Kostenlose Victory Laufschuhe beim Victory Laufmobil

Genau wie schon letztes Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Victory Laufschuh Aktion. Das Laufmobil reist quer durch Deutschland und verschenkt neue Victory Laufschuhe (Wert: ~40€ – zu finden unter Running und dann oben Laufmobil 2010). Beim letzten Mal sollte man noch ein altes Paar Schuhe mitbringen und eintauschen. In der Regel wollten die diese aber gar nicht haben und so hat man diesmal wohl direkt darauf verzichtet.

Folgende Stationen stehen noch an (Dortmund ist leider schon vorbei):

  • 25.07. Essen Mondscheinwiese
  • 08.08. Bremen Bürgerpark (Ringstr./Findorfallee)
  • 22.08. Leipzig – Clara-Zetkin-Park
  • 05.09. Düsseldorf Grafenberger Wald
  • 12.09. Koblenz Laufstrecke ggü. Uni am Rhein
  • 19.09. Regensburg Fuß der Steinernen Brücke

Dort findet sich das Laufmobil jeweils von 9 bis 16 Uhr. Beim letzten Mal gab es sehr viele Schuhe, aber die “üblichen” Größen sind natürlich früher oder später vergriffen, also sollte man eher früh als spät kommen.

127 Kommentare…

1
Minooooo Juli 22, 2010 um 4:02 am

JOEY!! *kreisch*
Victory ist ja mal nicht so die super Marke, aber für lau, kann man sich keinesfalls beschweren und besser als meine uralten ausgelatschen Adidas sind sie allemal.

zitieren

2
bro Juli 22, 2010 um 4:03 am

Leider nicht in Muc oder Augsburg ;/

zitieren

3
Diesel Juli 22, 2010 um 4:05 am

Weiß man ungefähr wie viele Schuhe so ein Transporter dabei hat? Gerade in den Größen 43 und 44. Können die alten Treter auch Sandalen sein? Wenn ich auf den von dir geposteten Link klicke finde ich keine weiteren Infos.

zitieren

4
bulldog25 Juli 22, 2010 um 4:06 am

eigentlich tolle Aktion an sich, aber Victory ist der letzte Dreck nach weniger als 2 Wochen ist mir der linke Laufschuh vorne außen komplett abgerissen

wirklich Schade denn sonst waren die fast neu
Also keine Kaufempfehlung meinserseits!

zitieren

5
ramazotti Juli 22, 2010 um 4:27 am

Hey Leute, denkt doch mal an eure Gesundheit, nicht alles, was kostenlos ist, ist auch gut. Wer wirklich laufen will, sollte schon auf ordentliches Schuhwerk achten oder barfuß laufen. Victory Sportschuhe eignen sich maximal zum ‘Angelsport’.

zitieren

6
özka2000 Juli 22, 2010 um 4:30 am

na toll, ich bin aus Dortmund

zitieren

7
Diesel Juli 22, 2010 um 4:42 am

ramazotti: Hey Leute, denkt doch mal an eure Gesundheit, nicht alles, was kostenlos ist, ist auch gut. Wer wirklich laufen will, sollte schon auf ordentliches Schuhwerk achten oder barfuß laufen. Victory Sportschuhe eignen sich maximal zum ‘Angelsport’.

Zur Ergänzung:
Wer wirklich telefonieren möchte, sollte schon ein ordentliches Handy kaufen, d.h. entweder IPhone oder gar keins. Und wer wirklich Auto fahren möchte, sollte nur VW, Mercedes oder BMW kaufen, denn mit den anderen fahrt ihr euch zu Tode.

Hab selten so einen Scheiss gelesen. Ich glaub das nicht viele Leute mehr Sport treiben als ich. Hab diese “Volkslaufschuhe” von Victory, älteres Modell, und Laufe mit denen, gehe ins Fitness Studio, spiele Tennis, Tischtennis und fahre mit denen sogar Mountainbike. Die Schuhe halten, mir tut nichts weh, ich bin zufrieden.

Wie kann man nur so verblendet von Markensachen sein. Ich würde einigen empfehlen, wenn sie TV schauen, bei der Werbung die Augen zu verschließen. Erst dann könnt ihr objektiv urteilen.

zitieren

8
Z. Juli 22, 2010 um 5:38 am

Essen ist doch um die Ecke. ;-) Da kannst du fast schon hin laufen.

zitieren

9
spanky Juli 22, 2010 um 6:47 am

ramazotti: Hey Leute, denkt doch mal an eure Gesundheit, nicht alles, was kostenlos ist, ist auch gut. Wer wirklich laufen will, sollte schon auf ordentliches Schuhwerk achten oder barfuß laufen. Victory Sportschuhe eignen sich maximal zum ‘Angelsport’.

Klar, hast sicher n haufen Infos über die Qualität der Schuhe..Hauptsache Stunk machen, wa?!

zitieren

10
buff Juli 22, 2010 um 7:03 am

Hat sicher nichts mit Stück machen zu tun. Ich Läufe auch und kenne keinen ernsthaften Läufer der mit Victor rum läuft. ;) Klar, kann man sich für Lai ein paar Treten holen, aber zum ernsthaften laufen bitte ein paar Mark ausgeben.

zitieren

11
Simon Juli 22, 2010 um 7:14 am

Gute Aktion auf jeden Fall, wobei der abgebildete Schuh schon sehr “gewagt” ist. ;-)

zitieren

12
Simon Juli 22, 2010 um 7:15 am

“In der Regel wollten die diese aber gar nicht haben und so hat man diesmal wohl direkt darauf verzichtet.”

Diesel: In der Regel wollten die diese aber gar nicht haben und so hat man diesmal wohl direkt darauf verzichtet.

zitieren

13
Birko Juli 22, 2010 um 7:30 am

ja halts auch nicht unbedingt für das klügste sich zum laufen solche schuhe zu besorgen anstatt im geschäft das laufverhalten testen zu lassen und sich vernünftige zu holen. Das hat nix mit Stunk machen zu tun, sondern ist einfach ne Tatsache die man nicht unterschätzen sollte.

zitieren

14
Tom Juli 22, 2010 um 7:48 am

schade das der Truck nicht in Stuttgart ist…

Grundsätzlich sind die Schuhe für einen Laufeinsteiger ausreichend. Ich würde sie auch nur im Studio zum Krafttraining benutzen aber auch für kurzere Läufe sind die Schuhe sicher sehr gut.

Man muss sich auch mal von dem Denken Teuer = gut lösen.
Bei Aldi gibts Laufschuhe für 10€.
Diese hier kosten – lasst mich lügen – schon etwas über 40-50€

Auf jeden Fall ist das eine super Aktion. Ich hab bei solchen Dingen nur immer Angst, dass du hinkommst ( gibts da eine Uhrzeit) und dann sind die entweder schon weg oder kommen erst noch und wenn sie da sind, dann stehen dort 100 Leute davor…

@ alle die, die “normale” Fußgrößen haben: Die Hersteller gehen in der Regel so vor:
Kleines Bsp.: 41 = 1x; 42 = 2x; 43-44-45 = 3x; 46 = 2x…usw.
Also es gibt von den normalen Größen immer viel mehr im Angebot.

zitieren

15
siro Juli 22, 2010 um 7:54 am

Das wenig ernsthafte Läufer damit rumlaufen, liegt wohl in erster Linie daran, dass man für sein Hobby auch gern etwas mehr ausgibt und sich dann sowieso in einem anderen Preissegment bewegt. Die Schuhe sind wahrscheinlich nicht schlechter (würde mich nicht wundern wenn sogar besser) als billige Treter der großen Markenhersteller, aber vom Design her sind die einfach katastrophal und es steht eben ein großes brandmarkendes V drauf… :)

zitieren

16
Buddy Juli 22, 2010 um 7:59 am

Düsseldorf Grafenberger Wald ist ja nicht gerade sehr genau. Kommen da noch Detailiertere Infos? mfg

zitieren

17
MS Juli 22, 2010 um 8:13 am

Die Laufanalysen in den Schuhgeschäften sind doch oft müll. Meine Kollegin wurde total falsch beraten und hatte nach dem Kauf Schmerzen. Erst eine richtige, einstündige Laufanalyse bei einem darauf spezialisierten Orthopäden hat ihr die richtige Empfehlung gebracht.

zitieren

18
soLofox Juli 22, 2010 um 8:15 am

das fehlte mir auch noch, für ein paar victory schuhe stundenlanges gedrängel. da geh ich lieber zu deichmann und kauf mir die dinger direkt für 20EUR, spart zeit und nerven :D

scheiss auf die 20EUR, kann man woanders sparen ;)

glaube aber auch nicht, dass die schuhe so super zum joggen geeignet sind.

zitieren

19
Peter Juli 22, 2010 um 8:29 am

Hi,
ist Joey Kelly ein ernsthafter läufer?
bzw. schau mal hier

http://leichtathletik.suite101.de/article.cfm/test_stiftung_warentest_liess_laufschuhe_laufen

Gruß

buff: 5.07. Essen Mondscheinwiese

zitieren

20
Paul Juli 22, 2010 um 8:29 am

spanky:
Klar, hast sicher n haufen Infos über die Qualität der Schuhe..Hauptsache Stunk machen, wa?!

Hast du geistige Probleme oder so etwas? Es ist doch allgemein bekannt, dass gute Laufschuhe etwas kosten und man dafür eine kompetente Beratung brauch. Ich ging zum Beispiel zu Spreeläufer in Berlin, kleiner Laden, die haben sich sehr lange Zeit für mich genommen. Erstmal Füße gemessen und angeschaut, dann zwei Modelle mehrfach ausprobiert und mich danach entschieden. Viele Kaufen nämlich Schuhe mit irgendwelchen Stützen oder Einlagen, obwohl sie die zum Beispiel gar nicht brauchen und dies sogar kontraproduktiv war für ihren Fußtyp.

Egal wo ihr lebt, sucht euch einen kleinen Einzelhandel raus und keine große Kette und ihr kriegt vernünftige Schuhe verpasst.

zitieren

21
Ferdi Juli 22, 2010 um 8:38 am

“Richtige” Laufschuhe gibt’s nur im Ausverkauf für unter 100€… Und das oft auch nur knapp, und wenn man sowas kauft, sollte man sich sicher sein, dass die Schuhe auch zum eigenen Laufstil passen. Ansonsten seinen Füßen zu liebe: Ab ins Fachgeschäft. Man glaubt garnicht was an Fehlstehlung alles so möglich ist.

Im übrigen find ich den Tipp mit dem Barfußlaufen weiter oben ziemlich daneben für Anfänger. Deren Gelenke und Bänder sind für die Belastung in keinster Weise trainiert. Da kommste 1km maximal und hast dann tagelang Schmerzen. Schließlich kann man als Anfänger überhaupt nicht die Belastung einordnen und aufhören, wenn schon nach wenigen Metern die Grenze erreicht ist.

Die Victory sind bestimmt prima für jeden Sport der nicht groß mit (Ausdauer-)Laufen zu tun hat. Von daher…

zitieren

22
Ferdi Juli 22, 2010 um 8:43 am

So allgemein bekannt ist das für Laien nicht. Also motz bisschen weniger rum.
Bei Fahrrädern bin ich auch immer erstaunt, dass da zu 95% der Bevölkerung meint, man könne was Vernünftiges im Baumarkt holen. Und diese 95% halten 500€ für ein Fahrrad, was absolutes Minimum für Qualität darstellt, auch für maßlos übertrieben.

Paul:
Hast du geistige Probleme oder so etwas? Es ist doch allgemein bekannt, dass gute Laufschuhe etwas kosten und man dafür eine kompetente Beratung brauch.

zitieren

23
DasD Juli 22, 2010 um 8:54 am

Geile Clientel hier mal wieder! :)

Jeden Tag hasse ich diese verfluchten AOL CDs mehr durch welche die Spackendichte im Netz so zugenommen hat….

zitieren

24
Simon A. Juli 22, 2010 um 9:04 am
25
Horst Juli 22, 2010 um 9:14 am

Aufgepasst! Bei der Entsorgung der Schuhe entstehen durch den Sondermüll hohe Beseitigungskosten! Könnte man wohl mit Asbest vergleichen.
Laßt einfach die Finger von diesem Müll, O.k.?!

zitieren

26
DF Juli 22, 2010 um 9:20 am

Noch kleinere Städte haben sie nicht nehmen können…

zitieren

27
EINSER Juli 22, 2010 um 9:22 am

Nicht ok.

zitieren

28
Diesel Juli 22, 2010 um 9:24 am

@Ferdi
99% der Bevölkerung will auch nur Fahrrad fahren und keine Tour de France.
Schon komisch das mein Bike aus dem Supermarkt für 250DM noch heute läuft. Hab mir mittlerweile etwas hochwertigeres zugelegt weil ich jetzt mehr fahre und die Kohle dafür habe, aber solange man nicht mehr als 50km/Woche fährt und der Geldbeutel nicht gerade locker sitzt reicht auch ein Supermarkt Fahrrad, ohne Angst zu haben das bei der nächsten Kreutzung der Rahmen bricht.

@Paul
Schön das du dir die Füße messen lässt. Hast du aber mal überlegt mit welchem Schuhwerk Marathonläufer vor ca. 50-100 Jahren gelaufen sind? Ich glaube nicht das es Nike Schuhe mit Carbon Sohle waren und das die Läufer nach paar Jahren kaputte Füße hatten.

Ich glaube hier sind viele aus Porzelan. Laufen nur mit richtigen Laufschuhen, Fußball spielen nur mit Messi Schuhwerk, Tennis spielen nur mit Wilson Schläger, Golf spiele nur wenn man mehr als 10 Geliebte hat ;-)

Das beste ist aber das mit jedem Fahr die Bevölkerung FETTER wird, obwohl mittlerweile wohl fast jeder “Laufschuhe” im Schrank hat.

zitieren

29
alexander Juli 22, 2010 um 9:25 am

Kann man alles Recyceln!
Der Industriemüll, der anfällt ist das eigentliche Problem!

Ich finde wir sollten alle möglichst unvernünftig sein, dann geht’s schneller zu Ende, als wenn ein paar versuchen hier etwas aufzuhalten!

zitieren

30
pretty balanced Juli 22, 2010 um 9:26 am
31
Stardust Juli 22, 2010 um 9:27 am

rettungsrambo: Ich seh schon die ganzen Türken in Essen vor dem Victory-Bus.
Ist quasi so gemütlich wie Samstag Abend 19:48 bei LIDL, wenn Gemüse und Obst 50% und mehr reduziert werden…

Cool, Ist das so? Wusste ich gar nicht ^^
Dann habe ich Samstag ja einen Termin… :-D :-D :-D

zitieren

32
Domse Juli 22, 2010 um 9:28 am

Horst: Aufgepasst! Bei der Entsorgung der Schuhe entstehen durch den Sondermüll hohe Beseitigungskosten! Könnte man wohl mit Asbest vergleichen.
Laßt einfach die Finger von diesem Müll, O.k.?!

Horst und ihr anderen Pöbler. Arbeitet ihr alle im Sportgeschäft und müsst Umsatz machen oder warum versucht ihr den Leuten die kostenlosen Schuhe auszureden? Für Leute, die 4-5 mal im Jahr laufen gehen, ist es sicher nicht verkehrt. Warum sollte man 70€ oder mehr für Schuhe ausgeben, um diese anschließend nicht oder sehr selten zu tragen? Ich würde mir auch gerne ein paar Schuhe holen, nur leider gibt es die nicht in Berlin.
Einfach mal die Füße still halten und hier nicht dumm rumlabern Leute.

zitieren

33
Paul Motzki Juli 22, 2010 um 9:35 am

* 25.07. Essen Mondscheinwiese
09. größte Stadt in D mit ~580T Einwohnern*
* 08.08. Bremen Bürgerpark (Ringstr./Findorfallee)
10. größte Stadt in D mit ~550 T Einwohnern*
* 22.08. Leipzig – Clara-Zetkin-Park*
12. größte Stadt in D mit ~515T Einwohnern*
* 05.09. Düsseldorf Grafenberger Wald
08. größte Stadt in D mit ~585T Einwohnern*
* 12.09. Koblenz Laufstrecke ggü. Uni am Rhein
72. größte Stadt in D mit ~ 106T Einwohnen*
* 19.09. Regensburg Fuß der Steinernen Brücke
56. größte Stadt in D mit ~134T Einwohnern*
*Quelle; wikipedia Stand 2008

Also ich finde die haben sich auf die Top Städe und vor allem Regionen konzentriert. Wenn du in Berlin, Hamburg, München, Köln oder Frankfurt wohnst, hast du doch nicht weit :-)

DF: # 25.07. Essen Mondscheinwiese
# 08.08. Bremen Bürgerpark (Ringstr./Findorfallee)
# 22.08. Leipzig – Clara-Zetkin-Park
# 05.09. Düsseldorf Grafenberger Wald
# 12.09. Koblenz Laufstrecke ggü. Uni am Rhein
# 19.09. Regensburg Fuß der Steinernen Brücke

zitieren

34
vostro Juli 22, 2010 um 9:36 am

laut Stiftung Warentest sind die Victory Schuhe gar nicht mal so schlecht. Teilweise besser als so mancher “Markenschuh”.
Und warum wird sich darüber aufgeregt, dass Türken und Deutsche Hartz 4 Empfänger ggfs auch kostenlose Schuhe haben wollen?
Ich denke, diese Aussagen sollen implizieren, dass finanziell Schwache versuchen werden Schuhe zu ergattern.
Wäre ja mehr als nur asozial, gerade die finanziell Schwachen davon abzuhalten.
Warum sollte denn der reiche Bankierssohn um ein paar kostenlose Schuhe betteln?
absurd!
oder @rettungsrambo?

zitieren

35
Paul Motzki Juli 22, 2010 um 9:36 am

Diesel: @Ferdi
Das beste ist aber das mit jedem Fahr die Bevölkerung FETTER wird, obwohl mittlerweile wohl fast jeder “Laufschuhe” im Schrank hat.

Bitte was sind Laufschuhe und wofür bracht man die? Ich kann doch schon laufen :-) ;-)

zitieren

36
tsetse Juli 22, 2010 um 9:49 am

Bin ich Joey Kelly, oder was?

zitieren

37
Student Juli 22, 2010 um 9:55 am

Kommt mir wie gelegen, da meine alten Treter kaputt sind. Die fahrt nach Essen dauert zwar ein paar Stunden, aber dank Semesterticket ists komplett kostenlos und man kann die Zeit mit sinnvoller Lernerei füllen. ;)

Gibt es da ne Farbauswahl, oder ist der oben gezeigte Schuh die einzige Variante?

Merci

zitieren

38
Ferdi Juli 22, 2010 um 10:02 am

Ja, ja. :-) Sag ich doch 95% oder auch 99% hält das Zeugs im Baumarkt für Fahrräder und glauben dann auch noch sie würden Fahrrad fahren…
Mich wundert es bei den Dingern nicht, das die meisten früher oder später auf’s viel viel teurere Auto umsteigen (nur da ist die Vorstellung bei den meisten preislich realistischer).

Und frag mal die Leute von vor Hundert Jahren. Erstens werden wir mittlerweile alle bisschen älter und zweitens haben alle die ich so kennengelernt habe und eine dauerhafte einseitige Belastung ausübten, dauerhafte Schäden von getragen.
Von mal ausprobieren mit Billigzeugs hab ich nicht gesprochen. Aber wer etwas regelmäßig machen möchte, sollte das auch richtig tun.

Diesel: @Ferdi
99% der Bevölkerung will auch nur Fahrrad fahren und keine Tour de France.
Schon komisch das mein Bike aus dem Supermarkt für 250DM noch heute läuft. Hab mir mittlerweile etwas hochwertigeres zugelegt weil ich jetzt mehr fahre und die Kohle dafür habe, aber solange man nicht mehr als 50km/Woche fährt und der Geldbeutel nicht gerade locker sitzt reicht auch ein Supermarkt Fahrrad, ohne Angst zu haben das bei der nächsten Kreutzung der Rahmen bricht.@Paul
Schön das du dir die Füße messen lässt. Hast du aber mal überlegt mit welchem Schuhwerk Marathonläufer vor ca. 50-100 Jahren gelaufen sind? Ich glaube nicht das es Nike Schuhe mit Carbon Sohle waren und das die Läufer nach paar Jahren kaputte Füße hatten.
Ich glaube hier sind viele aus Porzelan. Laufen nur mit richtigen Laufschuhen, Fußball spielen nur mit Messi Schuhwerk, Tennis spielen nur mit Wilson Schläger, Golf spiele nur wenn man mehr als 10 Geliebte hat
Das beste ist aber das mit jedem Fahr die Bevölkerung FETTER wird, obwohl mittlerweile wohl fast jeder “Laufschuhe” im Schrank hat.

zitieren

39
easyc Juli 22, 2010 um 10:04 am

Da braucht man nicht mal Fachwissen haben um vorher zu sagen das diese Schuhe maximal für den Freizeitgebrauch da sind. Als Laufschuhe ganz sicher nicht. Da machst du mehr kaputt als das es für dich und deine Gesundheit nützlich ist.

spanky:
Klar, hast sicher n haufen Infos über die Qualität der Schuhe..Hauptsache Stunk machen, wa?!

zitieren

40
Ferdi Juli 22, 2010 um 10:04 am

Stiftung Warentest hat leider nicht mit deinen Füßen getestet. Darin liegt das größte Problem. Da braucht jeder was anderes.

vostro: laut Stiftung Warentest sind die Victory Schuhe gar nicht mal so schlecht. Teilweise besser als so mancher “Markenschuh”.

zitieren

41
chrischt Juli 22, 2010 um 10:12 am

Jeder ernsthafte Läufer hat mehr als ein Paar Laufschuhe (Stichwort: einseitige Belastungen vermeiden) und warum nicht ein Drittpaar von Victory?

zitieren

42
xxx Juli 22, 2010 um 10:12 am

man man man wie geil ist das hier wieder!

besser als jede comedy serie!

zitieren

43
Naruto Juli 22, 2010 um 10:15 am

leute, jetzt heult doch mal nicht wegen irgendwelchen scheiss tests oder so rum.
steht doch nirgendwo geschrieben das ihr mit den schuhen sofort einmal um die welt rennen müsst.

holt sie euch wenn ihr wollt und könnt, aber lasst dieses dumme rumgetrolle hier sein.

die städteauswahl von victory ist aber auch sehr merkwürdig gehalten. so bleibt es wohl das ich nur nike schuhe habe hmmm…..

zitieren

44
George Juli 22, 2010 um 10:17 am

Admin bringt irgendwann ein Buch mit den Best of Kommentaren und es wird ein Bestseller.

zitieren

45
vostro Juli 22, 2010 um 10:21 am

ÄÄHM

Ferdi: Stiftung Warentest hat leider nicht mit deinen Füßen getestet. Darin liegt das größte Problem. Da braucht jeder was anderes.

nun, Warentest hat auch die Adidas, Asics, Nike, etc Schuhe nicht an meinen Füßen getestet, leider…
Werde es aber dort mal anregen….

Wollte mit dem Hinweis auf Warentest auch nur ausdrücken, dass der Victory nicht so schlecht ist, wie er von manchen Zeitgenossen hingestellt wird.
Meines Wissens nach nutzt Joey Kelley diese Hausmarke ja auch bei einigen seiner Extremsportarten – nicht nur aus Marketinggründen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Selbst wenn dem nicht so sein sollte, muss man ganz sicher als ab und an Läufer keine 100erte Euros für Schuhe ausgeben – zumal wenn das Budget begrenzt ist.

PS: ich habe in meinem Leben noch nie bei Deichmann gekauft (habe also auch keinen Victory), hat sich halt noch nie ergeben. Hätte aber keine Berührungsängste

zitieren

46
vostro Juli 22, 2010 um 10:27 am

PS:
wichtig ist, dass man sich überhaupt bewegt, notfalls mit Amsterdamer HolzClogs.
Eine Mindestqualität des Schuhwerks erhöht dann natürlich den Spass daran und mindert ggfs Fehlstellungen, was die Körperhaltung positiv beeinflusst.
Wenn man aber NUR mit dem “richtigen” Schuh laufen möchte, dann gute Nacht Couch-Athlet…

zitieren

47
Fredd Juli 22, 2010 um 10:39 am

Berlin und München ist ja gar nicht dabei. Ach wie schaaaaaaadeeee :P

zitieren

48
Lee Juli 22, 2010 um 10:42 am

@vostro

Deine Aussage ist in etwa so sinnvoll wie zu sagen, dass man “überhaupt was isst”, auch wenn es Asbest ist.
Bevor ich angefangen habe sowohl Rennrad zu fahren als auch regelmäßig zu joggen habe ich mich eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt und auch eigene Erfahrungen mit schlechtem Material gemacht und kann Aussagen wie die von Ferdi nur voll und ganz unterzeichnen.

zitieren

49
robb Juli 22, 2010 um 10:43 am

also ich laufe zwar nicht oft, aber immerhin im winter wenn die wakeboardsaison vorbei ist 1-2 mal die woche.

hatte früher immer probleme mit knieschmerzen. hatte asics, addidas und new balance ausprobiert.
habe dann vor 2 jahren die volkslaufschuhe von victory geholt und finde die echt klasse. laufen sich super und keine schmerzen mehr.
klar für leute die jeden tag laufen sind die sicher nix und auch nicht für leute mit problemfüßen, aber wer kein hochleistungs läufer ist und keine probleme mit fußfehlstellungne hat, kriegt hier schon ganz gute schuhe denk ich.

die sind sicher auch nicht schlechter als markenschuhe im bereich bis 100€, die kann man normalerweise auch alle in die tonne treten.

allerdings würd ich die schuhe auch eher im geschäft für 40€ kaufen als mich mit nem haufen assozialer darum zu kloppen.

zitieren

50
Julio Juli 22, 2010 um 10:45 am

Hab mir bei real Laufschuhe für 9,99 Euro geholt. Nun habe ich am Zehennagel immer einen Bluterguss. Werde es wohl auch mal im Einzelhandel probieren ;)

zitieren

51
Ratte Juli 22, 2010 um 10:57 am

Dann fahr doch nach essen. Oder geht der nerd nicht aus dem haus??

özka2000: na toll, ich bin aus Dortmund

zitieren

52
stef Juli 22, 2010 um 11:00 am

schade stuttgart war doch letztes Jahr dabei(hatte ich verpasst). Diese Jahr kein Stop in Stuttgart? Schade.

zitieren

53
menace23 Juli 22, 2010 um 11:13 am

man man man leute, jetzt bleibt mal auf dem teppich. hier geht es nur um die SCHUHE die es da umsonst gibt und nicht um irgendwelche anderen dinge…

zitieren

54
Zegger Juli 22, 2010 um 11:18 am

Diesel:
Zur Ergänzung:
Wer wirklich telefonieren möchte, sollte schon ein ordentliches Handy kaufen, d.h. entweder IPhone oder gar keins. Und wer wirklich Auto fahren möchte, sollte nur VW, Mercedes oder BMW kaufen, denn mit den anderen fahrt ihr euch zu Tode.Hab selten so einen Scheiss gelesen. Ich glaub das nicht viele Leute mehr Sport treiben als ich. Hab diese “Volkslaufschuhe” von Victory, älteres Modell, und Laufe mit denen, gehe ins Fitness Studio, spiele Tennis, Tischtennis und fahre mit denen sogar Mountainbike. Die Schuhe halten, mir tut nichts weh, ich bin zufrieden.
Wie kann man nur so verblendet von Markensachen sein. Ich würde einigen empfehlen, wenn sie TV schauen, bei der Werbung die Augen zu verschließen. Erst dann könnt ihr objektiv urteilen.

top !

zumal das meiste Marken Gelump in der gleichen Klitsche in China geklöppelt werden wie die Victory Schuhe

zitieren

55
HKOne Juli 22, 2010 um 11:33 am

Schade eigentlich, würden die auch nach Berlin Wedding oder Neukölln kommen, dann würde ich schon allein zum zugucken hinfahren :-D
Erst werden die Schuhe geplündert und zum Schluss der Victory-Transporter ausgeschlachtet ….
Das wäre doch echt zu geil gewesen … na was soll, viel Spaß allen anderen in den “betroffenen Städten”.

zitieren

56
Interglobo Juli 22, 2010 um 11:36 am

warum nicht Stuttgart :P

zitieren

57
Andreas Juli 22, 2010 um 11:55 am

Moin,

Betreffend des Termins in Koblenz. Gegenüber der Uni fließt eigentlich die Mosel und nicht der Rhein. Eventuell meinen sie auch die WHU? Die liegt zumindest am Rhein, aber eigentlich in Vallendar und damit nicht in Koblenz. Am Rhein widerum liegt der Oberwerth und früher auch die FH, aber die ist ja eigentlich keine Uni und seit 2009 auch nicht mehr dort sondern auf der Karthause.
Gibts denn nichts genaueres von Victory wo sie denn nun stehen werden?

zitieren

58
admin Juli 22, 2010 um 11:58 am

Hat hier jemals jemand gesagt, dass sich hier ein ernsthafter Läufer die Schuhe holen soll/wird? Hauptsache diskutieren…
Aber für ab und an mal in der Sporthalle / auf dem Sportplatz werden die schon genügen. Wer ernsthaft Sport betreibt, wird früher oder später wohl eh in etwas besseres investieren.

zitieren

59
Tom Juli 22, 2010 um 12:16 pm

pretty balanced: Hier ist mal was zu lesen für alle Marken(werbungs)gläubigen:http://www.dailymail.co.uk/home/moslive/article-1170253/The-painful-truth-trainers-Are-expensive-running-shoes-waste-money.html

Kann das jemand übersetzen oder mir die Kurzform davon wiedergeben?
Wobei, ich kann mir schon vorstellen was drin steht..:
Nicht das Material ist entscheident sondern der Läufer selbst.
An der Stelle muss ich aber gleich mal ein Veto einlegen.
Ich bin z.B. letztens weil ich meine Schuhe vergessen hatte, mit Hallenschuhen gejoggt. Das war ein Vergleich wie Tag und Nacht…und vielleicht ist man früher mit schlechteren Material gelaufen aber das war doch nicht unbedingt gut für die Läufer.

zitieren

60
xfoebsix Juli 22, 2010 um 12:21 pm

Ich hab nun keinen Peil was die Schuhe können, da ich sie noch nicht getestet habe. Nur ist diese Diskussion stellenweise ein wenig sinnfrei.

Für jemanden, der wirklich nur alle drölf Wochen mal Laufen geht (oder aber einen Schuh fürs Fitnesscenter sucht) kann der Schuh genügen, selbst wenn er eine Stütze braucht usw. Diese Läufer wollen auch gar nicht mehr bezahlen oder mehr Aufwand betreiben als eben nötig ist.
Wenn man sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden sollte doch mehr zu machen, kann man immernoch die ganzen Analysen schieben. Denn dann sind diese sicher von Nutzen. Aber auch dann hat es nichts mit Marken zu tun. Der Schuh muss einfach zum Läufer passen und da ist es dann im Endeffekt egal, ob da Adidas, Asics, Nike oder was auch immer drauf steht.

Überlege selbst, ob ich mir so einen Satz Victory holen werde, einfach um diese testen zu können. Und ja, ich laufe recht häufig und hab mir schon diverse Analysen verpassen lassen…

zitieren

61
Jens Juli 22, 2010 um 12:22 pm

Was haben denn professionelle Fußballer oder Marathon-Läufer mit meiner eigenen Gesundheit zu tun? Ich habe mir doch keine 500€-Schuhe mit Mikrochips gekauft. Ihr kauft doch euer Kleidung schließlich auch nicht bei KIK und für euer Essen geht ihr mindestens zum Aldi oder LIDL und nicht zur nächsten Mülltone, nur weil es kostenlos ist.

zitieren

62
Dominik Juli 22, 2010 um 12:26 pm

George: Admin bringt irgendwann ein Buch mit den Best of Kommentaren und es wird ein Bestseller.

Ich wäre auf jeden Fall einer der ersten Käufer – oder gibts das dann auch kostenlos? ;-)

zitieren

63
André Juli 22, 2010 um 12:38 pm

Könntet ihr jetzt mal aufhören über so einen Schwachsinn zu diskutieren? Das ist ja fast so dumm wie letztes Mal die Subway-Diskussion.
Fabian stellt die Sachen hier rein, um euch die Chance zu geben an solchen Aktionen mitzumachen. Wenn ihr keinen Bock darauf habt, dann bleibt zu Hause, aber geht den Anderen, die sich hier über die Aktion informieren möchten nicht mit eurem Mist auf die Nerven.
Wer irgendwann richtig anfängt dauerhaft zu joggen, der wird schon selbst sehr schnell feststellen, ob er mit solchen Schuhen, die mit 40 € sicher nicht zu den billigsten gehören, leben kann oder, ob er sich zum gegebenem Zeitpunkt ein besseres Modell für seine Bedürfnisse zulegt.

Ich möchte ja nicht wissen, wie viele von den Klugscheissern hier teure Laufschuhe haben, die dann in der Ecke liegen. Da ist mir jemand tausendmal lieber, der sich für lau Schuhe holt, um erstmal ein bisschen zu testen und dann zu merken, dass joggen ja eigentlich nichts für ihn ist.

zitieren

64
Katros Juli 22, 2010 um 12:38 pm

Also ich hab mir die Schuhe letztes Jahr in Stuttgart geholt, allerdings war meine Größe bei dem Damenmodell schon vergriffen, hab somit das Herrenmodell geholt welches eh besser aussieht. Man musste nicht wirklich anstehen. Es lief so ab dass man ne viertel Stunde mit den Schuhen laufen sollte… oder einfach ne viertel Stunde auf ne Bank außer Sichtweite sitzt ;-) … und dann auf nem Fragebogen die Schuhe anonym bewerten sollte, das wars und man hat die Schuhe für lau bekommen. Mein Tipp wäre nicht wie wir auf den letzten Drücker zu kommen da wie gesagt einzelne Größen vergriffen sein können, aber waren auch spät dran.

zitieren

65
Hofermeier Juli 22, 2010 um 12:44 pm

DasD: Geile Clientel hier mal wieder!
Jeden Tag hasse ich diese verfluchten AOL CDs mehr durch welche die Spackendichte im Netz so zugenommen hat….

LOL! Die gibt es aber doch gar nicht mehr. DSL gibt es einfach fast schon flächendeckend und günstig. Ja, ja, es gibt Gebiete in denen usw., usw.
Ich sach immer, das Internet öffnet dem Wahnsinn Tür und Tor.
Den größten Schwachsinn liest man aber in Elternforen . . . LOL!

zitieren

66
guenter keusemann Juli 22, 2010 um 1:03 pm

Ganz Klar nochmal: Wer ernsthaft laufen will und nicht nur ” 4 mal im Jahr ” joggen, der sollte sich beim Laufschuhkauf beraten lassen und ein paar € mehr anlegen.

Wer Schuhe umsonst will, sollte nicht zögern zuzugreifen wenn möglich.
Alles andere ist Stuß !!!!!!!!!

zitieren

67
Gott Juli 22, 2010 um 1:08 pm

spanky und Diesel… meine Güte, seid doch lieber ruhig !
Wem schadet er denn schon?
Grüße an die zwei Trottel !

zitieren

68
Lee Juli 22, 2010 um 1:14 pm

@profraktion

Ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt, dass eine Diskussion über die Qualität der “angepriesenen” Artikel nicht immer angebracht ist.
Das zeigt sich z.B. auch recht deutlich wenn hier Pearlartikel verlinkt werden, von denen sicher einige gut, der Großteil allerdings Mist ist.

Da falsches Schuhwerk aber regelmäßig bei allen Menschen, ganz besonders aber bei Frauen zu erheblichen Problemen des Fußapparates führen, halte ich hier eine “Empfehlung unter Vorbehalt” für besser.

zitieren

69
Sebbo Juli 22, 2010 um 1:25 pm

Ich hab keine Ahnung wo das in Essen sein soll…,

Wenn man bei Google Maps “Essen Mondscheinwiese” eingibt bekommt man auch ne ganz andere Stelle angezeigt als bei “Essen Stadtwald”.
Straßen wären mal interessant…

zitieren

70
Rene Juli 22, 2010 um 1:34 pm

chrischt: Jeder ernsthafte Läufer hat mehr als ein Paar Laufschuhe (Stichwort: einseitige Belastungen vermeiden) und warum nicht ein Drittpaar von Victory?

zitieren

hast du vollkommen recht. Ich habe ein sehr gutes Paar für Wettkämpfe und ein etwas weicheres / günstigeres Zweitpaar zum Trainieren.

Wieso darf / soll man sich ein geschenktes / günstiges Paar nur holen wenn man zur ärmeren Bevölkerungsschicht zählt ?

Leider liegen die Standorte der Busse nicht in meiner Nähe, so dass ich diesmal drauf verzichte.

zitieren

71
taurui Juli 22, 2010 um 1:37 pm

Na toll – letztes mal in Stuttgart gab’s meine Größe (45) nicht, obwohl ich frühmorgens da war (die hatten die in den anderen Städten schon vergeben…).
Und jetzt kommen sie erst gar nicht her.
Wie gemein :(
Ich hätte halt gerne auch Laufschuhe bei meiner Freundin, als Zweit-Treter neben meinen “guten” Laufschuhen…

zitieren

72
Jan Juli 22, 2010 um 1:42 pm

kann jmd was sagen wie ich zu dieser Mondscheinwiese (Essen) mit ÖPNV gelange?

Weder vrr.de noch db.de finden unter “Essen Mondscheinwiese” etwas.

zitieren

73
Spucha Juli 22, 2010 um 1:59 pm

Komme nicht von dort, aber google spuckt aus:
-Parkplatz an der Mondscheinwiese, Frankenstraße/Ecke Ägidiusstr.,
bei Anreise mit dem ÖPNV: Bushaltestelle “Am Zweigertstein”-

zitieren

74
olim Juli 22, 2010 um 2:06 pm

random:
Da haben wir wohl einen kleinen Rassisten aufgeweckt.
Kostenlose Schuhe will halt jeder haben. Sogar der Penner um die Ecke.

Was hat das bitte mit Rassismus zu tun? Willkommen in der Realität…

zitieren

75
keule68 Juli 22, 2010 um 2:41 pm

Also ich verstehe Euer Problem nicht.
Nur weil da “Laufschuh” steht, redet ihr den Leuten die Dinger aus, weil man sich da als “Marathon Läufer” die Füße mit kaputt macht.

DAS SIND TURNSCHUHE

Spele ich professionell Basketball, wenn ich mir NIKE AIR kaufe?

Ich habe mir früher Fußballschuhe, Basketballstiefel, Laufschuhe, Tennisschuhe usw. gekauft, ohne eine dieser Sportarten zu machen.
Ich habe mir einfach nur Turnschuhe gekauft, die mir gefielen.

zitieren

76
keule68 Juli 22, 2010 um 3:05 pm

Und außerdem habe ich mir ein 500 Euro Kalkhoff Fahrrad gegönnt, weil ich ein verlässliches Fahrrad wollte, ohne aber alle zwei Tage damit eine Alpenetappe zu fahren.

zitieren

77
nicht-immer-recht Juli 22, 2010 um 5:20 pm

hallo, welche laufschuhe empfiehlt ihr? preis egal. mich interessiert, was in ist.

btw: bin mit 9€ euro schuhen prima gelaufen und sehr kräftige beine bekommen. habe sie so lange benutzt bis sogar die sohle quer gerissen wurde.

tipp: kräftige beine bekommt man nicht mit 100 euro schuhen, sondern mit viel zeit und ausdauer.

zitieren

78
Diesel Juli 22, 2010 um 6:52 pm

Gott: Gott

Melde dich mal unter diesel_38.09.83@web.de
Wir vereinbaren einen Termin und treffen uns dann, ok? Im Netz kann jeder große Töne spucken. Mal schauen wie es aussieht wenn wir uns gegenüber stehen. Und zieh lieber Markenschuhe an, fallst du evtl. einen längeren Laufweg vor dir hast.

zitieren

79
DragonHunter Juli 22, 2010 um 7:48 pm

oh scheiße mein Fahrrad kam nur 300€ beim Fahrradhändler meines Vertrauens…wieso fährt das noch?…
(okay das Bike war ein vor-vor-jahresmodell kam neu 700€, aber eben nur als es neu war und nicht schon 2 jahre alt)

also allein vom aktuellen Preis kann man lange nicht auf die Qualität schließen…
es gibt auch günstige Qualität…
klar…ich würd mit den laufschuhen keinen Marathon wagen, aber als einfach Laufschuhe für dreimal die Woche 1 Stunde joggen reichts doch allemal…
da brauch ich keine assi-streifen auf den Schuhen…
okay die Optik ist kein Highlight, aber man wirds überleben….es sind “nur” Schuhe…

Ferdi: Ja, ja. Sag ich doch 95% oder auch 99% hält das Zeugs im Baumarkt für Fahrräder und glauben dann auch noch sie würden Fahrrad fahren…
Mich wundert es bei den Dingern nicht, das die meisten früher oder später auf’s viel viel teurere Auto umsteigen (nur da ist die Vorstellung bei den meisten preislich realistischer).Und frag mal die Leute von vor Hundert Jahren. Erstens werden wir mittlerweile alle bisschen älter und zweitens haben alle die ich so kennengelernt habe und eine dauerhafte einseitige Belastung ausübten, dauerhafte Schäden von getragen.
Von mal ausprobieren mit Billigzeugs hab ich nicht gesprochen. Aber wer etwas regelmäßig machen möchte, sollte das auch richtig tun.

zitieren

80
Goldman Juli 23, 2010 um 2:35 am

Dafür, dass Du sonst relativ vernünftig argumentierst, wirkte das jetzt weniger kulitiviert ;)

Diesel: Diesel

zitieren

81
xxx Juli 23, 2010 um 9:49 am

Diesel: Melde dich mal unter diesel_38.09.83@web.deWir vereinbaren einen Termin und treffen uns dann, ok? Im Netz kann jeder große Töne spucken. Mal schauen wie es aussieht wenn wir uns gegenüber stehen. Und zieh lieber Markenschuhe an, fallst du evtl. einen längeren Laufweg vor dir hast.

haha wie geil! ich lach mich tot…

melde dich doch bitte mal bei:
auf_die_fresse@web.de ;-)

zitieren

82
Dreg Juli 23, 2010 um 10:19 am

Kann diese Schuhe auf keinen Fall empfehlen! Wer mehr als 2x im Monat laufen will, sollte sich unbedingt Schuhe für 200€ Aufwärts kaufen. Hab selbst die Erfahrung gemacht. Bin mit billigen 100€ Schuhen gelaufen und was ist passiert?! Ich bin gestürzt und hab mir mein Bein gebrochen! Und Nike wollte nicht einmal den Krankenhausaufenthalt und die Vermessung für ein Holzbein bezahlen, so ein Bruch ist schon eine ernste Sache. Schweinerei sag ich nur! Mit einem tollen paar Schuhe wäre das nicht passiert. Nun da ich wohl bald im Rollstuhl sitze is es für diese Erkenntnis leider zu Spät :(
Und fangt bloß nicht mit diesen faulen Ausreden an vonwegen ich habe für sowas nicht genug Geld…! Fragt einfach mal beim Arbeitsamt nach ob die nicht vllt noch einen 1-€-Job für euch haben. Die 200-300 Stunden Arbeit lohnen sich vollkommen!
Wer Ironie findet darf sie behalten ;)

Und jetzt mal im ernst. Ist euch eigentlich bewusst was ihr hier für einen Scheiß verzapft?! Es gibt tatsächlich Menschen aus finanziell schwächeren Schichten, die sich vielleicht über solch ein paar Schuhe freuen würden, aber nein! Wer laufen will der muss da schon ordentlich Kohle für blechen alles andere wäre ja lächerlich…
Wieso sollte auch ein Hartz-4-Empfänger LAUFEN dürfen? Wäre ja lächerlich!
Ihr seid einfach nur lächerlich…dieser Markenwahn geht mir so auf die nerven. Vorallem versteh ich nicht was Leute die zuviel Geld haben, wenn sie sich mal eben so nen paar Schuhe für 200€ kaufen können, auf so einer Seite zu suchen haben? Ich persönlich als Familienvater bräuchte nicht einmal daran zu denken soviel Geld für sowas vollkommen unnützes auszugeben. Lieber würde ich ganz aufs Laufen verzichten, aber das sollte ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein?
Wenn man das liest könnte man echt glauben das Leute mit nem Einkommen von unter 2000~€ im Internet nicht zu suchen haben…
Aber Hauptsache erstmal seinen Internetpe**s aufpumpen und schön zeigen wie viel Ahnung man doch von dem Thema hat. Tut mir echt leid das ich so ein bisschen ausser mir bin aber solche Leute gehen mir einfach nur auf dem Zeiger. Zu meiner Zeit hätte ich mir solch ein Denken garnicht erlauben dürfen.

zitieren

83
Essener Lauftrett Juli 23, 2010 um 12:12 pm

Für alle die die Mondscheinwiese in Essen suchen:
Die ist tatsächlich in Borbeck! Googlemaps passt! In Stadtwald ist zwar auch eine Mondscheinwiese, die ist aber eine Hundewiese! Die Laufstrecke ist im Nordwesten, also in Borbeck. Bis Sonntag! ;o)

zitieren

84
Gott Juli 23, 2010 um 12:33 pm

Überschätz dich nicht, Süßer :*

Diesel:
Melde dich mal unter diesel_38.09.83@web.de
Wir vereinbaren einen Termin und treffen uns dann, ok? Im Netz kann jeder große Töne spucken. Mal schauen wie es aussieht wenn wir uns gegenüber stehen. Und zieh lieber Markenschuhe an, fallst du evtl. einen längeren Laufweg vor dir hast.

zitieren

85
Essener Juli 23, 2010 um 3:18 pm

Essener Lauftrett: Für alle die die Mondscheinwiese in Essen suchen:
Die ist tatsächlich in Borbeck! Googlemaps passt! In Stadtwald ist zwar auch eine Mondscheinwiese, die ist aber eine Hundewiese! Die Laufstrecke ist im Nordwesten, also in Borbeck. Bis Sonntag! ;o)

Also wenn du alle in die falsche Richtung locken wilst dann ja. Die Mondscheinwiese ist ein Läufertreff bzw. Parkpaltz in Essen Stadtwald. Von dort aus gehen gut gepflegte Laufwege in verschiedenen Längen in den Wald.

Mondscheinwiesen Stadtwald Frankenstr. 45133 Essen /
Ägidiusstrasse

zitieren

86
nicht-immer-recht Juli 23, 2010 um 3:31 pm

hallo, welche schuhe empfieht ihr? bitte keine preisangaben, dass hilft mir wenig. wenn schon, dann name der firma und name des schuhs, falls schuhe nahmen haben.

nicht-immer-recht: hallo, welche laufschuhe empfiehlt ihr? preis egal. mich interessiert, was in ist.btw: bin mit 9€ euro schuhen prima gelaufen und sehr kräftige beine bekommen. habe sie so lange benutzt bis sogar die sohle quer gerissen wurde.tipp: kräftige beine bekommt man nicht mit 100 euro schuhen, sondern mit viel zeit und ausdauer.

zitieren

87
fbjoern Juli 24, 2010 um 1:17 pm

Dann werden sich morgen ja ein paar mydealzer sehen :)

zitieren

88
Mülheimer Juli 25, 2010 um 11:02 am

Meine Erfahrungen aus Essen:
Ich war bereits um 8:40 Uhr mit dem Fahrrad dort angekommen und vor mir waren etwa 25 Leute.
http://de.tinypic.com/view.php?pic=311vygn&s=3
Der “Truck” ist, wie man sieht, nicht sonderlich groß. Um 8:50 Uhr begannen die freundlichen Verteiler dann mit der Ausgabe der Schuhe. Es waren auch einige in ganz normalen Straßenklamotten dort, die wurden dann noch einmal darauf hingewiesen dass sie mit den Schuhen auch einen kurzen Belastungstest von 15 Minuten machen sollten, weggeschickt wurde aber niemand.
http://de.tinypic.com/view.php?pic=34ytkq0&s=3
Allzu viele Paare finden in dem Wagen natürlich keinen Platz, siehe Bild.
WICHTIG: Es gibt keine größeren Schuhe als Größe 46! Die Schuhe fallen auch relativ klein aus, ich habe in den Schuhen 46, normalerweise trage ich 44 1/2 – 45 1/2.
Das Laufen war erstaunlich gut, nur an der Ferse waren sie ein wenig locker, ich habe aber erst hinterher gesehen dass ich noch ein Loch frei habe um die Schuhe noch höher zu schnüren. An der linken äußeren Ferse kamen sie mir auch ein wenig erhöht vor, es ist jedoch möglich dass die Einlage nur verrutscht war. Ich habe zudem orthopädische Einlagen, welche ich aber beim Testlauf nicht getragen habe, somit könnte sich dieser Kritikpunkt mit den richtigen Einlagen auch wieder relativieren.
Als ich von meinem kurzen Testlauf (ca. 12 Minuten, um die 2 Kilometer) wiederkam war auch Joey Kelly dort und hat ebenfalls bei der Vergabe der Schuhe geholfen.
http://de.tinypic.com/view.php?pic=280v2tu&s=3
Der Fragebogen zu den Schuhen ist schnell ausgefüllt (etwa 5 Minuten) und umfasst drei Seiten, in dem keine wichtigen persönlichen Daten abgefragt werden (nur Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht). Man kann optional noch an der Verlosung einer Reise teilnehmen, dafür wird selbstverständlich die Anschrift benötigt. Man kann der Nutzung der eigenen Daten für statistische Zwecke etc. pp. direkt auf dem Formular widersprechen.
Als ich schliesslich um etwa 9:35 wieder ging, waren die Schuhe in Größe 46 schon alle weg, also lohnt es sich bei den etwas aussergewöhnlicheren Größen früh dazusein. Es gab auch eine Begrenzung nach unten, jedoch weiss ich nicht genau welche Größe das minimale war, da es für mich irrelevant war. Ich glaube es war 37 oder 38.
http://de.tinypic.com/view.php?pic=9a0myp&s=3
Wie man sieht war die Schlange um 9:40 auch schon deutlich gewachsen, so dass ein frühzeitiges Ende der Aktion abzusehen ist.

Zu den Schuhen und der Aktion meine persönliche Meinung:
Ich hätte nicht ein solch angenehmes Laufgefühl erwartet und stand den Schuhen und der Marke auch eher kritisch gegenüber. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen nach Deichmann zu gehen und mir Schuhe für 39,90 € zu kaufen. Ich bin ausserordentlich positiv überrascht und bereue es keinesfalls dafür so früh aufgestanden zu sein. Mein zukünftiges Kaufverhalten bzgl. Laufschuhen könnte diese Aktion möglicherweise beeinflussen, das wird die Zeit mit längeren Tests zeigen!

Vielen, vielen Dank MyDealz!

zitieren

89
Ben Juli 25, 2010 um 11:16 am

Super Schuhe, doch leider war meine Größe recht früh vergreiffen.

zitieren

90
Ben Juli 25, 2010 um 11:17 am

vergriffen :-)

zitieren

91
viper-omega Juli 25, 2010 um 11:36 am

War 8:50 in Essen am Victory-Mobil und hab mir von Joe Kelly ein paar Schuhe geben lassen.^^ Also der Wagen hatte schon um 8:50 auf und ne kleine Schlange war auch schon davor. Man sollte also besser schon ne halbe bis ner viertel Stunde vor Beginn da sein. Schuh-Größe 46 war auch nach ner halben Stunde aus. Wobei die Victory-Schuhe alle ne Größe kleiner ausfallen, haben die Angestellten da auch gesagt, ist also Größ45 gewesen, die etwa 9:30 nicht mehr zu haben war.
Die Schuhe selbst sind aber ok gewesen, für low kann man sich da eh nicht beschweren.

zitieren

92
iPhoner Juli 25, 2010 um 11:49 am

Ich war auch da und ebenfalls um 8.50 Uhr, vielleicht stand man ja gar nebeneinander @Viper ;)
Personal war total unkompliziert und freundlich, habe mir 43 geben lassen auf anraten, dass die Schuhe kleiner ausfallen und die Dame sollte recht behalten.
Danach paar Meter gelaufen, Fragebogen ausgefüllt und man konnte sein neues paar Schuhe mitnehmen.
Fand die Aktion absolut gelungen, nur unter LKW hatte ich mir was anderes vorgestellt, war eher ein Kleinbus mit Schuhen. Ich denke mal, dass wenns keinen Nachschub gab die Schuhe mittlerweile alle weg sind.

zitieren

93
Läufer Juli 25, 2010 um 12:04 pm

Danke my Dealz! Wir waren zu 2. heute morgen kurz vor 9 im schönen Stadtwald. Größe 46 (die eigentlich 45 ist) bekommen, halbe Stunde gelaufen (gab aber auch ne Menge Leute die nur etwas spazieren gegangen sind) Neue Jogging-Strecke kennen gelernt. Perfekt. ;o)

Lust war immer das die nette Dame von Victory bei Leuten die da eher aufgedonnert als fürs laufen angezogen waren vorher gesagt hat: Sie müssen aber schon etwas darin laufen… ;-)

zitieren

94
Checka vom Neckar Juli 25, 2010 um 12:08 pm

In Essen hat sich die gesamte Hartzer-Prominenz versammelt, einer dreister wie der andere. Zwei Aldimütter hätten sich fast auffe Fresse gegeben aus welchen Gründen auch immer.

zitieren

95
corsalino Juli 25, 2010 um 12:13 pm

so gerade auch wieder gekommen.
um 10 uhr angestanden – um 10.30 schuhe in 43 bekommen.
ne runde gelaufen, fragea bogen ausgefüllt und danach noch kurz mit J.K bezüglich einer sportverletzung gesprochen.
Alle totel entspannt – personal – Joey – alle in der Schlage.

Einer frage noch – woher wusste von hier – sachte der andere . von mydealz.de :-)
musste ich natürlich grinsen.

Danke für ein paar neue laufschuhe.

zitieren

96
Honk Juli 25, 2010 um 12:15 pm

Also ich war um 9:30 da und da war schon eine lange schlange und der Parkplatz war übefüllt, so das ich auch weil es keine 45 und 46 gab wieder umgedreht bin.

zitieren

97
iPhoner Juli 25, 2010 um 12:16 pm

@Checka vom Neckar:

So ein schwachsinn…
Also bis ich dort weg bin habe ich niemanden gesehen, der auch nur ansatzweise so aussah, als wollte er die Schuhe nur schnorren ohne einen guten Grund zu haben sich Schuhe zu holen.
Ganz im Gegenteil:
Ich laufe pro Woche ca. 15km und hatte das Gefühl damit noch einer der Läufer mit geringem Laufpensum zu sein. Ich denke mal dort war der überwiegende Teil Läufer. Viele mit Marathon T-Shirts und ich denke nicht, dass sich die Leute diese wo geschnorrt haben, sondern an den jeweiligen Marathons teilgenommen haben.

zitieren

98
viper-omega Juli 25, 2010 um 12:39 pm

Jap, da war Niemand mit “sozialvermindertem” Auftreten, zumindest als ich da war.

@iPhoner: Also ich war so ein fast 2m-Typ mit schwarzen Haaren und Adidas-Shirt an, der mit seinem Vater, da war der sich auch gleich ein paar Schuhe mitgenommen hat. :P

Nein also die Aktion war schon super und auch wenns komisch klingt, bin ich nun irgendwie garnicht mehr so negativ gegenüber Victory eingestellt wobei das könnte sich wieder ändern. Mal sehen, wie lange die Schuhe halten, habe eher schlechte Erfahrung, was die Haltbarkeit von V-Schuhen angeht.

zitieren

99
Benni Juli 25, 2010 um 9:05 pm

War auch gegen 9:15 Uhr da … und da war es doch schon sehr voll … wie ja schon in einem Post mit Bildern zu sehen ist. Als ich so die Hälfte der Strecke geschafft hatte war dann Größe 46 weg und kurz vor mir auch Größe 45 weg. Habe noch welche in 44 bekommen, was auch meine Größe ist, wobei sie doch etwas kleiner sind als meine Puma in 44. War auch über den kleinen Minivan überrascht, der ja nichtmal die Größe eines Sprinters hatte.
Aber eine gelungene Aktion mit freundlichen Leuten und recht guten Schuhen wie ich als Laie mal sagen würde, recht angenehm leicht und recht luftdurchlässig wirkten sie im Test. Also gute Sache, auch wenn ich sicher über 1 Stunde anstehen musste, bis ich dann mal dran war. Wüsste nur mal gern wie schnell dann alle Schuhe weg waren, weil bis 16 Uhr glaub ich hielt das Angebot kaum.

zitieren

100
StadtwaldJogger Juli 26, 2010 um 1:25 pm

Hey! Ich bin auf deinem Foto mit Joey Kelly! ;o)
Witzig.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >