Lichtschalter

Vodafone DSL Surf Sofort ab 13,36€ *UPDATE*

Nicht ganz so gut wie das Angebot letztes Mal von TTW, aber mit 16€ (144€ ohne Stick), bzw. 17€ (168€ mit Stick) weniger Auszahlung bietet obocom jetzt trotzdem das beste Vodafone DSL Angebot mit Auszahlung an. Effektiv kommt man so auf eine Grundgebühr von 13,36€, wenn man auf den UMTS-Stick verzichtet, bzw. 14,36€, wenn man [...]

Vodafone DSL Surf Sofort ab 13,36€ *UPDATE*

314 comments… read them below or add one

Fabulous April 27, 2010 um 12:24 am

Das “alte” Angebot mit 215EUR Auszahlung ist nicht identisch und letztlich teurer.. also keine Panik, Schnäppchenfüchse: DAS Angebot hier im neuen Beitrag ist erst der wahre Kracher.

stylez:
Wo wie was ?????????

  Zitieren

Martin April 27, 2010 um 1:38 am

Hallo, steinigt mich falls ich was falsch verstehe, aber ich habe das Angebot abgeschlossen und die Vertragsdaten zum download bekommen.
https://talkthisway.de/www/data/upload/pdf_contracts/contract_SurfSofortPaket_cb707.pdf Da steht nix von 19,90 € und auf der Angebotsseite steht (Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der Vertragsdaten.) Wenn ich den Vertrag so zeichne stehe ich mit 24,95 € nur Internet Flat im Vertrag für 24 Monate. :-O

  Zitieren

admin April 27, 2010 um 1:56 am

Steinigt ihn ;)
Händler kriegen teilweise andere Konditionen, aber deswegen werden “leider” nicht immer die Vertragsformulare neu aufgesetzt.
http://www.mydealz.de/11092/vodafone-dsl-surf-sofort-mit-215e-240e-auszahlung/
http://www.mydealz.de/9942/vodafone-dsl-surf-sofort-paket-ab-monatlich-1450e/
http://www.mydealz.de/9152/vodafone-dsl-surf-sofort-paket-ab-monatlich-1620e/
etc. etc. etc.

Zum ISDN:
Zitat Talkthisway:
“wir können “Sicher & Komfort” … sind 5€ extra, aber kostenlos richtiger ISDN Anschluss ohne NGN und 16k…”
Ich kläar mal ab wo das Kreuzchen gestzt werden muss.

  Zitieren

Markus April 27, 2010 um 2:37 am

Aber ein risiko das ich dann andere gebühren bezahle hab ich nicht? ich unterschreib ja immerhin einen vertrag…

  Zitieren

Johannes April 27, 2010 um 7:57 am

Hardware kam kurz nach Vertragsabschluss (eingescannte Unterlagen an Talkthisway mailen reicht aus) und das Einrichten der Easybox ging problemlos. War immer ein Fan der FritzBoxen aber dies hier ist in der Installation noch leichter. Surfen und Telefonieren klappt super mit Surf Sofort. Für die reibungslose Portierung ist es wichtig, dass Vodafone für Euch den Vertrag kündigt. Sonst wird der Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt und die Portierung erfolgt laut Hotline erst ca 2 Wochen nach Schaltung durch Vodafone (so war es hier, weiß nicht ob es andere Telefonanbieter auch so handhaben).

Dank Mydealz bin ich jetzt mit einem neuen Handyvertrag und mit DSL ausgestattet. Gibt es eigentlich auch Stromverträge mit attraktivem Cashback?

  Zitieren

jörg April 27, 2010 um 8:16 am

Ich habe noch bis zum 19.11.2010 Vertrag. Kann mir jemand sagen ob man den Vertragsbeginn so weit verschiben kann?

  Zitieren

mr.tom April 27, 2010 um 8:33 am

wenn alles ohne probleme läuft bei vodafone sicher zu empfehlen, leider hatte ich das glück nicht…

dsl flat 16.000 bestellt (lt. vodafone bei mir verfügbar) und jetzt läuft nicht mal ne 2.000er leitung richtig!!! bekomme gerade mal wenn es güt läuft 900 – 1000….

und nun sitze ich da mit meinem tollen rasent schnellen dsl und vodafone lässt mich nicht mehr aus dem vertrag… schon mehrmals dort angerufen und kündigung geschrieben aber so richtig passiert ist noch nix auser das man immer wieder vertröstet wird dass sich schon der richtig in diesem laden wo sich keiner angesprochen fühlt mal meldet. lange schaue ich mir das nicht mehr an, dann wird die sache an den anwalt übergeben!

  Zitieren

nostre April 27, 2010 um 9:17 am

Blaubär: Der “Surf Sofort” Teil ist meiner Ansicht nach totaler Schrott – die Hotline hat wirklich null Ahnung von der Konfiguration und das Handbuch ist leider nicht besser. UMTS war anfangs verfügbar, dann wochenlang unbrauchbar (keine Verbindung oder nur extrem langsame Verbindung) – Hotline meinte nur “UMTS Zelle überfüllt”. Die Hotline hatte Wartezeiten von bis zu 90 Minuten (!) um dann eine inkompetente Aussage zu bekommen?! Wer seine Nerven schonen möchte, sollte darauf verzichten. Wenigstens DSL läuft jetzt ohne Probleme – auf die Hotline möchte ich möglichst lange verzichten.

Inkompetent scheinst nur du zu sein, in der Tat kann eine UMTS Zelle zu stoß Zeiten überfüllt sein….

  Zitieren

DiSa April 27, 2010 um 9:44 am

Wie sieht es denn mit diesem Angebot aus:
http://www.obocom.de/catalog/vodafone-dsl-anschluss-p-89970.html?w9=&what=
?
Wo ist hier der Harken?

  Zitieren

Peter Pan April 27, 2010 um 9:45 am

Hallo!

“Classic” bedeutet tatsächlich nicht zwangsweise echtes ISDN. Selbst erlebt: Ich habe bei Bestellung “Classic” gewählt, aber dann das neue “Pseudo-ISDN-NGN” bekommen (das hat noch einen speziellen Namen – komme gerade nicht drauf).

Es werden bei ISDN ja drei Nummern und zwei Leitungen versprochen und die bekommt man auch – nur eben auf NGN-(VoIP-)Basis. Wer das nicht will oder z.B. wg. Faxgerät o.ä. nicht gebrauchen kann, sollte bei der Hotline einen sog. Technologiewechsel beauftragen. Kostet eigentlich, wenn man freundlich die Sachlage erläutert bekommt man es aber evtl. auch umsonst….

Zum UMTS-Stick kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass der deutlich schneller funkt, wenn er nicht über die EASY-Box verbunden wird, sondern direkt am Rechner hängt. Auch scheint der Stick recht anspruchsvoll hinsichtlich Signalstärke zu sein. Ein schwaches Signal führt zu seeeehr niedriger Geschwindigkeit.

Ich habe bei gebuchter (und angeblich max. technisch machbarer) 6000er-Leitung, effektiv eine 6900er-Leitung, was unter den gegebeben Umständen fair erscheint.

  Zitieren

admin April 27, 2010 um 9:56 am

Kein Haken, nur letztendlich 65€ teurer.

  Zitieren

pacmara April 27, 2010 um 10:03 am

Klingt interessant für mich. Vielleicht Kann einer von euch mir bei diesen Fragen helfen:
- Stellt Vodafone die DSL-Zugangsdaten zur Verfügung, so dass ich statt des Vodafone-Routers auch meine Fritzbox verwenden kann?
- Habe derzeit keinen Telefon-/DSL Anbieter, aber der Anschluss ist vorhanden. Kann Vodafone den Anschluss wieder aktvieren oder muss das die Telekom machen?
- Würde gerne meine Festnetznummer von o2-Genion dorthin portieren. Das geht jedoch erst im September. Kann man die Portierung zu Vodafone auch in einen dann bereits laufenden Vertrag vornehmen ?
Thx

  Zitieren

Nils April 27, 2010 um 10:08 am

ich klär das auch per Anruf bei denen ab, wies mit der isdn und zusammenhang 16000 leitung ausschaut, ab. admin gib uns auch bitte bescheid ,

und ” DaRappa “, könnterst dich auch hierzu äußern / zu wort bei der thematik melden ? ! ?

  Zitieren

kit April 27, 2010 um 10:11 am

Wo finde ich das? Auf der Vodafone Webseite steht immer noch was von wegen 7 Monate keine ‘Grundgebühr, danach 29,95?

  Zitieren

Nils April 27, 2010 um 10:20 am

An : Admin / DaRappa und alle Wissenden :
ach ja und
wo erfähr man welche Schaltungsgrenzen und welchen Däämpfungswet man hat ?

Siehe Beitrag Zitat :
” Eurotreiber ”
Montag, 26 April, 2010 um 10:36 pm
Schaltgrenzen.
________________________________
Dämpfung Telefonica VF
≈ 36,3 9.500 2.000

” Phillidae ”
Montag, 26 April, 2010 um 10:45 pm
Du kannst auf eigenen Wunsch an der Technik Hotline ne höhere Bandbreite einfordern, sofern dein Dämpfungswert es theoretisch zulässt. Die Schaltgrenzen sind in der Tat sehr konservativ gewählt. Bei mir wurde 6000 auch nur auf Nachfrage freigeschaltet. Wenn du mal Probleme mit der Leistung hast, musst aber damit rechnen, dass sie dich als erste Maßnahme runterstufen.

  Zitieren

egal34234234 April 27, 2010 um 10:27 am

kurzes feedback zu talkthisway:

habe bei der letzten vodafone aktion über talkthisway zugeschlagen. seitens talkthisway gab es keine probleme, auszahlung kam an.

——-

frage:

kann man als neuer vodafone kunde noch irgendwas dran drehen und bessere kondiditionen erhalten? mein anschluss wird am 01.05 geschaltet. habe wie gesagt bei der alten aktion hier auf mydealz zugeschlagen, kondiditionen waren schlechter.

  Zitieren

brain April 27, 2010 um 10:40 am

So bestellt ist schon mal, habe ebenfalls eine Anfrage bzgl. ISDN und 16k gemacht, mal sehen was da raus kommt..

  Zitieren

bala April 27, 2010 um 11:01 am

Gibts irgendwo ein gutes Angebot für nen 1und1 Neuabschluss?

  Zitieren

Flatty April 27, 2010 um 11:21 am

Achtung für ISDN-Habenwoller:

In REGIO.Gebieten ist ISDN nicht verfügbar. Die Abfrage ist recht haarig, mir hat eben nur die 1212 weiterhelfen können

  Zitieren

Dom April 27, 2010 um 11:22 am

wenn ich keine Rufnummerportierung will muss ich dann dennoch was in Punkt 3 “mein derzeitiger Anschluss” eintragen?? Und welches Kästchen muss ich in Punkt 5 ankreuzen!? ;) sorry bin leicht überfordert mit sochen Verträgen…

  Zitieren

Dom April 27, 2010 um 11:24 am

… und bei Telefonbucheintrag? Ich will nigends (wirklich gar nicht!!) eingetragen sein! reicht da anzukreuzen “nicht gewünscht”

danke für eure hilfe!!

  Zitieren

michi April 27, 2010 um 11:31 am

Hab auch ein paar Fragen:
1.)wenn mein Vertrag bei der Telekom am 3.9.2010 endet, kann ich jetzt schon bei Vodafone bestellen ohne dass ich doppelt zahle?
2.)Kann ich den Vodafone Vertrag abschließen wenn ich ISDN habe und auch ein Fax mit eigener Nummer benutzte?
3.)Hab bisher zusätzlich eine Fritzbox als “Repeater” im Einsatz. Kann ich den mit dem Vodafone Router auch verwenden?
Sollte halt alles reibungslos laufen….
DANKE EUCH

  Zitieren

xlenix April 27, 2010 um 11:47 am

hab eben bei der hotline angerufen, weil ich auch nicht wusste was ich ankreuzen soll, Antwort: 5. ganz links, all inklusiv und als surf sofort paket, das reicht, da ist dann alles drin, router und umts stick, steht zwar 29,95€, da es die standardverträge sind, ist am ende aber die 19,95€ da es subventioniert wird. Hat so alles seine Richtigkeit meinte der nette Herr.
Hatte auch gleich gefragt bezüglich des Anschalttermins, den kann man auf diesem Vertrag vermerken, einfach kurze Notiz rauf, dass der Bearbeiter bescheid weiß. die Hardware bekommt man gleich und man kann mit dem stick surfen, der rest wird dann zu dem Termin freigeschalten, bei uns würde das einen Umzug betreffen… also lass ich mich jetzt überraschen

  Zitieren

Haudegen April 27, 2010 um 11:50 am

ich kann das angebot leider nicht wahrnehmen, da ich gerade gewechselt habe, aber ich zahle auch nur 19€ im monat, plus classic-anschluss (und das ist richtiges isdn!). und ich kann meine nummer behalten. aber wollte auch mal was gutes dalassen. die easy-box 802 ist echt geil und 16k habe ich voll. alles super vodafone!

  Zitieren

Aschi April 27, 2010 um 11:52 am

pacmara:
- Stellt Vodafone die DSL-Zugangsdaten zur Verfügung, so dass ich statt des Vodafone-Routers auch meine Fritzbox verwenden kann?

Ich selbst betreibe eine Fritz!Box Fon 7170 am Vodafone-Anschluß, ist viel besser als die Easybox 802! Die DSL-Einwahl-Daten rückt die Vodafone-Hotline raus.
Allerdings bekommst du die VoIP-Passwörter nur bei der Comfort-Option mit 4 Euro Aufpreis im Monat.

pacmara- Habe derzeit keinen Telefon-/DSL Anbieter, aber der Anschluss ist vorhanden. Kann Vodafone den Anschluss wieder aktvieren oder muss das die Telekom machen?

Nein, das wird von Vodafone veranlasst. War bei mir auch so.

  Zitieren

Jay April 27, 2010 um 11:53 am

Habe nach Bestellung bei talkthisway den Auftrag als pdf heruntergeladen. Leider hab ich keinen Schimmer, welche Haken ich setzen muss, um das hier angepriesene Angebot zu erhalten. Muss ich unter “5. Vodafone Zuhause DSL-Paket” einen Haken setzen?! Oder sonst noch wo? Bin echt überfordert und hoffe auf Hilfe

  Zitieren

Andre April 27, 2010 um 12:01 pm

Gut, wenn man 19,95€*24 Monate ist das okay. Hatte deswegen Sorgen. Bei der Bucht findet man Angebote mit 240 Auszahlung, allerdings kostet es ab dem 13ten Monat 29,95€

  Zitieren

Jay April 27, 2010 um 12:07 pm

Habe nach Bestellung bei talkthisway den Auftrag als pdf heruntergeladen. Leider hab ich keinen Schimmer, welche Haken ich setzen muss, um das hier angepriesene Angebot zu erhalten. Muss ich unter “5. Vodafone Zuhause DSL-Paket” einen Haken setzen?! Oder sonst noch wo? Bin echt überfordert und hoffe auf Hilfe

  Zitieren

Dom April 27, 2010 um 12:09 pm

Dom: wenn ich keine Rufnummerportierung will muss ich dann dennoch was in Punkt 3 “mein derzeitiger Anschluss” eintragen?? Und welches Kästchen muss ich in Punkt 5 ankreuzen!? sorry bin leicht überfordert mit sochen Verträgen…

Dom: … und bei Telefonbucheintrag? Ich will nigends (wirklich gar nicht!!) eingetragen sein! reicht da anzukreuzen “nicht gewünscht”danke für eure hilfe!!

;) danke

  Zitieren

xlenix April 27, 2010 um 12:12 pm

Jay:
Habe nach Bestellung bei talkthisway den Auftrag als pdf heruntergeladen. Leider hab ich keinen Schimmer, welche Haken ich setzen muss, um das hier angepriesene Angebot zu erhalten. Muss ich unter “5. Vodafone Zuhause DSL-Paket” einen Haken setzen?! Oder sonst noch wo? Bin echt überfordert und hoffe auf Hilfe

Jay:
Habe nach Bestellung bei talkthisway den Auftrag als pdf heruntergeladen. Leider hab ich keinen Schimmer, welche Haken ich setzen muss, um das hier angepriesene Angebot zu erhalten. Muss ich unter “5. Vodafone Zuhause DSL-Paket” einen Haken setzen?! Oder sonst noch wo? Bin echt überfordert und hoffe auf Hilfe

na darunter bei
-> All-Inclusive-Paket
29,95 € monatl.
als Vodafone und hier
->Surf-Sofort-Paket*
(zusätzlich mit Vodafone
Mobile Connect Sofort)

so wurde es mir bei der hotline gesagt, einfach mal meinen test stückchen weiter oben lesen
29,95 € monatl.

  Zitieren

tarzan57 April 27, 2010 um 1:04 pm

Aschi:
Ich selbst betreibe eine Fritz!Box Fon 7170 am Vodafone-Anschluß, ist viel besser als die Easybox 802! Die DSL-Einwahl-Daten rückt die Vodafone-Hotline raus.
Allerdings bekommst du die VoIP-Passwörter nur bei der Comfort-Option mit 4 Euro Aufpreis im Monat.

stimmt alles so. Habe auch 7170 dran, weil ich auch eine SIPGATE-Rufnummer habe und die, wenn du mit “Installationscode und Easybox” arbeitest nicht eingeben kannst (voip einträge gesperrt)…
Habe jetzt Regio also NGN…mit 1500/224 ” schrott ” und da wollte man mir
noch Comfort verkaufen…(hatte echtes ISDN bestellt wegen FAX etc) mit dem Upload technisch nicht möglich ! Billig ist es auch bei mir “soll noch 250 € bekommen” aber nicht noch einmal…..Es ist nicht nur VF Verantwortung eben die letzte Mile Telekom monopol. Die geben dir meist nur das, was sie selbst viel besser könnten…(ich hatte T DSL 3000)
Also Regioanschluß rate ich definitiv von ab.

  Zitieren

WUrsTbROT April 27, 2010 um 1:14 pm

Hi @ all…
ich bin alter Arcor-Bestandskunde und mein Vertrag wurde aufgrund eines Umzugs im Herbst 2009 um weitere 24mon. verlängert (no comment dazu^^). Jetzt regnen hier regelmäßig traumhafte Angebote rein…hab ich als alter Arcor-Bestandskunde irgendwelche Möglichkeiten durch Abschließen eines neuen Produktes (gerne talkthisway-reseller Vertrag wie oben beschrieben) insg. Geld zu sparen? Zahle im Moment knapp 36,60 € im Monat für Festnetzflat+DSL 16000 (effektiv 11.000 Leistung…). Sonderkündigungsrecht will man mir nicht einräumen…wenn ich die monatliche Gebühr auf 19,90 € drücken könnte wäre das traumhaft…btw. würde sogar durch meinen Wohnort auf über 6000 hochgeschraubt werden können ohne Aufpreis (040 HH)?

  Zitieren

kit April 27, 2010 um 1:17 pm

admin: Kein Haken, nur letztendlich 65€ teurer.

Da hatte ich bestellt und allerdings noch nichts erhalten, so dass widerrufsfrist noch läuft. jetzt problem obocom sagt, ich muss mich an vodafone wenden, vodafone hat aber vertragsdaten noch nicht erfasst. kann talkthisway by vodafone auf den bisherigen auftrag zurückgreifen und den ändern lassen? oder muss ich jetzt den einen widerrufen und über talksthisway neubestellen? dann hab ich irgendwann zwei vodafone verträge, und zwei surfsofortpakete und weiß im zweifel nicht mehr, was zu was gehört, bzw. kriege von vodafone ggf. gar nicht erst den zweiten vertrag bestätigt? hilfe…

  Zitieren

michi April 27, 2010 um 1:28 pm

woher weiß ich ob ich im “REGIO” Gebiet bin?

  Zitieren

Markus April 27, 2010 um 2:02 pm

Muss man dann beim alten anbieter selbst kündigen? oder machen die das? ich bin bei Alice also kann jeden monat kündigen

  Zitieren

Viper99 April 27, 2010 um 2:16 pm

@darappa
Kann man die Unterlagen auch als eingescanntes PDF einreichen? Oder reicht es noch per Post?

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick April 27, 2010 um 2:17 pm

Wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst: kündigen lassen.

  Zitieren

ruud April 27, 2010 um 3:01 pm

jetztnutzeicheinenanderenNick: Wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst: kündigen lassen.

ich habe meinen vertrag schon vor monaten gekündigt. heißt das jetzt, dass ich meine nummer nicht behalten kann?

  Zitieren

Dom April 27, 2010 um 3:02 pm

Dom: wenn ich keine Rufnummerportierung will muss ich dann dennoch was in Punkt 3 “mein derzeitiger Anschluss” eintragen?? Und welches Kästchen muss ich in Punkt 5 ankreuzen!? sorry bin leicht überfordert mit sochen Verträgen…

Dom: … und bei Telefonbucheintrag? Ich will nigends (wirklich gar nicht!!) eingetragen sein! reicht da anzukreuzen “nicht gewünscht”danke für eure hilfe!!

… ach kommt schon…

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick April 27, 2010 um 3:04 pm

@ ruud

Es gibt bestimmte Fristen, binnen deren man seine (alte) Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann. Danach hat man Pech und sie fällt zurück an den Telefonanbieter. Für so etwas gibt es spezielle Foren wie onlinekosten o.ä.

@ Dom

Eben weil deine Fragen so simpel sind, antwortet vermutlich niemand. Ich frage mich gerade, was das Problem ist.

  Zitieren

Eurotreiber April 27, 2010 um 3:10 pm

Also vielleicht noch etwas grundsätzliches:

Bezüglich VF das die bzgl. Dämpfungsgrenzen das maximale schalten
was die Leitung hergibt,wie es auch Telefonica als Dienstleister und Alice als
Provider macht ,würde die <Roten< um einiges attraktiver machen.
(Aussnahme der Anschluss wird über den Dienstleister Telekom geschaltet-dann gelten die unverückbaren Grenzen der Telekom)

Aber bei Vodafone wird ja im Laufe des Jahres noch IP TV dazukommen,wenn die Ankündigungen die gemacht werden stimmen sollten.

Und an Darappa als Händler der Hinweis,das er vielleicht ein automatisches Ausfüllscript für die Handy bzw Dsl Verträge in seinen Shop integriert,wie das z.b auch Eteleon oder andere Anbieter machen,so da der Aufwand der Rückfragen sich verringern dürfte.

  Zitieren

crenzy April 27, 2010 um 3:14 pm

Wenn du bei Talkthisway bestellt kannste es auf einen weiteren Zettel schreiben und die tragen das für dich ein :)

  Zitieren

tarzan57 April 27, 2010 um 3:24 pm

michi: woher weiß ich ob ich im “REGIO” Gebiet bin?

abfrage z.B. Congster..wenn Regiozuschlag dann Regiobereich :-)
Bei VF hab ich das erst nach Vertragsabschluß gewusst..
aber sie nehmen keinen 5 € Zuschlag wie die anderen…
nur glaube ich hinter den schlechter Anschlüßen steckt System
Darüber klagen zumindest in diverser Foren viele….

  Zitieren

rudi April 27, 2010 um 3:36 pm

hey leute,
kann mal einer ein muster vertrag hochladen???
habe probleme beim ausfüllen!
gruß

  Zitieren

bratbär April 27, 2010 um 4:10 pm

Mittlerweile werden nur noch max. 6Mbit geschaltet, VF beruft sich immer auf den Dämpfungswert, so die Erfahrung von vielen Bekannten hier in Berlin. 16 Mbit ist da wohl eher Makulatur, bzw. schönes Werbeversprechen, um Kunden anzulocken.

DaRappa: @all: Das Maxi Paket nennt sich auf dem Antrag “Sicher & Komfort”… 16 ist dort aktionsweise kostenlos inclusive.
Das mit den 24x 19,95 bekommt jeder mit Hardwarelieferung nochmal schriftlich bestätigtPortierungen generel möglich, leider nicht für Vodafone/arcor bestandskunden…General nutzt bitte für eure Fragen unsere Gotline unter 06652/919021. Die helfen euch schnell und kompetent
Grüße Andreas

  Zitieren

Weide April 27, 2010 um 4:29 pm

Hallo zusammen!

Ist bei diesem Anschluß auch eine Rufnummernmitnahme möglich (habe im Moment den Komplettanschluss von 1&1 ohne Telekom)?

Muss ich meinen bestehenden Vertrag mit 1&1 (läuft noch bis Ende Juli 2010) selber kündigen oder kann/muß man das durch Talkthisway/Vodafone erledigen lassen?

Danke schonmal für die Antworten!

  Zitieren

Aschi April 27, 2010 um 4:38 pm

bratbär: Mittlerweile werden nur noch max. 6Mbit geschaltet, VF beruft sich immer auf den Dämpfungswert, so die Erfahrung von vielen Bekannten hier in Berlin. 16 Mbit ist da wohl eher Makulatur, bzw. schönes Werbeversprechen, um Kunden anzulocken.

Genau so habe ich es auch erlebt!

  Zitieren

wo_da_phone? April 27, 2010 um 4:49 pm

Ich möchte auch am liebsten auch auf das Angebot eingehen. Aber wie wahrscheinlich viele andere hier auch, steht mir das Wirrwar mit dem Beitrag 19,95 vs. 29,95 ein wenig im weg.
Fakt ist: im Angebot auf der talkthisway-Seite steht 19,95 mit dem Vermerk “Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der Vertragsdaten”. Auf der vodafone-Seite findet man den Betrag von 29,95, der auch in dem talkthisway-Vertrag verankert ist.

Ich habe mir alle Beiträge zum Artikel durchgelesen und einige haben auch schon Kontakt mit talkthisway aufgenommen, wo anscheinend versichert wurde, dass die 19,95 Gültigkeit haben. Auch der ADMIN scheint der gleichen Ansicht zu sein.

Letztendlich unterschreibt man aber den Vertrag zu den teureren Konditionen und hat nur eine mündliche Zusage. Falls es zu Streitigkeiten mit dem Provider kommen sollte, hat man als Kunde durch den Vertrag den Kürzeren gezogen.

Kann man sich da irgendwie absichern?

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick April 27, 2010 um 4:51 pm

Stehen nicht irgendwo auf dem Vertrag, den ihr vorliegen habt, die Preise?

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick April 27, 2010 um 4:56 pm

Du machst es doch richtig. Anstatt “Gier frißt Hirn” vertraust du deinem Instinkt und läßt dir die Preise vom Anbieter erläutern. Mehr Sicherheit bekommt man nicht.

wo_da_phone?:Kann man sich da irgendwie absichern?

  Zitieren

admin April 27, 2010 um 5:00 pm

Nochmal. Wenn Talkthisway nicht absolut zuverlässig wäre, würde ich entweder gar nicht erst drüber schreiben oder auf Probleme hinweisen.
Aber guckt am besten einfach selber mal durch:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mastershessen&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller
http://www.euronics.de/burghaun/info/Ueber-Uns
http://www.mydealz.de/?s=talkthisway

  Zitieren

Christian April 27, 2010 um 6:35 pm

Das Angebot ist anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Gibt es irgendwo was Offizielles, dass man nur 19,90 € bezahlt?

  Zitieren

jörg April 27, 2010 um 7:05 pm

Angebot beendet?

  Zitieren

admin April 27, 2010 um 7:14 pm

Ja. Das Angebot ist leider beendet. Alle die zugeschlagen haben können sich über ein extrem gutes und günstiges Angebot freuen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es schonmal günstiger ging (Vodafone-Vorteil außen vor).

  Zitieren

Fabulous April 27, 2010 um 7:29 pm

Ich finde auch, daß ein wenig mehr Vertrauen in gute Anbieter wie Talkthisway angemessen wäre – und die, die das nicht können/wollen und für alles im Leben eine Versicherung brauchen und nicht mehr das “Ehrenwort” schätzen, sollten einfach Abstand von diesem Knallerangebot nehmen.
Ich kann jedenfalls von zahlreichen positiven Erfahrungen mit TTW berichten, darunter 8 reibungsfreie Vertragsabschlüsse. Nur einen einzigen Problemfall hatte ich überhaupt mit denen und der befindet sich in Klärung.

  Zitieren

Boogie April 27, 2010 um 7:29 pm

Ich denke schon, dass ähnliche Angebote kommen werden. Vorallem seitens o2 Telefonica rechne ich nach der Übernahme von Alice wieder mit einem kleinen Preiskampf…

  Zitieren

Dome April 27, 2010 um 8:54 pm

wenn ich bei TTW aber schon bestellt hab (und den Vertrag heute um 18h) wieder per Mail an die zurück geschickt hab bekomm ich das Angebot doch noch!? Oder?

admin: Ja. Das Angebot ist leider beendet. Alle die zugeschlagen haben können sich über ein extrem gutes und günstiges Angebot freuen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es schonmal günstiger ging (Vodafone-Vorteil außen vor).

  Zitieren

admin April 27, 2010 um 8:55 pm

Ja. Wer bestellt hat, kann sich freuen.

  Zitieren

Dome April 27, 2010 um 8:57 pm

thax

  Zitieren

Flo April 27, 2010 um 9:04 pm

ich habe das Paket zwar bestellen können – aber keinen Schimmer, was ich denn jetzt auf dem Vodafone-Formular ankreuzen soll….

Mache ich mein Kreuz jetzt bei Punkt 5. InternetFlat-Paket 24,95 € monatl. ODER kreuze ich an: “All-Inclusive-Paket
29,95 € monatl.”???

Muss ich auch “als Vodafone Surf-Sofort-Paket* (zusätzlich mit Vodafone Mobile Connect Sofort) ankreuzen?

  Zitieren

xlenix April 27, 2010 um 9:32 pm

all-inclusiv-paket und als vodafone surf-sofort-paket sagte man mir beim nachfragen

  Zitieren

mike April 27, 2010 um 10:34 pm

In welchen Abständen kommen denn solche Angebote i.d.R. neu raus, wenn man dieses hier leider verpasst hat?

  Zitieren

Weide April 28, 2010 um 7:21 am

moin!

wow, was? wirklich schon beendet? oh verdammt, hab ich wohl zu lange überlegt. aber ein tag ist schon wirklich etwas kurz, wenn man noch alles abchecken will. hoffentlich gibts bald ein ähnliches angebot. grrrrrr….

  Zitieren

Johannes April 28, 2010 um 8:09 am

Es gibt weiterhin ein ähnliches Angebot, über das mydealz im Februar berichtet hat: Etwas teurer als die letzte Aktion, aber immer noch sehr günstig:

http://talkthisway.de/details/553,86/3/2/+aktion+mydealz.de.htm

  Zitieren

Christus April 28, 2010 um 9:17 am

Moin!
Dieses Angebot billiger als Alice DSL Light:

24*24,90€=597,60€ minus 170+40€ /24 = 16,15€ im Monat für eine 16MBit DSL Leitung und ebenfalls 3 Monaten Sofortstart per UMTS (3 Monate), WLAN Router und dem üblichen Zeugs (bis 30.April 2010) statt 17,66€ bei Vodafone.

Das macht natürlich nur Sinn, wenn man auf Festnetz verzichten möchte. Dafür kriegt man alles direkt vom Anbieter)

Wozu brauche ich Festnetzt Analog & ISDN? Ich bin froh, dass ich alles auf einem Handy habe ;-)

  Zitieren

Weide April 28, 2010 um 9:52 am

Bei dem noch gültigen Vodafone-Angebot heisst es auf der Talkthisway-Seite aber doch, dass die Grundgebühr in den ersten 24 Monaten auch nur 19,95 Euro beträgt, in der Beispielrechnung von mydealz steht aber 12 x 19,95 und 12 x 29,95. Wenn die Aussage auf der Talkthisway-Seite stimmt, dann wäre dieses Angebot ja sogar noch günstiger mit 11,41 Euro / Monat. Mit den Werten von mydealz komme ich auf 16,41 Euro / Monat effektiv. Hab ich da was falsch gelesen?

  Zitieren

admin April 28, 2010 um 10:34 am

Das sind einfach 2 unterschiedliche Angebote. Das Angebot oben ist sozusagen mit 280€ Auszahlung.

  Zitieren

kartoffel April 28, 2010 um 10:38 am

Johannes:
Es gibt weiterhin ein ähnliches Angebot, über das mydealz im Februar berichtet hat: Etwas teurer als die letzte Aktion, aber immer noch sehr günstig:
http://talkthisway.de/details/553,86/3/2/+aktion+mydealz.de.htm

… das ist doch identisch zum hier besprochenen Angebot oder wo ist der Unterschied?
24 Monate 19,95 = 478,8
Anschlußgebühr 9,95
Auszahlung -160
24 Monate 328,75
pro Monat 13,70

  Zitieren

andreas-online April 28, 2010 um 12:59 pm

Genau richtig, die Seite

http://talkthisway.de/details/553/+vodafone+aktion.htm

wurde heute morgen aktualsiert, nach dem ich gestern nacht über den alten Artikel von November bzw. Februar darauf geklickt habe. Dort stand nämlich noch 215 Euro Auszahlung. Ich habe es dann heute morgen bestellt und hoffe mal, dass es auch wirklich nur 19,95 pro Monat sind und ich 160 Euro ausgezahlt bekomme.
Jedenfalls scheinen die Leute bei talkthisway einen guten Admin zu haben. Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Bearbeitung.

  Zitieren

Keule April 28, 2010 um 2:23 pm

kartoffel: … das ist doch identisch zum hier besprochenen Angebot oder wo ist der Unterschied?24 Monate 19,95 = 478,8Anschlußgebühr 9,95Auszahlung -16024 Monate 328,75pro Monat 13,70

Hallo,

und wer den USB-Stick nicht braucht (so wie ich), kommt auf 12,66 EUR monatlich. Unschlagbarer Preis. :)
Habe gerade bestellt – die Unterlagen gehen dann kommende Woche per Post (per Fax akzeptieren sie nicht) an talkthisway.
Mein alter Vodafone DSL6000 “all-inclusive-Paket” Vertrag geht noch bis Ende Juli 2010. Eine neue Festnetznummer ist mir bei diesen Konditionen dann auch egal.

Gruß und danke mydealz
Keule

  Zitieren

Weide April 28, 2010 um 2:41 pm

Also laut meinem Anruf bei der VF – Hotline ist es nicht (!) möglich, die Rufnummer bei einem 1&1-Komplettanschluss mitzunehmen. Ausserdem muss man diesen Anschluss immer (!) selber kündigen, es ist nicht möglich, dies von VF machen zu lassen… hmmm….obwohl es auf dem Antrag steht.

  Zitieren

Fabulous April 28, 2010 um 3:23 pm

Stimmt.. Admin prüf das mal bitte:)

mir scheint, das Angebot wurde angepasst, es gab aus den alten Beiträgen ja nur noch die Aktion mit 19.95 im ERSTEN Jahr und danach 29,95 aber jetzt scheint es doch wirklich das identische Angebot zu sein… oder gibts keine Hardware dazu? (Bilder/Router-&Stick-Bezeichnungen fehlen, jedoch steht ja SurfSofort-Paket da)

  Zitieren

Fabulous April 28, 2010 um 3:26 pm

ups, ich hätte mal die Seite hier neuladen sollen *g*, andreas-online hat es schon vor Stunden aufgeklärt

  Zitieren

Weide April 28, 2010 um 3:45 pm

Tja also was soll ich sagen: Hab es gerade probehalber nochmal bei der VF-Hotline probiert und nochmals einen anderen Bearbeiter wg. der Rufnummernmitnahme von 1&1 gefragt: Ganz klar, dass jetzt auf einmal die Mitnahme problemlos möglich ist. Oh man, sowas nervt wirklich, wenn man bei zwei Anrufen zwei unterschiedliche Aussagen präsentiert bekommt. Was stimmt denn nun?

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick April 28, 2010 um 3:53 pm

Ich würde es so handhaben, dass ich den neuen Anbieter beim alten kündigen lasse. Wenn das nicht klappt, meldet sich Vodafone hoffentlich bei dir und gibt Bescheid.

Bei einer Selbstkündigung besteht immer die Gefahr, dass deine Rufnummer nicht portiert werden kann.

Vodafone ist übrigens für seinen miesen Service bekannt. Arcor war früher nicht berauschend aber im Vergleich zu Vodafone waren sie wohl ein Musterbeispiel für gute Kundenunterstützung. –> onlinekosten.de

  Zitieren

MariX April 28, 2010 um 4:26 pm

Also ich habe hier keien 19,95 € pro Monat und für die Box wollen die 69,95 dazu 10€ bereitstellunsggebühren… und nirgends steht etwas von einer Auszahlung

….

  Zitieren

André April 28, 2010 um 4:55 pm

Dann schau dir mal den Link von talkthisway an und nicht den Direktlink zu VF. Könnte helfen!

MariX: Also ich habe hier keien 19,95 € pro Monat und für die Box wollen die 69,95 dazu 10€ bereitstellunsggebühren… und nirgends steht etwas von einer Auszahlung….

  Zitieren

crenzy April 28, 2010 um 6:52 pm

Weide: Also laut meinem Anruf bei der VF – Hotline ist es nicht (!) möglich, die Rufnummer bei einem 1&1-Komplettanschluss mitzunehmen. Ausserdem muss man diesen Anschluss immer (!) selber kündigen, es ist nicht möglich, dies von VF machen zu lassen… hmmm….obwohl es auf dem Antrag steht.

Bei meiner Freundin hat es aktuell bei einem T-Com Anschluss geklappt, ihre alte Nummer steht auf der neuen Vodafone Rechnung, gekündigt wurde durch VF.
Bei meinem 1&1 Anschluss soll es laut TTW ebenfalls funktionieren- von Vodafone gab es bisher kein Schreiben dass es nicht funzen wird ( ist erst in 3 Monaten)

  Zitieren

Dome April 28, 2010 um 6:57 pm

Keule:

Habe gerade bestellt – die Unterlagen gehen dann kommende Woche per Post (per Fax akzeptieren sie nicht) an talkthisway.

doch man kann den vertrag einscannen und per Mail schicken… hab ich gemacht

  Zitieren

Keule April 28, 2010 um 7:10 pm

Dome: doch man kann den vertrag einscannen und per Mail schicken… hab ich gemacht

Hallo,

danke für die Info. Hatte mich auf die TTW Bestätigungsmail berufen – dort stand

“hre Bestellung enthält Produkte mit Verträgen. Bitte laden Sie sich für die folgenden Verträge die Antragsformulare herunter, drucken Sie diese aus und senden Sie diese ausgefüllt per Post an (Qualität von Telefax leider nicht ausreichen):”

Wenn es mit einscannen ausreicht, umso besser. :)

Gruß
Keule

  Zitieren

Dome April 28, 2010 um 11:33 pm

jo auf jeden Fall

  Zitieren

cgen April 29, 2010 um 7:23 am

Vodafone? Nicht noch einmal – zuerst 2 Monate auf den Anschluß warten und dann lief nach 6 Wochen für 3 Wochen nicht mehr viel. 80% der Anrufe kamen nicht an. Dann lieber 10 Euro mehr für Magenta-T.

  Zitieren

Weide April 29, 2010 um 4:17 pm

Hab gestern trotzdem zugeschlagen. Probieren geht über Studieren! Die Unterlagen habe ich heute gemailt und den Erhalt schon bestätigt bekommen! Wenn alles andere auch so reibungslos läuft wärs prima!

  Zitieren

Dome Mai 2, 2010 um 11:47 am

wie ist euer aktuelle Status???

hat schon jemand was von vodafone gehört oder gar schon seine Vertragsunterlagen oder die Ware von ttw???

gruß

  Zitieren

crenzy Mai 2, 2010 um 12:09 pm

Dome: wie ist euer aktuelle Status???hat schon jemand was von vodafone gehört oder gar schon seine Vertragsunterlagen oder die Ware von ttw???gruß

Surf Sofort Paket kam nach einer Woche an, Briefe von Vodafone auch recht schnell. Bekomme leider die Box nicht mit einem T-Com Anschluss zum laufen :(

  Zitieren

Weide Mai 2, 2010 um 12:58 pm

Hallo crenzy!

Hattest Du auch eine Rufnummernübernahme / Kündigung vom alten Anbieter dabei? Wenn ja, wurde Dir dies schon alles von Vodafone bestätigt, bzw. haben die schon für dich gekündigt?

  Zitieren

tarzan57 Mai 2, 2010 um 1:49 pm

cgen: Vodafone? Nicht noch einmal – zuerst 2 Monate auf den Anschluß warten und dann lief nach 6 Wochen für 3 Wochen nicht mehr viel. 80% der Anrufe kamen nicht an. Dann lieber 10 Euro mehr für Magenta-T.

tja wie bei mir…zum Glück haben die meisten meine Homezonehandynummer..
die geht immer….

  Zitieren

Frankson Mai 3, 2010 um 1:47 pm

Vodafone hat wenigstens eine kostenlose Hotline. Wo kriegt man das bitteschön sonst?
Ich hatte Anfangs auch Probleme, weil die Telekom-Techniker zu den vereinbarten Terminen nicht kamen. Aber bei Vodafone immer super kompetente Leute an der Hotline erwischt (auch wenn man zugegebenermaßen lange Warteschleife hat – aber eben gratis).
Alle Probleme gelöst…auch ein defekter Router wurde anstandslos sofort in der gleichen Woche noch ausgetauscht.
Vodafone – gerne wieder!

(O2 dagegen nie wieder)

  Zitieren

Pete Mai 3, 2010 um 5:56 pm

Hallo! Gibt es eine gleichwertige Alternative zu dem hier diskutierten, nun aber leider nicht existenten Vodafone-Angebot?

  Zitieren

Pete Mai 3, 2010 um 5:57 pm

“nicht mehr existenten” sollte das heißen… ;-)

  Zitieren

Weide Mai 3, 2010 um 6:27 pm

guck mal bei ebay nach, da gibts solche angebote auch, aber nicht ganz so günstig (meist 1 – 2 euro teurer / monat).

  Zitieren

Pete Mai 3, 2010 um 8:34 pm

Hab’ mich für dieses hier entschieden: http://www.obocom.de/catalog/vodafone-dsl-anschluss-p-89970.html

  Zitieren

admin Mai 3, 2010 um 8:37 pm

Wer kann sollte sich noch ein kleines bischen gedulden.

  Zitieren

Pete Mai 4, 2010 um 5:49 am

admin: Wer kann sollte sich noch ein kleines bischen gedulden.

Wie lange meint “ein kleines bisschen”? Ein neues, noch attraktiveres Angebot in Aussicht? Denn: Noch ist nichts unterschrieben… ;-)

  Zitieren

Weide Mai 4, 2010 um 10:33 am

Hmmm. Also bald müsste man dann aber noch Geld rauskriegen oder? Weil recht viel günstiger kanns doch eigentlich gar nicht mehr werden… sollte man meinen zumindest!

  Zitieren

DirkS Mai 4, 2010 um 3:01 pm

Vielleicht ein bisschen konkreter auf was man warten sollte?
Ist das nur ein Bauchgefühl oder raschelt es wirklich im Busch?

  Zitieren

Weide Mai 4, 2010 um 3:07 pm

Also der ursprüngliche Link des Angebotes geht wieder, man bekommt jetzt ein Nokia Handy dazu anstatt der Auszahlung.

  Zitieren

crenzy Mai 4, 2010 um 3:17 pm

Weide: Hallo crenzy!Hattest Du auch eine Rufnummernübernahme / Kündigung vom alten Anbieter dabei? Wenn ja, wurde Dir dies schon alles von Vodafone bestätigt, bzw. haben die schon für dich gekündigt?

Jop, wurde für mich gekündigt. Der Wechsel findet allerdings erst in 2 Monaten statt.

  Zitieren

ruud Mai 4, 2010 um 4:38 pm

wie lange hat man zeit um die verträge an ttw zu schicken?

  Zitieren

Andre-DD Mai 5, 2010 um 9:50 am

ruud: wie lange hat man zeit um die verträge an ttw zu schicken?

Habe heute mein Päckchen von ttw bekommen und da steht auf dem Blatt ‘Wichtige Mitteilung!’ etwas von ‘Rücksendung der Unterlagen unbedingt innerhalb von 2 Wochen’ drin.
1) Kann ich eigentlich jetzt SOFORT lossurfen (also SIM-card in stick, stick in wlan-box und ab), wie es der Angebotsname sugeriert?
2) Habe ich das richtig verstanden, dass bei Anruf mit meinem Festnetz-Telefon jetzt nur noch eine Vodafone-Handynummer übermittelt wird bei dem Angerufenen und nicht mehr meine Festnetz-Nummer? {Quelle: Antrag Seite 1, Pkt. 6 Fußnote 4a} Kann das ein bereits-voda-Festnetznutzer mal erläutern?

Danke!

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >