Günstige Australienflüge mit etwas Aufwand

Nicht lange ist es her, da habe ich den Flug für meine Freundin nach Perth für nicht ganz das doppelte gebucht :( Da kann man jetzt nichts mehr machen, wer allerdings flexibel ist, kann aktuell mit Air Asia günstig nach Asien und Australien kommen. Zwar nicht so günstig wie damals mit Singapore Airlines oder Malaysia Airlines, aber so oft gibt es ja leider keine Australien Angebote.

Air Asia ist eine Low-Budget Airline, wurde aber schon mehrmals ausgezeichnet und bekommt im Skytrax Rating 3 Sterne. Aktuell gibt es mal wieder richtig günstige Flüge von London-Stansted nach Kuala Lumpur. Und von dort aus gibt es aktuell auch noch Angebote für Australien (Ostküste), aber auch nach Indonesien, Singapur, Thailand, etc. pp könnte man natürlich weiterreisen.

London-Stansted <-> Kuala Lumpur

  • Reisezeitraum: 03. Januar – 31. März 2011
  • buchbar bis zum 10.08.
  • Preis: ab ~340 Pfund (im Februar scheint es am günstigsten zu sein) – ~410€

Kuala Lumpur <-> Australien (Gold Coast und Melbourne)

  • Reisezeitraum: 03. Januar – 31. März 2011
  • buchbar bis zum 10.08.
  • Preis: ab ~650 MYR – ~156€

ACHTUNG! Wie bei den Billig-Airlines üblich fällt auch bei Air Asia noch eine Gebühr von ~5€ (für 15kg) pro Flugstrecke an (also 20€ pro Person für 15kg).

Jetzt muss man nur noch nach London kommen und da Stansted eben auch der Flughafen ist, der von Ryanair, German Wings und Air Berlin angeflogen wird, sollte man mit der Swoodoo Powersuche auch recht schnell seinen Wunschzubringer finden. Bitte beachtet beim Vergleich, dass ihr bei Ryanair und German Wings noch den Gepäckaufschlag berücksichtig.

Achtet bitte bei der Buchung unbedingt darauf euch genug Zeit zwischen den Flügen zu legen, da alle Strecken einzeln gebucht werden müssen, kann man sich bei Verspätungen nicht kostenlos umbuchen lassen. Vielleicht bietet sich ja auch ein Stop-Over in Kuala Lumpur an.

68 Kommentare…

1
Mac August 6, 2010 um 1:46 am

Boah. Das wäre mir zu stressig, aber für Studenten oder Backpacker sicherlich sehr interessant.

zitieren

2
DaDare August 6, 2010 um 1:47 am

Das schöne an Australien ist, dass wenn es hier Winter ist, dort Sommer ist.
Nur sind die Temperaturen doch schon ein bisschen extrem für uns als Mitteleuropäer.

Könntest du uns ein bsp zusammen basteln?

Danke

zitieren

3
Ronny Roger August 6, 2010 um 1:48 am

Neuseeland scheint nicht dabei zu sein – naja, wäre eh ‘ne Odyssee.

zitieren

4
admin August 6, 2010 um 1:49 am

Bei mir hats im Test mit 2 Daten auf Anhieb im Februar funktioniert (oder war es nur Zufall ;) )
Im Januar war es etwa 50 Pfund teurer.

zitieren

5
Das alberne Gespenst August 6, 2010 um 2:26 am

Stop-Over in Kuala Lumpur braucht man von der Stadt her nicht länger machen, als nötig.
Auf der anderen Seite ist es mir schon zwei Mal passiert, dass Air Asia Flüge, die sie nicht ausgelastet genug bekommen haben, einfach canceled und dich dann auf einen ähnlichen Flug buchen – das kann einen knapp gesteckten Reiseplan ganz schön durcheinander werfen. Ob die Gefahr bei gerade diesen Angeboten eher niedrig oder hoch ist, muss jeder selber einschätzen.

zitieren

6
Schnappi Schnapp August 6, 2010 um 4:22 am

von KL kommt man mit Airasia in ganz südostasien günstig rum, Seoul war für 20 eur zu haben, leider hab ich bei der planung zu lange gebraucht war schon weg.

aber für n appel und ein ei kommt man echt überall hin. naja jetzt wo seoul weg ist gehts neben aus noch nach bkk und hkg

Das alberne Gespenst: Stop-Over in Kuala Lumpur braucht man von der Stadt her nicht länger machen, als nötig.
Auf der anderen Seite ist es mir schon zwei Mal passiert, dass Air Asia Flüge, die sie nicht ausgelastet genug bekommen haben, einfach canceled und dich dann auf einen ähnlichen Flug buchen – das kann einen knapp gesteckten Reiseplan ganz schön durcheinander werfen. Ob die Gefahr bei gerade diesen Angeboten eher niedrig oder hoch ist, muss jeder selber einschätzen.

hmm mist hab zwischen melbourne KL und KL -> STN nur 7 std :P

zitieren

7
buster August 6, 2010 um 5:09 am

Joa, super, auf sowas hab ich gewartet..
Zweieinhalb Wochen in Asien unterwegs, London->Kuala Lumpur->Singapur->Bali->Kuala Lumpur->London für 484 Euro + Gepäck und Sitz auswahl, also so 550 Euro.
Grad alles fertig gebucht, nice, danke mydealz! :D

zitieren

8
Schnappi Schnapp August 6, 2010 um 5:40 am

oh mann im nachhinein war das doch ein reinfall. ich hätt einfach nur den australienflug buchen sollen.

der stansted kuala lumpur kostet mich nun inkl. essen gepäck allem drum und dran 513 euro. + nochmal ca. 40 eur weil ich auf einer route das gepäck nicht mitgebucht hab. dann nochmal locker 100 eur von muc nach stn haha

da fliegt man mit lh billiger direkt nach bangkok, hong kong, guangzhou, (meine anderen ziele auf der route nach melbourne :D ) wo auch immer. dann einfach mit airasia nach KL gedüst und fertig

aber eben NOCHMAL an alle die nach australien wollen: bucht doch einfach nur den KL -> australien flug!

zitieren

9
T.S. August 6, 2010 um 8:13 am

@Admin
Vielleicht sollte man erwähnen, dass man für 5€ eine “Umsteige-Schutz-Versicherung” bei der ERV, namens Ticketssafe abschliesen kann, welche einen verpassten Flug aufgrund verspätung etc. neu bekommt. Kann ich bei einzelnen Flugtickets nur empfehlen http://www.ticketsafe.de
Btw. es ist übrigens die einzigste Versicherung, die solche Umsteigeverbindungen auf verschiedenen Tickets versichert!

zitieren

10
MS August 6, 2010 um 8:14 am

Das alberne Gespenst:
Auf der anderen Seite ist es mir schon zwei Mal passiert, dass Air Asia Flüge, die sie nicht ausgelastet genug bekommen haben, einfach canceled und dich dann auf einen ähnlichen Flug buchen – das kann einen knapp gesteckten Reiseplan ganz schön durcheinander werfen.

Wie sieht es mit der Haftung aus, wenn der Flug gestrichen werden sollte? Der Laie würde nun denken, dass die Fluggesellschaft selbst die Streichung zu verantworten hat und man als Kunde durch die zweifelsfrei nachweisbaren Folgebuchungen einen wirtschaftlichen Schaden problemlos beweisen kann. Es sollte dann klar sein, dass Air Asia dann für die Umbuchung und ggf. Mehrkosten aufkommen muss, oder?

zitieren

11
Christoph August 6, 2010 um 8:43 am

Ich habe gerade STN -KUL für 285€ (ohne Gepäck) gefunden. Da kommt man schon echt ins grübeln….. :)

zitieren

12
Christoph August 6, 2010 um 8:47 am

Hab mich geirrt. Bevor die Nachfragen kommen :) .

Christoph: Ich habe gerade STN -KUL für 285€ (ohne Gepäck) gefunden. Da kommt man schon echt ins grübeln…..

zitieren

13
jens August 6, 2010 um 8:52 am

das ist eigentlich genau mein reisezeitraum. möchte aber eine solange strecke nicht mit airasia fliegen^^.

über andere angebote in dieser zeit würde ich mich freuen :-)

zitieren

14
Rainer August 6, 2010 um 9:25 am

Mein letzter Flug mit Air Asia (Bangkok nach Macau) hat mich eigentlich davon überzeugt nicht mehr mit denen fliegen zu wollen.

Das Flugzeug war echt nicht vertrauenserweckend, z.B. lagen überall am Boden Kabel offen rum :( Ansonsten hat der Zustand auch nicht überzeugt.. Service war aber nett ;)

zitieren

15
stef August 6, 2010 um 9:30 am

nach kuala lumpur kostet es mic im Februar nur 199 Pfund oder hab ich was falsch gemacht?
http://yfrog.com/c8flaugscreenshoj

zitieren

16
DeppJones August 6, 2010 um 9:34 am

@Rainer: Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bin die gleiche Strecke und noch einige andere geflogen, alles okay (eben wie Ryanair oder easyjet).
Wie das ganze allerdings für größere Menschen auf Langstrecken ist (wen da der gleiche Sitzabstand ist) weiß ich nicht.

zitieren

17
jens August 6, 2010 um 9:41 am

müsste so stimmen. hab vor paar tagen auch irgendwo gelesen das es billiger geht.

stef: nach kuala lumpur kostet es mic im Februar nur 199 Pfund oder hab ich was falsch gemacht?
http://yfrog.com/c8flaugscreenshoj

zitieren

18
Jason August 6, 2010 um 10:03 am

Ja, Oneway (plus Gepäckgebühren + Flug nach London)… also wenn du da bleiben willst, dann passt das – kannst ja zurückschwimmen ;-) ))

stef: nach kuala lumpur kostet es mic im Februar nur 199 Pfund oder hab ich was falsch gemacht?
http://yfrog.com/c8flaugscreenshoj

zitieren

19
para August 6, 2010 um 10:04 am

Gibt’s eigentlich aktuell (wie letztes Jahr) wieder günstige Flüge nach Amerika?

zitieren

20
manz August 6, 2010 um 10:07 am

hey stef, falls du keinen Rückflug brauchst, stimmt das so

zitieren

21
Jason August 6, 2010 um 10:08 am

also London – KL (Hin – Rück) kostet etwas mehr als 400EUR (ohne extra Gebühren), dazu kommt noch Flug nach London und ggf Übernachtung, da der Flieger nach KL schon morgens geht. also unterm Strich kommt man schnell auf 500EUR+ , da würde ich mir schon überlegen einen normalen Flug ab D zu buchen, kostet auch nicht viel mehr! Flüge nach BKK mit emirates etc. ab D gibt es oft schon so für 400-500EUR, ohne all den Stress! ;)

zitieren

22
Andre August 6, 2010 um 10:22 am

para: Gibt’s eigentlich aktuell (wie letztes Jahr) wieder günstige Flüge nach Amerika?

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich warte schon lange auf so ein Angebot. Will nämlich nächstes Jahr nach New York – Los Angeles und zurück. Das günstigste was ich gefunden habe war ca. 720€ p.P.

@Admin – Das kriegst du doch günstiger hin, nicht wahr?! ;)

zitieren

23
Curse August 6, 2010 um 10:27 am

Soweit ich weiß, verwendet Air Asia (zumindest Air Asia X) ein extrem knappes Setting. Größere/Breitere Personen sollten sich also vorher informieren, ob sie in die Sitze passen und das auch die Zeit bis nach Malaysia durchhalten.

zitieren

24
Stefan August 6, 2010 um 10:30 am

Nach NZ zu kommen ist eigentlich immer ne kleine Odyssee – ohne zweimal umzusteigen gehts eigentlich nicht… Singapur und Sydney ist quasi standard.

Aber verlockend ist es auf jeden Fall!
Wir haben im Winter für 2 Leute DE NZ 2700€ bei Qantas gezahlt – viel billiger geht es mit anständigen Airlines nicht. AUS NZ ist nicht so arg teuer, da ist dieses Angebot wirklich verlockend!

Ronny Roger: Neuseeland scheint nicht dabei zu sein – naja, wäre eh ‘ne Odyssee.

zitieren

25
Sssimone August 6, 2010 um 11:46 am

Wow….das ist ja wirklich verlockend. Eigentlich kann ich zwar nicht wirklich planen so früh, aber stöbern tu ich doch mal.

Für den Hinflug hab ich gerade noch London – Kuala Lumpur für 98 Pfund gesehen…..leider wäre der günstigste Rückflug 139 Pfund….6 Wochen später.

Hat noch jemand eine andere günstige Kombi gefunden, wo man vielleicht nur 4 Wochen bleiben “muss”?

Und wie ist das nun eigentlich, wenn einer der Flüge gestrichen werden würde….?

zitieren

26
juhu August 6, 2010 um 11:47 am

@ admin
hast du auch billige flüge nach mexiko?

ein freund von mir möchte gerne nach mexiko fliegen

zitieren

27
Sparhasser August 6, 2010 um 11:50 am

Statt rumzuhartzen kauft euch doch mal ordentlliche Flugtickets!!!!

Man muss nicht überall sparen!!!!

zitieren

28
Sssimone August 6, 2010 um 11:54 am

Mist….momentan geht da nix mehr…Seite ist überlastet

zitieren

29
Matthias August 6, 2010 um 11:57 am

@Sparhasser…

du hast dich in der Seite geirrt geh doch bitte wieder auf http://www.bonzendealz.de

leute

zitieren

30
TT August 6, 2010 um 11:57 am

Bin auch auf der Suche nach ner günstigen Möglichkeit nach NZ Anfang nächsten Jahres. Aber das is mir doch zu arg gestückelt, 4 unabhängige Flüge… da hat man fast ne Garantie, das was schiefgeht.
Das günstigste was ich im Moment finde ist Emirats für ~1300 Tacken.
Jemand was besseres im Blickfeld?

zitieren

31
Pimbolina August 6, 2010 um 12:00 pm

kleine etwas off-topic frage:
flüge nach new york über thanksgiving (ende november): jetzt buchen oder noch warten? (momentan so um die 430€ pro flug, singapureairlines ab fra)
und: wenn man expedia click&mix bucht, bekommt man dann einen “richtigen” buchungscode für ein e-ticket der airline?

zitieren

32
Mindone August 6, 2010 um 12:08 pm

Suche über Weihnachten günstige Flüge nach Südafrika, jemand ein Schnäppchen am Start ?

zitieren

33
Klausk11 August 6, 2010 um 12:13 pm

Das Angebot klingt gut, ich weiß aber leider erst in paar Wochen wann/ob ich in nächster Zeit nach Australien kann. Hat jemand nen Tipp, wie man günstig (unabhängig von der jetzigen Aktion) one-way-Flüge von hier nach Aus bekommt (gerade auch was Flüge mit Umsteigen in Asien betrifft, falls das jemand schon gemacht hat)?

Danke

zitieren

34
Berndhexe August 6, 2010 um 12:45 pm

Schön! Nach Malaysia wollte ich immer schon mal. Flug gebucht, danke MyDealz! :D

zitieren

35
Sssimone August 6, 2010 um 1:00 pm

Hmm….ich hätte jetzt eigentlich einen ganz guten Plan zusammen….

Am 2.2. von London nach Kuala Lumpur

Ankommen würd ich dort am nächsten Tag um 5:30

Dann am 4.2. von Kuala Lumpur nach Perth….

Und zurück am 11.3. von der Gold Coast nach Kuala Lumpur und einen Tag später wieder zurück nach London.

Ich habe jetzt immer mal so einen Tag zwischendrin eingeplant, um Verspätungen etc zu berücksichtigen…ist wohl besser so, oder?

War von Euch schonmal jemand in Kuala Lumpur? Reicht dort ein Tag Aufenthalt, oder lohnt es sich auch etwas länger?

Naja….jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich das wirklich tun soll….aber insgesamt 562 Euro für den Trip, das ist wirklich seeeeehr verlockend.

Vor 6 Jahren hab ich für einen Australien Flug von Frankfurt nach Brisbane mit Stop in Tokyo knapp 900 bezahlt.

zitieren

36
Sssimone August 6, 2010 um 1:01 pm

Ok, stimmt ja gar nicht…etwas teurer wirds natürlich schon, wenn ich noch nach London fliegen muss…aber das ist ja kaum der Rede wert, und da es wenigstens auch ab Stanstead weiter geht, braucht man wenigstens den Transfer in die Stadt nicht noch…

zitieren

37
Manni August 6, 2010 um 1:22 pm

Bin selber vor einem Jahr die Strecke Kuala Lumpur – Gold Coast geflogen mit Air Asia.
Einwandfrei – nichts zu bemängeln.

Die Airline ist in der Region SüdOstAsien DIE Billigairline schlechthin.

Sie unterscheidet sich in eine Gesellschaft mit Sitz in Jakarta (Indonesien) und dem Hauptsitz in Kuala Lumpur was auch deren Drehkreuz ist.
Bei den indonesischen Verbindungen, die ich auch geflogen bin, waren die Flieger nicht gerade die neusten. Aber der Flug nach AUS war tiptop ;-)

zitieren

38
gegen2 August 6, 2010 um 2:20 pm

@sssimone

K.L. lohnt sich auf jeden Fall für einen längeren Aufenthalt. Die Vielfalt in der Stadt (“Schmelztiegel der Kulturen”) ist so ziemlich einmalig auf der Welt und macht die Stadt wirklich interessant.

zitieren

39
Sssimone August 6, 2010 um 2:41 pm

Hm, ok….werd ich dann mal bedenken.

Wievele Tage würdest Du denn für KL empfehlen?
Oder was wäre sonst noch in der Nähe, wo man hinfahren sollte bei einem Stopover?

gegen2: @sssimoneK.L. lohnt sich auf jeden Fall für einen längeren Aufenthalt. Die Vielfalt in der Stadt (“Schmelztiegel der Kulturen”) ist so ziemlich einmalig auf der Welt und macht die Stadt wirklich interessant.

zitieren

40
Sssimone August 6, 2010 um 2:45 pm

Ich hätte übrigens auch mal eine Off-Topic Frage, was New York Flüge betrifft.

Ich würde gern im Oktober nochmal wieder nach New York, und zwar auf jeden Fall müsste der 7.10. darin beinhaltet sein. Also 5.-12.10 oder so etwas….ob mehr nach vorn oder hinten ist relativ egal.

Am besten von Hannover aus, aber falls es von woanders sehr viel günstiger wär auch gerne das.

Bisher konnte ich nur Angebote für über 500 Euro finden :(

zitieren

41
Chris August 6, 2010 um 2:47 pm

@Schnappi Schnapp vielleicht ist ja statt MUCSTN FMMSTN eine Alternative, je nachdem wo du wohnst.

zitieren

42
Stefan August 6, 2010 um 3:43 pm

@ Sssimone Mit JetAirways geht es ab Hamburg über Brüssel nach New York für knapp 450 EUR in der Woche. Zubringer ist dann Brussels Airlines. Ansonsten mit AirBerlin ab DUS nen Direktflug für knapp über 500 EUR.

zitieren

43
Sssimone August 6, 2010 um 3:51 pm

Manno, so gemein…wenn ich mit Idealo Flüge suche, dann zeigt es mir ab Hannover auch für 450 Euro an. Geh ich dann aber auf die Seite des Anbieters fly.de wird der Flug nicht mehr gefunden. Der “günstigste” wäre dann 568 Euro…

Tja dann muss ich wohl wirklich eher ab Hamburg fliegen…

Meint ihr ich kann ruhig noch abwarten, ob die Flüge doch noch einen Tacken günstiger werden in den nächsten zwei Monaten? Oder wirds eher nur teurer?

zitieren

44
Sssimone August 6, 2010 um 3:53 pm

Mit welcher Suchmaschine hast Du gesucht?

Stefan: @ SssimoneMit JetAirways geht es ab Hamburg über Brüssel nach New York für knapp 450 EUR in der Woche. Zubringer ist dann Brussels Airlines. Ansonsten mit AirBerlin ab DUS nen Direktflug für knapp über 500 EUR.

zitieren

45
DeppJones August 6, 2010 um 5:45 pm

@Sssimone: Ich war vor 3 Jahren in KL: Kommt auf die Asienerfahrung an: Wer z.B. schon in Singapur war, der findet eventuell KL nicht so viel anders (Chinesisch-Malayisch-Indische-Mischung mit britischen Kolonialeinschlag), aber ich würde schon 2 Tage investieren, mehr muss es aber auch nicht sein.

zitieren

46
gegen2 August 6, 2010 um 6:15 pm

@Sssimone

Kann Dir die Cameron Highlands ans Herz legen. Einfach mal googeln. Ansonnsten bietet die Stadt selber aber auch genug für ein paar Tage Aufenthalt.
http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/987790/tab/5/t/kuala-lumpur/sehenswuerdigkeiten/

zitieren

47
Atze August 6, 2010 um 6:31 pm

Buchen.

Pimbolina: kleine etwas off-topic frage:
flüge nach new york über thanksgiving (ende november): jetzt buchen oder noch warten? (momentan so um die 430€ pro flug, singapureairlines ab fra)
und: wenn man expedia click&mix bucht, bekommt man dann einen “richtigen” buchungscode für ein e-ticket der airline?

zitieren

48
jens August 6, 2010 um 6:31 pm

ich war anfang es jahres dort. ich würde sagen ein tag ist ok um alles zu sehen(ich hab damals alles mit den hop on hop off bussen gemacht, war nicht teuer), aber 2 tage sind sicher ok, dann kann man alles relaxo machen :-)

DeppJones: @Sssimone: Ich war vor 3 Jahren in KL: Kommt auf die Asienerfahrung an: Wer z.B. schon in Singapur war, der findet eventuell KL nicht so viel anders (Chinesisch-Malayisch-Indische-Mischung mit britischen Kolonialeinschlag), aber ich würde schon 2 Tage investieren, mehr muss es aber auch nicht sein.

zitieren

49
bernd August 6, 2010 um 7:05 pm

2 nächte in kl sind ok. auf jeden fall den towers und dem vogelpark einen besuch abstatten.

zitieren

50
buster August 6, 2010 um 7:16 pm

Joa, immer her mit den KL Tipps.
Da eine Freundin meinte KL ist auf jeden Fall interessanter als Singapur hab ich da direkt 4 Tage Zeit mir was anzugucken ;)

zitieren

51
gegen2 August 6, 2010 um 8:05 pm

Kann ich nur bestätigen :)
Da ein Besuch einer Mall eigentlich immer im Programm steht, würde ich mich für den “Pavillion” entscheiden und wenn der Geldbeutel es hergibt, das beste Steak weit und breit im Angus House probieren (der Knaller!).

buster: Joa, immer her mit den KL Tipps.
Da eine Freundin meinte KL ist auf jeden Fall interessanter als Singapur hab ich da direkt 4 Tage Zeit mir was anzugucken

zitieren

52
Marcus August 6, 2010 um 9:23 pm

Also zusammen kommt man etwa auf 600€. Das ist schon ein super Preis. Allerdings habe ich mir im April für 770€ einen Flug (Hin- Rück) nach Neuseeland mit Emirates gebucht als Studententarif. Da hat man dann keinen Stress bei Verspätungen. Gebucht bei Travel Overland.

zitieren

53
s August 7, 2010 um 12:39 am

Habe gerade bei Travel Overland geschaut, im März 2011 würde der Flug nach Neuseeland ca 1400 kosten incl Studententarif…
Meine Freundin ist gerade dort, überlege auch selbst hinzufliegen oder sie hat einen Australienflug inclusive , mich eventuell in Asie mit ihr zu treffen, da wäre die Variante London – Kuala Lumpur natürlich sehr interessant , sofern es den Flug wirklich für 100 oder 140 Pfund geben würde , wären das nur 300 Euro plus Frankfurt -Stanstadt, dürfte wohl mir Raynair auch nicht mehr als 50 Euro kosten , wären dann also 350 Euro insgesamt.
Wenn jemand weis, ob es eine Neuselandflug zu den genannten Konditionen ( Student – um 800 Euro ) gäbe, wäre ich für Hinweise auch dankbar.

zitieren

54
Sssimone August 7, 2010 um 9:29 am

Also den London – Kuala Lumpur Flug wirst Du wohl nicht gerade für 300 Euro bekommen……die günstigste Variante die ich gefunden habe kostet inkl. der Steuern und Gebühren schon etwas über 412….falls Du dann noch Gepäck aufgeben willst ist man schon bei 450. Und falls dann noch ne Mahlzeit dazu käme…kostet alles extra.

s: Habe gerade bei Travel Overland geschaut, im März 2011 würde der Flug nach Neuseelandca 1400 kosten incl Studententarif…
Meine Freundin ist gerade dort, überlege auch selbst hinzufliegen oder sie hat einen Australienflug inclusive , mich eventuell in Asie mit ihr zu treffen, da wäre die Variante London – Kuala Lumpur natürlich sehr interessant , sofern es den Flug wirklich für 100 oder 140 Pfund geben würde , wären das nur 300 Euro plus Frankfurt -Stanstadt, dürfte wohl mir Raynair auch nicht mehr als 50 Euro kosten , wären dann also 350 Euro insgesamt.
Wenn jemand weis, ob es eine Neuselandflug zu den genannten Konditionen ( Student – um 800 Euro ) gäbe, wäre ich für Hinweise auch dankbar.

zitieren

55
Sssimone August 7, 2010 um 9:30 am

Ach so….moment…oder meintest Du einen One-Way-Flug? Ja dann wären es natürlich schon nur um die 300…

zitieren

56
s August 7, 2010 um 9:51 am

@Sssimone
Nein 300 Euro hin und zurück, laut post 25 gibt es scheinbar den hinflug für 98 pfund und zurück ( 6 Wochen später ) für 139 Pfund, das wäre gerade mal 300 Euro…?
Habe das nicht verifiziert,aber plus ein Flug nach Stanstedt der nicht viel mehr als 50 Euro kosten dürfte, Übernachtung dort ( Stanstadt ) kostet ca 25 Euro…das wären insgesamt also weit unter 400 Euro ???

zitieren

57
Sssimone August 7, 2010 um 9:59 am

@s

Ja, das hatte ich gepostet…stimmt. Aber leider hatte ich mich auch etwas vertan. Also die 98 Pfund waren halt ohne Gebühren….damit würde man dann bei 199 Pfund landen.

zitieren

58
chybee August 7, 2010 um 12:36 pm

hallo zusammen,

ich habe schon par mal mit Air Asia und andere Billigfluggessellschaft geflogen und ich kann nur Air Asia empfehlen. Zum Vergleich zu Ryanair oder Airberlin ist einfach AirAsia besser.

“The World’s Best Low-Cost Airline”

zitieren

59
Hundnz August 7, 2010 um 4:03 pm

@s

ich bin selbst Neuseelaender und suche im Moment auch nach Fluegen fuer Maerz 2011. AirAsia kann man fuer NZ vergessen, mit den zusaetzlichen Flugen und allem lohnt es sich einfach nicht. Ich habe alle moeglichen Optionen ausprobiert. Auch nach Melbourne wuerde es sich IMHO kaum lohnen, man kommt schnell auf 800+ EUR und das mit einer Billigairline auf zwei Langstrecken. Ist schon schlimm genug mit richtigen Airlines…Nach Australien kann man meistens mit normalen Airlines schon fuer 1000 EUR fliegen.

Von Deutschland aus muss man z.Zt. mit 1300 EUR rechnen nach NZ. Von London geht’s nur ein bisschen billiger (habe einen fuer 984 GBP=1182 EUR + Zubringer nach London), lohnt sich also wirklich nicht.

Bestes Angebot IMHO ist mit Qantas/BA. Fuer 1501 EUR kann man auf dem Hin- und Rueckweg auch Zwischenstopps in Bangkok, Melbourne und Singapore machen. Am besten sucht man unter http://matrix1.itasoftware.com/ und bringt den Ausdruck ins Reisebuero, die Webseiten von Qantas und Co sind grottenschlecht bei Multistops…

Bester Zeitpunkt fuer Fluege nach NZ war Anfang 2009, damals habe ich mir Fluege mit Emirates for etwa 800 Pfund ergattert; dazu war damals der Euro dem Pfund gegenueber wesentlich staerker als heute. Habe also alles in allem etwa 1000 EUR hin und zurueck bezahlt, und hatte eine eigene Reihe fuer mich im A380 von Dubai nach Sydney. Besser geht’s kaum :-)

zitieren

60
Jan August 7, 2010 um 4:30 pm

Schön, dass es mal wieder ein Australienangebot gibt. Nur leider schon etwas umständlich und nicht so sehr billig.

Auf jeden Fall sehr cool, dass es beim eingeklappten Artikel ein Bild von der Southern Cross Station hat. Ich wohn gerade in Melbourne..

zitieren

61
Maddin August 8, 2010 um 7:59 pm

Warum so Umständlich??
Mit “Korea Air” findet man immer nen günstigen Flug hin und zurück für 1022€ ab Frankfurt über Seoul nach Sydney.
Man muss nur Hoffen das bis dahin kein Krieg ausbricht ;)

zitieren

62
Spulface September 15, 2010 um 11:53 am

Hey zusammen,

leider schon ziemlich alt der Thread, aber wollte trotzdem mal zum Thema fragen ob jemand aktuelle Angebote nach Asien/Thailand in der Hinterhand hat?

Grüße, Spulface

zitieren

63
hadbas November 15, 2010 um 11:13 am

Zur Info, hab gerade nen günstigen Rückflug von Perth aus gebucht, mit Air asiana nach Delhi, von da geht es dann mit aeroflot weiter nach hamburg. Insgesammt hab ich für den one way flug mit gepäck 400 euro bezahlt, wird bestimmt nen tolles abenteuer

zitieren

64
martin November 15, 2010 um 11:26 am

leider nichts konkretes…aber bei ab-in-den-urlaub.de gibt es auch “sleep and fly” Angebote, also Flug plus 1Übernachtung und dann z.B. 14 Tage Aufenthalt. Ist natürlich nur mit dem 111€ AIDU Gutschein interessant

Spulface:
Hey zusammen,
leider schon ziemlich alt der Thread, aber wollte trotzdem mal zum Thema fragen ob jemand aktuelle Angebote nach Asien/Thailand in der Hinterhand hat?
Grüße, Spulface

zitieren

65
Babel November 16, 2010 um 1:46 pm

Hab das Ganze nun gebucht :)
Am 30.03 nach Kuala und dann in Malaysia bissle abhängen (350€)
Am 12.04 dann weiter nach Perth (für 95€ :D )

Achjo, und Flüge von Kuala -> Singapur und zurück gibbet schon für 5-7€ ^^

Jetzt bin ich mal auf die Beinfreiheit gespannt 8-O

zitieren

66
Sssimone November 17, 2010 um 2:05 am

Sagt mal Leute….

Ich fliege am 15.1. von London nach Kuala Lumpur um 21:50h.

Nun bin ich endlich mal auf der Suche nach Flügen nach London….

Da hab ich jetzt einen gefunden mit German Wings ab Hannover, der würde in London um 18h ankommen.

Meint ihr das kann ich riskieren?

Also selbst angeommen der Flug hätte eine Verspätung von rund 2 Stunden, dann wäre ich um 20h dort, selbst das müsste dann doch eigentlich noch ok sein?

zitieren

67
Babel November 17, 2010 um 8:49 am

Also ich werde viel zu viel Umsteigzeit haben. Bin um 7:15Uhr in London und flieg erst um 17:00 :D (falls ich keinen anderen mehr nach London finde)

Mir wäre deine Zeit trotzdem ein bischen zu wenig hab da aber auch nicht so die Erfahrung! Ansonsten einfach noch sone Flug-Reiseversicherung abschließen dann isses net so schlimm wennde den AirAsia verpasst :D

zitieren

68
buster November 17, 2010 um 12:20 pm

Ahjo,

ich flieg im März KL-SG-Bali… Londonflug brauch ich aber auch noch :/

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >