IKEA Bahntickets: Zwei Person quer durch Deutschland für 49€ *UPDATE*

Die Jubiläumsaktion in München läuft heute wohl noch bis 21 Uhr.

Wer sich für das IKEA Ticket entscheidet, sollte sich auch noch diese Woche entscheiden. Einen Buchungscode bekommt man in den IKEA Filialen. Viele haben sich an mehreren Kassen direkt auch mehrere gesichert, um beispielsweise Hin- und Rückfahrt für 2 Personen zu realisieren. Oft wurde noch nichtmal nach der Family Card gefragt.

Ursprünglicher Artikel vom 30.07.2010: Ingo hat mich gerade noch einmal auf ein Angebot im IKEA Family Shop aufmerksam gemacht. Dort kann man sich ab dem 2. August bis zum 14. August kostenlos einen bahn.de-Buchungscode abholen und mit diesem anschließend für 49€ quer durch Deutschland reisen. Das ist jetzt kein Mega-Brüller, aber für den ein oder anderen vielleicht trotzdem ganz interessant. Voraussetzung ist die IKEA Family Mitgliedschaft, diese ist jedoch kostenlos. Hat man bereits eine IKEA Family Card, kann man sich im Aktionszeitraum den Buchungscode auch beim örtlichen IKEA Markt an der Kasse abholen.

Wie immer ist das ganze natürlich an einige Bedingungen geknüpft:

  • Nur ein Buchungscode pro IKEA Family Mitglied
  • Reisezeitraum zwischen dem 15.08. und 15.09.
  • Buchung bis spätestens zum 15.08.
  • max. 2 Erwachsene in der 2. Klasse (auch ICE), Kinder unter 15 Jahren können kostenlos mi
  • kann auch als 2 einfache Fahrten genutzt werden

Das Angebot an Buchungscodes ist beschränkt und gilt somit nur solange der Vorrat reicht. Wer Verwendung für das Ticket hat, sollte sich also am besten direkt einen Buchungscode sichern am 2. August.


Bei der Gelegenheit kann man auch nochmal auf die DB Jubiläumstour hinweisen. Zum einem kann man dort ein Ticket für 29€ kaufen, was nicht so interessant ist, deutlich attraktiver ist dagegen die Bahncard 25 für 29€ (1 Jahr – muss gekündigt werden). Das Angebot kann aber wie erwähnt nur in folgenden Städten an folgenden Tagen eingesetzt werden:

Kiel: 27. Juni – Berlin: 4. Juli – Hamburg: 11. Juli – Frankfurt am Main: 18. Juli – Hannover: 1. August – München: 8. August – Bremen: 15. August – Dresden:  22. August – Erfurt: 29. August – Schwerin: 12. September – Halle: 19. September – Bielefeld: 26. September – Saarbrücken:  3. Oktober – Mannheim: 10. Oktober – Stuttgart: 17. Oktober – Köln: 7. November

122 Kommentare…

1
admin Juli 30, 2010 um 8:08 pm

Danke Ingo, Joh und Ben

zitieren

2
caba Juli 30, 2010 um 8:11 pm

leider ist die rückfahrt nicht inbegriffen

zitieren

3
Benni Juli 30, 2010 um 8:15 pm

Man kann das Ticket aber schon auch für Hin- und Rückfahrt einer Einzelperson nutzen, oder?

zitieren

4
Basti Juli 30, 2010 um 8:21 pm

Das würde mich auch interessieren, weiss das jemand?

zitieren

5
Maja Juli 30, 2010 um 8:22 pm

NEIN, sonst wäre ein Knüller Angebot, du genie!

Benni: Man kann das Ticket aber schon auch für Hin- und Rückfahrt einer Einzelperson nutzen, oder?

zitieren

6
Marc Juli 30, 2010 um 8:29 pm

nicht der “burner” aber evtl. für den einen oder anderen int.
Ab dem 1. August können sich Kurzentschlossene auf ein neues Angebot freuen. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn bietet L’TUR für 24 Euro ein Online-Ticket in beliebte deutsche Städte an. Alle 14 Tage gibt es ein neues Ziel.
1te Aktions-Stadt wird Bremen sein.

zitieren

7
Muh Juli 30, 2010 um 8:29 pm

was heißt hier “rückfahrt”? quel durch deutschland heißt ja eigentlich, man kann den ganzen tag rumfahren, wie man lustig ist, oder nicht? oder muss man da etwa einen start- und endbahnhof angeben?

zitieren

8
David I. Juli 30, 2010 um 8:36 pm

Steht doch auf der Angebotseite: “(einfache Fahrt, 2. Klasse, so lange der Vorrat reicht)”.

zitieren

9
Florin Juli 30, 2010 um 8:52 pm

Oh ja, man kann das Angebot sehr wohl für Hin- und Rückfahrt nutzen. Daher finde ich das Angebot ziemlich grandios. Günstiger als das Lidl-Ticket.

Zitat Deutsche Bahn: “Verkaufsbegrenzung: Pro Buchungscode können Sie eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt für 1 oder 2 Erwachsene und bis zu max. 4 Familienkinder buchen (max. 5 Personen pro Fahrkarte). Pro IKEA FAMILY-Mitglied wird ein Buchungscode ausgegeben.”

Siehe hier: http://www.bahn.de/p/view/home/aktion/ikea_family.shtml

zitieren

10
Florin Juli 30, 2010 um 8:54 pm

P.S.: Laut Ikea-Seite bekommt man mit der Bahncard ja wohl auch nochmal 25% Rabatt?
Zitat IKEA: “Und mit der Bahncard 25 wird es sogar noch mal 25% günstiger.”

Das findet man hier zu lesen: http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/IKEA_FAMILY.html

zitieren

11
stef Juli 30, 2010 um 9:05 pm

auf der Website kann ich nirgends was von einer BahnCard für 29 Euro finden.

zitieren

12
Ronny Roger Juli 30, 2010 um 9:06 pm

Die Bahn – pfui, pfui!

zitieren

13
Marc Juli 30, 2010 um 9:13 pm

Bis zu 3 Kinder dürfen laut der Hompage noch mit.
Also nix für Grundschulgruppen^^

zitieren

14
Philipp Juli 30, 2010 um 9:24 pm

Florin: o Buchungscode können Sie eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt für 1 oder 2 Erwachsene und bis zu max. 4 Familienkinder buchen (max. 5 Personen pro Fahrkarte). P

überall sonst auf der Seite steht ab fett “Damit reisen zwei Erwachsene für 49.- Euro (einfache Fahrt, 2. Klasse, so lange der Vorrat reicht) quer durch Deutschland.” -> EINFACHE Fahrt

zitieren

15
Philipp Juli 30, 2010 um 9:25 pm

Muh: was heißt hier “rückfahrt”? quel durch deutschland heißt ja eigentlich, man kann den ganzen tag rumfahren, wie man lustig ist, oder nicht? oder muss man da etwa einen start- und endbahnhof angeben?

Es herrscht übrigens Zugbindung

zitieren

16
fighter Juli 30, 2010 um 9:30 pm

also ich lese aus der seite bei der deutschen bahn raus das auch eine Person eine Hin und Rückfahrt machen kann.. ist ja so gesehen auch eine einfache Fahrt getrennt betrachtet ;)

Fahrkarte: Gilt für eine einfache Fahrt
Buchung von Hin- und Rückfahrt möglich

zitieren

17
Marc Juli 30, 2010 um 10:13 pm

Ist doch eigentlich ganz klar: Natürlich kann man auch eine Hin- und Rückfahrt buchen, aber der Gutscheincode deckt nur die Hinfahrt ab, das heißt man zahlt 49 EUR für die Hinfahrt für bis zu 2 Personen plus bis zu 3 Kindern und für die Rückfahrt den Normalpreis laut Bahn-Webseite.

zitieren

18
iphone.tt Juli 30, 2010 um 10:14 pm

Maja: NEIN, sonst wäre ein Knüller Angebot, du genie!

Maja: NEIN, sonst wäre ein Knüller Angebot, du genie!

Natürlich geht das!

Fragt sich nur wer hier das GENIE ist!

zitieren

19
dr. schlau Juli 30, 2010 um 10:23 pm

So mal den Kürbis anschalten und die FAQ lesen:

Kann ich mit einem Buchungscode eine Hin- und Rückreise buchen?
Mit einem Code kann entweder eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt gebucht werden. Pro einfache Fahrt für 1 oder 2 Erwachsene fallen 49,- Euro an.

Damit sollte es wohl klar sein, oder? Also die Hinfahrt kostet unabhängig von der Personenzahlen (1 oder 2) 49€. Man kann auch noch eine Rückfahrt buchen. Das kostet dann auch noch mal 49€. Also kostet logischerweise eine Hin- und Rückfahrt für 1 Person 98€ und auch für 2 Personen 98€.

zitieren

20
der.kleine.nick Juli 30, 2010 um 10:31 pm

Gemeint sein dürfte, dass mit einem Buchungscode auch eine Hin- und Rückfahrt statt nur einer einfachen Fahrt gebucht werden kann. Dafür sind dann allerdings auch 2 * 49,00€ (für bis zu 2 Reisende) fällig.

zitieren

21
lex Juli 30, 2010 um 10:49 pm

aus dem FAQ der Bahn:
“Kann ich mit einem Buchungscode eine Hin- und Rückreise buchen?
Mit einem Code kann entweder eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt gebucht werden. Pro einfache Fahrt für 1 oder 2 Erwachsene fallen 49,- Euro an.”

Wenn man also mit zwei personen eine Hin- und Rückfahrt (mit dem selben Code) buchen will, muss man 2 x 49 Euro zahlen!?!!
Man zahlt auch 2 x 49 Euro wenn man alleine eine Hin- und Rückfahrt bucht.
Oder 49 euro für eine Hinfahrt mit zwei personen.
Aber 49 euro für eine Hin- und Rückfahrt für eine person funktioniert glaub ich nicht.
Oder 49 euro für eine Person für eine Hinfahrt.

zitieren

22
Giovanni Juli 30, 2010 um 10:57 pm
23
DonD4niels Juli 30, 2010 um 10:58 pm

Weiß jemand ob man die dinger dann auch im internet bestellen kann, denn das mit dem IKEA FAMILY Shop ist mir nicht ganz klar.

zitieren

24
Memory Juli 30, 2010 um 11:02 pm

Wo genau finde ich denn, dass ich morgen in Hannover eine BC 25 für 29€ kriege? O_o

zitieren

25
Frank_the_Tank Juli 30, 2010 um 11:08 pm

Ich suche schon seit Wochen nach einem 37″ LCD für um die 400€. Hat wer einen Tipp für mich? Danke

zitieren

26
joe Juli 30, 2010 um 11:24 pm

Sonntag, 1. August 2010 von 10-16 Uhr am Hauptbahnhof Hannover

steht auf der HP http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionspreis/jubilaeumstour.shtml

Memory: Wo genau finde ich denn, dass ich morgen in Hannover eine BC 25 für 29€ kriege? O_o

zitieren

27
christoph Juli 30, 2010 um 11:27 pm

DonD4niels: Weiß jemand ob man die dinger dann auch im internet bestellen kann, denn das mit dem IKEA FAMILY Shop ist mir nicht ganz klar.

Das Angebot gibts auch IKEA-unabhängig auf der “bahn.de”-Seite. (“Sparpreis Familie”)

zitieren

28
christoph Juli 30, 2010 um 11:31 pm

Memory: Wo genau finde ich denn, dass ich morgen in Hannover eine BC 25 für 29€ kriege? O_o

Einfach den entsprechenden Link anklicken (oben, “DB-Jubiläumstour”)

oder: http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionspreis/jubilaeumstour.shtml

;)

zitieren

29
Bc25 Juli 30, 2010 um 11:49 pm

Ich finde auch nichts zu der BC25 für 29€ auf Bahn.de… Ich habe von denen nach Kündigung der Probebahncard einen 10€ Gutschein zugeschickt bekommen und würde den gerne für eine neue BC einsetzen…

zitieren

30
Boogie Juli 31, 2010 um 12:15 am

Die Bahn sollte einfach mal günstige Preise anbieten und nicht immer nur über irgendwelche extreme Nischenangebote!

zitieren

31
Simon A. Juli 31, 2010 um 12:40 am

Nein, dadurch verdienen Sie nämlich mehr. Es zahlen verschiedene Zielgruppen unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt. Die Bahn macht es _richtig_.

Boogie: Die Bahn sollte einfach mal günstige Preise anbieten und nicht immer nur über irgendwelche extreme Nischenangebote!

zitieren

32
Stefan Block Juli 31, 2010 um 12:47 am

Immer diese Aktionen, die die Passagierzahlen stabil halten sollen. Mich würden keine 10 Pferde mehr in die Bahn bekommen…bei den Zuständen dort zur Zeit…und damit meine ich nicht nur die Klimaanlagen…auch nicht zu Aktionspreisen

zitieren

33
Alex Juli 31, 2010 um 1:43 am

also das heißt jetzt das 2 Personen für eine Hin und Rückfahrt 98€ bezahlen müssen oder?

zitieren

34
paul Juli 31, 2010 um 1:54 am

war schon jemand bei einem der 29€ bahncard tage und kann berichten? bekommt man erstmal eine vorläufige karte auf papiert oder sofort die plastikkarte? und ab wann ist die gültig? will in münchen zuschlagen aber befürchte es wird extrem voll. vielleicht zelten sogar welche vor dem bahnhof. lol

zitieren

35
itshim Juli 31, 2010 um 4:04 am

Warum gibts sowas nicht mal gescheit ohne do enge Zeiträume, in denen zwingend verreist werden muss usw.?

m.M. gitbs von der Bahn viel zu wenige, reguläre Angebote oder überhaupt akzeptable Preise.

Für eine Fahrt nach Berlin und zurück zahle ich für zwei Personen inkl. ein paar Tage sehr teures Parken vor Ort etwa 160 Euro wenn ich mit dem Auto fahre! Wenn ich mit der Bahn fahre und den Normalpreis zahle, kostete mich das ganze 400 Euro!

Das ist nur ein Beispiel…… fast alles ist bei der Bahn dermaßen unrentabel, dass sich bei öfter vorkommenden Fahrten fast immer ein Auto lohnt. Das kann doch irgendwie nicht sein….

Und durch diese engen Zeiträume und Bedingungen ist auch dieses eigel. sonst nicht so schlechte Angebot schon wieder keine Option, da eben nicht mit sonstigen Plänen und Zwängen vereinbar.

zitieren

36
Donald Juli 31, 2010 um 6:07 am

paul: war schon jemand bei einem der 29€ bahncard tage und kann berichten? bekommt man erstmal eine vorläufige karte auf papiert oder sofort die plastikkarte? und ab wann ist die gültig? will in münchen zuschlagen aber befürchte es wird extrem voll. vielleicht zelten sogar welche vor dem bahnhof. lol

Du bekommst sofort die richtige Plastikkarte. Die haben extra ihre ganze Druckerausrüstung und Prägemaschinen dort angeschleppt, sich bei Einwohnermeldeamt von allen Bürgern vorab Bilder besorgt und warten jetzt nur auf dich, um dir sofort die richtige BC in die Hand drücken zu können, weil ohne geht ja die Welt unter…

zitieren

37
KonradAdenauer Juli 31, 2010 um 6:36 am

Ich möchte für eine Person hin und Rückfahrt kaufen. Kann man nun das Ticket dafür einsetzen oder nicht? Das ist mir nach all den Kommentaren hier immer noch nicht klar.

zitieren

38
TeeKayDodo Juli 31, 2010 um 6:38 am

Giovanni: Neu: DB L’Tur Ticket 24€
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/presse/presseinformationen/ubp/p20100730.html

Wie kann ich bei der Suche die Hotels nicht berücksichtigen?

Die werden bei L’Tur nämlich immer mit angezeigt…

zitieren

39
Memory Juli 31, 2010 um 8:41 am

christoph:
Einfach den entsprechenden Link anklicken (oben, “DB-Jubiläumstour”)oder: http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionspreis/jubilaeumstour.shtml

Ja, aber eben genau dort finde ich nur, dass man auch eine “reguläre BahnCard 25″ vor Ort erwerben kann – nichts zu den Konditionen dieses Erwerbs?!

zitieren

40
Mathias Juli 31, 2010 um 9:08 am

Auf der Webseite der bahn finde ich nichts zum “Bahncard25 für 29€” Angebot. Nähere Infos bitte! Unter http://bit.ly/aGupSm schreibt jemand, dass die Angebote für einzelne Städte unterschiedlich sind.

Für mich wäre auch München interessant, kann aber keine Infos finden. Die neueste Pressemitteilung der Bahn bezieht sich nur auf Frankfurt.

Ich glaube kaum, dass man direkt eine Plastikkarte bekommt, maximal die vorläufige. Bei so Aktionsangeboten gibt’s auch gerne mal gar nichts in die Hand (z.B. bei der Fanbahncard 25) und man muss warten, bis das alles bearbeitet wurde. Andrang würde ich jetzt nicht als extrem hoch einschätzen, die Tour geht über das gesamte Wochenende und solange das nicht begrenzt ist (wie die Tickets) sollte es kein Problem sein. Ist aber nur eine Vermutung.

zitieren

41
Mathias Juli 31, 2010 um 9:17 am

Gerade noch mal gegooglet, hier Bilder von der Tour in Berlin: http://bit.ly/aw0avJ

zitieren

42
Philipp Juli 31, 2010 um 11:01 am

paul: war schon jemand bei einem der 29€ bahncard tage und kann berichten? bekommt man erstmal eine vorläufige karte auf papiert oder sofort die plastikkarte? und ab wann ist die gültig? will in münchen zuschlagen aber befürchte es wird extrem voll. vielleicht zelten sogar welche vor dem bahnhof. lol

Ich war nicht da aber rein logistisch kann es doch nur eine vorläufige Bahncard geben ;-)

zitieren

43
hbt Juli 31, 2010 um 11:03 am

Weiß jemand ob ich mir die BahnCard25 von einer anderen Person kaufen lassen kann? Ich bin leider nicht in Hannover, kenne aber jemanden dort.

zitieren

44
mr.m Juli 31, 2010 um 11:55 am

Ich frage mich ja immer, wer bei solchen “Touren” durch ganz Deutschland von 16 Städten keinen einzigen Halt im Ruhrgebiet plant…

zitieren

45
christoph Juli 31, 2010 um 12:21 pm

Memory:
Ja, aber eben genau dort finde ich nur, dass man auch eine “reguläre BahnCard 25″ vor Ort erwerben kann – nichts zu den Konditionen dieses Erwerbs?!

Da hast du natürlich recht.
Das einzige was hilft, wäre mal bei der Bahn anzurufen ;)

zitieren

46
christoph Juli 31, 2010 um 12:30 pm

paul: war schon jemand bei einem der 29€ bahncard tage und kann berichten? [....] will in münchen zuschlagen aber befürchte es wird extrem voll. vielleicht zelten sogar welche vor dem bahnhof. lol

Ich war vor zwei Wochen in Frankfurt.
Hier mal ein Foto vom Bahnhofsvorplatz, morgens um 6 Uhr:
http://de.tinypic.com/r/1p7csx/3

zitieren

47
paul Juli 31, 2010 um 12:34 pm

häh? wenn jede stadt andere angebote hat gibts vielleicht doch keine bahncard für 29€ ??? also wie ist das jetzt genau ? gibts es die bc 25 in jeder aktionsstadt ?

Mathias: Auf der Webseite der bahn finde ich nichts zum “Bahncard25 für 29€” Angebot. Nähere Infos bitte! Unter http://bit.ly/aGupSm schreibt jemand, dass die Angebote für einzelne Städte unterschiedlich sind.
Für mich wäre auch München interessant, kann aber keine Infos finden. Die neueste Pressemitteilung der Bahn bezieht sich nur auf Frankfurt.
Ich glaube kaum, dass man direkt eine Plastikkarte bekommt, maximal die vorläufige. Bei so Aktionsangeboten gibt’s auch gerne mal gar nichts in die Hand (z.B. bei der Fanbahncard 25) und man muss warten, bis das alles bearbeitet wurde. Andrang würde ich jetzt nicht als extrem hoch einschätzen, die Tour geht über das gesamte Wochenende und solange das nicht begrenzt ist (wie die Tickets) sollte es kein Problem sein. Ist aber nur eine Vermutung.

zitieren

48
Reisedealz Juli 31, 2010 um 1:48 pm

:D :D genau^^

christoph:
Ich war vor zwei Wochen in Frankfurt.
Hier mal ein Foto vom Bahnhofsvorplatz, morgens um 6 Uhr:
http://de.tinypic.com/r/1p7csx/3

zitieren

49
robin Juli 31, 2010 um 4:37 pm

Ich war heute in Hannover, hier die Angebote, die ich gefunden habe:
“Zwei fahren, einer zahlt. Ab Hannover mit dem Sparpreis ab 29 Euro. Oder beim Kauf einer Bahncard eine Mitfahrer-Freifahrt sichern.”

Also Ticket von/nach Hannover kaufen, einer zahlt den Sparpreis ab 29€ und einer fährt umsonst mit. BC 25 Rabatt gibt es auch noch. Ich hab z.B. Hannover Berlin hin mit ICE zurück mit IC für 2 Personen bei einer BC 25 für 51€ gekauft. *Find ich super!*

Alles was ich zur BC gefunden habe, waren die Mitfahrer-Gutscheine beim Kauf einer BC 25 oder BC 50, aber ich glaube die gibt es auch so, oder?

Ich glaub die BC kostet auch regulär, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Angebote gelten wohl noch bis morgen (1.8.10)

Schöne Grüße
Robin

zitieren

50
Stephan Juli 31, 2010 um 7:40 pm

Aktionstag in Hannover ist morgen, nicht heute !

Bahncard zu 29€ ist m.E. auch eine Ente, ich habe nirgendwo so ein
Angebot entdecken können

zitieren

51
robin Juli 31, 2010 um 8:26 pm

Aktionstag in Hannover ist heute und morgen!
Wirst du sehen, wenn du morgen hingehst. Steht überall dran. Ich denke mal, dass die jeweils ein WE in einer Stadt sind.

zitieren

52
AS1287 Juli 31, 2010 um 10:10 pm

Stephan: Aktionstag in Hannover ist morgen, nicht heute !Bahncard zu 29€ ist m.E. auch eine Ente, ich habe nirgendwo so ein
Angebot entdecken können

Habe nachgefragt, die gab es nur in Hamburg.

In Hannover gibt es nicht wirklich interessante Angebote.
Nur reguläre Sparpreistickets mit kostenlosen Mitfahrer.
Die Tickets kosten hier eher 49€ als 29€.

zitieren

53
XeroX Juli 31, 2010 um 10:11 pm

Hey, hätte eine kurze Frage: Ich bin bisher kein IKEA Mitglied, habe also auch noch keine Card. Wie muss ich nun vorgehen, um an das Bahn-Angebot zu kommen. Danke für Hilfe!

zitieren

54
docly Juli 31, 2010 um 10:30 pm

Wer macht denn so was, das ergibt doch gar keinen Sinn.
Wenn das wahr ist, kann Fabian den Teil aus dem Artikel streichen.
Und ich wäre wirklich nach Mannheim gepilgert, wo doch die Fan BC bald ausläuft.

AS1287:
Habe nachgefragt, die gab es nur in Hamburg.In Hannover gibt es nicht wirklich interessante Angebote.
Nur reguläre Sparpreistickets mit kostenlosen Mitfahrer.
Die Tickets kosten hier eher 49€ als 29€.

zitieren

55
lex Juli 31, 2010 um 11:05 pm

als erstes: du hast genau 15 tage zeit um eine familie zu gründen. und dann bist du dabei. und es lohnt wirklich. nur ein kleiner scherz am rande :)

XeroX: ey, hätte eine kurze Frage: Ich bin bisher kein IKEA Mitglied, habe also auch noch keine Card. Wie muss ich nun vorgehen, um an das Bahn-Angebot zu kommen. Danke für Hilfe!

zitieren

56
fighter Juli 31, 2010 um 11:28 pm

Aaahh noch ein Grund mich zu ärgern! warum war der termin bloß schon…

AS1287:
Habe nachgefragt, die gab es nur in Hamburg.In Hannover gibt es nicht wirklich interessante Angebote.
Nur reguläre Sparpreistickets mit kostenlosen Mitfahrer.
Die Tickets kosten hier eher 49€ als 29€.

zitieren

57
christoph August 1, 2010 um 12:43 am

XeroX: Hey, hätte eine kurze Frage: Ich bin bisher kein IKEA Mitglied, habe also auch noch keine Card. Wie muss ich nun vorgehen, um an das Bahn-Angebot zu kommen. Danke für Hilfe!

Du kannst das Ticket ganz IKEA-unabhängig auf bahn.de buchen:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets49euro.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_kv1-sparpreisfamilie_LZ01

zitieren

58
XeroX August 1, 2010 um 1:10 am

christoph: christo

Hmm seltsam. Das funktioniert bei mir nicht wirklich. Habe die Reise (am 16.08.) eingegeben (2 Erwachsene) und soll 169€ zahlen. Was mache ich falsch? Funktioniert das bei euch?

zitieren

59
Dirk August 1, 2010 um 1:11 am

ja also gibt gar keine bc 25 für 29€ ??? stand doch so auf bahn.de

docly: Wer macht denn so was, das ergibt doch gar keinen Sinn.
Wenn das wahr ist, kann Fabian den Teil aus dem Artikel streichen.
Und ich wäre wirklich nach Mannheim gepilgert, wo doch die Fan BC bald ausläuft.

zitieren

60
Bruno Baer August 1, 2010 um 10:33 am

XeroX:
Hmm seltsam. Das funktioniert bei mir nicht wirklich. Habe die Reise (am 16.08.) eingegeben (2 Erwachsene) und soll 169€ zahlen. Was mache ich falsch? Funktioniert das bei euch?

Bei dieser Art der Buchung kommt manchmal ein 49 EUR Angebot,
es richtet sich nach der Strecke/Zeitraum/Verfügbarkeit.
Dies gilt auch auch für alle anderen buchungen über Bahn.de:
Ab 89 Tage vorher buchen – mit Glück den Supersparpreis o.ä bekommen.
Wer unbedingt an einnem bestimmten Tag zu einem bestimmten Ort muss und spät bucht zahlt halt voll.
Beim limitierten Ikea Angebot ist der Niedrigpreis garntiert.

zitieren

61
Bruno Baer August 1, 2010 um 10:47 am

XeroX:
Hmm seltsam. Das funktioniert bei mir nicht wirklich. Habe die Reise (am 16.08.) eingegeben (2 Erwachsene) und soll 169€ zahlen. Was mache ich falsch? Funktioniert das bei euch?

Es funktioniert nur manchmal, je nach Zielort/Datum.
Dies gilt auch für Supersparpreis und andere Aktionen.
Beim limitierten Ikea Angebot ist der Preis garantiert.

zitieren

62
christoph August 1, 2010 um 11:31 am

XeroX:
Hmm seltsam. Das funktioniert bei mir nicht wirklich. Habe die Reise (am 16.08.) eingegeben (2 Erwachsene) und soll 169€ zahlen. Was mache ich falsch? Funktioniert das bei euch?

OK, sorry, ich habe das wohl fehlinterpretiert.
Beim IKEA Angebot hat man eine beliebige Strecke im Angebotszeitraum GARANTIERT zu dem Aktionspreis.
Beim Angebot auf “bahn.de” muss man Glück haben, dass die gewünschte Strecke zur gewünschten Zeit gerade “im Angebot” ist.

Ich hoffe, ich habe mich nicht schon wieder getäuscht :D

zitieren

63
Mathias August 1, 2010 um 11:51 am

So, noch mal zum Mitschreiben. Welche Vergünstigungen es in welcher Stadt gibt, ist unterschiedlich. Laut Pressemitteilungen http://bit.ly/cdDMo6 gab es allerdings bis jetzt in jeder Stadt bis auf Hannover die Bahncard25 für 29€, dafür in Hannover die 2für1 Sparpreise ab 29€ (sonst ab 49€, siehe Post von robin). Dummerweise gibt es keine weiteren Pressemitteilungen, wie es also an den anderen Bahnhöfen aussieht weis man nicht.

@ XeroX: Das von christoph verlinkte Angebot ist ein reguläres Bahnangebot, die ganz billigen Sparpreise (also die 49€) findet man nur an ganz bestimmten Tagen und auf ganz bestimmten Strecken, da ist ausprobieren angesagt (genau wie die regulären Sparpreise für 1 Person). Teilstrecken mit RE zu fahren und diverse Umsteigeaktionen an Zwischenbahnhöfen helfen, die billigsten Preise zu finden, aber ist natürlich Stress. Die IKEA Sache gilt wohl garantiert für jede Strecke.

zitieren

64
Bruno Baer August 1, 2010 um 12:17 pm

So ist es EXAKT :-)
Aber online ist der Code noch nicht verfügbar,
trotz Family Card und Login im Shop…
Wenn das morgen früh nicht geht, muss ich selbst hin.

zitieren

65
dave August 1, 2010 um 1:03 pm

in hannover gibt es keine bahncard 25 für 29€!!!
war gerade da! nur noch in frankfurt!

zitieren

66
muchete August 1, 2010 um 8:29 pm

Moin,
das Ikea Angebot ist ja irgendwie schwammig formuliert, kann jemand genaueres sagen?

1) Kann ich alleine auch eine Hin und Rückfahrt zu insgesamt 49 € machen?
2) Wie werden die Codes verteilt, nur offline im Laden oder evtl. auch online?

zitieren

67
Dirk August 1, 2010 um 9:12 pm

und in münchen ???

dave: in hannover gibt es keine bahncard 25 für 29€!!!
war gerade da! nur noch in frankfurt!

zitieren

68
XeroX August 1, 2010 um 11:55 pm

1) Ja, müsste gehen.
2) Wüsste ich auch gerne. Sehen wir dann morgen :)

muchete: Moin,
das Ikea Angebot ist ja irgendwie schwammig formuliert, kann jemand genaueres sagen?1) Kann ich alleine auch eine Hin und Rückfahrt zu insgesamt 49 € machen?
2) Wie werden die Codes verteilt, nur offline im Laden oder evtl. auch online?

zitieren

69
Dirk August 2, 2010 um 2:13 am

hab grad das entdeckt

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonuscard.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_kv1-bahnbonuscard_LZ01

obs was bringt weis ich nicht kostet aber nix. vielleicht schreibt der admin ja drüber.

zitieren

70
Josh August 2, 2010 um 8:18 am

Also ich sehe auf der IKEA-Webseite leider nichts, wo man seine IKEA Family Nummer eingeben könnte und dann einen Code bekommt… Wie funktioniert das jetzt ? :)

zitieren

71
simon August 2, 2010 um 9:08 am

Finde da auch nix online. Muss ich extra zu Ikea fahren?

zitieren

72
Dirk August 2, 2010 um 9:47 am

kann man mit der ikea karte auch alleine fahren oder gilt die nur für familien ?

zitieren

73
XeroX August 2, 2010 um 9:53 am

Wenn ich die Konditionen richtig verstehe, müsste es auch ohne Familie/Mitfahrer gehen:
http://www.bahn.de/p/view/home/aktion/ikea_family.shtml

Dirk: kann man mit der ikea karte auch alleine fahren oder gilt die nur für familien ?

zitieren

74
Andi August 2, 2010 um 10:02 am

Interessiert mich auch ob man nun auch allein an zwei verschiedenen Tagen Hin und Zurück juckeln kann!

zitieren

75
XeroX August 2, 2010 um 10:05 am

Denke schon. Mich interessiert, wie man überhaupt den Code bekommt und wie man buchen kann!

Andi: Interessiert mich auch ob man nun auch allein an zwei verschiedenen Tagen Hin und Zurück juckeln kann!

zitieren

76
BahnDamm August 2, 2010 um 11:14 am

Habe gerade einen Code bei Ikea geholt. Die schauen nur, ob man eine Family-Karte besitzt, scannen die aber nicht ein und überprüfen auch den Namen nicht. Man kann also gechillt zur nächsten Kasse gehen und noch einen zweiten Code holen. ;-)

Viel Spaß

zitieren

77
Susanne August 2, 2010 um 11:35 am

Das klappt ja wirklich, wir haben drei Codes heute bekommen (und noch leckeres Frühstück), weil wir zu dritt bei Ikea waren. Die Kassiererin hat es glücklicherweise nicht so ganz genau genommen.

Dank für das tolle Angebot an den Admin!

zitieren

78
n3oX August 2, 2010 um 12:04 pm

Der Buchungscode ist nur im Ikea Einrichtungshaus selbst zu bekommen. Laut Hotline nicht online bestellbar

zitieren

79
XeroX August 2, 2010 um 12:18 pm

Ok, dann auf zu IKEA. Weiß jemand, ob es auch mit den vorläufigen IKEA Family Cards funktioniert? Habe erst in ein paar Wochen das Plastikding.

n3oX: Der Buchungscode ist nur im Ikea Einrichtungshaus selbst zu bekommen. Laut Hotline nicht online bestellbar

zitieren

80
Susanne August 2, 2010 um 12:53 pm

Neben uns war einer, der hatte sich gerade erst zu IKEA Family angemeldet. Also wird es auch mit den voräufigen IKEA Family Cards klappen.

Nur Mut!

XeroX: Ok, dann auf zu IKEA. Weiß jemand, ob es auch mit den vorläufigen IKEA Family Cards funktioniert? Habe erst in ein paar Wochen das Plastikding.

zitieren

81
enDy August 2, 2010 um 4:33 pm

Hey,

kann mir irgendjemand von euch einen Code abgeben, habe damit keine böse Absichten, ich habs nur einfach über 100 KM zum nächsten Ikea, und das ist zu weit!
Will im Urlaub mit meiner Schwester und mit meiner Nichte nach Berlin, da kommt dieses Angebot wie gerufen!
;)

Gruß
Christian

zitieren

82
Mojo25 August 2, 2010 um 4:54 pm

Und das mit dem Bahncard-Rabatt stimmt? Also 49 € abzgl. 25% ? Muss ich dafür bei IKEA meine Bahncard 25 vorlegen oder es einfach nur sagen? Müssen dann alle Reisenden einen Bahncard25 haben oder nur einer …

Meine ist nämlich noch nicht da …

So viele Fragen …

zitieren

83
Susanne August 2, 2010 um 5:07 pm

Frag mal lieb direkt bei IKEA nach, meistens sind die dort sehr kundenfreundlich.

enDy: Hey,kann mir irgendjemand von euch einen Code abgeben, habe damit keine böse Absichten, ich habs nur einfach über 100 KM zum nächsten Ikea, und das ist zu weit!
Will im Urlaub mit meiner Schwester und mit meiner Nichte nach Berlin, da kommt dieses Angebot wie gerufen!
Gruß
Christian

zitieren

84
Mathias August 2, 2010 um 5:19 pm

Mojo25: Üblicherweise bekommt man den BC25-Rabatt bei der Buchung. Den IKEA-Code gibt’s kostenlos, gezahlt wird direkt auf der bahn.de Webseite, wie bei einer ganz normalen Buchung. Höchstwahrscheinlich braucht auch nur die Person, die das Ticket bestellt, eine BC25, würde mich wundern, wenn es anders wäre. Das sind ganz normale Tickets, nur eben für 49€ anstatt dem regulären Preis.

zitieren

85
Mojo25 August 2, 2010 um 5:32 pm

Ahso, das machts klarer. Hey danke!

zitieren

86
Simon August 2, 2010 um 5:57 pm

Also vorläufige IKEA-Cards geht.
Und wenn da eventuell mal schichtwechsel am Family-Tresen ist, bekommt man sicher auch mehrere Codes ;)

zitieren

87
Mini August 2, 2010 um 8:15 pm

Bringt aber nichts, wenn man mehrere Codes hat, weil man nur einen pro Person einlösen kann. Bei der Buchung der Tickets muss die IKEA-Family Card Nummer angegegeben werden.

zitieren

88
Simon August 2, 2010 um 9:02 pm

Bei mir gleich nach Eingabe des Codes Server-Timeout – Jetzt ist er ungültig…

zitieren

89
Dirk August 2, 2010 um 9:23 pm

also 49€ pro richtung finde ich nicht wirklich günstig. lohnt sich wohl nur wenn man mit der familie reist. dann ist es günstig. auch das man in die filiale muss ist blöd. was meint ihr ?

zitieren

90
XeroX August 2, 2010 um 10:05 pm

War erfolgreich im IKEA Ludwigsburg! Da wo ich war, hatten sie noch etwa 100-150 weitere Tickets und heute waren scheinbar noch nicht allzu viele Leute da. Bei Fragen einfach melden!

zitieren

91
Badri August 2, 2010 um 10:13 pm

Also eine Person nur eine STrecke, wa shat da smit der angegebenen Rückfahrt auf sich

zitieren

92
Reisedealz August 2, 2010 um 10:25 pm

das heißt dass du mit 2 tickets auch eine Rückfahrt buchen kannst, aber mit einem Ticket geht nur eine Strecke (alleine oder halt mit 2 Personen, wobei es sich auch eigentlich nur dann lohnt wenn man zu zweit reist)

Badri: Also eine Person nur eine STrecke, wa shat da smit der angegebenen Rückfahrt auf sich

zitieren

93
muchete August 2, 2010 um 10:52 pm

XeroX: War erfolgreich im IKEA Ludwigsburg! Da wo ich war, hatten sie noch etwa 100-150 weitere Tickets und heute waren scheinbar noch nicht allzu viele Leute da. Bei Fragen einfach melden!

ja, meine Frage 1) von gestern ;) Kann ich für 49 Hin und Rückfahrt buchen? ;)

zitieren

94
Simon August 2, 2010 um 11:14 pm

Hin und Rückfahrt gebucht, 2 Personen, 98 €, ein Code. Insgesamt also 24,50€ für eine Strecke und Person. Im Vergleich zu 100€ Normalpreis in meinem Fall sehr günstig und in etwas günstiger als mich eine Mitfahrgelegenheit kosten würde.

zitieren

95
Simon August 2, 2010 um 11:17 pm

Das mit der Nummer stimmt auf jeden Fall nicht, ich musste außer dem Code nix angeben.
Ob ich jetzt nochmal mit einem anderen Code buchen könnte, weiß ich nicht. Da wir aber zu zweit fahren könnten wir quasi mit einem zweiten Code eine zweite Reise über die zweite Person buchen.

Mini: Bringt aber nichts, wenn man mehrere Codes hat, weil man nur einen pro Person einlösen kann. Bei der Buchung der Tickets muss die IKEA-Family Card Nummer angegegeben werden.

zitieren

96
frida August 2, 2010 um 11:54 pm

Simon: Bei mir gleich nach Eingabe des Codes Server-Timeout –Jetzt ist er ungültig…

Ist der Code wirklich schon nach Eingabe auf der Startseite verwirkt? Was ist, wenn man Alternativfahrten prüfen will, bevor man sich entscheidet? Giibt es irgendeine Kontingentierung oder ist jede Verbindung frei buchbar?

zitieren

97
simon August 3, 2010 um 1:24 am

Also sicherheitshalber hab ich dann den zweiten Code erst verwendet, als ich mir sicher war, welche Daten.
An den einzelnen Daten waren dann aber auch unterschiedliche Preise zu unterschiedlichen Verbindungen aufgeführt, aber überwiegend die 49,-. Es scheint also kontingentiert zu sein.

frida:
Ist der Code wirklich schon nach Eingabe auf der Startseite verwirkt? Was ist, wenn man Alternativfahrten prüfen will, bevor man sich entscheidet? Giibt es irgendeine Kontingentierung oder ist jede Verbindung frei buchbar?

zitieren

98
Mini August 3, 2010 um 7:00 am

Also man muss wohl keine Family-Card-Nummer angeben bei der Buchung (und bei IKEA wollten sie die auch nicht sehen und haben mir gleich mehrere Codes gegeben, als ich gesagt habe ich brauch noch welche für meine Familie.) ;-)
Das hat man mir aber gestern beim IKEA gesagt. Und, dass die Family-Card auf Nachfrage dem Schaffner vorzuzeigen ist.

Wir haben jetzt mit Bahncard25 eine Hin- und Rückfahrt für zwei Personen für € 73,50 gekauft. Auf dem Ticket steht nirgendwo was von IKEA…

Die Lauferei zu IKEA hätte man sich sparen können. Man kann nämlich nicht jeden Zug zum Familien Spezial buchen, sondern nur die Züge für die es noch das ganz normale Familien Spezial Kontingent gibt. Sonst zahlt man den Normalpreis.

Der Code ist solange gültig bis man das Ticket definitiv gebucht hat. Wir haben mehrfach ausprobiert und Alternativen geguckt, teilweise mit zwei PCs gleichzeitig, war alles kein Problem.

zitieren

99
Bruno Baer August 3, 2010 um 8:58 am

Eben habe ich 2 x 650 Km gebucht mit je 1 x umsteigen.
Es ist auf der Hinfahrt eine Teilstrecke RB dabei ( Braunschweig – Magdeburg),
obwohl da zu der Zeit auch IC`s fahren.
Also: kontingentiert.
Es ist anzuraten früh zu buchen.

zitieren

100
Ysh August 3, 2010 um 10:23 am

Hm, habt ihr schon dieses Angebot gesehen:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets49euro.shtml
wo ist denn der Unterschied?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >