LG Electronics 50PK250 für 639€ – 50″ Full-HD Plasma *UPDATE*

Ich wollte nur nochmal kurz darauf hinweisen, dass Deltatecc die Kiste immer noch zu dem Preis anbietet.

Ursprünglicher Artikel vom 05.05.2010: Wer nach einem günstigen, großen Plasma sucht, wird fast immer bei LG landen. Deltatecc hat gerade ein cooles Angebot für das günstigste Full-HD Gerät von LG.

Die neue PK-Serie zeichnet sich durch besonders schlankes Design, 100Hz Truemotion (600Hz Subfield-Driving) und 24p Unterstützung aus. Die größeren Modelle können über die USB-Schnittstelle auch DivX/mkv, etc. pp abspielen, aber vielleicht kann man ja hier wieder selber rumtricksen wie beim LG LH3000 (momentan gibt es dazu aber noch keine Erfahrungswerte). Der größte Nachteil ist wohl, dass der LG 50PK250 nur 2 HDMI-Schnittstellen hat, aber wer einen AV-Receiver hat, wird ja wahrscheinlich eh alles über den Receiver anschließen.

Erfahrungs- oder Testberichte findet man zum PK250 momentan leider nicht. ModderXP war vom Schwarzwert nicht vollkommen überzeugt, allerdings konnte er das Gerät auch nur im Media Markt testen und das ist ja immer etwas problematisch mit der Beleuchtung. Zu dem Preis gibt es einfach kein anderes Gerät mit ähnlicher Ausstattung. Wer kann, schaut sich das Gerät trotzdem in lokalen Elektronikmarkt vorher an. Die angegebene Stromaufnahme liegt übrigens bei sehr guten 190Watt (realistisch wahrscheinlich bei ~250-300W im Betrieb).

Für 640€ meiner Meinung nach aber so oder so ein sehr gutes Angebot.

Technische Daten (Herstellerhomepage):

50″/127cm – Auflösung: 1920×1080 – Format: 16:9 – Helligkeit: 1500cd/m² – Kontrast: 3.000.000:1 (dynamisch) – Reaktionszeit: 0,001ms – Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video – Stromverbrauch: 190W – Gewicht: 31kg – Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, DLNA-Client

173 Kommentare…

1
tony Mai 5, 2010 um 5:32 pm

Hab ich irgendwas übersehen oder werden da noch mindestens 44,00 € für den Versand fällig? Nicht dass ich das Ding kaufen würde, bin mit meinem 550 € 46er Samsung von Amazon vollkommen zufrieden ;)

zitieren

2
Spucha Mai 5, 2010 um 5:34 pm

wenn man die Bestellung durchspielt, steht zum Schluß:
Versandkostenfrei
DHL Paket (versichert) wird kostenfrei versendet
Kosten 0,00 EUR

zitieren

3
susi Mai 5, 2010 um 5:35 pm

ja ich habe auch gesehen, daß 44,00 EUR Versandkosten anfallen – oder haben wir was übersehen?

zitieren

4
rene Mai 5, 2010 um 5:43 pm

bin grad am überlegen ob ich zuschlage, da ich momentan eh auf der suche nach einem neuen tv bin. nur frage mich, obs ein plasma oder lcd sein soll?! hmm
taugt der was?? mach ich was falsch wenn ich den bestell??

zitieren

5
Rio Mai 5, 2010 um 5:48 pm

@rene: Im Notfall kannst du ihn ja zurückschicken , wobei ich erst einmal nachlesen würde ob die Rücksendekosten erstattet werden . Ich finde Plasma besser, allein dadurch das Schwarz auch richtig Tiefschwarz ist und kein Milchiges Grau .

zitieren

6
ader Mai 5, 2010 um 5:51 pm

Wie sieht es den mit dem Stromverbrauch und Wärmeentwicklung aus?

zitieren

7
Rio Mai 5, 2010 um 5:51 pm

ader: Wie sieht es den mit dem Stromverbrauch und Wärmeentwicklung aus?

Die angegebene Stromaufnahme liegt übrigens bei sehr guten 190Watt.

zitieren

8
Frank_the_Tank Mai 5, 2010 um 5:53 pm
9
hans Mai 5, 2010 um 5:55 pm

190Watt HAHA wahrscheinlich dann, wenn man ein komplett schwarzes Bild hat ;)
bei einem komplett weißem bild, sind es danns icher 480Watt :D

zitieren

10
admin Mai 5, 2010 um 6:05 pm

Ja, ich schreib das mal noch oben dazu. Ich denke realistisch wird man sich wohl irgendwo bei 250-300W im normalen Betrieb bewegen.

zitieren

11
gonzo Mai 5, 2010 um 6:09 pm

hans:
190Watt HAHA wahrscheinlich dann, wenn man ein komplett schwarzes Bild hat
bei einem komplett weißem bild, sind es danns icher 480Watt

Die 190 Watt werden sicherlich im Durchschnitt verbraucht.
Selbstverständlich verbraucht nen Plasma bei weißem Bild deutlich mehr als bei schwarzen, aber wann hast du nen komplett weißes Bild?
Und im Schnitt sind die 190W doch in Ordnung…
nen LCD verbraucht dann halt ständig das gleiche…

zitieren

12
Rio Mai 5, 2010 um 6:09 pm

Eben, ist ja wie bei den Kraftfahrzeugen , zwischen EU-Mix und Realverbrauch sind es immer knappe 20% Unterschied .

zitieren

13
Dennis Mai 5, 2010 um 6:13 pm

mmh der könnt was für’s Schlafzimmer sein, momentan hängt da noch der alte 37″ LG mit HD ready ….

zitieren

14
Dennis Mai 5, 2010 um 6:18 pm

ach der Karton hat Griffe, zu zweit ist das kein Ding den irgendwo hinzutragen :)

Das ist nicht das Problem denke ich ;)

zitieren

15
Pierry Mai 5, 2010 um 6:18 pm

Bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll. Jedoch weiß ich, dass in naher Zukunft wohl ein Umzug anstehen wird und da frag ich mich, ob es sich lohnt, jetzt noch so schwere Sachen in den 3. Stock (DG) zu holen…

31kg ist aber wohl auch recht leicht für ein 50Zoll-Gerät. Ist nur die Sache, ob beim Tragen nichts kaputt geht.

zitieren

16
rene Mai 5, 2010 um 6:22 pm

thematik umtausch: geht lt. AGB versandkostenfrei: siehe:

PaketversandfähigeSachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten derRücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht undwenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nichtübersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt desWiderrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarteTeilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Siekostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt

zitieren

17
exlex Mai 5, 2010 um 6:22 pm

@ Dennis
Je älter man wird desto weniger läuft im Schlafzimmer – dann kommt der Fernseher … ;-)

zitieren

18
Metuga Mai 5, 2010 um 6:24 pm

Kennt jemand den Shop? Ist der seriös?

zitieren

19
chris Mai 5, 2010 um 6:30 pm

der shop ist seriös!!! ich würde aber trotzdem per paypal zahlen… falls deltatecc insolvenz anmeldeb sollte oder nicht liefert, bekommste von paypal dein geld zurück… nachnahme ist bei 50″ plasmas nicht möglich ;-(

werde mir den fernseh jetzt auch bestellen und den 32″ von amazon zurückschicken außer jemand anderes möchte den haben…

gruß
chris

zitieren

20
Robin Mai 5, 2010 um 6:33 pm

Verflixt… ich hatte es im Gefühl, dass heute noch ein Fernseher kommt. Ich suchte eigentlich einen 52er LCD, aber das Teil hier sieht schon gut aus! hmmmm…

Robin

zitieren

21
lambda Mai 5, 2010 um 6:33 pm

Das Gerät wäre interessant wenn man den DivX/Xvid/MKV Player reinmodden könnte?! Wie stehen die Chancen?

zitieren

22
admin Mai 5, 2010 um 6:39 pm
23
Metuga Mai 5, 2010 um 6:45 pm

Oh ok^^,
vielen Dank

zitieren

24
Andy Mai 5, 2010 um 6:50 pm

hab gehört LG startet demnächst eine 11% cashback aktion.
watch out…

zitieren

25
Dan Mai 5, 2010 um 6:51 pm

Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen (anderen) 50″ Plasma von LG und kann nur sagen: TOP. Bei dem Preis hier kann man nichts falsch machen. Noch einen WD HD TV dran und fertig ist das Heimkino.

zitieren

26
admin Mai 5, 2010 um 6:56 pm

@dennis: Sicherlich ja nicht einfach auf alle Geräte. Hast Du ein paar genauere Infos?

zitieren

27
paul Mai 5, 2010 um 6:58 pm

@chris: gillt das mit paypal nicht NUR bei einkäufen über ebay?

zitieren

28
yamstar Mai 5, 2010 um 7:05 pm

so siehts aus…

paul: @chris: gillt das mit paypal nicht NUR bei einkäufen über ebay?

zitieren

29
fighter Mai 5, 2010 um 7:05 pm

Geiles Teil ,wir haben vor 1,5 jahren noch knapp 900€ für nen 40er samsung bezahlt :(

zitieren

30
Robin Mai 5, 2010 um 7:06 pm

@paul

richtig, der Käuferschutz zählt nicht, wenn du direkt im Shop kaufst, sondern nur bei Ebay-Verkäufe.

Also ich hab eben mal bei meinem 42er LCD den Stromverbrauch gemessen und der hat nur gut die Hälfte des hier angegebenen Stromaufnahmewertes.
190 W plus X ist mir zuviel.

R.

zitieren

31
flo Mai 5, 2010 um 7:07 pm

für opa bestellt :D
kriege allerdings direkt nach der bestellung auf der deltatecc seite nen anderern Verwendungszweck für die Überweisung angezeigt wie über deren afterBuy Link den ich per Mail bekommen habe.
Wird schon klargehen wenn ich einfach das nehme was nach Abschluss der Bestellung auf der Homepage stand, oder?

zitieren

32
bnu Mai 5, 2010 um 7:14 pm

glaub auf welche mit LD , bin mir aber nicht sicher, spuken so gewisse gerüchte herum :)

zitieren

33
Flo Mai 5, 2010 um 7:18 pm

Hat der eigentlich einen DVB-T Tuner?
Auf der Shop-Seite steht:
DVB-T EPG 8 Tage EPG

Aber nix explizit von einem Tuner …

zitieren

34
kearny Mai 5, 2010 um 7:25 pm

Paypal-Schutz gilt jetzt auch für Käufe, die nicht bei ebay getätigt werden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-bietet-Kaeuferschutz-nun-auch-ausserhalb-von-eBay-987459.html

zitieren

35
dhd Mai 5, 2010 um 7:42 pm

vom dvb-t tuner gehe ich schon aus. ich hätte aber gerne wie nun fast überall üblich einen dvb-c tuner.

zitieren

36
Robin Mai 5, 2010 um 7:46 pm

Guter Hinweis, vielen Dank!

kearny: Paypal-Schutz gilt jetzt auch für Käufe, die nicht bei ebay getätigt werden:http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-bietet-Kaeuferschutz-nun-auch-ausserhalb-von-eBay-987459.html

zitieren

37
chris Mai 5, 2010 um 7:53 pm

kearny: Paypal-Schutz gilt jetzt auch für Käufe, die nicht bei ebay getätigt werden:http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-bietet-Kaeuferschutz-nun-auch-ausserhalb-von-eBay-987459.html

RICHTIG!!! ich hab auch extra nochmal bei paypal angerufen weil ich den fall schon hatte… habe abends etwas bestellt per paypal gezahlt und am nächsten morgen hat der laden insolvenz angemeldet… ich habe unterstellt, dass er schon den abend davor wusste, dass er insolvent ist und mein geld zurückverlangt. ich habe mein geld (50 euro) leider nicht wieder gesehen. deswegen bin ich bei soetwas sehr vorsichtig geworden….

der paypal käuferschutz greift jedoch nicht wenn der artikel nicht der beschreibung entspricht… er deckt nur den fall ab, wenn das paket nicht geliefert wird.

gruß
chris

ps: ich hab jetzt bestellt und schon per paypal gezahlt (danke mydealz!!!)

zitieren

38
Blauer Knappe Mai 5, 2010 um 7:54 pm

kearny: Paypal-Schutz gilt jetzt auch für Käufe, die nicht bei ebay getätigt werden:http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-bietet-Kaeuferschutz-nun-auch-ausserhalb-von-eBay-987459.html

Das hat aber nichts mit Insolvenz zu tun. Wenn das Konto des Verkäufers leer ist, ist es leer.

Laut Datasheet hat das Gerät sowohl DVB-T, als auch DVB-C. Wobei nicht daraus hervorgeht, das DVB-C auch HD-tauglich ist, aber ich gehe mal davon aus.
Evtl. muss man den über die Ländereinstellungen erst aktivieren, aber das er drin ist, halte ich für 99,9 % wahrscheinlich.

zitieren

39
Stefan Mai 5, 2010 um 8:15 pm

Naja nachdem mein LG 50 PG 6000 nun im 18 Monat das 3. mal in reparatur ist und das teil jedes mal fast 3 wochen weg war, wird mein nächster Fernseher kein LG mehr.

zitieren

40
Hexer Mai 5, 2010 um 8:17 pm

Wir haben nun schon seit über 15 Jahren einen Loewe Röhren-TV (82 cm Bilddiagonale) in Verwendung und er funktioniert noch immer wie am ersten Tag ohne Probleme. Deshalb ist es bei einem Fernseher auch wichtig, dass dieser lange am Leben bleibt…

Darum die Frage: Wie sieht es eigentlich mit der “Lebenserwartung” von solchen mordernen Plasma-TVs aus?

zitieren

41
Tom Mai 5, 2010 um 8:30 pm

warum sind plasmas in der größenordnung so viel günstiger als lcds?
anders gefragt – warum macht es sinn oder eben auch nicht das gleiche geld oder noch mehr für einen 40″ lcd auszugeben?

zitieren

42
zyklopede Mai 5, 2010 um 8:33 pm

Hexer: Darum die Frage: Wie sieht es eigentlich mit der “Lebenserwartung” von solchen mordernen Plasma-TVs aus?

Angeblich 100.000 Stunden. Ob das hinhaut wird die Zeit zeigen.

zitieren

43
derschenk Mai 5, 2010 um 8:51 pm

Tom: warum sind plasmas in der größenordnung so viel günstiger als lcds?

Das liegt daran, dass große LCD-Schirme viel schwerer herzustellen sind, als kleine (z.B. Stichwort: gleichmäßige Ausleuchtung mit Edge-Beleuchtung).

Bei Plasma-Schrimen ist hauptsächlich die Auflösung für den Preis entscheidend.
Deshalb gab und gibt es immer noch Plasmas mit 1024×768 Auflösung zu kaufen.

zitieren

44
alfred Mai 5, 2010 um 9:10 pm

Hab auch zugeschlagen! Vielen Dank für den Tip!

zitieren

45
nellymops Mai 5, 2010 um 10:17 pm

Jep und trotz des niedrigeren Preises bieten Plasmas eine gute Bildqualität im Vergleich zu LCD’S bin immer wieder begesitert von meinem 42″ LG den ich vor nem Jahr für 470€ bei MM erstanden habe, das sind welten zu dem LCD den ich vorher hatte^^ Vor allem bei normalen Fernsehen/DVD
Wer ein bisschen mehr ausgeben will nimmt einen Panasonic, die sind nochmal einen ticken besser.

zitieren

46
zyklopede Mai 5, 2010 um 10:20 pm

Kommen jetzt nochmal 44 EUR Versandkosten hinzu oder nicht?

zitieren

47
chris Mai 5, 2010 um 10:26 pm

zyklopede: Kommen jetzt nochmal 44 EUR Versandkosten hinzu oder nicht?

da steht doch 639€ inkl. VSK (versandkosten!!!)
der fernseher wird also kostenlos geliefert…

zitieren

48
zyklopede Mai 5, 2010 um 10:40 pm

Auf der Bestellseite steht aber zuzüglich Versandkosten. Deshalb habe ich nachgefragt.

zitieren

49
Benni Mai 5, 2010 um 10:55 pm

Einfach mal alle Kommentare lesen…wurde oben in den ersten paar Beiträgen geklärt :)

zitieren

50
Rio Mai 5, 2010 um 10:55 pm

Gibts dieses Edge flickerung und Lag auch bei dem kleineren Modell ? Das größere 550 Modell hat ja damit zu kämpfen. Gruß

zitieren

51
HitTheCow Mai 5, 2010 um 11:02 pm

hat das gerät einen glänzenden rahmen und/oder eine glänzende oberfläche (glare?). der glänzende rahmen ist für mich nämlich bei den meisten samsung modellen sehr störend…

zitieren

52
closed Mai 5, 2010 um 11:05 pm

XD beste kommentar (sprichst wohl aus erfahrung)

exlex: @ Dennis
Je älter man wird desto weniger läuft im Schlafzimmer – dann kommt der Fernseher …

zitieren

53
Rio Mai 5, 2010 um 11:05 pm

Doppelt Glare , also bei einem schwarzen Bild sieht man alles was gegenüber steht . Schau dir am besten die Youtube Videos an . Dort wird auch dieses Flickering kritisiert , welches wohl bei vielen Plasmas vorhanden ist. Gruß

zitieren

54
ttom Mai 5, 2010 um 11:16 pm

Wie läuft das eigentlich mit RMA bei LG?
Bei Samsung kommt doch bei so riesigen TVs ein Techniker vorbei. War jedenfalls mal so.

zitieren

55
Gio Mai 5, 2010 um 11:23 pm

Ist doch fast überall “Glare” inzwischen. Auch die neueren LED oder LCD Geräte haben schöne Glare Oberflächen. :-)
Flickering bei Plasma? Das kann man nicht verallgemeinern.

Bei normalem SD Bild sind Plasma Geräte immernoch unschlagbar und haben das knackigere Bild.
Habe vor wenigen Tagen die letzten 200Hz Modelle von Sony und Samsung getestet mit gleichen HD-Satreceivern über HDMI und da ist mein 1,5 Jahre alter SAMSUNG Plasma Fernseher bei SD Signal immernoch TOP und die LCD/LED kommen da noch nicht mit, bei HD Signal waren die Geräte alle TOP.

Wer jedoch viel HD Signale empfängt und guckt und auch häufig mit der PS3 oder XBOX 360 zockt dem empfehle ich die aktuellen LCD oder LED Geräte.

Viele werden sicher noch normal SD Signale empfangen. HDMI Zuspielung empfehle ich jedem.

Mir persönlich gefällt das Bild von den LG Plasma Geräten nicht ganz so gut.
Ich finde da Samsung, Panasonic oder Pioneer besser.

zitieren

56
lex Mai 6, 2010 um 3:56 am

@Tom
- Plasma-Fernseher zeigen mit der Zeit Brandzeichen (wie bei Röhren auch), z. B. oben rechts, wo die Logos der TV-Sender zu sehen sind oder dort wo die Menüs erscheinen. Neuere Geräte sollen diese Macke nicht mehr haben – ich hatte bisweilen keine Gelegenheit, das zu prüfen.
- Plasmas sollen fürs Fernsehen bzw. Videos-Anschauen gut sein, aber nicht so gut dafür geeignet zu sein, den PC anzuschließen.
- Man sagt, dass die Plasmas außerdem gegenüber LCDs mehr Strom verbrauchen. Bei dem 50PK250 ist der Stromverbrauch (für einen 50 Zöller) erstaunlich niedrig.
- Und der Preis für einen 50 Zoller in HD (mit 100Hz) ist wirklich überraschend. Bei den Plasmas bekommt man sonst immer HD Ready. Und das war für mich der Grund bei Fernsehsuche erst gar nicht auf Plasmas zu schauen. Und da dachte Plasmas wären Passé.
- Zu klären ist noch, ob die Bildfläche spiegelt oder nicht. ich glaub aber nicht.

zitieren

57
tMk Mai 6, 2010 um 7:37 am

Morgen!

Habe mir kürzlich den LG50PK760 geordert. Das Gerät hat noch einige zusätzliche Features im Gegensatz zum PK250 und sieht vom Design her noch ein wenig hübscher aus.

Erwarte die Lieferung für heute ab 12:00 Uhr, kann’s schon kaum erwarten! :-)

zitieren

58
Tobsen Mai 6, 2010 um 9:11 am

Toll, aber was erzählst du uns das?
Hat das was mit dem Angebot zu tun, oder willst du nur prahlen?

tMk: Morgen!Habe mir kürzlich den LG50PK760 geordert. Das Gerät hat noch einige zusätzliche Features im Gegensatz zum PK250 und sieht vom Design her noch ein wenig hübscher aus.Erwarte die Lieferung für heute ab 12:00 Uhr, kann’s schon kaum erwarten!

zitieren

59
ModderXP Mai 6, 2010 um 9:56 am

@tMk
dafür hat deiner den Postprocessing Bug, welcher locker die hälfte der Details bei 1080p24Hz und 1080p50Hz HD-Inhalt zuspielung verschluckt. Ist leider bis jetzt noch nicht gelöst.

zitieren

60
admin Mai 6, 2010 um 11:11 am

@lex: gibt es überhaupt plasmas mit mattem display? :P

zitieren

61
Gidian Mai 6, 2010 um 11:38 am

Hexer: Wir haben nun schon seit über 15 Jahren einen Loewe Röhren-TV (82 cm Bilddiagonale) in Verwendung und er funktioniert noch immer wie am ersten Tag ohne Probleme. Deshalb ist es bei einem Fernseher auch wichtig, dass dieser lange am Leben bleibt…

Das ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich habe mir vor ich glaube 4 Jahren meinen ersten Plasma gekauft. Damals habe ich lange überlegt, ob ich ein NTSC-Bild nehme oder einen HD-Ready-TV. Ich habe mich dann dafür entschieden, erstmal günstig und ein paar Jahre später wieder günstig zu kaufen. Der NTSC-Panasonic hat mich 1.300,- Euro gekostet und für einen angeblich so zukunftssicheren HD-Ready-TV hätte ich 2.000,- bis 2.500,- Euro zahlen müssen. Dann hätte ich jetzt eine veraltete Technologie und gerade mal einen oder zwei HDMI-Anschlüsse und einen analogen Antennen-Tuner. Sehr zukunftssicher. ;)
Vor zwei Jahren habe ich den NTSC-Plasma für 300,- Euro verkauft und mir einen HD-Ready-Panasonic für ich glaube 800,- Euro gekauft. Insgesamt habe ich also 1.800,- Euro bezahlt. Dafür ist mein “billiger” Pana deutlich besser als die TVs, die ich vor 4 Jahren ab 2.000,- Euro aufwärts bekommen hätte.

Soll heißen: Im TV-Markt passiert so viel, dass es eigentlich nicht mehr viel Sinn macht, einen TV für 10 oder 15 Jahre zu kaufen. Ich bin jedenfalls besser damit gefahren, doppelt zu kaufen. Dadurch habe ich weniger bezahlt und habe nun den besseren Fernseher. Und vor 4 Jahren hätte mir HD-Ready eh noch nichts gebracht, weil ich keine passenden Zuspieler hatte.
Kurzum: Mir ist es nicht wichtig, ob ein TV 10 Jahre hält. Diese Langlebigkeit bezahlt man bei Loewe und Co. in der Regel so teuer, dass man sich davon 2-3 aktuelle TVs kaufen kann.

Gruß

Gidian

zitieren

62
Rio Mai 6, 2010 um 12:41 pm

Ich bestelle auch , der kleinere 32″ wandert ins Schlafzimmer . Nein ich bin nicht ü50 :-)

zitieren

63
KikiNo1 Mai 6, 2010 um 12:55 pm

Hab mir eben im Markt einen 50″ LG Plasma angeschaut, Model hieß so ähnlich “50PK…” . mir ist aufgefallen, dass, wenn man zu nahe am TV steht, das Bild pixelig ist und rauscht (-ich weiß jetzt nicht was für ein eingangssignal das war). im abstand von ca. 4m sieht das bild echt klasse und scharf aus. das muss man beachten… ich finde das angebot echt klasse zu dem preis und kann mich nicht entscheiden ob ich ihn nehmen soll. er sollte nur als übergangslösung dienen (ca. 3-4 jahre), weil dann sicherlich wieder was neue und besseres kommen wird..

zitieren

64
Mr. Plasma Mai 6, 2010 um 1:20 pm

Die PK-Serie hat aber leider auch ein verdammt unschönes PostProcessing, welches die Details bei hohen Auflösungen gerne mal etwas verschluckt. Ob das hier bei dem etwas kelineren Modell ebenfalls integriert ist, muss man aber noch sehen.
Dazu kommt noch ein ungewöhnlich hohes Input-Lag von über 50ms!

Obwohl ich eindeutig für Plasmas bin, sind die diesjährigen Modelle doch meist eher eine Verschlechterung… aber mal abwarten, was Panasonic in gut 2 Jahren aus der legendären Kuro-Technik macht.

zitieren

65
ModderXP Mai 6, 2010 um 1:36 pm

der 50PK250 hat DEFINITIV (!!!) KEIN Postprocessing. Habe es selbst getestet.

zitieren

66
Mr. Plasma Mai 6, 2010 um 1:47 pm

ModderXP:
der 50PK250 hat DEFINITIV (!!!) KEIN Postprocessing. Habe es selbst getestet.

Na das hört man doch gerne. Wie schaut’s da eigentlich mit dem Input Lag ohne das nervige Post Processing aus?

Ansonsten kann man das Teil dann wohl zumindest für normale TV-Schauer problemlos empfehlen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

zitieren

67
Mr. Plasma Mai 6, 2010 um 1:53 pm

ModderXP:
der 50PK250 hat DEFINITIV (!!!) KEIN Postprocessing. Habe es selbst getestet.

Na, das hört man doch gerne. Wie sieht’s da eigentlich mit dem Input Lag ohne das nervige Post Processing aus?

Normale Filmeliebhaber können wohl bei einem solchen Gerät für diesen Preis nicht viel falsch machen.

zitieren

68
Rio Mai 6, 2010 um 2:06 pm

Modder kannst du uns noch sagen ob das Spiegeln bei leichter seitlicher Sonneneinstrahlung wirklich so schlimm ist , wie manche befürchten. Einen Spiegel brauche ich wirklich nicht nochmal .

zitieren

69
Tona Mai 6, 2010 um 3:47 pm

wie siehts aus, wenn man aktuelle spieleconsole an dem gerät anschließt? zB ne xbox oder ps3? kommt es zu rucklern ?

zitieren

70
PIt Mai 6, 2010 um 4:58 pm

laut jutjube kommt es zu rucklern und artefaktenbildung beim zocken

zitieren

71
ModderXP Mai 7, 2010 um 12:05 am

zum Spiegeln: ich habe vor nicht mal einer Woche einen neuen Panasonic X25 hier stehen gehabt un der der hat schon bei dunkleren Szenen das komplette Fenster im Bild gespiegelt (keine Gegenstände oder andere Objekte, nur das helle Fenter), was nicht seitlich, sondern direkt hinter mir als Fernsehzuschauer war. Den LG habe ich nur im Laden begutachten können, alle TV Geräte im Hintergrund waren ausgeschaltet, aber man konnte selbst die hellen Objekte im TV nur schlecht erkennen. Also ich muss sagen, dass das Spiegeln wirklich übermäßig ist. Das war dann auch neben meinen Schwarzwert-Erfahrungen der Ausschlaggebende Grund, warum ich den TV nicht gekauft habe. Das Geld hatte ich schon dabei, da ich eigentlich drauf und dran war das Teil mitzunehmen.
Ich muss noch dazusagen, dass ich eigentlich auf so glare oder high gloss displays stehe, aber der LG war dann doch ein wenig zu heftig. Den könnte ich mir nur in meiner zweiten Wohnung im Kellerzimmer vorstellen.

zitieren

72
lex Mai 7, 2010 um 5:07 am

admin: @lex: gibt es überhaupt plasmas mit mattem display?

admin: überhaupt

@admin
Das stimmt. sie spiegeln alle. ich hab aber erklärt bekommen, dass die Hersteller immer mehr Filter einsetzen in den scheiben zur Entspiegelung. Trotzdem spiegeln sie alle. Aber eben doch etwas weniger wie früher. Es ist so wie bei Brillengläser.

ps
Wenn trotz entspiegelung die Deckenlampe immer noch zu sehen ist, dann kann man sie ja wegschmirgeln. :-)

zitieren

73
lex Mai 7, 2010 um 5:10 am

… oder Spray drauf halten. Das hilft auch. : )

zitieren

74
Dirk Mai 7, 2010 um 10:06 am

hat jemand den TV schon bekommen oder kann näheres zu dem Gerät sagen?
was festzuhalten ist: ein super preis – fürs reine filme schauen keine frage ein top gerät aber wie sieht es aus bei normalem kabelempfang – bei fußballspielen und beim zocken über einen pc/konsole?
fragen über fragen :)

zitieren

75
john Mai 7, 2010 um 10:17 am

Dirk:
hat jemand den TV schon bekommen oder kann näheres zu dem Gerät sagen?
was festzuhalten ist: ein super preis – fürs reine filme schauen keine frage ein top gerät aber wie sieht es aus bei normalem kabelempfang – bei fußballspielen und beim zocken über einen pc/konsole?
fragen über fragen

Also für’s (ernsthafte) Zocken ist das Teil wohl eher ungeeignet, wenn der InputLag genauso hoch ausfällt, wie bei den größeren Modellen. Das soll in etwa auf LCD-Niveau liegen (~50ms) und so werden gerne schon mal 4 bis 5 Frames geschluckt, was schnelle Games wie Street Fighter schlichtwerg unspielbar macht.
Für normalen TV dürfte das Teil aber ok sein (obwohl da eine geringere Auflösung eventuell besser wäre). Bei Filmen kann man wohl nicht viel falsch machen für den Preis. Es mag sicher bessere geben, aber dann darf man auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Leider sind brauchbare und vor allem langfristige Erfahrungen mit den kleineren Modellen der Serie eher rar auch ModderXP hat das Teil nur mal für wenige Stunden zu Gesicht bekommen.

zitieren

76
Rio Mai 7, 2010 um 11:33 am

Ich kriege das Teil frühstens in einer Woche , ich freue mich schon . Ich habe eine PS3 zu Testzwecken aber bis dahin kann das Teil schon ausverkauft sein , ehe ich etwas Berichte . Wobei ich eher Laienhaft etwas hinschreiben werde .

zitieren

77
skubi007 Mai 7, 2010 um 4:34 pm

dhd: vom dvb-t tuner gehe ich schon aus. ich hätte aber gerne wie nun fast überall üblich einen dvb-c tuner.

Ländereinstellung auf Finnland stellen dann hast den DVB-C Tuner nur musst dich entscheiden ob du T oder C nutzt da nur eine Sendeliste.

zitieren

78
skubi007 Mai 7, 2010 um 4:46 pm

ModderXP: zum Spiegeln: ich habe vor nicht mal einer Woche einen neuen Panasonic X25 hier stehen gehabt un der der hat schon bei dunkleren Szenen das komplette Fenster im Bild gespiegelt (keine Gegenstände oder andere Objekte, nur das helle Fenter), was nicht seitlich, sondern direkt hinter mir als Fernsehzuschauer war. Den LG habe ich nur im Laden begutachten können, alle TV Geräte im Hintergrund waren ausgeschaltet, aber man konnte selbst die hellen Objekte im TV nur schlecht erkennen. Also ich muss sagen, dass das Spiegeln wirklich übermäßig ist. Das war dann auch neben meinen Schwarzwert-Erfahrungen der Ausschlaggebende Grund, warum ich den TV nicht gekauft habe. Das Geld hatte ich schon dabei, da ich eigentlich drauf und dran war das Teil mitzunehmen.
Ich muss noch dazusagen, dass ich eigentlich auf so glare oder high gloss displays stehe, aber der LG war dann doch ein wenig zu heftig. Den könnte ich mir nur in meiner zweiten Wohnung im Kellerzimmer vorstellen.

Ein wenig übertrieben, habe ihn selbst bei mir stehen und er spiegelt nicht mehr als mein früherer Röhrenfernseher.

zitieren

79
skubi007 Mai 7, 2010 um 5:01 pm

Dirk: hat jemand den TV schon bekommen oder kann näheres zu dem Gerät sagen?
was festzuhalten ist: ein super preis – fürs reine filme schauen keine frage ein top gerät aber wie sieht es aus bei normalem kabelempfang – bei fußballspielen und beim zocken über einen pc/konsole?
fragen über fragen

Wie schon gesagt Ländereinstellung auf Finnland stellen dann ist auch DVB-C verfügbar auch in HD das analoge Bild ohne DVB-C ist schon matschig fällt gerade bei niedrigem Sitzabstand auf aber ist völlig normal bei der Bilddiagonale egal ob LCD oder Plasma. Ich sitze drei Meter davon entfernt und gutes Digitales Bild. Tip: Bildverbesserungen wie Rauschunterdrückung unbedingt ausschalten sonnst eher unscharf und matschig. Negativ: Keine Möglichkeit DVB-C und DVB-T gleichzeitig zu betreiben auch nicht wenn man jedesmal Antennenkabel umstecken würde da nur eine Sendeliste und selbst bei manueller Programmsuche überschreibt er alle vorigen Sender.

zitieren

80
Dom Mai 7, 2010 um 5:10 pm

Bezüglich USB Porthack, looky here:

http://lgusb.wikispaces.com/message/view/home/23455873

Je mehr Produktbeschreibungen ich lese, desto mehr finde ich, die DivX-Unterstützung mit “vorhanden” angeben – die können jawohl nur via USB meinen, denn mit HDMI kann ich aus jedem TV einen DivX-Abspieler machen.

Der user da redet von mkv-Dateien, normale scheinen also zu funktionieren (avi/divx). Habs selber noch nicht ausprobiert, Gerät ist noch nicht da.

zitieren

81
skubi007 Mai 7, 2010 um 5:22 pm

Dom: Bezüglich USB Porthack, looky here:http://lgusb.wikispaces.com/message/view/home/23455873Je mehr Produktbeschreibungen ich lese, desto mehr finde ich, die DivX-Unterstützung mit “vorhanden” angeben – die können jawohl nur via USB meinen, denn mit HDMI kann ich aus jedem TV einen DivX-Abspieler machen.Der user da redet von mkv-Dateien, normale scheinen also zu funktionieren (avi/divx). Habs selber noch nicht ausprobiert, Gerät ist noch nicht da.

Der PK250 hat kein USB Eingang definitiv nicht!!! Erst ab PK350.

zitieren

82
skubi007 Mai 7, 2010 um 5:40 pm

USB Port ist nur für Service an dem Gerät! Kann man vielleicht freischalten dann aber Garantieverlust!

zitieren

83
Kaiser Mai 7, 2010 um 6:31 pm

skubi007, bist du insgesamt denn zufrieden?

wie sieht es denn mit dem input lag aus? und wie ist die darstellung, wenn man einen laptop anschließt?

wäre cool wenn du dazu was sagen kannst.

zitieren

84
Dirk Mai 7, 2010 um 6:41 pm

habe den 350er gerade im örtlichen Supermarkt betrachtet – das Bild gefällt mir gar nicht – recht blaß und matschig. dann verzichte ich lieber auf ein paar cm diagonale und habe dafür ein astreines bild!

zitieren

85
skubi007 Mai 7, 2010 um 6:45 pm

Kaiser: skubi007, bist du insgesamt denn zufrieden?wie sieht es denn mit dem input lag aus? und wie ist die darstellung, wenn man einen laptop anschließt?wäre cool wenn du dazu was sagen kannst.

bin zufrieden. zu den input lag kann ich nichts sagen da keine spielkonsole. für den preis kann man nicht viel falsch machen. gutes bild, guter ton, niedriger strom verbrauch.

zitieren

86
skubi007 Mai 7, 2010 um 6:53 pm

Dirk: habe den 350er gerade im örtlichen Supermarkt betrachtet – das Bild gefällt mir gar nicht – recht blaß und matschig. dann verzichte ich lieber auf ein paar cm diagonale und habe dafür ein astreines bild!

matschiges bild bei analogem zuspiel oder je nach dem wie die eingansqualität ist. auf das bild von media markt und konsorten kann man nichts geben da alles einstellungssache und vor allem hängen zig Fernseher bei media markt an einer quelle da sieht das bild auch teilweise miserabel aus bei geräten um die eur. 2000

zitieren

87
Dirk Mai 7, 2010 um 7:33 pm

gebe dir recht, aber die im verhältnis zu anderen geräten ist es halt “matschig”
wenn du eine blueray einlegst hast du ein ordentliches bild, was aber immer noch etwas dunkel ist!

zitieren

88
HKOne Mai 7, 2010 um 10:05 pm

Habe auch am Mittwoch bestellt, mal gucken, wann er denn dann kommt.

zitieren

89
Frank Mai 7, 2010 um 11:13 pm

Andy: hab gehört LG startet demnächst eine 11% cashback aktion.watch out…

admin: @dennis: Sicherlich ja nicht einfach auf alle Geräte. Hast Du ein paar genauere Infos?

Es gibt konkretere Infos zur Cashback-Aktion von LG:
http://www.lg.com/de/microsite/infinia.jsp
http://denkandie11.lg.de/
Bei Kauf zwischen 11.05. und 11.06. gibt es 11% Cashback auf diverse neue LED-Geräte (Edge-LED und Full-LED).

zitieren

90
Frank Mai 7, 2010 um 11:28 pm
91
lambda Mai 8, 2010 um 1:19 am

An sich ein sehr verlockendes Angebot bei dem Ich zuschlagen würde wenn ich wüsste ob man den USB-Port aktvieren kann bzw den divx/mkv support. Neue Infos dazu?

zitieren

92
Dany Mai 8, 2010 um 8:30 am

eigentlich eine frechheit, dass lg in DE immer noch gekauft wird :-(

mitarbeitern durch eine angebliche insolvenz die abfindung verweigern…

http://www.fassbaender.de/Philips-Aachen.htm

cu

Dany

zitieren

93
Skydancer Mai 8, 2010 um 1:26 pm

Imm diese Stromverbrauch Besserwissen. Der vom Hersteller angegebene Wert ist meistens der Maximalwert. Mein Plasma ist mit max. 250W angegeben. Im Schnit sind es so zwischen 150-200W. (Kino Modus, ECO AUS, Bildhelligkeit normal, Kontrast normal)

zitieren

94
Dom Mai 8, 2010 um 2:21 pm

Der 50er ist übrigens nicht von der Cashback-Aktion betroffen. Meiner kommt wohl am Montag, dann kann ich auch endlich sehen, was da Ambach ist. Preis bleibt aber auch ohne cashback absolut empfehlenswert.

zitieren

95
Hanfrey Mai 8, 2010 um 5:27 pm

Oben steht er besitzt einen DLNA Client, aber ich find auf der LG Seite nicht das feature?

zitieren

96
Schlotti Mai 9, 2010 um 4:31 pm

Hat den jmd schon und weiß evtl ob der Surrt?
Weil ich hab hier nen Samsung Plasma und der Surrt ohne ende.

zitieren

97
Marcus Mai 9, 2010 um 5:26 pm

Der 350er steht zumindest in Berlin für 699 bei Saturn (100 Alt gegen neu = 599) und MM (24:0 Finanzierung). Leider habe ich das Saturn-Angebot verpasst.

Habe den 350er seit kurzer Zeit in Betrieb und bin bisher sehr zufrieden. Völlig überrascht hat mich das Bild bei 700 MB DivX (5xx mal 2xx) Files (der 350er kann im Gegensatz zum 250er diverse Files über USB abspielen) – immer noch sehr akzeptable Bildqualität.

Darüber hinaus ist das Bedienkonzept durchdacht, die Menüführung und FB komfortabel. Unterschätzt habe ich die schiere Größe des 50″ers – wirkt im Elektronikladen gar nicht so gigantisch, im durchschnittlichen Wohnzimmer ist das Teil schon sehr dominant. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen!

zitieren

98
Marcus Mai 9, 2010 um 5:28 pm

Thema surren: ohne Ton mit Ohr am Fernseher sind Betriebsgeräusche wahrzunehmen. In der Regel schaue ich aber Filme mit Ton und auf der Couch.

zitieren

99
DL-technologies Mai 9, 2010 um 5:37 pm

Ich hatte mir das Gerät angesehen und vorführen lassen. Es ist für den Preis ok ABER: Superschlechter Schwarzwert, ich hatte im Menu alle Register gezogen!! Bild ist immer mit einem Grauschleier überzogen, nicht hell genug, zu detailarm und blass!

Das Spiegeln ist nicht störend. Ich hoffe, ich konnte einigen helfen.

zitieren

100
ocicoo Mai 9, 2010 um 6:12 pm

@DL….: welche Einspeisung, HD Material via Bluray oder SD?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >