Lichtschalter

Aktuelle Girokonten mit Prämien *UPDATE*

Kein Girokonto, sondern ein Tagesgeldkonto bietet die Bank of Scotland an. Aktuell mit 2,1% Zinsen (ungewiss wie lang) und 30€ Startguthaben. Die Bank of Scotland ist nur über den britischen Einlagenfonds gesichert und somit bis max. 50.000€, allerdings geht es den meisten wohl eh um die Prämie. Der Gag ist nämlich, dass GMX aktuell noch [...]

Aktuelle Girokonten mit Prämien *UPDATE*

251 comments… read them below or add one

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 1:10 pm

Peter Schlaumeier: offtopic:mal ne frage an die runde. wo würdert ihr eigentlich derzeit so 30tausend eur anlegen ?

Was verstehst du unter “derzeit”? Also wie lange und musst du jederzeit wieder an das Geld kommen?

  Zitieren

Spucha Juli 15, 2010 um 1:19 pm

Peter Schlaumeier: offtopic:mal ne frage an die runde. wo würdert ihr eigentlich derzeit so 30tausend eur anlegen ?
*bank of scotland ist mir zu unsicher ( ist eine tochter von lloyd, und der aktienkurs von lloyd ist von fast 16eur mittlerweile bei 70cent angekommen )
* in deutschland gibts meist nur 1% im festgeld
* evtl. anleihen ?achje…. kein plan von sowas

GE Capital Direkt Tagesgeld mit zur Zeit 2,25% Zinsen und abgesichert durch den Deutschen!! Einlagensicherungsfond

  Zitieren

nilso Juli 15, 2010 um 1:24 pm

@blub0r

Ich hab bald alle Konten mit Prämie durch, an meinem Schufa-Score hat sich seit über einem Jahr nichts geändert.

  Zitieren

robsn Juli 15, 2010 um 1:29 pm

so uninteressant ist die barclaycard garnicht. Immerhin bis zu 2 Monate zinsfreies Zahlungsziel…

  Zitieren

NC Juli 15, 2010 um 1:50 pm

@PeterSchlaumeier

Derzeit? Am besten in BP-Aktien. Wenn klar wird, dass das Unternehmen nicht untergeht, schießen die in die Höhe.

  Zitieren

Ronny Roger Juli 15, 2010 um 2:05 pm

Bank of Scotland

Na wer da jetzt glaubt 30,- Euro Startguthaben + 20,- Euro Startguthaben + 20,- Amazon-Guthaben bzw. 2% + 2,1% Zinsen abstauben zu können, wird sicherlich in die Röhre gucken – nur so an die Adresse der oberschlauen Hinterher-Jammerer-Fraktion ;) .

  Zitieren

Lefko Juli 15, 2010 um 2:10 pm

Also, wie kann ich bei comdirect Kontoeröffnung nun einmal geworben werden (50€ für den Werber) UND den 30€ MediaMarkt-Gutschein über GMX erhalten?
Ich soll mit dem Werber das Formular ausfüllen, an die comdirect schicken und dann ne Woche später über GMX das Konto beantragen? Hab ich das richtig verstanden? Oder muss ich irgendwo eine Bestätigung der comdirect abwarten oder nachfragen?

  Zitieren

PB-Master Juli 15, 2010 um 2:10 pm

Also bei der Postbank kriegt man eigentlich ~100 € raus. 60 € + 25 € und in bucht gibts nochmal ~15 € für die Software.

Wer geworben werden will, solls seine Mail hinterlassen. Ich würde dem auch das KwK Formular ausgefüllt schicken.

  Zitieren

NC Juli 15, 2010 um 2:13 pm

Ich glaube irgendwie nicht, dass die GMX Aktion noch gültig ist… nur so ein Gefühl. Ich schätze, man kriegt den Amazon Gutschein nciht.

  Zitieren

Lefko Juli 15, 2010 um 2:15 pm

Es gibt aktuell über GMX einen MediaMarkt-Gutschein, keinen Amazon-Gutschein mehr. Die Aktion selbst läuft aber noch, habe eben nachgesehen.

  Zitieren

sayan Juli 15, 2010 um 2:18 pm

Hm, ich hab bei der Netbank nichts gefunden vonwegen Gebühren bzw. 1. Jahr kostenlos. Ich find nur nen Hinweis, dass bei Nutzung als gehaltskonto die Kreditkarte im 1. Jahr kostenlos ist-
Wo steht das denn?
Und wie läuft das da mit der Prämie ab? Wird ja nicht von der Netbank sondern von so nem Anbieter geregelt. Gibts da Bedingungen wie bei comdirect mit den 5 Überweisungen oder so?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 2:21 pm

Lefko: Also, wie kann ich bei comdirect Kontoeröffnung nun einmal geworben werden (50€ für den Werber) UND den 30€ MediaMarkt-Gutschein über GMX erhalten?
Ich soll mit dem Werber das Formular ausfüllen, an die comdirect schicken und dann ne Woche später über GMX das Konto beantragen? Hab ich das richtig verstanden? Oder muss ich irgendwo eine Bestätigung der comdirect abwarten oder nachfragen?

Du kannst das Konto online sofort beantragen, solltest das Postident-Verfahren aber erst dann durchführen, wenn die Kundenwerbung im Account des Werbers (unter “Verwaltung”) eingetragen ist. Das dauert i.d.R. ein bis drei Werktage nach Eingang des Kundenwerbeformulars bei Comdirect.

  Zitieren

admin Juli 15, 2010 um 2:32 pm

@ronny: Außer Dir glaubt das aber auch keiner ;)
Aber auf 30€ + 20€ Amazon kann man absolut zurecht hoffen.

@NC: Wenn es die Aktion nicht mehr gibt, wird der Link abgeschaltet. War bis jetzt IMMER so bei GMX.

  Zitieren

Lefko Juli 15, 2010 um 2:36 pm

Super, dann beantrag ich heute über GMX das Konto bei der comdirect und schick das Werberformular raus! :)

  Zitieren

NC Juli 15, 2010 um 2:38 pm

Aber wenn man dann weiterklickt wo man seine Daten eingeben muss, ist die URL ganz normal – woher weiß das System, dass ich von GMX komme- Cookie?

  Zitieren

Chris Juli 15, 2010 um 2:39 pm

GE Capital Direkt – 2,25 Prozent Tagesgeld – absolut sicher
Santander 3 % – 2 Jahre – absolut sicher

  Zitieren

mounir Juli 15, 2010 um 2:42 pm

muss man min. 1 e per dauerauftrag überweisen oder…bin ich zu bessoffen?! :D

  Zitieren

sonnty Juli 15, 2010 um 2:47 pm

@mounir vermutlich besoffen feld einfach leer lassen

  Zitieren

dano Juli 15, 2010 um 2:48 pm

bin mit der bank of scotland sehr zufrieden.. auch sehr interessant sind die angesprochenenn bp aktien :)

  Zitieren

NC Juli 15, 2010 um 2:53 pm

Ja, das Geld wird sprudeln wie eine Ölquelle!

Also nochmal, das mitd em Amazon Gutschein ist sicher? Dann muss ich mich nochmal registrieren. Hatte es heute morgen ämlich (unabhängig von diesem Artikel ) schon getan, aber noch nicht PostIdent gemacht. Dann also nochmal…

  Zitieren

nellymops Juli 15, 2010 um 3:16 pm

Ja da nehme ich das Angebot doch mal mit bei der Bank of Scotland. Die Zinsen sind ja gar nicht schlecht besseres gibts im Moment ja leider kaum. Hoffe dann mal auf Gutschein + 30€ :=) Mal sehen was es gibt.

  Zitieren

Frodo Juli 15, 2010 um 3:19 pm

Hi,

sollte bzw. kann man das Angebot von Comdirekt und GMX mit zusätzlich 30€ Prämie von MM noch warnehmen? Der Link geht zwar noch, aber über die Seite von GMX selbst ist das Angebot nicht mehr auffindbar, auch weenn man eingeloggt ist. Finde ich ein bischen merkwürdig.
Was meint ihr?

  Zitieren

Martin Juli 15, 2010 um 3:28 pm

Das Postbank BUHL Angebot ist imho das beste.
Ohne Bedingungen kostenlos und man bekommt eventuell auf Nachfrage noch das Select Paket.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 3:28 pm

nellymops: Ja da nehme ich das Angebot doch mal mit bei der Bank of Scotland. Die Zinsen sind ja gar nicht schlecht besseres gibts im Moment ja leider kaum.

Aber klar doch – 4 Prozent für 1 Jahr garantiert: https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Depotwechsel

Ist natürlich, wenn man die Wertpapiere erst kaufen muss mit etwas Aufwand verbunden (es gibt aber risikolose und kostenfreie Wertpapiere, d.h. dieser Aspekt ist unproblematisch). Zu berücksichtigen ist, dass man die Wertpapiere 1 Jahr lang halten muss. D.h. effektiv sinkt der Zinssatz dadurch etwas, dafür aber gibt es auch eine attraktive Kundenwerbung (Prämienwert derzeit ca. 100 Euro), so dass das damit wieder ausgeglichen wird.

Ich habe schon mehrfach an solchen Cortal-Consors-Aktionen teilgenommen (funktioniert ohne Probleme) – falls du nähere Infos/Tipps haben willst, dann schreib einfach an wandersmann@wolke7.net

  Zitieren

PB-Master Juli 15, 2010 um 3:32 pm

Probiert oder geraten?

Martin: Das Postbank BUHL Angebot ist imho das beste.
Ohne Bedingungen kostenlos und man bekommt eventuell auf Nachfrage noch das Select Paket.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 3:32 pm

Frodo: Hi,sollte bzw. kann man das Angebot von Comdirekt und GMX mit zusätzlich 30€ Prämie von MM noch warnehmen? Der Link geht zwar noch, aber über die Seite von GMX selbst ist das Angebot nicht mehr auffindbar, auch weenn man eingeloggt ist. Finde ich ein bischen merkwürdig.
Was meint ihr?

Wenn die Direktseite noch funktioniert, sollte es keine Probleme geben. Zumindest wenn du noch nie Comdirect-Kunde warst, würde ich es an deiner Stelle probieren, da es nur bis Ende Juli 50 statt 25 Euro zusätzliche Kundenwerbeprämie für einen werbenden Bestandskunden gibt.

  Zitieren

André Juli 15, 2010 um 3:45 pm

Wer an dem Bank of Scotland Konto interessiert ist kann sich gerne beim mir melden.

Ich würde euch 30 € Startguthaben auf dem Bank of Scotland Konto sowie zusätzliche 20 € in Bar auf euer Konto (4-6 Wochen nach Abschluss) bieten.

Einfach Mail an: mysauer@googlemail.com

  Zitieren

Martin Juli 15, 2010 um 3:56 pm

PB-Master: Probiert oder geraten?

probiert.
Aber keine Ahnung ob das immer funktioniert.

  Zitieren

Felix Juli 15, 2010 um 4:00 pm

Ich lebe z.Z. in Hamburg und bin mit der Schule fertig. Da mich die Haspa aber langsam derbe annervt und später auch noch Geld für die Kontoführung verlangt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Konto, das ich auch wirklich ernsthaft nutzen will und ich NICHTS für zahlen muss.

Was sollte ich machen?

  Zitieren

nellymops Juli 15, 2010 um 4:02 pm

Horst Schlaemmer:
Aber klar doch – 4 Prozent für 1 Jahr garantiert: https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/DepotwechselIst natürlich, wenn man die Wertpapiere erst kaufen muss mit etwas Aufwand verbunden (es gibt aber risikolose und kostenfreie Wertpapiere, d.h. dieser Aspekt ist unproblematisch). Zu berücksichtigen ist, dass man die Wertpapiere 1 Jahr lang halten muss. D.h. effektiv sinkt der Zinssatz dadurch etwas, dafür aber gibt es auch eine attraktive Kundenwerbung (Prämienwert derzeit ca. 100 Euro), so dass das damit wieder ausgeglichen wird.Ich habe schon mehrfach an solchen Cortal-Consors-Aktionen teilgenommen (funktioniert ohne Probleme) – falls du nähere Infos/Tipps haben willst, dann schreib einfach an wandersmann@wolke7.net

Naja leider für mich ohne Belang, da ich kein Depot über den Betrag habe sonst hätte ich das sicherlich schon mitgenommen ;)

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 4:07 pm

nellymops:
Naja leider für mich ohne Belang, da ich kein Depot über den Betrag habe

Auch das wäre kein Problem: Depot bei DAB eröffnen (und ggf. noch mal 100 Euro Kundenwerbeprämie mitnehmen). Das ist einfach eine Frage von Aufwand und Nutzen. Bei 4 Prozent Zinsen (mit 50 Prozent der beiden Kundenwerbeprämien effektiv wohl noch mehr) dürfte etwas Aufwand gerechtfertig sein, denke ich.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 4:09 pm

Felix: Ich lebe z.Z. in Hamburg und bin mit der Schule fertig. Da mich die Haspa aber langsam derbe annervt und später auch noch Geld für die Kontoführung verlangt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Konto, das ich auch wirklich ernsthaft nutzen will und ich NICHTS für zahlen muss.Was sollte ich machen?

Nun, da gibt es diverse Möglichkeiten: Comdirect – Buhl-Aktion der Postbank – DKB, usw.

  Zitieren

Frodo Juli 15, 2010 um 4:41 pm

Horst Schlaemmer: Wenn die Direktseite noch funktioniert, sollte es keine Probleme geben. Zumindest wenn du noch nie Comdirect-Kunde warst, würde ich es an deiner Stelle probieren, da es nur bis Ende Juli 50 statt 25 Euro zusätzliche Kundenwerbeprämie für einen werbenden Bestandskunden gibt.

Okay, danke für die Info.

Allerdings ist das mit dem werben auch etwas umständlich, wenn beide nicht in der Nähe wohnen, da ja auf dem Formular von beiden unterschrieben werden muss. Dann muss man sich es vorher erst noch zuschicken. Oder sehe ich das falsch?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 5:13 pm

Frodo:
Okay, danke für die Info.Allerdings ist das mit dem werben auch etwas umständlich, wenn beide nicht in der Nähe wohnen, da ja auf dem Formular von beiden unterschrieben werden muss. Dann muss man sich es vorher erst noch zuschicken. Oder sehe ich das falsch?

Wenn der Werber einen Scanner und der Interessent einen Drucker hat, macht das eigentlich keine Schwierigkeiten. :-)

  Zitieren

Nils Juli 15, 2010 um 5:18 pm

Ich denke mal, es wird unkompliziert. Zumindest ist es das bei anderen Banken bislang immer gewesen und die Bank of Scotland ist seriös. Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben sollte. Und selbst wenn Du das Konto nicht kündigst, ist es egal, da keine Dir Kosten entstehen. Ich habe es vor einiger Zeit für eine 20€-Prämie eröffnet und nutze es bis heute, da der Zinssatz TOP ist.
In diesem Zusammenhang übrigens auch mal ein Verweis auf meine Seite, wo ich immer versuche, über aktuelle Zinsentwicklungen zu bloggen. Wer also nicht nur Interesse an Prämien hat, sondern auch am Tagesgeldkonto an sich, kann ja mal vorbeigucken… ;)

  Zitieren

Erin Juli 15, 2010 um 6:28 pm

Bank of Scotland:

Gelten die 50.000 EUR Einlagesicherung pro Person (bei Gemeinschaftskonten dann 100.000 EUR) oder pro Konto?

Erfolgt eigentlich ein Schufa-Eintrag für Tagesgelkonten?

  Zitieren

sn4ke Juli 15, 2010 um 6:29 pm

wann zahlt denn bank of scotland zinsen aus? monatlich? vierteljährlich? jährlich?

  Zitieren

ArnoNym Juli 15, 2010 um 6:46 pm

Hallo ;)

also ich habe schon vor einiger zeit das Konto eröffnet als es mit der Aktion direkt auf der Homepage damit geworben wurde!

Die Eröffnung geht Ohne Probleme!

1. Konto eröffnen ;)
2. Per PostIdent® in einer Postfiliale seine “Echtheit” bestätigen lassen
3. Es wird auch euer gegen Konto getestet ob es existiert und ob die Bank dahin überweisen kann! den genauen Euro,Cent Betrag müsst ihr bei der Aktivierung eures Kontos angeben!
3. Konto per Euro,Cent Betrag + mTAN Aktivieren und das Konto ist eröffnet!
bei der Aktivierung muss man schnell sein! da man Sicherheitsfragen Angeben muss und das alles innerhalb von 5 Minuten da sonst die mTAN nicht mehr gültig ist. Dies kann man aber dann wiederholen.

Das eröffnen etc. ging bei mir recht fix!

Die 30€ Bonus werden euch erst Gutgeschrieben wenn ihr die erste Einzahlung getätigt habt und das ganze dann innerhalb von 6 Wochen.

Mein Konto existiert noch nicht so lange und bis her ist es auch noch nicht eingetroffen

Aber ich gehe ganz Stark davon aus das man die 30€ auch bekommt!

  Zitieren

ArnoNym Juli 15, 2010 um 6:47 pm

sn4ke: wann zahlt denn bank of scotland zinsen aus? monatlich? vierteljährlich? jährlich?

immer Jährlich zum 31.12

  Zitieren

dErJaSa Juli 15, 2010 um 6:51 pm

schaffhauser:
Ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr Kunde bei comdirekt. Lasse es als Nebenkonto laufen. Plötzlich habe ich Post von denen bekommen, ich würde das Konto gewerblich nutzen, da viele Transaktionen Ebay betreffen würde. – Wollte dann die genaue Definition haben, wie ihrer Meinung nach eine normale Nutzung aussehen würde. Darauf haben sie mir nicht geantwortet, sondern einen Termin gestellt bis zu dem ich meinvertragswidriges Verhalten einzustellen habe. Nachgefragt was bei einer Nicht-Einhaltung passiert – keine konkrte Antwort bekommen. Sie hätten mir das jetzt schon so oft erläutert, es gabe dazu keine neuen Erkenntnisse. Bei der Commerzbank angerufen und nach Konditionen für eine Kontoeröffnung gefragt, insbesondere, wenn ich meinen Ebay-Flohmarkt +ber das Konto laufen lasse. Antwort: Überhaupt kein Thema. Maßgeblich sei der monatliche Umsatz und nicht die Anzahl der Transaktionen und wenn der Umsatz nicht ein paar tausen Euronen im Monat ausmache, wäre das natürlich privat. – Ich habe jetzt den Ombudsmann für Privatbanken eingeschaltet, weil man sich so eine Bankenwillkür einfach nicht gefallen lassen darf. Da ich bisher keine konkrete Anweisung von comdirekt bekommen habe, wie eine ordnungsgemäße Kontoführung seitens des Kunden auszusehen hat, warte ich die Empfehlung / Aussage des Ombudsmannes. Im übrigen lügen die Jungs bei comdirekt wie gedruckt und sind auch sonst ziemlich unfähig.

Die Erfahrung, dass einem unterstellt wird, man würde das Konto geschäftlich nutzen, konnte ich auch sammeln. Bekam 2 mal einen Brief von Comdirekt in dem auf die AGB verwiesen wurde und ich aufgefordert wurde das Konto in zukunft nur noch privat zu nutzen.

Heute morgen dann der Knaller – Kündigung des Kontos ohne Angabe von Gründen nach Punkt 19.1 der AGB. Nach ein wenig Rumgesuche habe ich dann auch einige andere Berichte von Menschen gefunden, denen es genauso ging. Ich kann es auch nicht nachvollziehen – auskunfttechnisch stellen die sich auf jeden Fall stur. Ich war nie im Minus und hatte immer Geld auf der Kante. Zum Glück war das nicht mein Hauptkonto… Comdirekt werde ich sicher nicht mehr weiterempfehlen.

  Zitieren

ArnoNym Juli 15, 2010 um 6:51 pm

Erin: Bank of Scotland:Gelten die 50.000 EUR Einlagesicherung pro Person (bei Gemeinschaftskonten dann 100.000 EUR) oder pro Konto?Erfolgt eigentlich ein Schufa-Eintrag für Tagesgelkonten?

So wie ich das Verstanden habe ist dies Pro Konto

Einen Schufa-Eintrag konnte ich bei mir nicht finden!

  Zitieren

SpecialForce Juli 15, 2010 um 8:15 pm

Interessiert mich auch . Hast du ne Mail geschrieben oder angerufen und hast du das Begrüßungspaket bekommen? Habe gelesen, dass soll schonmal ein halbes Jahr dauern.

Martin:
probiert.
Aber keine Ahnung ob das immer funktioniert.

  Zitieren

Frodo Juli 15, 2010 um 8:41 pm

Horst Schlaemmer: Wenn der Werber einen Scanner und der Interessent einen Drucker hat, macht das eigentlich keine Schwierigkeiten.

Der Werber bekommt dann 50€ und der Neukunde nach ca. 4 Monaten 50€ + 30€ MM Gutschein, richtig? Klingt toll, klappt das denn wirklich?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 15, 2010 um 8:57 pm

Frodo:
Der Werber bekommt dann 50€ und der Neukunde nach ca. 4 Monaten 50€ + 30€ MM Gutschein, richtig? Klingt toll, klappt das denn wirklich?

Ja, das klappt wirklich. :) Wichtig ist nur, dass man das PDF-Kundenwerbeformular verwendet (das Online-Kundenwerbeverfahren funktioniert in dem Fall nicht).

  Zitieren

Nils Juli 15, 2010 um 9:30 pm

@Peter Schlaumeier: Mehr als 1% solltest Du auf jeden Fall bekommen. 2% auf jeden Fall. Auch bei deutschen Banken. Einfach mal die einschlägigen Seiten aufsuchen (bei Google: Tagesgeld Vergleich, Festgeld Vergleich oder sowas eingeben).

  Zitieren

AS1287 Juli 15, 2010 um 11:59 pm

nilso: @blub0rIch hab bald alle Konten mit Prämie durch, an meinem Schufa-Score hat sich seit über einem Jahr nichts geändert.

Meiner wurde zwischenzeitlich mal recht schlecht, aber jetzt ist er wieder gewaltig hochgeklettert. Bin bei über 90, also sehr okay.

  Zitieren

nellymops Juli 16, 2010 um 1:01 am

DKB steht bei mir übrigens in der Schufa drin. Falls das jemand mal wissen möchte :)

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 16, 2010 um 1:03 am

nellymops: DKB steht bei mir übrigens in der Schufa drin. Falls das jemand mal wissen möchte

Bei mir sogar zweimal: Einmal das Girokonto, einmal die Kreditkarte.

  Zitieren

Simon Juli 16, 2010 um 7:23 am

Ist ja auch absolut korrekt so.
Bankverbindungen, Handyverträge etc. gehören in die SCHUFA…

Horst Schlaemmer:
Bei mir sogar zweimal: Einmal das Girokonto, einmal die Kreditkarte.

  Zitieren

Michael Juli 16, 2010 um 8:02 am

Chris G: Wie jetzt: Bekommt man “nur” 30€ Startguthaben von BoS, oder zusätzlich den 20€ Amazon Gutschein von GMX? Wenn ich bei GMX auf den Link zum Eröffnen klicke, werde ich zu BoS geleitet. Wie bekommt GMX das mit, dass ich da ein Konto eröffne?CHRIS

Das würde mich auch interessieren.

  Zitieren

nellymops Juli 16, 2010 um 9:37 am

Horst Schlaemmer:
Bei mir sogar zweimal: Einmal das Girokonto, einmal die Kreditkarte.

Stimmt. naja mein Score blieb aber bisher bei um die 90.

  Zitieren

Daniel Juli 16, 2010 um 11:30 am

Achtung bei zu vielen Girokonten! Man sollte bedenken, dass man mit jedem Girokonto und Kreditkarte einen Verfügungsrahmen eingeräumt bekommt. Ich hatte 4 Girokonten und 3 Kreditkarten. Dies hat sich so negativ auf meine Schufa ausgewirkt, dass ich nun für Banken in der höchsten Risikostufe bin, obwohl ich noch nie eine Rechnung nicht sofort bezahlt habe. Ich habe es durch eine Ablehnung einer 0%-Finanzierung festgestellt. Nun muss man überlegen, ob sich 20€ Prämie wirklich lohnen

  Zitieren

HansHans Juli 16, 2010 um 11:38 am

xbox6000: xbox6000

also bei uns sind die shell tankstellen im vergleich zu anderen, immer mehr als 5-7 cent teurer als die anderen, ob da der eine cent rabatt was bringt?

  Zitieren

ganta Juli 16, 2010 um 11:46 am

aber die konten kannst du doch alle sofort wieder kündigen….dann müsstest du doch wieder deinen kredit bekommen oder übersehe ich da etwas?

Daniel: Achtung bei zu vielen Girokonten! Man sollte bedenken, dass man mit jedem Girokonto und Kreditkarte einen Verfügungsrahmen eingeräumt bekommt. Ich hatte 4 Girokonten und 3 Kreditkarten. Dies hat sich so negativ auf meine Schufa ausgewirkt, dass ich nun für Banken in der höchsten Risikostufe bin, obwohl ich noch nie eine Rechnung nicht sofort bezahlt habe. Ich habe es durch eine Ablehnung einer 0%-Finanzierung festgestellt. Nun muss man überlegen, ob sich 20€ Prämie wirklich lohnen

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 16, 2010 um 11:49 am

ganta: aber die konten kannst du doch alle sofort wieder kündigen….

Ja, Giro- und Kreditkartenkonten werden sofort nach Kontoschließung aus der Schufa entfernt.

  Zitieren

Marko Juli 17, 2010 um 11:24 pm

Nur für comdirect Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. Die Abwicklung des Prämienversands übernimmt die 1&1 Internet AG, Montabaur. Der Kunde ist damit einverstanden, dass die comdirect bank AG seine personenbezogenen Daten (Name und Anschrift) sowie das Vorliegen der Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie an die 1&1 Internet AG zum Zwecke des Prämienversands übermittelt. Eine weitergehende Nutzung findet nicht statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass GMX für den Prämienversand die vollständige und zutreffende Zustellungsadresse des Kunden bekannt ist. Fehler bei der Dateneingabe gehen zu Lasten des Kunden. Eine nochmalige Versendung oder Sperrung der Prämie ist nicht möglich.

  Zitieren

Michael Juli 20, 2010 um 5:11 pm

Wie hoch muss denn die Einzahlung sein? 10? 100? 1000 Euro?

Wie lange hast du das Konto schon genau? Und du hast die 30 Euro noch nicht erhalten? Was ist mit dem Amazon-Gutschein von GMX?

Vielen Dank.

ArnoNym: Die 30€ Bonus werden euch erst Gutgeschrieben wenn ihr die erste Einzahlung getätigt habt und das ganze dann innerhalb von 6 Wochen.

  Zitieren

Rawn Juli 21, 2010 um 10:38 am

Nochmal eine Frage zu den Transaktionen beim comdirect Konto.
Kann ich bereits im 1. Monat gleich 5 Überweisungen a 25€ auf das neue comdirect Konto ausführen um so an die 50€ Bonus zu kommen?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 21, 2010 um 10:44 am

Rawn: Nochmal eine Frage zu den Transaktionen beim comdirect Konto.
Kann ich bereits im 1. Monat gleich 5 Überweisungen a 25€ auf das neue comdirect Konto ausführen um so an die 50€ Bonus zu kommen?

Davon gehe ich aus. Die Formulierung “Führen Sie einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung” könnte man aufgrund des Wortes “nach” auch anders interpretieren, d.h. wenn du ganz sicher gehen willst und das Konto im Juli eröffnet wurde, nimmst du die fünf Überweisungen im August vor – dann gibt es keinen Zweifel.

  Zitieren

nils Juli 22, 2010 um 12:42 pm

Hat schon jemand die bestätigung von bank of scotland erhalten dass das Konto eröffnet worden ist? Oder auch irgedn ne Bestätigung von GMX bzgl. des Gutscheins? Habe den Postident Antrag letzte Woche abgegeben aber noch ncihts gehört…

  Zitieren

Loogie Juli 23, 2010 um 12:00 pm

Hat schon jemand die 30 € als Gutschrift auf das Bank of Scotland gutgeschrieben bekommen? Habe das Konto seit 2 Tagen aktiviert, hat sich jedoch noch nichts getan, habe leider auch keine Bedingungen dazu gefunden. Danke

  Zitieren

Christoph Juli 23, 2010 um 6:05 pm

Loogie: Hat schon jemand die 30 € als Gutschrift auf das Bank of Scotland gutgeschrieben bekommen? Habe das Konto seit 2 Tagen aktiviert, hat sich jedoch noch nichts getan, habe leider auch keine Bedingungen dazu gefunden. Danke

Die 30 Euro Startguthaben gibt’s innerhalb von sechs Wochen nach der ersten Einzahlung. Und GMX lässt sich mit der Prämie wohl auch 4 Wochen Zeit (so war es jedenfalls bei der comdirect Aktion)

  Zitieren

nellymops Juli 24, 2010 um 12:01 pm

Mir haben die gestern geschrieben bei der BOS, dass mein Referenzkonto falsch eingegeben worden sei, da deren Überweisung des Testbetrags nicht angekommen sei.
Tja also nochmal neu angemeldet und jetzt warte ich auf deren Reaktion. Bin mir aber zu 99,9% sicher, dass die Kontodaten richtig eingegeben waren, da ich extra noch 2 mal drübergeguckt habe :) Naja mal abwarten. Wenns nicht klappt dann halt nicht.

  Zitieren

icebear97 Juli 24, 2010 um 10:02 pm

Leute?

ich will mit meiner Freundin ein Postbank-Konto. Ist es möglich, (nachträglich) eine zweite EC-Karte zu ordern und einen zweiten Kontoinhaber eintragen zu lassen?

Danke euch..

  Zitieren

Andi Juli 25, 2010 um 11:24 pm

Haben die die Konditionen geändert??

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 25, 2010 um 11:25 pm

Andi: Haben die die Konditionen geändert??

Wen meinst du?

  Zitieren

Andi Juli 26, 2010 um 9:51 am

Naja, auf der GMX Seite gibt es nur noch den Amazon Gutschein und 30 Euro von der Bank direkt, also keine 20 Euro mehr von GMX.
Oh ja, ich bezieh mich auf das Bank of Scot Tagesgeld

  Zitieren

Ich Juli 26, 2010 um 2:46 pm

Also ich habe mein Konto per PostIdent letzte Woche freigeschaltet und dann ne Mail bekommen, dass ich es aktivieren kann.

Hoffe dass das mit GMX klappt – weil die können ja eigentlich net wissen, dass ich das Konto aufgemacht habe und von denen was bekomme (außer über den Link den man anklickt….naja mal schauen)

Aber Kontoaktivierung mit Referenzkonto hat alles gut geklappt.
P.S. Bei comdirekt hat das mit dem Gutschein damals ca nen Monat gedauert, dann kam der MediaMarkt Gutschein per Post

  Zitieren

Mike Juli 28, 2010 um 11:05 am

Wie hoch muss denn die Einzahlung sein? 10? 100? 1000 Euro?

Christoph:
Die 30 Euro Startguthaben gibt’s innerhalb von sechs Wochen nach der ersten Einzahlung. Und GMX lässt sich mit der Prämie wohl auch 4 Wochen Zeit (so war es jedenfalls bei der comdirect Aktion)

  Zitieren

Marcel Juli 28, 2010 um 1:21 pm

Ich habe ein Konto bei Comdirect eröffnet. Ich wollte die Visakarte für meinen Auslandsaufenthalt benutzen. Nur haben die mir meine Visakarten-Antrag abgelehnt. Ich versuchs jetzt bei der DKB…

  Zitieren

mounir Juli 29, 2010 um 12:16 pm

hat scho wer irgendwas bekommen? :)

ich hab mein konto am 24.7. aktiviert und am selben tag 10e überwiesen (hoffentlich ausreichend :D ).
bisher noch nichts von gmx gehört und weiß auch nicht sicher, ob man überhaupt 20e+20eamazongutschein von gmx bekommt oder nicht :)

lasse von von mir hören, wenn sich bei mir was tut.

  Zitieren

VictorLaszlo Juli 29, 2010 um 12:33 pm

@Marcel

Wenn es aus dem €-Raum rausgeht am besten die Advanzia-Mastercard holen, die Karte an sich ist gebührenfrei und es werden auch keine Fremdwährungsgebühren (sonst zwischen 1.25 – 2,00%) erhoben.

  Zitieren

FME Juli 29, 2010 um 3:25 pm

Loogie: Hat schon jemand die 30 € als Gutschrift auf das Bank of Scotland gutgeschrieben bekommen? Habe das Konto seit 2 Tagen aktiviert, hat sich jedoch noch nichts getan, habe leider auch keine Bedingungen dazu gefunden. Danke

hxxp://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld/30-Euro-Startguthaben.html

“Schritt 3:
Nachdem Ihre erste Einzahlung bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen 30 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto. ”

Ich frage mich vielmehr, ob das mit dem amazon-Gutschein klappen wird…

  Zitieren

Mike Juli 29, 2010 um 6:50 pm

Frage: Reichen 100 Euro als Einzahung für die Bank of Scotland erst mal?

  Zitieren

Lefko Juli 30, 2010 um 1:49 pm

Wie es aussieht, ist die comdirect-Aktion von GMX Best Price (der zusätzliche 30€ MediaMarkt-Gutschein) vorbei? Wenn man auf den o.g. Link geht, kommt bei GMX “Seite nicht gefunden” und bei Durchsuchen der aktuellen Best Price Angebote gibt es die comdirect auch nicht mehr. :( Mist, wollte gerade einen Kunden werben dafür :(

Wird es das Angebot wohl wieder geben?

  Zitieren

Ufi Juli 30, 2010 um 3:50 pm

WICHTIG!!!!!!!

Eine kleine Bitte… Eine Freundin von mir hängt im Ausland fest und hat kein Geld. Ich wollte gerade eine Blitzüberweisung über meine Sparkasse machen, aber die meinten das würde nur bis 15 Uhr gehen und danach nicht mehr.
Bin dann zur Dresdner Bank, da mein Bruder dort ein Konto hat und die meinten 15:30 Uhr. Ich bin um 15:32 Uhr reingegangen und die meinten, dass würde nicht mehr gehen. 11 Euro bis 15 Euro Gebühren verlangen die, was ich auch zahlen würde.

Sie muss das Geld spätestens Morgen auf ihrem Postbank-Konto überwiesen haben. Gibt es eine sichere Möglichkeit, wo man noch online eine Blitzüberweisung tätigen kann?

Habe kein online-banking bei meinem Sparkasse!

Würde mich über Hilfe freuen.

@ Admin vielleicht weisst du Rat?

  Zitieren

mounir Juli 30, 2010 um 4:42 pm

soweit ich weiß gibts anbieter wie http://www.moneygram.com/ …die haben viele zweigstellen….glaub man geht hin, gibt denen bargeld, die sacken paar prozent ein und innerhalb weniger stunden steht das geld dem anderen moneygram nutzer zur verfügung – egal wo auf der welt.

aber ich habs nicht ausprobiert, seh nur ab und an diese läden…..und kA wie sicher das ist oder wie viel prozent die wollen

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 30, 2010 um 4:46 pm

Ufi:.Sie muss das Geld spätestens Morgen auf ihrem Postbank-Konto überwiesen haben.

Ich kenne die Uhrzeit-Befristung nicht, aber wenn du jetzt eine Überweisung von einem anderen Postbank(!)-Konto vornimmst, sollte das Geld wenige Sekunden/Minuten später da sein.

  Zitieren

Ufi Juli 30, 2010 um 5:04 pm

@ Horst

Ich suche gerade einen Freund, der mir das von seinem Postbank-Konto überweisen kann. Bis 18 Uhr haben die offen soweit ich weiss..

@ Mounier

Danke für den Tipp.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 30, 2010 um 5:19 pm

Ufi: @ Horst
Ich suche gerade einen Freund, der mir das von seinem Postbank-Konto überweisen kann. Bis 18 Uhr haben die offen soweit ich weiss..

Ich meinte allerdings eine Online(!)-Überweisung. Selbst dafür ist es schon sehr spät, und in der Filiale funktioniert es höchstens dann, wenn die Transaktion sofort elektronisch verarbeitet wird (k.A. ob das der Fall ist).

Das Konto hat keinen Dispositionsrahmen? Denn sonst könnte sie ja trotzdem abheben.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 30, 2010 um 5:28 pm

P.S. Selbst ohne Dispo ist eine Abhebung in begrenztem Umfang oftmals möglich (Zinssatz ist dann natürlich höher).

  Zitieren

Ufi Juli 30, 2010 um 5:54 pm

@ Horst

Da gebe ich dir Recht.
Ich glaube ich werde ein Konto bei der Postbank eröffnen demnächst. Die scheinen gut zu sein.

  Zitieren

Mike Juli 30, 2010 um 5:57 pm

Ich habe jetzt mal 50 Euro eingezahlt. Ich hoffe, dies reicht erst mal als “erste Einzahlung” für die Bank of Scotland, um das Startguthaben zu erhalten.

“Schritt 3:
Nachdem Ihre erste Einzahlung bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen 30 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto. ”

  Zitieren

Simonk Juli 31, 2010 um 2:44 pm

über http://www.unimall.de/index.php?cat=c170_DKB-Cash-Konto.html gibt es eine Prämie von 25€ oder TV-stick oder 8GB Sony-usb-Stick… ist das seriös?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juli 31, 2010 um 4:59 pm

Simonk: über http://www.unimall.de/index.php?cat=c170_DKB-Cash-Konto.html gibt es eine Prämie von 25€ oder TV-stick oder 8GB Sony-usb-Stick… ist das seriös?

Ja, ist es. Und wenn du dir einen UniMall-Bestandskunden suchst und der dich für das Konto wirbt, erhält der auch noch mal 20 Euro.

  Zitieren

mounir August 1, 2010 um 4:01 pm

kann ich dich werben? :D

  Zitieren

Janelle August 2, 2010 um 12:37 am

Also condirect hat aber eigentlich gut abgeschnitten bei diversen Tests, so wie hier z.B.:
http://www.biallo.de/finanzen/Konten_Karten/girokonto-zu-welcher-bank-der-wechsel-lohnt.php

  Zitieren

nordseepete August 3, 2010 um 5:07 pm

habe heute die 30,- Euro Prämie auf mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland gutgeschrieben bekommen :-)

fehlt nur noch der Amazon-Gutschein…

  Zitieren

Mike August 3, 2010 um 5:17 pm

Wann hast du denn die Einzahlung gemacht?

Kennst du eine Kontakt-E-Mail-Adresse von GMX, an die man sich wegen dem Amazon-Gutschein wenden kann?

Vielen Dank

nordseepete: habe heute die 30,- Euro Prämie auf mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland gutgeschrieben bekommen
fehlt nur noch der Amazon-Gutschein…

  Zitieren

Mike August 3, 2010 um 5:31 pm

PS: Wie viel Euro hast du denn eingezahlt? Ob 50 Euro ausreichen oder sollten es mehr sein?

nordseepete: habe heute die 30,- Euro Prämie auf mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland gutgeschrieben bekommen
fehlt nur noch der Amazon-Gutschein…

  Zitieren

Undercover August 3, 2010 um 6:06 pm

Ich habe mich bei der Comdirect angemeldet habe bisher schon die EC Karte usw.. bekommen von den Gutscheinen aber keine Spur. Weiß einer wie lange das dauert is man es bekommnt?

  Zitieren

nordseepete August 3, 2010 um 9:23 pm

Mike: PS: Wie viel Euro hast du denn eingezahlt? Ob 50 Euro ausreichen oder sollten es mehr sein?

Hab nur 40,- Euro eingezahlt, letzte Woche.

Wegen dem Gutschein würde ich einfach noch etwas warten, hat bei der comdirect-Aktion damals auch knapp 4 Wochen gedauert bis der kam

  Zitieren

mounir August 3, 2010 um 9:34 pm

ich hab 10e bei der bankofscotland eingezahlt und heute meine 30e prämie erhalten – jedoch keine spur von dem amazon-gutschein von gmx….ob der überhaupt kommt?! :D

  Zitieren

desidia August 4, 2010 um 11:18 am

Hallo, bei mir wurden auch gestern die 30€ Prämie auf dem BoS Konto Gutgeschrieben. Ich habe 50€ eingezahlt gehabt und 1€ vom Referenzkonto einziehen lassen.
Jetzt nurnoch der GMX Gutschein und dann is super :) Aber der brauch ja meist immer ein wenig.

  Zitieren

Flasche August 5, 2010 um 11:46 pm

Wo kann man eigentlcih bei netbank nachlesen, dass man die Kreditkarte als Schüler/Student kostenlos erhält?

  Zitieren

flux August 6, 2010 um 8:14 pm

habe ganz frech nur einen euro eingezahlt und problemlos die 30euro bekommen – war ja auch kein mindestbetrag gefordert :-)

Mike: PS: Wie viel Euro hast du denn eingezahlt? Ob 50 Euro ausreichen oder sollten es mehr sein?

  Zitieren

SpecialForce August 8, 2010 um 2:53 pm

Zählt eigentlich der Refenrenzbetrag am Anfang als Einzahlung oder muss man noch extra was einzahlen?

  Zitieren

nordseepete August 9, 2010 um 9:14 am

Der Referenzbetrag wird ein paar Tage später wieder von der Bank of Scotland abgebucht. Musst also noch selbst was einzahlen.

  Zitieren

nordseepete August 10, 2010 um 12:33 pm

Hat schon jemand von euch inzwischen den Amazon-Gutschein bekommen ?

  Zitieren

mounir August 10, 2010 um 9:32 pm

ne, hab bisher noch keinen amazon-gutschein erhalten :(
und bei der 01805-nummer anrufen will ich nicht, um zu fragen was sache is… (tk-anbieter konnte die nummer auch nicht einer ortsdurchwahl zuordnen)

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >