Aktuelle Girokonten mit Prämien *UPDATE*

Kein Girokonto, sondern ein Tagesgeldkonto bietet die Bank of Scotland an. Aktuell mit 2,1% Zinsen (ungewiss wie lang) und 30€ Startguthaben. Die Bank of Scotland ist nur über den britischen Einlagenfonds gesichert und somit bis max. 50.000€, allerdings geht es den meisten wohl eh um die Prämie. Der Gag ist nämlich, dass GMX aktuell noch mit 20€ Startguthaben + 20€ Amazon Gutschein wirbt. Klickt man allerdings die Aktionsseite steht auch dort schon 30€ Startguthaben und 2,1% Zinsen. Sicherheitshalber (geht auch ohne, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) sollte man vorher bei GMX ein Freemail Konto eröffnen und es dann darüber machen. Das Konto ist natürlich kostenlos und jeder Zeit kündbar.

Als Stundent bekommt man übrigens mit der Barclaycard 2,2% Guthabenzins ohne Limit. Das Kreditkarten-Doppel (leider bekommt man 2 Karten (MasterCard und Visa) ist im 1. Jahr kostenlos und würde danach 12€ im Jahr kosten (ist aber natürlich auch kündbar). Von den restlichen Konditionen ist die Karte – verglichen mit DKB und comdirect – aber uninteressant.

Ursprünglicher Artikel vom 10.07.2010:

In den letzten Wochen und Monaten habe ich ja öfter Mal den Bankkonten-Vergleich aktualisiert. Für mich bleibt weiterhin die comdirect und DKB vorne, wobei auch die ING-diba aktuell eigentlich auch ein sehr gutes Konto ist. Vielen Leuten geht es aber nur um die Prämie und da gibt es aktuell ein paar Änderungen. Alle Angebote gelten wie immer nur für Neukunden.

Den 30€ Media Markt Gutschein bekommen alle comdirect Neukunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto bei der comdirect gemacht haben. Sicherheitshalber (geht auch ohne, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) sollte man vorher bei GMX ein Freemail Konto eröffnen und es dann darüber machen. Um an die ersten 50€ zu kommen, muss man in den ersten 3 Monaten mindestens 5 Transaktionen über min. 25€ ausführen (dabei ist es egal ob man Geld auf das Konto überweist (z.B. hin- und her), Geld ein- oder auszahlt, mit der EC- oder Kreditkarte zahlt). Die weiteren 50€ gibt es nur, wenn man unter bestimmten Bedingungen kündigt (wer sich sowas nur ausdenkt?). Führt man nun min. 5 weitere Transaktionen über wieder min. 25€ aus (wohl bemerkt monatlich – Im Endeffekt also 1 Jahr lang das Konto wirklich aktiv nutzen), ist mit dem Konto unzufrieden und entscheidet sich für die Kündigung, zahlt einem die .comdirect weitere 50€ als “Entschädigung”. Allerdings gilt das nur, wenn man das Konto min. 12 Monate, aber max. 15 Monate hatte. Wer also im 4. oder 5. Monat nach 10 oder mehr Überweisungen kündigt, bekommt lediglich die 50€.

Das comdirect Konto ist bedingungslos für alle Kunden durchgängig kostenlos (denkt dadran alle 4 Wochen eure Kontoauszüge runterzuladen (unter “Postbox” “Email-Benachrichtigungen” einstellen)), sonst werden sie kostenpflichtig zugeschickt).

Das Geld bekommt man wahlweise als Gutschein oder auch als Startguthaben auf das netbank Konto. Kostenlos für Leute, die das Konto als Gehaltskonto (keine Mindestmenge) nutzen oder Schüler, Student oder freiberuflich sind. Als “Gehalt” zählt übrigens auch Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld und Blindenhilfe als Gehaltseingang.  Für alle anderen ist das Konto nur im 1. Jahr kostenfrei (Kontoauszüge müssen alle 3 Monate abgehört werden).


Die 50€ gibt es erst nach 4 Monaten und nur wenn mindestens 3 Monate lang regelmässige Zahlungen von mindestens 1000€ auf dem Konto eingehen. Die ING-diba ist bedingungslos für alle Kunden kostenlos.

Hier gibt es aber einen recht fetten Haken. Die Prämie gbit es nämlich nur, wenn innerhalb von 3 Monate nach Kontoeröffnung ein regelmäßiger Geldeingang von min. 1000€ erfolgt. Natürlich kann man auch einfach 2 Daueraufträge einrichten, aber die Prämie gibt es dann auch erst im Januar 2011 (also noch ne ganze Weile hin). Das Konto ist bei monatlichem Geldeingang allerdings kostenfrei, sonst würde es 3,90€ pro Monat kosten.

Bei der DKB und Postbank ist es momentan leider etwas mau. Die Postbank bietet weiterhin 60€ über das BUHL Angebot, wobei man dazu sagen sollte, dass es immer wieder mal in unregelmässigen Abständen 100€ gibt. Ganz ähnlich sieht es bei der DKB aus. Dort gibt es normalerweise ~50€, wobei aktuell keine attraktive Aktion läuft. Allerdings gibt es bei der DKB bis zum 11.07. 50.000 DKB Club Punkte, wenn man sich von einem Bestandskunden werben lässt. Für die Punkte sind die attraktiven Prämien (FAZ Jahresabo, Die Welt Jahresabo, 1TB Festplatte). Bitte keine “Ich will werben” Angebote in den Kommentaren, sondern wenn dann “Ich will geworben werden”.

Kündigung

Girokonten haben generell keine Mindestvertragslaufzeit und können somit nach Erhalt der Prämie immer problemlos auch gekündigt werden. Hierbei gibt es nichts weiter zu beachten: “Hiermit kündige ich mein Konto (Kontonummer: ) fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte überweisen sie die ausstehenden Gebühren auf Konto XYZ. Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung. Mit freundlichen Grüßen …”.

Ihr solltet allerdings bedenken, dass man das Kündigungs und Neuabschließspielchen nicht beliebig oft machen kann. Gerade bei den Banken, die man u.U. wirklich nutzen will, sollte man darauf verzichten, denn irgendwann wird man dann einfach abgelehnt.

Preislisten

251 Kommentare…

1
Martin Juli 10, 2010 um 1:35 pm

Ist das netbank-Konto nicht dauerhaft kostenlos, wenn man keine Karte dazunimmt?

zitieren

2
timo Juli 10, 2010 um 1:37 pm

also ich bin von comdirect echt enttäuscht, ich hab nen haufen asche dort liegen gelassen aufem tagesgeld konto und hab monatlich 13 monate meine 5 überweisung á 25€ gemacht und dann zahlen se mir nicht mal die 50€ entschädigung, sorry für mich definitiv gestorben die werden von mir jetzt ausgebeutet

zitieren

3
Joe Juli 10, 2010 um 1:38 pm

Ich bin bis jetzt von der Comdirect sehr angetan!
Habe bei der letzten Aktion zugeschlagen, bis jetzt keine Probleme!

zitieren

4
Joe Juli 10, 2010 um 1:40 pm

Das “Kunden werben” geht jetzt nur noch über die Email-adresse. Man schreibt von seinem Condirect-Login und der Geworbene muss einem Link folgen.
Weiß jemand, wie man Empfehlungsprämie und GMX 30€ MM-Gutschein kombinieren kann?

zitieren

5
cem1507 Juli 10, 2010 um 1:44 pm

Habe gerade ein comdirect Formular ausgefüllt. Geht wohl die Tage dann los. Danke myDealz!

zitieren

6
ladiko Juli 10, 2010 um 1:45 pm

von der dkb gibt’s zur zeit offenbar nichts brauchbares als prämie?

zitieren

7
DonPedro Juli 10, 2010 um 1:50 pm

Bin schon seit über nem Jahr bei der Comdirect und hab nie Probleme gehabt. Für Leute des Internetzeitalters, denke ich kein Problem. Einzahlungen an jeder Comdirect Filliale möglich und Auszahlung halt Cashgroup. Einziger Hacken wie schon hier erwähnt, man muss pünktlich jeden Monat seinen Kontoauszug ansehen, sonst wird er nach hause geschickt und kostet Geld. Aber selbst wenn man 12Monate lang diesen nicht abheben würde, ist man immer noch günstiger dran, als alleine die Kontoführungsgebühren bei der größten Bank in Deutschland.

zitieren

8
mööp Juli 10, 2010 um 1:55 pm

ach verdammte sch***! Ich hab grad am Montag mein Comdirect Konto beantragt und gestern die ganzen Sachen bekommen.Hätte ich mal ne Woche gewartet…

zitieren

9
shurick Juli 10, 2010 um 2:07 pm

moin,
gibt es eine Musterkündigung für comdirect um die 50€ für die nicht zufriedenheit zu bekommen?

zitieren

10
Major Juli 10, 2010 um 2:09 pm

Joe: Das “Kunden werben” geht jetzt nur noch über die Email-adresse. Man schreibt von seinem Condirect-Login und der Geworbene muss einem Link folgen.Weiß jemand, wie man Empfehlungsprämie und GMX 30€ MM-Gutschein kombinieren kann?

würde mich auch interessieren, da man bis Ende Juli noch 50 Euro für ne Empfehlung bekommen kann…

zitieren

11
xbox6000 Juli 10, 2010 um 2:14 pm

ich schau mal, dass ich noch abwarte. Postbank hat den monatlichen Mindestgeldeingang von 1500 auf 1250 gesenkt, und gibt beim Tanken bei shell einen Cent pro Liter oder so + ich kann bei shell auch abheben. Also auf ein 100Euro-Angebot warten. Das comdirekt-Konstruierereiding ist mir zu sehr ein Knoten im Hirn.

zitieren

12
tom Juli 10, 2010 um 2:18 pm

es steht im artikel, dass Comdirect für alle Bedingungslos kostenlos sei. Gilt das nur für diese Aktion oder auch rückwirkend für Bestandskunden?

Weil mir haben sie mal Kontoführungsgebühren abgebucht, weil ich nicht rechtzeitig meine Studienbescheinigung hingeschickt hatte. Die habens dann aber aus Kulanzgründen zurücküberwiesen, als ich ne studienbescheinigung nachgereicht habe.

Wenn ich nächstes Jahr das Studium beende, kostet mich dann mein “altes” comndirect konto pro monat was?

mfg

zitieren

13
admin Juli 10, 2010 um 2:22 pm

@tom: Hotline anrufen, dann wirst Du umgestellt. Du hast wahrscheinlich noch das Konto wo man 1€ pro Monat von comdirect bekommen hat oder?

zitieren

14
maiman Juli 10, 2010 um 2:25 pm

Korrektur:
Einzahlungen nicht in der Comdirect Filliale (gibt es die überhaupt?) sondern bei der Commerzbank. Fängt ja beides mit “C” an ;)
Ich bin schon seit Jahren bei comdirect und ziemlich zufrieden. Die Guthabenszinsen bei Tagesgeld Plus gehören immer zu den Höchsten (derzeit wie überall leider sehr niedrig) und man bekommt eine kostenlose Visa-Debitkarte. Braucht man ja manchmal für Online-Einkäufe, Automiete oder so. Es gibt auch viele Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Davon hab ich aber keine Ahnung. Nachteile gibt es nur, wenn man z.B. einen Scheck einreichen will. Das geht nur noch per Post.

zitieren

15
razerei Juli 10, 2010 um 2:26 pm

welche auswirkungen hat es, wenn man nur die prämie abstaubt und dann wieder kündigt? würde gerne die prämie bei der netbank holen… hab zZ schon ein gutes tagesgeldkonto bei comdirect und giro bei sparkasse.

zitieren

16
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 2:26 pm

shurick: moin,
gibt es eine Musterkündigung für comdirect um die 50€ für die nicht zufriedenheit zu bekommen?

Nö, denn man kann ja aus den unterschiedlichsten Gründen unzufrieden sein. :)

zitieren

17
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 2:28 pm

timo: also ich bin von comdirect echt enttäuscht, ich hab nen haufen asche dort liegen gelassen aufem tagesgeld konto und hab monatlich 13 monate meine 5 überweisung á 25€ gemacht und dann zahlen se mir nicht mal die 50€ entschädigung,

Mit welcher Argumentation denn? Hast du in der Kündigung einen konkreten Grund angegeben, warum du unzufrieden bist (das ist notwendig)?

zitieren

18
DonPedro Juli 10, 2010 um 2:31 pm

Da muss du schon nen triftigen Grund haben, um die 50€ noch zu kriegen. Nicht einfach nur gefällt mir nicht. Eine Schwachstelle wäre meiner Meinung nach, dass man nicht Online Handy-Prepaidkarten aufladen kann ;) Ob das alleine aber reicht keine Ahnung.

shurick: moin,
gibt es eine Musterkündigung für comdirect um die 50€ für die nicht zufriedenheit zu bekommen?

zitieren

19
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 2:34 pm

Joe: Das “Kunden werben” geht jetzt nur noch über die Email-adresse. Man schreibt von seinem Condirect-Login und der Geworbene muss einem Link folgen.
Weiß jemand, wie man Empfehlungsprämie und GMX 30€ MM-Gutschein kombinieren kann?

Ja, das lässt sich weiterhin kombinieren, indem man das Offlineformular http://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori2651&eExtras=kwk=pdf&pdf=/pbl/static/pdf/corp0023.pdf verwendet. Allerdings sollte es vor der Kontoeröffnung bei Comdirect eintreffen (siehe Klausel unten im Formular).

Und da das “Problem” sicher bald wieder auftritt: Werbesuchende müssen hier ihre E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer angeben, da sonst keine Kontaktaufnahme durch Werbewillige möglich ist. Denn Werbeangebote (“Ich möchte jemanden werben.”) sind auf Mydealz bekanntlich unerwünscht.

zitieren

20
DonPedro Juli 10, 2010 um 2:35 pm

Du hast deine Konditionen im Vertrag drin. Wenn du dein Konto nicht umstellst, wird sich waherscheinlich auch nicht ändern. Zu der Zeit wo du den Vertrag abgeschlossen hattest, gabs nur nen Kostenloses Konto bei Mindesteingang oder halt als Studi. Am besten du schickst ne mail oder nimmst per Tel Kontakt auf und fragst ob du irgendwas machen muss, um die neuen Konditionen zu kriegen.

tom: es steht im artikel, dass Comdirect für alle Bedingungslos kostenlos sei. Gilt das nur für diese Aktion oder auch rückwirkend für Bestandskunden?Weil mir haben sie mal Kontoführungsgebühren abgebucht, weil ich nicht rechtzeitig meine Studienbescheinigung hingeschickt hatte. Die habens dann aber aus Kulanzgründen zurücküberwiesen, als ich ne studienbescheinigung nachgereicht habe.Wenn ich nächstes Jahr das Studium beende, kostet mich dann mein “altes” comndirect konto pro monat was?mfg

zitieren

21
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 2:38 pm

razerei: welche auswirkungen hat es, wenn man nur die prämie abstaubt und dann wieder kündigt?

DIe Wahrscheinlichkeit, später noch mal von derselben Bank genommen zu werden, sinkt. Und natürlich auch, dass es weiterhin derart gute Angebote gibt. Ansonsten gibt es keine negativen Auswirkungen.

zitieren

22
CHECKnorris Juli 10, 2010 um 2:39 pm

Kriegt man den Media-Markt Gutschein von GMX oder der Comdirect zugeschickt?

zitieren

23
Timo Juli 10, 2010 um 2:43 pm

Achtung, bei der Diba würde ich aufpassen. Ich habe mein Konto im Februar eröffnet & bis heute die 50€ nicht bekommen. Anrufe dazu werden ignoriert (wird angeblich seit einem Monat geprüft)…

zitieren

24
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 2:44 pm

CHECKnorris: Kriegt man den Media-Markt Gutschein von GMX oder der Comdirect zugeschickt?

Wenn sich nichts geändert hat von der GMX-Mutter 1&1 bzw. United Internet.

zitieren

25
micha Juli 10, 2010 um 2:46 pm

Was genau heißt “nur noch bis zum 11.07.”?
Bis zum 11.7. online oder bis zum 11.7. den PostIdent abschicken?

zitieren

26
HappY Juli 10, 2010 um 2:49 pm

Horst Schlaemmer:
Ja, das lässt sich weiterhin kombinieren, indem man das Offlineformular http://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori2651&eExtras=kwk=pdf&pdf=/pbl/static/pdf/corp0023.pdf verwendet. Allerdings sollte es vor der Kontoeröffnung bei Comdirect eintreffen (siehe Klausel unten im Formular).Und da das “Problem” sicher bald wieder auftritt: Werbesuchende müssen hier ihre E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer angeben, da sonst keine Kontaktaufnahme durch Werbewillige möglich ist. Denn Werbeangebote (“Ich möchte jemanden werben.”) sind auf Mydealz bekanntlich unerwünscht.

Ich habe vorhin die Vertragsunterlagen per Post angefordert.

Heißt das nun,dass ich einfach das Formular von dir ausfülle, der Werber es auch ausfüllt und ich es an Comdirect einfach 4-5 Tage VOR dem Zurücksenden der Vertragsunterlagen schicke?

Oder habe ich das falsch verstanden?

zitieren

27
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 2:51 pm

Ich habe vorhin die Vertragsunterlagen per Post angefordert.Heißt das nun,dass ich einfach das Formular von dir ausfülle, der Werber es auch ausfüllt und ich es an Comdirect einfach 4-5 Tage VOR dem Zurücksenden der Vertragsunterlagen schicke?

Exakt (wobei ich es so handhabe, dass ich dem Interessenten bereits das Kundenwerbeformular mit meinen Daten maile und er seine Daten nur noch ergänzen muss).

zitieren

28
timo Juli 10, 2010 um 2:55 pm

@Horst Schlaemmer

ja ich hab einen grund angegeben und zwar, dass mich das monatliche kontoauszug abrufen nervt, hab ich auch in die kündigung geschrieben.

also antwort kam meine kündigung, diese muss schriftlich und im original versendet werden.

dann: wurde mir die begründung gegeben ich habe die bedingung mit den 5überweisung insgesamt 25€ nicht erfüllt, ich hab explizit jeden monat auf mein konto geschaut und geld überwiesen. für mich eine lächerliche ausrede !
ich hatte mehrere thausende euro auf dem konto

zitieren

29
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 3:01 pm

wurde mir die begründung gegeben ich habe die bedingung mit den 5überweisung insgesamt 25€ nicht erfüllt, i

Für die Unzufriedenheitsprämie (anders als bei der Zufriedenheitsprämie) mussten es ab dem 4. Monat aber monatlich(!) 5 Transaktionen sein – das war der Fall? Wenn ja, weiß ich nicht, was da schiefgelaufen ist.

zitieren

30
HappY Juli 10, 2010 um 3:02 pm

Horst Schlaemmer:
Exakt (wobei ich es so handhabe, dass ich dem Interessenten bereits das Kundenwerbeformular mit meinen Daten maile und er seine Daten nur noch ergänzen muss).

dann mal vielen Dank für den Tip :)

zitieren

31
sayan Juli 10, 2010 um 3:12 pm

Ok. Hab bei comdirect auch mal ausgefüllt und per Post die Unterlagen angefordert.
Hab im Januar 2009 allerdings schon nen iPod Nano und glaub 75 Euro abgestaubt und dann kurz vor Weihnachten gekündigt.
Ist also 7 Monate her, mal schaun ob sie mich noch wollen ;-)
Wer das Werben versuchen will, schreibt mir ne email an jsf@gmx.net

Bei der DKB bin ich übrigens immernoch und zufridener als mit comdirect (vor allem das lästige Kontoauszüge checken!)
Wer da also hin will, den kann ich werben :p

zitieren

32
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 3:14 pm

HappY:
dann mal vielen Dank für den Tip

Gern geschehen. :-)

zitieren

33
.brain Juli 10, 2010 um 3:17 pm

Ich interessiere mich für das comdirect Konto.
Auf der Aktionsseite steht, dass es den 30 € MM Gutschein nur für GMX-Mitglieder gibt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Reicht es ggfs. auch, sich einfach vor dem Kontoabschluss noch bei gmx zu registrieren (müssen das dann die korrekten Daten sein, die auch zum Kontoabschluss verwendet werden)?

zitieren

34
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 3:20 pm

.brain: Ich interessiere mich für das comdirect Konto.
Auf der Aktionsseite steht, dass es den 30 € MM Gutschein nur für GMX-Mitglieder gibt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Reicht es ggfs. auch, sich einfach vor dem Kontoabschluss noch bei gmx zu registrierenn)?

Das auf jeden Fall (die Daten sollten natürlich übereinstimmen). Kann aber auch sein, dass auch Nicht-GMX-Kunden die Prämie erhalten – aber warum das Risiko eingehen? Die Anmeldung für GMX Free Mail ist ja gratis.

zitieren

35
DonPedro Juli 10, 2010 um 3:21 pm

Ach mist… Zu schnell auf die Tasten gehauen ;) . Danke fürs korrigieren.Natürlich Commerzbank. Es gibt zwar auch Comdirect Fillialen, aber das sind nur Büros wo man Vermögensberatung kriegt.

maiman: Korrektur:
Einzahlungen nicht in der Comdirect Filliale (gibt es die überhaupt?) sondern bei der Commerzbank. Fängt ja beides mit “C” an
Ich bin schon seit Jahren bei comdirect und ziemlich zufrieden. Die Guthabenszinsen bei Tagesgeld Plus gehören immer zu den Höchsten (derzeit wie überall leider sehr niedrig) und man bekommt eine kostenlose Visa-Debitkarte. Braucht man ja manchmal für Online-Einkäufe, Automiete oder so. Es gibt auch viele Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Davon hab ich aber keine Ahnung. Nachteile gibt es nur, wenn man z.B. einen Scheck einreichen will. Das geht nur noch per Post.

zitieren

36
el_gato Juli 10, 2010 um 3:41 pm

der frage von .brain schließe ich mich an. weiß jemand wie schnell das geht bzw gibts da nen briefwechsel den man abwarten muß oder reicht es schnell online ne emailadresse zu beantragen?

wenn ich gern das tagesgeldkonto der comdirect nutzen möchte, zu dem es wohl automatisch sowieso das girokonto hinzugibt, bekomme ich dann ebenfalls diese prämie 50€+30€ MM-Gutschein? oder müßte man das irgendwie getrennt voneinander beantragen um die vorteile mitzunehmen (spricht: gutschein)?

zitieren

37
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 3:45 pm

el_gato
wenn ich gern das tagesgeldkonto der comdirect nutzen möchte, zu dem es wohl automatisch sowieso das girokonto hinzugibt, bekomme ich dann ebenfalls diese prämie 50€+30€ MM-Gutschein? oder müßte man das irgendwie getrennt voneinander beantragen um die vorteile mitzunehmen (spricht: gutschein)?

Umgekehrt, beim Girokonto kann man auch das Tagesgeldkonto miteröffnen, und das kannst du einfach über GMX machen.

zitieren

38
.brain Juli 10, 2010 um 3:47 pm

Insofern ich trotzdem an die 50 € “Startguthaben” und 30 € MM komme… Warum nicht? 323209272

zitieren

39
MH Juli 10, 2010 um 3:52 pm

Bei der DAB Bank gibt es zur Zeit bis 31.07. doppelte Provision für den Werber, also z. B. 2 DAB Geschenkkarten im Wert von je 50€ die man überall ausgeben kann wo man mit EC Karte zahlen kann.
Wenn ihr also jemanden kennt der ein DAB Konto hat kann man sich die 2 Karten schön teilen. Einzige Bedingung ist, dass man in den ersten 2 Monaten mind. 1.000,- EUR dorthin übertragen haben muss. Rücküberweisen kostet dann 0,20 Cent.

zitieren

40
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 3:59 pm

MH: Bei der DAB Bank gibt es zur Zeit bis 31.07. doppelte Provision für den Werber, also z. B. 2 DAB Geschenkkarten im Wert von je 50€ die man überall ausgeben kann wo man mit EC Karte zahlen kann.
Wenn ihr also jemanden kennt der ein DAB Konto hat kann man sich die 2 Karten schön teilen.

Ja. Oder einfach hier einen DAB-Kunden suchen, so wie bei Comdirect.

zitieren

41
Flasche Juli 10, 2010 um 4:02 pm

Ich suche gerade eine Kreditkarte für eine USA Reise (18 Jahre, Schüler).
Wichtig wäre also, dass im Ausland keinn Gebühren anfallen ( bei Bezahlung mit der Karte und wenn möglich auch beim Abheben)
Hat jemand Empfehlungen?

zitieren

42
hanswurst Juli 10, 2010 um 4:05 pm

und wo kann man seine Kontoauszüge bei comdirect runterladen? finde da nichts…

zitieren

43
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 4:11 pm

hanswurst: und wo kann man seine Kontoauszügebei comdirect runterladen? finde da nichts…

In der Postbox, die heißen Finanzreport.

zitieren

44
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 4:21 pm

Buddy: na dann werd ich mal das nächste konto bei der 1822direkt eröffnen.
wenn einer geworben werden möchte; einfach eine mail an mich:

Du meinst sicher, dass du einen Werber für 1822direkt suchst? Denn hier melden sich laut Mydealz-Regeln die Interessenten, nicht die Werber.

zitieren

45
jetztnutzeicheinenanderenNick Juli 10, 2010 um 4:33 pm

Du hast eine “Postbox” und darin liegen die Kontoauszüge als PDF zur Abholung bereit.

hanswurst: und wo kann man seine Kontoauszügebei comdirect runterladen? finde da nichts…

zitieren

46
Bavaroise Juli 10, 2010 um 4:38 pm

Ich bin seit 2007 bei der ING-DiBa mit meinem Hauptgirokonto (ich brauche einfach keine Filialen mit Beratern/Verkäufern). Ich bin durchgängig zufrieden und die Bank wirkt durchweg kompetent und seriös, die Bankdienste sehr durchdacht. Kann ich also empfehlen – und wenn es dann noch eine Prämie für Neukunden gibt umso besser. Gebührenfrei ist es ja außerdem.

zitieren

47
cyber Juli 10, 2010 um 4:48 pm

Gibt es eine Möglichkeit bei der DKB ein Konto zu eröffnen ohne einen geregelten Geldeingang nachzuweisen? Arbeitslosengeld fällt da ja sicherlich nicht drunter. Für Tips wär ich sehr dankbar.

zitieren

48
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 5:03 pm

cyber: Gibt es eine Möglichkeit bei der DKB ein Konto zu eröffnen ohne einen geregelten Geldeingang nachzuweisen? Arbeitslosengeld fällt da ja sicherlich nicht drunter. Für Tips wär ich sehr dankbar.

Einfach probieren – ich kenne mehrere Leute ohne regelmäßigen Geldeingang, bei denen DKB das Konto eröffnet hat.

zitieren

49
razerei Juli 10, 2010 um 5:06 pm

muss man beim netbank konto immer eine monatliche einzahlung haben, damits kostenlos bleibt? oder kann man als student da seine studienbescheinigung hinschicken, damit man da nicht immer was draufzahlen muss?

ist es im ersten jahr immer kostenlos? dann hätte sich das auch erledigt.

zitieren

50
Riemen Juli 10, 2010 um 5:48 pm

Hallo
Warum taucht denn das Postbank-Konto mit 60€ Startprämie hier nicht mehr auf?
Soll zwar nur für Buhl-Kunden kostenlos sein, aber im alten Artikel stand noch, dass das auch bei allen andern problemlos durchgehe…

zitieren

51
snix Juli 10, 2010 um 6:02 pm

Die Bargeldversorgung mit DKB-VISA-Karten klappt in einigen Gebieten nicht, da einige Kreditinstitute diese sperren! Sehr unschön.

Mein Hauptkonto ist seit vielen Jahren bei der Postbank. Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen!

OT: Kennt jemand eine Bank, bei der man günstig einen Kartenleser der Sicherheitsklasse 3 bekommen kann?

zitieren

52
Michi Juli 10, 2010 um 6:03 pm

Sind die Punkte die man beim anmelden bekommt (FAZ Abo) für den Werber oder für den geworbenen?

zitieren

53
MH Juli 10, 2010 um 6:08 pm

cyber: Arbeitslosengeld fällt da ja sicherlich nicht drunter.

Wenn regelmäßiger Geldeingang gefordert ist fällt Arbeitslosengeld sicher auch dazu. Ich kann aber auf die Schnelle aber gar keinen Hinweis auf solch eine Anforderung bei der DKB finden.

zitieren

54
braineater Juli 10, 2010 um 6:20 pm

an welche adresse muss ich den brief mit der kündigung schicken bei der comdirect?

zitieren

55
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 6:23 pm

braineater: an welche adresse muss ich den brief mit der kündigung schicken bei der comdirect?

comdirect bank AG
25449 Quickborn

zitieren

56
Jonny Juli 10, 2010 um 6:44 pm

DonPedro: Bin schon seit über nem Jahr bei der Comdirect …

Genau da kannst Du direkt aufhören.
“Schon” und “seit einem Jahr” mit der Implikation, dies sei ein langer Zeitraum, der ausreicht um eine relevante Beschreibung zu liefern, ist nicht miteinander vereinbar.
Ich wollte auch bei Comdirekt Kunde werden, da meine Sparkasse mir 4,50 pro Monat abrippt dafür, dass sie mein Geld haben.
Aber man findet (leider) zuhauf im Internet sehr differenzierte Meinungen und Erfahrungen, die ein in der Summe sehr unangenehmes Bild von Comdirekt und ihrem Umgang mit Kunden zeigen.
Dass es Kunden gibt, die keine Probleme haben ist selbstverständlich.
Die Frage ist, ob man angesichts der Anzahl der unzufriedenen Kunden, selber das Risiko eingehen will, zu den Enttäuschten zu gehören.

zitieren

57
crenzy Juli 10, 2010 um 6:48 pm

braineater: an welche adresse muss ich den brief mit der kündigung schicken bei der comdirect?

google impressum

zitieren

58
crenzy Juli 10, 2010 um 6:48 pm

cyber: Gibt es eine Möglichkeit bei der DKB ein Konto zu eröffnen ohne einen geregelten Geldeingang nachzuweisen? Arbeitslosengeld fällt da ja sicherlich nicht drunter. Für Tips wär ich sehr dankbar.

habe noch keine ablehnung bei der dkb erlebt, selbst visa karte gibt es fast immer.

zitieren

59
1User Juli 10, 2010 um 8:09 pm

kannst umstellen lassen. einfach ne email an den service.

tom: es steht im artikel, dass Comdirect für alle Bedingungslos kostenlos sei. Gilt das nur für diese Aktion oder auch rückwirkend für Bestandskunden?Weil mir haben sie mal Kontoführungsgebühren abgebucht, weil ich nicht rechtzeitig meine Studienbescheinigung hingeschickt hatte. Die habens dann aber aus Kulanzgründen zurücküberwiesen, als ich ne studienbescheinigung nachgereicht habe.Wenn ich nächstes Jahr das Studium beende, kostet mich dann mein “altes” comndirect konto pro monat was?mfg

zitieren

60
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 11:31 pm

razerei: muss man beim netbank konto immer eine monatliche einzahlung haben, damits kostenlos bleibt?

Nein, ist ohne Bedingungen dauerhaft kostenlos (sofern man keine EC- oder Kreditkarte mitbucht).

zitieren

61
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 11:36 pm

Jonny:
Genau da kannst Du direkt aufhören.
“Schon” und “seit einem Jahr” mit der Implikation, dies sei ein langer Zeitraum, der ausreicht um eine relevante Beschreibung zu liefern, ist nicht miteinander vereinbar.
Ich wollte auch bei Comdirekt Kunde werden

LOL, du findest also, Internetberichte sind aussagekräftiger als eigene Erfahrungen eines Kunden? :-) Na da bin ich aber völlig anderer Meinung, zumal ich bin seit Jahren Comdirect-Kunde bin und nie Probleme hatte.

Übrigens findet man um so mehr negative Berichte, je mehr Kunden ein Unternehmen hat. Und Comdirect hat aufgrund guter Angebote und Aktionen extrem viele Kunden, wobei das Bewertungsniveau aber dennoch relativ gut ist, siehe etwa http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/comdirect_de_Online_Brokerage__372317

Dass man bei Banken mit wesentlich weniger Kunden auch weniger negative Berichte findet, ist daher nicht verwunderlich. :-)

zitieren

62
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 11:38 pm

Michi: Punkte

Für den Werber, allerdings ist eine Übertragung eines Teils oder aller Punkte an den Geworbenen möglich.

zitieren

63
Horst Schlaemmer Juli 10, 2010 um 11:40 pm

Riemen: Hallo
Warum taucht denn das Postbank-Konto mit 60€ Startprämie hier nicht mehr auf?
Soll zwar nur für Buhl-Kunden kostenlos sein, aber im alten Artikel stand noch, dass das auch bei allen andern problemlos durchgehe…

Stimmt, das war zumindest bisher der Fall. Vor kurzem hat jedoch jemand in einem der anderen Bankenthreads auf Mydealz geschrieben, dass das bei ihm nicht der Fall gewesen wäre. Vielleicht wurde das Angebot deshalb weggelassen.

Wenn es immer noch funktioniert, ist es auch aufgrund der zusätzlichen Kundenwerbung (Werber und Geworbener erhalten je 25 Euro extra, sofern das alte Offline-Formular akzeptiert wird [ist manchmal nicht der Fall]) ausgesprochen attraktiv.

zitieren

64
admin Juli 10, 2010 um 11:42 pm

Ciao und Co. ist letztendlich eh die letzte Verarsche. Wer meldet sich denn bitte extra an und geht durch die ganzen Torturen nur um eine positive Meinung zu schreiben? Vielleicht jeder 10.000ste. Wenn man dagegen ein Problem hat, sieht das ganze natürlich ganz anders aus. Und einige Quirolanten sind dann gerne auch mal sauer und schreiben dann direkt 2-10 Berichte.
Leider kann man sich darauf also wirklich nicht verlassen :(

Genausowenig wie z.B. auf eko mi wo Händler bewertet werden sollen, aber Händler negative Bewertungen blocken können (der Prozess ist zwar etwas umständlicher, aber im Prinzip gehts).
Die für mich sinnvollste Bewertungsplattform ist Ebay, da dort fast jeder Käufer wirklich auch sein Feedback zum Einkauf abgibt. Das findet man sonst praktisch nirgendswo. Fpr ein “Produkt” aber leider nicht umsetzbar.

zitieren

65
admin Juli 10, 2010 um 11:44 pm

Zur Postbank. Zitat Artikel:
“Bei der DKB und Postbank ist es momentan leider etwas mau. Die Postbank bietet weiterhin 60€ über das BUHL Angebot, wobei man dazu sagen sollte, dass es immer wieder mal in unregelmässigen Abständen 100€ gibt.”.
Da es diesmal kein Vergleich sein sollte, sondern nur um Prämien geht, würde ich sagen, dass man lieber wieder die 100€ abwartet, die sehr sicher bald wieder kommen.

zitieren

66
kingkong Juli 11, 2010 um 2:00 am

Ebenfalls zur Postbank:
Bin vor kurzem die die Stadt geschlendert und an einer Tchibo Filiale vorbei. Dort ein kleines Prospekt zur Postbank Girokonto mitgenommen und es durchgelesen…
Es gibt jetzt also ein Girokonto von der Postbank und also Prämie eine Prämie von 75,-€ als Tchibo Gutschein und wer eh Kaffee bei Tchibo kauft…. und das Konto ist für alle und jeden ab 0,-€ Geldeingang kostenlos! (es steht zwar “kostenlos bei Nutzung als Gehltskonto…, aber nicht explizit ab xy Euro – bzw. gibt´s die Bedingung, dass es die 75,-€ nur gibt, wenn man das Konto auch nutzt…) + Prämie durchs Werben wäre man hier bei 100,-€ + 25,-€ für den Werber

Mehr Infos hier: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=finanzen&source=NAVI

Ich würds riskieren, leider bin ich schon bei der PoBa und sehr zufrieden. :)

zitieren

67
timo Juli 11, 2010 um 3:33 am

vielen dank Horst Schlaemmer

aber das ist mir bekannt, ich hab jeden monat 12monate lang die 5überweisung mit einem wert von 25€ unternommen, explizit jeden monat drauf geachtet, für mich ist das reine abzocke im wahrsten sinne des wortes.

zitieren

68
Geheimratsecki Juli 11, 2010 um 5:40 am

Hallo Leute,
ich hab grad mal den Beitrag hier durchgelesen und festgestellt das hier die Hälfte zufrieden und die andere halt nicht zufrieden mit ihrer Bank sind.
Ich persönlich bin seit 10 Jahren bei der SpardaBank (regional leichte Abweichungen der Konditionen und seit ein paar Wochen, bei der netbank (will die Guthabenzinsen auf dem Giro haben!!!).
Außerdem hab ich noch ein Gemeinschaftskonto (mit der Partnerin) bei der DiBa.
Man muss halt für sich entscheiden, welche Konditionen man braucht.
Kostenlose Konten hat mittlerweile (fast) jede Bank.
Kostelose ec-Karte auch.
Kostenlose Visa-Karte (nicht nur im 1. Jahr, auch Partnerkarten) ==> DiBa
Guthabenzinsen ab den nächsten Quartal ==> netbank (z.Z. 1,65%)
Man muss auch auf die Dispos schauen, was nützt mir ne Bank, die mit sagen wir 50,- € lockt, und dann alles über den Dispo (schwankt zw. 7 und 15 %) wieder reinholt, muss auch jeder in seinem Bankverhalten nachschauen.
Wer wenig Geld (kein minus) auf dem Konto hat, ist bei den SpardaBanken gut aufgehoben (man muss mind. 2 Anteile der Genossenschaftsbank kaufen à 50,-€ und bekommt Dividende jeder Jahr von 5 – 6,5% (auch hier regional verschieden))
Viel Spaß beim suchen und finden…
Grüße Ecki

zitieren

69
ladiko Juli 11, 2010 um 8:10 am

Jupp, kostenlose Bankkonten mit 50 + X Euro Prämie sind die reinste Abzocke, da haste völlig recht!

zitieren

70
FWB Juli 11, 2010 um 10:08 am

also ich bin seit Jahren bei der Diba, also vor ING- zeit. Und muss sagen der Service den die mir bieten ist hervorragend, die Sollzinsen sind extrem niedrig, und das Tagesgeld wurde immer sehr gut bezinst. Geld bekomm ich fast überall, einige Bankautomaten nehmen die Kerditkarte nicht an. Aber das liegt nicht an der Diba. Und die Diba versucht einen nicht andauernd in die Suldenfalle zu drücken wie andere Banken (dauernde Kerditwerbung).

zitieren

71
AC Juli 11, 2010 um 10:12 am

Ich hatte Anfang des Jahres ein Konto bei der Netbank (wg der Prämie) und es dann i März wieder gekündigt. hat alles super geklappt. Da ich es eh nicht drauf anlege, dass konto bei der netbank als Hauptkonto zu haben: meint ihr ich kann versuchen dort nochmal ein Konto zu eröffnen um wieder die prämie abzustauben? ich kann auf der seite der netbank in den FAQs nichts finden wo steht dass man mind. 6 monate o.ä. kein konto bei der netbank gehabt haben darf wenn man ein neues eröffnen will…weiß jemand rat?

zitieren

72
silvermir Juli 11, 2010 um 11:23 am

mal ein paa fragen zu dem buhl postbank angebot

1.muss ich mich bei buhl registrieren um das angebot warzunhemen?
2. dort steht bedingunglos kostenlos auch für das tagesgeld konto stimmt das?
3. wann wird die prämie ausgezahlt`?

zitieren

73
Horst Schlaemmer Juli 11, 2010 um 12:02 pm

silvermir: mal ein paa fragen zu dem buhl postbank angebot1.muss ich mich bei buhl registrieren um das angebot warzunhemen?
2. dort steht bedingunglos kostenlos auch für das tagesgeld konto stimmt das?
3. wann wird die prämie ausgezahlt`?

1. Nein.
2. Ja.
3. Sowohl die 60 Euro als auch die 2x 25 Euro Kundenwerbeprämie sind normalerweise innerhalb von ein bis zwei Wochen auf dem Konto.

zitieren

74
Simon Juli 11, 2010 um 12:04 pm

Bzgl – sollte man ein Bankkonto eröffnen, nur um die Prämie zu bekommen:

Horst Schlaemmer:
DIe Wahrscheinlichkeit, später noch mal von derselben Bank genommen zu werden, sinkt. Und natürlich auch, dass es weiterhin derart gute Angebote gibt. Ansonsten gibt es keine negativen Auswirkungen.

Das stimmt so nicht. Derjenige der ein Konto eröffnet wird in der Schufa einen neuen Eintrag über das Konto erhalten, der 2 Jahre dort stehen bleibt – ebenso bei den gängigen anderen Einrichtungen.. Je mehr Konten, desto schlechter der Score, desto schlechter eine eventuelle neue Bankaktivität in der Zukunft (oder ähnliches)

zitieren

75
Horst Schlaemmer Juli 11, 2010 um 12:13 pm

Derjenige der ein Konto eröffnet wird in der Schufa einen neuen Eintrag über das Konto erhalten, der 2 Jahre dort stehen bleibt

Da muss ich dich korrigieren: Girokonten werden sofort nach Kontoschließung aus der SCHUFA enternt. Für andere Dinge gibt es teilweise Fristen, das stimmt.

zitieren

76
unknown Juli 11, 2010 um 12:23 pm

muss man bei der diba zwingend rente oder gehalt als geldeingang haben oder reicht es wenn ich 1000 € hin und her überweis?

zitieren

77
unknown Juli 11, 2010 um 12:26 pm

bei der 1822direkt “bank?” steht bei den bedingungen https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giroskyline_kond.jsp unter 27 jahren kostenfrei heißt das nun das ich keine 1000 € geldeingang brauche um die prämie zu kriegen oder sind diese immer noch in den ersten 3 monaten vorausgesetzt?

zitieren

78
silvermir Juli 11, 2010 um 12:38 pm

was bedeutet 2×25 kundenwerbung?

Horst Schlaemmer:
1. Nein.
2. Ja.
3. Sowohl die 60 Euro als auch die 2x 25 Euro Kundenwerbeprämie sind normalerweise innerhalb von ein bis zwei Wochen auf dem Konto.

zitieren

79
Horst Schlaemmer Juli 11, 2010 um 12:42 pm

unknown: bei der 1822direkt “bank?” steht bei den bedingungen https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giroskyline_kond.jsp unter 27 jahren kostenfrei heißt das nun das ich keine 1000 € geldeingang brauche um die prämie zu kriegen oder sind diese immer noch in den ersten 3 monaten vorausgesetzt?

So wie ich das lese, musst du diese Bedingung trotzden erfüllen. Denn die gilt ja nur für die Prämie (nicht für mögliche Kontoführungsgebühren, damit das Konto kostenlos ist, genügt schon eine einzige Habenbuchung im Monat).

zitieren

80
Horst Schlaemmer Juli 11, 2010 um 12:44 pm

silvermir: was bedeutet 2×25 kundenwerbung?

Es gibt ein altes Kundenwerbeformular, das meistens noch akzeptiert wird. Ein Bestandskunde und der Interessent erhalten dann ohne Bedingungen jeweils 25 Euro Kundenwerbeprämie, d.h. der Interessent bekommt bei der Buhl-Aktion dann insgesamt 85 Euro Prämie. Offiziell gibt es das Formular nicht mehr, wenn du an wandersmann@wolke7.net schreibst, kann ich dir die Blanko-Version aber gern zuschicken.

zitieren

81
Ufi Juli 11, 2010 um 12:47 pm

Welche Bank könnt ihr abgesehen von den Prämien wirklich empfehlen?
Wenn ja, welche Vorteile hat man mit der Bank gegenüber den anderen.
Bin als Master-Student an der Fernuniversität Hagen eingeschrieben und gibt es als Student auch lukrative Angebote?

Danke im Voraus!

zitieren

82
Geheimratsecki Juli 11, 2010 um 1:47 pm

unknown: muss man bei der diba zwingend rente oder gehalt als geldeingang haben oder reicht es wenn ich 1000 € hin und her überweis?

Nee, DiBa hat kein Mindesteingang.
Ist ne Super Bank, wenn Du Visa-Karten und ec-Karten kostenlos brauchst!

zitieren

83
Ferdi Juli 11, 2010 um 2:14 pm

Ich wäre mit allzuvielen solcher Aktionen vorsichtig. Vorallem,wenn du es garnicht nutzt. Ist für die aja uch ein immenser Aufwand mit den Karten und so. Wer weiß was die an Daten sammeln und hin und her tauschen. Schufa wird da sicherlich nicht alles sein. Banken werden sich von Versicherungen in diesem Punkt wohl kaum unterscheiden….

AC: Ich hatte Anfang des Jahres ein Konto bei der Netbank (wg der Prämie) und es dann i März wieder gekündigt. hat alles super geklappt. Da ich es eh nicht drauf anlege, dass konto bei der netbank als Hauptkonto zu haben: meint ihr ich kann versuchen dort nochmal ein Konto zu eröffnen um wieder die prämie abzustauben? ich kann auf der seite der netbank in den FAQs nichts finden wo steht dass man mind. 6 monate o.ä. kein konto bei der netbank gehabt haben darf wenn man ein neues eröffnen will…weiß jemand rat?

zitieren

84
frag Juli 11, 2010 um 8:15 pm

Gilt bei der netbank Arbeitslosengeld auch als “Gehalt”?

zitieren

85
raztibo Juli 11, 2010 um 9:19 pm

Bei der netbank stehen da eigentlich viele Möglichkeiten offen, um auf die Einstufung für ein “giroLoyal”-Konto mit allen zu kommen:

“Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank AG Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld und Blindenhilfe als Gehaltseingang.
Die netbank behält sich eine vierteljährliche Überprüfung vor. Sollten die Bedingungen für die Gewährung der Vorteile nicht mehr erfüllt werden, werden die Leistungen daraus eingestellt. Die netbank wird dem Kunden auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg die Veränderung mitteilen. Die netbank behält sich das Recht vor, Änderungen in Inhalten, der Ausgestaltung sowie die Beendigung der Vorteilsgewährung jederzeit vorzunehmen. ”

Oder auch:
“Nutzen Sie entweder unser Formular zur “Verlegung von Lohn oder Gehalt” zur netbank oder die Bezeichnung Verdienst, Vergütung, Entlohnung, Sold, Bezüge, Entnahme, Elterngeld, Ruhegeld, Pension, Rente, Blindengeld, Bafög, Studium, Studiengeld oder Bezüge im Verwendungszweck.”
+
“Nutzen Sie als Selbstständiger oder Freiberufler das netbank giroLoyal als Privatkonto. Denn auch ohne monatlichen Gehaltseingang können Sie in den Genuss der netbank Treueprämie kommen.
Überweisen Sie sich dazu monatlich einfach einen von Ihnen gewählten Betrag mit dem Verwendungszweck “Privatentnahme” von Ihrem Geschäftskonto auf Ihr privates giroLoyal Konto.”

Also jedenfalls ist auch ohne die Extras des giroLoyal das Konto schon absolut brauchbar.
Entgegen anderer Kommentare, die ich meine hier schon gelesen zu haben, oder einer möglichen Auslegung der Infos von der netbank bekommt man auch ohne monatlichen Gehaltseingang eine ec/Maestro-Karte und ein Tagesgeldkonto (habe das Konto auch selbst und stütze mich hier nicht nur auf fremde Angaben).
Zu beachten ist dann nur:
“ec-Karten-Gebühren im 1. Jahr:
im 1. Kalenderjahr EUR –,–

ec-Karten-Gebühren ab dem 2. Jahr:
bei Konten mit Gehaltseingang EUR –,–
bei Konten ohne Gehaltseingang pro Jahr EUR 5,–”

Nicht so der Hit ist natürlich, daß gebührenfreie Auszahlungen mit der ec-/Maestro-Karte am Automaten nur bei Cashpool-Banken möglich sind (nicht zu verwechseln mit Cash Group).
Siehe
http://www.cash-pool.de/partner.htm und
http://www.cash-pool.de/partner1.htm

Falls man mal die elektronischen Kontoauszüge vergißt:
“Kunden, die Kontoauszüge nicht innerhalb eines Kalenderquartals abruft, erhalten zusätzlich eine postalische Übersendung. Die hierfür entstehenden Portokosten werden weiterbelastet.”
“Kontoauszug per Post (Portobeteiligung) EUR 0,55″

Wer das Konto sehr intensiv nutzen will, sollte auch noch beachten:
“100 Buchungsumsätze monatlich EUR –,–
ab dem 101. Buchungsumsatz monatlich pro Buchungsposten EUR 0,25″

zitieren

86
pcb Juli 12, 2010 um 12:26 pm

Bin seit 2 Monaten in Paris und mus sagen dass die DKB KK hier kaum was taugt.
Habe zuerst die alte, ohne Chip. Dann habe ich ne neure mit EMV chip beantragt und bekommen, es wurde aber kaum besser. Meine Erfahrungen bis jetzt:
Die KK funktioniert NICHT an den weisen (die überrall in der Stadt sind) und den Grünen Metro-Automaten (sehr ärgerlich, da die Automaten hier keine Scheine nehmen nur Münzen und Karten, unter anderem Visa natürlich, aber halt keine DKB Visa), Monatsfahrausweisladeautomaten, in unserer Betriebskantine.
Die Karte funktioniert nur an den SNCF Automaten (Fernferkehr á la DB) .
Das Bargeldabheben funktioniert dagegen mit jedem Geldautomaten. Nur gibts es die hier viel seltener zu finden als in Deutschland. Habe auch schon an service geschrieben: ich solle Name des abgelehnten Unternehmen, Ort Datum, und Betrag mitteilen. dann habe ich halt geschrieben. pariser Metro, überall an jeder Station, gestern, €1.60. Als Antwort dann paar Tage später: Leider konnten wir den grund der Ablehnung nicht feststellen. Super! Ich habe mir aber einen Grund für nen Wechsel zur comercbank feststellen können.

zitieren

87
DonPedro Juli 12, 2010 um 1:12 pm

Dieses Phänomen kenn ich auch, aber bei der Comdirect lief bei mir alles, wirklich alles reibungslos. Bei eBay z.B. hatte ich am Anfang nur schlechte Erfahrungen und dann schwärmten ne menge bekannte von den Schnäppchen die sie gemacht hatten und hielten mir dies immer vor die Nase. Dabei hab ich einmal was bestellt über 100€ was nie ankam und Anwalt u.s.w Dann hatte ich einen der ersten Brenner für günstiges Geld geschossen gehabt, nur kam da auch nix und eBay hilft da gar nicht nur blabla. Der Typ wurde dann zwar irgendwann raus geschmissen, aber wir wissen wie schnell er wieder bei ebay reinkommt und Geld war weg. Also gibt es echt fälle wo etwas an einem Total vorbeigeht und im nächsten ist man voll drin…

Jonny: mit der Implikation, dies sei ein langer Zeitraum, der ausreicht um eine relevante Beschreibung zu liefern, ist nicht miteinander vereinbar.
Ich wollte auch bei Comdirekt Kunde werden, da meine Sparkasse mir 4,50 pro Monat abrippt dafür, dass sie mein Geld haben.
Aber man findet (leider) zuhauf im Internet sehr differenzierte Meinungen und Erfahrungen, die ein in der Summe sehr unangenehmes Bild von Comdirekt und ihrem Umgang mit Kunden zeigen.
Dass es Kunden gibt, die keine Probleme haben ist selbstverständlich.
Die Frage ist, ob man angesichts der Anzahl der unzufriedenen Kunden, selber das Risiko eingehen will, zu den Enttäuschten zu gehören.

zitieren

88
schaffhauser Juli 12, 2010 um 2:29 pm

Jonny: Genau da kannst Du direkt aufhören.“Schon” und “seit einem Jahr” mit der Implikation, dies sei ein langer Zeitraum, der ausreicht um eine relevante Beschreibung zu liefern, ist nicht miteinander vereinbar.Ich wollte auch bei Comdirekt Kunde werden, da meine Sparkasse mir 4,50 pro Monat abrippt dafür, dass sie mein Geld haben.Aber man findet (leider) zuhauf im Internet sehr differenzierte Meinungen und Erfahrungen, die ein in der Summe sehr unangenehmes Bild von Comdirekt und ihrem Umgang mit Kunden zeigen.Dass es Kunden gibt, die keine Probleme haben ist selbstverständlich.Die Frage ist, ob man angesichts der Anzahl der unzufriedenen Kunden, selber das Risiko eingehen will, zu den Enttäuschten zu gehören.

Ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr Kunde bei comdirekt. Lasse es als Nebenkonto laufen. Plötzlich habe ich Post von denen bekommen, ich würde das Konto gewerblich nutzen, da viele Transaktionen Ebay betreffen würde. – Wollte dann die genaue Definition haben, wie ihrer Meinung nach eine normale Nutzung aussehen würde. Darauf haben sie mir nicht geantwortet, sondern einen Termin gestellt bis zu dem ich mein vertragswidriges Verhalten einzustellen habe. Nachgefragt was bei einer Nicht-Einhaltung passiert – keine konkrte Antwort bekommen. Sie hätten mir das jetzt schon so oft erläutert, es gabe dazu keine neuen Erkenntnisse. Bei der Commerzbank angerufen und nach Konditionen für eine Kontoeröffnung gefragt, insbesondere, wenn ich meinen Ebay-Flohmarkt +ber das Konto laufen lasse. Antwort: Überhaupt kein Thema. Maßgeblich sei der monatliche Umsatz und nicht die Anzahl der Transaktionen und wenn der Umsatz nicht ein paar tausen Euronen im Monat ausmache, wäre das natürlich privat. – Ich habe jetzt den Ombudsmann für Privatbanken eingeschaltet, weil man sich so eine Bankenwillkür einfach nicht gefallen lassen darf. Da ich bisher keine konkrete Anweisung von comdirekt bekommen habe, wie eine ordnungsgemäße Kontoführung seitens des Kunden auszusehen hat, warte ich die Empfehlung / Aussage des Ombudsmannes. Im übrigen lügen die Jungs bei comdirekt wie gedruckt und sind auch sonst ziemlich unfähig.

zitieren

89
Bavaroise Juli 13, 2010 um 7:39 am

frag: Gilt bei der netbank Arbeitslosengeld auch als “Gehalt”?

Nachfragen! Generell würde ich persönlich aber jedem abraten während bestehender Arbeitslosigkeit die Bank zu wechseln! In aller Regel stehen Banken zwar auch in diesen “schlechten Zeiten” zu ihren Kunden und dampfen zB nicht sofort den Dispo ein und dergleichen aber ich würde das Risiko nicht eingehen da man nie wissen kann wie eine neue Bank, die einen nicht kennt, reagiert.

Wenn es nur darum geht 3 Euro Kontoführungsgebühr im Monat zu sparen würde ich es lassen, meiner Meinung nach sind Direktbankkonten eh nur als Ergänzung sinnvoll. Es gibt doch immer wieder Situationen wo man eine Filiale brauchen kann. Bargeld einzahlen oder EC Karte kaputt und man kann ja nicht tagelang auf Bargeld verzichten bis die Ersatzkarte kommt.

zitieren

90
pcb Juli 13, 2010 um 12:37 pm

kannm an eigentlich einer dieser Konton auch eröffnen ohne einen deutschen pass zu haben? Sagen wir mal einen Russischen Reisepass mit gültigerVisum/Aufentahltserlaubnis? Wo kann man dies nachlesen?

zitieren

91
MH Juli 15, 2010 um 7:28 am

schaffhauser: Ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr Kunde bei comdirekt.
[...]
Bei der Commerzbank angerufen und nach Konditionen für eine Kontoeröffnung gefragt, insbesondere, wenn ich meinen Ebay-Flohmarkt +ber das Konto laufen lasse. Antwort: Überhaupt kein Thema.

Die Commerzbank ist Hauptaktionär der Comdirekt. Da springst du vom Piranha- ins Haifischbecken ;-)

zitieren

92
admin Juli 15, 2010 um 12:35 pm

Dank auch nochmal an Natkon

zitieren

93
Manu Juli 15, 2010 um 12:44 pm

Das Girokonto der comdirect ist seit Mai oder so kostenlos. Wenn du noch ein altes hast, einfach per E-Mail anschreiben und bitten das in ein kostenloses Girokonto umzuwandeln. Alle Vorteile, wie Beispielsweise 1 € pro Monat (Student) fällt damit natürlich weg.

tom: es steht im artikel, dass Comdirect für alle Bedingungslos kostenlos sei. Gilt das nur für diese Aktion oder auch rückwirkend für Bestandskunden?Weil mir haben sie mal Kontoführungsgebühren abgebucht, weil ich nicht rechtzeitig meine Studienbescheinigung hingeschickt hatte. Die habens dann aber aus Kulanzgründen zurücküberwiesen, als ich ne studienbescheinigung nachgereicht habe.Wenn ich nächstes Jahr das Studium beende, kostet mich dann mein “altes” comndirect konto pro monat was?mfg

zitieren

94
Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 12:47 pm

Manu: Das Girokonto der comdirect ist seit Mai oder so kostenlos.

Nicht ganz, seit April – aber 2009!

zitieren

95
Mike Juli 15, 2010 um 12:55 pm

Ich mache das Konto auf, bekomme 30 Euro drauf, einen 20 Euro Amazon Gutschein.
Kann ich dann die 30 Euro abheben und das Konto kündigen?

Oder muss da Geld geflossen sein?

zitieren

96
Peter Schlaumeier Juli 15, 2010 um 12:55 pm

offtopic:

mal ne frage an die runde. wo würdert ihr eigentlich derzeit so 30tausend eur anlegen ?
*bank of scotland ist mir zu unsicher ( ist eine tochter von lloyd, und der aktienkurs von lloyd ist von fast 16eur mittlerweile bei 70cent angekommen )
* in deutschland gibts meist nur 1% im festgeld
* evtl. anleihen ?

achje…. kein plan von sowas

zitieren

97
blub0r Juli 15, 2010 um 12:57 pm

da wird sich euer schufa scoring aber freuen
dann aber nicht wundern, wenn der nächste makler die neue wohnung nicht an euch vermietet..

zitieren

98
Chris G Juli 15, 2010 um 12:58 pm

Wie jetzt: Bekommt man “nur” 30€ Startguthaben von BoS, oder zusätzlich den 20€ Amazon Gutschein von GMX? Wenn ich bei GMX auf den Link zum Eröffnen klicke, werde ich zu BoS geleitet. Wie bekommt GMX das mit, dass ich da ein Konto eröffne?

CHRIS

zitieren

99
Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 12:59 pm

blub0r
dann aber nicht wundern, wenn der nächste makler die neue wohnung nicht an euch vermietet..

Es gibt doch noch Brücken!

zitieren

100
Floyd Juli 15, 2010 um 1:03 pm

blub0r: da wird sich euer schufa scoring aber freuen
dann aber nicht wundern, wenn der nächste makler die neue wohnung nicht an euch vermietet..

wie meinen? Eine Eröffnung eines Tagesgeldkontos hat doch nichts mit der Schufa zu tun, oder?

Und die Frage von Mike (30€ Bonus + die 20 von gmx?), wann bekommt man das Geld? Ist es unkompliziert, das Tagesgeldkonto zu kündigen?

Hat da einer schon Erfahrung?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >