Lichtschalter

Gerüchteküche – Media Markt WM Aktion 2010 – WM-Sieg = Einkauf kostenlos *UPDATE2*

Heute und morgen nutzt Media Markt also nochmal die WM, um Marketing zu machen. Kauft man heute oder morgen einen Fernseher oder Beamer über 500€ und Deutschland wird Weltmeister, bekommt man das Gerät geschenkt (einfach mit Bon bis zum 31.08. beim MM aufkreuzen). Wie immer lohnt sich die Aktion aber nur, wenn ihr eh gerade [...]

Gerüchteküche – Media Markt WM Aktion 2010 – WM-Sieg = Einkauf kostenlos *UPDATE2*

245 comments… read them below or add one

Schade Mai 23, 2010 um 2:37 am

Wie oft hier leute die immer gleiche anleitung zu dem gleichen spielsystem posten ist schon echt geil…….klar gibts nen plus für mediamarkt, weil die unwahrscheinlichen 100% wird kein unerheblicher teil der überheblichen käufer tippen (oder die vorsichtigen niedrigprozenttipper – aber beides lohnt)….zu verschenken haben die ja auch nix….

nett wäre gewesen, wenn man hier auch wenigstens ein einziges mal über ein paar tv angebote gesprochen hätte, die sich auch ohne den rabatt für den gladiatorenkampf der neuzeit lohnen würde – naja gebt der meute was sie braucht & träumt von dem siegerkampf eurer mannschaft, zu der ihr selbst absolut nichts beiträgt und fühlt euch mal grundlos wie leute die doch ausnahmsweise mal was geleistet haben ;-) ! wenn man auf sein eigenes leben+leistungen nicht stolz sein kann, dann wenigstens auf 11 (fremde) landsmänner…..ergo: ich kaufe mir meinen schlafzimmerfernseher lieber online, denn den gibts auch mit 20% nachlass billiger im netz (und wenn ich damit den einzelhandel kaputt mache, dann naja is das halt so)

  Zitieren

5vor12 Mai 23, 2010 um 7:44 am

Sabrina:
Siehst du, keiner glaubt an die deutschen das ihr Weltmeister werdet. MM und Co. starten doch nicht so eine Aktion wo sie am ende nur verluste machen würden.
Ich glaube das Deutschland spätestens im Viertelfinale nach Hause fliegen darf, weil wir Italiener wieder Weltmeister werden, jede Wette.Viva Italia viva Mailand

Wenn Du so sehr für Italien bist, warum bist Du dann eigentlich *hier* und nicht *dort*? Ja, die Frage ist ernst gemeint, aber nicht böse :)

  Zitieren

5vor12 Mai 23, 2010 um 7:46 am

@Schade

Gute “Analyse”. Sehe ich genauso.

  Zitieren

mad Mai 23, 2010 um 7:59 am

Man, nur wegen fairer Preise machen so viele bei dem Glücksspiel mit.
Ich bekomme immer faire preise in mediamarkt. Viele sind einfach zu dumm und zu faul, von der Teifpreisgarantie Gebrauch zu machen.
Ich mache bei jedem Produkt von der Tiefpreisgarantie Gebrauch.
Man muss nur nachweisen, dass der Händler in einem Ort ist und ne eigene Filiale hat. Ist auch egal, obs nen Online und Vororthändler ist.
Hauptsache er befindet sich in der Nähe. und sorry, mit Suchen finde ich immer Läden in der Nähe, die gute Preise haben und den Preis muss mir mediamarkt dann machen.
Hab mir gestern einen Panasonic Plasma gekauft, der in MM 2200 Euro kostete.
Durch einen laden in meienr Nähe und der Tiefpreisgarantie hat der Verkäufer gekotzt, als er mir den preis von 1550 machen musste. man Leute und das geht mit der Wii, PS3 und sogar CD Rohlingen.
Da brauch ich also keinen Tipp abgegeben, da ich den fairen preis mit dem Tiefpreis eh immer bekomme. Und ich habe das schon in verschiedenen Märkten praktiziert.

  Zitieren

blub Mai 23, 2010 um 8:58 am

flo: ganz einfach! versichern lassen gegen den fall!
Solche “gewinnspiele” bei denen der gewinnfall nicht garantiert ist, sind meistens versichert. Für jedes gerät zahlt mediamarkt eine gewisse quote an eine versicherung, die dann den gesamten “schaden” im WM-Titel Fall übernimmt. Die Quote wird sich aus der Quote von Wettbüros plus Zuschlag berechnen.
Und MM rechnet natülich alles mit rein, wenn man bedenkt, das 10% zu faul sind sich das geld zu holen, oder 50% sau gierig sind und auf weldmeister tippen und dann nichmalt die 25% kassieren usw. ist das eine ziemlich lohnenswerte sache für MM.

tut mir ja leid, aber alles andere als: wenn schon finale, dann auch weltmeister tippen wäre mathematisch gesehen schwachsinn, das hat nix mit gierig zu tun…

  Zitieren

Martin Mai 23, 2010 um 9:31 am

Mehrzahl von Fernseher -> Fernseher :-D

  Zitieren

Hurler Mai 23, 2010 um 10:04 am

wie ist das denn mit rückgaberecht? kann ich den fernseher nicht zurückgeben (und mein geld bekommen) wenn nicht der wunsch meiner wahl eintritt?

  Zitieren

Irgendwer Mai 23, 2010 um 10:21 am

Pyro: Ach so das ist ja doof

Ja, bist du.

Pyro: Dachte

Kannst du das?

Pyro: Dann wird der neue TV doch im Inet gekauft, da ist er dann auch 15-20% günstiger und das zu 100%

Von solchen wie dir müßten die Elektromärkte Eintritt kassieren. Erst mal kostenlose Leistung haben wollen (Gerät im Betrieb anschauen, anfassen) und dann woanders kaufen…

  Zitieren

Bene Mai 23, 2010 um 10:21 am

Wie immer ist Media Markt gegen ungewünschte Ergebnisse versichert.

  Zitieren

Irgendwer Mai 23, 2010 um 10:35 am

Hurler: wie ist das denn mit rückgaberecht? kann ich den fernseher nicht zurückgeben (und mein geld bekommen) wenn nicht der wunsch meiner wahl eintritt?

Aber sicher doch. Du kannst den Fernseher sogar zurückgeben, wenn Deutschland 2014 nicht Weltmeister wird. Nur Geld wirst du keines zurückerhalten. Aber erklär mir mal: Wie dämlich muß man sein, um solche Wahnvorstellungen zu haben, wie du sie hier präsentierst?

  Zitieren

Markus Mai 23, 2010 um 10:53 am

Das beste wäre wohl, das über einen Buchmacher zu machen: bei einem Fernseher für 1K auf achtelfinale tippen, ich denke die 10% sind relativ sicher. Für die so erhaltenen 100@ bekomme ich aktuell je nach Buchmacher etwa 15:1 auf den Deutschen WM Sieg, macht 1.5K.

Da ist also n jedem Fall mehr drinn als auf WM Sieg direkt bei MM zu tippen.

  Zitieren

hmmm.... Mai 23, 2010 um 11:25 am

ich würde die ganzen mediamarkt sachen einfach nicht mehr bewerben…dadurch kommen doch nur noch mehr leute auf die idee, sich sinnlos sachen zu überteuerten preisen bei mediamarkt zu kaufen, um sie dann wieder zurückzugeben, weil der fall der fälle nicht eingetreten ist und weil sie sich die sachen eigentlich doch nicht leisten konnten. ich kann mich nur an die langen schlangen bei der letzten mediamarkt aktion erinnern. einfach nur schlimm.

  Zitieren

Ralf2001 Mai 23, 2010 um 11:33 am

Ich weiss gar nicht, warum der MM da versichern soll? ;)

Die Rabatte bis zum Finale entsprechen den Preisen von Onlineshops, also verliert der MM da nichts wirklich, außerdem erfüllt die Aktion natürlich auch den Zweck weitere Rabattwünsche der Kundschaft abzuwimmeln.

Und dass Deutschland Weltmeister wird ist so wahrscheinlich wie dass St Pauli nächstes Jahr deutscher Meister wird …

  Zitieren

apple-ipad Mai 23, 2010 um 12:06 pm

mad: Man, nur wegen fairer Preise machen so viele bei dem Glücksspiel mit.Ich bekomme immer faire preise in mediamarkt. Viele sind einfach zu dumm und zu faul, von der Teifpreisgarantie Gebrauch zu machen.Ich mache bei jedem Produkt von der Tiefpreisgarantie Gebrauch.Man muss nur nachweisen, dass der Händler in einem Ort ist und ne eigene Filiale hat. Ist auch egal, obs nen Online und Vororthändler ist.Hauptsache er befindet sich in der Nähe. und sorry, mit Suchen finde ich immer Läden in der Nähe, die gute Preise haben und den Preis muss mir mediamarkt dann machen.Hab mir gestern einen Panasonic Plasma gekauft, der in MM 2200 Euro kostete.Durch einen laden in meienr Nähe und der Tiefpreisgarantie hat der Verkäufer gekotzt, als er mir den preis von 1550 machen musste. man Leute und das geht mit der Wii, PS3 und sogar CD Rohlingen.Da brauch ich also keinen Tipp abgegeben, da ich den fairen preis mit dem Tiefpreis eh immer bekomme. Und ich habe das schon in verschiedenen Märkten praktiziert.

Glückwunsch, aber wer sagt, dass die Tiefpreisgarantie ausgeschlossen ist für das Wettspiel? Du kannst ja trotzdem handeln und froh sein, dass du den Rabatt bekommen hast, nicht mehr als bei einem anderen Händler bezahlt hast, und falls Deutschland dann noch ins Finale kommt, bekommst du nochmals 25% auf deinen eh schon günstigen Preis. Also ich weiß nicht was ihr habt, ist doch klasse. Wenn man auf den Rabatt nicht angewiesen ist, kann man gleich auf Weltmeister tippen, ist ja dann eh egal. Und falls D dann wirklich die WM für sich entscheidet, bekommt man halt das Geld zurück. Wenn es euch beim MM zu teuer ist, dann kauft halt nicht.

Ach ja, es gibt auch viele Fernseher die nur noch über den sogenannten Fachhandel vertrieben werden dürfen und die man theoretisch gar nicht im Internet verkaufen darf (z.B. Technisat, aber auch spezielle Geräte von Phillips, Panasonic oder Samsung), hier ist doch eine solche Aktion auch nicht schlecht, die 10% des Achtelfinales sollten doch auf jeden Fall drin sein und wenn man eh einen solchen TV kaufen wollte.

Also ich finde die Aktion jetzt nicht so schlecht, auch wenn ich mir bei MM keinen Fernseher kaufen werde, aber für einige könnte das ganze schon ganz interessant sein (vor allem für den MM :-) ).

  Zitieren

Martin Mai 23, 2010 um 2:42 pm

Ein bißchen Statistik:Die Wahrscheinluichkeiten, und die Erwartungswerte:
Aus in der Gruppenphase: 16%
AchtelF. erreicht : 84% -> 8,4% Rabatt
ViertefF.: 60% -> 9,0% Rabatt
Aus im HalbF.: 36% -> 7,3% Rabatt
Aus im F.: 18% -> 4,4% Rabatt
WM-Sieg: 8% -> 7,9% Rabatt
Also: Wer sparen will, soll auf’s Viertelfinale setzen. Niemals aufs Finale setzen, der Rabatt ist zu schlecht. Und wer sich den Fernseher nicht leisten kann, solls bleiben lassen!

  Zitieren

Michi Mai 23, 2010 um 2:47 pm

Ich tippe das Deutschland Weltmeister wird,und wenn Sie ins Finale kommen,kann ich doch die andere Möglichkeit bei einen Buchmacher absichern,dann bekomme ich auch mindestens 50 % Rabatt,ist doch ok,im Prinzip kann man damit schon im Halbfinale anfagen…

  Zitieren

Kotstulle meets Einlauf Mai 23, 2010 um 2:49 pm

natürlich rechnet sich das für mm.
die industrie zahlt erstens mit, in form von werbekostenzuschüssen und ähnlichen und zweitens sind solche aktionen generell rückverischert, im falle dessen würde nur ein geringer betrag aus dem werbe-etat zu entrichten sein.
zudem sind die margen nicht unbedingt schlecht.

ich hab lieber knallerangebote ek+ust oder subventionierte ware, das macht doch viel mehr spaß :)
wenn wetten, dann richtig.

eure liebgewonnene kotstulle!

  Zitieren

DiG Mai 23, 2010 um 2:53 pm

mad: Man, nur wegen fairer Preise machen so viele bei dem Glücksspiel mit.
Ich bekomme immer faire preise in mediamarkt. Viele sind einfach zu dumm und zu faul, von der Teifpreisgarantie Gebrauch zu machen.
Ich mache bei jedem Produkt von der Tiefpreisgarantie Gebrauch.
Man muss nur nachweisen, dass der Händler in einem Ort ist und ne eigene Filiale hat. Ist auch egal, obs nen Online und Vororthändler ist.
Hauptsache er befindet sich in der Nähe. und sorry, mit Suchen finde ich immer Läden in der Nähe, die gute Preise haben und den Preis muss mir mediamarkt dann machen.
Hab mir gestern einen Panasonic Plasma gekauft, der in MM 2200 Euro kostete.
Durch einen laden in meienr Nähe und der Tiefpreisgarantie hat der Verkäufer gekotzt, als er mir den preis von 1550 machen musste. man Leute und das geht mit der Wii, PS3 und sogar CD Rohlingen.
Da brauch ich also keinen Tipp abgegeben, da ich den fairen preis mit dem Tiefpreis eh immer bekomme. Und ich habe das schon in verschiedenen Märkten praktiziert.

Ich wollte mal im Saturn in den Riem Arcaden, die Konditionen vom Mediamarkt haben (waren damals eine 20% Aktion). Die haben sich geweigert, mir die gleichen Koditionen zu geben, außerdem meinte der Saturnverkäufer, das die Geräte beim Mediamarkt hochgezeichnet worden.

Bin dann zum Mediamarkt Einsteinstraße gefahren. Dort gabs das gleiche Gerät 100% billiger und noch 20% obendrauf.

Also, man sieht, es hängt immer von der Filiale ab.

Und zum Thema, schade, wärens Computer gewesen, hätte ich mir einen geholt, das der letzte vor ca. 2 Jahren war (s.o.)

  Zitieren

mad Mai 23, 2010 um 6:43 pm

Das hat nichts mit Verhandeln zu tun. Die Tiefpreisgarantie ist ein Tatbestand,d er immer klappt. Und zu deinem Staturnproblem. Es darf sich ncith um Aktionspreise handeln, da fässt die Tiefpreisgarantie nicht.
Nochmal, der Laden muss in deiner nähe sein und eine eigene Filiale haben und kein ausschließlicher Onlinehändler sein.
Man, ich verhandel nie in MM. Die machen mir sofort den billigeren Preis.
Und regional fidnet man immer Preise, die sich fats an dem günstigsten Onlinepreis orientieren.
Und nein, Tiefpreisgarantie gibt es nicht im Zusammenhang mit der WM Aktion.
Höchstens nur,w enn du trotz der Aktion noch einen billigeren preis findest.

Gruß

Mad

Man oh man, dass keiner jedes Mal die Tiefpreisgarantie benutzt.
Beispiel, in Berlin nutze ich jedesmal Cyberprt als Referenz, da die auch in Berlin eine Filiale haben.
Meine Freundin macht das Gleiche in Dresden und nimmt immer Cyberport als Shopreferenz und MM macht dann den Preis von Cyberport.

  Zitieren

5vor12 Mai 23, 2010 um 6:55 pm

Warum groß in der Stadt und beim Media Mark herumlaufen und versuchen, irgendwelche “Tiefpreisgarantieren” durchzusetzen? Einfach beim günstigsten, seriösen Online-Händler bestellen und gut. Da hat man im Fall des Falles auf keinen Stress bei einer Rückgabe, da gesetzlich verankert.

  Zitieren

5vor12 Mai 23, 2010 um 6:55 pm

auf=auch

  Zitieren

manni Mai 23, 2010 um 7:32 pm

Michi: Ich tippe das Deutschland Weltmeister wird,…

Hallo wovon träumst du nachts eigentlich? D und Weltmeister haben ja gestern abend gesehen, wie die halbe Nationalelf drauf war.
Heute abend erfahren wir noch bei “Wetten das” warum er den Boateng geohrfeigt hat, weil er mit MM ein Deal hat.

Hätte MM diese aktion auch gemacht, wenn balabala gesund wäre? Mit sicherheit nicht.

  Zitieren

Rulp Mai 23, 2010 um 7:49 pm

5vor12: Einfach beim günstigsten, seriösen Online-Händler bestellen und gut.

So sieht’s aus. Fairer Preis und keine Taschenspielereien; da weiß man, was man zahlt und was man bekommt – und vor allen Dingen was man braucht bzw. was man nicht braucht. Und bleibt nicht auf 8 Meckbucks sitzen oder MM-Gutscheinen im Wert von 4 Monatsgehältern oder dem überflüssigen Dritt- und Viertfernseher ;)

  Zitieren

Andy Mai 23, 2010 um 9:13 pm

Deutschland gilt nichtmal als einer der Favoriten

  Zitieren

Irgendwer Mai 23, 2010 um 9:54 pm

DiG: Dort gabs das gleiche Gerät 100% billiger und noch 20% obendrauf

Und wovon träumst du sonst noch nachts? 100% billiger? Und noch 20% obendrauf? Kriegst du Geld dafür, daß der Laden dir die Ware schenken darf?

  Zitieren

Irgendwer Mai 23, 2010 um 9:57 pm

Rulp: So sieht’s aus. Fairer Preis und keine Taschenspielereien; da weiß man, was man zahlt und was man bekommt – und vor allen Dingen was man braucht bzw. was man nicht braucht. Und bleibt nicht auf 8 Meckbucks sitzen oder MM-Gutscheinen im Wert von 4 Monatsgehältern oder dem überflüssigen Dritt- und Viertfernseher

So isses. Und da die meisten die Ware sowieso zurückschicken, können die wenigen, die sie behalten, so gut wie sicher sein, bereits von anderen benutzte Ware zu erhalten, die schon einige (der Qualität nicht gerade dienende) Transportwege hinter sich hat. Hauptsache billig.

  Zitieren

Milito Mai 23, 2010 um 11:11 pm

Deutschland darf nach der Vorrunde nach Hause wetten?
MM und günstig = großer lacher
MM´s interner Motto “Unsere Werbung ist schon blöd genug, aber die Kunden sind noch blöder”

Ich wette das wir hier mehr als 400 Posts hinbekommen, wetten?

  Zitieren

5vor12 Mai 24, 2010 um 1:41 am

Irgendwer:
So isses. Und da die meisten die Ware sowieso zurückschicken, können die wenigen, die sie behalten, so gut wie sicher sein, bereits von anderen benutzte Ware zu erhalten, die schon einige (der Qualität nicht gerade dienende) Transportwege hinter sich hat. Hauptsache billig.

Mal abgesehen davon, dass man auch im Media Markt aufgrund des freiwillig eingeräumten Rückgaberechts (welches bei höherpreisigen Artikeln allerdings u.U. nicht ohne “wenn und aber” vonstatten geht) u.U. bereits benutzte Waren erhält, bewegt sich die Quote an Rücksendungen im Versandhandel meines Wissens in einem verträglichen Maß. Und wenn man wirklich mal offensichtliche Retourenwaren erhält und sich daran stört, gibt’s eben eine weitere Retoure und fertig. Den Mehraufwand nehme ich gerne auf mich, wenn ich dafür im zweistelligen Prozentbereich Geld spare. Unser LCD-TV von Sharp hätte seinerzeit im MM ca. 800(!) Euro mehr gekostet, als bei einem seriösen Onlinehändler. Hallo, geht’s noch? Wer mit Internetzugang und etwas Grips ist dann so blöd und kauft das Gerät beim MM?

  Zitieren

Nex Mai 24, 2010 um 10:16 am

Ich weiss nicht wieso ihr denkt, dass es erst ab 10% ein fairer Preis ist:

Mediamarkt Prospekt bei mir in der Stadt:

Sony KDL 55 EX 505 AEP für 1595 €

Laut guenstiger.de: 1689 €
Laut idealo.de: 1669 €

und das ohne irgendwelche Prozente der Finals…

  Zitieren

lolig Mai 24, 2010 um 10:31 am

ne frage, ich hab vor knapp 2 monaten ein lg fernsehr bim mm gekauft gilt das auch für meinen tv weil ich sehe nirgends ab wann die aktion beginnt gruß

  Zitieren

Kotstulle meets Einlauf Mai 24, 2010 um 10:37 am

zudem solltet ihr schon beachten, dass die “tiefpreisgarantie” auch abgelehnt werden kann.
kein händler ist verpflichtet euch etwas zu verkaufen, jeder händler kann entscheiden ob deine nase nen gerät bekommt oder nicht und zu welchem preis.

falls der konkurrenzpreis derart unter kalkulation liegt, bekommt hier keiner die tg, höchstens nen rabatt je nach ware.

genauso siehts mitm umtausch aus, da einige offenbar immer noch zu blöd sind und nicht wissen, dass dies eine reine kulanz von der msh ist – wer seinen flat am freitag kauft und ihn am montag wieder zurückbringt, weil er ihm “nicht gefällt”, muss auch damit rechnen, ne absage zu kassieren – je nachdem wie ihr die ware behandelt.
den meisten sieht man ja schon an, ob sie sich den tv wirklich kaufen können oder ebeb nur versuchen ihn auszuleihen – nachher ist das gehäule dann groß.
achja und wer mit angeblichen “defekten” kommt sollte vorsichtig sein, sowas ist betrug – dann gibts ne anzeige und hausverbot (eigene rechtsabteilung).

eure liebgewonnene kotstulle

  Zitieren

Kotstulle meets Einlauf Mai 24, 2010 um 10:41 am

5vor12:
Unser LCD-TV von Sharp hätte seinerzeit im MM ca. 800(!) Euro mehr gekostet, als bei einem seriösen Onlinehändler. Hallo, geht’s noch? Wer mit Internetzugang und etwas Grips ist dann so blöd und kauft das Gerät beim MM?

siehst doch wie voll die mm fillialen teilweise sind, die rennen alle wie “blöd” rein und meinen tolle schnäpchen zu ergattern.
ganz egal ob der preis offensichtlich zu hoch ist oder nur normal.
die werbung sagts genau richtig (hintergründig, zwischen den zeilen…).

euer liebgewonnener einlauf!

  Zitieren

Ralf2001 Mai 24, 2010 um 10:55 am

Natürlich hat der MM auch öfters mal einzelne sehr günstige Angebote, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es ab morgen (wenn diese Aktion beginnt) dort supergünstige TVs im Angebot gibt, solche Angbeote kommen erst wieder, wenn dieses WM-Gewinnspiel vorbei ist ;)

  Zitieren

Irgendwer Mai 24, 2010 um 12:28 pm

lolig: ne frage, ich hab vor knapp 2 monaten ein lg fernsehr bim mm gekauft gilt das auch für meinen tv weil ich sehe nirgends ab wann die aktion beginnt gruß

Ja, das gilt sogar für 50 Jahre alte Schwarz-Weiß-Röhren.

  Zitieren

Irgendwer Mai 24, 2010 um 12:33 pm

5vor12: Wer mit Internetzugang und etwas Grips ist dann so blöd und kauft das Gerät beim MM?

Diejenigen, die nicht nur “etwas”, sondern deutlich mehr Grips haben, als ein Dutzend Internet-Käufer zusammen.

  Zitieren

5vor12 Mai 24, 2010 um 12:40 pm

Kotstulle meets Einlauf:
siehst doch wie voll die mm fillialen teilweise sind, die rennen alle wie “blöd” rein und meinen tolle schnäpchen zu ergattern.
ganz egal ob der preis offensichtlich zu hoch ist oder nur normal.
die werbung sagts genau richtig (hintergründig, zwischen den zeilen…).euer liebgewonnener einlauf!

Meine Vermutung ist ja immer noch dahingehend, dass es a) Leute ohne PC/Internetzugang sind, also vor allem ältere Kunden, die im MM & Co kaufen, b) Paranoide, die denken, sie werden bei jedem Onlinekauf betuppt und c) extrem Ungeduldige (“will die Ware SOFORT haben”). Vielleicht sind die Leute aber auch einfach wirklich nur “blöd” – siehe Werbung ;)

Das es hin und wieder mal echte Schnäppchen in den Läden gibt, streite ich natürlich nicht ab. Im Normalfall zahlt man allerdings drauf und ist bei Nichtgefallen dann auch noch auf Kulanzregelungen angewiesen.

  Zitieren

tobi Mai 24, 2010 um 1:41 pm

WM Auktion 2002:
Kaufe einen TV >500€ bekommt man pro geschossenes Tor
(14 Tore=140€, bei 500€/Produkt = 28% Rabatt

WM Auktion 2006:
Kaufe einen TV >500€ bekommt man pro geschossenes Tor
(11 Tore=110€, bei 500€/Produkt = 22% Rabatt

EM Auktion 2008
Kaufe ein Produkt >500€ bekommt man 100€ für jedes Tor im Finale
(Zwar Finale, aber kein Tor = 0% Rabatt)

  Zitieren

tobi Mai 24, 2010 um 1:43 pm

soooo…

WM Auktion 2002:
Kaufe einen TV >500€; 10€ bekommt man pro geschossenes Tor
(14 Tore=140€, bei 500€/Produkt = 28% Rabatt

WM Auktion 2006:
Kaufe einen TV >500€; 10€ bekommt man pro geschossenes Tor
(11 Tore=110€, bei 500€/Produkt = 22% Rabatt

EM Auktion 2008
Kaufe ein Produkt >500€ bekommt man 100€ für jedes Tor im Finale
(Zwar Finale, aber kein Tor = 0% Rabatt)

  Zitieren

Kotstulle meets Einlauf Mai 24, 2010 um 1:58 pm

tobi: soooo…WM Auktion 2002:
Kaufe einen TV >500€; 10€ bekommt man pro geschossenes Tor
(14 Tore=140€, bei 500€/Produkt = 28% RabattWM Auktion 2006:
Kaufe einen TV >500€; 10€ bekommt man pro geschossenes Tor
(11 Tore=110€, bei 500€/Produkt = 22% RabattEM Auktion 2008
Kaufe ein Produkt >500€ bekommt man 100€ für jedes Tor im Finale
(Zwar Finale, aber kein Tor = 0% Rabatt)

die ergebnisse decken sich ziemlich gut mit den vorhandenen margen.
100-150€ “rabatt” ist bei einem flatscreen über 500€ keine große sache mehr, die bekommst du auch oft genug, wenn du verhandelst oder eben noch andere sachen holst (vom internet mal ganz abgesehen).

die werbung funktioniert und kommt bei den leuten gut an, um mehr gehts nicht.
weder ein verlustgeschäft noch ein reinfall.
kalkuliert und rückversichert, da gewinnt nur einer :)

eure herzallerliebste kotstulle

  Zitieren

Major Mai 24, 2010 um 5:44 pm

na die Aktion is ja mal mehr als sinnlos…die Fernseher sind bei Media Markt sowieso meist teurer…

Variante 1: man kauft sich einen Fernseher für 1200 Euro bei Media Markt und setzt auf Weltmeister…
Variante 2: man kauft sich online den gleichen Fernseher für 1000 Euro und setzt bei zB bwin 100 Euro auf Weltmeister Deutschland…

beim WM Sieg bekommt man bei Media Markt 1200 Euro wieder…bei bwin für die 100 Euro Einsatz ebenfalls 1200 Euro (12:1)…geht also mit Fernseher und 200 Euro Plus nach Hause…und sollte Deutschland (wider erwarten^^) nicht Weltmeister werden, hat man bei Variante 2 “nur” 1100 Euro bezahlt…

  Zitieren

Gast0815 Mai 24, 2010 um 7:04 pm

Die Rabattaktion währe nur auf gewisse TVs interessant. Es gibt ab und an mal Angebote die nicht viel teurer sind als im Inet.
Allerdings versaut das dumme Tippen die Aktion total.

  Zitieren

homer Mai 24, 2010 um 10:39 pm

mad: Man oh man, dass keiner jedes Mal die Tiefpreisgarantie benutzt.
Beispiel, in Berlin nutze ich jedesmal Cyberprt als Referenz, da die auch in Berlin eine Filiale haben.

und warum kaufst du dann nicht gleich bei cyberport ?!

  Zitieren

5vor12 Mai 24, 2010 um 11:59 pm

Hehe, DAS habe ich mich auch gefragt ;) Wenn Cyberport sowieso billiger ist, kann man auch den Laden unterstützen und dort kaufen.

  Zitieren

Kotstulle meets Einlauf Mai 25, 2010 um 12:36 pm

5vor12: Hehe, DAS habe ich mich auch gefragt Wenn Cyberport sowieso billiger ist, kann man auch den Laden unterstützen und dort kaufen.

er fühlt sich wahrscheinlich ganz groß, wenn er nen schönen rabatt bekommt, oder es gibt ihm den kick, jedes mal aufs neue die verkäufer zu “ärgern”.

das die leute dann draußen mitm finger auf ihn zeigen und ihn auslachen, weil er garkeinen echten rabatt bekommen hat, ist ja nebensache.

eure äußerst nahrhafte kotstulle

  Zitieren

Alpha Mai 26, 2010 um 5:05 pm

so, Sony Bravia 40BX400 gekauft und auf Halbfinale gesetzt…
der günstigste Preis im Internet für das teil ist übrigens gerade mal 20euro günstiger…
so viel zum thema alles wäre dort teurer ^^

hatte eh vor mir ein neues gerät anzuschaffen, von daher kam die aktion mehr als gelegen :)

  Zitieren

admin Mai 26, 2010 um 5:08 pm

Pessimist ;)

  Zitieren

mars Mai 26, 2010 um 7:58 pm

da geb ich dir absolut recht….das wird so nix ;)

max: Wer bei der Aktion teilnimmt, muss lebensmüde sein: Ohne Spieler von Eintracht Frankfurt wurde Deutschland noch nie Weltmeister. Also von daher…

  Zitieren

Kotstulle meets Einlauf Mai 26, 2010 um 10:06 pm

@alpha: was haste denn für das gute stück bezahlt?

media/saturn sind natürlich nicht “immer” deutlich teurer, viele aktionsangebote sind wirklich nen hammer, erinnere mich noch gerne an die funai videorekorder (war das 2006?), 20€ das stück mit 2 jahren garantie – bei ebay sindse dann für 40-50€ zzgl. versand weggegangen.
so nette schnitten kommen ja alle paar monate mal, dafür kriegen die händler aber auch ordentlich wkz’te, damit sich das noch +/- 0 rechnen lässt.

seit diesen ganzen krankmeldungen/ausfälle der mannschaft, glaube ich kaum, dass wir sehr weit kommen.
ich tippe mal auf viertelfinale als oberstes ziel :)
aber ich kauf trotzdem nix *g

grüße

  Zitieren

Uwe Mai 27, 2010 um 3:02 pm

Heute ist bei uns der Philips 7404 in 32 Zoll im Angebot für 488€ (Internet 539€), wenn ich auf Achtelfinale tippe bekomme ich doch 48,80€ zurück. Wird dies in Bar ausbezahlt oder mit Gutschein?

  Zitieren

pint Mai 28, 2010 um 9:43 pm

Ok Jungs uns Mädels …

ich war heute im Media Markt in Ludwigshafen-Oggersheim

Hatte mir den Samsung LE-46C650 angeschaut … der kostet dort satte …

1199 EURO !!!!!!!!!!

Das soll wohl ein Witz sein … bei Amazon.de bekomm ich das Gerät schon für 999 Euro und beim günstigsten INet-Händler sogar für 922 Euro inkl. Versand

Ich hab dann den Mitarbeiter freundlich gefragt wie solche Preise zustande kommen und ob da etwas der Preis angeglichen werden kann … dann kam nur dass der Samsung eben ein Deutsches Modell sei und man dadurch die Deutsche Samsung Garantieleistung bekommen würde ….

… an dem Preis selbst konnte er nix machen … tja dann kauf ich eben wo anders ;-)

  Zitieren

Irgendwer Mai 28, 2010 um 9:48 pm

Dann kauf doch beim günstigsten. Ich wette, du findest einen, der dir das Gerät für 3-400 Euro verkauft, natürlich nur per Vorkasse via Western Union…

  Zitieren

EVO Mai 28, 2010 um 10:46 pm

Leute wir haben es verstanden. Hier ist ja alles zu gespamt jeder schreibt das gleiche.

  Zitieren

pint Mai 29, 2010 um 12:52 pm

vielleicht ist meine absicht nicht so wirklich rüber gekommen … ich wollte jedem nur den weg in den o.g. Media Markt ersparen weil dort einfach viel zu überteuerte Waren abgeboten werden … die komplette Samsung Reihe (zumindest die interessanten Modelle) war überteuert … die anderen Hersteller hab ich jetzt nicht verglichen … gehe aber stark davon aus, dass es dort nicht besser aussieht

und ich werde eben jetzt bei Amazon.de kaufen … zwischenzeitlich war der TV dort bei 968 € mittlerweile ist er bei 999 € und aktuell nicht lieferbar aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern und dann wird er bestellt!

1199 € … das ich nicht lache …

Prost!

Irgendwer: Dann kauf doch beim günstigsten. Ich wette, du findest einen, der dir das Gerät für 3-400 Euro verkauft, natürlich nur per Vorkasse via Western Union…

  Zitieren

klugscheisser Juni 27, 2010 um 9:02 pm

Juhu!!!!!! ich hab wie oben beschrieben auf Viertelfinale getippt und bekomme prozente…wenigstens etwas ;) …hab schnell ein fernseher benötigt..für die wm versteht sich :)

Wie siehts bei euch aus???

  Zitieren

Rio Juli 1, 2010 um 12:46 pm

Uwe: bar türlich !

  Zitieren

mirko grüning Juli 1, 2010 um 12:50 pm

Wenn ich mir heute oder morgen ein TV ab 500€ würde ich ja falls Deutschland Weltmeister wird den Betrag zurück bekommen, falls sie verlieren sollten hätte ich ja 2 Wochen Zeit das Gerät umzutauschen. Es steht zwar Umtausch nur gegen Gutschein, den könnte ich ja aber weiter verkaufen, selbst wenn ich für denn Gutschein sagen wir mal einen 500€ Gutschein für nur 450€ verkauft bekomme, ist das doch eine Interessante Sache. oder was meint ihr?

  Zitieren

Basti Juli 1, 2010 um 12:50 pm

Fabian das mit dem setzen ist so aber nicht ganz korrekt. Da zwischen Finale und Kauftermin weniger als 14 Tage liegen kann man das Gerät zurückbringen und erhält einen Gutschein – das bekommt man beim Buchmacher nicht ;-)

Den Gutschein kann man dann entweder mit wenig verlust bei ebay verkaufen oder bei der nächsten Aktion einsetzen…

  Zitieren

Iceman2212 Juli 1, 2010 um 12:51 pm

Wenn ich das heute morgen richtig in der Zeitung gelesen habe, könnte ich das Gerät dann auch noch zurückgeben, denn die 14 Tage zum zurückgeben laufen dann noch, oder wird das irgendwo ausgeschlossen?
Das wäre wohl sehr dreist.

  Zitieren

besho Juli 1, 2010 um 12:52 pm

das hab ich mich auch grad gefragt, iceman..

wenn es klappen sollte, wieso nicht nutzen?

  Zitieren

Arno Juli 1, 2010 um 12:58 pm

Iceman2212: Wenn ich das heute morgen richtig in der Zeitung gelesen habe, könnte ich das Gerät dann auch noch zurückgeben, denn die 14 Tage zum zurückgeben laufen dann noch, oder wird das irgendwo ausgeschlossen?Das wäre wohl sehr dreist.

Ausgeschlossen ist es nicht, aber man bekommt nur einen Gutschein, nicht sein Geld zurück. Aber dadurch auch für die Leute interessant, die eigentlich was anderes >500 Eur kaufen wollen. Erstmal nen Fernseher kaufen; den hat man dann oder man bekommt nen Gutschein und kauft dann das, was man eiugentlich wollte.

  Zitieren

Konsti Juli 1, 2010 um 1:01 pm

seh ich des richtig, dass man da jetzt einfach zuschlagen kann und wenn wir Weltmeister werden bekomm ich des Geld zurück und wenn nicht kann ich den Fernseher einfach zurückbringen, da ich ja ein 2-wöchiges Rückgaberecht habe?

  Zitieren

besho Juli 1, 2010 um 1:05 pm

bekommt man einen gutschein, weil es halt diese wm-aktion ist, oder würde man im normalfall auch einen gutschein erhalten? eher nicht,oder?

  Zitieren

Konrad Juli 1, 2010 um 1:07 pm

Was spricht dagegen sich nen TV zu holen und wenn Deutschland verliert den TV einfach bei zu verkaufen. Klar sicher mit etwas Verlust, aber wenn bei nem Buchmacher würde man gar nicht zurück bekommen.

  Zitieren

Konrad Juli 1, 2010 um 1:09 pm

*bei Ebay… wollte ich schreiben

  Zitieren

Markus Juli 1, 2010 um 1:11 pm

Ist denn auch die Tiefpreisgarantie mit der Aktion kombinierbar?

Bei einem Umtausch erhällt man ja nur einen Gutschein. Bei der Tiefpreisgarantie kann man jedoch vom Kauf komplett zurück treten und erhällt sein Geld wieder.

Wenn ich nun einen TV woanderst billiger finde kann ich doch vie Tiefpreisgarantie nach dem WM Finale (im Falle des Nichtgewinns) mein Geld zurück bekommen oder ?

  Zitieren

Martin Juli 1, 2010 um 1:11 pm

“ndernfalls kann man das Geld auch lieber selber setzen und würde deutlich mehr bekommen.”

Oder alles verlieren ;)

  Zitieren

Axel Juli 1, 2010 um 1:13 pm

Ich würde eher den Fernseher zurückgeben und den Gutschein bei Ebay verkaufen. Dürfte ein geringerer Verlust sein. Wer kauft schon NACH der WM einen Fernseher?

  Zitieren

Paco Juli 1, 2010 um 1:18 pm

sehe ich genauso.

also bevor ich zum buchmacher renne und ggfs nix habe, nehm ich lieber nen MM gutschein. auch wenn da sowieso alles überteuert verkauft wird.

aber wenn man zum beispiel mal wieder 50€ psn cards für 35 euro dort sieht, dann würde ich einfach mal beherzt zugreifen und die dann für 1000 – 2000 euro kaufen :) ))

lebenslange PSN Plus mitgliedschaft lässt grüßen ^^

  Zitieren

Johannes Juli 1, 2010 um 1:20 pm

Hm was ist eigentlich wenn ich mir nen Fernseher kaufe und den dann nach dem Finale zurückgeben will weil deutschland kein Weltmeister geworden ist??

( Offiziell natürlich aus anderem Grund..? ) Ich kann doch alle artikel 14 Tage zurückgeben oder nicht?

  Zitieren

Trooter Juli 1, 2010 um 1:24 pm

Kann man denn bei Mediamarkt auch Sachen wieder umtauschen, die man mit einem Gutschein gekauft hat? evtl. auch gegen Bargeld?

  Zitieren

Mikro Juli 1, 2010 um 1:29 pm

Steht doch alles dabei:
http://www.mediamarkt.de/ba/wm_wette/mm_d_wm_aktion.pdf
Wer zurückgibt, bekommt den Kaufpreis in MM-Gutscheinen erstattet. Da werden viele wieder doof gucken, wie bei der Kassenbon-Lotterie-Aktion damals…

  Zitieren

Paco Juli 1, 2010 um 1:29 pm

@ johannes: klar kannste die sachen umtauschen. aber wir im link schon steht: ein umtausch dieser sachen, geht nur über gutscheine. “die sind doch nicht blöd”.

@ trooter: auch dieser umweg wird wohl kaum funktionieren. mit gutschein gekaufte sachen werden sicher auch nur gegen gutscheine umgetauscht werden können.

  Zitieren

Paco Juli 1, 2010 um 1:34 pm

weiß denn jemand wie lang die gutscheine dann gültig sind?

  Zitieren

Peter Juli 1, 2010 um 1:35 pm

und wieder die diskussion ums abzocken oder abgezockt werden… genießt lieber die spiele (solang deutschland noch dabei ist).

  Zitieren

ich Juli 1, 2010 um 1:47 pm

kann man das Gerät nicht einfach zurückgeben ? Ich weiß ja nicht genau wielange MM erlaubt die geräte in der Filiale zurückzugeben, weil das ja ne Kulanzsache ist aber da das Finale in weniger als 2 Wochen ist könnte das doch eine Option sein oder ?

  Zitieren

ich Juli 1, 2010 um 1:48 pm

ich habe gerade gelesen umtausch nur gegen Gutschein, also doch nicht so eine gute Variante

  Zitieren

Michael Juli 1, 2010 um 1:52 pm

langsam langweilig, aber sicherlich hat Media-Markt mittlerweile 85% aller (ab)Hartz(er) zum Fernsehkauf “überzeugt” :-)

  Zitieren

l3L4CKY Juli 1, 2010 um 1:54 pm

Wie war das doch gleich^^

Morgen kaufen und wenn Deutschland rausfliegt wieder umtauschen…zwei Wochen sollten ja reichen oder geht das nicht ;) ?

  Zitieren

Norbert Juli 1, 2010 um 1:59 pm

Also mal ohne großen Fussballverstand gerechnet. Ich nehme einfach mal an bei den verbleibenden 3 Spielen bis zum WM-Titel liegen die Chancen für Deutschland zu gewinnen jeweils bei 50%. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland Weltmeister wird liegt also bei 12,5%.

Risiko: Ich kaufe mir jetzt einen ca. 30% überteuerten Fernseher beim Media-Markt. Wenn ich verliere, kriege ich nicht das Geld zurück, sondern nur Media-Markt Gutscheine, mit denen ich ebenfalls nur 30% überteuerte Sachen kaufen kann.

Angenommen der Fernseher kostet 1.000 Euro.
Gewinnfall: 1.000 – 30% Überteuerung = 700 Euro gewonnen.
Verlustfall: Ich bekomme nur Gutscheine raus, also habe ich 300 Euro verloren.

Gewinnwfaktor: 12,5% * 700 Euro = 87,5 Euro.
Verlustfaktor: 87,5% * 300 Euro = 262,5 Euro.

Selten eine schlechtere Wette gesehen. Außerdem hoher Aufwand: Fernseher abtransportieren, wieder zurückbringen, die Peinlichkeit beim zurückbringen, Liqudität, die man reinstecken muss… Lasst es!

  Zitieren

vags Juli 1, 2010 um 2:03 pm

wie oft wollte ihr vollpfosten eigentlich noch die frage mit dem umtauschen stellen?

  Zitieren

haloc Juli 1, 2010 um 2:05 pm

könnte man auch später mit dem gutschein wieder ein fernseher kaufen und den dann umtauschen, wodurch man eine barauszahlung bekommt ?

  Zitieren

Caveman Juli 1, 2010 um 2:09 pm

Glückwunsch an Alle, die am Montag ihre 15% Ermäßigung bei MM abholen dürfen…Hut ab, wer hätte gedacht, dass Deutschland mit dieser jungen Mannschaft soweit kommt :-)

  Zitieren

Fritz Juli 1, 2010 um 2:20 pm

Was ist an den Gutscheinen so schlecht? Die kann man doch locker wieder verkaufen oder notfalls bei einer der nächsten Aktionen verwenden, oder übersehe ich da gerade etwas?

  Zitieren

Konrad Juli 1, 2010 um 2:31 pm

Die Gutscheine sind natürlich insofern schlecht, dass man mit Bargeld sehr viel mehr anfangen kann, als mit einem Gutschein. Ich kaufe NIE etwas bei MediaMarkt oder Saturn. Die Preise dort, im Vergleich zum Internet, sind eine nur überteuert. Selbst vermeindliche Sonderaktions-Schnäppchen die bei MM / Saturn nur kurzfristig günstig sind, gibt es fast immer im Internet dauerhaft zum gleichen Preis.

Ein MM Gutschein wäre also echt nichts für mich, es sei denn ich kann ihn möglichst ohne Verlust an “irgendeinen Dummen” weiterverkaufen, der dort tatsächlich einkauft.

Mal abgesehen von den Gutscheinen und der Tatsache, dass man damit Verlust machen würde. Die Wahrscheinlichkeit das Deutschland gewinnt ist wirklich sehr gering. Argentinien, Spanien, Brasilien… An irgendeiner dieser Mannschafften werden wir scheiten! Ziemlich sicher im Halb-Finale gegen Spanien, die sind einfach verdammt gut.
Dazu der ganze Aufwand den man hat…es lohnt sich wirklich nicht. Denn wenn es eine sichere Sache für uns wäre, würde MM diese Aktion nicht machen. MM weiß genau, wie gering die Chance ist, dass wir tatsächlich Weltmeister werden.

  Zitieren

vadda Juli 1, 2010 um 2:42 pm

Das ist doch eine Top-Gelegenheit. Wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, gebe ich den Fernseher zurück und bekomme mein Geld in Form eines Gutscheins zurück. Der Verlust beim Wiederverkauf des Gutscheins (10-20%) ist halt das Risiko. Damit kann ich Leben. Wenn D Weltmeister wird, habe ich jedoch einen TV für Lau bekommen.

  Zitieren

Mike Juli 1, 2010 um 2:45 pm

falls ihr doch gewinnt, zahlt MM das sowieso nicht, sondern eine Versicherung die speziell für Gewinnspiele solcher Art versichert. Das lohnt sich für die schon ziemlch schnell…

gruß

mike

  Zitieren

Konrad Juli 1, 2010 um 3:17 pm

Jeder soll machen wie er denkt, aber heult nicht rum, wenn nach dieser Aktion extrem viele MM-Gutscheine bei Ebay verkauft werden und ihr durch Inflation 50% Verlust macht.

Dazu kommt eben auch noch der ganze Hin und Her Transport, sowie das Risiko das MM euren TV überhaupt nicht umtauschen will. MM ist dazu nämlich nicht verpflichtet, ein 14-Tage Widerrufs Recht gibts nur im Internet, nicht im Laden.

Viel zu viel Risiken, dazu hab ich nich mal ne Karre und meine Eltern würden sich auch nicht grade über die Spritkosten freuen.

  Zitieren

Paco Juli 1, 2010 um 3:21 pm

vielleicht darf man den tv ja auch dort stehen lassen. die werden sich dessen ja bewusst sein.
heute oder morgen kaufen und sagen, dass man leider erst am 12.07. die möglichkeit haben wird den abzuholen ^^ weiß nicht ob das geht. aber man kann ja mal fragen. ich konnte meinen 40 zöller vor 3 jahren auch 2 tage nach anzahlung bei promarkt stehen lassen. ansonsten ist es natürlich ne menge aufwand und ggfs muss man noch kohle für nen transporter oder so zahlen, wenn man keine chance hat nen großen tv zu transportieren.

also ich spiele auch mit dem gedanken es zu machen. dann hol ich mir aber nen schönen 3D TV.

aber nochmal eine wichtige frage dafür: weiß jemand wie lang solche gutscheine dann gültig sind? wenn die nur ein jahr gültigkeit haben, könnte es eng werden was brauchbares zu finden.

  Zitieren

Greebo Juli 1, 2010 um 3:24 pm

Annahme: Du kaufst ein Gerät für 700 Euro

a) Wird Deutschland nicht Weltmeister:
10 – 20 % Abschlag am Gutscheins = rund 100 Euro Verlust

b) Deutschland wird Weltmeister:
Verkauf des bei MM überteueren Fernseher über Ebay: ca. 500 Euro

Ich denk mal, da hast bei einem Buchmacher ähnliche oder bessere Quoten, ohne dem unnötigen Drumherum.

vadda: Das ist doch eine Top-Gelegenheit. Wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, gebe ich den Fernseher zurück und bekomme mein Geld in Form eines Gutscheins zurück. Der Verlust beim Wiederverkauf des Gutscheins (10-20%) ist halt das Risiko. Damit kann ich Leben. Wenn D Weltmeister wird, habe ich jedoch einen TV für Lau bekommen.

  Zitieren

Paco Juli 1, 2010 um 3:44 pm

jetzt hab ich glaub ich auch erst das mit dem buchmacher vom admin geschnallt.
voraussetzung ist also ein kalkulierter verlust von beispielhaften 100€.
dieser ergibt sich, da man einen umtausch nur gegen gutscheine vollziehen kann und dem schlechten verkaufspreis des gutscheins.

sollte man diese kalkulierten 100€ sagen wir mal bei der großen internet-börse setzen, so würde man 700€ erhalten. ich verstehe wie ihr das meint.

aber diejenigen, die mit dem gutschein nach umtausch was anfangen können, würden relativ gesehen nichts verlieren.

Greebo: Annahme: Du kaufst ein Gerät für 700 Euroa) Wird Deutschland nicht Weltmeister:10 – 20 % Abschlag am Gutscheins = rund 100 Euro Verlustb) Deutschland wird Weltmeister:Verkauf des bei MM überteueren Fernseher über Ebay: ca. 500 EuroIch denk mal, da hast bei einem Buchmacher ähnliche oder bessere Quoten, ohne dem unnötigen Drumherum.

  Zitieren

tobi Juli 1, 2010 um 4:07 pm

Ist Mediamarkt nicht VERPFLICHTET die Kohle im Umtausch rauszurücken? Soweit ich weiß, ist es doch sogar illegal, im Umtausch mit scheiß Gutscheinen zu kommen, zumindest binnen der ersten 14 Tage!

  Zitieren

bamm Juli 1, 2010 um 4:11 pm

Hallo,
frage wegen umtausch Recht.
Beispiel.ich gehe heute hin oder morgen und kauf mir nen Beamer oder Tv.Aber Deutschland verliert spätestens im Finale(wo mann ja nicht von ausgehen kann da sie Gewinnen werden^^),kann ich dann das Gerät umtauschen und bekomme mein Geld wieder?
lg Bamm

  Zitieren

Arne Juli 1, 2010 um 4:17 pm

wenn man einen gutschein bekommt, kann man ja auch einfach den gutschein in ebay versteigern ;)

also gilt die aktion noch heute, oder?

  Zitieren

Konrad Juli 1, 2010 um 4:19 pm

tobi: Ist Mediamarkt nicht VERPFLICHTET die Kohle im Umtausch rauszurücken? Soweit ich weiß, ist es doch sogar illegal, im Umtausch mit scheiß Gutscheinen zu kommen, zumindest binnen der ersten 14 Tage!

NEIN !!!
MediaMarkt ist eben nicht verpflichtet die Ware zurück zu nehmen! Das ist ein IRRGLAUBE von sehr vielen Menschen! Ein 14-Tage “Umtauschrecht” mit Bargeld zurück gibt es NUR im Internet oder Katalog!

Selbst das mit dem Gutschein müssten sie nicht machen! Das ist reine Kulanz. Sie könnte genauso sagen: “Pech gehabt, ihr habt gezockt, ihr habt verloren und nun behaltet den TV auch”

  Zitieren

barracuda317 Juli 1, 2010 um 4:44 pm

Adelina: Und sie wollen, falls D Weltmeister wird, alle Einkäufe erstatten?! Wie soll das überhaupt möglich sein?

die zahlen dass nicht. Das wird von Gewinnspielversicherern bezahlt. Stand letztens auf Spiegel-online

  Zitieren

moorlook Juli 1, 2010 um 4:50 pm

Habe mir gestern den Panasonic TX-P42U20E für 579€ bei Media MArkt gekauft. Der Fernseher ist echt spitze und der Preis ist besser als im Internet.
Habe gerade angerufen, dass ich trotzdem gerne an der AKtion teilnehmen möchte und keine Lust hab den TV abzubauen und umzutauschen.
Ich soll mit der Rechnung vorbeischauen und die schreiben diese dann um. Ist für beide Seiten einfacher:-)

  Zitieren

tieger Juli 1, 2010 um 5:24 pm

Bei einigen Panasonic Plasma Geräten hat MM zur Zeit die Besten Preise. Selbst im Internet gibt es keine besseren Preise.
Ich werde mir den TX-P42GW20 oder den TX-P46GW20 holen.
Bin selbst schon seit längerem drann mir ein dieser Geräte zu kaufen. Und wenn ich Glück habe ist der Plama gratis und wenn nicht ist es auch egal, weil der Preis zur Zeit unschlagbar niedrig ist.

  Zitieren

Schnuffi Juli 1, 2010 um 5:25 pm

Es ist richtig das MM meistens zu teuer ist, aber es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte mir dort mal einen Kaffeevollautomaten gekauft der im Angebot war, den gab es nirgends billiger, weder bei Idealo noch bei anderen Suchmaschinen !!!

  Zitieren

Paco Juli 1, 2010 um 6:24 pm

also ich hab jetzt mal ganz dreist bei MM gefragt, ob ich den TV nicht auch direkt so lange da stehen lassen kann, bis man weiß was mit deutschland und WM ist, weil ich das ding auf jeden fall umtauschen würde, wenn wir nicht gewinnen.

aber da wollte man sich nicht drauf einlassen. naja. aber ich musste unbedingt mal gefragt haben.

  Zitieren

martin Juli 1, 2010 um 7:37 pm

Paco: also ich hab jetzt mal ganz dreist bei MM gefragt, ob ich den TV nicht auch direkt so lange da stehen lassen kann, bis man weiß was mit deutschland und WM ist, weil ich das ding auf jeden fall umtauschen würde, wenn wir nicht gewinnen.aber da wollte man sich nicht drauf einlassen. naja. aber ich musste unbedingt mal gefragt haben.

Geld zurück ist eher unwahrscheinlich^^ aber Umtausch gegen Gutschrift, das geht…dann kann man sich auch was anderes als nen Fernseher holen, wenn´s schon nicht mit der WM klappt

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >