Windows XP für 20€ *UPDATE3*

muaha hat gerade noch darauf hingewiesen, dass beim XP ohne Service Pack man entweder SATA-Treiber braucht oder man vorher am besten eine Installations-CD mit Service Pack 3 sich zusammenstellt.

Wieder verfügbar.

Ursprüngliches UPDATE 24.04.2010:

Jetzt wohl als Wow des Tages.

Das Service Pack 3 kann man kostenlos per Windows Update oder als Direktdownload herunterladen.

Sonst gilt wieder das gleiche wie unten – OEM Lizenzen mit DVD und u.U. Gebrauchtware (von Komplett-PCs)

Ursprünglicher Artikel vom 13.04.2010: Wer noch nicht auf Windows 7 setzen will oder einfach aus Nostalgie noch auf eins der alten Systeme setzt, kann bei dem Ebay Powerseller trustandfair momentan ziemlich günstig und bequem im Sofort-Kauf zuschlagen.

Es handelt sich hierbei um OEM-Lizenzen mit DVD. Die Lizenzaufkleber stammen in der Regel von ausmusterten Firmen- oder Komplett-PCs. Der Verkauf dieser ist seit 2000 auch vollkommen legal.

Der Preis ist schon verlockend, wobei ich inzwischen Windows 7 nicht mehr missen möchte.

Studenten schauen vorher, ob sie Windows dank MSDNAA nicht eh kostenlos bekommen.

113 Kommentare…

1
Nabeel April 13, 2010 um 3:06 am

1 euro noch günstiger http://www.softwarebilliger.de/

zitieren

2
der Student April 13, 2010 um 4:03 am

kurz nachgeschaut… tatsach kostenlos in allen variationen und in englisch auch

trotzdem danke für den Tipp :)

zitieren

3
Mango Bango April 13, 2010 um 6:13 am

Das Problem ist das man Windows 7 auf einem Notebook aufgrund der verminderten Akkulaufzeit und der Gefahr des Akkutodes kaum nutzen kann / möchte… :S
Also speziell für Notebook-Besitzer schon attraktiv. ;)

zitieren

4
Clyde88 April 13, 2010 um 6:24 am

Verminderte Laufzeit?
Win7 ist bei weitem nicht so ressourcenfressend wie Vista und meine beiden Akkus fühlen sich Pudelwohl und machen ohne Mucken die langen Tage in der Uni mit..

zitieren

5
ALDI-Tuete April 13, 2010 um 6:43 am

Wo hast du denn das (gefährliche) Halbwissen her?
Es gab am Anfang bei manchen Laptops eine verminderte Akkulaufzeit. Hierzu gab es idR vom Hersteller BIOS-Updates.
Aber da von “Akkutod” zu reden ist einfach falsch.

Bei mir läuft es auf zwei Notebooks seit letzten August super stabil und ohne das ich eine Änderung der Akkulaufzeit merke.

cu
ALDI-Tuete

zitieren

6
Patrick April 13, 2010 um 6:50 am

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=trustandfair&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=180

Vorsicht!

Das ist wie Lotto! Man gibt seine Lizenz ein und hofft auf gut Glück dass sie funktioniert.

zitieren

7
Doktor April 13, 2010 um 7:06 am

Jup Win7 ist scho was für sich. Das Vista spackt bei meiner Freundin nur rum, kommt die nächsten Tage auch runter und ggf. XP oder Win7 drauf.
Bei mir hats zwar nach 2,5 Monaten die Hitachi Platte geschmissen, wurde aber jetz durch ne Seagate ersetzt. Das lag aber 100%ig nich am Win7!

zitieren

8
der kleine mann April 13, 2010 um 7:15 am

Patrick:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=trustandfair&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=180
Vorsicht!
Das ist wie Lotto! Man gibt seine Lizenz ein und hofft auf gut Glück dass sie funktioniert.

und wenn sie zunächst nicht funktionieren sollte, bleibt zur Aktivierung _normalerweise_ immer noch der Weg des Microsoft-Telefoncomputers.

zitieren

9
Baron April 13, 2010 um 7:39 am

http://testberichte.ebay.de/Kauf-von-herstellergebundenem-Windows-XP-inkl-COA_W0QQugidZ10000000002648758

“Aktivierung von OEM-Windows XP-Produktschlüsseln nur per Telefon”

zitieren

10
aethelstan April 13, 2010 um 7:53 am

Also, ich kann nach über einem Jahr nichts Negatives über Vista (Home Premium) sagen. Während XP bei meinen Eltern jeweils mehrfach für (unerklärliche) Komplettabstürze gesorgt hat, läuft mein System, obwohl ich viel mehr daran herumgefrickelt habe, weitestgehend reibungslos.

Über kurz oder lang werde ich sicher irgendwann auch auf 7 umsteigen, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen hätte ich keinen Anlaß, jemandem, der ein paar Euro sparen möchte, von Vista abzuraten…

zitieren

11
V2 April 13, 2010 um 8:10 am

Also zu den Laden kann ich nur eins sagen.
DIE SCHEINWERFER NERVEN die die an ihrem Haus haben (mitten im wohngebiet ne alte kaufhalle… mit industriescheinwerfer beleuchtet! man kann kaum schlafen, leider gehen die nicht weiter runterzustellen :( )

naja sonst sehr nett da die leute die da arbeiten.

wobei die eine straße für sich einnehmen und man deswegen da nicht mehr parken “kann” weil die lieferer zu doof sind dort reinzufahren wenn autos am straßenrand stehen (jahrelang hat das mit der kaufhalle (spar) auch geklappt, ohne probleme)
naja und wenn man jetzt da steht ist auf einmal ne beule im auto. oder es ist bespuckt, oder die scheibenwischer sind abgerissen…

alles schon sehr zufällig…
naja jedenfalls traut sich kaum noch einer da zu parken (maximal abends wenns nur nen paar stunden sind)

zumindest kann man da echte schnäppchen machen. ihre spiele verkaufen sie auch grad alle für 1€

trotzdem alles sehr sehr komisch!

und ich hoff mal die ziehen bald da weg (sieht aber leider nicht dannach aus!)

zitieren

12
brandheißeInfos! April 13, 2010 um 8:12 am

Patrick: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=trustandfair&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=180Vorsicht! Das ist wie Lotto! Man gibt seine Lizenz ein und hofft auf gut Glück dass sie funktioniert.

men Rekord bei der Telefonaktivierung liegt bei einer Minute und 57 Sek

zitieren

13
phobius April 13, 2010 um 8:43 am

Ich gehe auch davon aus, dass die negativen Bewertungen daher rühren, dass die Aktivierung nicht direkt über’s Internet möglich ist (teilweise) und die User einfach ohne sich zu informieren negativ bewerten. Sollte es doch nicht möglich sein, sein Windows zu aktivieren, einfach bei Paypal das Geld zurück fordern bzw. mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen…
Was für mich als MSDN Kunde allerdings fraglich ist, wie lange Microsoft diesen Aktivierungsservice von Windows XP per Telefon noch anbieten wird, denn offiziell wird Windows XP von Microsoft für den Endkunden zwar noch mit Hotfixes versorgt, aber rudimentäre Probleme die noch auftreten sollten, die keine Sicherheit gefährdet werden nicht mehr behoben und der komplette Support läuft auch in exakt 4 Jahren ab.
Das sollte man bedenken, jedoch bei 25€ kann man auch nicht allzu viel kaputt machen…

zitieren

14
Jennifer April 13, 2010 um 8:44 am

Gibt es an den Unis immer noch kostenlos Windows7

zitieren

15
Simon April 13, 2010 um 8:51 am

Ja, wenn deine Uni dabei ist schon.

Jennifer: Gibt es an den Unis immer noch kostenlos Windows7

zitieren

16
DerJochen April 13, 2010 um 9:15 am

Also für mich ist Windows 7 uninteressant. Hatte es mal drauf, aber war mir noch zu verbuggt. Und auf Vista geht ja mittlerweile auch Direct X11. Also hat Windows 7 nichts mehr was mich noch dazu bewegen sollte es zu installieren.

zitieren

17
Bernd April 13, 2010 um 9:18 am

@ Doktor

komisch, bei meinen Eltern hat sich nacht 8 Monaten auch die Hitachi Festplatte mit defekten Sektoren verabschiedet!
Weißt du zufällig was das für eine Hitachi HDD war??

zitieren

18
Bruce April 13, 2010 um 9:45 am

Jennifer: Gibt es an den Unis immer noch kostenlos Windows7

Kommt immer auf die Uni. Bei der rwth kriegen man Win7 Pro in englisch oder deutsch jeweils als 32 und 64bit Version. Andere Versionen gibt es nicht.

zitieren

19
Student April 13, 2010 um 9:46 am

Ja,an den Unis gibt es noch sämtliche Win OS.
Als Student kann man sich ein OS effektiv viermal holen.
Englisch/Deutsch und dann jeweils 32 Bit/64 Bit.
Die Keys von den unterschiedlichen Versionen funktionieren alle mit einer deutschen 32 Bit Version.
Windows ist das egal was das für ein Key ist,es muss nur die Version übereinstimmen,gibt aber eh immer nur eine im MSDNAA.

zitieren

20
cnmurx April 13, 2010 um 9:56 am

Ich verstehe nicht wieso hier auf einen Ebay-Powerseller verwiesen wird.
Neuware inkl. Schnellstartanleitung und ungelabelten CDs ist ja ok, aber warum wird hier auf gebrauchte und eine nicht ganz unproblematische Auktionen hingewiesen ?

Lest Euch auch unbedingt die negativen Kommentare durch, hier würde ich keinesfalls irgendwelche Software/Lizenzen kaufen.

Merke: Je bunter und kanlliger die Werbeanzeige des Händlers, desto vorsichtiger sollte man sein ….

Es ist schon traurig, dass mydealz mit solchen “Angeboten” unbedarfte Käufer ködert. Was kommt als nächstes? Ein gebrauchter Toaster für EUR 1,99 bei e*bay, weils ein “Schnäppchen” ist?

zitieren

21
ToddeXTC April 13, 2010 um 10:02 am

Guten Morgen,
möchte für mein 3 Jahre altes MacBook mittels Bootcamp eine Windows Version draufspielen. Geht eh nur XP oder Vista,da die Macsoftware auch noch nicht aktualisiert ist.
XP oder Vista, welche würdet ihr in meinem Fall nehmen?
Danke

zitieren

22
hkd April 13, 2010 um 10:18 am

cnmurx:….Es ist schon traurig, dass mydealz mit solchen “Angeboten” unbedarfte Käufer ködert. Was kommt als nächstes? Ein gebrauchter Toaster für EUR 1,99 bei e*bay, weils ein “Schnäppchen” ist?

Jeder muss immer für sich selbst wissen und sich gegebenenfalls nochmal genauer informieren wenn sich derjenige unsicher ist, ob er das Angebot wahrnehmen möchte. Nur weil das Produkt hier auf der Seite ist, soll man nicht blind zuschlagen. Wer einfach nur blind zuschlägt, der hat eh ein größeres Problem.

Also sei bitte nicht so traurig.

zitieren

23
Martin April 13, 2010 um 10:19 am

Ich fang dann mal den Glaubenskrieg an.
Vista. XP ist ressourcenschonender, aber Vista hat auf mich einen stabileren und schöneren Eindruck gemacht. Ich arbeite zumindest gern mit Vista und habe es defintiv nicht bereut umgestiegen zu sein.

zitieren

24
admin April 13, 2010 um 10:23 am

@cnmurx: Die frage ist eher, was hier “nicht ganz unproblematisch” ist?
99,5% positiv bei 25.000 Bewertungen. Ich glaube da sind Händler wie Discount24, Karstadt, o.ä. problematischer.

P.S.: Windows 7 ;)

Im Ernst war ich auch mit Vista sehr zufrieden (hab aber auch nen halbwegs leistungsstarken Laptop).

zitieren

25
NimDa April 13, 2010 um 10:24 am

@Doktor und Bernd:
komischerweise hatte meine Hitachi Notebookplatte mit 30GB auch nach 2 Monaten mit Win7 verabschiedet, ob das an Win7 oder Alter lag, weiß ich nicht.

zitieren

26
der kleine mann April 13, 2010 um 10:25 am

cnmurx:
Ich verstehe nicht wieso hier auf einen Ebay-Powerseller verwiesen wird.

??? was ist an Powersellern auszusetzen ???

Neuware inkl. Schnellstartanleitung und ungelabelten CDs ist ja ok, aber warum wird hier auf gebrauchte und eine nicht ganz unproblematische Auktionen hingewiesen ?

??? was ist denn hier nicht ganz unproblematisch ???

Lest Euch auch unbedingt die negativen Kommentare durch, hier würde ich keinesfalls irgendwelche Software/Lizenzen kaufen.

ich sehe hier drei negative Bewertungen auf 931 positive in einem Monat. das spricht jetzt nicht gerade gegen den Händler.

Es ist schon traurig, dass mydealz mit solchen “Angeboten” unbedarfte Käufer ködert.

??? wieso ködert mydealz Käufer ??? ist mydealz etwa der Powerseller???

Was kommt als nächstes? Ein gebrauchter Toaster für EUR 1,99 bei e*bay, weils ein “Schnäppchen” ist?

Software rostet nicht und kommt auch nicht mit verbrannten Brotkrumenresten daher. Passt leider nicht so ganz. Wenn der Toaster aber refurbished ist, für 1,99 EUR, warum nicht?

zitieren

27
Kuehne.robs April 13, 2010 um 10:35 am

Ich habe vor einem jahr mal so ein Angebot wahrgenommen, ne XP Lizenz für 35 € auch ein Powerseller. Was kam war eine selbstgebrannte Dell OEM CD mit Label. Lizenzaufkleber und Buch, Die CD war zum installieren nicht lesbar, lauter Lesefehler. Der Powerseller wurde scheinar abgemeldet im Rahmen einer MS gg. Raubkopien über Ebay aktionen. (Zumindest sagt das Google). Von Ebay selbst kam keine Mutteilung. Es soll auch leute geben die von MS kontaktiert wurden, ich gehörte aber nicht dazu.

Seit dem wäre ich bei Sowas mehr als vorsichtig.

zitieren

28
phobius April 13, 2010 um 10:37 am

mydealz Leser kaufen nur wegen eines Tips hier, sicher nicht blind jeden Artikel.
Jeder hat einen mehr oder minder gesunden Menschenverstand und kann selbst für sich entscheiden, ob er den kauf tätigen will oder nicht.
Alle die unsicher sind, können die Kommentare lesen und ggf. hier posten…
Finde Fabian macht nen super Job und wer kauft ohne nachzudenken der meldet sich auch bei Peter Zwegat ;)

zitieren

29
Baron April 13, 2010 um 10:38 am

Kommt bald sp3 für Vista raus, oder?

zitieren

30
Jan April 13, 2010 um 10:40 am

Vielleicht ging’s ihm um so etwas: http://www.channelpartner.de/news/288584/

zitieren

31
Simon April 13, 2010 um 10:45 am

Bin echt begeistert vom neuen Windows7.
Läuft inzwischen richtig gut. :-)

zitieren

32
DichterNebel April 13, 2010 um 10:52 am

Bei denen würd ich NICHT bestellen.
Das sind meistens zusammen gepanschte COA´s mit anderen Handbüchern.

zitieren

33
Schlupsi April 13, 2010 um 11:36 am

Das ist OEM-Ware mit Recovery-Medien. Bei Recovery-Medien kann’s passieren, dass man Windows nicht auf allen PCs installieren kann, auch wenn die Beschreibung etwas anderes sagt. Außerdem hat Microsoft etwas gegen diesen Handel. Zwar dürfen diese OEM-Medien verkauft werden, das heißt aber noch lange nicht, dass Microsoft bei der Produktaktivierung alles abwinkt. Bei solchen Medien muss man immer damit rechnen, dass man nichts damit anfangen kann, finde ich.

zitieren

34
Schlupsi April 13, 2010 um 11:39 am

Also in dem ersten Kommentar geht es eindeutig um Recovery-Medien, beim ebay-Angebot kann es aber auch sowas sein.

zitieren

35
Martin April 13, 2010 um 11:41 am

@schlupsi:
Wo hast Du denn das aufgeschnappt? Einzig und allein der Verkauf war kritisch. Der Gebraucht ist nicht anderes als wenn ich MEINE! Lizenz von meinem Samsung Laptop nicht brauche, weil ich XY installieren will und für einen anderen PC von mir benutze.

zitieren

36
Viktor April 13, 2010 um 12:15 pm

dankeschön! gleich gekauft :)

zitieren

37
Haroon April 13, 2010 um 12:33 pm

Dürfen Studenten eigentlich auch Keys verkaufen, die Sie nicht brauchen?

zitieren

38
Mike April 13, 2010 um 12:58 pm

Haroon: Dürfen Studenten eigentlich auch Keys verkaufen, die Sie nicht brauchen?

Keine ahnung

zitieren

39
Lestrade April 13, 2010 um 1:05 pm

Die kostenlosen Unikeys und Co. dürfen nicht verkauft werden.

Haroon: Dürfen Studenten eigentlich auch Keys verkaufen, die Sie nicht brauchen?

zitieren

40
Audianer April 13, 2010 um 1:06 pm

die von MSDNAA auf keine Fall!

zitieren

41
3 Bein :-) April 13, 2010 um 1:14 pm

Moin Moin
suche die günstigste Möglichkeit legal und als Nicht-Student an Windows 7 zu kommen. Das günstigste was ich bisher entdeckt hab, kostet 80,-€uronen.
Mit 60,-€ wäre ich sehr glücklich muss aber die 64er sein

zitieren

42
admin April 13, 2010 um 1:20 pm

@3 Bein: Günstiger geht es wahrscheinlich nur gebraucht bei Ebay.

@uni potsdam: Für die Verteilung der Software und Produktschlüssel der MSDN AA (Microsoft Developer Network Academic Alliance) gibt es ein System namens Maniac. Dieses System ist für alle Studenten, wissenschaftlichen Mitarbeiter und Professoren des Hasso-Plattner-Instituts und des Instituts für Informatik erreichbar. Zur Authentifizierung genügt derzeit eine E-Mail-Adresse mit dem Suffix student.hpi.uni-potsdam.de, hpi.uni-potsdam.de oder cs.uni-potsdam.de.

Die Adresse des Maniac-Servers: https://maniac.hpi.uni-potsdam.de/

Sonst probier es mal über das Intranet: http://www.intern.uni-potsdam.de/

zitieren

43
Wann wird es endlich Frühling April 13, 2010 um 2:45 pm

admin: @3 Bein: Günstiger geht es wahrscheinlich nur gebraucht bei Ebay.@uni potsdam: Für die Verteilung der Software und Produktschlüssel der MSDN AA (Microsoft Developer Network Academic Alliance) gibt es ein System namens Maniac. Dieses System ist für alle Studenten, wissenschaftlichen Mitarbeiter und Professoren des Hasso-Plattner-Instituts und des Instituts für Informatik erreichbar. Zur Authentifizierung genügt derzeit eine E-Mail-Adresse mit dem Suffix student.hpi.uni-potsdam.de, hpi.uni-potsdam.de oder cs.uni-potsdam.de. Die Adresse des Maniac-Servers: https://maniac.hpi.uni-potsdam.de/Sonst probier es mal über das Intranet: http://www.intern.uni-potsdam.de/

Beide Links funktionieren leider nicht

zitieren

44
chris April 13, 2010 um 3:17 pm

phobius: Updates

Laut Chip (vor ca. 1 Jahr) wird XP dann “zur Freeware”: Das allerletze Update wird dann WGA abschalten.

zitieren

45
chris April 13, 2010 um 3:18 pm

Komisch, hat nicht den ganzen Kommentar gequotet. Hier nochmal der wichtige Teil:

phobius:wie lange Microsoft diesen Aktivierungsservice von Windows XP per Telefon noch anbieten wird, denn offiziell wird Windows XP von Microsoft für den Endkunden zwar noch mit Hotfixes versorgt, aber rudimentäre Probleme die noch auftreten sollten, die keine Sicherheit gefährdet werden nicht mehr behoben und der komplette Support läuft auch in exakt 4 Jahren ab.

zitieren

46
max m. April 13, 2010 um 3:19 pm

sorry, aber mE lässt mydealz in der qualität der meldungen in den letzten wochen und monaten stetig nach.

zitieren

47
vostro April 13, 2010 um 3:37 pm

@3Bein
hätte ein unbenutztes – aber leider 32 Bit – Win 7 Deutsch abzugeben, falls das doch in Frage kommt. Noch nie benutzt, 100%ig OK. Inkl DVD und COA
65€ inkl versicherten Versand
vostro ätt vollbio de

zitieren

48
mimimi April 13, 2010 um 6:10 pm

Bei Softwarebilliger 23,95€ + 5,90€ Versandkosten! Und bei trustandfair ist der Versand kostenlos.

Nabeel: 1 euro noch günstigerhttp://www.softwarebilliger.de/

zitieren

49
seraphin April 13, 2010 um 7:39 pm

Was fuer interessantes Halbwissen hier wieder mal zu Tage gefoerdert wird! OEM Lizensen nur ueber Telefon aktivierbar etc.
Leute wo habt Ihr Eurer wissen denn her? Schlechte Bewertung eines Powersellers mit fast 25.000 Bewertungen und einem Schnitt von 99,5%! Ja wo lebt Ihr denn? Es gibt eben nicht ueberall 100% und wem das zu kritisch ist, trotz Paypal im Ruecken der soll einfach zum naechsten Post gehen und hier die Leute nicht schalluh machen.

zitieren

50
gefährliches Halbwissen April 13, 2010 um 8:35 pm

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben es mit Ihrer Aussage geschafft, sich selber lächerlich zu machen!

Besonders gut gefiel mir die Anschuldigung, dass andere Postverfasser mit gefährlichem Halbwissen um sich werfen!

http://board.iexbeta.com/index.php?s=&showtopic=52221

seraphin: Was fuer interessantes Halbwissen hier wieder mal zu Tage gefoerdert wird! OEM Lizensen nur ueber Telefon aktivierbar etc.
Leute wo habt Ihr Eurer wissen denn her? Schlechte Bewertung eines Powersellers mit fast 25.000 Bewertungen und einem Schnitt von 99,5%! Ja wo lebt Ihr denn? Es gibt eben nicht ueberall 100% und wem das zu kritisch ist, trotz Paypal im Ruecken der soll einfach zum naechsten Post gehen und hier die Leute nicht schalluh machen.

Ich glaube natürlich, dass die Personen, welche negativ bewertet haben einfach nicht fähig waren ihre Lizenz richtig über Telefon zu aktivieren.

Aber 99,5% haben beim eBay-Bewertungssystem nichts zu sagen: Siehe gefälschter 64GB USB-Stick:
Der Powerseller besitzt 100%!

web-vita..online ( 21176 positive Bewertungen)
Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 100%

zitieren

51
nobody April 13, 2010 um 8:52 pm

wollt mal in die runde fragen ob ich der einzige bin der mit xp pro voll und ganz zufrieden ist und garnicht vorhat auf win 7 zu wechseln. kann die euphorie nicht ganz nachvollziehen…

auf meinem x2 4200 2gb ram ddr1 läuft xp 1a und ich sehe auf mich bezogen keinen anlass auf irgendwelche bs zu wechseln…

haupteinsatz des pc: inet, office, avis, gelegentliche games…

zitieren

52
der kleine mann April 13, 2010 um 9:00 pm

nobody:
wollt mal in die runde fragen ob ich der einzige bin der mit xp pro voll und ganz zufrieden ist und garnicht vorhat auf win 7 zu wechseln. kann die euphorie nicht ganz nachvollziehen…

hmmm, also mit xp pro war ich auch seeeeeeehr lange seehr zufrieden und ein wechsel zu vista war nie ein thema. never change a running system und basta.

auf windows 7 war ich dann aber doch neugierig und hab’s mit großer skepsis gekauft und auf nem neuen rechner installiert. notebook war eh platt (übrigens auch mit ner hitachi-pladde) und für alle fälle war noch ein zweitrechner mit xp da.

um ganz ehrlich zu sein: für mein netbook reicht’s mir weiterhin. aber auf der hauptmöhre möchte ich auf windows 7 nicht mehr verzichten. und das ging ratzfatz. ;-)

zitieren

53
3 Bein :-) April 13, 2010 um 9:22 pm

vostro: @3Beinhätte ein unbenutztes – aber leider 32 Bit – Win 7 Deutsch abzugeben, falls das doch in Frage kommt. Noch nie benutzt, 100%ig OK. Inkl DVD und COA65€ inkl versicherten Versandvostro ätt vollbio de

Preis wäre ok, muss aber leider die 64 Bit Version sein, da ich auf meinem Notebook 8GB Ram habe und diese nur durch diese voll unterstützt wird.
Mein Tipp an dich, falls du es loswerden willst, setzt das in Marktplatz Zeitung rein, aber dann mit mit 75,-€.

@nobody
Nein du bist nicht der einzige der sehr zufrieden mit XP ist. Ich liebe XP und würde es auch gerne weiter verwenden, jedoch hab ich jetzt ein neues Notebook mit 8GB Ram und da muss man leider Windows 7 64Bit nehmen.
Leider finde ich, das, obwohl ich Microsoft sehr liebe, nach XP kaum noch eine weiterentwicklung auf Basis von XP betrieben, Vista und Windows7 sind eigentlich auch nur spielerein, die nie in Unternehmen zum Einsatz kommen wird. Auf kurz oder lang werden sich die Unternehmen eine andere alternative zu XP suchen müssen
Schönen abend euch allen noch

zitieren

54
Trustandfair April 14, 2010 um 1:30 am

@der kleine mann

Gut das “FÜRSPRECHER FÜR GEWISSE POWERSELLER BEI EBAY” nicht auffallen. Widerlich !!

der kleine mann: ass mydealz mit solchen “Angeboten” unbedarfte Käufer ködert. Was kommt als nächstes? Ein gebrauch

blablabla

zitieren

55
Mango Bango April 14, 2010 um 1:58 am

@ Clyde 88
Geht in erster Linie um XP mit dem die längsten Laufzeiten drin sind. ;)

@ Aldi-Tuete
Wenn man keine Ahnung hat lieber mal den Rand halten.
Google mal nach Akku-Tod und Win7 – das ist ein vollkommen anderes Symptom als die kurze Laufzeit.
Und die kürzere Laufzeit kommte durch nocht nicht ausgefeilte Treiber (Energiespar fehlend?) und das Grafikmanagement zusammen.

zitieren

56
der kleine mann April 14, 2010 um 7:40 am

Trustandfair:
@der kleine mann
Gut das “FÜRSPRECHER FÜR GEWISSE POWERSELLER BEI EBAY” nicht auffallen. Widerlich !!blablabla

bitte erst einmal zitieren (und vielleicht auch lesen) lernen. dann darfst du auch gerne mit in meinen sandkasten zum spielen kommen. ;-D

zitieren

57
Halleluja April 14, 2010 um 9:36 am

Wow sehr viele Experten hier :-)

zitieren

58
Schlupsi April 14, 2010 um 11:00 am

Der Verkauf ist das einzige, was nicht kritisch ist, eben wegen diesem Gerichtsurteil in Deutschland. Microsoft will trotzdem nicht, dass OEM-Lizenzen “zweckentfremdet” werden. Quelle: http://oem.microsoft.com/script/contentpage.aspx?PageID=565254
“Vereinfacht ausgedrückt: OEM Software ist an den Computer gebunden, auf dem sie ursprünglich installiert wurde.”

Recovery-Medien sind (oft? immer?) keine normale Installations-CD/DVDs, sondern enthalten nur ein Image und das lässt sich eben nicht überall installieren, sondern nur auf vorher bestimmten PCs. Dazu auch das hier: http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/Urheberrecht/6.htm
“In der Praxis ist diese Frage heutzutage so gelöst geworden, dass die OEM-Versionen von Betriebssystemen hardwareabhängig veräußert werden, d.h. nur auf einen bestimmten Rechner, mit dem sie zusammen verkauft worden sind, installierbar sind. Im Internet sind jedoch Anleitungen zu finden, wie diese OEM-Versionen zur installationsfähigen Vollversion ohne Hardwarebezug umgewandelt werden können.”
Dass diese Umwandlung funktioniert ist auch nicht gesagt.

Fazit: Es kann zu Problemen führen, zu günstige Medien zu kaufen…

Martin:

Martin: Wo hast Du denn das aufgeschnappt? Einzig und allein der Verkauf war kritisch. Der Gebraucht ist nicht anderes als wenn ich MEINE! Lizenz von meinem Samsung Laptop nicht brauche, weil ich XY installieren will und für einen anderen PC von mir benutze.

Recover

Martin: Recover

zitieren

59
Baron April 14, 2010 um 2:23 pm

3x vista bestellt, und heute bekommen…. ausgepackt 2x vista 1x win 7 pro. mit win7 schlüssel. Was denkt ihr soll ich zurückschicken? :p ^^

zitieren

60
Baron April 14, 2010 um 2:25 pm

+ win7 leider nur für 32bit ne cd dabei, geht der schlüssel auch für 64bit version?

zitieren

61
Georg S. April 14, 2010 um 4:28 pm

Der Preis ist heiß, ich habe vor zwei Jahren 45€ für eine solche XP Pro Lizenz gezahlt!

zitieren

62
Georg S. April 14, 2010 um 4:32 pm

Mango Bango: Das Problem ist das man Windows 7 auf einem Notebook aufgrund der verminderten Akkulaufzeit und der Gefahr des Akkutodes kaum nutzen kann / möchte… :S
Also speziell für Notebook-Besitzer schon attraktiv.

Das liegt anscheinend ganz am Notebook, manche sollen länger durchhalten, andere kürzer aber bei den meisten macht es sich so gut wie nicht bemerkbar!

Baron: + win7 leider nur für 32bit ne cd dabei, geht der schlüssel auch für 64bit version?

Der Schlüssel geht auch für die 64bit Version aber laut M$ ist das eine “unerlaubte Vermischung von Lizenzbestandteilen” oder so was aber das ist den meisten egal hauptsache es futzt. Bei meinem Family Pack waren eh beide Versionen dabei darum ist es mir erst recht egal ;-)

zitieren

63
Georg S. April 14, 2010 um 4:44 pm

@Schlupsi
Bei XP ist es kein Problem wenn man nur Recovery Medien hat, man lädt ein SP3 bei MS Herunter und jagt das zusammen mit der Recovery CD durch den c’t Slipstreamer: http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047

zitieren

64
Marcel M. April 14, 2010 um 5:43 pm

Baron: Kommt bald sp3 für Vista raus, oder?

ist doch schon draußen ;-)

Nennt sich Win7

zitieren

65
Georg S. April 14, 2010 um 10:03 pm

@Marcel M.
Die frage sollte eher lauten:
“Kommt außer dem Kostenpflichtigen SP3 Alias Windows 7 auch noch ein kostenloses SP3 für Windows Vista?”

zitieren

66
hans April 15, 2010 um 12:59 pm

So, mein WinXP ist soeben eingetroffen. CD mit Beiheft ist noch eingeschweisst, mit Lizenkey drauf. Dem ganzen liegt eine Informationsbroschüre mit der Erklärung zur OEM Version bei. Die ganze Abwicklung fand ich sehr vorbildlich.

zitieren

67
Schlupsi April 15, 2010 um 3:43 pm

Ja, wenn es funktioniert, wäre das gut. Aber der einzige Kommentar zum c’t-Slipstreamer sagt eben auch aus, dass es eine gewisse Glückssache ist, ob es funktioniert:
“Bis zur Eingabe der Serien-Nr. funktioniert alles wie es in der Beschreibung steht. Ab dann geht nichts mehr, weil er keine Serien-Nr. akzeptiert!! Habe alles (denke ich) ausprobiert!!”

Georg S.: @Schlupsi
Bei XP ist es kein Problem wenn man nur Recovery Medien hat, man lädt ein SP3 bei MS Herunter und jagt das zusammen mit der Recovery CD durch den c’t Slipstreamer: http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047

zitieren

68
Seraphin April 19, 2010 um 1:00 pm

So SW und Key sind sicher gelandet. Eine Gratis Version von diversen Festplatten Tools war feur mich al Neukunde ebenfalls mit dabei. Abwicklung fand ich ebenfalls vorbildlich. Die SW wurde dann auch gleich am WE aufgespielt, auf ein Toshiba Laptop. Die Installation sowie die Aktivierung verlief ohne weitere Probleme, wie nicht ander zu erwaten.

zitieren

69
Karlo April 24, 2010 um 3:19 pm

Xp … das immer noch beste BS von MS !!

zitieren

70
Mike April 24, 2010 um 3:53 pm

..hab mal ne XP SP2 für mein Bruder geordert damit der mal ne legale Lizenz bekommt , für 19,95 inkl. Versand kan man nichts falsch machen :-)

zitieren

71
xterm April 24, 2010 um 11:20 pm

Weiß jemand, wo ich eine günstige und legale Windows 7 mind home Lizenz herbekomme?

zitieren

72
DealeX April 24, 2010 um 11:22 pm

NimDa: @Doktor und Bernd:
komischerweise hatte meine Hitachi Notebookplatte mit 30GB auch nach 2 Monaten mit Win7 verabschiedet, ob das an Win7 oder Alter lag, weiß ich nicht.

Krass :o :o :o Bei mir ging auch Ende November ne relativ neue Hitachi den Bach runter! :o :o :o Die war aus nem MyDealZ-Angebot (Alternate ZackZack). War die BestMedia Platinum MyDrive mit einer Travelstar 5K500.B (=Hitachi HTS54505). Auch mit Win7. Blöder Zufall?

Marcel M.: Baron: Kommt bald sp3 für Vista raus, oder?

ist doch schon draußen ;-)

Nennt sich Win7

:D :mrgreen: :lol:

zitieren

73
DealeX April 24, 2010 um 11:23 pm

PS: Win7>XP>Win 3.11>Vista ;)

zitieren

74
vostro April 25, 2010 um 9:06 am

Alex: Weiß jemand, wo ich eine günstige und legale Windows 7 mind home Lizenz herbekomme?

Als Student ggfs kostenlos.
Ich habe aber auch noch eine rumfliegen, die ich ansonsten nächste Woche bei ebay reingesetzt hätte.
Melde Dich mal:
vostro ätt vollbio de

zitieren

75
Friss meine Shorts :-) April 25, 2010 um 10:47 am

Mach doch mal angebote für windows 7. Bin verzweifelt auf der suche nach einem güunstigen Windows 7 64Bit Version.

zitieren

76
Wolfgang April 26, 2010 um 11:54 pm

Habe eine Installations-CD WINXP Pro + Aufkleber bekommen.
Leider lässt sich das weder über Internet, noch über Telefon aktivieren.
Bin mal gespannt wie der Händler auf meine Anfrage reagieren wird…

zitieren

77
Wolfgang April 28, 2010 um 12:36 am

Habe es doch noch geschafft zu aktivieren. Für alle die so unbedarft sind wie ich hier die Anleitung wie es bei mir geklappt hat:
Falls die online-Aktivierung nicht funktioniert, zuerst mal bei der kostenlosen Nummer anrufen und den Aktivierungs-Code über die Telefontastatur eingeben (ruhig zwei mal probieren, falls man sich vertippt hat).
Falls da nur der Hinweis kommt, das es sich evtl. um eine ungültige Lizenz handelt, die kostenpflichtige Nummer 069… anrufen und wenn die Computerstimme sagt, dass man den ersten Block eingeben soll – NICHT – tippen, sondern warten…
Dann wird gefragt ob man sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen will. Das bestätigen. Falls man außerhalb der Geschäftszeiten anruft, kann man sich nur mit einem englischsprachigen Mitarbeiter verbinden lassen. Das hat bei mir erst beim zweiten Versuch geklappt. Dann dem Mitarbeiter die Nummer vorlesen. Dann sagt der man soll jetzt den Button “Produkt Key ändern” drücken.
(Und dann hat meiner einfach aufgelegt!)
Also auf “Produkt Key ändern” klicken und den Produkt Key (der auf dem mitgelieferten Aufkleber drauf steht) eingeben. Damit wird ein neuer Aktivierungsschlüssel für telefonische Aktivierung generiert.
Dann bei der 0800-Nummer anrufen und über die Telefontasten diese Zahlen übermitteln.
Dann wird gesagt, dass der ok ist :-) ))
Die Computerstimme liest dann die Zahlenblöcke die man in die leeren Felder eingeben muss vor (ich fand das ein bisserl schnell, aber man kann es sich einmal wiederholen lassen).
Nach Abschluss sah es bei mir so aus als ob es nicht geklappt hätte – in der Taskleiste war weiterhin der “sie müssen noch aktivieren”-Button zu sehen…
Dann auf eben diesen Button in der Taskleiste mit der Aktivierungsprüfung klicken. Es öffnet sich der Browser mit einem Fenster, das meldet, dass die Aktivierung erfolgreich war und der Button in der Taskleiste verschwindet.
Das sollte es gewesen sein. Kann natürlich sein, dass es bei anderen anders läuft.

Seit 10 Minuten wird bei mir das Service Pack 3 installiert – das geht nämlich erst nach Aktivierung
Und: kundenfreundlich würde ich diesen Vorgang nicht gerade nennen.

zitieren

78
DealeX April 28, 2010 um 4:39 am

Wolfgang: Seit 10 Minuten wird bei mir das Service Pack 3 installiert – das geht nämlich erst nach Aktivierung

Willst es perfekt machen? – win-lite.de

zitieren

79
joe April 29, 2010 um 12:49 am

Nabeel: 1 euro noch günstigerhttp://www.softwarebilliger.de/

ist der selbe laden….

zitieren

80
admin Mai 12, 2010 um 4:10 pm

Danke Ewaldt.

zitieren

81
Marcel Mai 12, 2010 um 5:07 pm

Wie schon wieder… lol…

Wo bekommt der Kerl bloß all die Lizenzen/Sticker her?
Bei der ersten Aktion warns fast 5000 verkaufte Stück….
Danach nochmal glaub mind. 2000 rum….
Und jetzt schon wieder *staun*

Hab übrigens auch schon mehrere von den o.g. Lizenzen genutzt ;)
Alles astrein, keine Probleme beim Versand und auch danach bei der (online) Aktivierung der XP-Lizenzen selbst !

Wo bleiben die Win 7 Pro 64-Bit Angebote? *g*
Das wär doch malw as ^^

zitieren

82
admin Mai 12, 2010 um 5:08 pm

Ich denke mal von OEM Systemen, die nicht mehr mit XP verkauft werden können oder aus Firmeninsolvenzen

zitieren

83
jin Mai 12, 2010 um 5:11 pm

Doktor:
Bei mir hats zwar nach 2,5 Monaten die Hitachi Platte geschmissen, wurde aber jetz durch ne Seagate ersetzt. Das lag aber 100%ig nich am Win7!

Wie kann eine Software denn Hardware beschädigen?

zitieren

84
jin Mai 12, 2010 um 5:13 pm

okay, habs geschnallt. Eigentlich hättest du das mit der Festplatte weglassen können, war ja eh off topic. sorry

jin:
Wie kann eine Software denn Hardware beschädigen?

zitieren

85
DealeX Mai 12, 2010 um 5:36 pm

jin:
Wie kann eine Software denn Hardware beschädigen?

Also n Defragmentierungsprogramm (Software) beschädigt auf Dauer ne SSD (Hardware) bzw. lässt sie wesentlich schneller altern und damit kaputt gehen….

zitieren

86
El Geilo Mai 12, 2010 um 6:07 pm

habe hier noch einen Lizensaufkleber für winxp auf einen alten Packard Bell Rechner. Leider habe ich die Recovery-CD nicht mehr. “Images” aus dem Internet lassen sich mit der Lizenznummer nicht installieren, weder pro noch home. Jemand nen Vorschlag? Ach ja, une schöne freie Tage erstma.

Unter den Geilen einer der Geilsten,
MFG El Geilo

zitieren

87
Maniac Mai 12, 2010 um 7:21 pm

Meine XP Pro Version ist bereits installiert und aktiviert.
Mein vorinstallierter Key war falsch, dann den richtigen eingegeben und alles war gut.
Online Aktivierung klappte bestens!

zitieren

88
Das Mai 12, 2010 um 7:28 pm

der hat 20.000 reingestellt.
Habe mal ein bisschen mit den Zahlen gespielt

zitieren

89
MichaelMagMyDealz Mai 12, 2010 um 8:38 pm

Ich würde da nicht kaufen “gebraucht,ware aufkleber oem irgendwo abgerissen kratzer auf cd original ????”
Bewertung des Verkäufers…

zitieren

90
moppel Mai 12, 2010 um 9:47 pm

Ich habe da letztes mal gekauft.
Der Verkäufer ist spitze !
Informiert über Versandt, Versandt innerhalb von 2 Tagen. Die Software war super verpackt und dabei lag noch ne CD mit gratissystemtools für Neukunden (ob die software gut ist ist ne andere Frage).
Außerdem Rückgaberecht auf die Versiegelte Waren (war ein Aufkleber dran).

zitieren

91
Radiohead Mai 12, 2010 um 10:20 pm

Lasst Euch nicht beirren, ich hab letztens Vista 64 Ultimate bei dem Händler über Ebay gekauft und es lief alles absolut spitze. Schneller Versand, einwandfreie Ware und sogar noch eine kostenlose Zugabe.

Kann man nur empfehlen, und ich bin sicher auch kritisch.

zitieren

92
mabasa Mai 12, 2010 um 11:17 pm

MichaelMagMyDealz: Ich würde da nicht kaufen “gebraucht,ware aufkleber oem irgendwo abgerissen kratzer auf cd original ????”
Bewertung des Verkäufers…

!!!!!!!!!!!!!!!! LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Zustand: CD und Handbuch Neuware, Aktivierungsschlüssel unregistriert, kann jedoch in Ausnahmefällen Gebrauchspuren aufweisen.

!!!!!!!!!!!!!!!! LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Radiohead: Lasst Euch nicht beirren, ich hab letztens Vista 64 Ultimate bei dem Händler über Ebay gekauft und es lief alles absolut spitze. Schneller Versand, einwandfreie Ware und sogar noch eine kostenlose Zugabe.Kann man nur empfehlen, und ich bin sicher auch kritisch.

und das wichtigste hast vergessen
hält der auch bei dem preiss ? also

zitieren

93
Screamer Mai 13, 2010 um 12:20 am

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=trustandfair&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=30

19 negative Bewertungen in einem Monat??? Find ich trotz der über 5500 positiven Bewertungen einfach zu viel…von den 19 negativen sind allein 9 negative bzw. die aktuellsten 9 negativen Bewertungen zu den XP-Angeboten…

Win7 Pro gibt es für Nicht-Studenten auch mittlerweile ab ca. 115€

zitieren

94
derkleinemann Mai 13, 2010 um 2:24 am

19 negative Bewertungen in einem Monat??? Find ich trotz der über 5500 positiven Bewertungen einfach zu viel…von den 19 negativen sind allein 9 negative bzw. die aktuellsten 9 negativen Bewertungen zu den XP-Angeboten…

hmm. umgerechnet zwei negative bewertungen (davon eine zu den xp-angeboten) auf 550 positive sind einfach zuviel?

*kopfkratz*

zitieren

95
handykoenig Mai 13, 2010 um 9:26 am

@admin:

Das Angebot ist ein anderes als letztes Mal.

Letztes Mal war es ne SP2 Version.

Diesmal ist es nur XP Pro – die Servicepacks können nachinstalliert werden, sind aber anscheinend nicht enthalten.
Hab trotzdem mal geordert und schau´s mir an ;)

Hatte auch schonmal ne XP Pro (ohne SP) bei denen bestellt und es kam ne SP2 CD – also abwarten.

zitieren

96
kopfschuettel Mai 13, 2010 um 9:53 am

@screamer

Nichts für ungut Screamer. Ich bin selber Ebay Powerseller und bei Leuten wie Dir wünsche ich mir dass sie lieber nicht kaufen. 19 Negative auf 5500 positive Bewertungen. Das sind 0,35% unzufriedene Kunden. Wenn man in Betracht zieht, dass bei 5500 Bewertungen mindestens 8000 Verkäufe abgewickelt wurden (viele bewerten garnicht), aber man sicher sein kann, dass die negativen fast immer erteilt werden, wenn jemand unzufrieden ist, dann sind das 0,24% unzufriedene Kunden. Das ist verschwindend gering! Solch einen guten Service findet man sogar bei ganz großen Unternehmen selten!!!

Bitte entschuldige wenn ich Dich als “Nörgler” bezeichne. Aber der Verkäufer bietet das Ding für 19,90 EUR an. Ein Kampfpreis vom oberfeinsten. Freu Dich darüber und kauf Dir das Ding falls Du es willst. Trau Dich ruhig! Die Wahrscheinlichkeiut dass es gut läuft liegt bei 99,76%!

zitieren

97
Simon Mai 13, 2010 um 11:39 am

Das gute alte Windows XP. :-)

Wie lange wir das eigentlich noch supported???

zitieren

98
der kleine mann Mai 13, 2010 um 12:27 pm

kopfschuettel:
@screamer
Nichts für ungut Screamer. Ich bin selber Ebay Powerseller und bei Leuten wie Dir wünsche ich mir dass sie lieber nicht kaufen.

full ack (von einem privatverkäufer).

zitieren

99
Matthias Mai 13, 2010 um 12:57 pm

Win XP bis SP1 Support schon abgelaufen

WIn XP SP2 32 bit bis 13.07.2010

Win XP SP2 64 bit und
Win XP SP3 32 bit bis 08.04.2014

zitieren

100
DealeX Mai 13, 2010 um 2:15 pm

handykoenig: Diesmal ist es nur XP Pro – die Servicepacks können nachinstalliert werden, sind aber anscheinend nicht enthalten.

“Nur pro”? ;) Lieber ne nackte Pro Version ohne jegliches Service Päck als eine mit SP1/SP2. Das SP3 musst du sowieso komplett runterladen und das beinhaltet ja SP1 & 2. Ein Windows SP0+SP3 ist etwas “sauberer” als ein Windows SP1 (oder2)+SP3…. wen das mehr interessieren sollte ist auf german-winlite gut aufgehoben ;)

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >