Gratis Artikel beim Bürobedarfversand Viking – z.B. iPod Shuffle – für Gewerbetreibende *UPDATE3*

Über die Artikelnummer YT4-PRSHUFFLE ist wieder der iPod Shuffle 3G verfügbar. Bitte vollständig den ursprünglichen Artikel lesen!

Ursprüngliches UPDATE2 vom 25.05.2010:

Unter der Artikelnummer Y84-5324292 gibt es wohl wieder einen iPod Shuffle bei Viking. Welcher das allerdings genau ist, werden wohl erst die ersten Lieferungen in den nächsten Tagen zeigen (*UPDATE* Daniel hat mir gemailed, dass es der alte mit 1GB ist (2. Generation)). Alles weitere bitte dem ursprünglichen Artikel entnehmen.

Ursprüngliches UPDATE vom 24.05.2010:

Wer noch nicht seinen kompletten Bürobedarf gedeckt hat, kann sich auch nochmal bei Staples umgucken. Dort gibt es gerade eine kostenlose Kaffeepad-Maschine (ohne Mindestbestellwert) und in Kombination mit dem versandkostenfrei Staples Gutschein (FL1011) zahlt man letztendlich nur die Spesenpauschale + MwSt. (~2€).

  • Irgendeinen Artikel bei Staples aussuchen
  • Im Warenkorb unter Spezialangebote die Kaffeemaschine (EM9178511) und den Gutschein (FL1011) hinzufügen
  • Warten

Wer über 100€ bestellt, kann mit dem Gutscheincode WP0210 weitere 20€ sparen. Alterantiv (ein gratis Artikel pro Bestellung) gibt es auch ein Pasta-Topf Set (LF9177513). Auch dieses Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Staples überprüft dies auch stichprobenartig.

Ursprünglicher Artikel vom 22.05.2010: Der Kampf im Bürobedarfbereich ist groß und so versuchen ja schon seit Jahren Viking, Otto Office, Staples, jm Bruneau und Co. ihre Kunden durch kostenlose Beigaben zu behalten und neue Kunden zu locken. Da ich schon lange keine Übersicht mehr gemacht habe und es aktuell bei Viking mit dem kleinen iPod Shuffle 2GB (nur für Neukunden) auch etwas wirklich lohnenswertes gibt, soll sich das mal wieder ändern.

Viking richtet sich allerdings an Gewerbetreibende und kontrolliert das auch stichprobenartig. Freiberufler können einen Briefkopf als Nachweis vorzeigen.

Viking versendet für 2,95€ + 1,95€ Versandkosten und ab 49€ entfallen die Versandkosten. Früher konnte man bis zu 3 gratis Artikel mitbestellen, inzwischen klappt eigentlich fast immer nur noch einer. Allgemein ist es nicht immer sicher, dass man einen gratis Artikel bekommt, wobei man sich an die Mindestbestellwerte halten sollte und allgemein mindestens immer für mindestens 1€ einkaufen sollte (Kugelschreiber, Scotch Klebefilm, etc.). Aber guckt am besten, ob ihr nicht eh gerade Druckerpapier, Mülltüten oder ähnlichen Kram braucht.


Highlight:

  • Apple iPod Shuffle 2GB – Y84-PRSHUFFLE  – es wird zwar 1GB angezeigt, aber im Katalog steht 2GB und es wird auch der aktuelle iPod Shuffle 2GB geliefert

Weitere Artikel:

Bei “Ihr Willkommens-Code für unsere Homepage” VT4E, 92HU oder 51NE eingeben.


501 Kommentare…

1
admin Mai 22, 2010 um 12:22 pm

Vielen Dank für alle Einsendungen

zitieren

2
Nico Mai 22, 2010 um 12:26 pm

ich habe mir vor ein paar tagen auch den shuffel bestellt und es hat wunderbar geklappt. ich habe nen kugelschreiber für 1,27 mitbestellt und bin insgesamt auf ca. 7€ für den shuffel gekommen. aber man muss halt nen gewerbeschein haben , es kann sein das die den sehen wollen. (bis jetzt bei mir noch nicht)

zitieren

3
namIKa Mai 22, 2010 um 12:27 pm

Hmm meien letzte Viking Bestellung ist schon echt lange her. Mal sehen, ob ich als Neukunde gelte :)

zitieren

4
dennis Mai 22, 2010 um 12:27 pm

entweder bin ich blind oder ich find den MBW für den ipod shuffle nicht..
oder gibt es etwa keinen ?!?!

zitieren

5
Schnappi Schnapp Mai 22, 2010 um 12:28 pm

wie hoch ist der MBW für den shuffle#ß

zitieren

6
spankx Mai 22, 2010 um 12:29 pm

Wollen die n Nachweis über Selbstständigkeit o.ä.?

zitieren

7
Schnappi Schnapp Mai 22, 2010 um 12:30 pm

ach neukunden damn

zitieren

8
lilis Mai 22, 2010 um 12:31 pm

Wenn ich auf den Link clicke, bekomme ich den fogenden Fehler:
Achtung:

*
o 12 – CCS3012: Der Gratis-Artikel Y84-PRSHUFFLE kann nicht über das Internet bestellt werden.
o Sie müssen diesen Artikel aus dem Warenkorb löschen um fortfahren zu können. Für weitere Informationen rufen Sie uns an unter der Nummer 01805 – 822 020 begin_of_the_skype_highlighting 01805 – 822 020 end_of_the_skype_highlighting*.
o *14 ct/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min.

zitieren

9
dennis Mai 22, 2010 um 12:33 pm

cool… naja ich brauch grade eh neue druckerpatronen, da kann man das ja super kombinieren…

zitieren

10
admin Mai 22, 2010 um 12:33 pm

@spankx:
Ich zietiere mal den Artikel :)
“Viking richtet sich allerdings an Gewerbetreibende und kontrolliert das auch stichprobenartig. Freiberufler können einen Briefkopf als Nachweis vorzeigen.”

@dennis: Richtig. Es gibt keinen. Guck aber am besten einfach mal, ob Du nicht trotzdem irgendwas gebrauchen kannst.

dennis: entweder bin ich blind oder ich find den MBW für den ipod shuffle nicht..
oder gibt es etwa keinen ?!?!

zitieren

11
peter Mai 22, 2010 um 12:34 pm

Sollte man als Privatkunde sein Glück versuchen?
Hab keinen Gewerbeschein.

zitieren

12
Justin Mai 22, 2010 um 12:34 pm

Wie qualifizier ich mich denn als Geschäftskunde? Brauch ich da ne Firma oder wie wo was?

Denn ich bin z.Z. noch Schüler und arbeite als Aushilfe .. da gelt ich ja theoretisch als Privatkunde, oder?

Und könnte ich mich dann trotzdem als Geschäftskunde ausgeben und mir wie oben beschrieben für n paar € was bestellen und den iPod mit ergattern? :D

zitieren

13
Milchjieper Mai 22, 2010 um 12:34 pm

Erst das HTC Angebot und jetzt dieses hier.
Da lohnt es sich wohl doch bei nächster Gelegenheit ein Gewerbe anzumelden…

zitieren

14
ich Mai 22, 2010 um 12:34 pm

gleich sind wieder die umsonst schnorrer da, wollen wieder alles umsonste mitnehmen…

zitieren

15
Justin Mai 22, 2010 um 12:37 pm

@ ich: Wo liegt denn dein Problem? Sonst kommste ja als normalsterblicher zu nichts .. da muss man schon Politiker werden und von seinen dicken Diäten leben ..

Wenn dir das nicht gefällt, dass es solche Angebote gibt und die dazugehörigen Leute, die diese warnehmen wollen dann biste hier auf der falschen Seite!

zitieren

16
dano Mai 22, 2010 um 12:37 pm

was haltet ihr denn von dem navi??lohnt sich das teil? ist doch bestimmt mehr wert als der shuffle oder ??

zitieren

17
Marvin Mai 22, 2010 um 12:38 pm

danke kollege :)

bestellt…

LG Marvin

zitieren

18
trooper Mai 22, 2010 um 12:41 pm

ist das alles nur für neukunden oder gibts da auch was für bestandskunden?

zitieren

19
Stefan Mai 22, 2010 um 12:41 pm

Das Navi kam bei mir nicht.
Also probier es nur, wenn Du eh bestellen wolltest.

zitieren

20
Stefan Mai 22, 2010 um 12:42 pm

Vielleicht ist da doch ein Mindestbestellwert drauf, wobei Viking das ja eigentlich immer ordentlich im Katalog einträgt.

zitieren

21
Horst Schlaemmer Mai 22, 2010 um 12:45 pm

Stefan: Das Navi kam bei mir nicht.
Also probier es nur, wenn Du eh bestellen wolltest.

Würde ich auch vorschlagen. Denn wenn keine Lieferung erfolgt, was aufgrund des Ansturms nach diesem Artikel gut möglich ist, kostet es einen mind. ca. 7 Euro – und das für einen 1-Euro-Artikel.

zitieren

22
dano Mai 22, 2010 um 12:46 pm

wollt eigentlich nen bisschen bürokram mitbestellen aber fidet ihr die preise nicht auch etwas überhöht ? zb. 100 versandtaschen.. die gibs bei ebay zum kurs von 13,XX dort erst ab inklusive versand 18,XX .. find ich schon ein großen unterschied. das gleiche bei klebebänder..

schade wollt mich wirklich zum shuffle mit bürokram eindecken aber zu verschenken hab ich nichts, bin doch nicht umsonst hier registriert :)

zitieren

23
A Mai 22, 2010 um 12:48 pm

Hab die BEstellung mit dem iPod abgeschickt aber den WillkommensCode musste ich nirgends eingeben!?

zitieren

24
Frank Mai 22, 2010 um 12:48 pm

Damn it, jetzt ist die Seite down… Super…

zitieren

25
A Mai 22, 2010 um 12:48 pm

MBW Ipod?

zitieren

26
peter_lustig Mai 22, 2010 um 12:51 pm

hab 500 Blatt Papier bestellt… für 9 Euro wäre mir das viel zu teuer! Da bekommt man in der Metro mehr Papier, aber wenn der Ipod echt dabei liegt, wäre das cool!

zitieren

27
Jana Mai 22, 2010 um 12:52 pm

Hallo, meine Erfahrungen mit Viking sind leider negativ, zumindest wenn es nur darum geht Gratisartikel abzustauben. Es kommen von 3 Bestellungen, maximal 1 x ein Gratisartikel mit, die Versand- und Versicherungskosten sind auch nicht ohne und Rückgaben sind sehr bürokratisch und kompliziert. Würde empfehlen dort nur zu bestellen, wenn Ihr wirklich was benötigt und wichtig – auch wirklich einen Gewerbenachweis habt.

Eine Freundin von mir bestellte dort ohne, die ersten 2 Bestellungen klappten, dann wollten die durch einen blöden Zufall stichprobenhaft den Gewerbenachweis sehen…

Das gab natürlich Ärger… – aber wenn der Gewerbenachweis kommt und man Lust auf die “Lotterie” (kommt der Gratisartikel mit, oder nicht) hat, warum nicht – Lieferung erfolgte auf jeden Fall immer pünktlich per GLS oder DPD.

zitieren

28
dano Mai 22, 2010 um 12:54 pm

@A dito den hab ich auch nicht angegeben.. aber hab mich als neukunde registriert…

zitieren

29
ich Mai 22, 2010 um 12:55 pm

Wenn man ohne Gewerbe versucht da zu bestellen, dann eher ne Fake-Firma angeben oder einfach den eigenen Namen als Firma angeben?

zitieren

30
A Mai 22, 2010 um 12:56 pm

Status: Ausgeführt
Lieferung: 25.05.2010

Supi!

zitieren

31
FalscherProphet Mai 22, 2010 um 12:56 pm

Habe auch den iPod bestellt. Kam zwei Tage nach Bestellung. Musste eh noch Kopierpapier haben. Für 12€ ist der Shuffle echt der Hammer.

Gewerbenachweiß wollten die nicht sehen. Man kann da wohl als Privatkunde sein Glück versuchen. Habe per Rechnung bezahlt und dann über das Firmenkonto bezahlt… .

zitieren

32
Kerstin Mai 22, 2010 um 12:57 pm

Manchmal hat es doch echt Vorteile Samstag arbeiten zu müssen. Direkt mal Chefchen überredet neues Büromaterial zu bestellen

zitieren

33
Horst Schlaemmer Mai 22, 2010 um 1:01 pm

FalscherProphet: Habe auch den iPod bestellt. Kam zwei Tage nach Bestellung.

Ja, aber eben vor dieser Meldung… Die anderen sollten sich nicht zu früh freuen – Viking hat von diesem Artikel ganz sicher nicht tausende gekauft, und dem Bestellsystem kann man nicht trauen (kann trotz Auswählbarkeit bereits ausverkauft sein).

zitieren

34
Ho Mai 22, 2010 um 1:01 pm

Jana: Eine Freundin von mir bestellte dort ohne, die ersten 2 Bestellungen klappten, dann wollten die durch einen blöden Zufall stichprobenhaft den Gewerbenachweis sehen…Das gab natürlich Ärger…

wie sah der ärger aus? ^

zitieren

35
A Mai 22, 2010 um 1:06 pm

Hallo,
die werden da genauso eine Menge festgelegt haben wie bei jedem X beliebigen Artikel auch! ;-) Von daher dürfte der Lieferstatus relativ aktuell sein! Sollte ich keinen iPod erhalten dürfen sie die Rücksendekosten tragen ! :D
Gruß

zitieren

36
CAC Mai 22, 2010 um 1:06 pm

“Dieses Dankeschön ist auf eine Kundenanforderung beschränkt und verbunden mit einer Online-Bestellung. Sollte Ihr Gratis-Artikel nicht mehr vorrätig sein, erlauben wir uns, Ihnen einen anderen gleichwertigen Artikel zu schicken.”

Das heißt doch die können dann auch jeden anderen 1GB MP3-Player liefern.
Bin mal gespannt.

zitieren

37
Christoph Mai 22, 2010 um 1:09 pm

Auch mal bestellt, benötigte sowieso noch Versandtaschen für meine Firma. Nachweis können die gerne von mir sehen, jetzt heißt es warten.

zitieren

38
Lo3795 Mai 22, 2010 um 1:12 pm

Nicht mehr bestellbar.

zitieren

39
croubie Mai 22, 2010 um 1:16 pm

Was ist denn, wenn man als Privatkunde das bestellt und noch ne Kleinigkeit dazu und die möchten einen Nachweis? Was könnte da passieren?

zitieren

40
Dami Mai 22, 2010 um 1:22 pm

Also in meiner Bestellbestätigung steht drin:

Wenn dies Ihre erste Bestellung bei Viking ist, senden Sie uns bitte einen Nachweis Ihrer gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zu. Versehen Sie den Nachweis bitte mit Ihrer Kundennummer und senden ihn entweder per eMail an die Adresse rechnung@viking.de oder per Fax an 01805 – 888 221*.

zitieren

41
PetraW. Mai 22, 2010 um 1:24 pm

Was soll da passieren? nix!

croubie: Was ist denn, wenn man als Privatkunde das bestellt und noch ne Kleinigkeit dazu und die möchten einen Nachweis? Was könnte da passieren?

zitieren

42
kq Mai 22, 2010 um 1:25 pm

Eine Anzeige wegen Betrug…

zitieren

43
flo Mai 22, 2010 um 1:28 pm

Also bei mir stand in der Bestätigungsmail gleich drin, dass man als Neukunde gleich einen Nachweis seiner Selbstständigkeit an die faxen muss:
“Wenn dies Ihre erste Bestellung bei Viking ist, senden Sie uns bitte einen Nachweis Ihrer gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zu.”

zitieren

44
Schnappi Schnapp Mai 22, 2010 um 1:31 pm

der ipod geht nicht mehr

zitieren

45
RaDon27 Mai 22, 2010 um 1:34 pm

Bei mir hats funktioniert. Direkt noch ne Patrone fürn Drucker dazu bestellt :)

zitieren

46
ich Mai 22, 2010 um 1:43 pm

die seite bietet angebote, und sagt dir nicht das du betrügen sollst. das ist diebstahl was du da machst, aber da dich eh niemand sieht hast du die eier dazu…

Justin: @ ich: Wo liegt denn dein Problem? Sonst kommste ja als normalsterblicher zu nichts .. da muss man schon Politiker werden und von seinen dicken Diäten leben ..Wenn dir das nicht gefällt, dass es solche Angebote gibt und die dazugehörigen Leute, die diese warnehmen wollen dann biste hier auf der falschen Seite!

zitieren

47
SNA Mai 22, 2010 um 1:50 pm

Gerade bestellt. Ipod ging noch. Besten Dank!

Wenn dies Ihre erste Bestellung bei Viking ist, senden Sie uns bitte einen Nachweis Ihrer gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zu. Versehen Sie den Nachweis bitte mit Ihrer Kundennummer und senden ihn entweder per eMail an die Adresse rechnung@viking.de oder per Fax an 01805 – 888 221*.

Ignorieren, oder machen?

zitieren

48
JB Mai 22, 2010 um 1:55 pm

Warum muss man solche Unternehmen verteidigen?

Diese werben mit solchen Gratisartikeln um Kunden… Ist nichts gegen einzuwenden…

Es ist etwas gegen die völlig überzogenen Preise einzuwenden, gegen die offentsichliche Abzoche bei Artikeln mit einer Preissteigerung von mehreren (manchmal 100%) gegenüber eigentlichem Einkaufspreis oder Artikeln bei Ebay… DAGEGEN ist etwas einzuwenden und nicht gegen Gratisartikel, welche offentsichtlich verschenkt werden, dann sollen sich genau diese Unternehmer auch nicht über Abstauber freuen, denn diese sind vorprogrammiert…

Gleiches bei den Zalandogutscheinen (Schuhe für manchmal 120€, Einkaufspreis wieviel??) oder Dell, deren Geschäftsmodell aus völlig überzogenen Preisen besteht, die dann künstlich durch Gutscheine und Rabattaktionen, welche das ganze Jahr über laufen, runtergepreist werden…..

Reines Kalkül, also nicht über Abstauber beschweren, denn dann sollen solche Firmen Gratisartikel gar nicht erst anbieten!

zitieren

49
Tom Mai 22, 2010 um 2:07 pm

Passiert gar nichts, die Bestellung wird nicht ausgeführt.

Allerdings ist das der Standardsatz, der steht in jeder Bestellung drin.

zitieren

50
Tom Mai 22, 2010 um 2:07 pm

PS: Betrug kann es nicht sein, da fehlen diverse Tatbestandmerkmale…. Nixblicker, einfach nur peinlich.

zitieren

51
Justin Mai 22, 2010 um 2:08 pm

Das habe ich auch nie behauptet, dass mydealz mich zum betrügen auffordert .. wenn dann verleitet es höchstens dazu aber jeder sollte das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren oder halt nicht ..

Mein Problem war lediglich, dass du dir erlaubst über Andere zu urteilen nur weil sie ein Angebot wahrnehmen (sind ja auch viele gewerbliche dabei) und das ist einfach nicht in Ordnung .. warum nicht nehmen was man kriegen kann?

ich: die seite bietet angebote, und sagt dir nicht das du betrügen sollst. das ist diebstahl was du da machst, aber da dich eh niemand sieht hast du die eier dazu…

zitieren

52
Philipp Mai 22, 2010 um 2:09 pm

Hat funktioniert, meinen Gewerbeschein hab ich bereits eingescannt. Bin mal gespannt ob der Shuffle wirklich ankommt…

zitieren

53
flo Mai 22, 2010 um 2:10 pm

Warum muss der Tonfall hier eigentlich immer so aggressiv werden??

zitieren

54
blabla Mai 22, 2010 um 2:10 pm

bestellt, mal sehen obs kommt oder nicht

zitieren

55
Tom Mai 22, 2010 um 2:25 pm

Weil es hier (!) langsam sinnlos ist, noch zu diskutieren, Pöbeln hilft hier meistens weiter.

zitieren

56
tomcologne Mai 22, 2010 um 2:28 pm

A Sollte ich keinen iPod erhalten dürfen sie die Rücksendekosten tragen !
Gruß

Dieses Recht steht dir als gewerblicher Käufer NICHT zu.

Gruß Thomas

zitieren

57
Saliver Mai 22, 2010 um 2:29 pm

Funktioniert der Gutschein bzw. die Aktion noch?

Ich kriege immer die Fehlermeldung: ”
Achtung:
12 – CCS3012: Der Gratis-Artikel Y84-PRSHUFFLE kann nicht über das Internet bestellt werden.
Sie müssen diesen Artikel aus dem Warenkorb löschen um fortfahren zu können. Für weitere Informationen rufen Sie uns an unter der Nummer 01805 – 822 020*.
*14 ct/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min. ”

zitieren

58
oneil Mai 22, 2010 um 2:29 pm

@ tomcologne

Einige Anbieter, darunter Viking, bieten kostenlose Rücksendung auch für gewerbliche Kunden an.

zitieren

59
pvdfreak Mai 22, 2010 um 2:31 pm

Tom: PS: Betrug kann es nicht sein, da fehlen diverse Tatbestandmerkmale…. Nixblicker, einfach nur peinlich.

welches Tatbestandsmerkmal soll denn fehlen ???
es wird doch konkludent erklärt, dass ein Gewerbe besteht und entsprechende Nachweise vorliegt. Subjektiv seh ich da auch keinerlei Probleme.

Wäre schön, wenn es zu Anzeigen käme…

zitieren

60
kq Mai 22, 2010 um 2:35 pm

@Tom: welche TBM fehlen denn deiner Meinung nach?

zitieren

61
Horst Schlaemmer Mai 22, 2010 um 2:43 pm

tomcologne:
Dieses Recht steht dir als gewerblicher Käufer NICHT zu.Gruß Thomas

Eben. Und unter einem Bestellwert von 40 Euro auch als Privatkäufer nicht.

zitieren

62
Saliver Mai 22, 2010 um 2:58 pm

Könnt ihr auch mal bitte antworten?

zitieren

63
Ben Mai 22, 2010 um 3:03 pm

Ob’s stimmt ist natürlich eine andere Frage, aber Zitat aus der Bestätigungsmail:

Wenn dies Ihre erste Bestellung bei Viking ist, senden Sie uns bitte einen Nachweis Ihrer gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zu. Versehen Sie den Nachweis bitte mit Ihrer Kundennummer und senden ihn entweder per eMail an die Adresse rechnung@viking.de oder per Fax an 01805 – 888 221*.

Vor Eingang dieses Nachweises können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten, da sich unser Angebot ausschließlich an Industrie, Handwerk, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit wendet.

zitieren

64
DocMichi Mai 22, 2010 um 3:23 pm

Navi, iPod, Waage und noch mehr bestellt,… bin gespannt, ob alles auch ankommt!
Die Gläser von Jamie Oliver sind anscheinend zz vergriffen, dafür wurde mir eine Personenwaage angeboten :-D

zitieren

65
Frank Mai 22, 2010 um 4:37 pm

A: Supi

das heisst gar nichts, das steht da direkt nach der bestellung automatisch drin

zitieren

66
max Mai 22, 2010 um 4:59 pm

hab das teil schon letzte woche bestellt und hat auch super funktioniert. steht seit ein paar tagen hier auf dem schreibtisch. aber in der bestellmail steht im kleingedruckten das die bestellung erst ausgeführt wird wenn man seine gewerbeanmeldung per mail schickt.

zitieren

67
Jan Mai 22, 2010 um 5:01 pm

§ 263 – Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

So, und jetzt los ihr Hobbyjuristen ;)

zitieren

68
adi Mai 22, 2010 um 5:15 pm

Ich habe nur eine Steuernummer (=Selbstständig) keinen Gewerbeschein. Reicht das auch?
Danke

zitieren

69
Mike Mai 22, 2010 um 5:19 pm

Habe auch bestellt, hat bei mir funktioniert. Habe eh noch Paketklebeband gebraucht, mit etwas Glück habe ich für 12,00€ den Ipod mit dabei – die Mehrkosten von etwa 3,00€ nehme ich gerne in Kauf. Zum Glück habe ich letzten Winter mit meinen Kollegen einen kleinen Fußballverein (e.V.) gegründet.

Zu dem Verhalten hier:
Es ist unglaublich, wie Menschen (virtuell) abdrehen können, sobald es um einen kleinen Ipod Shuffle geht. Ich finde das einfach nur lächerlich, aber im Internet kann man das ja einfach, da eine gewisse Anonymität gegeben ist…

zitieren

70
Kerstin Mai 22, 2010 um 5:50 pm

Mal als Tipp so ein Gewerbeschein kann man immer mal gebrauchen, einfach bei der Gemeinde sich einen besorgen kostet um die 15€.

LG

PS: Habe Papier bestellt brauch man ja immer :-) ) + Ipod

zitieren

71
LOL Mai 22, 2010 um 5:53 pm

“Zu dem Verhalten hier:
Es ist unglaublich, wie Menschen (virtuell) abdrehen können, sobald es um einen kleinen Ipod Shuffle geht. Ich finde das einfach nur lächerlich, aber im Internet kann man das ja einfach, da eine gewisse Anonymität gegeben ist…”

LOL

zitieren

72
magician Mai 22, 2010 um 5:55 pm

mal im ernst: wen interessiert’s? entweder du bekommst den i-pod als nicht gewerblicher käufer dazu oder nicht. niemand macht sich den umstand hier irgendwen zu verklagen. immer diese panikmache…

zitieren

73
Frank Mai 22, 2010 um 6:02 pm

magician: mal im ernst: wen interessiert’s? entweder du bekommst den i-pod als nicht gewerblicher käufer dazu oder nicht. niemand macht sich den umstand hier irgendwen zu verklagen. immer diese panikmache…

sehe ich genauso
als wenn die jemanden deshalb verklagen

zitieren

74
Melvin Mai 22, 2010 um 6:09 pm

Meine Bestellung soll am 25. verschickt werden. Ich bin mal gespannt ob es klappt.
Da ich die Firmenadresse benutzt habe, hoffe ich, dass es auch ohne den Nachweis geht. Den habe ich gerade nicht zur Hand, da heute Samstag ist…

zitieren

75
nidii Mai 22, 2010 um 6:31 pm

Bei mir stand auch in der Bestätigungsmail drinne das ich den Nachweiß erbringen muss. Soll ich das jetzt machen oder soll ich einfach warten? wie war das bei denjenigen die schon den ipod habe? mussten die das auch machen? oder gibts es da noch n extra email ..das man das machen soll?

zitieren

76
Peter Lustig Mai 22, 2010 um 7:27 pm

Weiß jemand ob es rechtlich Probleme gibt wenn man ein Gewerbe anmeldet es aber nicht nutzt?

zitieren

77
bueroartikel Mai 22, 2010 um 7:47 pm

wo sieht man die bestellungen? hab bestell seh aber nix mehr

zitieren

78
Tom Mai 22, 2010 um 7:58 pm

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Vermögensvorteil: Fehlt hier. Der ipod ist kein Vorteil in dieser (!) strafrechtlichen Hinischt, da der Käufer bei Viking Mwst + Kaufpreis der Waren bereits zahlt. Rechtswidrig kann das Geschäft nicht sein, da es Viking obliegt, das Geschäft und den Vertrag zu erfüllen.
Falsche Tatsachen werden auch nicht vorgespiegelt, wenn(!) keine falschen oder veränderten Angaben zur Gewerbe gemacht werden.
Wer nix angibt, ist auf der sicheren Seite….

zitieren

79
Kerstin Mai 22, 2010 um 8:43 pm

adi: Ich habe nur eine Steuernummer (=Selbstständig) keinen Gewerbeschein. Reicht das auch?
Danke

Ja dann möchten die einen Briefkopf haben.

zitieren

80
Frank Mai 22, 2010 um 9:36 pm

Peter Lustig: Weiß jemand ob es rechtlich Probleme gibt wenn man ein Gewerbe anmeldet es aber nicht nutzt?

Aber jetzt nicht nur wegen dieser Aktion, oder?
Das wär echt krank.
Nen Gewerbe anmelden kostet Geld und Du musst jährlich eine Steuererklärung machen.

zitieren

81
admin Mai 22, 2010 um 9:44 pm

anmelden kostet je nach Amt so 35€ und Steuererklärung ist nen Klaks, wenn man wenig macht;
http://gw.eduhi.at/programm/ecoweb/gvbasis/bspguvko.htm

zitieren

82
Ben Mai 22, 2010 um 9:56 pm

Gerade bei iPods kommt ja auch der freie Beruf des Musikers in Betracht…

zitieren

83
Gaga Mai 22, 2010 um 10:09 pm

Je nach Kammerbezirk muss man aber auch noch einen jährlichen Beitrag an die IHK abdrücken…Einige Machen es bis zu einer gewissen Umsatzgrenze gratis, andere wollen 50 oder 100,- p.a.

zitieren

84
du Mai 22, 2010 um 10:44 pm

schon arm wie manche sich hier um einen ipod begeizen und dafür bescheißen…

zitieren

85
Hekko Mai 22, 2010 um 11:04 pm

das is aber keine Steuererklärung, das is ne Gewinn-Verlust-Rechnung, und was für eine lol…

da kauft man ihn sich doch lieber gleich neu

zitieren

86
Tom Mai 22, 2010 um 11:57 pm

Wieso bescheissen? Nochmal: Wenn einer normal auf seinen Namen bestellt und viking liefert, ok.
Wenn jemand ein Gewerbe anmeldet, und wieder abmeldet, auch ok. Wäre mir persönlich zu aufwendig, dafür ist meine Zeit zu wertvoll.

Wenn jemand lügt, falsche Angaben macht, oder falsche Daten angibt, nicht(!) ok.

zitieren

87
Rob Mai 23, 2010 um 12:20 am

Ich bin als selbständiger Kleinunternehmer beim Finanzamt angemeldet, das müsste ja eigentlich ausreichen.
Natürlich findet so ein Angebot reichlich Interessenten. Aber mal ehrlich: ohne den iPod würde ich das Bürozeug trotzdem benötigen und daher kaufen. Schon ziemlich extrem, welchen Aufwand sich die Leute für einen Gratis-iPod machen würden.
Wenn man stattdessen arbeiten gehen würde, hätte man das Ding doch längst locker finanziert ;)

zitieren

88
Dror Mai 23, 2010 um 12:31 am

Hab ganz normal auf eine Firma (GmbH) bestellt. Die Preise sind leider zum Teil echt übertrieben. (Lieferscheintaschen 4mal teurer!)

Es gibt aber günstige Papierkörbe :)

zitieren

89
max Mai 23, 2010 um 1:00 am

admin: anmelden kostet je nach Amt so 35€ und Steuererklärung ist nen Klaks, wenn man wenig macht;
http://gw.eduhi.at/programm/ecoweb/gvbasis/bspguvko.htm

auf dem land bekommt man eine gewerbeanmeldung sogar ab 10€

zitieren

90
admin Mai 23, 2010 um 1:18 am

Aktuelle 3G

zitieren

91
xxmarlon123xx Mai 23, 2010 um 1:21 am

Welche generation ist das?

zitieren

92
premiumkunde Mai 23, 2010 um 1:32 am

tja, kein ipod .. “Artikel Y84-PRSHUFFLE ist ein Premium und kann nicht hinzugefügt werden ”

zitieren

93
abchorst Mai 23, 2010 um 1:47 am

Wenn dies Ihre erste Bestellung bei Viking ist, senden Sie uns bitte einen Nachweis Ihrer gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zu. Versehen Sie den Nachweis bitte mit Ihrer Kundennummer und senden ihn entweder per eMail an die Adresse rechnung@viking.de oder per Fax an 01805 – 888 221*.

soll man das jetzt einfach ignorieren wenn man kein gewerbe hat oder kommt dann auch wirklich nichts an??????

zitieren

94
Frank Mai 23, 2010 um 6:48 am

abchorst: Wenn dies Ihre erste Bestellung bei Viking ist, senden Sie uns bitte einen Nachweis Ihrer gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zu. Versehen Sie den Nachweis bitte mit Ihrer Kundennummer und senden ihn entweder per eMail an die Adresse rechnung@viking.de oder per Fax an 01805 – 888 221*. soll man das jetzt einfach ignorieren wenn man kein gewerbe hat oder kommt dann auch wirklich nichts an??????

am besten stornierst du einfach!

zitieren

95
halphas Mai 23, 2010 um 8:28 am

wenn du das ignorierst wird die meldung nochmal per mail kommen, aber ware kommt keine. du musst nachweisen dass du ein gewerblicher bist

zitieren

96
Peter Lustig Mai 23, 2010 um 10:44 am

Frank:
Aber jetzt nicht nur wegen dieser Aktion, oder?
Das wär echt krank.
Nen Gewerbe anmelden kostet Geld und Du musst jährlich eine Steuererklärung machen.

Nein, natürlich nicht nur dafür – ich habe schon länger vor neben dem Studium einer selbstständigen Tätigkeit nachzugehen. Eigentlich wollte ich bis zum nächsten Semester damit warten aber jetzt hagelt es überall Angebote (zb Desire……) und so könnte ich das Teil auch früher anmelden und erstmal liegen lassen, laufende Kosten gibts nicht und wenn ich keine Umsätze habe sollte die Steuererklärung sich leicht lösen lassen.

zitieren

97
Anonymous Mai 23, 2010 um 1:38 pm

Neben der Anmeldegebühr fallen weiterhin Abfallgebühren, IHK Gebühren & Co an – auch wenns nur unter 19 UStG läuft..

zitieren

98
Peter Mai 23, 2010 um 3:53 pm

Ich bin bei einer Firma Angestellt. Zählt das als “Gewerbekunde”? Letztendliches kann ich ja für die Firma Büroartikel kaufen. Was soll ich als Nachweis zeigen – Visitenkarte??? Ich habe es an die Firmenendrasse geschickt und aus der Firmen Emailaddresse bestellt. Ideen?

zitieren

99
Tom Mai 23, 2010 um 5:31 pm

Ne, du bist nicht Selbstständig. Kannst du i.A. zeichnen oder hast du Prokura?

zitieren

100
Peter Mai 23, 2010 um 5:36 pm

@Tom: Nein…
Schade.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >