Lichtschalter

Ryanair Flüge für 3€ *UPDATE*

Es gibt wieder Flüge. Die Daten sind unten eingepflegt. Hat man sich ein Reiseziel über Ryanair ausgesucht (Abflugort anklicken, dann sieht man die ganzen Reiseziele + Preis), ist es wahrscheinlich leichter einen passenden Termin über die swoodoo Powersuche zu finden. Ursprüngliches UPDATE vom 22.05.2010: Vor wenigen Tagen wurde ja Ryanair dazu verdonnert künftig auch andere [...]

Ryanair Flüge für 3€ *UPDATE*

176 comments… read them below or add one

mandre Mai 22, 2010 um 1:22 pm

edit:
ARGH! Links stehen die Flugbeispiele …. Edit Funktion wäre wirklich klasse :P

  Zitieren

rvlk Mai 22, 2010 um 1:46 pm

Was neues von Ryanair: 1.Gepäckstück (Kananren, Tfs.,Gran canaria)
Hinflug 15€ ,zurück 20€!!!!!!!!!.Kann mir jemand erklären, was das soll und wo ich mich beschwere.

  Zitieren

Atze Mai 22, 2010 um 2:09 pm

schau mal bei abc travel.de

Martin: Bin auf der Suche nach einem günstigen Flug nach NY (am besten Newark) von München, Nürnberg oder Frankfurt aus. Zeitraum Ende September/Anfang Oktober. Hat jemand eine Idee?

  Zitieren

El Hefe Mai 22, 2010 um 2:28 pm

Ich habe vor knapp einer Woche 4 Flüge über Ryanair gebucht und mit einer Standardmastercard (keine prepaid) bezahlt. Es wurde keine extra Gebühr fällig.

Ich war selbst sehr verwundert und hatte mich schon gefragt, ob diese Gebühr nun vielleicht erst am Flughafen fällig wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

  Zitieren

Michael S. Mai 22, 2010 um 3:24 pm

Wenn ich das BGH-Urteil richtig verstanden habe, wurde Ryanair nur dazu verdonnert, deutschen Reisenden EINE Möglichkeit zu geben ohne Extra-Kreditkartengebühren zu buchen. Die bisherige Möglichkeit die Gebühren zu Sparen (Visa-Electron) ist in Deutschland so ungebräuchlich und schwer zu bekommen, dass es als nicht hinnehmbar gilt.
Was macht also Ryanair?
Sie ändern die einzig kostenlose Zahlungsmöglichkeit zu Mastercard Prepaid.
Jeder kann sich in Deutschland eine sochle Karte beschaffen, aber kaum einer besitzt eine solche (außer ein paar Teenagern die sich von ihren Eltern beim Geldausgeben auf die Finger gucken lassen müssen).
So sind sie dem BGH-Urteil gerecht geworden aber der Normalo Visa/Mastercard/EC-Karten Besitzer darf weiter zahlen.
Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.

  Zitieren

steffen Mai 22, 2010 um 3:25 pm

kleine frage zwischendurch:
gibt es diesen monat bei real den personalverkauf?

  Zitieren

felix Mai 22, 2010 um 5:25 pm

kommt man denn in mallorca gut vom flughafen in die city nach palma zum hotel?
bzw. was kostet da eine taxi fahrt?

  Zitieren

sandra Mai 22, 2010 um 6:16 pm

wenn ich jetzt keine Kreditkarte besitze, ich könnte bar bezahlen da ich ein paar Meter vom flughafen wegwohne, was kostet das denn?
weiß das jemand?

  Zitieren

Ich Mai 22, 2010 um 8:52 pm

Hinflug: 18.06.2010 11:05Uhr
Düsseldorf (Weeze) – Oslo (Rygge)
1 x Erwachsener 3,00 EUR
Steuern/Gebühren 0,00 EUR
1 x Gratis Online Check-in 0,00 EUR
Rückflug: 21.06.2010 13:15Uhr
Oslo (Rygge) – Düsseldorf (Weeze)
1 x Erwachsener 3,00 EUR
Steuern/Gebühren 0,00 EUR
1 x Gratis Online Check-in 0,00 EUR

Reise-Extras
Hinflug:
Rückflug:

Summe
Gesamtkosten 6,00 EUR

  Zitieren

schorsch Mai 22, 2010 um 10:15 pm

ja, der flughafen liegt wenige km nebenan … per Bus …
Linie 1 pendelt zwischen Airport und Palma
Sie planen nur einen Kurztrip nach Palma und möchten für das Taxi in die Metropole nicht mehr investieren als für Ihren günstigen Flug? Dann nehmen Sie einfach den Flughafenbus in die City! Die Linie 1 pendelt im Viertelstundentakt zwischen Airport und Carrer Dic de l`Oest (am westlichen Ende der Bahia de Palma). Aussteigen können Sie fast an jeder Ecke, es gibt 18 Haltestellen. Natürlich fährt der Bus auch Palmas ÖPNV-Knotenpunkt Placa d`Espanya mitten im Zentrum an. Die Fahrpläne, Stationen und Tarife können online als PDF-Dokumente auf der Homepage der Stadt Palma abgerufen werden. Der erste Bus startet morgens gegen sechs, der letzte nachts gegen zwei.

ist ein cooles ziel, malle mit ryanair …

felix: kommt man dennin mallorca gut vom flughafen in die city nach palma zum hotel?
bzw. was kostet da eine taxi fahrt?

  Zitieren

schorsch Mai 22, 2010 um 11:05 pm

ja, bus linie 1 von 6 uhr bis 2 uhr nachts

felix: kommt man dennin mallorca gut vom flughafen in die city nach palma zum hotel?
bzw. was kostet da eine taxi fahrt?

  Zitieren

Levi Mai 23, 2010 um 7:06 pm

Wieso berechnet Ryanair bei der Suche immer die 5-10€ Online Check in Gebühren mit ein? Heißt das, ich muss online einchecken und kann mir die Gebühr über “normales” Einchecken nicht sparen? Oder gibts da noch ne Möglichkeit Online Check in abzuwählen?

  Zitieren

RyanAirFan Mai 24, 2010 um 11:14 pm

RYANAIR ERREICHT EINEN SIEG FÜR VERBRAUCHER – BUNDESGERICHTSHOF ENTSCHEIDET DASS KREDITKARTENGEBÜHREN ZULÄSSIG SIND

http://www.ryanair.com/de/nachrichten/ryanair-erreicht-einen-sieg-fuer-verbraucher-bundesgerichtshof-entscheidet-dass-kreditkartengebuehren-zulaessig-sind

  Zitieren

admin Mai 24, 2010 um 11:19 pm

Haha,
der o’Leary hat echt Humor :)

  Zitieren

Tina Mai 26, 2010 um 8:28 am

Das bibt’s doch nicht!!! Jetzt habe ich mir extra diese Neteller MasterPrepaid Plastikkarte geholt, um die Gebühren bei ryanair zu umgehen und nun wird die Zahlung immer abgelehnt!! Habt Ihr anderen erfolgreich mit Eurer Neteller Karte zahlen können?! Mag mir vielleicht jemand, bei dem es funktioniert hat und dessen Karte gerade kein Guthaben ausweist, diese für meine Zahlung zur Verfügung stellen?!

  Zitieren

flo Juli 24, 2010 um 3:50 am

oslo ist geil. aber der bus in die innenstadt kostet leider richtig viel geld. mann kann aber überall (außer an den ubahn automaten) mit CC zahlen.
schau dir auf jeden fall den hafen an ;) als hotel empfehle ich das best western ,)

Ich: Hinflug: 18.06.2010 11:05Uhr
Düsseldorf (Weeze) – Oslo (Rygge)
1 x Erwachsener3,00 EUR
Steuern/Gebühren 0,00 EUR
1 x Gratis Online Check-in0,00 EUR
Rückflug: 21.06.2010 13:15Uhr
Oslo (Rygge) – Düsseldorf (Weeze)
1 x Erwachsener3,00 EUR
Steuern/Gebühren 0,00 EUR
1 x Gratis Online Check-in0,00 EURReise-Extras
Hinflug:
Rückflug:Summe
Gesamtkosten 6,00 EUR

  Zitieren

pete Juli 24, 2010 um 6:27 am

welche strecken gibts denn für 3€? hab bis jetzt keine einzige gefunden.

  Zitieren

flo Juli 24, 2010 um 7:09 am

steht doch auf der homepage von ryanair. man man man … einige sind wirklich zu faul mal ordentlich zu suchen. eigentlich sollte ich dir nicht helfen, damit die, die sich damit beschäftigen, größere chancen auf einen günstigen flug haben aber so bin ich ja nicht: http://www.ryanair.com/de/angebote-nach-europa
Beachte den Reisezeitraum

pete: welche strecken gibts denn für 3€? hab bis jetzt keine einzige gefunden.

  Zitieren

jens Juli 24, 2010 um 7:19 am

http://www.ryanair.com

wer das übersieht….

pete: welche strecken gibts denn für 3€? hab bis jetzt keine einzige gefunden.

  Zitieren

b00ndeskanzler Juli 24, 2010 um 8:27 am

Bei mir funktioniert die Neteller Plastikkarte glücklicherweise ohne Pobleme

  Zitieren

Rulp Juli 24, 2010 um 9:56 am

Man müsste diesen Laden mit seinen Kreditkartengebühren und anderen sittenwidrigen Maschen so oft vor Gericht zerren, dass sich diese luftraumzumüllenden Spaßflüge zwischen den seltsamsten Enden der Welt nicht mehr rechnen.

  Zitieren

marc Juli 24, 2010 um 10:08 am

Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass auf jeden Fall noch die 5€ Verwaltungsgebühr hinzu kommt? Danke.

Marc

  Zitieren

Emil Juli 24, 2010 um 10:10 am

Hallo, wer wäre bereit für 5 Euro eine Buchung für mich vorzunehmen? Habe leider keine Prepaid Mastercard…

Bezahlung wäre per Paypal.

  Zitieren

marc Juli 24, 2010 um 10:15 am

habe auch gerade eine buchung bis zum ende gebracht und dann festgestellt, dass ich (außer mit einer mastercard prepaid kk) immer 5eur/strecke/person verwaltungsgebuehr zahlen soll.
doof!

  Zitieren

Lisa Juli 24, 2010 um 10:51 am

Halloo,

In der Presse wird in letzter Zeit doch häufig berichtet, das Ryanair kurz vorm aus steht. Kann man dort dann überhaupt gefahrenlos einen Flug buchen, ohne bei einer Pleite ohne Flug und ohne Rückerstattung dazustehn?

  Zitieren

crocfan Juli 24, 2010 um 11:07 am

@lisa:
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, wo ich solche Infos finden könnte.
Ryanair scheint es relativ gut zu gehen, und solange Ryanair mit allen
möglichen Zusatzgebühren die Kunden auspressen kann und von
den Provinzflughäfen kräftig subventioniert wird, wird sich daran so schnell
nichts ändern. Daß der Expansionskurs auch ins Auge gehen kann, ist klar,
aber bis zur Pleite dauert es dann doch länger.

Lisa: Halloo,In der Presse wird in letzter Zeit doch häufig berichtet, das Ryanair kurz vorm aus steht. Kann man dort dann überhaupt gefahrenlos einen Flug buchen, ohne bei einer Pleite ohne Flug und ohne Rückerstattung dazustehn?

  Zitieren

jens Juli 24, 2010 um 11:18 am

Die Flüge kosten doch nichts. Wer sich über 10 Euro gedanken machen muss, sollte eh nicht fliegen. Denn das fliegen ist bekanntlich das billigste….

Lisa: Halloo,In der Presse wird in letzter Zeit doch häufig berichtet, das Ryanair kurz vorm aus steht. Kann man dort dann überhaupt gefahrenlos einen Flug buchen, ohne bei einer Pleite ohne Flug und ohne Rückerstattung dazustehn?

  Zitieren

Mangobabay Juli 24, 2010 um 11:36 am

Hast du dafür ne Quelle? Hatte nur mal gelesen, dass AIr Berlin vor der Pleite steht.

Lisa: Halloo,In der Presse wird in letzter Zeit doch häufig berichtet, das Ryanair kurz vorm aus steht. Kann man dort dann überhaupt gefahrenlos einen Flug buchen, ohne bei einer Pleite ohne Flug und ohne Rückerstattung dazustehn?

  Zitieren

nichts Juli 24, 2010 um 11:48 am

kommt denn aktuell noch die buchungsgebühr dazu, wenn man mit visa zahlt? rechtlich sollte das ja schon unterbunden sein, oder? wenn wir zu viert fliegen finde ich 40 euro extrakosten schon bös…

  Zitieren

julez123456789 Juli 24, 2010 um 12:27 pm

Ihr kleinen, kleinen geizhälse !
Wahrscheinlich trauert ihr beim Kacken noch der Wurst hinterher, aus Angst nicht alle Nährstoffe aufgenommen zu haben.
Da regt ihr euch über 10 Euro Kreditkartengebühr auf, obwohl ihr mit einem Flugzeug reist? Vor 10 Jahren hättet ihr bestimmt noch nichtmal ein Flugzeug zu Gesicht bekommen, da die Preise noch nicht auf dem aktuellen Hartz-Asi-Niveau waren!
Also immer schön geschmeidig bleiben und nicht zu gierig werden, ihr wirtschaftlicher Abschaum :)

  Zitieren

Paul Juli 24, 2010 um 12:37 pm

Also das Ryanair vor der Pleite steht, höre und lese ich zum ersten Mal. Ganz im Gegenteil sind sie derzeit eher dabei ihr Unternehmen via Zukäufe zu vergrößern.

Auch die Analysten würden wohl nicht solch eine fast einheitlich positive Meinung zur Aktien angeben, wenn es um den Konzern schlecht stünde:

http://www.finanzen.net/research/Ryanair_1

Ich fliege oft mit Ryanair. Ich weiß was ich dort zu erwarten habe bzw. gerade worauf ich dort verzichten muss. Für “Neulinge” mag es sicherlich befremdlich sein, welchem Komfort man dort ausgeliefert ist, aber für 3 Euro (der Gegenwert eines Bieres + Trinkgeld in der Kneipe) kann man wirklich keine großen Ansprüche stellen.

  Zitieren

Patrick Juli 24, 2010 um 12:38 pm

anna: ah ok danke für die schnelle antwort! und wenn ich nun einen anderen flug erwische, bezahle ich 5€ pro strecke für den online check in? wie verhält es sich mit dem klassischen check-in?

“Klassischer” Check-In ist nicht mehr wirklich existent. Wenn du ohne Online Boarding Pass an den Flughafen kommst, werden 40 € Check-In Gebühr fällig.

Online Checkin ist aber kein Problem, einfach alle Pflichthaken aktzeptieren, Perso Daten eintragen und Boarding Pass ausdrucken oder als PDF speichern und später ausdrucken.

  Zitieren

Bertram Gabriel Juli 24, 2010 um 12:42 pm

Böser!

  Zitieren

bonntom Juli 24, 2010 um 12:44 pm

schade!
gestern leider schon mit german-wings gebucht, hätte ich doch nur einen halben tag gewartet.
bei germanwings kann man die basic flüge ja nicht stprnieren…oder doch?

  Zitieren

Patrick Juli 24, 2010 um 12:51 pm

Achso und noch was, für die die den Artikel und/oder die Ryanair Website nicht lesen können oder wollen:
Mastercard Prepaid -> Keine Verwaltungsgebühr (also auch mit dieser Neteller Card)
Alle anderen Zahlungsmöglichkeiten -> 5 € pro strecke pro person.

Mastercard Prepaid findet man als virtuelle Version z.B. bei: http://www.mywirecard.de oder die Neteller Plastikkarte. Wenn man die allerdings noch nicht hat, wird das mit dem heute buchen eher nix mehr.

  Zitieren

Sebastian Juli 24, 2010 um 1:06 pm

Vielen Dank für den Hinweis, jetzt hab ich endlich einen günstigen Flug zum Muse-Konzert am 11.09. in London gefunden!

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 1:10 pm

was is besser neteller oder wirecard ?

  Zitieren

DocciM Juli 24, 2010 um 1:26 pm

Also ich raffs einfach nicht.

In der Suche über den Abflughafen steht:
Karlsruhe Baden -> Stockholm 3€
Wenn ich dann aber den gesamten September durchsuche ist dort nirgends ein Flug hin oder zurück für 3€. Günstigster Preis inkl. allem: 16,xx€

Nicht dass das teuer wäre, aber halt keine 3€ :(

  Zitieren

aix Juli 24, 2010 um 2:16 pm

Sven: wirecard

ganz klar mywirecard. Bei neteller musst du warten bis die Plastikkarte bei dir ankommt. Mit virtueller Karte von neteller kannst du bei ryanair nicht zahlen (nur mit Gebühren). Und danach noch für die Kündigung 10€. Fallst du zu viel eingezahlt hast, kostet die Rückbuchung auf dein Girkokonto 7,50€! Totale abzocke

  Zitieren

Raz0r Juli 24, 2010 um 2:35 pm

Karlsruhe – Bari (Italien) – 2 Personen / 3 Tage für je 24,50 € pP gebucht ;-)
Danke mydealz!

Jemand ne Idee für ein günstiges Hotel o.ä. für 3 Nächte? (Sonntag Abend bis Mittwoch Abend)

  Zitieren

travel_maniac Juli 24, 2010 um 2:38 pm

ich finde diese Art von Fragen sowas von dumm…. SCHAU HALT NACH… mann mann mann

mandre: Gibt es Beispiele?18. – 21.06. wäre interessant ab Ddorf

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 2:41 pm

dank dir! bei neteller steht die kündigung kostet 15€. wenn man eingezahltes geld zurückbuchen will kostet das glaub 4€. bin mir aber nicht sicher.

hier guck mal da https://help-de.neteller.com/cgi-bin/neteller_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1372&p_created=1222978122&p_sid=iQuNvI5k&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD05NSw5NSZwX3Byb2RzPSZwX2NhdHM9JnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE!&p_li=&p_topview=1

bekommt man denn bei wirecard auch ne plastikkarte ?

aix:
ganz klar mywirecard. Bei neteller musst du warten bis die Plastikkarte bei dir ankommt. Mit virtueller Karte von neteller kannst du bei ryanair nicht zahlen (nur mit Gebühren). Und danach noch für die Kündigung 10€. Fallst du zu viel eingezahlt hast, kostet die Rückbuchung auf dein Girkokonto 7,50€! Totale abzocke

  Zitieren

admin Juli 24, 2010 um 2:43 pm

Einfach nicht kündigen und Geld aufbrauchen. Die Karte kann nicht ins negative laufen.

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 2:57 pm

aber dann kostets doch 30 dollar strafe oder ?

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 3:00 pm

wollte noch nen satz anfügen. also beispiel: ich will bei ryanair nen flug buchen. überweise einfach mal 50€ weil ich ja vorher nicht weiß wie viel der flug genau kostet. dann find ich z.b. einen für 20€ und will die restlichen 30€ wieder auf mein girokonto zurück. wenn jede rücküberweisung 7,5€ gebühr kostet ist doch mist !

ist das bei wirecard besser gelöst ?

  Zitieren

Pio Juli 24, 2010 um 3:07 pm

@sven: also wenn du kein problem mit sofortüberweisung hast, hast du das problem nicht. letztens erfolgreich gemacht. buche bei ryanair bis zum letzten zahlungsschritt (kreditkarteninfos eingeben), dann weißt du auf den cent genau, wie viel es kostet. das überweist du dann per sofortüberweisung auf neteller und alles geht glatt :)
im übrigen hab ich gehört (weiß nicht, obs auch wirklich stimmt), dass das jetzt auch mit der virtuellen version klappen soll, man also nicht die plastekarte braucht. vielleicht kann da ja jemand was zu sagen und es mal damit probieren. wäre ja recht praktisch für alle “neuen” hier…

  Zitieren

admin Juli 24, 2010 um 3:11 pm

Falls Du jetzt von der Neteller redest. Nein.
Einfach mal hier lesen:
http://www.mydealz.de/11744/neteller-prepaid-kreditkarte-direkt-online-plastikkarte-komplett-kostenlos/
“wenn man die Karte 14 Monate nicht genutzt hat, fällt eine Adminstrationsgebühr von bis zu 30 USD. Die Karte selber kann niemals ins Minus rutschen, also brauch man sich da keine Sorgen machen.”
Es werden also nach 14 Monaten einmalig maximal 30 USD abgebucht, wenn weniger auf der Karte ist, eben nur das was auf der Karte ist.

  Zitieren

flo Juli 24, 2010 um 3:50 pm

da haste wohl recht. udn das obwohl es flüge für 3 euro geben sollte. sind wohl schon alle ausgebucht ;)

Marcus: ! bei neteller steht die kündigung kostet 15€. wenn man eingezahltes geld zurückbuchen will kostet das glaub 4€. bin mir aber nicht sicher.

  Zitieren

aix Juli 24, 2010 um 3:56 pm

Pio: im übrigen hab ich gehört (weiß nicht, obs auch wirklich stimmt), dass das jetzt auch mit der virtuellen version klappen soll,

Nein. Ich habe es selber ausprobiert. Mit der virtuellen Karte von neteller geht es 100% nicht.

@Sven Stimmt. Es sind 15€. Habe die falsche Spalte genommen.

  Zitieren

Pio Juli 24, 2010 um 3:59 pm

@aix: wann hast dus denn ausprobiert? soweit ich weiß, wurde das erst vor 3, 4 Wochen oder so geändert…

  Zitieren

Macro Juli 24, 2010 um 5:12 pm

reisezeitraum erst im sept….damm……hab jetzt meinen sommerurlaub :(

  Zitieren

Lisa Juli 24, 2010 um 6:56 pm

@ Jens: Bei dem Flug, den ich buche, geht es nicht um 10€, das ist schon einiges mehr.

  Zitieren

Evils Juli 24, 2010 um 7:00 pm

Erhält man denn die Netteller Kreditkarte direkt Online oder wie lange dauert das?

Wollen jetzt buchen und müssten 20€ Gebühren zahlen für 12€ Fluggebühren … hat den niemand eine Mastercard Prepaid karte und würde mir damit kurz aushelfen können? Kann das Geld + eine kleine Gebühr gerne direkt per PayPal oder Überweisung dann an euch weitergeben …

meldet euch bitte ( bin noch Schüler, wäre also super hilfreich)

harr.florian (at) gmx.de

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 7:42 pm

meinst du mit sofortüberweisung.de oder gibts noch andere sofortüberweisungs seiten ? wenn das mit virtuellen karte auch klappen würde das wäre cool. weil die bekommt man ja sofort

Pio: @sven: also wenn du kein problem mit sofortüberweisung hast, hast du das problem nicht. letztens erfolgreich gemacht. buche bei ryanair bis zum letzten zahlungsschritt (kreditkarteninfos eingeben), dann weißt du auf den cent genau, wie viel es kostet. das überweist du dann per sofortüberweisung auf neteller und alles geht glatt
im übrigen hab ich gehört (weiß nicht, obs auch wirklich stimmt), dass das jetzt auch mit der virtuellen version klappen soll, man also nicht die plastekarte braucht. vielleicht kann da ja jemand was zu sagen und es mal damit probieren. wäre ja recht praktisch für alle “neuen” hier…

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 7:44 pm

hab ich schon gelesen. danke trotzdem! aber wenn man nur einen euro auf der karte hat und die wollen 30 dollar abbuchen hat man dann nicht 29 dollar schulden bei neteller ???

admin: Falls Du jetzt von der Neteller redest. Nein.
Einfach mal hier lesen:
http://www.mydealz.de/11744/neteller-prepaid-kreditkarte-direkt-online-plastikkarte-komplett-kostenlos/
“wenn man die Karte 14 Monate nicht genutzt hat, fällt eine Adminstrationsgebühr von bis zu 30 USD. Die Karte selber kann niemals ins Minus rutschen, also brauch man sich da keine Sorgen machen.”
Es werden also nach 14 Monaten einmalig maximal 30 USD abgebucht, wenn weniger auf der Karte ist, eben nur das was auf der Karte ist.

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 7:46 pm

15€ kündigungsgebühr oder ? aber wie viel kostet eine rücküberweisung aufs girokonto ?

aix:
Nein. Ich habe es selber ausprobiert. Mit der virtuellen Karte von neteller geht es 100% nicht.@Sven Stimmt. Es sind 15€. Habe die falsche Spalte genommen.

  Zitieren

Pio Juli 24, 2010 um 8:25 pm

@sven: ja, ich mein sofortüberweisung.de. habs schon mehrmals genutzt und für mich hat der komfort-gewinn leider (?) über den sicherheitsverlust gesiegt… ;)
wie gesagt, obs mit der virtuellen version auch klappt mittlerweile… ich weiß es nicht.

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 8:59 pm

kostet das irgendwie gebühr oder so ? und wie sicher ist das ? da muss man doch seine pin und tan weitergeben oder ? was ist wenn die das konto leerräumen ? kann man das irgendwie absichern über mtan oder so ?

Pio: @sven: ja, ich mein sofortüberweisung.de. habs schon mehrmals genutzt und für mich hat der komfort-gewinn leider (?) über den sicherheitsverlust gesiegt…
wie gesagt, obs mit der virtuellen version auch klappt mittlerweile… ich weiß es nicht.

  Zitieren

Pio Juli 24, 2010 um 9:20 pm

nee, is komplett kostenlos. soweit ich weiß, ist es bei den meisten (allen?) banken untersagt, deine daten an dritte weiterzugeben, was sofortüberweisung ja wäre. also muss jeder selbst wissen, im netz findste da auch einiges drüber. was du weiter gibst sidn erstma deine logindaten fürs onlinebanking und dann die tan/wasauchimmer. im endeffekt führen die virtuell für dich den überweisungsvorgang durch. schon wenn du ne nummerierte tan hast, könnten se die auch “bloß” einmal nutzen. komtm also auch drauf an, wie sicher deine bank ist.
da es aber auch ne menge an großen onlineshops wie conrad.de nutzen, seh ich es schon als vertretbares risiko an. sind zumindest keine verbrecher ;)
naja, muss halt jeder selbst wissen…

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 9:23 pm

okay berugiht mich. hab postbank da muss man ne bestimmte nummer von der tan liste eingeben. also das risiko besteht nur einmal oder ? hilft mtan ?

  Zitieren

Pio Juli 24, 2010 um 9:33 pm

kenne mtan nicht genau. aber wenn du das bei deinem onlinebaning nutzt, dann macht das sofortüberweisung auch ;)
wie gesagt, die machen dabei die gleichen schritte, wie du sie machen würdest. darum gehts auch nicht bei allen banken. postbank is sicher dabei, musst ma auf der seite schaun ;)
ich hab bei meiner bank z.b. nen kleinenchipleser. nach dem einlog-vorgang mit meinen bank-daten sofortüberweisung.de nennt er mir den genauen betrag, den du vorher bei neteller angibst. dann sagt sagt er mir, dass ich den code xxx in den chipleser eingeben soll, welcher mir dann nen code zurück gibt. den geb ich da ein, genauso wie bei ner normalen überweisung. nur, dass die oberfläche anders aussieht.
der eigentliche vorteil bei sofortüberweisung besteht ja nur darin, dass der, dem du geld überweist, sofort danach weiß, dass du das auch wirklich gemacht hast. eben dadurch, dass das über nen dritte n(sofortüberweisung) überwacht wird.
hoffe, ich konnte helfen…

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 10:04 pm

hört sich alles gut an. würdest du denn neteller oder wirecard empfehlen ?

  Zitieren

hansi Juli 24, 2010 um 10:21 pm

Das ist ne “Lüge” … ISt von der Postbank in den Umlauf (über Emails) gesetzt worden, damit man sofortüberweisung meidet und das andere Portal von der Post benutzt (GiroPay)

Pio: soweit ich weiß, ist es bei den meisten (allen?) banken untersagt, deine daten an dritte weiterzugeben, was sofortüberweisung ja wäre.

  Zitieren

Winter Juli 24, 2010 um 10:26 pm

Sind eigentlich die Flüge, die jetzt nicht 3 oder 7 Euro kosten, aktuell auch vergünstigt? Z.B. habe ich welche gefunden, die 12,99 und 19,99 Euro kosten, abzüglich 10% Rbattm für eine Strecke, die “ab 12,99 Euro” beworben wird. Es kommen außer den rechtswidrigen 5 Euro Buchungsgebühren keine anderen Gebühren/Steuern dazu.

Frage: Fallen bei Ryanair “normalerweise” andere Gebühren/Steuern an, oder kann ich davon ausgehen, daß besagte Flüge auch später noch so günstig zu haben sein werden, sofern sie nicht gerade ausgebucht sind an den betreffenden Tagen? Evtl. dann auch ohne die 10% Rabatt.

  Zitieren

Sven Juli 24, 2010 um 10:29 pm

die gebühren sind leider erlaubt. weil mit einer mastercard prepaid ist die zahlung ja ohne gebühr

Winter: Sind eigentlich die Flüge, die jetzt nicht 3 oder 7 Euro kosten, aktuell auch vergünstigt? Z.B. habe ich welche gefunden, die 12,99 und 19,99 Euro kosten, abzüglich 10% Rbattm für eine Strecke, die “ab 12,99 Euro” beworben wird. Es kommen außer den rechtswidrigen 5 Euro Buchungsgebühren keine anderen Gebühren/Steuern dazu.Frage: Fallen bei Ryanair “normalerweise” andere Gebühren/Steuern an, oder kann ich davon ausgehen, daß besagte Flüge auch später noch so günstig zu haben sein werden, sofern sie nicht gerade ausgebucht sind an den betreffenden Tagen? Evtl. dann auch ohne die 10% Rabatt.

  Zitieren

Martin Juli 25, 2010 um 11:25 am

Schade, dass es dermaßen an spannenden Zielen mangelt…von Berlin aus sind nur Bremen und Frankfurt brauchbar. Oslo, Stockholm, Düsseldorf, Mailand und London sind leider ziemlich weit von den Städten entfernt (20-25 Euro kostet dann pro Person der Flughafen-Zubringer!) und Kaunas und East Midlands scheinen mir ziemlich uninteressant zu sein.

  Zitieren

kaes Juli 25, 2010 um 4:01 pm

dann viel spaß in dublin, alles teuer dort^^ bier im pub im schnitt 5 euro

MaxFo: Ich glaub, ich flieg nach Dublin. Hab keinen 3-Euro-Flug gefunden, aber einen für 10… kann ich mir gerade noch so leisten Super Tipp, danke!

  Zitieren

kaes Juli 25, 2010 um 4:02 pm

und an alle, bei ryanair geht nur noch der online check in!

  Zitieren

Peter Juli 26, 2010 um 10:50 am

Sven: die gebühren sind leider erlaubt. weil mit einer mastercard prepaid ist die zahlung ja ohne gebühr

Die 10 € Verwaltungs- und Kreditkartengebühren kann man sich sparen, wenn man mit einer sogenannten “Prepaid Kreditkarte” bezahlt. Wie ? Schau mal in unserem Ryanair-Blog unter–> http://flyryanair.wordpress.com/?s=Neteller

Viele Grüße
Peter

  Zitieren

Peter Juli 26, 2010 um 10:53 am

Winter: Die 10 € Verwaltungs- und Kreditkartengebühren kann man sich sparen, wenn man mit einer sogenannten “Prepaid Kreditkarte” bezahlt. Wie ? Schau mal in unserem Ryanair-Blog unter–> http://flyryanair.wordpress.com/?s=Neteller
Viele Grüße
Peter

Hier ebenfalls die direkte Antwort, wie bereits an Sven gesandt!

Die 10 € Verwaltungs- und Kreditkartengebühren kann man sich sparen, wenn man mit einer sogenannten “Prepaid Kreditkarte” bezahlt. Wie ? Schau mal in unserem Ryanair-Blog unter–> http://flyryanair.wordpress.com/?s=Neteller

Viele Grüße
Peter

  Zitieren

Peter Juli 26, 2010 um 10:57 am

b00ndeskanzler: Bei mir funktioniert die Neteller Plastikkarte glücklicherweise ohne Pobleme

Habe mit der “Neteller Plastikkarte” ebenfalls keinerlei Problem beim buchen der Rynair-Flüge oder bezahlen, sogar im Ausland.
Viele Grüße
Peter

  Zitieren

Sven Juli 30, 2010 um 3:06 am

wie lange hat bei euch die mini einzahlung von neteller auf euer konto gedauert ?

  Zitieren

crenzy Oktober 27, 2010 um 12:29 pm

Das wars dann wohl ab 2011 mit den Billigstflügen:

“Ab 2011 plant die Bundesregierung im Rahmen ihres Kürzungspakets eine dreistufige Steuer, deren Höhe von der Entfernung abhängt. Für Inlandsflüge und Kurzstrecken in Europa werden für jeden Start von einem deutschen Flughafen aus acht Euro je Passagier fällig. Für Mittelstrecken zwischen 2500 und 6000 Kilometer liegt der Satz bei 25 Euro, für Langstreckenflüge bei 45 Euro.”

  Zitieren

crenzy Oktober 27, 2010 um 12:42 pm

Sven: wie lange hat bei euch die mini einzahlung von neteller auf euer konto gedauert ?

4 Tage

  Zitieren

hintorfer März 22, 2011 um 3:16 pm

Verwendung Neteller Credit Card bei Ryanair
Seit dem 9.3.2011 funktioniert die o.g. Prepaidcard von Neteller nicht mehr. Am 16.3.09 bestätigte mir Neteller, das seit diesem Datum keinerlei Aktivitäten bei dieser Kreditkarte in Verbindung mkit Ryanair erfolgt sind. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht. Über eine Antwort wäre ich dankbar.

  Zitieren

hintorfer März 22, 2011 um 3:21 pm

Sorry Korrektur!!!!! mit dem Datum
Verwendung Neteller Credit Card bei Ryanair
Seit dem 9.3.2011 funktioniert die o.g. Prepaidcard von Neteller nicht mehr. Am 16.3.2011 bestätigte mir Neteller, das seit diesem Datum keinerlei Aktivitäten bei dieser Kreditkarte in Verbindung mit Ryanair erfolgt sind. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?? Über eine Antwort wäre ich dankbar.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >