Ryanair Flüge für 3€ *UPDATE*

Es gibt wieder Flüge. Die Daten sind unten eingepflegt. Hat man sich ein Reiseziel über Ryanair ausgesucht (Abflugort anklicken, dann sieht man die ganzen Reiseziele + Preis), ist es wahrscheinlich leichter einen passenden Termin über die swoodoo Powersuche zu finden.

Ursprüngliches UPDATE vom 22.05.2010:

Vor wenigen Tagen wurde ja Ryanair dazu verdonnert künftig auch andere Zahlungsmethoden (damals war es noch e-Visa) kostenlos anzubieten. Bis das umgesetzt wird, dauert es sicherlich mal wieder noch eine ganze Weile. Aber auf jeden Fall gibt es gerade wieder neue Flüge für 3€ pro Strecke und wenn man eine Prepaid MasterCard hat ohne weitere Zuschläge, aber alles weitere im ursprünglichen Artikel. Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Flugtermine kombinieren.

Ursprünglicher Artikel vom 22.04.2010:

Seitdem Ryanair die Gebührenstruktur etwas geändert hat, gab es nur noch recht selten günstige Flüge. Jetzt geht es wieder los mit 3€ Flügen pro Strecke inkl. Steuern und Kerosinzuschlag.

Buchungsbedingungen

  • Buchungszeitraum: – 27.07.10
  • Reisezeitraum: 01.09.10 – 30.09.10
  • Gültige Reisezeiten: Mo.-So.

Damit es bei dem Flugpreis von 3€ pro Strecke bleibt, muss man folgende Dinge beachten:

  • Nur Handgepäck (mehr Gepäck kostet Aufpreis)
  • keine Reiserücktrittsversicherung
  • kein Priority Boarding

Die Kreditkartengebühren von 5€ pro Person und Strecke entfallen nur bei Bezahlung mit einer MasterCard Prepaid (wie z.B. kostenlose Neteller Kreditkarte).

Wie immer bei Ryanair werden bevorzugt die günstigen Flughäfen angesteuert.

Abflughäfen: Altenburg, Berlin (Schönefeld), Friedrichshafen, Graz, Hamburg-Lübeck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Memmingen, Karlsruhe-Baden, Frankfurt-Hahn, Bremen und Düsseldorf (Weeze)

Die Zielflughäfen variieren natürlich von Abflugort zu Abflugort. Mit dabei sind z.B. Bari, Birmingham, London (Stansted), Mailand, Oslo, Pisa, Venedig-Treviso, Stockholm (Skavsta), Madrid, etc. pp.

176 Kommentare…

1
admin April 22, 2010 um 2:32 am

Vielen Dank Marc.

zitieren

2
donaustaedter April 22, 2010 um 3:45 am

Macht es Ryanair absichtlich: ändert die kostenlose Zahlungsoption? Früher war es Visa Electron (und Entropay card passte), jetzt schon MasterCard prepay; ich habe zwar wirecard und neteller, aber schon vergessen meine Zugangsdaten zu Neteller schon vergessen, und bei Wirecard zu wenig Kohle, ich konnte nur einen Hin-und Rückflug für 6 Euro sichern

zitieren

3
b00ndeskanzler April 22, 2010 um 4:49 am

Danke, bin auch schon seit ner Stunde am buchen. Was muss ich denn bei Neteller genau nutzen, damit die 10€ entfallen? (weil du geschrieben hast nur mit der Plastikkarte)

zitieren

4
b00ndeskanzler April 22, 2010 um 4:51 am

Oder einfach nur nach der Anmeldung auf “Geld einzahlen” und Ryanair akzeptiert sie mit der Nummer sofort als Mastercard Prepaid?

zitieren

5
Dalope April 22, 2010 um 6:09 am

Womit verdient Ryanair eigentlich etwas?
So ein Flugzeug braucht doch ne Menge Kerosin und kaufen/leasen muss man es auch vorher.

Vielleicht mit Chemtrailing.
http://www.youtube.com/watch?v=ykA3kVuH4Cg

zitieren

6
steve April 22, 2010 um 6:12 am

Habe jetzt schon zweimal von zwei verschiedenen Bankkonten auf meine Entropaykarte Geld überwiesen, beide Male kam das Geld wieder aufs Konto zurück. Kann man nur von bestimmten Banken aus Geld überweisen?

steve

zitieren

7
viv0 April 22, 2010 um 6:38 am

Wie lange wird etwa das Angebot bestehen (Erfahrungswert)? Kann erst nächste Woche verbindlich meinen Urlaub festlegen :/ 3 Millionen sind ja schon ne Menge…

zitieren

8
viv0 April 22, 2010 um 7:06 am

Ok – gilt eh nur bis zum 26.04.

CLEVER! :P

zitieren

9
Alex April 22, 2010 um 7:10 am

Ich will einfach nur günstig von Frankfurt (main) nach Berlin.
Wieso wollen die einen immer ins Ausland schicken ? Und warum ist Frankfurt Hahn so unglaublich weit weg -_-

zitieren

10
crenzy April 22, 2010 um 7:34 am

Alex: Ich will einfach nur günstig von Frankfurt (main) nach Berlin.
Wieso wollen die einen immer ins Ausland schicken ? Und warum ist Frankfurt Hahn so unglaublich weit weg -_-

Da würde ich ja schon fast ICE fahren- dauert 3 Stunden und mit der Bahncard kommst du für 40€ hin- dafür extrem stressfrei ;)

zitieren

11
Flo April 22, 2010 um 7:40 am

Wow mit dem 3€ FLügen pusht Ryanair eh nur die Verbindungen, die nicht ausgebucht sind.
Nach der 3€ Aktion kommt dann wieder ne 6€ Aktion und dann ne 10€ Aktion.

Also keine Panik beim Buchen.

zitieren

12
sascha April 22, 2010 um 8:02 am

Vielen Dank hab gleich mal zugeschlagen.. allerdings fällt selbst bei Lastschrift die Kreditkarten Gebühr an !

zitieren

13
bekru April 22, 2010 um 8:08 am

Ja, nur die MasterCard Prepaid erspart Dir die Gebühren – alle anderen Verfahren kosten 5 EUR pro Person pro Strecke.

sascha: Vielen Dank hab gleich mal zugeschlagen.. allerdings fällt selbst bei Lastschrift die Kreditkarten Gebühr an !

zitieren

14
VictorLaszlo April 22, 2010 um 8:26 am

Prepaid Mastercard von Wirecard besorgen. Es gibt keine Grundgebühr, beim Aufladen fällt eine Gebühr in Höhe von 3% des Aufladebetrages an, jedoch mindestens Eur 1,– pro Aufladung – daher ist es sinnvoll Eur 33,34 aufzuladen.

zitieren

15
Martin April 22, 2010 um 8:30 am

Bei mir kostet die Strecke von Oslo nach Berlin also zurück auf einma 10€ +5€ Gebühren wegen online Check in, kann man das iwi umstellen? Bzw muss man da was anders machen oder sind die 3 Euro flüge einfach schon weg?

Wie schauts eigentlich mit dem Online Check in was genau muss man da machen?

zitieren

16
anna April 22, 2010 um 8:38 am

kostet der Online-Check-In was? da steht was von 5€. Heißt das, dass jetzt wieder der normale Check-In kostenlos ist und der Online-Check-In nicht mehr? Ist offensichtlich eine Weile her, dass ich mit Ryanair geflogen bin, dass die das aber auch ständig alles ändern müssen….

zitieren

17
spacebee April 22, 2010 um 8:46 am

Nur Flüge die 3€ kosten sind ohne “Online-Check-In” Gebühr!

zitieren

18
anna April 22, 2010 um 8:48 am

ah ok danke für die schnelle antwort! und wenn ich nun einen anderen flug erwische, bezahle ich 5€ pro strecke für den online check in? wie verhält es sich mit dem klassischen check-in?

spacebee: Nur Flüge die 3€ kosten sind ohne “Online-Check-In” Gebühr!

zitieren

19
Patrick April 22, 2010 um 8:53 am

Hallo,
die 3 € Aktion ist eine Asche Sonderaktion. Seit Anfang des Jahres war das Höchste der Gefühle 5 €.
Ansonsten kommt man für 6 € oder 10 € pro Strecke bei regelmäßigen Aktionen weg. Die waren allerdings schon diesen Monat.

Eine Mastercard Prepaid Alternative ist http://www.mywirecard.de

zitieren

20
Tobii April 22, 2010 um 9:23 am

“Abflughäfen: Altenburg, Berlin (Schönefeld), Friedrichshafen, Graz, Hamburg-Lübeck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Memmingen, Karlsruhe-Baden, Frankfurt-Hahn, Bremen und Düsseldorf (Weeze)”

Toll … wieso kann ich nur Memmingen, Karlsruhe-Baden, Frankfurt-Hahn, Bremen und Düsseldorf (Weeze) auswählen? Sind die anderen schon alle ausgebucht?

zitieren

21
Jasmin April 22, 2010 um 9:28 am

Bremen – Venedig gibts gar keine 3 Euro Flüge *grummel

zitieren

22
indu April 22, 2010 um 9:38 am

Kostet es Gebühren mit einer ´normalen´ Mastercard?
Oder brauch ich eine spezielle Mastercard Prepaid?

zitieren

23
blackstar April 22, 2010 um 9:46 am

was ist wenn ich jetzt Buche aber dann letztendlich nicht Fligen kann?

Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu?

gruß

zitieren

24
Jasmin April 22, 2010 um 9:51 am

@blackstar ja der Flug verfällt, also insgesamt 16€ verlust ;)

zitieren

25
Trollo April 22, 2010 um 9:59 am

Ich habe eine prepaid kreditkarte bei wirecard, zählt das nun als normale MAsterCard oder ist das so eine “MasterCard Prepaid”?
Bin mir da unsicher :( – kann es jemand sicher sagen?

zitieren

26
Patrick April 22, 2010 um 10:18 am

Trollo: Ich habe eine prepaid kreditkarte bei wirecard, zählt das nun als normale MAsterCard oder ist das so eine “MasterCard Prepaid”?Bin mir da unsicher – kann es jemand sicher sagen?

Du beantwortest es dir ja selbst: Deine Karte ist Prepaid.
Also einfach Mastercard Prepaid als Zahlungsmittel auswählen und dann die Kartennummer, etc.
Normale Karten werden bei der Einstellung nicht aktzeptiert, also wenn deine Karte eine normale ist, schlägt die Buchung einfach fehl.

zitieren

27
Jonas April 22, 2010 um 10:29 am

Mhh, welche Kreditkarten (möglichst ohne anfallende Kosten) sind denn geeignet, um nicht die 5 Euro Bearbeitungsgebühr bei Ryanair zu zahlen. Ich habe da neben Neteller noch Entropay im Kopf. Welche wäre denn da die beste, wenn man die wirklich ausschließlich für Ryanair nutzen will (max. 1 Mal im Jahr)? Habe nämlich für alles andere noch eine DKB Visa, da kommen aber bei Ryanair leider die 5 Euro pro Strecke drauf…auf eine Plastikkarte könnte ich also verzichten.

Wie lange dauert es denn beispielsweise, bis man die Neteller einsetzen kann? Wenn ich in einer Stunde buche wollte, könnte ich dann jetzt die Neteller beantragen und das würde passen? Sprich: Sollte ich mir für die nächste Ryanair-Aktion (in dem Buchungszeitraum wird’s nichts bei mir) jetzt schon eine Karte holen, oder geht das noch kurzfristig?

zitieren

28
5ch31d April 22, 2010 um 10:29 am

Hää? Sagt mal bin ich zu doof um zu buchen?
Memmingen – Edinburgh kostet angeblich in dem Zeitraum 3€. Wenn ich das allerdings dann auswähle stehen auf einmal nur Flüge für 35,99€ zur verfügung…
Kann mir da wer tipps geben?

zitieren

29
Frank April 22, 2010 um 10:30 am

Ryanair geht gar nicht – geschenkte wäre viel zu teuer – ich müsste v. Ryanair pro Person pro Flugstunde 150 Euro Gebühr für erhöhtes Stressaufkommen und damit verbundene geringere Lebenserwartung verlangen!!!

zitieren

30
b00ndeskanzler April 22, 2010 um 10:34 am

Habe jetzt ein aktiviertes NETELLER Extended-Konto und die Plastikkarte beantragt. Müsste doch nun klappen oder? Mit Erhalt der Karte ändert sich ja eigentlich nichts mehr oder?

zitieren

31
Florian April 22, 2010 um 10:44 am

Unglaublich… die Flüge kosten 3 Euro und hier wird sich aufgeregt, wenn man noch 5 Euro Gebühren zahlen muss, also für 8 Euro (!) fliegen kann.

Für 8 Euro könnt ihr gerade mal mit dem Taxi ein paar Kilometer rumgurken, also ist es doch kein Problem, 8 Euro für einen Flug zu bezahlen!

zitieren

32
timo0 April 22, 2010 um 10:45 am

Doll ist es nicht… Von Hamburg/Lübeck hab nicht ein Flug für 3€ gefunden.

zitieren

33
Shah April 22, 2010 um 10:50 am

Mhhh, nix nach Paris dabei…………weiß jemand nen günstigen Flug von Nürnberg/München nach Paris anfang Juni?

zitieren

34
MaxFo April 22, 2010 um 10:56 am

Ich glaub, ich flieg nach Dublin. Hab keinen 3-Euro-Flug gefunden, aber einen für 10… kann ich mir gerade noch so leisten ;) Super Tipp, danke!

zitieren

35
Flo April 22, 2010 um 11:03 am

@Shah

Easyjet und Wizzair fliegen die Strecke Prag-Paris relativ günstig.
Bei Easyjet hast du auch ganz gute Abflugzeiten – Kostenpunkt: zwischen 50-90€ hin/rück.

Und nen Bus von der deutschen Bahn gibts von Nürnberg nach prag für 19€ (14,5 mit BC25), wenn du rechtzeitig buchst.

zitieren

36
erfundenerNick April 22, 2010 um 11:04 am

timo0: Doll ist es nicht… Von Hamburg/Lübeck hab nicht ein Flug für 3€ gefunden.

Ich weiß nicht, wo und wie Du suchst, aber von HH-Lübeck gibt es nach Edinburgh und Pisa ab Ende Mai jede Menge Flüge ab 3 Euro, nach London und Mailand gibt es die ab Juni zu dem Preis…. ;-)

zitieren

37
mastermindxberg April 22, 2010 um 11:16 am

Gibt es die denn Möglichkeit -heute- nem Account bei Wirecard / Netteller zu machen und die Gebühren zu sparen?

So wie ich es verstehe ist bei Netteller die Plastikkarte eine andere Karte als die Online Karte (andere Nummer) und nur die Plastikkarte (auf die man ja warten muesste) ermöglicht ohne Gebühren zu bezahlen. Ist das korrekt?

Was ist mit Wirecard? Kann es ebenfalls gebührenfrei benutzt werden und ist es allgemein zu empfehlen (in dem letzten PrePaid-Karten Vergelich von Fabian sah es für mich zumindest ganz gut aus)?

Gibt es andere Möglichkeiten -heute- -online- an eine Prepaid Mastercard die funktioniert zu gelangen?

Danke!

zitieren

38
Patrick April 22, 2010 um 11:33 am

Jonas: Mhh, welche Kreditkarten (möglichst ohne anfallende Kosten) sind denn geeignet, um nicht die 5 Euro Bearbeitungsgebühr bei Ryanair zu zahlen. Ich habe da neben Neteller noch Entropay im Kopf. Welche wäre denn da die beste, wenn man die wirklich ausschließlich für Ryanair nutzen will (max. 1 Mal im Jahr)? Habe nämlich für alles andere noch eine DKB Visa, da kommen aber bei Ryanair leider die 5 Euro pro Strecke drauf…auf eine Plastikkarte könnte ich also verzichten.Wie lange dauert es denn beispielsweise, bis man die Neteller einsetzen kann? Wenn ich in einer Stunde buche wollte, könnte ich dann jetzt die Neteller beantragen und das würde passen? Sprich: Sollte ich mir für die nächste Ryanair-Aktion (in dem Buchungszeitraum wird’s nichts bei mir) jetzt schon eine Karte holen, oder geht das noch kurzfristig?

Also bei Wirecard dauert das ein paar Tage, da du entweder von einem realen Konto einmal Geld eingezahlt haben musst oder bei Kreditkarte ein bestimmter Betrag zwischen 1 und 2 € eingezogen wird, welchen du dann in deinem Online Konto oder auf der Abrechnung nachschauen musst und dann zur Freischaltung eingeben musst. Das Geld erhält man nach der Freischaltung zurück.
Die virtuelle Karte selbst kostet nichts. Nur das Aufladen kostet ein paar Prozent min. 1 €.

zitieren

39
Patrick April 22, 2010 um 11:39 am

Mir ist grad noch der Grund wieder eingefallen, warum ich Wirecard vor Neteller bevorzuge: Ich zahle lieber 1 € fürs Einzahlen, die paar mal die ich die Karte im Jahr nutze als irgendeine Nicht-Nutzungsgebühr.

Aber das muss jeder, wie immer, für sich selbst wissen.

zitieren

40
b00ndeskanzler April 22, 2010 um 11:45 am

Wenn ich das richtig verstanden habe meinte die Neteller Dame vorhin zu mir dass die Nummer der virtuellen Karte identisch ist mit der Plastikkarte, da das aufgeladene Guthaben schon für die Plastikkarte gilt.

zitieren

41
Beat April 22, 2010 um 11:48 am

crenzy: Da würde ich ja schon fast ICE fahren- dauert 3 Stunden und mit der Bahncard kommst du für 40€ hin- dafür extrem stressfrei

Kannst du das mal belegen?
Bei mir (Erwachsener, weil älter als 14 Jahre) mit BahnCard 25 (2. Klasse) kostet eine Fahrt Freitags ab 15:58 von Frankfurt/Main HBF nach Berlin HBF 84,75 EUR und dauert 4:02 h.

zitieren

42
Flo April 22, 2010 um 11:55 am

@mastermindxberg

Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Flug mit meiner Karte buchen.
Schick einfach ne Mail an “florian.andrews[at]gmx.de”

zitieren

43
Schmidtl April 22, 2010 um 12:13 pm

in den Raynair-FAQ zum Thema Gepäck:

“Kann ich einen Fallschirm mitnehmen?”

wie geil…… *g*

Beachtet, dass für ein Gepäckstück noch mal 15€ anfallen, nur mit dem Handgepäck (max10kg, 55 cm x 40 cm x 20 cm) wird man wohl schwer auskommen…

zitieren

44
Schmidtl April 22, 2010 um 12:16 pm

vergessen: die Gepäckgebühr fällt pro Flug an!! Also bei Hin- und Rückreise noch mal 30€….

zitieren

45
b00ndeskanzler April 22, 2010 um 12:18 pm

Reicht völlig aus wenn man nur 2-4 Tage bleibt :)

zitieren

46
erfundenerNick April 22, 2010 um 12:23 pm

b00ndeskanzler: Reicht völlig aus wenn man nur 2-4 Tage bleibt

Sehe ich auch so. Wenn ich allein für max. 4(-5) Tage verreise und mit Ryanair fliege, komme ich auch nur mit Handgepäck klar. Wenn ich meine Freundin dabei habe und wir für mehr als 4 Tage verreisen, dann buchen wir 1x Koffer und nehmen 2x Handgepäck dazu. Das reicht dann normalerweise üppig für bis zu 7-8 Tage.

zitieren

47
Pio April 22, 2010 um 12:25 pm

Son Mist, warte schon seit ca 2 Wochen auf den Rückruf von Neteller, bisher ist noch nichts passiert :(
Den Live-Chat gibts im Moment auch nicht :(
Würde allerdings auch genre wissen, obs es damit dann geht oder ich auf die Karte warten muss. Denn dann wirds ja wahrscheinlich auch nichts mehr für die Aktion…
@Flo: Würde vllt auch darauf zurückkommen…

zitieren

48
Ronny Roger April 22, 2010 um 12:30 pm

Ich komme damit ‘mal wieder nicht klar. Denn selbst wenn in der Übersicht beispielsweise “3.0″, natürlich ohne “optionale Gebühren”, die tatsächlich keineswegs “optional” sind, auftaucht, zerschlägt sich das bei der Suche und es sind bei mir immer mindestens 24 irgendwas, unabhängig vom konkreten Datum in dem genannten Zeitraum.

zitieren

49
jetztnutzeicheinenanderenNick April 22, 2010 um 12:39 pm

Also ich habe eben einen der raren 3€-Flüge gesehen. Von Mailand nach Berlin. Aber ich habe nichts gebucht, weil ich keinen Urlaub bekomme. Ryanair und easyJet sind mir sowieso unsympatisch.

zitieren

50
MMcFly267 April 22, 2010 um 12:41 pm

Mallorca ist wie immer nicht dabei, mist

zitieren

51
Benjamin April 22, 2010 um 12:46 pm

Also ich habe nur eine Strecke (BRE – SXF) geprüft und dort gab es jede Menge Kombinationen für insgesamt 6 €, sogar über das Wochenende. Leider gibt es neuerdings scheinbar zu der KK-Gebühr noch eine Administrationsgebühr von 1,90 €. Also Gesamtbetrag für Hin- und Rückflug war bei mir jetzt 17,90 €. Hab aber die letzten Wochen immer mal wieder geprüft und sonst ging nix unter 30 €. Von daher schon eine gute Aktion von RyanAir.

zitieren

52
Heinrich April 22, 2010 um 12:50 pm

Ich habe eine Entropay Visa Karte. Wenn ich das Update auf die Mastercard mache, kostet mich das zwar ca 6€, aber das wäre nicht weiter tragisch. Kann ich die Karte dann sofort nutzen oder muss ich warten bis die Plastikkarte mich erreicht?
Ich würde gerne heute noch ein paar Flüge buchen, aber habe leider keine entsprechende Karte. Bei Neteller etc muss ich ja warten bis ich die Plastikkarte habe und die komplett neu beantragen. Deswegen würde ich die Entropay Variante vorziehen.

zitieren

53
Diaak April 22, 2010 um 12:55 pm

Ein Stück weit OT, aber ich stell die Frage trotzdem:

Hat jemand einen Tip wie ich Anfang Juni günstig von Berlin nach Vancouver und zurück fliegen kann? Hab mir einen Wolf bei den mir bekannten Stellen gesucht und lande immer bei ca. 700 Euro.

Freu mich über jeden Hinweis! :)

zitieren

54
mastermindxberg April 22, 2010 um 1:10 pm

Würde mich auch interessieren…. hat das mal wer gemacht?

Heinrich: Ich habe eine Entropay Visa Karte. Wenn ich das Update auf die Mastercard mache, kostet mich das zwar ca 6€, aber das wäre nicht weiter tragisch. Kann ich die Karte dann sofort nutzen oder muss ich warten bis die Plastikkarte mich erreicht?
Ich würde gerne heute noch ein paar Flüge buchen, aber habe leider keine entsprechende Karte. Bei Neteller etc muss ich ja warten bis ich die Plastikkarte habe und die komplett neu beantragen. Deswegen würde ich die Entropay Variante vorziehen.

zitieren

55
Ronny Roger April 22, 2010 um 1:28 pm

5ch31d: Hää? Sagt mal bin ich zu doof um zu buchen?
Memmingen – Edinburgh kostet angeblich in dem Zeitraum 3€.

Das sieht von woanders nicht anders aus. Zwar habe ich bereits nach Edinburgh gebucht, Anfang August von Lübeck, aber ich würde auch nochmal für ein paar Tage Auskundschaften vorher hinfliegen, ab Berlin. Aber is’ nicht, weil für 3,- Euro ist dorthin kein Flug zu haben.

zitieren

56
Padde April 22, 2010 um 1:33 pm

Ronny Roger: Ich komme damit ‘mal wieder nicht klar. Denn selbst wenn in der Übersicht beispielsweise “3.0″, natürlich ohne “optionale Gebühren”, die tatsächlich keineswegs “optional” sind, auftaucht, zerschlägt sich das bei der Suche und es sind bei mir immer mindestens 24 irgendwas, unabhängig vom konkreten Datum in dem genannten Zeitraum.

Wenn du nicht 3 € als Gesamtpreis für eine einzelne Strecke angezeigt bekommst, dann sind dort keine 3 € Plätze mehr frei.
Dann kannst du entweder zu dem höheren Preis buchen oder hoffen, das es bald mal wieder eine 69 % Aktion auf alle Preise gibt.

zitieren

57
Michael April 22, 2010 um 1:36 pm

Also denke nicht dass Salzburg dabei Ost, weil ich kann keinen. Salzburg Lomdon Flug um 3 EUR finden..bin ich zu blöd??bitte um Hilfe

zitieren

58
Frank April 22, 2010 um 1:37 pm

Was ein Bullshit! Erwartest du first class service für einen Billigflug? Unser Flug nach London war absolut problemlos, jeder hatte zwei Sitze für sich und die Beinfreiheit war auch in Ordnung. 5€ pro Flug bezahlt

Manche haben echt irgendwas am Kopf

Frank: Ryanair geht gar nicht – geschenkte wäre viel zu teuer – ich müsste v. Ryanair pro Person pro Flugstunde 150 Euro Gebühr für erhöhtes Stressaufkommen und damit verbundene geringere Lebenserwartung verlangen!!!

zitieren

zitieren

59
Haralampos April 22, 2010 um 1:45 pm

Sie müssen warten bis die Plastikkarte Sie erreicht, weil Sie die CVC nummer benötigen.

zitieren

60
donaustaedter April 22, 2010 um 1:48 pm

Was heisst bitte “Update auf die MasterCard”? Was meinst du damit? Entropay stellt keine MasterCard aus, soweit ich wiess, und wenn schon, dann heisst es kein “Update”

Heinrich:
Ich habe eine Entropay Visa Karte. Wenn ich das Update auf die Mastercard mache, kostet mich das zwar ca 6€, aber das wäre nicht weiter tragisch. Kann ich die Karte dann sofort nutzen oder muss ich warten bis die Plastikkarte mich erreicht?
Ich würde gerne heute noch ein paar Flüge buchen, aber habe leider keine entsprechende Karte. Bei Neteller etc muss ich ja warten bis ich die Plastikkarte habe und die komplett neu beantragen. Deswegen würde ich die Entropay Variante vorziehen.

zitieren

61
DBug April 22, 2010 um 1:56 pm

wie kommt ich denn am günstigsten nach Wien von HH?
Entweder ich such verdammt blöd oder es is wirklich so schweineteuer…

zitieren

62
Ronny Roger April 22, 2010 um 2:06 pm

Padde:
Wenn du nicht 3 € als Gesamtpreis für eine einzelne Strecke angezeigt bekommst, dann sind dort keine 3 € Plätze mehr frei.

Ahhh. Warum bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen ;) ?

zitieren

63
imperatore01 April 22, 2010 um 2:47 pm

Hey Leute,

es kommen automatisch noch einige Verwaltungsgebühren und event. Gepäckgebühren, daher könnt für Hin- und Rückflug 15-20€ noch hinzu rechnen, was aber die Sache nicht viel schlechter bzw. teurer macht.

zitieren

64
Pio April 22, 2010 um 2:50 pm

@Haralampos: Die cvc wird doch auch generiert (gerade probiert)…
Kann irgendjemand bestätigen oder widerlegen, dass mit der virtuellen Neteller-Karte keine Gebühren verlangt werden (kann leider noch nicht buchen…)?

zitieren

65
bremeer April 22, 2010 um 2:59 pm

Wie sieht es denn nun aus, wenn amn möglichst noch heute oder morgen buchen möchte ohne die Gebühren zu bezahlen? Sollte man sich lieber eine Wirecard, Neteller oder Entropay-card anschaffen? Habe mir bereits damals eine Entropay geholt, die bieten einem wirklich ein Upgrade an, allerdings dauert es bis man die Karte erhält 10-20 Werktage.

zitieren

66
enne April 22, 2010 um 3:13 pm

Was könnte ihr denn für Ziele empfehlen?
Also ich meine Städte, wo die Flughäfen nah/unmittelbar in der Stadt sind.
mfG.

zitieren

67
kai April 22, 2010 um 6:04 pm

gemeint sind eher Ryanair-Flüge, keine “Ryanair Flüge”….. ;-)

http://www.deppenleerzeichen.de
http://www.alleinstellungsmerkmal.de

zitieren

68
Ender April 22, 2010 um 7:10 pm

Kann mit der virtuellen Netteller Card nicht bezahlen, meldet mir immer ein Error!
Hab auch jetzt extra 100 Euro aufgeladen, auch danach funktioniert es nicht.

Bei wem klappt die Bezahlung per Netteller Prepaid Karte?

zitieren

69
Druide April 22, 2010 um 7:48 pm

Hi,

bezüglich der og. Chemtrails habe ich folgendes gefunden.
Wenn das stimmt, ist das echt der Hammer!

http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/04/22/die-experten-aussage-chemtrails-seien-normale-kondensstreifen-volksverdummung-ist/

zitieren

70
admin April 22, 2010 um 7:49 pm

Ryanair finanziert sich durch Standgebühren. Die Flughäfen zahlen Ryanair Geld fürs Anfliegen. Deswegen werden ja auch bevorzugt die kleinen Mistdinger angeflogen.

zitieren

71
franzek April 22, 2010 um 7:57 pm

Habe eben gebucht, es klappt wie schon in verschiedenen Foren beschrieben mit der
Neteller Plastik Karte, die virtuelle geht nicht.
Freischaltung nach Anruf :für alle die es eilig haben, sofort ein Mail an Neteller schicken und um Rückruf zu einer bestimmten Zeit bitten. Das hat bei mir anstandslos geklappt.

zitieren

72
Frank April 22, 2010 um 7:58 pm

Kann jemand mit der Neteller Karte zahlen?

zitieren

73
theviper April 22, 2010 um 8:30 pm

So habe nun Berlin gebucht. Aber jetzt fällt mir gerade auf, dass ich ja noch nicht mals mein Haarspray einpacken darf… da nur Handgepäck erlaubt ist. :\ Und für 3 Tage ne neue Flasche zu kaufen *gg* nunja.

wie sind bei solchen Sachen eure Erfahrungen?

zitieren

74
haarspray April 22, 2010 um 8:35 pm

theviper: So habe nun Berlin gebucht. Aber jetzt fällt mir gerade auf, dass ich ja noch nicht mals mein Haarspray einpacken darf… da nur Handgepäck erlaubt ist. :\ Und für 3 Tage ne neue Flasche zu kaufen *gg* nunja. wie sind bei solchen Sachen eure Erfahrungen?

Kauf Dir bei DM für die paar Tage diese kleinen Dosen (Haarspray etc.), wie Du sie brauchst. Bis zu 10 Stück bis jeweils max. 100 ml sind auch im Handgepäck erlaubt, sofern sie in einem 1Liter-Plastikbeutel eingepackt sind. Falls Du keinen solchen Beutel hast, kannst Du ihn am Flughafen für max. 0,50 Euro kaufen. Und die kleinen Dosen beim DM kosten immer weit unter 1 Euro je Stück…. ;-)

zitieren

75
theviper April 22, 2010 um 8:42 pm

joar gute Idee, habe ich gar nicht dran gedacht… DANKE! =)

zitieren

76
haarspray April 22, 2010 um 8:58 pm

Keine Ursache…. 46 Ryanair-Flüge in den vergangenen Jahren lassen das Einen automatisch abspulen ;-)
Bevor mich jetzt aber Jemand nach Neteller & Co. frägt:
Mein letzter FR-Flug war im November 2009, damals konnte ich noch mit der Visa Electron von Entropay zahlen. Seitdem habe ich nichts mehr gebucht.
Wobei ich gerade überlege für Mitte Juni evtl. zuzuschlagen.
Dann stünde ich aber vor dem gleichen Problem… :-S

zitieren

77
nicht-immer-recht April 22, 2010 um 10:35 pm

hallo ich habe eine frage. ist es bei ryanair so, dass im frühling die tickets teurer (3€) sind als im herbst (1ct). natürlich auf der nordhalbkugel.

zitieren

78
TheDOC April 22, 2010 um 10:54 pm

Die Plastikbeutel gibt’s in London auf dem Stansted-Flughafen übrigens kostenlos zum Bunkern. :)

zitieren

79
haarspray April 22, 2010 um 10:59 pm

nicht-immer-recht: hallo ich habe eine frage. ist es bei ryanair so, dass im frühling die tickets teurer (3€) sind als im herbst (1ct). natürlich auf der nordhalbkugel.

Hallo,
ich habe seit Ende 2009 keine Flüge mehr unter 3 Euro gesehen. “Früher” gingen solche Angebote in regelmäßigen Abständen fast das ganze Jahr durch. Ich bin letztes Jahr auch im August z.B. für 1 Euro erst nach London und dann nochmal nach Stockholm geflogen, im Oktober + November für jeweils 1 Cent nach Breslau und Dublin – jetzt fällts mir wieder ein: Mein letzter Flug mit Ryanair war doch Mitte Dezember nochmal nach Stockholm für ebenfalls 1 Euro. Die letzten 1 Euro-Flüge, die ich mitbekommen habe, waren im Dezember für Reisen bis Mitte Februar buchbar. Da ich mich zwischendurch dann gar nicht mehr mit Ryanair beschäftigt habe, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es nicht doch nochmal eine supergünstige Aktion gab. Die Newsletter habe ich immer nur sehr kurz überflogen, aber ich glaube, dass in den letzten Monaten keine Flüge unter 5 Euro gab. Offensichtlich hat sich die Angebotsstruktur bei Ryanair etwas geändert.
Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre….

zitieren

80
haarspray April 22, 2010 um 11:01 pm

TheDOC: Die Plastikbeutel gibt’s in London auf dem Stansted-Flughafen übrigens kostenlos zum Bunkern.

In Stockholm-Skavsta auch. Weil die Dinger bei mir immer verloren oder kaputt gehen, habe ich mich gleich mal mit ca. 30 Stück eingedeckt ;-)

zitieren

81
jetztnutzeicheinenanderenNick April 23, 2010 um 10:16 am

Was für ein kruder, in meinen Augen gänzlich durchgeknallter Text. Verschwörung der Rothschilds, um der Menschheit mehr Energie zu verkaufen? :roll: :???:
Sind’s vielleicht nicht doch die bösen Juden, die die Wirtschaft beherrschen und alle Menschen nur ausbeuten? Hmm, Moment, Rothschild klingt doch nach einem…

Man kann im Internet ja alles schreiben, nur hoffe ich immer darauf, dass die Leser genug kritische Distanz waren und nicht jeden Mist für bare Münze nehmen.

Druide: Hi,bezüglich der og. Chemtrails habe ich folgendes gefunden.
Wenn das stimmt, ist das echt der Hammer!http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/04/22/die-experten-aussage-chemtrails-seien-normale-kondensstreifen-volksverdummung-ist/

zitieren

82
Anders April 24, 2010 um 2:10 am

Ich hab eine Frage an die echten Ryanair-Experten:
Ich möchte Ende Juni von Memmingen nach Alicante fliegen, aber die billigsten Flüge dorthin gibt es nie für weniger als 20€ one-way und sind auch von allen Aktionen (wie auch der 3€-Aktion) ausgenommen. Ich beobachte den Preis schon seit ein paar Wochen, aber es tut sich nichts. Lohnt es sich, da noch zu warten oder wird es einfach nicht billiger als 19,99€?

zitieren

83
lustigerLirch April 24, 2010 um 11:28 am

Anders: Ich hab eine Frage an die echten Ryanair-Experten:Ich möchte Ende Juni von Memmingen nach Alicante fliegen, aber die billigsten Flüge dorthin gibt es nie für weniger als 20€ one-way und sind auch von allen Aktionen (wie auch der 3€-Aktion) ausgenommen. Ich beobachte den Preis schon seit ein paar Wochen, aber es tut sich nichts. Lohnt es sich, da noch zu warten oder wird es einfach nicht billiger als 19,99€?

Hallo,
Alicante als Flugziel war meines Wissens nach bisher bei Keinem der 3 für mich in Frage kommenden Flughäfen (Hahn, Karlsruhe-Baden und Memmingen) bei Preisaktionen dabei.
Mein Bruder studiert in Biberach a.d.Riss, da ist Memmingen nicht weit.
Deshalb haben wir immer auch ein Auge auf die dortigen Angebote von Ryanair.
Von FMM nach Alicante fliegen die erst seit Juli 2009 – und ich kann Dir sogar ganz sicher sagen, dass diese Strecke bisher nicht bei Aktionen dabei war – wir würden da nämlich auch ganz gerne mal für 10-20 Euro hindüsen ;-)

zitieren

84
Bilbo April 24, 2010 um 11:52 am

Also auch von anderen Flughäfen ist Alicante scheinbar immer ausgenommen. Ich beobachte nämlich Alicante auch immer weil meine Mutter da lebt.

20€ ist das billigste was ich bisher gesehen hatte.

zitieren

85
mastermindxberg April 24, 2010 um 5:13 pm

WIredcard funktioniert.

zitieren

86
Jeremiah King April 24, 2010 um 7:35 pm

Wirecard dauert aber ein bisschen, hier das Chatprotokoll, hab gerade nachgefragt:

Chat InformationPlease wait for a site operator to respond.
Chat InformationYou are now chatting with ‘Wirecard Serviceteam’
you: Hallo!
Wirecard Serviceteam: Herzlich Willkommen beim Wirecard Live Chat. Mein Name ist Friederike Solga. Wie kann ich Ihnen helfen?
you: Ich würde gerne eine Mastercard Prepaid von Ihnen bekommen um Ryanair Flüge zu buchen.
you: Heute
you: Geht das?
Wirecard Serviceteam: Nein, so schnell geht das leider nicht.
Wirecard Serviceteam: Allein eine Überweisung, um die Prepaid-MasterCard aufzuladen, dauert min. 1-3 Tage,
you: Ich koennte die Karte auch mit Visa oder Mastercard aufladen, also ohne Überweisung.
Wirecard Serviceteam: Sie müssten dann trotzdem erst die Kreditkarte freischalten.
you: Wie funktioniert das und wie lange dauert es?
Wirecard Serviceteam: Nach der Registrierung wird ein Verifizierungsbetrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht, diesen müssen Sie dann bestätigen, um die Kreditkarte für Einzahlungen freizuschalten. Wie schnell Sie diesen Betrag einsehen können, hängt von Ihrer Bank ab.
Chat InformationChat session has been terminated by the site operator.

zitieren

87
Tom April 24, 2010 um 8:02 pm

Hallo,
eine Frage an die Ryanair Experten. Wie teuer wird es, wenn ich nachträglich Gepäck aufgeben will? Es gibt ja eine Möglichkeit die Buchung online zu ändern und Gepäck nach zu buchen.
Ich will zwar buchen, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch einen großen Koffer brauchen werde. Wenn die Nachbuchung aber teurer als die normale mit 30 € hin und zurück, dann würde ich sicher gehen und das Gepäck jetzt schon mit buchen.

Kann das mal jemand mit seiner Buchung nachspielen? Man kann ja dann sicherlich sehen wie viel Geld die für nachträgliches Buchen verlangen.

zitieren

88
Thomas April 24, 2010 um 10:16 pm

@Tom: Das kostet genauso viel, wie wenn Du es während der Buchung machst. Musst es halt online machen (Buchungsnummer angeben) und Du darfst noch nicht eingechekt haben.

zitieren

89
mastermindxberg April 25, 2010 um 12:19 am

Das ist komplett richtig. Ich hab es so gemacht, die Freischaltung und Überweisung mittels Kreditkarte hat 1-2 Tage gedauert (Habs Donnerstag beantragt, da war noch nix zu sehen und mich dann erst heute drum gekümmert, da wars da. Schwupp, Karte verifiziert und Wirecard aufgeladen, fertig).

Jeremiah King: Wirecard dauert aber ein bisschen, hier das Chatprotokoll, hab gerade nachgefragt:Chat InformationPlease wait for a site operator to respond.
Chat InformationYou are now chatting with ‘Wirecard Serviceteam’
you: Hallo!
Wirecard Serviceteam: Herzlich Willkommen beim Wirecard Live Chat. Mein Name ist Friederike Solga. Wie kann ich Ihnen helfen?
you: Ich würde gerne eine Mastercard Prepaid von Ihnen bekommen um Ryanair Flüge zu buchen.
you: Heute
you: Geht das?
Wirecard Serviceteam: Nein, so schnell geht das leider nicht.
Wirecard Serviceteam: Allein eine Überweisung, um die Prepaid-MasterCard aufzuladen, dauert min. 1-3 Tage,
you: Ich koennte die Karte auch mit Visa oder Mastercard aufladen, also ohne Überweisung.
Wirecard Serviceteam: Sie müssten dann trotzdem erst die Kreditkarte freischalten.
you: Wie funktioniert das und wie lange dauert es?
Wirecard Serviceteam: Nach der Registrierung wird ein Verifizierungsbetrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht, diesen müssen Sie dann bestätigen, um die Kreditkarte für Einzahlungen freizuschalten. Wie schnell Sie diesen Betrag einsehen können, hängt von Ihrer Bank ab.
Chat InformationChat session has been terminated by the site operator.

zitieren

90
Peter April 26, 2010 um 1:54 pm

Nein, es kommen keine zusätzlichen Kosten auf Dich zu, wenn Du nicht fliegst, einfach den Flug verfallen lassen.
Aber Dein ursprüngliches bezahltes Geld ist dann auch weg !
Gruß

zitieren

91
Peter April 26, 2010 um 1:57 pm

b00ndeskanzler: Habe jetzt ein aktiviertes NETELLER Extended-Konto und die Plastikkarte beantragt. Müsste doch nun klappen oder? Mit Erhalt der Karte ändert sich ja eigentlich nichts mehr oder?

Ja du bekommst die nächsten Tage die neue “Plastikkarte” zugeschickt, einige Tage später noch die PIN dazu, fertig und du kannst buchen ohne die Kreditkartengebühren und die neue Karte kannst Du überall auf der welt einsetzen, Voraussetzung natürlich du hast vorher auf was auf das Konto einbezahlt !
Grüße

zitieren

92
Peter April 26, 2010 um 4:11 pm

mastermindxberg: Das ist komplett richtig. Ich hab es so gemacht, die Freischaltung und Überweisung mittels Kreditkarte hat 1-2 Tage gedauert (Habs Donnerstag beantragt, da war noch nix zu sehen und mich dann erst heute drum gekümmert, da wars da. Schwupp, Karte verifiziert und Wirecard aufgeladen, fertig).

Sorry,
aber ein paar Tage dauert das schon.
So auch bei anderen Anbietern. Bei mir hat alles ca. 14 Tage gedauert, bis ich meine neue “Prepaid MasterCard” von Neteller hatte. Ist übrigens völlig kostenlos dieses Konto + die Karte. Damit kannst du dann anschließend die kostengünstigen Ryanair Flüge buchen. Neue Aktionen werden sicherlich wieder kommen!

zitieren

93
Frankson April 26, 2010 um 11:46 pm

Das war echt clever….die Kreditkartengebühr wird nämlich für JEDEN der Passagiere fällig (obwohl es ja nur 1 Buchung ist). UNVERSCHÄMT.
Also clever ist, wer sich so ne PrepaidMastercard besorgt hat.

zitieren

94
Frankson April 26, 2010 um 11:49 pm

Die “Administrationsgebühr” kostete 40€ (für 4 Personen).
Dazu kamen nochmal 20€ Online-Check-in.
Also natürlich nicht so doll, wenn man einen 3€-Flug bucht, aber immerhin….Urlaub.

zitieren

95
Martin April 28, 2010 um 9:32 pm

Bin auf der Suche nach einem günstigen Flug nach NY (am besten Newark) von München, Nürnberg oder Frankfurt aus. Zeitraum Ende September/Anfang Oktober. Hat jemand eine Idee?

zitieren

96
Peter Mai 4, 2010 um 10:04 am

Die “Administrationsgebühr” von 40 € (bei 4 Personen) kannst Du Dir dass nächste mal sparen, sowie für zukünftig alle gebuchten Flüege mit Ryanair, wenn Du Dir eine sogenannte “Prepaid Mastercard” besorgst. Dauert zwar einige Tage bis man diese bekommt, aber dafür kannst Du zukünftig mit dieser Karte die Fküge bei Ryanair bezahlen, sowie die Karte überall in der Welt einsetzen.
Ein kostenlose Karte hierfür bekommt man m.W. zur Zeit nur vom Anbieter NETELLER., Bei Anmeldung über die Werbung eines “Freundes” bekommst Du sogar einen Bonus von bis zu 8 €.
Schau Dir hier mal nachfolgenden Ryanair-Blog an:
http://flyryanair.wordpress.com/?s=Neteller

Viele Grüße

Frankson: Die “Administrationsgebühr” kostete 40€ (für 4 Personen).Dazu kamen nochmal 20€ Online-Check-in.Also natürlich nicht so doll, wenn man einen 3€-Flug bucht, aber immerhin….Urlaub.

zitieren

97
Gundel Mai 20, 2010 um 7:53 pm

soso, das scheint nun interessant, nun müssen wir uns wohl bald keine extra kreditkarten etc anschaffen…. man lese:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ryanair132.html

zitieren

98
Nordmann Mai 20, 2010 um 10:00 pm

Könnte man die Gebühren jetzt nicht mit dem Verweis auf das Urtail zurückverlangen? :P

Gundel: soso, das scheint nun interessant, nun müssen wir uns wohl bald keine extra kreditkarten etc anschaffen…. man lese:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ryanair132.html

zitieren

99
Nordmann Mai 20, 2010 um 10:01 pm

*URTEIL!!!

Aktivier doch endlich mal einer die edit Funktion *grml*

zitieren

100
mandre Mai 22, 2010 um 1:21 pm

Gibt es Beispiele?

18. – 21.06. wäre interessant ab Ddorf :P

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >