Lichtschalter

Deutschland <-> New York für 140€ – 28.06. oder 29.06. – 3 oder 4 Tage *UPDATE3*

So wie es aussieht wurden durch einen Fehler nach der 1. Welle wieder Plätze eingestellt, die eigentlich gar nicht mehr verfügbar waren. 5 vor Flug schickt gerade jede Menge Stornos raus. Wieder alles weg. Ursprüngliches Update vom 10.05.2010: Jetzt sind in allen Städten wieder Flüge verfügbar. Mit der Buchung des Hotels solltet ihr euch beim [...]

Deutschland <-> New York für 140€ – 28.06. oder 29.06. – 3 oder 4 Tage *UPDATE3*

284 comments… read them below or add one

Ronny Roger Mai 10, 2010 um 12:37 pm

Haha.

  Zitieren

Flo Mai 10, 2010 um 12:41 pm

Ich brauch mydealz mit Pushfunktion fürs Iphone – damit ich nich immer alles verpasse ^^

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 12:50 pm

Das kann kein Irrtum sein !

Air Berlin hat vor einiger Zeit mal Flüge für 149 € nach NY angeboten…Das war KEIN Preisfehler, habe den Flug selbst in Anspruch genommen…

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick Mai 10, 2010 um 1:03 pm

Du brauchst einfach nur ein Telefon, dass RSS-Feeds verarbeiten kann. :o P

Flo: Ich brauch mydealz mit Pushfunktion fürs Iphone – damit ich nich immer alles verpasse ^^

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 1:05 pm

hab heute morgen gebucht und noch kein Storno… bei meinem anruf dort hat die frau auch gesagt das buchung eigentlich schon fest wäre, aber da ein preisfehler vorliege könnte man evtl. kostenlos stornieren *lach*

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 1:09 pm

das ist ja zu gütig dass wir kostenlos stornieren können…

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 1:16 pm

Hat schon jemand eine Antwort auf “Reklamation” bekommen oder sind bislang nur Stornomails raus ?

  Zitieren

Haudegen Mai 10, 2010 um 1:20 pm

jetztnutzeicheinenanderenNick: Du brauchst einfach nur ein Telefon, dass RSS-Feeds verarbeiten kann. P

leider funktioniert das nicht. rss-feeds von mydealz brauchen teilweise mehrere stunden, um hochgeladen zu werden. sehr schade.

  Zitieren

Schnappi Schnapp Mai 10, 2010 um 1:22 pm

hast du dein abi selber geschafft oder hat das auch jemand für dich erledigt?

Mydealzfan: Hi,
sorry dass
ich vielleicht nerve, aber ich find kein Angebot. Bin mit dem Abi durch und 3-4 Tage New york für wenig Geld wären natürlich der Knaller. Könnten ihr
mit
evtl n Link schicken oder sagen was man genau suchen muss? Ich habe bei 5vorflug und oppodo geguckt… Vielen Dank im Vorraus.

  Zitieren

JuRist Mai 10, 2010 um 1:23 pm

Ja haben sie. Machen sie immer wieder. Oneway.

Ralf Richter: Das kann kein Irrtum sein !Air Berlin hat vor einiger Zeit mal Flüge für 149 € nach NY angeboten…Das war KEIN Preisfehler, habe den Flug selbst in Anspruch genommen…

  Zitieren

admin Mai 10, 2010 um 1:28 pm

Der Feed wird innerhalb von 5-10 Minuten automatisch aktualisiert. Die Verzögerung hängt hauptsächlich mit dem Reader zusammen.

  Zitieren

Haudegen Mai 10, 2010 um 1:33 pm

irgendwo hakt es aber trotzdem. nutze seit jeher den reader von google und da sind mydealz-artikel immer zu spät. ich hatte das früher auch schon mal angemerkt. schön wäre übrigens die artikel nach updates auch noch mal in den rss-feed zu schieben, weil die sonst nie auftauchen. naja, ist aber auch nicht wild, da ich ja gerne auf diese seite komme. ;-)

  Zitieren

admin Mai 10, 2010 um 1:37 pm

Der Google Reader ist leider auch das schlimmste Programm :)
Langsam, erkennt keine UPDATEs (weil die Artikel von Google gecached werden) und leider sehr weit verbreitet ^

  Zitieren

Haudegen Mai 10, 2010 um 1:47 pm

okay, leider gibt es keine vernünftige alternative. möchte nicht extra ein programm, sondern den reader im browser, weil so auch schön einfach im iphone usw. nutzbar…..

ich habe 5vorfly gefragt, warum storniert wurde.
hier die antwort:

“vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne erläutern wir Ihnen den Fall:

Sie haben einen Buchungsauftrag abgesetzt. Ein Auftrag wird erst zu einer
Buchung, wenn dieser vom Reiseveranstalter angenommen wird. Dies ist in
Ihrem Fall nicht der Fall. Da der Reiseveranstalter durch einen
Eingabefehler und/oder Übermittlungsfehler falsche Preise hinterlegt hatte
kam keine Buchung zustande.

Daher wurde keine Buchung storniert sondern eine Buchung gar nicht erst
durchgeführt, da Ihr Auftrag nicht ausgeführt werden konnte.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen”

  Zitieren

T.S. Mai 10, 2010 um 1:56 pm

Wenn ich den aktuellen Stand zusammenfasse sieht wohl derzeit so aus:

- Viele Storno’s meistens mit der Begründung keine Buchung wegen Preisfehler durchgeführt
- einige wenige ohne Stornos, welche auch schon angerufen haben und denen am Telefon auch mitgeteilt wurde das die Buchung weitergeleitet wurde? –> Siehe Posting 206, oder kann man das als Troll abtun?

Btw. ich habe noch keine Stornoemail erhalten und werde auch nicht anrufen.

  Zitieren

Mark79 Mai 10, 2010 um 1:57 pm

Habe den Flug auch geordert und noch keine Storno bekommen.
Wenn ich jetzt schon Bahnticket zum Flughafen buche und Hotel in NewYork, bzw. Zugfahrt von NY nach Boston und doch noch ein Storno kommt, zahlt das dann das Reisebüro für mich oder bleibe ich dann auch den Kosten sitzen?

  Zitieren

r3 Mai 10, 2010 um 2:02 pm

@T.S.
Ich hab auch noch keine Stornoemail erhalten und werd auch nicht anrufen..
Vll. hat mich ja mal das Glück getroffen =)

  Zitieren

Murmadamus Mai 10, 2010 um 2:03 pm

Wann hattest du den gebucht ?

T.S.: Wenn ich den aktuellen Stand zusammenfasse sieht wohl derzeit so aus:- Viele Storno’s meistens mit der Begründung keine Buchung wegen Preisfehler durchgeführt
- einige wenige ohne Stornos, welche auch schon angerufen haben und denen am Telefon auch mitgeteilt wurde das die Buchung weitergeleitet wurde? –> Siehe Posting 206, oder kann man das als Troll abtun?Btw. ich habe noch keine Stornoemail erhalten und werde auch nicht anrufen.

  Zitieren

r3 Mai 10, 2010 um 2:10 pm

Interessant wäre was mit den Leuten ist, die gleich zu Anfang ~23.30 Uhr gebucht haben. Die Plätze können ja theoretisch nicht überbucht sein.

Weiter würde mich noch interessieren, ob auf der Startseite mit dem Angebot geworben wurde. Weiß das jemand und dann auch noch zufällig einen Screenshot?!

  Zitieren

T.S. Mai 10, 2010 um 2:12 pm

ca. 23 Uhr hatte ich gebucht. Genau kann ich es nicht sagen, habe die Buchungsbestätigungsemail gerade nicht vorliegen.

Dann heist es mal abwarten.. vielleicht kommt ja irgedwann noch ein eTicket, obwohl ich nicht so richtig damit rechne. Obwohl einige Aussagen hier ja doch Hoffnung machen und es scheinbar doch einige Tickets für den Preis gab.

  Zitieren

Kai Mai 10, 2010 um 2:36 pm

Habe nach dem Storno auch mal nachgehakt:

Sehr geehrter Herr B….,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihnen mit unserer Mail den Eingang Ihres verbindlichen Buchungsauftrages bestaetigt.
Der Reisevertrag kommt nur dann zustande, wenn er vom Reiseveranstalter schriftlich bestaetigt wird.
Da die Buchung nicht durchgefuehrt werden konnte, haben Sie auch keine Buchungsbestaetigung erhalten.

Zum Preis von 140,00 EUR koennen wir Ihnen leider keine Alternativen anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

  Zitieren

JuRist Mai 10, 2010 um 2:40 pm

Ersatz für weitere Buchungen, die im Vertrauen auf den Flug erfolgen, gibt es wohl in diesem Falln icht, siehe dazu meine Ausführungen weiter oben.

  Zitieren

Chrischi Mai 10, 2010 um 3:13 pm

r3Weiter würde mich noch interessieren, ob auf der Startseite mit dem Angebot geworben wurde. Weiß das jemand und dann auch noch zufällig einen Screenshot?!

Leider kein Screenshot. Aber es wurde auch auf der ersten Seite angezeigt. Was ja verständlich ist, da die Datenbank die selben Preise hergibt ob Titelseite oder eine Unterseite…

  Zitieren

Winter Mai 10, 2010 um 3:27 pm

Jetzt kommt zwar wieder was unter dem Link, aber NY ab 428 Euro …

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 3:59 pm

Als Entschädigung biete ich Euch an, alle zu mir in die JVA Dortmund zu kommen – kostenlos !

  Zitieren

Haudegen Mai 10, 2010 um 4:13 pm

das ist nett. gibt es dann auch wasser und brot?

  Zitieren

Miami Mai 10, 2010 um 4:27 pm

Auch bei der 1. Welle hat’s (bei mir) nicht geklappt. Hatte direkt gestern Abend gebucht und heute ebenfalls ne Storno bekommen. Scheint wohl ein Preisfehler gewesen zu sein.

  Zitieren

aufdersuche Mai 10, 2010 um 4:37 pm

mist. zu spät gesehen. jetzt ist alles weg :(

  Zitieren

Proesterchen Mai 10, 2010 um 4:45 pm

Ärger Dich nicht, es gibt ja bisher noch niemanden, der die Buchung bestätigt bekommen hat.

  Zitieren

aufdersuche Mai 10, 2010 um 4:54 pm

oh, ok :)

ich freu mich dafür auf die preissenkung morgen bei 02 :)
endlich krieg ich auch meine 02 0 flatrate :) )

  Zitieren

non name Mai 10, 2010 um 5:08 pm

Es gab scheinbar doch vereinzelte Resttickets, was ich aktuell weis ist, dass ich auf dem Flug gebucht bin, aber das eTkt noch nicht ausgestellt wurde. Was aber nicht verwunderlich ist, da Reiseburos erst auf den positiven Geldeingang warten und erst danach das eTkt ausstellen.

Also weiterwarten, aber es sieht gut aus.

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 5:33 pm

Für Dich sieht es vll. noch gut aus.
All diejenigen, die bereits eine Storno-Mitteilung bekommen haben, werden leer ausgehen….

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 5:38 pm

non name: Es gab scheinbar doch vereinzelte Resttickets, was ich aktuell weis ist, dass ich auf dem Flug gebucht bin, aber das eTkt noch nicht ausgestellt wurde. Was aber nicht verwunderlich ist, da Reiseburos erst auf den positiven Geldeingang warten und erst danach das eTkt ausstellen.Also weiterwarten, aber es sieht gut aus.

außerdem…woher weißt Du, dass Du auf dem Flug gebucht bist ? Was macht Dich da so sicher ?

  Zitieren

r3 Mai 10, 2010 um 5:58 pm

non name: Es gab scheinbar doch vereinzelte Resttickets, was ich aktuell weis ist, dass ich auf dem Flug gebucht bin…P>Also weiterwarten, aber es sieht gut aus.

und wann hast du gebucht? um wie viel Uhr?

  Zitieren

JuRist Mai 10, 2010 um 6:20 pm

Er hat wohl einen Amadeus Code. Aber solche Buchungen wurden bei Preisfehlern früher auch schon storniert. Wenn es aber kein Preisfehler war, dann könnte er Glück haben

  Zitieren

rubbeldiekatz Mai 10, 2010 um 6:22 pm

Habe inzwischen als einer der wenigen mein eTicket erhalten. Bezahlung war per Kreditkarte, somit konnte das Geld sofort abgebucht und der Flug ausgestellt werden.

Allerdings habe ich zudem auch deutlich vor der Veröffentlichung hier gebucht. Die Seite hier ist ja nicht der Nabel der Welt und erfindet die Schnäppchen, anderswo war es bekanntlich schon lange davor bekannt. ;)

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 6:54 pm

“Leider ist eine Umbuchung des Fluges nicht möglich. Desweiteren wird Ihnen der Veranstalter in Kürze mitteilen, dass der Preis von 280,- nicht aufrechterhalten werden kann, da es sich hier um einen EDV-Fehler handelt.”

  Zitieren

rubbel die katz Mai 10, 2010 um 6:56 pm

Habe inzwischen (als einer der wenigen) mein eTicket erhalten. Bezahlung war per Kreditkarte, somit konnte das Geld sofort abgebucht und der Flug ausgestellt werden.

Allerdings habe ich zudem auch deutlich vor der Veröffentlichung hier gebucht. Die Seite hier ist ja nicht der Nabel der Welt und erfindet die Schnäppchen, anderswo war es bekanntlich schon lange davor bekannt. ;)

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 7:14 pm

JuRist: Er hat wohl einen Amadeus Code. Aber solche Buchungen wurden bei Preisfehlern früher auch schon storniert. Wenn es aber kein Preisfehler war, dann könnte er Glück haben

Du bist mir auch so´n Amadeus-Code….

  Zitieren

nyc bucher Mai 10, 2010 um 7:23 pm

checkmytrip.com
gemeint war eine 6 stellige Reservierungsnummer welche ich jedoch aus den reiseunterlagen von 5vor5 nicht herauslesen kann – bei mir ist auch noch kein storno eingetroffen

  Zitieren

djdog1982 Mai 10, 2010 um 7:30 pm

Hallo hab auch nen storno erhalten , haben dann die hotline angerufen für den teuren preis wäre natürlich noch der selbe platz verfügbar :-( .

  Zitieren

aitschipupaitschi Mai 10, 2010 um 7:52 pm

damn it.. hab ziemlich spät gebucht. Schade drum. Auf die Storno warte ich aber noch.

  Zitieren

jens Mai 10, 2010 um 7:56 pm

was haltet ihr eigentlich von dem condor joker fliegen?
dort kann man ja durch geschicktes buchen ziele ohne 19 euro zu zahlen ausschließen. hat einer damit erfahrungen?

gruß

  Zitieren

rs3 Mai 10, 2010 um 7:59 pm

rubbel die katz: Habe inzwischen (als einer der wenigen) mein eTicket erhalten. Bezahlung war per Kreditkarte, somit konnte das Geld sofort abgebucht und der Flug ausgestellt werden.Allerdings habe ich zudem auch deutlich vor der Veröffentlichung hier gebucht. Die Seite hier ist ja nicht der Nabel der Welt und erfindet die Schnäppchen, anderswo war es bekanntlich schon lange davor bekannt.

und vermutlich warst du auch schon da?

  Zitieren

Fuchs Mai 10, 2010 um 8:04 pm

Ich habe auch spät gebucht, aber noch keine Storno. Nun ist die Frage. Bei der Hotline anrufen oder warten? Minimiere ich mir mit einem Anruf eventuell eine “letzte kleine” Chance?

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 8:06 pm

hat einer der heute vormittag gebucht hat schon ne storno ?

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 8:09 pm

tobi: hat einer der heute vormittag gebucht hat schon ne storno ?

Aber sowas von Storno…..

  Zitieren

Matt Mai 10, 2010 um 8:10 pm

habe heute um ca. 8.30 Uhr gebucht (TXL-JFK-TXL), bis jetzt noch keine Storno erhalten!

  Zitieren

froggy Mai 10, 2010 um 8:30 pm

bei mir wars kein preisfehler. ;)

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für die Übersendung Ihres Buchungsauftrages.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Auftrag nicht wie
gewünscht ausführen können.

Aus technischen Gründen konnte Ihre Buchung nicht direkt im
Reservierungs-System des Veranstalters platziert werden. Bei der
Bearbeitung durch unser Service Center stellte sich heraus, dass die
Flugplätze zwischenzeitlich leider nicht mehr verfügbar sind.

Insbesondere bei Angeboten, bei denen Restplätze gebucht werden, kann
trotz zeitnaher Bearbeitung des Auftrages der Zwischenverkauf nicht
ausgeschlossen werden. Damit Sie doch noch Ihren Urlaub im ausgewählten
Hotel verbringen können, ist es gegebenenfalls ausreichend, den
Reisetermin um wenige Tage zu variieren, oder einen alternativen
Abflughafen auszuwählen.

Die Mitarbeiter unseres Service Centers sind Ihnen gerne bei der Suche
nach Alternativen behilflich. Rufen Sie uns doch einfach an, oder teilen
Sie uns Ihre Wünsche per E-Mail mit.

Selbstverständlich können Sie auch selbst eine geeignete Alternative auf
unserer Internetseite aussuchen.

Mit freundlichen Grüßen

  Zitieren

tobi Mai 10, 2010 um 8:37 pm

lol ihr habt euch lieb :P

  Zitieren

rubbel die katz Mai 10, 2010 um 8:39 pm

rs3:
und vermutlich warst du auch schon da?

Nein, der Flug geht erst Ende Juni. Das solltest selbst so ein Gesocks wie du wissen.

  Zitieren

Fuchs Mai 10, 2010 um 8:50 pm

rubbel die katz, kannst Du mir mal ‘ne E-Mail schreiben? Möchte Dich was fragen..

  Zitieren

rs3 Mai 10, 2010 um 9:30 pm

rubbel die katz:
Nein, der Flug geht erst Ende Juni. Das solltest selbst so ein Gesocks wie du wissen.

Was willst Duden?

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 9:44 pm

Laut 5vorFlug Hotline hat KEINER den Flug für 140 €uro bekommen !

  Zitieren

Sammy Mai 10, 2010 um 9:58 pm

Ralf Richter: Laut 5vorFlug Hotline hat KEINER den Flug für 140 €uro bekommen !

Dann stehen aber noch einige Stornierungen aus!!

  Zitieren

Ralf Richter Mai 10, 2010 um 10:10 pm

das mag sein….
Wenn die sagen “Keiner hat den Flug für 140 €uro bekommen, muss das ja nicht zwangsläufig stimmen….Die werden sicherlich am Telefon nicht sagen, dass der ein oder andere den Flug bekommen hat ;-)

  Zitieren

rubbel die katz Mai 10, 2010 um 10:25 pm

Fuchs: rubbel die katz, kannst Du mir mal ‘ne E-Mail schreiben? Möchte Dich was fragen..

Ich bin kein Hellseher und deine Adresse habe ich nicht. ;)

Ralf Richter: Laut 5vorFlug Hotline hat KEINER den Flug für 140 €uro bekommen !

Das ist nicht zutreffend. Knackis wie Ralle würde ich am Telefon aber auch genau auf diese Weise abwimmeln.

  Zitieren

Kenshin Mai 10, 2010 um 10:32 pm

hab den flug heute um 4uhr in der früh gebucht und bis jetzt noch keine storno erhalten , mal schauen wann die morgen kommt lol

  Zitieren

T Mai 11, 2010 um 12:08 am

jetzt seit mehr als 24 stunden kein storno…gutes zeichen??

  Zitieren

rubbel die katz Mai 11, 2010 um 12:20 am

Ist deine Shift-Taste defekt? Ja? Ach, und hast du dein eTicket? Nein? Dann nix gutes Zeichen.

  Zitieren

rs3 Mai 11, 2010 um 12:42 am

rubbel die katz: Ist deine Shift-Taste defekt? Ja? Ach, und hast du dein eTicket? Nein? Dann nix gutes Zeichen.

„Ungelassenheit und Höflichkeit, das passt nicht zusammen.”

  Zitieren

JuRist Mai 11, 2010 um 8:23 am

Hallo,

sollte die Buchung durch euch tatsächlich eine verbindliche Annahme sein (das Angebot im Internet also kein “invitatio ad offerendum”), dann kann sich der Vertragspartner durch Anfechtung vom Vertrag lösen.

Diese Anfechtung muss jedoch unverzüglich (d.h. ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen. Dafür kann man hier wohl 4-7 Tage gewähren. Diese Anfechtung muss euch aber auch zugehen (nicht nur versandt werden).

Ich finde, dass es äußerst ungeschickt vom Anbieter ist, eine solche Anfechtung per E-Mail zu erklären. Beweisen können sie es erst bei den Personen, die bereits auf die Stornomail reagiert haben, der Rest wäre nicht beweisbar… Also hier vielleicht noch ein Weg, um an einen Flug / Schadensersatz in Höhe der Differenz zu einem anderen Flug zu gelangen.

  Zitieren

jens Mai 11, 2010 um 9:43 am

auf welchen seiten findet ihr denn so billige flüge, die noch schneller als hier stehen?

  Zitieren

dfbl99 Mai 11, 2010 um 9:57 am

was möchtest du uns sagen?

jens: auf welchen seiten findet ihr denn so billige flüge, die noch schneller als hier stehen?

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick Mai 11, 2010 um 9:59 am

@ dfbl99

Jens sucht Seiten, die schneller als mydealz von solchen Schnäppchen berichten, damit er die Chance hat, auch mal eines zu ergattern. :D

  Zitieren

Der Nubier Mai 11, 2010 um 10:15 am

Matt: habe heute um ca. 8.30 Uhr gebucht (TXL-JFK-TXL), bis jetzt noch keine Storno erhalten!

Glückwunsch, dein Flieger macht für dich n extra Zwischenstopp am Kennedy-Airport.

  Zitieren

tobi Mai 11, 2010 um 10:20 am

er möchte wissen welche Seiten Schnäppchen noch schneller listen als Mydealz :P

  Zitieren

Matt Mai 11, 2010 um 11:16 am

Der Nubier:
Glückwunsch, dein Flieger macht für dich n extra Zwischenstopp am Kennedy-Airport.

Was soll das denn heißen?? Glaubst du mir etwa nicht??

  Zitieren

tobi Mai 11, 2010 um 12:16 pm

ihr könntet eigentlich auch mal davon absehen alle auf Konfrontationskurs zu gehen… ;)

  Zitieren

tobi Mai 11, 2010 um 12:28 pm

jetzt hab ich auch per e-mail eine faxnachricht von 5vorflug bekommen (hat 5vorflug wohl an diese komische zwischengesellschaft geschickt) hier steht das der Vertrag nicht zu stande gekommen ist.

  Zitieren

non name Mai 11, 2010 um 12:28 pm

so alle die eine Reservierung hatten und bereits auf den Flug eingebucht waren werden demnächst das folgende Fax erhalten.
http://s5.directupload.net/images/100511/98rbzkt8.jpg

Schade.. hätte ja klappen können.

  Zitieren

dfbl99 Mai 11, 2010 um 12:33 pm

ouch!

non name: so alle die eine Reservierung hatten und bereits auf den Flug eingebucht waren werden demnächst das folgende Fax erhalten.
http://s5.directupload.net/images/100511/98rbzkt8.jpgSchade.. hätte ja klappen können.

  Zitieren

wumpel Mai 11, 2010 um 12:35 pm

lol 1998 euro, das is ja n geiler witz. da kann man doch sicher mit ner anderen linie was anderes als holzklasse fliegen, oder? ;)

  Zitieren

tobi Mai 11, 2010 um 12:52 pm

bei mir waren es noch 100 euro mehr :P

  Zitieren

Sammy Mai 11, 2010 um 1:56 pm

Meine Stornierung (mit o.g. Fax als PDF im Anhang) ist eben angekommen.

  Zitieren

nick-nick Mai 11, 2010 um 2:02 pm

gab es hier nicht 1-2 leute welche behauptet haben, bei ihnen hätte das AUF JEDEN FALL mit dem 140 eur flug geklappt?? tja, jetzt steht ihr ziemlich blöd da, gell…

  Zitieren

Matt Mai 11, 2010 um 2:15 pm

So, eben per Email die Storno bekommen inkl. als PDF das Fax!! Ende im Gelände…

  Zitieren

Fuchs Mai 11, 2010 um 3:10 pm

Und das lässt sich wirklich nicht anfechten? Also in der Bestätigungsmail steht definitiv drin, dass die Buchung verbindlich ist.. das wurde hier zwar schonmal am Rande erwähnt, aber ..

  Zitieren

Fuchs Mai 11, 2010 um 3:18 pm

Gerade nochmal angerufen: Verbindliche Buchung = Verschicken der Rechnung. 140 Euro via Kreditkarte abgebucht = automatisch, sprich: Auch keine verbindliche Buchung.

Keiner hat den Flug für 140 Euro bekommen und Ersatzleistungen gibt es absolut keine, außer dass der Flug für 2000 Euro angeboten wird. Man sollte wirklich irgendwas machen, weil das ist ‘ne behinderte Aktion von 5vorFlug..

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick Mai 11, 2010 um 3:24 pm

Ich würde deren Verhalten als nicht allzu kulant aber leider rechtlich komplett sauber bezeichnen. Natürlich ärgert man sich, wenn das vermeintliche Schnäppchen wieder vor den Augen verschwindet aber da kann man nichts machen. :roll:

  Zitieren

vcesinger Mai 11, 2010 um 3:35 pm

Hallo,
hier nochmal meine Einschätzung dazu:
Wir haben auf der Webseite von 5vorFlug.de gebucht, deren Eigentümer die 5vorFlug ist und als Reiseveranstalter ebenfalls 5vorFlug angegeben ist. Somit kann nicht von einem Geschäftsbesorgungsvertrag gesprochen werden, sondern es ist ein Reisevertrag zustande gekommen. 5vorFlug als Veranstalter hat ja auch die Email verschickt. Aus den AGB:”Mit der schriftlichen Bestätigung über die von Ihnen gewünschten Reiseleistungen durch 5 VOR FLUG an Sie (unter der von Ihnen angegebenen … E-Mail-Adresse) …kommt der Reisevertrag zwischen Ihnen und 5 VOR FLUG zu Stande.
Auf alle Fälle ist 5VorFlug somit Schadenersatzpflichtig. Was denkt ihr?

  Zitieren

nick-nick Mai 11, 2010 um 3:53 pm

ich denke: keine chance.
ich weiß, es ist alles total ärgerlich, auch ich habe schon nach dem buchen angefangen einen new york must-see plan zu erstellen, trotzdem ist da halt einfach nichts zu machen.

mit etwas glück bekommt man übrigens immer mal wieder ny flüge für 300-400 eur, es ist ja jetzt nicht so dass das ein unerreichbares ziel wäre, auch wenn 140 eur natürlich grandios gewesen wäre, keine frage…

  Zitieren

jens Mai 11, 2010 um 6:47 pm

Hi,

einmal hab ich schon Fra-jfk-mia-fra für 150 gebucht ;-) . dank mydealz :-)

aber ich bin immer auf der suche nach weiteren guten angeboten….deshalb meine frage

jetztnutzeicheinenanderenNick: @ dfbl99Jens sucht Seiten, die schneller als mydealz von solchen Schnäppchen berichten, damit er die Chance hat, auch mal eines zu ergattern.

  Zitieren

JuRist Mai 11, 2010 um 7:34 pm

vcesinger: Hallo,

Auf alle Fälle ist 5VorFlug somit Schadenersatzpflichtig. Was denkt ihr?

Naja, nicht unbedingt, s. oben.

Anfechten konnten sie. Können sie die Anfechtung nicht beweisen und lassen euch nicht verreisen, DANN besteht ein Anspruch auf Schadensersatz für eine vergleichbare Reise.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >