Netzclub – werbefinanziertes Telefonieren und Surfen von o2 *UPDATE3*

Damit der Tarif nicht in Vergessenheit gerät, hole ich den Artikel nochmal hoch. Wer einfach mal das o2-Netz testen will ist oder oder bei der o2 o Freikarte (in Kombination mit dem kostenlosen 1-monatigen UMTS Test) genau richtig.

Der Rufnummernmitnahme zu Netzclub stehe ich weiterhin etwas skeptisch gegenüber, denn vor nicht allzulanger Zeit wurde auch das sehr ähnliche, aber für den Netzbetreiber sicherlich um einiges günstigere Konzept von E-Plus eingestellt.

Ursprüngliches UPDATE vom 02.06.2010:

Netzclub hat jetzt nachgebessert und gestaltet den Tarif etwas fairer. Reagiert man nun nicht innerhalb von einem Monat auf eine der Werbenachrichten, wird man nicht gekündigt, sondern verliert einfach nur das kostenlose Paket und fällt in den Standardtarif zurück. Sobald man dann wieder auf eine Werbenachricht reagiert, wird innerhalb von 48 Stunden der gewählte Tarif wieder reaktiviert. Das selbe gilt auch für die Deaktivierung der Werbung, wenn man z.B. mal einen Monat Ruhe haben will. Allerdings muss man nach der Deaktivierung mindestens 30 Tage warten, bevor man seinen Status wieder ändern kann.

Ursprünglicher Artikel vom 21.05.2010:

Nachdem E-Plus mit Gettings ihr werbefinanziertes Angebot ja schon recht lange am Markt hat, hat o2 vor wenigen Tagen mit Netzclub ebenfalls ein ähnliches Konzept eingeführt, wobei man in eine etwas andere Richtung geht, wodurch es meiner Meinung nach nicht ganz so attraktiv ist, aber da ich momentan mit Emails zu dem Angebot überflutet werde, stelle ich das neue Konzept und Alternativen vor.

Also die Idee ist, dass man 3 verschiedene Prepaid-Tarife zur Auswahl hat und man ein recht hohes Startpaket monatlich hat, welches vollständig von o2 übernommen wird. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich per SMS mit Werbung zuballern lässt (max. 30 SMS pro Monat) und mindestens einmal pro Monat auch auf die Werbung reagiert. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht und auch hierbei fallen wohl keine Kosten an. Macht man das nicht – Zitat AGB: “Falls der Kunde trotz mehrmaliger Aufforderung durch o2 mindestens 30 aufeinander folgende Tage nicht auf Produktwerbung reagiert hat, wird o2 seine SIM-Karte am darauffolgenden Kalendertag deaktivieren und der Vertrag wird zu diesem Zeitpunkt automatisch beendet.”.

Folgende Pakete stehen bei Netzclub zur Auswahl:

  1. Handy Internet-Flat – Im Endeffekt nichts anderes als ein o2 Internet Paket M (200MB danach Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit)
  2. Telefon Flat 100 – 100 Freiminuten in alle dt. Netze
  3. Kombi Flat – 30 Freiminuten in alle dt. Netze, 30 SMS und 30MB (Bei Überschreitung der MB fallen weitere Kosten an)

Jede weitere Minute / SMS wird mit 0,11€ berechnet.

Das Angebot ist auf jeden Fall ganz gut und kann auch praktisch sein, aber zumindest momentan gibt es zu allem effektiv kostenlose oder sehr günstige Angebote mit Auszahlung und das ganze ohne Werbung.

Am attraktivsten ist wohl die Handy Internet-Flat, wenn man z.B. ein 2. Handy zum Surfen hat/nutzen will, aber auch das kann man ohne Werbung sehr günstig oder kostenlos haben. So kann man weiterhin 2-3 Monate kostenlos, bzw. für sehr wenig Klarmobil im o2-Netz testen. Die andere Alternative wären die o2 o-Freikarten in Kombination mit dem 1-monatigen kostenlosen o2 UMTS-Test (funktioniert immer noch – SMS mit “START SURFEN” an 5667 schicken).

Aber wenn es gerade keine Angebote gibt, kann Netzclub doch ganz praktisch sein.

Ursprüngliches UPDATE2 vom 18.06.2010:

In den Kommentaren wird aktuell öfter mal das Vodafone Gewinnspiel erwähnt, wo es sozusagen als Trostpreis (anscheinend für alle nicht D2′ler, die alle Fragen beantworten) eine Call Ya Karte mit 10€ Startguthaben und 3 Monate kostenlosem Handy-Surfen gibt. Bei dem Handy-Surfen handelt es sich aller Vorraussicht nach allerdings um die Happy Live! Option (ist nämlich aktuell 3 Monate kostenlos bei jeder Call Ya Karte dabei). Damit kann man aber nur im Vodafone live! Portal surfen. Jede andere Website würde Geld kosten.

Eine komplett kostenlose Alternative wäre eben Netzclub mit dem 200MB Tarif oder die o2 Freikarte und dem 1-monatigen UMTS Test (obwohl es 200MB heißt, wird aktuell wohl nicht gedrosselt). Die große Klarmobil Testaktion ist ja leider vorbei.

328 Kommentare…

1
admin Mai 21, 2010 um 3:22 pm

Vielen Dank für die ganzen Einsendeungen!

zitieren

2
yakko Mai 21, 2010 um 3:28 pm

was passiert wenn ich die SIM in den UMTS Stick packe – kommen die SMS dann überhaupt bei mir an?

zitieren

3
admin Mai 21, 2010 um 3:30 pm

Bei meinem Stick schon.

zitieren

4
Martin Mai 21, 2010 um 3:35 pm

Hab die Karte schon ein paar Tage und es funktioniert sehr gut. (Handy Internet-Flat)

zitieren

5
SkyB Mai 21, 2010 um 3:37 pm

im kleingedruckten für die inet-flat steht das es ausschließlich für den betrieb im handy freigegeben ist
könen die das irgendwie spitzkriegen wenn ich die karte in nen umts-stick packe oder ist das unbedenklich? auch tethering scheinen die nicht zu erlauben, wird aber wohl kaum zu verhindern sein, oder?

zitieren

6
backdraft Mai 21, 2010 um 3:49 pm

Ich würde sie auch gerne im Stick nutzen… denn dafür gibts ja nichts besseres. Hoffe das klappt

zitieren

7
J0rd4N Mai 21, 2010 um 3:49 pm

its prepaid Garikapati! no fear.

zitieren

8
Garikapati Mai 21, 2010 um 3:51 pm

can anyone explain me what is this offer? is it postpaid or prepaid. i am not able to understand thisoffer. Thank you

zitieren

9
Bastian Mai 21, 2010 um 3:54 pm

hallo,
suche nach ner 2. sim für mein htc hd2!
möchte gerne irgendwie günstig internet nutzen!
denke die 200mb internet flat für 0 euro ist schon echt nice!
kommt man mit 200mb gut hin?
und wenn ich über 200mb komme und es das drosselt auf GPRS muss ich dann promb was zahlen?
oder ist es praktisch ne flatrate aber ab 200mb wird es deutlich langsamer?
lg

zitieren

10
david Mai 21, 2010 um 3:59 pm

man erklärt sich auch für die werbung per post einverstanden nein danke!

zitieren

11
Win Mai 21, 2010 um 3:59 pm

prepaid

Garikapati: can anyone explain me what is this offer? is it postpaid or prepaid. i am not able to understand thisoffer. Thank you

zitieren

12
Flans Mai 21, 2010 um 4:02 pm

Ohne bislang entsprechend recherchiert zu haben, würde ich mich über Hinweise freuen, ob es ähnlich gelagerte Angebote (insbesondere was die kostenfreie UMTS-Nutzung angeht) auch im europäischen Ausland gibt – besonders gerne in Spanien. Die beiden letzten Wochen fühlte ich mich so uninformiert ohne myDealZ :-)

zitieren

13
Garikapati Mai 21, 2010 um 4:03 pm

Win: prepaid

thanks for the quick reply. what is this offer? is it like i will not be needed to pay any money every month?

zitieren

14
Patrick Mai 21, 2010 um 4:10 pm

Sie KÖNNTEN den Unterschied erkennen, aber da o2 das eigentlich i.d.R. nicht technisch unterbindet, wird es hier doch wahrscheinlich auch nicht getan.

Ich nutze bereits seit ein paar Wochen meine Klarmobil (auch o2) Karte in meinem Milestone, und bis jetzt klappts auch einwandfrei…
Ich habs mal bestellt, wäre schon ein gutes Angebot…

zitieren

15
Patrick Mai 21, 2010 um 4:12 pm

Ganz vergessen: Milestone als Hotspot für mein Notebook, fürs Surfen unterwegs… jetzt macht der Post auch Sinn ^^

zitieren

16
Bastian Mai 21, 2010 um 4:20 pm

achso… also o2 drosselt meistens gar nicht?
ich würde das hd2 auch als router für mein netbook nutzen wollen!
überlege aber ob 200mb wirklich in ordnung sind.. und wie langsam ist es denn mit gprs?
oder ob ich lieber zu dem klarmovbil angebot greife? 3monate 4 free 500mb!
lg

zitieren

17
Björn Mai 21, 2010 um 4:23 pm

o2 drosselt natürlich auch, aber wohl nicht strikt nach 200MB. Bei mir im Test waren es knapp 400MB, bevor gedrosselt wurde.
Und bei GPRS kannst du jede “normale” Internetseite echt vergessen. “Lite” Websites und API Apps (Twitter etc.) laufen noch einigemaßen ok.

zitieren

18
Coder Mai 21, 2010 um 4:31 pm

Wäre ja echt intressant für den Laptop. Wobei ich glaube da bekomme ich die Werbesms nicht… Und was passiert wenn O2 das mitbekommt?

zitieren

19
itshim Mai 21, 2010 um 4:43 pm

Ich stimme zu, lieber nen Angebot mit Auszahlung wahrnehmen als sich mit nerviger Werbung zumüllen lassen wo man immer aufs Handy schaut ob die SMS nun Werbung oder von Freunden kommt. Die Werbenachrichten werden also ein stückweit den Alltag bestimmen, und das versucht man doch anderswo um jeden Preis zu verhindern. Und dann für einen lächerlich kleinen Betrag dem man sich angeblich, Augenwischerei, spart.

zitieren

20
Naruto Mai 21, 2010 um 4:43 pm

es handelt sich hier also definitv um einen neuen “vertrag” mit neuer sim?. find ich so bisschen dumm.
hab IP100+100 + Internetpack M als 3xmulticard.
ich kann dort nicht nochmal 100 freiminuten aufbuchen?

zitieren

21
twister Mai 21, 2010 um 4:54 pm

öööhm sehe ich das richtig?

ich melde mich beim Netzclub an und nehme das Internet Pack M, hab damit UMTS flat für 0€ und drücke alle 10 Tage mal auf nen Link mit Werbung….
Durch das Internet Pack M krieg ich über das O2 Communication Center jeden monat 50 frei SMS die ich mit Web2SMS auf meinem Android Handy direkt vom Handy ausschreiben kann, als ob es ne “normale” SMS wär?

alles für 0€ ????? O_O

da drück ich meinetwegen auch jeden Tag einmal auf den Link :D

zitieren

22
Andre Kutsch Mai 21, 2010 um 4:55 pm

Schade das man die Flat nicht bei einer normalen O² Freikarte bekommt, vielleicht ja in naher Zukunft =)

Lg

zitieren

23
derOpa Mai 21, 2010 um 5:22 pm

also an sich ist das ja ganz gut, ich suche eh einen kompletten Datendarif, also nur einen um ins Internet zu gehen mitm dem Handy. Da gibt es ja “nur” die Verträge mit Auszahlung, bei denen man auf min. 6 €/Monat rauskommt. Von daher eine interessante Sache.
Ein reiner Datentarif mit Auszahlung wäre super interessant.
Anders ginge es ja nur durch monatlichen Kauf einer o2o-Karte, oder?

Danke mydealz und liebe Grüße

zitieren

24
PilliG Mai 21, 2010 um 5:23 pm

david: zitiere

Kann man abstellen !

zitieren

25
nellymops Mai 21, 2010 um 5:30 pm

Ja das nehme ich gerne mit. Lege mir dann noch einen Dual Sim Adapter zu und dann kann ich bequem beides nutzen. Habe mich für die 30min/30sms/30mb entschieden. Passt genau in mein Nutzerverhalten.

zitieren

26
Hugo Mai 21, 2010 um 5:37 pm

Also ich find das klasse.

Besser als mir jeden Monat eine neue Karte zu besorgen.
Die Tarife mit Auszahlung sind auch nur die ersten 24 Monate attraktiv. (Kündigen nicht vergessen…gell…sonst wirds teuer). Alle 24 Monate eine neue Nummer ist auch nicht jedermann Sache.

Okay….niemand weiß, ob es die Angebote von Netzclub in 24 Monaten noch gibt.

Garikapati: can anyone explain me what is this offer? is it postpaid or prepaid. i am not able to understand thisoffer. Thank you

1. there are no cost for activation
2. there are no monthly fees
3. you have to agree to receive promotion offers (by sms, email or postal)
4. you will receive at least 10 and max. 30 offers
5. you have to response to at least one promotional offer (either by clicking a link or responding a sms). response is for free
6. if you do not respond within 30 days they will deactivate your account
7. 30 days later you can create a new one

they have 3 rates:
1. internet flatrate (200 MB with full HSPDA speed, >200MB GPRS)
2. 100 minutes included (within germany mobile + landline)
3. 30 sms + 30 minutes + 30 MB

Beyond your rate you have to pay 0,11 EUR / min or sms

zitieren

27
Kelevra Mai 21, 2010 um 5:38 pm

ich interessiere mich für das 100 freiminuten-angebot, gibt es zurzeit ein besseres angebot, wo ich monatlich auch nichts bezahlen muss?

zitieren

28
Peter Mai 21, 2010 um 5:49 pm

Werden die Micro SIMs anbieten??

zitieren

29
Dani Mai 21, 2010 um 6:08 pm

Finde das Angebot ganz interessant, vor allem weil die Folgeminuten im Gegensatz zum D2 Angebot recht günstig sind, mit ihren 11 cent/Minute.

zitieren

30
Johnny Mai 21, 2010 um 6:17 pm

Noch ne Info aus der FAQ von Netzclub:

“Wie kann ich den Empfang von Produktwerbung abbestellen?
Produktwerbung via SMS/MMS und E-Mail kannst Du nur durch Kündigung Deines NetzClub Tarifs abbestellen. Den Empfang von Produktwerbung per Post kannst Du unter http://www.NetzClub.net im Bereich “Mein Profil” unter dem Menüpunkt “Werbeprofil” deaktivieren.”

zitieren

31
timo Mai 21, 2010 um 6:18 pm

hallo,

mal ne frage die flat kann die auch für nen umts stick benutzt werden??

zitieren

32
Naruto Mai 21, 2010 um 6:31 pm

lies doch einfach die kommentare. da steht es.

timo: hallo,mal ne frage die flat kann die auch für nen umts stick benutzt werden??

zitieren

33
kadofl Mai 21, 2010 um 6:42 pm

@timo Ja, wie jede andere o2 SIM auch. Dürfen is was anderes ;)

Weiß jemand ob man zu NetzClub auch noch Packs buchen kann?
Würde das ganze am liebsten auch mit meine o2 o Karte nutzen aber das scheint ja nicht möglich zu sein. Das ist bei Gettings bisschen besser gelöst.

zitieren

34
Bernd Mai 21, 2010 um 7:27 pm

Hi,

danke admin für diese info.

Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Für diejenige, die eine zweitkarte zum günstigen bzw. kostenlosen Surfen suchen, ist das am besten geeignet.

Alle anderen kostenlosen Angebote laufen entweder nur 1 Monat – 3 Monate.
Dann muß man immer wieder wechseln , kündigen etc. Ich finde das nervig.
Nerviger als Werbung, die über eine SIM läuft, die man als Zweit-SIM nur zum Surfen nutzt.
Diese kann man leicht ignorieren, vor allem, wenn man einen DualSim-Adapter benutzt. Will man surfen, schaltet man um, wenn man fertig ist, wiederr zurück.
Und die Werbung per Post kann man abschalten im Profil.

Gruss
Bernd

zitieren

35
Geleemes Mai 21, 2010 um 7:34 pm

Bastian:
hallo,
suche nach ner 2. sim für mein htc hd2!
möchte gerne irgendwie günstig internet nutzen!
denke die 200mb internet flat für 0 euro ist schon echt nice!
kommt man mit 200mb gut hin?
und wenn ich über 200mb komme und es das drosselt auf GPRS muss ich dann promb was zahlen?
oder ist es praktisch ne flatrate aber ab 200mb wird es deutlich langsamer?
lg

Meist gibt es noch nicht mal eine Sperre, versuch es, sonst kanst du ja noch eine Karte anbrechen und nein, du surfst aber dann nur noch mit GPRS.

zitieren

36
Geleemes Mai 21, 2010 um 7:36 pm

Coder:
Wäre ja echt intressant für den Laptop. Wobei ich glaube da bekomme ich die Werbesms nicht… Und was passiert wenn O2 das mitbekommt?

Meist wird dann der normale Preis, also 0,09 € die Minute abgezogen. Wenn nichts mehr drauf ist gehts nicht. Die alten Router für Laptops erkennt O2 aber oft nicht.

zitieren

37
Benne Mai 21, 2010 um 7:49 pm

Wobei man erwähnen sollte, dass Werbung per Post standardmäßig deaktiviert ist.

Johnny: Noch ne Info aus der FAQ von Netzclub:“Wie kann ich den Empfang von Produktwerbung abbestellen?
Produktwerbung via SMS/MMS und E-Mail kannst Du nur durch Kündigung Deines NetzClub Tarifs abbestellen. Den Empfang von Produktwerbung per Post kannst Du unter http://www.NetzClub.net im Bereich “Mein Profil” unter dem Menüpunkt “Werbeprofil” deaktivieren.”

zitieren

38
Eugenius Mai 21, 2010 um 8:00 pm

Meine Karte ist heute eingetroffen, ich kann die aber nicht aktivieren :(

zitieren

39
Godzilla Mai 21, 2010 um 8:15 pm

Bei prepaid hört dann das Gespräch mitten drin auf, wenn die Freiminuten um sind bzw. das Guthaben aufgebraucht ist oder wie geht das?

zitieren

40
Andreas Mai 21, 2010 um 8:20 pm

Die Werbung per Post ist standardmäßig (zum Glück) deaktiviert!

zitieren

41
Timmmmä Mai 21, 2010 um 8:25 pm

Ich hab UMTS mit 10GB Drosselung und ich hab auch schon 60GB im Monat versurft ohne das gedrosselt wurde. Kostet aber auch 25 Euro…

Björn: o2 drosselt natürlich auch, aber wohl nicht strikt nach 200MB. Bei mir im Test waren es knapp 400MB, bevor gedrosselt wurde.
Und bei GPRS kannst du jede “normale” Internetseite echt vergessen. “Lite” Websites und API Apps (Twitter etc.) laufen noch einigemaßen ok.

zitieren

42
BlueCity Mai 21, 2010 um 8:54 pm

Also,
die 200 MB Flat funktioniert einwandfrei. Mann muß auch kein Guthaben vorher aufladen.
Jetzt mal gespannt, wann sie drosselt….

zitieren

43
TC Mai 21, 2010 um 9:12 pm

Hammer. damit ist mein Vertrag überflüssig. Das 30/30/30 Paket reicht für den Alltag vollkommen aus und für bestimmte Leute hab ich noch ein BASE (Vertrag auch 0€ von mydealz, Danke!) zum vollquatschen. Great!

zitieren

44
zippy Mai 21, 2010 um 10:15 pm

Kann mir einer sagen, warum ein Anruf ins deutsche Festnetz teurer ist als ins Ausland-Festnetz?

Gespräch ins deutsche Festnetzund in alle deutschen Mobilfunknetze: 0,11 €/ Min
… in Festnetz von Europa2, den USA und Kanada: 0,09€/ Min.

zitieren

45
FetterZen Mai 21, 2010 um 10:26 pm

In den AGB steht: “8.8 Der Kunde kann den Stand des Guthabenkontos bei o2 abfragen…”

Wie kann ich – gerade beim 30/30/30-Tarif – meinen Verbrauch im Auge behalten? Gibt es per *100# eine Info zu allen Verbrauchsbereichen?

zitieren

46
splash Mai 22, 2010 um 12:07 am

FetterZen: In den AGB steht: “8.8 Der Kunde kann den Stand des Guthabenkontos bei o2 abfragen…”Wie kann ich – gerade beim 30/30/30-Tarif – meinen Verbrauch im Auge behalten? Gibt es per *100# eine Info zu allen Verbrauchsbereichen?

… versuchs mal mit *140#… das funktioniert zumindest bei den o2o-Karten um zumindest Sprach&SMS-Kosten als Gesamtsumme abzufragen…

zitieren

47
brehm Mai 22, 2010 um 2:02 am

Da steht aber auch auf der Service-Seite:
“1 Monat testen
Du erhältst coole Angebote von Marken direkt aufs Handy. Nutzt Du monatlich eines davon, zahlen dir die NetzClub-Marken deine Flat – Monat für Monat.”

Eigentlich bedeutet das doch, dass ich das Angebot wahrnehmen, also bestellen muss, oder?

zitieren

48
Froschmeister Mai 22, 2010 um 10:38 am

einfach reagieren auf eine werbung die dich intressiert…
reagierst du innerhalb 30 Tage nicht wird es gekündigt.
Leider steht nicht bei ob man danach nochmal sich eine SIM-Karte holen kann.
Ich denke auch wenn man mehr als 2 hat wirds zu anstrengend max. 30 Werbedinger im Monat zu beantworten/lesen…

brehm: Da steht aber auch auf der Service-Seite:
“1 Monat testen
Du erhältst coole Angebote von Marken direkt aufs Handy. Nutzt Du monatlich eines davon, zahlen dir die NetzClub-Marken deine Flat – Monat für Monat.”Eigentlich bedeutet das doch, dass ich das Angebot wahrnehmen, also bestellen muss, oder?

zitieren

49
Milchjieper Mai 22, 2010 um 10:46 am

Hat einer von euch die ihre Sim schon haben denn schon werbung erhalten?
Wenn ja, wie viel?

Bei Gettings hab ich nämlich gelesen, dass sie zwar 30 sms pro monat schicken dürften, mangels werbepartnern aber nur ca 1-2 wirklich ankommen.

Und unter https://www.netzclub.net/downloads/Clubpartnerliste_1.pdf,
sind bisher mit Post und Microsoft auch gerade mal 2 partner gelistet.

Noch ne Frage: Kann man den Tarif (also welche flat man will) nachträglich ämdern?

zitieren

50
Tester Mai 22, 2010 um 11:04 am

Kann ich mich bei NetzClub mit meiner normalen O2-Freikarte registrieren? Müsste doch gehen?!

Wie oft muss man diese Karten eigentlich aufladen, damit sie nicht abgeschaltet werden? Einmal pro Jahr mit ein paar Cent per Überweisung?

>Der Kunde kann den Stand des Guthabenkontos bei o2 abfragen…
Das normale Karten-Guthaben kannst du bei O² mit *101# abfragen.

zitieren

51
Froschmeister Mai 22, 2010 um 11:07 am

Milchjieper: Frage: Kann man den Tarif (also welche flat man will) nachträglich ämdern?

Nein, steht in der FAQ… und: Du kannst nur 1 SMS pro person, ich tendiere zw. internet und 30/30/30, aber da keine rufnummermitnahme denke ich an internet spart mich 10 EUR/Monat…
habe mal ne e-mail geschickt und gefragt ob man neue SIM bestellen möglich wenn man geschmissen wurde wenn man nicht auf werbung reagiert.
Und ob seine Adresse weitergegeben wird.

Zu den Partnern:
Post: Ich intressiere mich nicht fürs Konto!
MS: Ich will kein win 7 und MS Office!
Hm, auf welche werbung soll ich reagieren damit ich nicht geschmissen werde? Banal irgendwie!!!

zitieren

52
Tester Mai 22, 2010 um 11:21 am

Was meinen die denn bitte mit “bei regelmäßiger Teilnahme an Promotions”.
Muss ich regelmässig was kaufen/abonnieren, oder quasi nur den Werbeempfang quittieren?!

FAQ:
Kann ich in eine andere Flat von NetzClub wechseln?
Nein, dies ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

zitieren

53
Jonas Mai 22, 2010 um 11:44 am

hat jemand von euch schon die bestätigungs-mail bekommen ? Hier ist nichts, und hab gestern abend geordert ( web.de )

zitieren

54
MrB Mai 22, 2010 um 11:49 am

Hallo,
in den AGB steht folgendes:

————-
§8.9 Ein … . Ein bei Beendigung des Vertrages bestehender NEGATIVER SALDO auf dem Guthabenkonto wird dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt.

§12 Sperre:
c) der Kunde einen NEGATIVEN SALDO auf dem Guthabenkonto trotz Mahnung und Setzung einer angemessenen Frist nicht ausgleicht.
—————-

Ist also doch kein reiner Prepaid-Tarif, wenn man ins mit dem Guthaben ins Minus rutschen kann!!! oder?

lg, MrB

zitieren

55
flo Mai 22, 2010 um 12:10 pm

nein, ist ist ein prepaid tarif. bei fast allen prepaid tarifen kannst du 1-2 euro ins minus rutschen, da sie dein gespräch nicht einfach unterbrechen, wenn dein kontostand wärend des gesprächs ins minus rutscht. Nur wenn du diesen saldo dann nie wieder ausgeichst, dann kommen die von dir genannten Paragraphen zum einsatz. von daher schützen die sich halt mit den sätzen und gut

MrB: Hallo,
in den AGB steht folgendes:————-
§8.9Ein … . Ein bei Beendigung des Vertrages bestehender NEGATIVER SALDO auf dem Guthabenkonto wird dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt.§12 Sperre:
c) der Kunde einen NEGATIVEN SALDO auf dem Guthabenkonto trotz Mahnung und Setzung einer angemessenen Frist nicht ausgleicht.
—————-Ist also doch kein reiner Prepaid-Tarif, wenn man ins mit dem Guthaben ins Minus rutschen kann!!! oder?lg, MrB

zitieren

56
Froschmeister Mai 22, 2010 um 12:11 pm

was ein glück, dann hole ich mir das!!!1111
Somit spare ich dann 10 EUR/Monat! :-)

zitieren

57
flo Mai 22, 2010 um 12:23 pm

Mal an alle Post-bekomm-skeptiker. Man muß der postzusendung im 1. schritt zwar zustimmen, ABER im Werbe-profil (wenn man sich dann angemeldet hat) ist die Postzusendung zum einen EINSTELLBAR und zum anderen sogar standartgemäß ausgeschalten!!!

zitieren

58
MrB Mai 22, 2010 um 1:17 pm

Habs in den FAQ gefunden:
——–
Kann mein Guthabenkonto negativ werden?
Ein negativer Kontostand kann nur durch Rücklastschriften und Service-Gebühren zustande kommen. Beim Telefonieren und Simsen hast du die volle Kostenkontrolle, da deren Nutzung bei einem Guthabenkontostand von 0€ nicht mehr möglich ist.

Was passiert, wenn während des Gesprächs das Guthaben ausgeht?
Kurz bevor das Gespräch AUTOMATISCH BEENDET wird, ertönt ein kurzer Warnton.
———————

oben ist aber nur von telefonieren und simsen die Rede. was ist mit Internetnutzung? kanns dadurch dann in negatives Guthaben geben…?

lg,MrB

zitieren

59
Manuel Mai 22, 2010 um 1:29 pm

Tester: Was meinen die denn bitte mit “bei regelmäßiger Teilnahme an Promotions”.Muss ich regelmässig was kaufen/abonnieren, oder quasi nur den Werbeempfang quittieren?!FAQ:Kann ich in eine andere Flat von NetzClub wechseln?Nein, dies ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Viele Sätze auf der website und den AGB´s lesen sich tatsächlich so, als müsste man nach Ablauf des Gratis-Monats etwas kaufen/abonnieren, damit die Gratis-Flats auch weiterlaufen.
Es wird aber nie konkret: Es heisst stets “Reaktion auf Produktwerbung”.

Im Moment scheint diese “Reaktion auf Produktwerbung” tatsächlich nur das “Quittieren der Werbung” zu bedeuten, was aber nicht heisst, dass, wenn man genug Leute für diesen “Club-Tarif” gefunden hat, die Bedeutung auf “Kaufen/Abonnieren” eingrenzt.

Ziemlich geschickt, die AGB´s so zu formulieren, dass man sich alles offen hält.

So kann die Kuh zweimal gemolken werden, einmal indem das Nutzerprofil (Werbeprofil) direkt (maximal 1 mal täglich) in Promotions eingebunden wird sprich an Werbekunden verkauft wird und indem der Nutzer einmal im Monat etwas kaufen/abonnieren muss, damit er auch im nächsten Monat die Gratis-Flat erhält.

Ob das so eintrifft, weiss ich natürlich nicht. Aber ein mögliches Szenario. Im Moment ist zumindest der erste Monat tatsächlich gratis und die Reaktion auf Produktwerbung scheint tatsächlich nur das Quittieren der Werbung zu bedeuten, so schreibt es zumindest Katja von Netzclub.

Katja ist die Promoterin dieses Tarifs und ist in den Foren von telefon-treff, teltarif und onlinekosten unterwegs.

Sie kann dir auch per PN ein Code schicken, der es dir erlaubt nach Ablauf des Gratis-Monats die Flat einmalig zu wechseln (gültig nur für Besteller der Karte bis 15.6).

Ich selber schwanke noch bei diesem Angebot zwischen – vielleicht brauchbar – (wenn es bei Quitteren der Werbung bleibt) – und – Geschenkt ist noch zu teuer – (wenn mann was kaufen/abonnieren muss).

Ich warte erst mal ab, was die Leute überhaupt an Werbung erhalten. Im Moment hat wohl noch keiner eine bekommen…

zitieren

60
Patrick Mai 22, 2010 um 1:31 pm

MrB: Habs in den FAQ gefunden:
——–
Kann mein Guthabenkonto negativ werden?
Ein negativer Kontostand kann nur durch Rücklastschriften und Service-Gebühren zustande kommen. Beim Telefonieren und Simsen hast du die volle Kostenkontrolle, da deren Nutzung bei einem Guthabenkontostand von 0€ nicht mehr möglich ist.

Was passiert, wenn während des Gesprächs das Guthaben ausgeht?
Kurz bevor das Gespräch AUTOMATISCH BEENDET wird, ertönt ein kurzer Warnton.
———————oben ist aber nur von telefonieren und simsen die Rede. was ist mit Internetnutzung? kanns dadurch dann in negatives Guthaben geben…?lg,MrB

Ich glaube das riskiert o2 nicht… das Forderungsmanagement wäre sicherlich hoffnungslos damit überfordert, alle Prepaid Gebühren einzutreiben… man sollte daher bei der Anmeldung auch tunlichst Prepaid o2 Voucher auswählen (die normalen aufrubbelkarten oder gedr. Codes) und nicht den Bankeinzug, man weiß ja nie ;)

zitieren

61
MrB Mai 22, 2010 um 1:42 pm

Patrick: man sollte daher bei der Anmeldung auch tunlichst Prepaid o2 Voucher auswählen (die normalen aufrubbelkarten oder gedr. Codes) und nicht den Bankeinzug, man weiß ja nie

ohne Bankeinzug ja sowieso :)

also wer hat das denn schon getestet: Datenflat mit umts-stick am Netbook?
und klar, laut agb-blabla darf mans nicht, aber funkionierts denn oder nicht???

lg, MrB

zitieren

62
MovieKing Mai 22, 2010 um 3:24 pm

MrB:
ohne Bankeinzug ja sowieso
also wer hat das denn schon getestet: Datenflat mit umts-stick am Netbook?
und klar, laut agb-blabla darf mans nicht, aber funkionierts denn oder nicht???lg, MrB

Na klar funktionierts.

zitieren

63
BlueCity Mai 22, 2010 um 3:55 pm

Ich hab sie in einem UMTS Stick. Geht!
Wie das mit den Werbe SMS muss ich mal sehen…

zitieren

64
Froschmeister Mai 22, 2010 um 4:06 pm

MrB:
und klar, laut agb-blabla darf mans nicht, aber funkionierts denn oder nicht???lg, MrB

Richtig! Die frage ist OB es funktioniert und nie ob man es darf… hatte mal bei blau.de gefragt ob man auch VoIP und pop3 nutzen KANN, darf weiss ich ja, nein, antwort
“Darf man nicht” <–Frage wohl mit Absicht falsch verstanden.

o2 ist der einzige anbieter der VoIP und pop3 mit der UMTS-Flat erlaubt… und die bleiben lieber im Schatten stehen.
Surfstick sollte somit auch gehen.

zitieren

65
Milchjieper Mai 22, 2010 um 5:24 pm

Hab mich gerade angemeldet, warte aber schon seit ner halben stunde auf die Mail mit dem Aktivierungslink.

Hat jemand das gleiche Problem?

zitieren

66
Jonas Mai 23, 2010 um 8:31 am

Milchjieper: Hab mich gerade angemeldet, warte aber schon seit ner halben stunde auf die Mail mit dem Aktivierungslink.Hat jemand das gleiche Problem?

Ich warte schon knapp 2 Tage. Hast du auch web.de als anbieter?

zitieren

67
MrB Mai 23, 2010 um 11:49 am

MovieKing: Na klar funktionierts.

BlueCity:
Ich hab sie in einem UMTS Stick. Geht!
Wie das mit den Werbe SMS muss ich mal sehen…

Danke! :)

und da man ja nur auf 1 werbesms oder link pro monat reagieren muss, kann man ja einfach die sim mal ein paar std/tage pro monat in sein zweithandy stecken, wenn man die flat grad mal nicht braucht…

happy surfing!! :)

zitieren

68
Flo Mai 23, 2010 um 11:50 am

Kann ich hier irgendwie meine Rufnummer mitbringen also sodass cih meine alte Nummer weiterverwenden darf?

zitieren

69
nellymops Mai 23, 2010 um 12:10 pm

@Flo das würde ich im Moment sowieso nicht riskieren wegen der Jedezeitigen Kündigungsmöglichkeit seitens Netzclub. Ist aber auf jeden Fall nicht möglich.

zitieren

70
Domian Mai 23, 2010 um 1:14 pm

Ich hab mir das Internet Flat Paket auch bestellt möchte es aber gerne per DualSIM mit meiner normalen Karte in einem Handy benutzen. Hier wurds jetzt schon ein paar mal angesprochen. Könnt ihr mir da nen guten empfehlen? Ich hatte mal einen, der funktionierte aber nach nem Monat schon nicht mehr.

zitieren

71
blob Mai 23, 2010 um 1:29 pm

habs jetzt auch mal bestellt – danke für den tipp :)

was wäre denn ein passender, günstiger umts stick für diese sim?

zitieren

72
splash Mai 23, 2010 um 9:29 pm

Milchjieper: Hab mich gerade angemeldet, warte aber schon seit ner halben stunde auf die Mail mit dem Aktivierungslink.Hat jemand das gleiche Problem?

Ich warte schon knapp 2 Tage. Hast du auch web.de als anbieter?

… ich hatte mich Gestern angemeldet… und habe auch eine Web.de E-Mail-Adresse angegeben… aber bei mir kamen die entsprechenden E-Mails innerhalb 1 Minute nach der Anmeldung dort… warte jetzt auf die Karte… also an Web.de kann es irgendwie nicht liegen… zumindest bei mir nicht…

zitieren

73
splash Mai 23, 2010 um 9:37 pm

Domian: Ich hab mir das Internet Flat Paket auch bestellt möchte es aber gerne per DualSIM mit meiner normalen Karte in einem Handy benutzen. Hier wurds jetzt schon ein paar mal angesprochen. Könnt ihr mir da nen guten empfehlen? Ich hatte mal einen, der funktionierte aber nach nem Monat schon nicht mehr.

… man kann es z.B. mit dem versuchen:

Hypercard 3G Digital Dualsim Adapter UMTS

http://www.amazon.de/Hypercard-3G-Digital-Dualsim-Adapter/dp/B003147OSS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274643155&sr=8-2

… ist zwar etwas teurer als Andere… aber bei mir lauft das Teil im N95 8gb & N97 absolut zuverlässig und ohne Probleme…

zitieren

74
Interglobo Mai 24, 2010 um 7:19 am

Kann man den Tarif zur O2o dazubuchen ?

Wird die dann komplett deaktiviert,wenn man das ganze nicht richtig nutzen sollte ?

zitieren

75
Clumsy Mai 24, 2010 um 11:42 am

Interglobo: Kann man den Tarif zur O2o dazubuchen ?Wird die dann komplett deaktiviert,wenn man das ganze nicht richtig nutzen sollte ?

Dazubuchen?
Natürlich nicht.

Komplett deaktiviert?
Ja ;)

zitieren

76
Florian Mai 24, 2010 um 7:20 pm

Bei mir kommt auch keine Bestätigungsmail, seid gestern nachmittag

zitieren

77
Ramazottel Mai 24, 2010 um 10:49 pm

Bei mir kam gleich nach der Bestellung eine Bestätigung.

Florian: Bei mir kommt auch keine Bestätigungsmail, seid gestern nachmittag

zitieren

78
srash Mai 25, 2010 um 1:14 pm

Kann man pro Person nur 1 Sim-Karte bestellen, oder könnte ich mir auch eine mit Internet-Flat für mein netbook anschaffen und eine für mein 2. Handy mit 100 Freiminuten?

Sonst einfach auf einen anderen Namen im Haushalt?

Grüße

zitieren

79
retset Mai 25, 2010 um 4:54 pm

nellymops: @Flo das würde ich im Moment sowieso nicht riskieren wegen der Jedezeitigen Kündigungsmöglichkeit seitens Netzclub. Ist aber auf jeden Fall nicht möglich.

Echt schade wenn es keine Rufnummernportierung geht !
Es gibt ja noch Menschen die faul sind mehre UMTS Geräte mit sich zu schleppen !

zitieren

80
MIB3000 Mai 25, 2010 um 6:13 pm

Hallo,

habe die Karte auch bekommen. Im Handy funktioniert es klasse.

In meinem UMTS STick n24 mit MWconn klappt es nicht.

@User mit UMTS Stick: welche Einstellungen nutzt ihr damit es klappt ???

Gruß und Danke für die Hilfe

zitieren

81
teddy Mai 25, 2010 um 8:41 pm

david: man erklärt sich auch für die werbung per post einverstanden nein danke!

ja man erklärt sich schon einverstanden damit, aber im Werbeprofil ist die Postwerbung standartmäße auf aus.

zitieren

82
tutsworld Mai 26, 2010 um 11:40 am

Hat jemand eine Ahnung wo man die restlichen freiminuten sieht? Ich hab heute das paket bekommen und funzt alles prima nur die funktion finde ich noch nicht!

zitieren

83
nellymops Mai 26, 2010 um 12:43 pm

So habe die Sim bekommen und in der Anleitung steht ich bekomme ne SMS mit Link auf den ich klicken muss. Aber solch eine habe ich nicht bekommen?! Dauert das etwas oder wie wars bei euch?

zitieren

84
tutsworld Mai 26, 2010 um 1:00 pm

die sms kam direkt! Dann kam noch eine Sms womit man die einstellung runterlädt etc.!

zitieren

85
nellymops Mai 26, 2010 um 1:12 pm

Komisch habe nochmal alle SMS durchgeguckt. Da ist kein Link drin und gelöscht habe ich auch nix :( Mal sehen habe denen mal geschrieben.

zitieren

86
Max Mai 26, 2010 um 1:38 pm

so simkarte ist heut angekommen, muss aber erstmal mein vorkriegs w880i unlocken :(

zitieren

87
retset Mai 26, 2010 um 1:50 pm

MIB3000: Hallo,habe die Karte auch bekommen. Im Handy funktioniert es klasse.In meinem UMTS STick n24 mit MWconn klappt es nicht.@User mit UMTS Stick: welche Einstellungen nutzt ihr damit es klappt ???Gruß und Danke für die Hilfe

vieleicht hilft es witer !
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/surfhandy/einstellungen/index.html

zitieren

88
Hiro Mai 26, 2010 um 3:32 pm

Ich hab auch zu Beginn einen Rattenschwanz an SMS bekommen aber kein Link dort angeklickt. Nachdem hab ich dann die SIM wieder aus meinem Handy in den UTMS Stick gesteckt habe (“Webn Walk” Stick, hab ich auch Dank mydealz günstig gekauft und freigeschaltet mit der DC Unlocker Software die ebenfalls hier vorgestellt wurde). Dann konnte ich auch gleich ins I-Net gehen mithilfe der Globetrotter Software – zu finden im Arbeitsplatz. Die wird automatisch installiert sobald der Stick zum ersten Mal angehängt wird.

Musste zu Beginn noch den PIN wieder eingeben der auf der mitgelieferten Karte stand, PW und Benutzername waren nicht mehr nötig fürs Surfen – passt alles!

nellymops: So habe die Sim bekommen und in der Anleitung steht ich bekomme ne SMS mit Link auf den ich klicken muss. Aber solch eine habe ich nicht bekommen?! Dauert das etwas oder wie wars bei euch?

zitieren

89
blob Mai 26, 2010 um 4:41 pm

kam bisher bei mir auch nicht. nur 2 bisher: flatrate jetzt von x bis y freigeschaltet und willkommen bla bla mit nummer ohne link.

nellymops: Komisch habe nochmal alle SMS durchgeguckt. Da ist kein Link drin und gelöscht habe ich auch nix Mal sehen habe denen mal geschrieben.

zitieren

90
ego Mai 26, 2010 um 4:57 pm

MIB3000: Hallo,habe die Karte auch bekommen. Im Handy funktioniert es klasse.In meinem UMTS STick n24 mit MWconn klappt es nicht.@User mit UMTS Stick: welche Einstellungen nutzt ihr damit es klappt ???Gruß und Danke für die Hilfe

Naja, N24 ist D2 Netz mit Simlock. Hast du diesen bereits aufgehoben? Ansonsten die Einstellungen müssten von https://www.netzclub.net/downloads/Manuelle_Handyeinstellungen.pdf übernommen werden können.

zitieren

91
Ramazottel Mai 26, 2010 um 8:52 pm

Wie kann man eigentlich seinen “Tarif” ändern lassen? Als von 100 auf 30/30/30 zum Beispiel?

zitieren

92
Clumsy Mai 26, 2010 um 10:58 pm

Ramazottel: Wie kann man eigentlich seinen “Tarif” ändern lassen? Als von 100 auf 30/30/30 zum Beispiel?

Gar nicht.

zitieren

93
mo_hh Mai 27, 2010 um 12:12 am

gerad gefunden
Kann ich mehrere NetzClub SIM-Karten für mich bestellen?
Nein, es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden.

srash: Kann man pro Person nur 1 Sim-Karte bestellen, oder könnte ich mir auch eine mit Internet-Flat für mein netbook anschaffen und eine für mein 2. Handy mit 100 Freiminuten?Sonst einfach auf einen anderen Namen im Haushalt?Grüße

zitieren

94
WJ Mai 27, 2010 um 10:34 am

Hiro: Ich hab auch zu Beginn einen Rattenschwanz an SMS bekommen aber kein Link dort angeklickt. Nachdem hab ich dann die SIM wieder aus meinem Handy in den UTMS Stick gesteckt habe (“Webn Walk” Stick, hab ich auch Dank mydealz günstig gekauft und freigeschaltet mit der DC Unlocker Software die ebenfalls hier vorgestellt wurde). Dann konnte ich auch gleich ins I-Net gehen mithilfe der Globetrotter Software – zu finden im Arbeitsplatz. Die wird automatisch installiert sobald der Stick zum ersten Mal angehängt wird. Musste zu Beginn noch den PIN wieder eingeben der auf der mitgelieferten Karte stand, PW und Benutzername waren nicht mehr nötig fürs Surfen – passt alles!

So, habe auch die Karte ausprobiert. Nach Erhalt diverser SMS ( ohne Aktivierungslink ) habe ich die SIM in einen UMTS-Stick und anschließend an den PC. Hat genau fürs Ausrufen einer Seite gereicht – anschließend heißt es “Nicht genügend Guthaben”. Tatsächlich ist das bei o,- Euro – ich warte denn auch auf eine Werbe-SMS oder Werbe-Email, damit ich das Guthaben wieder auffüllen kann ?! Bisher kam noch nichts.

zitieren

95
MrB Mai 27, 2010 um 2:14 pm

Hallo,
Kam denn überhaupt bei irgendjemand schon mal ne Werbesms?
Wenns dann eh nur einen Monat funktioniert kann man sichs ja auch schenken…
lg MrB

zitieren

96
blob Mai 27, 2010 um 4:57 pm

kann mir jemand mit den mwconn settings weiterhelfen?
ich bekomm immer error 619 oder 13.

im iphone funktioniert alles ohne probleme :(

zitieren

97
derOpa Mai 27, 2010 um 5:03 pm

@blob wie hast Du es denn beim iPhone zum laufen bekommen?

Ich kann mit meiner Karte telefonieren/Smsen, aber Internet klappt noch nicht. Sms mit 80214 mit “Handy” bringt auch keine Besserung.
Danke

zitieren

98
blob Mai 27, 2010 um 5:56 pm

apn eintragen – fertig ;)
derOpa: @blob wie hast Du es denn beim iPhone zum laufen bekommen?

zitieren

99
derOpa Mai 27, 2010 um 6:02 pm

okay… danke erstmal =)
dann muss ich bei mir mal schaun woran das liegt…

zitieren

100
Nils Mai 28, 2010 um 5:16 pm

Könnte man sich diese Internetflat holen und die Simkarte einfach in nen UMTS Stick reinmachen und so schöne kostenlos surfen?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >