HTC Desire für 266€, HTC HD2 und Sony Xperia X10 für 313€ – im T-Mobile Vertrag für Geschäftskunden *UPDATE*

Es funktioniert immer noch und das Desire ist weiterhin wohl eines der attraktivsten Smartphones auf dem Markt. Mediadon hat auch noch einen netten Trick für alle ohne Gewerbeschein geposted. Das HD2 und X10 sind wohl effektiv 6€ teurer geworden (126,01€ + Vertrag).

In den Kommentaren wurden ja die Rahmenverträge/Geschäftskundentarife von T-Mobile schon öfter diskutiert. Leider findet sich kein Händler, der die Angebote auch online schalten/annehmen will, aber da ja fast jeder einen T-Punkt in der Nähe haben sollte, kann man das vermutlich wohl auch verkraften und etwas Eigenengagement an den Tag legen. Allerdings hat nicht jeder Glück und so wird je nach T-Punkt ein Gewerbenachweis gefordert, teilweise reicht auch ein ADAC Ausweis und anderen Händlern ist es wiederum komplett egal.

Das Angebot basiert auf dem Business Active oder Business S Tarif und gilt eigentlich nur für Geschäftskunden oder für Rahmenverträge (z.B. ADAC, VW, Vereine, etc.). Leider will nicht jeder Shop in diese Rahmenverträge reinschalten oder kann/weiß es nicht und somit wird auch nicht jeder in den Genuss des Angebots kommen.

Der Business S ist insgesamt 21,60€ teurer (8,93€ pro Monat) und da man den Vertrag vermutlich nicht wirklich nutzen will, erkläre ich alles an Hand des Business Active Tarifs.

Fixkostenbeispiel für HTC Desire


  • 24 x 8,03€ inkl. MwSt. – monatliche Grundgebühr für den Business Active
  • 71,96€ einmalige Kosten für das HTC Desire
  • —————————–
  • 265,68€ Fixkosten über 24 Monate für das HTC Desire (Idealopreis: 406€)

Das Sony Xperia X10 (Idealopreis: 433€) und HTC HD2 (Idealopreis: 455€) kostet einmalig 119,96€, wodurch man auf effektive 312,68€ kommt.

Alle Geräte sind mit T-Mobile Branding aber ohne Sim- oder Netlock.

Noch mehr sparen

Noch mehr sparen kann man, wenn man noch seine Miles & More Punkte verkauft. Dazu trägt man bis spätestens 14 Tage nach Abschluss des Vertrages die Miles & More Nummer des Käufers im T-Mobile Kundencenter ein. Solltet ihr die Punkte bei Ebay verkaufen, solltet ihr darauf achten, dass jede Miles & More Nummer bei maximal 4 Verträgen eingetragen werden kann (einige Käufer haben das Maximum schon erreicht und können damit nicht eingetragen werden). Man bekommt für den T-Mobile Vertragsabschluss 5000 Punkte und nochmal 500 Punkte für die Registrierung, welche bei Ebay für ~40-60€ den Besitzer wechseln (am besten als Sofort-Kauf einstellen). Leider werden die Angebote gerne von Lufthansa gelöscht und so muss man teilweise auf alternative Foren (Miles&Money, etc.) ausweichen. Die Puntke bekommt man, indem man sich bei T-Mobile ins Kundencenter einloggt und dann unter dem Punkt “Bonusprogramme” die Miles&More Nummer des Käufers einträgt.

Kündigung

Natürlich gilt die Rechnung wie immer nur in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer innerhalb der ersten 21 Monate künidgt, muss keine weiteren Kosten fürchten. Ihr könnt natürlich auch direkt nach Abschluss des Vertrags kündigen. Ich kündige immer, sobald ich meine Prämie erhalten habe (in diesem Fall das Handy).

word_doc_icontni

Faxnummer (Nummer ist im Dokument – kostenlos PDFs faxen) und Anschrift finden sich wie immer in der Musterkündigung.

2451 Kommentare…

2203
Dominik August 27, 2010 um 2:15 pm

blub: Hat einer mal probiert ein Iphone 3GS zu holen? Ich glaube das geht mittlerweile weil das 4te draussen ist.

geht nicht, hab nach gefragt.

zitieren

2204
paddy1234 August 27, 2010 um 2:29 pm

Moin,
weiß jemand ob die Zentrale langsam mal wieder Desire’s liefert?
Hab vor 2 Wochen bestellt, aber bisher rein gar nichts gehört…
(Eig ein gutes Zeichen, dass sie liefern, sobald sie eins da haben, oder?)

zitieren

2205
Tina20 August 27, 2010 um 2:41 pm

gilt für den b activ tarif eigentlich generell keine anschlussgebühr?

zitieren

2206
Fabian August 28, 2010 um 9:35 am

Ist es ebenso möglich nach 2 Jahren den Vertrag mit einem neuen Handy zu verlängern im RV?

zitieren

2207
AlphaTroll August 28, 2010 um 3:22 pm

Auch beim zweiten Shop Pech gehabt. Business Active nicht mehr in Kombination mit dem Desire. Wildfire hätten se gemacht.
Email an den GK-Service ist raus. Mal sehen was da passier.

Gibt es Alternativen?
Das hab ich gefunden: http://talkthisway.de/details/673,350/htc+desire+d1+branding.htm
14,95 * 24 = 358,90
+19 = 377,80 (oder hab ich was übersehen)

Sind 100€ mehr als das Telekom-Angebot aber immer noch das beste das ich gesehen hab…

zitieren

2208
Galaxy August 29, 2010 um 12:00 pm

die ganze business aktive geschichte funktioniert immer noch. hab mir jetzt das galaxy s darüber besorgt.

24*8,03 € inkl. mwst
136 € inkl. mwst fürs galaxy
——————————–
328 mäuse.
für 330 kriegt mans zwar auch ungebrandet bei anderen verträgen aber hier kommen ja noch die 50 flocken durch die miles and more geschichte dazu.

ich hätte für 60 euro weniger auch das desire bekommen können, wäre kein problem gewesen.
generell wurde nichts von den geforderten unterlagen (gewerbeschein, bescheinigung, dass ich mitarbeiter bin) kopiert oder im t-punkt behalten. ich hab alles wieder mit nach hause genommen. geht also wirklich nur darum, dass das gewissen des mitarbeiters rein ist wenn er den vertrag in den computer hackt.

wenn sie euch also erzählen, dass der vertrag nicht zusammen mit dem desire geht oder es den business active nicht mehr gibt oder so, dann geht einfach zu ner anderen schichtzeit noch mal zu nem anderen mitarbeiter und probiert mehrere t-punkte aus. auch vertragspartner läden von t-mobile können sowas ausstellen. ich bin auch über 10 mal in son t-punkt gelaufen bis es geklappt hat.

also ich bin glücklich und bedanke mich bei mydealz für den guten tipp.
gäbs das desire noch mit oled hätte ichs mir vielleicht geholt, aber selbst mit oled desire hält das galaxy ne std länger unter volllast (steht in dem computerbasetest, 5,5 std galaxy gegen 4,5std desire), was dann für mich neben der potenten hardware das kaufargument war.

zitieren

2209
dennis August 29, 2010 um 12:03 pm

AlphaTroll: Auch beim zweiten Shop Pech gehabt. Business Active nicht mehr in Kombination mit dem Desire. Wildfire hätten se gemacht.
Email an den GK-Service ist raus. Mal sehen was da passier.Gibt es Alternativen?
Das hab ich gefunden: http://talkthisway.de/details/673,350/htc+desire+d1+branding.htm
14,95 * 24 = 358,90
+19 = 377,80 (oder hab ich was übersehen)Sind 100€ mehr als das Telekom-Angebot aber immer noch das beste das ich gesehen hab…

da kannst doch auch 20 euro drauf legen und es dir ohne vertrag bei ebay neu holen….

zitieren

2210
Mlinka August 29, 2010 um 12:09 pm

Was ist unterschied zwischen handys mit T-Mobile Branding und ohne?

zitieren

2211
TT August 29, 2010 um 1:07 pm

@Galaxy:
In welchem Shop hast du das Galaxy bekommen?
Ist das inzwischen überall erhältlich?

zitieren

2212
Galaxy August 29, 2010 um 1:31 pm

jau geht gerade los mit der verfügbarkeit. hab immer online auf http://www.t-mobile.de geschaut, bis es dort als verfügbar gekennzeichnet war und bin dann die shops abgeklappert.
da es jetzt online als verfügbar eingetragen ist, können die den vertrag auch abschliessen und dir das handy zusenden sobald der shop es verfügbar hat. vorher ging nicht mal das.

manche mitarbeiter sind so nett und schauen im computer nach welcher t-punkt in deiner stadt das handy verfügbar hat. technisch ist das alles möglich… :)

zitieren

2213
Mark August 30, 2010 um 10:24 am

Hallo,

so ich habe am 20.08. das gnaze per Fax bestellt.
Anscheind wurde es auch angenommen, weil ich eine Postbenachrichtigung hatte, das ein Packet mit Ident abgeholt werden kann.
Jetzt kommt mein Problem, die Post hat mein Packet verbummelt, keiner weiss wo es ist. Aber ich habe ja von der Telekom noch keine Kundennummer oder sonstiges, leider habe ich auch keine Mail mit identnummer bekommen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich machen kann.

Danke schonmal.

zitieren

2214
Stephan August 30, 2010 um 11:33 am

Einfach mal die Hotline anrufen, die werden das Paket dir schon zuordnen können.

Hast du ohne Gewerbeschein mit dem JU-Trick bestellt? Mich würde interessieren ob das noch geht.

zitieren

2215
Mark August 30, 2010 um 12:06 pm

ja ich habe ohne Gewerbeschein mit JU Trick bestellt und das ganze per fax.

zitieren

2216
moep August 30, 2010 um 4:42 pm

Ging auch mit fremdem Gewerbeschein und Vollmacht. ; )
Blöderweise sind die Miles&More-Punkte scheinbar nicht dabei. Hab in der “Aufregung” auch völlig vergessen nachzufragen. Naja…

zitieren

2217
Pschy August 30, 2010 um 9:04 pm

optisch nur der startbildschirm. halt t-mobile. und ein paar favoriten (die man ja löschen kann). der einzige nachteil des branding ist, dass updates erst die t-mobile-abteilung durchlaufen müssen bevor sie freigegeben werden. das heißt im klartext, dass das android-update (zur zeit v.2.2) erst später für gebrandete smartphones zur verfügung stehen. momentan grad merkbar, denn zur zeit ist das update 2.2 schon für ungebrandete verfügbar während t-mobile es erst für september angekündigt hat.

Mlinka: Was ist unterschied zwischen handys mit T-Mobile Branding und ohne?

zitieren

2218
nick790 August 30, 2010 um 9:20 pm

ich will mir das HTC desire über mydealz.de kaufen, aber wie geht das?

zitieren

2219
Stephan August 31, 2010 um 12:22 pm

Hat jemand die Artikelnummer vom neuen HTC Desire (SLCD)? Oder kann ich immer noch die vom alten Modell eintragen?

zitieren

2220
Krysis August 31, 2010 um 3:06 pm

@ “alle die fragen ob’s das Angebot noch gibt”
Das kann ich euch net sagen. Was ich aber sagen kann, is dass ich übermorgen seit genau 2 Monaten auf mein Desire warte. *kotz*

dazu ne Frage: Wer hat den Vertrag bei einem Servicepartner (nicht T-Punkt) abgeschlossen und das Desire gleich aus dem Haus mitnehmen können – also nicht über den Versand bekommen?

Hintergrund: Ich bin in den Shop wo ich abgeschlossen hab. Wollte ein Desire haben. Als sie es dann brachte sagte ich ihr, dass ich den Vertrag schon habe, der Kundenservice mir sagte, dass ich das Desire auch nachträgl im Shop holen könnte und die dann den Versand stornieren. Jedenfalls hab ich es nicht bekommen, weil die Servicepartner diese starke Subventionierung nicht tragen können und diesen Vertrag “ausschließlich über Versand anbieten”

zitieren

2221
Flori August 31, 2010 um 3:43 pm

per Fax am 16.06. bestellt und warte…

Gibts denn mittlerweile eine “bessere” Alternative?

zitieren

2222
Der Fuchs August 31, 2010 um 7:15 pm

Also…:
Ich bin heute zuerst in einen Laden, der sich als Service-Partner von T-Mobile auch mit Businessverträgen beschäftigt. Leider hatten die keine Ahnung vom Business Active…:-(
Also in den nächsten Laden, einen T-Punkt. Der sagte mir direkt, dass er als Franchise-Unternehmer nur Privatkundenverträge abschließen dürfe, riet mir aber zum T-Punkt nach Bonn zu gehen (Zentrale ;-) ). Aussage des Angestellten: ” Müsste so lange wie wir auf haben (19.00 Uhr).
Mein Kumpel und ich also dahin gedüst. Wir standen 18.15 Uhr vor der Tür und die war zu. Öffnungszeit bis 18.00 Uhr. Wir haben drinnen noch die Mitarbeiter gesehen und gewunken, woraufhin eine sehr nette und charmante Kundenbetreuerin zur Türe kam und wir ihr unser Anliegen vortrugen. Sie bat uns herein und fragte was wir denn wollen. Ich sagte zwei BusinessActive-Verträge…sie unterbrach mich und sagte mit dem HTC DESIRE für 71,xx€? WIr bejahten, sie machte die Verträge fertig und sagte, dass wir morgen die Geräte abholen könnten, weil sie die erst herausgeben darf wenn die Verträge aktiviert sind. Also bin ich mal gespannt und morgen VOR 18.00 Uhr im Laden…….dann gibt es Teil II der Desire-Odyssee….;-)

zitieren

2223
Peter August 31, 2010 um 7:34 pm

Flori, hast du seit dem du dein Fax abgeschickt hast irgendeine Bestätigung bekommen?

zitieren

2224
Flori August 31, 2010 um 10:35 pm

Hatte schonmal angerufen, SIM-Karte erhalten und Miles&More verkauft.
Gibts denn eine “richtige” Bestätigung fürs Desire extra?
Hab das zum ersten Mal gemacht und die Shops in meiner Nähe haben keins.

Aber… gibt es denn mittlerweile einen besseren PocketPC als das Desire?

zitieren

2225
Peter September 1, 2010 um 6:43 am

Flori, wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis sie auf dein Fax reagiert haben? Hast auch mir dem JU-Trick bestellt?

zitieren

2226
Flori September 1, 2010 um 11:52 am

1 oder 2 Wochen maximal … weiß nicht mehr, ist schon so lang her ^^

zitieren

2227
manz September 2, 2010 um 12:52 pm

Hat jemand ne Idee, ob man auch das xperia x10 mini pro mit dem billigen Vertrag bekommen kann?

zitieren

2228
kearny September 2, 2010 um 2:16 pm

manz: Hat jemand ne Idee, ob man auch das xperia x10 mini pro mit dem billigen Vertrag bekommen kann?

Im Verdi Mitgliedershop ist es für 3,33 netto (zzgl. Vertragsgebühren) erhältlich, sollte also genauso gehen wie beim Desire oder Galaxy.

zitieren

2229
läuft September 2, 2010 um 4:16 pm

bei interesse an den Meilen bitte melden. Verkaufe sie für 50 okken :)
Mail addy ist spamails..Ätsch..arcor –pünktchen de

zitieren

2230
Flosse September 2, 2010 um 4:56 pm

Grad ne Ewigkeit mit der GK-Hotline gequasselt….
Sie hatten zwischenzeitlich Desires da und gleich verschickt. Ich hatte am 16.Juni bestellt und keins von den abbekommen. Die Dame sagte dass ich weiterhin geduldig sein soll oder es über einem Shop probieren soll.

zitieren

2231
Jens September 2, 2010 um 6:45 pm

wo krieg ich denn jetzt diese miles and more servicekartennummer her? habe nur die sim bekommen + kopie des vertrags

zitieren

2232
Anon Nym September 2, 2010 um 6:48 pm

Also.
Ich habe das ganze über den JU-Fax-Trick bestellt.
Ausgefüllt habe ich nur die ersten zwei Seiten, Auftragsnummer leer gelassen, Vertriebspartner leer gelassen, damit’s seriöser aussieht PDF am Rechner vorausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben (links unten erste Seite, unten links und unten rechts zweite Seite). Am 5.08. gefaxt, am *30.08.* Bestätigung erhalten. Heute die zugehörigen Karten bekommen.

GK-Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Bei mir, sagte der Herr von der Hotline, wäre auf jeden Fall schon das SLCD-Desire eigetragen.

Im moment bei ihnen nicht lieferbar, als ‘inoffiziellen’ Liefertermin nannte er mir in “etwa drei Wochen”.

Ich hätte ja schon nach den über drei Wochen bis zur Bestätigung nicht mehr damit gerechnet.

zitieren

2233
Jens September 2, 2010 um 6:59 pm

öhhh noch mal ne frage zu den miles and more punkten…

hab mich jetzt selber bei miles and more registriert und meine kartennummer eingetragen… das war falsch oder? kann ich die punkte jetzt noch verkaufen?

zitieren

2234
Martin September 2, 2010 um 7:06 pm

Ja, war falsch.
Du könntest den Account verkaufen… aber ich glaub nicht, dass du jemanden finden wirst.

zitieren

2235
Günni September 2, 2010 um 8:42 pm

Hallo!

Kann es sein das ich etwas übersehe aber ist das Angebot für ein D1 gebrandetes Handy bei talkthisway nicht mindestens genauso gut?
Die wollen 10 € Grundgebühr für das Internet-Pack-M (Flat) und 0 € für den O2 o-Tarif und 279 € für das Handy. Bei dem BusinessActive (ohne telefonieren usw. ca. 280 € für 2 Jahre) brauche ja erst noch einen anderen Vertrag mit Datentarif. In der Summe also bestimmt nicht günstiger.
MfG

zitieren

2236
L. September 2, 2010 um 8:52 pm

dafür hat man dann auch keine miles & more punkte dabei die man für 50€ verkaufen kann oder?

was ist eigentlich dieser JU-Trick von dem hier immer wieder gesprochen wird? irgendwie find ich dazu rein gar nichts oO

zitieren

2237
Anon Nym September 2, 2010 um 8:58 pm

Business Vertrag der Telekom mit der Rahmenvertragsnummer RX571 (Junge Union) ausfüllen und ohne irgendeine legitimation direkt an die Telekom faxen (nur Ausweis und Kontokarte).

Hier stehts:
http://www.mydealz.de/13302/htc-desire-fuer-266e-htc-hd2-und-sony-xperia-x10-fuer-313e-im-t-mobile-vertrag-fuer-geschaeftskunden/comment-page-7/#comment-443883

Und in meinem Kommentar 4 Posts höher habe ich geschrieben wie genau ich das gemacht habe. Hat gedauert, aber geklappt.

zitieren

2238
L. September 2, 2010 um 10:07 pm

ah das hatte ich eh schon gelesen, hab dann aber auch wieder einige kommentare gelesen wo es geheißen hat das sich das geändert hat und man sich nun auch legitimieren muss..

hat eigentlich schon jemand versucht den vertrag aus österreich abzuschließen?, für eine deutsche lieferadresse würde es ja einige service geben oder braucht man dafür auch ein deutsches Konto? (bilde mir ein das ich davon mal etwas gelesen habe)

zitieren

2239
R. September 3, 2010 um 4:39 pm

also mir wurde gerade bei einem Vertriebspartner gesagt, dass er das Desire bei Business -Verträgen nicht mehr findet und nicht auswählen kann und somit heute nicht bestellbar ist. Kann das jemand bestätigen oder hatte der einfach keine Ahnung.

zitieren

2240
manu93 September 3, 2010 um 6:00 pm

ich hoffe mal nicht, will mir am montag eins holen :-/ Hast du n Gewerbe oder wolltest du es über einen Rahmenvertrag?

R.: also mir wurde gerade bei einem Vertriebspartner gesagt, dass er das Desire bei Business -Verträgen nicht mehr findet und nicht auswählen kann und somit heute nicht bestellbar ist. Kann das jemand bestätigen oder hatte der einfach keine Ahnung.

zitieren

2241
r. September 3, 2010 um 6:48 pm

manu, dass ist das gleiche, wenn du mit Gewerbeschein o. ä. hingehst bekommt du einen Rahmenvertrag oder wirds in einen bestehen hineingeschoben. bin “richtiger” gewerbekunde, aber soweit bin ich garnet gekommen, da er für business vertäge das desire nicht auswählen konnte, berichte mal was bei dir rausgekommen ist am montag

zitieren

2242
j. September 3, 2010 um 10:44 pm

Also ich. hab das ganze jetzt auch nochmal versucht und damit von ganz hinten neu aufgerollt. den business active tarif gibts ja jetzt anscheinend nicht mehr, dafuer ja aber den business s mit den selben konditionen. sprich ca 22 euro einrichtungsgebuehr ca 73 euro fuer das desire und 7.50 euro monatliche grundgebiehr. mit 19% mehrwertsteuer sind das 8.93 euro. zusammen ergibt die ganze klamotte ca 307 euro. den text schreib ich grad von meinem neuen desire, dadurch ergibt sich ja die frage ob dasganzefunktionierthat. ich brauchte allerdings in allen 3 shops meiner umgebung negewerbebescheinigung oder aehnliches.

zitieren

2243
Tina20 September 4, 2010 um 9:04 am

fällt denn beim business active auch eine einrichtungsgebühr an?

zitieren

2244
meilen(-und mehr)lange leitung September 4, 2010 um 3:34 pm

hallo,

ich hab zwar bestimmt schon ein viertel der gesammten comments hier gelesen und verfolge den thread schon lange, aber ich habs immer noch nicht genau verstanden wie das mit dem miles and more punkte verkaufen funktioniert.
ich hab schiss das einfach aus zu probieren und nachher krieg ich nur 5k statt 5,5k punkte oder so :)

so wie ich das verstanden habe, sind folgende schritte zu erledigen:

auf der seite
http://www.t-mobile.de/miles-and-more/0,20776,24211-_,00.html
auf geschäftskunden gehen und die handynummer des t-mobile vertrages eintragen.
stimmt es, dass ich das machen muss um an die 500 punkte anmelde prämie zu kommen? oder ist dieser schritt unnütz?

und habe ich dann einen t-mobile kundencenter account? oder habe ich nur meinen vertrag so zu sagen freigeschaltet für das miles and more bonusprogramm und muss mir anschliessend einen t-mobile kundencenter account zulegen?

der letzte schritt ist dann wahrscheinlich die miles and more nummer des käufers im kundencenter von t-mobile eintragen und damit hat sich alles erledigt oder? oder muss man die 500 punkte und die 5000 punkte getrennt dem käufer überweisen? :)

tut mir leid für die vielen doofen fragen, wills halt nicht versauen :)

vielen dank im voraus für die beantwortung

zitieren

2245
Fuchs September 5, 2010 um 5:24 pm

So Teil II der Desire-Odyssee:
Habe die beiden Geräte am nächsten Tag abgeholt. ENDE ;-)
Fazit: Mit einem eigenen Gewerbe geht das Ratzfatz…..
Wer aus der Gegend bei Bonn kommt, in der zentralen GK-Stelle in der Bornheimerstraße ist eine sehr kompetente Filialleiterin, die uns echt gut geholfen hat. Man sollte die SIM-Karte aber einmal reintun, aktivieren und ab und an mal eine SMS schreiben, weil T-Mobile bei ´nicht genutzten Verträgen Vertragsstrafen einfordern darf, ist ja auch logisch.
Die Geräte haben SLCD-Displays, welche aber nur im direkten Vergleich zu AMOLED Unterschiede aufweisen.
Habe ne Base-Karte drin mit InternetFlat. Man kann den Zugang nicht direkt bei BAse einrichten, da gibt es das desire nicht sondern man muss diese Daten von Beitrag #7 übernehmen:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kommunikation/83778-base-interneteinstellung-fuer-htc-desire.html
PAsswort ist aber : eplus

Also DANKE MYDEALZ ;-)

zitieren

2246
Bube September 5, 2010 um 6:46 pm

Fuchs: Man sollte die SIM-Karte aber einmal reintun, aktivieren und ab und an mal eine SMS schreiben, weil T-Mobile bei ´nicht genutzten Verträgen Vertragsstrafen einfordern darf, ist ja auch logisch.

Aktivierung ok, aber Vertragsstrafen fürs Nichttelefonieren? Was bist du denn für einer?

zitieren

2247
Paul September 6, 2010 um 6:40 pm

Wunderbar, es klappt noch immer.
Nicht dass ich das jetzt als eine Art Trick ansehe, jedoch ist diese attraktive Preisgestaltung schon fast etwas merkwürdig. Die Mitarbeiterin im T-Punkt war sichtlich genervt, ich war wohl nicht der erste bzw. die Story schon bekannt.

Ich bekam nach Vorlage des Gewerbenachweises (und etwa 45min. Wartezeit dank der Kunden vor mir) anstandslos den Business S Vertrag (24 Monate zu 7,50€ netto (8.93€ brutto), dazu das HTC Desire AMOLED (!!, *freu*) für nur 60,47€ netto (71,96€ brutto) und des üblichen Bereitstellungspreises in Höhe von 20,96€ netto (24,95€ brutto). Leider dauerte die Freischaltung der Karte mehr als 2 Stunden und ich war schwerbeschäftigt, mir im Buchladen um die Ecke die Zeit zu vertreiben.

Für das Telefon werde ich somit in 2 Jahren nach Adam Riese 261,43€ netto (ca. 311,23€ brutto) bezahlt haben. Ein mehr als fairer Preis.

Vielen Dank myDealz.de für diesen Hinweis. ;-) )

zitieren

2248
Tina20 September 6, 2010 um 8:48 pm

weisst du zufällig ob dein amoled restbestand war oder wieder amoleds verwendet werden?

zitieren

2249
Paul September 6, 2010 um 9:03 pm

Ja, bin mir ziemlich sicher, dass das Restbestand war.

1) Es war das letzte überhaupt vorrätige Desire.
2) Im O2-Shop habe ich jemanden getroffen, der gerade ein Desire SLCD mit o2o und o2myhandy gekauft hat.

zitieren

2250
Tina20 September 6, 2010 um 9:30 pm

ok danke

zitieren

2251
Loc-Deu September 6, 2010 um 9:37 pm

hallo, ich wuerde mal gerne eine frage stellen, ich hab jetzt gefuehlte 1000000 posts gelesen, ist es irgendwie moeglich sich das ueber die t-home webside zu bestellen und reicht einfach ein adac mitgliedsausweis?
die posts hier sind echt sehr erschreckend und verwirrend…. o_O

zitieren

2252
merlin007 September 6, 2010 um 10:04 pm

ja, adac-ausweis reicht auch, musst nur an einen kompetenten verkäufer geraten!

zitieren

2253
bluuub September 6, 2010 um 11:41 pm

gibts eigentlich den business active noch? ich lese hier immer nur noch was von business s…

zitieren

2254
John Doe September 7, 2010 um 9:11 am

Den Business Active schalten die Leute im Telekomshop so gut wie gar nicht mehr. Den bekommst du fast nur noch über die FAX-Variante.

Vorteile im Shop:
Schneller, Desire sofort mitnehmen
Nachteile:
Nur Business S Tarif (GG 8,93€, statt 8,03€), Anschlussgebühr (meiner Meinung nach nicht über Fax), je nach Mitarbeiter Legitimation notwendig (Gewerbenachweis)

Vorteile FAX:
Günstigerer Tarif (GG 8,03€), keine Legitimation notwendig
Nachteile:
Langwierig (man kann etwa 1 Monat Bearbeitung einrechnen)

zitieren

2255
Tina20 September 7, 2010 um 9:47 am

John Doe: Den Business Active schalten die Leute im Telekomshop so gut wie gar nicht mehr. Den bekommst du fast nur noch über die FAX-Variante. Vorteile im Shop:Schneller, Desire sofort mitnehmenNachteile:Nur Business S Tarif (GG 8,93€, statt 8,03€), Anschlussgebühr (meiner Meinung nach nicht über Fax), je nach Mitarbeiter Legitimation notwendig (Gewerbenachweis)Vorteile FAX:Günstigerer Tarif (GG 8,03€), keine Legitimation notwendigNachteile:Langwierig (man kann etwa 1 Monat Bearbeitung einrechnen)

gilt das gleiche auch für die email variante?

zitieren

2256
John Doe September 7, 2010 um 9:51 am

Von einer Variante per Mail weiß ich nix. Per FAX ist Erfahrung von mir (http://www.mydealz.de/13302/htc-desire-fuer-266e-htc-hd2-und-sony-xperia-x10-fuer-313e-im-t-mobile-vertrag-fuer-geschaeftskunden/comment-page-23/#comment-504571), das mit den Shops habe ich hier gelesen.

zitieren

2257
elektrochris September 7, 2010 um 7:26 pm

Hallo Leute,

war gerade beim freundlcihen Händler, der Vertrag BusinessActive ist kein Problem sagte er, 6,75 Euro monatliche Gebühren fallen an. Ich fragte ob es den Vertrag in Verbindung mit dem Desire gibt, natürlich kein Problem meinte er. Danach meinte er aber der Business Aktive Vertrag gehe aber nicht, da sich das Desire immer ins Internet einwählen will? Häää was soll denn das? dann fragte er ob ich vor habe eine andere Karte reinzubauen, danach sagte ich nur dass ich vor habe nur mit WLAN ins WWW zu gehen. Danach meinte ich erstmals ich warte nochmals ab. Was meint Ihr ich kann doch abschalten ob das Desire ständig ins WWW soll, oder nur mit WLAN?

Danke für eure Antwort

Grüße Chris

zitieren

2258
yeppi September 7, 2010 um 8:55 pm

Ach Quatsch. Kannst mobiles netz ganz normal deaktivieren. Habe ich auch nur bei bedarf an.

zitieren

2259
KleinesGruenesMaennchen September 7, 2010 um 9:49 pm

elektrochris: Was meint Ihr ich kann doch abschalten ob das Desire ständig ins WWW soll, oder nur mit WLAN?

Natürlich kann man das mobile Internet komplett deaktivieren. Aber das macht bei so nem Gerät keinen Sinn, finde ich – genau dafür sind die Dinger doch gemacht. Natürlich darfst du dafür nicht die Sim-Karte von T-Mobile mit dem Business Active nutzen, aber die ist ja eh für nix zu gebrauchen außer um günstig ans Desire zu kommen und sie anschließend an die Wand zu nageln. Selbst wenn du das Desire nur im WLan nutzt, auch zum Telefonieren und SMSen ist der Business Active ja doch viel zu teuer.

Bei mir hat sich die Mitarbeiterin auch gewundert, was ich bei einem internetfähigen Smartphone mit dem Business Active will, aber das ist ja mein Problem. Ich war einfach ehrlich und hab ihr gesagt, dass ich da eh ne andere Karte reinmache.

zitieren

2260
HTC Desire September 7, 2010 um 11:10 pm

Mal eine Frage, gibt es ein Android app mitdem man das Handy auch ohn internet also nur mit gps als navigationsgerät nutzen kann?

zitieren

2261
Tina20 September 8, 2010 um 9:19 am

HTC Desire: Business Active nutzen, aber die ist ja eh für nix zu gebrauchen außer um günstig ans Desire zu kommen und sie anschließend an die Wand zu nageln. Selbst wenn du das Desire nur im WLan nutzt, auch zum Telefonieren und SMSen ist der Business Active ja doch viel zu teuer.

NAVIGON, Sygic iGO, etc

zitieren

2262
0815 September 8, 2010 um 5:58 pm

Hallochen … Expertenmeinung gefragt … bevor das Ganze eskaliert …

Meine Tochter hat drei Verträge abgeschlossen, also 3x Rahmenvertrag TM025 .
Jetzt kommen die im Nachhinein und verlangen 3x Bereitstellungsgebühr von € 25,- .
Wie ist der Stand der Dinge? Berechtigt oder nicht.?
Es sind ja schließlich keine Business S Verträge … oder?
Macht mich doch mal bitte schlau, weil ich morgen bei dem Laden persönlich
vorsprechen möchte.
Habe die Verträge gedreht, geschüttelt und gewendet … nirgends kann man was von dieser Gebühr lesen.

Schlicht und ergreifend – Danke!
Und schönen, regenfreien Feierabend

zitieren

2263
0816 September 8, 2010 um 6:23 pm

Das Angebot ist nach wie vor sagenhaft, man sollte aber nicht zu gierig sein und gleich 3 Stück bestellen, obwohl das andere sicherlich auch gemacht haben. Nur leider wirst du wohl die Quittung dafür bekommen.

zitieren

2264
Bube September 8, 2010 um 6:49 pm

Hier wird mit Halbwissen ja nur so um sich geworfen…

Die Anschlussgebühr wird nur in bestimmten Verträgen fällig. Ich habe alle meine Verträge/Geräte im TMD03 abgeschlossen und zahle keine solche Gebühren. Das hängt weniger mit diese TMD Nummer als mit dem gewählten Tarif zusammen. Im Punkt 7. des Vertrages muss “Tarif: BusinessActive” stehen und nichts anderes. Es sind exakt 7,50 € abzgl. 10% Rahmenvertragsrabatt zzgl. 19% Ust. Macht am Ende 8,03 im Monat.

zitieren

2265
HTC Desire September 8, 2010 um 8:05 pm

weiß jemand zufällig um den preis der navigon software?

zitieren

2266
Anon Nym September 8, 2010 um 8:06 pm

Naja, wenn du ne T-Mobile Karte im Desire hast ist da die abgespeckte Select sogar umsonst.

zitieren

2267
Andre September 9, 2010 um 2:22 pm

15.6 bestellt Heute bekommen

zitieren

2268
Flori September 9, 2010 um 2:59 pm

16.6. bestellt, heute bekommen.

zitieren

2269
crenzy September 9, 2010 um 3:06 pm

Flori: 16.6. bestellt, heute bekommen.

yeah :D

zitieren

2270
dennis September 9, 2010 um 4:59 pm

Flori: 16.6. bestellt, heute bekommen.

oh man wie lange muss ich denn dann noch warten! hab “erst” am 16.7 bestellt….
und der telekom shop hat auch keins mehr da..

zitieren

2271
Flori September 9, 2010 um 5:05 pm

Geduld muss man für das Desire schon haben. ;)
Vielleicht wurden ja heut alle Juni/Juli-kunden abgefertigt. Ruf an und frag doch mal nach… die Hotlinedamen werden sich freuen :P

zitieren

2272
dennis September 9, 2010 um 5:48 pm

ja hoffentlich werden die Juli Kunden auch mitbeliefert….
hehe, die hotlinedamen freuen sich immer so sehr wenn ich anrufe, dass sie mich beim verbinden meistens wegdrücken ;)

zitieren

2273
Spiesser September 9, 2010 um 6:52 pm

10.6. bestellt, heute bekommen.

zitieren

2274
Dominik September 9, 2010 um 7:30 pm

Also ..

Ich war heut’ beim telekom Shop in Rheine mit Gewerbeschein, hab den Buisness Active Vertrag ohne mucken bekommen, dauerte ca. 30 Minuten, dann nochmal 30 Minuten bis zur Freischaltung ..

Konnte das Desire dann sofort mitnehmen ..

Und ich hab auch mal nach gefragt wie lang das Angebot noch steht, antwort: Mindestens bis Ende November ..

Also spart euch in Zukunft die Fragen über die Verfügbarkeit.
Es kann sein das ein telekom Shop kein Desire mehr parat hat, kommt dann aber bald an.

Also auf zum telekom Shop und mit Gewerbeschein bestellen, die ohne einen Gewerbeschein lasst es bleiben, bitte.

zitieren

2275
Yeppi September 9, 2010 um 7:45 pm

Dominik: .Also auf zum telekom Shop und mit Gewerbeschein bestellen, die ohne einen Gewerbeschein lasst es bleiben, bitte.

Warum? Ich habe meins auch nur mit Rahmenvertragsnummer bekommen. Musste zwar fünf Shops besuchen, bis es geklappt hat. Aber wie man sieht, geht es auch ohne.

zitieren

2276
Paul September 9, 2010 um 7:50 pm

Klar geht es … Nur wird sich die Telekom über kurz oder lang überlegen, ob Sie noch solche attraktiven Angebote schalten kann, wenn sich doch jeder über “Tricks” ein Angebot wahrnimmt.

Und wer “leidet” darunter? Diejenigen, die Arbeitsplätze schaffen und 70Std. die Woche arbeiten…

zitieren

2277
Yeppi September 9, 2010 um 7:57 pm

Ja, genau…

Wenn es danach geht, dürfte es viele Angebote auf dieser Seite gar nicht geben.

Außerdem möchte ich sehen, wie viele Leute hier mit Gewerbeschein auch wirklich den Vertrag nutzen. Nämlich davon hängt es ab…

zitieren

2278
Backy September 9, 2010 um 8:01 pm

Hi, die Fax-Nummer steht ja aufm Antragsformular,
ihr sprecht die ganze Zeit von der GK-Nummer, könntet Ihr die hier mal posten? Hab sie nicht gefunden. Danke!

zitieren

2279
boogie September 10, 2010 um 10:32 am

Hallo Zusammen,

kennt jemand die Artikelnummer des neuen HTC Desire (SLCD)?

Bitte melden, wäre Euch SEHR dankbar!

Stephan: Hat jemand die Artikelnummer vom neuen HTC Desire (SLCD)? Oder kann ich immer noch die vom alten Modell eintragen?

zitieren

2280
Flosse September 10, 2010 um 10:51 am

Die neuen haben alle SLCD?
–> Sind die Simlock frei? <–

Steht auf der Verpackung nix dazu drau. Auch nicht explizit die Artikelnr

zitieren

2281
Flosse September 10, 2010 um 11:01 am

Sim- und Netlock frei… wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber habe nix zu SLCD gefunden.

zitieren

2282
John Doe September 10, 2010 um 11:39 am

Also ich hab da Anfang August einfach “HTC Desire” eingetragen. Ohne Artikelnummer. Ist auch durch. Da es eh NUR NOCH SLCD gibt, ist das wurscht. AMOLED ist abverkauft und wird auch nicht nachgeliefert.

zitieren

2283
yeppi September 10, 2010 um 11:44 am

99917703

Findet man aber auch über die T-Mobile-Seite…

zitieren

2284
Stephan September 10, 2010 um 4:53 pm

Habe letzte Woche mit JU-Trick per Fax bestellt und heute Absage per Brief bekommen, dass das Desire nicht mehr verfügbar ist und ich neu bestellen soll mit nem anderen Gerätewunsch…

zitieren

2285
mrtom September 13, 2010 um 12:58 pm

gerade eben das Galaxy mit BACT Tarif im T-Punkt bestellt, warte jetzt nur auf Freischaltung dann kann ich es abholen

zitieren

2286
Seb September 13, 2010 um 2:06 pm

gibt es den bact immernoch? auf der seite von tmobile finde ich nur noch den business s. und wie sieht das aus wenn ich nachher in den t-punkt marschiere mit meinem gewerbeschein und nen bact, oder halt nen business s im rx571 haben will?
wollen die da keinen nachweis das ich bei der JU Mitglied bin oder so?
hab jetzt schon 2 tage die kommentare hier gelesen, aber das sprengt etwas das rahmen :D
danke für jede antwort.

zitieren

2287
Seb September 13, 2010 um 2:09 pm

bzw. brauch ich überhaupt nen gewerbeschein wenn ich den rx571 nutzen will?

zitieren

2288
mrtom September 13, 2010 um 2:19 pm

und nun ist es genehmigt und abgeholt, saugeil! habe 126 brutto für das Gerät bezahlt

zitieren

2289
Vik September 13, 2010 um 2:39 pm

Auch gerade das Desire geholt, mit BACT problemlos, allerdings wollte er mir keine Meilen geben….und ein Paket musste ich nehmen, für 3 Monate, wenn es kaputt geht etc.

danke mydealz ;)

zitieren

2290
Bube September 13, 2010 um 2:51 pm

Interessant wie sich die Leute irgendwelchen Krempel aufschwatzen lassen…

zitieren

2291
Tina20 September 13, 2010 um 3:25 pm

wie der wollte dir keine meilen geben?? die bekommt man doch sowieso per online antrag

zitieren

2292
Andre September 13, 2010 um 3:43 pm

Genau Braucht noch jemand welche ?

Tina20: wie der wollte dir keine meilen geben?? die bekommt man doch sowieso per online antrag

zitieren

2293
Steve September 13, 2010 um 4:44 pm

Hallo zusammen,
1. Punkt benötige ich ein Nachweis für die Rahmenvertragsnummer der Jungen Union oder kann ich die einfach so verwenden?
Das Desire interessiert mich sehr und zu den Konditionen die ca. 8 Euro im Monat hat man ja..
2. Punkt Gebt ihr die Artikelnummer zum dem Desire an? Bzw. welche Beschreibung habt ihr für die Bestellung des Desires verwendet?

Vielen Dank schon man Grüße Steve

zitieren

2294
Backy September 13, 2010 um 7:06 pm

Ich war heut im Shop und wurde nach nem kurzen Check zur Verfügbarkeit des Desire (Lieferzeit ca. 4 Wochen, arghhhhhh)
auch noch nach nem schriftlichen Nachweis gebeten, dass ich berechtigt sei, den Vertrag über JU abzuschließen.

Ich versuche es nochmal per Fax, wenns dann auch nicht klappt, dann hab ich eben Pech.

Schreibt doch bitte mal, wenn ihr eure Desire schon bekommen habt, zu welchem Tag ihr den Vertrag abgeschlossen habt.
Dann können wir ungefähr abschätzen, wie schnell die Nachlieferung von T-Mobile abgewickelt wird.
Einige Juli-Vertragler, haben sie ja scheinbar schon nachgeschickt bekommen.

zitieren

2295
kidman September 13, 2010 um 9:13 pm

kann das desire ohne nachweis im t-punkt bekommen. muss ich mir jetzt sorgen machen , das man mich im nach hinein ueberprueft? weil der ma meinte das t-mobile mich eventuell ueberprueft. kann das psssieren?

zitieren

2296
Theodor September 13, 2010 um 9:39 pm

ja kann passieren

zitieren

2297
Vik89 September 14, 2010 um 12:29 am

Schließe mich auch an…will jemand 5000 Meilen?

zitieren

2298
kidman September 14, 2010 um 12:58 am

Mit oder ohne Gewerbeschein?
Wäre wirklich interessant zu wissen.
Wer hat es denn noch so ausprobiert?

Desire-Besitzer: Ich habe hier auch noch einen ganz heißen Tipp.
Über diverse Ecken bin ich an die Email-Adresse des Geschäftskundenvertriebs der Telekom gelangt.
Ich habe denen eine Mail mit meiner Rückrufnummer geschickt und recht schnell einen Rückruf erhalten.
Da wurde alles direkt mit mir geklärt und nun hab ich mein HTC Desire im Business Active Tarif.
Schreibt also einfach ne Mail an vertrieb.gk412@telekom.de und lasst euch zurückrufen.
Das klappt wirklich toll und ist der leichteste Weg.

zitieren

2299
Vik89 September 14, 2010 um 12:08 pm

Hab noch eine Frage, sorry, falls ich es überlesen habe….
auch der T-Mobile HP steht, dass man 5000 Meilen bekommt…wie verhält es sich mit den 500 Extra Meilen, bekam man die nur in einem bestimmten Zeitraum?
lg

zitieren

2300
bruno September 14, 2010 um 1:42 pm

Sind die Wartezeiten derzeit noch immer so hoch?

auf der T-Mobile Site steht das Handy ja als “lieferbar”.

spiele auch mit dem Gedanken mir das Gerät über diesen Weg zu Organisieren.
Hab nur wenig lust auf 4-8 Wochen wartezeit!

zitieren

2301
Seb September 14, 2010 um 2:54 pm

Gestern im T-Punkt gewesen und nach dem Desire und dem BACT gefragt. Desire war keins mehr da und laut System auch nicht bestellbar, bzw. auch nicht abzusehen ist wann wieder geliefert werden kann.
BACT gibt es immernoch, wird aber nicht mehr aktiv von der Telekom beworben und nur noch auf Nachfrage rausgegeben (logisch, 24*0,50€ + 25€ Aktivierungsgebühr macht bei der Masse Kunden auch ne hübsche Summe, also doch lieber den Business S bewerben).
Hab dann mal meine Nummer da gelassen mit Bitte mich anzurufen wenn eine Lieferung in Sicht ist.
Halbe Stunde später ruft mich die Frau ausm T-Punkt an und sagt mir das 2 Desire reingekommen sind die für einen Kunden bestimmt gewesen sind der aber nun nur eins haben will und somit das zweite brav auf mich wartet.
Manchmal hat man also doch Schwein im leben ;)

Fazit: Desire im Moment absolut nicht liefer oder bestellbar, ausser es liegt noch irgendwo eins rum. BACT nach wie vor erhältlich, einfach nachfragen. Samsung I9000 bestellbar, aber auch mit geringen Wartezeiten so wie ich das verstanden habe. Da hätte es aber auch noch nen anderen T-Punkt hier gegeben der paar rumliegen hat.

Ich werde den BACT mit meinem Gewerbeschein abschließen bevor Fragen dazu kommen.

zitieren

2302
Tina20 September 14, 2010 um 4:15 pm

was kann ich denn max für die 5500 meilen rausschlagen?? und vor allem wo?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >