Lichtschalter

HP Compaq 50€ Cashback Aktion – 15″ Notebook ab 244€ *UPDATE3*

Die Aktion kam wohl so gut an, dass sich HP entschieden hat das Spielchen nochmal zu verlängern. Auf der Compaq Homepage ist momentan noch nichts davon zu lesen, aber bei Amazon wird schon der 31.07. als neues Enddatum beworben. Und auch Notebooksbilliger hat die Verlängerung bereits bestätigt. Ursprüngliches UPDATE2 vom 12.04.2010: Durch die Cashback Aktion [...]

HP Compaq 50€ Cashback Aktion – 15″ Notebook ab 244€ *UPDATE3*

275 comments… read them below or add one

Peter Croach April 2, 2010 um 4:06 pm

Wie lautet der Gutscheincode für den HP Store?
Das Notebook kostet dort 313 € aber ich sehe keinen GUtscheincode

  Zitieren

voucher April 2, 2010 um 4:26 pm

Ich würde mal behaupten, dass das doch nicht so funktioniert.
In den Cashback Vertragsbedingungen steht unter Punkt 5 folgendes.

*Dieses Angebot kann nicht in Verbindung mit anderen Sonderkonditionen von Hewlett-Packard genutzt werden, die im selben Zeitraum angeboten werden.*

Bedeutet im Endeffekt, das man den HP25NEWSR Gutschein nicht in Verbindung mit dem Cashback nutzen kann.

http://h41201.www4.hp.com/rebate/hp_pages/930/terms.asp?countryID=1&languageID=1&programID=417

  Zitieren

xtc.sanchez April 3, 2010 um 6:27 am

Wie schaut’s denn jetzt aus, wenn man bei der letzten Cashback Aktion schon teilgenommen hat? Heißt ja nur einmal pro Person/Haushalt. Gilt diese Aussage pro Aktion oder übergreifend?

Lg

  Zitieren

schorsch April 3, 2010 um 6:19 pm

Der Sempron bringt es nicht ! Es macht auch keinen Sinn wenn man den QL-66
Dualcore für ein paar EUR mehr bekommt.
Es gibt fast keine Infos zum Sempron, wird anscheinend kaum verkauft. Angeblich lässt sich der zweite Kern beim Sempron freischalten, aber das hängt wohl vom Board ab … Leute nehmt den QL-66, der läuft klasse…

  Zitieren

mcinnocent April 3, 2010 um 6:31 pm

schorsch: Der Sempron bringt es nicht ! Es macht auch keinen Sinn wenn man den QL-66Dualcore für ein paar EUR mehr bekommt.Es gibt fast keine Infos zum Sempron, wird anscheinend kaum verkauft. Angeblich lässt sich der zweite Kern beim Sempron freischalten, aber das hängt wohl vom Board ab … Leute nehmt den QL-66, der läuft klasse…

schorsch: Der Sempron bringt es nicht ! Es macht auch keinen Sinn wenn man den QL-66Dualcore für ein paar EUR mehr bekommt.Es gibt fast keine Infos zum Sempron, wird anscheinend kaum verkauft. Angeblich lässt sich der zweite Kern beim Sempron freischalten, aber das hängt wohl vom Board ab … Leute nehmt den QL-66, der läuft klasse…

Das kann ich nur bestätigen! Ich hatte bei der letzten Aktion Anfang des Jahres 2 615er mit QL-66 für 2 Freunde gakauft und die laufen super! Lüfterlautstärke unter Win7 kaum hörbar (nur kurz beim Start). Für den Preis das absolute Megateil!

  Zitieren

voucher April 3, 2010 um 6:46 pm

@schorsch

Daten zum Sempron gibts genug. Allerdings, läßt sich bei dieser CPU kein zweiter Kern freischalten(sofern er überhaupt einen hat). Man geht ja immer davon aus, das dieser Sempron, ein Turion X2/Athlon X2 mit nur einem freigschalteten Kern sein soll. Es wird aber, produktionsmäßig, nur eine Fehlproduktion vom Turion X2/Athlon X2 sein, den man noch gewinnbringend verkaufen will.

http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Mobile%20Sempron%20SI-42%20-%20SMSI42SAM12GG.html

  Zitieren

TOM April 4, 2010 um 12:56 pm

btw: vergesst nicht die Paybackpunkte mitzunehmen, wenn ihr bei T-Online oder Discount24 bestellt…

  Zitieren

schorsch April 4, 2010 um 8:43 pm

ja, wenn man den 2ten Kern freigeschaltet kriegt muss er dann auch noch funktionieren … , sicher ist das nicht .
besser QL-66, der rennt wenigstens …

voucher: @schorschDaten zum Sempron gibts genug. Allerdings, läßt sich bei dieser CPU kein zweiter Kern freischalten(sofern er überhaupt einen hat). Man geht ja immer davon aus, das dieser Sempron, ein Turion X2/Athlon X2 mit nur einem freigschalteten Kern sein soll. Es wird aber, produktionsmäßig, nur eine Fehlproduktion vom Turion X2/Athlon X2 sein, den man noch gewinnbringend verkaufen will.http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Mobile%20Sempron%20SI-42%20-%20SMSI42SAM12GG.html

  Zitieren

T-Online-Shop-Angebot lohnt sich? Gutschein? April 5, 2010 um 10:30 am

Das Angebot des Tages (http://www.t-online-shop.de/angebot-des-tages) HP Compaq 615 VQ620EA + Rucksack für 339 € (inkl. Versand) würde sich wohl nur dann lohnen, wenn man noch einen Gutschein etc. einlösen könnte. Gibt es da noch oder wieder etwas??

  Zitieren

admin April 5, 2010 um 10:40 am

Man kann leider keine 2 Gutscheine kombinieren :(

  Zitieren

T-Online-Shop-Angebot lohnt sich? Gutschein? April 5, 2010 um 10:41 am

Schade…

Besten Dank für die Info!

  Zitieren

Hans April 5, 2010 um 11:00 am

admin: MELSUNG15E

da ist doch kein Gutschein eingelöst
HP Compaq 615 VQ620EA + Rucksack für 339 € (inkl. Versand) ist dur das Tagesangebot ohne Gutschein
Werbung wird für den Cashback von HP gemacht
15,- gutschein bekommt mann abgezogen und milespunkte

  Zitieren

vostro April 5, 2010 um 11:36 am

lohnt sich eigentlich auch mit weiteren Gutscheinen nicht wirklich.
das Angebot des Tages benutzt als CPUI einen mobile Sempron, der in der Leistung noch hinter den Atoms rangiert…
Selbst mit Cash-Back und Lizenz-Verkauf liegt man da bei ca. 220€ für ein großes Notebook mit kleiner Leistung – uninteressant.
Dann doch lieber ein 10″er oder 11″er

  Zitieren

vostro April 5, 2010 um 11:40 am

hab mich in der Liste auf notebookchek verguckt, der SI42 liegt doch vor den Atoms.
Aber nicht so wirklich weit vorne, als dass er dadurch interessant werden könnte.
Naja, zumindest ür mich ist das nix

  Zitieren

al77 April 5, 2010 um 4:42 pm

Hallo,

interessiere mich auch für das 615.
Kann jemand von denen, die es schon haben, mal den Stromverbrauch im idle und unter last in Windows testen (natürlich mit den möglichen Stromsparfunktionen).

In verschiedenen Tests gibt es da recht große Unterschiede (18-52 Watt; 32-38 Watt).
Gibt es da große Unterschiede zwischen den Turion und den Athlon-Modellen?

Grüße

  Zitieren

High Def April 5, 2010 um 10:58 pm

Hier mal mein Strom Test mit meinen Einstellungen:
HP Compaq 615 AMD Athlon X2 QL-66 2GB Win 7
Cool’n'Quiet AN, ohne Akku, Wlan AUS, Bildschirm auf 100% = 20 Watt im Idle an der Steckdose.
Abends kann man den Bildschirm auf 2/3 runter stellen da er bei 100% extrem hell ist dann komm ich auf 16 Watt im Idle.
Cool’n'Quiet AUS, ohne Akku, Wlan AUS, Bildschirm auf 100% = 25 Watt im Idle an der Steckdose.
YouTube Video schauen 30 Watt.
Man muss dazu sagen das die Watt Anzeige die ganze Zeit +- 5 Watt hin und her schwankt, daher kann es wohl zu Abweichungen kommen und natürlich welches Betriebssystem man Installiert hat welche Einstellungen usw.
Bin mit dem Notebook mehr als Zufrieden, der Bildschirm ist Genial und die Verarbeitung Top, für das Geld unschlagbar.
Den gleichen A-DATA 1GB Arbeitsspeicher der verbaut ist bekommt man für 5,- Euro bei ebay, da alle Ihren 1GB Speicher aus Ihren Netbooks verkaufen, zum Glück :-) somit hat man dann insgesamt 2GB was mir bei Win 7 vollkommen ausreicht.
Wie schon gesagt ist der einzige Kretikpunkt der Lüfter der durchgehend auf niedriger Stufe läuft aber wie ich finde nicht Nervig ist, werde aber auch mal den Lüfter Mod versuchen.
Ach ja mit den Richtigen Codec Pack und DXVA also zB. bei mir der K-Lite Mega Codec Pack mit Media Player Classic Home Cinema sind Full HD Filme mit 1080p als mkv absolut kein Problem.

  Zitieren

starstarstar April 6, 2010 um 10:50 pm

also für 5€ hab ich da drin kein 1gb speicher gefunden…

High Def: Hier mal mein Strom Test mit meinen Einstellungen:
HP Compaq 615 AMD Athlon X2 QL-66 2GB Win 7
Cool’n’Quiet AN, ohne Akku, Wlan AUS, Bildschirm auf 100% = 20 Watt im Idle an der Steckdose.
Abends kann man den Bildschirm auf 2/3 runter stellen da er bei 100% extrem hell ist dann komm ich auf 16 Watt im Idle.
Cool’n’Quiet AUS, ohne Akku, Wlan AUS, Bildschirm auf 100% = 25 Watt im Idle an der Steckdose.
YouTube Video schauen 30 Watt.
Man muss dazu sagen das die Watt Anzeige die ganze Zeit +- 5 Watt hin und her schwankt, daher kann es wohl zu Abweichungen kommen und natürlich welches Betriebssystem man Installiert hat welche Einstellungen usw.
Bin mit dem Notebook mehr als Zufrieden, der Bildschirm ist Genial und die Verarbeitung Top, für das Geld unschlagbar.
Den gleichen A-DATA 1GB Arbeitsspeicher der verbaut ist bekommt man für 5,- Euro bei ebay, da alle Ihren 1GB Speicher aus Ihren Netbooks verkaufen, zum Glück somit hat man dann insgesamt 2GB was mir bei Win 7 vollkommen ausreicht.
Wie schon gesagt ist der einzige Kretikpunkt der Lüfter der durchgehend auf niedriger Stufe läuft aber wie ich finde nicht Nervig ist, werde aber auch mal den Lüfter Mod versuchen.
Ach ja mit den Richtigen Codec Pack und DXVA also zB. bei mir der K-Lite Mega Codec Pack mit Media Player Classic Home Cinema sind Full HD Filme mit 1080p als mkv absolut kein Problem.

  Zitieren

High Def April 7, 2010 um 12:08 am

Augen auf beim Speicher kauf, kann ich da nur sagen.
http://tinyurl.com/ydslafv
http://tinyurl.com/yd3wh5g
http://tinyurl.com/y8m39pj
soll ich weiter machen….

starstarstar: also für 5€ hab ich da drin kein 1gb speicher gefunden…

  Zitieren

Ging647 April 7, 2010 um 12:17 am

LEUTE!!!

mal ne frage^^

wie schauts aus wenn ich 3 Notebooks auf meine Adresse bestelle? Diese sind aber nicht alle für mich sondern auch für nen Kollegen und seine Freundin. Können die dann trotzdem den Cashback nutzen oder geht das nur auf die Bestelladresse von der Rechnung?

Das würde dann ja nur einmal funzen…

thx schonmal für ne Antwort

  Zitieren

closed April 7, 2010 um 1:45 am

Habe schon bei der letzten Aktion mit gemacht.
Wenn ich noch mal einen Bestelle, geht der Cashback antrag durch?

  Zitieren

mcinnocent April 7, 2010 um 7:53 am

closed: Habe schon bei der letzten Aktion mit gemacht.Wenn ich noch mal einen Bestelle, geht der Cashback antrag durch?

Auf alle Fälle ne andere Bankverbindung zur Erstattung des Cashback verwenden! (Eltern, Geschwister). Cashback gibts offiziell nur 1 x pro Haushalt!

  Zitieren

sirdil April 8, 2010 um 12:50 pm

Hi,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem Rechner nur ein Lautsprecher läuft. Der Ton kommt von der linken Seite. Von der rechten Seite kommt gar kein Ton. Gibt der Lautsprecher jetzt nur Mono-Ton aus oder ist bei mir was defekt? Wie sieht’S bei euch aus?

VG,
sirdil

  Zitieren

High Def April 8, 2010 um 3:20 pm

Das Notebook hat ja auch nur einen Lautsprecher also Mono, einfach mal die Produkt Beschreibung lesen.

sirdil: Hi,mir ist aufgefallen, dass bei meinem Rechner nur ein Lautsprecher läuft. Der Ton kommt von der linken Seite. Von der rechten Seite kommt gar kein Ton. Gibt der Lautsprecher jetzt nur Mono-Ton aus oder ist bei mir was defekt? Wie sieht’S bei euch aus?VG,
sirdil

  Zitieren

tommy April 9, 2010 um 6:48 pm

mcinnocent:
Auf alle Fälle ne andere Bankverbindung zur Erstattung des Cashback verwenden! (Eltern, Geschwister). Cashback gibts offiziell nur 1 x pro Haushalt!

stimmt nicht!
es heisst PRO aktion, nur einmal pro haushalt.

  Zitieren

mcinnocent April 9, 2010 um 7:26 pm

tommy: stimmt nicht!es heisst PRO aktion, nur einmal pro haushalt.

Hoffen wir, dass Du Recht hast und dass das die bearbeitenden HP-Mitarbeiter auch so sehen :-)

  Zitieren

krisch April 9, 2010 um 8:05 pm

Bei T-online-shop kosten das HP 615 jetzt nur noch 309 €

HP 615 VC280EA 39,6cm (15,6″) AMD QL-66, 1GB, 160GB, free DOS

309 € inkl. MwSt. – zzgl. € 0,00 Versand

http://www.t-online-shop.de/hp-615-vc280ea-39-6cm-15-6-amd-ql-66-1gb-160gb-free-dos/?categoryId=205

  Zitieren

al77 April 9, 2010 um 9:25 pm

Hallo,

erst mal vielen Dank an High Def für seine Tests bzgl. des Stromverbrauchs. Habe mir das Book daraufhin bei HOH bestellt, da ich dort sowieso Kunde bin. Book ist von Ende 2009, keine Treiber dabei, aber die sind sowieso meist veraltet.
Meine ersten Erfahrungen:
Neuestes Bios war schon drauf. XP Installation mit eingebunden SATA-Treibern über nlite war kein Problem. Geschwindigkeit ist für den Preis super. HDD WD1600BEKT-60SCSI vibriert etwas, mit einem untergelegten Taschentuch geht es aber. DVD: hp CDDVDW TS-L633N. Lan Treiber musste ich mir beim Hersteller (Marvell) suchen. Keine Pixelfehler. Man sieht dem Book schon seinen Preis an. Das Plastik ist nicht sehr hochwertig/stabil. Als Desktop-Replacement aber i.O.
Der Lüfter nervt im Moment noch, aber da gibt es ja Abhilfe. Zum Stromverbrauch: Genau wie von High Def beschrieben. Bei den Tests von Notebookjournal haben die Spezialisten Cool&Quiet nicht installiert!!! Da kommt man natürlich auf Werte zwischen 30 und 40 Watt.
Registrierung für cashback über hp compaq war kein Problem. Man kann die Rechnung sofort hochladen oder später nachreichen.

Zwischenfazit: Für den Preis und meinen Einsatzzweck kaum zu schlagen!

Grüße

al77

  Zitieren

al78 April 9, 2010 um 9:38 pm

Hallo,

erst mal vielen Dank an High Def für seine Tests bzgl. des Stromverbrauchs. Habe mir das Book daraufhin bei HOH bestellt, da ich dort sowieso Kunde bin. Book ist von Ende 2009, keine Treiber dabei, aber die sind sowieso meist veraltet.
Meine ersten Erfahrungen:
Neuestes Bios war schon drauf. XP Installation mit eingebunden SATA-Treibern über nlite war kein Problem. Geschwindigkeit ist für den Preis super. HDD WD1600BEKT-60SCSI vibriert etwas, mit einem untergelegten Taschentuch geht es aber. DVD: hp CDDVDW TS-L633N. Lan Treiber musste ich mir beim Hersteller (Marvell) suchen. Keine Pixelfehler. Man sieht dem Book schon seinen Preis an. Das Plastik ist nicht sehr hochwertig/stabil. Als Desktop-Replacement aber i.O.
Der Lüfter nervt im Moment noch, aber da gibt es ja Abhilfe. Zum Stromverbrauch: Genau wie von High Def beschrieben. Bei den Tests von Notebookjournal haben die Spezialisten Cool&Quiet nicht installiert!!! Da kommt man natürlich auf Werte zwischen 30 und 40 Watt.
Registrierung für cashback über hp compaq war kein Problem. Man kann die Rechnung sofort hochladen oder später nachreichen.

Zwischenfazit: Für den Preis und meinen Einsatzzweck kaum zu schlagen!
Grüße

  Zitieren

tom444 April 9, 2010 um 9:43 pm

Hallo,

habe mir das NB bei HOH bestellt.

Meine ersten Erfahrungen:
Neuestes Bios war schon drauf. XP Installation mit eingebunden SATA-Treibern über nlite war kein Problem. Geschwindigkeit ist für den Preis super. HDD WD1600BEKT-60SCSI vibriert etwas, mit einem untergelegten Taschentuch geht es aber. DVD: hp CDDVDW TS-L633N. Lan Treiber musste ich mir beim Hersteller (Marvell) suchen. Keine Pixelfehler. Man sieht dem Book schon seinen Preis an. Das Plastik ist nicht sehr hochwertig/stabil. Als Desktop-Replacement aber i.O.
Der Lüfter nervt im Moment noch, aber da gibt es ja Abhilfe. Zum Stromverbrauch: Genau wie von High Def beschrieben. Bei den Tests von Notebookjournal haben die Spezialisten Cool&Quiet nicht installiert!!! Da kommt man natürlich auf Werte zwischen 30 und 40 Watt.
Registrierung für cashback über hp compaq war kein Problem. Man kann die Rechnung sofort hochladen oder später nachreichen.

Zwischenfazit: Für den Preis und meinen Einsatzzweck kaum zu schlagen!

  Zitieren

TOM April 9, 2010 um 9:46 pm

krisch: Bei T-online-shop kosten das HP 615 jetzt nur noch 309 €HP 615 VC280EA 39,6cm (15,6″) AMD QL-66, 1GB, 160GB, free DOS309 € inkl. MwSt. – zzgl. € 0,00 Versandhttp://www.t-online-shop.de/hp-615-vc280ea-39-6cm-15-6-amd-ql-66-1gb-160gb-free-dos/?categoryId=205

Thx für die Info!

Hatte die Kiste für 319 EUR bestellt. Grad mit T-Online telefoniert, die 10 EUR Differenz erhalte ich zurück (Gutschrift auf KK).

btw: da die meisten Schnäppchenjäger hier eh ne Festnetzflat haben: die gebührenpflichtige 0180 Nr. von T-Online (und allen anderen Anbietern) umgeht man, in dem man sich hier

http://www.0180.info/

die passende Festnetznr. rausfischt.

Nice WE – TOM

  Zitieren

jp90 April 9, 2010 um 10:14 pm

Jungs, kauft euch das Notebook nicht, dachte auch erst von Ausstattung Design Preis echt top, doch dieser ständig wechselnden Lüfterfrequenzen es nervt ohne Ende, da hilft auch nicht die Reg. zu ändern ( schlecht für cpu und co. , da zwangsläufig die Temp bis zu 60 65 C. heiß wird, sonst hat man keinen Effekt)

  Zitieren

Atylarap April 9, 2010 um 10:15 pm

Also, ich habe das Ding damals kurz vor Weihnachten 4x gekauft – für mich, Familie und Bekannte.
Obwohl alles an meine Adresse geliefert wurde, habe ich bei den Cashback-Anträgen die Kontodaten der eigentlichen Besitzer eingetragen. Es gab dann auch keine Probleme mit der Auszahlung, es wurden je 50€ auf die Konten überwiesen.

Zum Gerät selbst:
Das Gerät ist (damals) seine 239€ absolut wert gewesen.
+ Der 16:9-Bildschirm ist überraschend hell und scharf. Die vergleichsweise niedrige Auslösung (1366 x 768) kommt meinen Augen entgegen.
+ der 2-Kern-Athlon ist flott genug für Office, Internet und Co.
+ die ATI-3200-Grafik erlaubt ruckelfreie Full-HD-Darstellung, ca. 5 Jahre alte PC-Spiele laufen drauf, etwas aktuellere Games meist nur mit heruntergeschraubten Details.
+ die Tastatur ist sehr gut, für den Preis kann ich nicht meckern
+ auch das Touchpad ist deutlich besser als das was manche Konkurrenten im Businessbereich oder im Netbookmarkt einem vorsetzen
+ auch der mitgelieferte Rucksack (der auf meiner Rechnung mit 8€ veranschlagt wurde) war besser verarbeitet als gedacht

Negativ ist mir nur folgendes aufgefallen:
- nur 1 mäßiger Monolautsprecher:
mich hat es nicht wirklich gestört, aber wer darauf mal einen Film gucken will, wird keine Freude haben. Es langt für ab und zu mp3 oder Webradio hören, für mehr müsste man sich Lautsprecher besorgen
- zu lauter Lüfter:
Den anderen drei Besitzern hat es nicht gestört, mir persönlich ging der schnell aufjohlende Lüfter ziemlich auf den Geist, Während die Aktualisierung des BIOS nicht brachte, half die Modifikation der Temperaturgrenzen in der Registry-> jetzt wird das Gerät zwar untenrum unter Last etwas wärmer, aber bleibt die längste Zeit still

Empfehlenswert ist (wenn man die 1GB-Variante kauft) sich einen zweiten Riegel für 5 bis 10 Euro bei ebay zu schießen. Mit 2 GB läuft selbst Windows 7 in den meisten Lagen flüssig und die shared memory, die bei 1GB wichtige 25% des Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt, belastet einem nicht weiter das gesamte System in diesem Ausmaß.
Löblich ist, dass man auf der HP-Seite alle Treiber auch für Windows 7 x64 runterladen kann. Bei einem jetzt nicht mal 2 Jahre alten Sony Vaio hatte ich selbst Monate nach dem Windows 7-Launch keine passenden Treiber finden können.

  Zitieren

voucher April 10, 2010 um 12:27 am

Jaja, wir hatten das Thema auch schon Ende 2009, wo es das gleiche Notebook für 238EUR gab. Bis dato ist das Lüfterproblem immer am Bios Update + Win 7 gescheidert. Ich habe auch noch ein Gerät und es hat diese Probleme nicht! Von daher kann ich nur sagen, jeder hat eine andere
Wahrnehmung, bzw.. ein Empfinden um es event. nervig zu finden ;-)

jp90: Jungs, kauft euch das Notebook nicht, dachte auch erst von Ausstattung Design Preis echt top, doch dieser ständig wechselnden Lüfterfrequenzen es nervt ohne Ende, da hilft auch nicht die Reg. zu ändern ( schlecht für cpu und co. , da zwangsläufig die Temp bis zu 60 65 C. heiß wird, sonst hat man keinen Effekt)

  Zitieren

Nudelholz April 10, 2010 um 11:23 am

Kann jemand vielleicht mal genau posten, was für ein 1-GB-RAM-Riegel in der günstigsten Variante des HP 615 genau verbaut ist? Ich nehme an, es ist der hier?

A-DATA SO-DIMM 1GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (ADOVE1A16)

Viele grüße & danke!

  Zitieren

Kuscheltier April 10, 2010 um 1:10 pm

bin etwas verwirrt bzgl. des RAMs. CPU-Z sagt mir, dass der vorinstallierte RAM die Bandbreite PC2-6400 hat. T-Online hat mir als Speicherweiterung aber einen PC2-5300 Riegel verkauft. Das wäre ja dann ne Systembremse…
aber: auch wenn nur der 6400er Riegel eingebaut ist, beträgt die DRAM frequenz nur 333 von max. 400 Mhz.
Heißt das jetzt, dass der vorinstallierte RAM an sich schon zu schnell ist und der 5300er völlig ausreicht?

Übrigens: der Unterschied von 1 zu 2GB RAM mit Win 7 ist enorm. Ein Aufrüsten ist nur zu empfehlen.

  Zitieren

voucher April 10, 2010 um 1:32 pm

Ja, so ist es ;-)

Kuscheltier: Heißt das jetzt, dass der vorinstallierte RAM an sich schon zu schnell ist und der 5300er völlig ausreicht?

  Zitieren

615 April 10, 2010 um 3:41 pm

Hallo,

besteht aus der letzten Aktion Erfahrungen wie genau HP darauf achtet, dass es wirklich Neugeräte und keine quasi-neuen “Testgeräte” (mit nur einem Jahr Gewährleistung) sind?
Viele Händler bieten bei ebay ja diverse “neue Demo bzw. Testgeräte” mit nur einem Jahr Gewährleistung an?
Vielen Dank!

  Zitieren

T.lindbauam April 10, 2010 um 8:17 pm

Hab das 615er Notebook erhalten. Also für die 250€ macht man nichts verkehrt. Hab Windows 7 drauf, bisschen abgespeckt die ganze Geschichte und läuft gut.

  Zitieren

Nudelholz April 10, 2010 um 10:33 pm

@T.lindbaum: In weiweit hast du Win 7 abgespreckt? Hast du Aero Glass ausgeschaltet, oder läuft er auch mit den Grafikeffekten vernünftig? Hast du den RAM aufgerüstet, oder läufts tatsächlich auch mit einem GB halbwegs rund?

@all: Eine Frage hab ich noch: Würdet ihr für das Günstig-Notebook die 32bit- oder die 64bit-Variante von Windows 7 verwenden? Hat die 64bit-Variante überhaupt irgendwelche Vorteile, wenn man nur 2 GB RAM reinstopfen will, oder macht sich ein Unterschied erst ab 4 GB bemerkbar? (Oder gibts sogar ernsthafte Probleme mit der 64bit-Version, weil z.B. Treiber fehlen, oder weil es die schwachen Komponenten irgendwo mehr belastet als die 32bit-Version?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

das Nudelholz

  Zitieren

mcinnocent April 10, 2010 um 11:05 pm

Das Notebook läuft sowohl unter der 32bit, als auch der 64bit Win7-Version gut!
Auch bereits mit 1 Gb! Ich hab auf 2 Notebooks mit 1Gb die 32bit-Version installiert und auf einem mit 3Gb die 64bit-Version!
Für den Preis ist das alles phantastisch!!!

  Zitieren

harjun April 11, 2010 um 5:05 pm

Atylarap: Also, ich habe das Ding damals kurz vor Weihnachten 4x gekauft – für mich, Familie und Bekannte.
Obwohl alles an meine Adresse geliefert wurde, habe ich bei den Cashback-Anträgen die Kontodaten der eigentlichen Besitzer eingetragen. Es gab dann auch keine Probleme mit der Auszahlung, es wurden je 50€ auf die Konten überwiesen.Zum Gerät selbst:
Das Gerät ist (damals) seine 239€ absolut wert gewesen.
+ Der 16:9-Bildschirm ist überraschend hell und scharf. Die vergleichsweise niedrige Auslösung (1366 x 768) kommt meinen Augen entgegen.
+ der 2-Kern-Athlon ist flott genug für Office, Internet und Co.
+ die ATI-3200-Grafik erlaubt ruckelfreie Full-HD-Darstellung, ca. 5 Jahre alte PC-Spiele laufen drauf, etwas aktuellere Games meist nur mit heruntergeschraubten Details.
+ die Tastatur ist sehr gut, für den Preis kann ich nicht meckern
+ auch das Touchpad ist deutlich besser als das was manche Konkurrenten im Businessbereich oder im Netbookmarkt einem vorsetzen
+ auch der mitgelieferte Rucksack (der auf meiner Rechnung mit 8€ veranschlagt wurde) war besser verarbeitet als gedachtNegativ ist mir nur folgendes aufgefallen:
- nur 1 mäßiger Monolautsprecher:
mich hat es nicht wirklich gestört, aber wer darauf mal einen Film gucken will, wird keine Freude haben. Es langt für ab und zu mp3 oder Webradio hören, für mehr müsste man sich Lautsprecher besorgen
- zu lauter Lüfter:
Den anderen drei Besitzern hat es nicht gestört, mir persönlich ging der schnell aufjohlende Lüfter ziemlich auf den Geist, Während die Aktualisierung des BIOS nicht brachte, half die Modifikation der Temperaturgrenzen in der Registry-> jetzt wird das Gerät zwar untenrum unter Last etwas wärmer, aber bleibt die längste Zeit stillEmpfehlenswert ist (wenn man die 1GB-Variante kauft) sich einen zweiten Riegel für 5 bis 10 Euro bei ebay zu schießen. Mit 2 GB läuft selbst Windows 7 in den meisten Lagen flüssig und die shared memory, die bei 1GB wichtige 25% des Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt, belastet einem nicht weiter das gesamte System in diesem Ausmaß.
Löblich ist, dass man auf der HP-Seite alle Treiber auch für Windows 7 x64 runterladen kann. Bei einem jetzt nicht mal 2 Jahre alten Sony Vaio hatte ich selbst Monate nach dem Windows 7-Launch keine passenden Treiber finden können.

Das Gerät ist (damals) seine 239€ absolut wert gewesen???
wann war das gerät inkl. rucksack soo günstig? oder meinst du 339€
lg

  Zitieren

Markus April 11, 2010 um 5:12 pm

Ich bin grad bischen verwirrt. Hab hier irgentwo gelesen das jemand für das notebook PC5300 RAM gekauft hat und den damit aufgerüstet hat.
Verwendet das Notebook nun ein 800mhz oder eine 667 mhz Speicher interface Oo?

  Zitieren

Nudelholz April 11, 2010 um 7:40 pm

Markus:Verwendet das Notebook nun ein 800mhz oder eine 667 mhz Speicher int

Das Gerät nutzt nur 667 mhz, hat aber wohl einen 800-mhz-Riegel verbaut. Höherwertiger Speicher ist ja kein Problem, auch wenn nur eine niedrigere Frequenz genutzt wird.

Grüße,

das Nudelholz

  Zitieren

Atylarap April 11, 2010 um 9:42 pm

Wir haben beide Recht:
der Ursprungspreis war wirklich 339€ (1GB, 160GB, FreeDOS + Laptoprucksack).
T-Online bot kurz vor Weihnachten 50€ Rabatt auf alle Laptops an. Und auf diesen Endpreis gab es nochmal 50€ Cashback von HP.
Das macht dann meine: 239€

harjun:
Das Gerät ist (damals) seine 239€ absolut wert gewesen???
wann war das gerät inkl. rucksack soo günstig? oder meinst du 339€
lg

  Zitieren

admin April 12, 2010 um 12:34 am
Philipp April 12, 2010 um 7:45 am

HP Compaq 615 VC285EA Speichererweiterung auf 4 GB
also mich interessiert das Angebot, kenn mich im Moment aber nicht so mit Speicher aus. Welchen Speicher muss ich da kaufen um den auf 4 GB zu erweitern und was kostet der wo? Oder sind da 2 x 1 GB verbaut? kann ich da dann 1 mal 1 GB und einmal 4 GB draus machen, oder funzt das nicht?

Grüße bright eyes

  Zitieren

killla April 12, 2010 um 10:00 am

Funktioniert der Cashback auch für Österreich? Habe auf der HP Website irgendwie nichts gefunden.

  Zitieren

Rudi April 12, 2010 um 11:11 am

Philipp:
HP Compaq 615 VC285EA Speichererweiterung auf 4 GBalso mich interessiert das Angebot, kenn mich im Moment aber nicht so mit Speicher aus. Welchen Speicher muss ich da kaufen um den auf 4 GB zu erweitern und was kostet der wo? Oder sind da 2 x 1 GB verbaut? kann ich da dann 1 mal 1 GB und einmal 4 GB draus machen, oder funzt das nicht?
Grüße bright eyes

2GB sind drin,
zum Aufrüsten
1 Riegel (200polige) 2048 MB SO-DIMM DDR2 800 MHz (PC6400)
Du kannst auch günstig einen 1GB Riegel, Spezifikation s. o. nachrüsten
Gruß
Rudi

  Zitieren

Stefan April 12, 2010 um 11:54 am

Hat das Amazon-Angebot wirklich ein Glossy-Display? Geizhals sagt das zwar auch, aber bei einigen Anbietern steht in der Beschreibung Non-Glare.

  Zitieren

admin April 12, 2010 um 12:11 pm

Die ganzen Kundenmeinungen sagen auch matt. Also wird es wahrscheinlich doch matt sein.

  Zitieren

Sithlord April 12, 2010 um 12:54 pm

Hi,

weiß jemand aus Erfahrung, ob HP die Betriebssysteme als eige DVD mitliefert? (also zwecks Weiterverkauf)

Schöne Grüße

  Zitieren

Winny April 12, 2010 um 2:07 pm

Hallo!

Habe eine frage zu ddiesen beiden Notebooks:
HP Compaq 615 VC285EA für effektiv 349€ – AMD X2 RM-76, 2GB RAM
HP Compaq 615 VC392EA für effektiv 334,68€ – AMD X2 QL-66, 4GB RAM

Kenne mich damit leider gar nicht aus. Welcher der beiden hat die besserere Grafikkarte? Welche den schnelleren Prozessor?

also ich würd mit dem Notebook ganz gerne auch ab und an mmorpg pvp machen..also so schlachten von 20 vs 20 (bei ganz niedigen grafikauflösungen)
Welches wäre dafür besser geeignet?

Danke für eure Antworten.

  Zitieren

digi101 April 12, 2010 um 3:07 pm

Da bist du aber empfindlich…, habe doch keinen Namen und nichts geschrieben.

  Zitieren

Rudi April 12, 2010 um 5:48 pm

Winny:
Hallo!
Habe eine frage zu ddiesen beiden Notebooks:HP Compaq 615 VC285EA für effektiv 349€ – AMD X2 RM-76, 2GB RAMHP Compaq 615 VC392EA für effektiv 334,68€ – AMD X2 QL-66, 4GB RAM
Kenne mich damit leider gar nicht aus. Welcher der beiden hat die besserere Grafikkarte? Welche den schnelleren Prozessor?
also ich würd mit dem Notebook ganz gerne auch ab und an mmorpg pvp machen..also so schlachten von 20 vs 20 (bei ganz niedigen grafikauflösungen)Welches wäre dafür besser geeignet?
Danke für eure Antworten.

sicherlich Geschmacksache, der eine hat 2GB und WIN 7 Prof, der andere hat 4GB und ist ohne Windows, der RM-76 hat 1024 MB Cache ist ist nur geringfügig schneller ( 1154 zu 1070, siehe http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php), aber er wird wohl auch wärmer, daher lauter…

  Zitieren

Kuscheltier April 12, 2010 um 10:38 pm

mir sind 2 kleinigkeiten aufgefallen, die mich etwas stören: ein leichtes flimmern bei sehr niedriger bildschirmhelligkeit und ein hochfrequentes piepsen (ähnlich wie bei alten röhrenfernsehern). vor allem bei ruhiggestelltem lüfter und leerlauf hörbar. im akkubetrieb ist es lauter als mit netzteil.
kann das jmd als normal bestätigen oder hab ich da ein spezielles gerät erwischt?

  Zitieren

muhaha April 13, 2010 um 1:46 am

öhm das ding hatt auch vv fast zum selben preis :P

http://geizhals.at/eu/a468502.html

  Zitieren

admin April 13, 2010 um 1:58 am

Die haben den Preis erst heute angepasst.

  Zitieren

Fire April 13, 2010 um 6:52 am

Naja ich seh da aber nen dicken Unterschied:

“Deutschland:
Vorkasse € 17,90.
Nachnahme € 19,90 plus € 2,- Postgebühr.”

Amazon: 0 Euro ;)

  Zitieren

Jacke April 13, 2010 um 12:25 pm

An die 4GB mit FreeDos-Käufer:

Was haut ihr für ein Betriebssystem drauf? Windows 7 32bit oder 64bit?

  Zitieren

Matzafaka! April 13, 2010 um 2:13 pm

Jacke: An die 4GB mit FreeDos-Käufer:Was haut ihr für ein Betriebssystem drauf? Windows 7 32bit oder 64bit?

ich würde zu einem 32bit system raten (und hab ich auf meinem 4GB PC auch installiert)

  Zitieren

Marcelo April 13, 2010 um 6:42 pm

Matzafaka!:
ich würde zu einem 32bit system raten (und hab ich auf meinem 4GB PC auch installiert)

Vielleicht möchtest Du uns auch erleuchten, worauf diese Empfehlung basiert?

  Zitieren

Tommy April 13, 2010 um 7:14 pm

Hey,

ich würde dir bei deinem 4GB System die 64bit Variante empfehlen, läuft “wie butter” :-)

Gruß

  Zitieren

Matzafaka April 13, 2010 um 8:50 pm

Ein 32bit-Betriebssystem hat einen Adressraum, der 32bit gross ist. Das entspricht 4GB. Wegen technischen Gründen (Stichwort MMIO) kann man nur ca. 3,5GB RAM nutzen.

mov eax,0 -> 5 Byte für eine 32 Bit Instruktion
mov rax,0 -> 7 Byte für eine 64-Bit Instruktion

Immehin also ca. 40% mehr – der Speicher-Mehrverbrauch ist also nicht unerheblich! Zwar kann man hier noch optimieren, aber auch andere Dinge führen zu einem gesteigerten Speicherverbrauch. So sind Pointeradressen unter 64-Bit zwangsläufig doppelt so lang und verbrauchen auch doppelt so viel Speicher. Das führt dazu, dass man von bespielsweise 4 GB unter 64 Bit effektiv weniger hat, also von 3 GB unter 32-Bit.

Zu dem kommen noch Treiberprobleme von alten Geräten (Scanner) hinzu und das 98% der Anwendungen für 32bit ausgelegt sind (und unter 64bit langsamer laufen)

Tommy: Hey,ich würde dir bei deinem 4GB System die 64bit Variante empfehlen, läuft “wie butter”
Gruß

Marcelo:
Vielleicht möchtest Du uns auch erleuchten, worauf diese Empfehlung basiert?

  Zitieren

Tommy April 13, 2010 um 10:34 pm

Hey,
also willst du uns sagen, dass die Windows 7 (64bit Variante) für das 4GB Notebook nicht empfehlenswert ist, da Programme langsamer laufen?! :-) sei mir nicht böse aber lol… :-)

Du wirst im Alltag (Internet-/Multimedia) keinen unterschied zwischen 32 und 64 bit feststellen können (selbst getestet und “nichts” festgestellt, wobei mir die x64 Variante vom Gefühl her schneller “reagiert”) :-)

Da die neuen Programme in X86 und x64 Varianten kommen (bzw. die meißten Programme die ich nutze es schon als x64 Variante gibt) macht es schon Sinn, sich die 64-bit Variante zu installieren.

Aber was solls, muß jeder selber wissen und kann auch jeder selber testen…

Gruß und gute Nacht

  Zitieren

Matzafaka April 14, 2010 um 8:10 am

natürlich muss das jeder für sich entscheiden, Fakt ist jedoch, dass ein Umstieg mit nur 4GB nicht lohnt.

32bit Anwendungen laufen langsamer (natürlich kein riesenunterschied – wurde jedoch gerade erst in einer nicht ganz so renommierten Computerzeitschrift “bewiesen”) und das Mehr an Speicher (ganze 512MB) wird durch die 64bit architektur “aufgefressen”

dazu kommen Probleme mit alten Programmen/Geräten.

Es gibt dementsprechend nur den Vorteil für “echte” 64bit Software und wenn jemand fragt, ob es sich lohnt, hat es nicht den Anschein als hätte er da sofort ein 64bit programm in peto, welches er umbedingt benutzen möchte und nicht auf die 32bit version zurückgreifen könnte!

Ein Umstieg auf Win7 64bit ist erst ab 6GB geraten (benutzt einfach mal google)

Tommy: Hey,
also willst du uns sagen, dass die Windows 7 (64bit Variante) für das 4GB Notebook nicht empfehlenswert ist, da Programme langsamer laufen?! sei mir nicht böse aber lol…
Du wirst im Alltag (Internet-/Multimedia) keinen unterschied zwischen 32 und 64 bit feststellen können (selbst getestet und “nichts” festgestellt, wobei mir die x64 Variante vom Gefühl her schneller “reagiert”) Da die neuen Programme in X86 und x64 Varianten kommen (bzw. die meißten Programme die ich nutze es schon als x64 Variante gibt) macht es schon Sinn, sich die 64-bit Variante zu installieren.Aber was solls, muß jeder selber wissen und kann auch jeder selber testen…Gruß und gute Nacht

  Zitieren

Tommy April 14, 2010 um 7:39 pm

Hey,

brauchst nicht meinen Beitrag zu zitieren, wenn keine Beiträge dazwischen sind, macht den Text unnötig länger :-)

Das “Problem” ist nur, dass du bei 32bit 1GB verschenkst (3 GB werden angezeigt – 256 MB für die Grafikkarte = Bleiben 2,75 GB übrig, obwohl 4 vorhanden sind)

Und wenn du dazu noch 64bit Programme nutzt, profitierst du davon (wie gesagt: 32bit ist nicht spürbar langsamer!)

Probiers doch mal aus und nicht “abschreiben” was andere denken ;-)

Gruß

Tom

  Zitieren

Matzafaka April 14, 2010 um 9:05 pm

ich hab hier beide win7 ultimate versionen rumliegen.

Win7 32bit kann 4GB Speicher verwalten. Abhängig je nach Systemkomponenten bleiben 3 bis 3.5GB für den Arbeitsspeicher übrig.

Bei mir werden 3GB genutzt nach abzug der 512MB für die Grafik. Was ein “Verlust” von 0.5GB ist!

Meinst du wirklich, dass man mehr als 3GB bei einem grafikonboard-system braucht?

Ich bin natürlich auch nicht glücklich damit, dass der umstieg auf 64bit in der windowswelt “so lange” dauert, aber da ich eine virtuelle Penisverlängerung nicht brauche und die Vorteile für 32bit überwiegen bleibe ich erstmal bei 32bit oder starte Linux! :P

  Zitieren

Tommy April 14, 2010 um 9:30 pm

Ich denke da anders und fahre mit x64 ziehmlich gut… Lass gut sein & viel spaß mit der X86 Variante.

Gruß

Tom

  Zitieren

Matzafaka April 14, 2010 um 10:27 pm

Schlaf gut Schatz! :)

  Zitieren

karo April 15, 2010 um 4:24 pm

wie ist das eigentlich wenn ich die das notebook erhalte und sofort die rechnung an compaq schicke zwecks cashback und dann nach 12 tagen mich entscheide das notebook züruck zugeben? denkt ihr da rufen die bei t-online an und fragen nach oder zahlen die einfach das geld aus, dann müsste ich mich ja bei die melden :D
gruß

  Zitieren

Frank April 15, 2010 um 10:15 pm

läuft der t-mobile-gutschein heute ab?

  Zitieren

Markus April 16, 2010 um 1:05 am

Hab die kleinste version und noch 512 mb Ram reingebaut die Mod gemacht damtis Leise is und Win 7 32Bit. Das ist ein Traum für den Preis. Leise Schnell einfach wahnnsin ! :D bin echt begesitert. Nur die Touchpadtasten hätten “wertiger” ausfallen dürfen… aber hey das Ding is ja fast umsonst!

  Zitieren

naikon April 16, 2010 um 1:52 am

hey leute, will Windows XP drauf machen, aber welche Sata-Treiber brauche ich jetzt?

bitte um Hilfe

  Zitieren

rudirudi April 16, 2010 um 8:39 am

kann jemand sagen wie lange es dauert bis HP die 50€ überweist ?

Hab die Aktion am ersten Tag ausgeführt und noch nichts bekommen.

  Zitieren

brikka April 16, 2010 um 10:24 am

danke

  Zitieren

naikon April 16, 2010 um 11:53 am

hab sata treiber gefunden und xp jetzt installiert :)

nur find ich auf der hp treiber seite
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=uk&prodNameId=3958412&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3958411&swEnvOID=1093&taskId=135&swLang=13
keine chipsatz treiber…

  Zitieren

Saubermann April 16, 2010 um 11:58 am

Habe mir die günstigste Variante des 615ers zugelegt und Windows 7 Pro dazu gekauft.
Wo finde ich denn die Cool&Quiet Einstellungen. Konnte im Bios und unter Windows nichts finden, auch keine Installationsdateien im Netz

  Zitieren

Markus April 16, 2010 um 11:59 am

Mit XP ist das Gerät NICHT zu empfehlen die Grafikarte kann Probleme machen!!

  Zitieren

Peter S. April 16, 2010 um 12:20 pm

ladet euch einfach zu eurem jeweiligen Betriebssystem (XP, WIN7 etc.) den HP SoftPaq Download Manager von der hp support seite, der lädt dann die gewählten
Treiber/Softw. auf einen Schlag runter und installiert sie auch gleich vollautomatisch.
Spart Zeit, vermute ich mal

die trialware z.b. den virenscanner (pdfcomplete ) wuerde ich nicht unbedingt anwählen

bei win7 nicht wundern wenn sichs system noch ne 100mb partition gönnt,
ist ja nicht viel

MfG

  Zitieren

Peter S. April 16, 2010 um 12:22 pm

verbessere:
die trialware z.b. den virenscanner (pdfcomplete )
mit die trialware z.b. den virenscanner (oder auch pdfcomplete )

  Zitieren

Gabor April 16, 2010 um 1:23 pm

Während bei der der letzten HP Cash Back Aktion auch Österreicher teilnehmen durften, bleiben wir diesmal aussen vor.
Das erleichtert natürlich die Kaufentscheidung. Ich würde mich ja ver***** vorkommen um €50 teurer einzukaufen , blos weil ich in einem anderen EU Land wohne.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Cash Back Aktion mit EU Recht vereinbar ist.

  Zitieren

naikon April 16, 2010 um 1:48 pm

welcher Arbeitsspeicher ist günstig und gut hierfür geeignet? am besten 1GB,
insgesamt 2 GB sollten ja reichen

  Zitieren

Martin April 16, 2010 um 2:44 pm

Markus: Mit XP ist das Gerät NICHT zu empfehlen die Grafikarte kann Probleme machen!!

Wie kommst du denn auf den Tricher!?

Mein Tochter nutzt das NB schon seit 6 Monaten mit XP.
Ich kann keine Probleme mit der Graka feststellen.

  Zitieren

TomTom April 16, 2010 um 2:52 pm

kann man den akku ersetzen? dann wäre das nämlich ein top notebook – die akkulaufzeit beträgt sonst unter normalen umständen lediglich ca. 1Std.

  Zitieren

Saubermann April 16, 2010 um 3:04 pm

Das ist natürlich Unsinn. Ich habe gestern zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber 2 Sdt. waren es sicher, allerdings WLAN Off

  Zitieren

TomTom April 16, 2010 um 3:14 pm

die testberichte sehen das was anders! es mag sein, dass der akku bei sehr dunkel eingestelltem display, ausgeschaltetem wlan und ohne eine aufwändige anwendung auf mehr zeit kommt… aber wenn nutzt man das gerät ja!

“Die Akkulaufzeit von lediglich knapp über einer Stunde (Last) kann uns in Zeiten von 9-Stunden CULV-Notebooks und Netbooks nicht mehr überzeugen. Auch für einen Laptop dieser Preisklasse hätten es mindestens zwei Stunden sein müssen”

  Zitieren

Markus April 16, 2010 um 3:49 pm

Hab sehr oft gelesen das es Probleme mit der Darstellung in XP geben kann. Aber evt wurde das inzwischen gepachet

  Zitieren

Anfrage April 16, 2010 um 7:15 pm

Hallo,

eine Frage hätte ich noch:

Ist das normal, dass CPU-Z nur 1100 MHz anzeigt??? (Ist ja ein 2-Prozessor-Kern mit 2200 MHz, sollten doch 2200 MHz sein)

Bei meinem 4850E Desktop Rechner zeigt er 2500 MHz an (auch 2-Prozessor-Kern)

Zudem noch eine Frage an die AMD’ler: Gibts dafür auch eine Cool & Quiet Software??? Oder ist dies nur für die Desktop PC’s?

Danke

  Zitieren

Kalli April 16, 2010 um 7:24 pm

…die Mod gemacht, damits leiser is…..was heißt Mod??

Markus: Hab die kleinste version und noch 512 mb Ram reingebaut die Mod gemacht damtis Leise is und Win 7 32Bit. Das ist ein Traum für den Preis. Leise Schnell einfach wahnnsin ! bin echt begesitert. Nur die Touchpadtasten hätten “wertiger” ausfallen dürfen… aber hey das Ding is ja fast umsonst!

  Zitieren

Atylarap April 16, 2010 um 7:31 pm
vostro April 16, 2010 um 7:35 pm

@TomTom
Du fragst, ob man den Akku tauschen kann, da man ja unter NORMALEN UMSTÄNDEN auf knapp ner Stunde kommt
dieser Aussage ist von Saubermann, nach seiner tatsächlichen Erfahrung, wiedersprochen worden
dann zitierst Du, als Beleg für Deine vorige Ausage Testberichte, die auf eine Laufzeit von ca 1 Stunde unter LAST kommen

Normale Umstände =! Last

  Zitieren

vostro April 16, 2010 um 7:39 pm

Mod – > Modifikation (in diesem Fall)
Mod kann auch für Moderator stehen, aber nicht in dem Fall

  Zitieren

dirk April 17, 2010 um 7:31 am

gerade nochmals das kleinste notebook als zweitrechner bei T-online bestellt, code funktionierte noch, ich denke für 249€ kann man einfach nix falsch machen!

  Zitieren

KayK April 17, 2010 um 10:45 am

Hallo hab mir das Notebook gekauft und wollte fragen ob das Display bei euch auch so komisch krisselig ist von der Seite, wenn ich von vorne drauf gucke sieht man es nur am Rand rechts und links ein wenig, aber sobald man von der seite guckt ist es krisselig (so als wenn man mit Fettfinger drüber gegangen wäre).

  Zitieren

Rudi April 17, 2010 um 1:46 pm

wer noch am überlegen ist, ich habe mir beide Modelle bestellt:

1. HP Compaq 615 VC280EA für effektiv 244€ – mit 15€ Gutscheincode: MELSUNG15E – AMD X2 QL-66, 1GB RAM, 160GB, FreeDOS

2. HP Compaq 615 VC285EA für effektiv 349€ – AMD X2 RM-76, 2GB RAM, 320GB, Win 7 Prof., mattes Display

Habe momentan beide Geräte zum Vergleich hier,
a)
dabei fällt auf das der Bildschirm von 2. zwar matt ist aber auch viel dunkler wohl durch eine vorgesetzte getönte rauhe Scheibe, im Außeneinsatz schluckt diese Scheibe zuviel, der 1. ist viel heller wenn auch mit Spiegelungen verbunden, auch die Farbe wirkt auf dem matten längst nicht so real
b) Die Scorpio Black HDD aus dem 2. ist verantwortlich für die Probleme mit den Geräuschen mit dem Ventilator, das Gehäuse vibriert nämlich, Verursacher ist die HDD und wenn der Lüfter dann läuft verstärkt sich der ohnehin dumpfe Unterton, auf einem Tisch und daruntzer befindlichen Steinboden hat man schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen
c)
Das 1. Gerät ist für mich eindeutig die bessere Wahl, die Geschwindigkeitsunterschiede sind im Betrieb marginal
Falls noch jemand Fragen hat über das Wochenende habe ich noch beide Geräte zum Vergleich hier
Rudi

  Zitieren

kayk April 17, 2010 um 2:16 pm

piept das notebook auch bei euch im akkubetrieb?? so auf der linken seite ein hoher piep ton. wenn das netzteil dran ist dann ist das piepen weg.

  Zitieren

kayk April 17, 2010 um 2:21 pm

ohne akku piepst es auch noch aber leiser.

  Zitieren

Ernie April 17, 2010 um 3:11 pm

HOH hat auch eine zusätzliche Aktion für die Notebooks gestartet. Die Preise sind scheinbar nur von der Aktionsseite gültig. Im Webshop kosten die Teile regulär mehr.
Außerdem fallen für die Notebooks keine Versandkosten an.
Das Model mit 4GB Arbeitsspeicher und 320 GB Festplatte kostet abzüglich Cashback so nur 319,90 Euro.

Hier der Link zur Aktion:
http://web.hoh.de/marketing/newsletter/100416/index.html

  Zitieren

robsn April 17, 2010 um 3:42 pm

und du bist dir sicher, dass da der cashback nicht schon abgezogen ist?

  Zitieren

Ernie April 17, 2010 um 11:58 pm

robsn: und du bist dir sicher, dass da der cashback nicht schon abgezogen ist?

Also auf der Seite wird in Groß der Preis abzüglich des Cashback angezeigt. Aber wenn du die Preise mal mit den Preisen der anderen Anbieter vergleichst biste immer noch ein paar Euro günstiger.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >