1&1 All-Net-Flat + 1&1 Internet-Flat – o2 On Pendant – Flatrate in alle Netze + Surf-Flat für 39,90€ *UPDATE2*

Aus aktuellen Anlass hole ich das Angebot nochmal hoch. Alternativ kann man jetzt statt einem Handy auch eine Grundgebührreduzierung von 12 x 10€ auswählen. Solange es aber noch das HTC Wildfire (Wert: 214,50€) für 0€ dazu gibt, sollte man aber auf jeden Fall das Handy nehmen.

Ursprüngliches UPDATE vom 01.07.2010:

Der Tarif ist online und bindet man sich 24 Monate ist wirklich das HTC Wildfire (Wert: 265€) kostenlos dabei. Telefoniert man übrigens mehr als 15.000 Minuten (über 8 Stunden pro Tag) hat 1&1 das Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Für 1&1 auf jeden Fall ungewohnt fair. Tethering, VoIP und P2P ist, wie man es gewohnt ist, nicht gestattet. Und die Kündigungsfrist liegt bei dem Vertrag “ohne Mindestvertragslaufzeit” wie bereits vermutet bei 3 Monaten.

Rechnet man den Wert des Wildfires ein, käme man auf eine effektive Grundgebühr von 30,10€.

Ursprünglicher Artikel vom 30.06.2010:

Kein direktes Angebot, aber eine sehr interessante Handy-Tarifinformation und da es bei Teltarif und Co. noch nicht gemeldet wurde, gibt es mal ein paar Informationen. Neben dem SmartPad (einem iPad Konkurrenten) hat 1&1 nämlich auch die 1&1 All-Net-Flat und 1&1 Internet-Flat vorgestellt. Im Prinzip ähnelt das Konzept sehr dem vom o2 On, ist aber im Gegensatz zum o2 On etwas teurer, aber auch um D2-Netz, für alle (nicht nur Gewerbetreibende) buchbar und optional sogar ohne Mindestvertragslaufzeit.

1&1 All-Net-Flat

  • Flatrate in alle dt. Netze (Festnetz und Mobil)
  • Surf-Flatrate (ab 250MB wird gedrosselt) – alternativ kann man sich auch für 100 SMS entscheiden
  • SMS kosten faire 9,9 Cent
  • keine Vertragslaufzeit – Kündigungsfrist: 3 Monate
  • D2-Netz
  • monatliche Kosten: 29,95€ + 9,95€
  • Anschlussgebühr: 29,90€

Das ist wohl ein Tarif von dem alle träumen und ab morgen soll er bei 1&1 buchbar sein. Bindet man sich für 24 Monate wird es auch noch subventionierte Handys geben, wobei sich die Pressemitteilung so liest, als wäre das HTC Wildfire (Idealopreis: 265€ – 3,2″ Touchscreen, Android) sogar für 0€ drin. Das wäre ein absoluter Knaller. Leider wußte die PR-Abteilung das aktuell auch nicht sicher. Die anderen 0€ Geräte liegen in einer realistischeren Region von ~100-130€.

1&1 Internet-Flat

Auch noch interessant ist der neue 1&1 Internet-Flat Tarif. Hierbei handelt es sich um einen D2 UMTS-Tarif für 9,95€ pro Monat. Das integrierte Datenvolumen liegt bei 1GB und der Knaller – es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Wer mehr Volumen brauch, kann auch für 19,95€ die 5GB Flat nehmen und für 9,99€ gibt es für beide Varianten die Highspeed Option (14.4 Mbit/s statt 7.2 Mbit/s – im 24 Monatsvertrag entfallen die 9,99€ in den ersten 12 Monaten). Hier wird es leider keine weiteren Subventionen geben. Bindet man sich für 24 Monate gibt es einen UMTS-Stick geschenkt und die Einrichtungsgebühr von 29,90€ entfällt. Wählt man den Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit hat man aber ebenfalls eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.


1&1 ist eigentlich nicht gerade für sehr guten Service bekannt und gerade da überrascht mich doch die fehlende Vertragslaufzeit. Zu dem Preis ist das allerdings wohl der aktuell beste Smartphone-Tarif den es gibt. Die genauen Tarifdetails und Stolperfallen werden wir wohl dann morgen erfahren. Ich denke nämlich, dass die “Keine Vertragslaufzeit” ähnlich wie bei dem DSL-Vertrag auf eine 3-monatige Kündigungsfrist (also effektiv 4 Monate Mindestvertragslaufzeit) rauslaufen wird. Aber warten wir es mal ab.


Hier findet sich die entsprechende Pressemitteilung.

189 Kommentare…

1
admin Juni 30, 2010 um 3:39 pm

Danke Marc für den Hinweis. Dieser Tarif wird wohl das allgemeine Tarifgefüge ganz schön aufmischen.

zitieren

2
namiIKa Juni 30, 2010 um 3:42 pm

Respekt.
Wirklich cooles Angebot von 1&1.

zitieren

3
Fallen Juni 30, 2010 um 3:45 pm

Das will ich auch hoffen, zumal mein Vertrag zum Jahresende ausläuft;) vllt zieht o2 ja nach ;)

zitieren

4
Marc Juni 30, 2010 um 3:47 pm

Klingt spannend, wobei ich den Unterschied zwischen einer “Surf-Falt” und einer Internet Flat nicht verstehe? Surf Falt für Handy, I-Flat für Notebook?

zitieren

5
Klaus27 Juni 30, 2010 um 3:47 pm

Ich kann das irgendwie kaum glauben…

zitieren

6
Ich Juni 30, 2010 um 3:49 pm

Ich verstehe die Pressemeldung aber so, dass nur beides zusammen gebucht werden kann. Und bei 1&1 ist IMMER irgendwo ein Haken. Leider.

Zitat:” Die 1&1 All-Net-Flat für 29,95 Euro im Monat ist zusammen mit der 1&1 Internet-Flat für 9,95 Euro pro Monat ab dem 1. Juli erhältlich.

zitieren

7
admin Juni 30, 2010 um 3:51 pm

@Ich:
Ja, so ist es glaube ich auch richtig. 29,95€ zum Telefonieren und 39,90€ wenn man auch surfen will.

Ich pass das mal oben an.

zitieren

8
streamy Juni 30, 2010 um 3:51 pm

Aber keine Festnetznummer und keine SMS Flat oder Option, daher leider uninteressant für mich.

zitieren

9
LeTimmAy Juni 30, 2010 um 3:52 pm

mmh.. kann aber auch so verstanden werden, dass einfach beide ab morgen erhätlich sind. mal abwarten.

zitieren

10
Taka Juni 30, 2010 um 3:52 pm

Der Haken bei “1&1 Internet-Flat” für 9,95 ist wohl, daß nur 200 kBit/s …

zitieren

11
Fitz Juni 30, 2010 um 3:53 pm

@Ich: könnte aber auch heißen, dass beide ab dem 1. Juli erhältlich sind.

btt: Bei einer Flat in alle Netze für 30€ würde ich wohl auch zugreifen, grade weil auch noch Internet dabei ist.
Das mit dem Wildfire würde dann wohl heißen entweder Wildfire oder SmartPad oder?
Da würde ich mir sogar überlegen, ob ich nicht sogar für 24 Monate mitmache, bei unserer Internetleitung (auch von 1&1) bin ich, wahrscheinlich als einer unter tausend, sogar ziemlich zufrieden mit dem Support…

zitieren

12
Doc Juni 30, 2010 um 3:55 pm

Denke auch, wird wohl 40€ kosten dann.

zitieren

13
admin Juni 30, 2010 um 3:57 pm

Ich habe gerade das Tarifblatt erhalten und es sind 39,90€

Wahlweise kann man statt der Internetflat (250MB – danach Drossel) auch eine SMS-Flat buchen. Dann ebenfalls für 39,90€.

Zur Kündigungsfrist gibt es noch keine Neuigkeiten.

zitieren

14
Kalle Juni 30, 2010 um 4:04 pm

und wo ist dieses Angebot dann günstiger als das Gewerbepaket o2 On ?

zitieren

15
admin Juni 30, 2010 um 4:06 pm

@kalle: eben sind wir alle ja noch von 29,95€ ausgegangen. Bei o2 On darfst die MwSt nicht vergessen -> 34€ * 1,19 = 40,46€.
Aber natürlich nicht mehr spürbar günstiger.

zitieren

16
Marc Juni 30, 2010 um 4:09 pm

Vorteil wäre aber das D2 Netz, jedenfalls bei uns ist es etwas besser als das O2 Netz. Wobei beide ausreichend sind.

zitieren

17
Kalle Juni 30, 2010 um 4:12 pm

@ admin: soweit ich weiß war das o2 On Paket mit ~30€ netto berechnet – und brutto kommen wir dann auf diese 34,20€ – die jeden Monat auch von meinem Konto abgehen ;-) somit bleibt o2 günstiger.

zitieren

18
admin Juni 30, 2010 um 4:16 pm

Stimmt ;)

zitieren

19
Maja Juni 30, 2010 um 4:16 pm

coole Sache. Für 29,95 wärs nen richter Knaller. JEtz für 40euro ist ok.

zitieren

20
Manuel Juni 30, 2010 um 4:16 pm

@ Kalle – stimmt schon, dafür ist o2 on aber nur für Gewerbetreibende UND 24 Monaten Laufzeit. Mal sehen wie das Angebot dann noch genauer aussieht. Kündigung ist bestimmt wie bei der 1-Monat-1&1-Sache mit 3 Monaten Kündigungsfrist, also in echt ein 3-4 Monatsvertrag.
Bin aber gespannt was morgen noch kommt :)

zitieren

21
zorg Juni 30, 2010 um 4:19 pm

@ Kalle: aber nur wenn du keine extra vergünstigung bekommen hast und NICHT das upgrade mit der internetflat für den surfstick gewählt hast, das wäre bei 1&1 bei 40€ dabei und damit denn einen ticken günstiger als bei O2

zitieren

22
njay Juni 30, 2010 um 4:22 pm

Ich kann nur für mich hoffen, dass es da irgend ein Haken gibt, weil sonst kann ich mich in ars** beißen, dass ich gestern bei 24mobil abgechlossen habe. Tarife sind zwar nicht miteinander wirklich vergleichbar, aber scheint ja echtn schnäppchen zu sein, wenn man bedenkt was man bei anderen anbietern dafür bezahlt….

zitieren

23
Tom Juni 30, 2010 um 4:31 pm

was haste denn abgeschlossen?

zitieren

24
Christopher Juni 30, 2010 um 4:33 pm

Morgen abwarten was 1&1 macht und dann entscheiden. Kannst doch ggf. widerufen bei 24mobile. Werde ich unter Umständen dann auch machen.

zitieren

25
Besucherpete Juni 30, 2010 um 4:34 pm

“Surf-Flatrate (ab 250MB wird gedrosselt)” – Danke schön, reicht schon … :o (

zitieren

26
NCivi Juni 30, 2010 um 4:40 pm

Wie sieht es mit Bestandskunden aus, die schon eine 1&1 SIM Card zum Telefonieren haben (Festnetz-Flatrate)? Können die auch diese Zusatzpakete mit Handys bestellen?

zitieren

27
admin Juni 30, 2010 um 4:41 pm

Laut Pressemitteilung wird es bald auch Angebote für Bestandskunden geben.

zitieren

28
énder Juni 30, 2010 um 4:47 pm

bin ja dann mal gespannt auf morgen!
bin auch seit 2 Jahren 1und1 Kunde, und ehrlich gesagt, ich empfinde den support als ok.
da war arcor davor schlimmer.

zitieren

29
mamumama Juni 30, 2010 um 4:48 pm

Ist ja auch die (neue) Notebook-Flat mit 7,2 Mbit/s

Taka: Der Haken bei “1&1 Internet-Flat” für 9,95 ist wohl, daß nur 200 kBit/s …

zitieren

30
mamumama Juni 30, 2010 um 4:51 pm

Fitz: @
Das mit dem Wildfire würde dann wohl heißen entweder Wildfire oder SmartPad oder?

Stop: 2 unterschiedliche Baustellen. Das Pad gibt’s für die normale Doppelflat dabei, nicht für die Mobiltarife.
Es gibt entweder (bei der Mobilgeschichte) Wildfire dabei oder eben keine Kündigungsfrist und zudem eine Variante ohne Internetflat, dann aber mit 100 SMS pro Monat gratis (mehr nicht wg. Interconnectgebühren) oder eben die Variante ohne beides für 30 Euro.

zitieren

31
mamumama Juni 30, 2010 um 4:52 pm

njay: Ich kann nur für mich hoffen, dass es da irgend ein Haken gibt, weil sonst kann ich mich in ars** beißen, dass ich gestern bei 24mobil abgechlossen habe. Tarife sind zwar nicht miteinander wirklich vergleichbar, aber scheint ja echtn schnäppchen zu sein, wenn man bedenkt was man bei anderen anbietern dafür bezahlt….

Es sind echte Schnäppchen und 1&1 wird damit eine neue Runde im Preiskampf einläuten. Endlich günstig online – volle Kostenkontrolle für alle Netze und Surfen (gut mit der 250 MB Einschränkung, aber mehr musst Du auf einem Handy – und nur dafür ist sie gedacht – erstmal schaffen.)

zitieren

32
mamumama Juni 30, 2010 um 4:54 pm

NCivi: Wie sieht es mit Bestandskunden aus, die schon eine 1&1 SIM Card zum Telefonieren haben (Festnetz-Flatrate)? Können die auch diese Zusatzpakete mit Handys bestellen?

JA – wurde klar gesagt, kostet dann aber natürlich dasselbe an Aufpreis – warum sollte das nicht gehen. Gratis wirste’s sicher nicht kriegen…

zitieren

33
NCivi Juni 30, 2010 um 4:54 pm

@Admin

Die Bestandskunden würden sich bestimmt freuen, wenn du uns bei Neuigkeiten auf dem Laufenden hältst :)

zitieren

34
Django Juni 30, 2010 um 4:54 pm

Also das Angebot an sich hört sich ja gut an, aber was nicht genannt wird, ist o2o.
Ich habe noch die 40€ aktion (mittlerweile aber auch so nur noch 42,50 mit online vorteil) mitgenommen und bezahle mit internetflat insgesamt 50€ im monat…AUCH FÜR ALLE SMS! dies ist hier ja anscheinend nicht dabei, wenn ich es nicht überlesen habe.

Werde jetzt auch versuchen, mir die internetflat zu upgraden auf die smartphone option (bis 1GB auf UMTS), die kostet mit internet-vorteil 12,50, also insgesamt 52,50.
ist zwar immer noch teurer als 1&1, aber habe, wie gesagt, auch alles SMS inklusive.
Denke also, dass für alle Vielschreiber o2o interessanter sein könnte. Ansonsten natürlich 1&1, vor allem wegen dem D2-Netz.

zitieren

35
TuetederPirat Juni 30, 2010 um 5:04 pm

Ansich gefällts :D ist schon ein heißes Angebot, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich jetzt hier schon zugreifen soll ODER einfach noch warte bis die “Großen” darauf Antworten mit eigenen Aktionen 8-)

zitieren

36
IceTom Juni 30, 2010 um 5:15 pm

der Haken ist “1 und 1″.

zitieren

37
Slash Juni 30, 2010 um 5:28 pm

Ich wette auf 3 Monate Kündigungsfrist wie auch bei den DSL-Tarifen ohne Vertragslaufzeit

zitieren

38
admin Juni 30, 2010 um 5:37 pm

Alterantiv zur Surf-Flat ist es übrigens keine SMS-Flat, sondern nur 100SMS -> Das macht ja mal 0 Sinn, denn für 10€ kann man auch 100 SMS einfach so schreiben …

Das wird ja spannend morgen

zitieren

39
monstarr666 Juni 30, 2010 um 6:41 pm

Das hört sich ja spannend an. Eigentlich wollte ich (bzw. muss) ich mein T-Mobile Vertrag verlängern um das neue Iphone 4 zu bekommen, aber das sind ja Schweine Verträge. Da kommt mir so eine Flat in alle Netze und Surf Flat gerade recht. Behalte ich halt mein altes Iphone 3G oder kaufe mir ein freies HTC Desire.

zitieren

40
sKylo Juni 30, 2010 um 6:46 pm

Telefon-Flatrate 0 ct/Min.
ins gesamte dt. Festnetz, mit Nutzern des 1&1 Netzes kostenlos telefonieren, in alle anderen dt. Mobilfunknetze 19 ct/Min., kostenlose Mailbox-Abfrage. Details

???? Das ist für mich keine Flatrate… laut 1&1 Siete

zitieren

41
Steve Juni 30, 2010 um 6:46 pm

Das würde ja bedeuten (im best case) das das HTC Wildfire 29,95 Euro + 9,95 (39,90 Euro) Euro kosten würde …. da ich aber nicht glaube, dass man wirklich vor 3 Monaten rauskommt denke ich es wird wohl 3x 29,95 Euro + 3x 9,95 Euro kosten also 119,70 Euro.

Kann jemand etwas zum Wildfire sagen? Besser als das Touch HD (1) ?

Danke schonmal!

Und schauen wir mal was morgen kommt !

Beste Grüße

Steve

zitieren

42
sKylo Juni 30, 2010 um 6:49 pm

Also das sind die Informationen die ich eben abgerufen habe, wo ist denn das eine Telefonflat… SMS und Email ok… aber der Rest stimmt einfach nicht was oben steht! Also zu früh gefreutl…

sKylo: Telefon-Flatrate 0 ct/Min.
ins gesamte dt. Festnetz, mit Nutzern des 1&1 Netzes kostenlos telefonieren, in alle anderen dt. Mobilfunknetze 19 ct/Min., kostenlose Mailbox-Abfrage. Details
???? Das ist für mich keine Flatrate… laut 1&1 Siete

zitieren

43
Mattes Juni 30, 2010 um 6:52 pm

@ sKylo Die 1&1 All-Net-Flat ist erst ab Morgen buchbar “Nonstop telefonieren in alle deutschen Netze, ob Festnetz oder Mobilfunknetz…” Nicht zu verwechseln mit der 1&1 Surf und Phone Flat (die du meinst)

zitieren

44
spamfetch Juni 30, 2010 um 6:53 pm

Drosselung ab 250MB > suckt
1&1 > suckt
Preis > suckt

Erst interessant bei vernünftiger Auszahlung/Subventionierung…

zitieren

45
Tommi Juni 30, 2010 um 6:58 pm

Ich würde zur zeit sogar dafür Zahlen,dass mich 1&1 aus meinem DSL Vertrag rauslässt… So ein grottiger Service, um das aufzuarbeiten,müsste das ganze Angestelltenteam Marcell Davis heissen!!

zitieren

46
timo Juni 30, 2010 um 7:06 pm

1&1 = serive+qualität 100%

viel spaß alle die es nehmen !

und viel glück wenn ihr auch nur des zahlt was dort oben steht

zitieren

47
timo Juni 30, 2010 um 7:09 pm

ich glaub 1&1 kann nur noch von talkline getoppt werden

zitieren

48
timo Juni 30, 2010 um 7:11 pm

schaut mal bei der pressemitteilung an der seite unten die gesichter an, ei ei des sagt alles!

zitieren

49
neeneenee Juni 30, 2010 um 7:22 pm

timo: ich glaub 1&1 kann nur noch von talkline getoppt werden

in der Aufzählung fehlt aber noch debitel – ganz, ganz schlimm….

timo: ich glaub 1&1 kann nur noch von talkline getoppt werden

zitieren

50
Geizhals Juni 30, 2010 um 7:31 pm

Woher kommt denn die Info mit der Drosselung ab 250MB – in der verlinkten Presseinfo steht davon jedenfalls nichts und die aktuellen (bzw. alten) Tarife werden erst ab 1GB gedrosselt – das wäre für mich gegenüber 250MB noch akzeptabel…

zitieren

51
Tommi Juni 30, 2010 um 7:50 pm

talkline und debitel ist aber inzwischen ein laden ;) da haben sich halt 2 gefunden ;)

zitieren

52
Hohn Juni 30, 2010 um 7:54 pm

Super Sache, da kann ich meinen Complete 100 Tarif wohl in die Tonne hauen! :)

Und die fehlenden 40 SMS lassen sich auch noch verkraften, z.B. gibt es ja online Dienste (mit Apps für Smartphones), die für 5-6 ct verschicken.

Hoffentlich bleibt das so bestehen!

zitieren

53
chinahorst Juni 30, 2010 um 8:07 pm

neeneenee: timo: ich glaub 1&1 kann nur noch von talkline getoppt werdenin der Aufzählung fehlt aber noch debitel – ganz, ganz schlimm….

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der magentafarbene selbsternannte Premiumanbieter und “Testsieger” ein übler Drecksladen ist.

zitieren

54
fritz Juni 30, 2010 um 9:29 pm

seit dezember 2009 1+1 kunde mit doppelflat 16000 – bisher null problemo – kommt wie immer im leben auf den einzelfall an

zitieren

55
ONE Juni 30, 2010 um 9:34 pm

Hi,
kennt zufällig jemand noch ein relativ günstiges Angebot für ein iPod Touch? Vielleicht mit Handyvertrag oder ähnlichem sodass ich vielleicht weniger für den iPod bezahlen müsste?

zitieren

56
IceTom Juni 30, 2010 um 9:55 pm

fritz:
seit dezember 2009 1+1 kunde mit doppelflat 16000 – bisher null problemo – kommt wie immer im leben auf den einzelfall an

OOh schon sooo lange :D

Die Probleme kommen mit gewisser Wahrscheinlichkeit wenn du versuchst (ja versuchst) zu kündigen.

zitieren

57
woofer030 Juni 30, 2010 um 10:00 pm

Mein Base Vertrag läuft noch fast ein Jahr, meint Ihr ich könne mir in einem Jahr die Nummer zu 1&1 holen?

zitieren

58
wes Juni 30, 2010 um 10:04 pm

ist die surfflat für 9,99€ auch mit dem surfstick nutzbar? wird erst ab 1 GB gedrosselt? da steht irgendwas von nem 50€ gutschein…kann man so die bereitstellungsgebühr umgehen?

zitieren

59
AnnoNymous Juni 30, 2010 um 10:15 pm

Achja übrigens, man kann sich wirklich bei 1&1 “Freikaufen”
einfach mal an der Hotline explizit darauf ansprechen.

Schöne Grüße

Tommi: Ich würde zur zeit sogar dafür Zahlen,dass mich 1&1 aus meinem DSL Vertrag rauslässt… So ein grottiger Service, um das aufzuarbeiten,müsste das ganze Angestelltenteam Marcell Davis heissen!!

zitieren

60
wes Juni 30, 2010 um 10:17 pm

ah, ok…habs verstanden. nur…was ist mit 200kb/s gemeint? ist das mit dsl 2000 vergleichbar? hab mit umts und d2 etwa 260kb/s hier.

zitieren

61
AnnoNymous Juni 30, 2010 um 10:21 pm

Ja kannst du, wenn du den Vertag abschließt musst du dazu noch ein Portierungsformular ausfüllen, damit 1&1 deine Nummer mitnhemen kann.

woofer030: Mein Base Vertrag läuft noch fast ein Jahr, meint Ihr ich könne mir in einem Jahr die Nummer zu 1&1 holen?

zitieren

62
btt2378 Juni 30, 2010 um 10:39 pm

dieser Berliner Händler hat den 1 & 1 Tarif mit in sein Sortiment aufgenommen.
Das lässt vermuten das es morgen tatsächlich los geht mit der Vermarktung des Tarif.

http://www.mobilfunk-dean24.de/1-und-1-allnet-flat.produktdetails.artikel_id.20560.tarif_id.5302.html

zitieren

63
1&2 Juni 30, 2010 um 10:41 pm

Geht das Angebot Punkt 0 Uhr online?

zitieren

64
Ich Juni 30, 2010 um 10:42 pm

Ja, das geht wohl bei jedem anderen Anbieter ebenfalls.
Einfach Anzahl der Monate der Restlaufzeit des Vertrages multipliziert mit der monatlichen Grundgebühr ;-) ))
Diesen Betrag dem Anbieter anbieten auf einmal zu zahlen, und anschliessend wird man wohl kündigen können.
Ist ja auch ein Super-Deal für den Anbieter.

AnnoNymous: Achja übrigens, man kann sich wirklich bei 1&1 “Freikaufen”
einfach mal an der Hotline explizit darauf ansprechen.Schöne Grüße

zitieren

65
Matze Juni 30, 2010 um 11:19 pm

Das klingt ja gar nicht so schlecht, aber mein O2o (ohne n) läuft ja auch nur bis 40 Euro…

zitieren

66
Donald Juli 1, 2010 um 7:02 am

Wer einmal Probleme mit seinem DSL Anschluss hat, wird nie wieder zu 1 & 1 gehen. Die Hotline gibt falsche (selbst nach Hinweis bei der Technik nachzufragen) Auskünfte, will davon auch nicht abweichen, hat keine Ahnung, schiebt Probleme lieber auf Naturphänomene oder schlimmer… Nie wieder. Was der Saftladen an Geld und Nerven gekostet hat… Stellt den Tarif um, gibt aber keine neuen Zugangsdaten raus, weil angeblich alles beim alten ist, dann raft 1 & 1 sich nach Wochen endlich, dass doch neue Zugangsdaten gebraucht werden, um endlich wieder ins Internet/ Telefonieren zu können, dafür sind dann die Rufnummern alle weg, und natürlich nicht wieder freizuschalten. Entschuldigung von 1&1? Gar Schadenersatz? Hallo? Der Laden hat sich doch gerade erst ne goldne Nase verdient mit nicht erbrachter Leistung und überhöhten Kosten der Hotline, da versucht man doch keine Schadenminderung! 1 & 1, so billig kann der Laden gar nicht sein, um deren teure Unfähigkeit zu kaschieren

zitieren

67
Marc Juli 1, 2010 um 8:12 am

Angebot ist ONLINE (!)
die Pressemitteilung war leicht irreführend, denn wie Fabian schon mitgeteilt hat, gibt es die Telefonflat nicht alleine, sondern nur in Kombination mit einem 100 SMS Paket für 9,95 Euro bzw. dem Internet-Paket für ebenfalls 9,95 Euro.

Endpreis daher 39,90 Euro

bei dem Preisvergleich auf der 1&1 Page sollte man auch GENAU hinschauen was die dort vergleichen ;-)

zitieren

68
Manuel Juli 1, 2010 um 8:42 am

Hier http://pocketweb.1und1.de/common/pdf/1und1_Preisliste_Mobilfunktarife.pdf gibt es die ausführliche Preisliste.
Einmalige Bereitstellungskosten 29,90€, Wechselbonus 25€ (gleicht vermutlich die Kosten beim alten Anbieter ab). Keine Vertragslaufzeit, dafür 3 Monate Kündigungsfrist.
Wenn man es ohne HTC Wildfire nimmt ist der Preis in etwa der gleiche wie ein o2 on upgrade, dafür kann man allerdings nach 3 Monaten wieder raus.

zitieren

69
splash Juli 1, 2010 um 10:44 am

Marc: Angebot ist ONLINE (!)die Pressemitteilung war leicht irreführend, denn wie Fabian schon mitgeteilt hat, gibt es die Telefonflat nicht alleine, sondern nur in Kombination mit einem 100 SMS Paket für 9,95 Euro bzw. dem Internet-Paket für ebenfalls 9,95 Euro.Endpreis daher 39,90 Eurobei dem Preisvergleich auf der 1&1 Page sollte man auch GENAU hinschauen was die dort vergleichen

… nur ein Punkt ist wohl NICHT möglich… wenn man jetzt die Flatrate für telefonieren UND surfen nimmt… habe ich KEINE Möglichkeit die SMS-Flat als Zusatz-Option hinzuzubuchen… oder habe ich da etwas übersehen? … und selbst wenn das möglich wäre… komme ich dann auf einen ENDPREIS von knapp 50 EURO… da ist die Geschichte mit o2 aber günstiger… dort habe ich den 40-ziger o2o(Tel.& SMS-Flat unbegrenzt…)… und dank Netzclub habe ich die Surfflat bis 200 mb sogar KOSTENLOS (Werbung hatte ich bisher keine)… ich spare also Ganze 10 EURO… und habe noch bessere Konditionen (SMS unbegrenzt statt nur 100 Stück… Voip ausdrücklich erlaubt statt nur technisch möglich aber verboten…).. das was für 1 & 1 sprechen könnte wäre das kostenlose Smartphone (wenn einem das Modell aus der Angebotspalette zusagt… ggf. noch eventuelle Zuzahlung bei anderen Modellen…) … und das Netz von Vodafone D2… wobei in Ballungsräumen (z.B. aus Hamburg wo ich herkomme…) das sicherlich keinen Unterschied macht… ich hatte beide Anbieter diesbezüglich schon genutzt und konnte KEINEN feststellen… FAZIT; auf den Ersten Blick sicherlich interessant… aber bei genauerem Hinsehen zu viele Detailschwächen und daher uninteressant… zumindest für mich ;o)…

zitieren

70
Malte Juli 1, 2010 um 12:48 pm

Also das Laptopangebot ist durchaus interessant, vorallem weil man für 10€ 1GB HSDPA vertragsfrei erhält. Wenn man keine 39 cent pro Minute telefonieren bezahlen müsste, wäre es ein durchaus lukratives Angebot für Smartphones (zumindest für mich, der an Telefongebühren monatlich max. 5€ (simyo) berappelt). Ich hoffe die anderen Anbieter sehen das als Wegweiser.

zitieren

71
Luka Juli 1, 2010 um 1:19 pm

Wow, respekt! Für rind 30€ so nen perfekten iPhone Tarif, da schaut tmobile jetz richtig scheisse aus:D

zitieren

72
flo Juli 1, 2010 um 1:23 pm

moment. ich könnte also den vertrag abschließen, nach einem tag kündigen und müsste dann nur 4x 40€ grundgebühr bezahlen und hätte dafür das wildfire incl. 4 monate dem gebuchten tarif? ist das so korrekt?

zitieren

73
admin Juli 1, 2010 um 1:25 pm

Nein, flo. Text nochmal lesen ;)

zitieren

74
flo Juli 1, 2010 um 1:27 pm

schon erledigt. “bindet man sich 24 monate..”

flo: moment. ich könnte also den vertrag abschließen, nach einem tag kündigen und müsste dann nur 4x 40€ grundgebühr bezahlen und hätte dafür das wildfire incl. 4 monate dem gebuchten tarif? ist das so korrekt?

zitieren

75
hans Juli 1, 2010 um 1:28 pm

Kann man jetzt den 1&1 Internet-Flat-Tarif einzeln erwrben?

zitieren

76
admin Juli 1, 2010 um 1:28 pm

@hans: Ja, kann man.

zitieren

77
Django Juli 1, 2010 um 1:31 pm

Nur wenn du dir ein Macbook zulegen möchest. dann gibts momentan nen ipod fast geschenkt oben drauf

ONE: Hi,
kennt zufällig jemand noch ein relativ günstiges Angebot für ein iPod Touch? Vielleicht mit Handyvertrag oder ähnlichem sodass ich vielleicht weniger für den iPod bezahlen müsste?

zitieren

78
Spucha Juli 1, 2010 um 1:35 pm

Sorry für mein schmutzigen Gedanken ;) , aber ich könnte doch den Vertrag abschließen, das Handy kassieren und dann darauf spekulieren, daß 1&1 mir kündigt, weil ich dafür sorge, daß ich täglich über 8 Stunden telefoniere.

zitieren

79
Ghostic Juli 1, 2010 um 1:42 pm

Da kann man nur hoffen das O2 beim O2on das anpasst das man kein gewerbeschein braucht und die SMS Preise bissl runterschraubt…

Btw… andere Frage… bei den ganzen angeboten die Hier gepostet werden für O2 pakete, kann man die sachen buchen aber die nummer die man hat behalten? Konkret such ich ein günstiges Internetpaket für mein O2o 40€

Vielen dank vorab für Hilfe ;-)

zitieren

80
hans Juli 1, 2010 um 1:43 pm

danke, admin. :)

zitieren

81
Christopher Juli 1, 2010 um 1:45 pm

Kann es sein, dass das SMS Paket mal ziemlich sinnfrei ist???

Monatlich 100 SMS kostenlos, alle weiteren 9,9 ct/SMS. Und das kostet dann 9,95€ ???

Rechne ich ohne das SMS Paket 100 normale SMS zu je 9,9Cent komm ich auf 9,90€ also sind die 100SMS rechnerisch 5 Cent billiger ohne das SMS Paket. Natürlich spart man hier wenn man es nicht braucht die 9,95 fürs mobile surfen, aber wozu dann überhaupt ein Smartphone?

zitieren

82
ich Juli 1, 2010 um 1:55 pm

die SMS Flat ist ja auch ne verarsche 9,9 Cent kostet eine SMS und das 100 SMS Paket kostet 9,95 € also insgesamt 5 Cent teuerer als wenn man ohne Paket 100 SMS verschickt

zitieren

83
Eddy Juli 1, 2010 um 1:58 pm

Was passiert eigentlich mit dem Wildfire, wenn 1&1 das Recht in Anspruch nimmt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen? Muss man es zurückgeben oder kann man es behalten?

zitieren

84
Christoph Juli 1, 2010 um 2:02 pm

schade, hätte lieber smsflat statt Telefonat

zitieren

85
hans Juli 1, 2010 um 2:09 pm

mit der internetflat hat man ja “praktisch” eine sms-flat :)

zitieren

86
Christopher Juli 1, 2010 um 2:09 pm

Oh ja, bei 15.000 Minuten muss man das Handy lediglich 10 1/2 Tage ununterbrochen inner Leitung lassen.

zitieren

87
BillX Juli 1, 2010 um 2:19 pm

ich frage mich ob die einen wirklcih kündigen wenn man nen paar mal die 15000min knackt ;-)

zitieren

88
Stefan Juli 1, 2010 um 2:51 pm

Die Frage habe ich mir eben auch schon gestellt, ohne antwort =)

interessant wäre es natürlich =D

Sonst schön das alte nokia rauskramen karte rein und schubladenvertrag anrufen.

Eddy: Was passiert eigentlich mit dem Wildfire, wenn 1&1 das Recht in Anspruch nimmt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen? Muss man es zurückgeben oder kann man es behalten?

zitieren

89
bulldog25 Juli 1, 2010 um 2:52 pm

Der Tarif ist online und bindet man sich 24 Monate ist wirklich das HTC Wildfire (Wert: 265€) kostenlos dabei. Telefoniert man übrigens mehr als 15.000 Minuten (über 8 Stunden pro Tag) hat 1&1 das Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Für 1&1 auf jeden Fall ungewohnt fair.

kann man dann den HTC Wildfire behalten?

zitieren

90
NCivi Juli 1, 2010 um 3:05 pm

Warum sollten Bestandskunden des Surf&Phone Flats das gleiche zahlen müssen wie Neukunden? Darin ist schließlich schon eine Telefon-Festnetzflat im Wert von 9,99 Euro inbegriffen. Wenn 1&1 fair wäre, müssten Bestandskunden nur 30 Euro statt 40 Euro Aufpreis zahlen. Gibt es dazu schon Infos? Die Dame an der Hotline kannte nämlich noch nicht einmal den Tarif.

zitieren

91
BlueSkyX Juli 1, 2010 um 3:12 pm

Und das nur, um ca. 70 € (255 – 4×40 – 25) zu sparen!? Und ggf. einen 24 Monatsvertrag an der Backe zu haben?

Einige hier übertreiben es echt ……

Stefan: Die Frage habe ich mir eben auch schon gestellt, ohne antwort =)interessant wäre es natürlich =D
Sonst schön das alte nokia rauskramen karte rein und schubladenvertrag anrufen.

zitieren

92
chinahorst Juli 1, 2010 um 3:25 pm

Donald: Wer einmal Probleme mit seinem DSL Anschluss hat, wird nie wieder zu 1 & 1 gehen. Die Hotline gibt falsche (selbst nach Hinweis bei der Technik nachzufragen) Auskünfte, will davon auch nicht abweichen, hat keine Ahnung, schiebt Probleme lieber auf Naturphänomene oder schlimmer… Nie wieder. Was der Saftladen an Geld und Nerven gekostet hat… Stellt den Tarif um, gibt aber keine neuen Zugangsdaten raus, weil angeblich alles beim alten ist, dann raft 1 & 1 sich nach Wochen endlich, dass doch neue Zugangsdaten gebraucht werden, um endlich wieder ins Internet/ Telefonieren zu können, dafür sind dann die Rufnummern alle weg, und natürlich nicht wieder freizuschalten. Entschuldigung von 1&1? Gar Schadenersatz? Hallo? Der Laden hat sich doch gerade erst ne goldne Nase verdient mit nicht erbrachter Leistung und überhöhten Kosten der Hotline, da versucht man doch keine Schadenminderung! 1 & 1, so billig kann der Laden gar nicht sein, um deren teure Unfähigkeit zu kaschieren

Schon mal den magentafarbenen Service genossen? Man hat es immer noch nicht fertig gebracht hat den ratenadaptiven Modus einzuführen. Es wird allen ernstes behauptet, dass die “maximal mögliche Bandbreite” am jeweiligen Standort bereitgestellt wird, auch wenn das bedeutet, dass bei einer Leitungskapazität von 4000-5000 “maximal” DSL384 angeboten werden. Mehr geht einfach nicht, da ansonsten das “gesamte Netz” zusammenbricht etc. Ich persönlich kann mich von diesen magentafarbenen Drecksladen nicht einmal verabschieden, weil bei einer geschalteten Bandbreite von DSL384 ein Telefonanschluß “angeblich zwingend” notwendig ist, weil Bitstreamanschlüsse erst bei einer Bandbreite größer/gleich DSL1500 möglich sind.
Die magentafarbene Mobilfunksparte ist aber nicht besser.

zitieren

93
jorpl Juli 1, 2010 um 3:31 pm

Also ich frage mich wo denn die rechnung überhaupt für den Kunden aufgeht wenn man sich das HTC aussucht und sich somit 24 Monate an den vertrag bindet… Sagen wir mal das würd einen 30€ monatlich kosten… somit 24×30€ = 720€ … Ich sehe da keinen Vorteil für mich… Ich brauche keine Telefon Flatrate und SMS “Gratis” Kontingent… Also der vertrag scheint wilich nicht so attraktiv zu sein.

zitieren

94
danhof Juli 1, 2010 um 3:35 pm

FÜR ALLE:
Es gibt keine Faltpackete für 30 € von 1und1!!!!! Es gibt nur ein 40€ Angebot mit Alle-Netze-Flat und Inet-Flat
Die Verarsche dabei Telfon Flat bedeutet 15.000 Minuten pro Tag und Inet-Flat 250 GB/Monat, also sprich nichts Flat!!!!
Trotzdem ein einigermaßen faires Angebot. Braucht man die Inet-Flat nicht kann man ein TOPVERASCHE SMS Packet buchen, was einem nur bringt, das man im Monat mindestans 100 SMS schreiben muss, damit man kein Verlust macht!!!
Einzel-SMS-Preis 9,9 Cent * 100 = 9,90€! SMS-Packet 9,95 für 100 SMS!!
Fallt bitte nicht auf die scheiß 1und1-Verarsche Angebote rein!
Wer Handy-Flat und Inet-Flat braucht (braucht ihr das wirklich?) –> gutes (aber nicht unübertroffenes) Angebot
Wer es nicht braucht –> sucht euch was anderes
Viele Grüße

zitieren

95
BlueSkyX Juli 1, 2010 um 3:55 pm

Dir ist aber schon klar, dass der Vertrag für Leute gedacht ist, die ihn nutzen wollen und nicht zur Ratenzahlung des HTC!?

Gibt sicherlich genug Leute, die so einen Vertrag sehr gut nutzen/brauchen können.

jorpl: Also ich frage mich wo denn die rechnung überhaupt für den Kunden aufgeht wenn man sich das HTC aussucht und sich somit 24 Monate an den vertrag bindet… Sagen wir mal das würd einen 30€ monatlich kosten… somit 24×30€ = 720€ … Ich sehe da keinen Vorteil für mich… Ich brauche keine Telefon Flatrate und SMS “Gratis” Kontingent… Also der vertrag scheint wilich nicht so attraktiv zu sein.

zitieren

96
SChnuu Juli 1, 2010 um 3:56 pm

Das Wildfire ist sowiso nicht so gut kauft euch lieber ein Desire

zitieren

97
Hohn Juli 1, 2010 um 4:02 pm

@danhof: Was hast du denn genommen? “Verarsche” bedeutet in meinen Augen, dass jemand versucht, jemand anderen bewusst zu täuschen.
Es ist echt peinlich, was hier deinen Puls schneller gehen lässt.

Du regst dich auf, dass hier eine Flat sich erst ab 100SMS (das ist heutzutage nicht die Welt) sinn macht (vorher sei alles “Verarsche”) und im nächsten Satz willst du mehr als 15.000 Minuten am Tag telefonieren?

Es ist einfach fakt, dass es momentan weder etwas besseres, noch vergleichbares am Markt gibt.

Man könnte ja die 15000 Minuten Klausel nutzen, um 1&1 einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit kündigen zu lassen! :-)

zitieren

98
Hohn Juli 1, 2010 um 4:05 pm

Meinte natürlich 8h am Tag, nicht 15000 Min! ;-)

zitieren

99
Marv89 Juli 1, 2010 um 4:20 pm

@jorpl: Dann hols dir halt nich. Andere leute können das vllt gut gebrauchen. Viele meiner Freunde haben statt einem Festnetzanschluss z.B. nur eine Handy-Flatrate

zitieren

100
Marv89 Juli 1, 2010 um 4:21 pm

sry für doppelpost:

@Hohn: Im Vertrag wird aber stehen dass das Handy bis zum ablauf der 24 monate 1&1 gehört, das heißt man müsste es zurückgeben

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >