Eine Runde Nordschleife für 3,90€

Natürlich die SportAuto, so wie es auf der Aktionsseite steht, nicht die AMS.

Wer schon immer mal die grüne Hölle bezwingen wollte, sollte sich die SportAuto (ein Schwestermagazin der AMS) kaufen (seit gestern im Handel – Kosten: 3,90€). In der Zeitschrift befindet sich nämlich ein persönlicher Gutscheincode mit dem man sich über die Aktionsseite eine Nürburgring Ringcard sichern kann (Wert: 22€). Je Teilnehmer ist nur ein Gratis-Nordschleifenpaket erhältlich. Ob die Ringcards aber wirklich personalisiert sind, weiß ich nicht.

  • Registrierung: bis zum 30.08.
  • Fahren:  01.09.2010 bis 31.12.2010

Natürlich hat man sich die Saison ausgesucht, die man wohl tendenziell meiden würde, um über die Nürburgring zu rasen, aber vielleicht will ja auch jemand seinen Allrad-Wagen treten :)

Wer die Strecke noch nicht kennt, kann sich ja mal von unserem schwedischen Freund zeigen lassen wie man es nicht macht:

48 Kommentare…

1
admin Juli 24, 2010 um 12:45 pm

Danke Patrick und Serkan

zitieren

2
Chris Juli 24, 2010 um 12:49 pm

Schaut Euch mal lieber an, was der Nürburgring mit Euren Daten macht !!!

Also umgehend Einwilligung widerrufen!

zitieren

3
l4v4 Juli 24, 2010 um 12:49 pm

Also hab ich dann ne Karte mit der ich mit meinem eigenen Auto ne Runde dort drehen darf, oder?

zitieren

4
Rio Juli 24, 2010 um 12:50 pm

Verlos doch das nächste mal einen Allrad-Wagen ,
dann würde ich den Schweden sogar toppen, versprochen :-)

zitieren

5
Chris Juli 24, 2010 um 12:50 pm
6
Chris Juli 24, 2010 um 12:51 pm

l4v4: Also hab ich dann ne Karte mit der ich mit meinem eigenen Auto ne Runde dort drehen darf, oder?

Jop.

zitieren

7
slimFASTslim Juli 24, 2010 um 12:52 pm

Sicher das es sich hierbei um die Auto Motor & Sport handelt?
Diese habe ich nämlich aboniert und ist nicht gestern sondern am 15.7 erschienen. Und dort ist auch kein Code oder Hinweis enthalten!
Auf der “Landingpage” ist auch eindeutig von der “Sport Auto” die Rede.

zitieren

8
Simon Juli 24, 2010 um 12:55 pm

Vorsicht!! Die Strecke ist echt nicht ohne…

zitieren

9
Chris Juli 24, 2010 um 12:55 pm

SportAuto, nicht AMS.

zitieren

10
slimFASTslim Juli 24, 2010 um 12:56 pm

sag ich ja ;)

Chris: SportAuto, nicht AMS.

zitieren

11
ThaFUBU Juli 24, 2010 um 12:57 pm

In der Sport Auto stehts drin, die AMS glaube ich weniger !

zitieren

12
Simon Juli 24, 2010 um 12:59 pm

Man merkt richtig, wie vorsichtig der Fahrer im Video nach dem Dreher ist. Angst?! ;-)

zitieren

13
mr.z Juli 24, 2010 um 1:07 pm

Gestern habe ich eine Freikarte in der Sport-Auto erhalten.

zitieren

14
voucher Juli 24, 2010 um 1:11 pm

http://www.sportauto-online.de/news/exklusiv-im-heft-gratis-nordschleifen-paket-gutschein-kostenlose-runde-nuerburgring-1939519.html

Da ist auch noch ein 5EUR Rabatt Gutschein auf Fanartikel dabei….

ThaFUBU: In der Sport Auto stehts drin, die AMS glaube ich weniger !

zitieren

15
Maja Juli 24, 2010 um 1:17 pm

jetz kommen bald nen paar mydealz’ler mit ihren familienkutschen auf Ring :D

zitieren

16
Flans Juli 24, 2010 um 1:17 pm

Alter Schwede…..aber mit Geschick und Glück nirgends angeeckt – Knäckebrot ist in Schweden ja auch rund…. ;-)

zitieren

17
Makki Juli 24, 2010 um 1:31 pm

Kann die Strecke nur empfehlen, fahre sie seit einigen Jahren beim Rad am Ring immer mit dem Rennrad 24h lang ^^

zitieren

18
tuxbox Juli 24, 2010 um 1:34 pm

Gerade richtig. Mein 335i hat jetzt seine 2000 km drauf und kann gedroschen werden :-)

zitieren

19
tomboy Juli 24, 2010 um 1:43 pm

http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk&videos=dnax0jPqnGA

der kerl hat ma richtig dicke …. :D so wirds gemacht ;)

zitieren

20
ThaFUBU Juli 24, 2010 um 2:04 pm

bei nässe echt langsam machen, sonst ne geile strecke!

zitieren

21
the_hunny Juli 24, 2010 um 2:05 pm

mehrmals fahren ist nich?

zitieren

22
Markus Juli 24, 2010 um 2:36 pm
23
Addi Juli 24, 2010 um 3:18 pm

Ja, da hast du recht Markus, da aber bei Touristenfahrten die Nordschleife nichts weiter ist als eine mautpflichtige Straße mit baulich getrennten Richtungen (in dem Fall Einbahnstraße) ohne Tempolimit, wird die Vollkasko sehr wohl zahlen, da “normaler Straßenverkehr” (Rechtsfahrgebot usw. gilt auch hier) und keine “Rennsituation”.

zitieren

24
Timmey Juli 24, 2010 um 3:22 pm

Wer keine mehr bekommen hat, kann sich bei mir melden ;)
#158952864

zitieren

25
jürgen Juli 24, 2010 um 3:40 pm

die strecke is einfach net mehr zeitgemäß was sicherheit angeht
bäume haben an rennstrecken nix verloren , auslaufzonen schon eher

gerade für motorradfahrer ziemlich gefährlich

zitieren

26
Markus Juli 24, 2010 um 3:45 pm

@Addi

kommt wohl auf die genauen Vertragsbedingungen an, VK ist ja eine freiwillige Versicherung für die unterschiedliche Gesellschaften unterschiedliche Bedingungen definieren dürfen, gibt einschlägige Urteile in beide Richtungen, die Richter müssen dann entscheiden, ob es sich um eine Fahrt zur Erzielung einer möglichst hohen Geschwindigkeit oder niedrigen Rundenzeit oder um eine “Sightseeing-Tour” handelte… Da es auf dem Ring auch Geschwindigkeitsbegrenzungen abschnittsweise (auf 100km/h und zT. auf 70km/h) gibt, dürfte zumindest, wer sich nicht daran hält, ein Problem haben.
CDW in Automietverträgen schliessen übrigens oft solche Strecken per se aus, umso lustiger, wie viele dort mit Mietwagen fahren, wohl in Unkenntnis dessen, dass sie gerade ohne Versicherungsschutz unterwegs sind…

zitieren

27
admin Juli 24, 2010 um 3:48 pm

Wer einen Mietwagen im Grenzbereich über eine Rennstrecke treibt, hat mit Sicherheit nicht die Bedingungen gelesen ;)

zitieren

28
JP Juli 24, 2010 um 4:14 pm

Hab ich das jetzt jetzt richtig verstanden und der Gutschein ist nur für eine einzige Runde ?

zitieren

29
KraZyMartZ Juli 24, 2010 um 4:17 pm

Also die Ringcard ist nicht auf eine Person bezogen wir waren im Mai beim 24h Rennen und hatten zu viert eine die wir der Reihe nach aufgetankt haben und ich kann mich nicht erinnern da je Daten von mir angegeben zu haben…

zitieren

30
ThaFUBU Juli 24, 2010 um 4:27 pm

ja eine einzigste runde, gute 10min fun

zitieren

31
mejustwe Juli 24, 2010 um 4:57 pm

Markus: @Addikommt wohl auf die genauen Vertragsbedingungen an, VK ist ja eine freiwillige Versicherung für die unterschiedliche Gesellschaften unterschiedliche Bedingungen definieren dürfen, gibt einschlägige Urteile in beide Richtungen, die Richter müssen dann entscheiden, ob es sich um eine Fahrt zur Erzielung einer möglichst hohen Geschwindigkeit oder niedrigen Rundenzeit oder um eine “Sightseeing-Tour” handelte… Da es auf dem Ring auch Geschwindigkeitsbegrenzungen abschnittsweise (auf 100km/h und zT. auf 70km/h) gibt, dürfte zumindest, wer sich nicht daran hält, ein Problem haben.
CDW in Automietverträgen schliessen übrigens oft solche Strecken per se aus, umso lustiger, wie viele dort mit Mietwagen fahren, wohl in Unkenntnis dessen, dass sie gerade ohne Versicherungsschutz unterwegs sind…

gibbet den dort einen Anbieter bei dem man sich einen Wagen mieten kann?

zitieren

32
Markus Juli 24, 2010 um 5:21 pm

ja, es gibt mehrere Anbieter, die Wagen speziell auch für den Ring vermieten, da ist dann natürlich auch CDW für den Ring inklusive, Kosten aber ab 200 EUR / halber Tag aufwärts—
habe übrigens nochmal nachgeschaut, auf meinem letzten Mietvertrag bei Europcar steht explizit, dass der Wagen nicht auf dem Nürburgring gefahren werden darf (mag aber auch daran liegen, dass die Vermietung weniger als 100km vom Ring entfernt lag)

zitieren

33
backside Juli 24, 2010 um 5:46 pm

http://www.jacos-paddock.com/vermietung.html
Hier zum Beispiel… Vielleicht macht Jaco euch ja einen mydealz Preis ;-)

Markus: ja, es gibt mehrere Anbieter, die Wagen speziell auch für den Ring vermieten, da ist dann natürlich auch CDW für den Ring inklusive, Kosten aber ab 200 EUR / halber Tag aufwärts—
habe übrigens nochmal nachgeschaut, auf meinem letzten Mietvertrag bei Europcar steht explizit, dass der Wagen nicht auf dem Nürburgring gefahren werden darf (mag aber auch daran liegen, dass die Vermietung weniger als 100km vom Ring entfernt lag)

zitieren

34
makker Juli 24, 2010 um 6:05 pm

da wird der corsa mal auf 140 getreten^^

zitieren

35
Dani Juli 24, 2010 um 9:43 pm

Passt bitte dort auf!
1.) Rechtsfahrgebot! Wir routinierten Fahrer hassen noobs die meinen, die Ideallinie mit ihrem nich vorhandenen Können und Seifenkisten kreuzen zu müssen. Es ist eine mautpflichtige Landstraße. Also denkt bitte ans Rechtsfahrgebot.
2.) Anfängern würde ich auf jeden Fall empfehlen a) einen Beifahrer b) zwei Helme mitzunehmen. Ebenfalls sind Gurtpolster – je nach Fahrzeug – wirklich zu empfehlen ( Einschneidende Gurte).
3.) Viele Fahrzeuge haben ein extremes Leistungsgewicht. Versucht eure Wagen nicht mit den Rennwagen zu messen! Versucht ihr es kann der Dreher aus dem Video nach harmlos sein!
4.) Flaggen! Beachtet diese! Unfälle sind an touritagen an der Tagesordnung!
5.) Überprüft euer Fahrzeug nochmal vor Fahrtantritt ( Reifen ok?, Radmuttern angezogen?,genügend Sprit im Tank? Denkt dran: Auch wenn ihr da nur “cruisen” möchtet – ihr befindet euch auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt
6.) Überschätzt nicht eure Erfahrungen aus Rennspielen – Die Rennstrecke ist nicht so ganz das, was es zu sein scheint.
7.) Nicht vorher essen… is wie beim schwimmen… solltet ihr schneller unterwegs sein, habter sonst Magensuppe im Fahrgastinnenraum
8.) Unterschätzt die 21km nicht!
9.) Sprecht vorher mit eurer Versicherung. Die meißten Zahlen nur bei Unfällen bis 200km/h ;)
10.) Habt Spaß, fahrt vorsichtig und kommt heile wieder ;)

zitieren

36
afru Juli 25, 2010 um 12:01 am

Ob ich mit meinem Firmenwagen drauf darf,das neue Flexride Fahrwerk ist echt genial und würde meinen Pampersbomber da auch gerne mal testen :)

zitieren

37
Micha Juli 25, 2010 um 2:46 pm

Zitat: 9.) Sprecht vorher mit eurer Versicherung. Die meißten Zahlen nur bei Unfällen bis 200km/h ;)

Auf der Rennstrecke zahlt meines Wissens KEINE Versicherung!
Das sollte jedem bewußt sein!!

zitieren

38
Wurstsuppe Juli 25, 2010 um 6:30 pm

Toll, der 5€ Gutschein gilt erst ab 50€ ^^ – Aber die Fahrt ist trotzdem geil =)

zitieren

39
Dror Juli 25, 2010 um 6:51 pm

Die meisten VK-Versicherungen bezahlen bzw. müssen zahlen, da es sich wie gesagt um eine mautpflichtige Landstraße handelt. Nicht gezahlt wird für Rennveranstaltungen (die Tourifahrten sind keine Rennveranstaltungen!)

zitieren

40
Dom Juli 25, 2010 um 6:55 pm

Oder sehr genau.. die Nordschleife ist außerhalb der Rennen tatsache öffentlicher Verkehrsraum. ;-)

Übrigens kann die Versicherung die Leistung bei Unfällen jenseits der 200 km/h nur bedingt verweigern.. nämlich bei Annahme des Vertrags. Der Wagen wird gestaffelt und Leistung/ Höchstgeschwindigkeit dabei bereits berücksichtigt und somit freigegeben für eben jenen öffentlichen Verkehrsraum! Da ich für meinen Zuffenhausener aber im Jahr auch ohne highspeed-crash genug zahle, trau ich mich damit nicht wirklich auf die Nordschleife.. allen anderen viel Spaß!

admin: Wer einen Mietwagen im Grenzbereich über eine Rennstrecke treibt, hat mit Sicherheit nicht die Bedingungen gelesen

zitieren

41
Markus Juli 25, 2010 um 7:47 pm

@Dom

1) die Bedingungen von CDW/LDW bei Mietwagen sind andere als die von VK-Versicherungen; Autovermietungen sind in aller Regel Selbstversicherer und können daher andere Bedingungen mit ihren Kunden vereinbaren, so gilt zB. CDW/LDW oft auch nicht bei Einreise ins Ausland (Beispiel: Hertz schliesst CDW/LDW für Mercedes-, BMW-, VW- und Audi-Modelle sowie Cabriolets, Landrover und Chrysler Cherokees bei Einreise nach Polen oder die Tschechische Republik aus; sowas ginge in einer VK-Versicherung nicht)

2) der Ring gilt als ausserörtliche Schnellstrasse mit baulich getrennten Richtungsfahrbahnen (eine Gegenrichtungsfahrbahn gibt es ja nicht) und der nötigen Mindestbreite. Somit quasi als mautpflichtige Autobahn. Abgesehen von den Abschnitten, in denen sowieso Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten, gilt ansonsten daher Richtgeschwindigkeit 130km/h. Bei einer signifikant höheren Geschwindigkeit als dieser Richtgeschwindigkeit wird jede Versicherung von Fahrlässigkeit ausgehen. Zwar ist es seit dem 1.1.2008 nicht mehr zulässig, in einer VK den vollständigen Leistungsausschluss bei einfacher Fahrlässigkeit (nur noch bei grober Fahrlässigkeit) zu vereinbaren, das heisst aber nicht, dass die Versicherung voll zahlen muss, vielmehr muss geprüft werden, inwieweit die Geschwindigkeit unfallursächlich war und inwieweit dies als Fahrlässigkeit zu werten ist, dh. vor allem, ob der Unfall bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit vermieden hätte werden können, und entsprechend wird die Versicherung am Schluss nur teilleisten müssen.

zitieren

42
takeshicastle Juli 25, 2010 um 8:49 pm

Mal ne Frage: Könnte ich mit meinen 40 Tonner da auch rüber heizen oder wäre das zuviel des Guten? Habe nichts davon gelesen, dass ein LKW nicht geht!

Grüße

Takeshi

zitieren

43
Dom Juli 25, 2010 um 9:19 pm

So gesehen klingt das sehr logisch, danke dafür.. habs von der Seite bisher nicht angedacht.. ich war kurzsichtigerweise nur vom Vertragsgegenstand ausgegangen, nicht aber ergänzend von der StVO und entsprechenden Urteilen dazu. Also doch n Haken und ein Grund mehr, mein babe nur auf Autobahnen auszufahren. ;-)

Markus: @Dom1) die Bedingungen von CDW/LDW bei Mietwagen sind andere als die von VK-Versicherungen; Autovermietungen sind in aller Regel Selbstversicherer und können daher andere Bedingungen mit ihren Kunden vereinbaren, so gilt zB. CDW/LDW oft auch nicht bei Einreise ins Ausland (Beispiel: Hertz schliesst CDW/LDW für Mercedes-, BMW-, VW- und Audi-Modelle sowie Cabriolets, Landrover und Chrysler Cherokees bei Einreise nach Polen oder die Tschechische Republik aus; sowas ginge in einer VK-Versicherung nicht)2) der Ring gilt als ausserörtliche Schnellstrasse mit baulich getrennten Richtungsfahrbahnen (eine Gegenrichtungsfahrbahn gibt es ja nicht) und der nötigen Mindestbreite. Somit quasi als mautpflichtige Autobahn. Abgesehen von den Abschnitten, in denen sowieso Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten, gilt ansonsten daher Richtgeschwindigkeit 130km/h. Bei einer signifikant höheren Geschwindigkeit als dieser Richtgeschwindigkeit wird jede Versicherung von Fahrlässigkeit ausgehen. Zwar ist es seit dem 1.1.2008 nicht mehr zulässig, in einer VK den vollständigen Leistungsausschluss bei einfacher Fahrlässigkeit (nur noch bei grober Fahrlässigkeit) zu vereinbaren, das heisst aber nicht, dass die Versicherung voll zahlen muss, vielmehr muss geprüft werden, inwieweit die Geschwindigkeit unfallursächlich war und inwieweit dies als Fahrlässigkeit zu werten ist, dh. vor allem, ob der Unfall bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit vermieden hätte werden können, und entsprechend wird die Versicherung am Schluss nur teilleisten müssen.

zitieren

44
Markus Juli 25, 2010 um 11:16 pm

gute Frage, gehe aber davon aus, dass das erlaubt ist. Die StVZO erfüllt ein LKW ja, ein generelles Verbot (zB. wegen nicht ausreichend belastbarer Brücken o.ä.) gibt es wohl nicht, da ja auch LKW-Rennen darauf gefahren werden, zudem veranstaltet die Ringgesellschaft auch Sightseeing Touren auf dem Ring mit Reisebussen. Allerdings gitl für LKWs dann natürlich v_max 80km/h, wie auf der Autobahn, ob das soviel Spass macht?

takeshicastle: Mal ne Frage:Könnte ich mit meinen 40 Tonner da auch rüber heizen oder wäre das zuviel des Guten? Habe nichts davon gelesen, dass ein LKW nicht geht!GrüßeTakeshi

zitieren

45
Kotstulle Juli 26, 2010 um 10:14 am

dann fahr halt mit deinem eigenen auto oder leih dir eins privat, wenns mitm mietwagen nicht “geht”…
“ausfahren” auf der autobahn ist auch lustig, das kannst du nicht wirklich mit einer rennstrecke vergleichen.
bis du auf 280-300 auf der ab bist musste auch schon wieder bremsen, weil irgendnen öko/130er-spinner/oberlehrer meint er müsse dir vorn bug ziehen mit seiner telefonzellenklitsche….

grüße, eure allseitsbeliebte und hochgeschätzte Kotstulle :)

Dom: So gesehen klingt das sehr logisch, danke dafür.. habs von der Seite bisher nicht angedacht.. ich war kurzsichtigerweise nur vom Vertragsgegenstand ausgegangen, nicht aber ergänzend von der StVO und entsprechenden Urteilen dazu. Also doch n Haken und ein Grund mehr, mein babe nur auf Autobahnen auszufahren.

zitieren

46
Dom Juli 26, 2010 um 7:10 pm

Das wird nix, ich krieg den Cayman nur bis auf gute 250 km/h – das aber relativ problemlos und die meisten Birkenstöcker machen von selbst Platz, son Klappenauspuff is laut. :D

zitieren

47
DealeX Juli 31, 2010 um 5:20 am

Hehe wollts grad einschicken… . Aber die Google-Suche (mydealz+nordschleife) hat mich gleich belehrt und gezeigt, dass MyDealz ma wieder deutlicher schneller war/ich nicht auf dem neuesten MD-Stand bin :/ :D

Für Einwohner in der Nähe der Strecke sicherlich genial… *träum* Und mit nem 40-Tonner über die Hügel zu donnern hät was, jau….da überholt einen so schnell keiner mehr. Ansonsten scher ich ma zuuufällig nach links aus…muss ja schließlich die nächste Kurve samt Anhang kratzen ;)

zitieren

48
Patty Oktober 25, 2010 um 12:56 pm

So wie schauts aus, sind alle ihre Karten schon losgeworden? Zeitlich sollte man sich jetzt ranhalten, das Wetter schlägt deutlich um!
Ich von vor etwa drei Wochen Montagabends bei Sonnenschein zwei Runden mit dem Motorrad gefahren, bei wenig Verkehr konnte man eine echt schöne Linie fahren!
War bis jetzt nur mit dem Auto drauf, mit dem Motorrad ist es aber deutlich intensiver. Die Fliehkräfte sind der Wahnsinn. Danach war der Hinterreifen auch mehr als überfällig *duck* Slick.
Wer noch Tickets hat und die selber nicht mehr einlösen kann/will… meldet euch, ich opfere mich ;-)

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >