich. Sofern ich nicht ein Angebot für 1500 finde.

zitieren

31
Vista Bista Freitag, 19 März, 2010 um 9:38 pm

Dell Voltron Volstrol. Was soll bitte der Quatsch?

Was nützt mir die tollste Hardware, wenn Windows drauf ist? Registry Ordner, Viren, Trojaner, AdAware.

Apple 4 life

zitieren

32
Anton Freitag, 19 März, 2010 um 9:44 pm

Hab die neuen Vostros seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste.
Mir gefällt die Aluoptik sehr gut und die Technik ist ja auch up to date.
Da kommen mir die 20% gerade recht.
Tendiere aber eher zu einem Core i5 Modell mit draft n und bluetooth.
Laut diverser Presseankündigungen sollte auch ein 9 Zellen Akku verfügbar sein, aber der Support bei Dell konnte den auch nicht auswählen.
Ohne Graka dürfte aber auch der 6 Zellen Akku ca. 2 Std. aushalten.

zitieren

33
Flo Freitag, 19 März, 2010 um 9:45 pm

Vista Bista: Apple 4 life

ROFL

zitieren

34
Guido Freitag, 19 März, 2010 um 9:47 pm

Haben die Dell Vostros eigentlich einen lauten Lüfter – das hatte ich mal gehört und mich daher nicht mehr um Dell gekümmert – hat sich da was geändert?

zitieren

35
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 9:50 pm

ist die Frage, wieviel man hierauf geben kann
http://www.testberichte.de/p/dell-tests/vostro-3500-core-i5-n0335003-testbericht.html
steht was von 6 h Laufzeit bei 2400gramm, also 6 Zellen-Akku, und dem i5-Prozzi
Kann ich mir aber nicht vorstellen…

zitieren

36
Anton Freitag, 19 März, 2010 um 9:51 pm

kq:
Streiche das “in der Preisklasse” und staune: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=9_1920×1200~9_1920×1080&sort=p

Nun ja, die haben aber alle auch ein Blue-ray Laufwerk. Da macht full hd Sinn.
Doch ausser beim Filmeschauen ist die hohe Auflösung eher sinnlos.

zitieren

37
kalle Freitag, 19 März, 2010 um 9:54 pm

Sascha: Ich weiß, unqualifizierter Kommentar:
…aber ich will einen günstigen Timeline 1810TZ ohne Windows 7!
(hab schon ein Win7 Ultimate was da drauf soll)

das ist aber schön für dich!

zitieren

38
Max Freitag, 19 März, 2010 um 10:18 pm

HAMMER Preis!!!
Wollte mir die letzten Tage schon eins bestellen!
In Rot ist es einfach Klasse ;)

Gruß

zitieren

39
hansjuergen_klaus Freitag, 19 März, 2010 um 10:24 pm

Da ist der Vostro 3700 aber vom Preis/Leistungsverhältnis her viel besser.

Da kann man wenigstens für 70,00 € Aufpreis eine Nvidia GeForce GT 330M, 1GB auswählen.

Dell Vostro Notebook 3700 (N0337001)
Intel Core i3-330M (2,13 GHZ, 4 THREADS, 3 MB CACHE)
Windows 7 Home Premium 32Bit
Microsoft Works 9.0
LCD Back Cover: Silver WLAN with Camera
17.3″ Widescreen LED Anti-Glare
2048MB (1×2048) 1333MHz DDR3
250GB Serial ATA (7200 Rpm)
Nvidia GeForce GT 330M, 1GB
8X DVD+/-RW Drive
Dell Wireless 1397 (802.11 b/g) Mini Card
Biometric Identification
6-Cell Battery 56W/HR Li-Ion
1 Year Collect & Return Warranty
Gutscheincode: XJZWSZ?9TMZKVK
520,03 €

mit Intel GMA HD onboard Grafik kostet es nur 453,39 €

zitieren

40
byPerseus Freitag, 19 März, 2010 um 10:56 pm

Das mit den 20% Gutschein habe ich gestern schon gelesen. Überlege mir auch schon seit geraumer Zeit bei diesem NB zuzuschlagen.

Prinzipiell ist mir aber das 15 Zoll Notebook zu groß, das 13.3 hat aber keinen HDMI out sonst wäre die entscheidung leicht.

Zu dumm dass die nicht das Vostro 3400 (14 Zoll) in Europa anbieten…. gr! Weil das hat wie das 3500 einen HDMI out. Wer will schon nen externen Monitor / TV über VGA ansteuern?

Werde morgen mal bei Dell anrufen und den meine Leidendsgeschichte erzählen. Prinzipiell sollten ja das Dell 3500 und 3400 die selbe Tastaturgröße haben und gebaut wird es sowieso in China.

We’ll see!

Ansonsten gibts das Acer Timeline 8471, auch wenn ich da der Tastatur von den Bildern her nicht traue.

zitieren

41
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 10:58 pm

welche Auflösung hat denn das 3700?
was n Mist, dass Dell diese Infos einfach unterschlägt…

zitieren

42
N1kLaS Freitag, 19 März, 2010 um 11:02 pm

vostro: ist die Frage, wieviel man hierauf geben kann
http://www.testberichte.de/p/dell-tests/vostro-3500-core-i5-n0335003-testbericht.html
steht was von 6 h Laufzeit bei 2400gramm, also 6 Zellen-Akku, und dem i5-Prozzi
Kann ich mir aber nicht vorstellen…

Halte ich garnicht für so unwahrscheinlich.
Guck dir mal den Test vom Vostro 1520 an: http://www.notebookcheck.com/Kurztest-Dell-Vostro-1520-Notebook.18993.0.html
Dort wird auch ein Akku mit 56 Wh genommen und der T6570 + die GMA4500MHD zusammen verbrauchen wahrscheinlich ein wenig mehr als der i3/i5 mit der Intelgrafik drin.

zitieren

43
byPerseus Freitag, 19 März, 2010 um 11:02 pm

vostro: welche Auflösung hat denn das 3700?
was n Mist, dass Dell diese Infos einfach unterschlägt…

1600 x 900

zitieren

44
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 11:14 pm

Danke @ byPerseus
aber bist du sicher?
hab mal auf dell.com geschaut, da ist lediglich die Mickymausauflösung von 1366×768 aufgeführt – schlechter Witz bei 17,3 Zoll

http://configure.us.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=bqpm371a&c=us&l=en&s=bsd&cs=04

zitieren

45
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 11:17 pm

das sagt Dell.com
LCD PANEL 17.3 inch High Definition LED Display (1366 x 768) with Anti-Glare
übelst!

zitieren

46
Paul Freitag, 19 März, 2010 um 11:19 pm

Hmm, wie kannst du Ärger mit Dell haben, wenn du dort niemals bestellst?
Deine Ausdrucksweise ist nicht nur unhöflich sondern unmöglich.
Erinnert mich stark an eine große Deutsche Boulevard Zeitung mit 4 Buchstaben. Nur dass die ihre Meinung noch begründen.
Als Privatmann hatte ich mit Dell in der Vergangenheit noch nie Probleme, und auch mein Arbeitgeber setzt weltweit vieles im IT-Bereich von Dell ein. Bisher waren wir mit der Hardware und dem Service sehr zufrieden.

D: Dell ist n Scheissverein! Heute erst wieder Stress mit denen gehabt! Einfach inkompetent die Apotheke ! NIEMALS würd’ ich da bestellen

zitieren

47
kq Freitag, 19 März, 2010 um 11:35 pm

Geil, eine Auflösung wie mit Legobausteinen. Aber den Sparfüchsen reicht das ja zum Surfen, mit so nem Laptop arbeiten scheint ja hier keiner wollen…

zitieren

48
vostro Freitag, 19 März, 2010 um 11:45 pm

1600 x 1200 wäre klasse,
von mir aus der Wide-Blödsinn, dann 1680 x 1050,
aber HD-ready bei 17,3″ Notebook?
kopfschüttel.
Das is dann wirklich für sehbehinderte, ohne sehbehinderten böses zu wollen….

zitieren

49
VictorLaszlo Samstag, 20 März, 2010 um 12:01 am

Am besten wäre für Filmfans bei dieser Displaygröße eine Auflösung von 1.280 x 720, dann könnten 720p-Videos unskaliert und 1.080p-Videos mit einer einfachen 3:2-Skalierung bildschirmfüllend wiedergegeben werden. Was der Unsinn mit der völlig krummen Auflösung von 1.366 x 768 (sog. HD-Ready) soll, wo alle üblichen Auflösungen aufwändig skaliert werden müssen, ist mir schleierhaft. Full-HD macht erst ab 18 Zoll Sinn, sonst muss man alles mit der Lupe lesen.

zitieren

50
byPerseus Samstag, 20 März, 2010 um 12:07 am

Nochmal zur Auflösung des 3700,
sie ist wirklich nur “1600×900″, siehe hier samt kleiner test in englisch:
http://www.pcworld.idg.com.au/review/notebooks/dell/vostro_3700_notebook/338793

zitieren

51
byPerseus Samstag, 20 März, 2010 um 12:08 am

noch ne frage, hat jemand schonmal bei dell klar gemacht ob man von denen ein modell aus USA haben kann? hab auch was gegen blöckschenzählen. deshalb will ich ja das 14 zoll NB! also vostro 3400!

zitieren

52
Andy Samstag, 20 März, 2010 um 12:09 am

immer auf die sehbehinderten … nur weil ich ne brille trage -.-

zitieren

53
kq Samstag, 20 März, 2010 um 12:21 am

Ich bin auch ein Vierauge, aber es geht nix über eine hohe Auflösung – 1920×1200 ftw!

zitieren

54
Bjoern Samstag, 20 März, 2010 um 12:28 am

Wo wir beim Thema Vostro sind. Hat Jemand Erfahrung mit den Desktop Sytemen, insbesondere die 430 Serie? Ich wüsste gern wie laut die sind etc.? Überlege mir so ein System anzuschaffen – jegliche Hinweise, auch für bessere Alternativen, sind willkommen :) .

zitieren

55
Zone Samstag, 20 März, 2010 um 12:36 am

Als Tipp:

Acer hat immer mal wieder Linux Editionen, für die die Bill Gates nicht den Rachen noch voller machen wollen. Ich betreibe meines mit Ubuntu. Absolut Top-

zitieren

56
timo Samstag, 20 März, 2010 um 12:50 am

also Full hd auflösung is ja sogar schon en bisschen schwach bei 15zöllern
das braucht man ja schon in nem 13″ notebook ;)
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vpc+z11z9eb?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

zitieren

57
franke Samstag, 20 März, 2010 um 12:56 am

Dell ist echt klasse,meine erfahrung ,hatte bestellung storniert,keine reaktion,
statt 3 wochen lieferzeit,auslieferung innerhalb von 4 tagen durch ups, annahme verweigert,abgebuchtes
geld über bank zurückgeholt, immer noch keine reaktion von denen über ihr mailsupport. 2 mal eine rechnung dann in form einer mahnung erhalten.Anruf getätigt ,umleitung nach der tschechei,bla bla——- inkassodienst.
Dann endlich nach einer woche kam ein schreiben von dell, festplatte ist wieder aufgetaucht, ich darf den vorgang als erledigt ansehen.
Das zum thema dell——- nie wieder

zitieren

58
Schnappi Schnapp Samstag, 20 März, 2010 um 1:51 am

@ admin 1gb speicher kostet aber 25 eur aufpreis

zitieren

59
admin Samstag, 20 März, 2010 um 1:54 am

Ich bin vorhin wahrscheinlich in der Zeile verrutscht.

zitieren

60
Marco Samstag, 20 März, 2010 um 2:00 am

Freitags Nacht bitte ich auf solche Angebote zu verzichten. Jetzt bin ich schon wieder 400 Euro los.

zitieren

61
Schnappi Schnapp Samstag, 20 März, 2010 um 2:09 am

lohnt sich das dann noch oder lieber selber holen? 1gb ddr3 riegel für 25 euro – 20%? hmmm

ausserdem gibts die neoprenschutzhülle von Belkin für 17 eur – 20% ^^

admin: Ich bin vorhin wahrscheinlich in der Zeile verrutscht.

zitieren

62
admin Samstag, 20 März, 2010 um 2:30 am

-20% ist ein wenig ein Trugschluss, weil ja noch 19% MwSt. drauf kommen ^^

zitieren

63
R.C. Samstag, 20 März, 2010 um 4:38 am

Dell ist mit sehr sehr viel Bedenken zu genießen !

Deswegen finde ich es sehr sehr irreführend, hier irgendwelche Dell Gutscheine zu bewerben, denn nicht umsonst gibt es —-dauerhaft—- Dell Gutscheine. Deswegen sind diese meiner Meinung nach auch keine Gutscheine, sondern eher Mittel, um den von Dell vorsätzlich höheren Preis mit irgendwelchen “Gutscheinen” schmackhaft zu machen.

Am Ende kommen trotzdem noch 19 % Steuer drauf und schnell werden aus den 400€ mehr….

Schaut euch die Preise genau an, Dell und die Gutscheine gibt es jede Woche, den 20% Vorstro Gutschein vielleicht nicht immer, vom Preis bleibts trotzdem Woche für Woche das gleiche.

Dazu noch der wirklich schlechte Support, bei jedem Bockmist sofort die Bestellung zu stornieren.

Wollte meine Bestellung umändern wegen W-Lan Modul beim Studio. Am 4. März per Kreditkarte bestellt, Fehler am 5. März bemerkt und —sofort— Support benachrichtigt. Der hat die Bestellung storniert, weil die anscheinend nicht dazu in der Lage sind, nach einem Tag die Bestellung umzuändern, obwohl das Studio Notebook noch nichtmal in der Produktion war.

Das tolle daran: Meine Kreditkarte wurde schon nach einem Tag belastet bzw. wurde das Geld für das Notebook vorreserviert. Bis HEUTE ist dieser Reservierung noch nicht gelöscht, nach fast 3 Wochen nach Stornierung.

Innerhalb von einem Tag Kreditkarte belastet bzw. das Geld reserviert, mehr als 3 Wochen um die Belastung rückgängig zu machen, weiß immer noch nicht, wann ich das Geld auf meiner Karte wieder voll nutzen kann…..

Bin schwer am überlegen, ob ich bei Dell eine neue Bestellung aufgeben soll….

zitieren

64
Schnappi Schnapp Samstag, 20 März, 2010 um 5:24 am

ein 2gb SO-DIMM DDR3 Speicher kostet etwa 45eur inkl. Versand

Frage:

lt. dell ist ein 1333Mhz Modul verbaut.

1. kann man dann auch ein höhertaktiges Modul verwenden.
2. würde das leistungstechnisch etwas bringen? (zb das verbaute verkaufen und 4gb höhertaktiges holen)
3. würde ein 1,5V Modul mit einem 1,35V Modul zusammenarbeiten?

thx ^^

zitieren

65
Beeker Samstag, 20 März, 2010 um 7:03 am

Das ist ja frustrierend – den 17-Zöller gibt’s mit richtiger Grafikkarte schon ab 650,
und beim 15-Zöller muss man mindestens 794 hinblättern.

Was soll denn so was?

zitieren

66
till Samstag, 20 März, 2010 um 9:41 am

Den 17er gibt es schon ab 515€ mit richtiger Graka, musst du nur in der Billigsten Variante hinzufügen(+70€).. Steht doch alles oben

zitieren

67
naikon Samstag, 20 März, 2010 um 10:15 am

was für ein Notebook ist zu empfehlen wenn man keine Windows braucht

zitieren

68
hansjuergen_klaus Samstag, 20 März, 2010 um 10:58 am

@ naikon

verklopf doch Windows 7 bei Ebay.

Dann hast du ein Notebook ohne Windows.

zitieren

69
naikon Samstag, 20 März, 2010 um 11:09 am

hansjuergen_klaus: @ naikon

verklopf doch Windows 7 bei Ebay.

Dann hast du ein Notebook ohne Windows.

das is doch immer vorinstalliert oder? und die CD meistens nur recovery
wie soll ichs dann verkaufen

zitieren

70
hansjuergen_klaus Samstag, 20 März, 2010 um 11:51 am

@ naikon

ja ist vorinstalliert, und eine Recovery DVD ist auch dabei. Die Recovery läuft aber auf jedem Rechner.

zitieren

71
AcerFan Samstag, 20 März, 2010 um 12:10 pm

Aber die recovery installiert doch die ganze scheiß SoftwareMüll und die Treiber doch gleich mit, was die anderen Rechner andere Hardware haben.

zitieren

72
till Samstag, 20 März, 2010 um 12:19 pm

Oh man, warum kann in dem dummen ding nicht einfach noch n-Wlan und ne gescheite Graka drin sein, dann wär es gekauft :(

zitieren

73
hansjuergen_klaus Samstag, 20 März, 2010 um 12:30 pm

@ AcerFan

Nein, bei Dell werden keine Software und Treiber mit installiert.

Die musst du anhand der Driver und Tools-CD selber installieren.

zitieren

74
hansjuergen_klaus Samstag, 20 März, 2010 um 12:34 pm

@ till

eine gescheite Nvidia GeForce GT 330M 1GB Grafikkarte kannst du gegen 70 € Aufpreis dazu bekommen.

Kauf dir doch bei Ebay einfach einen n-draft WLAN-Stick, wenn du es unbedingt brauchst.

Wobei n-draft nicht wirklich viel bringt.

zitieren

75
freak Samstag, 20 März, 2010 um 12:40 pm

was ist denn für ne Win7 Recorery CD zu erzielen in der Bucht ?

zitieren

76
till Samstag, 20 März, 2010 um 12:47 pm

hansjuergen_klaus: @ tilleine gescheite Nvidia GeForce GT 330M 1GB Grafikkarte kannst du gegen 70 € Aufpreis dazu bekommen.Kauf dir doch bei Ebay einfach einen n-draft WLAN-Stick, wenn du es unbedingt brauchst.Wobei n-draft nicht wirklich viel bringt.

Die Grafikkarte kann man aber nicht auswählen.. ich zumindest nicht.. Wo hast du das bei den 15er Modellen geschafft?

zitieren

77
till Samstag, 20 März, 2010 um 12:52 pm

Bei den 17″ern geht das und bei dem letzten 15″er Vostro für knapp 800€ ist das standardmäßig dabei.. wobei mir 800€ ein wenig zuviel sind :)

Die Grafikkarte kann leider einfach nicht dazugebucht werden, sonst hätt ich das ja schon längst getan.. ich bin nicht blöd und probier auch erstmal rum,bevor ich mecker, keine Angst :-P

zitieren

78
Chris Samstag, 20 März, 2010 um 12:54 pm

Hey Leute, wenn ihr den Gutschein INCF-YX90-17AF gibt es nochmal 40€ Rabatt

zitieren

79
Nils Samstag, 20 März, 2010 um 12:54 pm

“Braucht man unter Umständen nicht die Windows 7 Lizenz bekommt man ein wirklich leistungsfähiges Gerät deutlich unter 400€.”

Von welchen Geräte n sprichst du denn da?

zitieren

80
admin Samstag, 20 März, 2010 um 12:58 pm

Wenn Du Win 7 verkaufst (z.B. bei Ebay), bekommst den Vostro 3500 unter 400€

zitieren

81
muhaha Samstag, 20 März, 2010 um 1:28 pm

@admin du solltet wohl komentar 5 löchen wer weis was dell dazu sagt:)

zitieren

82
muhaha Samstag, 20 März, 2010 um 1:28 pm

@admin du solltet wohl komentar 4 löchen wer weis was dell dazu sagt:)

zitieren

83
till Samstag, 20 März, 2010 um 2:15 pm

Also ich hab jetzt mit nem Osteuropäischen Mitarbeiter von Dell telefoniert und der konnte mir leider auch keine Grafikkarte zu dem Vostro 3500 dazupacken, ich solle doch evtl bis Montag oder Dienstag warten, vllt wird das dann geändert, ich glaube aber nicht daran. ;)
Wenn ich also eines bestelle, dann morgen und dann ohne Graka, wobei ich vermutlich eher auf ein neues Angebot warte, dass meinen Wünschen Komplett entspricht :)
Für 550€ wär das natürlich schon ein Tolles angebot, wenn die Graka nun dabei wäre.
MfG

zitieren

84
samy Samstag, 20 März, 2010 um 2:23 pm

@till, aber am Montag wäre der 20% Gutschein nicht mehr gültig.

@chris “Hey Leute, wenn ihr den Gutschein INCF-YX90-17AF gibt es nochmal 40€ Rabatt”

Bitte erläutere uns diesen Gutschein

zitieren

85
dergago Samstag, 20 März, 2010 um 2:27 pm

Funktioniert bei mir nicht. Kannst du den Gutschein zu dem anderen hinzuaddieren? Und wie?

Chris: Hey Leute, wenn ihr den Gutschein INCF-YX90-17AF gibt es nochmal 40€ Rabatt

zitieren

86
till Samstag, 20 März, 2010 um 2:55 pm

samy: @till, aber am Montag wäre der 20% Gutschein nicht mehr gültig.@chris “Hey Leute, wenn ihr den Gutschein INCF-YX90-17AF gibt es nochmal 40€ Rabatt”Bitte erläutere uns diesen Gutschein

Ja, ich weiß :( deswegen auch morgen oder garnicht..

zitieren

87
Thomas Samstag, 20 März, 2010 um 3:23 pm

Die Leute die hier immer über DELL motzen, sind meiner Meinung nach selbst Schuld das alles schief läuft. – DELL ist ein riesen Laden mit 100000 Kunden pro Tag, da läuft nunmal alles vollautomatisiert. – Wenn man von Anfang an alles richtig macht und sich an das hält was man bei DELL bestellt und als Zahlungsart auswählt, dann klappt die Bestellung auch einwandfrei.
Wenn ich hier im Thread aber lese das man schon bestellt und bezahlt hat, und einem dann einen Tag später auffällt das man sich vertan und was falsches bestellt hat oder gar mitten drin storniert, dann läuft der ganze DELL Automatismus-Appparat ja schon längst. – Wer dann eine kümmerliche E-Mail schreibt (als eine von 100000 Mails pro Tag) oder gar das Geld eigenmächtig zurückbucht, oder nei zig Hotlinern zeitlich irgendwelche Eingriffe veranlasst muss sich meiner Meinung nach auch nicht wundern dass dann alle DELL-Automatismen Amok laufen… (Mahnung, Inkasso, Lieferverzörgerungen) – Für solche Fälle kann ich nur empfehlen Ruhe zu bewahren, sich das Gerät liefern zu lassen und es dann ganz normal nach Fernabsatzgesetz zurückzugeben – Denn auch das ist wieder perfekt als Automatismus geregelt.

Dasselbe gilt übrigens für alle großen Händler, wie z.B. auch Amazon. – Solange man sich an die Automatismen hält und nirgendwo manuell dazwischenfummelt läuft das wunderbar, aber wehe man veranlasst telefonisch oder per Mail Änderungen die nicht im Automatismus abgedeckt sind…

zitieren

88
hansjuergen_klaus Samstag, 20 März, 2010 um 5:22 pm

@ till

kauf dir doch gleich einen 17 Zöller.

Weil vom Gewicht her ist der Unterschied zwischen 15 und 17 Zöller nicht so groß.

Den kannst dann als Desktop-Ersatz verwenden.

zitieren

89
abc Samstag, 20 März, 2010 um 5:46 pm

Kleine Anmerkung:
Der Gutschein funktioniert mit dem 13 Zoll Modell ebenfalls…. das ganze hört sich für mich dann preislich sehr gut an, evtl. einen 2. Akku und man ist damit sehr mobil, auch wenn es keine ULV Prozessoren sind.

zitieren

90
abc Samstag, 20 März, 2010 um 5:48 pm

Ich korrigiere, der Gutschein funktioniert mit dem 13 Zoll Modell nur so lange das 15 Zoll Modell ebenfalls im Warenkorb ist. Er zieht aber die 20% bei beiden Modellen ab. Naja falls jemand beides gebrauchen kann ;)

zitieren

91
GreenGo Samstag, 20 März, 2010 um 6:11 pm

Wenn du Vostro V13 (Intel® Core™ 2 Solo SU3500) meinst, dann funktioniert auch das Ganze ohne zweiten 15″ Laptop. Es wird beides: 30 Euro Rabatt und 20% abgezogen. Am Ende kommt 476,24 incl. MwSt

abc: Ich korrigiere, der Gutschein funktioniert mit dem 13 Zoll Modell nur so lange das 15 Zoll Modell ebenfalls im Warenkorb ist. Er zieht aber die 20% bei beiden Modellen ab. Naja falls jemand beides gebrauchen kann

zitieren

92
GreenGo Samstag, 20 März, 2010 um 6:15 pm

Nachtrag:
Mit Intel® Celeron™ 743 Konfiguration klappt es auch wunderbar. Es kommt am Ende für Basis-Variante: 409,60 incl. MwSt.

zitieren

93
stefan Samstag, 20 März, 2010 um 8:48 pm

Bitte um Hilfe

ich bin gerade nicht auf Geschäftskunde gegangen sondern Privatkunde und hab mir das Notebook fertig konfiguriert und am ende den “XJZWSZ?9TMZKVK” Gutscheinkode eingegeben. Dann hab ich auch 20 % erhalten.

Warum wird dann oben geschrieben nur im Geschäftskunden bereich?

zitieren

94
ste Samstag, 20 März, 2010 um 8:59 pm

Wie wie hast du das gemacht? Im Privatkundenbereich erscheint VOSTRO doch gar nicht!

zitieren

95
Terry Samstag, 20 März, 2010 um 9:02 pm

@ Stefan
Im Privatbereich gibt es keinen Vostro. Da findest du nur Inspiron, Studio, Adamo, Alienware. Also hast du den Vostro in Geschäftskundenbereich konfiguriert.

zitieren

96
ste Samstag, 20 März, 2010 um 9:10 pm

Wenn man in der Suche von DELL im Bereich Privatkunden VOSTRO sucht, erhält man folgende Information:

“Vostro Laptop im Dell-Shop für Kleine und mittelständische Unternehmen
Vostro Laptop wird nicht im Dell-Shop für Privatanwender angeboten.
Besuchen Sie uns in unserem Shop für Kleine und mittelständische Unternehmen, um weitere Produktinformationen zu erhalten.”

Ich würde aber mal annehmen, dass dadurch die Rechte als Privatperson nicht verloren gehen (14 Tage Rückgaberecht nach FernAbsG)

zitieren

97
Anton Samstag, 20 März, 2010 um 11:49 pm

Keine Bestellbestätigung
Hab mir heute am frühen Abend ein Vostro bestellt. Als Firma habe ich wir hier erwähnt “consumer” eingegeben.
Bisher keine Bestätigung o.ä. erhalten.
Wollte die 20 % schon gerne mitnehmen.
Hat hier jemand bestellt und eine Bestätigung erhalten?

zitieren

98
key Sonntag, 21 März, 2010 um 11:20 am

Also ich finde ja das 13 Zoll am besten bezüglich Mobilität. Kann ich bei Dell den RAM selber einbauen/erweitern, ohne dass die Garantie beeinflusst wird?

zitieren

99
Fuzzi Sonntag, 21 März, 2010 um 12:31 pm

Sorry für die Noob-Frage, aber was genau ist Draft-N WLAN?

Was ist der Unterschied zu “normalem” WLAN?

zitieren

100
stefan Sonntag, 21 März, 2010 um 1:23 pm

ich hab mir das NB jetzt auch bestellt und hab 3 Jahre Standart Warinty dazu gebucht für 50 Euro glaub ich. Was ist da alles enthalten in diser Garantieverlängerung?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >