Philips Nivea For Men Coolskin HS8420 für 47€ *UPDATE*

Amazon England hat jetzt nochmal den Preis für den HS8420 weiter runtergedreht:

Philips Nivea For Men Coolskin HS8420 für £39.38 inkl. VSK (~47€) – Internetpreis: 72€

Wenn ich mich recht erinnere braucht man auch noch einen Stromadapter für 2-3€.

Ursprünglicher Artikel vom 24.05.2010:

Dass man Rasierapparate besonders günstig in England erstehen kann, ist ja keine Neuigkeit. Der Philips HS8460 ist ja vom Dauertiefpreis jetzt etwas entfernt, aber dafür gibt es den kleinen Bruder extrem günstig.

Wie gut ein Rasierer ist, ist immer schwierig zu beurteilen, denn nicht jeder kommt mit jedem Rasiersystem klar. Bei Amazon.de gibt es 4,5 Sterne und bei Amazon UK sind es 4 Sterne. Eines der Hauptfeatures des Nass-/Trockenrasierers ist sicherlich die Rasiercreme direkt aus dem Rasierer auftragen kann. Die Nachfüllkanister sind natürlich deutlich teurer als normale Rasiercreme, die man aber auch nutzen kann.

Die weiteren Kritikpunkte liegen wie üblich in der nicht ganz sauberen Rasur (ein Elektrorasierer wird wohl nie an eine Naßrasur rankommen) und dass manche Menschen leichten Ausschlag bekommen (hängt halt vom Haut-/Barthaartyp ab). Im Gegensatz zum großen 8460 gibt es keine “Nachfüllstation”, eine kürzere Akkulaufzeit (30 statt 40 Minuten) und längerer Ladezeit (8 statt 4 Stunden) und anscheinend wird auch kein Langhaarschneider mitgeliefert.

Falls ihr einen Schwingkopfrasierer bevorzugt, solltet ihr euch den äußerst beliebten Panasonic ES 7101 genauer angucken (ab 35€). Bei Amazon bekommt der Rasierer bei weit über 100 Bewertungen 4,5 Amazon Sterne. Aber auch hier ist das Ergebnis sehr von der einzelnen Person abhängig.

124 Kommentare…

1
admin Mai 24, 2010 um 1:14 pm

Danke plin

zitieren

2
Balazs Mai 24, 2010 um 1:19 pm

Hmm, mein aktueller Philips ist gerade dabei den Geist auf zu geben. Vielleicht ist es ja Zeit für einen neuen. War bisher immer sehr zufrieden mit den Geräten, auch wenn die Akkustärke nach zwei Jahren erheblich einbricht und man diesen ja nicht tauschen kann, sollte.

Panasonic stellt Rasierer her?

zitieren

3
GroßerNagus Mai 24, 2010 um 1:32 pm

Ja, und zwar sehr gute. Kennt vielleicht jemand aktuell ein gutes Angebot für den Panasonic ES-LA93?
Der besten Preis, den ich finden konnte, liegt bei 192,80€ ohne irgendwelche Gutscheine oder Cashback oder so.

zitieren

4
Iropod Mai 24, 2010 um 1:39 pm

Funktioniert dieses Feature mit dem Auftragen der Rasiercreme? Benutzt man das?

zitieren

5
Steffen Mai 24, 2010 um 1:51 pm

@Iropod
Ja, funktioniert sehr gut. Der Rasierer gleitet schön über die Haut, gründlichkeit ist wie im Artikel beschrieben individuell abhängig. Derzeit gibt es diverse Online-Shops die ein 3er Pack der Nachfüllkartusche zum relativ attraktiven Preis anbieten. Benutze seit über 2 Jahren diese Art von Rasierer und bin sehr zufrieden. Die ersten 2-3 Wochen ist die Haut etwas rot nach der Rasur, dies legt sich mit der Zeit.
Wenn man sich mal 3-4 Tage nicht rasiert hat ist dann doch eher die Nassrasur zu empfehlen, hier liegt mMn eine Schwäche.
Ansonsten top Gerät.

zitieren

6
kaiusbonus Mai 24, 2010 um 1:52 pm

ich bin von diesem Auftragen per Rasierer nicht so neutral angetan…
Ich bin immernoch der Einmassier-Mensch ;)

ich bräuchte auch mal einen neuen Schingkopf … ich warte mal auf dein nächstes Angebot ;)

zitieren

7
BLOKKA Mai 24, 2010 um 2:07 pm

“Sollten Sie mit Ihrem in Deutschland oder Österreich gekauften Panasonic Pro-Curve-Rasierer / Body Shaver nicht zufrieden sein, können Sie ihn innerhalb von 4 Wochen nach Kaufdatum an untenstehende Adresse zurücksenden und erhalten anschließend Ihr Geld zurück.”
Diese Aktion gilt nur im Zeitraum
vom 01.02.2010 bis 15.01.2011

http://www.panasonic.de/get/params_W0_MThtml_Dattachment/707842

zitieren

8
fhb Mai 24, 2010 um 2:07 pm

ja der hat einen Langhaarschneider, der steht aber etwa im 90° Winkel zur Längsachse des Rasierers (wird ausgeklappt). Ansonsten ein guter Rasierer, habe ihn mir für etwas mehr als 40€ gekauft ( vor einem Jahr).

zitieren

9
Zerm Mai 24, 2010 um 2:08 pm

Hat der 7101 einen Langhaarschneider?

Und kann mir zufällig jemand den Unterschied zum 7036 sagen? :)

zitieren

10
fhb Mai 24, 2010 um 2:09 pm

achja Nachteil ist, dass der Rasierer am Netz angeschlossen nicht nutzbar ist (sprich Akku kaputt => Rasierer wegschmeißen)

zitieren

11
Rot5 Mai 24, 2010 um 2:12 pm

Zerm:
Und kann mir zufällig jemand den Unterschied zum 7036 sagen?

Beide Rasierer sind laut Panasonic Hotline baugleich, nur das Design und die Ladeanzeige sind unterschiedlich. Allerdings wurde der 7036 bei Stiftung Warentest recht gut getestet, der 7101 hat ca. 1 Jahr später saftigen Punktabzug bekommen, da das getestet Gerät wohl nicht so richtig dicht war.

zitieren

12
RubiksCube Mai 24, 2010 um 2:13 pm

Ich hatte den Philips. Hab die Geldzurückgarantie genutzt da er keinen Auffangbehälter für die Bartstoppeln hat. Wenn man die Creme nicht benutzt hat man immer alles voll mit den Stoppeln. War sehr nervig

zitieren

13
bo2000 Mai 24, 2010 um 2:49 pm

Hallo!
Ich habe mir vor etwas über 1 Jahr den Panasonic ES 7036 bei diesem Angebot gekauft:
http://www.mydealz.de/5746/philips-hq-7140-fuer-50e-und-philips-hq-6645-fuer-30e/
Also ich kann den nur empfehlen.
Mein Bruder hat den 7101 und ich kann bestätigen, dass der neue nur die LCD-Anzeige und eine andere Farbe hat. Sonst identisch.

Unter der Dusche oder in der Badewanne funktioniert er ebenfalls bestens.

Also ich kann ihn nur empfehlen.
Evtl. bestelle ich den hier nochmal und verkaufe dann meinen “alten”….könnte günstiger kommen, als sich neue Scherblätter zu kaufen *g*

zitieren

14
grollitsch Mai 24, 2010 um 2:54 pm

Weiß jemand wie es mit dem Stromstecker des HS8420 aussieht?
Brauche ich einen Adpater um das Gerät laden zu können oder kann ich mir irgendwo ein “deutsches Kabel” besorgen?

zitieren

15
flo Mai 24, 2010 um 3:06 pm

wie siehts denn da mit der garantie aus?

zitieren

16
maxi Mai 24, 2010 um 3:34 pm

Wie kommst du auf einen Preis von 53€? Bei mir steht während ich die Kreditkarten-Infos gebe 65,99Pound = 75€

Wie es mit dem Stecker aussieht würde mich auch interessieren.

zitieren

17
maxi Mai 24, 2010 um 3:41 pm

Ok, ich sehe, dass der Preis erhoben wurde von 45 inkl. Vsdkst. auf 50 exkl. Vsdkst.

zitieren

18
Marc Mai 24, 2010 um 3:43 pm
19
Marc Mai 24, 2010 um 3:49 pm

@maxi
schau mal rechts unter More Buying Choices dort ist der Artikel noch günstiger “drin”.

zitieren

20
Michael Mai 24, 2010 um 4:26 pm

Ich würd von den Dingern abraten, – habe so einen und der tut nichts besser als mein 10 Jahre alter Trockenrasierer. (und der hat sogar einen besseren Langhaarschneider Aufsatz)

Am ende ist Nass rasieren eh am besten, erst recht wenn man in Ordentliche rasiere (am besten EINE wirklich gute Klinge! und nicht 17 Mit Electroschocker und Gleitstreifen) und seife investiert. Sauberer, weniger Hautreizungen und unterm Strich günstiger (dieser coolskinn kram kostet nen Arsch voll Geld wenn man nicht mit einer Spritze an den Apparat geht)… dauert nur halt auch 15-20 Minuten länger.

Die Leute geben halt gern mehr Geld für schlechtere Produkte aus weil sie etwas neues ultracool beworbenes haben… rasieren ist eine dieser Sachen die “früher” wirklich besser war. – Bin mal zufällig über YouTube Videos zum klassischem rasieren gestolpert und habs ausprobiert – unglaublich.

zitieren

21
User Mai 24, 2010 um 4:35 pm

Kann die auch nicht wirklich empfehlen. Dauert ewig, mangels Behälter für die Trockenrasur unbrauchbar und sauteures Gel (das man aber wohl durch normalen Rasierschaum ersetzen kann).

zitieren

22
Franky Mai 24, 2010 um 5:15 pm

Meine Freundin ist gerade in London.
Gibt es interessante Sachen, die dort günstiger zu haben sind?
Solche Geheimtipps oder ähnliches… ;)

zitieren

23
timo Mai 24, 2010 um 8:29 pm

Link zu Amazon-UK zeigt Preis bei £54.65. Ist wohl gestiegen …

zitieren

24
Kalle Mai 24, 2010 um 8:44 pm

Iropod: 1. Funktioniert dieses Feature mit dem Auftragen der Rasiercreme? 2. Benutzt man das?

1. ja, 2. nein
wenns ganz sauber werden soll greife ich lieber zum einem “richtigen” nassrasierer.

zitieren

25
SPACESH1P Mai 24, 2010 um 8:53 pm

Habe den 8420 bin eigentlich recht zufrieden, bis auf dass der Nivea Conditioner absolut überteuert ist. Benutze im Moment ein Rasiergel von Florena, aber das funktioniert nicht so gut finde ich.
Weiss jemand was besseres?

zitieren

26
plin Mai 24, 2010 um 9:09 pm

timo: Link zu Amazon-UK zeigt Preis bei £54.65. Ist wohl gestiegen …

Nein ist nicht gestiegen, nur momentan nicht auf Lager, daher wird der Preis eines Marketplace-Händlers angezeigt.

zitieren

27
bo2000 Mai 24, 2010 um 9:27 pm

Marc: Der Panasonic kommt hier aber nicht gut weg:
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Elektrorasierer-Auch-guenstige-rasieren-glatt-1824237-1826424/

Siehe hier:

Rot5:
Beide Rasierer sind laut Panasonic Hotline baugleich, nur das Design und die Ladeanzeige sind unterschiedlich. Allerdings wurde der 7036 bei Stiftung Warentest recht gut getestet, der 7101 hat ca. 1 Jahr später saftigen Punktabzug bekommen, da das getestet Gerät wohl nicht so richtig dicht war.

Wie gesagt habe ich den schon über 1 Jahr und kann das bei meinem nicht bestätigen. Und ich benutze ihn regelmässig unter der Dusche und in der Badewanne.

zitieren

28
key Mai 24, 2010 um 9:59 pm

Wie lange kommt man denn mit so einem Kanister hin wenn man täglich rasiert?

Benutze schon seit 6 Jahren einen Braun-Rasierer, aber am Hals bleibt extrem viel stehen. Das wäre die Gelegenheit, ein anderes System zu testen.

Nassrasieren geht bei mir nicht, weil ich hin und wieder kleine Pickel irgendwo sitzen habe und die dann aufgeschnitten werden.

zitieren

29
Adelina Mai 24, 2010 um 10:29 pm

Michael:
Ich würd von den Dingern abraten, – habe so einen und der tut nichts besser als mein 10 Jahre alter Trockenrasierer. (und der hat sogar einen besseren Langhaarschneider Aufsatz)
Am ende ist Nass rasieren eh am besten, erst recht wenn man in Ordentliche rasiere (am besten EINE wirklich gute Klinge! und nicht 17 Mit Electroschocker und Gleitstreifen) und seife investiert. Sauberer, weniger Hautreizungen und unterm Strich günstiger (dieser coolskinn kram kostet nen Arsch voll Geld wenn man nicht mit einer Spritze an den Apparat geht)… dauert nur halt auch 15-20 Minuten länger.
Die Leute geben halt gern mehr Geld für schlechtere Produkte aus weil sie etwas neues ultracool beworbenes haben… rasieren ist eine dieser Sachen die “früher” wirklich besser war. – Bin mal zufällig über YouTube Videos zum klassischem rasieren gestolpert und habs ausprobiert – unglaublich.

kotz

zitieren

30
Rio Mai 24, 2010 um 11:30 pm

Wunder, wieso wird hier das tolle ebay wow nicht eingeblendet ? Ab 19,80 gibts GuitarHero WorldTour :-)

zitieren

31
Asmudeus Mai 25, 2010 um 2:52 am

MichaelAm ende ist Nass rasieren eh am besten, erst recht wenn man in Ordentliche rasiere (am besten EINE wirklich gute Klinge! und nicht 17 Mit Electroschocker und Gleitstreifen) und seife investiert. Sauberer, weniger Hautreizungen und unterm Strich günstiger (dieser coolskinn kram kostet nen Arsch voll Geld wenn man nicht mit einer Spritze an den Apparat geht)… dauert nur halt auch 15-20 Minuten länger.
Die Leute geben halt gern mehr Geld für schlechtere Produkte aus weil sie etwas neues ultracool beworbenes haben… rasieren ist eine dieser Sachen die “früher” wirklich besser war. – Bin mal zufällig über YouTube Videos zum klassischem rasieren gestolpert und habs ausprobiert – unglaublich.

Ich habe den Philips HS8420 und habe mir den nicht wegen Werbung oder weil es “ultracool” ist (was er nun wirklich nicht ist…) gekauft, sondern weil ich einen einigermaßen anständigen Rasierer für meine(n) Haut/Bartwuchs haben wollte der nicht gleich 200€ kostet. Manche kommen mit trocken/elektrisch besser klar, manche mit Nass, ich komme sehr gut mit dem nassen Elektrorasierer klar. Es gibt da einfach nicht “das beste”. Ich hab solche Videos vor einiger Zeit auch mal gesehen. Für mich ist das alleine schon deshalb nix, weil man sich am Anfang beim lernen trotzdem immer schlitzt, es halt (wie du selbst sagst) länger dauert und außerdem hab ich früh morgens wenn ich noch als “Zombie” herumlaufe einfach nicht den Nerv mich mit einer 10-15cm langen Rasierklinge auseinanderzusetzen. Die Frage, ob mein(e) Haut/Bartwuchs damit klarkommen würde stellt sich deshalb für mich überhaupt nicht.

Nochmal zu “ultracool”, wenn was cool kommt, dann wohl deine Art zu rasieren =D …und nicht irgendein scifimäßig aussehender, mit einem Robotermädel beworbener Elektrorasierer.

Mal eine Frage dazu, so viel günstiger ist das doch auch nicht, oder? Eine ordentliche Klinge, Seife, Schärfzeug (Stein oder Riemen) und Pinsel, 150-250€ wäre das Preisgebiet auf das ich tippen würde. Letztendlich trotzdem preislich für das was man da bekommt OK, wird ja nicht en masse hergestellt.

@key Kann ich leider nicht sagen, hab nicht so drauf geachtet und bin außerdem der 3-Tage-Bart-Typ^^.

zitieren

32
key Mai 25, 2010 um 7:05 am

Kann man den nur mit Kreditkarte kaufen? Schade

zitieren

33
Sniper Mai 25, 2010 um 12:40 pm

Gilt Kommentar 10 nun für den Philishave oder den Panasonic?

Ein Akku-Rasierer, der nicht gleichzeitig mit Stecker betrieben werden kann, taugt ja wirklich nichts.

zitieren

34
VaneX Mai 25, 2010 um 6:06 pm

PUSH

der Rasierer kostet jetzt nur £40.00 Dollar (ohne Versand)

zitieren

35
admin Mai 25, 2010 um 6:11 pm

+ VSK und wird sind beim Preis von oben ;)

zitieren

36
VaneX Mai 25, 2010 um 6:21 pm

jetzt nur meine Frage, gibt es eine Art Kreditkarte mit guthaben? Also wo ich beispielsweise per paypal was drauf zahlen kann und die aber nur einmal gültig ist.

wegwerf Kreditkarte sozusagen

zitieren

37
hansdampf Mai 26, 2010 um 1:15 pm

wirecard, habs probiert, klappt ganz gut, ist aber rein virtuell, funktioniert nur online, zumindest in der basisversion die kostenlos (ohne grundgebühr) ist.

VaneX: jetzt nur meine Frage, gibt es eine Art Kreditkarte mit guthaben? Also wo ich beispielsweise per paypal was drauf zahlen kann und die aber nur einmal gültig ist.wegwerf Kreditkarte sozusagen

zitieren

38
Sniper Mai 27, 2010 um 12:31 pm

Könnte mir nach Erhalt des HS8420 bitte jemand kurz hier mitteilen, ob man sich mit dem Rasierer im Netzbetrieb (während des Ladevorgangs) problemlos rasieren kann?

Ich hatte mal einen Rasierer, der rasierte während des Ladens nämlich nur auf halber Kraft.

zitieren

39
operauser Mai 28, 2010 um 2:41 pm

Zählt denke ich für beide.
Der panasonic ist eingetroffen und funzt während dem laden nicht, genauso wie nen Philipsgerät, dass ich letztes Jahr gekauft habe, jedoch stört das keines Wegs.
Braun funktioniert normalerweise während dem Laden ;-)

Sniper: Ein Akku-Rasierer, der nicht gleichzeitig mit Stecker betrieben werden kann, taugt ja wirklich nichts.

zitieren

40
Sniper Mai 29, 2010 um 12:26 am

Danke für die Info! Ich habe noch einen alten (Baujahr 2000) Philishave, der während dem Ladevorgang super funktioniert.
Dann lasse ich besser die Finger von dem Gerät. So etwas taugt nun wirklich nichts. Ich werde mal an Philips schreiben und fragen, was das soll.

zitieren

41
Asmudeus Mai 29, 2010 um 8:39 pm

Der Philips lässt sich nur in so einer kleinen Schale laden, also fällt rasieren und laden gleichzeitig eh flach.

zitieren

42
Daniel Juni 21, 2010 um 5:46 pm

ist ein sehr sehr gute angebot, der 8420 steht dem 8460 nur in zusatzfeatures nach… rasieren tun beide gleich. dem 8420 fehlen nur anzeigen im display lol

danke!

zitieren

43
Sniper Juli 12, 2010 um 10:08 am

Eine Anfrage bei Philips ergab, dass sich nur mit den Modellen HQ 8270/21, HQ8250/17, HQ8240/17, sowie HQ7360/16 und HQ7340/16 mit Kabel beim gleichzeitigen Aufladen rasiert werden kann.

Somit taugt die HS-Serie nur etwas für reine Akkurasurfreunde. Blöd, wenn der Akku nach 2 Jahren bereits schwächelt.

zitieren

44
Franz Juli 12, 2010 um 10:09 am

“Das man Rasierapperate besonders günstig in England erstehen kann,”

Es heisst Apparate! :-)

zitieren

45
Pham Juli 12, 2010 um 10:27 am

Hat jemand Erfahrung mit der Produkte aus England? Muss man 19% Steuer beim Zoll zahlen (da Ware über 22€ liegt)?

zitieren

46
admin Juli 12, 2010 um 10:51 am

Wenn das so wäre, würde es natürlich oben im Artikel stehen. Aus England gibt es weder Zoll noch EUSt. egal bei welchem Betrag

zitieren

47
BillyTheHolzkopf Juli 12, 2010 um 10:54 am

hab schön öfter mal was aus england bestellt. es fällt kein zoll an, da es ja EU ist ;)
habe mir das teil jetzt auch mal bestellt und bin auf die rasur gespannt!

zitieren

48
Adam Juli 12, 2010 um 11:16 am

“Das man Rasierapparate besonders (…)”
Es heißt “Dass man Rasier …”.

zitieren

49
Bemlu Juli 12, 2010 um 11:33 am

Wenn ich über Amazon UK bestellen will, geht nur über Kreditkarte. Ich hab leider keine. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

zitieren

50
Rot5 Juli 12, 2010 um 11:39 am

Sniper: Eine Anfrage bei Philips ergab, dass sich nur mit den Modellen HQ 8270/21, HQ8250/17, HQ8240/17, sowie HQ7360/16 und HQ7340/16 mit Kabel beim gleichzeitigen Aufladen rasiert werden kann.
Somit taugt die HS-Serie nur etwas für reine Akkurasurfreunde. Blöd, wenn der Akku nach 2 Jahren bereits schwächelt.

Alle Rasierer die für die Dusche “freigegeben” sind, schalten sich nicht ein, wenn sie am Netzkabel hängen. Warum? Weil sonst die Spezialisten (bzw. deren Hinterbliebene), die sich mit eingestöpselten Netzkabel in der Dusche rasieren, den Hersteller verklagen.

zitieren

51
Aki Juli 12, 2010 um 11:59 am

Muss man die Originalemulsion benutzen oder gibt es günstige Nachfüllprodukte, die Ihren DIenst auch erledigen.?

zitieren

52
ArnoNym Juli 12, 2010 um 12:00 pm

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es? Müsste mich nämlich extra anmelden und ich hab keine Kreditkarte.

zitieren

53
Tony Juli 12, 2010 um 12:08 pm

Ein paar kurze Frage.

Wie lange dauert der Versand? Mein Freund hätte schon in 10 Tagen Geburtstag…

Und wie wird bezahlt? Nur mit einer Visa Karte?

zitieren

54
admin Juli 12, 2010 um 12:14 pm

@arno: Geht auch mti Deinem Amazon.de Account ;)

Es wird aber zwingend eine Kreditkarte benötigt (ob Visa oder Mastercard ist aber egal).

DIe Lieferzeit bei Amazon UK ist meistens schnell bis sehr schnell (2-5 Tage)

zitieren

55
Diesel Juli 12, 2010 um 3:22 pm

Aki: Muss man die Originalemulsion benutzen oder gibt es günstige Nachfüllprodukte, die Ihren DIenst auch erledigen.?

Es gibt auch günsitgere Alternativen

zitieren

56
sline Juli 12, 2010 um 4:25 pm

Diesel: pparat geht)… dauert nur halt auch 15-20 Minuten länger.
Die Leute geben halt gern mehr Geld für schlechtere Produkte aus weil sie etwas neues ultracool beworbenes haben… rasieren ist eine dieser Sachen die “früher” wirklich besser war. – Bin mal zufällig über YouTube Videos zum klassischem rasieren gestolpert und habs ausprobiert – unglaublich.

kotz

was könntest du empfehlen?

zitieren

57
RonnyS Juli 12, 2010 um 4:40 pm

Kann es sein das der Philips Nivea For Men Coolskin HS8420 wieder teurer geworden ist ?

zitieren

58
Desy Juli 12, 2010 um 4:42 pm

jooo … scheisse hatte meine Kreditkarte vorhin nicht zur Hand :-(

zitieren

59
admin Juli 12, 2010 um 4:44 pm
60
Desy Juli 12, 2010 um 4:48 pm

admin: Ist nur nicht mehr sofort lieferbar:
http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B002BA5FBQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new&tag=idealo-21

Stimmt,hatte ich direkt danach auch gesehen. Mal geordert :-) THX

zitieren

61
elknipso Juli 12, 2010 um 7:41 pm

Diesel:
Es gibt auch günsitgere Alternativen

Und die wären :) ?

zitieren

62
elknipso Juli 12, 2010 um 7:43 pm

Was die Lieferzeit angeht ist natürlich blöd, aber für den Preis kann man da drüber auch mal hinweg sehen wenn man 2 Wochen warten muss…

zitieren

63
elknipso Juli 12, 2010 um 7:53 pm

Und eine Frage ist bei dem Rasierer 1 Packung von dem Gel dabei, so das man direkt los legen kann, oder keine?

zitieren

64
JaKo Juli 12, 2010 um 9:37 pm

hallo,
hab auch mal einen geordert. war eigentlich an dem hs8460 interessiert, aber für den preis hab ich mich jetzt mal für den entschieden.einige user haben ja geschrieben, dass er fast gleich ist wie der 8420.
leider echt lange lieferzeit, aber den 8460 hätte ich mir auf keinen fall früher geholt. adapterstecker brauch ist auch oder? wie ist das mit der reinigung? ist das sehr einfach? teilweise haben rasierer jetzt stationen mit clean funktion? was bringt das?

zitieren

65
elknipso Juli 12, 2010 um 9:59 pm

Da sich selbst die billigsten der billigen Rasierer problemlos unter fließendem Wasser reinigen lassen, gehe ich mal stark davon aus, dass man das bei dem auch tun kann :) .

zitieren

66
Daniel Juli 12, 2010 um 11:08 pm

verstehe nicht, warum man bei einem alltagsgegenstand sparen will. gerade elektrorasierer sind noch so wenig effizient, dass ich hier keien abstriche machen wollte. bestimmt wird das vor allem dadurch, dass ich eben mit der verkorksten rasur rumlaufen muss…

zitieren

67
handykoenig Juli 13, 2010 um 12:12 pm

jetzt sind wir für den HS8420 runter auf 33,99 Pfund… ;)
Allerdings bei 2-4 Wochen Lieferzeit…

zitieren

68
Paraglider Juli 13, 2010 um 4:41 pm

Für den Preis gabs ihn gestern schon und da war er noch verfügbar, darum gabs ja das Update ;)

zitieren

69
admin Juli 13, 2010 um 4:42 pm

Viele Leute sind glaube ich immer durch die Versandkosten verwirrt ;)

zitieren

70
Jan Juli 14, 2010 um 10:13 am

Richtig hart – er ist wieder knapp 20 Pfund teuerer geworden. Zum Glück habe ich gestern noch zugeschlagen. ;)

zitieren

71
elknipso Juli 14, 2010 um 10:38 am

Hab ich mir auch gedacht. Da kann ich auch mit den 2 – 4 Wochen Lieferzeit leben. Hoffentlich taugt das Ding auch was :) .

zitieren

72
yoyoyo Juli 14, 2010 um 12:12 pm

Ich überlege mir jetzt evtl. doch zu bestellen… was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung storniert wird?

Kann ich davon ausgehen, dass ich den Rasierer überhaupt bekomme, oder bunkert Amazon mein Geld einfach 2 Moante, um es mir dann zurückzuüberweisen oder gar in “Guthaben” umzuwandeln???

zitieren

73
yoyoyo Juli 14, 2010 um 1:55 pm

Leute, wie schauts aUS?

Was meint ihr, macht bestellen jetzt noch Sinn?

zitieren

74
Jan Juli 14, 2010 um 6:17 pm

@yoyoyo: Amazon ist kein Laden, der Geld bunkert, Bestellen ist der Hammer! Allerdings ist er etwas teuerer geworden. ;)
@elknipso: Wir sollten uns mal austauschen, sobald er da ist. :)

zitieren

75
yoyoyo Juli 14, 2010 um 10:14 pm

yo!
Amazon hat den preis deutlich erhöht. £52.32
Lieferbarkeit immernoch schlecht.
Naja, nächstes Mal halt…

zitieren

76
That guy Juli 15, 2010 um 11:21 am

Ich hab den Rasierer am 12.07. bestellt und ging auch noch am gleichen Tag raus. Heute ist er angekommen.
Adapterstecker wird nicht genötigt, das Ladegerät hat bereits den deutschen Stecker. Es ist nicht einmal ein UK-Stecker dabei. Das Gerät wurde auch aus Deutschland von Amazon DE verschickt, scheinbar unter Auftrag von Amazon UK.

Mit dem Rasierer selbst bin ich jetzt nach der ersten Rasur doch überraschend zufrieden, ich habs mir nicht so gut vorgestellt ;)

zitieren

77
BillyTheHolzkopf Juli 15, 2010 um 4:21 pm

jau! meiner ist auch grade gekommen!
wurde auch direkt aus deutschland verschickt, mal schauen was so drin steckt und wie er rasiert – ich berichte dann nochmal!

zitieren

78
BillyTheHolzkopf Juli 15, 2010 um 4:44 pm

also vorweg: das teil rockt!

die verpackung ist alles andere als frustfrei, aber wenn man das plastik erstmal zerschnitten hat kommt auch auch mal an das gute stück ran ;)
akku war schon vorgeladen, dadurch konnte ich das maschinchen gleich mal testen.
das gel wird ganz einfach in den rasierer reingepumpt (er fasst 12ml und das gel sind 28ml). netzstecker ist übrigens wirklich ein deutscher und scheint auch kompatibel zu meinem alten philishave zu sein!
beschreibung ist ein bisschen mau, aber was will man auch über das teil wissen!? einschalten, rasieren, dabei paar mal auf den nivea-knopf drücken und chillen :D
die rasur selbst hat mich positiv überrascht. meine 4 jahre alter philishave war das damalige top modell und deutlich teuerer als der neue, schneidet aber nicht so glatt wie das nivea-ding ;) vorallem am kinn bin ich sehr positiv überrascht – meine freundin wird sich sicherlich jetzt auch freuen ;)
mit dem gel zu rasieren ist echt mal was ganz anderes, aber ist richtig gut, habe nach der rasur sowieso immer von nivea die aftershave creme benutzt ;)
danke für den top-deal!!!

zitieren

79
subdeal Juli 15, 2010 um 5:53 pm

Also auch heute gekommen das Ding.
Allerdings bei mir mit UK Stecker, der dem deutschen allerdings recht ähnlich ist.

Leider ist keine beschriebene Anleitung dabei, die man aber hier nachladen kann:
http://www.p4c.philips.com/files/h/hs8420_40/hs8420_40_dfu_aen.pdf
Kurzanleitung auf Deutsch:
http://www.p4c.philips.com/files/h/hs8420_23/hs8420_23_pss_deu.pdf

zitieren

80
subdeal Juli 15, 2010 um 6:09 pm

also ich war sehr skeptisch und habe das Ding eigentlich als Experiment gekauft und ich kann in der Tat nur zustimmen, das Ding rockt!

Ich habe früher aus Bequemlichkeit elektrisch mit Philips dann mit Braun rasiert.
Wenn’s besonders gründlich sein sollte auch mal nass.
Als die letzten Scheerfolien beim Braun kaputt gingen und ich es allgemein schätzte es gründlicher zu haben habe ich auf nass gesetzt.

Zuletzt mit dem Gilette Fusion Power hatte ich bei recht dickem Barthaar immer zufriedenstellende Ergebnisse.

Dieser Philips stellt das nach der ersten Rasur alles in den Schatten. So glatt wie bisher nie und ohne Schnitte einfach ein Top Ergebnis! Klare Kaufempfehlung!

Ich bin ehrlich einfach mal sehr überrascht!

zitieren

81
Paraglider Juli 15, 2010 um 7:31 pm

kam bei mir auch heute, ebebfalls mit nicht deutschem Stecker.
Die Pins sind weng kürzer als beim deutschen Stecker und stehen zudem minmal weiter beinander so das der Stecker nicht ohne weiteres in unsere Steckdosen passt.

Gut das ich noch den Adapter geordert hab :-)

zitieren

82
Daniel Juli 16, 2010 um 3:50 pm

Meiner ist nun auch gekommen – aus UK. Mit einem komischen Stecker. Er sieht einem Stecker-Typ C (CEE 7/16, Eurostecker) ähnlich, hat aber dickere, kürzere Pins, die näher beieinander sind. Mit etwas gutem Willen passt der Stecker aber in eine Schukosteckdose. Was für ein Stecker ist das? Sicher kein üblicher UK STecker, oder?

zitieren

83
elknipso Juli 16, 2010 um 3:53 pm

Daniel: Mit etwas gutem Willen passt der Stecker aber in eine Schukosteckdose….

Leute gebt doch die lächerlichen paar Euro aus, bevor ihr anfangt Stecker die nicht dafür gedacht sind irgendwo mit Gewalt rein zu drücken.

So was kann böse ins Auge gehen!

zitieren

84
Daniel Juli 16, 2010 um 4:20 pm

Wenn du mir sagst wo ich den herbekomme gerne.
Da der Stecker des Rasierers eher wie ein Eurostecker aussieht wird er sicherlich nicht in den vorgeschlagenen Adapter
http://www.amazon.de/2-Tech-Reisestecker-Adapter-UK-Deutschland/dp/B000M99IO8/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&tag=msid-21&qid=1278893064&sr=8-9
passen…

zitieren

85
admin Juli 16, 2010 um 4:24 pm

Ach stimmt ja die kommen mit dem Euro 2-Pin Stecker.

zitieren

86
Daniel Juli 16, 2010 um 4:56 pm

Nein eben nicht,
der Euro 2-Pin hat dünnere Pins, die weiter auseinanderstehen und geht ohne weiteres in Schukodosen. Der mitgelieferte ist anders.. hab ich noch nie vorher gesehen…

zitieren

87
elknipso Juli 16, 2010 um 4:56 pm

admin: Ach stimmt ja die kommen mit dem Euro 2-Pin Stecker.

Also hab ich mir den Adapter bei Amazon umsonst gekauft?

zitieren

88
Jan Juli 16, 2010 um 5:08 pm

Offenbar wurde etwas an die Packstation geliefert, obwohl ich dorthin nichts bestellt habe. Vielleicht versendet ihn Amazon.de aus Kulanz an die letzte Adresse? ;) Superspannend – was wird es sein?!

zitieren

89
Daniel Juli 16, 2010 um 5:09 pm

Wo finde ich die Seriennummer vom Rasierer?

zitieren

90
Daniel Juli 16, 2010 um 5:11 pm

Schon gefunden. Rasiergelfach runter. Die Sernr ist mit Lager eingraviert, 9 stellig und fängt mit 509 an…

zitieren

91
Paraglider Juli 18, 2010 um 4:26 pm

elknipso:
Also hab ich mir den Adapter bei Amazon umsonst gekauft?

Jap der passt nicht, welcher da passen soll ist mir noch schleierhaft.
Das ist ein sehr komischer Stecker, bin auch noch ratlos…

zitieren

92
Paraglider Juli 18, 2010 um 4:30 pm
93
BillyTheHolzkopf Juli 18, 2010 um 11:26 pm

ich hab mal nachgeschaut – falls noch jemand einen netzstecker eines älteren philips modells, kann er auch einfach den benutzen ;)

zitieren

94
elknipso Juli 19, 2010 um 10:06 am

Paraglider: http://www.imagebanana.com/view/quyrwelf/2010071816.26.51.jpgAchja so sieht er aus das Gebilde.

Der sieht mir aber sehr nach einem gewöhnlichen Euro Stecker aus…

zitieren

95
Paraglider Juli 19, 2010 um 11:27 am

Ja sieht so aus aber die Pins stehen enger beisammen und es ist schwer das in ne Schuko zu kriegen.

In alle kriegt mans nicht rein hab ich probiert, aber vielleicht weiten sich die Pins ja noch weng durch öfter ein-/ausstecken.

Kürzer sind sie auch, kontakt gibt es meistens trotzdem.

zitieren

96
Xardas Juli 23, 2010 um 11:47 pm

Ich hab auch diesen etwas komischen Stecker, er passt aber exakt in einen normalen UK-Adapter und der Rasierer lässt sich laden! Ich würd das mit dem rumbiegen nicht empfehlen, dann doch lieber die 2€ für den Adapter ausgeben, wie gesagt, normaler UK-Adapter…

zitieren

97
elknipso Juli 24, 2010 um 9:34 pm

Habe mal Amazon geschrieben wann die Lieferung kommt. Müssen uns wohl noch etwas gedulden, sie bekommen den Artikel vermutlich am 5. August wieder rein, also sollte er gegen 10. August dann hier in Deutschland die Besteller erreichen :) .

zitieren

98
Jansen Juli 25, 2010 um 1:08 am

Danke an elknipso, das Teil sollte eigentlich an die Firma gehen, aber zu der Zeit bin ich dann zu Hause… *gg*

zitieren

99
elknipso August 5, 2010 um 1:51 pm

Hat schon einer den HS8420 Rasierer bekommen? Laut Amazon.uk ist er wieder auf Lager.

zitieren

100
Jansen August 5, 2010 um 2:12 pm

Hey elknipso, meiner wurde noch nicht verschickt, dafür die ebenfalls bestellten BluRays schon mal vorab. Wir warten weiter sehnsüchtig auf ihn. :)

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >