Lichtschalter

Deutschland <-> New York für 140€ – 28.06. oder 29.06. – 3 oder 4 Tage *UPDATE3*

So wie es aussieht wurden durch einen Fehler nach der 1. Welle wieder Plätze eingestellt, die eigentlich gar nicht mehr verfügbar waren. 5 vor Flug schickt gerade jede Menge Stornos raus. Wieder alles weg. Ursprüngliches Update vom 10.05.2010: Jetzt sind in allen Städten wieder Flüge verfügbar. Mit der Buchung des Hotels solltet ihr euch beim [...]

Deutschland <-> New York für 140€ – 28.06. oder 29.06. – 3 oder 4 Tage *UPDATE3*

284 comments… read them below or add one

5vor12 Mai 10, 2010 um 3:05 am

obanpad: Genialer Flug. Sofort gebucht!
Kurz rüber, iPad kaufen und (fast) das gleiche Zahlen wie in Deutschland: 390 +140 = 430€ in Deutschland kostets 415€. Wollte es mir sowieso kaufen.Für unter 15€ ‘n New York Flug … wie geil ist das denn…?

Haha, ja, so kann man’s auch rechnen ;)
Nur der Hype um dieses Pad (was nichtmal USB und Flash unterstützt) nervt langsam etwas… vermutlich könnte Apple auch einen “stylischen” Toaster für 199 Euro verkaufen und die Fans würden zugreifen.

Offtopic: Schade, dass niemand meinen Beitrag #33 beachtet hat.
Falls doch noch jemand einen Tipp hat, bitte melden :)

  Zitieren

Draven Mai 10, 2010 um 3:15 am

So, scheiss drauf. Hab für 4 Personen gebucht :-D

@obanpad
Ja, bei Continental gibts Lufthansa Meilen :-)
Waren letztes mal glaub ~3600 Meilen

  Zitieren

admin Mai 10, 2010 um 3:16 am

Fast jeder Anbieter hat ja auch Lastminute (Expedia, etc. pp) Aber LTur ( http://www.ltur.com/de/slm.ltml ) hat schon öfters mal günstige Angebote drin.
Vielleicht noch mal bei Ebay guggn.

  Zitieren

tets Mai 10, 2010 um 3:18 am

Oh mann, jetzt hab ich doch tatsächlich nachts um 3 einen Flug nach New York gebucht! :)
Mal sehen…

  Zitieren

Polio Mai 10, 2010 um 3:27 am

Pro Person oder insgesamt?

Fabian meinte ja letztens, dass 5000 Meilen ungefähr 50€ Wert sind.

  Zitieren

admin Mai 10, 2010 um 3:34 am

@Polio: Das wird schon pro Nase hin- und zurück gewesen sein (hängt aber auch von der – hier nicht angegebenen – Buchungsklasse zusammen). Aber erflogene Meilen in den kleinen Mengen kann man leider nicht ganz so easy verkaufen (ich glaub man trennt sich jetzt dann immer gleich vom ganzen Account). Bei den Handyverträgen ist das anders, weil man dort direkt ne andere Nummer eintragen kann. In Prämien tauschen lohnt sich bei Meilen eigentlich nie und so “müsste” man sie ja fast verfliegen.

  Zitieren

Hotzklotz Mai 10, 2010 um 3:48 am

Wobei ich doch finde, dass Deine Rechnung nen bisserl gewagt ist. Na, wo liegt der Fehler? ;-)

obanpad:
Genialer Flug. Sofort gebucht!
Kurz rüber, iPad kaufen und (fast) das gleiche Zahlen wie in Deutschland: 390 +140 = 430€ in Deutschland kostets 415€. Wollte es mir sowieso kaufen.
Für unter 15€ ‘n New York Flug … wie geil ist das denn…?

  Zitieren

Righty Mai 10, 2010 um 4:34 am

Hey Jungs (und Mädels),
gratuliere für den günstigen NY Trip.

Suche noch immer verzweifelt nach nem günstigen Flug für die ersten drei August Wochen nach LAX! Am liebsten ab MUC. Hat jemand was im Ärmel?

Oder vlt. hilfreiche Seiten wo ich selbst schaun kann?

Grüße

  Zitieren

danny Mai 10, 2010 um 5:38 am

ich habe zwar auch für 4 Personen im Zeitraum von 28.06 bis 02.07 gebucht, gehe aber davon aus, das spätestens gegen Mittag die Absage kommt.
Es wird bestimmt heißen, das das Kontingent zum Zeitpunt der Buchung erschöpft war!

  Zitieren

Eifelbock Mai 10, 2010 um 6:10 am

390 +140 = 430€ ????

530€ !!! ;-)

  Zitieren

th81 Mai 10, 2010 um 7:13 am

Mist, scheinbar verpasst. Ich finde leider keinen Termin mehr für den Preis, egal von wo. Am besten wäre allerdings Hamburg gewesen ;(

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 7:45 am

Scheint wirklich alles weg zu sein…
Falls jemand überhastet gebucht haben sollte, bin ich gern bereit den Flug für 2 Personen abzukaufen !

  Zitieren

buster Mai 10, 2010 um 7:47 am

Ich vermute mal die Tickets sind personengebunden@Ralf.

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 7:54 am

Gegen eine Gebühr lässt sich doch fast alles umbuchen ;-)

  Zitieren

abchunter Mai 10, 2010 um 8:21 am

schade scheint alles weg zu sein, hab es heute früh beim frühstück auf den iphone gelesen und wollte es jetzt buchen in der arbeit,aber zu spät mal kucken kommt bestimmt wieder was, muss sowieso noch neuen Reisepass beantragen, meiner läuft ende Juli ab :-)

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 8:35 am

geht echt wieder… GEBUCHT :P PP

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 8:43 am

soeben gebucht: berlin-jfk für-berlin 140 euro. wann bekommt man die tickets?

  Zitieren

Hansderhamster Mai 10, 2010 um 8:49 am

was mach ich falsch?
bei mir kommt immer momemtan keine Reiseziele bla bla bla..

ich will auch Urlaub machen :(

gibt es noch einen anderen Link?

  Zitieren

Jays Mai 10, 2010 um 8:53 am

Wie kommt man an die Tickets?

Der Link von der ersten Seite funktioniert nicht mehr….

  Zitieren

fubbad Mai 10, 2010 um 8:55 am

tickets sind weg aber der link funtioniert! musst nur ein paar mal aktualisieren! ^^

  Zitieren

Reise Micha Mai 10, 2010 um 8:57 am

Tom: Wer kennt sich mit diesem “Buchungsklassenverfügbarkeits” Tool aus?[KVS Availability Tool 5.4.4/Lite - WSpan: Availability/ITN/US-WOT]FRAFrankfurt Metro / Frankfurt Int’l DE = FRA HHN [EDDF]
NYCNew York Metro NY US = JFK LGA
MON28 Jun 2010CarrierFlightFromDepartToArriveA/CStAvailability

DL 107 FRA 11:20 JFK 14:20 7670 J9 D9 S9 I9 Y9 B6 M6 H6 Q6 K6 L2 U2 T0

Ich habe es mal etwas gekürzt.
Das KVS-Tool ist nützlich, wenn Du die Buchungsklasse zu den Preisen kennst. Dann kannst Du einfacher und schneller als mit Internet-Masken prüfen, ob am gewünschten Tag die günstigen Klassen noch verfügbar sind.

In Deiner Übersicht sind außerdem alle Codeshareflüge drin.
D.h. Delta (DL) fliegt um 11:20 nach JFK. Air France zur selben Zeit fliegt nicht selber, sondern verkauft lediglich Plätze auf diesem Flug. Ebenso sieht es mit Continental um 11:20 nach EWR aus, dort buchen auch United und Lufthansa mit. Aber z.B. günstige Flüge einer Airline (z.B. Lufthansa) gelten oft nicht auf Codeshareflügen.

Zu der Fluggesellschaft bei den günstigen Flügen, kann diese bei jedem angebotenen Flug eine andere sein. Die Verfügbarkeit kann man auch nicht mit dem KVS-Tool prüfen, da es sich in der Regel um Restplätze von Reiseveranstaltern (versch. Airlines) handelt.

Ich verkaufe diese oft auch günstiger, als direkt bei der Airline auf der Website.

  Zitieren

Jays Mai 10, 2010 um 9:02 am

Also ich komme auf die Internetseite, aber er gibt mir folgende Meldung:
“Zu Ihren Wünschen können wir Ihnen leider keine Angebote od. Alternativen vorschlagen.”

Aber Malt hat ja eben noch einen Flug gebucht (Berlin – JFK) vor 10 Minuten

  Zitieren

fabi Mai 10, 2010 um 9:02 am

Habe gerade noch einmal buchen können – FFM-NY für 140 Euro pro Nasenspitzen WUHU!

  Zitieren

suny Mai 10, 2010 um 9:09 am

Schade wieder alles vergriffen… und ich wäre so gern geflogen :-(

  Zitieren

Mike Mai 10, 2010 um 9:09 am

sehr sehr schade …. jetzt zu spät …

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 9:10 am

fabi: Habe gerade noch einmal buchen können – FFM-NY für 140 Euro pro Nasenspitzen WUHU!

ging bei dir ffm?? bei mir wurde nur berlin angezeigt!!

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 9:12 am

habe gerade gebucht, der flug der später durch den Reiseveranstalter zurück gemeldet wurde ist aber leider nicht für mich passend: Nun steht dort ja, dass man innerhalb von 48 Stunden den Flug noch ändern kann…könnte man den auch auf jemand anderen umschreiben ? Wenn ja hätte wer interesse? Sind 2 Tickets: Daten: 28 Fra-NY-FRA (02.+1)

  Zitieren

Fotobuch Mai 10, 2010 um 9:13 am

wie genau sind die Daten für Ffm-Nyc ?
28 o. 29. ? und bis wann?
Ich versuchs grad für ffm und komm nich weiter :(

fabi: Habe gerade noch einmal buchen können – FFM-NY für 140 Euro pro Nasenspitzen WUHU!

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 9:14 am

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre verbindliche Reiseanmeldung auf 5vf.de!
Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich per Email mit Ihnen
in Verbindung setzen, um die Buchung zu bestätigen.

[......]

Tarifberechung:
Gesamtpreis: 280 Euro

DANKE MYDEALZ !!!!

  Zitieren

fighter1990 Mai 10, 2010 um 9:15 am

AH mist! leider zu spät

  Zitieren

ThePhantom Mai 10, 2010 um 9:16 am

Hi,
28.6.-02.07.(+01)?

Meld dich mal bitte bei mir … Ich hätte Interesse! chris.ffm@gmx.net

Gruß
ThePhantom

tobi: habe gerade gebucht, der flug der später durch den Reiseveranstalter zurück gemeldet wurde ist aber leider nicht für mich passend: Nun steht dort ja, dass man innerhalb von 48 Stunden den Flug noch ändern kann…könnte man den auch auf jemand anderen umschreiben ? Wenn ja hätte wer interesse? Sind 2 Tickets: Daten: 28 Fra-NY-FRA (02.+1)

  Zitieren

fabi Mai 10, 2010 um 9:17 am

ja, bei mir ging ffm. man muss nur ganz oft F5 drücken und irgendwann steht das dort.

  Zitieren

ThePhantom Mai 10, 2010 um 9:20 am

Habt ihr die Flugdaten per Hand eingegeben – oder nur den Link gedrückt und immer wieder F5 gedrückt?
Ich bekomme wirklich immer nur die Meldung “Zu Ihren Wünschen können wir Ihnen leider keine Angebote od. Alternativen vorschlagen.”

  Zitieren

Jays Mai 10, 2010 um 9:20 am

Ja, aber nicht für die 140€!

  Zitieren

Ike Mai 10, 2010 um 9:21 am

Also bei mir werden gar keine Flüge von den 3 Städten gefunden, von New York ganz zu schweigen. Was muss man genau klicken?

  Zitieren

fabi Mai 10, 2010 um 9:22 am

bei mir stand auch erst 440 euro… immer mal F5 und dann wars da für 140. hab den link benutzt und dann nur die personenanzahl angepasst.

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 9:23 am

komisch… bei mir wurde nur berlin tegel angezeigt… egal der flug von MUC nach FRA oder TXL kostet eh fast nix….

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 9:24 am

hat jemand schon die eTickets bekommen? nicht das noch storniert wird…

  Zitieren

Hansderhamster Mai 10, 2010 um 9:26 am

tobi, ich nehm den flug auch! ;)

frankfurt am main, und dann new york…:)

140 € 2 mal??

meld dich: hansderhamster@gmail.com

  Zitieren

Fotobuch Mai 10, 2010 um 9:29 am

… nein leider klappt es nicht…auch bei seit 5 Minuten auf Aktualisieren drücken…günstigster Flug aus FRA is leider bei über 1000 Euro…schade

  Zitieren

Traveller Mai 10, 2010 um 9:29 am

Schon wieder vorbei, oder? Kann nichts mehr finden, weder 5vorFlug, noch Thomas Cook…. :(

  Zitieren

Hansderhamster Mai 10, 2010 um 9:30 am

wenn ich f5 drücke kommen nur teurere Flüge, keine für 140 es beginnt bei 344. Was muss ich auswählen nachdem ich mit f5 weiter gekommen bin?

  Zitieren

timo0 Mai 10, 2010 um 9:30 am

Moin,

ich will euch ja keien euphorie nehmen aber diese Flüge werden immer storniert…
Ich hab das 3 mal mit gemacht und jedes mal noch am selben tag “auf grund eines Preisfehlers einer der Reiseversnatallter storniert”

Schade… :)

Gruß,
Timo

  Zitieren

Schnappi Schnapp Mai 10, 2010 um 9:33 am

hatte gestern ggn 0:00 gebucht, hab storno bekommen weil anscheindend zu viele gebucht hatten? kann man den flug ned irgendwie tauuschen? :D

tobi: habe gerade gebucht, der flug der später durch den Reiseveranstalter zurück gemeldet wurde ist aber leider nicht für mich passend: Nun steht dort ja, dass man innerhalb von 48 Stunden den Flug noch ändern kann…könnte man den auch auf jemand anderen umschreiben ? Wenn ja hätte wer interesse? Sind 2 Tickets: Daten: 28 Fra-NY-FRA (02.+1)

  Zitieren

Jana Mai 10, 2010 um 9:34 am

Du hast schon nen Storno?

Schnappi Schnapp: hatte gestern ggn 0:00 gebucht, hab storno bekommen weil anscheindend zu viele gebucht hatten? kann man den flug ned irgendwie tauuschen?

  Zitieren

Olli Mai 10, 2010 um 9:34 am

Ich find bei dem 5 vor Flug gar nix, vorbei?

  Zitieren

Schnappi Schnapp Mai 10, 2010 um 9:35 am

achja meine email: notos123@gmail.com

wär ja mal super wenn das klappen würd
die gute war heute schwer enttäuscht nachdem wir gestern schon euphorisch gefeiert hatten :D

tobi: habe gerade gebucht, der flug der später durch den Reiseveranstalter zurück gemeldet wurde ist aber leider nicht für mich passend: Nun steht dort ja, dass man innerhalb von 48 Stunden den Flug noch ändern kann…könnte man den auch auf jemand anderen umschreiben ? Wenn ja hätte wer interesse? Sind 2 Tickets: Daten: 28 Fra-NY-FRA (02.+1)

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 9:42 am

hatte eben mal angerufen und gefragt ob man stornieren oder umbuchen könnte, da hat die dame gesagt, dass Sie momentan einen Preisfehler drin hätten und daher es gut sein könnte, dass man hier kostenlos stornieren kann ;) Mal schauen was jetzt passiert…

  Zitieren

Schnappi Schnapp Mai 10, 2010 um 9:45 am

TOBI WO HAST DU GEBUCHT lass mich bitte da mal anrufen :D

  Zitieren

sepp Mai 10, 2010 um 9:46 am

findet noch jemand plätze? ich nicht :-(

  Zitieren

Hansderhamster Mai 10, 2010 um 9:46 am

tobis karten sind weg! :(

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 9:49 am

als ob die nen preisfehler von 800 euro nicht entdecken (vor allem da gestern nacht ja schon einige flüge storniert wurden wegen eines Preisfehlers:P

  Zitieren

Jana Mai 10, 2010 um 9:49 am

So, Storno bekommen.

  Zitieren

Schnappi Schnapp Mai 10, 2010 um 9:49 am

hab eben nochmal bei 5vorflug angerufen. ich musste der dame gar nicht erst erzählen wann oder welcher flug das war. ich meinte nur flug nach new york gestern nacht gebucht und sie gleich ja da gibts nichts mehr zu dem preis liegt alles bei 9xx euro…

  Zitieren

hubertius Mai 10, 2010 um 9:50 am

tobi: ie

Wuuuups, und damit ist der Deal wohl dank Tobi geplatzt.

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 9:50 am

siehe kommentar 141

hubertius: Wuuuups, und damit ist der Deal wohl dank Tobi geplatzt.

  Zitieren

xound Mai 10, 2010 um 9:53 am

sind die flüge nach NYC weg?

  Zitieren

Jana Mai 10, 2010 um 9:54 am

Jana: So, Storno bekommen.

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 9:57 am

ja, sind weg. der flug wird es storniert. siehe vielfliegerforum. der erste hat die storno schon…

  Zitieren

Schnappi Schnapp Mai 10, 2010 um 9:59 am

kannst du nicht einfach auf zwei andere namen umbuchen? :D

tobi: hatte eben mal angerufen und gefragt ob man stornieren oder umbuchen könnte, da hat die dame gesagt, dass Sie momentan einen Preisfehler drin hätten und daher es gut sein könnte, dass man hier kostenlos stornieren kann Mal schauen was jetzt passiert…

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 10:02 am

Was ist denn jetzt Sache hier ?

Hat jemand schon DEFINITIV einen Storno / eine DEFINITIVE Bestätigung per Email erhalten ?

  Zitieren

Jana Mai 10, 2010 um 10:03 am

Ralf Richter: Was ist denn jetzt Sache hier ?Hat jemand schon DEFINITIV einen Storno / eine DEFINITIVE Bestätigung per Email erhalten ?

Hab ich doch geschrieben^^

vielen Dank für die Übersendung Ihres Buchungsauftrages.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Auftrag nicht wie gewünscht ausführen können.

Aus technischen Gründen konnte Ihre Buchung nicht direkt im Reservierungs-System des Veranstalters platziert werden. Bei der Bearbeitung durch unser Service Center stellte sich heraus, dass die Flugplätze zwischenzeitlich leider nicht mehr verfügbar sind.

Insbesondere bei Angeboten, bei denen Restplätze gebucht werden, kann trotz zeitnaher Bearbeitung des Auftrages der Zwischenverkauf nicht ausgeschlossen werden. Damit Sie doch noch Ihren Urlaub im ausgewählten Hotel verbringen können, ist es gegebenenfalls ausreichend, den Reisetermin um wenige Tage zu variieren, oder einen alternativen Abflughafen auszuwählen.

Die Mitarbeiter unseres Service Centers sind Ihnen gerne bei der Suche nach Alternativen behilflich. Rufen Sie uns doch einfach an, oder teilen Sie uns Ihre Wünsche per E-Mail mit.

Selbstverständlich können Sie auch selbst eine geeignete Alternative auf unserer Internetseite aussuchen.

  Zitieren

Martin Mai 10, 2010 um 10:07 am

Gestern gg. 23:30 gebucht. Also wenig Hoffnung

vielen Dank für die Übersendung Ihres Buchungsauftrages.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Auftrag nicht wie gewünscht ausführen können.

Aus technischen Gründen konnte Ihre Buchung nicht direkt im Reservierungs-System des Veranstalters platziert werden. Bei der Bearbeitung durch unser Service Center stellte sich heraus, dass die Flugplätze zwischenzeitlich leider nicht mehr verfügbar sind.

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 10:12 am

Na Prima…. :-(

  Zitieren

Murmadamus Mai 10, 2010 um 10:15 am

Hab auch ne Storno bekommen,

hab um 23:52 gebucht für 3 Personen. Storno war um 9:24 da.

  Zitieren

Diddus Mai 10, 2010 um 10:20 am

hab auch grad storno bekommen ….

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 10:23 am

hm… wie sieht es eigentlich rechtlich aus?? war doch ne verbindliche buchung!!!

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 10:26 am

lol. Naja…in der Bestätigungsmail ist “verbindlich” sogar extra fett gedruckt. Also warum sollte es nur einseitig verbindlich sein? :P

Samus: In deinen träumen war das eine verbindliche Buchung du Geier…

  Zitieren

Jana Mai 10, 2010 um 10:26 am

Oh man^^

Ja die Buchung war leider nur für uns verbindlich… Ist auch irgendwie gemein..

Samus: In deinen träumen war das eine verbindliche Buchung du Geier…

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick Mai 10, 2010 um 10:27 am

Matt: hm… wie sieht es eigentlich rechtlich aus?? war doch ne verbindliche buchung!!!

Sicherlich hast du irgendeine Art von Buchungsbestätigung bekommen, oder? Dort steht normalerweise ganz klar drin, dass es noch nicht um eine verbindliche Buchung handelt, sondern dass der Vertrag erst zustande kommt, wenn der Anbieter die Waren (in dem Fall sicherlich die Tickets) verschickt. Nur so kann man das Risiko von Preisfehlern umgehen.

Ansonsten gehe doch einfach zujm Anwalt. :roll:

  Zitieren

Flo Mai 10, 2010 um 10:28 am

Sind noch Flüge verfügbar? Ich finde in dem Zeitraum nur über 1000 Euro Flüge :-/

  Zitieren

Jana Mai 10, 2010 um 10:28 am

Wie kann es eigentlich sein, dass ich jemanden zitiere und mein Beitrag wird dann vor seinem angezeigt? :-D

Jana: Oh man^^Ja die Buchung war leider nur für uns verbindlich… Ist auch irgendwie gemein..

  Zitieren

Samus Mai 10, 2010 um 10:28 am

In deinen träumen war das eine verbindliche Buchung du Geier…

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 10:28 am

Die Reiseanmeldung wird erst durch die schriftliche Buchungs- bzw.
Vermittlungsbestätigung / Rechnung durch unseren Kundenservice oder den
Veranstalter (bei Direktinkasso) rechtsverbindlich. Bis dahin bleiben der
Zwischenverkauf, Änderungen des Endpreises sowie der Leistung durch den
Reiseveranstalter vorbehalten.

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick Mai 10, 2010 um 10:29 am

Die Frage ist, ob die Buchung nur für _dich_ verbindlich war. Das nehme ich mal ganz stark an…

Matt: Sehr geehrter XY,vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre
verbindliche Buchung bei 5vf.

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 10:29 am

Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre
verbindliche Buchung bei 5vf.

  Zitieren

Chris59 Mai 10, 2010 um 10:30 am

Preisfehler – Lt. Veranstalter werden wir eine Mail erhalten, wonach die Angelegenheit in den Storno geht.

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 10:34 am

in der Buchungsbestätigung wird auf die AGB´s verwiesen und die werden das bestimmt sagen. Habe aber keine Lust nachzulesen.

jetztnutzeicheinenanderenNick: Sicherlich hast du irgendeine Art von Buchungsbestätigung bekommen, oder? Dort steht normalerweise ganz klar drin, dass es noch nicht um eine verbindliche Buchung handelt, sondern dass der Vertrag erst zustande kommt, wenn der Anbieter die Waren (in de

  Zitieren

Orange Mai 10, 2010 um 10:37 am

“Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Auftrag nicht wie
gewünscht ausführen können.

Aus technischen Gründen konnte Ihre Buchung nicht direkt im
Reservierungs-System des Veranstalters platziert werden………………….”

Wäre ja zu schön gewesen…..

  Zitieren

Proesterchen Mai 10, 2010 um 10:38 am

Naja, einen Versuch war’s wert.

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 10:39 am

welcher anbieter ist eigentlich so bescheuert und stellt morgens noch mal die flüge mit dem gleichen Preisfehler ein wie in der Nacht zuvor?????!!!!

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 10:42 am

hmm, laut deren AGB wird der vertrag mit der buchungsbestätigungsmail auch von 5vorflug angenommen! daher sollte ich als kunde dann ja auch den Anspruch auf die leistung haben, oder habe ich da juristische feinheiten vergessen? und da andere anbieter ja auch flüge für um die 150€ in die karibik anbieten, können sie sich ja nicht damit rausreden, das auch ein für mich erkennbarer preisfehler war!

http://www.5vorflug-service.de/fileadmin/images/Dokumente/agb_5vf_Endkunde__2_.pdf

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 10:45 am

tobi: welcher anbieter ist eigentlich so bescheuert und stellt morgens noch mal die flüge mit dem gleichen Preisfehler ein wie in der Nacht zuvor?????!!!!

LOL….das habe ich mich auch gefragt und habe aufgrund dessen die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Aus den AGB:
1. Abschluss des Reisevertrages
Die Anmeldung zu den von Ihnen gewünschten Leistungen erfolgt schriftlich – auch per E-Mail oder Fax – bei 5 VOR FLUG oder bei Ihrem Reisebüro. Mit der schriftlichen Bestätigung über die von Ihnen gewünschten Reiseleistungen durch 5 VOR FLUG an Sie (unter der von Ihnen angegebenen Anschrift oder E-Mail-Adresse) oder an Ihr Reisebüro kommt der Reisevertrag zwischen Ihnen und 5 VOR FLUG zu Stande.

Ist die Mail zum Buchungsauftrag keine schriftliche Bestätigung ?!?!
Dort ist immerhin aufgeführt, dass es sich um eine verbindliche Buchungsanfrage handelt…

Ja, ja, ich weiß…ich rede es mir schön *gg*

  Zitieren

59chris Mai 10, 2010 um 10:47 am

Preisfehler – wird leider storniert. Wer zu schön gewesen.

  Zitieren

Schlumpf Mai 10, 2010 um 10:53 am

Schade, schon vorrüber :-(

  Zitieren

nick-nick Mai 10, 2010 um 10:56 am

also, nachdem ich heute morgen um 5 nochmal einen blick hier in die kommentare geworfen habe und sah, wie viele leute zwischenzeitlich gebucht hatten (gerade wenn man bedenkt dass auch nur ein bruchteil der leute dies kommentieren) war mir dann doch relativ klar, dass da was nicht richtig laufen kann, zumal auch immer noch flüge buchbar waren.

schade, das ist dann wirklich dass erste mal dass ich bzgl. eines preisfehlers WIRKLICH enttäuscht bin, hier hätte ich mich wirklich gefreut wenn es geklappt hätte… ):

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 11:04 am
basti Mai 10, 2010 um 11:06 am

wieder alles ausgebucht? :(

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 11:13 am

Zitat aus dem Vielfliegerforum um 10:14 Uhr:

“Also ich hab grad nochmal die gleiche Bestätigungsmail erhalten wie heute Früh direkt nach der Buchung.
Komisch… schaun wir weiter…”

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 11:18 am

es gibt nen unterschied zwischen “schnäppchenjagd” und Raffgier….

  Zitieren

Haudegen Mai 10, 2010 um 11:19 am

Auch hier storno

  Zitieren

nick-nick Mai 10, 2010 um 11:19 am

kommentare lesen! übrigens, in deutschland gibt es keine sammelklage… :)

  Zitieren

Mydealzfan Mai 10, 2010 um 11:23 am

Hi,
sorry dass
ich vielleicht nerve, aber ich find kein Angebot. Bin mit dem Abi durch und 3-4 Tage New york für wenig Geld wären natürlich der Knaller. Könnten ihr
mit
evtl n Link schicken oder sagen was man genau suchen muss? Ich habe bei 5vorflug und oppodo geguckt… Vielen Dank im Vorraus.

  Zitieren

Draven Mai 10, 2010 um 11:30 am

dito

Hab denen aber gerade auch ne Mail geschrieben, denn sowohl in den AGBs als auch in der Buchungsbestätigung heißt es, dass ein “verbindlicher Buchungsauftrag” zustande kommt.
Dass hier einfach so storniert wird, ohne zumindest ein Angebot zu machen oder zumindest ein kleiner Gutschein rausspringt, finde ich echt bescheiden.
Mal sehen, ob´s nur ne vorformulierte Antwort gibt ;-)

  Zitieren

Hendrik Mai 10, 2010 um 11:41 am

Ach Mist, wollte euch grade nerven und fragen, wer mir nen iPad mitbringt :-D
naja – ärger ich mich nen bisschen für euch mit….

  Zitieren

Olli Mai 10, 2010 um 11:44 am

Hi und sorry für kurzes OT:
Kann mir jemand von den Flugexperten hier sagen, ob ich irgendwo günstige Flüge nach Südafrika zur WM bekomme? Oder sollte man noch auf Schnäppchen warten? Oder ists eh zu spät für günstige Flüge? Wäre für Tipps dankbar, vielleicht kann man dazu ja auch einen kurzen Beitrag schreiben, wenns da mal günstige Flüge gibt.

  Zitieren

r3 Mai 10, 2010 um 11:45 am

Danke Draven!
Zittere auch schon den ganzen Morgen… =)

  Zitieren

TopSpin Mai 10, 2010 um 12:07 pm

Wollte schon immer mal nach New York für so einen günstigen Preis doch wieder alles weg :( Abflugflughafen München war auch nicht dabei, echt schade.

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 12:10 pm

Porno Storno

  Zitieren

JuRist Mai 10, 2010 um 12:36 pm

Wie immer gilt auch hier: Der Anbieter kann solche Reservierungen aufheben, juristisch nennt sich das “irrtumsbedingte Anfechtung”, dann ist’s Essig mit eurer Buchung. Also nicht traurig sein, vielleicht klappt’s beim nächsten Mal. Da bringt auch keine Drohung mit einem RA oder ein Verweis auf die AGB: 140 EUR in die USA sind ein Irrtum.

Grüße
JuRist

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >