Poppstar – externe 2,5″ 640GB Festplatte für 70€ – Samsung HM641JI

Poppstar bietet mal wieder ein Wow des Tages an.

Poppstar macht diesmal wieder keine Geheimnisse und verrät uns, dass eine Samsung SpinPoint M7 640GB (Einzelpreis: 74€) in dem Gehäuse werkelt. Dank 9,5mm Bauhöhe würde die Festplatte gegebenenfalls auch in der Playstation 3 Platz finden. Das verbaute Gehäuse Poppstar SE15 hat natürlich keinen Lüfter und braucht wie eigentlich jede 2,5″ Festplatte kein extra Netzteil. Das Gehäuse kann auch einfach mit 2 Schrauben geöffnet werden. Eine kleine Tasche ist auch noch im Lieferumfang enthalten.

Bei den Kunden kommt die verbaute Samsung HM641JI sehr gut weg und so werden vor allem die geringe Lautstärke und die hohe Geschwindigkeit (~73MB/s average) gelobt (im externen Betrieb ist wohl aber eh der USB-Port die Drossel).

84 Kommentare…

1
admin April 12, 2010 um 3:00 pm

Danke Manuel

zitieren

2
Frank April 12, 2010 um 3:27 pm

hm. in verbindung mit dem compaq 615 … das gäbe ein großvolumiges notebook sowie eine handliche 160er für unterwegs.

zitieren

3
Frag April 12, 2010 um 3:42 pm

Kann jemand sagen ob die Platte problemlos an einem einzelnen USB-Port betrieben werden kann?

zitieren

4
DiG April 12, 2010 um 3:43 pm

Sind die meisten externen Festplatten nicht so ECO Modelle, die entwas langsamer laufen als ihre internen vergleichbare Festplatten?

Frage deshalb, weil ich tatsächlich eine Festplatte für meine PS3 suche, die sollte jedoch die PS3 nicht langsamer machen, da manchmal bei bestimmten Spielen, die Speicher und Ladezeiten doch manchmal nerven (in der 120gb slim PS3).

Oder wenn es sich nicht auf ein paar Euros ankommt, besser eine andere Festplatte für die PS3 holen?

zitieren

5
admin April 12, 2010 um 3:44 pm

Poppstar nimmt ganz normale Retailfestplatten und baut die in seine externen Gehäuse ein.
Bis jetzt war das zumindest immer so.

zitieren

6
admin April 12, 2010 um 3:49 pm

Wenn es ein aktuelles Notebook mit Powered USB ist, sollte es gehen.

Frag:
Kann jemand sagen ob die Platte problemlos an einem einzelnen USB-Port betrieben werden kann?

zitieren

7
frank April 12, 2010 um 3:50 pm

Ja meine Frage wäre auch, ob man die FP auf einen USB Port betreiben kann?

zitieren

8
admin April 12, 2010 um 3:53 pm

Also wie gesagt. Meiner Meinung nach hängt das vom USB Port und nicht von der Festplatte ab. Aber in wenigen Minuten kann ich ja mal bei der Hotline nachfragen ;) (macht erst um 16 Uhr auf)

zitieren

9
Christian April 12, 2010 um 3:53 pm

Ich hab mal ne kurze Frage… ich hatte im Dezember bei dem Shop die externe Festplatte mit 500gb gekauft, genau das gleiche Gehäuse. Nun hat die Platte nach gut 4 Monaten den Geist aufgegeben. Weiß jemand ob ich mich damit bei dem Festplattenhersteller melden kann? Poppstar gibt ja soweit ich weiße keine Garantie oder? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :(

lg

zitieren

10
admin April 12, 2010 um 4:00 pm

@christian:
In den ersten 6 Monaten kannste auch relativ problemlos von Deiner Gewährleistung Gebrauch machen.
http://www.mydealz.de/9552/garantie-und-gewahrleistung-wo-ist-der-unterschied/

Einfach ist es aber wahrscheinlich es direkt über Samsung zu machen
http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/

zitieren

11
Ronny Roger April 12, 2010 um 4:00 pm

Bought. Wehe, die ist sch#iße – i know where you live, admin ;) .

zitieren

12
Christian April 12, 2010 um 4:02 pm

Fettes danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich heute Abend mich mal drum kümmern :)

zitieren

13
Bäm April 12, 2010 um 4:02 pm

Wie viele hat er von denen?

zitieren

14
anne_willy88@yahoo.com April 12, 2010 um 4:05 pm

Wieso wird bei mobilcom-debitel hingewiesen, dass das eine Servicewüste ist, hier aber einfach verschwiegen, dass der Händler hier auch kein unbeschriebenes Blatt ist?

Nicht EU-Ware verbauen, andere Festplatten als angegeben, … Poppstar ist genauso ne Servicewüste und man sollte zumindest den Hinweis hier genauso hinschreiben …

zitieren

15
funkmastamax April 12, 2010 um 4:14 pm

moinsen zusammen,

wird die festplatte mit einem einziegen mini-usb oder einem Y-stecker betrieben?
freu mich von euch zu hören!!

greetz

zitieren

16
Dirk April 12, 2010 um 4:52 pm

Ich hab die als 500 GB Version,ebenfalls mit ner Samsung Platte drin – die äuft an den meisten Geräten mit nur einem der 2 vorhandenen USB-Stecker.
An einem passiven Hub tut sich natürlich nichts,da muß ich ein Netzteil anschließen (Buchse ist am Gehäuse vorhanden).
Vermutlich ist das bei diesem Angebot auch so,denn es ist lediglich eine andere HDD drin,Gehäuse ist das gleiche.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil,werde mir die 640er auch kaufen!

zitieren

17
Rainer Unsinn April 12, 2010 um 4:52 pm

Wird die Festplatte schneller, wenn ich sie über zwei USB-Ports anschließe?

zitieren

18
Axel Schweiss April 12, 2010 um 4:55 pm

Habe ich mehr Erfolg bei Frauen, wenn ich eine Poppstar-Festplatte besitze?

zitieren

19
ballack76 April 12, 2010 um 4:57 pm

99,7% Positive Bewertungen ist doch ein gutes Bewertungsprofil von dem Powerseller. In jedem Unternehmen gibt es doch Konflikte. Nur spricht man überall immer nur gleich von Servicewüste nur weil einer von 1000 Leuten eine nicht so ganz zufriedenstellende Lösung vorgeschlagen wurde.

Ich selbst arbeite im Service und weiß wie manche Kunden reagieren können. Aber immer nur das negative sehen… und dann gleich zu lästern… sowas gibt es nur in Deutschland !

anne_willy88@yahoo.com: Wieso wird bei mobilcom-debitel hingewiesen, dass das eine Servicewüste ist, hier aber einfach verschwiegen, dass der Händler hier auch kein unbeschriebenes Blatt ist?Nicht EU-Ware verbauen, andere Festplatten als angegeben, … Poppstar ist genauso ne Servicewüste und man sollte zumindest den Hinweis hier genauso hinschreiben …

zitieren

20
speedy April 12, 2010 um 4:57 pm

Rainer Unsinn: Wird die Festplatte schneller, wenn ich sie über zwei USB-Ports anschließe?

nein. Etwa 25 MB/s sind mit USB 2.0 Platten möglich. Deswegen habe ich mir auch ein eSATA fähiges Gehäuse gekauft und hab Datenraten von 85MB/s. :D

zitieren

21
Luka April 12, 2010 um 5:00 pm

scheißt du schneller wenn du auf 2 Klos sitzt?

Rainer Unsinn: Wird die Festplatte schneller, wenn ich sie über zwei USB-Ports anschließe?

zitieren

22
Godzilla April 12, 2010 um 5:01 pm

934

Bäm: Wie viele hat er von denen?

zitieren

23
dbathlon April 12, 2010 um 5:01 pm

Ich hoffe mal die Festplatte macht keine Probleme mit edision receiver ;) Hat da jmd Erfahrung damit?;)

zitieren

24
tmod April 12, 2010 um 5:02 pm

@ Luka

LMAO
made my day

DANKE!

zitieren

25
vostro April 12, 2010 um 5:16 pm

Axel Schweiss:
Habe ich mehr Erfolg bei Frauen, wenn ich eine Poppstar-Festplatte besitze?

:-)
wenn Dein Name Programm ist, nur mit Axe-Poppstar

zitieren

26
admin April 12, 2010 um 5:25 pm

@anne: Das habe ich die letzten X-Male auch gemacht. Aber inzwischen hat sich Poppstar definitiv gebessert und bei den gnazen Wow des Tages gab es mMn keine Probleme.

laut Hotline geht die Festplatte übrigens auch an einem USB Port (wenn es wie gesagt ein Powered USB Port ist).

zitieren

27
kai April 12, 2010 um 5:29 pm

hallo, ich würde die gerne an mein westerndigital hd tv anstecken. muss ich da auch zwei ports benutzen?

Dann wird er doch warscheinlich durcheinander kommen wenn beide eingänge mit einer platte belegt sind.

Hat da jemand erfahrungen?

zitieren

28
kaywasT. April 12, 2010 um 5:35 pm

Der zweite USB-Port dient doch nur der Stromversorgung und hat nix, aber auch gar nix mit der Datenübertragung zu tun.
Ein Port liefert leider nur 500mA, das ist bei der Platte wahrscheinlich grenzwertig, daher der zweite USB um auf 1000mA zu kommen. ;)

Man Man, was hier immer geschrieben wird. :D

zitieren

29
dbathlon April 12, 2010 um 5:38 pm

@admin
was meinst du mit Powered USB Port, heißt ich kann die Festplatte an einen Sat-Receiver zum Aufnehmen anschließen oder nicht?

zitieren

30
anne_willy88@yahoo.com April 12, 2010 um 5:39 pm

@admin: Okay, wenn se sich gebessert haben … Hab die Disskusion um den nicht mehr ganz verfolgt, aber wie du selbst weißt gabs da eben früher Probleme … Aber wenn se sich gebessert haben, dann ists ja okay :)

Das ist nicht der erste Account von Poppstar ;)

ballack76: Das habe ich die letzten X-Male auch gemacht. Aber inzwischen hat sich Poppstar definitiv gebessert und bei den gnazen Wow des Tages gab es mMn keine Probleme.

laut Hotline geht die Festplatte übrigens auch an einem USB Port (wenn es wie gesagt ein Powered USB Port ist).

zitieren

31
kai April 12, 2010 um 5:39 pm

ist denn usb 2.0 automatisch powered usb?

zitieren

32
admin April 12, 2010 um 5:43 pm

Jeder halbwegs neue Computer kann das. Die kommen quasi alle mit einem USB Port aus. Es kommt da eher auf die Spannung des USB Ports an und wenn die groß genug ist (bei halbwegs aktuellen Systemen Standard) bzw. bei USB 2.0 vermutlich fast immer der Fall, reicht ein Port.

zitieren

33
Flans April 12, 2010 um 5:48 pm

admin:
Jeder halbwegs neue Computer kann das. Die kommen quasi alle mit einem USB Port aus. Es kommt da eher auf die Spannung des USB Ports an und wenn die groß genug ist (bei halbwegs aktuellen Systemen Standard) bzw. bei USB 2.0 vermutlich fast immer der Fall, reicht ein Port.

Ich hoffe doch sehr, dass die Spannung in jedem Fall 5 Volt beträgt. Die Belastbarkeit/Stromstärke (angegeben in Ampere) darf oder sollte hingegen über den bei USB-Ports standardgemäß spezifizierten 500mA liegen. :-)

zitieren

34
Thomas April 12, 2010 um 5:51 pm

Um ein bißchen Licht ins dunkel zu bringen: Grundsätzlich läuft diese Platte an jedem System mit nur einem der zwei USB-Anschlüsse. – Es gibt aber Mainboard- und Notebookhersteller die halten sich nicht zu 100% an die USB-Spezifikationen, und so kann es vorkommen das ein USB-Port auch mal nur z.B: 450mA liefert, statt der vorgeschriebenen 500 mA. – Falls das eigene Gerät betroffen ist, kann man dann einfach beide Stecker an jeweils einen USB-Port anschließen, und umgeht so dieses Problem.
Zu den zwei Steckern sei noch gesagt, USB ist eigentlich 4 polig (1x 5V Spannung, 2x Daten, 1x Masse). Bei dieser und allen externen Notebookplatten mit Y-Kabel ist allerdings nur der erste Stecker voll belegt/ein normaler USB-Stecker, der zweite Stecker ist lediglich mit dem 5V-Pin und dem Masse-Pin angebunden, dass heißt es kann nix passieren wenn beide Stecker dran sind bzw. wenn man nur den zusätrzlichen USB-Stromstecker anschließt läuft die Platte zwar an, wird vom Rechner aber nicht erkannt da der Stecker ja nicht die beiden Daten-Pins hat…

zitieren

35
Matthias April 12, 2010 um 5:55 pm

Ich warte mal auf eine mit 2TB …

zitieren

36
Thomas April 12, 2010 um 5:55 pm

Ergänzung: Es gibt auch Notebookplatten die brauchen mehr als 500mA zum anlaufen, quasi Starthilfe. – Danach begnügen sie sich mit weniger Strom…
Auch bei solchen Platten braucht man dann zwei USB-Ports zur Versorgung, man könnte aber den zweiten wieder abziehen nachdem die Platte den Anlaufstrom/Starthilfe erfolgreich gezogen hat und sie dann nur mit einem Kabel betreiben. – Da die meisten Notebookplatten aber heutzutage in die Richtung der Stromsparsamkeit entwickelt werden ist dieses Problem eher bei älteren IDE-Notebookplatten anzutreffen… – Spielt hier also keine Rolle…

zitieren

37
Flans April 12, 2010 um 6:00 pm

admin: Ich hoffe doch sehr, dass die Spannung in jedem Fall 5 Volt beträgt. Die Belastbarkeit/Stromstärke (angegeben in Ampere) darf oder sollte hingegen über den bei USB-Ports standardgemäß spezifizierten 500mA liegen.

Ich hoffe doch sehr, dass die Spannung in jedem Fall 5 Volt beträgt. Die Belastbarkeit/Stromstärke (angegeben in Ampere) darf oder sollte hingegen über den bei USB-Ports standardgemäß spezifizierten 500mA liegen…. :-D

zitieren

38
Gast April 12, 2010 um 6:01 pm

Es gibt exterme USB 3.0 Gehäuse z.B. eine von fantec http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p641266
Naja sobald die Gehäuse noch ein wenig günstiger werden kann man die Platte umsiedeln. 2.0 ist schon sehr lahm wenn man große Datenmenge rumschiebt.

zitieren

39
kai April 12, 2010 um 6:01 pm

ich habe meine eben geordert. wie lange dauert es denn bis ich die kaufabwicklung von der popp firma bekomme?

zitieren

40
Steve April 12, 2010 um 6:09 pm

HAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAH
suuuuuuuuuuuuuuuuper Beispiel!

Luka: scheißt du schneller wenn du auf 2 Klos sitzt?

zitieren

41
Steve April 12, 2010 um 6:11 pm

@kai
nein, das führt zu keinen Problemen! Du kannst an dem Teil problemlos eine HD über ein Y-Kabel anschliessen.

zitieren

42
admin April 12, 2010 um 6:12 pm

@flans: Wo Du recht hast ;)
@thomas: Danke für die super Ausführung
@Gast: Bräuchte man nur das entsprechende Motherboard :)

zitieren

43
Godzilla April 12, 2010 um 6:41 pm

Ohne entsprechendes Mutterblech keine USB 3.0-Unterstützung?

zitieren

44
Christoph April 12, 2010 um 6:45 pm

Kann jemand was zu den Saugroboter sagen? Ist das Ding okay?

zitieren

45
Flans April 12, 2010 um 7:36 pm

Christoph:
Kann jemand was zu den Saugroboter sagen?

……nicht aus eigener Erfahrung, aber der Test liest sich erstaunlich gut (zumindest für jemanden wie mich, der einen Totalverriss erwartet hatte):

http://saugrobot.de/klarstein-cleanmate-m488-im-test.php

zitieren

46
admin April 12, 2010 um 7:47 pm

Wobei man dazu sagen muss, dass auch von einem Preis von ~ 100€ ausgegangen wird. Aber sonst ist das Ding – wie schon flans sagte – gar nicht mal so gruselig wie man vielleicht erwartet hätte.

zitieren

47
Ronny Roger April 12, 2010 um 8:20 pm

Christian: Ich [...] hatte im Dezember bei dem Shop die externe Festplatte mit 500gb gekauft, genau das gleiche Gehäuse. Nun hat die Platte nach gut 4 Monaten den Geist aufgegeben.

Ja cool, ich würde die für meine Fotos verwenden. Da is’es natürlich total latte, wenn die Platte plötzlich den Geist aufgibt, weil hey, wer braucht schon visuelle Erinnerungen.

zitieren

48
DC April 12, 2010 um 8:22 pm

danke, bestellt :-)

zitieren

49
Dirk April 12, 2010 um 8:35 pm

Also meine Poppstar 500er Platte läuft an der WD-TV HD absolut problemlos mit 1 USB-Stecker,genau wie auch an der Asus Oplay und der Tvix 5100 oder dem Notebook,die 640 GB Version wird wohl nicht mehr Strom brauchen,als die mit 500 GB,sind halt Platter (die Scheiben,auf die gespeichert wird) drin,die mehr Kapazität haben,das ändert aber nichts an der Stromaufnahme.

Achja: Danke Manuel und Mydealz!

kai: hallo, ich würde die gerne an mein westerndigital hd tv anstecken. muss ich da auch zwei ports benutzen?Dann wird er doch warscheinlich durcheinander kommen wenn beide eingänge mit einer platte belegt sind.Hat da jemand erfahrungen?

zitieren

50
Dirk April 12, 2010 um 8:46 pm

admin: @anne: Das habe ich die letzten X-Male auch gemacht. Aber inzwischen hat sich Poppstar definitiv gebessert und bei den gnazen Wow des Tages gab es mMn keine Probleme.
laut Hotline geht die Festplatte übrigens auch an einem USB Port (wenn es wie gesagt ein Powered USB Port ist).

Äääähhmmm,hab ich da was falsch verstanden?
Welcher USB-Port ist denn nicht Powered,mal von Handys usw abgesehen,wo er nur zum Anschluß an den PC dient?
Daran würde z.B. kein USB-Stick laufen,der braucht schließlich Strom,somit muß doch jeder Port,der auch für Sticks geeignet ist,powered sein.
Bei USB-Hubs (Verteiler) sieht es anders aus,die gibt es mit Netzteil und ohne,logisch,da der 1 Port auf mehrere verteilt wird,es aber bei den 500mA vom PC bleibt.
Würde zwar für 4 USB-Sticks reichen,aber nicht für mehrere Hdds

zitieren

51
Mortl April 12, 2010 um 9:30 pm

Ich bräuchte eine 2 TB Platte. Gibt’s denn zur Zeit keine günstige die empfehlenswert ist?

zitieren

52
kai April 12, 2010 um 9:40 pm

Danke für deine Erfahrungen!

Dirk: Also meine Poppstar 500er Platte läuft an der WD-TV HD absolut problemlos mit 1 USB-Stecker,genau wie auch an der Asus Oplay und der Tvix 5100 oder dem Notebook,die 640 GB Version wird wohl nicht mehr Strom brauchen,als die mit 500 GB,sind halt Platter (die Scheiben,auf die gespeichert wird) drin,die mehr Kapazität haben,das ändert aber nichts an der Stromaufnahme.Achja: Danke Manuel und Mydealz!

zitieren

53
Godzilla April 12, 2010 um 9:54 pm

Sind wir ehrlich – es gibt auf der ganzen Welt nur eine Handvoll Leute, die erinnernswerte Fotos machen können. Wenn vom Rest was ins Nirvana verschwindet, kann man da eigentlich nur applaudieren.

Ronny Roger:
Ja cool, ich würde die für meine Fotos verwenden. Da is’es natürlich total latte, wenn die Platte plötzlich den Geist aufgibt, weil hey, wer braucht schon visuelle Erinnerungen.

zitieren

54
Christoph April 12, 2010 um 11:37 pm

@Flans und Admin
vielen Dank.

zitieren

55
Frank April 13, 2010 um 5:57 am

bei medimax gibts aktuell ne externe 2,5″er mit 500gb für 59€, soweit ich mich entsinne.

zitieren

56
Ich&Ich (shizo) April 13, 2010 um 9:13 am

Was ist mit dem Gesamtgewicht der Platte, ist nirgens zu finden?

zitieren

57
Joe April 13, 2010 um 10:30 am

Grmpf. Da hab ich einmal einen PayPal Gutschein erhalten (10% – C-DEDEALD22), und dann meldet PayPal bei der Gutscheineinlösung: “Dieser Gutscheincode kann nicht für die Bezahlung von Artikeln in dieser Auktionskategorie verwendet werden.”

Was ein Schwachsinn… Hat jemand eine Lösung?

Gruß,
Joe

zitieren

58
admin April 13, 2010 um 10:33 am

Der gilt nur für die Produkte, die unten in der Email verlinkt sind.

zitieren

59
Joe April 13, 2010 um 11:01 am

Danke für die schnelle Antwort. Hatte den Gutschein nicht per E-Mail gesehen sondern direkt auf der eBay Seite. Und die Ausführungen in den “weiteren Informationen” dort ließen nicht unbedingt auf die Begrenzung schließen… Allerdings ist auch bei eBay der Hinweis “gültig für die Kategorie Sonderaktionen” zu finden. Tja, hätte ich mal draufgeklickt, bin blind davon ausgegangen, dass das Wow des tages eines “Sonderaktion” ist…

Gruß,
Joe

admin: Der gilt nur für die Produkte, die unten in der Email verlinkt sind.

zitieren

60
Godzilla April 13, 2010 um 12:43 pm

Ich habe dann auch mal schweren Herzens eine bestellt. Gleichwohl ich sagen kann, dass mir die schwule Beschriftung von Platte und Tasche ganz und gar nicht gefallen. So kann man das Teil halt nur rausholen und benutzen, wenn kein anderer zuschaut.
Wer die Art von Eigenwerbung nötig hat, muss sowas wohl verbrechen. Die wirklich sauguten Anbieter haben das nicht nötig.
Da aber die inneren Werte zu stimmen scheinen, habe ich mit meinem großen Herzen nun ausnahmsweise mal ein Auge zugedrückt.
Wenn das Teil hält, was es verspricht, werde ich dann auch mal mein unverschämtes Lästermaul (für eine Weile :-) ) geschlossen halten. Danke Manuel

zitieren

61
Nils April 13, 2010 um 1:45 pm

Hey ich würd mich mal über n paar günstige Nettops freuen. hat da jemand nen Tipp?

zitieren

62
eSudio April 13, 2010 um 3:08 pm

also der paypal gutschein, der per mail am 8 april eingegangen ist funktioniert nicht?
schade eigendlich und gut das ich das hier zuvor gelesen habe :-) wollte gerade bestellen … :) dann eben nicht :(

seh ich das soweit richtig?

grüße :)

zitieren

63
Joe April 13, 2010 um 4:12 pm

@eSudio
Genau. Bin leider auch in die “Falle” getappt, leider sieht man ja erst beim Bezahlen, dass der Gutschein nicht funktioniert ;)

zitieren

64
nochmal April 13, 2010 um 5:00 pm

Hallo Leute.

Hat einer ne Ahnung wie schwer die Festplatte samt “ALU-Verpackung” ist?

zitieren

65
Dirk April 13, 2010 um 6:12 pm

nochmal: Hallo Leute.Hat einer ne Ahnung wie schwer die Festplatte samt “ALU-Verpackung” ist?

Also meine 500 GB Platte wiegt ohne Kabel 220 Gramm,vermutlich liegt die 640er nicht weit davon ab.

Gruß: Dirk

zitieren

66
nochmal April 13, 2010 um 7:22 pm

Dirk:
Also meine 500 GB Platte wiegt ohne Kabel 220 Gramm,vermutlich liegt die 640er nicht weit davon ab.Gruß: Dirk

Vielen Dank für die Antwort, hab vorhin vom Verkäufer eine seeehr vage Antwort bekommen:
“Ich kann es Ihnen nicht genau sagen, da ich Platte noch nicht gewogen habe.
Ich schätze ca. 100-150 g. J ist wirklich sehr leicht.”

Passt aber nicht ins Schema, denn 100-150 g != >200g

zitieren

67
mike April 14, 2010 um 12:44 pm

USB Geräte müssen den Strombedarf melden und dürfen erst dann die entsprechende Menge entnehmen.

Passive USB Kabel, um zusätzliche 500mA zu entnehmen widersprechen genauso der Spezifikation wie eine Entnahme über 500mA.

zitieren

68
Dingens April 14, 2010 um 9:59 pm

Mals kurz zur Info: Platte ist da, ein Tag Lieferzeit. Läuft ohne Probleme an einem USB Port. Sie soll aber nächste Woche in mein HP 5101 Netbook eingebaut werden..
Grüße und Danke
Der Dingens

zitieren

69
Moi April 15, 2010 um 1:05 am

Auch eine kleine Info von mir! Ich hab die Platte jetzt im Notebook verbaut, laeuft sauber und .. tada .. faellt sogar in die Garantie von Samsung (geprueft ueber das Online Tool von Samsung) bis zum 04/2013 ;) .

zitieren

70
admin April 15, 2010 um 1:10 am

Haste Deine alte Festplatte wieder ins Gehäuse?

zitieren

71
gosef April 15, 2010 um 3:09 am

Ich hätte zu gern nur das GEHÄUSE! Würde mich riesig freuen wenn sich jemand bei mir melden könnte. Eure Mail mit Preisvorschlag inkl. Versand bitte an: dr.amerika[KlammerAffe]gmail.com 1000 DANK!

zitieren

72
max April 15, 2010 um 1:22 pm

Platte bestellt und 2 Tage später angekommen. Soweit bin ich sehr zufrieden.

Wie schon geschrieben wurde, man benötigt lediglich einen der beiden USB-Stecker, wobei einer ausschließlich mit Strom versorgt. Ausprobieren! Denn sonst rödelt die Platte, aber es kann nicht darauf zugegriffen werden.

Anleitung zum Anschlussverfahren liegt bei. Die Platt muss über die Datenträgerverwaltung noch formatiert werden.

Bei mir ist eine Samsung HM641 JI/z4 640 GB verbaut. Gewicht inkl Gehäuse beträgt ca. 225 gr, wobei allein das Alucase etwa 90 gr. wiegt. Nettogewicht der Platte liegt bei 98 gr. und der “Plattenträger” hat ca. 34 gr.

Die Schrauben habe ich jetzt nicht einzeln gewogen … :)

In Summe ein sehr passendes Angebot – finde ich.

Der POPPSTAR Schriftzug lässt sich übrigens relativ leicht entfernen. ZB harten Radieser oder etwas Holz nehmen.

Viele Grüße

zitieren

73
max April 15, 2010 um 1:47 pm

Ergänzung: Entfernung POPPSTAR

– auf der Tasche: wie oben beschrieben
– auf der Festplatte: etwas schwieriger, doch möglich. Bei mir hat ein Brieföffner und eine Nadel geholfen.

In beiden Fällen bleiben die Stellen sichtbar.

Gewicht der Tasche beträgt übrigens ca. 40 gr.

Viele Grüße

zitieren

74
Mortl April 15, 2010 um 4:55 pm

Einfach einen anderen Aufkleber drüber und gut.
Fabian könnte doch mydealz Aufkleber machen und jeder der eine Poppstar Platte hat bekommt einen ;)

zitieren

75
cui April 15, 2010 um 8:02 pm

hab gestern auch meine Festplatte bekommen. Lief alles reibungslos. Vor Lieferungen wurde man erstmal mit einigen Info-Mails zur Festplatte zugebombt, aber alle hilfreich.
Anschluss der Platte war easy, für alle die nicht wissen was sie machen sollen beim anfang, es steckt ein Infozettel im Karton bei, damit der reinkommen konnte, war meine Verpackung geöffnet.
Tasche und Festplatte passen bestens zusammen, Tasche hat eine Gürtelschnalle.
Verbaut wurde, laut Windows, eine Samsung HM641JI.
Bislang läuft alles ohne Probleme. Hoffe das es auch so bleibt. Wie mit all meinen Samsung Festplatten.

zitieren

76
Godzilla April 16, 2010 um 1:16 pm

Bei meiner liegen seit 15.04. 00.00 Uhr elektronische Sendungsdaten bei DHL vor. Das war es dann aber auch schon. Hatte eigentlich heute mit einer Lieferung gerechnet…
Aber nix.

zitieren

77
Godzilla April 16, 2010 um 5:19 pm

Keine Veränderung im Sendungsstaus seit nun bald 18 Stunden. Ich hoffe, der gute Poppstar hat neben den Sendungsdaten auch die Sendung an DHL übergeben :-(

zitieren

78
Godzilla April 16, 2010 um 5:33 pm

Bei Deltatecc hatte ich 12 Stunden nach Auftauchen der elektronischen Sendungsdaten bei DHL schon die Ware. Und der sitzt im Saarland. Das ist von mir aus noch weiter weg als Höpfingen.

zitieren

79
Moi April 17, 2010 um 4:39 am

noe, die neue hdd steckt auf dem 2. port, somit sind im lappi jetz 1,1 tb verbaut ;)

admin: Haste Deine alte Festplatte wieder ins Gehäuse?

zitieren

80
Sascha April 19, 2010 um 10:01 am

Platte kostet nun wieder mehr… :-(

zitieren

81
Vinzent April 21, 2010 um 9:27 am

Hallo Leutz,

ich habe einige Probleme bei der Kaufabwicklung. Ich erhalte keinerlei Daten zur Zahlung. Kann mir einer helfen und die Daten zur Verfügung stellen?

Grüsse
Vinzent

zitieren

82
lef Mai 13, 2010 um 9:04 pm
83
Navijunge Mai 19, 2010 um 12:29 pm

lef: Gibts gerade wieder, nicht über ebay aber auf der Seite von poppstar für 63,99EUR + 4,90EUR Versand

Leider wieder drei Euro teurer. Ist zwar immer noch ein sehr guter Preis, aber ich hoffe auf die nächste Aktion :-D

Falls jemand einen Tipp für eine niedrigstpreisige 640-GB-2,5”’-Platte hat, her damit!

Wer einen Mediaplayer inklusive DVB-T sucht: http://www.poppstar.eu/webshop/ItemDetail.aspx?ig3=Media+Player&ig2=Media+Player+3%2c5%22&ig1=Poppstar&desc1=1000+GB+externe+Multimedia+Festplatte+Recorder+DVB-T&ig3id=7&ig2id=16&ig1id=25&iid=396&mi=0&hasv=0&webi=0

Scheint ein echt guter Preis zu sein!

zitieren

84
navijunge Juni 14, 2010 um 6:44 pm

Die 640 GB für 69 Euro sind wieder da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270589726764

Zehn Euro teurer als neulich das Saturn-Angebot.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >