SanDisk Sansa Player – refurbished Fuze und Clip+ *UPDATE*

Der Clip+ und der Fuze sind wieder lieferbar. Der Fuze ist sogar nochmal 3€ günstiger geworden (inzwischen ist auch der Fuze+ erschienen, der aber die Kunden anscheinend nicht voll überzeugen kann). Im Gegensatz zum original Lieferumfang fehlt übrigens wohl die Tasche. Der Clip+ bleibt weiterhin meine Empfehlung für alle, die einen kleinen, günstigen, aber sehr guten MP3-Player suchen:

Ursprünglicher Artikel vom 25.06.2010:

Da Amazon gerade sich wohl vom letzten Bestand ihrer SanDisk Sansa View 32GB Player trennen will, habe ich mal wieder beim SanDisk B-Waren Händler ITStor vorbeigeguckt und es gibt aktuell wieder einige Angebote. Zum View 32GB will ich nur kurz sagen, dass er zwar mit 130€ der günstigste 32GB Player ist, aber leider eben auch einige Nachteile hat und man mit einem günstigeren Player + 16GB MicroSD Karte wohl besser fährt.

ITStor ist ein englischer Händler, der Versandrückläufer von SanDisk als refurbished Ware (vom Hersteller aufbereitet) verkauft. Herstellergarantie hat man keine, allerdings gibt ITStor zumindest 3 Monate Garantie.

Da ich sowohl über den Clip+ als auch über den View schon vor kurzer Zeit sehr ausführlich geschrieben habe, spar ich es mir hier und bitte euch in den alten Artikel zu gucken. Der Sansa Fuze dagegen hatte schon lange keine Erwähnung mehr und wird deswegen etwas ausführlicher beleuchtet.

Wie ja alle wissen, bin ich großer Clip+ Fan, allerdings kann sich ja nicht jeder mit dem winzigen Display anfreunden und gerade bei großen Musiksammlungen, wird es schnell unübersichtlich. Der Sansa Fuze ist da schon um einiges praktischer.

In den Testberichten bekommt der Sansa Fuze eine 1,9 und bei den Kunden sind es 4,5 Sterne bei über 400 Bewertungen. Bei den Testberichten sollte man das Alter des Geräts in Betracht ziehen (Anfang 2008), denn der Screen kann beispielsweise natürlich nicht mehr mit aktuellen iPod Nanos mithalten, aber die kosten auch keine 30€ und haben auch keinen MicroSD-Slot (bis zu 32GB extra). Allgemein geht es bei dem Sansa Fuze eigentlich vor allem um den sehr guten Klang in Kombination mit der großen Formatvielfalt (OGG, FLAC, Audible, etc.) und langer Akkulaufzeit. Der Screen ist brauchbar, aber für kontinuierlichen Videogenuss ist der Fuze das falsche Gerät. Das Lautstärkeproblem löst man, indem man ein nicht europäisches Land auswählt oder eben auf Rockbox umsteigt. Wirklich ärgerlich ist, dass SanDisk allerdings einen eigenen Anschluss hat und man somit nicht ein einfaches Mini-USB Kabel zum Laden und Bespielen nutzen kann. Wer mehr wissen will, liest am besten den sehr ausführlichen Testbericht von AnythingbutIpod.

Für Leute die gerne etwas basteln bleibt das schlagende Argument aber die Alternativfirmware Rockbox. Damit kann man nicht nur sein System anpassen, sondern auch Spiele wie D**M auf dem Sansa Fuze spielen. Rockbox wurde allerdings erst Anfang des Jahres für den Fuze v2 gemodded und so befindet man sich aktuell leider noch nicht auf dem Niveau vom v1.

Technische Daten:

MP3/WMA/WMA DRM/WAV/Audible • nach Firmwareupdate: OGG/FLAC • MPEG-4 • JPEG • 1.9″ Color-TFT LCD • Digital Voice Recording • FM-Tuner • microSD/microSDHC-Kartenslot • Bis zu 24 Stunden (Audio) bzw. bis zu 5 Stunden (Video) Wiedergabezeit mit integriertem Akku • Abmessungen (BxHxT): 48.3mm x 78.7mm x 7.6mm • USB 2.0 • Farbe: schwarz

76 Kommentare…

1
Matthias Juni 25, 2010 um 4:25 am

Ich habe so einen Sansa View mit 16gb für 60 Euro gekauft in der letzten Auktion, ich habe drei kreuze im Kalender gemacht als ich das Teil verkaufen konnte, der Player was sowas von DRECK noch nie erlebt, für Hörbücher ungeeignet Akku hielt 2 Stunden und wenn man eine Micro SD Karte mit 4 oder 8GB rein schob wurde er quälend langsam und stürzte auch ab! Seid dem nie wieder Sansa, die Preis sind nicht umsonst im Keller.

Wenn schon dann Archos 605 oder 5 oder Ipod aber kein Sansa!

zitieren

2
Irgenderaberegal Juni 25, 2010 um 5:55 am

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe ebenfalls einen View 8 GB refurbished gekauft und kann jedem nur vom Kauf abraten. Das Ding lagt, stürzt ab, der Akku hält nix aus. Grosses Minus ist mmn dass der Player keine Ordnerstruktur erkennt, sprich nur ID3 Tags

Wer sich einen kaufen möchte soll bitte mir meinen abkaufen.

zitieren

3
burschi7 Juni 25, 2010 um 6:13 am

Ich habe seit einer ganzen Weile nen Sansa Fuze mit 8GB.
Anfänglich war das mit den nicht vorhandenen Ordnererkennung schon blöd.
Nach einem BIOS update geht das allerdings. Bin zufrieden damit und für den Schnäppchenpreis würde ich ne Emfehlung aussprechen. Ich hatte 90 Euro bezahlt.

zitieren

4
Veannon Juni 25, 2010 um 7:08 am

Bei dieser Gelegenheit könntest du doch (bitte) gleich mal auf die Möglichkeiten eingehen, günstig an eine SD-karte zu kommen – wenn es da was gibt. Am besten mind. 16 GB.:-)

zitieren

5
Phillidae Juni 25, 2010 um 8:13 am

Ist zumindest im Falle des Fuze so nicht richtig. Vor ca. nem halben Jahr (geschätzt) wurde per Firmware Update unter Musik eine Option “Ordner” nachgeliefert. Hatte ich zuvor auch vermisst. Bin sonst seit langer Zeit hochzufrieden mit meinem Fuze 4GB. Wie sich ein refurbished Gerät verhält, kann ich nicht beurteilen.

Irgenderaberegal:
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe ebenfalls einen View 8 GB refurbished gekauft und kann jedem nur vom Kauf abraten. Das Ding lagt, stürzt ab, der Akku hält nix aus. Grosses Minus ist mmn dass der Player keine Ordnerstruktur erkennt, sprich nur ID3 Tags
Wer sich einen kaufen möchte soll bitte mir meinen abkaufen.

zitieren

6
frage Juni 25, 2010 um 8:47 am

kann man das ding mit nem handelsüblichen usb handy charger laden?

zitieren

7
Tim Juni 25, 2010 um 9:06 am

Ich hatte mir auch mal einen gekauft. Den habe ich wieder zurück gebracht, weil er defekt war und einen neuen bekommen. Das gleiche Spiel dann noch mal, weil der zweite auch defekt war. Der erste hat sich gerne aufgehängt (lief 2 Wochen), der zweite hatte Probleme mit dem Soundausgang (lief ganze 2 Monate). Den dritten Austausch Sansa habe ich direkt bei EBay verkauft und mir einen Ipod nano geholt. Hier spürt man auch wirklich den erheblichen Mehrpreis in der überragenden Qualität.

Wem ich einen Tipp geben darf: Kauft euch einen Ipod, der hält was er verspricht auch wenn er mehr kostet, der Sansa Dreck ist für die Katze

zitieren

8
Phil Collins Juni 25, 2010 um 10:22 am

Mir sind 6€ Empfehlungs-Guthaben bei groupon (citydeal) abgelaufen. Ist das rechtens?

zitieren

9
bo2000 Juni 25, 2010 um 10:29 am

Hallo!
Ja, der “View” soll wohl auch laut einigen Tests der schlechteste sein (afaik gibt es ihn auch nicht mehr neu).
Dieser ist allerdings überhaupt nicht mit dem “Clip” oder dem “Fuze” zu vergleichen!
Beide haben eine völlig andere Audiohardware und deswegen einen tollen Klang. Im Gegensatz zum “View”, der eher als Allrounder vor allem mit Videofunktion ausgelegt ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich den “Clip” und den “Fuze” als Audio-Player absolut empfehlen! Die Videofunktionen des “Fuze” sollte man aber eher als kostenlose Beigabe betrachten.

zitieren

10
Buttercreme Juni 25, 2010 um 10:45 am

Ich suche einen günstigen MP3 Player welcher die Boxen direkt integriert hat (Wie beim IPod touch). Hat jemand eine Empfehlung?

zitieren

11
TechGuy Juni 25, 2010 um 11:10 am

Wieso alle wegen des anscheinend misslungenen View so auf den Sansas rumhacken, kann ich nicht nachvollziehen.
Sowohl der Sansa e250 als auch der Clip und der Fuze verrichten hier seit zwei respektive einem Jahr tadellos ihren Dienst. Diese Modelle sind meiner Erfahrung nach absolut zu empfehlen, zumal – wie bereits erwähnt wurde – beim Fuze auch Ordnernavigation nachgereicht wurde.
Preis/Leistung TOP.

zitieren

12
Sierra1875 Juni 25, 2010 um 11:18 am

Moin moin,

mal was lustiges zwischendurch.
mydealz im WM-Station (Ton anmachen!!!)

http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.mydealz.de

DAS ROCKT DOCH!

zitieren

13
jorpl Juni 25, 2010 um 11:41 am

Weiß jemand wo man koss porta pro denn günstig bekommt… also so für 20€ ?

zitieren

14
admin Juni 25, 2010 um 11:47 am
15
jorpl Juni 25, 2010 um 11:53 am

Danke admin! :)

Die sollen ja ziemlich gut sein die Kopfhörer.. Ich habe immoment die Inear EP 630 von Creative aber mich stört das mitlerweile mit den dingern. Also dass reinstopfen ins ohr und das scheuergeräusch was von den Kabeln übertragen wird.

Bin mal gespannt wie sich die PortaPro machen. Danke nochmal Admin!

zitieren

16
G-AniL Juni 25, 2010 um 12:31 pm

wie sieht es denn mit den Kopfhörern aus ??
passen da ganz normale 3,5er oder rbaucht man 2,5er

danke

zitieren

17
admin Juni 25, 2010 um 12:34 pm

da passen normaler 3,5er

zitieren

18
X Juni 25, 2010 um 12:56 pm

Habe heute meine n Clip+ erhalten. Für den ersten Moment hatte ich nur ein Stück Plastik in der Hand gehalten. Das Aussehen täuscht aber, denn der Sound ist aller erste Sahne!

zitieren

19
rigo Juni 25, 2010 um 3:59 pm

X: Habe heute meine n Clip+ erhalten. Für den ersten Moment hatte ich nur ein Stück Plastik in der Hand gehalten. Das Aussehen täuscht aber, denn der Sound ist aller erste Sahne!

dem kann ich nur beipflichten!!!!

zitieren

20
aethelstan Juni 25, 2010 um 4:36 pm

Ich kann über den Fuze bisher (drei Monate) auch nur Gutes sages. Die Navigation ist gut gelöst, Sound ist spitze, Akkulaufzeit liegt bei reinem Musikkonsum über 20 Stunden, Radiofunktion okay… Die Speichererweiterung finde ich extremst praktisch. Allerdings würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren und das Ding bei Amazon UK kaufen. Zwei Jahre Garantie bei Amazon ist deutlich deutlich beruhigender als drei Monate bei refurbished-Ware.

Das mit dem Ladekabel ist zwar etwas blöd geregelt, aber mit einem einfachen USB-Ladegerät sollte es funktionieren. (Ich habe mir eines für 8 Euro zugelegt und das klappt wunderbar.)

zitieren

21
Matthias Juni 25, 2010 um 7:15 pm

Ich z.B. will Festplatten Struktur pur bedeutet, ich will die Tracks so hören wie Sie auf meiner HDD liegen bisher konnte das nur mein Archos 605 und der Archos 5. Ideal für Hörbücher.

Der Sansa hat zwar auch einen Massenspeichermodus bestimmt aber die Wiedergabe selbst, wie ist nicht zu erklären.

Wer ein gerät kennt das HDD Struktur beibehält und auch noch einen Lautsprecher eingebaut hat der was taugt, mal ganz ehrlich die eingebauten Lautsprecher von meinem Archos 605 80gb und meinem Archos 5 250gb sind Dreck! da ist der Lautsprecher in meinem k800i oder N95 Handy um 5000% überlegen. Verstehe echt nicht wie Archos so minderwertige Lautsprecher einbauen kann.

Ich höre zur Zeit Hörbücher mit meinem N95 das hat 16gb und ist schon voll :-(

zitieren

22
TechGuy Juni 26, 2010 um 12:30 pm

Sch*** doch auf die eingebauten Lautsprecher, das klingt alles total blechern.

Ich hab mir jetzt den Wavemaster Mobi geholt. Ne wirklich sinnvolle Ergänzung, wenn man z.B. unter der Dusche nicht auf seine mp3s verzichten möchte. Für die Größe kommt wirklich erstaunlich viel raus aus dem Ding. Für unterwegs ist das zwar natürlich wieder ein Teil mehr, das man mit sich rumtragen muss, aber dafür passt der Mobi problemlos in die Hosentasche.
Für 20 Euro jedenfalls zu empfehlen.
Cheers

zitieren

23
Matthias Juni 27, 2010 um 2:39 pm

Habe meinen Clip+ 2GB am 06.06. bei itstor gekauft und bis heute nichts erhalten!

zitieren

24
Franky Juni 30, 2010 um 11:22 am

aus england bekommt man den clib refurbished für 18,50 inkl versand…

zitieren

25
Jura Juli 1, 2010 um 6:40 pm

Wird das Zubehör denn mitgesendet bei den SanDisk Sansa Fuze 2GB refurb für 29,99€ von ITStor? In der Artikelbeschreibung steht nichts davon.

zitieren

26
Max Juli 3, 2010 um 12:41 am

Zubehört ist nur Ladekabel und Kopfhörer, die kleine “Tasche” fehlt leider, was ich sehr sehr schade finde.

Hat jemand evtl. einen Griffin Powerdock zu verkaufen ? Evtl. ??? :) Bitte melden!

zitieren

27
Flip Juli 3, 2010 um 11:25 am

Habe meinen Fuze nach 5 Tagen bekommen.
Ansich ganz toll, nur bringt das nix wenn das Display nicht funktioniert und einfach schwarz bleibt. Irgendwo muss wohl ein Wackelkontakt sein, da Musik ganz normal abgespielt wird. Für ca. 20 Sekunden konnte ich sogar mal ein Bild sehen, aber seit dem bleibts für immer dunkel egal wie ich rumschüttel.
Mal schaun was sich itstor da einfallen lässt.

zitieren

28
Franky Juli 4, 2010 um 11:53 pm

also ich hab meinen 2gb clip jetzt aus england bekommen – keine Tasche dabei ansonsten alles super! Guter Klang und für 18,50 brauch ich auch keine Tasche ;)

zitieren

29
admin Juli 14, 2010 um 11:09 am

Danke FlacEric

zitieren

30
Zikonov Juli 14, 2010 um 11:16 am

Schade, beim Clip + hätte ich direkt zugeschlagen!

zitieren

31
Phil Collins Juli 14, 2010 um 11:28 am

Mir sind 6€ Empfehlungs-Guthaben bei groupon (citydeal) abgelaufen. Ist das rechtens?
Kann nicht sein oder? Wie komm ich da wieder ran?

zitieren

32
Dean Grove Juli 14, 2010 um 11:30 am

Kann auch echt nur den Clip+ empfehlen, hab ihn mir fürs Fahrrad fahren und zum Sport allgemein gekauft und die Musik Qualität ist echt gut.

zitieren

33
malte Juli 14, 2010 um 11:37 am

Matthias: Ich z.B. will Festplatten Struktur pur bedeutet, ich will die Tracks so hören wie Sie auf meiner HDD liegen bisher konnte das nur mein Archos 605 und der Archos 5. Ideal für Hörbücher.
Der Sansa hat zwar auch einen Massenspeichermodus bestimmt aber die Wiedergabe selbst, wie ist nicht zu erklären.
Wer ein gerät kennt das HDD Struktur beibehält und auch noch einen Lautsprecher eingebaut hat der was taugt, mal ganz ehrlich die eingebauten Lautsprecher von meinem Archos 605 80gb und meinem Archos 5 250gb sind Dreck! da ist der Lautsprecher in meinem k800i oder N95 Handy um 5000% überlegen. Verstehe echt nicht wie Archos so minderwertige Lautsprecher einbauen kann.
Ich höre zur Zeit Hörbücher mit meinem N95 das hat 16gb und ist schon voll

Hi,
das mit der scheinbar willkürlichen Wiedergabe wird Dir bei jedem mp3-Player passieren, den Du als Massenspeicher nutzen kannst (die Dinger haben meist das FAT32 Dateisystem).
Das Problem liegt hier am Dateisystem. Der Player spielt die Musikdateien in den Ordnern so ab, wie Du sie raufkopiert hast, weil sie so in die Dateistruktur-Tabelle geschrieben werden.
Du kannst also entweder die Musikstücke einzeln in gewünschter Reihenfolge raufkopieren oder das nachträglich per Tool machen. Ich hab mit der Software absolut nix zu tun, das wäre aber ein Beispiel (gibt mit Sicherheit noch andere): http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/

Ich bin kein ITler, falsche Begriffe seien mir verziehen, ich hoffe es hilft. =)

Grüße!

zitieren

34
Hans Wursto Juli 14, 2010 um 11:49 am

natürlich kann das sein. es wird dir außerdem angezeigt wann das jeweilig guthaben abläuft. pech gehabt würd ich mal sagen. ist übrigens nicht nur bei denen so, sondern auch bei vielen anderen online-anbietern (z.B. otto).

Phil Collins: Mir sind 6€ Empfehlungs-Guthaben bei groupon (citydeal) abgelaufen. Ist das rechtens?
Kann nicht sein oder? Wie komm ich da wieder ran?

zitieren

35
pretty balanced Juli 14, 2010 um 1:33 pm

Will nur anmerken, daß bei meinem 4 Monate alter clip+ seit kurzem das Display dunkel bleibt und ich froh bin, in Deutschland gekauft zu haben und 6 Monate Garantie zu haben.

zitieren

36
yoyoyo Juli 14, 2010 um 1:54 pm

Der Clip+ ist absolut TOP!

Ich habe ihn zusammen mit den Sennheiser PX100 zum Joggen, eine bessere Kombi kann ich mir nur schwer vorstellen… falls es den clip+ nochmal geben sollte: unbedingt zuschlagen!

zitieren

37
Phil Collins Juli 14, 2010 um 3:21 pm

Aber zählt Empfehlungsguthaben denn nicht als Gutschein? Ich dachte immer, dass Gutscheine nicht ablaufen dürfen?!
SEX!

zitieren

38
kaics Juli 14, 2010 um 10:41 pm

Habe mir vor kurzem dort 2 Sansa Fuze 2Gb bestellt, wurden recht schnell geliefert. Eine Tasche ist leider nicht dabei, nur der Player, Sandisk Ohrhörer und eine kopierte Kurzanleitung.
Geräte sind wie neu.

zitieren

39
Hans Wursto Juli 15, 2010 um 9:28 am

Natürlich ist das _kein_ Gutschein. Gutscheine gibt es nur in schriftlicher Form. Es ist eine Wertsache/Wertpapier.
Alles was du mit deinem Empfehlungsguthaben bekommst ist eine Form von Vergünstigung, welche an eine Bedingung geknüpft ist – der rechtzeitigen Einlösung.

Phil Collins: Aber zählt Empfehlungsguthaben denn nicht als Gutschein? Ich dachte immer, dass Gutscheine nicht ablaufen dürfen?!
SEX!

zitieren

40
Smarty Juli 15, 2010 um 10:43 am

Mal eine dumme Frage: woran erkennt man denn, ob es sich um einen Fuze V1 oder V2 handelt? An der Seriennummer oder gibt es optische Unterschiede?

zitieren

41
Smarty Juli 15, 2010 um 11:05 am

Hab’s gefunden: unter Systemeinstellungen/Information/Version

Demnach ist mein 2 GB Fuze – gekauft vor 2 Jahren – ein V1.

Damit sollte es ja mit Rockbox klappen! :-)

zitieren

42
Yoda Juli 16, 2010 um 10:06 am

Moin,
was mich mal interessieren würde:
Kann man den Fuze verwenden während er läd?
Viele Grüße,
Yoda

zitieren

43
80erbit Juli 16, 2010 um 5:16 pm

Der Clip + scheint gern mal abzustürzen. Hatte ich bei meinem jetzt drei mal, meine Frau bei ihrem zwei Mal in sechs Monaten. Hier hilft es lange (20 Sek.) den On-Schalter zu drücken und nen Softreset zu machen. Danach wie gewohnt einschalten und es sollte gehen.
Dachte zuerst das Ding wäre kaputt, konnte es nicht glauben und hab ewig den Knop gedrückt. Zum Glück gings dann wieder.
Sollte die erste Maßnahme sein wenn der plötzlich ausgeht, nicht angeht und scheinbra gar nix mehr geht.

zitieren

44
Udo Juli 22, 2010 um 12:33 am

Hi,
ja kann man, aber nicht beim Anschluß am PC.
Hole dir einen Steckerlader mit USB-Buchse.
Dann klappt’s
Gruß
Udo

Yoda: Moin,
was mich mal interessieren würde:
Kann man den Fuze verwenden während er läd?
Viele Grüße,
Yoda

zitieren

45
senior Juli 22, 2010 um 4:49 pm

hey leute,

habe natürlich ohne groß nachzudenken zugeschlagen und mir den

SANSA VIEW 8GB

bestellt. muss dazu sagen , dass ich bisher super erfahrungen mit sansa gemacht habe.

jetzt kursieren hier die “horror-stories” und ich bin echt am überlegen das ding gleich wieder zurückzusenden.

also meine frage:

lassen sich o.g probleme durch ein firmware-update lösen?

was würdet ihr mir raten?

danke, senior

zitieren

46
MenschMeyer Juli 23, 2010 um 10:23 am

Habe gestern meinen Sansa Fuze 2GB bekommen…es scheint mit er wäre NEU von der Verpackung her. Einfach tadellos!
Danke mydealz! :D

zitieren

47
Wladyslaw Juli 23, 2010 um 10:18 pm

Mein Fuze ist auch angekommen. Handelt sich allerdings sowieso um den v1, also habe ich gleich Rockbox installiert.

zitieren

48
Mobitux August 23, 2010 um 3:22 pm

Aktuell ist bei ITstor auch der Clip+ wieder im Angebot.

zitieren

49
Slash August 29, 2010 um 11:45 am

Hat jemand eine Idee woher man den Fuze in PINK bekommen kann ?

Ich find den nur im Sandisk Sore, da ist der mir aber zu teuer :(

zitieren

50
Armwrestler Oktober 25, 2010 um 9:19 pm

Den normalen Clip führst du wohl nicht mit auf?
Ist der nicht so…

zitieren

51
Can Oktober 25, 2010 um 10:06 pm

kann den sansa fuze auch jedem empfehlen, habs mir zwar für bissl mehr geld bei amazon geholt, da ich immer nagelneue ware mag und auch auf die garantie ungerne verzichte, aber bei dem preis von 23 euro kann man auch nix falsch machen, wer also noch keins hat, sollte da zuschlagen, ein besseres mp3 player vorallem bei dem preis bekommt man wohl z.Z nirgends.

Wir haben die Sound Qualität mal mit nem Iphone 4 von meinem Cousen verglichen, in dem wir die gleichen in Ear Kopfhörer und die selbe Musik Datei (320kbs) verwendet haben, und es war tatsächlich so, das der Sansa Fuze nen besseren Klang hatte, als das Iphone4, soviel zur Apples Marktwirtschaft ;)

zitieren

52
timmmmmmmmmmä Oktober 25, 2010 um 10:47 pm

Hab mal für 24€ zugeschlagen. Kann man ja nicht viel falsch machen und in meiner Mp3 Player Sammlung fehlt ein Sansa noch…

zitieren

53
jonny Oktober 25, 2010 um 10:55 pm

Armwrestler: Den normalen Clip führst du wohl nicht mit auf?
Ist der nicht so…

http://stores.ebay.de/ITstor/MP3-Players-/_i.html?_fsub=123171219&_sid=659993439&_trksid=p4634.c0.m322

So, hier sind alle mp3 Player Aktionen von dem Schuppen.
Zufrieden :) ?

Überlege selber mir den Vuze zu holen, mit rockbox drauf sieht das ganz nice aus.
Aber naja, werd wohl doch drauf verzichten.
Kann mich nicht entscheiden zw. Vuze, oder gebrauchtem Ipod Mini/Nano 4g…
Oder neuem Vuze+, oder Ipod touch 3g…
Zu viel Auswahl, alles hat Vor- und Nachteile..
Am Vuze stört mich, dass ich nicht rausfinden konnte wie man das Gerät mit ner Stereoanlage verbinden kann.
Einfach über den Kopfhörer Out scheint mir nicht gerade optimal zu sein, was den Klang angeht.
Und Dockingstation kostet extra, bzw. es gibt gar keine für den Vuze, also müßte man irgendeine nehmen den Vuze über USB anschließen und hoffen, dass das ordentlich funktioniert…
Naja, und das Jog Dial ist sicher nice, die Frage ist nur wie lange so was hält, bzw geschmeidig bleibt.
Ist ja schon nem ziemlichen Verschleiß ausgesetzt.
Da ist den Vorteil bei den Ipods und kapazitivem jog Dial.
Aber die kriegt man nur gebraucht oder sie sind sehr teuer, und rockbox läuft auch nur auf den älteren…
Bah, ich kauf mir einfach gar nix und pfeif mir nen Lied auf meiner Nasenflöte!

zitieren

54
Sebbo Oktober 26, 2010 um 12:33 am

Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll, den Fuze oder den Clip+?

Kann man vom Sound her Unterschiede feststellen?
Videos gucken brauche ich eigentlich nicht, geht nur um Musik hören, die Ordnernavigation sollte dabei aber auch gut von der Hand gehen.

Bin mir absolut unsicher :/

zitieren

55
Benedikt B Oktober 26, 2010 um 7:51 am

Für den Preis würd ich keinen Player nehmen der Videos spielt, das kann nichts werden. Da holt man sich lieber einen neuen Clip+ der ist von Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Und wenn man was gescheites mit Video will was auch etwas besseren Sound hat als die Krachschachtel iPod, der geht zu Cowon :-)

zitieren

56
murr4y Oktober 26, 2010 um 10:37 am

Ist es auch empfehlenswert, den Clip+ zu kaufen, wenn man plant, den dauerhaft mit einer SD Karte zu betreiben? Oder sollte man mehr ausgeben für größeren internen Speicher?
Habe mal gelesen, dass der Akku und die Geschwindigkeit des Players leiden, wenn man ihn mit einer Karte aufrüstet.

zitieren

57
Becolux Oktober 26, 2010 um 11:10 am

wenn mann den fuze bekommt, sollte man jetzt rockbox installieren (was ja nur für v1 gibt?)
ein offizielles FW Update habe ich nicht gefunden…

zitieren

58
Benedikt B. Oktober 26, 2010 um 11:16 am

Das weiß ich nicht mit Sicherheit, hatte den Player nur mal beim Saturn in der Hand und er konnte überzeugen….wenn du einen guten Player mit Speicherkarte willst dann hol dir den Cowon J3, der liegt preislich aber auch auf iPod Nievau

zitieren

59
Sebbo Oktober 26, 2010 um 11:36 am

Naja ich habe eh einen iPod Touch mit den ich häufig Videos unterwegs gucke.
Aber wenn man unterwegs gerade eh nur Musik hören will oder irgendwohin geht, wo der iPod Touch zu groß oder zu wertvoll ist kann man den Fuze sicherlich gut als Zweitgerät nutzen.

zitieren

60
Nanami Oktober 26, 2010 um 2:35 pm

Ich habe mir den Fuze mal als Zweitplayer bestellt. Weiß jemand wie lange die Lieferung dauert ?

zitieren

61
Ju Huu Oktober 26, 2010 um 5:30 pm

Gestern Abend bestellt und heute um 13.01 Uhr die Versandbestätigung bekommen.

zitieren

62
eraemaajaervi Oktober 26, 2010 um 8:50 pm

ich schwanke zwischen den beiden playern…

der fuze ist zwar größer, hat dafür video und eine längere akkulaufzeit.
der clip+ ist kleiner, leichter und hat einen standard usb-anschluss.

wenn mir jemand definitiv sagen kann, dass sich die soundqualität unterscheidet, würde mir die wahl wesentlich leichter fallen…

zitieren

63
Marco Oktober 27, 2010 um 3:23 pm

Hallo,

wie unterscheiden sich der Clip und der Fuze denn überhaupt? Nur im größeren Display? Wie sehen die realen Akkulaufzeiten aus? Gibt es ‘ne vernünftige Ordnerfunktion (mit Updates)? Wie sind die mitgelieferten Kopfhörer oder bekommt man für ‘nen 10er schon bessere? ;)

Danke

zitieren

64
antrophonix Oktober 27, 2010 um 5:52 pm

Ich hab beim letzten mal schön für meine Freundin zugeschlagen. Die Menüführung steht der eines iPods um nichts nach und.dir Ordnernavigation ist wirklich praktisch. Was ich allerdings super nervig finde, ist dass die Speisekarte aus meinem Desire nach jedem Ladevorgang neu gelesen werden muss, so dass ich erstmal keine Musik hören kann. Oder ist da was kaputt?

zitieren

65
juliane Oktober 29, 2010 um 12:38 am

hallo!

ich habe ein problem mit meinem sansa clip+ und weiß nicht, wo ich mich hinwenden soll. vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder zumindest weitervermitteln. =)
also: er liest die dateien auf meiner 8 gb micro sdhc karte nicht. woran könnte das liegen?
der sandisc-support kommt irgendwie nicht in den quark.

vielen dank schon mal!

zitieren

66
Sebbo November 3, 2010 um 4:08 pm

Hat jemand seine Ware schon erhalten?
Ich habe am 27.10. die Versandmeldung erhalten, 1 Woche finde ich jetzt schon relativ lange?!

zitieren

67
crenzy November 3, 2010 um 4:23 pm

Sebbo: Hat jemand seine Ware schon erhalten?
Ich habe am 27.10. die Versandmeldung erhalten, 1 Woche finde ich jetzt schon relativ lange?!

Das ist für eine Warensendung aus England relativ normal. Ich musste 14 Tage warten.

zitieren

68
Nanami November 3, 2010 um 5:50 pm

Ich habe meinen Player heute erhalten, er sieht aus wie neu :)
Die Versandbestätigung habe ich auch am 27.10 erhalten. Für eine Briefsendung aus England ist die Lieferzeit absolut normal.

Sebbo: Hat jemand seine Ware schon erhalten?
Ich habe am 27.10. die Versandmeldung erhalten, 1 Woche finde ich jetzt schon relativ lange?!

zitieren

69
Ju Hu November 4, 2010 um 4:13 pm

Hab mein Gerät heut erhalten, sieht aus wie neu. Es kam in einen luftgepolstertem Brief: Player, Kopfhörer, USB-Ladekabel und eine Kopie in DIN A4-Seite mit einem Quick Start Guide. Die Batterie ist zu 80% geladen. Dann hoffen wir mal auf ein langes Leben!

zitieren

70
Ju Hu November 4, 2010 um 4:16 pm

Ach ja, ist bei euch auch so viel vorinstallierte Musik drauf? z.B. Alias und Ehren, Andrew PaulWo., Felonious und andere mehr. Hab von denen nie was gehört.

zitieren

71
Nanami November 4, 2010 um 4:24 pm

Diese Musik ist auf meinem auch drauf, dazu noch ein kleines Video. Weiß jemand wie ich die Sachen löschen kann ? Auf dem Player finde ich die Dateien nämlich nicht :)

Ju Hu: Ach ja, ist bei euch auch so viel vorinstallierte Musik drauf? z.B. Alias und Ehren, Andrew PaulWo., Felonious und andere mehr. Hab von denen nie was gehört.

zitieren

72
Sebbo November 4, 2010 um 8:14 pm

Meiner ist heute auch gekommen:

Wie kann ich die Videos in ein Format konvertieren was der Fuze auch abspielen kann?
Egal in welches Format ich umwandel, der Player sagt mir immer ich soll die Datei mit dem Sansa Media Converter umwandeln.
Und das Programm läuft bei mir nicht :-/

zitieren

73
d5e5f5 November 5, 2010 um 9:28 am

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Service von dem Ebay-Handler itstor gemacht?

Also ich habe gestern meinen Fuze bekommen, aber leider hat die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt. Das habe ich dann gestern mal per eBay-Nachricht an die gemeldet. Bin gespannt was da kommt…

zitieren

74
J-H November 5, 2010 um 4:16 pm

Moin,

ich habe mal eine Frage und zwar ist bei dem 2GB Sansa Clip + ständig 200mb belegt. Wenn man ihn formatiert ist zwar Platz, aber sobald man ihn wieder an den USB hängt sind die Grundordner wieder da, aber die belegen nur 5mb und trotzdem werden als Verbrauch 200mb angegeben???? Wies jemand was?

zitieren

75
Sssimone November 8, 2010 um 1:40 pm

Hi
ich überlege gerade mir auch einen Sansadisk Clip fürs Fitness Studio anzuschaffen.

Kann mir mal eben jemand sagen, wieso der Clip+ besser sein soll als der Clip? Wo genau sind die Unterschiede?

Auf Ebay gäbe es nämlich einen Clip für gerade mal 16,98 Euro aus England….da bin ich doch schwer versucht.

Aber wenn die Unterschiede wirkikch gravierend sein sollten dann schau ich vielleicht lieber doch nach einen Clip+

Danke im Vorraus

zitieren

76
Uwe November 24, 2010 um 2:02 pm

Blöd. Bei mir kommt nix an :(

Jetzt wurde der 2. Player aus Kulanz zugesendet. Mal sehen obs klappt.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >