Canon Pixma iP2700 für 28€ *UPDATE2*


Alle Monate immer wieder mal im Angebot. Diesmal 1€ günstiger, aber ohne kostenlose USB-Kabel. Trotzdem im Vergleich zum regulären Preis (~38€) immer noch ein sehr gutes Angebot. Auf der Startseite gibt es aktuell Kugelschreiber, Taschenlampe und Zettelbox kostenlos. Wichtig ist aber, dass man nicht das USB-Kabel vergisst mitzubestellen (0,77€), denn das ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Bei Amazon gibt es weiterhin Bestnoten (4,5 Sterne bei 42 Bewertungen). Dank auch nochmal an derjochen.

Ursprüngliches UPDATE vom 02.08.2010:

Heute wieder zum selben Preis verfügbar. Es gibt mometnan auch noch ein paar mehr kostenlose Artikel, die alle mitbestellt werden können (OSRAM Energiesparlampe, UHU Klebestift, Haftnotizen, alle weiteren weiter unten).

Ursprünglicher Artikel vom 25.05.2010: Druckerzubehör versucht seit einer Weile jetzt auch gelegentlich durch gute Hardwarepreise auf ihr Patronensortiment aufmerksam zu machen. So auch mit dem aktuellen Low-Budget Tintenstrahlangebot:

Canon ist so nett und legt KEIN USB-Kabel dem Lieferumfang bei, aber das gibt es ja zum Glück kostenlos bei Druckerzubehör zum Mitbestellen. Außerdem kann man auch noch eine LED Taschenlampe, einen Kugelschreiber und eine Zettelbox kostenlos dazubestellen.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist die unglaublich langsame Druckgeschwindigkeit von 7 Seiten pro Minute s/w, bzw. 4,8 Seiten in Farbe (Canon nutzt allerdings einen realistischeren Standard als andere Hersteller). Trotzdem gibt es für den Drucker ziemlich gute Testnoten (Durchschnittsnote 2,0) und Erfahrungsberichte (5 Amazon Sterne). Das liegt vor allem an der sehr guten Druckqualität. Die Druckkosten dagegen fallen relativ hoch aus (~0,06€ pro Textseite und ~0,60€ pro Farbfoto) und momentan gibt es auch noch keinen Noname-Ersatz (die große 15ml Canon Patrone schwarz liegt bei 17€ zum Mitbestellen). Im ausführlichen Test bei Druckerchannel kann man sich noch genauer über den Drucker informieren (Platz 1 der Einsteigerklasse).

Die Zielgruppe ist definitiv der absolute Gelegenheitsnutzer, der ab und zu mal einen Brief oder ein Foto ausdrucken will. Blöd natürlich, wenn dann die Tinte austrocknet ;)

81 Kommentare…

1
danza Mai 25, 2010 um 6:23 pm

Nur so nebenbei: so schnell trocknet Originaltinte nicht aus ;) Das ist schon eher ein Problem von Fremdtinte.

zitieren

2
Patrick Mai 25, 2010 um 6:27 pm

habe bis jetzt 3 tintenstrahler wegschmeißen müssen, alle mit originaltinte, alle ausgetrocknet… man könnte fast meinen das die günstigen gerätepreise durch die tintenpreise subventioniert werden…*hust*

zitieren

3
bber Mai 25, 2010 um 6:29 pm

“Das erste was mir aufgefallen ist, ist die unglaublich langsame Druckgeschwindigkeit von 7 Seiten pro Minute s/w, bzw. 4,8 Seiten in Farbe.”

So unglaublich langsam ist dies ist nicht. Canon misst nach der ISO/IEC 24734. Sehr schnelle Drucker erreichen maximal 15 ipm und 10 ipm in Farbe

zitieren

4
max Mai 25, 2010 um 6:44 pm

Bei den Preisen von Tonern heutzutage lohnt doch Tinte auch für Gelegenheitsdruckende kaum noch. Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Laser-3-in-1. Hat da jemand Tipps? Den Brother 7030 hatte ich ins Auge gefasst, aber da fehlt der richtige Schnapper im Moment…

zitieren

5
admin Mai 25, 2010 um 6:48 pm

@max: Naja, aber man will ja ab und zu auch mal farbig drucken und da wird es dann schon deutlich teurer (auch gebraucht).

zitieren

6
Patrick Mai 25, 2010 um 6:55 pm
7
jottlieb Mai 25, 2010 um 7:00 pm

Erst nachdem ich meinen Eltern ein Schwarz-Weiß-Laser-Multifunktionsgerät empfohlen habe, sind die jahrelangen Klagen über eingetrocknete und teure Patronen verstummt. Hätte ich viel eher tun sollen! ;)
Und sie haben eingesehen, dass sie absolut selten mal etwas in Farbe ausdrucken – und wenn doch, dann können sie es auch genauso günstig im CopyShop tun.

zitieren

8
madx1701 Mai 25, 2010 um 8:19 pm

Es gibt nix besseres fuer gelegenheitsdrucker als einen s/w laserdrucker. So ein toner haelt jahre. Es trocknet nix aus und der drucker druckt zuverlaessig immer wenn man ihn mal braucht! Eigene erfahrung. Beim tintendruck musste ich dauernd den druckkopf reinigen da ging vermutlich genausoviel tinte fuer die reinigung drauf wie fuers drucken…

zitieren

9
Sissi Mai 25, 2010 um 8:31 pm

Es gibt nix schädlicheres für Gelegenheits- UND Vieldrucker als einen Laserdrucker. Ist scheinbar einigen Leuten immer noch nicht bekannt. Schlimm genug, dass viele im Büroalltag solchen Teilen ausgesetzt sind. Mich aber auch noch in der eigenen Bude verpesten lassen? Nein, danke!

http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/03_08_laserdrucker.php

und

http://www.handelsblatt.com/technologie/medizin/gefahr-am-arbeitsplatz-kopierer-und-laserdrucker-koennen-lunge-schaden;2547375

madx1701: Es gibt nix besseres fuer gelegenheitsdrucker als einen s/w laserdrucker. So ein toner haelt jahre. Es trocknet nix aus und der drucker druckt zuverlaessig immer wenn man ihn mal braucht! Eigene erfahrung. Beim tintendruck musste ich dauernd den druckkopf reinigen da ging vermutlich genausoviel tinte fuer die reinigung drauf wie fuers drucken…

zitieren

10
lex Mai 25, 2010 um 8:33 pm

Hallo Experten.
Kann man die Herstellerpatronen nicht peu à peu :) nachfüllen, damit sie nicht austrocknen?
Zum Beispiel mit diesem Set:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/product/catid/D-Zubehoer/subcatid/Tintenstrahldrucker/productid/1551922-IJU800015/site/1/lng/de_DE?shopid=0edbd049b09901b20b08f44699e438ec&visitid=&refid=idealo

Eignet sich dieses Set überhaupt zum nachfüllen?

zitieren

11
Peter Mai 25, 2010 um 8:36 pm

Patronen ist 1 Set dabei oder?

zitieren

12
Peter Mai 25, 2010 um 8:42 pm

Um meine Frage zu beantworten:

Ja, stand ja doch iwo im Text versteckt^^

Peter: Patronen ist 1 Set dabei oder?

zitieren

13
Tobias Mai 25, 2010 um 9:16 pm

geht der Drucker unter Ubuntu? Weil meine Schwester hat seit dem Umstieg ihren Lexmark nicht mehr zum laufen bekommen und braucht einen neuen. Sie druckt wirklich wenig.

zitieren

14
zedd Mai 25, 2010 um 9:45 pm

Laut c’t misst Canon als einziger Hersteller die Druckgeschwindigkeit nach ISO-Norm und gibt dadurch halbwegs realistische Werte an. Man sollte das also nicht mit den Phantasiezahlen von HP und anderen vergleichen.

zitieren

15
bulldog25 Mai 25, 2010 um 11:12 pm

habe ein uraltes i320 den ich immer wieder “hochspritzen” kann
funktioniert übrigens seit Jahren mit der Billigtinte einwandfrei
wäre toll wenn das bei Pixma auch gehen würde,
vielleicht lohnt sich dann der Umstieg wegen der besseren Qualität

zitieren

16
cafr Mai 26, 2010 um 2:45 pm

Geht nicht – habe meinen IP2700 direkt wieder zurückgeschickt….

Schade eigentlich!

Tobias: geht der Drucker unter Ubuntu? Weil meine Schwester hat seit dem Umstieg ihren Lexmark nicht mehr zum laufen bekommen und braucht einen neuen. Sie druckt wirklich wenig.

zitieren

17
Tobias Mai 26, 2010 um 3:51 pm

cafr: Geht nicht – habe meinen IP2700 direkt wieder zurückgeschickt….Schade eigentlich!

So ein Mist! Ich habs schon bestellt nachdem ich das hier gefunden habe: http://support-sg.canon-asia.com/contents/SG/EN/0100272002.html

Hast du es damit probiert? Auf der EU Seite von Canon gibts ja keine Treiber fuer das Teil

zitieren

18
Handle Mai 26, 2010 um 6:21 pm

Lassen sich die Originalpatronen wenigstens nachfüllen? Dann wär das genau das Richtige für mich :)

zitieren

19
C-o-M Mai 26, 2010 um 9:12 pm

Bei meinen Canon-Druckern hat der Treiber von canon asia immer funktioniert. Würde mich wundern, wenns diesmal nicht so wär.

Sissi:
Es gibt nix schädlicheres für Gelegenheits- UND Vieldrucker als einen Laserdrucker. Ist scheinbar einigen Leuten immer noch nicht bekannt. Schlimm genug, dass viele im Büroalltag solchen Teilen ausgesetzt sind. Mich aber auch noch in der eigenen Bude verpesten lassen? Nein, danke!
http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/03_08_laserdrucker.php

Hast Du Deine Links auch selber gelesen?

http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/03_08_laserdrucker.php:
Nicht alle Drucker schnitten gleich schlecht ab. 60 Prozent sonderten gar keine Partikel ab. Acht der Drucker sonderten geringe oder mittlere Mengen ab. 13 Geräte gehörten jedoch zu den Großverschmutzern.

Wenn Du also wirklich Angst vor dem Feinstaub hast, dann informier Dich halt vorher was Du kaufst. Aber verzichte dann bitte auch aufs Grillen und Alkohol im Sommer, das ist mit Sicherheit schädlicher als ein, zwei Seiten drucken im Monat…

zitieren

20
Gerhard Tenser Mai 29, 2010 um 10:10 pm

Ich hab heute den Drucker aus dem Aktionsangebot mit HERMES bekommen. 1 Satz Patronen war dabei. Bin absolut zufrieden damit.

zitieren

21
garry Mai 30, 2010 um 5:19 pm

Hallo,

habe meinen Drucker auch gestern bekommen.

Ich nutze den Drucker zusätzlich zu meinem Lexmark SW-Laserdrucker, da ich kaum Seiten in Farbe benötige, rentiert sich auch kein Farblaserdrucker bei mir.

Das Gerät wirk für den Preis gut verarbeitet. Die Druckqualität ist für diese Preisklasse sehr gut. Der Drucker funktioniert unter Windows 7 sofort bei mir.

Die einzige Frage die sich stellt, sind die Patronen nachfüllbar, bei Amazon steht ein Kommentar das sie das nicht sind, weiß hier jemand mehr?

MFG Garry

zitieren

22
Marc Juli 20, 2010 um 3:04 pm

das Gerät ist wieder im Onlineshop vermerkt und kann bestellt werden.
“Lieferzeit” KW 30 ist aktuell vermerkt

zitieren

23
Albi August 2, 2010 um 3:21 pm

Zu den benötigten Patronen:
Die lassen sich relativ einfach mit Fremdtinte nachfüllen. Ist die PG 510, Anleitungen gibt es zu hauf im Netz.

Zu den Laserdruckern:
Es geht nicht nur um den Feinstaub sondern auch um Benzol und andere gefährliche Inhaltsstoffe der Toner. Feinstaub könnte man durch einen Filter geziehlt minimieren (gibt genug shops die solche Nachrüstfilter anbieten). Bei den anderen Bestandteilen siehts um einiges schlechter aus.

Zur Frage Tinte oder Laser:
Ich selbst habe ein Ip300, einen Epson c64 und nochmal einen Epson (glaub D68) parallel im Betrieb. Der Preis pro Patrone liegt um Schnitt mit Versand bei 60ct, dafür ist die Qualität bei Farbausdrucken den meisten Lasern überlegen. Wieso sollt ich mir da einen Laser kaufen? Der IP ist verdammt schnell und hat ne Duplex integriert.

Gruß

zitieren

24
Lolz August 2, 2010 um 3:24 pm

Also Patronen trocknen nicht so schnell ein. Da muss man schon mindestens 6 Monate NICHTS drucken….und selbst dann, sollte nach einer Druckkopfreinigung wieder alles i.O. sein. :)

zitieren

25
adasdasd August 2, 2010 um 3:39 pm

laut gerüchten gibt es bei mm derzeit 25€ itunes guthaben für 20€
kann das jemand bestätigen bevor ich den weg umsonst mache

zitieren

26
lakrobat August 2, 2010 um 3:41 pm

Patrick: abe bis jetzt 3 tintenstrahler wegschmeißen müssen, alle mit originaltinte, alle ausgetrocknet… man könnte fast meinen das die günstigen gerätepreise durch die tintenpreise subventioniert werden…*hust*

druckkopf rausnehmen und in 80% alkohol weichen – dann 10 mal das reinigungsprogram laufen lassen – bei nem canon ip4000 mit wlan hab ich das ganze mehrfach wiederholen müssen. das ding hat ca 2 jahre gestanden – ok hat 2 stunden gedauert, aber das ding läuft jetzt wieder wunderbar….

zitieren

27
croubie August 2, 2010 um 3:52 pm

Hab mal das komplette Paket bestellt. :)

zitieren

28
Dbug August 2, 2010 um 4:41 pm

Bisschen offtopic aber gibts irgendwo nen guten Multifunktionsdrucker (Scannen/Kopieren, Drucken) zu nem akzeptablen Preis (und am liebsten nicht von Lexmark)? :)

zitieren

29
pail August 2, 2010 um 4:42 pm

suche ne Canon DigiCam im günstigen Preissektor??? Hat jemand nen aktuellen Tipp???

Thx

zitieren

30
huhu August 2, 2010 um 4:47 pm

Bei dem Gerät braucht man sich anscheinend keine alzu großen Gedanken über einen eingetrockneten Druckkopf machen, da dieser in den Patronen eingebaut ist (falls eingetrocknet muss man einfach die Tintenpatrone wechseln, was man sowieso hätte machen müssen).
Kann man die Patronen mit der Spritze nachfüllen, oder haben die einen Chip?

zitieren

31
Susanne August 2, 2010 um 4:56 pm

Habe mir den Drucker auch gerade bestellt, obwohl durckerzubehoer ansonsten recht teuer ist. Mal sehen, ob der überhaupt ankommt und gut ist. Die kostenlosen Artikel kann man ja getrost in die Tonne werfen.

zitieren

32
Franco August 2, 2010 um 5:07 pm

ich hab 3 kyocera-mita fs1000 sw-laserdrucker und einen fs-5800c … die fs1000 bekommt man teilweise für unter 20eur, n toner dafür kostet nochmal unter 10eur.. damit kann mand ann aber auch gut und gerne 6000 seiten drucken ohne probs… der fs-5800c war der erste farblaser überhaupt… ein satz toner kostet dafür 1000eur… hab aber noch einen kompletten satz stehen und der soll für 10000 ausdrucke reichen.. mal sehen :-)

naja jedenfalls würde ich nie so einen blöden tintenstrahler kaufen.. das is doch 90er jahre mist…und damals hat er mich genug geärgert…

zitieren

33
lakrobat August 2, 2010 um 5:46 pm

Franco: ich hab 3 kyocera-mita fs1000 sw-laserdrucker und einen fs-5800c …

ist nicht jedermans sache mit 4 druckern zu hantieren, vor allem wenn einer davon abmessungen einer waschmaschiene hat ;) da stellt sich mir die frage: druckst du so viel – und wenn, was für probleme hattest du mit tintenstrahlern – eingetrocknete patronen konnten es nicht sein ???

ich hab auch noch einen kleinen sw laser – den ich aber nicht mehr nutze – mit nem canon ohne chip ist ein wenigdrucker wie ich gut bedient – und wie ich oben schon mal geschrieben hab, eingetrocknete druckköpfe lassen sich mit 80% alkohol wiederbeleben…..

zitieren

34
pail August 2, 2010 um 5:47 pm

Druckerzubehör.de ist nicht wirklich teuer… aber übest mies was den Service angeht… dahin gehend sollte man informiert sein!!!

Susanne: Habe mir den Drucker auch gerade bestellt, obwohl durckerzubehoer ansonsten recht teuer ist. Mal sehen, ob der überhaupt ankommt und gut ist. Die kostenlosen Artikel kann man ja getrost in die Tonne werfen.

zitieren

35
5vor12 August 2, 2010 um 5:47 pm

Da hast Du leider Recht. Wenn man einen Laserdrucker betreibt, dann unbedingt am Fenster, wo gelüftet werden kann (im Winter natürlich blöd). Diese Tonerpartikel sind äußerst gesundheitsabträglich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Sissi: Es gibt nix schädlicheres für Gelegenheits- UND Vieldrucker als einen Laserdrucker. Ist scheinbar einigen Leuten immer noch nicht bekannt. Schlimm genug, dass viele im Büroalltag solchen Teilen ausgesetzt sind. Mich aber auch noch in der eigenen Bude verpesten lassen? Nein, danke!http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/03_08_laserdrucker.phpundhttp://www.handelsblatt.com/technologie/medizin/gefahr-am-arbeitsplatz-kopierer-und-laserdrucker-koennen-lunge-schaden;2547375

zitieren

36
Day August 2, 2010 um 5:58 pm
37
Garry August 2, 2010 um 6:17 pm

Hallo,
ich habe den Drucker schon aus der letzten Aktion gekauft.
Der Druckkopf ist in der Patrone integriert. Die Patronen besitzen keinen Chip,
man kann sie einfach nachfüllen, die Tintenstandsanzeige funktioniert dann aber nicht mehr.

Der Farbdruck ist echt sehr gut für diesen Preis. Für SW-Ausdrucke habe ich aber lieber meinen Lexmark E342N mit 880 Blatt Papiereinzug im Netzwerk.

zitieren

38
Franco August 2, 2010 um 6:20 pm

:-) ja der fs-5800c ist schon ne derbe apparatur… naja bei der anzahl und modellwahl hat der zufall mitgespielt… bis vor kurzem hatte ich noch eine 2te wohnung und dafür hatte ich mir einen 2ten fs-1000 gekauft… ein anderer fs-1000 und der fs-5800c waren für meine hauptwohnung und einen fs-1000 habe ich vor kurzem für 15eur sofortkauf bei ebay geschossen (brauchte den eigentlich nicht, aber konnte nicht wiederstehen, hatte so um die 30000 ausdrucke runter und meine anderen beiden haben schon über 100000)
in betrieb habe ich nun eigentlich nur den neusten fs-1000, das schöne ist jedoch, dass man mit den anderen beiden als ersatzteilspender auf jahrzehnte nix neues mehr braucht und die druckkosten setzen sich fast ausschließlich aus dem papier zusammen.(wie gesagt, toner habe ich das letzte mal für 7,50EUR) gekauft und der reicht bei mir etwa ein 2 jahre(6000 seiten)

der fs-5800c ist mir mal für 100eur inkl. aller verbrauchsmaterialien zusätzlich in die hände gefallen… ich habe dafür also noch 4 neue toner eine bildtrommel und eine entwicklereinheit… der hat bei mir nun in 3 jahren noch keine 100 seiten gedruckt, weil ich farbe eigentlich nie brauche und das teil ewig aufheizt (mit 1500 watt oder sowas) aber wenn man mal farbe drucken will funktioniert auch der IMMER .. also nich erst patronen schrubben oder sowas… strom ran und los..

ich habe ihn übrigens auf einem rollwagen.. dann ist das gewicht zu ertragen… aber ansonsten gebe ich dir recht.. er ist schon sehr unpraktisch, allein quasi nicht zu bewegen…. ich kann aber immer behaupten ich hab n drucker mit 10.000eur neupreis.. oder waren das noch dm?? keine ahnung :-)

lakrobat:
ist nicht jedermans sache mit 4 druckern zu hantieren, vor allem wenn einer davon abmessungen einer waschmaschiene hat da stellt sich mir die frage: druckst du so viel – und wenn, was für probleme hattest du mit tintenstrahlern – eingetrocknete patronen konnten es nicht sein ???ich hab auch noch einen kleinen sw laser – den ich aber nicht mehr nutze – mit nem canon ohne chip ist ein wenigdrucker wie ich gut bedient – und wie ich oben schon mal geschrieben hab, eingetrocknete druckköpfe lassen sich mit 80% alkohol wiederbeleben…..

zitieren

39
Der Seb August 2, 2010 um 6:27 pm

Wer hier meint sich über Gesundheitsschäden auszulassen sollte sich ersteinmal genauer informieren und nicht auf ein paar Internetartikel berufen. Es gibt solche und solche Laserdrucker. Nicht jeder Laserdrucker ist wirklich schädloich da im neuerem Bereich die Tonerpartikel in der grösse so gewachsen sind das sie Nachweislich nicht mehr in die Lunge gelangen können. Desweiteren ist der Ozon Ausstoss dank Verzicht auf Coronen Drähte und umstieg auf Ladewalzen gegen Null gegangen. Ausserdem ist bei jedem Laserdrucker ein Wisch beigefügt, dass das Gerät nicht auf dem Schreibtisch bzw in direktem Umfeld betrieben werden soll. Soviel dazu ;)

zitieren

40
bla August 2, 2010 um 6:45 pm
41
Matthias August 2, 2010 um 6:50 pm

LOL also ich würde nie einen Laserdrucker kaufen oder verschenken, schon mal gelesen was für Krankheiten durch diese Art von Druckern entstehen können? ich sage mal da ganz Klar NEIN DANKE! Hauptsorge : Feinstaub!

Habe zur Zeit einen alten HP 895 Tinte da reicht eine schwarz Patrone für 600 Seiten! und kostet keine 10 Euro. Langsam muss ich den Drucker jedoch gegen was neueres ersetzen und suche den Preis Leistungs- King in Sachen Tinte, sollte den günstigsten Schwarzdruck ermöglichen!

Dachte so an schwarze Patrone um die 5 Euro für 500 Seiten Druck? das wäre doch was!

zitieren

42
Franco August 2, 2010 um 6:59 pm

also ehrlich…. ich glaub wenn du als fussgänger einmal an meinem turboesel vorbei musst hast du mehr feinstaub in der lunge als nach 100 jahren laser-drucker nutzung…

Matthias: LOL also ich würde nie einen Laserdrucker kaufen oder verschenken, schon mal gelesen was für Krankheiten durch diese Art von Druckern entstehen können? ich sage mal da ganz Klar NEIN DANKE! Hauptsorge : Feinstaub!
Habe zur Zeit einen alten HP 895 Tinte da reicht eine schwarz Patrone für 600 Seiten!und kostet keine 10 Euro. Langsam muss ich den Drucker jedoch gegen was neueres ersetzen und suche den Preis Leistungs- King in Sachen Tinte, sollte den günstigsten Schwarzdruck ermöglichen!
Dachte so an schwarze Patrone um die 5 Euro für 500 Seiten Druck? das wäre doch was!

zitieren

43
TC August 2, 2010 um 7:16 pm

Die Canon Chips sind doch schon Jahre geknackt. gleich Billigtinte mitbestellen und schon kostet ob s/w oder Farbe die Seite im Druck weniger als das Papier.

Hab schon ewig nen iP5200 und fahr völlig zufrieden mit Tinte und Redsetter von Sudhaus und nun nurnoch Patronen druckerzubehör.de
Und mehr als ein zwei mal pro Monat druck ich auch nie…

zitieren

44
ich August 2, 2010 um 7:19 pm

Hab einen Deskjet 815c, nutzt auch die Patronen 23 und 45.

Patronen kosten bei mir so um die 3-4 Euro meist original, da ich immer abgelaufene auf Ebay kaufe.

Matthias: LOL also ich würde nie einen Laserdrucker kaufen oder verschenken, schon mal gelesen was für Krankheiten durch diese Art von Druckern entstehen können? ich sage mal da ganz Klar NEIN DANKE! Hauptsorge : Feinstaub!
Habe zur Zeit einen alten HP 895 Tinte da reicht eine schwarz Patrone für 600 Seiten!und kostet keine 10 Euro. Langsam muss ich den Drucker jedoch gegen was neueres ersetzen und suche den Preis Leistungs- King in Sachen Tinte, sollte den günstigsten Schwarzdruck ermöglichen!
Dachte so an schwarze Patrone um die 5 Euro für 500 Seiten Druck? das wäre doch was!

zitieren

45
Memory August 2, 2010 um 7:36 pm

bräucht so einen mit scanner, gibts da auch nen schnäppchen für?

zitieren

46
Roman August 2, 2010 um 8:27 pm

Ich hab ihn hier stehen (10€ Prämie von comdirect) und bin von Geschwindigkeit und Qualität positiv überrascht. Für Gelegenheitsdrucker Ideal, nur etwas laut.

zitieren

47
Matthias August 2, 2010 um 8:29 pm

Da sieht man wieder das Turbo Fahrer völlig ungebildet sind, der Feinstaub des Lasers ist der feinste, kleinste, der kommt überall hin, der Feinstaub vom Turbo ist grober und bleibt unten (Auspuff Bodennähe) aber schön das du deinen Gehrinfurz hast entweichen lassen! der Druck senkt sich!

Kauf du mal schön Laser und lass deine Kinder in Auspuff nähe spielen!

Franco: also ehrlich…. ich glaub wenn du als fussgänger einmal an meinem turboesel vorbei musst hast du mehr feinstaub in der lunge als nach 100 jahren laser-drucker nutzung…

zitieren

48
Hedemann August 2, 2010 um 9:35 pm

Hier mal ein etwas weniger panischer Blick auf die Lasertoner-Feinstaub-Partikel-Problematik:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toxikologe-Laserdrucker-verursachen-Krebs-956527.html

zitieren

49
ataxx August 2, 2010 um 9:39 pm

Hey ich bin auf der Suche nach einem günstigen 3-1 Tintenstrahler.
Wäre echt cool wenn hier ein bisschen mehr zu Druckern kommt.

Gruß

zitieren

50
Sniper August 2, 2010 um 9:42 pm

Könntest Du mir hier ein paar Studien nennen, die nicht von den Druckerherstellern bezahlt wurden?

Allein die Aussage, dass die Geräte nicht im direkten Umfeld betrieben werden sollen, sagt doch schon aus, dass die Geräte scheinbar doch schädlich sind. Soll ich einen Laser etwa im Garten betreiben, wenn nicht im Büro?

Ich bleibe bei Tintenstrahl!

Der Seb: Wer hier meint sich über Gesundheitsschäden auszulassen sollte sich ersteinmal genauer informieren und nicht auf ein paar Internetartikel berufen. Es gibt solche und solche Laserdrucker. Nicht jeder Laserdrucker ist wirklich schädloich da im neuerem Bereich die Tonerpartikel in der grösse so gewachsen sind das sie Nachweislich nicht mehr in die Lunge gelangen können. Desweiteren ist der Ozon Ausstoss dank Verzicht auf Coronen Drähte und umstieg auf Ladewalzen gegen Null gegangen. Ausserdem ist bei jedem Laserdrucker ein Wisch beigefügt, dass das Gerät nicht auf dem Schreibtisch bzw in direktem Umfeld betrieben werden soll. Soviel dazu

zitieren

51
bla August 2, 2010 um 10:26 pm

So Jungs, mal wieder ONTOPIC:
Mein Link oben ist nur ein Refillset (grad erst aufgefallen), Nonamepatronen scheint es für das Gerät wirklich noch nicht zu geben! Wie sind die Erfahrungen mit Refillsets?

Gruss

zitieren

52
jever August 2, 2010 um 10:34 pm

Ich hab vor fast 2 Monaten bei Druckerzubehör während man Versandskosten geschenkt gekriegt hat, bestellt. Bekommen soll ich den Kram am 20. August, weil das Packband nicht lieferbar ist…. oh mann

zitieren

53
Eurotreiber August 2, 2010 um 10:36 pm

Es geht nix über einen Pixma IP3000,der rennt noch wie am
ersten Tag trotz Benutzung von Fremdtinte- gekauft 2004.

zitieren

54
huhu August 2, 2010 um 11:59 pm

bla: Wie schauts hiermit? Ich finde auf Anhieb im Ebay Patronennachbauten:http://cgi.ebay.de/DRUCKERTINTE-DRUCKER-PIXMA-MX-320-330-340-350-IP-2700-/310236473088?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item483b88e700

Das sind keine Patronen nachbauten, sondern einfach Tinte, welche man mit der Spritze nachfüllt.
Hierbei verliert man warscheinlich die Tintenstand Anzeige und kann uu., wenn Luft angezaugt wird, damit den Druckkopf (welcher aber in der Patrone eingebaut ist) schädigen.
Wäre toll, wenn sich jemand zum Nachfüllen äusern könnte und die Erfahrung wie oft man das machen kann, bevor der einmal Druckkopf den Geist aufgibt.

zitieren

55
jonny August 3, 2010 um 12:52 am

Hedemann: Hier mal ein etwas weniger panischer Blick auf die Lasertoner-Feinstaub-Partikel-Problematik:http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toxikologe-Laserdrucker-verursachen-Krebs-956527.html

Also wenn das der weniger panische Artikel ist, möchte ich den panischeren gar nicht lesen…
Ansonsten, muss jeder selber wissen, was er tut, für meine Zwecke bleib ich immer noch lieber beim Tintenstrahl.

zitieren

56
Tobi72 August 3, 2010 um 10:04 pm

Sissi: FullACK!

Toner und Nanotech. wird das Asbest des 21. Jahrhunderts. In meiner Firma steht man auf den Standpunkt “was ich nicht sehe und nicht direkt Schmerzern verursacht, das ist nicht schlimm”, also bleiben die Laserdrucker wo sie sind, direkt am Arbeitsplatz, ebenso die DECT-Telefone, denn es gibt ja nur eine Empfehlung des BfR sie im größeren Abstand aufzustellen. So vermeide ich zumindest privat die Laser und tauschte mein CT1 gegen ein “Eco”DECT.
Wie beim Essen, am besten von jedem Gift nur ein bißchen. http://www.foodwatch.de

zitieren

57
Kay August 5, 2010 um 11:24 am

Hi,

wenn ich den Link zum Angebot anklicke, öffnet sich immer nur eine weiße Seite.

Funktioniert der Link bei anderen???

Hat jemand zufällig die Artikelnummer bei Druckerzubehör.de???

zitieren

58
Albi August 5, 2010 um 1:24 pm

Zu den 3 in 1 Drucker:
Kommt drauf an was man braucht und wieviel man ausgeben will. Hier gibts brauchbare ab 50€ und gute aber 80€ und Spitzenmodelle ab 150€ (da rentiert sich mE aber alles allein viel mehr).

Zum Nachfüllen:
Die Patronen sind recht einfach nachzufüllen, man darf wie bei den alten Lexmark halt nicht drucken und sollte ne schöne Unterlage haben.

Gruß

zitieren

59
Handle August 12, 2010 um 11:41 pm

Drucker ist leider nicht mehr verfügbar, gibt’s ‘ne vergleichbare Alternative?…

zitieren

60
KonradAdenauer Oktober 4, 2010 um 1:40 am

Ich Suche einen günstigen Foto Drucker. Hat da wer ne Idee?

zitieren

61
iniuman Oktober 26, 2010 um 1:06 pm

aus sicherer expertenquelle weiß ich, dass, wenn man sich ein Mulifuntionsdrucker kauft, der ein Faxgerät inne hat, dann säubern sich die Patronen/düsen stehtig von allein, damit dieser Drucker stehts sofort bereit ist ein Fax ausdrucken zu können. (man bekommt das Säubern nicht mit).
Viel Spaß mit einen Problem weniger. :-D

zitieren

62
iniuman Oktober 26, 2010 um 1:22 pm

die iso-norm-Druckgeschmwindigkeit bei Druckern misst sich unteranderem in der Druckpunktzahl per Inch = dpi (dots per inch).
also wenn einem die Druckgeschwindikeit im Vergleich zu anderen Druckern zu langsam vorkommt, dann vergleicht gleichzeitig bitte auch die Druckqualität…

wünsche Ecuh einen lustigen, schönen Tag! :-)

zitieren

63
ludis Januar 18, 2011 um 12:30 pm

Es gibt’s ein sofware aus Russland, gegen dieses Block-out Chip (“Geplante Obsoleszenz”)… aber ich finde nicht für dieser Drucker:
http://www.ots45.ru/index.html

zitieren

64
Veit Januar 18, 2011 um 12:31 pm

Wie preiswert Drucker geworden sind! Vor ein paar Jahren noch hatte mein alter HP 99 Euro gekostet. Kürzlich stand ich im Mediamarkt vor dem All-in-one-Drucker HP Deskjet 1050, den ich für 49 Euro bekommen habe, ohne USB-Kabel natürlich. Ich musste mich nach dem Preis beim Verkäufer vergewissern, weil ich ihn kaum glauben konnte. War wohl ein Restposten-Angebot.

zitieren

65
SonnyBlack Januar 18, 2011 um 2:55 pm

Also dieser Drucker ist sicher nicht preiswert…
Da es noch immer keine billige Tinte gibt kann man wohl davon ausgehen dass auch keine mehr kommen wird. Hier zahlt man dann ordentlich für neue Tinte.

zitieren

66
Goodlife Januar 18, 2011 um 3:03 pm

Gegen Austrocknung hilft bei vielen Druckern, ihn einfach immer im Standby zu lassen. Die Druckdüsen werden dann in regelmäßigen Abständen gereinigt. Stromkosten des Standby sind günstiger als neue Tinten oder eingetrockneter, irreparabler Drucker.

zitieren

67
Frank Januar 18, 2011 um 3:50 pm

Zugeschlagen, danke! :-)
Ich wollte mir ja schon lange einen Farblaser zulegen, aber da ich zu wenig drucke, war mir das immer zu teuer. Der billige Canon wird da schon ausreichen, wie die Testberichte zeigen…

zitieren

68
sanso Januar 18, 2011 um 4:41 pm

Das die Originaltinte zwischenzeitlich mehr Wert war als Gold ist den meisten hier hoffentlich klar… Lieber für ein paar hundert Euro einen Laserdrucker und ne Packung Kartuschen dazu, als nochmal mit einem Tintenstrahldrucker rumärgern. Das gilt auch für Wenigdrucker – im Endeffekt hat man mehr davon! (Vorrausgesetzt man sucht sich einen Drucker mit ‘an die Zukunft gedachtem’ Druckertreiber raus)

MfG

zitieren

69
redd Januar 18, 2011 um 6:47 pm

@sanso:
So ein Quatsch! Laserdrucker lohnt sich auch nicht immer und der Toner ist meist extrem teuer. Ich (Student) drucke mehrere hundert Seiten pro Semester aus. Und bin seit Jahren glücklich mit meinem (älteren) Brother-Tintenstrahler. Die Patronen gibts bei Ebay 30 Stück für 15,90 € und reichen etwa 2 Jahre.

zitieren

70
Rops Januar 18, 2011 um 7:00 pm

Wieso sagt ihr eigentlich alle, dass die Patronen so teuer sind, wenn es Nachfülltinte für 12 Euro pro Packet (100ml schwarz,50ml gelb,50ml blau, 50ml rot) gibt?

Ich bitte um Verbesserung, falls ich falsch liege, bin auch kein Druckerspezi. Aber hab halt gegooglet (nachdem ich mir den Drucker heute bestellt habe) und diese Nachfülltinte gefunden. Ist die qualitativ schlechter oder so?

mfg

zitieren

71
an Januar 18, 2011 um 7:27 pm

@rops es ist halt nervig, aber geht schon. einfacher hast du es wenn du irgendwelche nachgemachten patronen für 2 € oder so kaufsdt

zitieren

72
sanso Januar 18, 2011 um 7:43 pm

redd: @sanso:
So ein Quatsch! Laserdrucker lohnt sich auch nicht immer und der Toner ist meist extrem teuer. Ich (Student) drucke mehrere hundert Seiten pro Semester aus. Und bin seit Jahren glücklich mit meinem (älteren) Brother-Tintenstrahler. Die Patronen gibts bei Ebay 30 Stück für 15,90 € und reichen etwa 2 Jahre.

Sowas aber auch – ich bin selbst Student und für Massenausdrucke gibt es Druckkontingent an der Uni. 30 Patronen für 16€? Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich möchte dich darum bitten den ersten Satz meines Kommentars noch einmal genauer zu ’studieren’, eventuell fällt dir dann eine Fehleinschätzung deinerseits auf. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber die 60€ S/W Kartusche läuft auch schon 2 Jahre in meinem Drucker – der ist aber auch schon 13 Jahre alt und hat sein Geld schon lange wieder drin.

Mal ganz allgemein sollten wir aufhören dieser amerikanischen Wegwerfwirtschaft nachzueifern und wieder anfangen Qualitätsprodukte zu fördern durch dessen Kauf. In vielen – nicht allen – Fällen lohnt sich eine solche Investition, das spiegelt sich vor allem in den Wiederverkaufspreisen wieder – Jahre nach dem Kauf nicht Monate.

MfG sanso

zitieren

73
hns Januar 18, 2011 um 9:30 pm

kiann mian miit diem driucker fiotodrucke miachen ?

zitieren

74
Sebastian Januar 18, 2011 um 9:49 pm

Ich glaube du solltest dir für 28 € lieber ne neue Tastatur kaufen ;) .

@redd
Gerade weil ich Student bin und viele Scripte drucken muss, habe ich mir einen Laserdrucker gekauft. Und damit sind die seiten immer noch günstiger als mit meinen Brother Tintenstrahldrucker wo ich 20 Patronen für 12 € bekomme…

Der Tintenpisser wird nur noch für farbige Drucke benutzt, alles andere kommt ausm Laser. Geht um einiges schneller und günstiger.

zitieren

75
redd Januar 18, 2011 um 9:50 pm

@Sanso:
Ich drucke meine Skripte lieber in Farbe. S/W ist wirklich langweilig. Die niedrigen Druckkosten schaffe ich mit dem Brother DCP-150C. (30 Patronen für 15,90€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170417613395)

Leuten so pauschal wie du zum Laserdrucker raten, ist völlig unsinnig.

zitieren

76
hns Januar 18, 2011 um 10:42 pm

i@ Siiebiastian wiieso siollte iich miir ieine nieue tiastatur kiaufen ?

zitieren

77
sanso Januar 19, 2011 um 2:09 am

redd: @Sanso:
Ich drucke meine Skripte lieber in Farbe. S/W ist wirklich langweilig. Die niedrigen Druckkosten schaffe ich mit dem Brother DCP-150C. (30 Patronen für 15,90€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170417613395)
Leuten so pauschal wie du zum Laserdrucker raten, ist völlig unsinnig.

Hallo nochmal redd

Schade, das hätte ich mir gerne angesehen, aber: “Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.”
S/W ist dir also zu langweilig – wenn du mir jetzt noch erzählen möchtest das du völlig verständlich auf 90 Gramm Papier druckst, weil sich ja sonst die Kanten Wellen würden fange ich an mir Gedanken zu machen….
Erst sich als armen Student hinstellen und dann Skripte(!) in Farbe ausdrucken müssen. Das kann man mal machen – aber selbst dann sicher nicht fürs ganze Skript.
Außerdem: Pauschal? Du hast mir immer noch nicht den Gefallen getan und den allerersten Satz meines ersten Posts gelesen. Ich möchte dich an dieser Stelle also noch einmal bitten dies zu tun. Falls dir dann immer noch nicht in den Sinn gekommen ist, wieso, weshalb, warum ich bisher keine deiner Argumente zählen lasse konnte, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

MfG sanso

zitieren

78
PK Januar 19, 2011 um 12:53 pm

…und ausverkauft!

zitieren

79
ethnix Januar 22, 2011 um 5:17 pm

schon einer was gehört vom Versandstatus?
Hatte gleich bestellt, aber bisher ham die sich noch nicht gemeldet. Soweit ich weiß liefern die sonst ja recht zügig.

zitieren

80
kleines Mädchen Januar 24, 2011 um 10:34 pm

mein drucker wurde auch noch nicht versandt,
allerdings steht im status jetzt bezahlt,
danach kommt hoffentlich versand in dieses feld

zitieren

81
Frank Januar 25, 2011 um 9:38 pm

Bei meiner Bestellung steht unter “Voraussichtliche Versendung” aktuell KW 04. Dann geht das Paket evtl. diese Woche endlich raus. Das hört sich doch gut an :)

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >